Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • bin auch Bayern Fan und ärger mich zu Tode über diese Niederlage. Trotzdem braucht Bayern keine neue Führungskraft, haben genug. Bei denen ist einfach der Wurm drinne.

      Zu Robben und müller kann man nur eins sagen. klares Fehlverhalten von beiden. Man kennt Robben halt als Egospieler, deshalb sollte Müller sich nicht so hart beschweren. Robben darf ihn nicht so angreifen, glaube aber auch, dass das von der presse hoch geschaukelt wird. Sollte man nicht so eng sehen.

      Schalke sollte Magath rausschmeißen. der hat kein Plan.

      Dortmund könne ich es trotzdem. Mich ärgert nur eins, das sie so wenig verlieren ( es wird so langweilig)
    • Gehört hier auch Länderspiel rein? egal ich poste es einfach^^

      Also heute gegen die Italos, ich hoffe mal die hauen wir weg
      Aber eigentlich egal, ist ja nur ein Testspiel :D

      Hab schon überlegt es gar nicht erst anschauen da der schöne Gomez fehlt,
      aber da muss ich mal gucken, Gomez ist ja auch Toptorjäger xD
    • Länderspiel gehört hier bestimmt rein ,ist ja ein Fußball Thread.

      Freue mich auch schon riesig auf das Spiel heute Abend. Hoffe auch das wir sie weghauen. Können damit unsere Bilanz verbessern, haben ja schon seit 16 jahren gegen die nicht mehr gewonnen ( hoffe das ich mal nicht daneben liege ).

      Bin mal gespannt wie sich die jungen Dortmunder schlagen. Finde es aber gut das Ballack nicht dabei ist.

      Mein Tipp : 3:1 für Deutschland
    • Bye Bye, Deutsche Meisterschaft



      Bereits vor dem Spiel bewiesen die Bayern, dass in dieser Saison lediglich eins meisterlich funktioniert. Ihr Mundwerk. Im Vorfeld hatte Uli Hoeneß einen Sieg mit 2 Toren Unterschied für die Bayern angekündigt. Nur "leider" waren die Dortmunder am Ende diejenigen die einen Sieg mit zwei Toren Unterschied bejubeln durften.

      Meiner Meinung nach ging der Sieg auch absolut in Ordnung. Zwar stand die Dortmunder Defensive in der ersten Halbzeit nicht immer so stark wie gewohnt und wäre Bayern abgezockt gewesen, hätte durchaus auch das 2:2 fallen können. Allerdings war diese Abgezocktheit, welche die Bayern stets ausgezeichnet hat, Heute nicht vorhanden. Ein Schweinsteiger, der sich mittlerweile zu einem echten Topspieler Europas gemausert hat, verstolpert auf amateuhafte Art und Weise den Ball und veruracht das 0:1. Und als die Bayern das 1:1 schossen und die Bayern kurzfristig sogar am 2:1 geknabbert hatten, zaubert Sahin einen traumhaften Schlenzer aus dem Hut und brachte die Dortmunder erneut in Führung. Das Bayern-Gen scheinen nun die Dortmunder zu besitzen. Denn ohne jeden Zweifel hätte das 2:2 fallen können. Hätte das Schiedsrichtigergespann die Abseitsstellung Gomez übersehen oder wäre Großkreutz strittiges Handspiel im Strafraum geahndet worde, hätte das Spiel nocheinmal eine andere Dynamik entwickeln können. Hätte, Hätte, Fahrradkette. Am Ende zählt nur eins, nämlich, dass der BVB den Platz verdient als Sieger verlassen hat. In der zweiten Halbzeit hatten die Bayern einfach viel zu wenig investiert und erspielten sich zu wenig Torchancen. Die wenigen Torchancen, die erspielt wurden, parierte Langerak in Manier eines ganz großen.

      Dortmund ist auf Titelkurs und konnte Heute einen großen Rivalen entgültig aus dem Meisterschaftskampf werfen. 16 Punkte Rückstand sind in 10 Spielen einfach nicht mehr einzuholen. Vor allem dann nicht, wenn man so spielt wie der BVB in der gesamten Saison. Lässt Leverkusen am Sonntag auch noch Punkte in Bremen liegen, hat der BVB einen riesigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht.
    • Ich bin zwar Bayern Fan, aber da muss ich dir leider zustimmen. Das Ergebnis geht alles in allem in Ordnung. Dortmund ist nicht aufzuhalten. Die spielen gegenwärtig einen absolut unglaublichen Fußball. Und das mit so einer unerfahrenen zusammengewürfelten Truppe.
      Was mich nur so daran stört ist, dass sie es nur in der Bundesliga tun. In anderen Wettbewerben haben sie jämmerlichst versagt (DFB Pokal/Europa League). Naja der Meistertitel ist ihnen so oder so nicht mehr zu nehmen. Leverkusen schafft es sowieso nicht und mit Bayern ist der einzige Club der es noch irgendwie hätte schaffen können heute besiegt worden. Für Bayern brechen harte Wochen an. Meisterschaft weg, DFB Pokal noch alles drin. CL wird nahezu unmöglich mit einem Trainer, der einach nicht einsieht, dass seine Abwehr zu 3/4 unter BuLi Niveau spielt.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Nasenaffe schrieb:

      Bye Bye, Deutsche Meisterschaft



      Bereits vor dem Spiel bewiesen die Bayern, dass in dieser Saison lediglich eins meisterlich funktioniert. Ihr Mundwerk.


      nungut, kann man so nicht sagen, ich würds eingrenzen für die Bundesliga :D
      In der CL spielen die ja ganz gut.
      Mich wunderts immer wieder wie man so nach guten Spielen spielen kann.
      Überhaupt, in Mailand 1:0 gewinnen und in München gegen Dortmund 1:3 verlieren...aber nungut.

      Schalke hinkt auch den eigenen Ansprüchen schon lange hinterher.
      "Magath verliert Freunde" fand ich ganz witzig, gemeint waren die Freunde in Facebook xD

      Schon vor dem Spiel war klar dass Dortmund die Meisterschaft verdient hat, es wurde nur endgültig bestätigt.

      Ich bin mir ziemlich sicher dass Gladbach absteigt (arme Raja), die Frage ist nur mit wem. Ich denke es wird Stuttgart sein.
      Wenn Bremen absteigen würde, das wär schon der Hammer, aber ich denke das wird nicht der Fall sein.

      Die Saison dieses Jahr steckt echt voller Überraschungen...Bremen und Stuttgart im Keller, Hannover, Mainz und Freiburg oben,
      Dortmund wird wohl Meister.

      Wie auch immer, ich als Münchnerin hab schon genug Meisterschaften miterlebt, da kann man das verkraften.
      Glückwunsch Dortmund, jetzt gehts um Platz 2.

      lg

      meli
    • Melissa schrieb:

      nungut, kann man so nicht sagen, ich würds eingrenzen für die Bundesliga :D
      In der CL spielen die ja ganz gut.

      Die paar Spiele, die sie in der CL hatten.
      Letzlich zählt die Liga.


      Mich wunderts immer wieder wie man so nach guten Spielen spielen kann.
      Überhaupt, in Mailand 1:0 gewinnen und in München gegen Dortmund 1:3 verlieren...aber nungut.

      Das ist doch gar kein Vergleich, klar war die Partie der Bayern klasse, aber wie viel Kraft ist dabei drauf gegangen?


      Schalke hinkt auch den eigenen Ansprüchen schon lange hinterher.
      "Magath verliert Freunde" fand ich ganz witzig, gemeint waren die Freunde in Facebook xD
      War doch klar, dass das was in Wolfsburg so gut geklappt hat auf Schalke nicht wiederholt werden kann.
      1.Da hatte er mehr Geld.
      2.Mehr Zeit
      3.Weniger Druck großes zu leisten.



      Ich bin mir ziemlich sicher dass Gladbach absteigt (arme Raja), die Frage ist nur mit wem.
      Gladbach hat das Potenzial für die erste Liga nur lief in dieser Saison viel schief wodurch auch ich glaube, dass sie diese Saison runtergehen.

      Ich denke es wird Stuttgart sein.
      Verlust von Topleuten: "Khedira, Lehmann..."
      Kauf von Graupen "Bah, Audel, Camoranesi...
      Verletzungspech
      Trainerprobleme


      Sie steigen ab!


      Wenn Bremen absteigen würde, das wär schon der Hammer, aber ich denke das wird nicht der Fall sein.

      "der Hammer" Toll wenn die Bundesliga Traditionsvereine verliert! Juhu mehr Kommerz-Vereine wie Hoffenheim, Leverkusen und bald vielleicht Augsburg. Mein Gott, das wäre echt der Hammer!

      Wie auch immer, ich als Münchnerin hab schon genug Meisterschaften miterlebt, da kann man das verkraften.
      Glückwunsch Dortmund, jetzt gehts um Platz 2.
      Nein kann man nicht. In München rechnet man Jahr für Jahr mit der Meisterschaft und so wird dementsprechend auch von den Finanzen so geplant.
    • Kendrick schrieb:

      Was mich nur so daran stört ist, dass sie es nur in der Bundesliga tun. In anderen Wettbewerben haben sie jämmerlichst versagt (DFB Pokal/Europa League)

      Also Sorry aber das kann man so nicht stehen lassen. Ich bin zwar Dortmund Fan und habe deswegen vielleicht eine nicht ganz objektive Meinung aber im großen und ganzen darf man nicht vergessen 1. wie sich Dortmund in der Euro League präsentiert hat und 2. wer die Gegner überhaupt waren.

      1. Dortmund hatte in fast allen 6 Gruppen Spielen genauso gespielt wie in der Liga d.h. sie haben attraktiven, offensiven und in den meisten Fällen auch den dominierenderen Fußball gespielt. Lediglich bei der Chancenverwertung hat es ein wenig geharpert, wobei ein wenig vielleicht (ein wenig) untertrieben ist. Aber Aufgrund der mageren Chancenverwertung von jämmerlichsten Versagen zu sprechen, finde ich doch zu viel des Guten. Hinzukommt, ja vielleicht spricht jetzt da eher der kleine BVB-Fanboy aus mir, dass vor allem Sevilla zu unrecht gewonnen und letztendlich weitergekommen ist. Denn sowohl bei der 0:1 Niederlage im Hinspiel (wo Sevilla aber sowas von unverdient und mit einem Schweinemehl das 1:0 gemacht hat) als auch beim 2:2 im Rückspiel ( wo Sevilla sich vor allem die letzten 20 Minuten und besonders die letzten 10 sehr lächerlich präsentiert hat) hätte es Dortmund auf jedenfall verdienter gehabt.
      Ich greif mal kurz auf Nasenaffes Aussage zurück.
      Hätte, Hätte, Fahrradkette.
      Ja Verdient hin oder her, aber sie sind nun mal trotzdem ausgeschieden, doch zumindest diese Schauspielerei von Sevilla hätte nicht sein müssen.

      kommen wir nun zu 2. die Gegner von Dortmund im Vergleich zu den Gegnern von Bayern aus der CL.

      Wen hatten wir da? Auf Dortmunds Seite stehen der FC Sevilla, Paris St.Germain und Karpaty Lemberg.
      Auf Bayern Seite standen da AS Rom, Basel und Cluj(oder so^^). Wenn wir nun von Beiden Gruppen den jeweils letztgenannten weglassen, so sollten wir bei den stärkeren Gruppengegnern sein. Es bleiben also noch Sevilla, Paris, Rom und Basel.
      Wenn man das jetzt wirklich mal objektiv betrachtet, so muss man doch wohl eingestehen das Paris und Sevilla Mannschaften sind die auch in der CL hätten starten können und nur weil sie sich nicht qualifizieren konnten, macht es sie nicht schwächer als CL Teilnehmer, denn wenn ich mir da Bayerns Gruppe anschaue, stell ich auch fest das man Basel nicht wirklich mit PSG oder Sevilla vergleichen kann. Bleibt also nur noch der AS Rom, den ich persönlich jetzt auch nicht für so sehr stark halte, jedenfalls nicht stärker als die beiden Mannschaften aus der Euro League. Also hatte Dortmund zwei starke Gruppengegner gegen die Dortmund nie wirklich schlecht aussah, zumindest vom spielerischen her.
      Kann man also einer Mannschaft, welche aus einer jungen, unerfahrenen Truppe besteht und es trotzdem geschafft hat überzeugenden Fußball in dieser schweren Gruppe zu spielen, vorwerfen jämmerlichst ausgeschieden zu sein? Ich denke eher nicht. Das ihnen zweifelsohne noch die nötige Internationale Klasse fehlt, wie sie z.B. Bayern hat, ist aber bei einer so jungen Mannschaft auch nicht wirklich verwunderlich. Die europäische Bühne ist halt eine andere als die der Bundesliga und ich denke Dortmund hat sich dort sehr wohl ordentlich präsentiert und wird nächstes Jahr mit etwas Losglück auch in der Champions League tun können. Damit meine ich nicht das sie die Gruppe oder gar die ganze CL dominieren, aber ich denke ein weiterkommen in die nächste Runde sollte drinn sein.

      Beim DFB-Pokal liegt es wohl eher im Auge des Betrachters, es ist vielleicht nicht besonders Ruhmreich gegen eine Mannschaft aus der 3. Liga auszuscheiden, aber war ja immerhin auch Elfmeterschießen und das ist doch sehr vom Glücksfaktor bestimmt. Klar hätte man eigentlich das Spiel in 90 Minuten unter Dach und Fach bringen sollen aber naja, es gibt halt auch solche Tage. Man kann nicht immer nur gute Tage haben. Deswegen würde ich jetzt auch nicht unbedingt von jämmerlichst sprechen, vielleicht vom Versagen in Bezug auf die Favoritenrolle, da kann ich dir Zustimmen.

      Ich muss noch dazu sagen, das für mich persönlich der DFB-Pokal jetzt nicht so wichtig ist, also wenn Dortmund dort weit kommen sollte oder den gewinnt dann ist das natürlich super und ich freue mich, aber ich lege da für mich jetzt kein persönliches Ziel a-la Halbfinale oder Sieg oder sonstwas fest. Ich finde dafür ist ein Pokalspiel zu unberechenbar und wie gesagt der jungen Truppe fehlt es noch an genügend Erfahrung, als das ich sagen kann jetzt müssen se es aber bis da und da schaffen. Und bei der EuroLeague war ich natürlich schon entäuscht(nicht im Sinne der spielerischen Leistung sondern des ABschneidens), denn ich habe es mir dort sehnlichst gewünscht weiter zu kommen um noch ne mark mehr zu machen, aber naja so spielt das leben.^^

      Sooo ich kann mir natürlich denken, dass der ein oder andere das natürlich anders sieht, in meinem Freundeskreis sind es vorallem die Bayern Fans die dann immer mit den Sachen kommen, in denen Dortmund entweder nicht vertreten ist oder schlecht spielen, wenn die bei konstruktiver Kritik an Ihrem FC Bayern nicht mehr weiter wissen. Das ist immer zu lustig, denn Bayernfans (zumindest die die Ich kenne) können gar nicht mit Kritik umgehen. Wenn man zum Beispiel auf ne schlechte Leistung und ne Niederlage drauf aufmerksam machte, weil kurz vorher der FC Bayern in den Himmel gelobt wurde, kamen früher immer solche Sprüche wie welcher Platz ist Dortmund? Wann war Dortmund das letzte Mal Meister? Komischer weise sind diese beiden Sprüche, sonst die meistgenannten, in dieser Saison so gut wie kaum genannt. Dafür kommen andere, heute erst wieder Naja Dortmund hat ja nicht diese 3Fach Belastung, die sind ja nur noch in einem Wettbewerb. Da musst ich echt lachen weil die Bayern nur ein Pflichtspiel mehr auf dem Konto hatten und zwar das gegen Inter, denn die zwei DFB-Pokal spiele heben sich mit den zwei EuroLeague- Quali spielen von Dortmund wieder auf. Dann wurde es wieder ganz ruhig zu diesem Thema. [Hier muss ich anmerken das lediglich daraufrumgeritten wurde, das Bayern mehr Pflichtspiele durch die 3 Wettbewerbe bestritten hat, nicht aber das evtl. manche Partien anstrengender waren]

      Ach ich liebe diese Saison, läuft alles viel viel besser als erwartet. In diesem Sinne kann ich jetzt auch ganz beruhigt sein, denn das Spiel gegen Bayern heute habe ich doch als "Meilenstein" gesehen denn das 6 Punktespiel gegn Leverkusen hatten wir ja bereits gewonnen und nun auch Bayern endgültig in die Schranken gewiesen. Herrlich, nun kann sich die Verbale-Atelleriefraktion von der Isar auf die direkten Konkurrenten konzentrieren. Mainz, Hannover und Leverkusen.

      Tja naja lasst den Kopf nicht Hängen liebe Bayern Fans nächstes Jahr klappts bestimmt wieder^^ oder auch nicht.
    • Haha, jau - was ein Tag! Das Spiel war super und es gab einen verdienten Sieger. Zusätzlich steht Hannover dann noch vor den Bazis. Nächste woche holen sich diese im Norden die nächste Klatsche ab. Das wäre zu gut. Schade nur, dass Bayern zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen konnte. Ein 3:0 hätte noch besser ausgesehen, aber so blieb es wenigstens auch spannend. Das beste war, dass keine Spur von Bayern-Dusel zu sehen war. Ganz im Gegenteil, Gomez, der erstaunlicherweise zur Zeit trifft, konnte kein Land sehen. Ebenso Robben, der einfach völlig aus dem Spiel genommen wurde. Von Schweinis Patzer brauchen wir gar nicht erst reden. Einzig von Ribery ging etwas Gefahr aus und dass der BVB ausgerechnet nach einer Ecke von Ribery das Tor kassiert ist ziemlich traurig. Aber was solls. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob Bayern es noch in die Champions League schafft.
      Wenn Leverkusen morgen erst mal Bremen abgefrühstückt hat, wovon ich ausgehe, sieht es um Bremen um so schlechter aus. Fänd ich schon ganz witzig diese in der zweiten Liga mit Stuttgart spielen zu sehen. Um Gladbach ist es schade - der Verein ist mir sympatisch.
      Alles in allem ein durchaus erfolgreicher Tag - bloß schade, dass Schalke nicht verloren hat und schade, dass Pauli verloren hat. Aber absteigen werden sie wohl nicht.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • ja, das war wieder ein ereignisreicher Spieltag.
      Ich werde jetzt die Spiele chronologisch durchgehen und meine Meinung dazu schreiben.

      1.) Wolfsburg vs. Mönchengladbach
      Tja, im Abstiegskracher des Spieltages hat der Vfl die Borussia mit 2:1 besiegt.
      Für Gladbachs neuen Trainer Favre war es nach dem Debüt beim Sieg gegen Schalke ein herber Rückschlag im Abstiegskampf.
      Ich würde sagen, dass der Vfl nur dank (an diesem Tag herrausragendem) Diego gewonnen hat. Gladbach hat recht unglücklich verloren und der
      Ausgleich war doch eher Ergebniskosmetik, aber es waren gute Ansätze zu sehen. Für mich persönlich war es schade, denn ich würde mir
      wünschen, dass Gladbach auch folgende Saison in der BL spielt.

      2.) Hoffenheim vs. Mainz
      Hoffenheim pendelt sich so langsam im Mittelmaß der Liga ein, und Mainz hat nunauch seine 40 Punkte zusammen.
      Ich weiß allerdings noch nicht, was ich von Mainz halten soll, diese Saison läuft es zwar überraschend gut für sie, aber man muss sehen, ob
      sie diese Form auch konstant halten können, denn wenn sie erstmal international spielen, müssen sie beständig abliefern.
      Hoffenheim ist unter seinem neuen Trainer allerdings noch zu unbeständig für die europäische Bühne.
      Das 1:2 für Mainz ging unterm Strich aber in Ordnung.

      3.) Kaiserslautern vs. Hamburg
      Auch Hamburg hinkt diese Saison seinen Ansprüchen stark hinterher.
      Nach der Niederlage gegen den Stadtrivalen St. Pauli und den Sieg über schwächelnde Bremer mussten sie gegen Heimstarke Lauterer ran.
      Alles in allem war es ein gerechtes 1:1, hat allerdings beiden Vereinen nicht so richtig getroffen.

      4.) Schalke vs. Nürnberg
      Nürnberg, das Überraschungsteam der Rückrunde musste diesmal gegen stark schwankende Schalker ran.
      Schalke ist unter Magath einfach zu unbeständig, und Neuer müsste langsam wirklich über einen Wechsel zu den Bayern nachdenken, wenn
      sich die Situation nicht bald bessert. Nürnberg hat sich das 1:1 hart erarbeitet.

      5.) St. Pauli vs. Hannover
      Hier stand ich mit mir selbst im Konflikt, denn einerseits würde ich
      St. Pauli den Klassenerhalt wünschen, allerdings wäre ein CL-Platz für Hannover doch sehr gut. Hätte mir deshalb eine Punktteilung gewünscht,
      aber der 1:0-Sieg für Hannover ging unterm Strich in Ordnung.
      Der BL tut es einfach gut, wenn mehr kleinere Vereine wie St. Pauli mitmachen, und nicht nur große Kommerzvereine.

      6.) Köln vs. Freiburg
      Köln, die weitere Überraschung der Rückrunde hat sich den 1:0-Sieg extrem verdient, das Tor war nach vielen ausgelassenen Chancen längst
      überfällig.
      Das entscheidende Tor von Podolski war ein heißer Anwärter auf den Titel des Tor des Monats.

      7.) Bayern vs. Dortmund
      Die Bayern haben nach dem Sieg über Inter wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie noch viel heiße Luft zum Versprühen haben.
      Wenn Dortmund IN München mit sagenhaften 70 % Ballbesitz gewinnt, kann sie keiner mehr am Titelgewinn hindern.
      Ein überzeugender Auftritt des neuen deutschen Meisters.

      Heutige Spiele:
      Bremen-Leverkusen: Wenn Bremen gegen starke Leverkusener heute nicht gewinnt, dürfte Trainer Schaaf endgültig seinen Hut nehmen.
      Frankfurt-Stuttgart: Frankfurt befindet sich momentan ja im freien Fall, und da Stuttgart gegen Lissabon gute Ansätze zeigte, werden sie sicher gewinnen.
      Alles auf Anfang.
    • Tjo...was nu Bayern?
      Ziemlich schwierige Situation gerade. Ich denke in dieser Situation wäre der Trainer normalerweise schnell entlassen,
      das blöde ist nur, dass der neue Trainer Zeit braucht um die Mannschaft wieder aufzubauen da ja bald das Spiel gegen Inter wartet.
      Von daher sollte man keine voreilgen Schlüsse ziehen. Wenn man allerdings am Trainer festhält, und man am Ende gegen Inter rausfliegt
      und kein CL Platz bekommt, ist das ziemlich bitter. Ich gehe davon aus, dass der Trainer spätestens Ende der Saison gehen muss.
      Außer wenn sie vielleicht die CL gewinnen. Bis zum Ende der Saison dürften die einen neuen Trainer gefunden haben.

      mal gucken, vielleicht is er ja schon morgen Ex-Bayern Trainer...

      lg

      meli
    • Hallo,

      aufgrund des Themas (Fußball), werde ich mal kürzer als sonst posten.

      Das Thema van Gaal ging ja heute durch alle Medien. Angefangen beim Doppelpass über die Bildzeitung bis hin zu der Sportsendung auf Sky wurde diskutiert, wann und ob van Gaal als Trainer entlassen wird.

      Ich persönlich war und bin der Meinung, dass er gehen sollte. Sein System funktioniert bei der Mannschaft nicht mehr. Es geht ständig nur um Ballbesitz, aber es kommt nichts produktives dabei raus. Die Formation der Abwehr hat sich auch nach 25 Spieltagen noch nicht gefunden und sie bleibt damit die Schwachstelle der Mannschaft. Um die Saisonziele noch zu erreichen muss ein Schnitt gemacht bzw. ein Signal gesetzt werden. Am einfachsten macht man es mit einem Trainerwechsel.

      Allerdings scheinen die Bayern keinen Ersatzmann zu haben. Laut neuesten Infos der Bildzeitung wird wohl van Gaal mangels Ersatz bis Saisonende bleiben. Danach soll ein Nachfolger gefunden werden. Wir werden morgen sehen, wie es weitergeht.

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Ja, was machen die Bayern denn jetzt? Drei Spiele innerhalb von einer Woche verloren, das darf nicht sein, schon garnicht wenn man der "große FC Bayern" ist. Man kann natürlich auch unverdient verlieren, dies war hier aber nicht der Fall. Alle drei Spiele gingen, meiner Meinung nach, verdient verloren (gut, bei Schalke könnte man sich streiten^^).

      Bevor ich über den Trainer, Louis van Gaal, und die allgemeine Situation der Bayern etwas schreibe, möchte ich noch betonen, dass ich auf jeden Fall kein Bayern-Fan bin (mein Herz schlägt für Milan und so wird es auch immer bleiben). Da dieser Thread aber zum diskutieren da ist, werde ich die Geschehnisse ganz neutral und realistisch bewerten.

      Wenn ich im Bayern-Vorstand wäre gäbe es eigentlich nur eine logische Konsequenz nach dieser Durststrecke: der Trainer muss gehen. Als FC Bayern darf man es sich nicht erlauben, drei Spiele innerhalb von einer Woche zu verlieren. Das gab es zuletzt vor 10 Jahren. Auch die Taktiken des Trainers fruchten nun nicht mehr: die gefürchtete Flügelzange Robben-Ribéry wird von den Gegnern einfach gedoppelt und so in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt. Wenn Robben nicht mitspielt ist sowieso die gesamte Mannschaft ein Totalausfall. Die gute Offensive der Bayern wird also vom Gegner gekonnt aus dem Spiel genommen, wobei er auf Konter lauert (siehe Dortmund und Hannover). Wenn der Gegner einen Konter fährt, ist es bei den Bayern neuerdings sehr einfach, den Ball auch im Tor zu versenken. Denn das Riesenproblem der Münchner ist die Abwehr. Louis van Gaal hat es in 30 Spielen nicht geschafft eine gute und konstante Abwehrformation zu finden: die gegen Hannover war die 14. in der gesamten Saison. Dann kommt auch noch der Torwartwechsel hinzu. Bei so viel Durcheinander kann einfach keine Stabilität reinkommen. Da ist es dann auch kein Wunder, dass man bei der Abwehr so viele Tore kassiert. Der Torwart kann auf jeden Fall nichts dafür (außer er macht einen Fehler, siehe Hannover). Ein weiteres Problem ist das Mittelfeld. Hier ist es nicht so drastisch, wie in der Abwehr. Aber wenn man sich Schweinsteiger anschaut: er hat gegen Dortmund und Schalke unter aller Sau gespielt, war in meinen Augen, beides mal der schlechteste Mann auf dem Feld. Wenn soetwas eintritt muss ich als Trainer auch mal reagieren und dem Spieler eine Pause gönnen, denn so kann es ja nicht weitergehen.
      Im Ganzen kann man also sagen, dass System des Trainers fruchtet nicht mehr. Was nützt es mir, wenn ich in jedem Spiel 60-70% Ballbesitz habe, aber die Tore nicht mache? Hier ein Seitenwechsel, da ein Seitenwechsel und noch ein Seitenwechsel. So spielt man nicht Fußball. Das ist, erstens nicht erfolgreich und zweitens eine Beleidigung an die Fans, die jede Woche aufs Neue kommen und sich diesen Mist anschauen müssen!!

      All das sind Gründe, warum der FC Bayern in dieser Saison keinen einzigen Titel holen wird. Auch in der Champions League werden sie noch ausscheiden, ich denke sogar noch gegen Mailand. Der FC Bayern dieser Saison wird es nicht einmal schaffen, die direkte CL-Qualifikation zu erreichen, sie liegen im Moment sieben Punkte hinter Platz zwei. In meinen Augen werden sie es sogar schwer haben, in die Europa League zu kommen, obwohl das dann schon sehr unrealistisch wäre.

      Wie ich gerade auf "Bild.de" gelesen habe, wird van Gaal wohl bleiben. Die Krisensitzung dauerte gestern fast fünf Stunden, mit dem Ergebnis, dem Trainer noch einmal eine neue Chance zu geben. Allerdings habe ich auch gestern gelesen, dass Martin Jol ein heißer Kandidat auf den neuen Trainerposten sein soll. Naja, wir werden sehen, wie es mit dem kriselnden FC Bayern weitergeht.
    • Dortmund wird ganz klar Meister,das ist schonmal sicher^^,gönne es dieser jungen spielfreudigen Truppe auch,´ne sehr sympatische Mannschaft.
      Leverkusen hat gute Chancen den zweiten Platz am Ende der Saison zu erreichen,wer sich den letzten CL Platz eragattert ist für mich auch noch ungewiss,
      würde es Hannover gönnen,spielen ´ne tolle Saison,obwohl sie auch nicht die aller besten Spieler in ihren Reihen haben.

      Jetzt wirds spannend, zwischen Platz 10 und 17 sind es nur fünf Punkte Unterschied,also könnte man sagen,dass auch Schalke in Abstiegsgefahr ist,
      ich vermute mal,dass am Ende Gladbach,Pauli und Frankfurt absteigen.Alle Mannschaften,mal abgesehen von Gladbach,haben die letzten Spiele verloren,und machen auch keinen guten Eindruck,aber lassen wir´s dabei.

      Dass Luis van Gaal,doch noch Trainer bleibt,wundert mich kaum,wenn so ein schwieriges CL-Spiel bevorsteht,einen kurzfristigen Trainer wechsel würde da nicht viel Sinn machen,es würde die ganze Moral der MAnnschaft zerstören...Aber man muss auch ehrlich sagen,wenn eine Mannschaft wie der FC Bayern,mit so einer grottenschlechten Abwehr spielt(Badstuber und Breno),dann braucht man sich auch nicht wundern,wenn man die Bude voll kriegt,
      es war deren größter Fehler,dass sie Ze Roberto und Lucio verkauft haben...Aber warten wir mal das Spiel gegen Inter ab,da kann es nochmal ganz brennzlig
      für den lieben van Gaal werden,und der Hammer wäre ja noch wenn sich der FC Bayern erst gar nicht für die CL qualifizieren würde,weil das Champions League
      Final 2012,findet ja in der "Arroganz" Arena statt. ;)
    • Tjaja, Van Gaal bleibt also nur noch bis Ende der Saison ... wurde auch Zeit, um ehrlich zu sein! Das Beste, was er in letzter Zeit zustande gebracht hat, ist die Ernennung von Kraft zum Stammtorwart. Ansonsten bringt doch der gute Mann gar nichts mehr richtiges zustande. Er stellt Spieler auf Positionen auf, wo sie weniger zustande bringen, anstatt auf ihren speziellen Positionen; er nimmt keinerlei Kritik oder berechtigte kritische Fragen auf ("Papageien-Kritiker", wie er ja meinte oder so ähnlich); er unternimmt wichtige Entscheidungen ohne Zustimmung oder Information des Vorstandes (wobei der Kraft-Wechsel eigentlich sogar gut war) und noch mehr. Er ist für den Verein einfach nicht tragbar, trotz seines Rufs, seines Erfolges und seiner Vergangenheit ausserhalb von Bayern. Aber vielleicht kann er noch was richten bis Ende der Saison, damit dem Nachfolger kein Scherbenhaufen vorliegt.

      Naja, ansonsten freu ich mich (und betrauere), dass Stuttgart, mein Lieblingsverein Nr. 1, wenn man meinen Lieblingsclub Schalke nicht mitrechnet, endlich wieder auf die Erfolgsspur zu kommen scheint. Schade nur, dass dabei Schalke auf der Strecke blieb :D. Ich hoffe doch, dass die Königsblauen, meine Knappen, noch die Kurve kriegen und wenigstens international und im Pokal was reißt, wenn schon nicht in der Liga ^^. Nennt mich ruhig wahnsinnig optimistisch, aber ich hoffe immer noch und glaube, dass, wenn die Konstellation in den nächsten Runden stimmt, Schalke ins Finale kommen kann. Denn wenn man Valencia schlagen kann, vor allem bei denen zu Hause, ist alles möglich. Valencia ist schließlich unter den Top 3 Spaniens und gehört zu den besten Turniermannschaften, was den internationalen Bereich betrifft. Ich sehe da sogar nur ManU, Barcelona und Inter Mailand vor ihnen und auf gleicher Höhe Real Madrid, AC Mailand und sagen wir mal Bayern auch (obwohl die in den letzten Jahren nicht so gut waren, ausser letztes Jahr). Wenn man gegen solche Kaliber mithalten und sie sogar dominieren kann, dann ist alles möglich. Aber es wäre trotzdem ein Wunder, wenn das Finale machbar wäre. Aber Deutschland hatte auch schon ein Wunder hinter sich '54 ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Tjaja, Van Gaal bleibt also nur noch bis Ende der Saison ... wurde auch Zeit, um ehrlich zu sein! Das Beste, was er in letzter Zeit zustande gebracht hat, ist die Ernennung von Kraft zum Stammtorwart. Ansonsten bringt doch der gute Mann gar nichts mehr richtiges zustande. Er stellt Spieler auf Positionen auf, wo sie weniger zustande bringen, anstatt auf ihren speziellen Positionen; er nimmt keinerlei Kritik oder berechtigte kritische Fragen auf ("Papageien-Kritiker", wie er ja meinte oder so ähnlich); er unternimmt wichtige Entscheidungen ohne Zustimmung oder Information des Vorstandes (wobei der Kraft-Wechsel eigentlich sogar gut war) und noch mehr. Er ist für den Verein einfach nicht tragbar, trotz seines Rufs, seines Erfolges und seiner Vergangenheit ausserhalb von Bayern. Aber vielleicht kann er noch was richten bis Ende der Saison, damit dem Nachfolger kein Scherbenhaufen vorliegt.

      Naja, ansonsten freu ich mich (und betrauere), dass Stuttgart, mein Lieblingsverein Nr. 1, wenn man meinen Lieblingsclub Schalke nicht mitrechnet, endlich wieder auf die Erfolgsspur zu kommen scheint. Schade nur, dass dabei Schalke auf der Strecke blieb :D. Ich hoffe doch, dass die Königsblauen, meine Knappen, noch die Kurve kriegen und wenigstens international und im Pokal was reißt, wenn schon nicht in der Liga ^^. Nennt mich ruhig wahnsinnig optimistisch, aber ich hoffe immer noch und glaube, dass, wenn die Konstellation in den nächsten Runden stimmt, Schalke ins Finale kommen kann. Denn wenn man Valencia schlagen kann, vor allem bei denen zu Hause, ist alles möglich. Valencia ist schließlich unter den Top 3 Spaniens und gehört zu den besten Turniermannschaften, was den internationalen Bereich betrifft. Ich sehe da sogar nur ManU, Barcelona und Inter Mailand vor ihnen und auf gleicher Höhe Real Madrid, AC Mailand und sagen wir mal Bayern auch (obwohl die in den letzten Jahren nicht so gut waren, ausser letztes Jahr). Wenn man gegen solche Kaliber mithalten und sie sogar dominieren kann, dann ist alles möglich. Aber es wäre trotzdem ein Wunder, wenn das Finale machbar wäre. Aber Deutschland hatte auch schon ein Wunder hinter sich '54 ^^.


      Um das mal zu korrigieren. Das der Vorstand von dem Kraft-wechsel nicht informiert war ist ein blödes Gerücht was die Medien in die Welt gesetzt haben(und natürlich wie immer zu Feige sind es zu korrigi). Kalle Rummenigge hat in einem Interview bestätigt das der Vorstand in Kenntnis gesetzt war. Desweiteren hätte er den Vorstand überhaupt nicht informieren müssen. Die Aufstellung ist Sache des Trainers.

      Meinst du nicht das du Valencia überschätzt? Platz 3 in Spanien ist zwar schön und gut aber der Abstand von 2 auf 3 ist dort riesig, nicht ohne Grund spielen Real und Barca die Meisterschaft jedes Jahr unter sich aus. Allein wenn man sich die Tabelle der letzten Saison anguckt, spricht das doch Bände: 1. Barca mit 99 Pkt., 2. Real mit 96 Punkten und 3. Valencia mit 71 Pkt. Generell ist die Primera Division nach Real und Barca eher eine ziehmlich durchschnittliche Liga, nach meiner Einschätzung doch deutlich unter Bundesliganiveau. Wären sie Platz 3 in der Premierleague würde ich dir zustimmen. Außerdem Wirklich international erfolgreich waren die in den letzten Jahren auch nicht. Ebenso sieht ihr Kader auch nicht so aus als würde sich das in nächster 'Zeit ändern. Gegen die Bigplayer würden sie sicherlich als Außenseiter gelten. Damit meine ich Barca, Real, ManUtd, Chelsea, Arsenal, Inter und Bayern(Trotz Krise, die hat bis auf Barca schließlich jeder mal) mit abstrichen auch Milan(wobei die bald an Alterschwäche sterben müssten^^) Liverpool und Lyon.

      Also mit viel Glück kann Schalke das Halbfinale erreichen aber dann müssten sie im Viertel Finale den Sieger vom Duell Rom vs Schacht D... zugelost bekommen oder Tottenham wenn sie sich durchsetzen aber danach sollte wirklich schluss sein ;) Gegen die anderen außer meinen Bayern aufgrund der Formkrise sehe ich für euch keine Chance
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Ich stimme mit Riddick zum größten Teil überein. Wenn Schalke Valencia besiegt heißt das garnichts. Sie sind zwar auf dem dritten Platz der zweitbesten Liga der Welt (5-Jahres-Wertung), aber dennoch sehe ich sie nicht als internationalen Gradmesser an. Die Primera Division hat außer Barca und Real nunmal relativ wenig zu bieten: wie Riddick schon sagte, ist er Unterschied zwischen diesen beiden und dem dritten mehr als 20 Punkte^^! Sich gegen den Rest durchzusetzen ist nicht sonderlich schwer. Wenn du Wolfsburg in die Primera Division steckst, werden sie auch oben mitspielen, da diese Liga um Längen schlechter ist als die Bundesliga (ACHTUNG: das sage ich, obwohl ich kein Fan der deutschen Mannschaften bin!). Wenn ihr also gegen Valencia weiterkommt, was auch, so denke ich, passieren wird, kann man nicht gleich sagen, dass ihr zu den TOP 5 der Welt gehört. Davon ist Schalke noch ziemlich weit entfernt, wahrscheinlich werden sie diesen Platz erst garnicht erreichen.

      Heute Abend freue ich mich schon richtig auf das Spiel zwischen Barca und Arsenal. Ich hoffe inständig, dass Arsenal es schafft, weiterzukommen. Und das nicht, weil ich ein Arsenal-Fan bin, nein, sondern weil Barca, für mich, zu sehr geputscht wird. Ich weiß, dass sie die letzten beiden Jahre dominiert haben, aber diese Saison kommen sie nicht weit. Entweder ist heute Schluss oder im Viertelfinale. Da sie die letzten beiden Jahre so erfolgreich waren, konnte jeder andere Verein die Bewegungen und Spielzüge studieren und findet nun Gegenmittel dafür (gleiches passiert gerade bei Bayern). Jeder weiß, wie Barca spielt und kann sich so darauf einstellen. Außerdem pflege ich eine persönliche Abneigung gegenüber diesem Verein^^.

      Nun noch schnell zu meiner Lieblingsmannschaft: Milan. Erst einmal:

      ...Milan...
      Es freut mich, dass du Milan noch zu den "Bigplayern" zählst, da sie in dieser Aufzählung häufig vergessen werden. Die letzten beiden Jahre waren wirklich nicht gut, aber diese Saison läuft es richtig rund: in der Meisterschaft liegen wir auf dem ersten Platz, mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 2 (Inter), im Pokal sind wir im Halbfinale und werden wahrscheinlich auch das Finale erreichen. Nur in der Champions League läuft es nicht ganz so gut. Das Hinspiel gegen Tottenham haben wir im San Siro verloren, obwohl wir die gesamte zweite Halbzeit dominiert haben. Gattuso wurde nach dem Spiel auch noch für 4 Spiele gesperrt, weil er den Co-Trainer von Tottenham gewürgt und ihm eine Kopfnuss verpasst hat. Morgen kommt nun das Rückspiel an der White Hart Lane in London. Es ist nicht unmöglich dort zu gewinnen, aber es verlangt volle Konzentration von allen Spielern. Ich hoffe inständig, dass wir es morgen packen und dann ins Viertelfinale einziehen. Ist dieser Schritt gemacht, können wir auch um den Cup mitspielen.


      (wobei die bald an Alterschwäche sterben müssten^^)
      Das ist falsch. Wir haben zwar ein paar ältere Spieler in unseren Reihen, aber wir sind daran bemüht, den Kader zu verjüngen. Wir setzen in letzter Zeit verstärkt auf unsere eigenen Jugendspieler (Merkel, Strasser, Verdi) und bemühen uns auch auf dem Transfermarkt um junge, frische Spieler (Robinho, Didác, Emanuelson). In den nächsten zwei Jahren haben wir den Kader dann generalüberholt und werden wieder ganz oben mitspielen können.
    • Auf Barca- Arsenal freue ich mich auch riesig. Ich drücke auch Arsenal die Daumen denn Barca hat für mich seit dem letzten CL-Halbfinale deutlich an Sympathie verloren durch die Rasensprengeraktion. Sicher Medienhypes sind nervig aber bei Barca finde ich ihn nicht ganz unberechtigt. Allein als sie gegen Real 5 zu 0 gewonnen haben war das eine Demonstration von Fussball. Das erste Tor von Xavi war einfach unglaublich(Ich finde das Maradonnas sogenanntes Jahrhunderttor ein scheiss dagegen war, ich versteh sowieso nicht wieso das bis heute so großartig sein soll, es gibt einige 'Spieler die sowas auch schon geschafft haben, spontan fällt mir da Robben ein, der ist letzte Saison laufend in der Nähe der Mittelline gestartet und hat 3-4 Spieler ausgespielt und manchmal auch ein Tor geschossen. Messi hats auch schon gemacht, iniesta glaub ich auch).

      In punkto Vorhersehbarkeit von Barca würde ich dir aber widersprechen. Sicher man weiß wie sie spielen, das Problem ist nur das die gesamte Mannschaft auf einem technischen Niveau ist, was in der gesamten Fussballgeschichte wohl noch nie erreicht wurde. Die passen in einer Gewschwindigkeit, das man fast keine Chance hat in die Zweikämpfe zu kommen, das sieht aus wie bei nem Flipperautomaten. Arsenal hatte im Hinspiel alle Hände voll zu tun überhaupt den Ball zu bekommen, haben das aber durch eine enorme Karftleistung gut gelöst. Bei ihnen reicht es nicht, die Flügel zu doppeln, die sind auf fast jeder Position Weltklasse besetzt. In der Offensive müssten Villa, Messi, Xavi und Iniesta mindestens gedoppelt werden und dann würden wohl kaum noch Spieler übrig bleiben, dazu kommt noch das Maxwell und Alves gute offensivakzente setzen können als AV's. Meiner Meinung nach reicht es da nicht aus einfach zu doppeln, denn dann müsste man fast die ganze Mannschaft doppeln und sone Kondition hat nur Ivica Olic um das umzusetzen^^. Barca kann sich im Prinzip nur selbst schlagen durch ihre Arroganz und so hat Arsenal auch das letzte Spiel gewonnen. Barca hat zwar den ball mit Lichgeschwindigkeit laufen lassen aber ohne große Ambitionen nach vorne. Trotzdem hatten sie das Spiel weitestgehend im Griff aber dann gabs halt 2 klasse Aktionen von Arsenal und vorbei wars.

      Ja gut wenn du sagst das ihr euch verjüngt werde ich dir nicht widersprechen ;)

      Jaja der Gattuso wie ich ihn zu hassen gelernt hab seit dem WM-Halbfinale 06.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Riddick schrieb:

      Auf Barca- Arsenal freue ich mich auch riesig. Ich drücke auch Arsenal die Daumen denn Barca hat für mich seit dem letzten CL-Halbfinale deutlich an Sympathie verloren durch die Rasensprengeraktion.


      ich fands witzig, hihi :P
      Außerdem, eine kleine Erfrischung nach so einem harten Match ist doch auch nicht schlecht xD

      Aber nungut, Barcelona ist verdient weiter. Heute spielt Schalke, hoffen wir mal auf das beste, auch wenn ich
      skeptisch bin. Magath wird wohl die Medien beobachten, die spekulieren ja schon dass es aus ist am Saisonende.
      Schade finde ich, das nächste Woche Ronaldo wohl nicht mitspielen kann gegen Lyon, das ärgert mich :(
      Aber ich denke, dass sie weiterkommen werden, 8 mal hintereinander beim Achtelfinale ausscheiden ist sehr bitter.
      Zumal sie jetzt ja einen fähigen Trainer haben. Mourinho ist so witzig wie er immer auf der bank rumturnt xD

      lg

      meli