Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja sicher sieht das sehr witzig aus und Inter hat das natürlich nicht weiter gestört, die waren im Siegesrausch. Der Gedanke dahinter ist aber nichts weiter als pure Unsportlichkeit. Sie sind extrem schlechte Verlierer. Das hat man gestern auch wieder gesehen als sie noch nicht in Führung waren. Ein Abidal(oder war es ein anderer?) hätte Rot kriegen müssen für die Aktion mit van Persie. Oder als Wilshire am Boden lag. Da hätte jede Mannschaft den Ball ins aus gekickt aber Barca macht schön weiter Pressing und erzwingen den Einwurf am gegnerischen 16er. Schade das der Schiri sowas nicht Sanktionieren kann.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Hat doch Arsenal auch gemacht, oder? Als einer, ich glaube es war Abidal, am Boden lag.
      Ich weiß sowieso nicht wie die regel ist, ich mein, wer schlägt schon gern den Ball raus wenn der Gegner
      unsortiert in der Abwehr steht und man einen Konter fahren kann? Klar, normalerweise sollte man den Ball schon
      raus schießen.

      Ach ja, das erste Gegentor war doch auch dämlich von Arsenal oder? Da machen sie hacke spitze 1 2 3 am Strafraum,
      verlieren den Ball und kassieren das Gegentor, dass kann man gegen Sandhausen machen, aber nicht gegen Barcelona.

      Und, wer verliert schon gern? Aber so Spieler wie Messi und Ronaldo, da sieht man schon deutlich dass diese
      nicht verlieren wollen/können, aber das ist im Profisport ja eigentlich gang und gebe. Ich denke, gewisse Sportler
      wissen es gut zu verstecken, verlieren tut keiner gerne.

      Außerdem wird Barcelona ja immernoch als beste Mannschaft der Welt genannt, für die ist es schon eine Enttäuschung
      nicht die CL-Trophäe zu gewinnen, was man letztes Jahr gesehen hat. Und das wirkt sich halt auch auf dem Platz aus,
      wenn es mal nicht so gut läuft. Die hätten gut 2 Tore in Halbzeit 1 schießen können.
    • Ich glaube ich muss meine Aussage von gestern, als ich sagte, Barca kommt dieses Jahr nicht weiter als bis ins Viertelfinale, zurücknehmen. Was diese Mannschaft gestern für einen Fußball gespielt hat ist fantastisch und wird derzeit von keiner anderen Mannschaft erreicht. Sie haben Arsenal regelrecht "zerlegt", obwohl auch Arsenal recht gute Chancen hatte. Jetzt wird Barcelona in diesem Wettbewerb ziemlich weit kommen. Sie schalten eine der besten Mannschaften in dieser Saison aus, was soll da denn noch kommen. Bis ins Halbfinale kommen sie auf jeden Fall mal, danach entscheidet meistens Glück und Zufall (z.B. der Schiedsrichter).

      Noch kurz ein Wort zur Bundesliga. Was ist den in Deutschland los? Nach Van Gaal müssen nun auch Veh und Magath am Saisonende ihre Posten räumen. Mit dieser Entscheidung folgen anscheinend alle dem FC Bayern: sie wollen diese Saison noch anständig über die Bühne bringen, weshalb ein Trainerwechsel zum jetztigen Zeitpunkt auch ziemlich sinnfrei wäre. Besonders bei Schalke geht es noch um viel, da sie ja noch im Pokal und in der CL vertreten sind. Außerdem müssen sie in der Liga bald wieder darum kämpfen, die Klasse zu halten.
      Bin mal gespannt, wie es mit dem Felix nun weitergeht. Verlässt er gar Deutschland und wechselt ins Ausland oder geht er direkt zum HSV als Veh-Nachfolger. Ich werde seinen Weg auf jeden Fall mit Spannung weiterverfolgen.

      LG Mayuri Kurotsuchi (ehemals: Inu Yasha)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Melissa schrieb:

      Hat doch Arsenal auch gemacht, oder? Als einer, ich glaube es war Abidal, am Boden lag.
      Ich weiß sowieso nicht wie die regel ist, ich mein, wer schlägt schon gern den Ball raus wenn der Gegner
      unsortiert in der Abwehr steht und man einen Konter fahren kann? Klar, normalerweise sollte man den Ball schon
      raus schießen.

      Ach ja, das erste Gegentor war doch auch dämlich von Arsenal oder? Da machen sie hacke spitze 1 2 3 am Strafraum,
      verlieren den Ball und kassieren das Gegentor, dass kann man gegen Sandhausen machen, aber nicht gegen Barcelona.

      Und, wer verliert schon gern? Aber so Spieler wie Messi und Ronaldo, da sieht man schon deutlich dass diese
      nicht verlieren wollen/können, aber das ist im Profisport ja eigentlich gang und gebe. Ich denke, gewisse Sportler
      wissen es gut zu verstecken, verlieren tut keiner gerne.

      Außerdem wird Barcelona ja immernoch als beste Mannschaft der Welt genannt, für die ist es schon eine Enttäuschung
      nicht die CL-Trophäe zu gewinnen, was man letztes Jahr gesehen hat. Und das wirkt sich halt auch auf dem Platz aus,
      wenn es mal nicht so gut läuft. Die hätten gut 2 Tore in Halbzeit 1 schießen können.


      Also wie ich es bisher erlebt hab. Wird natürlich nicht immer gleich ausgeschossen wenn einer liegt aber wilshire lag verdammt lange boden und dann wird sowas in der Regel gemacht(war bis vor ein Paar Jahren auch nur auf der Insel üblich).

      Natürlich, niemand verliert gern aber es kommt darauf an wie man damit umgeht. Ob man nun angepisst ist und nen Frustfoul begeht oder die ganze Zeit mit hinterlistigen Aktionen versucht das Spiel zu beeinflussen ist schon ein unterschied. Allein wenn ich sehe das Villa sich, ohne scheiss, sieben mal wälzt, da kommt mir so die Galle hoch...
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Soo, also erstmal, glückwunsch Schalke!
      Magath steht ja angeblich vor dem aus, ich würde ihn nicht kündigen, weil, sie werden wahrscheinlich in der
      Meisterschaft keinen internationalen Platz bekommen, aber den bekommen sie durch den (ziemlich sicheren)
      DFB-Pokal-Final-Sieg. Und außerdem im Viertelfinale der CL zu stehen mit Schalke ist eine große Leistung.
      Aber nungut, mal schauen.

      Dann zum zweiten gestrigen Spiel, Tottenham ist verdient weiter. Milan war zwar überlegen im Spiel, aber
      nicht zwingend genug. Dazu muss man noch sagen, dass Tottenham versucht hat gut defensiv zu stehen,
      denke wenn sie wollten hätten sie vorne gefährlicher sein können. Im Grunde geht Tottenhams weiterkommen
      in Ordnung.

      Bin ich eigentlich die einzigste Frau die sich für Fußball interessiert und die hier aktiv im Forum ist? bitter bitter xD

      lg

      meli
    • Ist ja wirklich teilweise ein Unterschied wie Tag und Nacht, was uns Schalke dieses Jahr in der Bundesliga, im Pokal und in der CL zeigt.
      War gestern ein gutes Spiel. Und ich bin mir sicher, dass dem Torschützen von Valencia heute noch der Schädel brummt XD
      Auf jeden Fall war es kämpferisch ein sehr gutes Spiel von Schalke.
      Gut sie hatten Glück beim 2:1, aber das gehört bekanntlich auch zum Fußball dazu.
      Am Ende noch ein schöner Konter. In der CL scheint wirklich ne andere Mannschaft aufzulaufen, als in der BL.

      Und nun noch mal kurz zum Pokal (besser spät als nie): Was hab ich mich für Schalke gefreut (und ich bin BVB-Fan XD), mal schön den Bayern den Wind aus den Segeln genommen.
      Wie heißt es so schön? "Ich bin Fan von zwei Vereinen: Dortmund und die, die gegen Bayern spielen." *lol*
      Und vor allem habe ich es diesmal auch den Bayern-Fans gegönnt. Nach Ihren Aktionen gegen Neuer.
      Also nichts gegen die "Koan Neuer"-Schilder, aber der Rest hat für mich deutlich übers Ziel hinaus geschossen. Umso schöner, dass Manuel durch seine Leistung einen Großteil zum Sieg beigetragen hat.
      Und die Fans, die jetzt so offenkundig gegen Neuer sind, werden mit zu den ersten gehören die schreien: "Ach hätten wir doch..." wenn der Kraft im Internationalen Wettbewerb (vorrausgesetzt die Bayern schaffens überhaupt in einen XD) patzen sollte
      Ich war dennoch überrascht, dass Hoeneß nach dem Spiel in die Schalke Kabine ist, um sich zu entschuldigen. Nur frage ich mich, ob er dass bei jedem Spieler gemacht hätte, oder sich nur bei Neuer einschleimen wollte. Da sie ihn ja unbedingt haben wollen.

      Ich für meinen Teil hoffe, dass er nicht zu Bayern wechselt (die haben bis jetzt noch jeden Spieler geschafft :thumbdown: ). Wenn er wechselt fände ich ManU passender.
    • Bin ja wirklich mal gespannt wie das mit Felix Magath noch ausgeht. Vielleicht hat er sich mit dem CL-Sieg seine eigene Abfindung finanziert xD
      Wieso wollen sie ihn jetzt überhaupt absägen wo es doch wieder besser läuft? die jungen Spieler. die er eingekauft hat sind so langsam aufgebaut und bringen Leistung (grade Gavranovic und Escudero fand ich gut gestern), man steht im Pokalfinale gegen einen Zweitligisten, d.h. man gewinnt höchstwahrscheinlich einen Titel und spielt International nächstes Jahr - das können die Bayern z.b. nicht von sich behaupten xD
      In der CL ist man unter den letzten 8.. Nur in der Liga hapert es, aber das wird nächstes Jahr auch besser, wenn die Mannschaft zusammengefunden hat und noch ein paar Leistungsträger dazu kommen.
      Nächstes Jahr könnte man dann als Saisonziel Finale Euroleague und erreichen der CL-Plätze ausgeben und in 2 Jahren dann evtl. sogar die Meisterschaft anpeilen. Magath hat doch gesagt das er Zeit braucht mit Schalke, deshalb hat man ihm doch auch einen längeren Vertrag gegeben. Ihn jetzt schon zu Entlassen ist einfach Unprofessionell und schadet dem Verein.
    • igabby schrieb:


      Wieso wollen sie ihn jetzt überhaupt absägen wo es doch wieder besser läuft?


      Laut Medien zufolge werfen die Schalke Verantwortlichen ihm "Soziale Inkompetenz" vor.
      Wohl wegen den Fans, auch ein Manuel Neuer soll sich schon bei den Bossen beschwert haben.
      Vielleicht sollte er weniger Medizinbälle zum Training mitnehmen^^

      Fans sind eine wichtige Sache im Fußball, wenn man sich mit denen verscherzt ist das halt nicht so toll.
      Dazu soll das Betriebsklima in der Kabine nicht gut sein.
      Das dürfte sich aber nach den letzten Erfolgen bestimmt verbessert haben.

      Mal ganz abgesehen davon stehen sie halt im Abstiegskampt in der Bundesliga...

      lg

      meli
    • Soziale Inkompetenz, soso..
      NaJa, aber das Felix Magath nicht der warme Knuddelbär für die Fans ist wussten sie doch schon vorher.
      Der war doch letzte Saison schon so, das ist eben seine Art. Kühl, emotionslos, harter Hund.
      Auch seine Trainingsmethoden und alles. Aber da wurde man halt Vizemeister und keiner hat sich beschwert.
      Denke mal da ist auch Intern etwas vorgefallen, sonst würde man ihn nicht so plötzlich loswerden wollen, zumal es damals als es richtig beschissen lief noch ruhiger war als jetzt.

      Sie wollen ja angeblich Rehakles als Interimstrainer ^^ Der verlängert dann erstmal mit Charisteas und holt noch die restlichen verbliebenen EM Helden von 200x ins Team und dann rocken sie die 2. Liga xD
    • LvG
      Richtige entscheidung der Bayern Bosse bevor er noch mehr zerstört...die Zusammenstellung des Kaders von ihm ist einfach nicht nachzuvollziehen...was man sehr deutlich an der Abwehr sieht...Man sollte Scholl mit gerland als Trainer Team installieren...

      Schalke
      Also von der Stimmung atmosphäre spannung einfach ein grandioses Spiel...der beste war schmitz weil er gesperrt war und escudero spielen durfte...einfach ein Klasse man...hat die eindeutige Schwachstelle der Schalker geschlossen...die Spanier haben ihre eigenen Medien wohl zu ernst genommen wo die Begegnung Raul vs Valencia hiess...haben ihn gut aus den spiel genommen aber Fafan und auch Gravanovic haben diesen freien Raum hervorragend genutzt...Huntelaar muss eindeutig auf der Bank platz nehmen...

      Magath
      Versteh absolut nicht was das soll...Magath hat 3 Saisonziele ausgegeben
      1. Umbruch - die manschafts qualitative verstärken damit ma auch in der CL konkurenzfähig ist
      2. die teilnahme an den Internationale Wettbewerb
      3. den Verein finanziel auf eine Gesunde Basis stellen

      zu1)
      das hat er eindeutig geschaft- das ist die beste Manschaft die Schalke je hatte. In meinen Augen ist ein Raul einfach nur unglaublich, das ist so genial das hab ich nochniemals geträumt. VorbildProfi- wie der sich mit seinen 33 jahren anstrengt und rennt und kämpf Wahnsinn - obwohl er eigentlich alles erreicht hat. kann mich nicht daran erinnern das Schalke 2 Spieler mit den Prädikat Weltklasse schonmal in seinen Reihen hatten(Neuer/raul) und Farfan wird auch bald dazugehören...dazu viele gute junge Spieler auch viele aus der eigenen Jugend ca 8 zur zeit....ZIEL ERREICHT

      zu2)
      Absolut noch möglich - im Final im DFB-Pokal gegen Duisburg TITEL und qualifikation zur EL...also alles noch offen müssen nur dieses eine Spiel gewinnen und der Pokal(dfb/cl)-Manschaft von Schalke traue ich das alle male zu...erst recht weil RAUL es unbedingt will...hat noch nie einen nationalen Pokal gewonnen...dazu kommen auch die 2 kleinen Minichancen Bundesliga und CL(haltet mich für bescheuert aber ab jetzt ist alles möglich) - SEHR REALISTISCH

      zu3)
      ja wenn man es sich sogar leisten kann den Magath zu entlassen muss er das ja perfekt gemacht haben ;) ZIEL ERREICHT


      SCHALKEFANS SIND EINDEUTIG PRO MAGATH
      Ultras sind gegen Magath also Leute die sich gerne Prügeln und schwarzgekleidet ins Stadion gehen...man sollte den echte Fans mehr bedeutug zukommen lasse und die meiung wird man Samstag beim Heimspiel sehen bzw hören...

      soziale inkompetez...wenn ich Chef von allem wäre würde ich mich auch überall durchsetzen wollen weil am Ende bin ich derjenige der dafür Verantwortlich ist...da muss man auch mal etwas kalt sein ding durchziehen...denke das Magath einfach insgesamt mit zuvielen Problemen zu Kämpfen hatte und kaum Zeit um sich zu regenieren ...soviel dauerbelastung hält auch kein Magath ohne Probleme STand( Neuerwechsel/Bundesligasituation/Farfanwechsel/facebook/rechtfertigung der einkaufspolitik etc.) es gab selten eine woche wo nix wahr...und er sich einfach auf seine Arbeit hätte Konzentrieren können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daan ()

    • Zur CL:

      Schade, dass Arsenal raus ist. Ich hatte gerade nach dem Hinspiel gehofft, dass sie Barca packen. Naja haben sie nunmal leider nicht. Barca ist nicht unverdient weiter. Allerdings mag ich den Verein immer weniger. Das liegt allerdings nicht an eben diesem als solches. Mich nervt einfach der Hype um die Mannschaft. Hier möchte ich auf Marcel Reif im Hinspiel verweisen. Der hat es geschafft 90 Minuten lang Barca in den Himmel zu loben. Es war nur noch peinlich: "Ah, wieder ein wunderschöner Pass! Unglaublich wie sie den Ball laufen lassen! Ah, das ist alles einstudiert.! Ballbesitz des Gegners ist verboten! Ich mach mich gleich nass, so gut ist Barca!"
      Und dann hat Arsenal gewonnen. Man gewinnt eben kein Spiel nur mit den "wunderschönsten, einstudiertesten, dominantesten und besten" Pässen der Welt. Am Ende zählen leider auch die Tore!
      Auch wenn Barca im Rückspiel Arsenal besiegt hat: Diese Mannschaft ist nicht unbesiegbar! Ich bleibe dabei. Sie ist auch nicht zwingend die beste der Welt, nur weil sie den schönsten Fußball spielt. Letztes Jahr hat Inter gezeigt, dass man mit einer starken Defensive selbst Barca in die Knie zwingen kann. Jetzt hätte es Arsenal fast geschafft. Wenn Barca so unbesiegbar wäre, wie viele meinen, würden sie durchgehend die CL gewinnen. Das tun sie ganz offensichtlich aber nicht.
      Auf die spanische Liga zu verweisen finde ich btw unsinnig, da es dort bis auf Real (nahezu) keine Konkurenz gibt.
      Ich behaupte, dass jede gut aufgestellte Mannschaft Barca schlagen kann. Auch wenn es unglaublich schwer ist.

      Zum FCB: Gut, dass van Gaal geht, aber einfach inkonsequent ihn nicht sofort zu entlassen. Wenn er jetzt noch mehr abstürzt, hat man alles falsch gemacht und wenn er am Ende die CL gewinnt, kann/wird man ihn wohl nicht entlassen.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • So ich möchte auch etwas zum Magath Thema schreiben. Ich bin ein BVB Fan, international für jede deutsche Mannschaft und ich gönne es
      auch Mannschaften die gut spielen.
      Zum Fall Magath:
      Ganz ehrlich, sollte Schalke seinen Trainer feuern frage ich mich ob sie ein zirkusverein sind? Ich hole mir einen Magath der einen
      3 / 5 Jahres Plan aufstellt , teuer Spieler einkauft (Ja wir wissen alle das Schalke finanziell Probleme hat, der Vorstand aber auch!)
      und ein neues System mit der Mannschaft entwickelt. Betrachten wir die aktuelle Saison. Ohne Frage Schalke ist in der Liga
      abgehakt und das wohl seit dem 10.Spieltag schon. Die Mannschaft klettert seit dem langsam hoch aber bleibt im Mittelfeld stecken
      und hat keine Chance mehr, über die Bundesliga in die die Europa League zu gelangen.
      Ich vermute mal, viele Fans der blau-weißen haben mit Raul, Huntelaar und Co endlich die Hoffnung bekommen die Meisterschaft zu
      gewinnen und dann so etwas. Ehrlich gesagt kann man enttäuscht sein, was die Mannschaft in der Liga liefert. Egal welch
      ein Umbruch statt findet, da muss mit diesem Kader, mit dieser traditions Mannschaft, mehr drinne sein!
      Jedoch überzeugt die Mannschaft in den beiden anderen Wettbewerben, dies wirft mir doch ein Rätsel auf. Sie sind im 1/4 Finale der CL!
      Außer letztes Jahr, kam Bayern seit ewigkeiten nicht mehr ins 1/4 hinaus und auch keine andere deutsche Mannschaft! Schalke hat
      nun die Chance selbst ins Halbfinale einzuziehen. Von hier aus auch mein Gratulation, dass muss selbst ein BVB Fan anerkennen. Im
      DFB Pokal haben sie Bayern geschlagen und stehen im Finale, ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen!

      Also Schalke spielt eine mehr als holprige Saison die teilweise voller schwarzer Flecken sind aber auch mit Glanz umhüllt ist. Aber wie
      kann man nur auf die Idee kommen einen spitzen Trainer zu entlassen nur weil der Druck durch den Fans höher wird? Schalke ist X Millionen
      in Schulden, da macht es doch auch nichts aus wenn sich der Berg um Y erhöht. Magaht ging ohne Frage ein Risiko ein aber sein Weg ist
      wahrscheinlich der beste um sportlich erfolgreich zu sein und gleichzeitig die Schulden zu tilgen.
      Ich frage mich was wollt ihr schalke Fans? in 20 Jahren Schuldenfrei sein und bis dahin außer Konkurrenz (man bedenke wielange ein schalker
      Fan lebt) oder das Risiko eingehen ein schnellen und erfolgreichen Weg zu gehen. Genau deswegen wurde Magaht geholt und ihm nach nicht
      mal einer Saison abzuschießen bei der jetztigen Situation ist eindach nur fail! Ich wiederhole es nochmal FAIL! Denkt ihr ein neuer Trainer
      kann die Visionen des Vorgängers umsetzen der hart gearbeitet hat um etwas neues entstehen zu lassen und mitten in der Arbeit abgesetzt
      wurde? Ich denke nicht!


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Anscheinend wollen sie Magath doch nicht entlassen. Wie blöd müsste man auch sein so einen Trainer zu entlassen?
      Der Erfolg der Mannschaft gibt dem Trainer immer recht, gut Meisterschaft ist es nicht so gut, aber dank dem DFB-Pokal
      kommen sie doch eh ins internationeles Geschäft.
      Dortmund wird Meister, das steht wohl fest. Köln konnte sich ja gestern ein wenig Lust verschaffen, tut dene glaub ich ganz gut.
      Bin gespannt um die Plätze 2-5.
    • Mahlzeit

      Wow, ich kann endlich mal in der Arbeit ein Beitrag verfassen, sonst
      hängt das immer so blöd xD

      So, also aktueller Spieltag, Bayern überragend. Das 6:0 von Ribery
      war natürlich schön anzusehen, vor den Augen der Hamburger Einwechelsspieler,
      wie die geschaut haben, schon zum grinsen :D . Wie der HSV boss im Urlaub ist während
      sein Team abschmiert...gabs auch nicht oft so eine Situation. Folgerichtig wurde Veh gefeuert.
      Leverkusen jetzt nur noch 9 Punkte hinter Dortmund, bei, korrigiert mich, 8 Spielen ungefähr
      oder so. Kann man noch aufholen :)
      Bremen und Wolfsburg müssen ziemlich zittern, bei Wolfsburg siehts übel aus, bei Bremen zwar auch
      aber die machen eigentlich immer ganz gute Spiele, die werdens noch schaffen.
      Gladbach schöpft Hoffnung.

      Magath muss Geduld bis Mittwoch haben, mal gucken was da passiert.

      Jetzt mal abseits der Bundesliga hat gestern Barcelona nur ein remis geschafft, somit ist Ronaldo-Club
      Real wieder auf 5 Punkte ran, jetzt ist es wieder spannend :)
      Özil spielt dort richtig gut.

      lg

      meli
    • eine Frau die "Mahlzeit" sagt und die auch noch durch qualifizierte Aussagen im/über Fußball briliert macht mur Angst und erschüttert mein Frauenbild. Fehlt nur noch, dass du schwere Sachen heben kannst oder keine Angst vor Spiennen hast - meine Hoffnung bleibt die, dass du in Wahrheit n Mann bist! xD

      zum Spieltag:

      Ich bin eigentlich nur froh, dass Bayern gewonnen, Hannover, Mainz und Freiburg verloren hat.
      Man stelle sich vor: BVB, Leverkusen, Hannover, Mainz und Freiburg im internationalen Wettbewerb nächste Saison - ciao 4. CL-Startplatz und ciao Schweini, Robben usw. die wohl alle gehen werden , sollte Bayern es nicht in die CL packen.

      Das Özil gut spielt find ich auch toll, nur bin ich am Mittwoch für Lyon =) - möge die Mannschaft mit den schlechteren SPielern gewinnen
    • Schwertheini schrieb:

      eine Frau die "Mahlzeit" sagt und die auch noch durch qualifizierte Aussagen im/über Fußball briliert macht mur Angst und erschüttert mein Frauenbild. Fehlt nur noch, dass du schwere Sachen heben kannst oder keine Angst vor Spiennen hast - meine Hoffnung bleibt die, dass du in Wahrheit n Mann bist! xD


      Ja, ein Mann in Frauenkleidung, kann man denk ich ganz gut in meinem Profil erkennen xD
      Wie sieht dein Frauenbild aus? am herd kochen, danach putzen, bisle mit den Po wackeln, die Kinder
      ins Bett bringen und das wars? ich hoffe mal nicht :)
      Ach ja, Spinnen muss ich nicht unbedingt haben.

      Spaß beiseite, jetzt machste wenigstens eine neue Erfahrung mit Frauen und Fußball, ist doch auch was tolles :)
      Übrigens, kannst ja mal in den Chat gehen, da tummeln sich auch welche rum. Oder sind das auch nur Männer? ^^

      Nochmal was sportliches, ich stells mir auch schwer vor wenn ein Ronaldo oder Messi wie bei einem Slalomrennen durch
      die Abwehr von denen laufen, das könnte lustig werden, aber nicht für die deutschen Teams xD
      Zu dem viertel CL-Platz, den haben wir doch glaube ich inzwischen sicher? glaube den dürften wir einige Zeit beibehalten,
      bis ein gutes deutsches jahr wieder aus der Wertung fliegt...korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

      Aber letzten endes ist das halt gerecht, wenn so Teams wie die der HSV, Wolfsburg oder Bremen unfähig sind...
    • Wer hier gerade Inter vs Bayern guckt erlebt Fußball absolut höchsten Niveaus. Nach völlig unnötiger 1:0 Führung für Inter nach nur 3 Minuten (Abwehr sah schlecht aus + Abseits?), legen die Bayern richtig los. Man dreht in kürzester Zeit das Spiel zum 2:1. Schöne Tore von den Münchnern. Dann haben sie auch noch 2/3 weitere Riesenchancen. Inter wirkt momentan etwas deosorienert, vor allem in der sonst so gut geordneten Defensive.

      Also der aktuelle Stand: 2:1 Bayern. Um weiter zu kommen muss Inter noch mindestens 2 Tore schießen, das Spiel in jedem Fall gewinnen. Doch danach sieht es zum Glück nicht aus. Ich hoffe auf 'ne ebenso gute 2. Halbzeit von den Bayern!


      Edit: BRAVO BAYERN! BRAVO! WIE KANN MAN SO INKOMETENT SEIN??? Es ist einfach unfassbar. Mir fehlen echt die Worte. Die Offensive ist so gut und schafft es einfach nicht ein Tor zu machen. Aber das wäre ja okay gewesen. Aber was sich in der Abwehr abspielt, dass kann einfach nicht mehr sein. Breno ist einfach so dermaßen schlecht. Er verliert quasi jeden Ball. Ich zitiere den Kommentator: Amateurhaft. Und das ist noch ein großer, ja ein sehr großer Euphemismus. Ein Spiel derart peinlich zu verlieren ist beschämend. Eine Blamage für den dt. Fußball. Ich hab es svjon lange gesagt: Van Gaal hat kein Defensivkonzept. Ich halte den Mann fürkomplett stur und unqualifiziert. Dass es letztes Jahr sogut gelaufen ist war wohl pures Glück. Aber man musste ja Lucio wegschicken WEIL ER ZU SCHLECHT IST. Zum glück ist die jetztige "Innenverteidigung" ja soooooo gut! Ich bin dafür den Mann sofort zu entlassen. Es kann nicht sein, dass man einen Verein nur weil man nicht einsieht, dass die eigene Philosophie nicht zieht, so in die Tiefe reißt. Und wenn der Trainer nicht erkennt, dass die Abwehr weit vom BuLi Niveau entfernt ist, ist das absolut inakzeptabel.

      Ich bin einfach nur sehr enttäuscht.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()

    • war ja van-Gaal Fußball der Extraklasse. Dominanz, Ballbesitz, nicht genug draus gemacht und dann das Spiel in der Abwehr verloren.
      Hätt mich aber wirklich gewundert wenn die Bayern es sehr weit gebracht hätten international mit dieser Abwehr, die ist einfach nicht tauglich für derart hohen Ansprüche.
      Auf ein fettes Jahr folgt ein mageres :D
    • Wenn man sich das Spiel im Nachhinein noch einmal anguckt, mit dem Wissen wie es ausgegangen ist, dann bekommt man als Fan einfach nur noch Alpträume.

      Als Ribery beim Stand von 2:1 auf Julio Cesar zugelaufen kommt und nicht auf Robben spielt sondern es alleine versucht, dachte ich mir, das wäre die Entscheidung gewesen! Trotzdem habe ich mir nicht vorstellen können, dass Inter das Ding noch dreht.

      Dann diese unglaubliche Szene, in der der Ball an der Torlinie von Inter entlang rollt und Ranocchia und Müller angegrätscht kommen. Pfosten?! So ein Pech können momentan nur die Bayern haben, ich erinnere an die Szene im Spiel gegen Hamburg, als Gomez ein tolles Dribbling hinlegte und dennoch nur den Pfosten traf, danach auch noch der Lattentreffer von Müller. Aber da ist es ja nochmal gut gegangen...

      Und als van Gaal dann van Buyten ausgewechselt hat, glaubt es oder nicht, hat mir meine innere Stimme gesagt dass das Spiel noch verloren geht. Zwei noch zu unerfahrene und unsichere Innenverteidiger nebeneinander, das konnte letztendlich einfach nicht gut gehen.

      Die Gründe für die Niederlage sind eigentlich ganz einfach auszumachen: Zu wenig Glück, zu viel Pech und Breno...

      Jetzt heisst es Daumen drücken für Leverkusen und Schalke. Für Leverkusen im Rückspiel gegen Villarreal (ich bin von einem Sieg überzeugt!) und für Schalke bei der Auslosung am Freitag^^. Ich würde ja Manchester United als Gegner bevorzugen, in der Bild-Zeitung würde dann sicherlich stehen "Manu gegen ManU - Spielt Neuer im Viertelfinale gegen seinen zukünftigen Verein?" :P
    • Guten Morgen liebe Fußballfans,

      also ich sehe das nicht so eng wie Kendrick. Im Grunde ist Mailand nicht unverdient weiter (das sage
      ich als Münchnerin:)), das begründe ich wie folgt:

      1. Man nehme erstmal das Hinspiel, wo Bayern den Sieg verdient hat, aber auch das aus Mailänder sicht
      ziemlich unnötig war (Torwartfehler kurz vor Schluss). Somit würde man erstmal mit 0:0 in die Halbzeit gehen.
      2. Ich finde, wer zuhause 3 Tore kassiert, hat es fast nicht verdient weiter zu kommen.
      3. Das erste Tor von Gomez war auch wieder ein Torwartfehler, das zweite Tor von Müller war sehr unglücklich
      aus Mailänder sicht...sprich, man hat eigentlich keine Tore aus dem Spiel heraus gemacht (hat man eigentlich schon, aber
      diese Tore waren sehr glücklich).
      Würde man diese 2 Tore abziehen, würds am ende 0:3 stehen...(natürlich hinkt das, aber nungut).
      4. Die Chancen. Wer so viele 100%ige hat, hat es im Grunde selbst vermasselt. Dafür kann ein van Gaal @Kendrick nun wirklich nix.
      5. Auch Mailand hatte gestern viele gute Chancen. Das Spiel hätte auch 4:4 oder 4:5 oder auch 5:4 ausgehen können.

      Grundsätzlich: Man sollte nicht Breno die Schuld geben, es hätte in der Halbzeit schon 4:1 stehen müssen.
      Allerdings hatte ich Breno nie für einen gehalten der gegen Spitzenstürmer dauerhaft bestehen kann. Aber wen soll van Gaal aufstellen?
      Er kann nur die Leute spielen lassen die er hat, im Grunde hat jeder in der Abwehr immer seine Fehler. (ausgenommen vielleicht lahm).

      Nochmal zu Kendrick, das war doch nie und nimmer eine blamage oder sonst was. Wir reden hier nicht von Sandhausen sondern von dem
      Titelverteidiger. Natürlich lief es unglücklich, aber so ist Fußball.
      Bevor man an van Gaal meckert sollte man sich erstmal vor Augen führen was er letzte Saison mit seinem Team geleistet hat. (Ohne Breno).
      Das war kein Glück. Da hatte man auch noch Olic usw....
      Lucio hat man nicht weg geschickt weil er zu schlecht ist, sondern weil Bayern ihm keine Stammplatzgarantie geben wollte. (Quelle Wikipedia).
      Und Lucio ist stolz, schließlich war er ja auch mal Kapitän von Bayern.
      Apropos Lucio, Ich habe den vor 3,4 Jahren mal mit Lederhosen als Oktoberfest war gesehen mit seiner Familie in der Bahn, der sah richtig schick aus :D.

      bigden88 schrieb:

      Als Ribery beim Stand von 2:1 auf Julio Cesar zugelaufen kommt und nicht auf Robben spielt sondern es alleine versucht, dachte ich mir, das wäre die Entscheidung gewesen!


      Soweit ich die Szene noch in Erinnerung habe, ging der Abschluss in Ordnung, Robben war gedeckt. Den muss Ribéry einfach machen.
      Was mich mehr ärgert war die Chance in der zweiten Halbzeit als Gomez die wahl hatte zwischen Müller und Ribéry, aber dann den Ball verliert.

      igaaby schrieb:

      Hätt mich aber wirklich gewundert wenn die Bayern es sehr weit gebracht hätten international mit dieser Abwehr, die ist einfach nicht tauglich für derart hohen Ansprüche.


      hat man vorige Saison auch oft gesagt. Aber Robben und Olic haben die Defensive vergessen lassen.

      Aber was solls, sinnlos sich über Fußball aufzuregen, wenn das Weiterkommen vom Gegner aus meiner Sicht in Ordnung geht.

      Ich freue mich aber wirklich, dass der deutsche Fußball endlich auf Platz 3 ist. Somit hat man Italien jetzt überholt, auch wenn man
      diesmal verloren hat, aber das sind halt 2 Spiele, wo das meiste gut laufen muss. Das Leben ist hart ;) .

      lg

      meli