Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bayern hat meiner Meinung nach das Spiel (und viele andere) verloren, da van Gaal kein funktionierendes Defensivkonzept vorweisen kann. Bayern aht nicht einen tauglichen Innenverteidiger, was gestern erneut offensichtlich wurde. Insofern war es sehr dumm Lucio keinen Stammplatz anzubieten. Er war und ist einer der besten Innenverteidiger überhaupt. Das kann man von van Buyten, Breno und Badstuber bestimmt nicht behaupten. Außerdem schwächt es eine Mannschaft sehr wenn man ständig die Aufstellung ändert. Bayern hat diese Saison schon über 15x die Abwehr geändert. So entsteht natürlich auch keine Routine geschweige denn Stabilität. Außerdem finde ich es unklug Spieler von ihren eigentlichen Positionen einfach auf andere zu ziehen (Gustavo Abwehr - Innenverteidigung, ebenso Tymoshchuk | Schweinsteiger auf die 10).
      Am schlimmsten finde ich aber, dass van Gaal es einfach nicht einsieht. Jeder muss erkennen, dass in der Abwehr was falsch läuft. Aber van Gaal sah sich nie genötigt diese zu verstärken, obwohl die extremen Schwächen schon lange deutlich zu erkennen sind.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Kendrick schrieb:

      Bayern hat meiner Meinung nach das Spiel (und viele andere) verloren, da van Gaal kein funktionierendes Defensivkonzept vorweisen kann.


      Ich bin zwar eine Frau, aber ich glaube ich kenn mich in Fußball ganz gut aus um zu wissen, dass, wenn man als Konzept bzw Philosophie
      hat, dass man viel Ballbesitz haben sollte (was ja van gaal will), dass das dann heißt, dass es eine Art Defensivkonzept ist?
      Weil ich mein, man kann ja schlecht viel Ballbesitz ohne ordentliche Defensive haben, denn in der Defensive liegt doch der ursprung?
      Viel Ballbesitz heißt, weniger Fehler? So wie es Barcelona macht.
      Das Problem hierbei ist finde ich, dass sie nicht so gut wie Barcelona am Ball sind. Die Ballkontrolle ist bei dene hervorragend. Und damit
      meine ich jeden Spieler. Bei Bayern gibts immermal wieder Fehler beim annehmen usw.

      Kendrick schrieb:

      Bayern aht nicht einen tauglichen Innenverteidiger, was gestern erneut offensichtlich wurde.


      und wie kommts dass sie letzte Saison im CL Finale standen, den Pokal gewonnen haben und Meister geworden sind? :)
      Alles Glück? Zufall? Hilfe von oben?

      Dass van Gaal ein Sturkopf ist, dürfte jedem klar sein, daran ist er auch letzten endes bei Bayern gescheitert.
      Ändert aber nichts daran dass er ein hervorragender Trainer ist (was seine bisherigen Erfolge beweisen).

      Kendrick schrieb:

      Aber van Gaal sah sich nie genötigt diese zu verstärken, obwohl die extremen Schwächen schon lange deutlich zu erkennen sind.


      viel zeit zum verstärken hatte er ja nicht. Außerdem ist er bekannt dafür dass er jungen Spielern eine Chance gibt.
      Nur als Info, Xavi oder Iniesta, einer von ihnen beiden, hat er zu den Profis geholt und gab unter ihm ihr Debut bei der ersten Mannschaft von Barcelona.
      (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
      Müller, Torschützenkönig bei der WM, seinem ersten großen Turnier. Badstuber hat seine Aufgabe meistens auch gut gemacht.

      Jaja, lass dich ruhig von einer Frau belehren :P
      Nein, also ich finde van gaal hat vieles, aber nicht alles richtig gemacht.

      lg

      meli
    • Als Fan von Arsenal London ist diese CL ja eh schon ein Trauerspiel, aber nun auch noch den letzten ernstzunehmenden deutschen Vertreter derartig rausfliegen zu sehen, tut fast genauso weh… Letztes Jahr war es etwas anders, aber nun gegen dieses Inter 3 Tore zu fangen und das auch noch zu Hause ist blamabel. Ich denke es ist endgültig Zeit für einen Einschnitt, dass müssen auch die 3 Chefs auf der Tribüne geschnallt haben.

      Altintop, Badstuber, Breno, van Buyten, Ottl – WEG DAMIT! Man hat so viel versäumt, was man nun nachholen muss. Wir sprechen hier über eine komplett neue Innen/Linksverteidigung + Ersatz mit Klasse. Und der Louis kann auch gehen! Fast jedes Spiel wechselt der die Viererkette durch, von Abstimmung und Eingespieltheit ist GAR NICHTS zu sehen. Das ist Kreisklassenniveau. Und auch was Ribery da macht geht gar nicht!!!! Selten einen so egoistischen, narzisstischen und arroganten Spieler gesehen.

      Viel Ballbesitz ist ja schön und gut, aber ohne Eingespieltheit (Routine) und die nötige spielerische Qualität sollte man das gar nicht erst versuchen! (bezieht sich natürlich fast ausnahmslos auf die Hintermannschaft)

    • Momo schrieb:

      Als Fan von Arsenal London ist diese CL ja eh schon ein Trauerspiel, aber nun auch noch den letzten ernstzunehmenden deutschen Vertreter derartig rausfliegen zu sehen, tut fast genauso weh… Letztes Jahr war es etwas anders, aber nun gegen dieses Inter 3 Tore zu fangen und das auch noch zu Hause ist blamabel. Ich denke es ist endgültig Zeit für einen Einschnitt, dass müssen auch die 3 Chefs auf der Tribüne geschnallt haben.

      Altintop, Badstuber, Breno, van Buyten, Ottl – WEG DAMIT! Man hat so viel versäumt, was man nun nachholen muss. Wir sprechen hier über eine komplett neue Innen/Linksverteidigung + Ersatz mit Klasse. Und der Louis kann auch gehen! Fast jedes Spiel wechselt der die Viererkette durch, von Abstimmung und Eingespieltheit ist GAR NICHTS zu sehen. Das ist Kreisklassenniveau. Und auch was Ribery da macht geht gar nicht!!!! Selten einen so egoistischen, narzisstischen und arroganten Spieler gesehen.

      Viel Ballbesitz ist ja schön und gut, aber ohne Eingespieltheit (Routine) und die nötige spielerische Qualität sollte man das gar nicht erst versuchen! (bezieht sich natürlich fast ausnahmslos auf die Hintermannschaft)



      Ich glaube du vergisst bei deiner Bewertung von den Spielern etwas: Van Buyten war vor geraumer Zeit noch einer der besten Innenverteidiger, die die Bundesliga aufbringen konnte.(erstes Jahr bei Bayern bester "Zweikämpfer") Ein Altintop hat auch seine Stärken und ein Badstuber ist noch jung und muss erst noch Erfahrung sammeln.

      Dass dieses Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen in der Abwehr aber auf Dauer nichts bringen kann, da muss ich dir recht geben. So kann sich keine Routine einspielen und Fehler passieren und dann kann das Mittelfeld noch so stark sein, denn sobald das sich mal festfährt, dann wars das mit dem Sieg. (siehe Hannover)
      Meiner Meinung nach ist es gut, dass Gaal nach der Saison geht, denn anscheinend geht sein Konzept nicht mehr auf, wobei ich nicht die Schuld allein bei dem Trainer suchen würde (letzte Saison: Meister, Pokalsieger und Vize in der Championsleague). Irgendwie scheint die Mentalität und Bereitschaft der Spieler zu fehlen, was selbst bei dem besten Trainer nicht zum Erfolg führen kann.
    • So, nun stehts fest.
      Magath ist raus. Nachfolger wird wohl Ralf Rangnick.

      Ich denke, das hat sicher keine sportlichen Gründe. Klar, man steht nicht gut in der Liga,
      aber mit Schalke im DFB-Pokal und noch im Viertelfinale der CL zu sein, ist erfreulich für den Verein.

      Magath galt schon immer als ziemlich hart, und ich denke mir, dass die Machtverhältnisse in diesem Verein
      auch eine Rolle gespielt haben werden.
      Da bin ich mal gespannt wie der Rangnick ist :)

      Zu Altintop, ich denke, er ist ein guter Backup für Ribéry oder Robben. Es gibt nicht viele die sich mit
      seiner qualität auf die Bank setzen.

      lg

      meli
    • Zum Bayern Spiel kann ich eigentlich nur sagen, wer zu dumm ist eigene Chancen zu verwerten, hat es nicht verdient international auf diesem Niveau mitzuspielen. Ich mein Fußball ist ein Spiel, in dem man aus Fehlern profitiert. Man kann 50 Chancen haben und keine machen, der Gegner eine Standard die eben reingeht. Bayern hatte mehr als genug Chancen (Ribery im 1gegen1, 2. Halbzeit 3gegen2, wo Gomez es tatsächlich schafft noch in der Abwehr hängenzubleiben) das Spiel klarzumachen, aus einem 3:1 hätte sich selbst Inter nicht erholt, 3 Tore wäre sogar für die unermüdlichen Etoo und Pandev zuviel des guten gewesen. Darum finde ich das Ergebnis gut, nicht weil ich Bayern sowieso nicht leiden kann, sondern weil es eben ins Bild dieser miserablen Saison passt.

      Ich bin der Meinung Bayer sollte mal ordentlich auf Shoppingtour gehen, ein Gustavo, und das auch noch zur Rückrunde ist zu wenig, auch wenn es ein Klasse Spieler ist. Die Abwehr muss auf jedenfall stabilisiert werden, wobei vielleicht ein Weltklasse Innenverteidiger reichen würde. Auch würde ein bisschen Routine nicht schaden, was da zum Teil durchgewechselt wurde, geht ja mal überhaupt nicht (Abwehr).

      Auf welches Spiel ich mich sehr freue wäre Real-Lyon, zumal eine Serie heute reissen muss. Real schafft seit 6 Jahren nicht den Einzug ins Viertelfinale. Was mut macht ist Mourinhos unheimliche Serie, in der er seit dem 23.02.2002 (!), wo er noch bei Porto war, kein Spiel verloren hat. Ich erhoffe mir ein gutes Spiel, hoffentlich ist Ronaldo fit, ich glaube er hatte 2 Wochen ausgesetzt. Immerhin hat er bei Real eine Trefferquote von über 1 Tor pro Spiel.

      Noch kurz zu Magath: Finde es Schade das er gehen muss, irgendwie nahm die Sache bei Schalke langsam Form an. Nunja so ist es eben im Fußball, der eine kommt der andere geht.
    • yumat schrieb:


      Auf welches Spiel ich mich sehr freue wäre Real-Lyon, zumal eine Serie heute reissen muss. Real schafft seit 6 Jahren nicht den Einzug ins Viertelfinale. Was mut macht ist Mourinhos unheimliche Serie, in der er seit dem 23.02.2002 (!), wo er noch bei Porto war, kein Spiel verloren hat. Ich erhoffe mir ein gutes Spiel, hoffentlich ist Ronaldo fit, ich glaube er hatte 2 Wochen ausgesetzt. Immerhin hat er bei Real eine Trefferquote von über 1 Tor pro Spiel.


      oh ja, ich brauch mal wieder was auf das ich mich freuen kann xD
      Ich weiß aber nicht wie viel gelbe Karte er bisher hat, daher wirds mit dem Trikot ausziehen schwierig.
      Özil hat sich dort wirklich gut eingelebt, das freut mich, weil er ein super Fußballer ist.
      Khedira hat noch ein wenig Schwierigkeiten :(
      Warum wird dieses Spiel eigentlich im Free-TV übertragen und das Bayernspiel nicht? ... naja egal.
      Real muss mal den Fluch bekämpfen mit den 6 mal hintereinander kein Viertelfinale.

      Nochmal zu Magath, ich bin mal gespannt zu welchem Club er geht. So ein Trainer ist sicher begehrt.
      Ist ja nicht so dass er kein Erfolg hatte. Ich hoffe er bleibt in der Bundesliga, vielleicht geht er ja zum HSV.

      Und Oldie Lehmann gibt sein Comeback bei Arsenal, das könnte noch lustig werden xD

      lg

      meli
    • (...)
      Ich bin schockiert, enttäuscht und sprachlos.. Dabei dachte ich an ein Comeback der Bayern..
      Es ist einfach unglaublich, was gerade beim FCB abläuft. Mal spielen die gut, mal schlecht. Und dann kommt mal ein richtig geiles Spiel (FCB vs. HSV) und man denkt sich ''Geil, die sind endlich wieder ausm Tulpenreich aufgewacht'' und dann passiert sowas! Sie verlieren 2:3 gegen Inter, nach einer 2:1 Führung.. Solche Spiele gehören wohl langsam zum Alltag dazu.. Man weiß nie, was als Nächstes kommt. Bayern ist ja aber nicht irgendein Fußballverein. Er ist und bleibt der Rekordmeister Deutschlands und einer der besten Vereine in Europa. Dummerweise lässt sich davon leider nichts in dieser Saison erkennen, auch wenn sie Ansätze dazu zeigen. Der Verein ist unstabil geworden. Dank der Abwehr! Es bringt nichts, wenn vorne eine sehr gute Offensive und hinten eine schlechte Defensive herrscht. Das bringt keinen Verein weiter. Es müssen unbedingt neue Abwehrspieler her. Das Mittelfeld bleibt aber auch nicht ganz verschont. Kein Verein braucht einen Kickboxer(Breno) und ein Huhn(Tymoshchuk). Van Buyten ist auch nicht viel besser.. Badstuber spielt zurzeit auch nicht mehr so gut, wie vorher. Das heißt aber nicht, dass man den jetzt nicht mehr spielen lassen sollte. Er ist ganz klar ein guter Abwehrspieler, dass hat man oft gesehen, nur halt die letzten Spiele nicht.. Naja, aufjeden Fall müssen da noch Käufe bis zur nächsten Saison stattfinden, sonst fängt die nächste Saison dort an, wo die jetzige aufhören wird(wenn es so weiter gehen würde).
      Zurück zum Spiel FCB vs. Inter. Ich fand die Pressekonferenz vor dem Spiel ganz nett:

      Jaja noch ein Punkt, wo man wieder behaupten könnte, die Bayern seien arrogant :) Das ist ihre Art, mit der man sich einfach abfinden muss. Sie sind einfach ehrgeizig und zu optimistisch. Sie werden sich nie ändern. Auch die ''Wir müssen und werden gewinnen''-Rede nicht, die ja so oft aus dem Mund vom Vorstand kommt..

      Was mich gestern am Meisten aufgeregt hat, war die Sache nach dem Spiel, wo der Italiener Marco Materazzi Bastian Schweinsteiger provozierte. Genau wie damals beim WM-Finale 2006 gegen Frankreich, wo er Zinedine Zidane provoziert hatte. Was er zu Schweinsteiger sagte, weiß ich nicht, aber es machte Schweinsteiger anscheinend so sehr wütend, dass er kaum zu beruhigen war und auf ihn losgehen wollte. Meiner Meinung nach ein Grund mehr weshalb Inter es auf gar keinen Fall verdient hätte ins Viertelfinale einzuziehen..
    • Tja was bleibt einem zu der Bayern Niederlage noch zu sagen... typisch für diese Saison. Van Gaal muss einfach weg, da passt nicht mehr viel zusammen. Die letzten Monate ging es ja weniger um Fußball als um irgentwelche Trainer-Affären, einfach großer Mist. Zu den Verteidigern: Da muss sich einfach was ändern. Außer Lahm kommt keiner an die Anforderungen heran, die Bayern stellt, nämlich Weltklasse. Dann muss Uli eben mal Tief in die Tasche greifen, hat er ja in den letzten Jahren auch nicht grade ungern getan. Wenn man sich die Verteidigungen der Teams anguckt die in den letzten Jahren die Championsleague gewinnen konnten, hört man Namen wie Puyol, Pique, Ferdinand, Vidic oder Dani Alves, da muss Bayern als Weltklasse Team auch ansatzweise rankommen. Ich bin ablsout kein Bayern Fan, aber bin immer enttäuscht, wenn eine deutsche Mannschaft ausscheidet.

      Ich werde mir das Spiel heute Abend auf jeden Fall angucken und, auch wenn ich Real hasse, für sie sein, weil ich eine spannende Championsleague Saison mit vielen Emotionen und hohem Niveau sehen will und Lyon da nichts zu suchen hat. Außerdem würde ich viel dafür geben, dass Barcelona Real im Halbfinale mit 5:0 rauswirft. :)

      @Melissa: Sat1 hat, soweit ich weiß, keine Lizens, Spiele am Dienstag zu übertragen.
    • Sat1 hat nur Rechte für die Mittwochspiele, Dienstag leider nicht ...

      Das Spiel heute dürfte auf jedenfall interessant werden, zumal ich Lyon einen Überraschungssieg zutrauen würde. Über die andere Partie, Chelsea-Kopenhagen brauchen wir denk ich nicht reden, Hinspiel 2:0, wird wohl ein lockeres Ding für Chelsea. Vielleicht eine Gelegenheit für Torres, endlich mal zu treffen ...

      @Garp:

      Bald gibts doppelten Clasico, einmal Copa und einmal Rückspiel, wie oft sollen die noch 5 kassieren? :D

      Gehört nicht zum Thema aber bei Eric Abidal wurde ein Lebertumor festgestellt. Die nächsten Untersuchungen entscheiden über den weiteren Verlauf seiner Karriere, hoffen wir das beste.
    • Handball ist halt doch geiler als Fußball xD
      deshalb schaltet sport1 ein und nicht sat1!

      das Bayernspiel wurde hier schon treffend zusammengefasst und die Schuldigen gefunden ;)
      Ich will nur eins loswerden, Robben ist im Vergleich zu Ribery 10mal so eigensinnig und arrogant!
      Ich find die Bilanz von Bayern ist noch ok - Pokal Halbfinale, in der CL gegen den Titelverteidiger im Achtelfinale raus. Klar sieht es in der Liga ziemlich schlecht aus aber sonst ließt es sich doch gar nicht so schlecht!

      Ich bin auch gespannt wie Real spielt, denn man sieht eigentlich nichts vom spansichen Fußball im TV.

      Ich drück aber Lyon die Daumen ;) und hoffe auf ein 2:1 Sieg
      :thumbsup:
    • Als ich beim Spiel Dortmund-Köln war wurde natürlich von vielen Schwarz-Gelben "Köln ist nur ein Karnevalsverein!" skandiert.

      Das kann so nicht stimmen, Schalke macht Köln da jetzt mehr als nur Konkurrenz :D
      Ich kann mich da als Aussenstehender (und nicht speziell weil ich BVB-Fan bin) natürlich köstlich amüsieren wie Schalke mehr und mehr im Chaos versinkt, aber als Schalkefan muss man doch durch harte Zeiten bzw. sich viel anhören.
      Ein Kollege, schon seit jeher eher ein Blauer als sonstwas, hatte schon Anfang der Woche gesagt, er werde sich die Bundesliga in Zukunft nur noch neutral angucken, er kann und will sich einfach nicht mehr mit Schalke identifizieren... ich kann ihn verstehen, das ist doch so etwas von lächerlich wie man den Magath da behandelt hat.
      Schalke steht noch international da und gewinnt wahrscheinlich den DFB-Pokal (wobei ich es einem Tönnies ja unglaublich gönnen würde in Berlin elendig einen auf die Mütze zu bekommen [einem Manu Neuer übrigens auch, ziemlich mieser Charakter]).
      In der Liga wirds halt nix mit oberem Tabellendrittel, aber Abstieg ist nicht wirklich das Thema. Wozu aufregen? International wird man nächste Saison dank DFB-Pokal trotzdem starten und wer wenn nicht Dortmund hat es diese Saison verdient Meister zu werden? Schalke definitiv nicht;
      a) hatten sie die letzten Jahre schon einige Fastmeisterschaften und haben es von sich aus verdaddelt (das sie zu blöd waren will ich hier nicht aufschreiben, ich denke es mir aber so) und
      b) attraktiven Fussball haben sie seit ich denken kann noch nicht wirklich gespielt, da musste man früher immer nach Bremen oder ins Ausland gucken (heute eben nach Dortmund^^).

      Fazit: ich finde es schade um Magath und auch um die langjährigen und treuen Fans was da im Moment abgeht. Wenn ich mir die Leute im Vorstand und so manchen Spieler begucke kann ich mir aber auch ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen.
      SHUT UP, CRIME!
    • Melissa schrieb:

      Kendrick schrieb:

      Bayern hat meiner Meinung nach das Spiel (und viele andere) verloren, da van Gaal kein funktionierendes Defensivkonzept vorweisen kann.


      Ich bin zwar eine Frau, aber ich glaube ich kenn mich in Fußball ganz gut aus um zu wissen, dass, wenn man als Konzept bzw Philosophie
      hat, dass man viel Ballbesitz haben sollte (was ja van gaal will), dass das dann heißt, dass es eine Art Defensivkonzept ist?
      Weil ich mein, man kann ja schlecht viel Ballbesitz ohne ordentliche Defensive haben, denn in der Defensive liegt doch der ursprung?
      Viel Ballbesitz heißt, weniger Fehler? So wie es Barcelona macht.
      Das Problem hierbei ist finde ich, dass sie nicht so gut wie Barcelona am Ball sind. Die Ballkontrolle ist bei dene hervorragend. Und damit
      meine ich jeden Spieler. Bei Bayern gibts immermal wieder Fehler beim annehmen usw.


      In der Theorie würde ich dir zustimmen aber wie du schon selbst sagt, die Bayernspieler haben nicht alle die nötige spielerische Qualität(insbesondere die defensive bis auf Lahm) um das System umzusetzen. Und hier hat Kendrick mMn schon recht, van Gaal hat in diesem Sinne einfach kein funktionierendes Defensiv-Konzept. Wenn die vorhandenen Spieler nicht gut genug sind muss der Trainer einen Ausweichplan erstellen und 90 min Powerfussball aufs gegnerische Tor ist einfach nicht durchzuhalten wie gestern leider gesehen, besonders mit einer fast schon fahrlässigen Chancenverwertung.

      Melissa schrieb:

      Kendrick schrieb:

      Bayern aht nicht einen tauglichen Innenverteidiger, was gestern erneut offensichtlich wurde.


      und wie kommts dass sie letzte Saison im CL Finale standen, den Pokal gewonnen haben und Meister geworden sind? :)
      Alles Glück? Zufall? Hilfe von oben?


      Also ich bin glühender Bayernfan aber auch ich muss zugeben das wir letzte Saison auch ne Menge Glück hatten, beispielsweise im Rückspiel gegen ManUtd.

      Melissa schrieb:

      Dass van Gaal ein Sturkopf ist, dürfte jedem klar sein, daran ist er auch letzten endes bei Bayern gescheitert.
      Ändert aber nichts daran dass er ein hervorragender Trainer ist (was seine bisherigen Erfolge beweisen).


      Absolut richtig. Der Typ ist einfach herrlich und kompetent noch dazu, wenn er nur nicht so stur wäre und Ausagen tätigen würde wie:"Ich gebe für keinen Verteidiger 15 mio aus"

      Kendrick schrieb:

      Aber van Gaal sah sich nie genötigt diese zu verstärken, obwohl die extremen Schwächen schon lange deutlich zu erkennen sind.


      Melissa schrieb:

      viel zeit zum verstärken hatte er ja nicht. Außerdem ist er bekannt dafür dass er jungen Spielern eine Chance gibt.
      Nur als Info, Xavi oder Iniesta, einer von ihnen beiden, hat er zu den Profis geholt und gab unter ihm ihr Debut bei der ersten Mannschaft von Barcelona.
      (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
      Müller, Torschützenkönig bei der WM, seinem ersten großen Turnier. Badstuber hat seine Aufgabe meistens auch gut gemacht.


      Es waren sogar beide die ihr Debüt unter ihm gegeben haben. Naja also beim Holger hatte man schon in der letzten Saison Defizite gesehen(wenn ich da an ManUtd..., da hatte er keinen Stich gegen Nani gesehen), nur war das ein dermaßen großer Hype, das er da einfach mitgenommen wurde. In der Nati wurde es dann richtig deutlich. Zum glück hat ihn der Jogi schnell abgesetzt als LV.

      Also mir hängt die Niederlage von gestern immernoch bissl in den Knochen. Ich kann es einfach noch nicht fassen das wir verloren haben.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Guten Morgen,

      also erstmal freu ich mich das Real Madrid weitergekommen ist!
      Wurde auch mal zeit dass die mal wieder ins Viertelfinale kommen.
      Özil und Khedira haben durchgespielt. Von Ronaldo war nicht viel
      zu sehen, auch nicht körperlich :(. Seine Frisur war auch komisch.

      Chelsea irgendwie schwach...torlos zuhause gegen Kopenhagen, da hätt ich
      auch mehr erwartet. wobei die glaub ich in Kopenhagen schon 3 Tore geschossen
      hatten.

      Wann ist die auslosung für das Viertelfinale? hab was von morgen gehört..

      lg

      meli
    • Hallo

      Ich bin ganz ehrlich ich bin ein Bayern fan trotzdem fand ich es in ordnung das Bayern rausgeflogen ist da sie einfach kein Defensiv Konzept haben und vor allem kein Weltklasse verdeitiger haben(Lahm jetzt ausgenommen),Badstuber hat hin und wieder mal gute spiele aber die guten spiele kommen leider nicht so oft vor.
      Wer dann noch einen Weltklasse abwehr spieler ziehen läst (Lucio) der brauch sich nicht zu wundern wenn man keine stabile abwehr hat .
      Übrigens wollte ich noch loswerden das es ein riesen fehler war Ze Roberto und Van Bommel gehen zu lassen.


      Die Auslosung findet am Freitag den 18.3.2011 statt.
      In Eurosport um 12:00 oder um 13:00 Uhr
    • Ui ui jetzt dreht sich aber das Trainerkarussel :D

      Also Rangnick zu Schalke und Magath zu Wolfsburg.
      Das sich Magath das antut? Wolfsburg ist vorletzter, mitten im Abstiegskampf..
      erstmal respekt, weil wenn er jetzt absteigt...aber ich glaube fast er hat nur einen
      Vertrag für die erste Liga.

      Und Schade das Leverkusen draußen ist, die haben im Hinspiel echt gut gespielt :(

      So, mal gucken wie ausgelost wird, ich würde Real vs Barca toll finden :love:
      Und Schalke...naja, das wird wohl ziemlich hart werden xD

      lg

      meli
    • Inter Mailand - FC Schalke 04
      Real Madrid - Tottenham Hotspur
      FC Chelsea - Manchester United
      FC Barcelona - Schachtjor Donezk


      Wird ganz hart für die Knappen. Auf's England Duell freue ich mich auf alle Fälle. Barca und Madrid wohl mit den einfachsten Aufgaben aber man weiß ja nie.

    • Wenn man deinen Betrag noch genau nehmen will, müsste man noch
      das englische Duel mit Real - Tottenham tauschen :)

      Denn der Sieger von Inter/Schalke spielt gegen Sieger Chelsea/ManU im
      Halbfinale. Und der Sieger von Barca/Donez spielt wiederum gegen den Sieger
      von Real/Tottenham

      Also mein Wunsch wurde leider nicht bewahrheitet, aber dafür spielen
      sie im Halbfinale gegeneinander, vorausgesetzt natürlich Barca schlägt
      Donezk und Real Tottenham :). wovon ich aber ausgehe.

      Ich gehe davon aus dass Real und Barcelona weiterkommen.

      Barca und Real spielen dann ziemlich oft gegeneinander in dieser Saison. 5 mal insgesamt..
      2 Mal in der Liga, 1 mal im Pokalfinale und 2 mal in der Champions League.
      Auf gehts Ronaldo :love:

      lg

      meli
    • pYro schrieb:

      Inter Mailand - FC Schalke 04
      Real Madrid - Tottenham Hotspur
      FC Chelsea - Manchester United
      FC Barcelona - Schachtjor Donezk
      Ich finde diese Auslosung eher langweilig. Drei der Spiele sind quasi schon im Voraus entschieden: Real dürfte mit Tottenham nahezu keine Probleme haben und auch Barca und Inter haben leichte Gegner, wobei ich Schalke noch am stärksten einschätze.
      Einzig spannend wird das englische Duell zwischen Chelsea und ManU. In der Liga ist das ja mittlerweile ein ziemlich einseitiges Duell: ManU liegt neun Punkte vor Chelsea auf Platz 1. Aber in der Champions League ist hier richtig Würze drin, zumal es auch die letzte Chance für Chelsea ist, dieses Jahr noch einen Titel zu gewinnen. Außerdem pusht die ewige Rivalität zwischen diesen beiden Mannschaften die Stimmung noch nach oben. Es wird wirklich eine klasse Partie.
    • Chelsea - United
      Barca - Real
      Inter - Spurs
      Schalke - Donezk

      Das wäre viel geiler gewesen. Alle Spiele auf Augenhöhe. Ich bin mir sicher das sich Chelsea durchsetzen wird. Dieses Manchester United ist nicht mit 2008 zu vergleichen. Heute Spielen sie diesen Anti-Fußball. Viele glückliche Siege in der Liga. Gegen Marseille hat man gesehen wie viel Schwierigkeiten die gegen starke offensiv Mannschaften haben. Chelsea mit Torres Drogba Lampard wird versuchen das Spiel zu machen. Wie in der Liga. da hat Chelsea die letzen drei Duelle gegen Manchester United gewonnen. Comon Chelsea!!!