Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      Ich finde diese Auslosung eher langweilig.


      AnimeKid Tse schrieb:

      Chelsea - United
      Barca - Real
      Inter - Spurs
      Schalke - Donezk

      Das wäre viel geiler gewesen.


      findet ihr? also ich finde die Auslosung super.
      wie sagt man so schön? das beste kommt zum Schluss :)
      Also mir ist es lieber wenn am anfang die eher schwächeren (eigentlich ist gar keiner schwach, aber im vergleich
      zu den anderen...) wie Donezk, Tottenham oder Schalke (auch wenn ich hoffe dass deutsche Teams möglichst weit kommen)
      ausscheiden. Dann kann man sich doch auf richtig tolle Halbfinals freuen, oder? Und dann erst das Finale, super :)

      Aber das stimmt, das einzig interessante Match sollte das englische Duel werden, aber wer weiß, Fußball wäre kein Fußball
      wenn es nicht auch dort Überraschungen geben würde :)

      lg

      meli
    • Ich war eig. schon eher enttäuscht, als ich die Auslosung sah...
      ich weis net aber iwie stand Champions Leauge für das große, spektakuläre mit den besten Teams...

      ich versteh selber auch net woran es liegt, aber ich kann mich ausser an barca-arsenal und bayern-inter iwie an keine Kracher erinnern und es scheint ja auch nicht besser zu werden. ManU und Chelsea, für mich steht des jetzt nich gerade für ein Kracher-Match....da kann man sich gut 0:0, 1:0 vorstellen...bei den anderen gibt es jeweils einen klaren Favoriten...Das sollte doch nicht der Anspruch sein?
      Natürlich haben diese Teams es sich verdient, ich finde es halt blos ein wenig Schade...
      "I'm the best there is, the best there was, and the best there ever will be."
    • Ich sag mal so: Ich bin überrascht über die Auslosungsergebnisse, aber nicht unerfreut.

      Inter Mailand - Schalke 04: Meine Schalker können nun das tun, was die Bayern nicht zustande gebracht haben: Inter Mailand schlagen ^^. 1997 hat es ja schonmal geklappt gegen eigentlich als Favoriten gewertete Mailänder im Finale des Uefa-Pokals, als es im Elfmeterschießen zur Entscheidung kam. Damals wurden die Sieger "Euro-Fighter" genannt. Sie könnten mit diesem Kader wieder sowas erreichen, also halt Inter Mailand rauskegeln ^^.
      Inter Mailand selbst mag zwar stark sein, aber sie haben eine miserable Abwehr wie Bayern. Bayern hätte locker gewinnen können, aber sie haben ihre Chancen nicht genutzt. Das symbolisiert auch die Schwäche der Bayern in letzter Zeit (Ausnahme HSV).
      Vor allem hat Schalke einen Vorteil: Heimspiel im Rückspiel! Man sah ja bereits gegen Valencia, was sowas ausrichten kann. 3:1 gegen die drittbeste Spanien-Mannschaft (wenn auch mit Abstand zu Real und Barca) ist nicht gerade ein Armutszeugnis.

      Mein Tipp: Schalke kommt weiter ins Halbfinale und spielt gegen ManU oder Chelsea.

      Wo wir beim Thema sind.
      Manchester United - Chelsea: Chelsea ist zwar gut, aber sie haben längst nicht die Klasse von Manchester United. Die hatten sie meiner Meinung nach eigentlich noch nie, obwohl sie auch schon Meister geworden sind, auch überzeugend. Aber im Gegensatz zu ManU ist Chelsea (in meinen Augen) tatsächlich ein "gekaufter Verein", d. h. ein Verein, der nur aus Stars besteht, die mit teuer Geld eingekauft wurden. Während ManU da zwar auch eher gekauft ist, aber auch auf Jugend setzt (s. Wayne Rooney, auch wenn dieser gekauft war, aber in jungem Alter ^^). ManU ist zudem viel erfolgreicher, deswegen glaube ich, dass Chelsea untergeht.

      Mein Tipp: ManU tritt im Halbfinale gegen Schalke an.

      Real Madrid - Tottenham Hotspurs: Ich neige dazu, dem Staraufgebot von Real die Favoritenrolle zuzusprechen, doch wer Tottenham unterschätzt, unterschreibt sein Todesurteil. Mit Stars wie van der Vaart, Crouch, Defoe, Pawljutschenko und Lennon (hab sicher wen vergessen, aber ich kann ja nicht alle nennen :D) sind sie definitiv auf Augenhöhe mit den Königlichen. Es wird definitiv ein Kopf-an-Kopf-Rennen, an dem jeder Fehler entscheidend ist.

      Mein Tipp: Real gewinnt knapp.

      Barcelona - Schachtjar Donezk: Eigentlich sollte das Duell zwischen einem ukrainischem Team und der besten Mannschaft der Welt ohne Probleme für die Spanier ausgehen, doch auch hier gilt: Wer Donezk unterschätzt, unterschreibt sein Todesurteil! Aus diesem Team ist in den letzten Jahren eine der besten Mannschaften Europas geworden, und das auf Dauer. Schon allein in Ukraine sind sie dominant und gehören zu den besten drei (mindestens) Teams neben Dinamo Kiew und evtl. Dnjepropetrowsk. Und dass sie schon so weit gekommen sind, zeigt, dass man sie nicht nach ihrem Namen und Herkunft beurteilen sollte. Barca darf sich warm anziehen, auch wenn sie haushohe Favoriten sind.

      Mein Tipp: Barca gewinnt, aber nicht mühelos.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Manchester United - Chelsea: Chelsea ist zwar gut, aber sie haben längst nicht die Klasse von Manchester United. Die hatten sie meiner Meinung nach eigentlich noch nie, obwohl sie auch schon Meister geworden sind, auch überzeugend. Aber im Gegensatz zu ManU ist Chelsea (in meinen Augen) tatsächlich ein "gekaufter Verein", d. h. ein Verein, der nur aus Stars besteht, die mit teuer Geld eingekauft wurden. Während ManU da zwar auch eher gekauft ist, aber auch auf Jugend setzt (s. Wayne Rooney, auch wenn dieser gekauft war, aber in jungem Alter ^^). ManU ist zudem viel erfolgreicher, deswegen glaube ich, dass Chelsea untergeht.


      Member of CP9 schrieb:


      Chelsea hat nicht die Klasse von Manchester United, soll das ein Witz sein? Unglaublich! Im direkten Duell ist Chelsea besser als Man UTD. Das belegt auch die Tatsache, dass Chelsea die letzten drei Premier League Spiele gegen United allesamt gewonnen hat. Zuletzt vor 3 Wochen da gewann Chelsea 2-1 nach 0-1 Rückstand. Manchester United konnte seit 2002 nicht mehr auswärts gegen Chelsea gewinnen. Chelsea dagegen gewann 2005 und letzte Saison im Old Trafford.


      Lampard und Terry waren schon vor der Abramowitsch-Ära bei Chelsea unter Vertrag. Terry sogar stammt aus der Jugend. Chelsea spielte schon vorher Champions League, nur nicht so erfolgreich wie heute. Man stand 2000 im Viertelfinale. Du siehst, Chelsea war kein Bauern Verein der von heute auf Morgen zu einem Top-Klub wurde. Chelsea FC gehörte schon vor den Millionen zu den Top-5 in England. Und das mit Rooney ist doch nicht dein Ernst? Manchester United zahlte damals 37 Millionen für einen 17 jährigen!!! Das kann doch jeder der Geld hat. Und noch was zu Rooney. Der wollte nach dieser Saison Manchester United verlassen und zum verhassten Rivalen Manchester City wechseln, wegen des Geldes. Die Fans waren vor seinem Haus und wollten ihn fertig machen. 2 Tage später, bekommt er einen besseren Vertrag und er verlängert. Das nenne ich nicht Treue. Mit anderen Worten: Er ist auch nur wegen Geld da und nicht aus Liebe.

      Das Manchester United erster in der Liga ist, ist auch ein Wunder nach diesen Leistungen. Viele in England hoffen noch dass Arsenal Meister wird, weil man der Meinung ist das man mit so einem schrecklichen Fußball, den United teilweise spielt, es nicht verdient hat Meister zu werden. Ich gehöre auch dazu. Und deinen letzen Satz zum Chelsea-United Spiel verstehe ich nicht. Weil Manchester United erfolgreicher ist, wird Chelsea untergehen?

      Dann noch kurz was zu Inter-Schalke. Du vergleichst Inters Abwehr mit der Bayern-Abwehr? Nach gefühlten 100 Spielen stand Inter einmal nicht so sicher wie gewohnt, und schon hat die Abwehr Bayern Niveau? Die Abwehr die letzte Saison Barcelona um Messi, Xavi, Iniesta zur Verzweiflung gebracht hat?

      P.S. Manu ist eine Beleidigung für jeden Manchester United Fan. In England sagt man Man United oder Man UTD. Manu haben früher die Sogenannten "Nazis" gesagt, um die 1958 verstorbenen Spieler (Flugzeugabsturz) zu verhöhnen.
    • Member of CP9 schrieb:

      Manchester United - Chelsea: Chelsea ist zwar gut, aber sie haben längst nicht die Klasse von Manchester United. Die hatten sie meiner Meinung nach eigentlich noch nie, obwohl sie auch schon Meister geworden sind, auch überzeugend. Aber im Gegensatz zu ManU ist Chelsea (in meinen Augen) tatsächlich ein "gekaufter Verein", d. h. ein Verein, der nur aus Stars besteht, die mit teuer Geld eingekauft wurden. Während ManU da zwar auch eher gekauft ist, aber auch auf Jugend setzt (s. Wayne Rooney, auch wenn dieser gekauft war, aber in jungem Alter ^^). ManU ist zudem viel erfolgreicher, deswegen glaube ich, dass Chelsea untergeht.
      Naja, ich finde schon, dass du hier etwas übertreibst. Chelsea wird es Man United auf jeden Fall nicht einfach machen. Sie haben, in meinen Augen, den besseren Kader und waren auch die letzten Jahre immer auf dem Niveau von Man United. "Untergehen" wird Chelsea auf keinen Fall, da bin ich mir hunderprozentig sicher.
      Es mag sein, dass die Blues dieses Jahr nicht in Topform sind, sowohl in der Liga, als auch im FA-Cup. Aber du vergisst, dass es bis jetzt in der Champions League eigentlich ganz gut gelaufen ist. Da hatte Man United in der Gruppenphase schon ein wenig mehr Probleme, obwohl sie beide etwa gleich starke Gegner hatten. Dass United am Ende etwa gleich viele Punkte hatte wie Chelsea liegt daran, dass sie nur das Glück immer auf ihrer Seite hatten, wie beim Spiel gegen Valencia. Deshalb steht United auch in der Liga "so" weit vorne. Wie AnimeKid Tse schon sagte, hatten sie dort auch ziemlich oft Dusel, wohingegen Chelsea es nicht ganz so "einfach" hatte.
      Außerdem wächst man in einem so heißem Spiel gegen den "ewigen" Rivalen schon einmal über sich hinaus.
      Deshalb lautet mein Tipp:
      Es wird ein spannendes Spiel, mit viel Härte und Fouls. Am Schluss zieht dann aber Chelsea verdient ins Halbfinale ein.
    • Soo, also Bayern mit einem Sieg, freut mich :thumbsup:
      Erstmal Gomez mit seinem Tor und dann noch Ribéry.
      Aber finde auch Freiburg hätte einen Sieg verdient gehabt, die spielen diese Saison echt gut.
      Wenns so weiter geht bekommt Gomez die Torjägerkanone :love:
      Ist aber immer noch knapp.

      Und Mainz trotzt Dortmund noch einen Punkt ab, wenn Leverkusen morgen gewinnt wirds nochmal
      spannend :D.

      Die anderen Ergebnisse...waren eigentlich zu erwarten, aber dass Hamburg so viele Tore schießt...

      lg

      meli
    • Das Hamburg 6 Tore schiesst, nachdem sie 6 kassiert haben, fand ich lustig, aber sie haben es verdient. Koeln hat in der Abwehr Mist zusammengespielt.
      Ich bin so froh das Bremen jetzt mal wieder einen Aufwaertstrend hat, freut mich richtig. Die beste Rueckrungenmannschaft, die die letzten Spiele zu Hause alle zu 0 gewonnen hat, zu Hause zu besiegen war schon stark. Besonders find ich gut das Wagner sich so gesteigert hat.
      Was ich doof finde ist, dass Bayern eventuell naechstes Jahr nicht Champions League spielt. Fuer die 5 Jahres Wertung seh ich mit nem Team wie Hannover in der Champions League nicht so tolle Ergebnisse.
    • Hatte hier wirklich irgendjemand behauptet Bayern bräuchte nicht unbedingt neue Abwehrspieler? oO LOOOL! Bayern braucht 3! neue Abwehrleute! Wer das nich sieht muss Tomaten auf den Augen haben! Und wer dann noch denkt das LVG ja nix für das kann...gute nacht hey! Ich sag einfach mal Lucio...na klingelts? Der freut sich doch im nachhinein wie der Schneekönig an Weihnachten das LVG kein Bock auf ihn hatte! Man hat diesen Sommer doch nur keinen geholt weil LVG es so wollte! Und genau dafür zahlt er jetzt den Preis! Man hat auch in der letzen Saison gesehen das die Abwehr nix taugt! Nur das Feierbiest, das jetzt ausgefeiert hat, hat das nich gesehen...Man kann nur hoffen das man wenigstens noch Platz 3 erreicht und man dann im Sommer gutes Geld ausgeben kann für nen LV und 2 IV!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • da kann ich aber die bayern-führung in keinster Weise verstehen.....seit jaaaahren, aber wirklich seit Jahren wird dieses Problem einfach nur ignoriert. Gut, man kann zwar das Argument bringen, dass sie es letzte Saison ins Champins Leauge Finale gepackt haben, aber dabei muss man sich einfach mal die Spiele anschauen. Bis auf Lyon, hat man in den Spielen teilweise 2 oder mehr Tore kassiert, gegen Franzosen zweimal verloren, und auch gegen ManU kann man sich bei der Offensive bedanken. Diese Problem besteht seit Jahren, auch schon unter der Ära Lucio war die Bayern-Abwehr eig. nie richtig stabil. Diese Saison kommt durch Louis van Gaal (der ein guter Trainer sein kann...), der absolute Gipfel. Jedes Spiel spielen 3-4 verschiedene Innenverteidiger. Wie soll denn da irgendwer Selbstvertrauen bekommen. Und die Bayern-Führung ignoriert das Problem. Gut, vielleicht wird es diesen Sommer mal anders, aber whsl. kommt dann wieder ein Stürmerstar, zwei Stück der Sorte Ali Karimi, Tim Borowski, Edson Braafheid...und höchstens ein Abwehrspieler. Mein Gott! Ich kann van-Gaal schon nicht mehr sehen. Wie kann man nur so auf eine Formation beharren, aber die Spieler tauschen wie sonst noch was :S?
      "I'm the best there is, the best there was, and the best there ever will be."
    • zu meinen vorpostern, hinterher ist man immer schlauer :)
      auch lucio hatte seine aussetzer, und van gaal setzt halt nun mal auf junge Spieler.
      Aber da ihr euch ja so gut auskennt, widerspreche ich euch natürlich nicht.

      Da wären es nur noch 7 Punkte, jetzt wirds wieder spannend an der Spitze.
      Es sind noch 21 Punkte zu vergeben, das aufzuholen ist kein Unding.
      Und für die Bayern könnte nächster Spieltag toll werden, Hannover spielt in Dortmund
      und man selber muss zuhause gegen Gladbach ran. Das muss man einfach gewinnen...

      Vielleicht bekomm ich ja mal wieder Karten fürs Stadion, wäre schön.
      Wer übrigens vielleicht auch mal lust hat zur Allianzarena zu fahren um ein Spiel
      anzugucken, kann mich ja mal per PN kontaktieren.

      Stuttgart rettet einen Punkt gegen Wolfsburg, fand ich ganz toll :thumbsup:
      Der Magath-Effekt reichte halt "nur" 90 Minuten.

      Noch was zur spanischen Liga, da hab ich gelesen dass Özil wieder ein tolles
      Spiel gemacht haben soll, mit einem Treffer. Der Junge kommt immer mehr in Fahrt ;)



      Streit von Tuchel und Klopp nach dem Spiel von Dortmund - Mainz :thumbsup:

      lg

      meli
    • Wenn Bayern all die Spiele gewonnen hätte die sie hätten gewinnen "müssen" wären die jetzt nur einen Punkt hinter Dortmund (ja, an denen wird diese Saison niemand mehr vorbeikommen, auch Vizekusen nicht) ;)

      Was den Streit zwischen Tuchel und Klopp angeht, naja, man kann es verstehen; Klopp ist ja nicht zum ersten Mal aufgrund seiner Emotionen aufgefallen und Tuchel ist ihm da sehr ähnlich. Lieber solche Trainer als einen arroganten Van Gaal oder einen gefühlskalten Magath...
      Wobei ich gegen Magath nicht wirklich was habe, wer jedoch für Vereine wie Bayern und Schalke arbeitet, naja^^
      Und Wolfsburg ist sowieso einer der schlimmsten Vereine (neben Leverkusen und Hoffenheim); der kann von mir aus sang- und klanglos absteigen.
      Hauptsache die Verantwortlichen der anderen Vereine haben sich das ganz genau angeguckt und geben einem Dieter Hoeneß kein Jobangebot mehr, vll kann er ja in der Würstchenfabrik seines Bruders anfangen...

      Was die Spanier und Özil angeht: er scheint da eine echt gute Entwicklung durchzumachen; und vor allem wird man gerade in Spanien sehr abgehärtet in Bezug auf die mediale Berichterstattung: nirgends sonst kann man so schnell aufgebaut, verehrt und wieder verdammt werden wie dort :thumbdown:
      SHUT UP, CRIME!
    • Zu aller erst einmal: CMON CHELSEA! CMON CHELSEA! 2:0 Sieg gegen Man City und zwar ein absolut verdienter Erfolg. Cech hatte nix zu tun und City stand nur hinten drin. Am Ende dann auch noch die beiden Besten Spieler auf dem Platz, Luiz (der bis jetzt in jedem seiner Spiele für Chelsea MOTM war) und Ramires, mit den Treffern. War eine ganz starke Teamleistung, auch Torres mit einer guten Leistung, auch wenn er erneut nicht getroffen hat.

      Was ich auch noch schnell loswerden will: ONE MAN, ONE LEGEND, ONE CAPTAIN! JT 26! :)

      So, jetzt nochmal zu Bayern. Lucio hatte seine Aussetzer...mhm...seine "Aussetzer" waren das er immer meinte mit nach vorne zu maschieren. Ansonsten war er ein Weltklasse IV! Wie The Special One so schön sagte "für die paar Millionen nehmen wir ihn gerne". Man Hat den Besten IV verkauft den man hatte, und hat niemand neues dazu geholt. Ist ja schön und gut das LVG auf die Jugend setzt, aber wohin ihn das in Sachen Abwehr gebracht hat sieht man ja. Man hätte Lucio nicht abschieben sollen, man hätte Badstuber und Breno ausleihen sollen für 2 Jahre und dann hätte man weitersehen können. Dazu dann noch das beste aus dem letzten Jahr! Man bekommt Vidic angeboten und LVG hat kein Bock auf ihn weil er auf Badtuber und Breno setzt...Hammer...aber zumindestens ist LVG nicht so Dumm wie Klinsmann und verkauft jemanden wie Hummels für lächerliche 4 Millionen...auch dafür muss man den Verantwortlichen danken! Man hätte jetzt einen Hummels und einen Lucio/Vidic in der IV haben können...stattdessen hat man die Pest und die Seuche, ich meine natürlich Breno und Badstuber, oder Breno Van Buyten, oder Badstuber Van Buyten...naja, Krankheit bleibt Krankheit.

      Zum Abschluss kann ich nur nocheinmal Betonen, das der Werte Herr Nerlinger, auch endlich mal nicht nur Labert sondern auch Handelt! Er hat erkannt das man sowohl einen LV wie auch 2 neue IV braucht! Ich hoffe das man dann nicht wieder jemanden wie Pranjic als LV holt. Soll man halt 20/25 Millionen für Coentrao ausgeben! Und dazu nochmal 15-20 Millionen pro IV! Dafür hätte man dann aber auch endlich mal Ruhe dahinten! Den wenn es nicht klappt, dann kann keiner mehr Meckern! Den dann hätte man es wirklich mal versucht!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Absolut verdienter Sieg von Chelsea. Mancini mal wieder nur hinten drin. Warum spielt Milner RA und nicht im ZM wo er bei Villa auf dieser PO erst zum Weltklassespieler gereift ist? Johnson passt da viel besser rein. Tevez hat gefehlt, ok das ist eine Schwächung. Tevez hat uns in den letzen drei spielen im Alleingang erledigt. So viele tolle Stürmer hat Manchester City nicht mehr. Vor paar Monaten hatte man Adebayour, Santa Cruz, BW. Wenn jetzt einer ausfällt muss, Mancini mit einer Spitze beginnen sonst hätte er keinen Stürmer mehr auf der Bank. Denke es wäre sehr gut für Man City wenn Mancini jetzt gefeuert wird. Tottenham hat immer noch gute Chancen vierter zu werden. Hoffe die Spurs schaffen das. 3 Londoner Klubs unter den Top 4 wäre sehr schön, wie letzte Saison.

      Jetzt zu Chelsea. David Luiz unglaublich! Der Junge ist Wahnsinn. Das ist der Moderne IV. Kann fast auf der PO spielen. Mir gefällt wie Luiz und Ivanovic immer wieder die Positionen tauschen. Torres hat auch gut gespielt. Immer gefährlich wenn, er paar, Gute zuspiele bekommen hat. Drogba und Zhirkov brachten nach ihrer Einwechslung neuen Schwung in die Partie. Cole 1.HZ stark zweite leider wie in den letzten Wochen. Ramires mit einen Klasse Treffer. Der ist jetzt bei Chelsea voll angekommen. Ich bin einfach froh über diesen wichtigen Sieg. Hoffe Platz 2 ist noch drin. Wir müssen nach der Saison auf jeden Fall unter den Top-3 stehen.

      Und zu Terry: Ist wieder Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Wer das Spiel gestern gesehen hat, weiß auch warum.
    • King of the South schrieb:

      Hatte hier wirklich irgendjemand behauptet Bayern bräuchte nicht unbedingt neue Abwehrspieler? oO LOOOL! Bayern braucht 3! neue Abwehrleute! Wer das nich sieht muss Tomaten auf den Augen haben! Und wer dann noch denkt das LVG ja nix für das kann...gute nacht hey! Ich sag einfach mal Lucio...na klingelts? Der freut sich doch im nachhinein wie der Schneekönig an Weihnachten das LVG kein Bock auf ihn hatte! Man hat diesen Sommer doch nur keinen geholt weil LVG es so wollte! Und genau dafür zahlt er jetzt den Preis! Man hat auch in der letzen Saison gesehen das die Abwehr nix taugt! Nur das Feierbiest, das jetzt ausgefeiert hat, hat das nich gesehen...Man kann nur hoffen das man wenigstens noch Platz 3 erreicht und man dann im Sommer gutes Geld ausgeben kann für nen LV und 2 IV!


      Lucio? Ja da klingelts bei mir. Er wollte nen 2 jahresvertrag, den wollte ihm aber der Vorstand nicht geben. Dieses Gerücht das van Gaal ihn nicht wollte ist wieder mal... nur ein Gerücht, keiner weiß was da vorgefallen ist, nur erstgenanntes ist Fakt. Dennoch hast du Recht, wir brauchen 1-2 IV und einen LV+ Neuer, da können ruhig mal 70-80mio investiert werden. Wobei ich Breno noch ne Chance in der IV geben würde denn die Geschwindigkeit und Zweikampfstärke hat er, nur sein Stellungsspiel muss er deutlich verbessern.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Ich würde Breno keine Chance mehr geben. Er hat schon genug Chancen vertan. Die Bayern IV ist mittlerweile das Gespött der ganzen Liga und das zu Recht - ein bsolutes Desaster. Ich bin auch dafür 2 neue IV zu holen. Pranjic finde ich nicht so schlecht. Man sollte sich auf jeden Fall zuerst auf die 2 neuen IV fokusieren.

      Auch finde ich nicht, dass die 2 IV neuen, falls sie denn kommen, umbedingt unglaublich viel Geld kosten müssen. Man kann auch für weniger Geld gute Leute holn. Ich würde mal behaupten die Innenverteidigung von Dortmund mit Hummels und Subotic ist weitaus besser als die von Bayern und war wahrscheinlich nicht teurer.
      Nicht falsch verstehen - wenn der potentielle gute IV 20 Mios kostet dann ist das so. Dann sollte man das Geld investieren. Nur kostet nicht jeder gute IV zwingend 15+ Millionen.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Riddick schrieb:


      Lucio? Ja da klingelts bei mir. Er wollte nen 2 jahresvertrag, den wollte ihm aber der Vorstand nicht geben. Dieses Gerücht das van Gaal ihn nicht wollte ist wieder mal... nur ein Gerücht, keiner weiß was da vorgefallen ist, nur erstgenanntes ist Fakt.


      Endlich mal einer der es ausspricht :thumbsup:
      Mich nerven diese Gerüchte einfach ungemein, man reimt sich einfach selber immer was zusammen, nur weil
      vielleicht einem van gaal nicht sympathisch ist oder um Hoeneß einen reinzuwürgen.
      Hoeneß und Co lassen sich nichts reinreden (was natürlich nicht immer gut ist), darum denke ich musste auch Magath
      gehen (Nach 2 Double hintereinander), da Magath mehr Macht wollte. Hat man ja bei Wolfsburg und Schalke gesehen wie viel
      er da zu sagen hatte, und das konnte er mit Hoeneß halt nicht machen.

      Kendrick schrieb:

      Ich würde mal behaupten die Innenverteidigung von Dortmund mit Hummels und Subotic ist weitaus besser als die von Bayern


      sagt man jetzt, und was war letzte Saison? Bayern mit der besten Defensive, über die Erfolge weist du ja aber schon selbst bescheid.
      Klar spielt Dortmund diese Saison gut, aber einige Beispiele zeigen, dass es nächste Saison dann nicht mehr so läuft wie man es sich vorstellt.

      lg

      meli
    • Naja, Bayern gewinnt die Spiele halt in der Offesinve. Wenn alles richtig läuft hat der Gegner gar nicht die Zeit viel anzugreifen. Letzte Saison hat das geklappt. Diese Saison leider nicht so wirklich. Man gewinnt Spiele also immer noch in der Abwehr. Nur Offensive reicht nicht immer.

      Und im Moment ist Dortmunds IV bestimmt besser =) Im Moment ist quasi jede andere IV besser. Ich sag nur Breno gegen Inter.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Kendrick schrieb:


      Und im Moment ist Dortmunds IV bestimmt besser =) Im Moment ist quasi jede andere IV besser. Ich sag nur Breno gegen Inter.


      Stimmt, Dortmund spielt ja in der Champions League und muss sich gegen so Amateurspieler wie Etoo oder Snejder durchsetzen...
      Dass kann doch nicht dein Ernst sein dass du dich jetzt von einer Frau belehren lassen musst :P
      Dortmund ist raus aus der Europaleague. Ich will mal Hummels und Subotic sehen wenn sie gegen den Champions League Titelverteidiger
      spielen müssen. Aber Breno stellt sich da natürlich doof an, aber wie die beiden anderen spielen würden, steht in den Sternen.
      Zumal es auch noch defensive Mittelfeldspieler gibt, da muss das gesamt Defensivverhalten stimmen, und das passt bei Dortmund.

      Aber hast schon recht, letzte Saison hat die Offensive die Defensive vergessen lassen, da muss was gemacht werden, was aber nicht unbedingt
      heißt dass man neue Spieler holen muss. Es gibt auch Trainer die schaffen es mit den jetzigen Spielern die so hinzukriegen dass sie nicht dauernt
      fehler machen.

      lg

      meli
    • Melissa schrieb:

      Stimmt, Dortmund spielt ja in der Champions League und muss sich gegen so Amateurspieler wie Etoo oder Snejder durchsetzen...
      Dass kann doch nicht dein Ernst sein dass du dich jetzt von einer Frau belehren lassen musst :P
      Dortmund ist raus aus der Europaleague. Ich will mal Hummels und Subotic sehen wenn sie gegen den Champions League Titelverteidiger
      spielen müssen. Aber Breno stellt sich da natürlich doof an, aber wie die beiden anderen spielen würden, steht in den Sternen.
      Zumal es auch noch defensive Mittelfeldspieler gibt, da muss das gesamt Defensivverhalten stimmen, und das passt bei Dortmund.

      Aber hast schon recht, letzte Saison hat die Offensive die Defensive vergessen lassen, da muss was gemacht werden, was aber nicht unbedingt
      heißt dass man neue Spieler holen muss. Es gibt auch Trainer die schaffen es mit den jetzigen Spielern die so hinzukriegen dass sie nicht dauernt
      fehler machen.

      lg

      meli
      Zum einen Bayern brauch sich jetzt keine sorgen mehr vor den CL Gegnern zu machen, denn da sind sie ja nun auch weg. Zum anderen hatte Dortmund in der EL zwei starke Gegner, wo sich die IV nicht besonders schlecht angestellt haben, vielleicht waren die Gegner nicht unbedingt Inter-Niveau, aber dennoch stark.
      Und außerdem hat Bayerns Defensive ja nicht nur Probleme bei den Topclubs aus Europa sondern auch gegen Mainz, Freiburg, Lautern und und und. Und das nicht nur in dieser Saison sondern auch in der letzten Saison. Da wurden zwar die Defensive ein wenig aus dem Fokus genommen durch die Offensive, wie ihr schon sagtet, aber trozdem war die eigentlich viel zu schlecht für Bayernsansprüche.
      Und nein keine Ahnung wie sich Subotic und Hummels gegen Inter geschlagen hätten, aber es ist auch kein großes Geheimnis das die beiden gute IV sind, das haben sie schon in den zwei Jahren davor bewiesen. Also würde ich das nicht nur darauf pauschalisieren, dass Dortmund diese Saison als gesamtes einfach Top ist und deswegen die Defensive so gut aussieht.

      Und ja man kann mit den Spielern auch etwas mehr anfangen, wenn der Trainer weiß wie er die anzupacken hat, was bedeutet dass nicht unbedingt neu gekauft werden muss, aber i.d.R. dauert dies eine gewisse Zeit, manchmal mehrere Saisons, bis Trainer und Mannschaft bestens abgestimmt sind und auch scheinbar schlechte Spieler wieder zu Höchstleistung auflaufen. Aber gerade die Zeit ist die Sache, die Bayern nunmal nicht hat bzw. sich nicht geben wird.