Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ach langsam machts mir Spaß^^. Ich finds süß das Bayern Fans scheinbar noch nichtmal lesen können, wusste garnicht das Bayern noch ein Entwicklungsland ist. Nein, aber jetzt Spaß beiseite. Sag mal muss ich dir auch noch dein Essen vorkauen bevor du es schluckst? Zeig doch mal ein bischen Eigeninitiative, ich hab dir genug Themen in meinem Post gegeben, die mit 2 Klicks bei Google ein schönes Bild der von Fachpresse und Medien sog. "Bayern-Arroganz" zeigen, aber upps ich hab wohl kurz vergessen mit wem ich rede, Bayern Fan und Initiative...hätte mir eigentlich gleich klar werden sollen, dass das nicht zusammen geht. Nun gut, da ich ja ein netter Kerl bin hab ich dir einfach 2 Links mal rausgesucht, die dieses Thema schon in ihrer Überschrift ansprechen. Also bitte klicken sie hier und/oder hier. Sollten ähnliche Schwierigkeiten wie anscheinend beim lesen meiner Beiträge auftreten habe ich hier noch einen dritten Link für dich.

      Aber mal ganz im Ernst, mir zu unterstellen, man könne nicht mit mir reden, finde ich fast ein wenig frech. Ich geb mir wirklich Mühe eine ansprechende und durchdachte Kontraposition abzuliefern un alles, was von euch kommt, ist: "Du postest nur deine Meinung...", "Mit dir kann man nicht reden..." und "Du bist erbärmlich...". Gebt euch doch einfach mal ein bisschen Mühe, so macht diskutieren doch keinen Spaß. Ich habe noch nicht ansatzweise ein Pro Bayern Argument hier gehört. Straft mich doch lügen, ich biete hier doch wirklich genug Angriffsfläche. Versucht mich zum umdenken zu bewegen, zeigt mir auf warum der FCB es verdient hat überhaupt 1 Fan zu besitzten, velleicht habt ihr ja sogar Glück und ihr schafft es mich eines besseren zu belehren, die Chancen dafür sind zwar astronomisch gering, aber sie sind nicht 0. Solang jedoch nur solche Posts als Antwort kommen wird sich meine Meinung ja niemals ändern, Erfolgsfan bleibt eben Erfolgsfan, aber das ihr teilweise (aber wirklich nur teilweise) nichmal einsehen könnt das euer Verein arrogant ist, dass finde ich persönlich schon etwas...sagen wir "schwach". Auch als Fan sollte man zumindest die Wahrheit über seinen Verein nicht verleugnen, ich z.B. weiß auch das mein FCK seine Schattenseiten hat. So ist z.B. in Teilen der Westkurve Rassismus immernoch ein heikles Thema und auch die Gewaltbereitschaft unserer Ultras hat in den letzten Jahren nicht unbedingt nachgelassen. Schäme ich mich deshalb ein Lautern Fan zu sein? Kein Stück! Erkenne ich diese Dinge trotzdem an? Aufjedenfall! Welchen Sinn hat es denn auch sich selbst zu belügen? Aber nun gut, in Bayern scheinen die Uhren eben anders zu laufen.

      Lg Azrael

    • Ok, dann bringe ich auch mal die Beispiele :D. Kann schon Spaß machen :D.

      Beispiel Hoeneß: Hoeneß ist ja wohl das Beispiel schlechthin für die Arroganz Bayerns. Ich hab ein paar Interviews von ihm verfolgt, aber auch einige gelesen, und auch im Nachhinein gelesen oder gesehen, was er gesagt hat, und da heißt fast schon die Devise: Wehe, du sagst was schlechtes über Bayern! Es gibt zwei oder drei Fälle, in denen Uli Reporter förmlich angegriffen hat, weil sie Bayern kritisiert hatten. Zur Bemerkung: Hoeneß war damals noch Manager, heute ist er natürlich ruhiger.
      Wieder ein bekanntes Beispiel ist dann die Wutrede, als er die normalen Fans angriff, weil sie die "Sekttrinkenden und ruhigen VIP-Fans" belächelt, kritisiert und verspottet hatten. Ouh, der Wutanfall war ja grausig ... und wurde zum Kult :D.

      Ein weiteres gutes Beispiel, warum Bayern so gehasst wird ausserhalb des Bayern-Fankreises: Wenn Bayern sich gegen einen starken Gegner stellen muss (meist sind das in den letzten Jahren Bremen, Schalke, Leverkusen gewesen, manches Mal auch andere), tauchen plötzlich Gerüchte über Spieler des Gegners auf und senken dadurch die Moral und die Einheit dessen.
      Beispiel: Klose stand mit Bremen im Halbfinale gegen Bayern im DFB-Pokal (oder auch Ende der Saison in der Liga), und eine Woche davor kamen Transfergerüchte zu Bayern. Ständig kamen Zeitungsartikel, wo ein "Wechsel schon fest steht" oder "es nur noch ums Geld geht" oder sowas. Und was war damals dann beim Spiel? Klose wirkte so, als würde er gegen Bremen spielen (ich weiß das noch, ich hab das Spiel live gesehen), er war tierisch mies und hatte sich Fehler erlaubt, die für einen Spieler wie ihn nicht normal sind. Allofs, Schaaf und auch andere Verantwortliche des Teams gerieten in Rage über diese Ereignisse, vor allem gegenüber Bayern. Zwar ging der Wechsel dann später auch über die Bühne, aber das war Störfeuer vom Feinsten. Doch Klose wurde bis zum Wechsel nicht mehr gut empfangen bei den eigenen Fans.
      Neuestes Beispiel: Manuel Neuer! Angeblich steht Neuers Wechsel zu Bayern schon fest, bzw. wäre es verwunderlich, wenn Neuer nicht käme. Die Medien stehen da total Pro-Bayern, und das, obwohl die Schalker-Verantwortlichen stets betonen, dass es 1. keine Gespräche zwischen Bayern und Schalke gab und 2. Neuer als unverkäuflich gilt/galt.
      Die Schalker reden von "unsittlichen Methoden", die Fans und auch das Personal wütet förmlich gegen Bayern deswegen. Und diese Gerüchte, wenn sie denn nicht schon wahr sind (was ich stark bezweifle), ebben nicht ab, denn selbst, als es Gespräche zur Vertragsverlängerung gab (zumindest wurden sie angekündigt), hieß es noch, Neuers Wechsel steht schon fest. Ich habe nichts gegen Transferpolitik, aber diese ständigen Aussagen Pro-Neuer zu Bayern haben nichts mehr damit zu tun, das ist unethisch.

      Weiteres zur Hass-Argumenten gegen Bayern: Vor einigen Jahren stand Bayern-Bosse selten wirklich zu Niederlagen. Die Ausreden gingen von "Der Platz war uneben und wir konnten nicht richtig spielen" über "Die Stadionlichter waren zu hell" bis hin zu "Der Regen machte das Spielfeld unspielbar". Ich hab mir da immer mit meinen Freunden, die keine Bayern-Fans waren, einen Riesenspaß gemacht, das könnt ihr mir glauben :D.
      Einmal gings sogar so weit, dass Bayern schon im Vorfeld meinte, dass, wenn Schalke (in ihrem Stadion, das wie ein Acker war, wie es hieß) in ihrem Stadion gewinnen, dann nur, weil sie "auf ihrem Acker ihr Spiel spielen konnten, während wir stark behindert werden". Das war fast schon Rufmord, wie ich finde, denn nicht jedes Fußballfeld - selbst in der Bundesliga - hat nicht immer Gut-Rasen-Niveau, und Bayern hat auch schon auf solchen Feldern gewonnen.

      Nochmal zur Transferpolitik: Zwar macht das jeder Verein, das Einkaufen von guten Spielern von Konkurrenten. Aber Bayern steht da meiner Meinung schon auf Platz 1, wenn es darum geht, gute Spieler, vielleicht sogar Schlüsselspieler, von Konkurrenten zu holen. Und das Schlimmste ist bei manchen, dass sie danach auf der Bank schmoren. Bekanntestes Beispiel der Neuzeit der Bundesliga ist Jan Schlaudraff. Der Mann wurde von Aachen damals geholt und hatte kaum Einsätze. Ein Jahr später ging es dann nach Hannover.
      Ich persönlich (und soweit ich weiß auch andere, sogar Experten) denke mir Folgendes: Wenn du zu Bayern gehst und kein großer Star bist (wie Robben z. B.), dann schaufelst du dir dein Karrieregrab. Zumindest für die Zeit während Bayern und ein oder zwei Jahre danach, so ist es meist, wie ich festgestellt hab. Und das tut irgendwie weh zum Ansehen, wie ich finde.

      Naja, teils sind da einige Dinger meine eigene Meinung, aber einiges ist Fakt! Und ich hab noch lange nicht alles genannt, glaub mir.

      Natürlich feuere ich Bayern international an, aber ansonsten gilt mein Anfeuerúngsruf fast immer dem Kontrahenten (Ausnahmen wie Dortmund bestätigen die Regel ^^).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • so langsam könnte man diesen Fußball-Threat in Bayern-Threat umändern..


      Meiner Meinung nach, haben hier schon sehr viele (Member of CP9, Archangel Azrael & Cé) Recht gehabt mit der Bayern-Arroganz & Co. Ich find nämlich auch, dass Uli Hoeneß nicht nur arrogant rüberkommt sondern auch arrogant ist.. Ich find es schlimm, dass er große Töne spuckt und dann genau das Gegenteil eintritt. So hört man oft: ''Wir werden das Spiel gewinnen (..)'', ''Wir sind ganz klar die bessere Mannschaft (..)'' oder ''Ich glaube noch an die Meisterschaft, wir können es noch schaffen (..)'' All das sind so typische Aussagen, die sehr oft von Uli zu hören sind. Ich fand es als Bayern-Fan wirklich peinlich! Als ich mir aber vor kurzen die Doku ''Uli Hoeneß-Ein Portrait'' anguckt habe, da habe ich meine Sichtweise komplett geändert. Ich habe da einen Uli gesehen, der wirklich alles für den Verein getan hat (und es immer noch tut), der da praktisch reingewachsen ist und sich dem Verein familliärisch hingezogen fühlt. Er hat sich sein Arsch aufgerissen, um den Bayern, früher als es bei denen nicht so gut lief, auf die Sprünge zu helfen.. und es hat sich bis heute nichts geändert. Er ist ein sehr sensibler Mensch, der keine schlechte Kritik gegenüber dem Verein verträgt. Er wehrt sich sofort. Jede Kritik an den Verein ist somit auch eine Kritik an ihn. Und das mag er nunmal nicht. Seine Schwäche ist also die Aufnahme von negativer Kritik. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir so ein Arsch für einen Verein aufgerissen hätte und es größtenteils selbst zum Durchbruch bringen würde, da würde ich glaub ich so ähnlich reagieren.. All der Stress und der Ehrgeiz fließt zur (kleinen) Arroganz. Jeder ist auf unterschiedliche Weise ein wenig arrogant. Bei Uli könnte man aber meinen, dass er die Arroganz höchstpersönlich ist. Aber wie gesagt, der Verein ist ein Teil seiner Familie geworden und deshalb tut es ihm immer wieder Weh, Negatives über den FC Bayern zu hören. Er will nur seinen Verein beschützen und das schätze ich sehr. Meiner Meinung nach, sollte er nur nicht sehr mit seinen Aussagen übertreiben. Er soll es der Presse nicht immer unter die Nase reiben. So kommen die Bayern dann immer arrogant rüber.. Naja und die gewisse Arroganz bleibt dann auch an den Spielern kleben, die sich ja fast tagtäglich in so einer Atmosphäre befinden. Aber auch sie sind nur Menschen, die Schwächen haben...und beim FCB ist das der übertriebene Optimismus, der sich zur Arroganz umformte..
    • Da sage ich absolut nichts gegen. Ich habe auch nie behauptet, dass die Bayern nicht arrgoant wären, aber das ist das erste mal das Beispiele genannt werden. Auch wenn Azrael es anders hinzustellen versucht.

      @ Azrael: Wenn ich ja so dumm bin und nicht lesen kann, kannst du sicherlich auf Argumente älterer Posts verweisen und diese zitieren. Ich warte.


      Zum Thema: Es ist klar, dass ein Verein wie Bayern riesige Ziele hat und auch haben muss. Man dominiert seit Jahren und natürlich soll es gemäß dem Vorstand und den Spielern auch so bleiben. In dieser Saison - da muss ich zustimmen - war es mit der Arroganz allerdings ein bisschen heftig (besonders da man nichts gewonnen hat außer dem Supercup). Ich sage nur vor dem Dortmund Rückspiel: Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied für Bayern. Das war peinlich. Die Niederlage zwar auch, aber sie war verdient.
      Dennoch kann niemand behaupten, dass die Bayern nicht der beste Verein Deutschlands wären. In dieser Saison zwar nicht aber auf lange Sicht betrachtet gibt es niemanden in Deutschland der sie in die Schranken weisen könnte bzw. konnte. Dieser Fakt hat mit Arroganz wenig zu tun. Die Siegessicherheit der Bayern allerdings schon. Teils kommt man auf dem Platz und denkt man hat schon gewonnen. Dann schießt man sich auch noch in Führung - und dann verliert man am Ende bzw. man verliert fast (siehe vs. Mönchengladbach).

      Ihr seht: Auch ich als Bayernfan habe keinerlei Probleme das zuzugeben. Ich habe allerdings Probleme mit Posts wie: "alle hassen euch! Sowas kann ja nicht von ungefähr kommen oder?" (von Azrael)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Euer Neid ist unsere Anerkennung!
      Mehr muss man da eigentlich nicht zu sagen

      Archangel Azrael schrieb:

      Ich finds süß das Bayern Fans scheinbar noch nichtmal lesen können, wusste garnicht das Bayern noch ein Entwicklungsland ist. Nein, aber jetzt Spaß beiseite. Sag mal muss ich dir auch noch dein Essen vorkauen bevor du es schluckst? Zeig doch mal ein bischen Eigeninitiative, ich hab dir genug Themen in meinem Post gegeben, die mit 2 Klicks bei Google ein schönes Bild der von Fachpresse und Medien sog. "Bayern-Arroganz" zeigen, aber upps ich hab wohl kurz vergessen mit wem ich rede, Bayern Fan und Initiative...hätte mir eigentlich gleich klar werden sollen, dass das nicht zusammen geht. Nun gut, da ich ja ein netter Kerl bin hab ich dir einfach 2 Links mal rausgesucht, die dieses Thema schon in ihrer Überschrift ansprechen. Also bitte klicken sie hier und/oder hier. Sollten ähnliche Schwierigkeiten wie anscheinend beim lesen meiner Beiträge auftreten habe ich hier noch einen dritten Link für dich.
      "Medien" da hast du aber ein tolles Beispiel gefunden. Schonmal was von Psychologie und Taktik gehört. Da 99 % der Hobbybundestrainer u.a. Medien meinen immer nur auf den Bayern rumzuhacken ist Herr Hoeneß, meiner meinung nach einer der besten die es im Bereich Managment gibt, dass Schutzschild für die Manschaft.
      Bayern ist ein Familienverein und sollte da jemand Angreifen egal woher und egal wen springen Menschen wie Hoeneß ein, um das Thema auf sich zuziehen und den anderen Ruhe zu gewähren.
      Wenn man sagt das man bewiesener Maße die mit abstand beste Deutschemanschaft und die einzige die die Möglichkeit hat auf 3 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, hat das nichts mit Aroganz sondern mit Realismus zu tun.
      Auch vor Spielen wie bsp. Inter; es ist doch wohl selbstverständlich das man nicht hingeht und sagt Inter ist so gut und wir gerad so schlecht da haben wir 0 Chance, natürlich wer den Erfolg will scheut sich auch nicht das auszusprechen. (siehe Schalke letzte Saison wo Magath die Meisterschaft quasi noch im heißen rennen an die Bayern geschenkt hat durch Verbale äußerungen)
      Es muss euch doch klar sein, dass das was nach außen dringt immer etwas anderes ist als die Wirklichkeit ist doch nicht nur im Sport so; man darf kein Interview,Zeitungsartikel o.ä. 1zu1 so nehmen wie es steht sondern immer zwischen den Zeilen lesen.

      um mal wieder B2P zu kommen hab da ne interessante Statistik letztens gesehen woraus hervor geht das die Bayern genau in den Saisons wo Deutschland EM/WM gespielt hat Titelos waren.
      Kaum eine Nationalmanschaft wird so von einer Manschaft getragen wie die Deutsche durch Bayern. Denke nechste Sasion wenn Dortmund Championsleague spielt wirds für die wieder rasend schnell nach unten gehen und Bayern wird die BuLi wieder Dominieren bis zur nechsten EM!
    • Member of CP9 schrieb:

      Zwar ging der Wechsel dann später auch über die Bühne, aber das war Störfeuer vom Feinsten.


      du weißt aber schon dass dieses Störfeuer nicht immer von den Bayern kommt?
      Die Medien erfinden auch immer ganz gerne mal was. Bayern war sicher an Bosingwa dran, er sollte eigentlich
      schon in München sein aber naja.

      Zu Azras Aussagen würd ich noch gern sagen, dass Bayern halt nunmal Deutscher Meister werden will, und das jedes Jahr.
      Das es nicht immer klappen kann ist auch logisch. Aber auch wenn die Situation noch so schlecht ist, muss man immer dran
      glauben, sonst wäre man beim FC Bayern falsch. Daher würde ich diese Aussagen nicht unbedingt als arrogant ansehen.



      Mal als Beispiel, da war die Meisterschaft eigentlich schon abgeschrieben. Das lustige daran ist ja, dass der Torwart von Schalke
      ausgeliehen wurde, ob er nach dieser Aktion zu Schalke zurück gekehrt ist, darf bezweifelt werden :)

      Archangel Azrael schrieb:

      zeigt mir auf warum der FCB es verdient hat überhaupt 1 Fan zu besitzten


      Ein Grund mich erstmal aus diesem Thema auszulinken, da es jetzt schon wirklich sehr provokativ wird.
      Jetzt müssen wir uns auch noch rechtfertigen warum wir Bayern fans sind. Das Niveau dieses Threads nimmt immer weiter ab.
      Zuerst beleidigst du den FC Bayern und jetzt müssen die Bayernfans sich rechtfertigen.
      Nimms nicht persönlich, aber das ist Irrsinn. Aber wie sagte Kahn mal: "Das ganze Stadion wird geger uns sein. Ganz Deutschland
      bis auf die Bayernfans wird geger uns sein. Was schöneres gibt es nicht." Ich habe meine Meinung bezüglich des Neids schon geschrieben,
      mehr kann und will ich dazu nicht schreiben.

      -Cé- schrieb:

      Meiner Meinung nach - sofern ich denn etwas einwerfen darf, ohne gleich zerfleischt zu werden ^^ - hat es eigentlich absolut keinen Sinn über
      irgendwelche Gründe zu diskutieren, warum man Fan welcher Mannschaft ist und ob diese, und ihre Fans, eventuell etwas arrogant sind oder eben nicht.


      so ist es.

      Wie auch immer, wir spielen ja am Samstag gegen Kasachstan, ich gehe mal von einem Sieg aus :D
      was ich nicht verstehe, warum Löw keinen nachnominiert wenn schon Adler ausfällt.
      Und Magath packt wieder seine Medizinbälle aus :thumbsup:

      lg

      meli
    • Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Hintergrundgeschichte zu Uli Hoeneß kenne und auch weiß, wie sehr er für den Verein kämpft, und das verdient meinen Respekt. Aber trotz allem ist er der Typ Mensch, bei dem mir schon das Kotzen kommen kann von seiner Art. Das ist jetzt keine Beleidigung, sondern eine "übertriebene Aussage". Ich mag ihn ganz einfach nicht. Aus schon genannten Gründen.

      Übrigens: Obwohl ich ein bekennender Fan von ihm bin, halte ich Magath auch für arrogant ;) (Fan bin ich von ihm nicht erst seit Schalke, sondern schon seit Bayern-Zeit, ob ihrs glaubt oder nicht).

      Dann mal kurz zu dem erwähnten Störfeuer: Klar, die Medien streuen das Störfeuer unheimlich gut, aber irgendjemand muss ja mal dieses Störfeuer entfacht und irgendjemand muss dieses dann auch weiter schüren, oder ;)? Klar, das könnten gut die Medien selbst sein, die einfach überzeugt sind (aus "Beweisen" wie z. B., dass Neuer's Freundin in München lebt), dass er kommt und dieses Thema als beschlossene Sache darstellt, aber trotz allem bleibt diese Art von "Transferpolitik" schändlich für mich, und da würde ich auch so denken, wenn es nicht um Manuel Neuer gehen würde. Z. B. war es auch zum Thema Klose schändlich, wie ich finde. Aber auch andere Vereine schafften Schändlichkeit, nur hab ich dafür keine konkreten Beispiele zur Hand.

      Was ich damals auch schändlich fand, war, wie Magath mit Streit umging. Ich habe erst gestern ein Interview mit Streit gelesen, und da legte er dar, wie Magath mit ihm umging. Es kann sein, dass er nur verstimmt ist und sich rächen will, aber ich kann das irgendwie nicht ganz glauben. Nichts gegen Magath, aber das ist schon hart. Von Magath sind ja einige solcher Dinge bekannt, wie er sich die Leute vom Hals hält, die nicht seiner Linie folgen (gibt ja leider einiger solcher Trainer).

      Aber damit das Thema nicht zu sehr in Bayern ausartet, möchte ich mal über das aktuelle Trainerkarussell reden, denn was derzeit abgeht, ist schon ... naja, da kann man kaum mehr ein Wort finden, das dem entspräche. Vor allem diese Rückwechsel von Magath und Rangnick haben mich verwirrt. Ich meine, Magath geht zu seiner Vorstation nach Wolfsburg, obwohl er ein Jahr oder mehr aussetzen wollte?? Gleich am nächsten Tag nach seiner KÜNDIGUNG? WTF, sag ich da nur. Und ich frage mich, wieso sie wieder Rangnick zurückgeholt haben. Ich meine, Rangnick ist ein Spitzentrainer und hat nicht umsonst den Spitznamen "der Professor", aber als er entlassen wurde, hat er unschöne Dinge getan (z. B. diese Ehrenrunde am Anfang bei seinem offiziell letztem Spiel) und am Schluss die Zügel nicht mehr in der Hand gehabt.
      Heynckes geht zu Bayern, dafür kommt Dutt zu Bayer. Ich meine, Glückwunsch diesem aufstrebendem Trainer aus Freiburg, aber wieso, WIESO wechselten diese beiden Trainer, die eigentlich Riesenerfolg bei ihren Vereinen haben? Ein Dutt, da wär ich fast sicher, könnte eine Serie an Jahren bei diesem Verein wie damals Volker Finke, vielleicht sogar noch länger, aber trotzdem begeht er ein anderes Pflaster, ein härteres, bei dem er leichter scheitern kann. Ich verstehs nicht, ganz ehrlich, aber ich wünsche ihm viel Erfolg, der Mann hat meinen Respekt.
      Jetzt soll auch noch "Stani" wechseln können nächste Saison. Ich mein, ist er nicht mehr zufrieden bei St. Pauli, oder wieso will er davon weg? Dort ist er doch schon eine Kultfigur, und jetzt will er womöglich sogar zum Erzrivalen HSV ... das ist auch sowas, was ich nicht verstehe. Klar, Stanislawski hat dort mehrere Jahre selbst gespielt, aber zum Erzrivalen wechseln ist doch ein totaler Affront, vor allem ein direkter von einer Saison zur nächsten. Schaffen nur wenige, ohne den Zorn der ehemaligen Fans zu erregen. Manchmal sogar den der eigenen Fans (s. Metzelder, auch wenn das nun abgeflacht ist). Aktuell finde ich, Oenning sollte erstmal weitermachen, vielleicht müssen sie ja gar niemanden mehr holen. Oder wenn sie schon jemand holen, dann auch jemand Ehemaligen wie Doll :D.
      Und Daum kommt zu Frankfurt. DAUM! Der passt doch so gar nicht zu Frankfurt. Was hat sich Bruchhagen da eigentlich gedacht??? Nix gegen Daum, ich mag Daum, bin ein totaler Fan seiner Arbeit und so, und Frankfurt gehört zu den Top 5 Vereinen (wenn man meine Schalker weglässt) von mir, aber das Team passt nicht zu ihm, und er passt nicht zum Team. Hier hätte man keinen großen Namen holen sollen, sondern vielleicht den Co-Trainer von Skibbe ranlassen oder den Amateurtrainer, so wie Freiburg es machen will (da kommt der Amateurtrainer Sorg als neuer Teamchef), aber doch nicht einen Erfolgsmenschen wie Daum. Der hat doch schon bei Köln aufgegeben, als er sah, dass sie sich nicht ins internationale Geschäft "mogeln" können. Und Frankfurt, bei aller Liebe, hat nicht das Zeug, jedenfalls nicht aktuell, mehrere Jahre international zu spielen, was ja das Ziel von Daum ist.

      Dieses Trainerkarussel ist einfach tierisch verrückt, und ich bezweifle, dass das Karussel langsamer dreht diese Saison. Eher noch schneller, hab ich die Befürchtung. Die Einzigen, die ich fest im Sattel sehe, sind Hecking bei Nürnberg, Schaaf bei Werder (den sägen sie jetzt sicher nicht ab) und Slomka bei Hannover. Andere seh ich bei Weitem nicht sicher (die Neutrainer nehm ich davon mal aus).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:


      Heynckes geht zu Bayern, dafür kommt Dutt zu Bayer. Ich meine, Glückwunsch diesem aufstrebendem Trainer aus Freiburg, aber wieso, WIESO wechselten diese beiden Trainer, die eigentlich Riesenerfolg bei ihren Vereinen haben?


      Grund: Hoeneß ;)
      Also ich bin nicht 100%ig sicher ob es stimmt, ich gehe allerdings davon aus.
      Also erstmal steht ja schon ne zeit lang fest, das van gaal ende der Saison ausfällt. So, jetzt sucht Bayern für kommende Saison bzw
      für weitere Jahre einen Trainer der möglichst nicht viel kosten soll, aber dennoch die Mannschaft in Griff haben soll.
      Jetzt kam ja das Gerücht mit Löw, was ich aber gut finde dass er bei der Nationalmannschaft bleibt, da ich denke dass er der ideale Trainer für sie ist.
      Gut, weitersuchen. Dass Heynckes und Hoeneß dicke Freunde sind, weiß ja schon jeder. Dass Heynckes ein guter Trainer ist, steht auch
      außer Frage. Man hat ja vor van Gaals Zeit gesehen, dass Heynckes mit den bayerischen Spielern umgehen kann. Und auch jetzt hat er mit Leverkusen erfolg. Und sein Vertrag
      läuft aus. Also hat man sich geeinigt (ich denke, das stand schon länger fest). Jetzt hat Leverkusen das Problem, welchen Trainer man jetzt nehmen soll. Die Medien sagten
      ja auch, dass sie auch bei Tuchel angefragt haben, der wollte aber bei Mainz bleiben. Dass Klopp von Dortmund weg geht ist bestimmt auch ziemlich unwahrscheinlich, und Slomka hat
      glaube ich vor kurzem seinen Vertrag bei Hannover verlängert. Also war da noch Dutt, der dann schluss endlich wollte. Freiburg steht natürlich jetzt blöd da, da sie bisher noch
      keinen Trainer gefunden haben, glaube der Amateurtrainer oder so macht jetzt den Job.

      Die Problematik bei Heynckes und Bayern sehe ich nur dahin, das beide noch diese Saison gegeneinander spielen. Wenn Bayern jetzt nicht Platz 3 schafft, ist es natürlich für Heynckes nicht
      so prickelnd.

      lg

      meli
    • Jupp wird eh nur eine 2/3 Jahre Übergangslösung sein. Danach wird man mit Sicherheit versuchen Kloppo zu holen, den der gute Jupp ist zwar ein Super Trainer, das steht außer Frage, aber eben auch schon ziemlich alt. Nach Ablauf von seinem 2 Jahresvertrag wird man sicherlich versuchen Kloppo, vielleicht auch Tuchel zu kriegen. Klappt das nicht, verlängert man nochmal mit Jupp um ein Jahr um dann alles dran zu setzen Kloppo zu kriegen. Ich denke mal das so der Plan ist vom Vorstand, den Jupp ist keine Dauerlösung für die nächsten 6 Jahre oder sowas, da er einfach schon zu alt ist. Aber is jetzt nur meine Persönliche Meinung.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • King of the South schrieb:

      Jupp wird eh nur eine 2/3 Jahre Übergangslösung sein. Danach wird man mit Sicherheit versuchen Kloppo zu holen, den der gute Jupp ist zwar ein Super Trainer, das steht außer Frage, aber eben auch schon ziemlich alt. Nach Ablauf von seinem 2 Jahresvertrag wird man sicherlich versuchen Kloppo, vielleicht auch Tuchel zu kriegen. Klappt das nicht, verlängert man nochmal mit Jupp um ein Jahr um dann alles dran zu setzen Kloppo zu kriegen. Ich denke mal das so der Plan ist vom Vorstand, den Jupp ist keine Dauerlösung für die nächsten 6 Jahre oder sowas, da er einfach schon zu alt ist. Aber is jetzt nur meine Persönliche Meinung.

      Ich denke nicht das Jupp unbedingt zu alt ist, immerhin gibt es viele die in seinem Alter noch Trainer sind (z.B. Hitzfeld --> wunschtrainer für Bayern)
      Ich glaube nicht, das ein Tuchel oder ein Klopp eine so gute Wahl für Bayern sind, den sie passen nicht so zu Bayern. Zu Bayern passt ein Seriöser Trainer der in Anzug auf der Trainerbank sitzt und nicht die ganze Zeit sich die Lunge aus dem Hals schreit oder sich oft mit den Offiziellen anlegt.
      Klopp passt zu Dortmund, genauso wie Tuchel zu Mainz passt- sie passen aber beide nicht nach Bayern.
      "Stupido Stupido"
    • Bliss schrieb:

      King of the South schrieb:

      Jupp wird eh nur eine 2/3 Jahre Übergangslösung sein. Danach wird man mit Sicherheit versuchen Kloppo zu holen, den der gute Jupp ist zwar ein Super Trainer, das steht außer Frage, aber eben auch schon ziemlich alt. Nach Ablauf von seinem 2 Jahresvertrag wird man sicherlich versuchen Kloppo, vielleicht auch Tuchel zu kriegen. Klappt das nicht, verlängert man nochmal mit Jupp um ein Jahr um dann alles dran zu setzen Kloppo zu kriegen. Ich denke mal das so der Plan ist vom Vorstand, den Jupp ist keine Dauerlösung für die nächsten 6 Jahre oder sowas, da er einfach schon zu alt ist. Aber is jetzt nur meine Persönliche Meinung.

      Ich denke nicht das Jupp unbedingt zu alt ist, immerhin gibt es viele die in seinem Alter noch Trainer sind (z.B. Hitzfeld --> wunschtrainer für Bayern)
      Ich glaube nicht, das ein Tuchel oder ein Klopp eine so gute Wahl für Bayern sind, den sie passen nicht so zu Bayern. Zu Bayern passt ein Seriöser Trainer der in Anzug auf der Trainerbank sitzt und nicht die ganze Zeit sich die Lunge aus dem Hals schreit oder sich oft mit den Offiziellen anlegt.
      Klopp passt zu Dortmund, genauso wie Tuchel zu Mainz passt- sie passen aber beide nicht nach Bayern.



      Deswegen wollte Uli Kloppo vor 3 Jahren holen...öhm ja...


      augsburger-allgemeine.de/sport…FC-Bayern-id14438576.html


      KOMM ZURÜCK NACH HAUSE JUNG! Don Jupp soll Uli sagen das er Lucio will und dann is der verlorene Sohn wieder daheim!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Schwach, ganz schwach von den Zuschauern meiner Meinung nach. Warum haben die denn bitte gepfiffen bei dem Spiel gegen Kasachstan? Die Ansprüche mancher sind wirklich zu hoch...
      nur weil wir wm dritter sind müssen wir Kasachstan mit 10:0 schlagen oder wie? Schweinsteiger hat eine super WM gespielt, dieses Spiel war er vielleicht schwach, aber deswegen muss man doch kein Pfeifkonzert veranstalten. Zumal Kasachsten wieder mit 10 Mann hinten drin standen, solche Spiele nerven einfach nur. Man liegt jetzt 8 Punkte vor dem zweiten, dass ist doch ein Grund zum Jubeln, und nicht zum pfeifen...naja wie auch immer, ich seh das entspannter.

      Klose ist irgendwie sympathisch :D. Ich hoffe sehr dass er noch eine WM mitspielt, denn dann bin ich mir sicher, wird er Ronaldo auch einholen. Notfalls schießt er einen Elfmeter. Das wär echt super.

      lg

      meli
    • Ja Schweini hat eine gute WM gespielt aber zurzeit spielt er nimmer auf diesem Niveau. Selbstverständlich ist das kein Grund zu pfeifen aber ich kann auch verstehen, dass man von einem Spieler, der nichts macht außer zu kicken, erwarten können sollte einen Pass über 10m sicher zu spielen.

      Ich versteh auch nicht wieso Badstuber und Klose gespielt haben. Klose spielt im Verein keine Rolle und die Tore die er macht sind fast alle Abstaubertore. Sobald er mit dem Ball trippelt hat Klose Landesliganiveau.
      Über den derzeitigen Leistungsunterschied von Hummels und Badstuber will ich erst gar nicht reden.

      Und das Argument "Klose spielt weil er in der Nationalmannschaft immer gut war" find ich indiskutabel, denn
      ich bin der Meinung man sollte Leistung im Verein bringen und dann in die DFB-Elf kommen und nicht andersherum.
    • Schwertheini schrieb:

      Ich versteh auch nicht wieso Badstuber und Klose gespielt haben. Klose spielt im Verein keine Rolle und die Tore die er macht sind fast alle Abstaubertore. Sobald er mit dem Ball trippelt hat Klose Landesliganiveau.
      Über den derzeitigen Leistungsunterschied von Hummels und Badstuber will ich erst gar nicht reden.

      Und das Argument "Klose spielt weil er in der Nationalmannschaft immer gut war" find ich indiskutabel, denn
      ich bin der Meinung man sollte Leistung im Verein bringen und dann in die DFB-Elf kommen und nicht andersherum.

      Klose spielt, weil er einfach in der Nationalmannschaft der beste deutsche Stürmer ist. Sicher hat er nur wenig Spielpraxis im Verein, aber es gibt kaum einen deutschen Fußballspieler der sich in WM/EM-Vorbereitungen oder Qualifikationsspielen, ja sogar in Testspielen so den Arsch aufreist wie Miroslav Klose. Schön hat man das vorallem bei der Vorbereitung zur WM 2010 gesehen, da hat Jogi selbst verkündet, dass es keinen Spieler in seinem momentanen Kader gibt, der während des Trainings so viel Gas gibt wie Klose. Auch mag für dich das Argument, dass Klose immer in der Nationalmannschaft gespielt hat "indiskutabel" sein, für viele Andere und auch den DFB Vorstand samt Trainerstab ist es eben nicht so. Klose und einige Andere stehen seit Jahren für die Nationalmannschaft ein und geben abseits vom Verein Alles für die DFB 11. Das ist etwas wo viele andere Spieler bewusst drauf geschissen haben, auf gut deutsch gesagt, weil ihnen die Millionen bei ihrem Club wichtiger waren. Des Weiteren ist Klose auch Mitglied des Mannschaftsrates, zusammen mit einigen anderen, erfahreneren Spieler und hilft so gerade Neueinsteigern sich in der Nationalmannschaft zu etablieren.
      Über Kloses Leistung im DFB Team brauchen wir uns eigentlich garnicht zu unterhalten. Er ist der erfolgreichste WM Torschütze der Deutschen und der zweit erfolgreichste der Welt, sogar den großen Gerd Müller hat er hintersichgelassen. Was die Gesamtzahl der Tore im Nationaldress angeht, so ist er seit dem Spiel gegen Kasachstan nur noch 6-7 Zähler von Gerd Müllers Rekord entfernt und um mal noch die momentane Situation anzusprechen: Miroslav Klose hat die letzten 5 Spiele in der Nationalmanschaft getroffen, etwas was ein Deutscher seit circa 30 Jahren nichtmehr geschafft hat. Es ist auch völlig egal ob seine Tore häufig sog. "Abstaubertore" sind, denn zum einen stimmt das überhauptnicht, da Klose wohl einer der kopfballstärksten Stürmer der Welt ist und zum anderen ist es völlig egal wie ein Stürmer die Dinger rein macht (man beachte hier wieder Gerd Müller), hauptsache der Ball ist drinn. Wenn man all diese Argument genau betrachtet, frage ich mich ehrlich gesagt auch, wie Jogi ihn nur aufstellen kann, zumal wir doch eine solche Granate wie Mario Gomez auf der Bank sitzen haben, der für seine überragende Leistung in der DFB 11 allseits bekannt ist...

      Ich sehe also keinen Grund, wirklich überhaupt keinen, warum ein Miroslav Klose in seiner momentanen Verfassung nicht 90 Minuten auf dem Platz stehen sollte, wenn Deutschland spielt. Ich sehe eher ein Problem, was wir machen, wenn ein Klose mal die Fußballschuhe an den Nagel hängt, denn wir haben zwar großartigen Nachwuchs in den Bereichen Tormann, Abwehr und Mittelfeld, aber noch sehe ich weit und breit keinen deutschen Stürmer (vorallem nicht Mario Gomez) der es mit Kloses Leistung in der Nationalmannschaft aufnehmen kann. Des Weiteren scheint es Jogi ja ähnlich zu sehen, da er an Klose weiterhin festhält und Gomez auf die Bank setzt, obwohl Gomez in der Liga 19 Tore hat und Klose nur 1. Sicherlich sollte die Liga eine Bühne darstellen, wo sich neue/junge Spieler für die Nationalmannschaft empfehlen können, aber man sollte keineswegs in guten Zeiten die Spieler vergessen, die in schlechten Zeiten immer für die Nationalmannschaft da gewesen sind, wobei das nur meine persönliche Meinung ist.

      Lg Azrael

    • Das Spiel war in der zweiten halbzeit wirklich lahm.
      Ein 3:0 gegen so einen Gegner veranlasst eben schnell zu...ja wie soll ich sagen...Langeweile?
      Eine Pflichtaufgabe nicht mehr und nicht weniger.

      Aber das Pfeifkonzert fand ich schon relativ unnötig...ich meine was erwarten die Zuschauer von einem Spiel gegen Kasachstan? Weltfußball oder was? Klar hätten mehr Tore fallen können...aber naja.
      Gut Schweinsteiger hatte nicht seinen besten Tag, aber noch lange kein Grund ihn runterzumachen.
      Ich bin kein Bayernfan aber das muss nicht sein, genau wie bei der Einwechslung von Gomez.

      Aber ich bin das von vielen Deutschland Fans gewohnt. Solang sie gut spielen ab in den Himmel loben, aber gleich beim ersten schlechten Spiel fallen lassen.
    • Archangel Azrael schrieb:

      Sicherlich sollte die Liga eine Bühne darstellen, wo sich neue/junge Spieler für die Nationalmannschaft empfehlen können, aber man sollte keineswegs in guten Zeiten die Spieler vergessen, die in schlechten Zeiten immer für die Nationalmannschaft da gewesen sind, wobei das nur meine persönliche Meinung ist.

      Und was ist dann zum Beispiel mit einem Michael Ballack? Er hat sich auch jahrelang für die DFB-Elf den Arsch aufgerissen. Und er hat - zumindest nach meiner subjektiven Meinung - in der Rückrunde mehr Spielpraxis als ein Miroslav Klose. Der Vergleich hinkt zwar etwas, ist aber ein guter Ausgangspunkt für meine These im nächsten Absatz :).

      Meiner Meinung nach hat Jogi einfach gewisse Lieblinge in der Nationalmannschaft, an denen man einfach nicht vorbeikommen kann. Die werden unabhängig von ihrer Leistung in der Bundesliga oder Nationalmannschaft immer aufgestellt. Da fallen einem besonders Lukas Podolski und Miroslav Klose auf.

      Lukas Podolski durfte immer spielen. Egal, ob er gerade mit Köln in der 2. Liga gespielt hat oder bei Bayern nur drei Jahre auf der Bank gesessen hat. Es war für ihn auch ohne Konsequenzen, als er Michael Ballack (den damaligen Kapitän der Nationalmannschaft) vor allen Leuten im Stadion geohrfeigt hat. Kevin Kuranyi dagegen wurde aus der Nationalmannschaft geschmissen, als er sich einmal aus Enttäuschung über seine Nichtaufstellung nicht auf die Tribüne setzen wollte. Und das Spiel war auch noch in Dortmund, was für ihn als Schalker sicherlich ein Spießrutenlauf gewesen wäre. Vergleicht man beides, finde ich Podolskis Verhalten wesentlich schlimmer.

      Bei Klose verhält es sich ähnlich und er darf immer spielen. Da spielt es auch keine Rolle, dass er in den letzten beiden Bundesligaspielzeiten kaum Einsätze hatte. Es war vor der WM auch richtig, auf Poldi und Klose zu setzen. Da gab es aber keine Alternativen für die Stürmerpositionen. Gut, Kuranyi hatte damals zwar ähnlich viele Tore wie Gomez heute. Aber Jogi wollte ihn einfach nicht aufstellen :)

      Mittlerweile gibt es aber eine Alternative und die heißt Gomez. Und im Gegensatz zu Kuranyi hat er sich auch noch kein Fehlverhalten geleistet. Ich will Kloses Leistung auch gar nicht schmälern. Er hat in der Nationalmannschaft viel geleistet und ich respektiere das auch. Auf erfahrene Spieler zu setzen und sie nicht gleich fallen zu lassen, finde ich auch gut. Aber gerade bei Podolski und Klose fällt eine Bevorzugung durch Jogi schon stark auf. Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Klose in der Lage von Ballack gewesen wäre, würde er heute bestimmt schon wieder spielen...

      Die Bundesliga soll dazu dienen, sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Wenn Gomez in der Bundesliga 19 Tore schießt, hat er sich einen Einsatz von Anfang an verdient! Und nicht erst eingewechselt werden, wenn das Spiel schon entschieden ist. Er sollte eine echte Chance bekommen, in der Nationalelf etwas zu leisten. Und gerade in einem Spiel wie gegen Kasachstan kann man das auch mal tun!

      Viele Grüße,
      ThunderClap


      @Melissa: Du hast mit deinem Kommentar recht. Ich hab das wohl etwas zu stark ausgedrückt. Ich wollte damit nur darstellen, dass Kuranyi wegen eines meiner Meinung nach viel schwächeren Vergehens gleich aus der Mannschaft geflogen ist. Poldi dagegen durfte bleiben und spielt heute noch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • ThunderClap schrieb:

      Es war für ihn auch ohne Konsequenzen, als er Michael Ballack (den damaligen Kapitän der Nationalmannschaft) vor allen Leuten im Stadion geohrfeigt hat.


      naja, so würd ich das nicht sagen. Laut Jogi hatte er seinen "Kredit komplett verspielt". Also viel hätte er sich nicht mehr erlauben dürfen.

      Dass er gewisse Lieblinge hat, würd ich auch nicht so unterstreichen. Ich denke, er vertraut einfach den Leuten, die in der Nationalmannschaft ihre Leistung immer abgerufen haben. Egal ob Sie im Verein gut gespielt haben oder nicht. Als Fußballer brauchst du auch Vertrauen, sonst wird es schwer. So ist es aber fast überall. Am Anfang von van Gaal hat Gomez doch auch nicht gespielt, bis er diese Saison regelmäßig gespielt hat, und so viele Tore geschossen hat. Außerdem wissen wir doch gar nicht wie die Trainingsleistungen sind...die Nationalmannschaft trainiert denke ich auch anders als der FC Bayern. Und wenn Löw meint, Klose passt da besser rein, dann passt er halt da besser rein, Klose wird bestimmt auch Vollgas im Training geben.

      Was ich nicht verstehen kann, was Aogo in der Startelf macht...für mich ist dass die einzige Schwachstelle in der Abwehr. Da würd ich mal Schmelzer stattdessen versuchen.

      lg

      meli
    • Also ich denke nicht, dass Klose bevorzugt wird bzw nicht, dass ds ungerechtfertigt sei. Er ist einfch in der Nationlelf das Maß aller Dinge. Er enttäuscht dort nie, macht tolle Spiele, schießt viele Tore (8 Tore in den letzten 5 Spielen). Das ist beeindruckend gerade für jemanden seines Alters. Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum er eine (ungerechte) Bevorzugung nötig hätte. Seine Leistungen sprechen klar für ihn.

      Übrigens ist das auch einer der Gründe warum ich van Gaal überhaupt nicht mag. Er setzt jemanden wie Klose auf die Bank und das dauerhaft. Klar ist Gomez im Moment gut und es ist richtig ihn spielen zu lassen, aber statt in der Abwehr derart katastrophal zu variieren, sollte er mal lieber 'ne Doppelspitze ausprobieren. Wenigstens hin und wieder - Klose darf meiner Meinung nach nicht auf der Bank verkümmern.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • ThunderClap schrieb:

      Die Bundesliga soll dazu dienen, sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Wenn Gomez in der Bundesliga 19 Tore schießt, hat er sich einen Einsatz von Anfang an verdient! Und nicht erst eingewechselt werden, wenn das Spiel schon entschieden ist. Er sollte eine echte Chance bekommen, in der Nationalelf etwas zu leisten. Und gerade in einem Spiel wie gegen Kasachstan kann man das auch mal tun!

      Ersteinmal, natürlich ist es richtig, dass man "guten" Spielern gerade gegen schwächere Gegner mal eine Chance geben kann sich zu beweisen, aber gegen Mario Gomez sprachen im Spiel gegen Kasachstan gleich mehrer Faktoren. Zum einen der Austragungsort: Wie sicher alle mitbekommen haben war das Spiel seit längerem mal wieder in Kaiserslautern auf dem Betzenberg und die Heimt des FCK ist natürlich noch sehr mit der Personalie Miroslav Klose verbunden. Klose ist nunmal ein lautrer Jung, ein Held immernoch für viele FCK Fans und einer der wenigen ehemaligen FCK Spieler, dem man sogar seinen Wechsel zum FC Bayern verziehen hat. Das Klose in seiner Heimat 90 Minuten auf dem Platz steht war bereits lange vor dem Spiel vorherzusehen und auch Bela hat während dem Spiel einmal die Auskunft gegeben (während der Einwechslung von Gomez), dass ein Klose in Lautern wohl nicht frühzeitig ausgewechselt wird, geschweigden auf der Bank sitzt. Dafür ist diese Region einfach zu sehr verbunden mit ihren Spielern und Ehemaligen. Wenn ein Klose tatsächlich in der 60-70 Minute für Gomez rausgegangen wäre, hätten wir nämlich nicht nur Pfiffe bei dessen Einwechslung, sondern die komplette restliche Spielzeit gehört und dies war wohl auch einem Joachim Löw bewusst. Des weiteren Sprach die Bedeutung dieses Spiels gegen Mario Gomez, denn auch wenn es gegen Kasachstan ging, es war immernoch ein Qualifikationsspiel für die EM. Spielern wie Gomez, Schmelzer und Anderen mit entweder nur mäßigem Erfolg in der DFB 11 oder noch zuwenig Erfahrung gibt man eher eine Chance in Testspielen, wie jetzt gegen Australien, denn selbst wenn es bei diesen Spielern dann nicht so läuft kann nichts wirklich schief gehen. Ich bin mir auch deshalb sehr sicher, dass wir (leider) einen Mario Gomez in der Startaufstellung bei dem kommenden Testspiel sehen werden, genauso vermutlich wie einen Hummels, Schmelzer, etc.... Man kann also sagen, die Situation, die das letzte Qualispiel der DFB 11 umgab, sprach schon zu stark gegen Gomez, als das man einen Einsatz von Beginn erwarten konnte.

      Mal noch ein paar Worte über meine persönliche Meinung zu Mario Gomez:
      Wie man aus diesem und auch aus meinem letzten Beitrag herauslesen konnte mag ich den Spieler Mario Gomez nicht wirklich und das hat auch verschiedene Gründe. Zum einen wäre da seine momentane Beschäftigung beim FCB die einem FCK Fan natürlich immer sauer aufstößt, aber dies ist noch das geringste Übel für mich an der Personalie Mario Gomez. Das, was mich wirklich am meisten aufregt ist seine, seit Jahren absolut desolate Leistung in der Nationalmannschaft, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Betrachten wir nur mal seine Anfänge: Mario Gomez wird nach der Saison 2007 zum deutschen Fußballer des Jahres und liefert anschließend im Jahr 2008 die wohl schlechste Vorstellung ab, die ein deutscher Spieler jemals während einem internationalen Tunier gezeigt hat. Er ist außerdem fast hauptverantwortlich für die schlechten Spiele in der Gruppenphase. Nach dieser EM bekommt er völlig zurecht nurnoch vereinzelt Einsätze in Testspielen und auch dort untermauert er seine katastrophale Leistung die er während der EM gezeigt hat. Er ist einfach überhaupt nicht dazu in der Lage, im entscheidenen Moment ein Tor zu machen, was eigentlich die Kernqualität eines jeden Stürmers sein sollte. Auch in der Liga läuft es danach nicht ganz so rund für ihn, aber immernoch nicht so schlecht wie in der DFB 11. Jedoch etabliert sich langsam das Image des "Chancentod Gomez" (auf youtube gibts sogar extra Gallerien dazu...). Nun spielt Mario Gomez seit längerer Zeit mal wieder eine gute Saison und schon soll er plötzlich Kloses Platz bekommen? No Chance!! Er verdient diesen Platz einfach nicht, weil er einfach schon zu oft gezeigt hat, dass er in der Nationalelf nichts taugt. Es ist ja schön und gut, dass man jedem Spieler einen Chance geben soll, aber Mario hat eindeutig schon zu viele verwirkt. Einen weiteren Aspekt den ich an ihm nicht mag, ist, dass er so angewiesen ist auf die Mannschaftsausrichtung. Bereits bei Stuttgart konnte man es beobachten und jetzt bei Bayern auch, er funktioniert nur, wenn praktisch das ganze Spiel auf ihn als einzelne Spitze ausgelegt ist. Im 2 Mannsturm funktioniert er überhaupt nicht, ja klaut sogar seinen besser postitionierten Kollegen abundan die Bälle/Chancen (gegen Kasachstan schön zu sehen, als er dem besser positionierten Klose den Kopfball vermasselt). Hätte sich zu Anfang dieser Saison nicht fast die komplette Offensivabteilung der Bayern verletzt, so bin ich mir zu 100 % sicher, hätte es ein Gomez auf keinen Fall zu 19 Saisontoren gebracht, vermutlich noch nichtmal in die Startelf. Er ist für mich einfach ein Spieler der völlig am Konkurrenzdruck scheitert. Er konnte sich in der DFB 11 nie gegen seine Kollegen durchsetzten (nichtmal gegen Cacau) und bei Bayern schaffte er es auch nur verletzungsbedingt. Natürlich spielt da in meiner Ansicht noch viel alter Groll eine große Rolle und der ist vlt auch heute nicht mehr ganz so gerechtfertigt wie er es einmal war, aber trotzdem ich hoffe, dass wir bei der kommenden EM keinen Mario Gomez im Sturm haben und am besten auch nicht bei der nächsten WM, da er mMn in der Nationalmannschaft einfach überhauptnichts taugt.

      Lg Azrael

      PS: Alles zu Mario Gomez ist meine persönliche Meinung, die keiner teilen muss, ohnehin aber wohl schon einige teilen werden.

    • Da hat der liebe Mario aber gestern seine Kritiker zum verstummen gebracht :love: :P
      Schönes Tor wie ich finde bei schwierigen Verhältnissen, der hatte bis dato soweit ich das mitbekommen habe die wenigsten Ballkontakte auf dem Platz.

      Alles in allem natürlich enttäuschendes Ergebnis, finde ich aber nicht so schlimm. Die Mannschaft war doch gar nicht eingespielt, und es gab dennoch positive Eindrücke. Der schlechteste Mann war für mich Hummels. Jetzt wissen mal die Leute, warum Jogibär auf die setzt, die zwar im Verein nicht immer gut spielen aber dafür in der Nationalmannschaft immer ihre Leistung abrufen. Natürlich war Australien kein Burkina Faso, aber trotzdem...der stand hinten ziemlig wacklig. Friedrich war allerdings auch nicht grad ein Fels in der Abwehr. Schmelzer viel zu schüchtern. Der einzigste der Pluspunkte sammeln konnte war Schürrle.

      Jetzt könnte ich natürlich wieder so fies sein, und sagen, was Hummels erst macht wenn er gegen Messi, Ronaldo, Etoo, Snejider oder Rooney nächstes Jahr in der Champions League spielt. Aber nungut, wir werden dann sehen wie er sich da anstellt. Zu seinem Schutz, die Abwehr war ja nicht eingespielt...das ist aber auch das einzigste.

      Also ich würde ja im moment sagen, wir haben ein Luxusproblem im Sturm, aber nungut xD
      Ach ja, freu mich schon auf die Frauen WM im eigenen Land, Frauenpower :thumbsup:

      lg

      meli