Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe nicht das komplette Spiel gesehen. Ich wollte nicht
      vor Langeweile schon um 9 Uhr eingeschlafen sein.



      Also wenn der Klose wirklich unser
      bester Mann im Sturm
      sein sollte, wie von Archangel Azrael angeführt, wird mir angst und bange. Ich habe da folgende zwei Szenen im Kopf:index.php?page=User&userID=24257



      1. Klose kann einen langen Ball nicht kontrollieren, vertändelt den Ball und
      versaut damit einen viel versprechenden Konter.

      2. Klose braucht kurz vor Schluss gefühlte 4min um Richtung Tor zu schießen was
      schließlich damit endet, dass er in den Boden hackt statt zu schießen und das
      2:2 zu erzielen.








      Und dass ein Spieler aufgrund seiner Beliebtheit in diesem
      Stadion/ bei den Fans eine Spiellegitimation bekommt…ist ja mal eine absurde
      Argumentation.
    • Melissa schrieb:

      Da hat der liebe Mario aber gestern seine Kritiker zum verstummen gebracht :love: :P
      Schönes Tor wie ich finde bei schwierigen Verhältnissen, der hatte bis dato soweit ich das mitbekommen habe die wenigsten Ballkontakte auf dem Platz.
      Ohh dann muss ich aber gestern ein anderes Spiel gesehen haben, denn der Mario Gomez den ich gestern gesehen habe ist mit einer solchen Leistung weit, sehr weit davon entfernt seine Kritiker auch nur im Ansatz zu beruhigen, geschweigeden verstummen zu lassen. Nagut er hat gestern ein Tor gemacht, sah auch nicht schlecht aus, aber trotzdem ist das ja für einen Stürmer nichts außergewöhnliches. Das aber Mario Gomez, abgesehen von dieser 1 Sekunde in der er den Ball über die Linie gebracht hat, absolut überhaupt nicht stattgefunden hat und ungefähr einen Bewegungsradius von 5 Metern das ganze Spiel über hatte, zeigt mal wieder was für eine "Granate" er doch ist... Die einzige andere Szene, abseits von seinem Tor, in der er nennenswert auffiel, war seine Auswechslung und auch nur weil diese ohne seine Mithilfe leider nicht funktioniert. Mario Gomez hat gestern mal wieder eine absolut desolate Leistung gezeigt, leider aber wie fast alle deutschen Akteure während des gestrigen Spiels. Er hat sich nicht einmal durchsetzten können, über seinen Bewegungsradius brauch ich nichts mehr zu sagen und seine Anspielbarkeit war gestern wieder sehr nah bei den 0 %. Wenn er so in der DFB 11 weiterspielt wird er an einem Klose nie vorbeikommen und auch an keinem anderen deutschen Stürmer.

      Aber wie ich schon sagte, Gomez war gestern nicht der einzig wirklich schlechte Mann auf dem Platz. Die Abwehr war schlichtweg eine Katastrophe und zu meinem Bedauern muss ich den meisten hier rechtgeben, Hummels hat gestern besonders großen Mist gespielt, von seinen Leistungen in der Liga war er sehr sehr weit entfernt. Hoffen wir das aus ihm kein zweiter Mario Gomez wird. Auch Schmelzer konnte gestern alles andere als überzeugen. Im Spiel nach vorne war er meist zu überhastet und seine Flanken gingen glaube ich zu 100% an den Gegener. Über sein defensiv Verhalten will und kann ich eigentlich garnichts schreiben, denn dieses war überhaupt nicht vorhanden! Träsch der Mann mit den meisten Ballkontakten nach dem Spiel, war trotz mäßig bis guter Zweikampfbilanz wohl leider auch der Mann mit der höchsten Fehlpassquote und an beiden Gegentreffern maßgeblich beteiligt bzw. schuld. Friedrich war der einzige, der für mich zumindest ein klein wenig Sicherheit ausgestrahlt hat, jedoch war er von seiner WM-Form immernoch meilenweit entfernt. Auch im Mittelfeld hat gestern wenig bis garnichts hingehauen. Schweinsteiger, Müller und Podolski blieben mal wieder weit unter ihren Möglichkeiten, auch wenn es natürlich immer schwierig ist, wenn man in einer solchen, neu zusammengewürfelten Mannschaft nun die Verantwortung tragen muss. Podolski hat zumindest bis zum ende des Spiels ziemlich geackert, wenn auch nur mit sehr mäßigem Erfolg. Kommen wir zu Sven Bender oder besser zu Sven Wer? Hätte ich ihn nich am Ende des Spiels nochmal in einer Großaufnahme gesehn, so hätte ich schwören können, dass er sich nach Anpfiff vom Platz geschlichen hat, so unauffällig hat er gespielt. Ich kann mich wirklich an keine nennenswerte Szene mit diesem Jungen erinnern, wobei ich mich ehrlich gesagt an überhaupt keine Szene mit ihm erinnern kann. Auch die eingewechselten Kroos und Götze waren nicht wirklich in der Lage, dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Jedoch möchte ich gerade so jungen, unerfahrenen Spielern da noch keinen Vorwurf machen, wenn sie unmittelbar nach dem 1:2 in eine solche Partie geworfen werden. So meine Meinung zu Gomez steht bereits extra obendrüber, deshalb lasse ich ihn mal weg und beziehe mich im Sturm mal nur auf Miroslav Klose. Klose wird ebenfalls in der cica 60-70 Minute für einen, in meinen Augen, mal wieder desolaten Gomez eingewechselt und deshalb kann man auch hier eigentlich keine große Leistung mehr erwarten, gerade in einer solchen, zusammengewürfelten Mannschaft. Jedoch bemerkt man mit Kloses Einwechslung direkt einen signifikanten Unterschied in der deutschen Mannschaft, denn plötzlich ist der deutsche Stürmer, der sich zuvor ca. 70 Minuten versteckt hat wieder anspielbar. Ja Klose hat gestern auch kein tolles Spiel gemacht, aber sofort nach seiner Einwechslung hat er wieder geackert und zwar richtig. Er hat sich Bälle weit hinten geholt und versucht sie nach vorne zu tragen, er hatte einen ganz anderen Bewegungsradius als Mario Gomez. Des weiteren hat er auch vorne sofort versucht Druck zu machen und hatte nach einem phänomenalen Antritt, denn ihm erstmal einer nachmachen muss, auch gleich die erste Chance. Leider konnte er gestern keinen reinmachen, aber auch die Szene im Strafraum kann man keinesfalls gegen Klose auslegen, denn er nimmt es in dieser Szene alleine mit der kompletten Hintermannschaft der Australier auf und kommt auch fast zum Schuss. Gomez war es in seinen 70 Minuten Spielzeit nichtmal gelungen, es mit einem Australier im 1 gegen 1 aufzunehmen, geschweigedn mit 3 oder 4. Das Klose danach in den Boden tritt, nungut das kann jedem mal passieren, aber die anschließende Gelbe Karte gegen den wohl fairsten Mann auf dem Platz war für mich eine bodenlose Frechheit! Alles in allem auch von Klose, wie ich schon sagte, gestern kein gutes Spiel, aber immernoch besser als das seines "Konkurrenten".

      Aber mal weg von den ganzen negativen Ereignissen während des gestrigen Spiels, denn wie Melissa habe auch ich gestern abundzu eine kleinen Lichtblick im Spiel der Deutschen gesehen und dieser Lichtblick heißt Andre Schürrle. Er war mit Abstand gestern der beste Mann auf dem Platz und auch der einzige, der zumindest in der Nähe seiner normalen Leistung war. Freut mich natürlich für den jungen Mainzer, denn gerade in einem solchen Spiel fallen die mit einer besseren Leistung natürlich besonders auf. Jedoch darf man den Jungen jetzt auch nicht völlig über den Klee loben, denn das täte zum einen ihm persönlich nicht gut und zum anderen ist er trotz der guten Leistung gestern in meinen Augen immernoch weit davon entfernt, sich in der A Nationalmannschaft zu etablieren. Aber warten wir mal ab, was er in den nächsten Spielen so zeigt und ob er an diese zumindest gute Leistung in Zukunft anknüpfen kann.


      Schwertheini schrieb:

      Also wenn der Klose wirklich unser bester Mann im Sturm sein sollte, wie von Archangel Azrael angeführt, wird mir angst und bange. Ich habe da folgende zwei Szenen im Kopf:

      1. Klose kann einen langen Ball nicht kontrollieren, vertändelt den Ball und versaut damit einen viel versprechenden Konter.

      2. Klose braucht kurz vor Schluss gefühlte 4min um Richtung Tor zu schießen was schließlich damit endet, dass er in den Boden hackt statt zu schießen und das 2:2 zu erzielen.
      Tja wenn dir vor der Wahrheit Angst und Bange wird kann ich dir leider auch nicht helfen, aber wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon sagte, sehe ich alles andere als einen Grund dazu. Aber gut es gibt immer Menschen die unter Realitätsverlust leiden und ich bin ja schließlich hier, um sie eines besseren zu belehren. Achja noch kurz was persönliches: Wenn du ernsthaft den Versuch startest mich zu belehren, dann lern bitte vorher mal deine Texte/Sätze anständig zu formatieren. Nun aber zu deinen "Argumenten":

      Zu 1: Klose ist keinesfalls nicht dazu in der Lage einen langen Ball zu kontrollieren, ja er ist es sogar erst, der diesen schon totgeglaubten Ball durch seinen super Antritt und seine enorme Schnelligkeit wieder gefährlich macht. Das er zum Schluss nicht in der Lage war, diesen Ball auch zu versenken ist natürlich Schade, aber es ist natürlich ohnehin schwer diesen Ball bei einem solchen Tempo völlig zu kontrollieren und wenn man dann noch beobachtet wie sehr der australische Abwehrspieler in dieser Szene an Klose zieht und zerrt und praktisch mit seinem ganzen Körper versucht Klose am Schuss zu hindern, dann ist es nur verständlich, dass ein solches Ding auch mal daneben gehen kann. Ich zumindest erinnere mich an einen deustchen Stürmer, der schon weitaus größere Chancen in weitaus wichtigeren Spieler liegen gelassen hat, wie hieß er nochmal...ich glaube sein Nachname fängt mit G an...

      Zu 2: Ja er braucht wirklich gefühlte 4 Minuten um sich im Sechzehner in Richtung Tor zu drehen, aber das liegt wohl daran, dass er nicht einen, nicht 2, nein auch nicht 3, sondern 4 Gegenspieler in diesem Moment hat und trotz allem in der Lage ist den Ball zu halten und ihn sich Richtung Tor vorzulegen. Das er anschließend leider in den Boden tritt ist einfach Pech, das hätte jedem anderen auch passieren können. Allein das Klose in dieser Szene in der Lage ist, trotz der Umstände den Ball so lange zu halten und ihn sich auch vorzulegen, spricht schon für seine Klasse und ist etwas, was ein gewisser anderer Stürmer in den 70 Minuten zu vor nicht einmal geschafft hat.

      Lg Azrael

    • Schwaches Spiel von den Bayern, wenn man in die Champions League will muss mehr kommen, besonders wenn man gegen den wahrscheinlich kommenden Absteiger spielt, und dann noch zuhause. Naja gut jetzt sind wir wenigstens auf dem dritten Platz, haben wirs wieder in der eigenen Hand :D. Robben hat mal wieder das Spiel gerettet. Aber mit Platz 2 wirds schwierig, aber Leverkusen muss ja noch in München spielen, aber wird sicher schwer. Zu den Anfeindungen von den Fans...was haben die eigentlich gegen Neuer? Aber verstehen kann man sie schon ein wenig, auch wenn Hoeneß einen großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre hat. Wird jetzt das Spiel von St. Pauli wiederholt oder zählt das so? Also soweit ich das mitbekommen habe, wird das Spiel gezählt, bis zum Abbruch.

      lg
    • Melissa schrieb:

      Schwaches Spiel von den Bayern, wenn man in die Champions League will muss mehr kommen, besonders wenn man gegen den wahrscheinlich kommenden Absteiger spielt, und dann noch zuhause. Naja gut jetzt sind wir wenigstens auf dem dritten Platz, haben wirs wieder in der eigenen Hand :D. Robben hat mal wieder das Spiel gerettet. Aber mit Platz 2 wirds schwierig, aber Leverkusen muss ja noch in München spielen, aber wird sicher schwer. Zu den Anfeindungen von den Fans...was haben die eigentlich gegen Neuer? Aber verstehen kann man sie schon ein wenig, auch wenn Hoeneß einen großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre hat. Wird jetzt das Spiel von St. Pauli wiederholt oder zählt das so? Also soweit ich das mitbekommen habe, wird das Spiel gezählt, bis zum Abbruch.

      lg

      Jo das mit dem schwachen Spiel stimme ich zu. Weiß der Geier was da bei den Bayern los ist. Ich denke einiges wird daran liegen, das bereits bekannt ist das van Gaal den Verein verlässt, eine gewisse Lustlosigkeit. Bzw fehlt da klar ein Konzept, sei es in der Abwehr übers Mittelfeld bis in den Sturm. Gegen Gladbach hat einfach die individuelle Klasse von Robben und Ribery den Karren aus dem Dreck geholt, das wird aber nicht jedes Spiel funktionieren... also ich bin auf jedenfall gespannt wie das ausgeht. Ich denke mal sie werden auf dem 3. Platz die Saison beeenden.

      @Melissa: das Spiel wird auf jedenfall gewertet, halt am grünen Tisch. Aber laut Sport1 Doppelpass wird es auch auf ein 0:2 hinauslaufen. Wäre ja noch zu schön wenn das Spiel wiederholt wird :P.

      gruß
      xtr3m3
    • Ich schwenke nun mal von der Bundesliga ab und gehe in meine Lieblingsliga, nämlich in die Serie A. Dort stand am Wochenende das "Derby della Madonnina" an. Milan gegen Inter, das wohl spannendste Derby des italienischen Fußballs. Hier geht es immer um alles oder nichts. Beide Vereine kämpfen jede Saison um die Meisterschaft und somit wird es auch Jahr für Jahr wieder spannend.
      Und diesesmal konnte sich mein Milan durchsetzen. Das Spiel wurde hochverdient mit 3:0 gewonnen, wobei mein Lieblingsspieler Pato auch noch 2 Tore beisteuerte. Den Endstand zum 3:0 erzielte Cassano kurz vor Schluss per Elfmeter. Wenn man sich den Spielverlauf so anschaut, kann man sagen, dass dieses 3:0 sogar noch glücklich für Inter war. Denn was Milan in Form von Robinho alles an Chancen liegen gelassen hat, ist echt unfassbar. Dieser lief 4 mal alleine auf das Tor zu, schaffte es aber kein einziges Mal den Ball dann auch im Tor unterzubringen. Naja, was solls. Auf jeden Fall haben wir ihnen nun gezeigt, wer die Nummer eins in Mailand ist.
      Das mit der Meisterschaft wird sich dann wohl zwischen Milan und Neapel entscheiden. Ich hoffe wir packen es und holen den ersten Scudetto seit 2004.
    • Jaha, mein Milan hat den arroganten Rivalen geschlagen :D. Naja, ich sage MEIN Milan, weil, wenn ich die italienische Liga verfolge, hoffe ich immer auf Siege von AC Mailand, bin seit Jahren begeistert von dieser Mannschaft. Und jetzt schlagen sie Inter mit 3:0, dem wohl größten Liga-Konkurrenten. Vor allem freut es mich, weil ich Inter Mailand noch nie mochte, die waren mir einfach nie so richtig sympathisch. Dass sie auch einen Mourinho holten, machte es auch nicht viel besser.
      Ausserdem sind das ausgezeichnete Voraussetzungen, damit Schalke, meine Knappen :D, auswärts gegen die Internazionale, wie sie ja auch genannt werden, zu gewinnen. Und wenn ein Schalke, das zuhause auch gut dominieren kann (s. Valencia), auswärts gewinnt, steht man schon mit 1 1/2 Beinen im Halbfinale. Das andere halbe Bein gilt für den Fall eines Wunders oder einer unverhofften Überlegenheit auswärts. Leider weiß ich nicht so gut, ob Inter Mailand als auswärtsstark gilt (kenne mich da zu wenig aus, selbst innerhalb der Bundesliga fällt es mir schwer ohne die richtigen Tabellen), aber selbst wenn: Valencia galt laut Medienberichten auch als auswärtsstark. Daher mach ich den Italienern keine große Hoffnung, falls sie zuhause verlieren ;).

      GO, Schalke, go, Rangnick, go Rauuuuuul :D!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Endlich wieder mal gute Nachrichten vom Schweizer Fussball.

      Der Schweizer Rekordtorschütze Alex Frei und sein Sturmpartner Marco Streller, haben Ihren sofortigen Rücktritt von der Schweizer Nati bekannt gegeben.
      Als Grund gaben sie an, dass sie durch die vielen Kritiker nicht ihr volles Potenzial abrufen konnten. Also wen ein Fussballer der pro Saison ein paar Millionen verdient und wegen
      so etwas zurück tritt, der hat im Fussballbusiness nichts zu suchen :thumbdown:

      Aber wayne? Mich freuts total, endlich können junge hungrige Stürmer zeigen was sie auf dem Kasten haben, am Besten wäre wenn der Herr Hitzfeld auch noch gleich seine Sachen packt.
      Es kann nur noch besser werden :thumbsup:
    • Fc Schalke 04 vs. Inter Mailand

      Das Spiel läuft zwar noch aber es steht so gut wie fest !

      Schalke 04 gewinnt !

      Im moment steht es 5:2 für Schalke und ich muss sagen als nach 25 SEKUNDEN das erste Tor von Inter Mailand fiel musste man schon um Schalke bangen.
      Man könnte sagen es war mehr oder weniger ein "Zufallstor" Stenkovic schießt vom Mittelfeld auf das freie Tor,es war zu erwarten aber das kam schon recht überrachend für Schalke.
      Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und man konnte/kann nicht sagen das bis dahin schon ein favorit fest stand.
      Dann plötzlich in der 17 Minute wars dann endlich soweit, verdient durch einen Eckball macht Matip sein erstes Champions Leauge Tor nachdem der Kopfball von Papadopoulos an dem bein von Cesar abprallte.
      Weiter gings und das Tor von Milito war eigentlich schon längst überfällig, nach unzähligen Chancen hies es meisten Abseits oder Milito konnte sich nicht gegen die recht starke Verteidigung von Schalke nicht durchsetzten, bis Snejder den Ball auf den Kopf von Milito lupfte und er diesen in das Tor von Schalke köpfte.
      Beim 2:2 von Schalke wird eine Schwäche von Cesar wieder zum Vorschein gebracht, nämlich das dieser die Distanzschüsse häfig abprallen lässt zum Vorteil von Edu der erst schießt und dannach seine Chance nuzt und den Ball ins Tor schießt 2:2.
      Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel einpaar wenige Chancen auf beiden Seiten.
      Nach der Halbzeit scheint Inter einwenig aggresiver in die Partie gekommen zusein, nur leider zum Nachteil von Inter Chivu zu aggresiv und die gelbe Karte steht.
      Schalke mittlerweile sehr offensiv und nur in der Seite von Inter.
      Farfan spielt einpaar Spieler aus und passt auf Raul dieser dribbelt sich durch die Abwehr und man merkt das Chivu sich nicht ganz recht traut dann richtig in den Zweikampf zu gehen, Raul nuzt die Chance und macht das 3:2.
      Schalke ist weiterhin offensiv und Jurado läuft rechts schnell genug um den Pass auf Raul zu spielen doch RANOCCHIA macht das Eigentor indem er versucht das Tor zu verhindern.

      Öfters wird während des Spieles auch erwähnt das dieser Sieg vl. was mit dem Trainerwechsel zutun ha, was ich aber nicht glaube.

      Doch das war noch nicht alles !
      Farfan versucht sich erst im Alleingang leider erfolglos und der Ball prallt gegen den pfosten, nach einem kleinen Chaos im 16er von inter nuzt Edu erneut die Chance diesmal mit einem Distanzschuss den er auch reinmacht !

      Sowas gab es noch nie bisher hatte es noch garkeine Deutsche Mannschafft geschafft gegen Inter 5 Tore zu schießen und das in Mailand !#
      Das Spiel war spannend bzw. ist es immernoch !
      Aufjedenfall müsste Inter im Rückspiel mit 4:0 gewinnen um ins Halbfinale einzusziehen !
      Was mir nach solchen leitsungen schier unmöglich scheint !

      Naja das wars erstmal von mir Gute Nacht :)

      Mfg Chopperlino <3 8-)
    • Respekt! Respekt! Respekt!
      Ich zolle Schalke für dieses großartige Spiel gestern großen Respekt. Dies hat zwei Ursachen. Erstens, da sie den Erzfeind meiner Lieblingsmannschaft gedemütigt haben und zweitens, dass sie es geschafft haben bei Inter im San Siro 5 Tore zu schießen. Ich glaube, damit hätte niemand, aber wirklich niemand gerechnet. Man hätte jeden fragen können, nicht einmal die größten Schalke-Fans hätten damit gerechnet. Freuen tut es mich aber auf jeden Fall für, da sie jetzt schon mit beiden Beinen im Halbfinale stehen. Inter müsste das Rückspiel mit 4:0 gewinnen, was sie nicht schaffen werden, zumal Schalke ziemlich heimstark ist. Nächste Runde treffen sie dann auf den Sieger der Partie ManU-Chelsea. Wenn sie dort wieder so auftrumpfen haben sie auch gegen diesen zwei Mannschaften eine reelle Chacne.
      AUFGEPASST Member of CP9: mach dich bereit zum Jubeln, wenn dein Schalke erstmals(?) in der Vereinsgeschichte das Finale erreicht :D.

      Zum anderen Spiel zwischen Real und Tottenham lässt sich nicht allzu viel sagen. Auch hier steht der Sieger schon fest: Real hat das Spiel mit 4:0 gewonnen und wird wohl auch in London, bei Tottenham keine größeren Probleme mehr bekommen. Barca kommt wahrscheinlich auch weiter, wodurch das Halbfinale Real vs. Barca heißen wird.
      ---> ganz heißes Duell
    • Große Klasse von Schalke, alle Achtung. Ich muss gestehen, wollte mir das Spiel gar nicht ernst anschauen weil ich dachte, dass die sowieso untergehen. Hat wahrscheinlich auch jeder gedacht als es nach 1 Minute schon 1:0 stand. Aber das die dann so los legen...respekt. Was Bayern nicht schafft, schafft nun Schalke, hätt ich wirklich nicht gedacht. Ein Tag für die Geschichtsbücher. Wenn sie gegen Inter weiterkommen, können sie auch gegen die Engländer weiterkommen. Finale Schalke - Real würd ich toll finden xD.
      Und das Pauli spiel wird also gewertet, hab ich mir schon gedacht.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • man war das gestern ein Spiel, wenn es einen Regisseur gäbe und das ein Film wäre er alle Preise bekommen die es so gibt.
      Zuerst das echt geniale Tor in der 25 sekunde(?). Zaneti hat das echt klasse gemacht muss an sagen. Dumm für ihn, dann so ein unnötiges und blödes Foul zu begehen was echt heftig aussah, und noch dümmer für ihn das er sich dabei auch noch verletzt. Jedenfalls ein hochkarätiges Spiel, hat richtig Spaß gemacht bei zugucken.
      Noch ein video für die Leute die bedauerlicher Weise das Spiel nicht sehen konnten; Highlights:
      "Stupido Stupido"
    • Wie ich vor dem Spiel noch Witze gemacht hab und zu nem Kumpel gesagt hab ach Schalke, die gewinnen sicher 6:2 :D
      Dann das Tor nach 30s, hab gedacht jetzt folgt ne üble Packung für Schalke!
      Aber der Ausgleich kam, Schalke spielte stark. Dann aber das 2:1, hab wieder gedacht so, das wars jetzt. Aber Schalke ließ sich nicht entmutigen, gleicht wieder aus!
      Spielt weiter stark, dann das 3:2 für Schalke! Da dachte ich das erste mal das sie gewinnen können wenn sie so weiter machen.
      Dann Eigentor, Rote Karte für Chivu, da war der drops dann gelutscht :P Dann kam noch das 5:2 und 2x Pfosten. Ganz stark von Schalke!
      Jetzt zu Hause nur nicht hinten reinstellen, sondern so spielen wie im Hinspiel, dann kann nix mehr anbrennen.
      Weiterkommen wär dann auch ganz nett für die 5-Jahres Wertung!
      In der Liga können sie ja jetzt den Schongang einlegen und sich voll auf CL und Pokal konzentrieren :D
    • Noch nie war ich so stolz, Schalker zu sein XD.

      Ein historischer Sieg der Knappen fand gestern statt. 5:2 auswärts gegen Inter Mailand. Ein Sieg, der selten bis gar nicht geschehen ist gegen ein solches Team. Zumindest nicht in dieser Höhe und dann noch auswärts. Und das gerade von einem Aussenseiter wie Schalke, bei dem jeder Klub froh gewesen wäre, ihn zu bekommen, und nun sind sie froh, dass Inter von ihnen den Kopf abgesäbelt bekommt :D.
      Ich mein 5:2 gegen einen Top-Favoriten ... und das auswärts ... von einem Aussenseiter, dem man keinerlei Chancen eingeräumt hat, überhaupt ins Viertelfinale zu kommen. Eine Sensation ist hier geschehen und zeigt, dass Schalke ganz sicher sogar noch Ambitionen hat, die Champions League zu gewinnen.

      Aber ganz ehrlich: Wenn mir jemand gesagt hätte, dass man Auswärts gegen Inter mit 3 Toren Unterschied gewinnt, den hätte ich in die Wüste geschickt und ausgelacht XD. Ich habe dank der Leistung von Inter gegen AC gehofft, dass Schalke gewinnt, aber eher ein Unentschieden erwartet, um dann zuhause aufzutrumpfen und zu gewinnen. Mein Tipp war aber entweder ein 2:2 oder 2:3 (ich geh jetzt von der Konstellation Inter - S04 aus, also von dem Ergebnis, was ich schreibe), aber nicht mehr. Ich hätte nach dem 1:0 sogar gedacht, dass es zu einem Desaster wird für Schalke. Aber dann ... oh gott, es kommt mir immer noch so vor wie ein Traum ^^.
      Beim Eigentor hab ich mich echt zu Grunde gelacht :D. Sowas passiert einer Topmannschaft nicht, jedenfalls nicht in der Champions League in so einer Lage :D ... ich mein jetzt nicht direkt das Eigentor an sich, sondern WIE es zustande kam. Das war ... um es noch gaaaaanz freundlich zu sagen: stümperhaft.
      Schalke hat jedenfalls äusserst verdient gewonnen, wobei mir vor allem Jurado und Farfan gefielen. Aber auch den König der Könige der Könige unter den Torwärtern, Manuel Neuer. Wie schon der Reporter treffend sagte: "Man kann mittlerweile wirklich sagen: Was Manuel Neuer nicht halten kann, kann man als unhaltbar bezeichnen." Man, was Neuer da gehalten hat, geht echt nicht mehr mit rechten Dingen zu oO. Der Mann ist ein ... ein neuer Lew Jaschin, ein neuer Sepp Maier, ein neuer Fabien Barthez, der Nachfolger von Oliver Kahn usw. usw. Die einzigen Keeper, die ihm ebenbürtig sind, sind Iker Casillas und Petr Cech ... meiner Ansicht nach. Ihn für - wie man immer hört - 20 Millionen zu kaufen, grenzt beinahe an Ramschverkauf. Der Typ ist mindestens das doppelte Wert. Ich würde ihn nicht unter 25 Millionen verkaufen, wenn man ihn denn schon verkaufen muss.

      In dem Zustand, in dem Schalke derzeit ist, Rangnick sei Dank (Vorarbeit zwar Magath, klar, aber Rangnick ist ein ausgezeichneter Taktiker, viel besser als Magath darin ... ich hätte ihn damals nie und nimmer entlassen, ganz ehrlich), können hier nur zwei Gegner richtig gefährlich werden: Zum ersten Manchester United, zum zweiten FC Barcelona.

      Zu Barcelona brauch ich wohl wirklich wenig erzählen, oder? Barca sind das Non-Plus-Ultra, das Ungarn zur Zeit des "Wunders von Bern" ... so ein Team, das auf Jahre konstant die Nr. 1 ist, hat es schon lange nicht mehr gegeben. In diesem Team spielen "Halbgötter in Stollenschuhen". Da wundert es mich, dass es Teams gibt, die dieses Team auch Paroli bieten, und dann auch evtl. sogar noch schlagen. Wer dieses Team schlägt, kann sich das sogar noch auf die Stirn tätowieren, mit den Worten "Ich habe Barcelona am XX.XX.XXXX geschlagen." Klar übertreibe ich gerade, aber bei so einem Team ist das angebracht :D. Real Madrid hätte die Klasse, besteht aber aus zu vielen Individualisten. Klar können auch die sehr guten und kollektiven Fußball spielen, aber an so ein Team kommen die nicht ran, leider Gottes.
      Wenn sie im Viertelfinale auf Barca treffen, dann hoffe ich auf einen Erfolg der Königlichen, denn da bin ich überzeugt, dass Schalke mit gutem Kampf einen Sieg erringen kann. Bei Barca muss schon ein "Wunder von Wembley" her und der Geist der Eurofighter.

      Genauso verhält es sich mit ManU, das Team, das auf einer ähnlichen Ebene wie Barca ist. Zwar kämpfen sie mit Chelsea (Chelsea pff :D ... sorry, King of the South, aber die Saison haben sie nicht die Stärke der letzten Jahre ^^ ... kann mich natürlich auch irren, wenn ja, dann bitte korrigier mich ^^), Tottenham, Arsenal und mittlerweile auch ManCity (pff :D) um den Titel, aber meist macht das Rennen ManU, wenn sie nicht gerade eine schlechte Saison haben.

      Ich hoffe daher, dass Barca im Halbfinale und ManU im Viertelfinale einen schlechten Tag haben und verlieren, sonst glaube ich, wird es schwer für Schalke, selbst mit ihrer aktuellen Leistung, den Titel zu gewinnen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Louis van Gaal ist raus!

      Heute wurde es bekannt; der FC Bayern München hat nach dem Remis gestern gegen den "Club" aus Nürnberg einen Schlussstrich gezogen und nun endgültig und mit sofortiger Wirkung Louis van Gaal als Trainer entlassen. Grund dafür sei das erneute Abrutschen auf Platz vier in der Tabelle und die Gefahr das Minimal- Ziel Champions- League Qualifikation nicht zu erreichen.
      Zitat von <<Yahoo>>
      "Nach dem 1:1 gestern in Nürnberg, dem erneuten Abrutschen auf Tabellenplatz 4 und der Gefahr, das Minimalziel, die Qualifikation zur Uefa Champions League nicht zu erreichen, wurde diese Entscheidung im Sinne des FC Bayern getroffen", hieß es in der Meldung weiter, die um 11:30 Uhr in den Mail-Fächern der Redaktionen aufschlug. "Mit Louis van Gaal werden auch seinen Assistenten Frans Hoek, Jos van Dijk und Max Reckers beurlaubt."
      Das war für mich überraschend, zuerst bis Saisonende, nun doch direkt. Andereseits kann man die Konsequenz durchaus verstehen und ich hoffe das die Bayern doch noch die Quali für die Champions League schaffen. Bleibt nur zu hoffen das Stars wie Robben & Co. selbst bei keiner Quali bei Bayern bleiben, Ribery und Gomez hatten ja angekündigt bei Bayern zu bleiben, fragt sich nur ob Robben bleibt, er sagte ja das er im Falle einer Nicht- Qualifikation für die Champions League wahrscheinlich geht.
      "Stupido Stupido"
    • Nungut, überraschend ist es nicht. Sie haben zwar gesagt, dass sie mit ihm bis zum Saisonende weitermachen wollen, aber bei so einer Situation muss man halt reagieren. Finde ich persönlich schade, da van Gaal letzte Saison sehr gute Arbeit geleistet hat, genauso wie das Team. Aber was man so alles hört...Spieler standen nicht mehr hinter ihm, er selber hat Spieler vergrault...da ist dass nur die logische Konsequenz. Manche meinen ja, Guus Hiddink wäre der Nachfolger bis zum Saisonende oder so, da er in Nürnberg auf der Tribüne saß. Der wollte aber denke ich nur die türkischen Spieler sehen (soweit ich weiß ist der türkischer Natitrainer), und hat meiner Meinung nach mit Bayern nix zu tun. Es heißt ja, dass der Cotrainer übernehmen soll.

      Zum aktuellen Spieltag: Wenn wir gleich bei Bayern München sind...natürlich sehr schwach das Ergebnis, aber verdient. Ich denke, die Proteste gegen Neuer dürften langsam weniger werden, je mehr Kraft patzt. Solche Fehler darfst du dir einfach als Torwart nicht leisten, besonders nicht bei Bayern wo du sowieso schon "tag und nacht" beobachtet wirst. Außerdem ist es nur verständlich dass der Stammkeeper aus der Nationalmannschaft bei Bayern spielt. Ist natürlich nicht zwingend, aber gut. Die Rote Karte gegen Robben ist für mich einfach dämlich. Wenn er schon beleidigt, dann soll er es halt wenn er schon ein Ausländer ist, auf niederländisch machen...auch wenn man viele Wörter auf deutsch ableiten kann. Aber beleidigen, egal in welcher Sprache, geht halt einfach nicht, und darum kam die Rote Karte auch folgerichtig.

      Zu den anderen Spielen, freut mich dass Schalke gegen den Extrainer gewonnen haben, und dementsprechend ihre "Rache" bekommen haben. Schalke ist wohl raus aus dem Abstiegskampf, währendessen Wolfsburg mitten drin ist. Wenn heute Leverkusen gewinnt, kann es nochmal spannend werden, da Dortmund ja nur unentschieden gespielt hat. 5 Punkte in 5 Spielen sind natürlich noch aufzuholen. Ich würde es mir wünschen, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Kaiserlautern mit einem Big Point in Stuttgart gegen den Abstieg. Ich mag Labbadia, aber er sollte sich langsam sputen. Beeindruckend was Hannover diese Saison spielt. Mich freut es, dass so "kleine" Teams wie Hannover, Mainz oder Freiburg rießen Erfolg haben. Auch wenns nicht unbedingt im Sinne des deutschen Fußballs ist, wenn die international spielen.

      lg
    • Bliss schrieb:

      Zitat


      Zitat von <<Yahoo>>
      "Nach dem 1:1 gestern in Nürnberg, dem erneuten Abrutschen auf Tabellenplatz 4 und der Gefahr, das Minimalziel, die Qualifikation zur Uefa Champions League nicht zu erreichen, wurde diese Entscheidung im Sinne des FC Bayern getroffen", hieß es in der Meldung weiter, die um 11:30 Uhr in den Mail-Fächern der Redaktionen aufschlug. "Mit Louis van Gaal werden auch seinen Assistenten Frans Hoek, Jos van Dijk und Max Reckers beurlaubt."




      Meine Meinung dazu ist, das man die absolut richtige Entscheidung getroffen hat! Es hat nicht mehr funktioniert und scheinbar stand die Mannschaft auch nicht mehr so wirklich hinter ihm. Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde und verstehe ist, das man Frans Hoek ebenfalls entlassen hat und dafür wieder diesen NIXBLICKER Walter Junghans eingestellt hat! Frans Hoek ist, für diejenigen die es nicht Wissen, der Mann der z.B. einen gewissen Edwin Van der Saar zu dem gemacht hat was er ist. Währenddessen Walter Junghans nicht wirklich viel Ahnung davon hat wie man einen TW Trainiert und Ausbildet. Der Gute Sepp könnte davon ein Lied singen, aber naja...;) Ich hoffe mal das Don Jupp ab Sommer jemand anderes für diese Stelle holt!






      Member of CP9 schrieb:

      Genauso verhält es sich mit ManU, das Team, das auf einer ähnlichen Ebene wie Barca ist. Zwar kämpfen sie mit Chelsea (Chelsea pff :D ... sorry, King of the South, aber die Saison haben sie nicht die Stärke der letzten Jahre ^^ ... kann mich natürlich auch irren, wenn ja, dann bitte korrigier mich ^^), Tottenham, Arsenal und mittlerweile auch ManCity (pff :D) um den Titel, aber meist macht das Rennen ManU, wenn sie nicht gerade eine schlechte Saison haben.




      Na dann Korrigiere ich dich doch mal. :P ManU ist nicht auf einer ebene mit Barca. ManU spielt eine Dusel-Saison. Sie spielen meist nicht wirklich gut, aber können sich dann eben auf Rooney verlassen oder Berbatov die die späten Treffer machen, wie schon so oft diese Saison. Hinten stehen sie nicht besonders gut, also gegen Barca...naja...kann man sich ja denken was ich meine.

      Zu Chelsea: Wir spielen diese Saison ebenfalls keinen guten Fußball, aber im gegensatz zu ManU fehlt uns das Glück/Dusel den die diese Saison so oft haben. Ansonsten wäre man nicht 8 Punkte hinten dran, sondern sagen wir mal 2 oder 3 und das Titelrennen wäre noch wesentlich spannender. Was man auch sagen muss ist, das in der CL David Luiz, der neue Lieblingsspieler der Fans (auch meiner), in der CL nicht spielberechtigt ist. Das hat man in beiden Spielen klar gemerkt das er da fehlt! Im Ligaspiel vor 4 Wochen war er der entscheidene Mann, der Rooney völlig aus dem Spiel genommen hat und auch sonst in der Liga der derzeit Beste Verteidiger ist. Von dem her, habe ich im Grunde angenommen das man es nicht schaffen wird, da dieser Luiz einer von diesen Spielern ist, die das ganze Auftreten einer Mannschaft beeinflussen kann. Zudem natürlich das Dilemma mit Torres, der einfach nicht Treffen will. Alles in Allem ist man zurecht heute ausgeschieden, aber meine Hoffnungen beruhen auf nächste Saison, wo Luiz spielberechtigt sein wird und vielleicht Torres auch endlich richtig bei uns angekommen ist! Dann hat man eine reale Chance die CL zu gewinnen!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • King of the South schrieb:

      Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde und verstehe ist, das man Frans Hoek ebenfalls entlassen hat und dafür wieder diesen NIXBLICKER Walter Junghans eingestellt hat! Frans Hoek ist, für diejenigen die es nicht Wissen, der Mann der z.B. einen gewissen Edwin Van der Saar zu dem gemacht hat was er ist.


      dir ist aber schon klar dass das auch für van gaal und Iniesta und Xavi gilt? :). Man kann keinen Trainer (oder Torwarttrainer) behalten wenn man sieht dass die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainerstab steht. Das wurde doch in den letzten Spielen offensichtlich =). Ich denke auch, dass van Gaal auch den Torwarttrainer gefragt hat wegen dem Tausch Kraft/Butt, und das war eine offensichtliche Fehlentscheidung. Zumal ich glaube mal gelesen habe, dass Hoeneß diese "Oranjefraktion" nicht mochte, bzw meinte, das wären zu viele.

      Nun noch zu den gestrigen Spielen, Chelsea verdient rausgeflogen, sowie Donezk auch. Ich freu mich auf Barcelona - Real im Halbfinale, das wird spannend...hoffe ich mal =).

      lg
    • @ King of South: Achso, dann ist ManU also eher sowas wie Bayern dieses und letztes Jahr? Also ohne seine Stars eher aufgeschmissen :D? Leider sieht man ja, dass Bayern ohne Robben und Ribery diese Saison und stellenweise auch letzte Saison einfach auf verlorenem Posten steht. Es ist wirklich eine Schande, vor allem bei Stars wie Schweinsteiger, Lahm und Gomez, um nur mal drei Beispiele zu bringen.
      Ich weiß ja, dass ManU genauso abhängig von Rooney (der alten Hackfresse :D) ist. Von Berbatov wusst ich es zwar nicht, aber ich glaub es dir. Das ist irgendwie der Schaden der großen Teams heutzutage. Wenn man zwei oder drei Spieler hat, die die ganze Mannschaft ziehen, kann man ein Team schnell aus den Angeln heben. Das sieht man auch am Beispiel Bayern. Wenn man Ribery und Robben ausschaltet, hat man diese Saison leichtes Spiel gegen die. Daher vermute ich auch, dass, wenn man Rooney und Berbatov aus dem Weg räumt, auch gegen diese leichtes Spiel hat. Ich kanns nur nochmal betonen: Eine Schande, echt.

      Wenn du es so darlegst, King of South, dann heißt das ja, dass Schalke, wenn sie ins Halbfinale kommen und dann die Leistungsträger ausschaltet, auch gen Finale durchmarschieren können :D. Die Stärke von Schalke ist 1. das neu gewonnene Selbstbewusstsein und 2. die kollektive Stärke. Wir haben keine Stars, deswegen gibt es auch weniger Leistungsträger auszuschalten. Wenn man Raul ausschaltet, haben wir es schwerer, aber wir können es durch Spieler wie Farfan kompensieren. Wird auch er ausgeschaltet, haben wir jetzt Jurado, Höwedes aber auch Baumjohann, der sich gewaltig gesteigert hat, finde ich.

      Ich hoffe natürlich für euch Chelseaer, dass ihr nächste Saison mehr Glück habt und dann wieder dominiert. Ich bin kein ManU-Fan, und wenn Arsenal keine Chance haben sollte oder Liverpool (meine Lieblingsteams aus England), dann gönn ichs den Chealseanern ^^. Die sind jedenfalls aktuell mein Lieblingsteam Nr. 3.

      Zu Bayern: Das hat man auch schon bei Schalke gesehen: Sobald die Macht des Trainers über das Team bröckelt, zerbröckelt der Trainer und damit fliegt er. Van Gaal ist einfach ein Machttyp, das hat er bereits bei jedem Team so gemacht. Aber eines muss man ihm auch lassen: Er weiß, welche Spieler zu ganz Großen werden. Er sah es, wie schon Melissa sagt, bei Iniesta, er sah es bei van der Saar, er sah es bei Xavi, er sah es auch schon bei vielen anderen (oder war damit jetzt Hoek gemeint? Falls ja, war der nicht immer an der Seite von van Gaal? Ich würd mich ja gern informieren, aber ich find grad wenig über die Talenterfolge von Hoek/van Gaal ...). Ich glaube, sie sahen auch das bei Kraft. Und jetzt wird er noch zu HSV verscherbelt. Er wäre sicher nächstes oder übernächstes Jahr auf Nationalmannschaftsniveau gekommen, aber jetzt kann das immerhin der HSV die Lorbeeren einheimsen ^^.

      Zu den Spielen gestern: Mal ganz ehrlich, wer hätte mit einem Ausscheiden von Barca gerechnet? Den hätte ich für verrückt erklärt, ganz ehrlich ^^. Aber dass Chelsea doch noch verloren hat, war nicht so herauszusehen anfangs. Aber ManU hat trotzdem verdient gewonnen, wie auch schon Melissa sagt. Ich freu mich auf tolle Halbfinal-Partien :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Schade das Chelsea raus ist. Manchester United 2 Chancen 2 Tore, wie immer. Wie konnte Ancelotti Malouda und Anelka von Anfang an bringen, das ist Selbstmord. Beide sind nicht Chelsea würdig. Anelka muss Giggs nur hinterher rennen dann hat er den 37 Jährigen, aber war wohl zu Müde der Franzose. Dann nimmt er Torres in der Halbzeit Pause raus statt Anelka. Ich verstehe den Mann einfach nicht. Sturridge wird verliehen, obwohl ihn viele in manchen Spielen von Anfang an sehen wollten. Jetzt trifft er bei Bolton, wie er will. Hat schon 6 Saisontore in 7 spielen, glaube ich. Drogba auf der Bank zulassen war auch ein Riesenfehler. Drogba war der Einzige, der gekämpft hat. Ich hätte mit zwei Sechser angefangen (Mikel und Essien) dann vorne ein Dreier Mittelfeld mit Lampard, Benayoun und Ramires oder Kalou. Und im Sturm Drogba. Also ein 4-2-3-1, wie es Real spielt. Dann frage ich mich warum Cole immer noch spielen darf. Ich hätte Zhirkov gebracht. Der ist zwar kein gelernter LV aber kann auf dieser Position sehr gut spielen. Eine komplett neue linke Seite. Naja, ist zu spät. Kein Titel in dieser Saison. Traurig aber wahr. Im Sommer muss was passieren. Leute wie Anelka, Kalou, Malouda müssen weg.
    • So vlt etwas spät, aber auch ich will es mir nicht nehmen lassen, mal ein Statement zur Entlassung von Louis van Gaal zu geben:

      Also ersteinmal vorne weg, auch ich bin/war alles Andere, als ein Fan von Louis van Gaal. Ich mochte weder den Typ Trainer, den er vertrat, noch den Typ Mensch der er war und auch ich empfand diese Entscheidung ihn zu entlassen als überfällig. Sicher er war immer ein Trainer bei dem man sagen musste: "Er ist zwar ein Arsch, aber der Erfolg gibt ihm recht.", jedoch finde ich hat er diesen Status im letzten Jahr bei den Bayern völlig verspielt. Zum Schluss empfand ich es nurnoch so, dass Herr van Gaal einfach bei jeder Diskussion/Situation seine Muskeln spielen lassen wollte und für ihn nicht mehr der spielerische Erfolg, sondern der Konflikt mit dem Vorstand im Vordergrund stand und das darf sich ein Trainer einfach nicht erlauben. Aufgrund dieses "Muskelspiels" hat sich Louis van Gaal in dieser Saison wirklich zahlreiche, grobe Schnitzer erlaubt, die schlussendlich dazu führten, dass die ohnehin schon völlig überspielte Bayernmannschaft nun vlt nichtmal dazu in der Lage ist, ihr Minimalziel, nämlich die CL, zu erreichen und somit eventuell sogar um den Weggang ihres Schlüsselspielers Arjen Robben fürchten muss. Den mMn größten Schnitzer während seiner Arbeitszeit, sehe ich, genauso wie viele andere, in dem völlig unnötigen Torwartaustausch während der Winterpause. Sicherlich mag es nun nicht richtig sein, dem jungen Thomas Kraft nun die Alleinschuld an der momentanen Situation zu geben, jedoch finde ich es von van Gaal enorm rückradlos und menschlich verwerflich, wie er mit einem Jörg Butt während dessen letztem Jahr als Profi umgegangen ist. Man muss sich nurmal vorstellen, man spielt in der Vorsaison die Saison seines Lebens, holt fast das "Drippel" und hängt dann trotz eines mehr oder weniger "hohen" Alters noch eine Saison ohne wirklichen Formabfall dran und dann wird man plötzlich völlig ohne Grund auf die Bank gesetzt und durch einen völlig unerfahrenen 20 jährigen ersetzt, nur weil der Trainer Querelen mit dem Vortsand hat, was den zukünftigen Nachfolger angeht. Wäre ich an Jörg Butts Stelle ich wäre entsetzlich wütend und gleichzeitig maßlos enttäuscht. Aber das Thema "Torwart" bzw. schon eher das Thema "Neuer", mit dem sich wohl auch langsam die Dauerdemonstranten im Bayernblock abfinden müssen, war ja nicht der einzige permanente Streitpunkt zwischen van Gaal und dem Vorstand. Laut Interviews gab es noch 3 andere, zentrale Spieler, bei denen diese beiden Parteien scheint niemals auf einen Nenner kamen, nämlich Ribery, Robben und (oh Wunder) Miroslav Klose. Nun bei Klose liegt wohl sehr nahe, was dort der Konfliktherd war: Der Vorstand wollte ihm immer wieder eine Chance geben und ihn zurück zu alter Leistung führen und van Gaal lehnte dies rigoros ab. Viel interessanter finde ich jedoch die Frage, was waren den genau die Konfliktpunkte bei Ribery und Robben? Ich weiß, dass besonders Ribery nicht sogut mit van Gaal klar kam, aber das ist ja wohl kein Anlass, für einen dauerhaften Disput zwischen Vorstand und Trainer, was diese Personalie angeht. Bei Robben bin ich mir da noch unschlüßiger, wobei ich hier vermute, dass er vlt seinem ehemaligen Teamkameraden Mark van Bommel nachtrauerte und mit van Gaals Verkaufsentscheidung unzufrieden war. Nun gut ich bin aber auch nicht so der Fachman, was das Bayerninterne angeht, deshalb lass ich das mal. Fest steht für mich jedenfalls, dass die Entscheidung, Louis van Gaal rauszuschmeißen mMn eine richtige war und vlt sogar etwas zu spät kam.

      Jedoch möchte ich jetzt nochmal etwas ansprechen, was jetzt van Gaal nicht in Schutz nehmen soll, sondern viel mehr etwas ist, was mir schon seit Jahren bei dem Verein Bayern München auffällt und das ist dieser wirklich permanente Konfliktherd zwischen Vorstand und Trainer. Der Vorstand scheint wirklich nicht in der Lage zu sein, da mal iwie Kontinuität reinzubringen und mal wirklich hinter einem Trainer zu stehen und das macht einem Trainer seine Arbeit auch nicht wirklich leichter. Ich glaube auch, dass aufgrund dieses "Mega-Vorstandes" des FC Bayern, es mittlerweile auch nurnoch einen Typus Trainer gibt, der dorthin passt und das ist der "Marionetten"-Trainer. Jemand der völlig unter der Fuchtel steht und einfach alles akzeptiert und abnickt, was ihm von oben durchgegeben wird. Anders kann ich mir diesen Trainerverschleiß in den letzten Jahren, trotz mehr als guter Ergebnisse, einfach nicht erklären. Betrachten wir nurmal welche Trainer (typen) der FCB in den letzten Jahren schon so alles hatte:
      • Da hätten wir ersteinmal den "Eisenmann" Felix Magath, trotz 2 maligem Gewinn des "Doubles" hat es laut Vorstand nicht gepasst.
      • Dann haben wir den "Komunikator/Motivator" Jürgen Klinsmann, auch hier hat es nicht gepasst.
      • Schlussendlich kam dann das "Alphatier" Louis van Gaal und (Überraschung) auch hier hat es wieder nicht gepasst.
      Jetzt ist der nächste der kommt, der, wie ich ihn immer gerne nenne, "Familienmensch" Jupp Heynckes und ich bin mir trotz seines momentanen und wohl auch zukünftigen Erfolges zu 99% sicher, dass auch dieser Trainer bei Bayern keine 3 Jahre schaffen wird. Denn im Prinzip war keiner der Ex-Trainer erfolglos (nein auch ein Klinsmann nicht), es war eigentlich immer die Auseinandersetzung mit dem Vorstand, die am Ende den Kopf kostete. Aus diesem Grund würde ich mir echt mal beim FC Bayern Gedanken machen, ob diese Vereinspolitik denn auch dauerhaft Früchte tragen kann, bzw. ich würde es Herrn Hoeneß und allen anderen Vorstandsmitgliedern mal empfehlen, sich selbst für ein Jahr auf die Trainerbank zu setzten, damit sie mal lernen, was es heißt Trainer beim FC Bayern zu sein. Eine angenehme Erfahrung kann das weiß Gott nicht sein.

      Mein Schlusswort geht auch wieder an die Fans des FC Bayern und hat mit dem Thema "1860 München" zutun. Wie man bei mir wohl mehr als deutlich erkennen kann, bin ich alles andere, als ein Sympathisant vun Ulli Hoeneß, jedoch muss ich mich bei diesem Thema einfach völlig auf seine Seite schlagen. Er hat mMn die absolut richtige Entscheidung getroffen, mit der erneuten Hilfe für diesen mittlerweile leider "kleinen" Verein. Es handelt sich bei 1860 schließlich nicht nur um den Stadtnachbarn, sondern eben auch um einen Traditionsclub, der die Bundesliga mit aufgebaut hat und dem ein Schicksal, wie es ihm ohne die Geldspritze von Ulli Hoeneß geblüht hätte, weiß Gott nicht zu gönnen gewesen wäre. Die darauffolgende Reaktion der "Hardcore"-Bayernfans (wenn es so etwas überhaupt gibt...) war dafür unter aller Sau. Ich kann ja noch verstehen, dass man dann mit Bannern und dergleichen gegen die Sechziger schießt, aber das sich der Löwenanteil der Hasstiraden dann gegen Ulli Hoeneß richtet, den Mann der den FCB dazu gemacht hat, was er heute ist, dass ist mir völlig unbegreiflich, spricht jedoch wieder für das Bild was ich vom FC Bayern und seinen Fans habe. Diese Fans stehen einfach kein bisschen hinter ihrem Verein und seinen (manchmal auch noblen) Entscheidungen. Deshalb gebe ich speziell diesen "Schickeria"-Fans auch einen guten Tipp: Ihr scheint vergessen zu haben, dass ihr in eurer eigenen Landeshauptstadt in der Unterzahl seit und wenn ihr an euren Zähnen hängt und nicht wollt, dass euch euer großes Maul demnächst durch eine weiß-blaue Faust gestopft wird, dann würde ich mal ganz schnell die Fresse halten und euren Nachbarclub als auch euren Vereinspräsidenten in Ruhe lassen ;)!

      Lg Azrael

      PS: Achja fast vergessen: Go United, Go!!! Schöner Sieg gegen Chelsea und verdienter Einzug ins Halbfinale!