Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Melissa schrieb:

      Zitat von »King of the South«


      Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde und verstehe ist, das man Frans Hoek ebenfalls entlassen hat und dafür wieder diesen NIXBLICKER Walter Junghans eingestellt hat! Frans Hoek ist, für diejenigen die es nicht Wissen, der Mann der z.B. einen gewissen Edwin Van der Saar zu dem gemacht hat was er ist.

      Melissa schrieb:

      dir ist aber schon klar dass das auch für van gaal und Iniesta und Xavi gilt? :). Man kann keinen Trainer (oder Torwarttrainer) behalten wenn man sieht dass die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainerstab steht. Das wurde doch in den letzten Spielen offensichtlich =). Ich denke auch, dass van Gaal auch den Torwarttrainer gefragt hat wegen dem Tausch Kraft/Butt, und das war eine offensichtliche Fehlentscheidung. Zumal ich glaube mal gelesen habe, dass Hoeneß diese "Oranjefraktion" nicht mochte, bzw meinte, das wären zu viele.



      Er hat auch Schweinsteiger zu einem Weltklasse 6er gemacht, wovon man aber in letzter zeit nicht so viel gesehen hat. Aber man hat ja auch Jonker behalten und 1 oder 2 andere aus dem Stab von LVG. Da hätte man auch Hoek behalten können, zudem ich es nicht wirklich als fehler sehe das man Butt gegen Kraft getauscht hat. Anders wie unser Uli...:P



      AnimeKid Tse schrieb:

      Schade das Chelsea raus ist. Manchester United 2 Chancen 2 Tore, wie immer. Wie konnte Ancelotti Malouda und Anelka von Anfang an bringen, das ist Selbstmord. Beide sind nicht Chelsea würdig. Anelka muss Giggs nur hinterher rennen dann hat er den 37 Jährigen, aber war wohl zu Müde der Franzose. Dann nimmt er Torres in der Halbzeit Pause raus statt Anelka. Ich verstehe den Mann einfach nicht. Sturridge wird verliehen, obwohl ihn viele in manchen Spielen von Anfang an sehen wollten. Jetzt trifft er bei Bolton, wie er will. Hat schon 6 Saisontore in 7 spielen, glaube ich. Drogba auf der Bank zulassen war auch ein Riesenfehler. Drogba war der Einzige, der gekämpft hat. Ich hätte mit zwei Sechser angefangen (Mikel und Essien) dann vorne ein Dreier Mittelfeld mit Lampard, Benayoun und Ramires oder Kalou. Und im Sturm Drogba. Also ein 4-2-3-1, wie es Real spielt. Dann frage ich mich warum Cole immer noch spielen darf. Ich hätte Zhirkov gebracht. Der ist zwar kein gelernter LV aber kann auf dieser Position sehr gut spielen. Eine komplett neue linke Seite. Naja, ist zu spät. Kein Titel in dieser Saison. Traurig aber wahr. Im Sommer muss was passieren. Leute wie Anelka, Kalou, Malouda müssen weg.



      Bei Malouda geb ich dir recht, Bena wäre die bessere Wahl gewesen. Aber bei Anelka...er war gestern schwach, das ist ganz klar, aber normalerweise ist er einer der besten bei uns. Das er ihn nicht rausgenommen hat, auch da geb ich dir recht. Allerdings war es auch richtig Torres rauszunehmen, der auch nix gebracht hat im Spiel nach vorne. Im Grunde hätte er zur HZ Torres UND Anelka rausnehmen müssen, aber sei es drum, kann man jetzt auch nicht mehr ändern. In der nächsten Saison wird eh ein anderer auf der Bank sitzen, die Gerüchte verdichten sich ja das The Special One wieder nach Hause kommt. ;)



      Member of CP9 schrieb:

      @ King of South: Achso, dann ist ManU also eher sowas wie Bayern dieses und letztes Jahr? Also ohne seine Stars eher aufgeschmissen :D? Leider sieht man ja, dass Bayern ohne Robben und Ribery diese Saison und stellenweise auch letzte Saison einfach auf verlorenem Posten steht. Es ist wirklich eine Schande, vor allem bei Stars wie Schweinsteiger, Lahm und Gomez, um nur mal drei Beispiele zu bringen.
      Ich weiß ja, dass ManU genauso abhängig von Rooney (der alten Hackfresse :D) ist. Von Berbatov wusst ich es zwar nicht, aber ich glaub es dir. Das ist irgendwie der Schaden der großen Teams heutzutage. Wenn man zwei oder drei Spieler hat, die die ganze Mannschaft ziehen, kann man ein Team schnell aus den Angeln heben. Das sieht man auch am Beispiel Bayern. Wenn man Ribery und Robben ausschaltet, hat man diese Saison leichtes Spiel gegen die. Daher vermute ich auch, dass, wenn man Rooney und Berbatov aus dem Weg räumt, auch gegen diese leichtes Spiel hat. Ich kanns nur nochmal betonen: Eine Schande, echt.




      Mit dem Vergleich zu Bayern liegst du absolut richtig. Genau so läuft es da im Moment. Berbatov ist nicht Stammspieler, Rooney und Hernandez sind die gesetzten. Allerdings sind sie in dem Sinne abhängig von Berbatov, das er bislang 21 Tore diese Saison in der Liga gemacht hat. :P Und davon einige nicht grade unwichtig, die angesprochenen späten Treffer.


      Member of CP9 schrieb:

      Wenn du es so darlegst, King of South, dann heißt das ja, dass Schalke, wenn sie ins Halbfinale kommen und dann die Leistungsträger ausschaltet, auch gen Finale durchmarschieren können :D. Die Stärke von Schalke ist 1. das neu gewonnene Selbstbewusstsein und 2. die kollektive Stärke. Wir haben keine Stars, deswegen gibt es auch weniger Leistungsträger auszuschalten. Wenn man Raul ausschaltet, haben wir es schwerer, aber wir können es durch Spieler wie Farfan kompensieren. Wird auch er ausgeschaltet, haben wir jetzt Jurado, Höwedes aber auch Baumjohann, der sich gewaltig gesteigert hat, finde ich.



      Ih halte es für gar nicht mal so ausgeschlossen das Schalke das schaffen kann. Allerdings sprechen wir immer noch von Rooney..der brauch nur eine chance wie man ja im Hinspiel bei Chelsea gesehen hat. Also da sehe ich die chancen 60:40 für ManU. Aber wenn man es schafft ihn auszuschalten dann wendet sich das Blatt in die andere Richtung. Naja, wir werden es ja bald Wissen...ich mag zwar Schalke nicht unbedingt, aber wenn sie schon Bayern rächen, können sie eigentlich auch gleich Chelsea rächen im Halbfinale. :P
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Dann meld ich mich auch mal in dem Thread hier, wusste gar nich, dass wir hier einen Chelsea Fan haben. Dann oute ich mich jetzt mal als Gooner (Arsenal Fan), der nicht ganz so viel Mitgefühl für euch aufbringen kann wie manch anderer hier, dafür habt ihr uns in den letzten Jahren zu sehr geärgert, allen voran Drogba ;)
      Trotzdem schade, dass ihr ManU nicht rausgehaun habt, ich mag den FC Abramovich zwar nich allzu sehr, aber ManU ist in keiner Weise besser, ein schrecklich durchschnittliches Team, das sich durch Spiele durchduselt und vor allem in der Premier League viel zu oft von Schiedsrichtern gerettet wurde. Und ich hatte gehofft, dass ihr und City sie jetzt innerhalb einer Woche aus zwei Wettbewerben schmeißt um sie in ein kleines Formtief zu bringen. Schade, dass es nich geklappt hat, vor allem auf Torres hatt ich mich eigentlich verlassen, aber gut, es hat nicht sein sollen. Müsst ihr uns halt in der Liga noch nen Gefallen tun^^

      Aber um mal auf das Spiel gestern zurück zu kommen, da fand ich euch ehrlich gesagt trotz der stärkeren ersten Hälfte durchgehend schwach. Torres passt nicht ins System, ihr habt keinen, der ihn mit den richtigen Bällen füttern kann, dazu bräuchtet ihr einen Gerard oder Cesc, jemanden der ihm gute Bälle in den freien Raum liefert. Aber es hing nich nur an Torres, auch Anelka ist und bleibt ein Idiot, würd er was taugen, hätte er aus der Situation vo Van der Sar ausm Tor draussen war was gemacht. Und Lampard, Essien und Cashley, die neben Drogba die letzten Jahre imo eure besten Spieler waren, haben stark abgebaut. Eure Millionenmannschaft wird alt, euch fehlt Tempo, Kreativität und in einigen Bereichen inzwischen wirklich die Klasse. Ihr solltet langsam wirklich mal dran denken ne Verjüngungskur durchzuführen und damit mein ich nicht, einzukaufen, sondern verstärkt in eure Akademie zu investieren. Sturridge und McEachran sehen ja zum Beispiel schon mal sehr gut aus. Nehmt euch doch einfach ein Beispiel an uns ;) . Und wie gesagt, sonderlich symphathisch ist mir Chelsea nicht, aber ihr seid mir als dritte Kraft in England doch lieber als die Scousers, die tatsächlich glauben sie könnten nächstes Jahr um den Titel mitspielen, City, über die man glaub ich kein Wort mehr verlieren muss oder gar Tottenham. Also fangt mal an langfristig zu denken wenn ihr nicht wieder dahin zurückwollt wo ihr vor Ambramovich wart.

      Dann mal noch ein paar Worte zur CL, die ist zwar für mich nach der Niederlage gegen Barca nicht mehr ganz so interessant, aber ich verfolge sie doch noch und man muss sagen, dass die Viertelfinals zumindest unterhaltsam waren. Heute Abend sollten Schalke und Real eigentlich nichts mehr anbrennen lassen, vor allem Letztere sollen bloß nicht kollabieren, es wär unerträglich wenn die Spuds es tatsächlich noch schaffen würden das zu drehen. Ich glaube aber keinesfalls dran, dafür ist Tottenham schlicht nicht gut genug und Real unter Mourinho zu stark. Bei Inter/Schalke seh ich das schon ein wenig anders, eigentlich sollte zwar nichts passieren, und es ist zu hoffen für Schalke, das überall außer in der BL wirklich überzeugen konnte, aber Inter ist immer noch eine Mannschaft mit viel Qualität und ein 4:0 geht schneller als man denkt. Deswegen wünsch ich allen Schalkern viel Glück, allein schon, damit die Bayern sich noch mehr darüber ärgern von Inter rausgeschmissen worden zu sein. Tottenham wünsch ich ne Blamage. Aber auf jeden Fall hoff ich auf 2 unterhaltsame Spiele, wenn möglich ähnlich torreich wie die Hinspiele^^
    • Hallo zusammen, hab mich endlich dazu entschlossen mich hier anzumelden und hoffe ich kann hier mit euch ein bisschen mit diskutieren! =)

      Ich verfolge die englische Liga praktisch nur via Sky und Internet darum hoffe ich, das ich nichts schreibe das gar nicht der Wahrheit entspricht oder sonst einfach Mist ist. Wollte nur kurz etwas zu gestern schreiben.

      Da Chelsea gestern ja rausflog denke ich es wird einen rechten Umbruch geben was aber denke ich ein falscher Weg wäre. Klares Ziel von Abramovich ist ja die Champions League zu gewinnen darum setzt er sehr viel Geld für neue Spieler ein und wie Ryuuzaki schon gesagt hat leidet der Nachwuchs darunter! Man kann jetzt schon davon ausgehen das Chelsea in der neuen Saison mindestens einen neuen Trainer und 3-4 neu Spieler haben wird und so gibt es einfach keine konstanz in einer Mannschaft. Ein gutes Beispiel ist City, viele Stars zusammen gekauft, am Anfang oben mitgespielt und jetzt müssen sie um die Quali für die CL zittern obwohl die Mannschaft so teuer ist!

      Zwar freue ich mich sehr auf den Fussball Abend heute aber theoretisch ist ja alles gelaufen und man kann sich schon auf das Halbfinale Real vs. Barca und Schalke vs. ManU freuen! Ich bin zwar kein Schalke-Fan aber drücke Ihnen trotzdem die Daumen und denke das Rangnick und co. das locker ins Halbfinale schaffen, was ja immerhin viel Geld und Punkte für die 5 Jahreswertung der UEFA gibt!

      Mfg

      Kenpachi Zaraki
    • Epische Nacht gestern aus Schalker, aber auch aus deutscher, Sicht. Gar keine Frage. Ich freu mich riesig, nicht zuletzt als ich vor paar Tagen nach dem Hinspiel gelesen habe, dass ein Spieler von Mailand meinte "Schalke ist kein Problem für uns". Mal ganz abgesehen davon das vor dem Hinspiel noch Schalke als "leichtestes Los" genannt wurde. Und dann gewinnen sie zwei mal gegen den Titelverteidiger, sehr beeindruckend. Und das war auch verdient. Natürlich hatte Mailand auch ihre Chancen, aber mit Neuer und Glück haben wir das noch geschafft. Schalke hat binnen weniger Tage zwei mal Geschichte geschrieben. Gemeint sind die 5 Tore in Mailand und die Qualifikation für das Halbfinale. Ich sage: Wenn sie so wie im Hinspiel spielen, kann man auch Manchester schlagen. Ich bin kein Schalke Fan, aber trotzdem immer für die deutschen Teams die international spielen =). Schalke - Real im Finale wäre ein Traum. Auch wenn ich es gern so hätte, denke ich werden beide Mannschaften es nicht bis ins Finale schaffen. Aber nungut, Fußball wäre kein Fußball wenn es nicht Überraschungen geben würde, wie gerade eben =)

      lg
    • Ich muss sagen ich freu mich riesig für Schalke. Bin zwar Bayern Fan und fände es besser wenn die mehr gerissen hätten und jetzt noch dabei wären, aber immerhin bleibt Deutschland präsent. Meiner Meinung nach war das Weiterkommen von Schalke absolut verdient. Sie haben 'ne tolle Leistung gezeigt. Ich hoffe, dass sie auch Man Utd. packen. Möglich ist das ganze definitiv.
      Ich finde es außerdem total idiotisch als Deutscher nicht die deutschen Vereine zu unterstützen, die noch in der CL sind nur weil man z. B. jetzt Dortmund Fan ist (Beispiel: Schalke). Man sollte mal über den Rand hinausschauen und sehen, dass ein Sieg Schalkes nur im Interesse aller deutschen Vereine sein kann.

      In dieser Hinsicht: Go, Schalke wir stehen alle hinter euch!
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • El Clásico x4


      Wie einige ja bereits wissen werden wir in den nächsten 3 Wochen das Vergnügen haben, 4 Matches zwischen Barcelona und Real Madrid zu sehen! 8o

      Die Spiele:
      1. Samstag 16.04.2011 La Liga - Santiago Bernabeu
      2. Mittwoch 20.04.2011 Copa del Rey FINALE - Mestalla ( Wird übrigens live auf ZDF gezeigt )
      3. Mittwoch 27.04.2011 Champions League Hinspiel HALBFINALE - Santiago Bernabeu
      4. Dienstag 03.05.2011 Champions League Rückspiel HALBFINALE - Camp Nou

      Heute ist es mal wieder soweit in der Liga und die 2 Giganten treffen aufeinander. Letzte Partie ging 5-0 für Barcelona aus.
      Was denkt ihr, wird Real sich für die Demütigung rächen und mal gewinnen oder gewinnt Barca schon wieder? ( Letzte 6 Spiele gingen alle an Barca )
      Man muss beachten, dass Mourinho so gut wie nie 2 mal gegen den selben Gegner verliert, ein genialer Coach der sich bestimmt einiges überlegt hat.

      Mein Tipp für das heutige Spiel : 3-1 für Real ^^
    • Jap, die Spiele werden sicher spannend. Die spanische Liga verfolge ich nicht so viel, aber dennoch sind Barcelona und Madrid wirkliche Topteams, was bestimmt tolle Matches verspricht. Aber Real Madrid hat im Hinspiel ja eine ziemliche Schlappe hinnehmen müssen, aber es geht ja bei den Matches mehr als nur um den Sieg (Sind doch schon lange Erzfeinde, oder?) und wie das Schicksal so will, spielt man 4 mal innerhalb weniger Woche gegeneinander. Am meisten freu ich mich auf die CL-Spiele, da ich glaube dass Barcelona darauf schon mehr wert liegt als auf die Liga, da es da wohl schon entschieden ist wer Meister wird. Ich hoffe natürlich das Ronaldo mit Real Madrid gewinnen wird, aber man muss ja auch realistisch bleiben =).

      lg
    • Ja, heute Abend ist es mal wieder soweit. Real spielt gegen Barca, die zurzeit wohl besten Mannschaften der Welt treffen aufeinander. Hier bekommt man Fußball auf allerhöchstem Niveau zu sehen. Das ewige Duell zwischen diesen beiden Erzrivalen geht in die nächste Runde, Messi vs. Ronaldo Teil 2 in dieser Saison.
      Das erste Spiel war ja ein Debakel für Real: 5:0 verloren, nicht den Hauch einer Chance gehabt. Das war zu diesem Zeitpunkt aber wenig verwunderlich, da sich die Spieler von Real erst einmal auf Mourinhos Taktik einstellen mussten. Dies haben sie mittlerweile geschafft und spielen auch wieder richtig schönen Fußball. Das Heimspiel gegen Tottenham haben sie verdient und klar gewonnen, dies gibt ihnen noch einmal zusätzlich Kraft mit auf den Weg.
      Aber bei Barca läuft es ebenfalls recht gut. Verdient gegen Shakhtar Donetsk das Halbfinale erreicht und in der heimischen Liga liegen sie nun schon acht Punkt vor Real. Sie spielen zurzeit einfach wieder den besten Fußball der Welt, da kann nur Real ansatzweise hinschnuppern.
      Wenn man nun beides in Relation zueinander setzt ergibt sich ein spannendes und hart geführtes Spiel mit vielen Chancen. Leichter Vorteil vielleicht für Real, da diese den Heimvorteil auf ihrer Seite verbuchen können.

      Mein Tipp für heute Abend: 2:1 für Real Madrid

      Aber trotz dieses Sieges im Derby können sie am Ausgang der Meisterschaft nichts mehr ändern und Barca wird am Ende zum dritten Mal in Folge Meister der Primera División.
    • Im April 4 mal den El Clásico zu erleben ist einfach geil und ich hoffe es werden super Spiele mit vielen Toren!^^
      In der Spanischenmeisterschaft schwächelte Real zuletzt und ist jetzt mit 8 Punkten Rückstand hinter Barcelona, was für mich einfach ein zu grosser Rückstand ist und sie können die Meisterschaft abhacken!
      Den Spanischencup verfolge ich nicht so, darum kann ich nicht sagen wer hier einen "besseren" Vorteil hat.
      In der Champions League haben beide Mannschaften die Champions League Gruppenphase locker überstanden, im Achtelsfinal hatten beide Teams nur im Hinspiel mühe, Arsenal gewinnt gegen Barcelona 2:1 und Lyon gegen Real mit einem 1:1, im Rückspiel kamen beide Teams locker weiter. Das Viertelfinal war für beide Teams eine Machtdemonstration und beide fegten ihre Gegner vom Platz, jetzt Treffen sie im Halbfinal aufeinander, das ist einfach Klasse! :thumbsup:

      Ich tippe heute auch auf einen Sieg von Real weil Spieler wie Özil, Marcelo oder jetzt auch Adebayor eine super Form aufweisen, weil sie sich seit dem Debakel in Barcelona klar gesteigert haben und weil sie heute Heimvorteil haben! Das Bernabéu wird heute kochen!^^
    • Kennt sich hier einer gut mit der spanischen Liga aus? ich habe mir gerade die Tabelle angeschaut und musste feststellen dass Barcelona mit 84 Punkten 28 Punkte mehr hat als der Dritte...Der Abstand ist schon ziemlich extrem. Von der Champions League hört man eigentlich auch immer nur Barcelona oder Madrid aus spanischer Sicht, sind diese 2 Mannschaften wirklich so überlegen? Real Madrid hat aktuell 76 Punkte und hat immerhin auch schon 16 Punkte vor dem Dritten, und das Ende der Saison ist ja schon in Sicht. Wenn man da die Bundesliga vergleicht, dort ist das doch nie so extrem. Früher vielleicht mal Bayern, aber das 2 Mannschaften so weit vorne sind, ist doch ziemlich ungewöhnlich, oder? Ich meine, haben die keine Krise in der Saison oder was? Das hat doch eigentlich jede Mannschaft mal...=)

      lg
    • Das ist leider nicht nur in Spanien so. England hat ManU, Chelsea, Arsenal und Liverpool. Italien: Inter, Milan, Rom und Juve. Türkei: Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas usw.
      Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass die Bundesliga am ausgeglichensten ist und meist sehr unterhaltsam dazu.
      Aber es ist schon erstaunlich, dass diese Mannschaften so lange ohne Krise auskommen. Jedoch gibt es sie auch. Barcelona war vor der VErpflichtung von Ronaldinhio nur mittelmaß in Spanien und ManU dümpelte vor einigen Jahren (2000 oder so) auch vor sich hin. Jedoch haben sich diese Mannschaften in ihren Ländern so stark oben festgesetzt (ähnlich wie FCB: u.A. Talente der Konkurenten zu sich locken), dass sie nicht so einfach vom Thron gestossen werden können.

      Bis dahin schau ich weiterhin Bundesliga, Yeah!
    • Melissa schrieb:

      Kennt sich hier einer gut mit der spanischen Liga aus? ich habe mir gerade die Tabelle angeschaut und musste feststellen dass Barcelona mit 84 Punkten 28 Punkte mehr hat als der Dritte...Der Abstand ist schon ziemlich extrem. Von der Champions League hört man eigentlich auch immer nur Barcelona oder Madrid aus spanischer Sicht, sind diese 2 Mannschaften wirklich so überlegen? Real Madrid hat aktuell 76 Punkte und hat immerhin auch schon 16 Punkte vor dem Dritten, und das Ende der Saison ist ja schon in Sicht. Wenn man da die Bundesliga vergleicht, dort ist das doch nie so extrem. Früher vielleicht mal Bayern, aber das 2 Mannschaften so weit vorne sind, ist doch ziemlich ungewöhnlich, oder? Ich meine, haben die keine Krise in der Saison oder was? Das hat doch eigentlich jede Mannschaft mal...=)
      In der Tat: Barca und Real sind in der spanischen Primera Division zurzeit mehr als überlegen. Die Tabelle, die man jetzt sieht ist üblich für dort. Jedes Jahr aufs Neue dominieren diese beiden Mannschaften dort das Geschehen. Dieses Jahr ist es sogar noch "spannender" als sonst. In der Saison 2009/2010 war Barca erster mit 99 Punkten und Real zweiter mit 96. Der dritte Platz ging an Valencia, die in dieser Spielzeit "nur" 71 Punkte erreichten. Unglaublich, wie diese beiden Mannschaften dort dominieren. Allerdings haben auch Barca und Real abundzu mal eine Krise, die sich aber dort nicht allzu hart auswirkt. Ich meine es ist doch eigentlich klar, dass diese beiden Mannschaften dominieren. Denn wen hat Spanien noch zu bieten? Valencia, Sevilla, Villarreal und Atletico sind noch ansatzweise gut, den Rest kann man eigentlich getrost vergessen. Dieser Trend zeigt sich aber auch in den anderen europäischen Topligen, in denen immer die gleichen fünf vorne mitspielen. Einzig Deutschland und Frankreich sind spannend und bieten Abwechslung. Gerade an dieser Saison kann man das wieder sehr gut erkennen: Mainz, Hannover und Nürnberg spieln um das internationale Geschäft mit. Vereine, die sonst gegen den Abstieg oder im hinteren Mittelfeld spielen. Das sieht man in den anderen Topligen (England, Spanien, Italien) nur sehr selten.
    • Naja, dass wir keine große, überlegenen Teams haben (Bayern ausgenommen sozusagen), wurde schon von Experten angekreidet, denn so hat kein Verein bei uns eine Dominanz, sodass die Teams, die überraschend international werden, gleich scheitern (also Gruppenaus). Wenn dies so ist, dann haben die Glücksteams wie z. B. jetzt Hannover Schuld, wenn wir in der 5-Jahres-Wertung gewaltig fallen. Zwar sehe ich das nicht unbedingt so, aber ein Körnchen Wahrheit steckt ja trotz allem darin. Barca, Real, ManU, Chelsea usw. tragen das Banner ihrer Liga jahrelang durchgehend konstant in der CL und somit auch in der 5-Jahreswertung. Wegen diesen Klubs sind Nationen wie England und Spanien auch so weit oben.
      Wir haben zwar eine ausgewogene und sicher nicht langweilige Liga, wir haben sogar die beste Liga der Welt, was das betrifft, und wir sind beliebt. Aber aufgrund dieser Vielfalt an Vereinen, die ins internationale Geschäft können, haben wir ein gewaltiges Risiko. Man hat ja z. B. schon bei Vereinen wie Mainz gesehen, als sie international wurden, dass diese schnell scheitern, trotz Überraschungserfolg. Auch ein Wolfsburg scheiterte wieder schnell. Überraschungsvereine können sich einfach nicht so gut durchsetzen, und das ist das Problem. Konstant international spielende Vereine mit höchstens einem Jahr ohne CL oder EL sind das A und O einer Liga. Bei uns sind das Bayern, Bremen, Leverkusen und Stuttgart ... aktuell würde ich auch Dortmund, Schalke und den HSV dazu zählen. Aber Teams ausserhalb davon laufen eben Gefahr, schnell zu scheitern, und aufgrund der 5-Jahers-Wertung kann sowas auch fatal ausgehen.

      Natürlich gönne ich jedem einzelnen Verein den Einzug ins internationale Geschäft. DAs wollte ich damit nicht sagen :D. Ich habe nur die Risiken einer zu ausgewogenen Liga aufgzeählt ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • zongo67 schrieb:

      Das ist leider nicht nur in Spanien so. England hat ManU, Chelsea, Arsenal und Liverpool. Italien: Inter, Milan, Rom und Juve.


      naja gut, aber da sind es wenigstens 4 Teams die sich um die Spitze streiten. Aber nur 2 Teams, und der Abstand zu dem Dritten ist so extrem...nungut. Spricht natürlich nicht für die Liga in Sachen Spannung, da man von vornherein schon weiß, dass sich diese 2 Teams um die Meisterschaft streiten. Und für die Fans anderer Teams ist das natürlich auch nicht grad prickelnd =). Ich seh es zwar gerne wenn Bayern Meister wird, aber ich finde es sollte schon in einer Gewissen weisen spannend bleiben. Und du hast recht, wenn sie Teams dann sofort aus dem Wettbewerb fliegen, ist das auch nicht grad toll für Deutschland. Schalke ist mir übrigens sympathischer geworden =).
    • Melissa schrieb:

      Kennt sich hier einer gut mit der spanischen Liga aus? ich habe mir gerade die Tabelle angeschaut und musste feststellen dass Barcelona mit 84 Punkten 28 Punkte mehr hat als der Dritte...Der Abstand ist schon ziemlich extrem. Von der Champions League hört man eigentlich auch immer nur Barcelona oder Madrid aus spanischer Sicht, sind diese 2 Mannschaften wirklich so überlegen? Real Madrid hat aktuell 76 Punkte und hat immerhin auch schon 16 Punkte vor dem Dritten, und das Ende der Saison ist ja schon in Sicht. Wenn man da die Bundesliga vergleicht, dort ist das doch nie so extrem. Früher vielleicht mal Bayern, aber das 2 Mannschaften so weit vorne sind, ist doch ziemlich ungewöhnlich, oder? Ich meine, haben die keine Krise in der Saison oder was? Das hat doch eigentlich jede Mannschaft mal...=)

      lg



      Naja es gibt natürlich auch andere Top Manschaften

      Valencia CF,Villarreal CF,Atlético Madrid,Sevilla FC

      Das sind alles gute Mannschaften aber an Barcelona und Real Madrid kommt so in der Liga BBVA keine andere mannschaft ran.
      Das liegt einfach an der Qualität der beiden Mannschaften.

      Fc.Barcelona ein Klub mit Tradition der schon so gut wie immer relativ gut gespielt hat mir Ronaldihno nahm das ganze dann seinen Lauf es folgten Messi,Xavi,iniesta,David Villa, etc.

      Nicht zu vergessen den immer da gewesenen Erzfeind Real Madrid
      mit Spielen wie
      Ronaldo(nicht Christiano,Figo,Beckam,Zidane,C.Ronaldo,Higuain,Di Maria,Casillas etc. (Spieler aus meiner Generation)

      Es heißt also nicht das die anderen Mannschaften zu schlecht sind sondern diese beiden Mannschaften sind einfach einsame Spitze !

      Die Vereine die ich zu Beginn aufgezählt habe sind klasse Mannschaften die sich in der Bundesliga (als vergleich) gut durchsetzen würden.

      Mfg Chopperlino <3 :)
    • Die "Dominanz" von gewissen Klubs (die hier sowieso schon alle aufgezählt sind :D) in anderen Ligen hat mMn nur einen Grund: Sie haben Investoren. Und keine 50+1 Regel wie zB in Deutschland. Dadurch kann man natürlich Topstars mit viel Geld aus wirtschaftlich-denkenden Klubs holen, die dann natürlich ein bisschen abgeschwächt werden. Ob die Spieler sich dann durchsetzen ist eine andere Frage, mir fallen da spontan die Transfers von D. Villa (Valencia -> Barca) und Diego (Werder -> Juve) ein.

      Aber naja, die heutigen Spiele fand ich nich so toll. Bremen nur 1:1, wünsch mir immer ein Sieg, wobei ich nicht glaube (eher hoffe :>), dass sie nicht absteigen.
      Frankfurts Niederlage gegen 1899 gefällt mir, ich mag Daum & Franz einfach nicht.
      Schade, dass Wolfsburg gegen Pauli noch das 2:2 schoss, ich würds den Hamburgern wirklich gönnen, drin zu bleiben :(.
      Stuttgart sollte es auch noch schaffen, denke ich.
      Und hoffentlich siegt Bayern morgen gegen Bayer. 1. Damit wenigstens eine erfahrene Mannschaft in der CL vertreten ist und 2. Dortmund Meister werden soll :D.

      Mein Endtabellentipp: Dortmund Meister, Bayer Vize, Bayern dritter. Europa League gehen Hannover und Nürnberg.
      Relegation Frankfurt, Direktabsteiger St. Pauli & Gladbach.
    • Aus «El Clásico» wird «El Penaltico»!^^
      Das erste von vier Aufeinandertreffen Real gegen Barca ging für mich verdient 1:1 unentschieden aus. Das ganz grosse Spektakel im Estadio Santiago Bernabeu blieb für mich aus was aber vorallem an meiner hohen Erwartungen lag. Barcelona ziehte ihr typisches Spiel auf, der Ball befand sich fast ausschliesslich in den Reihen des Leaders der Primera Division. Die grossen Chancen konnten Sie aber gegen das defensiv sehr starke Real nicht rausspielen, Mourinho weiss halt wie man richtig verteidigt.^^
      Das geilste finde ich ja das anfangs Woche Mourinho in einem Interview sagte er werde mit zehn Spielern trainieren, weil immer wenn Sie gegen Barcelona spielen, wird einer von Real vom Platz gestellt und er hatte tatsächlich auch diesesmal recht behalten. xD
      Ich hoffen nun im nächsten Spiel auf mehr Spektakel weil schon am Mittwoch duellieren sich die beiden Teams im Final des Copa del Rey in Valencia und da gibt es bekanntlich keine Unentschieden!^^

      Mfg

      Kenpachi Zaraki
    • spieltagszusammenfassung

      ich widme mich mit diesem kommentar den bundesligaspielen des frei-und samstages:

      freitag:
      mainz-gladbach 1:0
      mainz hat beste möglichkeiten nächste saison international zu spielen, für gladbach hingegen ist der direkte klassenerhalt mit nun 7 punkten rückstand auf frankfurt weite ferne gerückt, allerdings sind bei 3 punkten rückstand auf st.pauli und wolfsburg immer noch chancen auf den relegationsplatz vorhanden.

      samstag:
      köln-stuttgart 1:3
      stuttgart hat nun 4 punkte auf den relegationsplatz und somit beste vorraussetzungen die liga zu halten, köln muss bei nun 6 punkten auf den relegationsplatz konzentriert die saison zu ende spielen und wird sollte in den verbleibenden spielen ein sieg errungen die klasse halten.

      hoffenheim-frankfurt 1:0
      hoffenheim sichert seinen mittelfeldplatz ab und wird mit dem abstieg nichts zu tun haben, frankfurt hingegen stürtzt auf platz 15 ab hat aber immer noch wie stuttgart 4 punkte auf wolfsburg und st.pauli, sollte frankfurt den abwärtstrend in der rückrunde nicht einfach stoppen können wird wird es noch einmal richtig eng werden.

      hamburg-hannover 0:0
      hamburg verliert punkte auf mainz und nürnberg im kampf um den europaleagueplatz, kann aber nun auch rechnerisch nicht mehr absteigen.
      hannover verpasst es sich einen vorteil gegenüber münchen im kampf um die championsleaguequali herauszuspielen.

      k'lautern-nürnberg 0:2
      für lautern wird es noch mal eng im abstiegskampf werden, bei nun 5 punkten auf platz 16 und 17, allerdings hat man noch alles selbst in der hand.
      nürnberg greift im kampf um die europaleague an.

      wolfsburg-pauli 2:2
      ein unentschieden, das keinem von beidem hilft.
      beide haben 29 punkte und sind 4 punkte vom rettenden ufer enfernt.

      bremen-schalke 1:1
      bremen und schalke werden beide nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben, obwohl bei bremen punktemäßig noch alles offen ist werden sie den klassenerhalt schaffen, schalke kann die liga egal sein und sollte sich auf die pokalwettbewerbe konzentrieren.

      sonntag:

      zweite halbzeit in münchen beginnt.
      bayern führt 4:0 und wird das spiel nicht mehr aus der hand geben
      münchen wird an hannover vorbeiziehen und leverkusen muss auf einen patzer von dortmund hoffen um im meisterschaftsrennen zu bleiben.


      dortmund hat nun meiner meinung die chance die meisterschaft zu entscheiden, wenn leverkusen patzer genutzt wird
      freiburg kann durch einen sieg nochmal in den kampf um die europaleagueplätze eingreifen, bei einer niederlage bleiben sie im gesicherten mittelfeld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Chosen ()

    • Soso, 1:1. Freut mich das Ronaldo ein Tor geschossen hat, aber schade dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Hab das Spiel nicht gesehen, aber nach Berichten zufolge war das 1:1 gerecht. Muss man halt damit leben. Freu mich schon auf die CL-Spiele, wenigstens weiß man jetzt das Barcelona nicht unbesiegbar ist ^^.

      Juhu, Bayern hat gewonnen :thumbsup: . Wichtiger Sieg, allerdings würde ich es mir wünschen wenn Leverkusen noch Meister wird, aber da Dortmund ja aktuell führt, wird daraus dann wohl nix, man kann halt nicht alles haben ;). Super Einstieg für den neuen Trainer, hoffe mal jetzt starten sie eine Serie. Ich persönlich hoffe ja das Wolfsburg absteigt, mag Magath irgendwie nicht wirklich, ein Abstieg würde ihm auch mal ganz gut tun! Außerdem ist es immer spannender wenn welche absteigen von denen man es nie für möglich gehalten hat. Letzte Saison die Hertha, jetzt Wolfsburg. Ist langweilig wenn immer die gleichen absteigen (Gladbach, Pauli, Kaiserlautern, Köln usw.) Nürnberg hat auch gewonnen, find ich toll.

      lg
    • Das war jetzt für mich das Wochenende der Vorentscheidungen, denke jetzt sind in Deutschland, England und auch in Spanien die Würfel um die Meisterschaft gefallen.
      Leverkusen geht in Bayern baden und Dortmund gewinnt souverän und hat jetzt 8 Punkte Vorsprung!
      Arsenal holt zuhause gegen Liverpool nur 1 Punkt und liegt jetzt 6 Punkte hinter ManU.
      Real trennt sich gegen Barcelona auch mit einem 1:1 und liegt auch 8 Punkte hinter Barca.
      Milan ist mit 6 Punkten vorne aber Neapel hat noch ein Spiel weniger was also noch offen ist.
      Rechnerisch ist zwar noch alles offen aber mit so vielen Punkten Vorsprung bei so wenigen noch offenen Spieltagen sollten die Meister bereits bekannt sein ausser in Italien ist es noch umstritten.
      Finde es ein wenig Schade wenn alles so klar ist, weil das geilste von der Spannung her ist doch wenn bis zum Schluss alles offen ist und man am letzten Spieltag Meister wird!^^ Zum Glück gibt es ja noch den Abstiegskampf der spannend bis zum Schluss bleibt.

      Mfg

      Kenpachi Zaraki