Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, dieses Wochenende war viel los in der Fußballwelt. Das Duell zwischen Barca und Real, aber auch das Spiel Bayern gegen Bayer wurde mit Hochspannung erwartet. Ich muss aber klar sagen, ich bin von beiden Spielen enttäuscht. Das spanische Duell um die Meisterschaft hielt letztendlich nicht das, was es versprach und die Mannschaften trennten sich nach einem müden Kick mit 1:1. Nur die zweite Halbzeit bot etwas Spannung, aber auch nur bedingt. Auch das Spiel in Deutschland heute, Bayern gegen Bayer, war relativ schnell entschieden und somit in der zweiten Halbzeit sehr langweilig. Die Bayern sind nun wieder auf Platz drei, den sie wahrscheinlich auch am Ende der Saison ennehmen werden. Allerdings hoffe ich, dass sie mal ein Jahr Europa League spielen müssen, damit sie mal ein bisschen von ihrem hohen Ross runterkommen^^.
      Zu England kann ich nicht viel sagen, da mich die Liga dort nicht sonderlich interessiert. Freuen tut es mich aber, dass ManCity im FA-Cup den Rivalen ManU ausgeschaltet hat. Ich mag zwar keinen von beiden Vereinen sonderlich gerne, aber wenn dann schon ManCity.
      Nun noch schnell etwas zu der Liga, in der ich mich am besten auskenne, da meine Lieblingsmannschaft dort spielt: die Serie A. Tja, souveräner Sieg von meinem Milan, und Inter hat bei Parma gepatzt. Nun haben wir schon acht Punkte auf sie Vorsprung, bei 5 verbleibenden Spielen. Ich würde mal sagen, die Meisterschaft entscheidet sich zwischen Milan und Neapel. Wenn Neapel heute gegen Udinese verliert, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, haben wir einen großen Schritt in Richtung Scudetto getan. Ich bete für den ersten Meistertitel seit 2004...
    • Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      Allerdings hoffe ich, dass sie mal ein Jahr Europa League spielen müssen, damit sie mal ein bisschen von ihrem hohen Ross runterkommen^^.


      wobei man dazu noch sagen muss, dass das CL-Finale nächste Saison in München ist. Daher wirkt die Teilnahme an der Europa League doppelt schwer. Erstens finanziel und sportlich, und zweitens natürlich der Traum die Champions League im eigenen Stadion zu gewinnen. Die Motivation ist dann bestimmt auch nochmal um einiges mehr, und glaube im Sinne des deutschen Fußballs, wäre es umso besser =). Ich denke, dass sie in der Abwehr auf jedenfall was machen werden, in der Offensive müssen sie ja nicht unbedingt was machen, und dann haben sie gute Chancen in der Champions League. Man wäre das mal toll ein Champions League Titel live im Stadion mitzuerleben =).

      Und zur Spannung: Nungut, da kann man halt nix machen. Dortmund hat es aufjedenfall verdient, wenn man das Torverhältnis bei denen anschaut, und wie viele Spiele die gewonnen haben, dazu noch WIE sie gewonnen haben, das ist alle Ehre wert. Ich glaube auch, dass Dortmund es auch schaffen kann ins Champions League Viertelfinale, wenn sie Losglück haben. Leverkusen das gleiche, auch wenn ich denen nicht so viele Chancen ausrechne wie Dortmund. Bayern sowieso.

      lg
    • Allerdings hoffe ich, dass sie mal ein Jahr Europa League spielen müssen, damit sie mal ein bisschen von ihrem hohen Ross runterkommen^^.

      Der mit dem meisten Fussballwissen hat gesprochen.
      Ich möchte dich nur mal auf ein paar Dinge hinweisen:
      -Erstens solltest du mal darüber nachdenken, ob dir der deutsche Fussball oder, dass der Bayern mal in der Europa League spielt, wichtiger ist.
      -Zweitens ist das besagte hohe Ross einfach mit dem Verdienst gleichzusetzen den sie sich wohl bemerkt selbst verdient haben, einerseits durch kompetente Arbeit hinter den Kulissen, andererseits durch sportliche Erfolge.
      Bayern ist kein Verein, der einfach Geld für lau kriegt/gekriegt hat, sie haben sich das alles selbst erwirtschaftet.
      Als Gegenbespiel können wir nur einmal den hoch gelobten VFL Wolfsburg mit seinem Manager/Trainer und Vorstandsmitglied Felix Magath, dem Wohltäter, dem Jesus des deutsch Fussballes, zumindest als welchen ihn einige Flitzpiepen sehen. Es mag wohl sein, dass dieser Edin Dzeko entdeckt hat, es mag auch sein, dass er die Meisterschaft nach Wolfsburg geholt hat, aber wie man es mittlerweile selbst aus Fanlager des VFL und aus den der anderen Clubs hört, sehen sie der Entwicklung des Vereines sehr skeptisch entgegen: Sie bezeichnen den Verein als konzeptlos und ohne vernünftigen Manager und Vorstand. Der VFL Wolfsburg lebt von VW, ohne die hätten sie sich niemals, die ganzen Kjaers, Mandzukics, Diegos et cetera leisten können und da sieht man, dass es nicht das Geld macht, sondern vielmehr ein cleverer Umgang eben mit jenem ausmacht.

      Extremer ist das alles in Manchester City.
      Vor circa 3 Jahren noch ein ganz sympathischer Verein, jetzt ein nur noch mit Kopfschütteln zu quittierender Verein, welcher genauso wie der VFL Wolfsburg ohne wirkliches Konzept da steht, wobei hier viel mehr das sinnlose einkaufen, vermeitlicher Stars stattfindet, als das mögliche einbinden von Talenten, wie bei zum Bespiel Barcelona, Dortmund...

      Ich sehe Investoren und allgemein sinnlosen finanziellen Unterstützungen, die einfach nur des Geldes wegen stattfinden, sehr kritisch entgegen, da sie meiner Meinung nach einfach nur das was hinter allem steckt, zerstören, nämlich den Fussball und der sollte eigentlich im Vordergrund der Geschichte stehen. Meiner Meinung nach wird bei zu vielen Vereinen wirtschaftlicher Nonsens betrieben, anstatt vernünftige und fachlich korrekte Arbeit.

      Um mal zum Spieltag ansich zu kommen:
      Es gab wenige große Überraschungen, ich für meinen Teil habe sowieso nur 2 Spiele gesehen zum einen die Partie zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke 04 und ich muss sagen, dass diese Partie mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, es war eine durchschnittliche Bundesligapartie, die nicht wirklich einen Sieger verdient gehabt hat, sondern einem Uentschieden genau gerecht wurde. Es hätte genauso gut 2-2 ausgehen können, denn sowohl Bremen als auch Schalke wurden reguläre Treffer aberkannt.

      Die andere Partie war, die des 1.FC Kaiserslautern, welche den 1.FC Nürnberg empfingen.
      Auch hier war leider alles auf mässigem Niveua und es ereignete sich hier leider eine nicht ganz so anschauliche Szene, welche an des Spiel des FC St. Paulis gegen Schalke erinnerte, wo ein Fan den Linienrichter mit einem Bierbecher traf.

      Ansonsten ging Nürnberg verdient als Sieger vom Platz, denn die Heimschaft war sehr harmlos und das nutzen die Clubberer in der 1. Halbzeit durch Christian Eigler und in der 2.Halbzeit kurz vor Schluss durch einen Konter aus, welchen Robert Mak versenkte.

      Um zum Tabellenführer zu kommen, welcher dann wohl auch Meister werden wird, ich gratuliere ihnen schon mal jetzt zum Meistertitel, da ich glaube, dass da nicht mehr allzu viel anbrennen wird.
      Glückwunsch Dortmund.


      Grüße Dr.Acula.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Acula ()

    • Jetzt wo du es ansprichst, in Sachen Verschuldung ist mir da was eingefallen. Du hast Barcelona angesprochen bezüglich der Förderung von Talenten. Ich habe aber gehört, dass Barcelona ziemlich verschuldet sein soll, gleiche wie Real Madrid oder diverse englische Teams. Aber bei Barcelona kann ich es nicht verstehen, da ja mehr als die halbe Mannschaft aus der eigenen Jugend kommt, oder? Viel Geld hat man da nicht ausgegeben. Die haben Ibrahimovic geholt für viel Geld, das ziemlich sinnlos war, aber sonst? Ich versteh das nicht wirklich wie man so hoch verschuldet sein kann wenn man kaum Geld ausgibt, naja gut fürs Stadion evtl noch und so weiter, aber das gilt ja für jeden...Währendessen Bayern München einer der gesündesten Profivereine in Europa sein soll. Weiß da einer mehr Bescheid? Ich mein, bei den anderen Vereinen kann ich es ja verstehen...zumal Barcelona aus den letzten Jahren ja mit den Erfolgen ziemlich viel Geld verdient hat. Aber wahrscheinlich stappelt sich das die Jahre...Ach ja, sind die Gehälter für die Fußballspieler bei denen so extrem? Könnte schon sein =)

      lg
    • Melissa schrieb:

      Jetzt wo du es ansprichst, in Sachen Verschuldung ist mir da was eingefallen. Du hast Barcelona angesprochen bezüglich der Förderung von Talenten. Ich habe aber gehört, dass Barcelona ziemlich verschuldet sein soll, gleiche wie Real Madrid oder diverse englische Teams. Aber bei Barcelona kann ich es nicht verstehen, da ja mehr als die halbe Mannschaft aus der eigenen Jugend kommt, oder? Viel Geld hat man da nicht ausgegeben. Die haben Ibrahimovic geholt für viel Geld, das ziemlich sinnlos war, aber sonst? Ich versteh das nicht wirklich wie man so hoch verschuldet sein kann wenn man kaum Geld ausgibt, naja gut fürs Stadion evtl noch und so weiter, aber das gilt ja für jeden...Währendessen Bayern München einer der gesündesten Profivereine in Europa sein soll. Weiß da einer mehr Bescheid? Ich mein, bei den anderen Vereinen kann ich es ja verstehen...zumal Barcelona aus den letzten Jahren ja mit den Erfolgen ziemlich viel Geld verdient hat. Aber wahrscheinlich stappelt sich das die Jahre...Ach ja, sind die Gehälter für die Fußballspieler bei denen so extrem? Könnte schon sein =)

      lg
      1.Real Madrid - Umsatz: 401,4 Mio. Euro (Schulden: 327 Mio. Euro - Gewinn: 74,4 Mio. Euro)
      2.FC Barcelona - Umsatz: 365,9 Mio. Euro (Schulden: 202 Mio. Euro - Gewinn: 163,9 Mio. Euro)
      3.Manchester United - Umsatz: 327 Mio. Euro (Schulden: 822 Mio. Euro - Gewinn: -505 Mio. Euro)
      4.Bayern München - Umsatz: 289,5 Mio. Euro (schuldenfrei)
      5.Arsenal London - Umsatz: 263 Mio. Euro (Schulden: 485 Mio. Euro - Gewinn: -222 Mio. Euro)
      6.Chelsea London - Umsatz: 242,3 Mio. Euro (Schulden: 817 Mio. Euro - Gewinn: -574,7 Mio. Euro)
      7.FC Liverpool - Umsatz: 217 Mio. Euro (Schulden: 325 Mio. Euro - Gewinn: -108 Mio. Euro)
      8.Juventus Turin - Umsatz: 203,2 Mio. Euro (Schulden: 188,2 Mio. Euro - Gewinn: 15 Mio. Euro)
      9.Inter Mailand - Umsatz: 196,5 Mio. Euro (Schulden: 394,88 Mio. Euro - Gewinn: -198,38 Mio. Euro)
      10.AC Mailand - Umsatz: 196,5 Mio. Euro (Schulden: 300 Mio. Euro - Gewinn: -103,5 Mio. Euro)
      netzathleten.de/
      Der Umsatz ist größer als die Schulden, wodurch dennoch ein Gewinn dasteht.
    • 2. bundesliga

      ich möchte hier die so bislang vernachlässigte 2. bundesliga einmal in den blickpunkt rücken.
      der aktuelle spieltag ist soeben beendet. gerade spielte augsburg in karlsruhe und konnte durch einen sieg einen riesenschritt in richtung bundesliga machen.
      karlsruhe verpasst es sich luft im abstiegskampf zu verschaffen. (augsburg gewinnt 1:0)

      ich werde nun 4 spieltage vor schluss eine kleine prognose für die restliche saison starten.

      die absteiger:
      deutlich abgeschlagen am ende der tabelle befindet sich arminia bielefeld, mit 11 punkten auf den relegationsplatz (16.platz) und 13 auf den 15. platz, der den klassenerhalt bedeutet, ist bei 12 noch zu erringenden punkten der direkt klassenerhalt bereits unmöglich und der relegationsplatz unrealistisch. bielefeld wird den gang in die dritte liga antreten.
      während die 16. und 17. position sehr wahrscheinlich zwischen oberhausen, osnabrück und karlsruhe entschieden, allerdings müssen auch paderborn und ingolstadt sich noch nicht sicher fühlen.

      das gesicherte mittelfeld:
      union berlin sowie fsv frankfurt benötigen noch einen bzw. zwei punkte aus vier spielen um auch rechnerisch die liga zuhalten hier wird nichts mehr anbrennen.
      aachen, 1860 münchen, düsseldorf, duisburg sowie cottbus sind auch rechnerisch nicht mehr absteigbar, zudem haben düsseldorf, duisburg und cottbus noch eine minimale aber unrealistische aufstiegschance, sodass wir diese mannschaften auch nächstes jahr wieder in liga 2 sehen werden. duisburg hat zum saisonabschluss noch einen höhepunkt im pokalfinale gegen schalke.

      die aufstiegsaspiranten:
      der releagtionsplatz:
      der vfl bochum(55pkt.) muss sich im kampf um diesen erzgebirge aue(52pkt.) und greuther fürth(54pkt.) erwehren.
      die vermutlichen direkten aufsteiger:
      augburg(61pkt.) steht mit einem bein in der bundesliga und hertha bsc berlin(65pkt) schon mit beiden.
      augsburg muss noch vorsichtig sein, kann aber vermutlich für die bundeliga planen, hertha benötigt noch 2pkt um sicher auf einem der ersten beiden plätze zu landen
      und wird aufsteigen.
      spannung ist allerdings im kampf um platz drei geboten, vorallem da bochum an den letzen beiden spieltagen geschwächelt hat und 4pkt vorsprung auf aue und fürth eingbüßt hat, hat meiner ansicht nach aber einen besseren kader als die anderen beiden und wird sich mit etwas glück, den dritten platz sichern
    • @ Melissa
      Beim FC Barcelona wird auch viel Geld für Spieler ausgegeben und die Gehälter sind natürlich auch nicht ohne. Barcelona ist sogar inzwischen dermaßen verschuldet, dass sie ab nächster Saison einen Trikotsponsor haben werden. Bisher war Barca der einzige Top-Club, der komplett ohne ausgekommen ist. Die Unicef-Werbung auf der Brust war umsonst! Dies ist eines der großen Markenzeichen und der Stolz von allen Barca-Anhängern gewesen, der nun nicht mehr gegeben ist. Der Verein bezahlt ja aber auch nicht nur an die Spieler, sondern investiert auch fleißig, so müssen Jugendbereiche, Trainingsbereiche, Scouting, und auch die anderen Sparten im Verein (bspw. Basketball) finanziert werden. Das ist mit den "geringen" Einnahmen aus den Siegen nicht zu schaffen. (Siehe Wikipediaartikel unten.)

      Und was die Spielertransfers der letzten Jahre angeht: Klar kommen Xavi, Valdez, Messi, Puyol und Iniesta aus der eigenen Jugend, aber der Verein geizt auch nciht, wenn er andere Spieler kauft:
      (Quelle: Transfermakt.de)
      Saison 10/11: Adriano, Villa, Affelay, Mascherano = 72,5 Mio bei 52,2 Mio Einnahmen durch Spielerverkäufe = -20,3 Mio
      Saison 09/10: Ibrahimovic, Kerrison, Maxwell, Chrygrynskiy = 113 Mio bei 24,5 Einnahmen = -88.5 Mio
      Saison 08/09: Henrique, Pique, Dani Alves, Caceres, Hleb, Keita = 100 mio bei 55,44 Einnahmen = -44,56 Mio
      Saison 07/08: Toure, Henry, Milito, Abidal = 68,5 Mio bei 14 Mio Einnahmen = -54, 5 Mio
      Saison 06/07: Thuram, Zambrotta, Gudjohnsen = 31 Mio bei 13 Mio Einnahmen = -18 Mio

      Ich könnte ewig so weitermachen. Barca hat sicherlich eine wunderbare Jugendarbeit, aber um an den Erfolg anzuknüpfen muss man trotz alledem immernoch mehr Geld für einzelne Spieler ausgeben, als die ganze BL zusammen bezahlt. Bayern hat schon recht, wenn sie meinen, wir können nicht die internationale Klasse von Real, Barca, ManU und Co halten, aber dafür schreiben wir halt schwarze Zahlen!
      Das ganze Konzept im europäischen Fußball geht nicht auf. Man gibt immernoch mehr Geld für einzelne Spieler aus, als was man durch den gewinn der CL einnähme... Das ist Humbug!
      (Natürlich kommen Werbeeinnahmen und Fanzeugs dazu, sodass sich einiges wieder rechnet... Aber es kann nicht mehr lange dauern, bis im europäischen Fußball das selbe passiert wie mit den Banken vor 2 Jahren)


      Wikipedia zu den Barca-Finanzen
      Mit einem Markenwert von 752 Million € ist der FC Barcelona nach Manchester United, dem FC Arsenal und Real Madrid der viertwertvollste Fußballverein der Welt, basierend auf Daten der Saison 2008/09.[69] Zugleich belegte Barça mit einem Jahresumsatz von 365,9 Millionen € im angegeben Zeitraum den zweiten Platz weltweit – hinter Real Madrid. So auch im Jahr 2010, für das der Umsatz mit 398,1 Millionen € angegeben ist.[70] Nennenswert ist, dass der Umsatz im Jahre 2003 noch 123 Millionen € betrug und somit in fünf Jahren fast verdreifacht werden konnte.[71]

      Wie die große Mehrheit der spanischen Erstligisten ist auch der FC Barcelona verschuldet. Auch weil das Budget des Teams immer größer wurde und in der Spielzeit 2009/10 eine Rekordhöhe von 405 Millionen € erreichte. Als der Verein im Kalenderjahr 2009 alle sechs möglichen Titel gewann und damit einen Rekord aufstellte, wurden Spielerprämien in der Höhe von 50 Millionen € fällig. Jedoch brachte allein der Sieg in der Champions League dem Verein Einnahmen von rund 40 Millionen €.

      In der Saison 2009/10, so gab der Verein bekannt, steigerten sich die Einnahmen im Vergleich zur Vorsaison um zehn Prozent auf insgesamt 445,5 Millionen €. Gleichzeitig wuchsen auch die Ausgaben um 18 Prozent, auf insgesamt 429 Millionen €. Einem Nettogewinn von neun Millionen Euro stehen damit Verbindlichkeiten von 326 Millionen € gegenüber. Der für die Finanzen zuständige Vizepräsident Javier Faus teilte später mit, dass die Situation weitaus ernster sei, als man sie sich vor der Amtsübernahme Anfang Juli 2010 vorgestellt hatte. Infolgedessen verkleinerte Barça durch die Verkäufe von Touré, Ibrahimović, Tschyhrynskyj, Henry und Márquez seinen Kader und musste gleichzeitig auf die geplante Verpflichtung von Cesc Fàbregas verzichten.[74] Darüber hinaus ließ der Klub verlauten, dass er einen Kredit in Höhe von 155 Millionen € aufgenommen hat. Die Laufzeit des Kredites beträgt fünf Jahre, dabei dienen die Einnahmen aus dem Verkauf der Dauerkarten als Garantie. Während Ex-Präsident Laporta ein Minus von 11,1 Millionen € in der Saison 2009/10 angab, offenbarte später eine unabhängige Buchprüfung einen Verlust von 79,6 Millionen €. Dies waren für den FC Barcelona die ersten Verluste nach sieben Jahren in Folge mit schwarzen Zahlen und Gewinn. Im Oktober 2010 bezifferte sich der Schuldenstand nach Angaben der Buchprüfer auf 430 Millionen €.


      Achja. Für einen großen Verein ist es aber völlig normal mehr Geld auszugeben als einzunehmen, wenn es um Transferpolitik geht. Das sieht bei den Bayern nicht anders aus. Lediglich etwas kleinere Summen, die auf mehr Spieler aufgeteilt sind. Es ist bloß eine Frage, wie man damit umgeht.
    • arminia bielefeld ist nun auch rechnerisch in die dritte liga abgestiegen:
      gleichzeitig mit einer finanzspritze in höhe von 1,25 millionen euro vom ligaverband (der ligaveband ist der zusammenschluss der deutschen profufußballveriene), mit welcher der liquiditätsengpass von bielefeld überbrückt werden soll (bielefeld hat verbindlichkeiten in höhe von 27,1 millionen euro), wurden bielefeld drei punkte abgezogen.
      Mit dem geld kann bielefeld den spielbetrieb zumindest bis zum saisonende aufrechterhalten, da man nun die noch ausstehenden spielergehälter zahlen kann, wie es in der nächsten saison weitergeht ist noch offen. ich denke die drei punkte abzug sind ziemlich unerheblich, da man sowieso abgestiegen wäre.

      wie steht ihr zu der zu der finanziellen unterstützung und der finanziellen situation deutscher fußballvereine allgemein ?
      in den letzten tages wurde hier bereits einiges zur situation von real madrid und fc barcelona sowie diverser anderer vereine geschrieben, allerdings ist das problem der verschuldung von fußballverein nun einmal auch in deutschland präsent.
    • The Chosen schrieb:

      wie steht ihr zu der zu der finanziellen unterstützung und der finanziellen situation deutscher fußballvereine allgemein ?
      in den letzten tages wurde hier bereits einiges zur situation von real madrid und fc barcelona sowie diverser anderer vereine geschrieben, allerdings ist das problem der verschuldung von fußballverein nun einmal auch in deutschland präsent.
      Ich denke, dass die Auswirkung der Finanzhilfe nicht absehbar ist. Klar, dadurch kann die Arminia den Rest der Saison die Gehälter zahlen (und die, die noch ausstehen), aber dann muss in der dritten Liga so ein Umbruch stattfinden, dass sie wieder schwarze Zahlen schreiben. Und mit so einer Mannschaft hat man dann denk ich nur knapp eine Chance, die Liga zu halten. Ich hab zwar keine große Ahnung von Finanzen, aber wär es nicht besser gewesen, Insolvenz anzutragen, in die Ober- oder Regionalliga abzusteigen und von dort ein neues Gerüst aufzubauen?
      Naja, und dann gibts ja noch 1860 München. Schön einen Investor geholt, der Geld reinpumpt. Ich weiß nicht mehr, wer das sagte, aber den Schritt in die 3. Liga, die Miete von der Allianz Arena zu kündigen und ins eigene Stadion zu gehen, wäre auch hier mMn der bessere Schritt gewesen. Aber naja, ich werd sowieso kein Manager, der sich ums Geld kümmern wird ;).

      So, und nun die täglichen News: Neuer steht angeblich vor einer Unterschrift zu einem 4-Jahres-Vertrag beim FCB. Sie halten sich zwar bedeckt, aber ich glaube, er geht. Das sieht man auch an den Aussage. Ich gönne es ihm, sich weiterzuentwickeln. Aber am besten find ich, dass er wahrscheinlich nicht zu ManU geht. Ausland hin oder her, die Beobachtung vom Bundestrainer liegt hauptsächlich auf der Bundesliga, daher kann man sich hier und in der Champions League am besten beweisen. Und die A-Nationalmannschaft ist doch das größte Ziel für einen Sportler, nicht?
      Der Nachfolger soll Tim Wiese ein Kandidat sein, da bin ich strikt dagegen, ich mag den einfach bei Werder :cursing:.
      Beim Rivalen siehts um Star Sahin wohl anderst aus. Vor ein paar Tagen sagten die Medien, er würde höchstwahrscheinlich zu Real gehen, nun kommen Spekulationen, dass er seinen Vertrag sogar verlängert. Ich hoffe, er bleibt auch, Dortmund könnte ihn nächsten Jahr CL gut gebrauchen.

      Bei den Trainern wirds aber auch immer mehr wie auf dem Spielertransfermarkt, Stani geht zu 100% nach Hoffenheim, bei Pauli machen sich gerüchte um Mehmet Scholl breit. Immerhin gibt Hamburg ein besseres Beispiel, wo Oenning auch nächstes Jahr auf der Bank bleiben soll. Wird spannend :D.
    • Zum Thema 1860, also sportlich gesehen finde ich es toll dass sie nicht absteigen müssen. Ich hoffe ja, dass sich Augsburg jetzt in der ersten Liga etablieren kann, und dann 1860 noch aufsteigen wird. Somit wäre dann Bayern das einzigste Bundesland was 4 Mannschaften in der ersten Liga vertritt :). Glaube selbst 3 dürfte keiner haben...aber nungut, bis die aufsteigen dauerts wohl noch eine Weile^^

      Tranq schrieb:

      Ausland hin oder her, die Beobachtung vom Bundestrainer liegt hauptsächlich auf der Bundesliga, daher kann man sich hier und in der Champions League am besten beweisen.


      sicher? Also man sieht es ja bei Özil und Khedira. Klar, Real Madrid ist ein toller Verein, aber ich denke, der englische Verein ist nicht minder so toll...denke in England würde er auch gut beobachtet werden...anders würde es natürlich zum Beispiel in Russland aussehen :D. Naja auch egal, guter Torhüter.

      lg
    • Melissa schrieb:

      Glaube selbst 3 dürfte keiner haben...aber nungut, bis die aufsteigen dauerts wohl noch eine Weile^^

      Naja, in Baden-Württemberg liegen Stuttgart, Hoffenheim und Freiburg. Wie es mit anderen aussieht, weiß ich nicht. Aber es kann mich ja auch jemand verbessern bzw. noch fehlende Infos posten. Dann kann ich wenigstens meine Geographiekenntnisse ein wenig aufpolieren.

      Ansonsten kann ich Melissa nur recht geben. Es ist für einen Profi eigentlich IMMER förderlich, wenn er zu einem Top-Club im Ausland wechselt. Ballack hat ja jahrelang auch bei Chelsea gespielt und Lehmann bei Arsenal.

      Es ist gar nicht mal so lange her, da haben kaum Deutsche bei ausländischen Top-Clubs gespielt. Dafür hat einfach die Qualiät im Nachwuchs gefehlt. Mittlerweile ist das anders und man darf sich immer mehr über Legionäre freuen. Die bringen aus dem Ausland ja auch gewisse Erfahrungen mit, die für den deutschen Fußball hilfreich sein können.

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • ThunderClap schrieb:

      Melissa schrieb:

      Glaube selbst 3 dürfte keiner haben...aber nungut, bis die aufsteigen dauerts wohl noch eine Weile^^

      Naja, in Baden-Württemberg liegen Stuttgart, Hoffenheim und Freiburg. Wie es mit anderen aussieht, weiß ich nicht. Aber es kann mich ja auch jemand verbessern bzw. noch fehlende Infos posten. Dann kann ich wenigstens meine Geographiekenntnisse ein wenig aufpolieren.
      Nordrhein-Westfalen hat 5 soweit ich weiß:
      Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach und Köln.
      Aus dem Osten und aus Saarland gibt es kein in der Bundesliga spielendes Team, wobei Hertha vorrausichtlich aufsteigen wird, sodass dann wenigstens ein Team aus dem Osten in der Bundesliga spielt.

      Die Sache mit den im Ausland spielen sehe ich so:
      Es kommt drauf an wo du spielst.
      Um mal ein Bespiel herrauszupicken Robert Huth, der bei Stoke City eine wirklich überragende Saison spielt, besser als zum Bespiel ein Arne Friedrich, ein Per Mertesacker und so, wird überhaupt nicht von Joachim Löw beachtet, was einerseits sehr schade für ihn andererseits auch schade für unser Nationalteam ist, denn dem könnte er durchaus weiterhelfen. Wenn du bei Real, Barca spielst ist es klar, dass dich jeder beobachtet, denn dann muss es einen "Grund" haben, dass du dort spielst und das finde ich im Endeffekt schade: Kleine Vereine aus Top-Ländern, Vereine aus dem Osten und die 2. Ligen werden viel zu wenig beachtet.
    • Dr.Acula schrieb:

      ThunderClap schrieb:

      Melissa schrieb:

      Glaube selbst 3 dürfte keiner haben...aber nungut, bis die aufsteigen dauerts wohl noch eine Weile^^

      Naja, in Baden-Württemberg liegen Stuttgart, Hoffenheim und Freiburg. Wie es mit anderen aussieht, weiß ich nicht. Aber es kann mich ja auch jemand verbessern bzw. noch fehlende Infos posten. Dann kann ich wenigstens meine Geographiekenntnisse ein wenig aufpolieren.
      Nordrhein-Westfalen hat 5 soweit ich weiß:
      Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach und Köln.
      Aus dem Osten und aus Saarland gibt es kein in der Bundesliga spielendes Team, wobei Hertha vorrausichtlich aufsteigen wird, sodass dann wenigstens ein Team aus dem Osten in der Bundesliga spielt.

      Die Sache mit den im Ausland spielen sehe ich so:
      Es kommt drauf an wo du spielst.
      Um mal ein Bespiel herrauszupicken Robert Huth, der bei Stoke City eine wirklich überragende Saison spielt, besser als zum Bespiel ein Arne Friedrich, ein Per Mertesacker und so, wird überhaupt nicht von Joachim Löw beachtet, was einerseits sehr schade für ihn andererseits auch schade für unser Nationalteam ist, denn dem könnte er durchaus weiterhelfen. Wenn du bei Real, Barca spielst ist es klar, dass dich jeder beobachtet, denn dann muss es einen "Grund" haben, dass du dort spielst und das finde ich im Endeffekt schade: Kleine Vereine aus Top-Ländern, Vereine aus dem Osten und die 2. Ligen werden viel zu wenig beachtet.


      Wo du schon Robert erwähnst...nun...es ist so: Er spielt eine Überragende Saison, einer der besten Verteidiger dieses Jahr in der Premier League. Und das nicht weil er oft trifft, sondern eben weil er Defensiv einfach nur unglaublich Stark ist. The Berlin Wall steht halt dieses Jahr ohne zu Bröckeln. Allerdings ist da folgendes Problem bei Jogi mit Huth: Deutschland, also Jogi, will IV die ein Spiel eröffnen können. Die also auch eine gute Ballbehandlung haben und gute Pässe spielen können. Das ist das einzige Problem bei Robert. Zudem spielt er vielleicht zu Hart für Deutschland. Für die Premier League absolut der richtige Spieler, anders wie zum Beispiel Mertesacker, der meiner Meinung nach in England keinen guten Stand hätte, da er zu weich ist. Trotzdem hätte Huth meiner Meinung nach es trotzdem verdient mal wieder für Deutschland zu spielen um zu sehen ob es vielleicht doch gehen würde, auch wenn er kein guter Spieleröffner und zu Hart ist.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Tranq schrieb:

      Ich denke, dass die Auswirkung der Finanzhilfe nicht absehbar ist. Klar, dadurch kann die Arminia den Rest der Saison die Gehälter zahlen (und die, die noch ausstehen), aber dann muss in der dritten Liga so ein Umbruch stattfinden, dass sie wieder schwarze Zahlen schreiben. Und mit so einer Mannschaft hat man dann denk ich nur knapp eine Chance, die Liga zu halten. Ich hab zwar keine große Ahnung von Finanzen, aber wär es nicht besser gewesen, Insolvenz anzutragen, in die Ober- oder Regionalliga abzusteigen und von dort ein neues Gerüst aufzubauen?
      Naja, und dann gibts ja noch 1860 München. Schön einen Investor geholt, der Geld reinpumpt. Ich weiß nicht mehr, wer das sagte, aber den Schritt in die 3. Liga, die Miete von der Allianz Arena zu kündigen und ins eigene Stadion zu gehen, wäre auch hier mMn der bessere Schritt gewesen. Aber naja, ich werd sowieso kein Manager, der sich ums Geld kümmern wird ;).
      denke auch, dass es besser gewesen auf dauer für 1860 klüger die miete für die allianz arena zu kündigen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die in 3.liga gemusst hätten, ich glaub ich hätte was von der sechsten gehört, aber ich bin nun einmal auch kein manager und muss auch nicht bei allem durchblicken.

      in bezug zu robert huth muss ich sagen, dass ich es sehr verwunderlich finde, dass er es als auswechselspieler bei chelsea schafft in die nationalmannschaft zu kommen und nun spielt er zwar seit jahren bei kleineren club ist dafür aber stammspieler und zeigt permanent gute leistungen, wird aber plötzlich (seit nach der wm 2006 nicht mehr berücksichtigt). könnte also wirklich daran liegen, wie ThunderClap bereits sagte, dass nur ausländische topclubs sowie die erste bundesliga beobachtet werden.
    • Uiui, Real Madrid hat den spanischen Pokal gewonnen, und niemand anderes als Ronaldo hat das entscheidende Tor geschossen :thumbsup: . Freut mich. Der erste Titel. Aber fast noch entscheidender ist die Erkenntnis, das Barcelona doch nicht unschlagbar ist. Laut Berichten hätten sie zwar auch das Spiel gewinnen können, aber nungut. Dann freu ich mich mal auf die Champions League Spiele, wird sicher spannend! Zur englischen Liga sag ich mal nix, da kenn ich mich null aus^^

      lg
    • Melissa schrieb:

      Uiui, Real Madrid hat den spanischen Pokal gewonnen, und niemand anderes als Ronaldo hat das entscheidende Tor geschossen :thumbsup: . Freut mich. Der erste Titel. Aber fast noch entscheidender ist die Erkenntnis, das Barcelona doch nicht unschlagbar ist. Laut Berichten hätten sie zwar auch das Spiel gewinnen können, aber nungut. Dann freu ich mich mal auf die Champions League Spiele, wird sicher spannend! Zur englischen Liga sag ich mal nix, da kenn ich mich null aus^^

      lg

      Melissa schrieb:

      Uiui, Real Madrid hat den spanischen Pokal gewonnen, und niemand anderes als Ronaldo hat das entscheidende Tor geschossen :thumbsup: . Freut mich. Der erste Titel. Aber fast noch entscheidender ist die Erkenntnis, das Barcelona doch nicht unschlagbar ist. Laut Berichten hätten sie zwar auch das Spiel gewinnen können, aber nungut. Dann freu ich mich mal auf die Champions League Spiele, wird sicher spannend! Zur englischen Liga sag ich mal nix, da kenn ich mich null aus^^

      lg


      Klasse Spiel obwohl Real ( :thumbup: ) in der ersten Halbzeit dominierte gingdiese Dominanz in der zweiten Halbzeit verloren.
      Einpaar klasse Aktionen auf beiden Seiten und dann ging es in die verlängerung.
      Und plötzlich macht C.Ronaldo das 1:0.
      Klasse Spiel.
      Doch das peinlichste kommt noch bei der Feier anschließend ließ Sergio Ramos den Pokal fallen :D
      Und der ist jetzt kaputt :)
      Doch Real ließ sich die Partystimmung nicht versauen :thumbup:
    • wie die meisten hab das spiel gestern auch gesehen :) Und es freut mich immer wieder, wenn zwei solcher Topteams aufeinander treffen. Natürlich war das ein Taktikspiel, alos nicht einfach drauflosgestürmt. Aber trotzdem gab einige schöne Aktionen zu sehen. Besonders natürlich das Tor von Ronaldo, dass dieser mit dem Kopf eines erzielt kommt ja auch nicht sooft vor^^

      und das mit dem Pokal erinnert mich so ein bisschen, was dem Herrn Assauer, bei Schalke, nach dem Pokalfinale mit dem Pokal passiert ist ... Der musste den ja ausbessern lassen und das hat gekostet :D

      Aber ich freue mich jetzt schon auf die Championsleague, wo beide Teams ja auch noch aufeinander treffen. Ich hoffe das diese Spiele auch wieder interessant werden, denn das werden bestimmt wieder Topspiele :)
      ]Schreibt mir doch was ins Gästebuch :)
    • Jup, davon habe ich auch gehört. Lassen die Jungs den Pokal fallen der dann von ihrem Bus überfahren wird =). Oh man...naja gut, man kann ja darüber im Nachhinein schmunzeln. Hauptsache man hat im Spiel gezeigt, dass man den Pokal auch verdient hat. Aber natürlich ist das nicht so prickelnd wenn der Pokal demoliert wird :D.

      Melchisedek schrieb:

      Besonders natürlich das Tor von Ronaldo, dass dieser mit dem Kopf eines erzielt kommt ja auch nicht sooft vor^^


      Also wenn Ronaldo eine Stärke hat, dann ist es sicherlich das Kopfballspiel =). Das unterscheidet ihn auch meiner Meinung nach von Messi, da Messi ja klein ist und nicht so gut im Kopfballspiel ist wie Ronaldo. Natürlich hat Ronaldo auch noch andere Stärken, aber die brauch ich ja jetzt nicht alle aufzählen, die wisst ihr ja selber ^^.

      lg
    • ein gutes spiel beider mannschaften.
      real beherrschte das spiel im ersten abschnitt, gab allerdings nach der pause die kontrolle an barca ab. während der regulären spielzeit konnten beide mannschaften einige chancen in führung zu gehen nicht nutzen. eine besonders gute figur gab meiner meinung casillas ab, der ziemlich viele chancen barca zunichte machte, indem er gerade noch eine hand an den ball brachte.
      im endeffekt hätten beide mannschaften den sieg verdient gehabt, aber es kann nun mal nur einen geben.

      schade, da ich barcelona eigentlich besser leiden kann als real, ich will mich aber nicht beschweren, dafür gewinnt barcelona ja die meisterschaft.
      ich freue mich schon auf das duell der beiden in der champions league

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Chosen () aus folgendem Grund: während der regulären spielzeit konnten beide mannschaften einige chancen in führung zu gehen nicht. da fehlt ja ein wort

    • Melissa schrieb:

      Natürlich hat Ronaldo auch noch andere Stärken, aber die brauch ich ja jetzt nicht alle aufzählen, die wisst ihr ja selber ^^.

      ja, seine bauchmuskeln z.B. :D

      yaay Real hat gewonnen 8-)
      jetzt hoff ich nur noch das sie in der CL auch gewinnen.
      Wär echt toll für Mourinho, "Messi" Özil und den ganzen rest ^^

      Die Sache mit Neuer scheint auch durch zu sein, bleibt nur noch offen wann er zu den Bayern wechselt, wobei ich wetten könnte das er diesen Sommer noch wechselt und Schalke noch Ablöse bekommt. Ist so für beide Seiten besser. Sogar für Neuer, falls Bayern 3. wird und sich für die CL qualifiziert, wovon ich ausgehe.
      Ausserdem wäre er wohl kaum so gerührt gewesen, wenn es noch nicht sicher ist, das er im Sommer weggeht..
      Bin mal gespannt wer sein Nachfolger wird, vllt kriegen sie ja noch Kraft zu den Millionen dazu ^^
      Für Bayern ist der Transfer jedenfalls ein Gewinn, auch wenn ich jetz die TW-position nicht schlecht besetzt finde, da gibts anderswo eher bedarf.
      Aber wenn so ein Mann zu haben ist dann muss man ihn holen bevor ManU oder jemand anders zuschlägt.