Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 2 Mannschaften, 2 Rote Karten, 2 Tore = Sieger Barcelona. Natürlich verdient. Waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Torchancen und mehr Ballbesitz. Der deutsche Schiri kam mir ziemlich überfordert vor, aber das wäre jeder gewesen. War ziemlich viel los im Spiel. Angeblich hat ein Barcelona Spieler in der Pause einem Real Madrid Spieler eine Backpfeife gegeben...natürlich folgerichtig eine Rote Karte. Nach der roten Karte von Pepe wars dann gelaufen, Messi mit 2 Toren. Schade Schade, denke das wars dann wohl, aber immerhin haben sie den Pokal geholt. Freu mich schon auf den Kommentar von Mourinho zum Spiel, der wird sicher die Niederlage am Schiri fest machen so wie ich ihn kenne^^

      Mal eine Frage an die männlichen Fußballfans, sollte nicht eigentlich nach einer Roten Karte ein Spieler von der eigenen Mannschaft dafür raus gehen? Es ist doch egal wer die Rote Karte bekommen hat, oder? Auch wenn es ein Einwechselspieler ist...aber anscheinend hab ich da irgendwie falsch gelegen ^^

      King of the South schrieb:

      Wen interessiert dann da noch das Real die Copa gewonnen hat?


      Barcelona. Real Madrid bleibt immernoch der Erzfeind von Barcelona, diese Niederlage schmerzt, auch bei einem CL Sieg. Zumal sie dann bei einem CL-Sieg und den Gewinn der Meisterschaft wissen, dass sie das Triple verpasst haben, was sowieso schon historisch ist glaube ich. Haben zumindest bisher nicht viele geschafft so ein Triple wie ich mir denken kann^^

      lg
    • Also ich kann Real einfach nicht leiden und bin froh das Barcelona verdient mit den zwei Toren von Messi gewonnen hat.Real hat einfach zu defensiv gespielt,außerdem hatte Barcelona die besseren Torchancen und mehr Ballbesitz .Das Spiel ist mal wieder wie bei fast jedem Classico sehr durbulent abgelaufen und es gab sehr viele Fouls,und deswegen auch die beiden Roten Karten.Nach dem Spiel denke ich wird Barcelona im Finale auf Manchester treffen bin schon sehr gespannt.
    • Jetzt müssen ManUnited & Barca nur noch im Rückspiel alles klar machen & mein Wunschfinale steht. Denn momentan sind Barca & ManUnited für mich das Maß aller dinge im Europäischen Fußball. Schalke im Finale? Haben zwar ne geniale CL Saison gespielt aber bin froh wenn sie endlich weg sind einfach eine unsympathische Truppe & Real konnte ich noch nie leiden. Hier meine Tipps für die Rückspiele: ManU-S04 3:0 & Barca-Real 2:1
    • Melissa schrieb:

      Barcelona. Real Madrid bleibt immernoch der Erzfeind von Barcelona, diese Niederlage schmerzt, auch bei einem CL Sieg. Zumal sie dann bei einem CL-Sieg und den Gewinn der Meisterschaft wissen, dass sie das Triple verpasst haben, was sowieso schon historisch ist glaube ich. Haben zumindest bisher nicht viele geschafft so ein Triple wie ich mir denken kann^^
      Na da hat King of the South schon recht, die Copa interessiert eigentlich kein Schwein. Lässt sich ungefähr mit unserem DFB Pokal vergleichen, der auch von Jahr zu Jahr immer weiter in den Schatten rückt. Der Unterschied ist nur, dass der Copa noch nicht einmal die Spanier selbst so richtig interessiert. In der spanischen Liga zählt momentan eigentlich nur eins und das ist die CL. Da muss sich sogar die Meisterschaft hinten anstellen. Die Mannschaft die die CL gewinnt ist nunmal der König in dieser Liga und momentan gibt es nur zwei Mannschaften die nach der Krone greifen könnten. Naja nach dem heutigen Spiel hat sich das aber wohl auf eine reduziert nämlich Barca, wobei das garnicht der Punkt ist, auf den ich zu sprechen kommen wollte. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass Barca die Niederlage im Pokal im Vergleich zur heutigen Niederlage von Real in der CL sowas von egal ist, das glaubst du garnicht. Der einzige Grund warum Real den Sieg der Copa so gefeiert hat war der, weil sie den Unbesiegbarkeits-Status von Barca ein wenig ankratzen konnten. Sicher wird Barca sich bei einem Sieg in der Königsklasse ein bisschen darüber ärgern, dass sie das Trippel verpasst haben, aber verglichen mit der Freude über den Sieg der CL und das Ausschalten des direkten Konkurrenten wird sich dieser Ärger so schnell in Luft auflösen wie C. Ronaldo sein Trikot ausszieht, in anderen Worten, also verdammt schnell. Aber wir reden ja hier auch noch von völlig spekulativem Zeug, Barca muss ersteinmal das Rückspiel hinter sich bringen und dann im Finale ein nun doch überraschend gut aufgelegtes Man Untd schlagen. Was ich nur klarstellen wollte, der Copa del Rey ist absolut unerheblich. Ich kann aber verstehen warum plötzlich gerade hier in Deutschland viele denken, dass dieser Pokal ein so hohe Stellung hat. Das hängt nämlich wohl damit zusammen, dass er dieses Jaher das erstemal auch hier im Free-TV zu sehen war, was jedoch nicht an dessen Wichtigkeit liegt, sondern einzig und allein daran, dass mit Özil und Khedira dieses Jahr erstmalig zwei Deutsche mitgespielt haben. Also die ganze Situation sollte nicht überbewertet werden.

      Lg Azrael

    • Mir ist es eigentlich egal, wer isn Finales kommt, da meine Bayern ja schon raus sind. Nicht schlecht wäre es wenn die Schalker weiter kommen, alleine schon damit wir Deutschen unseren vierten Platz bekommen. Ansonsten habe ich eigentlich nur noch einen Wunsch:
      Bloß kein Madrid gewinn. das möchte ich nur aus einem/ zwei gründen: der erste (nicht so wichtig: ich mag Ronaldo nicht). der zweite: Ich mag den Mourinjo (wie schreibt der sich??) nicht und gönne ihm das nicht. er ist einfach nur dumm und arrogant. Der Barca Trainer hat es richtig gesagt: Auf dem Platz ist er gut, neben dem Platz nicht. Mourinjo (einigen wir uns auf die schreibweise xD) sagt: "Wer Unterhaltung (also spannung usw.) sehen möchte, soll ins Kino gehen, nicht ins Stadion. Aber genau dafür ist doch der Besuch da: Zur Unterhaltung. Und nicht damit wir uns wegen einem Block aus Leibern langweilen weil sich ein Trainer nicht traut.
      "Stupido Stupido"
    • Bliss schrieb:

      Bloß kein Madrid gewinn. das möchte ich nur aus einem/ zwei gründen: der erste (nicht so wichtig: ich mag Ronaldo nicht). der zweite: Ich mag den Mourinjo (wie schreibt der sich??) nicht und gönne ihm das nicht. er ist einfach nur dumm und arrogant. Der Barca Trainer hat es richtig gesagt: Auf dem Platz ist er gut, neben dem Platz nicht. Mourinjo (einigen wir uns auf die schreibweise xD) sagt: "Wer Unterhaltung (also spannung usw.) sehen möchte, soll ins Kino gehen, nicht ins Stadion. Aber genau dafür ist doch der Besuch da: Zur Unterhaltung. Und nicht damit wir uns wegen einem Block aus Leibern langweilen weil sich ein Trainer nicht traut.
      Eigentlich kann ich mich deiner Meinung anschließen, ich mag Madrid auch nicht wirklich und C. Ronaldo noch viel weniger. Was du da aber über Mourinho sagst kann ich so nicht ganz stehen lassen, denn ich habe sehr großen Respekt vor dem Mann und mag ihn eigentlich auch als Trainer. Sicher ist er nicht immer der Sympathischste, wobei man bei Mourinho da auch mit zweierlei Maß messen muss, denn gerade ihm wird dieses "Arschloch"-Image ganz bewusst von der Presse und den Medien aufgedrückt und das hat auch seinen Grund. Um es mal vornehm auszudrücken: Mourinho hasst die Presse und jedewege Art von Interview. Er ist der einzige Trainer, den ich kenne, der vertraglich dazu verpflichtet werden muss Interviews zu geben, weil er es sonst einfach nicht macht. Klar ist aber auch, dass die Presse sowas nicht gerne sieht und sein Image so auch bewusst beeinflußt. Was jedoch von vielen auf Grund dieses "Über-Image" übersehen wird, ist, dass Mourinho ein absoluter Meister seines Faches und nicht umsonst der bestbezahlteste Trainer der Welt ist. Der Mann lebt für seine Mannschaft und konzentriert sich auf nichts Anderes, auch ein Grund warum er Interviews so wenig Zeit beimist. Klar sollte es auch sein, dass Mourinho kein Trainer ist der schönen Fußball spielen lässt, sondern effektiven und darum geht es nunmal auch beim Trainerdasein. Das Zitat was du da aufführst mag zwar zuersteinmal etwas arrogant und böswillig klingen, aber es spiegelt den Grund wieder, warum sich jeder Club der Welt nach Jose Mourinho verzerrt, er ist einfach der beste seines Faches und auch wenn die Fans seine Spiele nicht immer ansehnlich finden, so geht er doch meistens mit einem Sieg nach Hause.

      Lg Azrael

    • Mourinhos Umgang mit der Presse ist aber auch einer der Faktoren, der ihn zu einem ganz großen seines Fachs macht. Man merkt es doch vor so einem Spiel ganz besonders: Alle Reden über Mourinho! --> (Fast) niemand redet über die Mannschaft, wie es gewöhnlcih der Fall wäre. So hält Mourinho, dem diese Kritik sowas von am Arsch vorbei geht, seiner Mannschaft den Rücken frei und blendet durch die Medien geschaffene Probleme aus. Es interessiert niemanden, ob ein Sergio Ramos sich von einer Frau getrennt hat, ober ob der Vater von Özil todkarnk im Krankenhaus liegt (beide Beispiele fiktiv), da alle nur über Mourinho reden. Ich stelle das jetzt bewusst etwas überspitzt da, aber ich denke ihr wisst was ich meine: Trainer steht im Focus, in den er sich durch provokante Aussagen immer wieder "absichtlich" stellt, und so sinkt die psychische belastung der Mannschaft. Deutlicher wurde dies übrigens bei Inter und Chelsea, da bei real alle Spieler immer im Medienrummel gefangen sind - aber das ist Spanien, das ist Madrid!

      Desweiteren sind diese ewigen Sticheleien und das Gemecker seitens Mourinho auch ganz einfach psychische Kriegsführung. Sowas gibt es überall im Sport, wo es etwas härter zugeht. Bei Boxen, im amerikanischen Sport, und eben auch im Fußball. Jeder wird wohl die zunehmende Schärfe in Hoeneß Aussagen kennen, wenn die Bayern plötzlich nur noch Verfolger sind. Man versucht die anderen aus der Bahn zu werfen - Wechselgrüchte streuen, Vorwürfe gegenüber den Schiris, dem Verband, anderen Vereinsführungen, Spielern.... Und genau in dieser Disziplin ist Mourinho der MEISTER von dem sich alle etwas abgucken können, wenn sie es denn wollen. Ich selber finde diese Art einfach unsportlich. IMO sollten sich die Vereine auf dem Platz messen und nicht davor und danach, aber da es inzwischen Gang und Gebe ist, soll Mourinho und jeder andere Trainer dies gerne weiter machen. Liefert immer wieder gute Schlagzeilen. :P

      Kurz: Mourinho ist ein fantastischer Trainer, Taktiker und ein Meister im Umgang mit der Presse, so verhasst sie ihm auch ist - Er (ge-)braucht sie! Und auch seine arrogante und patzige Art sind für mich immer wieder von größem Unterhaltungswert.
    • hm, ich mag Mourinho auch. Aber was sagte er mal bei einer Pressekonferenz? "I think I'm a special One". Ich denke er ist ein sehr guter Trainer, er provoziert gerne, aber da ist er ja nicht der einzigste. Das gleiche gilt für Cristiano. Er kommt natürlich arrogant rüber, und wird auch von vielen als arrogant bezeichnet. Aber nichts desto trotz ist er ein sehr guter Fußballer, und sieht nebenbei noch gut aus, was natüüürlich unwichtig ist für mich :whistling: ^^

      Nungut, im Grunde zählen sowieso nur die Fertigkeiten auf dem Platz, und das machen Mourinho und Cristiano verdammt gut, so viel steht fest :). Und Mourinho ist bei Barca sowieso schon vermerkt, als er letzte Saison Barcelona den CL Sieg im Stadion von Real vermasselt hat :P.

      Nami Fan schrieb:

      Der vierte Platz ist schon sicher ab der nächsten Saison. Solltest du es vergessen haben.


      hm, könnte für die Bayern eine Saison zu spät sein :(

      lg
    • Melissa schrieb:

      Freu mich schon auf den Kommentar von Mourinho zum Spiel, der wird sicher die Niederlage am Schiri fest machen so wie ich ihn kenne^^
      In der Tat, da hast du Recht. Er hat auch die Niederlage gestern wieder am Schiedsrichter festgemacht. Nur diesesmal beläst er es nicht dabei, nein, jetzt spricht er von einer ganzen Verschwörung der Uefa zugunsten des FC Barcelona^^. Er sagt, immer wenn er gegen Barca spielt pfeifen die Schiedsrichter gegen ihn und seine Mannschaft. Dies kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn im letzten Jahr ist er mit Inter im Halbfinale gegen Barcelona bevorzugt werden. Und genau wegen solchen Sachen kann ich Mourinho nicht sonderlich gut leiden. Sicher, auf dem Platz und während des Spiels ist er ein Meister seines Fachs, wahrscheinlich sogar der beste der Welt, aber abseits des Platzes geht er für mich überhaupt nicht klar. Er versucht immer die Schuld an anderen festzumachen. Dass er etwas falsch gemacht hat, daran denkt er nicht einmal (siehe gestern: Schiedsrichter, Uefa, Platzverweis gegen Pepe). Zum Platzverweis gegen Pepe möchte ich noch schnell etwas sagen: hier hat Mourinho auch gesagt, dass er diese rote Karte nicht verstehe, sie sei ungerechtfertigt. Wieder sucht der Schuld bei Anderen, denn dies war auf jeden Fall ein Platzverweis. Mit gestrecktem Bein geht er da hart in den Zweikampf. Dani Alves hätte sich ernsthaft verletzen können. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Mourinho seinen Spielern aufträgt, immer wenn sie gegen Barca spielen, die Stars des gegnerischen Teams zu foulen. Das sieht man besonders an Messi. Ich erinnere mich an das Brutalo-Foul von Ramos an Messi. Ich weiß es nicht mehr genau, aber wahrscheinlich hat Mourinho da auch gesagt, dass dies nichts war und er sich ungerecht behandelt fühlt^^.

      Noch kurz etwas zum Spiel. Barca hat verdient gewonnen und steht somit auch schon fast im Finale. Ich kann Real Madrid nicht sonderlich gut leiden, was aber nicht direkt am Trainer liegt. Sie sind mir zu arrogant. Barcelona gehört zwar auch nicht zu meinen Lieblingsvereinen, aber immerhin sind sie "erträglich". Deswegen bin ich auch für einen Barca-Sieg dieses Jahr, sie sind einfach die beste Mannschaft zur Zeit. Manchester wird im Finale, so denke ich, auch keine Chance haben.
      Das zweite Tor von Messi war wieder eines dieser Tore mit dem WOW-Effekt. Sprintet an der Mittellinie los, dribbelt 4 Spieler aus und bringt den Ball dann noch im Tor unter. Einfach traumhaft diesem Mann beim Fußballspielen zuzusehen. Er trägt zurecht den Titel als bester Spieler der Welt. Hut ab vor diesem Mann :thumbup:.

      Beste Grüße,
      Mayuri
    • Ich finde das Mou in einer weiße recht hat, dass seine mannschaft einfach vernachlässigt wurde.


      Zum Platzverweis gegen Pepe möchte ich noch schnell etwas sagen: hier hat Mourinho auch gesagt, dass er diese rote Karte nicht verstehe, sie sei ungerechtfertigt. Wieder sucht der Schuld bei Anderen, denn dies war auf jeden Fall ein Platzverweis. Mit gestrecktem Bein geht er da hart in den Zweikampf. Dani Alves hätte sich ernsthaft verletzen können.
      Es ist klar das es ein gestrecktes bein von Pepe war jedoch hat er 1. den ball getroffen und 2. hat er alves nicht im geringsten berührt deswegen finde ich das die rote karte schon ein wenig heftig war und das alves sich verletzen konnte es gibt viele situationen in denen sich spieler verletzten können z.b wenn jemand auf einen zu läuft und du grätchst ihn von vorne ist klar das der spieler rüberspringt wenn er es nicht getan hätte könnte er sich auch verletzen und dies würde aich noch höchstens ne gelbe karte geben, weil der gegener den ball trifft dies ist ein wichtiger punkt hätte Pepe den ball nicht getroffen wär das eine klare rote karte er hat ihn aber getroffen deswegen war das für mich keine rote karte.mfg rayy
    • Hallo,also eine Situation wo eine Rote Karte mehr angebracht war als bei dem Foul von Pepe an Alves fällt mir spontan nicht ein.Pepe riskiert eigentlich sogar Alves das Bein zu brechen,wenn er so zum Ball geht.Und desweiteren trifft er Alves sehr wohl,so kann Alves sich überhaupt nicht wegdrehen wenn er nicht getroffen worden wäre.
      Und selbst wenn er ihn nicht getroffen hätte,die Art wie Pepe zum Ball geht,lässt imo nicht wirklich erkennen,dass Pepe den Ball spielen will,so geht man nicht in einen Zweikampf wenn man denn Ball haben will,sondern so geht man in einen Zweikampf wenn man dem Gegner das Bein brechen will.Fußsohle nach vorn,keinerlei Bestreben den Ball zu kriegen und das soll keine rote Karte sein?Für mich ist diese rote Karte die einzig richtige Entscheidung.
      Eine gelbe Karte bei der schwere des Fouls zu fordern,steht in keinen Zusammenhang mit dem eigentlichen Foul.
    • Ach als ob das eine rote Karte war, das war einfach nur Schauspielerei von Alves, sonst würde er 2 Minuten später nicht spielen! Diese rote Karte war nicht gerechtfertigt, gelb hätte es in diesem Fall locker getan. Und für die Leute die meinen, wenn das nicht rot ist was dann. Hier möchte ich auf die gelbe Karte von Wiese bei seinem Kung-Fu-Tritt oder Aktionen diverser anderer Spieler in der Serie A hinweisen, damit man mal sieht was richtige Fouls sind. Ich bin der Meinung das hätte ein anderer das Foul gemacht, dieser keine rote Karte bekommen hätte. Pepe ist nunmal bekannt für seine aggressive Spielart, die Schiedsrichter werden wohl darauf hingewiesen worden sein, ihn, bzw. Ramos (Real hat ja mehrere solche Kandidaten^^) besonders hart zu bestrafen. Darum finde ich Mourinhos Ausraster berechtigt!

      Das Ergebnis finde ich in Ordnung, obwohl es ein langweiliges Spiel war. Messi hat einfach den Unterschied gemacht. Das zweite Tor war Weltklasse, einfach Messi. Wenn er dieses Jahr nicht Weltfußballer wird, dann weiss ich auch nicht weiter. Allerdings würde ich Real noch nicht abschreiben, zumal sie im nächsten Spiel die totale Offensive bringen müssen. Dabei mach ich mir allerdings keine Sorgen, bei einem Trainer wie Mourinho.
    • Was da gestern ablief, war eine Schande für den spanischen Fußball. Wie kleine Mädchen fallen sie alle runter bei jedem Körper kontakt. Versteckte Tritte wie Marcelo gegen Pedro. Der Schiedsrichter wird fertig gemach die Trainer geben sich nach Spielschluss nicht die Hand. Spanische Nationalspieler, die bei der WM zusammen gespielt haben und das ganze Land glücklich gemacht hatten kämpfen schon fast mit den Fäusten gegeneinander. Wo ist der Respekt, Fair Play? Es widert mich an. In England sind Liverpool und Manchester United auch große Rivalen aber den Respekt vergisst dort niemand. Ok, paar Provokationen gehören immer dazu aber man respektiert sich und gibt sich nach dem Spiel die Hand. Das ist ihre Mentalität. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Es hat mich wirklich aufgeregt das die sich wegen alles Beschweren mussten. Auf den Classico kann ich gerne verzichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnimeKid Tse ()

    • Barcelona gewinnt also das CL-Spiel. Ich bin eigentlich ganz froh drüber, da ich Real nicht leiden kann. Barcelona war besser und hat verdient gewonnen, ich hoffe barca macht im Rückspiel alles klar und zieht ins Finale ein. Da ich das Spiel nicht gesehen habe kann ich aber nicht sonderlich viel dazu sagen. Mourinho wird am Saisonende wohl entlassen, da er weder CL noch Meisterschaft gewinnen wird.
      Manchester gewinnt hochverdient gegen Schalke (dieses Spiel hab ich gesehen), verpasst es aber das finale schon zu 100% klar zu machen, da sie immer wieder an einem glänzenden Neuer scheiterten und nur 0:2 statt 0:6 spielten. Es ist zwar nun unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass Schalke durch ein grandioses Rückspiel doch noch ins Finale einzieht wobei ich nicht wirklich daran glaube.

      Heute Abend war Spieltag in der Europa League
      Benfica Lissabon (Portugal) gegen Sporting Braga (Portugal) endete 2:1 für Lissabon damit ist für beide Mannschaften noch alles drin.
      FC Porto (Portugal) gewann sehr deutlich mit 5:1 gegen FC Villareal (Spanien) und ist somit sehr wahrscheinlich im Finale, welches also ein rein portugiesisches werden wird.

      Sollte Mourinho tatsächlich am Saisonende entlassen werden, kann sich Madrid steht mit Louis Van Gaal ein weiterer Startrainer zur Verfügung.
    • So, meine Meinung zum spanischen Klassiker kommt zwar etwas spät, aber besser spät als nie.
      Da Barcelona meine Lieblingsstadt ist, sympathiere ich natürlich auch mehr mit dem FCB (obwohl ich Messi einfach nur hasse) und bin mit dem 2:0 Sieg von Barca zufrieden.
      Das ist aber auch wirklich das einzig positive was ich aus diesem Abend gezogen habe, wie einige User über mir schon geschrieben haben, verkommen die Spiele der großen 2 immer mehr zu einer Farce, die mit Fussball nicht mehr viel zu tun hat.

      Um noch mal zum Thema Platzverweis zu kommen. Die rote Karte für Pepe war mehr als berechtigt, unabhängig davon ob er Alves nun getroffen hat oder nicht, wer so in einen Zweikampf geht nimmt schwerste Verletzungen seines Gegenübers in Kauf und gehört vom Platz gestellt. Aber auch der katalanischen Schauspielerfraktion hätte hier und da mal eine Karte gut getan.

      Das man auf der iberischen Halbinsel auch noch Fussball spielen kann hat man gestern im UEFA Cup (ich weiß das es nicht mehr UEFA Cup heisst) Halbfinale zwischen Porto & Villareal gesehen.
      Was Porto nach dieser Grottenleistung in der 1. Halbzeit nach der Pause geboten hat, war wirklich erste Sahne. So eine Spielkultur hätte ich mir einen Tag vorher in der CL auch gewünscht.

    • The Chosen schrieb:

      Mourinho wird am Saisonende wohl entlassen, da er weder CL noch Meisterschaft gewinnen wird.
      Na das glaub ich eher nicht, da Madrid genug gezahlt hat um ihn zu holen und er auch durchaus Erfolge in dieser Saison gefeiert hat. Das Madrid weder die Meisterschaft noch die CL gewonnen hat ist für den Club eigentlich auch nichts wirklich Neues, zumal dieses Jahr das erstemal immerhin wieder der Copa gewonnen werden konnte und das sogar gegen den Erzrivalen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, gab es mal das Gerücht bei Real, dass wenn ein Trainer einen Titel holt, sein Platz so gut wie sicher ist. Nun das hat Mourinho schonmal geschafft, deshalb gehe ich eigentlich auch ziemlich sicher davon aus, dass wie ihn auch nächstes Jahr wieder bei Real an der Seitenlinie sehen werden. Meiner Meinung nach wäre es auch völliger Quatsch, wenn ein so ambitionierter Club wie Real Madrid ausgerechnet den besten Trainer der Welt entlässt um ihn z.B gegen einen Louis van Gaal zu ersetzten, der letztes Jahr eben erst gegen jenen Mourinho versagt hat und die momentane Saison beim FCB völlig in den Sand gesetzt hat. Auch die Spieler stehen denke ich alle hinter Mourinho, da er auch wirklich einer der Trainer ist, der immer hinter seiner Mannschaft und auch hinter seinem Verein steht und, wie hier schonmal gesagt wurde, den Spielern auch immer den Rücken freihält, wenn sie von Medien betdrängt werden oder es mal nicht so läuft. Außerdem konnte unter ihm Real endlich mal wieder den jahrelangen Angstgegner Lyon besiegen und zumindest ins Halbfinale der CL einziehen, was bei Real auch schon eine Weile her war. Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, ich halte es für mehr als unrealistisch, dass ein Mourinho nach dieser Saison gefeuert wird, dafür waren seine Erfolge in dieser Saison, im Vergleich zu seinen Misserfolgen, zu überwiegend. Bis auf die Classico's hat er sich nämlich eigentlich nichts zu schulden kommen lassen.

      Lg Azrael

    • @animekid Du sprichst mir aus der Seele. Habe mir sowohl das Pokal Finale als auch das Hinspiel der CL angeguckt und es war von beiden Manschaften lächerlich was sie abliefern, vor allem vor dem Hintergrund was diese Spieler tatsächlich im Stande sind zu leisten. Man sieht dies zwar auch teilweise, nur erfreue ich mich nicht an einem Solo von Messi der wirklich gut war wenn er 10 mal zuvor von einem Windstoß getroffen den sterbenden Schwan spielen muss.
      Die Rote Karte für Pepe war viel zu überzogen, er hatte nur die Absicht den Ball zu spielen die Beiden sind in Sekundenbruchteilen aus verschiedenen Winkel aufeinandergetroffen. Das war Maximal Gelb.
      Aber diese Karten sind nicht zwingend auf schlechte Leistungen der Schiedsrichter zurückzuführen sondern eher das diese total verunsichert sind. Wie würde es euch als Schiri in so einem Spiel gehen wenn andauernd Leute einfach umfallen mitten auf dem Platz; was ja den Verdacht einer Tätlichkeit erweckt; und sie fallen nicht nur um sondern Spielen extrem. Wer mal selbst egal welche Sportart betrieben hat weiß wie es ist wenn man gefoult wird und wer ahnung von physik hat versteht wie sich der Körper danach verhält. In den ganzen 15 Jahren Fußball die ich spielte ist es nicht einmal vorgekommen das ich mich 10 mal um mich selbst gedreht hab.......
      Da der Schiedsrichter solche Aktionen natürlich nicht sieht da sie ausserhalb seines Blickwinkels und abseits des Balls statfinden, hier sollte der 4te Offizielle mal stärker einschreiten, weiß er nie was er zu tun hat.

      Hoffe Manchester United gewinnt das Finale sie hätten das viel mehr verdient, der Englische Fußball verdient wenigstens die Bezeichnung Fußball. Da das Finale in London ist steigen ihre Chancen denke der Schiedsrichter wird dort viel genauer hinsehen vor allem da die Engländer eh ruppiger zur sache gehen.
    • Also falls es zu einem Finale Manchester - Barcelona kommen sollte, hoffe ich auch das Manchester gewinnen wird. Barcelona hat ohne Frage sehr gute Fußballer und haben es auch verdient im Finale zu stehen, aber das permanente Hinfallen zerstört doch nur noch den Spielfluss. Sieht man ja in dem Video von AnimeKid Tse ganz gut. Das ist einfach nur peinlich. Außerdem glaube ich nicht dass Mourinho Ende der Saison entlassen wird. Erstens mal hat er einen Titel und zweitens ist er einer der besten wenn nicht der beste seines Fachs. Bei Inter ging das auch nicht so schnell mit dem CL-Titel. Und er hat glaub ich mal gemeint dass die Philosophie erst immer ab dem zweiten Jahr greift. Zu der Roten Karte von Pepe muss man noch sagen, dass Pepe nicht den allerbesten Ruf hat. Der hat mal seinen Gegenspieler getretten, und das mehrfach, als der schon längst auf dem Boden lag. Aber für den Kungfu Tritt von Wiese den yumat erwähnt hat, war natürlich auch eine Rote Karte fällig.

      lg
    • Nachdem hier ja schon einiges zum vierten Clasico dieser Saison geschrieben wurde, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Vorher sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich seit jeher Real-Fan bin. Dennoch geb ich gern zu, dass Barca zurecht gewonnen hat und auch ins Finale einziehen wird. Denn Real, und auch jede andere Mannschaft, ist im Moment einfach nicht stark genug, um Barca zu schlagen.
      Meiner Meinung nach sind aber Real und Barca zur Zeit die besten Teams Europas und hätten eigentlich erst im Finale aufeinander treffen sollen. Dass das Spiel trotz gleicher Taktik vor "neutraler" Kulisse spannender und auch hochklassiger ist, hat man ja beim Copa del Rey gesehen. Was Barca und Real diese Saison geliefert haben, wenn sie nicht direkt gegeneinander gespielt haben, ist einfach großartig. Spielerisch kommt da nur Arsenal mit und das auch nur weniger konstant. Allerdings hat Mourinho (und so wird er geschrieben^^) im November gesehen, was passiert, wenn er gegen Barca so spielt wie gegen jede andere Mannschaft. Da haben sie 0:5 verloren und das völlig verdient. Wer dann in den letzten Wochen fußballerische Leckerbissen erwartet hat, wurde natürlich enttäuscht. Denn wenn Mourinho eines kann, dann ist es Mannschaften defensiv top auszurichten, wie man dann im Copa-Finale gesehen hat. Nun haben sie aber trotzdem verloren, im schlechtesten Clasico seit Jahren vielleicht sogar Jahrzehnten. Dass wiederum hat den Vorteil, dass Real im Rückspiel offensiver spielen müsste (nur "müsste", weil eben Mourinho Trainer ist^^) und es dann hoffentlich ein wenig ansehnlicher wird.
      Zu Mourinho: er ist einer der besten Trainer der Welt, dazu muss man sich nur seine Titel und Rekorde anschauen, er ist "The Special One" und wird es bleiben, auch wenn sein Verhalten nach dem Spiel diesmal schon ein wenig peinlich war. Sein Verhältnis zu den Medien und damit der "Schutz" seiner Spieler vor diesen zeichnet ihn halt aus und er steht sowieso über allem, da stört ihn die Presse nicht bis gar nicht. Und drüber lachen kann man meistens auch. Was will man mehr?^^ Insofern passt er auch ganz gut zu Real Madrid, besser zumindest als die vergangenen Trainer seit Vicente del Bosque.
      Abschließend vielleicht noch zu Pepe. Ob das Foul rotwürdig oder gelbwürdig war, darüber kann man sich streiten. Beschweren kann sich Real aber nicht. Es war sowieso schon überraschend, dass Pepe nicht in jedem Spiel, das er gespielt hat, vom Platz geflogen ist. Er ist zwar einer der besten Defensivspieler, die es gibt (wie man im Copa del Rey gesehen hat), aber er kann sich halt manchmal nicht kontrollieren. Wer die Szene gesehen hat, für die er 10 Spiele gesperrt wurde, weiß was ich meine. Wer nicht, bitte schön:



      Fazit: Barca hat verdient gewonnen, Real muss in Zukunft gegen Barca anders auftreten und, wenn im Rückspiel nicht noch Xavi und/oder Messi mit Rot vom Platz fliegen, ist Barca klarer Favorit gegen ManUnited

      schönen Abend noch
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.