Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jap, die Szene meinte ich. Wie man aber noch in dem Video erkennen kann, hat er nicht nur den Gegenspieler getretten sondern auch noch andere Dinge getan, die nicht gerade schön waren. Das gleiche wie bei denen die sich immer hinfallen lassen...da schaut man halt dann auch genauer hin und pfeift vorsichtiger. Ich bin kein Fan davon dass man sich immer hinfallen läßt. Zu den zwei Spielen gestern...also man kann jetzt davon ausgehen das Pauli absteigt. Wenn Gladbach heute gewinnt, könnte noch was für die gehen, aber sonst...wenn Frankfurt dann auch noch gewinnt und Gladbach nicht punktet wirds schwer. Wolfsburg hat einen kleinen Schritt Richtung rettendes Ufer gemacht...hm, ich mag aber Magath nicht, daher will ich das Wolfsburg absteigt =). Nungut, bin mal gespannt wie die Spiele heute verlaufen.

      lg
    • so der 32. Spieltag ist beendet:
      Dortmund siegt 2:0 über Nürnburg und holt unterstützt durch Kölns 2:0 Sieg über Leverkusen verdientermaßen den Meisterschaftstitel, da sie nicht nur dieses Spiel gewonnen haben, sondern meiner Meinung nach den mit Abstand schönsten und attraktivsten Fußball zelebriert haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Auch dieses, zu Beginn ausgeglichene Spiel, gewann Dortmund verdient, da sie gegen Ende der ersten Hälfte die entscheidenen Treffer erzielten und das Spiel anschließend nicht mehr aus der Hand gaben. -> Dortmund wird verdient Meister, Nürnberg verliert entscheidene Punkte im Kampf um den letzten EL-Platz.

      Beim rheinischen Derby zwischen Köln und Leverkusen waren letztere über die gesamte Partie hinweg spielbestimmend. Allerdings haderten die Leverkusener mit der Chancenverwertung und scheiterten an sich selbst und Rensing. Novakovic nutzte seine Möglichkeiten und entschied durch einen Doppelpack das Spiel zu Gunstender Kölner. -> Leverkusen hat nun keine Chance mehr auf die Meisterschaft, aber es fehlen nur 2 Punkte zur direkten CL-Quali, Köln hat nun nächste Woche in Frankfurt durch ein Unentschieden die Möglichkeit den Klassenerhalt perfekt zu machen.

      Stuttgart drehte das Spiel in Hoffenheim und gewann aufgrund einer starken zweiten Hälfte am Ende mit 2:1.
      -> Hoffenheim steht weiterhin im Niemandsland der Tabelle, Stuttgart braucht bloß einen weiteren Punkt um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

      Mainz dominierte Frankfurt in der ersten Hälfte spielerisch, hielt sich in Hälfte 2 vornehm zurück und gewann am Ende vollkommen verdient mit 3:0.
      -> Mainz hat nun klasse Aussichten nächstes Jahr in der EL zu spielen, Frankfurt hat klasse Aussichten in der Relegation antreten zu dürfen oder direkt in die zweite Liga zu gehen, sollte Gladbach weiter gewinnen.

      Hannover unterlag gut spielenden Gladbachern am Ende mit 1:0.
      -> Hannover verspielt seinen Vorteil gegenüber München im Kampf um den CL-Quali Platz und muss nun vielleicht doch mit der EL Vorlieb nehmen.

      Hamburg unterliegt Freiburg mit 0:2
      -> für beide Mannschaften ist in dieser Saison nichts mehr zu gewinnen und zu verlieren, Cisse kann allerdings noch Gomez im Kampf um die Torjägerkanone bedrängen.

      München gewinnt souverän 4:1 gegen Schalke.
      -> München meldet sich im Kampf um den Cl-Quali Platz, Schalke hat nichts zu melden

      Wolfsburg siegt mit 1:0 in Bremen.
      -> Wolfburg macht einen Sprung an Frankfurt vorbei und hat nun gute Karten die Klasse direkt zu halten, Bremen benötigt einen eigenen Sieg oder eine Niederlage Frankfurts um die Klasse zu halten.

      Kaiserslautern besiegt St.Pauli mit 2:0.
      -> Kaiserslautern hält nun sicher die Spielklasse, für St.Pauli hingegen wird es nun sehr eng werden.

      so nachdem Dortmund nun Meister ist bin ich glücklich und mir ist die restliche Saison so ziemlich egal.
      Wunschabsteiger (neben St.Pauli, die werden leider den Gang in Liga 2 antreten): Frankfurt, Wolfsburg (wobei ich glaube das Wolfsburg es packen wird und es stattdessen Gladbach erwischt, halte es aber für denkbar, dass Frankfurt direkt absteigt und Gladbach die Relegation spielt, sollte diese gegen Bochum gehen werde ich aber den Bochumern die Daumen drücken.)



      Deutscher Meister wird nur der BVB.
    • Auch von meiner Stelle aus mal ein Glückwunsch an Dortmund. Haben es aufjedenfall verdient, keine Frage. Leverkusen wird am Ende zweiter und ich hoffe das Bayern bis zum Ende der Saison den dritten Platz verteidigt, dass sie dann immernoch Hoffnungen auf die Champions League haben. Wenn das Finale schon in München ist, wäre es bitter wenn die sich nicht mal für den Wettbewerb qualifizieren würden. Aber das gestern war echt ein tolles Spiel, besonders die erste Hälfte. Schalke hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Ich gehe auch davon aus dass Gomez die Torjägerkanone bekommen wird. Ansonsten...Pauli wird wohl absteigen. Gladbach wirds auch nicht einfach haben, aber da ist noch eine Chance vorhanden.

      The Chosen schrieb:

      sondern meiner Meinung nach den mit Abstand schönsten und attraktivsten Fußball zelebriert haben


      hm, finde ich nicht. Den schönsten Fußball haben meiner Meinung nach immernoch die Bayern gezeigt. Sie haben es zwar nicht mal annähernd so oft gezeigt wie Dortmund, aber wenn sie es gezeigt haben, fand ich den Fußball immer besser als Dortmund. Dortmund war einfach konstanter in Ihren Leistungen, und darum haben sie auch verdient die Meisterschaft gewonnen. So seh ich das =).

      lg
    • Mein Chelsea gewinnt gegen die Spurs in einem tollen Spiel und Arsenal schlägt Manchester United. Chelsea hat jetzt nur drei Punkte Rückstand auf ManUtd und am Sonntag trifft Chelsea auf United und kann mit einem Sieg Erster werden (TD beide 38). Chelsea war vor 2 Monaten 18 Punkte hinter United und jetzt kann man Erster werden, unglaublich. Letzte Saison war man auch in so einer ähnlichen Situation. Es war der 33.Spieltag United führte vor dem Spiel gegen Chelsea die Tabellenführung mit 2 Punkte Vorsprung auf die Blues. Chelsea gewann durch eine überzeugende Leistung und wurde am Ende Meister. Dieses Mal könnte es auch so kommen, aber hoffe mein Herz spielt mit. ;)



      Macht euch bereit auf das größte Spiel der Welt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnimeKid Tse ()

    • Tja, wie erwartet wird der BvB Meister, alles andere wäre auch vollkommener Unsinn gewesen, viel wichtiger für mich ist das Bayern durch Schützenhilfe der Gladbacher nun doch noch (mal wieder) Dritter is, es wäre echt wünschenswert wenn sie das halten können damit sie doch noch die Champions-League Quali bekommen. Das wäre auch für die Liga nicht schlecht da man dann wenigstens einen Verein aus der Liga hätte, der konstant sich in der Chapions-League etabliert hat und auch gezeigt hat, das er es (leider als einziger) auch verdient hat, dort zu bleiben. Bestes Beispiel war ja wohl letztes Jahr der Final Einzug. und das es dieses jahr nicht so geklappt hat, lag ja auch ganz stark an den verletzten- Deshalb: Los Bayern, werdet dritter und reißt nächstes Jahr den anderen Euroäischen Vereinen den Ar*** auf!!!
      "Stupido Stupido"
    • Heute war mal wieder Clasico.
      Nach einem 1:1 in einem ordentlichen Spiel zieht Barcelona wie es zu erwarten war durch den 2:0 Hinspielerfolg ins Finale ein.
      Morgen spielt Schalke und hat angsichts des Auftritts im Hinspiel gegen Manchester und des am Wochenendes gegen München (man muss dazu sagen sowohl Manchester als auch München haben tolle Leistungen gezeigt) schlechte Karten das Finale zu erreichen aber es ist nunmal nichts unmöglich. Ich hoffe auf ein schönes Spiel.
      Dann mal ne gute Nacht an Alle.
    • Jup. Haben es schon auf jedenfall verdient gehabt. Aber natürlich heckt Real Madrid jetzt wieder irgendwelche Verschwörungstheorien aus. Langsam wirds halt nur noch lächerlich...Wenn Barcelona nicht verdient weiter ist, was ist dann verdient? Das hat doch jeder gesehen, es immer am Schiri fest zu machen ist einfach sinnlos. Außerdem hat Real ja den Pokal gewonnen, wiegt zwar nicht so viel wie die Champions League, aber immerhin etwas. Ich bin schon gespannt auf das Finale, ich gehe davon aus das Barcelona gewinnen wird, aber im Fußball weiß man nie =). Und sonst...hoffe auf ein weiteres Fußballwunder von Schalke heute Abend, aber ich habe wenig Hoffnungen.

      Ach ja noch 2 lustige Ereignisse, was mehr oder weniger mit Fußball zu tun hatte.

      Erstmal Kultflitzer Jimmy Jump der auch gestern wieder aktiv war. Warum kriegen die denn eigentlich nie zu fassen bzw. hat der nicht für immer Stadionverbot? Wäre ja mal angebracht^^




      Und dann natürlich unser Rekordnationalspieler Loddar, von dem wir noch viel lernen können^^




      lg
    • So, erstmal möchte ich Dortmund zur Meisterschaft gratulieren. Auch wenn ich bekennender Knappe bin, wie ja der Großteil der User weiß, die hier reinschauen (^^), möchte ich die Leistung der Zecken aus Lüdenscheid doch würdigen. So eine Leistung und Erfolg mit einer so jungen und talentierten Mannschaft schafft man wirklich nicht immer. Ich glaube, nicht mal Bayern hat sowas bisher geschafft unter diesen Konditionen. Vor allem, weil Dortmund als Aussenseiter galt und man eigentlich nur als Fan auf den Verein getippt hat in Sachen Meisterschaft (also vor Beginn der Saison). Und da kann mir sagen, wer will, aber das haben sie nur Jürgen Klopp zu verdanken. Einen Trainer wie ihn findest du nicht oft. Er bringt viel mit sich, was man braucht: Nähe zu Spielern und Fans, Freude an der Arbeit, die nötige Härte, das nötige taktische Gefühl (bei so einer jungen Mannschaft unbedingt vonnöten) usw. Und dass er mit seinen Vorgesetzten (Zorc, Rauball usw.) so harmonisch zusammengearbeitet hat, trug auch dazu bei. Genauso aber auch der Zusammenhalt des Teams. Wenn sich das Team nicht irgendwie auflöst durch zu viele Verkäufe, dann seh ich auch nächstes und übernächstes Jahr (mindestens) eine goldene Zeit wie damals, als man die CL gewann.

      Dann mal zum heutigen Spiel: Sir Alex Ferguson, den ich eigentlich bewundere dafür, was er so bewirken kann als Trainer bei ManU wirkt auf mich mit seinen heutigen Planungen mehr als nur arrogant, selbst mit einem 2-Tore-Vorsprung zuhause spielend. Rooney, Hernandez und Giggs, die maßgeblich für den Erfolg verantwortlich waren gegen Schalke (und die einzigen, die Neuer schlagen konnten) lässt er schonen für den Meisterkampf, um "aussortierte" Spieler reinzuschicken. Nichts gegen Scholes, Owen und Berbatov, die sind tolle Spieler, aber die zweite Garnitur aufs Feld zu schicken in einem Halbfinale (!) find ich als Knappe schon irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht und als Verhöhnung. Er glaubt ja wohl tatsächlich, der gute Ferguson, dass das Spiel heute ein Selbstläufer wird.
      Gerade da müssen Raul, Farfan, Neuer und auch der Rest der Knappengemeinschaft dafür sorgen, dass sich die Arroganz rächt. Und Schalke hat sicher noch NICHT eindeutig verloren. Schalke hat sich im Spiel gegen Bayern geschont (so kams mir vor), um dann für das Spiel heute fit zu sein. Klar, wieso auch anstrengen, wenn man in der Liga sowieso nichts mehr bewirken kann? Ich hoffe jedenfalls, dass Schalke den arroganten Red Devils zeigt, dass man Schalke NIE unterschätzen darf.

      Nun aber zu meinem wichtigsten Anliegen heute, nämlich die Torwartfrage:
      Neuer geht zu Bayern, das ist schonmal sicher ... und hat wahrlich nichts mehr mit gutem Sportsgeist zu tun, wie dieser Wechsel ablief. Ich mein jetzt nicht, DASS er wechselt, sondern, dass das ganze Jahr über berichtet wurde, dass Neuer DEFINITIV zu Bayern geht. Ich mein, was sollte denn das??? Ständig war in Berichten über Neuer der Satz "Neuer wechselt nächste Saison zum FC Bayern" zu finden ... wenn ich gezählt hätte, hätte ich sicher rund 100 Berichte mit diesem Satz in abgeänderter Form gefunden. Ich meine, das ist eine Art Propaganda ohnegleichen. Man wirbt "Pro Bayern" in dieser Angelegenheit. Und das, obwohl Schalke jederzeit betonte, man wolle ihn halten. Diese Tatsachen wurden einfach ignoriert, nicht mal der Satz "Auch wenn Schalke versucht, ihn zu halten" oder "Schalke will ihn aber halten" war in vielen dieser evtl. 100 Berichte zu finden. In vielleicht der Hälfte davon fand man einen ähnlichen Satz wie diesen.
      Es ist egal, ob der Sachverhalt von den Medien oder direkt von Bayern kam, aber ich fand das einfach unter aller Kanone, und das ist sogar noch freundlich ausgedrückt. Ich könnte toben, die Bayern beleidigen usw. Aber ich machs nicht, das finde ich jetzt noch unnötig.
      Aber worüber ich mich aufrege, ist die schiere Arroganz bei den Ablöseverhandlungen. Neuer ist - und da werden mir wohl viele zustimmen können - mind. 20 - 25 Millionen Euro wert, und was will Bayern bieten? "Höchstens ein Betrag, an dessen erster Stelle die 1 steht."
      Max. 19 Millionen??? Für Neuer??? Den wohl aktuell besten Torwart der Welt? Da könnte man gleich einen Ronaldo plus Messi für insgesamt 50 Millionen verkaufen. Ich find die Ansicht, dass Bayern wohl glaubt, unbedingt verkaufen zu müssen, für Arroganz hoch 10. Wenn nicht sogar 100. Scheinbar glaubt Bayern, nur weil der Torwart dorthin will, können sie jeden Preis festlegen, und Schalke müsse annehmen, ob sie wollen oder nicht. Ich weiß ja nicht, hinter welchem Mond die Bosse vom FCB leben, aber Schalke hat durch den internationalen Erfolg und auch durch den Einzug ins Finale des DFB-Pokals einiges wett machen können und haben zudem auch die Lizenz bekommen ohne Auflagen für nächste Saison. Da könnte man Neuer auch kostenlos abschieben notfalls. Aber ein Neuer wird nicht unter 20 Millionen verkauft, definitiv nicht. Das wäre eine Verhöhnung von Schalke und eine Verramschung von Neuers Weltklasseleistung.
      Aber leider bauen die Bayern ja auch darauf, ihn erst nächste Saison zu holen, dann aber ablösefrei. Ich finde die Politik von Bayern einfach eine gnadenlose Frechheit, bin ich ganz ehrlich.
      Apropos Frechheit: So, wie sie Kraft abschieben durch die Benennung von Butt zur Nr. 1 und den Kauf von Neuer find ich auch nicht toll. Ich bleib immer noch dabei: Kraft ist ein Klasse Torhüter, ein kommender Nationaltorwart. So einem muss man Vertrauen zusprechen können, ihm den einen oder anderen Fehler zugestehen und ihn wachsen lassen. Auch ein Neuer hat Fehler gemacht, deswegen hat man ihn nicht gleich wieder auf die Bank gesetzt, wenns mal schlecht lief. Auch er hat Kapitalfehler gemacht (ich erinner mich an so einigen Ausläufer aus dem Strafraum von ihm, genau wie Adler immer), aber hat Slomka ihn damals (oder später Magath) auf die Bank gesetzt, als es schlecht bei ihm lief? Nein, man hat ihm das Vertrauen ausgesprochen. Aber Bayern hat ja keinerlei Geduld mit Talenten und schiebt diese sofort wieder weg, wenns nicht gut läuft. Das sah man schon bei Rensing ... jetzt sieht man, was er bei Köln leistet. Ich hab einiges von ihm gesehen, und er hält gut. Zwar nicht auf Nationaltorwart-Niveau, aber trotzdem Bundesligareif.
      Selbst ein großer Verein wie Real Madrid hat auf Talente gesetzt. Iker Casillas war, als er Stammtorwart wurde (bzw. sein erstes Spiel machte), 17 Jahre alt! Und auch da bin ich mir sicher, dass der eine oder andere Fehler passierte. Hat man IHN abgeschoben? Wie man sieht, NEIN! Er gilt als einer der besten Torhüter der Welt.
      Genauso glaube ich, dass es mit Kraft sein wird. Ich hoffe ja inständig, dass er zu Schalke kommt. Er wäre ein perfekter Ersatz für Manuel Neuer. Und dann könnte man sagen, wenn es mit Kraft gut läuft, und evtl. bei Bayern nicht so sehr: Ha, da seht ihr, was ihr weggeworfen habt.

      Haha, da würd ich mich schlapplachen :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hmm, also ich kann es durchaus verstehen das du dich auf den Schlips getreten fühlst, gerade als Fan von Schalke.
      Man kann von dem schonen diverser Top-Spieler auch halten was man will, aber es ist ja nun nicht so das Manu nun ein A-Kader und B-Kader hat, denn selbst die Reservebank Manu´s ist mit Spielern besetzt wonach sich so mancher Top-Club Europas die Finger lecken würde ;)
      Gerade Berbatov als aussortiert zu bezeichnen find ich doch schon sehr dreist, denn Berbatov ist mit 21 erzielten Treffern der mit Abstand beste Torschütze Manu´s in der Premier League.
      Man darf auch nicht vergessen das Manchester am Wochenende das Meisterschaftsspiel gegen Chelsea vor der Brust hat, wo sie eben Gefahr laufen könnten die schon sicher geglaubte Meisterschaft zu verdaddeln.

      Wie gesagt, man kann davon halten was man will, aber man sieht ja das Schalke selbst gegen diese B-Elf nich den Hauch einer Chance hatte (gerade 4:1 gefallen)
    • Ich wollte jetzt ManU nicht beleidigen, denn ManU ist die beste Mannschaft Englands (egal ob man sie mag oder nicht), eine der besten Europas und dazu eine der besten der Welt. Klar hat auch die Bank A-Kader-Niveau.

      Aber Berbatov hab ich als aussortiert bezeichnet, weil dies von Ferguson genauso getan wurde! Ich selbst verstand die Entscheidung auch nicht, denn Berbatov gehört zu den Besten des Teams. Aber Ferguson hat ihn aus welchem Grund auch immer aus der Stammelf gestrichen. Daher hab ich ihn als aussortiert bezeichnet.

      Hoffe, jetzt versteht man es besser, was ich meine ^^. Ich war nur wütend und hab die Fakten dargelegt, aber nicht, dass ManU im ganzen Kader A-Klasse ist. Aber dass eben drei der wichtigsten Spieler gerade im Halbfinal-CL-Spiel trotz des sicheren Weiterkommens aus dem Kader nimmt, fand ich beleidigend.

      Naja, aber jetzt stehts ja 4:1, da kann man nix mehr machen ^^'.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Manchester schlägt also Herne mit 4:1.
      Ich muss sagen, dass die Gastmannschaft besser spielte und trotzdem höher verlor, da Neuer bloß eine normale Vorstellung lieferte und keine Überweltklassegala Show zeigte, als bei ihrem eigenen Heimspiel, allerdings war Manchester trotz „B-Mannschaft“ weit überlegen und gewann ein zeitweise von beiden Mannschaften schönes Spiel völlig verdient. Zusammen mit dem 2:0 Erfolg aus dem Hinspiel zieht ManU also ins Finale und trifft dort auf den FC Barcelona.

      Hoffentlich können im Finale beide Mannschaften eine tolle Leistung abrufen damit wir dort ein sportlich hochklassiges Ereignis bewundern können.
      Ich möchte mich außerdem bei dem noch Bundesliga Vizemeister bedanken der international einige tolle Leistungen gezeigt hat sicherlich nächstes Jahr, zumindest in der Champions- League (vielleicht gewinnen sie ja den Nationalen Pokal), vermisst werden wird.
    • Habe dein Beitrag eigentlich auch nicht als Beleidigung aufgefasst ^^

      Als Fan hat man da sowieso eine andere Scichtweise, als wenn man jetzt als neutraler Zuschauer vor´m TV Gerät sitzt.
      Ich war eigentlich der Meinung Berbatov ist jetzt nur in der CL, aufgrund seiner Torausbeute nicht mehr in der Startelf.
      In der Premier League hat er immerhin schon 30 Spiele gemacht. Eventuell hat Ferguson ja gehofft das er heute mal wieder trifft und bei ihm der Knoten in der Champions League platzt.
      Naja, bei "Sir Alex" steckste halt nicht drin :)

      Naja. mein Beileid.....ich denke du bist aber trotzdem stolz auf dein Team ;) und das kannst du ja auch.
    • Neuer ist nicht der beste Goalie der Welt, so ganz nebenbei. :D Außerdem ist wohl klar, dass Bayern Neuer lieber ablösefrei holen wollen als 20 Mille hinzublättern ist doch wohl klar. Ist immerhin eine Menge Geld, die sicher nicht jeder von uns in der Geldbörse hat ^^
      Auch wenn wir es uns manchmal wünschen, Fußballclubs sind nicht nur Sportvereine, nein, sie sind auch Konzerne die Gewinne erzielen wollen. So funktioniert die Welt :whistling:
      Dass ManU gewinnt war klar, denn an einer solchen Ausgangslage gibt es im Old Traffold nichts zu rütteln, dafür sorgt Sir Alex.
      Dass dann auch noch Gibson trifft, es erweicht mir das Herz :)
    • Schade...die Schalker sind aber natürlich verdient rausgeflogen, auch wenn ich noch meine Hoffnungen hatte nach dem Tor von Jurado. Neuer hatte aber auch einen ungewöhnlich schlechten Tag anscheinend...hab gelesen dass er 2 Tore auf seine Kappe nehmen muss. Aber wirklich beeindruckend wie man selbst mit einer B-Mannschaft noch so dominieren konnte, auch wenn Schalke jetzt keine Übermacht ist, aber die haben immerhin den Titelverteidiger geschlagen. Mein Tipp fürs Finale wäre jetzt 3:1 für Barcelona. Und somit ein weiterer Weltfußballer Titel für Messi...wer soll es denn sonst werden? =)

      lg
    • Nach dem gestrigen Abschluss der CL-Halbfinals sind heute die Rückspiele der EL-Halbfinals an der Reihe.

      Hier spielen:
      Sporting Braga (Portugal) gegen Benfica Lissabon (Portugal):
      Nach einem 2:1 für Lissabon im Hinspiel ist für beide Mannschaften noch alles möglich:
      Braga reicht ein 1:0 Sieg, bei einem 2:1 Sieg für Braga gibt es Verlängerung, bei allen weiteren Siegen Bragas mit mehr als einem Tor Unterschied würden Braga in Finale bringen. Alle anderen Siege Bragas mit einem Tor Unterschied würden Lissabon zum Weiterkommen verhelfen ebenso natürlich ein Unentschieden sowie ein eigener Sieg.

      FC Villareal (Spanien) gegen FC Porto (Portugal):
      Nach Portos deutlichen 5:1 Sieg im Hinspiel muss eigentlich nicht groß darüber diskutiert werden wer weiterkommen wird, da Porto mit Sicherheit nichts mehr anbrennen lassen wird.

      Also können wir ein rein portugiesisches Finale zwischen Porto und ??? erwarten, wobei ich persönlich denke, dass Benfica das Finale erreichen wird aber es ist für Braga noch alles möglich.

      Ich hoffe auf schöne Spiele.
    • Ich bin selbst ersmal baff wie stark die b-Mannschaft von ManU ist.War aber auch ein bisschen arrogant und mutig von Ferguson die B-Mannschaft spielen zu lassenHab immer gedahct die wären net so gut aber da hab ich mich getäuscht.
      Nun lautet das CL-Finale Barca gegen ManU.Freu ich mich schon drauf.Weltklassefußball garantiert.Ich denke es wird sehr knapp.Beide Teams sind logischerweise gut obwohl ich Barca nen Tick besser schätze.Aber gönne den Titel ManU.Ist nähmlich langweillig wenn Barca jetzt wirklich nach einer einseitigen Saison nun auch noch die Cl gewinnt.
      Wann hat Ferguson überhaupt gesagt,dass Berbatov aussortiert ist?Ich mein einen solchen Spieler von seinem Kaliber kann man net aussortieren.Ich mein der ist momentan der beste Torschütze der Premier League.Er wurde lediglich bei ihm kritisiert,dass er wenn er ein Laufduell oder sowas verliert,dass er dann net hinterherrennt.Was in der Premier League net sonderlich gut ankommt.

      Auf die EL-Halbfinake freun ich mich ebenfalls.Schätze mal das Porto und Lissabon ins Finale kommen,onwohl man Braga net unterschätzen sollte.Is noch alles drin außer für Villareal.Nach dem 5:1 von Porto war ich schon ein bissl geschockt und auch überrascht wie stark Porto ist.Besonders Falcao ist mal ja voll der Hammer :thumbsup: .Ich mein 15 Tore in der EL ist schon ne Leistung.Daher tippe ich im Finale auf jedenfall auf Porto,selbst wenn ich sie nicht mag.

      Nun muss ich auch mal dem BVB zur Schale beglückwünschen.Ich weiß ist ein bissl spät aber ich bin immer hin Fan von BMG also....naja.

      Nun zum Thema Neuer und Bayern:Ich denke es ist ein Fehler von Neuer zu Bayern zu gehen.Klar ich denke er hat da ne Zukunft aber trotzdem.Viele andere gute junge Spieler sind zu denen gegangen und haben sich fast alles versaut z.B.:Marcel Janssen oder Lukas Podolski.Neuer soll erstmal bei Shalke bleiben und dann eher auf ein Auslandsangebot warten.Da er ja nach Aussage von Beckenbauer"Der beste Goalie der Welt ist"sollte die Angebote net lange auf sich warten lassen.Jetzt mal ehrlich....Manuel Neuer ist doch nicht der beste Keeper der Welt.Ich sehe da einfach ganz viele über ihm z.b. Casillas,Julio Cesar,Van der Sar(trotz bladiger Rente) und auch Victor Valdez obwohl er kein Weltklasse Format hat.Neuer wird echt hochgepuscht.Letzdenendes nur weil Bayern ihn haben will.Jetzt wollen die angeblich auch noch Gustavo gegen den tauschen.Die spinnen doch die Bayern.Der Gustavo ist ein neuer,guter Spieler denn die wegen Neuer weggeben wollen.Ohne Sinn.Gnaz ehrlich!
    • hasami-kun schrieb:

      Nun zum Thema Neuer und Bayern:Ich denke es ist ein Fehler von Neuer zu Bayern zu gehen.Klar ich denke er hat da ne Zukunft aber trotzdem.Viele andere gute junge Spieler sind zu denen gegangen und haben sich fast alles versaut z.B.:Marcel Janssen oder Lukas Podolski.Neuer soll erstmal bei Shalke bleiben und dann eher auf ein Auslandsangebot warten.Da er ja nach Aussage von Beckenbauer"Der beste Goalie der Welt ist"sollte die Angebote net lange auf sich warten lassen.Jetzt mal ehrlich....Manuel Neuer ist doch nicht der beste Keeper der Welt.Ich sehe da einfach ganz viele über ihm z.b. Casillas,Julio Cesar,Van der Sar(trotz bladiger Rente) und auch Victor Valdez obwohl er kein Weltklasse Format hat.Neuer wird echt hochgepuscht.Letzdenendes nur weil Bayern ihn haben will.Jetzt wollen die angeblich auch noch Gustavo gegen den tauschen.Die spinnen doch die Bayern.Der Gustavo ist ein neuer,guter Spieler denn die wegen Neuer weggeben wollen.Ohne Sinn.Gnaz ehrlich!
      Nunja mit den jungen Spielern kann man nicht auf alle anwenden. Zum Beispiel ein Philip Lahm ist seit seiner Jugend beim FC-Bayern und wir alle wissen um die Qualitäten dieses Spielers. Das gleiche gilt für einen Schweinsteiger, wobei er auch schon seit Jugendzeiten bei Bayern aktiv ist. Zu behaupten, dass Neuer einen Fehler macht, kann man also erst nach einem Jahr + x behaupten. Für mich ist der "Tausch" von Gustavo typisch für Bayern. Gustavo ist noch nicht lange dabei, hat also "Bayern-Praxis"-Spielmangel und hat deswegen auch nicht immer die beste Figur gemacht. Ihn jetzt zu tauschen wäre meiner Meinung nach ein Riesenfehler, da er auch Potential hat. Aber den Fehler macht Bayern München immer. Sie holen sich Spieler, die dann irgendwann einmal ein Tief haben und direkt werden sie auf die Abschussliste gesetzt. (Jansen, Podolski, etc.)oder sie bekommen wenig/keine Spielpraxis mehr und "verkommen" so umso mehr (Klose). Allerdings muss ich auch Neuer kritisieren. Zu behaupten er wäre im Herzen Schalker und dann mit Bayern "rumzuflirten" ist ein wenig dreist und total unglaubwürdig.
    • In einem Champions League Halbfinale kann ManUtd mit der B-Elf antreten? So was habe ich noch nie gesehen. Schalke machts möglich. Als Chelsea Fan sehr schade hatte gehofft sie rennen sich zu Tode und sind dann gegen Chelsea kaputt. War letze Saison auch so damals musste United an einem Mittwoch gegen Bayern ran. Und vier Tage später hat man schon eindeutig gesehen, dass das Team Müde war. Naja egal, dann hat halt keiner eine Ausrede (außer Fergie, der Schiri wird natürlich schuld sein, wenn sie verlieren)

      zum Finale. Ich denke Barca wird sich den Titel holen. Am Sonntag hatte man meiner Meinung im Spiel Arsenal - ManUtd einen Vorgeschmack auf das Finale gesehen. Arsenal spielt ja einen ähnlichen Fußball wie Barca. United war nur hinten drin erster Torschuss in der 43.Minute. Sagt schon alles. 2009 gab es dieses Finale auch in den ersten 10 Minuten war United klar bessere dann hat nur Barcelona gespielt. Ich hoffe United kann sich durchsetzen, eigentlich hasse ich diese Mannschaft aber Barca darf mit diesen lächerliche Schauspieler nicht Champions League-Sieger werden. Und im Wembley sollte eine englische Mannschaft den Titel gewinnen ^.^

      Manuel Neuer ist doch nicht der beste Keeper der Welt.Ich sehe da einfach ganz viele über ihm z.b. Casillas,Julio Cesar,Van der Sar(trotz bladiger Rente) und auch Victor Valdez obwohl er kein Weltklasse Format hat
      Petr Cech hast du vergessen. Cech ist in diese Saison bester Chelsea-Spieler :D und von Valdes und Cesar halte ich nicht viel. Meine Top-5 Van Der Sar, Petr Cech, Neuer, Casillas, Joe Hart.

      Jetzt wollen die angeblich auch noch Gustavo gegen den tauschen.Die spinnen doch die Bayern.Der Gustavo ist ein neuer,guter Spieler denn die wegen Neuer weggeben wollen.Ohne Sinn.Gnaz ehrlich!
      Für den hat Bayern 17 Mio. hingeblättert. Ich hab den paar mal gesehen, der macht das Spiel der Bayern zu langsam. Z.b bei einem Konter ist er viel zu langsam, der muss den Ball schnell nach vorne spielen. Würde ihn noch mindestens eine Saison behalten, wenn er bis da hin keine guten Leistungen zeigt dann verkaufen. Aber einen tollen Schuss hat er ;)
    • AnimeKid Tse schrieb:

      Zitat


      Jetzt wollen die angeblich auch noch Gustavo gegen den tauschen.Die spinnen doch die Bayern.Der Gustavo ist ein neuer,guter Spieler denn die wegen Neuer weggeben wollen.Ohne Sinn.Gnaz ehrlich!

      Für den hat Bayern 17 Mio. hingeblättert. Ich hab den paar mal gesehen, der macht das Spiel der Bayern zu langsam. Z.b bei einem Konter ist er viel zu langsam, der muss den Ball schnell nach vorne spielen. Würde ihn noch mindestens eine Saison behalten, wenn er bis da hin keine guten Leistungen zeigt dann verkaufen. Aber einen tollen Schuss hat er ;)
      Ich mein ja auch nur,dass die Bayern sich viele gute Spieler kaufenund die schon als Wunschkandidaten bezeichnen,wenn aber ein noch besserer Spieler mit guten Leistungen winkt,die hier jetzt Gustavo wieder sogesagt rausschmeißen.Ist doch mega schei** von denen!Die sollen sich mal langsam entscheiden.Aber das ist leider Bayern :thumbdown: !

      Naja nun stehen ja Braga und Porto im EL-Finale.Braga hat mich ein bisschen überrascht dass die es noch schaffen und dass Porto weiterkommt war ja abzusehen.Aber wenigstens hat Villareal noch mal gewonnen um es net ganz so "blamabel" ausssehen zu lassen.Obwohl 4:7 trotzallem sehr hoch ist.Also mein klarer Favorit nach wie vor Porto!Im CL-Finale wird wohl Barca gewinnenn,denke ich jedenfalls.Hoffe Ferguson stellt net wieder die B-Mannschaft auf!:D
      War aber auch blamabel für Shalke und ein bisschen verletzend dass die gegen das B-Team net gewinnen konnten.Also ich hätte mir voll verarscht vorgekommen,wenn ich im CL-Halbfinale nur die B- Mannschaft vor mir stehen hätte.Naja...
      Das nun schon häufig angesprochene Spiel ManU vs. Chelsea:Ich hoffe natürllcuih auf Sieg ManU auch wenns natürlich schwer wird.
    • Der 33.Spieltag der 1.Bundesliga steht bevor, heute und am 34.Spieltag werden übrigens alle Spiele parallel um 15.30 Uhr angepfiffen, sodass wir nicht bis Sonntag auf den Spieltagabschluss warten müssen:

      FC St. Pauli – FC Bayern München
      Für beide Mannschaften geht es um viel. St. Pauli muss gewinnen um zumindest die Chance auf den Relegationsplatz zu erhalten. Sowohl bei einer Niederlage als auch bei einem Unentschieden wäre der direkte Abstieg nicht mehr zu verhindern. München muss Punkten (Unentschieden reicht um dritter bleiben zu können) und kann sich mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag verschaffen, kann aber bei einer Niederlage Hannovers bereits heute durch Sieg oder Unentschieden oder bei einem Unentschieden Hannovers durch einen Sieg den dritten Platz absichern.

      Tipp: 3:0 für München

      Eintracht Frankfurt – 1.FC Köln
      Das vermutlich wichtigste Spiel an diesem Wochenende. Durch einen Sieg der Kölner könnte mit einem Schlag der gesamte Abstiegskampf seine Spannung verlieren, da ein Sieg nicht nur Köln den Klassenerhalt garantiert, sondern ebenfalls Stuttgart und Bremen. Außerdem kann Wolfsburg den Klassenerhalt ebenfalls schaffen muss dafür aber Siegen und Mönchengladbach könnte an Frankfurt vorbei auf den Relegationsplatz springen. Also muss Frankfurt auf jeden Fall gewinnen möchte man eine Chance auf den Erhalt der Klasse waren.
      Dabei kommt ihnen sicherlich die Kölner Auswärtsschwäche entgegen, allerdings ist Frankfurt die mit Abstand schwächste Mannschaft der Rückserie.

      Tipp: Köln siegt mal auswärts mit 2:0

      Werder Bremen – Borussia Dortmund
      Bremen kann durch einen Kölner Sieg ohne arbeiten zu müssen die Klasse halten, allerdings ist es natürlich schöner dies aus eigener Kraft zu tun, zumal man die Chance hat den frischgebackenen deutschen Meister zu entthronen. Dortmund hat den Titel im Sack und kann die Saison entspannt ausklingen lassen. Ich denke sie werden trotzdem alles versuchen die beiden verbleibenden Spiele für sich zu entscheiden allein um den Titel zu rechtfertigen.

      Tipp: 3:1 für Dortmund

      Bayer Leverkusen – Hamburger SV
      Leverkusen muss den zweiten Platz absichern, damit man am Ende nicht doch noch in der CL-Qualifiktion landet. Für Hamburg ist die Saison gelaufen, nächste Saison wird es keine internationalen Spiele geben, ebenso ist der Klassenerhalt schön länger fix.

      Tipp: 3:0 für Leverkusen

      Schalke 04 – FSV Mainz 05
      Für Schalke gilt im Prinzip gleiches wie für die Hamburger, allerdings hat man trotz des Aus in der CL die Chance noch den Pokal zu gewinnen und sich auf diesem Wege für die EL zu qualifizieren. Mainz steht so gut wie in der EL und braucht bloß einen Punkt damit dies ihnen nicht genommen werden kann, diesen werden sie heute vielleicht holen.

      Tipp: 1:1 Punkteteilung

      1.FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim
      Nürnberg könnte mit Glück eventuell noch Mainz im Kampf um den EL-Platz überflügeln, dies halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Hoffenheim kann wie Schalke und Hamburg in der Liga diese Saison nichts mehr erreichen außer noch Achtungserfolge einzufahren.

      Tipp: 2:1 für Hoffenheim

      Borussia Möchengladbach – SC Freiburg
      Für Freiburg gilt ebenfalls, dass man nur noch einige Achtungserfolge erringen kann, für Gladbach, die sich in den letzten Wochen sehr gut präsentiert haben geht es weiterhin um den Klassenerhalt. Sollten sowohl Gladbach als auch Frankfurt ihre Trends fortsetzen hat man sehr gute Chancen auf die Relegation eventuell sogar noch sollte Wolfsburg wieder einbrechen noch auf den direkten Klassenverbleib.

      Tipp: 1:0 für Mönchengladbach

      VFB Stuttgart – Hannover 96
      Stuttgart kann durch ein Unentschieden den Klassenerhalt rechnerisch perfekt machen, während Hannover unbedingt gewinnen muss um die Chance auf das Erreichen des CL-Qualifikationsplatzes zu wahren ansonsten wird man an der EL teilnehemen.

      Tipp: 2:1 für Stuttgart

      VFL Wolfburg – 1.FC Kaiserslautern
      Für Kaiserslautern ist diese Saison bereits genau wie für Schalke, Hoffenheim, Hamburg und Freiburg gelaufen, für Wolfsburg geht es allerdings noch um den Klassenerhalt. Ein Sieg heute könnte beim einem, aus Wolfsburger Sicht, guten Ausgang des Spiels zwischen Frankfurt und Köln selbigen bescheren.

      Tipp: 2:0 für Wolfsburg


      So das ist also der 33.Spieltag, der einige Entscheidungen in Sachen Abstiegskampf bringen kann, ich hoffe ein paar schöne Spiele und vielleicht die ein oder andere Vorentscheidung.