Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Juhu, wenigstens haben wir jetzt Platz 3 sicher =). Können sogar noch zweiter werden, dafür müsste aber Leverkusen in Freiburg verlieren und wir gegen Stuttgart gewinnen. Glaube aber das läßt sich Leverkusen nicht mehr nehmen. Dortmund mit der schlechtesten Saisonleistung, entweder ist da die Luft raus oder die haben zu viel gefeiert, nicht gerade fair gegenüber den anderen Teams bezüglich Wettbewerbsverzerrung, aber nungut... Das Bayernspiel war ja wirklich eine Gala, habe mir schon ein Sieg vorgestellt, aber dass er so hoch ausfallen wird dann halt nicht. Und Gladbach hat sich gerettet, vorerst. Hätt ich nicht gedacht dass die es noch schaffen. Der Abstiegskampf ist noch spannend, der Rest aber schon entschieden...

      lg
    • Meine liebe Melissa, wir reden hier von Leverkusen. Der Mannschaft, die am häufigsten das bekam, was man im Volksmund "Nervenflattern" nennt ^^. Wie oft Leverkusen Finale (DFB, CL, EL) und Meisterschaft gescheitert ist, das kann man schon nicht mehr normal nennen ^^' ... ich halte es für wahrscheinlich, dass Leverkusen noch Platz 3 bekommt.
      Ich als Schalker sollte ja nicht reden in der Sache, aber das ist schon krass bei Bayer irgendwie. Mir tun sie schon auch irgendwie Leid, als Schalker weiß man ja, wie sowas sein kann ^^'.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Sehr beeindruckend fand ich das Spiel Pauli vs Bayern.
      Zunächst das Spiel der Bayern war absolut Klasse, haben zwar auch die Räume geschenkt bekommen aber toll genutzt. Vor allem Robbery-Gomez-Müller finde die 4 sind Weltweit mit das beste Offensive Quartett und könnens locker mit Messi-Xavi-Iniesta aufnehmen; naja wäre da nicht die Bayern Hintermanschaft wenn man sie so nennen darf aber da wird Don Jupp hoffentlich gewiss abhilfe schaffen.

      Was ich aber an dem Spiel besonders toll war, war die Atmosphäre. St Pauli ist zu 100 % abgestiegen und wurde Wortwörtlich Auseinandergenommen, dennoch feierten die Fans die Manschaft und auch den Trainer!(der nach Hoppenheim wechselt...). Wie viel freude auch beim 5:1 Ehrentreffer aufkahm sehr beachtlich.
      Wenn man dahingegen nach Frankfurt schaut wo es mal wieder eskaliert ist oder auch die ganze Saison über andere Vereine Schalke,Köln um nur Zwei zu nennen wo es drunter und drüber läuft und die Fans schnell gegen die Manschaft und Trainer agierten; könnten diese Vereine sich ruhig eine Scheibe von abschneiden.

      Zu Frankfurt noch genauer; bin auch kein Freund von den Medialenfalschmeldungen und Anuzgtragendenhochnäsigenahnungslosenvereinsbossen aber mit solchen Aktionen wie sie dort geschehen sind spielt man diesen nur zu und man schadet enorm seinem Verein und seiner Manschaft die man eigentlich unterstützen will, auch Konservative Paranoide Politiker und Beamte werden in ihren ansichten dadurch bestärkt....
      Erinnere mich da an letztes Jahr in Berlin da gabs die selben Scenen in Grün...
      Da helfen aber keine Verbote oder Strafen man muss die Dummheit mancher Menschen heilen dann würde man vielleicht Preventiv handeln.


    • Da ist das Ding!

      Nachdem der FCK letzte Woche ja eigentlich schon theoretisch die Klasse gehalten hatte, machen sie Gestern in Wolfsburg den Sack entgültig zu. 43 Punkte sind eigentlich mehr, als man zur Winterpause erwarten konnte und wenn man mal von einem guten Saiosonabschluss im heimischen Stadion ausgeht könnten es sogar noch 46 werden. Versteht sich also, dass ich mit meinem FCK mehr als zufrieden bin und nun ganz ausgelassen ein weiteres Jahr in der Bundesliga feiern kann. Sehr gefreut hat mich Gestern natürlich auch, dass ausgerechnet Lakic getroffen hat und somit bewiesen hat, dass er diese Saison noch ein echter Lautrer ist. Auch für Amedick hat es mich gefreut, da er ja schon wegen mangelnder Leistung in Ungnade gefallen war. Naja auf jedenfall freue ich mich jetzt auf eine Fußballparty nächste Woche im Fritz-Walter-Stadion die wohl unabhängig von Ergebnis aufjedenfall stattfinden wird.

      Bitter war der gestrige Spieltag natürlich vorallem für Wolfsburg und Frankfurt. Wolfsburg wird durch die Niederlage wieder mitten in den Abstiehskampf hineingeworfen, aus dem man sich zwischenzeitlich schon heraus geglaubt hatte. Wenn es so weitergehen sollte wird man zwangsläufig auf dem Relegationsplatz landen und wenn man dann die selbe Leistung dort zeigt wird es auch in die 2. Liga gehen. Sehr sehr bitter wenn man bedenkt, dass wohl wenige Clubs diese Saison soviel Geld investiert haben wie der VFL und wie viele Spieler nach dieser Saison nach Wolfsburg wechseln werden und denen jetzt ebenfalls Zweitklassigkeit droht. Besonders leid tut mir das natürlich für Lakic, der das dunkle Schicksal der Wölfe Gestern eventuell mitbesiegelt hat. Der einzige Club bei dem es zum momentanen Zeitpunkt wohl noch düsterer aussieht ist die Eintracht. Wieder Mal eine katastrophale Leistung Gestern, die deutlich zeigt, dass Frankfurt mit Abstand die schlechteste Mannschaft der Rückrunde ist und im Moment mit ihrer Leistung sogar die 2. Liga beleidigt. Auch was nach dem Spiel ablief unterstreicht für mich deutlich, warum ich persönlich der Eintracht keine Träne nachweinen werde, wenn sie den Gang in die 2. Liga antreten müssen. Ist ja nicht das erste Mal, dass die Fans mehr als negativ auffallen und das ist auch kein Wunder wenn man mal den Fanblock der Eintracht genau betrachtet. Ich glaube es gibt wenig bis garkeine Clubs die so eine rechts-geprägte Fangemeinschaft haben. Egal wo man in den Block hineinschaut sieht man nur Schwarz-Weiß-Rot, altdeutsche Schrift und "Generation 88" Banner und das ist mMn eine Frechheit. Aber naja jeder Club muss selbst entscheiden was für Fans er haben will bzw. toleriert.

      Der Gewinner des gestrigen Spieltags hingegen ist eindeutig Gladbach. Klar hat man selbst auch alles getan um die Klasse zu halten, aber auf soviel Schützenhilfe von Köln, Lautern und Bayern konnte man vor dem Spiel eigentlich wirklich nicht hoffen. Gladbach hat deshalb nun auch alle Chancen sogar den direkten Klassenerhalt zu sichern und das vorher proklamierte Ziel "Relegationsplatz" sogar hinter sich zu lassen. Ich würde es der Borussia mehr als gönnen, da mir der Verein eigentlich nicht unsympathisch ist und ich für meinen Teil lieber Frankfurt und Wolfsburg in der 2. Liga sehen würde. Naja sehen wir einfach mal wie der nächste und finale Spieltag laufen wird und ob Gladbach tatsächlich das "Wunder" noch schafft.

      Lg Azrael

    • Guten Tag erstmal^^

      Bevor ich zum Spieltag komme, erstmal noch was an Azrael.

      Du kannst von den Vorkommnissen in Frankfurt halten was du willst, aber was du von der Fanszene geschrieben hast kann ich so nicht stehen lassen ;)
      Ich denke mal du hast dich in deinem Post auf die Ultraszene bezogen, und das die rechts sein soll hat mich echt amüsiert. Ich kenne über Umwege einige Leute der Frankfurter Ultraszene und wenn man die Leute schon politisch einordnen will, dann wohl eher in der linken Ecke. Schwarz-Weiss-Rot sind halt die Frankfurter Farben, ich sehe darin überhaupt nichts schlimmes. Genauso könnte ein Club der eine rote Vereinsfarbe hat und dessen Fanszene mit roten Fähnchen rumwedeln als Kommunisten angesehen werden. ^.^

      Ich weiß auch durchaus wofür die 88 für einige Leute steht. Aber diese 88 bezieht sich oftmals auf ganz andere Sachen, aber selbstverständlich ist damit nicht ausgeschlossen, das es doch einige Idioten, dieser Ideologie im Frankfurter Block gibt. Aber das permanent ganze Fanszenen über einen Kamm geschert werden, ohne zu differenzieren nervt mich.
      Und zum Thema "Altdeutsche Schrift" auf Transpis, gibt es die in Lautern nicht? Altdeutsche Schrift hat für mich nichts, aber auch garnichts mit einer rechten Gesinnung zu tun.

      Achja, Glückwunsch zum Klassenerhalt. Freut mich für euch ;)


      Ansonster war der Spieltag ja eigentlich ne ziemlicher Lachnummer.
      Das Bayern hier so hochgejubelt wird kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen, da sie nicht mal gut gespielt haben. Bayern hat schlicht und einfach keinen Gegner auf dem Platz gehabt.
      Gegen diese Pauli-Mannschaft hätte wohl auch jedes andere Bundesligateam in der Höhe gewonnen.
      Ansonsten bin ich echt froh das Gladbach gewonnen hat, und Wolfsburg gegen Lautern verloren hat.

      Wenn Gladbach nächste Woche noch in Hamburg gewinnt und Wob gleichzeitig verliert, bin ich zufrieden. :thumbsup:


      lg
    • Member of CP9 schrieb:

      Meine liebe Melissa, wir reden hier von Leverkusen. Der Mannschaft, die am häufigsten das bekam, was man im Volksmund "Nervenflattern" nennt ^^. Wie oft Leverkusen Finale (DFB, CL, EL) und Meisterschaft gescheitert ist, das kann man schon nicht mehr normal nennen ^^' ... ich halte es für wahrscheinlich, dass Leverkusen noch Platz 3 bekommt.


      hm, ja hast schon recht. Aber mir ist Leverkusen sympathisch, und ich gehe davon aus Bayern die Champions League Quali schafft, daher passt das schon irgendwie =). Soo, und Ronaldo hat mal wieder 4 Tore gemacht in einem Spiel, finde ich schon toll xD. Aber die Meisterschaft werden sie wohl trotzdem nicht schaffen. Und die Ausschreitungen in Frankfurt von gestern waren echt nicht schön anzuschauen...ein weiterer Tiefpunkt im Fußball. Finde es auch mutig dass sich der Präsident dort hintraut zu den Fans, macht auch nicht jeder, denke ich mal.

      lg
    • Jetzt ist es also offiziell, Nuri Sahin verlässt den BVB und geht zu Real Madrid.
      Ich bin nicht überrascht, hatte ich doch seit geraumer Zeit damit gerechnet, aber es stimmt mich doch sehr traurig. Ich bin seit Jahren treuer Fan von Dortmund und dadurch natürlich befangen was das angeht.
      Ich kann ihm auf jeden Fall keinen Vorwurf machen. Er muss entscheiden wann und wo er hingeht. Und wenn Real oder Barca rufen, sagt der Fußballerinstinkt natürlich "Ja!!". Aber wie schwer es ihm fiel hat man auch bei der PK gesehen (ähnlich wie bei der von Manuel Neuer). Immerhin ist er seit 10 Jahren beim BVB.
      Für den Verein und auch die Fans ist es natürlich ein großer, nein sehr großer Verlust. Und ich hätte es auch gut gefunden, wenn er zumindest die nächste Saison noch in Dortmund geblieben wäre, mit dem Team die CL (hoffentlich) ein wenig aufgemischt hätte.
      Aber wie gesagt er wird wissen was er macht. Ich hoffe nur er wird auch spielen und nicht nur auf der Bank sitzen und darauf warten, dass sich jmd. verletzt.
      Hätte auch nicht gedacht, dass es gleich ein 6 Jahres-Vertrag wird...wir werden sehen.

      Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und wir BVB-Fans haben ihm einiges zu verdanken, immerhin ist er Teil dieser sensationellen Mannschaft.
    • Ich halte es für keine gute Idee von Sahin, jetzt schon zu Real Madrid zu wechseln. Ich wäre noch mindestens eine Saison in Dortmund geblieben. Erstensmal hat er da einen Stammplatz und zweitens ist das Level bei Real viel viel höher. Ich hoffe wirklich, dass er nicht dem Geld gefolgt ist, sondern wirklich was erreichen will. Das Mittelfeld ist eigentlich schon sehr gut besetzt...ich frag mich wo er da spielen sollte, aber Mourinho wird sich schon was gedacht haben dabei. Nungut, und sein Kumpel Özil ist ja auch da, da wird es ihm sowieso gut gehen =). Aber wie gesagt, für mich kommt der Wechsel zu früh, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren, obwohl es mir eigentlich egal ist, da er ja türkischer und kein deutscher Nationalspieler ist =)

      lg
    • Ich denke eher, Sahin wird mit Khedira konkurrieren. Xabi Alonso ist defensiv auf dem selben Level wie Khedira oder vielleicht noch stärker und offensiv wesentlich begabter. Dass aus dem defensiven Mittelfeld mehr Kreativität her muss, haben die Verantwortlichen von Real ja gesehen. Außerdem steht Alonso bei Mourinho hoch im Kurs. Sieht also eher schlecht für Khedira aus, wobei Mou ja auch häufig rotieren lässt und da jeder seine Chance hat.
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Wollte mich auch mal bei der momentanen Diskussion um Sahin beteiligen: Meiner Meinung nach ist es keine gute Entscheidung nach Real zu wechseln. Ich finde, dass Sahin wirklich noch hätte warten sollen. Ich meine Madrid ist so top besetzt, da kämpfen wirklich die Stars der Stars gegeneinander. Es ist wirklich ein mutiger Schritt. Ich wäre an seiner Stelle als Sechser lieber noch eine Saison in Dortmund geblieben, oder wenn die Möglichkeit da gewesen wäre, nach England gewechselt. Dennoch kann man ihm nur viel Glück wünschen! Und zu der richtigen Kritikern möchte ich sagen, dass man damals als Khedira und Özil dorthin gewechselt sind auch jeder gesagt hat, dass sie dort keine Chance haben, aber ich denke sie haben das Gegenteil bewiesen.
    • Ich als Schalker muss leider gestehen das es für Sahin doch das beste wäre tatsächlich noch eine Saison in Dortmund zu bleiben.
      Nur weil Özil und Khedira direkt spielen durften muss das nicht auch gleich für Sahin gelten!
      Man muss das mal so sehen, dass man Sahin "nur" in der BL sehen konnte(aus der Sicht von Real)!! Özil und Khedira haben bei der WM zeigen können wer sie sind! (Wobei ich Khedira trotzdem immernoch für Überbewertet halte :D)
      Ich setz mich ja nich mit dem BVB auseinander, aber ich glaube das Sahin ein Spieler ist der Spaß am Fußball hat, und auch aktiv spielen möchte (wer auch nich?)... der Trost sich ausruhen und trzd Geld bei einem der größten Clubs Europas kassieren zu können wird ihm da wohl auch nich viel bringen...
      Auch halte ich den 6-Jahres vertrag für übertrieben!!
      Aber nun gut, soll er mal machen :D
    • Wäre ich Fußballer, es gäbe mind. zwei Klubs, zu denen ich niemals wechseln würde, weil das nahezu das Ende meiner Karriere wäre: Bayern München und Real Madrid.

      Diese Vereine sind Talentvernichter ohnegleichen. Zwar nicht immer in Bezug auf ihre eigene Jugend (s. Casillas, Raul, Lahm, Schweinsteiger z. B.). Doch auf alle Fälle, wenn es um Talente ausserhalb geht, die sie einkaufen.
      Nehmen wir mal an: Du bist ein Talent, ein großes Talent, und man sagt dir, du wirst einer der ganz Großen. Dann kommt ein Verein wie der FCB oder die Königlichen. Natürlich nimmst du da sofort an, weil du glaubst: Das wird dein großes Sprungbrett zum Olymp.
      Tja, aber in 8 von 10 Fällen wird ein Wechsel zu einem solchen Verein ein Schuss in den Ofen. Es gab schon genug Fälle, in denen Spieler nach wenigen Einsätzen sofort auf die Bank kamen oder gleich auf die Tribüne. Und das waren große Namen auch schon. Da ist Real und auch Bayern nicht anders.
      Doch auch 6 von 10 Fällen aus der eigenen Jugend passiert dasselbe. Man nehme nur Rensing und Kraft von Bayern als bekannte deutsche Beispiele.
      Es gibt einfach genug Fälle, in denen Spieler von Real oder Bayern verkauft wurden, einfach weil sie keine Chance mehr hatten, und dann in den neuen Vereinen große Nummern wurden/wieder wurden.

      Genauso glaub ich passiert es auch mit Nuri Sahin. Der Typ ist echt eine große Nummer, und das sag ich als Schalke Fan. Aber Real Madrid ist mir zu risikohaft für ihn. Das Raubtierbecken kann nicht jeder überleben. Zudem ist er noch so jung, da sind schon ältere Leute untergegangen, nicht nur sportlich. Ich finde, er sollte in Dortmund bleiben, bei dieser - so ungern ich das auch sage - goldenen Mannschaft. Dort kann er genauso gut einer der größten Spieler der Welt werden, wenn er die Ambitionen dazu hat.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Macallan schrieb:

      Ich denke eher, Sahin wird mit Khedira konkurrieren. Xabi Alonso ist defensiv auf dem selben Level wie Khedira oder vielleicht noch stärker und offensiv wesentlich begabter. Dass aus dem defensiven Mittelfeld mehr Kreativität her muss, haben die Verantwortlichen von Real ja gesehen. Außerdem steht Alonso bei Mourinho hoch im Kurs. Sieht also eher schlecht für Khedira aus, wobei Mou ja auch häufig rotieren lässt und da jeder seine Chance hat.
      Dennoch ist Alonso kein Abräumer a la Essien, Mascherano ;) Mourinho will immer solche Spieler in der Start-Elf. War bei Chelsea und Inter nicht anders. Und ich glaube Sahin wird in Deutschland überbewertet. Im Ausland sieht man ihn als guten Spieler an, aber nicht als einen Weltklasse Mann, wie er hier teilweise dargestellt wird. International ist Sahin ein kleiner Fisch.
    • Ich finde die Situation und Ausgangslage von Sahin und Özil/khedira ist nicht zu vergleichen. Er hat jetzt eine super Saison bei Dortmund gespielt in der Bundesliga, wir wollen mal nicht vergessen das der BVB in der EL Sang und Klang los ausgeschieden ist und dies gilt auch für den DFB Pokal.
      Özil hat sich durch mehrere Saisons bei Bremen auch International pofiliert und vor allem dann auch wie bei Khedira die absolut herausragende Leistung bei der Weltmeisterschaft in SA; ab dem Zeitpunkt wollten sehr sehr viele die beiden.
      Denke das die beiden einfach mehr Erfahrung hatten vor allem im Internationalengeschäft auch gegen absolute Weltklassespieler (England/Argentinien).
      Für Sahin wird alles auf einmal neu sein, finde auch wenn er den Traum hatte die CL Hymne zu hören,- hätte er jetzt halt auch bei Dortmund haben können was für ihn sogar mehr Wert ist weil er es mit erspielt hat, hätte er in Dortmund bleiben sollen. Nach einem Jahr hätte er sichs nochmal überlegen können aber so wird einfach das Umfeld und die enorme Konkurenz die weitaus mehr Erfahrung hat ihn überfordern und er wird dort nicht glücklich.
    • Sirlo schrieb:

      oder wenn die Möglichkeit da gewesen wäre, nach England gewechselt.


      darf ich Fragen wie du auf England kommst? Kenn mich mit der englischen Liga noch nicht so aus, aber soweit ich weiß kam auch kein Angebot aus England...und die englische Liga soll ja bekannt sein dass es da etwas härter zu geht =). Weiß nicht ob er es da geschafft hätte, aber ist sicher nicht jedermans Sache. Denke auch nicht dass er sich mit Alonso um einen Platz streiten wird...Alonso ist gesetzt unter Mourinho.

      Member of CP9 schrieb:

      Der Typ ist echt eine große Nummer


      ist er das? In Deutschland ja, aber nicht im Ausland. Wie AnimeKid Tse auch schon gesagt hat. Der Unterschied zu Özil und Khedira ist, dass die sich schon international sehr gut bewiesen haben, die haben gegen Topstars gespielt, die sicher zu den besten der Welt gehören. Will ja Sahins Klasse nicht absprechen, aber naja...er hat eine überragende Saison gespielt, aber wenn man so die anderen Teams in der Bundesliga sieht, die normalerweise oben stehen...Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg. Die hatten alle eine Saison zum wegwerfen, das darf man nicht vergessen. Wenn diese Teams ihre Leistung voll ends ausschöpfen, wird Dortmund auch nicht Meister, und dann wäre wohl Sahin auch nicht zu Real Madrid gewechselt. Aber wie gesagt, sie haben sich auf den Wechsel geeinigt, und sie werden sich sicher dabei gedacht haben, meine Vermutung ist aber eher dass sie ihn als Backup geholt haben, ich hoffe es aber nicht.

      lg
    • Sooo jetzt muss ich mich doch glatt nochmal äußern.

      Also 1.

      storm_dragon schrieb:

      Ich finde die Situation und Ausgangslage von Sahin und Özil/khedira ist nicht zu vergleichen. Er hat jetzt eine super Saison bei Dortmund gespielt in der Bundesliga, wir wollen mal nicht vergessen das der BVB in der EL Sang und Klang los ausgeschieden ist und dies gilt auch für den DFB Pokal.

      Özil hat sich durch mehrere Saisons bei Bremen auch International pofiliert und vor allem dann auch wie bei Khedira die absolut herausragende Leistung bei der Weltmeisterschaft in SA; ab dem Zeitpunkt wollten sehr sehr viele die beiden.
      Jaa die Situationen kann man SO sowieso nicht miteinander vergleichen ist richtig.
      ABER Sahin hat jetzt nicht nur eine Super Saison gespielt, sondern genauso wie Hummels und Subotic und auch noch andere Spieler von Dortmund die letzten zwei drei Jahre eine sehr gute Leistung gebracht, aber in dieser Saison hat es bei allen Mannschaftsteilen nunmal Super geklappt und deswegen scheint es so also ob es jetzt mal eine SUPERSAISON war. Aber die Spieler die jetzt die herausragenden Spieler in Abwehr, Mittelfeld und Sturm sind, waren es auch in den lletzten Jahren bloß da ist Dortmund nicht Meister geworden sondern bloß 5ter und 6ter, aber trotzdem haben sie einen guten Fußball gespielt.
      Und das nächste ist Sahin konnte sich sehr wohl auch International gut präsentieren, denn, wie ich bereits vor zwei oder drei Seiten schoneinmal geschrieben habe, Dortmund ist nicht, ich wiederhole es nocheinmal für jeden hier der keine Ahnung vom Fußball hat, NICHT sang und klanglos untergegangen.
      Man ist in der Gruppenphase rausgeflogen, aber sie haben kein Spiel haushoch verloren oder wirklich schlecht gespielt, im gegenteil die meisten Ihrer Spiele waren sie die eindeutig bessere Mannschaft. Pech hatte man in Chancenverwertung und in bestimmten Situationen wurden die Dortmunder einfach nur mieß vorgeführt (nicht durch Fußballerische glanztaten der Gegner sondern nur durch unfaire Spielweise), bsp. Sevilla Rückspiel .
      Also wenn es wirklich jemanden gibt der der Meinung ist das Dortmund International grottigschlecht war oder sang und klanglos untergegangen ist, dann ist das ein Fußballexperte auf absolut höchstem Niveau, sich die Ergebnisse bzw die letztendliche Tabellenplatzierung angucken und schon wissen wie Saustark oder Megamäßig schlecht eine Mannschaft ist. Gleiches gillt für die jenigen Fußballexperten die von einer großartigen Schalker Saison reden, die nicht vorhanden ist, lediglich ind den Pokalspielen wurde teilweise gezeigt wie Schalke spielen kann, aber das ist kein Maßstab für eine erfolgreiche Saison.

      Und Sahin hätte sich ja vllt auch saustark gegen Weltklassespieler präsentiert hätte sich die Türkei für die WM qualifiziert, Khederia hat bei Stuttgart ja nun auch nicht unbedingt die Cremé de la Cremé des Weltfußballs abgekriegt und Özil hatte sich knapp zwei Jahre bei Werder präsentieren können, von denen er gerade mal das letzte wirklich topLeistung zeigte, aber International auch nicht all zu lange. Also man sieht ganz soo unterschiedlich sind die fußballerischen Situationen der drei nun auch nicht, lediglich das Glück für die zwei deutschen, mit Deutschland bei der WM zu spielen und dazu noch das Glück das der Herr Ballack sich verletzte, weil sonst hätte Khederia keinen Stammplatz gehabt.

      Das war jetzt nicht nur eine Reaktion auf dieses Zitat sondern für jeden der so eine ähnliche Meinung vertritt, dieses Zitat ist bloß stellvertretend für alle die sich damit identifizieren^^


      Um auf den Wechsel zu sprechen zu kommen, Mir tut es dabei in meinem Schwarz-gelben Herzen weh, aber ich kann es von der fußballerischen SIchtweise natürlich verstehen. Denn auch wenn Real ein hartes Pflaster ist, so verlockend ist die Möglichkeit in solch einem Verein zu spielen. So ist es vermutlcih auch wen n Bayern bei einem jugen talentierten Spieler anfragt. Jeder will möglichst erfolgreich werden und die Chance ein ganz großer zu werden ist bei solchen Topclubs nun mal größer als bei "kleinerern" Vereinen. Und wenn man sich erstmal durchgesetzt hat, so ist man schon so gut wie ein Weltstar, wers nicht packt, hat halt pech gehabt. Ich persönlich bin jetzt auch nicht so ein Fan von dieser Art und Weise, aber so ist es nunmal und so wird es auch immer bleiben.
    • Ich stimme da Metatron vollkommen zu, Dortmund hatte in seiner Gruppe einfach Pech. In nahezu jeder anderen Gruppe wären sie weiter gekommen und besser gespielt als Sevilla haben sie erst recht. Man hat halt gemerkt wie jung die Mannschaft ist und wie erfahren dagegen Sevilla. Und wenn ich dran denke wie Lewandowski in der Nachspielzit den Sieg gegen Paris verschossen hat, krieg ich heut noch nen Hals.
      Als Dortmund-Fan hätte ich Sahin zwar weiterhin gerne bei uns gesehen und ich versteh auch nicht wirklich, warum er gerade jetzt wechseln muss, aber ich gönne es ihm. Er ist klug genug, seine Chancen bei Real einzuschätzen, und aus finanzieller Sicht hat er sich auch nicht großartig verbessert, denn Dortmund wollte ja mit ihm verlängern.

      @AnimeKid Tse
      wegen Alonso, bei Inter bestand aber auch die halbe Mannschaft aus Abräumern. Wenn er bei Real einen bräuchte, hätte er ihn schon. Er hat ja auch extra Carvalho zu Real geholt. In dieser Saison hat man ja auch gesehen, dass Alonso als Defensiver ausreicht (solange man nicht gegen Barca spielt^^). Ob Sahin international als "kleiner Fisch" gesehen wird, mag ich nicht beurteilen, Vorschusslorbeeren hat er in Spanien jedenfalls genug, ich sag nur "der türkische Zidane mit dem erhabenen Linksfuß".
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Metatron schrieb:

      Sooo jetzt muss ich mich doch glatt nochmal äußern.

      Also 1.

      storm_dragon schrieb:

      Ich finde die Situation und Ausgangslage von Sahin und Özil/khedira ist nicht zu vergleichen. Er hat jetzt eine super Saison bei Dortmund gespielt in der Bundesliga, wir wollen mal nicht vergessen das der BVB in der EL Sang und Klang los ausgeschieden ist und dies gilt auch für den DFB Pokal.

      Özil hat sich durch mehrere Saisons bei Bremen auch International pofiliert und vor allem dann auch wie bei Khedira die absolut herausragende Leistung bei der Weltmeisterschaft in SA; ab dem Zeitpunkt wollten sehr sehr viele die beiden.
      Jaa die Situationen kann man SO sowieso nicht miteinander vergleichen ist richtig.
      ABER Sahin hat jetzt nicht nur eine Super Saison gespielt, sondern genauso wie Hummels und Subotic und auch noch andere Spieler von Dortmund die letzten zwei drei Jahre eine sehr gute Leistung gebracht, aber in dieser Saison hat es bei allen Mannschaftsteilen nunmal Super geklappt und deswegen scheint es so also ob es jetzt mal eine SUPERSAISON war. Aber die Spieler die jetzt die herausragenden Spieler in Abwehr, Mittelfeld und Sturm sind, waren es auch in den lletzten Jahren bloß da ist Dortmund nicht Meister geworden sondern bloß 5ter und 6ter, aber trotzdem haben sie einen guten Fußball gespielt.
      Und das nächste ist Sahin konnte sich sehr wohl auch International gut präsentieren, denn, wie ich bereits vor zwei oder drei Seiten schoneinmal geschrieben habe, Dortmund ist nicht, ich wiederhole es nocheinmal für jeden hier der keine Ahnung vom Fußball hat, NICHT sang und klanglos untergegangen.
      Man ist in der Gruppenphase rausgeflogen, aber sie haben kein Spiel haushoch verloren oder wirklich schlecht gespielt, im gegenteil die meisten Ihrer Spiele waren sie die eindeutig bessere Mannschaft. Pech hatte man in Chancenverwertung und in bestimmten Situationen wurden die Dortmunder einfach nur mieß vorgeführt (nicht durch Fußballerische glanztaten der Gegner sondern nur durch unfaire Spielweise), bsp. Sevilla Rückspiel .
      Also wenn es wirklich jemanden gibt der der Meinung ist das Dortmund International grottigschlecht war oder sang und klanglos untergegangen ist, dann ist das ein Fußballexperte auf absolut höchstem Niveau, sich die Ergebnisse bzw die letztendliche Tabellenplatzierung angucken und schon wissen wie Saustark oder Megamäßig schlecht eine Mannschaft ist. Gleiches gillt für die jenigen Fußballexperten die von einer großartigen Schalker Saison reden, die nicht vorhanden ist, lediglich ind den Pokalspielen wurde teilweise gezeigt wie Schalke spielen kann, aber das ist kein Maßstab für eine erfolgreiche Saison.

      Und Sahin hätte sich ja vllt auch saustark gegen Weltklassespieler präsentiert hätte sich die Türkei für die WM qualifiziert, Khederia hat bei Stuttgart ja nun auch nicht unbedingt die Cremé de la Cremé des Weltfußballs abgekriegt und Özil hatte sich knapp zwei Jahre bei Werder präsentieren können, von denen er gerade mal das letzte wirklich topLeistung zeigte, aber International auch nicht all zu lange. Also man sieht ganz soo unterschiedlich sind die fußballerischen Situationen der drei nun auch nicht, lediglich das Glück für die zwei deutschen, mit Deutschland bei der WM zu spielen und dazu noch das Glück das der Herr Ballack sich verletzte, weil sonst hätte Khederia keinen Stammplatz gehabt.

      Das war jetzt nicht nur eine Reaktion auf dieses Zitat sondern für jeden der so eine ähnliche Meinung vertritt, dieses Zitat ist bloß stellvertretend für alle die sich damit identifizieren^^


      Um auf den Wechsel zu sprechen zu kommen, Mir tut es dabei in meinem Schwarz-gelben Herzen weh, aber ich kann es von der fußballerischen SIchtweise natürlich verstehen. Denn auch wenn Real ein hartes Pflaster ist, so verlockend ist die Möglichkeit in solch einem Verein zu spielen. So ist es vermutlcih auch wen n Bayern bei einem jugen talentierten Spieler anfragt. Jeder will möglichst erfolgreich werden und die Chance ein ganz großer zu werden ist bei solchen Topclubs nun mal größer als bei "kleinerern" Vereinen. Und wenn man sich erstmal durchgesetzt hat, so ist man schon so gut wie ein Weltstar, wers nicht packt, hat halt pech gehabt. Ich persönlich bin jetzt auch nicht so ein Fan von dieser Art und Weise, aber so ist es nunmal und so wird es auch immer bleiben.
      Naja also in der Gruppenphase der EL auszuscheiden ist sehr schlecht. Darf ich mal an das Theater von Robben erinnern wegen der EL, für wirklich gute Spieler ist der Anspruch so viel höher das die EL als wertlos bezeichnet wird. Dort spielen 99 % nur schwache Vereine; durch den Kapitalismus bedingt ist die Breite auf die sich gute Spieler verteilen doch sehr gering da reichen beide Hände aus um die zu Zählen.
      Für eine Deutsche Manschaft mit Ambitionen auf CL oder Meisterschaft sollte es mindestens bis zum Viertelfinale gehen eigentlich auch noch weiter....
      Also wie stellst du dir das vor wenn sie schon Probleme gegen 2t Klassige Manschaften haben wenn er dann plötzlich einem Mittelfeld mit Xavi und Iniesta als Gegner gegenübersteht.

      Für ihn wäre es viel besser ein Jahr noch Dortmund, dort CL spielen gegen wirklich gute Gegner und dort lernen und Erfahrung sammeln und dann kann er nach Madrid und würde dort einen Konkurenzkampf auf Augenhöhe führen.

      Und wenn Mou das erste Jahr Madrid tatsächlich überlebt wird er sowieso keinen Platz finden in seinem System, wo die Offensive jetzt schon total überbelegt ist mit absoluten Weltklasse Leuten; und ich wetten würde was ich nur spekulieren kann das Mou den Transfer auch gar nicht so begrüßt da wie Macallan richtig sagt in den Spanischen Medien und co da einiges Rumgeistert auch das Real Präsidium von ihm begeistert ist und deshalb unbedingt ihn haben wollten. Der Herr Perez fand ja auch den Schalker Fußball schön die Herren scheinen etwas Blind zu sein :>.
    • So jetzt muss ich mich aber auch mal zu dem Thema äußern:
      Sahin ist ein Spieler der durchaus das Talent und auch jetzt schon die Fähigkeiten hat sich bei Real durchsetzten zu können. Er kann das Spiel hervorragend lesen, den tödlichen Pass spielen, Bälle erobern, …, er kann es also durchaus von den spielerischen Fertigkeiten mit Alonso und Khedira aufnehmen, zu der Frage ob er sich durchsetzten wird, würde ich mich allerdings nicht äußern wollen, da es ja eine endlose Liste an Weltstars gibt die in Madrid gescheitert sind (sich nicht durchsetzen konnten): Morientes, Beckham, Owen, Cassano, Sneijder, Robinho, Huntelaar, Robben, Van der Vaart und das waren bestimmt nicht annähernd alle. Was Özil angeht bin ich mir nicht sicher wie lange er seinen Stammplatz behalten wird sollte sich Madrid von Mourinho trennen. Er ist sicherlich ein toller Spieler und alles, allerdings denke ich das sollte Kaka wie eine Form wie vor seiner Verletzungsserie (ohne die Özil bestimmt nicht Stammspieler geworden wäre) erreichen, könnte es eng für Özil werden.
      Natürlich ist es für jeden Spieler ein Traum für Real spielen zu dürfen, deshalb kann ich schon jeden Spieler verstehen der dorthin wechselt, obwohl statt Sahin 6 Jahre in Madrid zu sehen ihn lieber 6 weitere Jahre in Dortmund gesehen hätte.

      So dies geht an storm_dragon:
      ………………………………
      Zitat von storm_dragon:
      Also wie stellst du dir das vor wenn sie schon Probleme gegen 2t Klassige Manschaften haben wenn er dann plötzlich einem Mittelfeld mit Xavi und Iniesta als Gegner gegenübersteht.

      Für ihn wäre es viel besser ein Jahr noch Dortmund, dort CL spielen gegen wirklich gute Gegner und dort lernen und Erfahrung sammeln und dann kann er nach Madrid und würde dort einen Konkurenzkampf auf Augenhöhe führen.
      ……………………………….

      Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen vorher noch ein Jahr mit Dortmund CL zu spielen um Erfahrungen zu sammeln (wobei Sahin für sein junges Alter schon ein sehr erfahrener Spieler ist),
      Und falls du denkst das Dortmund in der EL Probleme mit zweitklassigen Gegnern hatte, möchte ich dich bitten dir die Gruppe von Dortmund einmal genauer anzuschauen. In allen Gruppen waren maximal 2 starke Mannschaften und manchen sogar nur eine, aber in Dortmunds Gruppe waren es drei. Bei Karpaty Lviv schließe ich mich deiner Meinung an (eine zweit bzw. drittklassige Mannschaft, die aber Galatasaray Istanbul geschlagen hat),
      allerdings kann ich deine Meinung in Bezug auf Sevilla und Paris nicht teilen, hier handelt es sich um zwei gute Mannschaften die ebenso Championsleague spielen könnten (Sevilla wäre sogar im ersten Lostopf der CL gelandet, hätten sie in dieser gespielt (das heißt sie gelten als eine der besten Mannschaften Europas)). Dortmund scheiterte nur äußerst unglücklich in dieser mit Abstand stärksten Gruppe der EL.