Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde trotz allem, dass Messi überschätzt wird. Ein Xavi oder Iniesta, wie du sie angegeben hast, sind meiner Ansicht nach um einiges besser, jedenfalls Xavi. Ich kenne einige Spiele und Szenen mit Xavi, und der Mann ist in meinen Augen ein Superstar.

      Aber Xavi genauso wie Messi wären NICHTS ohne das Teamwork, dass bei Barca vorherrscht. Erstmal, dass der Verein sich für keinen Star verbiegt, sondern der Star sich für das System und den Verein verbiegen muss. Genauso, dass die Hälfte der Stars aus der eigenen Jugend kommt. Sowas gibts bei keinem anderen Verein auf diese Weise.

      Der Verein selbst spielt auf jedem Fall auf einem ganz anderen Niveau ... und das weltweit gesehen. Hier gilt schon die Faustregel: Erst kommt Barca, danach kommt lange nichts mehr. Der Verein ist einfach ... naja ... dafür kann man kaum mehr Worte finden :D. Galaktisch könnte man sagen. Unschlagbar könnte man sagen. Es gibt so viele Ausdrücke, die man für diese Mannschaft finden kann. Sie sind so gut wie Ungarn in den 50ern. Wie Deutschland in den 70ern. Wie Frankreich in den 80ern. Wie Spanien seit Mitte der 2000er Jahre. Um es mal mit Nationalmannschaften zu vergleichen. Sie sind einfach das Maß aller Dinge.

      Auch wenn dieser Trend für eine gewisse Zeit vorbei gehen mag: Barca ist derzeit die stärkste Mannschaft der Welt. Oder anders gesagt: Manchester ist die stärkste Mannschaft der Welt, Barcelona spielt überirdisch :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Juhu, mal wieder ein Freundschaftsspiel gewonnen, lang lang ist es her =). Die Neuauflage vom Spiel um Platz 3 bei der WM 2010 war wie ich finde ein flottes und gutes Spiel. Ich finde es gut dass man mal einen starken Gegner geladen hat, als so Mannschaften wie Luxenburg oder so...und wenn man dann noch stark spielt und gewinnt, ist das doch toll. Gomez sein Tor war erste Sahne, und da Klose jetzt das Quali-Ende droht (oder steht das schon fest?) hat Gomez die Chance, sich auch in der Nationalmannschaft zu etablieren. Hat er ja bei Bayern geschafft, und vielleicht spielt Klose nächste Saison auch bei Rom...dann wäre er wohl bei Bayern sowieso erste Wahl. Schürrle sein Tor war auch toll, nach den ganzen Wechsel ist die Maschine in Stocken geraten, aber nungut, man muss halt noch weitere Spieler testen um zu sehen wie sie es machen. Jetzt gehts dann bald gegen unseren lieben Nachbarn Österreich, immer wieder schön diese Spiele xD.

      lg
    • So, Neuer ist seit kurzen bei Bayern bzw. steht fest, dass er kommen wird zum Start der nächsten Saison.
      Ich als Bayernfan freue mich und kann seinen Wechsel nachvollziehen. Klar will er vor allem international spielen und Titel holen. Bei Bayern kann er jetzt nochmal zeigen, was er kann und das umsetzen.
      Die "Fans", die ihn jetzt wegen seiner Entscheidung niedermachen sind einfach das letzte. Wer es nötig hat ihn jetzt Als Verräter zu titulieren und zu beleidigen hat Fußball nicht verstanden. Es war ein ganz normaler Wechsel, aber sobald mal jemand richtig Gutes wechselt (und dann auch noch zu Bayern) ist die Entrüstung riesig groß. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Soweit ich weiß hatte Neuer nie einen Vertrag auf Lebenszeit bei Schalke. Und meines Wissens hat er auch nicht gestern gesagt, dass er für immer da bleiben will. Ich sehe den Verrat nicht...

      Noch kurz zum CL-Finale^^: Ich mag Barca nicht und war folglich für ManU, muss aber sagen, dass Barca ABSOLUT verdient gewonnen hat. Das war eine beeindruckende Vorstellung, die ihresgleichen sucht. Wie Barca eine mannschafft wie ManU derart dominiert hat war einfach unglaublich (zumal die anfangs besser waren).
      Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Mannschaft nicht unschlagbar ist. Auch Barca hat Schwächen. Sie werden nicht ewig oben stehen...

      Zu meinem Club (FC Bayern): Ich hoffe mal, dass man neben Neuer auch noch Boateng oder falls das nicht klappt einen anderen guten IV holt. Eine Abwehrkette aus Lahm - Badstuber - Boateng - Rafinha klingt sehr gut. Wenn es gelingen sllte auch irgendwie Vidal zu holen hätte Bayern zudem mit das beste defensive Mittelfeld der Welt (Schweinsteiger, Vidal, Gustavo, Tymoshchuk). Gepaart mit einer bereits jetzt absoluten Weltklasseoffensive (Ribery, Müller, Robben, Gomez, Olic) sehe ich die Bayern wieder auf Titelkurs. Vlt. sogar auch international. Wir werden sehen...

      Leider sieht es allerdings nicht so aus als würde mit Klose verlängert werden. Das kann ich nachvollziehen, aber da Klose mein Lieblingsspieler ist finde ich das sehr schade. Ich denke er hats imer noch voll drauf! Auch bin ich gespant wie man in der Kaderplanung mit Kroos verfährt. Letztens spielte er ja irgendwie auf der 6. Gefiel mir gar nicht, da ich ihn absolut als Zehner sehe, also weitaus offensiver.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • @Kendrick

      "Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrien... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?" (Manuel Neuer Ende 2007)

      Ich glaub, mehr muss man nicht sagen^^
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Der Neuer-Deal ist endlich fix, die Ablösesumme soll zwischen 19 und 25 mio liegen. Jetzt können die Bayern wieder den Torwart der Nationalmannschaft stellen.
      Schalke hat in Fährmann gleich einen Ersatz gefunden. Der ehemalige Eintrachtkeeper machte in der letzten Saison nicht immer einen sicheren Eindruck und die Tatsache, dass er in die Fußstapfen von Neuer tritt, macht es für ihn nicht einfacher. Mal sehen ob der auf Schalke einschlägt.
      Außerdem holen die Bayern Rafinha gleich dazu. Mit für 5,5 mio eher eine „Billiglösung“ für die Außenverteidigung. Man war ja lange an Coentrao interessiert, doch dieser war wohl zu teuer und wollte auch zu Real Madrid. Ich frage mich nur was Real mit Marcello macht sollte der Wechsel von Coentrao wirklich klappen.
      Wie dem auch sei, Rafinha bringt viel Bundesliga-Erfahrung und an den war man bereits während seiner Schalker-Zeit interessiert. Ob er wirklich eine Bereicherung für die Abwehr ist, wird sich noch herausstellen. Lahm wird dann wieder links spielen müssen.
      Fehlt noch ein Mann für die Innenverteidigung, wobei man da an Boateng interessiert ist.
    • Macallan schrieb:

      @Kendrick

      "Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrien... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?" (Manuel Neuer Ende 2007)

      Ich glaub, mehr muss man nicht sagen^^


      4 Jahre her. Er war 1 Jahr in der BuLi und 21 Jahre jung. Die Tatsache dass er im Herzen Schalker ist, verhindert aber nicht seine Ambitionen als Sportler sich zu verbessern und mit stärkeren Gegnern (CL,..) regelmäßig zu messen. Schalke wird immer sein Verein bleiben, aber das heißt ja nicht, dass er deswegen nicht wechseln darf.
      Mittlerweile ist er 25, streckenweise auf Weltklasse-Niveau und in der Nationalmannschaft. Dann willst du dieses Niveau auch halten bzw. noch besser werden. Das ist ein grundlegender Aspekt des Fußballs bzw des Sports. Wettkampf. Gegenseitiges Messen. Daraus resultiert der Wunsch sich stätig zu verbessern.

      Ich bin BVB'ler und hab so was Ähnliches ja mit Sahin erlebt. Auch der wird ewig Dortmunder bleiben. Aber im Fußball gibt es derzeit halt ein paar Adressen, die selbst solchen eingefleischten Spielern wie Neuer oder Sahin zum Wechsel bewegen können. (Und Neuer will Titel, ist hungrig. Wird das bei Schalke was mit Meisterschaft oder EL/CL? Hm?) Als Fan sehr traurig und vielleicht fühlt man sich verarscht oder enttäuscht. Aber bei all den Erfahrungen und möglichen Entwicklungen seines Vereins bzw was er dem Spieler ermöglicht hat, kann man nicht erwarten, dass sie sich auf ewig an diesen binden. Dazu herrscht zumindest bei diesem beiden Beispielen ein zu hoher Gedanke an Wettkampf bzw. Wunsch auf die absolute Spitze. Es sind schwere Entscheidungen und die müssen halt manchmal getroffen werden. Damit muss man sich manchmal auch von den Herzensangelegenheiten trennen. Außer den Spielen gegen den alten Club (Raul will/muss bspw. nicht gegen Real spielen) ist so etwas auch unproblematisch. Und für diese Ausnahmen sind es alles Sportsmänner mit professioneller Ausbildung/Sportsgeist. Auf dem Platz zählt dann nur das eigene Team. Egal ob man vorher 15 Jahre auf der andersfarbigen Tribüne stand.

      ~ Mario
    • So, erstmal freue ich mich dass Neuer zu den Bayern wechselt. Er ist einer der besten Torhüter der Welt, und jetzt stellen die Bayern auch wieder den Stammnationaltorhüter, so muss es sein =). Frage mich nur, ob der Wechsel auch zustande gekommen wäre wenn Bayern nicht Platz 3 erreicht hätte...aber ich glaube jetzt einfach mal schon, so eine Chance bekommt man ja nicht alle Tage. 20 Jahre bei Schalke, das ist wirklich beachtlich, aber ich verdenke es ihm nicht wenn er sich weiterentwickeln will. Neuer in Lederhosen xD. Ich hoffe aber wirklich dass es keine Probleme in Sachen Fans gibt, wäre wirklich nicht toll für den FC Bayern, und auch die Schalkefans sollten sich zügeln. Rafinha kommt auch, der kleine Giftzwerg xD. Zumindest habe ich ihn noch so in Erinnerung. So einen braucht man. Für Boateng werden sie wohl nicht 20 Mio ausgeben so wie ich sie kenne, aber da muss man abwarten.

      lg
    • Also ich muss melissa recht geben vor allem mit Neuer.Ich glaube auch nicht das Bayern 20 Mio für Boateng zahlt warum auch?Boateng wäre eine gute Verstärkung aber 20 Mio sind eindeutig zu viel.Bayern bietet 12,5 Mio.Ich finde das ist für Boateng ein angemesener Preis.Vor allem ärgere ich mich darüber das Man.c. 180 Mio für Ronaldo locker machen kann dank ihrem super Miliardär,aber wollen nicht 7,5 Mio runter gehen.Zurzeit ist bei Bayern ja auch einiges los:

      Vidal kommt nicht!Er wird leider bei Leverkusen bleiben,Rudi völler sagte er wird nicht innerhalb Deutschlands wechseln wenn er geht.Außerdem hoffen dort noch alle das er verlängert was ich nicht glaube.

      Milan will Schweinsteiger:Sie bieten 35 Mio was lächerlich ist sein Marktwert ist 40 Mio.Außerdem denke ich das er nicht zu Milan passt.Milan spielt ganz anders als Bayern München.

      Auch International ist einiges los derzeit.Z.b

      1.Real Madrid ist angeblich an Essien von Chelsea dran,er ist einer der besten Spieler im zentralen Mittelfeld,aber Real ist eigentlich sehr gut besetzt zentral(Xabi Alonso,Khedeira,Sahin,Diarra)Wenn Essien kommt dürfte er an der Seite von Xabi Alonso im Stammteam spielen dann werden es Sahin und Khedeira sehr schwer haben.Real bietet 30 Mio

      2.Auch sehr interessannt ist das Barca wohl David Villa verkaufen will,für ihn planen Barca 50-60 Mio zu bekommen interssiert sind angeblich unteranderem Chelsea und man.u.Villa soll gehen um Geld für einen Fabregas Transfer zu haen außerdem ist Barca ja na Rossi von Viarreal dran als neuen Stürmer.Arsenal dagegen sagt das sie Fabregeas unbedingt halten wollen,und ich denke zumindest für die nächste Sasion werden sie es auch schaffen,aber dann wird es schwe für Arsenal ihn zu halten.
      Fc Bayern München
    • Oh man, dieses ewige Gejammer der BayernFans... Wenn City 20 Mio. für Boateng haben will, dann wollen sie 20 Mio. für ihn haben. Da kann sich Bayern so viel beschweren wie sie wollen. Ich finde es auch einfach nur scheiße, dass ein Vorzeigeverein wie der "Große FC Bayern" jetzt so auf die Transfers von Boateng und Vidal pocht... Wenn man sowas bei Spielern vom FCB machen würde, wären sie die ersten die sich beschweren würden. Darf Bayern denn überhaupt schon mit Boateng verhandeln?! Das würde mich mal gerne interessieren ob City daür die Freigabe erteilt hat! Wenn das nicht so ist, hätten sie gar nicht an Boateng herantreten dürfen. Aber das ist ja normal, wenn Bayern einen Spieler haben will und sie ihn nicht bekommen, wird immer direkt gemeckert... Aber Bayern handelt doch nicht anders, oder?
      Alleine der Transfer von Vidal ergibt fr mich keinen Sinn... Man ist mit Schweinsteiger, Gustavo, Tymotschuk und Kroos auf der Position ausreichend gut besetzt!
      Der Transfer von Rafinha stößt mir auch etwas sauer auf... Zu Schalker Zeiten als der schlimmste Prof der Liga tituliert, wird er jetzt gefeiert - weil er Bayern Spieler ist?! wtf?
      Was ist mit der Verplichtung von Petersen? Dem Jungen wird es zu 90% doch genau wie Baumjohann oder Schlaudraff ergehen... Verstehe ich nicht...
      Na ja aber Bayern bekommt ja jeden Spieler... :whistling: Wie Nasri *hust* oder Sagna! Aber da man mit Rafinha nun den besseren geholt hat, ist ja alles okay :thumbsup: Und Alex von Chelsea ist ja auch nur die "B" Lösung, dalls Boateng nicht kommen solle. Also manchmal sollten sie bei Bayern aufhören zu träumen.
      Nochmal kurz ein Einwurf zum Thema Neuer:
      Wenn er sich wirklich hätte verbessern wollen und zwar deutlich, wäre er nicht zu den Bayern gegangen! Da ist United immernoch eine Nummer größer als Bayern... Und die vergleiche Sahin/Real... :thumbdown: Wäre Neuer ins Ausland gewechselt hätte niemand was gesagt. Gerade als DortmundFan hätte ich mir etwas mehr Verständnis gewünscht
    • @Exe: was heißt immer das Gejammer der Bayern Fans? Ich bin Bayern Fan.Und trotzdem stimmer ich dir in vielen Dingen überein.Z.b mit Petersen.Nasri wär nie zu Bayern gekommen na und?Arsenal hat gesagt sie wollen Nasri behalten und vielleicht verlängert er auch den Vertrag.Arsne Wenger plant in der nächsten Sasion mit Nasri genauso wie mit Fabregas da kann Barca so viel zahlen wie sie wollen.Bayern durfte mit Boateng verhandeln und sie haben sich ja auf 4 Jahre geeinigt.Alex ist die B Lösung aber doch auch ein guter Spieler.Diese "Bayern kann jeden haben" ist lächerlich.Das stimmt einfach nicht und nervt langsam.Jetzt sagen alle Kuck mal Bayern hat NAsri nicht bekommen.Na und es war nie die volle Absicht ihn zu verpflichten.Bayern ist nur in den Poker mit eingestiegen,um zu gucken ob da was geht.Und außerdem wäre er nur eine Absicherung gewesen wenn Ribery gehen würde was ich nicht glaube.Nasri bleibt bei Arsenal oder wechselt innerhalb von England hat er gesagt.Ich stimmer zu das Vidal nicht sooo nötig wäre aber Kroos ist kein zentraler Spieler er war nur mal auf der Position um jemanden zu ersetzten,Kroos ist ofensive,da kommt er nur nicht zum Zug weil auf seiner starken Position Müller gesetzt ist.
      Fc Bayern München
    • Diese "wir sind Bayern und wir bekommen JEDEN Spieler"-Mentalität ist aber durchaus verbreitet und das ist einfach lächerlich! Wenn du nicht dazu gehörst ist es ja gut, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es sie dennoch gibt. Bayern ist mit Sicherheit ein europäischer "TopClub" aber zur wirklichen "Elite" zählen sie für mich nicht. Das stört mich an diesem Verein halt so ungemein und wahrscheinlich auch so viele andere! Bayern mag die BL teilweise dominieren, aber international fehlt da (meiner Meinung nach) doch noch viel zur europäischen Krone. Das man jetzt ausgerechnet Rafinha und Boateng für die Abwehr kauft um in der CL eine Chance zu haben, verstehe ich jedenfalls nicht. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht sind, aber vergleicht man die anderen TopClubs Europas mit Bayern sieht man, dass diese mit Abstand besser besetzt sind.
      Anderes Beispiel:
      Es kursierte mal das Gerücht, dass Bayern wegen Aguero angefragt hatte und dann ein großer Teil der BayernFans in einigen FussballForen gegen eine Verpföichtung ausgesprochen haben, weil er "zu schlecht" wäre...
      Bayern wollte ja auch keinen Bosingwa, weil dieser zu schlecht gewesen wäre...
    • Naja wenn ich ehrlich bin hätte ich natürlich auch lieber einen Coentrao oder ein van der wiel oder auch bosingwa.Aber das ist halt typische Bayern Transferpolitik,erst sagen wir wollen die CL gewinnen und dann kommen Rafinhia und Petersen.Ich gebe zu das Bayern wenn es um Transfers geht oft mal Mist baut.Ich meine das Geld ist ja da nur der Wille wohl nicht.Bayern hatte eine große Chance wieder wirklich international anerkannt zu werden.Sie waren im Finale und dann wollten sie nichts holen,nur weil sie meinten sie wären gut genug,was ein Fehler war.Aber ich hoffe mit Neuer und einem neuen Trainer wird die nächste Sasion wieder erfolgreich.
      Fc Bayern München
    • Was ich mich frage, was für einen Sinn das haben soll, einen Spieler nicht innerhalb der Bundesliga zu verkaufen, unabhängig von dem Geld was man für ihn bekommt. Denke mal man will die Konkurrenten nicht stärken?! Finde ich aber keinen guten Weg. Gute Spieler sollten immer möglichst in der Bundesliga spielen, das steigert halt die Attraktivität, kann nur gut für die Bundesliga sein...naja wie auch immer.

      Exe schrieb:

      Das man jetzt ausgerechnet Rafinha und Boateng für die Abwehr kauft um in der CL eine Chance zu haben, verstehe ich jedenfalls nicht.


      nicht? Rafinha war in Schalker Zeiten immer einer der besten, unumstritten. Er mag ein Giftzwerg sein, ja, aber er ist ein guter Verteidiger, außerdem war er billig zu haben, da Genua Bayern noch was geschuldet hat. Manchmal braucht man halt mal so einen wie Rafinha, der auch mal die eine oder andere Grätsche macht. Ich kann diesen Transfer sehr gut nachvollziehen. Boateng hat schon oft genug gezeigt, dass er ein sehr guter Verteidiger sein kann. Ja, kann...aber er hat immer mal Fehler drin, die er abstellen muss. Und Manchester City ist ein Topclub, die werden ihn nicht aus Spaß geholt haben.

      Man kann sagen was man will, aber der Erfolg gibt Bayern recht. Man ist ins CL Finale gekommen, hat ManU ausgeschaltet, der Favorit war. Ich erinnere mich gerne zurück an dieses Spiel. Egal, die werden es schon so machen dass Bayern mal wieder die CL gewinnt.

      Exe schrieb:

      vergleicht man die anderen TopClubs Europas mit Bayern sieht man, dass diese mit Abstand besser besetzt sind.


      wenn immer die Mannschaft gewinnt, die am besten besetzt ist, hätte Barcelona die letzten Jahre immer wieder die CL gewonnen.

      lg
    • Wieso man die Spieler nicht innerhalb der Liga verkaufen sollte?
      Das man das als BayernFan nicht versteht, kann ich ja nachvollziehen :D Sollen jetzt alle BL Vereine ihre Leistungsträger an Bayern abgeben? Dann hätten wir hier sehr schnell die gleiche Situation wie in Spanien... Ein/Zwei Große Vereine und dann erstmal nichts! Zumal Bayern doch teilweise Spieler den anderen Vereinen wegkauft, da machen wir uns doch nichts vor, oder?
      Zum Thema Rafa/Boateng:
      Es sind beide sehr gute Verteidiger, das habe ich auch gesagt, ich wollte aber auf den internationalen Vergleich aus. Oder willst du mir sagen, dass Rafinha und Boateng zur absoluten Spitzenklasse gehören? Bayern will doch unbedingt nächstes Jahr die CL gewinnen und dann kauft man Rafinha und Boateng? Also da gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen.

      Außerdem meinte ich die Sache mit Rafinha wie folgt:
      Als Rafinha noch Schalker war wurde er teils von den Medien derart runter gemacht und seitdem er bei den Bayern spielt wird er regelrecht gehyped! Darum ging es mir.

      Und der Erolg gibt Bayern recht? Welchen "Erfolg"? Bayern ist ins CL-Finale eingezogen, man kann jetzt darüber streiten ob das verdient und leistungsgerecht war, aber was war die Jahre davor/danach? National definitiv erfolgreich, dass kann man Ihnen nicht absprechen, aber international noch eine Nummer zu klein für den ganz großen Wurf.

      Außerdem wollte ich auch gar nicht behaupten, dass immer die besser besetzte Mannschaft gewinnt, aber Bayern hinkt mit dem Kader einfach hinterher und das sollte man auch als BayernFan sich eingestehen können. Ihr habt meiner Meinung nach nur drei wirkliche Weltklassespieler, durch den Neuer-Transfer vier, und seid einfach nicht qualitativ gut genug besetzt.
    • Erst einmal, viele scheinen hier wirklich wenig Ahnung vom Fußball zu haben. Ein van der wiel hat niemals die Klasse eines Rafinha und ein Fábio Coentrão würde mindestens zehn mal so teuer werden . Rafinha war jahrelang einer der Besten Schalker, wie einige schon schrieben und die meisten werden sich noch wundern, wie gut er einschlagen wird. Bei Jerome Boateng sieht das etwas anders aus. Der Junge hat unbestritten sehr viel Talent, dass haben aber alle bei Bayern, siehe Breno, Kroos usw. Allerdings darf er bei keine Fehler begehen. Ob er mit dem Druck zurecht kommt ist so ne Sache, allerdings hat er mit Manuel Neuer einen der Besten Torhüter der Welt, der Sicherheit ausstrahlt. Wer soll aber sein Partner in der IV werden ? Boateng Badstuber währe noch zu Jung und unerfahren, Boateng Van Bolzen zu schlecht. Ich würde ja noch versuchen einen Alex von Chelski zu holen. Leute die von Vidic oder Pique sprechen, Leben in einer anderen Welt. Vidal wird wahrscheinlich auch noch kommen und dann können die wieder den luiz Gustavo loswerden. Die CL wird dieses Jahr wohl an Real Madrid gehen.
    • @srbo:Also erstmal vorneweg,klar wär Coentrao sehr teuer 25-30 Mio.Aber mann hätte es bezahlenkönnen,das Rafinhia gut ist ist klar,aber er muss an seiner Einstellung arbeiten.Ich sag nicht das Van der Wiel besser ist als er sondern nur das er vielleicht besser passen würde.Wenn Rafinia es schafft mal keine Skandale zu machen ist das schön.Außerdem wird Alex nicht kommen wenn Boateng kommt.Du hasst Recht Boateng und Alex wär eine gute Combo aber das wird nicht passieren da mann mit BAdstuber und Boaten plant,oder halt Alex.Real MAdris wird die CL glaub ich nicht gewinnen,jedes ja sagen so viele Real gewinnt.Aber guckt doch mal wann sie das letzte mal gewonen haben.Im letzten jahr waren sie zum erstem mal seit 7 JAhren wieder im HAlbfinale!!Also Real ist eine Klasse MAnschafft ,aber es geht mir immer wieder auf die nerven wie sie hochgespielt werden nur weil sie Geld,Ronaldo haben und Real Madrid heißen.Real ist nicht mehr das alte Real mit Figo,Zidane,Ronaldo u.s.w!Ich denke das auch nächstes Jahr Barca und Man.u. ganz oben mitspielen.

      @Exe:Ich bin in München geboren,und Fan seit ich denken kann,und trotzdem sage auch ich das bei Bayern nicht alles toll ist.Bayern ist nicht die Krone des eurpäischen Fußballs.Mit Barca oder gar Man.u kann mann es derzeit nicht aufnehemen.Aber Bayern hat das Zeug dazu auch in der CL zu überraschen das haben sie auch schon gezeigt.Das Mittelfeld ist doch Klasse mit Robben,Ribery,Schweinsteiger,Müller und Gustavo.Und Gomez ist auch endlich in Form.Aber ich weiß das mann Bayern derzeit auf keinen Fall mit Barca,Real,Man.u,Chelsea oder sowas vergleichen kann.

      Das Bayern oftmals Spieler aus der Liga kauft die dann auf der Reserve Bank landen ist mir schon klar,bin ich auch kein Fan von.Wie z.b bei schlaudraff,Baumjohann oder auch Hashemian.Ich will noch nicht sagen das es bei Petersen genauso laufen wird aber diese Schicksal droht ihm sicherlich.Viele sagen auch das einige Bayern Fans Arrogant wirken,aber dazu muss ich sagen das auch einige nur Erfolgsfans sind.Wenn Stutgard jetzt 2 mal meister wird sind die halt Stuttgard Fans.
      Fc Bayern München
    • Bundesliga-Spielpläne Saison 2011/2012

      Obwohl die neue Saison noch etwas hin ist, war es heute endlich so weit: Die Spielpläne der kommenden Saison wurden veröffentlicht.
      Für die nachfolgenden Partien kann man imo noch keinen Tipp abgeben, weil viele Mannschaften noch in Verhandlungen mit bedeutenden
      Spieler sind. Aber über die Partien an sich kann man doch schon etwas diskutieren.
      Lange Rede, kurzer Sinn. Hier sind erstmal alle Spiele des ersten Spieltages:

      Eröffnungsspiel am 5.August 2011:
      Dortmund-Hamburg
      Andere Spiele am 6.August 2011:
      Bayern München - Borussia Mönchengladbach
      Werder Bremen - Kaiserslautern
      Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
      Mainz 05 - Leverkusen
      Stuttgart - Schalke
      Köln - Wolfsburg
      Augsburg - Freiburg
      Hertha - Nürnberg

      Und für mich als Dynamo-Fan natürlich noch: Cottbus-Dresden am 17.Juli

      Erstmal muss ich sagen, dass die Starttermine der ersten und zweiten Liga dieses Mal gefühlter noch weiter auseinanderliegen als sonst.
      Beim Eröffnungsspiel hab ich aber leider so meine Probleme. Dortmund war ja theoretisch eh gesetzt, aber dafür ist Hamburg eine noch größere
      Überraschung. Hamburg. Das sind die, die nächste Saison schon wieder nicht international spielen und letzte Saison mehr mit außersportlichen
      Aktionen auffielen als mit fußballerischer Kunst. Kein Wunder, dass derzeit der Handball die Stadt im Norden dominiert.
      Ich bin zwar kein großer München-Fan, aber die Bayern wären echt besser gewesen. Oder sogar Schalke. Derby und Supercup-Wiederholung
      im Eröffnungsspiel. Was wöllte man mehr ? Aber damit muss ich nun mal leben.

      Dafür gibt es zahlreiche andere spannende Partien, wie z.B. München-Gladbach, Stuttgart-Schalke oder Hertha-Nürnberg. Da freu ich mich schon drauf.
      Und noch abschließend was zu Dynamo: Die haben echt einen Brocken vor sich: Erst Leverkusen im Pokal, dann Cottbus,Rostock,Fürth,Union als
      erste Gegner in der Liga. Aber die werden das schon schaffen...

      ...Irgendwie.
      Alles auf Anfang.
    • Ich gebe Kempa da voll und ganz recht,die Starttermine zwischen 1. und 2. Liga sind schon sehr weit auseinander.Außerdem kann ich es nicht verstehen warum der HSV mit dem BVB das Eröffnungsspiel macht.Der HSV spielt nächste Sasion nicht mal international,und dann noch die Probleme innerhalb des Vereins.Bayern spielt zwar international aber mann weiß ja noch nicht ob CL oder Europa Cup.Ich hätte es toll gefunden wenn der BVB gegen Leverkusen spielen würde,da sie ja immerhin zweiter wurden und nächstes Jahr CL spielen.

      Für mich als Bayern Fan ist Gladbach am Anfang eine gute Sache,Gladbach ist gegen Ende der letzten Sasion nicht schlecht gewesen,aber besser als BVB,S04 oder sowas.Nach so einer Sasion ist ein guter Start in die neue sehr wichtig.

      LG,shibukai^^
      Fc Bayern München
    • Also der erste Spieltag gefällt mir sehr gut, kann gerne so weiter gehen :thumbsup: . Dortmund - Hamburg ist auch ein Topspiel, wo man gleich sehen kann, wo die beiden Mannschaften sind, freu mich darauf. Die anderen Spiele finde ich auch okay, bei uns spielt also Gladbach. Kann man natürlich vielleicht noch nicht so sagen, aber der ganz harte Gegner ist es ja nicht gerade, wenn man da nicht gewinnt, sieht es nicht gerade gut aus^^. Stuttgart - Schalke und Mainz - Leverkusen ist auch ein toller Beginn. Augsburg hat in ihrem ersten Spiel in der ersten Liga auch nicht einen der härtesten Gegner erwischt, denke sowieso das Cisse bald die Koffer packt.

      Und ich bin gespannt wie sich Hannover und Mainz international schlagen.

      Exe schrieb:

      Als Rafinha noch Schalker war wurde er teils von den Medien derart runter gemacht und seitdem er bei den Bayern spielt wird er regelrecht gehyped! Darum ging es mir.


      tja, so ist es halt ;). Bayern München ist halt der bekannteste Verein in Deutschland, Rekordmeister -und Pokalsieger und der erfolgreichste Verein. Er repräsentiert Deutschland im Ausland am meisten und über sie wird am meisten gesprochen, und darum ist das völlig klar. Ich selber halte von dem gehype auch nicht viel, aber wundern braucht man sich deswegen nicht. Ich bin guter Dinge das wir dieses Jahr wieder Meister und Pokalsieger werden, die Champions League nehmen wir nebenbei noch mit, und alles ist super ^^

      lg
    • Der hochgepriesene 1. Spieltag scheint so ziemlich in die Hose gegangen zu sein. Ich meine, dass der amtirende Meister beim Urgestein antritt klingt zwar ganz verlockend, nachdem was letzte Saison beim HSV aber gelaufen ist finde ich es nicht angebracht, dass dieser Verein das Eröffnungsspiel spielen darf. Viel mehr hätte dann Dortmund gegen Hertha(Zweitligameister) oder sofort das ultimative Derby gegen den Pokalsieger gepasst. Naja.
      Nun. Kommen wir mal auf die internationalen Plätze zu sprechen: Deutschland darf im nächsten Jahr wieder mit 3 sicheren Championslegeauplätzen rechnen, so wie ich das gehört habe. Dazu kommt dann noch ein Qualiplatz. Der deutsche Fußball scheint als an Ansehen zu gewinnen, was ich durchaus nachvollziehen kann. So halte ich persönlich die deutsche Liga neben der Premierlegeau für den wohl interessantesten Wettbewerb. Grade die letzte Spielzeit hat gezeigt, dass die "Kleinen" überraschen können und die sonst oben vertretenden Vereine auch um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
      Natürlich spielen da eine Menge Faktoren eine Rolle. Aber definitiv ist, dass ein Verein, der vor wenigen Jahren noch Meister war diese Saison gegen den Abstieg kämpfte. Die nächste Saison wird wohl zeigen, wohin der Weg geht.
      Kann sich Hannover etablieren und zu einer festen Größe werden? Kann Mainz auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen, oder wird die Europalegeau zum Verhängis und Mainz rutscht ab?

      Meine Vermutungen und Wünsche für die nächste Saison: Ich als Gladbach-Fan hoffe, dass die Borussia dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun bekommt. Unter Favre traue ich der Mannschaft auch einiges zu. Ziel sollte auf jeden Fall das gesicherte Mittelfeld sein.
      Nun geh ich mal einige Verein durch:
      Dortmund dürfte meiner Meinung nach Schwierigkeiten in der Championsklasse bekommen. Noch einmal Meister traue ich dieser Mannschaft leider nicht zu, dafür wird Bayern sorgen.
      Eben diese Bayern werden sich für die Championslegeau qualifizieren und ich traue ihnen auch dort eniges mehr zu.
      Leverkusen wird es sicherlich unter die ersten 5 schaffen, Titel in den drei Wettbewerben bleiben aber in Ferne. Höchstens der dritte Platz in der Championslegeaugruppe und die damit verbundene Qualifikation für den Europacup dürfte auf internationaler Bühne zum Erfolg führen.
      Nun Hannover und Mainz werden wohl beide zu kämpfen haben. Sowohl international, als auch in der Liga. Beide Vereine müssen sich an die Doppelbelastung gewöhnen und ein gutes Mittelmaß für Beides finden.
      Nun zu den beiden Aufsteigern: Hertha traue ich es im Gegensatz zu Augsburg zu, dass sie sich in der Liga festigen. Mit Kraft dürfte die Torwartfrage in Berlin auch gelöst sein.
      Die Problemkanditaten bleiben für mich die Nordvereine: Bremen sollte endlich einer neuen Ära entgegen blicken. Schaf's Tage dürften fast gezählt sein. Ein Umbruch, welcher zur Zeit beim HSV stattfindet ist dringend nötig.
      Mein Geheimtipp: Mit Magath dürfte Wolfsburg wieder Rückenwind bekommen. Auch Schalke darf nächste Saison nicht unterschätzt werden.