Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Bundesliga wird international immer Angesehener das stimmt,und Sirlo hat absoulut recht,dass es zurecht ist.Die Bundesliga hat gute Spieler eine gute Jugendarbeit und auch durch die EM 2008 und WM 2010 hat mann geshen das,die Bundesliga interessante Spieler hat.Aber die Liga beginnt ja noch nicht deswegen,wollte ich mal wieder auf das Thema Transfers kommen,genauer auf die zurzeit wohl begehrtesten 3 Shootingstars:

      Eden Harzard:Halb Europa will ihn mit Teams wie:Man.u,Barcelona,Chelsea,Real Madrid,und auch bayern.Lille will ihn unbedingt halten aber es könnte schwer werden,Harzard selbst sagt das er wohl nicht zu Barca gehen will weil er dort seiner Meinung nach keine Chance auf ein Stammplatz hat,wo er wohl sicher recht hat.Ob er nun geht oder nicht wird sich zeigen und die Frage ist wohin?

      Alexis Alejandro Sanchez:Barca will ihn unbedingt haben und Udinese ist wohl bereit ihn gehen zu lassen,Barca ist bereit 28 Mio zu zahlen,doch auch Man.c. will ihn haben und bieten 35 Mio.Was mich ehrlich gesagt langsam nervt das Man.c. mit ihrem ganzen Geld sich in jeden Tarnsfer einmischen muss.

      Neymar:Er nist ja noch sehr jung 19 Jahre oder so,er gilt ja in Brasilien als das riesen Talent.Derzeit spielt er bei Santos die ihn aber wohl nicht halten können.Real hatte erst 35 Mio geboten sind jetzt aber wohl bereit die von Santos geforderten 45 Mio zu zahlen,was ich für so einen jungen Spieler für sehr krass halte.Aber er ist ein sehr großes Talent.

      Was denkt ihr?
      Fc Bayern München
    • Eden Hazard wird mit ziemlicher Sicherheit nicht wechseln, er hat seinen Vertrag erst im März bis 2015 verlängert. Zu der Zeit war ja schon abzusehen, dass er im Sommer begehrt sein wird. Außerdem hat der Präsident von Lille am Freitag bestätigt, dass Hazard nicht zum Verkauf steht.
      Zur Frage, wohin er wechselt, kann man wohl nur sagen, dass er jeden Verein verstärken würde. Ich würde selbst Barca nicht ausschließen, wenn er dann in Zukunft mal wechseln wird. Weil Barca finanzielle Probleme hat, wollen sie ja sogar Villa nach nur einer Saison wieder verkaufen, damit sie sich Sanchez (und Fabregas) leisten können.

      Womit ich nun beim zweiten Spieler wäre. Ich verstehe nicht, was Barca da im Sturm vorhat. Wenn sie jetzt noch Villa mit Sanchez ersetzen, dribbeln die sich in der nächsten Saison bis ins Tor. (In 2-3 Jahren noch Hazard und das wärs für die Konkurrenz dann gewesen.) Für Barca kann man im Prinzip nur hoffen, dass Sanchez seine Entwicklung so fortsetzt. Traurig ist es allerdings für Bojan, der wohl keine große Zukunft mehr bei Barca hat. Hat sich nach dem Wechsel von Affellay im Winter schon abgezeichnet. Ich hoffe, dass sein Wechsel zu Valencia klappt.

      Zu Neymar: Ich find's echt grausam, was da in Brasilien los ist. Der Junge ist 19, hat bisher erst 2 Saisons in der ersten brasilianischen Liga gespielt (zwar gute Saisons, aber halt nur in Brasilien) und man verlangt schon 45 Millionen für ihn. Natürlich gehören die Rechte des Spielers wieder mal nur zur Hälfte dem Verein und zur anderen Hälfte irgendwelchen Firmen. Man kann nur hoffen, dass er in Europa nicht so floppt wie ein Rafael Sobis oder ein Nilmar zu Anfang seiner Karriere. In Südamerika übertreibt man es ja ganz gerne mit den Talenten. Das wäre dann wohl Geldvernichtung auf allerhöchstem Niveau (was man von Real ja durchaus gewöhnt ist).

      Zu den begehrtesten Spielern dieses Transfersommers würde ich noch Kun Agüero zählen, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis vermutlich besser ist als bei Neymar. Ich hoffe, dass er nicht zu Juventus wechselt, denn er muss einfach Champions League spielen. Billig wird er allerdings auch nicht. Vielleicht gibt's bei ihm ja eine Überraschung und er wechselt dann zu Malaga^^
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Macallan schrieb:

      Womit ich nun beim zweiten Spieler wäre. Ich verstehe nicht, was Barca da im Sturm vorhat. Wenn sie jetzt noch Villa mit Sanchez ersetzen, dribbeln die sich in der nächsten Saison bis ins Tor. (In 2-3 Jahren noch Hazard und das wärs für die Konkurrenz dann gewesen.) Für Barca kann man im Prinzip nur hoffen, dass Sanchez seine Entwicklung so fortsetzt. Traurig ist es allerdings für Bojan, der wohl keine große Zukunft mehr bei Barca hat. Hat sich nach dem Wechsel von Affellay im Winter schon abgezeichnet. Ich hoffe, dass sein Wechsel zu Valencia klappt.


      Was Barca im Sturm vorhat,ganz einfach,sie wollen einfach noch eine Alternative für den Sturm,neben Messi,Villa und Pedro,die ja derzeit die Stammbesetzung bilden.Ich habe zwar auch ein paar Gerüchte gelesen,dass Villa eventuell wechseln könnte,was ich aber nicht so recht glaube,da ich mir nicht vorstellen kann,zu wem er realistisch gesehen gehen wollen würde.Der Wechsel von Bojan nach AS Rom,scheint ja auch schon fast in trockenen Tüchern zu sein,was für Barca nur Vorteile bringt,da es sich ja anscheinend erstmal nur um eine Leihe mit Kaufoption handelt.Wenn er bei Rom auf einmal explodieren sollte,kann man ihn immernoch verkaufen,falls Interesse auf Seiten des AS Rom besteht,denn ich glaube nicht,dass Bojan sich bei Barca durchsetzen kann.Seine beste Position ist nunmal,die Position als Mittelstürmer,die es bei Barca im Moment aber nicht gibt,da Messi eine False 9 ist.


      Macallan schrieb:

      Zu den begehrtesten Spielern dieses Transfersommers würde ich noch Kun Agüero zählen, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis vermutlich besser ist als bei Neymar. Ich hoffe, dass er nicht zu Juventus wechselt, denn er muss einfach Champions League spielen. Billig wird er allerdings auch nicht. Vielleicht gibt's bei ihm ja eine Überraschung und er wechselt dann zu Malaga^^


      Ja Aguerö,dass wird auch noch eine Interessante Sache,hinter ihm sind ja auch viele Vereine her,aber bei ihm scheint sich wirklich ein Wechsel nach Juventus Turin abzuzeichnen,da kann man Juve nur zu beglückwünschen,ist mMn ein Stürmer der,wenn er nach Juve wechseln sollte,den Verteidigern ihn der Serie A noch so einige Probleme bereiten wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bouncer ()

    • Oh mein Gott eine WM steht vor der Tür und hat schon fast geklingelt und sie wird hier nicht erwähnt nur i-welche langweiligen Transfers. Nein Scherz beiseite. Dabei ist es doch wohl die schönste WM überhaupt oder? Frauen WM im eigenem Land. Ich bin jetzt schon ein Fan :love: .

      Naja, sieht wohl so aus als ob die deutsche Mannschaft wieder Top in Form ist. Haben bestimmt auch hart trainiert. Apropos trainiert: Ich hab mal gehört, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht gegen die B-Jugend des BvB gewinnen kann. Das kann ich nicht glauben? Weiß da wer näheres drüber? Eröffnungspiel ist gegen Kanada, müssten wir eigentlich schaffen, obwohl man sie nicht unter schätzen sollte. Hoffen wir mal das wir Weltmeister werden, obwohs langweilig werden könnte.

      mfg B. Scott
    • Ich sehe mir die Frauen WM auch nicht an,finde ich halt nicht so interessant.@Maccalan:Borjan wäre bei Valencia sicher gut,aber ist zum AS Rom gewechselt.Naja Villa wird nur gehen wenn Fabregas kommt,und Arsne Wenger hat inzwischen gesagt das er Fabregas gehen lassen würde wenn Nasri sein Vertrag verlängert.Barca bietet 30 Mio für Fabregas.Mehr wollen sie auch nicht ausgeben haben sie gesagt.Ich hoffe auch das für Neymar klappt,Sobis war nichts und Nilmar naja mann hat bei ihm auch gesagt Mega Talent aber naja er spielt immerhin noch eine Rolle bei Viarreal.Aguero wird spannend,ich kann ihn mirr bei Juve nicht vorstellen passt irgendwie auch nicht aber na gut,Juve will ihn unbedingt mal sehen was da noch passiert.

      Außerdem will ich noch ein Gerücht aufwerfen das heuteaufgekommen ist,Marko Marin geht vielleicht zu Man.c! Man.c. hat offiziell interesse bekundet da mann bei Man.c. davon ausgeht den Poker um Sanchez an Barca zu verlieren.Man.c. ist bereit 22 Mio zu bezahlen.Liverpool hatte auch schon interesse anihm sie boten nur 10 Mio,dennoch hat Bremen darüber nachgedach.Bei bremen läuft es finanziell ja auch nicht so rund,und mann brauch laaut Aloffs unbedingt neue Verteidiger mit dem Geld wer das locker drin.

      Was denkt ihr wie Bremen auf das Angebot reagieren wird?
      Fc Bayern München
    • Was Barca im Sturm vorhat,ganz einfach,sie wollen einfach noch eine Alternative für den Sturm,neben Messi,Villa und Pedro,die ja derzeit die Stammbesetzung bilden.Ich habe zwar auch ein paar Gerüchte gelesen,dass Villa eventuell wechseln könnte,was ich aber nicht so recht glaube,da ich mir nicht vorstellen kann,zu wem er realistisch gesehen gehen wollen würde.


      Angeblich gab es zwei Angebote über 50 Millionen, einmal von Chelsea und den anderen Verein weiß ich leider nicht mehr. War auch ein englischer Verein also wird's wohl Man City gewesen sein. Barca muss ihn verkaufen, falls sie Geld ausgeben wollen. Der Verein hat nur 45 Millionen für Einkäufe zur Verfügung und das wird für Sanchez und Fabregas nicht reichen.


      Außerdem will ich noch ein Gerücht aufwerfen das heuteaufgekommen ist,Marko Marin geht vielleicht zu Man.c! Man.c. hat offiziell interesse bekundet da mann bei Man.c. davon ausgeht den Poker um Sanchez an Barca zu verlieren.Man.c. ist bereit 22 Mio zu bezahlen.


      Habe ich heute auch gelesen. Man City schmeißt zwar sinnlos mit Geld um sich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so blöd sind. Andererseits wäre das für Bremen natürlich genial. Und Marin kann es nicht schaden, in England mal so richtig ausgepfiffen zu werden. Der wird sich mit seiner Spielweise viele Freunde machen.^^


      Apropos trainiert: Ich hab mal gehört, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht gegen die B-Jugend des BvB gewinnen kann.


      Die Frauen-Naionalmannschaft macht das immer so. Wenn irgendwo Länderspiele sind, spielen sie gegen die Zweiten Mannschaften oder Jugendmannschaften der Lokalvereine. Vor dem Länderspiel gegen Italien Anfang Juni in Osnabrück z.B. haben sie im Training, wenn ich mich nicht irre, gegen die B-Jugend des VFL Osnabrück unentschieden gespielt und gegen Osnabrück II verloren. Als ich das hörte, war ich auch recht erstaunt. Dass Frauen- und Männer-Mannschaften (auf gleicher Ebene) aufgrund körperlicher Defizite nicht gleich stark sind, ist ja logisch, aber dass die Unterschiede so krass sind, ist doch überraschend. Da überlegt man sich, was wohl Birgit Prinz in der Serie A gerissen hätte, wäre sie damals zu Perugia gegangen.
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Stimmt für Bremen wäre es genial,allerdings verlieren sie einen riesen Leistungsträger.Man.c. ist nicht unbedingt dumm sie haben halt das Geld XD.Also an einer Verpflichtung von Villa sollen Chelsea,natürlich Man.c. :thumbdown: und sogar Man.u.! Bei MAn.u. ist das so eine Sache ob sie die Ablöse zahlen können bzw.zahlen wollen,denn BArca will zwischen 50 und 60 Mio!!! Klar für Chelsea und natürlich MAn.c. ist das locker zu stemmen.
      Bayern soll ja auch Jennings verpflichten wollen,600.000 Euro Ablöse,er ist jung und auch ein gutes TAlent ob er es bei BAyern zu was bringen wird muss mann erstmal sehen.
      Fc Bayern München
    • hm, direkt gefeuert gibt es wohl noch nicht. Aber ich erklärs einfach mal anhand einer Weltmeisterschaft oder Championsleague, das dürfte dann ziemlich logisch sein^^. Also bei einer WM gibts ja Gruppenphase, dann Achtelfinale/Viertelfinale bis zum Finale...im Finale pfeift das Schirigespann, das im Laufe des Turniers am besten gepfiffen hat. Nun, wenn einer in der Gruppenphase schlecht pfeift, ist das denke ich noch nicht so relevant, ab den K.O Spielen dann allerdings schon. Je nachdem wie weit das Turnier läuft, desto eher kristallisieren sich die besten Schiris heraus. Einer der katastrophal in der Gruppenphase gepfiffen hat, wird höchstens noch das Viertelfinale pfeifen dürfen, wenn überhaupt. Das gleiche gilt für die Champions League, das Finale wird der pfeifen, der am besten gepfiffen hat bzw. die wenigsten Fehler gemacht hat. Also man sagt nicht, wie viel Fehler ein Schiri machen darf, sondern wie viele jeder einzelne gemacht hat, und dann entscheidet man, wer am wenigsten gemacht hat bzw. wer am souveränsten die Spiele geleitet hat. Um zu den "gefeuert" noch zu kommen, wenn einer schlecht pfeift, wird er wohl angesprochen und gesagt, dass er nicht mehr im Turnier pfeifen wird, was einem "gefeuert" in einem Turnier wohl gleichkommt^^

      Es gibt natürlich keine Garantie, dass im Finale auch gut gepfiffen wird. Es gab schon genug Beispiele wo der beste Schiri für das Finale ausgewählt wurde, aber dann nicht gerade gut gepfiffen hat. Aber wenn wir schon bei Schiris sind, ich frag mich ehrlich gesagt immernoch, was Babak Rafati in der 1. Bundesliga macht, aber naja^^

      lg
    • Wie viele Fehler darf ein Schiedsrichter eigentlich machen, bevor er "gefeuert" wird?
      Unendlich viele solange es keine "Rechtsverletzenden Fehler" sind...sind ja immerhin auch nur Menschen. Aber du wirst natürlich Degradiert wenn du konstant viele Fehler machst; immer weiter runter bis du wieder in der Kreisklasse angekommen bist. Wobei das Schiedsrichterwesen sehr stark von Vetternwirtschaft abhängt ohne Vitamin B kommste in die Profiligen ab 3 Liga nicht rein. Da ist das auffsteigen schon verdammt schwer. Und wenn du dich fragst wie nen Schiedsrichter aufsteigt oder absteigt, die werden so gut wie jedes Spiel beobachtet und beurteilt also auch in den Bauernligen und Kreisklassen Angefangen; im Profibereich natürlich intensiver. Mein Bruder ist jetzt fast 20 Jahre schiedsrichter und höchste was der je gepfiffen hatte war Regionalliga West und einmal 2 Liga 4te Offizielle und der macht eigentlich gute Arbeit aber hat nicht die Kontakte um ganz nach oben zu kommen; den Schub bis zur Regionalliga zukommen hatte er auch erst bekommen als ein erfahrener Schiedsrichter ihn in sein 3 Liga Schiedsrichtergespann einlud wo er dann Linienrichter war.

      Das ganze Schiri wesen müsste mal Reformiert werden, auch Finanziell gesehen kriegen die zwar ordentlich für so nen Spiel aber die anzahl der Spiel und der gesamte Zeitaufwand würden nicht zum Leben reichen und für einen richtigen Beruf neben bei fehlt die Zeit; fast alle BuLi Schiris sind selbstständig oder hatten mal sehr gut verdient und sich zur ruhe gesetzt.
    • Soso, die Bayern haben also jetzt auch Boateng geholt. Mich als Fan freut das natürlich sehr ;) Ich denke mit der aktuellen Manschaft hat man mit die beste in Europa und kann hoffentlich mal wieder richtig angreifen!

      Neuer - Lahm, Badstuber, Boateng, Rafinha - Schweinsteiger, Gustavo/Tymoschtschuk - Ribery, Müller, Robben - Gomez/Olic

      Ich persönlich fänds ja super, wenn man noch einen Abwehrspieler holen würde. Alex wäre nicht schlecht und man hatte ihn ja wohl eh schon als Ersatz für Boateng auf der Liste. Ob er zu alt ist, kann ich allerdings nicht sagen. Generell würde ich sagen nein. Er ist zwar "schon" 29, aber gerade in der Innenverteidigung kann man das mit Übersicht wettmachen (s. Hyypiä).
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Da muss ich dir echt zustimmen, mit dieser Mannschaft sollte Bayern der Topfavorit auf den Meistertitel
      sein. Auch in Europa sollten sie jetzt dauerhaft oben mitspielen können.
      Die Verpflichtung von Petersen war imo ein guter Schachzug. Wenn der Junge seine regelmäßige Spielzeit
      bekommt, könnte er zu einer echten Alternative für Olic werden. Olic war jetzt lange Zeit verletzt, und
      brauch bestimmt noch Zeit, um wieder auf seine Normalleistung zu kommen. Wenn Petersen jetzt seine
      Chance nutzt, wird er sich hinter Gomez etablieren. Gomez dürfte aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen
      einen Platz in der Startelf sicher haben. Mit Jennings hat Bayern ein unbeschriebenes Blatt verpflichtet.
      Wenn er sich in der zweiten Mannschaft durchsetzten kann, wird er vielleicht zum Reservespieler der Ersten aufsteigen.
      Vom englischen Drittliga-Club zu Bayern München ist es auch schon ein gewaltiger Sprung.
      Vielleicht stellt Bayern ja auch auf eine Doppelsturmspitze um, wenn sie irgendwann aus den Vollen schöpfen können.
      Gustavo war imo ein Fehlkauf. Timoschtschuk ist die bessere Alternative, imo.
      Die Verpflichtung von Neuer ist ein echter Coup. Noch ein Grund mehr für die Bayern, nächste Saison wieder voll anzugreifen.
      Alles auf Anfang.
    • Ehm...Bayern ist immer Topfavorit auf die Meisterschaft, egal welche Mannschaft auf dem Platz steht. Aber klar, diese Mannschaft ist wirklich sehr gut, und Meister wird nicht die beste Mannschaft sondern die konstanteste. Musste erstmal wieder den Kopfschütteln bei dem einen Testspiel, als manche Ultras da wieder ihre dummen Plakate gezeigt haben. Ich hoffe wirklich dass es, wenn es dann wirklich mit der Saison los geht, keine Probleme gibt. Neuer sagt zwar, die paar "Fans" machen ihm nix aus, aber denke sowas nagt schon an einem. Und diese Saison steigt ja das Champions League Finale in München, es wäre grandios dort im eigenen Stadion den Titel zu holen. Und natürlich noch grandioser wäre ich dann im Stadion xD. Aber da spielt halt auch Glück eine Rolle, mal schauen ob man das hat. Petersen halte ich für einen guten Backup für Olic und Gomez. Petersen wird denke ich schon meiste Zeit Bankangestellter sein, bei Heynckes variiert das System auch immer mal, mal mit einem und mal mit zwei Stürmern, Petersen wird seine Chance bekommen, ganz sicher. Halte aber Olic und Gomez für gesetzt. Und nun hat man auch noch Boateng geholt, finde ich eine sehr gute Entscheidung. Der kann auch mit Hummels mithalten, der ja angeblich der beste Innenverteidiger war letzte Saison. Besser als wenn man den Brasilianer Alex geholt hätte. Von der Qualität her spricht ja dem keiner was ab, aber man kennt ja die Südamerikaner. Mal wehwechen hier, mal Sprachprobleme da...dann ist es ihnen wieder zu kalt...und so weiter xD.

      Ich freue mich aufjedenfall schon riesig auf die neue Saison!

      lg
    • Also zum Thema Boateng. Ich bin schon gespannt, wie sich die Abwehr nächste Saison dann präsentiert. Mit Partyholger und Boateng in der Mitte, dazu Lahm und Rafinha, Neuer dahinter und Schweinsteiger davor. Erfahrung sieht anders aus. Lahm ist mit 27 dann der älteste hinten drin. Da muss er schon besser spielen als letzte Saison und mal den Kapitän raushängen lassen. Außerdem dann noch Breno als Backup. Hätte mir da, auch als Bayern-Hater, eher einen guten und erfahrenen Verteidiger erhofft.
      Mal noch was zu Alex.
      Besser als wenn man den Brasilianer Alex geholt hätte. Von der Qualität her spricht ja dem keiner was ab, aber man kennt ja die Südamerikaner. Mal wehwechen hier, mal Sprachprobleme da...dann ist es ihnen wieder zu kalt...und so weiter xD.

      Das mag für viele Südamerikaner gelten, aber für Alex sicher nicht. Der hat 3 Jahre in Eindhoven gewartet, bis er für Chelsea spielen durfte. Der ist keiner, der sich mal schnell beklagt. Schon gar nicht übers Wetter, da wäre München kein Abstieg gewesen^^

      Und nun hat man auch noch Boateng geholt, finde ich eine sehr gute Entscheidung. Der kann auch mit Hummels mithalten, der ja angeblich der beste Innenverteidiger war letzte Saison.

      Sorry, aber das kann ich, nicht nur als Dortmunder, so nicht stehen lassen. Hummels war mit Abstand der beste IV der letzten Saison, in der Saison vorher sicher auch unter den vorderen Plätzen. Dagegen hat Boateng, seit März verletzt und mit ordentlicher Konkurrenz, letzte Saison nur 27 Spiele in 4 Wettbewerben gemacht. Da kann er mit der aktuellen Form von Mats einfach nicht mithalten. Boateng ist sicher ein guter und zurecht in der Nationalmannschaft, aber Hummels steht momentan doch deutlich vor ihm.
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Moment moment Macallan, ich hab von KANN gesprochen :). Dortmund mit Hummels haben eine einzigartige Saison gespielt, das bestreitet niemand. Aber ich sage dass, wenn beide an ihrem Limit spielen, Boateng Hummels übertreffen kann und auch (meiner Meinung nach) wird. Ich meine, Verletzungen sind ja blöd und alles, und Boateng musste sich viel mit rumschlagen, dass da er dann Zeit braucht und nicht mit Hummels mithalten kann ist klar. Ich bestreite nicht dass er ein sehr guter Verteidiger ist, aber dazu gehört mehr als eine sehr gute Saison. Also ich meinte nicht wie es momentan ist, sondern wenn sie wirklich beide Topfit sind, und da hat meiner Meinung nach Boateng die Nase vorne :). Ich persönlich fand den Sahin Hype auch ziemlich übertrieben...von dem hat man fast gar nichts vor der letzten Saison gehört, dann eine Topsaison, und dann wechselt er zu Real Madrid. Aber nungut, seine Entscheidung, man kann ihm nur das beste wünschen.

      Und zu Alex...nunja okay, da vertraue ich dir jetzt einfach mal. Habe von ihm jetzt noch nicht sooo viel gehört, als dass ich da groß erzählen könnte, Bayern hat ja nicht aus Spaß Interesse an ihm. Aber die Südamerikaner haben nunmal nicht so einen guten Ruf in dieser Sache =). Aber witzig ist es schon dann die Zeitung zu lesen, von wegen "Wegen der Kälte: Brasilianer will nicht aus der Kabine", aber sowas liest man wenn überhaupt nur in der Bild des gegenübers in der S-Bahn :D

      lg
    • Das sollte auch keine Kritik an Boateng sein und Potenzial hat der Junge auf jeden Fall. Ist halt meine Meinung, dass Hummels der bessere IV ist. Am besten die beiden bilden zusammen die Innenverteidigung der Nationalmannschaft und dann sind wir beide zufrieden.
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Ein Jahr England und schnell wieder zurück. Bayern gibt mal wieder viel Geld aus und Schalke und Werder Bremen haben 0 Cent für Transfers. Borinnnng! Zum Glück gibt es ja noch die Premier League. Macht den 50+1 Quatsch weg und holt uns hier paar Scheichs damit die anderen Klubs auch hochklassige Transfers tätigen können, sowie die Bayern. Mir scheiß egal wie die Zukunft der Liga aussieht, ich will jetzt eine Top Liga wie in England sehen. Manchester United, Chelsea, Arsenal, Tottenham, Liverpool, Manchester City kämpfen in der kommenden Saison um 4 Pätze. Wow, ist das geil und spannend das will ich hier auch. Was interresiert mich was in 20 Jahren los ist? Vielleicht leb ich da nicht mehr.

      Das kann man mit einem Milliardär vergleichen, der 62 Jahre alt ist aber trotzdem noch für die Zukunft spart anstatt es sich so richtig gut ergehen zu lassen
    • Bayern gibt (mit Ausnahme der letzten Saison) nahezu immer das meiste Geld aus, aber werden sie deswegen immer Meister?
      Und ja, in England kämpfen die von die genannten Vereine um die CL-Plätze, was dir vll entgeht: es sind jedes Jahr dieselben Teams, die darum kämpfen! Hier kommt auf einmal eine Mannschaft wie Mainz in die EL-Regionen, Hannover spielt überraschend gut, Schalke kämpft lange gegen den Abstieg und Meister wird eine Mannschaft, die alles andere als viel Geld ausgeben kann/will.
      Ich muss nicht lang überlegen, welche Liga ich spannender finde ;)

      Zumal dein Gerede über die Abschaffung der 50+1 Regel in meinen Augen totaler Quatsch ist und auch das Ende des emotionalen Fußballs wäre - wenn in Dortmund in Zukunft keine Dortmunder Jungs mehr auf dem Platz stehen würde, sondern nur noch von irgendwelchen Scheichs (die oftmals nicht die meiste Ahnung vom Fußball haben, aber einfach was zum Spielen haben wollen) gekaufte Brasilianer - nein danke :thumbdown:
      Zumal man ja sieht, in wieviel Geld die anderen "großen" Vereine schwimmen - wieviele Clubs der Premiere League waren noch gleich hoch verschuldet? 95%?
      Ein Club wie Real hat so enorme Schulden, dass man ihm eigentlich den Zwangsabstieg verordnen müsste - aber egal, kauft man sich noch Sahin und andere Spieler...

      Ne danke, lieber etwas bodenständiger, aber dafür in 20 Jahren noch "voll im Saft" was das Geld angeht - ich ernähre mich gesund, verzichte auf Drogen (legal wie illegal) und treibe viel Sport, ich gehe stark davon aus, in 20 Jahren noch zu leben (und selbst wenn nicht, wünsche ich keinen Fußball-Fan, das Scheichs dann alles kontrollieren).

      So long
      SHUT UP, CRIME!
    • Das Ende des emotionalen Fußballs? Du verfolgst den englischen Fußball
      nicht wirklich oder? Dann wäre DAS der totale Quatsch was du von dir
      gibst. Mannnnn, das ist immer das gleiche Argument, das ich zuhören bekomme das langweilit mich einfach. Euch fällt auch nichts besseres ein.

      neithan schrieb:

      Und ja, in England kämpfen die von die genannten Vereine um die CL-Plätze, was dir vll entgeht: es sind jedes Jahr dieselben Teams, die darum kämpfen! Hier kommt auf einmal eine Mannschaft wie Mainz in die EL-Regionen, Hannover spielt überraschend gut, Schalke kämpft lange gegen den Abstieg und Meister wird eine Mannschaft, die alles andere als viel Geld ausgeben kann/will.
      Ich muss nicht lang überlegen, welche Liga ich spannender finde ;)

      Tottenham kommt in die CL, kleine Klubs wie Fulham kommen in die EL obwohl soviel Konkurenz. Aston Villa kämpft gegen den Abstieg, eine Top Mannschaft wie Brimingham mit Top Spieler steigt in die 2.LIga ab. Und? Was ist jetzt der unterschied? Das gibt es in der PL auch nicht nur in Deutschland mein guter.


      Keine Dortmunder Jungs auf den Platz? Nur noch Brasilianer? Weißt du wieviele Jugendspieler und Legenden letzte Saison bei Manchester United gespielt haben, die vor den Ivestoren schon bei United unter Vertrag standen? Du solltest dich mal besser Informieren.

      Also kurz gefasst: Keine Argumente von dir.
    • Aber selbst einfach quäken: Holt die Investoren ins Land! Jaja, sehr gutes Argument, hilft dem Fußball wirklich sehr...

      Und dein Beispiel mit ManU kannste jetzt noch bringen (zumal...ach lassen wir das lieber), aber wie du schon sagtets, die hausgemachten Talente hatten sie schon vor den Investoren, aber wer weiß, was demnächst noch so alles kommt.
      Und was du vlt lieber ignoriert hast in meinen Post (gut, ich hab's auch nur angeschnitten) ist die massive Verschuldung nahezu aller Topclubs, vor allem die englische ist ganz schlimm; wenn die Vereine nicht bald was unternhehmen schaut's ganz düster aus... gibt es jetzt nicht seit Neuestem auch eine vorgeschriebene Schuldenbremse? Zumindest dürfen Vereine ja jetzt nicht mehr für Spieler ausgeben als sie durch Verkäufe andere etc. wieder einnehmen - ein Schritt in die richtige Richtung.

      Deutschland hat es einfach nicht nötig, sich Investoren zu holen! Jaja, der letzte internationale Erfolg liegt schon was zurück, die Jüngeren hier erinnern sich vlt noch kaum dran, aber wir holen wieder auf! Italien haben schon einmal hinter uns gelassen und wenn man dem deutschen Fußball etwas Zeit gibt (Zeit>>>Geld) wird man auch bald definitiv auf Augenhöhe mit England und Spanien stehen. Klar, ungeduldige Leute wollen das mit der Brechstange und auf Teufel komm raus, aber zum Glück denken die deutschen Vereinsbosse nicht so.
      Daher kannste eigentlich auch so viel jammern wie du willst. Zumal ich im Thread "Tierquälerei" schon gesehen hab, wie viel du zu ernsthaften Diskussionen beisteuerst - nix.

      Was gibt's sonst noch zu sagen? Endlich geht's bald wieder los mit dem DFB-Pokal und der Bundesliga! hey, wer freut sich nicht darauf^^
      Glücklicherweise konnte ich auch zwei Karten für den Supercup ergattern - für eine Partie, die ich noch mit größter Spannung erwarte, denn bei Schalke und Dortmund hat sich ja nach dem letzten Spiel personell viel getan - hauptsächlich sind die jeweiligen größten Leistungsträger von dannen gezogen. Aber ich rechne ehrlich gesagt den Verlust von Neuer eindeutig schwerer an - ohne ihn...aber gut, jeder weiß, wie die letzte Partie ausgegangen wäre. Ich tippe daher auch mit einer sichtbaren (nicht deutlich, aber sichtbar) Dominanz der Dortmunder, aber einem (wie für den BVB leider allzu oft) knappem Ergebnis - dennoch positiv für schwarz-gelb.
      Interessant wird auch, ob Sahin sich auf lange Sicht wirklich durchsetzen kann bei Real; durch seine Bänderdehnung wird's nicht besser, klar. Drei Wochen soll er ja ausfallen, nicht die Welt. Er wird trotzdem auf den Punkt genau fit sein und das Talent und den Ehrgeiz hat er allemal, sich einen Stammplatz zu erarbeiten.
      SHUT UP, CRIME!
    • Sorry A-Ni aber bisher war leider jeder Beitrag von dir in diesem Thread ein klarer Fall für den Unnötigkeitsordner.

      Ich werd aber jetzt auch weder Zeit noch Mühe darein investieren, dich eines Besseren zu überzeugen, denn dafür bist du mMn zu verbissen und uneinsichtig. Außerdem aber hatten wir mit AnimekidTse (oder wie der Knabe nochmal hieß) schon einen ganz ähnlichen Fall hier in eben diesem Thread, der auch bei jeder Gelegenheit gegen den deutschen Fußball gewettert und den englischen dabei auf ein kleines Podest gestellt hat, deshalb, wie ich schon sagte, unterlasse ich hier jedweden Überzeugungsversuch und geb dir einfach den Tipp dann auch bitte beim englischen Fußball zu bleiben und unqualifizierte Bemerkungen über den deutschen einfach zu unterlassen. Frei nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ;).

      Aber vlt doch noch ein paar Worte zum Thema Ausgaben bzw. Geld in der Bundesliga:

      Meiner Meinung nach haben die Bayern mal wieder unter ihren Verhältnissen eingekauft. Klar ich als Hater kann das leicht sagen und sparen ist ja eigentlich auch eine gute Sache, aber trotzdem finde ich das Bayern auf der einen Seite immer ein Topclub sein will, dann dafür aber iwie immer nur Semi-Spieler verpflichtet, von Robben und Ribery mal abgesehen. Boateng mag ja ganz gut sein und auch Alex weiß mit dem Ball umzugehen, aber eine weltklasse Abwehr wird das wieder nicht und mit Clubs wie Real, Barca und Manu wird man so gerade in der Defensive kein Stück mithalten können. Hoffen wir also für die Bayern, dass der "Über-Robben" nächstes Jahr wieder seinen Auftritt feiert, sonst kann man die CL aufjedenfall wieder knicken. Naja soviel zu den Bayern. Die restlichen Clubs können da vom Etat natürlich nicht mithalten (mal abgesehen von Wolfsburg die den VW Konzern hinter sich haben und somit auch jeden Öl-Scheich in die Tasche stecken), aber das erwarte ich in der Bundesliga auch nicht. Lieber ein paar junge, unbekannte Talente suchen, die hier ihren ersten Auftritt haben, als abgehalfterte "Welt"-Stars wie z.B. Ruud van Nistelroy zu verpflichten, dass ist jedenfalls meine Ansicht. Mein Lieblingsclub z.B. hat jetzt zwei sehr sympathische Israelis geholt, die beide zwar noch relativ jung sind, an deren Fähigkeiten ich jedoch nicht zweifle. Außerdem finde ich, dass gerade solch unberechenbare Spieler, wie z.B in der letzten Saison ein gewisser Kagawa, einen ganz eigenen Reiz auf die Leute ausüben. Naja aber das ist vlt auch nur meine persönliche Meinung. Jedenfalls kann ich nur sagen: Bloß keine Scheichs und Öl-Milliardäre in die Bundesliga, wenn die auf Fußball stehen sollen sie den FC Dubei oder FC Abu Dhabi mit ihrem Geld vollpumpen bis er platzt, aber bitte keinen deutschen Club und die 50+1 Regel gehört in Stein gemeißelt!

      Bevor ich den Beitrag jetzt aber wirklich beende noch was zu einem meiner Lieblingsdeutschen, nämlich Miroslav Klose. Ich hab leider keine wirklich konkreten Infos, aber er scheint sich ja bei seinem neuen Verein Lazio Rom bisher wohlzufühlen. Nach wie vor kann ich nur sagen, dass war ein echt mutiger Schritt, der zeigt, dass Klose auch noch Eier in der Hose hat und nicht die Marionette des "high and mighty" FC Bayern ist, der mittlerweile wohl denkt er könnte echt alles mit seinen (Ex) Spieler machen, aber dass ist ein anderes Thema... Klose hat auch direkt einen neuen Spitznahmen bekommen: "Panzer tedesco" Übersetzt heißt das Ganze "Deutscher Panzer". Netter Spitzname, auch wenn er sehr dem klischeehaften Image von Lazio Rom entspricht. Ich hab mit dem Verein zwar eigentlich immer mehr oder weniger sympathisiert, weil ich in lieber als die Roma mochte, jedoch weiß ich natürlich auch, dass wohl kein Fußballverein solche Schattenseiten aufweißt wie Lazio. Behutsam ausgedrückt könnte man die Fans und teilweis sogar die Verantwortlichen heutzutage immernoch als sehr, sehr Rechts bezeichnen. Aber trotz all dieser Dinge hoffe ich, dass Klose eine schöne und erfolgreiche Zeit bei diesem Verein haben wird, gerade als Deutscher wird er wohl kein Problem damit haben dort akzeptiert zu werden, jedoch bin ich mir nicht sicher wie die Fans dort auf seine polnische Abstammung reagieren werden... Aber naja vlt mach ich mir da auch zu viele Gedanken, in erster Linie sollte es Lazio schließlich um den Fußball gehen und da haben sie mit Klose mMn eine echte Verstärkung eingekauft, die sie ihren Meisterträumen sicher ein Stück näher bringen wird, zumal in der Serie A momentan wirklich alles möglich ist.

      Lg Azrael