Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine absolute Frechheit was Bayern da mal wieder abzieht. Vidal nun nach seinem Wechsel zu einem italienischen Topclub (Ja Juve ist nach wie vor ein Topclub) Wortbruch vorzuwerfen ist ein absolutes Unding und grenzt für mich schon fast an Realitätsverlust bei den Bayern Bossen und dem Trainer an. Vorallem da der größte Heuchler und Wortbrüchige sich mit Jupp Heynckes hier im Bayernlager befindet. Ich kann mich noch gut an die Aussagen von eben jenem zum Ende der letzten Saison erinnern: "Ich werde auf keinen Fall einen Spieler aus Leverkusen mitnehmen bzw. verpflichten, weil mir der Club auch am Herzen liegt....". Reiner Bullshit wie man jetzt sieht. Das er nicht auch noch zum Saisonende das letzte Spiel von Leverkusen verschoben hat um Bayern Platz 2 zu sichern ist für mich im Nachhinein ein echtes Wunder. Bestätigt aber meine Meinung von diesem "achso tollen" Club. Ein Haufen Lügner und Heuchler die solange zufrieden sind, wie es ihren Vorstellungen nach passt. Ist dann jedoch jemand Manns genug und sagt, sorry bei euch will und werde ich nicht spielen, wird direkt in den Medien gegen sie gefeuert und begriffe wie "Wortbruch" gebraucht. Ich hab mir zwar nur einzelne Auszüge der Stellungnahme von Ulli Hoeneß durchgelesen, aber das er hier mit anderen Worten auch noch dem Berater von Vidal Doppelzüngigkeit wegen seiner südamerikanischen Abstammung bescheinigt/vorwirft bringt für mich das Fass endgültig zum Überlaufen. Die Saison hat nocht nicht angefangen und schon bin ich fast wieder überweltigt von der Dreistigkeit dieses drecks Clubs und seiner Offiziellen.

      Bayer hat hingegen mMn die absolut richtige Entscheidung getroffen und einfach auf Stur gestellt. Wenn Heynckes sein Wort nicht hält muss man eben zu solchen Maßnahmen greifen. Dann aber immer wieder nachzuhacken obwohl Völlers Aussage im ersten Interview schon völlig klar war und zwar: "Vidal wechselt aufkeinen Fall zu einem deutschen Club, solange er einen gültigen Vertrag bei Leverkusen hat...", ist für mich auch wieder ein schönes Zeichen für die nahezu unendliche Arroganz der Bayern. Frei nach dem Motto: "Wir sind die Bayern, wir kriegen jeden!" Wie man jedoch an diesem Beispiel schön sieht, so ist es Gott sei dank eben nicht!

      Lg Azrael

    • Archangel Azrael schrieb:

      Eine absolute Frechheit was Bayern da mal wieder abzieht. Vidal nun nach seinem Wechsel zu einem italienischen Topclub (Ja Juve ist nach wie vor ein Topclub) Wortbruch vorzuwerfen ist ein absolutes Unding und grenzt für mich schon fast an Realitätsverlust bei den Bayern Bossen und dem Trainer an. Vorallem da der größte Heuchler und Wortbrüchige sich mit Jupp Heynckes hier im Bayernlager befindet. Ich kann mich noch gut an die Aussagen von eben jenem zum Ende der letzten Saison erinnern: "Ich werde auf keinen Fall einen Spieler aus Leverkusen mitnehmen bzw. verpflichten, weil mir der Club auch am Herzen liegt....". Reiner Bullshit wie man jetzt sieht. Das er nicht auch noch zum Saisonende das letzte Spiel von Leverkusen verschoben hat um Bayern Platz 2 zu sichern ist für mich im Nachhinein ein echtes Wunder. Bestätigt aber meine Meinung von diesem "achso tollen" Club. Ein Haufen Lügner und Heuchler die solange zufrieden sind, wie es ihren Vorstellungen nach passt. Ist dann jedoch jemand Manns genug und sagt, sorry bei euch will und werde ich nicht spielen, wird direkt in den Medien gegen sie gefeuert und begriffe wie "Wortbruch" gebraucht. Ich hab mir zwar nur einzelne Auszüge der Stellungnahme von Ulli Hoeneß durchgelesen, aber das er hier mit anderen Worten auch noch dem Berater von Vidal Doppelzüngigkeit wegen seiner südamerikanischen Abstammung bescheinigt/vorwirft bringt für mich das Fass endgültig zum Überlaufen. Die Saison hat nocht nicht angefangen und schon bin ich fast wieder überweltigt von der Dreistigkeit dieses drecks Clubs und seiner Offiziellen.
      Vielleicht ziehst du mal deine Bayernhass Brille aus und schaust dir die Sache mal Vernünftig an, vielleicht auch nochmal die aussage von Hernn Hoeneß lesen und dann überlegen was er sagen will.
      Und ehrlich hab schon vieles von Bayern Hatern gelesen aber Hoeness Rechtsradikalismus vorzuwerfen; das grenzt für mich an mehr als nur eine Frechheit die du hier unterstellst.
      Alles andere was du geschrieben hast zeigt das du Hoeneß und auch Heynckes aussagen nicht im Ansatz verstanden hast oder von den Medien erfolgreich Instrumentaliesiert wurdest.
    • storm_dragon schrieb:

      Vielleicht ziehst du mal deine Bayernhass Brille aus und schaust dir die Sache mal Vernünftig an, vielleicht auch nochmal die aussage von Hernn Hoeneß lesen und dann überlegen was er sagen will. Und ehrlich hab schon vieles von Bayern Hatern gelesen aber Hoeness Rechtsradikalismus vorzuwerfen; das grenzt für mich an mehr als nur eine Frechheit die du hier unterstellst. Alles andere was du geschrieben hast zeigt das du Hoeneß und auch Heynckes aussagen nicht im Ansatz verstanden hast oder von den Medien erfolgreich Instrumentaliesiert wurdest.
      Sorry dich gleich in mehrfacher Hinsicht enttäuschen zu müssen, aber diese "Brille" kann ich leider nicht ablegen, die ist angeboren. Bayernhass mit Stolz und Freude seit gut 20 Jahren ;).

      Jetzt aber Spaß bei Seite und zurück zum Thema und da wir hier gerade so schön bei Brillenmetaphern sind würde ich dir mal nahelegen die Roserrote abzulegen. Ich bin mir sehr bewusst was in den Interviews von Heynckes und Hoeneß drinn steht, sonst würde ich mich wohl kaum dieser Diskussion anschließen und es ist numal leider Fakt, dass Heynckes hier den "Wortbruch" begangen hat und Hoeneß sehr, sehr gerne die Medien dazu gebraucht um andere Clubs/Spieler/Ofizielle zu diskreditieren. Wenn man dies als Bayernfan auch heutzutage noch nicht einsehen kann, dann tuts mir Leid. Des Weiteren habe ich in meinem Beitrag auch mit keinem Wort Ulli Hoeneß rechtsradikale Tendenzen vorgeworfen, sondern nur nahegelegt, dass er sich hier gezielt eines Klichees bedient um Vidal und seinem Berater einen weiteren Vorwurf zu machen. Der Einzige, der hier von Rechtextremismus spricht bist du, der hier mit seinem "kleinen" Bayern-Fanboy-Denken was falsch verstanden hat. Nochmal ich verstehe sowohl die Aussagen, als auch die eigentlichen Botschaften, die Hoeneß und Heynckes äußerten sehr gut und habe sie nunmal so dargelegt wie sie mMn interpretiert werden müssen. Das diese Aussagen eben nicht korrekt waren, sollte man auch als Bayernfan akzeptieren können. Achja und die "Instrumentalisierung durch Medien"? Also bitte, wenn es einen Club gibt, der davon gerne gebrauch macht, dann ist es ja wohl der high and mighty FC Bayern München, der Stern des Südens, Verteidiger der Armen und Schwachen und was weiß ich noch alles. Überleg dir mal deine Statements etwas besser, bevor du hier "gekonnt" auftrumpfen möchtest.

      storm_dragon schrieb:

      und hast du irgendwelche Misstöne von Bayer vs Heynckes gehört?
      Nicht jeder nutzt die Medien so wie der FCB um alles anzukreiden was einem nicht passt bzw. was man für "Wortbruch" hält. Leverkusen reagiert auf den tatsächlichen Wortbruch eben erwachsener, seriöser. Das Völler und der Verein hinter ihm über Heynckes Entscheidung, entgegen seinen vorherigen Versprechen, nicht glücklich waren, lässt sich allein schon aus der Mimik von Rudi Völler während seinen Interviews herrauslesen. Aber glaub ruhig ganz, ganz fest an deine roserrotes Bild von Bayern München, vlt wird es dann ja wahr.

      Lg Azrael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Archangel Azrael schrieb:

      Sorry dich gleich in mehrfacher Hinsicht enttäuschen zu müssen, aber diese "Brille" kann ich leider nicht ablegen, die ist angeboren. Bayernhass mit Stolz und Freude seit gut 20 Jahren ;).

      Jetzt aber Spaß bei Seite und zurück zum Thema und da wir hier gerade so schön bei Brillenmetaphern sind würde ich dir mal nahelegen die Roserrote abzulegen. Ich bin mir sehr bewusst was in den Interviews von Heynckes und Hoeneß drinn steht, sonst würde ich mich wohl kaum dieser Diskussion anschließen und es ist numal leider Fakt, dass Heynckes hier den "Wortbruch" begangen hat und Hoeneß sehr, sehr gerne die Medien dazu gebraucht um andere Clubs/Spieler/Ofizielle zu diskreditieren. Wenn man dies als Bayerfan auch heutzutage noch nicht einsehen kann, dann tuts mir Leid. Des Weiteren habe ich in meinem Beitrag auch mit keinem Wort Ulli Hoeneß rechtsradikale Tendenzen vorgeworfen, sondern nur nahegelegt, dass er sich hier gezielt eines Klichees bedient um Vidal und seinem Berater einen weiteren Vorwurf zu machen. Der Einzige, der hier von Rechtextremismus spricht bist du, der hier mit seinem "kleinen" Bayer-Fanboy-Denken was falsch verstanden hat. Nochmal ich verstehe sowohl die Aussagen, als auch die eigentlichen Botschaften, die Hoeneß und Heynckes äußerten sehr gut und habe sie nunmal so dargelegt wie sie mMn interpretiert werden müssen. Das diese Aussagen eben nicht korrekt waren, sollte man auch als Bayernfan akzeptieren können. Achja und die "Instrumentalisierung durch Medien"? Also bitte, wenn es einen Club gibt, der davon gerne gebrauch macht, dass ist es ja wohl der high and mighty FC Bayern München, der Stern des Südens, Verteidiger der Armen und Schwachen und was weiß ich noch alles. Überleg dir mal deine Statements etwas besser, bevor du hier "gekonnt" auftrumpfen möchtest.
      Der Vidal transfer sollte erst nächstes Jahr statfinden, desweitern wurde immer gesagt es sei ein Bonbon welches bei weitem kein muss ist. Heynckes hatte und hat weiterhin ein gutes verhalten zu Bayer; und hast du irgendwelche Misstöne von Bayer vs Heynckes gehört?
      Und was Hoeneß angeht find ich eine Sauerei wie man ihn ansieht. Natürlich ist er ein "Harter Hund" der auch mal gerne richtung Attacke bläßt, aber ihm vorzuwerfen Vereine oder Spieler zu diskreditieren ist unverschämt. Hoeneß Verbal Attacken gehen nie unter die Gürtellinie und sind mehr von Stolz auf seinen FCB als der "Hass" (Finde ich im zusammenhang mit Fußball ein Furchtbareswort, ES IST EIN SPORT, abneigung wäre angebrachter...) auf andere getragen.
      Desweitern hat Hoeneß immer eine klare Strategie seine Angriffe sind vor allem dann stark und auch in den Medien stark präsent wenns beim FCB schief läuft, so nimmt er eine menge Druck von der Manschaft, da der Fokus der Öffentlichkeit auf ihn gerichtet ist.
      So wird immer auf ihm rumgehackt er kann das wegstecken und die Manschaft ist frei; aber bei all dieser Anti-Symphati gegen Hoeneß schaut mal was der alles für den Deutschen Fußball macht - egal welcher Verein in Notlage gerät der FCB allem voran Hoeneß ist als aller erster zur Stelle und hilft, fragt mal bei St. Pauli nach.

      Zu den Medien das ist Licht und Schatten bei den Bayern, natürlich nutzen die sie auch für ihre Zwecke aber sie sind nunmal da. Der FCB ist immer von Medien überflutet und man schaue sich nur mal die aktuelle Diskusion um die Ultras und Neuer an da hat man direkt ein Parade beispiel dafür das die Medien nicht nur Pro Bayern sind sondern auch ganz schöne Störfeuer entzünden können.

      Zu der sache mit den Beratern hab ich mich ja schon 2 Posts zuvor geäußert....
    • Der nächste Titel für Dortmund?

      Heute Abend steigt ja der Supercup in Gelsenkirchen, der Deutsche Meister gegen den Pokalsieger. Erwarte jetzt kein hochklassiges Spiel, immerhin stehen beide Mannschaften noch in der Vorbereitung, aber was Dortmund beim Audicup gezeigt hat, sah schon sehr vielsprechend aus. Aber was in der Liga passiert zählt, nicht bei irgendwelchen unwichtigen Sachen. Ich hab keine Ahnung wo Schalke in der Vorbereitung steht, vielleicht kann es ja einer nebenbei erläutern :P. Allerdings hab ich gehört, dass Rangnick für Raul keinen Platz mehr hat oder so? Wäre schade. Aber auf Dortmund bin ich diese Saison gespannt...aber die Liga ist unberechenbar, daher sollte man erstmal den Start abwarten.

      Nun zum Audicup...bin natürlich enttäuscht was die Bayern da geleistet haben, auch wenn nicht die Stammelf gespielt hat. Dritter Platz war sicher nicht ihr Ziel, zumal man sich selbst gegen Mainz irgendwie durchgemogelt hat. Usami hat mir gefallen, dafür dass er erst so kurz hier ist und kaum trainiert hat. Aus dem kann noch ein wirklich starker und wichtiger Spieler werden in dieser Saison...Robben und Ribery verletzen sich ja ganz gerne mal, und da Usami flexibel einsetzbar ist, ist das schonmal eine gute Alternative zu den beiden Topstars. Hamburg hat mir in diesem Cup auch gefallen, zumal noch viele Spieler gefehlt haben...auf die bin ich auch gespannt in dieser Saison. Also bei Bayern ist noch viel Luft nach Oben, mal gucken...

      Und zu Archangel Azrael, sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Kann mich da storm_dragon nur anschließen. Da spricht einfach der pure Bayernneid, anders kann man den Sinn dahinter nicht verstehen. Man sucht immer irgendwas...um man findet auch immer was xD. Naja egal.

      lg
    • Melissa schrieb:

      Heute Abend steigt ja der Supercup in Gelsenkirchen, der Deutsche Meister gegen den Pokalsieger. Erwarte jetzt kein hochklassiges Spiel, immerhin stehen beide Mannschaften noch in der Vorbereitung, aber was Dortmund beim Audicup gezeigt hat, sah schon sehr vielsprechend aus. Aber was in der Liga passiert zählt, nicht bei irgendwelchen unwichtigen Sachen. Ich hab keine Ahnung wo Schalke in der Vorbereitung steht, vielleicht kann es ja einer nebenbei erläutern :P. Allerdings hab ich gehört, dass Rangnick für Raul keinen Platz mehr hat oder so? Wäre schade. Aber auf Dortmund bin ich diese Saison gespannt...aber die Liga ist unberechenbar, daher sollte man erstmal den Start abwarten.

      Nun zum Audicup...bin natürlich enttäuscht was die Bayern da geleistet haben, auch wenn nicht die Stammelf gespielt hat. Dritter Platz war sicher nicht ihr Ziel, zumal man sich selbst gegen Mainz irgendwie durchgemogelt hat. Usami hat mir gefallen, dafür dass er erst so kurz hier ist und kaum trainiert hat. Aus dem kann noch ein wirklich starker und wichtiger Spieler werden in dieser Saison...Robben und Ribery verletzen sich ja ganz gerne mal, und da Usami flexibel einsetzbar ist, ist das schonmal eine gute Alternative zu den beiden Topstars. Hamburg hat mir in diesem Cup auch gefallen, zumal noch viele Spieler gefehlt haben...auf die bin ich auch gespannt in dieser Saison. Also bei Bayern ist noch viel Luft nach Oben, mal gucken...

      Und zu Archangel Azrael, sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Kann mich da storm_dragon nur anschließen. Da spricht einfach der pure Bayernneid, anders kann man den Sinn dahinter nicht verstehen. Man sucht immer irgendwas...um man findet auch immer was xD. Naja egal.

      lg

      Das war der Liga-Total-Cup, der Audi-Cup kommt noch da Spielt Bayern das erste Spiel gegen Ac Mailand wird interessant Boateng vs Boateng^^

      Zum Supercup freu mich auch auf heute abend, da das gewiss kein Larifari Spiel wird sondern jeder will 100 % Gewinnen und wird alles geben.
      Zwischen Schalke und Dortmund wird es niemals sowas wie nen Freundschaftsspiel geben, daher bin ich sehr gespannt vor allem was RR aus den Schalkern gemacht hat und wie diese aufgestellt sind.
      HH hat ja schonmal Tiefgestapelt "Platz 8 wäre ein gutes Ergebniss"; aber glaube nicht das Schalke wieder so schwach sein wird.
      Knappes 2:1 für Schalke heute Abend.
    • Für einen neutralen Beobachter(bin ich zwar net) ist doch klar,wenn man so einen Kommentar bzw. so ein Verhalten von den Bayern mitkriegt,dass es ihnen einfach net in den Kragen passt,dass sie verarscht wurden.Mein Gott es stand wahrscheinlich noch gar nix fest.Dann kam halt Juve und boom:Er ist weg.Ich würde allerdings auch eher sofort wechseln als noch eine Saison weiter beim alten Klub spielen,wo man schon wegen dem Wechselwunsch gehasst wird.War ne gute Entscheidung.

      Wenn die Dortmunder wie beim Ligatotal-Cup spielen ist die Chance sehr groß,dass sie wieder Meister werden.Da hat einfach alles gepasst.Auch die neuen waren echt gut.Besonderes Lob geht da an Perisic,der echt klasse gespielt hat und zwar beide Spiele.Bin mal gespannt ob sie dies so halten können.
      Bald(heute) ist ja ausch der Supercup.Denke das der auch hier der BVB gewinnen wird.Schalke ist zwar ne gute Mannschaft,aber net so gut wie Dortmund momentan.Bin auch mal auf den neuen Keeper von S04 gespannt.Tippe hier auf ein 2:1 für Dortmund.
    • Und Vidal verlässt die Bundesliga. Immer der gleiche Mist und niemand will die Wahrheit hören. Scheiß drauf man, ich weiß es und das reicht mir. Lasst alle weiter denken dass hier alles positiv ist

      Was geht bei Uli ab? Entpuppt sich jetzt noch als Rassist Er spricht von Ehre, dabei ist der Jupp doch zu Leverkusen gewechselt hat dort einen Vertrag unterschrieben und verlässt Bayer nur ein Jahr später. Und will noch den besten Spieler von Bayer mitbringen. Ehrenhaft!!! Warum spielt Usami nur für diesen Klub? wirklich traurig den da zusehen.

      Usami war gegen Mainz einer der besten Bayern Spieler und Jupp lässt ihn nicht durchspielen. Begründung will ich gerne hören. Usami hat ja mit Gamba manchmal in der Woche zwei Spiele gemacht. Also ist er topfit. Naja, wollen wahrscheinlich nur bisschen Werbung in Japan machen. Das ist das erste mal das es so rüber kam, das ein verein einen Japaner nur aus diesem Grund verpflichtet.

      Ich freue mich auf S04 Und BD. Gamba hat mich heute enttäuscht, da will ich dann ein schönes Spiel sehen damit ich wieder gute Laune habe. Hoffentlich spielen sich die Trainer (Klopp und Rangnick) nicht wieder so auf. Einfach nicht auszuhalten wie die Bundesliga Trainer nach Aufmerksamkeit betteln.
    • Heute Abend beginnt also endlich so langsam die neue Saison (zum Glück…). Zwar ist es „nur“ der Supercup, aber für beide Teams ist es wohl ein erster Richtungsweiser für die neue Saison, die in zwei Wochen bereits beginnt. Und wir wollen mal den DFB-Pokal nächste Woche nicht vergessen.
      Aber zurück zum Supercup. Ich persönlich denke, dass Dortmund das Rennen machen wird. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, dass sie einfach eine eingespielte Truppe haben und einzig mit Sahin einen nennenswerten Abgang haben, wenn auch einen ziemlich schwerwiegenden Abgang. Allerdings traue ich Ihnen zu, dass sie diesen Abgang durchaus kompensieren können (Gündogan, Leitner und mit Abstrichen Kehl). Auch allgemein sehe ich den Kader von Dortmund über den von Schalke. Zum einen hat Dortmund in meinen Augen die besseren Einzelspieler. Dies fängt unter anderem bei Kagawa, Götze, Barrios und Hummels an. Zwar müssen die ersten beiden ihre Leistung des letzten Jahres bzw. Halbjahres bestätigen, aber hier sehe ich keine großen Probleme. Beiden werden wohl über die Saison gesehen zwei Stammspieler in der offensiven Dreierreihe werden. Aber das ist eine andere Geschichte.
      Bevor mich jemand falsch versteht, ich will dem Kader von Schalke nicht die Klasse absprechen. Schalke hat auch erstklassige Spieler (Raul, Höwedes, Hunterlaar, Farfan usw.). Allerdings sehe ich vor allem in der Spitze der jeweiligen Qualitäten Unterschiede zugunsten von Dortmund. Auch in der Breite in der Offensive ist meiner Meinung nach Dortmund besser aufgestellt. Zwar sehe ich bei Dortmund ein paar Schwächen in der Defensive, aber die sind bei Schalke auch zu finden…
      Weiterhin sehe ich auch einen Vorteil im Trainer. Ich will Rangnick unter keinen Umständen die Klasse absprechen und meine Aussage bezieht sich auch nicht auf die Fähigkeiten der Trainer, sondern eher in der Dauer ihres jetzigen Engagements bei ihrem jeweiligen Verein. Bei Schalke ist es so, dass sie vielleicht noch nicht das System von Rangnick verinnerlicht haben. Zwar ist er schon seit letzter Saison dort, aber dort wird er wohl nicht die Zeit gehabt haben, etwas am System zu feilen.
      Im Gegensatz dazu steht halt Klopp. Dessen System hat Dortmund letztes Jahr perfekt verinnerlicht und wird es wohl kaum in der Sommerpause verlernt haben.


      A-Ni schrieb:


      Was geht bei Uli ab? Entpuppt sich jetzt noch als Rassist Er spricht von Ehre, dabei ist der Jupp doch zu Leverkusen gewechselt hat dort einen Vertrag unterschrieben und verlässt Bayer nur ein Jahr später. Und will noch den besten Spieler von Bayer mitbringen. Ehrenhaft!!! Warum spielt Usami nur für diesen Klub? wirklich traurig den da zusehen.

      Das ist von den Fakten her schon mal falsch. Heynckes hat einen Vertrag über zwei Jahre vom 1.07.2009 bis zum 30.06.2011 bei Bayer unterschrieben. Laut einem Interview soll er auch vor dem Angebot seitens Bayern beschlossen haben, Bayer zu verlassen. Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist natürlich eine ganz andere Sache. Dennoch sehe ich hier nicht, wieso Hoeneß ein Rassist soll und unehrenhaft sein soll. Er hat Heynckes nicht aus dem Vertrag rausgekauft oder wie auch immer unehrenhaft verhalten. Eher ist es das Gegenteil der Fall, wenn man sich die soziale Ader von Hoeneß anschaut...
      Und was Usami angeht, denke ich eher, dass ihm das vielleicht nicht so interessiert, wie die Außendarstellung des Vereins ist, er will "nur" für einen Topverein spielen und sich dort durchsetzen, was ich ihm auch durchaus zutraue.


      A-Ni schrieb:


      Usami war gegen Mainz einer der besten Bayern Spieler und Jupp lässt ihn nicht durchspielen. Begründung will ich gerne hören. Usami hat ja mit Gamba manchmal in der Woche zwei Spiele gemacht. Also ist er topfit. Naja, wollen wahrscheinlich nur bisschen Werbung in Japan machen. Das ist das erste mal das es so rüber kam, das ein verein einen Japaner nur aus diesem Grund verpflichtet.

      Vielleicht hat der Heynckes gesehen, dass Usami mehr oder weniger seit März durchspielt und er ihn vielleicht Zeit zum Ausruhen bzw. zur Eingewöhnung an den deutschen Fußball gönnt? Ich bezweifele mal stark, dass sich Bayern ihn nur wegen des Marketing geholt hat, was zweifelsfrei wohl ein Punkt war bei seiner Ausleihe. Weiterhin hätte sich Bayern ihn dann vermutlich direkt gekauft und nicht "nur" mit Kaufoption ausgeliehen. Außerdem ist es wohl zu früh zu sagen, dass er nur wegen der Werbung geholt wurde.
    • Weiß nicht...Bela Rethy ist...der kann einfach nix^^. Hoffe mal nächstes mal kommentiert ein anderer. Aber bei einem musste ich ihm zustimmen, eigentlich könnte die Liga für diese beiden Mannschaften jetzt schon starten, zumindest wenn man das Spiel um den Supercup zwischen Schalke und Dortmund angeschaut hat. Natürlich, es lief noch nicht alles rund, aber ich fand, dass es schonmal super aussah. Ich persönlich finde, dass Schalke unverdient gewonnen hat. Dortmund war einfach besser, hatte die besseren Chancen, aber wenn man diese halt nicht reinmacht, kann man kein Spiel gewinnen. Am Ende lief es auf ein Elfmeterschießen hinaus, wo zwei Dortmunder verschossen. Großkreutz (den ich persönlich ziemlich unsympathisch finde) wurde gnadenlos ausgepfiffen...hat ihn wohl doch mehr belastet als erwartet :P. Aber ich bin erfreut, denn so ist Dortmund sicher schlagbar. Waren nicht wie gewohnt konsequent. Aber ich gehe davon aus, dass sie in der Liga auch wieder einen der vorderen Plätze belegen, alles andere ist schwer vorstellbar. Die Mannschaft ist eingespielt, sie mussten ja nur Sahin ersetzen. Mutig übrigens...Schalke Fans mitten bei den Dortmundern Fans^^.

      Dann vielleicht noch was zur zweiten Liga...da bin ich froh dass 60 (also wir hier in München nennen sie nur immer "60" oder die "Sechziger", aber eigentlich mein ich halt den TSV 1860 München^^) das Spiel gewonnen hat. Die haben sich ja viel vorgenommen diese Saison, die wollen in die erste Liga, und das erste Spiel haben sie nicht so ganz erfolgreich abgeschlossen. Ich wünsche es mir dass sie wieder in die erste Liga aufsteigen, Bayern gegen 60 waren schon immer schöne Spiele mit viel Emotionen :D.

      lg
    • Melissa schrieb:

      Weiß nicht...Bela Rethy ist...der kann einfach nix^^. Hoffe mal nächstes mal kommentiert ein anderer. Aber bei einem musste ich ihm zustimmen, eigentlich könnte die Liga für diese beiden Mannschaften jetzt schon starten, zumindest wenn man das Spiel um den Supercup zwischen Schalke und Dortmund angeschaut hat. Natürlich, es lief noch nicht alles rund, aber ich fand, dass es schonmal super aussah. Ich persönlich finde, dass Schalke unverdient gewonnen hat. Dortmund war einfach besser, hatte die besseren Chancen, aber wenn man diese halt nicht reinmacht, kann man kein Spiel gewinnen. Am Ende lief es auf ein Elfmeterschießen hinaus, wo zwei Dortmunder verschossen. Großkreutz (den ich persönlich ziemlich unsympathisch finde) wurde gnadenlos ausgepfiffen...hat ihn wohl doch mehr belastet als erwartet :P. Aber ich bin erfreut, denn so ist Dortmund sicher schlagbar. Waren nicht wie gewohnt konsequent. Aber ich gehe davon aus, dass sie in der Liga auch wieder einen der vorderen Plätze belegen, alles andere ist schwer vorstellbar. Die Mannschaft ist eingespielt, sie mussten ja nur Sahin ersetzen. Mutig übrigens...Schalke Fans mitten bei den Dortmundern Fans^^.
      Fand das Spiel heute Abend richtig gut, auch die Schalker hatten gute Chancen und wie ich mir dachte ist die Manschaft Stärker als HH vorgab. Wenn Hunta und Raul sich jetzt noch besser eingespielt haben nach seiner langen Verletzung denk ich geht da auch einiges Offensiv mehr. Was die Dortmunder Chancen Verwertung betrifft würd ich hier doch vor allem Fährmann hervorheben der eine absolut klasse Spiel gezeigt hat auch im Elfmeterschießen dann. Vor allem den von Großkotz, den kann ich ja auch nicht ausstehen den Kerl, hat er super gehalten. Da hat Schalke einen würdigen Nachfolger.
      Holtby hat sich auch noch nicht so in die MAnschaft integriert wie ich dachte aber denke auch da wächst die Zusammenarbeit mit Raul mit der Zeit.
      Besonders gut hat mir noch Baumjohann gefallen, endlich mal weg vom "Zauberfußball" hinzu gutem Arbeiterfußball, hat er eine Klasse Spiel gemacht.

      Zu Bela: Da gibts leider nix in Deutschland. Egal ob ARD,ZDF,SAT.1 oder SKY alle haben sie nur so schwache Kommentatoren. Ohne Emotionen meist Parteiisch und meist einen mist redend das man den Ton ausmachen will, ist eh besser Fernseh Ton Aus und Kommentator aus dem Radio. Im Radio gibts noch einige gute, und auch die die Sportschau zusammenschnitte erstellen da sind auch einige gute dabei.
      Der beste Deutsche hat ja leider aufgehört das war definitiv Werner Hansch da gibts keinen besseren. Mein absoluter Liebling kommt aber aus Polen:
    • Ich spreche kein Polnisch, vielleicht solltest du noch erzählen warum du ihn so gut findest^^. Aber ja, Werner Hansch war top, den hab ich auch immer gern als Kommentator gehabt, spontan fällt mir ein: "Was macht der da? Der steht da wie eine Straßenlaterne" oder so in etwa :D. Aber Bela Rethy ist einfach schlecht...manchmal hab ich das Gefühl der hockt selber vorm Fernseher in einer Wohnung und kommentiert von da aus. Aber ihn sieht man ja manchmal im Stadion auf seinem Platz, Beweis genug^^.

      Fährmann hat mir auch gut gefallen, ist ja ein schwieriges Erbe was er da antritt...Neuer war eine große Stütze, und nun hällt er ja bei den Bayern den Kasten sauber, zumindest versucht er es^^. Fährmann hatte doch mal bei Frankfurt gespielt glaub ich? War von ihm nicht so richtig überzeugt, er hatte immer mal wieder Patzer drin, aber an ihm lag es nicht das Frankfurt abstieg. Auf jedenfall freu mich dass er einen guten Start bei Schalke erwischt hat, find ihn sympathisch. Auf Bremen bin ich übrigens auch sehr gespannt diese Saison...ist eine Wundertüte. Mussten ja sparen, aber mal gucken wie sie sich dann in der Liga schlagen.

      lg
    • Ganz ehrlich: Bis gestern war ich von Fährmann als Torwart überhaupt nicht begeistert. Schließlich hat er sich kaum bei Frankfurt durchgesetzt, wie will er da bei einem solchen Verein wie Schalke sich durchsetzen und vor allem, Neuer irgendwie zu ersetzen?
      Gestern schlug mir das Spiel förmlich ins Gesicht und sagte mir: Wen kümmert Neuer? Schau hin!

      Und tatsächlich, nachdem ich den Schmerz der Ohrfeige weggeblasen hab (au XDD), war ich begeistert. Ausser einem Fehler in der zweiten Halbzeit, den ein Abwehrspieler bereinigt hatte (oder war es einfach ein mieser Schuss eines Dortmunders? Keine Ahnung), war er sagenhaft. Dies beweist für mich: Schalke hat immer Top-Torhüter zwischen den Pfosten, wenn sie einen ausgewählt haben. Ich erinnere da an Norbert Nigbur, Oliver Reck, Jens Lehmann, Frank Rost, Manuel Neuer zuletzt ... allesamt hochgerühmte und Spitzen-Torhüter, die zwischen den Pfosten Schalkes standen. Vor allem waren alle davon Nationalhüter (zumindest mindestens einmal). Das klingt doch schonmal aussichtsreich für Fährmann ;D. Auf jeden Fall hab ich nach diesem Spiel keine Sorgen mehr, dass Fährmann oder die Verteidigung allgemein eine Fehlentscheidung war (ich wäre ja froh gewesen, wenn ein Trapp oder Sketelenburg gekommen wär ^^).

      Das Spiel selbst war - das geb ich ungern zu als SChalker ^^' - eher zugunsten der Zecken aus Lüdenscheid als zugunsten der Knappen. Aber zum Glück hielt sich Dortmund an das Kredo des letzten Jahres: der miserablen Chancenauswertung! :D Auch wenn ich den Meistertitel dem Klopp-Team gönne, keine Frage, sie haben ihn sich verdient, doch sie hatten mit die schlechteste Chancenauswertung der letzten Saison. Kaum ein Team hat mehr Chancen pro Tor vergeben als sie. Auch wenn das für ihren Offensivfußball steht, den sie auch diesmal zelebriert haben beim Supercup und sie haben uns Schalker wirklich schlecht aussehen lassen. Aber zum Glück hatten sie wieder eine sehr miese Chancenauswertung (was an Fährmann und seinen Vorderleuten lag zum Teil ^^), und das hat uns geholfen.

      Ansonsten war das Spiel jedenfalls für Fans der Derby-Mannschaften ein spannendes wie immer. Das Elfmeterschießen war nicht unbedingt sooo spannend, doch brisant. Nur am Anfang dachte ich mir: Lernen die Keeper denn nicht dazu? Ich konnte mir nicht erklären, wie es geht, dass viermal (also je zweimal) der Schütze rechts schießt und der Keeper jedesmal links springt :D. Ich dachte mir schon, wenigstens Weidenfeller hätte doch (oder war Fährmann als zweites immer im Tor?) dann beim zweiten Schuss merken müssen, der Schuss geht nach rechts, nicht nach links :D. Aber naja, es kam mir einfach nur komisch vor ^^. Ich bin ja nicht zwischen den Pfosten, daher kann ich da nicht mitreden ^^. Nochmal kurz möchte ich die Leistung der Torhüter auf beiden Seiten hervorheben und loben. Auch Dortmund war immer bekannt für sehr gute Torhüter (Klos, de Beer, Lehmann ^^).

      Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass trotz der Brisanz des Spiels die Fans dasselbige entschieden haben. Denn die Schützen wirkten irgendwie unsicher am Punkt, jedenfalls die Dortmunder. Hat mich jedenfalls gewundert, weil die Schalker, obwohl sie vor den Zecken-Fans schossen, nicht so sehr wirkten. Scheinbar hat die Übermacht doch etwas bewirkt, auch wenn das eigentlich ganz normal ist, dass diese so herumpfeifen. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, aber es kam mir so vor.

      Jedenfalls war das ein guter Einstand, und ich finde, wenn die beiden Teams während der Saison so spielen oder sogar noch besser, dann haben wir nicht nur Bayern auf dem Zettel, sondern auch Lüdenscheid/Dortmund und Schalke ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich habe das Spiel gestern gesehen und es war spannend. Schalke hatte 2 gute Chancen, der Kopfball nach einer Ecke und in der zweiten Halbzeit
      parrierte Weidenfeller grandios mit seiner Beinabwehr. Der neue Torwart wird starke Leistungen zeigen aber das wusste ich auch schon vor dem
      Spiel. Aber eines sei gesagt mit einem guten Torwart gewinnt man noch lange keine Spiele. Wenn Schalke sich weiter so präsentiert, wird das auch
      nichts mit der Top 6 nächste Saison. Sie spielen zuhause, der BVB ist Ersatzgeschwächt und dennoch schafft es schalke nicht Anschluss zu halten.
      Der BVB vergibt wieder gute Chancen, andere Mannschaften werden dies nicht gleichtun. Ich denke Schalke wird maximal um die Europleague
      spielen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich kann mich zoot nur anschließen. Ein spannendes Spiel von zwischen dem BVB und Member of CP9s Mannschaft. Beide haben hart gekämpft und Dortmund war spielerisch klar überlegen, konnte allerdings mal wieder die Chancen nicht nutzen was auch an dem starken Schlussmann der Gegner lag. Sollte sich die Chancenauswertung nicht verbessern wird es besonders international sehr schwer werden.
      Fährmann hat ein gutes Spiel gezeigt aber er muss noch im Verlauf der restlichen Saison beweisen, dass er konstant Top-Leistungen abrufen kann.
      Ich freue mich auf die Saison und hoffe auf schöne Spiele.
      Und das Raul Fährmann nur noch im Training verarscht:
      :D
    • Naja, aber das ist ja schon vielen passiert. Ich gehe nicht davon aus, dass Raul Fährmann deswegen verarscht^^. War halt clever gemacht, aber das hat Carsten Jancker (fällt mir spontan ein^^) auch geschafft, ist ja keine große Sache mehr. Die Torhüter sollten nur mal besser aufpassen, dann passiert sowas auch nicht. Anfängerfehler halt^^. Raul galt ja glaub auch schon in der spanischen Liga als cleverer Spieler, von daher hat mich das jetzt auch nicht so gewundert.

      So, nun ist es mal wieder soweit. Wovon ich rede? Man hat es ja geahnt, nun ist es fakt: Ribery hat sich mal wieder verletzt xD. Am Anfang hat man ja schlimmes befürchtet, aber inzwischen gab es Entwarnung. Etwa eine Woche Pause, ich hoffe dass er gegen Gladbach im Kader steht. Bekommt Usami jetzt seine Chance? Ich hoffe es mal, er hat im Liga Total Cup gut gespielt, hat sein Können schon paar mal aufblitzen lassen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, plant Heynckes trotz Riberys Verletzung ohne ihn...mit Müller stattdessen. Man muss es ja nicht übertreiben, Usami ist ja erst vor kurzem hier angekommen.

      Wo wir schon beim nächsten Thema sind dass ich gern ansprechen würde...nämlich den Audi Cup der morgen starten wird. Der FC Barcelona, AC Mailand, Porto Alegre und natürlich der Gastgeber, in dem Fall Bayern München, sind zu Gast in der Allianz Arena in München. Ich weiß nicht mit welcher Mannschaft Barcelona anreist, aber wenn alle Topstars dabei sind, würde ich mich freuen. Besonders Messi, einfach genial der Spieler...aber nur im Verein^^. Zu Porto Alegre kann ich nix sagen, ich verfolg die brasilianische Liga null, allerdings scheint er dort auch einer der Topclubs zu sein. Die Italienische Liga verfolg ich zwar vielleicht mehr als die brasilianische, aber auch nicht gerade so als ob ich viel darüber Bescheid wissen würde^^. Weiß nur dass ja dort nun van Bommel spielt, das Wiedersehen wird sicher auch interessant werden. Und Boatengs Bruder spielt ja da auch, auch schönes Duell, sofern Boateng morgen spielen wird, aber ich denke schon. Milan kann man sicher packen, auch wenn es ein schwieriges Spiel wird. Weiß auch gar nicht wie weit der AC im Spielplan ist...so in Sachen Vorbereitung. Über Barcelona brauchen wir nicht weiter reden (ich machs trotztdem^^), für mich immernoch die beste Mannschaft der Welt, aber wie gesagt, keine Ahnung mit welchen Spielern die nach München gekommen sind. Ich freu mich auf jedenfall auf die Spiele :). Wenn man gegen den AC verliert, ist das auch nicht schlimm, da man dann wohl sicher gegen Porto Alegre spielen wird (Barca wird wohl easy gegen die gewinnen). Da dieses Jahr ja das CL-Finale hier in München ist, kann sich Barca ja schonmal ein wenig dran gewöhnen...für mich der Topfavorit auf den Titel (neben Manchester United, Chelsea, Real Madrid, Inter Mailand, AC Milan und Bayern München), auch wenn die Saison noch gar nicht angefangen hat =).

      So, das wars auch erstmal. Ich freue mich immernoch auf die Saison, viele Highlights können geboten werden, auf die ich mich schon als Münchnerin freue! (Auch wenn die Bayern nicht ins Finale der CL kommen). Ach übrigens, kommt Real Madrid (mit Cristiano Ronaldo nebenbei^^) nicht nach Berlin? Haben ja meines Wissens ein Testspiel gegen die Hertha. Superstar Einlauf zurzeit in Deutschland :D.

      lg
    • Ich freu mich auch auf den Audi-Cup heute in München.

      AC Milan vs. Bayern München

      FC Barcelona vs. SC Internacional de Porto Alegre

      Bei Bayern vs. Milan kommt es wohl nicht zum Brüderduell, da Jerome wohl erst im zweiten Spiel auflaufen wird. Ribery ist leider verletzt (mal wieder -_-), aber zum Glück nur kurz. Dürfte alles in allem ein sehr spannendes Duell werden. Ich sehe beide Teams relativ auf Augenhöhe.
      Barca vs SC Porto Alegre kann ich schwer einschätzen. Sc Porto Alegre hat nur 3 (bzw. 4) nationale Meisterschaften, die auch schon länger her sind, aber sie sind der Copa Libertadores (CL) Gewinner von 2006 und 2010. Also nicht zu unterschätzen. Ich hoffe es wird ein spannendes Spiel. Das Spiel ist übrigens eine Chance der Revanche für Barca. 2006 besiegte der SC Porto Alegre Barca nämlich im Weltpokalfinale.

      Ich als Bayern Fan würde mich natürlich freuen wenn München ins Finale einzieht. Der Gegner ist mir eigentlich egal. Gegen Barca wäre natürlich was besonderes, da Barca ja als weltweite Nr. 1 gilt. Aber wenn der SC P. A. Barca schlägt ist er bestimmt ein ebenso würdiger Gegner für das Finale.
      Alles in allem bin ich auch stark dafür, dass Barca den Cup mal NICHT gewinnt. Barca ist zwar unglaublich gut, aber nicht so unbesiegbar wie viele Fanbos meinen. Es wäre schön zu sehen wenn ein Verein auch mal Barca die Grenzen aufzeigen könnte.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Bayern vs. Milan
      Schönes Spiel. Als in den Anfangsminuten Milan das Tor geschossen hat, hab ich mir erstmal gedacht…wie sieht denn der Kopf von Jupp Heynckes aus? Genauso wie der von Uli Hoeneß in seinen besten Zeiten…genauso rot xD. Aber natürlich ein viel zu einfaches Tor für Ibrahimovic…mit einem simplen Pass gleich die ganze Innenverteidigung ausgehebelt, und Neuer kann da auch nicht mehr viel machen. Aber Bayern steckte das frühe Gegentor überraschend gut weg. Toni Kross krönte sein gutes Spiel mit dem 1:1. War sogar sein schwächerer linker Fuß. Noch gefallen haben mir Gomez und Rafinha. Gomez hat gezeigt dass er ein Klasse Stürmer sein kann…der hat der Abwehr von Milan einige Probleme bereitet, leider zu hastig im Abschluss, sonst hätte er schon in der ersten Halbzeit ein Tor geschossen. Tymo hat enttäuscht…zu viele Ballverluste. Ich hoffe dass Heynckes nicht mit ihm in der Stammelf plant. Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Bayern, auch wenn man erst noch ins Elfmeterschießen musste. @Macallan, von wegen Urlaub^^. Also Robinho und Thiago Silva haben schon eine Zeit lange gespielt, Pato kam erst in den letzten Minuten, das zählt wenig. Defensiv gibt das Spiel kaum Aufschluß für die Bayern, zur Halbzeit stand es 14:2 Torschüße oder so für die Bayern.

      Barcelona vs. Porto Alegre
      Was soll man dazu denn noch sagen? Grade mal 2 Stammspieler (Torwart nicht mitgezählt) von Barca in der Startelf und trotzdem so überlegen, aber nicht so stark wie man es von ihnen gewohnt ist. Hab das Spiel nicht gesehen, nur diese Zusammenfassung. “Barcas Babys” haben wirklich ein gutes Spiel gezeigt. Aber auch bei Ihnen musste das Elfmeterschießen her, dass sie dann letzten endes gewonnen haben. Aber im Spiel zeigten sie trotzdem auch Schwächen, die Bayern ausnützen muss. Wobei, so wie heute wird die Abwehr gegen die Bayern wohl sowieso nicht sein, zumindest gehe ich davon aus.

      Fazit
      Verdientes Finale. Barca und die Bayern waren in ihrem Spiel heute die verdienten Sieger, und somit auch verdient im Finale. Freu mich auf das Spiel, dass noch mal der letzte Härtetest vor Beginn der Saison wird. Und welche Mannschaft eignet sich da nicht am besten als die beste Mannschaft der Welt? Gut, man muss nicht übertreiben, Messi spielt sicher nicht, und Barca steht auch noch in der Vorbereitung, und wird wohl auch nicht mit ihrer Stammelf 90 Minuten spielen. Aber das gleiche gilt auch für Bayern...also mal schauen wie es laufen wird.

      Sonstiges
      Tjo, das Wiedersehen von Mark van Bommel war ganz nett. Fast ein Geschenk von ihm, dass er bei dem Tor von Kroos nur halbherzig angegriffen hat, dass Kroos ihn (also den Ball, nicht van Bommel) schön ins Eck schießen konnte. Auch meinte er ja bei diesem Audi-Star-Talk, dass für ihn Schweinsteiger der wirkliche Kapitän wäre. Naja, wenn er meint...ich finde aber Lahm schon einen guten Kapitän, daran muss man nichts ändern. Zu einem Bruderduell kam es heute auch nicht, da der eine erst eingewechselt wurde, als der andere schon draußen war. Auch egal...xD.

      lg
    • Also ich hab' das Barca Spiel ganz gesehen und muss sagen, dass Barca nicht wirklich überlegen war. Am Ende war Porto Alegre besser.
      Klar, Barca hat nicht mit der ersten Elf gespielt, allerdings hab' ich ka mit welcher Elf Porto Alegre gespielt hat. Ich denke mal auch die werden nicht mit der ersten Elf gespielt haben. Könnte mir vorstellen, dass da auch einige nicht da waren - gerade so kurz nach der Copa.
      Ich würde also auch nicht sagen, dass der Barca Sieg klar war. Ich find' es eher etwas merkwürdig, dass alle Barca wieder als Topfavoriten sehen (ohne deren Gegner zu kennen), nur weil sie in Europa atm die besten sind. Es gibt definitiv Vereine, die auch gegen Barca was reißen und ich denke mal Porto Alegre zählt zu den besten der Welt.
      Also alles in allem ein sehr knappes Spiel, dass Barca knapp gewonnen hat. Keine krasse Überlegenheit, kein Dominieren des Gegners.

      Das Bayern Spiel lief da schon anders. Bayern hat AC ja geradezu an die Wand gespielt. Blöderweise gibt es immer noch die Abwehr. In den ersten 5 Mins 2 KATASTROPHALE Fehler! Zwei mal ein Gegenspieler vollkommen frei vor Neuer. Derr erste war drin, den zweiten hat er toll gehalten. Das wars aber auch. Danach nur noch bayern bis zum Ende. 19 - 2 Torschüsse in der ersten Halbzeit. Bayern drückendst überlegen. Das Tor durch Kroos (wieder sehr schönes Tor von Kross so btw) war mehr als verdient. Die zweite Hälfte war wie die erste nur, dass bei Mailand gar nichts mehr ging. Bei den 2 Torschüssen dürfte es geblieben sein.
      Naja, die Bayern haben das Tor ja auch nicht hinbekommen, dann aber VERDIENT im Elferschießen gewonnen.


      Naja das Spiel um Platz 3 werd' ich mir wohl auch angucken, aber es wird nicht so wichtig für mich. Hoffe auf Porto Alegre - die haben mich gestern überzeugt.
      Im "Traumfinale" bin ich natürlich für Bayern ;) Aber gerade ohne Riber und Robben wirds schwer. Naja man wird sehen was kommt. Lieber fehlen die 2 jetzt als dann wenns richtig wichtig ist (CL, späterer Pokalverlauf, Ligafinale). Ich will die meiner Meinung nach beste Flügelzange der Welt mal wieder richtig wirbeln sehn ^^
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • @Mirar

      Es stand schon letzte Saison fest, das Jupp zu Bayern wechseln wird. Also von den Fakten her schon mal falsch. Der Typ will nur Aufmerksamkeit. Ein armer armer alter Mann. Und ja, der Uli kommt mir zu rassistisch rüber mit seinen billigen Sprüchen. Aber darüber will ich nicht diskutieren. Denn die Tatsache das du ihn noch verteidigst reicht mir um deinen Charakter einzuschätzen und ich weiß das lange Texte bei dir wohl keine Chancen haben.

      PS: Usami ist super. Was für geniale Spielmomente der hatte war echt Wahnsinn. Er braucht nur noch einen vernünftigen Trainer der nicht nur auf deutsche setzt dann kann das was werden.