Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • A-Ni schrieb:

      @Mirar

      Es stand schon letzte Saison fest, das Jupp zu Bayern wechseln wird. Also von den Fakten her schon mal falsch. Der Typ will nur Aufmerksamkeit. Ein armer armer alter Mann. Und ja, der Uli kommt mir zu rassistisch rüber mit seinen billigen Sprüchen. Aber darüber will ich nicht diskutieren. Denn die Tatsache das du ihn noch verteidigst reicht mir um deinen Charakter einzuschätzen und ich weiß das lange Texte bei dir wohl keine Chancen haben.


      Nenn mir eine Stelle, wo ich gesagt habe, dass es nicht feststand, dass er zu Bayern wechselt? Ich habe nur gemeint, dass sein Vertrag bis Ende Juni ging und dass Anfang Juli sein Vertrag bei Bayern anfing.. DAS ist nunmal Fakt. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Ab welchen Zeitpunkt nun inoffiziell der Wechsel feststand, kann ich nun nicht sagen. Ich weiß nur, dass er am 25.März vorgestellt wurde bzw. sein Wechsel beschlossene Sache war. Vielleicht bist du da schlauer.
      Und zum anderen:
      Interessant, dass das dir ausreicht, um meinen Charakter abzuschätzen. Wenn du damit meint, dass ich mit dem Hoeneß sympathisiere, dann muss ich dich enttäuschen. Ich halte ihn auch für ihn ziemlich arrogant, aber ein Rassist ist er für mich nicht. Aber das ist meine eigene Meinung, da kannst du gerne eine andere haben...




      P.S.
      Lange Texte haben bei mir durchaus Sinn, wenn diese ausreichend argumentiert werden.
    • Hier mal die Liste aller Spiele der ersten Runde des DFB-Pokals, die dieses Wochende ausgespielt wird:


      DFB-Pokal 2011/2012
      Spielplan

      1. Hauptrunde
      29.07.2011, 20.30 Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin (4:3)
      29.07.2011, 20.30 RB Leipzig - VfL Wolfsburg (3:2)
      29.07.2011, 20.30 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue (1:3)
      29.07.2011, 20.30 SSV Jahn Regensburg - Bor. Mönchengladbach (1:3)
      29.07.2011, 20.30 SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart (1:2)
      29.07.2011, 20.30 VfL Osnabrück - 1860 München (2:3)
      30.07.2011, 15.30 BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern (0:3)
      30.07.2011, 15.30 Hallescher FC - Eintracht Frankfurt (0:2)
      30.07.2011, 15.30 1. FC Heidenheim - Werder Bremen (2:1)
      30.07.2011, 15.30 Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen (4:3)
      30.07.2011, 15.30 Eintracht Trier - FC St. Pauli (2:1)
      30.07.2011, 15.30 Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (1:5)
      30.07.2011, 15.30 Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn (0:10)
      30.07.2011, 15.30 SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg (0:2)
      30.07.2011, 15.30 VfB Oldenburg - Hamburger SV (1:2)
      30.07.2011, 19.30 Holstein Kiel - Energie Cottbus (3:0)
      30.07.2011, 19.30 SV Sandhausen - Borussia Dortmund (0:3)
      30.07.2011, 19.30 Kickers Emden - FSV Frankfurt (1:5)
      30.07.2011, 19.30 Hansa Rostock - VfL Bochum (3:5)
      30.07.2011, 19.30 Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg (1:2)
      31.07.2011, 14.30 FC Oberneuland - FC Ingolstadt (1:4)
      31.07.2011, 14.30 SpVgg Unterhaching - SC Freiburg (3:2)
      31.07.2011, 14.30 Karlsruher SC - Alemannia Aachen (3:1)
      31.07.2011, 14.30 Eimsbütteler TV - SpVgg Greuther Fürth (0:10)
      31.07.2011, 14.30 Anker Wismar - Hannover 96 (0:6)
      31.07.2011, 16.00 ZFC Meuselwitz - Hertha BSC Berlin (0:4)
      31.07.2011, 16.00 Germania Windeck - 1899 Hoffenheim (1:3)
      31.07.2011, 17.30 FC Teningen - Schalke 04 (1:11)
      31.07.2011, 17.30 KSV Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf (0:3)
      31.07.2011, 17.30 SVN Zweibrücken - FSV Mainz 05 (1:2)
      31.07.2011, 17.30 SC Wiedenbrück 2000 - 1. FC Köln (0:3)
      01.08.2011, 20.30 Eintr. Braunschweig - Bayern München (0:3)

      werde hier die ergebnisse nach den Spielen aktualisieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von The Chosen ()

    • 30.07.2011, 15.30 BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern (0:3)
      30.07.2011, 15.30 Hallescher FC - Eintracht Frankfurt (0:2)
      30.07.2011, 15.30 1. FC Heidenheim - Werder Bremen (2:1)
      30.07.2011, 15.30 Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen (4:3)
      30.07.2011, 15.30 Eintracht Trier - FC St. Pauli (2:1)
      30.07.2011, 15.30 Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (1:5)
      30.07.2011, 15.30 Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn (0:10)
      30.07.2011, 15.30 SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg (0:2)
      30.07.2011, 15.30 VfB Oldenburg - Hamburger SV (1:2)

      Der DFB ist und bleibt weiter spannend, ich bin gespannt ob es noch weitere Überraschungen gibt.

      Mit dem Vfl Wolfsburg; Bayer Leverkusen und Werder Bremen sind schon 3 Bundesligisten in der 1. Runde gescheitert.

      Ich habe gestern das Spiel RB Leipzig vs. Vfl Wolfsburg live im Stadion gesehen. Die Atmosphäre war einfach genial. Neuer Zuschauer Rekord mit 31212 Zuschauern.
      Sobald ein Wolfsburger am Ball war gab es Ohrenbetäubende Pfiffe und Buh Rufe ^^
      Das Spiel begann furios für den RB Leipzig, es hätte bereits in der 1.min ein Tor fallen können, Wolfsburg war noch gar nicht richtig auf dem Platz und schon klingelte es in der 6.min zum 1:0 und kurz darauf in der 17.min zum 2:0 durch Frahn.
      Die Stimmung war bereits auf einem HOCH 8o
      Kurz darauf in der 25.min gelang Lakic das 2:1 für Wolfsburg und nach großen Gewühl in der 29.min das 2:2 durch Salihamidzic. Soweit war es ein offener Schlagabtausch mit den besseren Chancen für RB Leipzig denen in der 45.min das 3:2 durch Frahn gelang.
      In der 2. Halbzeit machte Wolfsburg mächtig Druck, aber immer wieder warf sich ein Leipziger dazwischen, die Fans standen nur noch und bejubelten jede Balleroberung. in der 87. und 90.min hätte RB Leipzig auf 4 und 5:2 erhöhen können und sogar müssen.
      Ein rießen Jubel und Wir fahren nach Berlin Rufe beendeten ein gutes und hartes Spiel mit einigen Fehlentscheidungen.

      Dann hab ich noch Bernd Schneider getroffen, ein Bild mit ihm gemacht und ein Autogramm bekommen, war also ein rundum geiler Tag :thumbsup:
    • Das könnte noch eine lustige Saison werden :D. Wahres Favoritensterben im DFB-Pokal. Gestern hat es schon Magath mit Wolfsburg erwischt, die 2:3 in Leipzig (ein Viertligist) verloren haben, und heute sind auch noch Bremen und Leverkusen rausgeflogen. Bremen unterlag 1:2 gegen einen Drittligisten, und Leverkusen hatte gar 3:0 geführt um am Ende mit einem 3:4 nach Verlängerung doch noch nach Hause zu fahren xD. Die Saison geht ja für manche Clubs ja echt schon gut los...aber immerhin kann man sich dann voll auf die Liga (und die CL) konzentrieren *hust* :D. Aber immerhin sind Hamburg und Leverkusen heute weitergekommen. Ich hoffe mal die Bayern kommen am Montag weiter... xD

      Und noch eine Kleinigkeit zum Audi Cup: Also Barcelona ist schon ein verdienter Sieger. Boateng hat mir gefallen, er hat das Zeug dazu über Jahre hinweg hinten das Kommando zu geben. Auch Usami hat mir gefallen, der jetzt immer mehr seine Scheuheit ablegt und immer öfters zeigt was er kann. Aus dem kann ein ganz großer Spieler werden.

      lg
    • Melissa, da musst du dich iwi vertan haben =) Du schreibst erst, dass Lev raus ist und dann dass sie weiter sind xD Du meintest wohl Dortmund.
      Ich finds übrigens gar nicht mal schlecht, dass die ersten Favoiriten schon raus sind. Das macht das ganze interessanter. Solange die Bayern noch drin sind läufts :) Und solange es nicht so ein Finale wie letztes Mal wird gefällt mir die Sache. Es ist zwar schön wenn ein Underdog ins Finale kommt, aber wenn er da dann no chance hat ist es auch etwas langweilig.

      Zum Audi Cup: Bayern hat zwar verloren, aber meiner Meinung nach super gespielt. Dass eine nahezu komplette B-Elf gegen eine Mannschafft von Barca bestehen konnte, die zur Hälfte aus Top-Spielern bestand, fand ich klasse!
      Zudem finde ich, dass Bayern über weite Teile des Spiels sogar besse war, viel bessere und mehr Chancen. Naja letzendlich hat Barca die Tore gemacht, aber war trotzdem das bestmögliche Training. Sehr positiv überrascht haben mich vor allem Gustavo (endlich mal auf der 6 und sofort gut!), Boateng und Usami. Letzterer wirbelt teils echt brilliant. Wie er mitunter einfach mal 3 Barca-Spieler hat tehen lassen, hat zumindest mich sehr überzeugt. Olic hat auch mal wieder gespielt - er hat zwar nicht viel gerissen, ist aber wieder gefühlte 656587686 Kilometer gelaufen und hat gearbeitet wie sonst was.
      Ich denke abgesehen von den mittlerweile berüchtigten Aussetzern der Abwehr (vor allem der IV) ist Bayern absolut Weltklasse besetzt.
      Vorne Gomez (muss nur noch an der Chancenverwertung arbeiten^^), Olic und jetzt Petersen, dahinter Müller/Kroos (beide klasse) - dazu die beste Flügelzange der Welt mit Ribery und Robben, ein Top def. Mittelfeld mit Schweinsteiger, Gustavo, Tymo und dahinter Rafinha, Boateng, Badstuber/van Buyten, Lahm + Neuer.
      Auf dem Papaier ist diese Mannschaft in Deutschland nicht schlagbar und auch international dürfte es kaum einen Verein geben, der dagegen ankommen könnte. Naja, aber am Ende kommt's anders und Bayern holt wieder nichts!^^ Das will ich jedoch nicht hoffen =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ja, der englische Fußball ist toll. Besonders die englischen Torhüter bringen einfach einen immer wieder zum lachen!





      Könnte noch viele andere Videos posten mit englischen Torhütern, aber das soll hier keine Videosession werden. Aber keine Angst, keine Angst. Die englischen Damen stehen den Männern in nix nach, hat man ja bei der diesjerigen Weltmeisterschaft gesehen. Auch andere Torhüter machen Patzer, ja, aber die englischen Torhüter gelten nicht umsonst als die schlechtesten auf der Welt. Und da versuchst du einen freiwillig dazu zu bringen sich englischen Fußball anzugucken? :). Hab ja nix gegen die englische Liga, aber so übertreiben muss man es auch wieder nicht^^

      A-Ni schrieb:

      Der einzig wahre Fußball ist in England!


      nö.

      Nungut, aber nun wieder zu den schönen Dingen im Leben, deutscher Fußball: Kendrick, ich meinte Kaiserlauten statt Leverkusen, tut mir leid :). Aber stimmt, Dortmund hat es auch gepackt. Aber heute ist der nächste Erstligist aus dem Pokal geflogen, nämlich Freiburg. Schalke schießt sich für die Bundesliga warm, und sonst sind auch auch alle anderen Favoriten im Pokal weitergekommen. Hoffenheim hat allerdings geschwächelt und konnte sich erst in der Verlängerung den Sieg sichern. Und Manuel Neuer ist Fußballer des Jahres geworden :thumbsup: . Der letzte Torhüter der Fußballer des Jahres wurde war Oliver Kahn. Fängt ja schonmal gut an! xD. Und Klinsmann wird Nationaltrainer der USA...

      lg
    • Endlich beginnt die Bundesliga:
      Hier mal die Begenungen des ersten Spieltages, in den Klammern habe ich meine persönlichen Tipps festgehalten, die ich auch so im Tippspiel eingetragen habe.

      05.08.2011 20:30 Borussia Dortmund : Hamburger SV 3:1 (2:0)
      06.08.2011 15:30 1. FC Köln : VfL Wolfsburg 0:3 (2:1)
      06.08.2011 15:30 FC Augsburg : Sport-Club Freiburg 2:2 (1:0)
      06.08.2011 15:30 VfB Stuttgart : FC Schalke 04 3:0 (2:1)
      06.08.2011 15:30 Hannover 96 : 1899 Hoffenheim 2:1 (1:2)
      06.08.2011 15:30 SV Werder Bremen : 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:1)
      06.08.2011 18:30 Hertha BSC : 1. FC Nürnberg 0:1 (2:0)
      07.08.2011 15:30 1. FSV Mainz 05 : Bayer 04 Leverkusen -:- (1:2)
      07.08.2011 17:30 FC Bayern München : M'gladbach -:- (0:1)

      naja, ist Pflicht für mich auf Dortmund und gegen Herne und München zu tippen.

      Da hab ich ja echt klasse getippt: Von sieben Spielen doch tatsächlich eine richtige Tendenz und eine richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz > der geteilte 65.Platz :thumbsup: Naja vielleicht klappts morgen besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Chosen ()

    • Bist du dir sicher dass du so tippen willst? Ich mein...man muss ja Bayern nicht mögen oder so, aber man sollte das realistisch sehen. Wenn du es jetzt so läßt, und am Sonntag stellt sich heraus, dass Gladbach in München gewinnt, kannst du ja sagen "hab ich doch gewusst." Aber ich würde keinen Euro auf einen Sieg von Gladbach in München setzen, nur weil man die Münchner nicht mag. Aber natürlich liegt es bei dir wie du tippst :).

      Aber naja, wenn Kuranyi so weiter macht, wird er auch nicht bei Löws Nachfolger spielen xD. Macht der tatsächlich einen auf Gomez...naja okay, bei Gomez war es noch peinlicher =)



      Und hier das neueste...eine Schwalbe vom feinsten :D

    • @Melissa:
      Natürlich ist München gegen Gladbach der Favorit, trotzdem sehe ich es nicht als total unrealistisch an, dass Gladbach gewinnen könnte.
      1.München zeigt häufig zu Saisonbeginn Startschwierigkeiten und verliert einfache Spiele.
      2.Gladbach zeigte zum Ende der letzten Saison starke Spiele (,die jetzt aber nicht mehr viel zählen) und wird gegen München sowie zum Saisonauftakt besonders motiviert sein
      3.Außerdem hat mich Münchens Auftritt in Braunschweig nicht gerade überzeugt, natürlich hat man sich besonders defensiv sehr stabil gezeigt und kaum Tormöglichkeiten des Gegners zugelassen sowie offensiv das nötigste getan, aber sie haben den Gegner nicht gerade an die Wand gespielt und obwohl Braunschweig momentan Tabellenführer in Liga 2 ist würde ich schon sagen, dass Gladbach ein anderes Kaliber ist.

      BTW: Gladbach kann ich auch nicht besonders leiden. Gebe dir natürlich Recht, dass man nicht bloß aus reiner Sympathie tippen sollte.

      Wo war das denn ne Schwalbe? der wurde doch voll umgetreten lach,lach

      Naja, der Kevin wollte wohl mal auch in Deutschland wieder auf sich aufmerksam machen.
    • BVB - HSV 3:1

      Was war denn das für eine Machtdemonstration von Dortmund? Klar, es war zu erwarten dass sie in diesem Spiel der Favorit sind, zumal der HSV deutlich im Umbruch steht, doch ich hätte nicht gedacht dass Kloppos Jungs so abgehen^^

      Was die da teilweise kombiniert haben, war schon richtig groß! So macht Fußball Spaß und ich bin richtig gespannt wie sich die Dortmunder im Laufe der Saison schlagen werden, vor allem jetzt mit der Champions League noch. Da wünsch ich mir ja gerne Barca in die BVB-Gruppe :)

      Für den HSV war das heute natürlich ne' bittere Sache gegen so einen mächtigen Gegner spielen zu müssen, wobei man selber nicht wirklich eingespielt ist. Wird ne schwierige Saison für die Hamburger. Wenigstens ham' sie sich am Ende nicht ganz aufgegeben. MIt bisschen Glück stehts' ja sogar 3:2 und wer weiß was dann noch passiert wäre ;)

      Alles in allem ein Superauftakt in die neue Bundesliga Saison! Hoffentlich gehts morgen so weiter mit tollen Spielen :)
    • Dortmund hat wirklich großen Fußball geboten und Hamburg regelrecht an die Wand gespielt, komplett dominiert. Ca. 70 Minuten lang. Dann schießt der HSV ein Tor, das nicht gegeben wird (meiner Meinung nach zumindest fragwürdig). Dann das 1:3. Und dann gabs nochmal eine Szene, wo Elfmeter vom HSV gefordert wurde. Leider wurde die Szene im Ersten nicht nochmal gezeigt.

      Fazit: Verdienter Sieg Dortmunds, aber nachdem die ihre Bemühungen nach der komfortablen 3:0 - Führung eingestellt hatten, kam auch der HSV zum Zug.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Rund 70 Minuten hat Dortmund klar dominiert und hätte sogar höher als 3:0 führen sollen. Allerdings konnte auch einige Schwächen und Unachtsamkeiten in der Defensive erkennen, aus denen schließlich auch das 3:1 resultierte sowie beinahe ein 3:2.

      Aufgrund das Überlegenheit muss man sagen, dass Dortmund hochverdienst gewonnen hat und sicherlich nun von Beginn der Saison an eine Favoritenrolle inne hat. Ich hoffe das so weitergespielt wird. Auch von den Spielen morgen erwarte ich einiges, da sicherlich alle Mannschaften sich zu Saisonbeginn von ihrer besten Seite präsentieren wollen.

      Auf schöne Spiele.
    • Endlich wieder Bundesliga!


      Und Dortmund legt schon wieder ordentlich los. Bis zur Auswechslung von Götze war das sehr guter Fußball. Erinnert mich immer wieder an Barcelona, dieses Kurzpassspiel. Da wird nicht einfach eine Flanke geschlagen sondern sie versuchen alles spielerisch zu lösen. Beim 1:0 hatte es Dortmund allerdings viel zu leicht...darf nicht passieren, besonders auswärts nicht. Linke Seite war komplett frei und der Typ konnte einfach den Ball am Torwart vorbei schieben. Das zweite Tor war allerdings schon ansprechend, Doppelpaß mit der Hacke und die ganze Innenverteidigung wurde dadurch ausgehebelt und dann stands 2:0 weil Götze frei vorm Torwart stand. Und das 3:0...naja, auch nicht einfach eine Flanke geschlagen, sondern in den Rücken, der Abwehr, aber der Abpraller wurde dann erst verwertet.

      Symptomatisch als der Kommentar ungefähr in der 70. (?) Minute nach einem Dortmunder Freistoß meinte: "Beste Aktion von Stürmer Petric in diesem Spiel, im eigenen Strafraum." Mich freut es dass es wieder Leute wie Götze usw. gibt, der ist erst 19! Ist fast schwer kein Fan dieser Mannschaft zu sein. Wenn die so weiter spielen, sind die einzigen "Gegner" die die noch stoppen können, Überheblichkeit, Chancenverwertung und Bayern München, aber warten wir mal ab wie sich die Münchner gegen Gladbach am Sonntag präsentieren. Aber man muss mal abwarten wie die (Be)Klopp(te)-Truppe (der flippte nach dem 1:0 schon wieder aus, wo man gespannt sein kann, wie sich das noch im Laufe der Saison entwickeln wird) die 3-Fach-Belastung packen, immerhin kommen sie noch in die Phase wo sie Mitte der Woche Champions League spielen. Und das kann durchaus schnell an die Nieren gehen, aber da muss man abwarten, nicht umsonst haben sie sich nicht nur Qualitativ versteckt, sondern auch in der Quantiät wie Perisic, der auch nicht schlecht ist.

      Man hat ja nicht genau gewusst, wie Dortmund den Abgang von Sahin kompensieren kann. Aber ich hab das eigentlich schon vorher gewusst, dass das kein großes Problem wird, immerhin konnte man letzte Saison auch Kagawa hervorragend ersetzen, als der Wochenlang verletzt war. Mit Gündogan hat Klopp bestimmt den richtigen Riecher bewiesen, wie so oft in der letzten Zeit.

      Apropos Klopp ab der 16 Sekunde in diesem Vid, oh man :D



      lg
    • Wow, über eine Woche hat niemand was im Fußballthread geschrieben.

      Das Fußballwochenende:

      Heute und morgen findet in der Fußballbundesliga der 2.Spieltag statt, nachdem unter der Woche bereits ein Länderspiel war.


      Hier der Plan:

      13.08.2011
      15:30 FC Schalke 04 - 1. FC Köln 5:1
      15:30 Hamburger SV - Hertha BSC 2:2
      15:30 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2
      15:30 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:2
      15:30 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:0
      15:30 VfL Wolfsburg - Bayern München 0:1
      18:30 Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart -:-

      14.08.2011
      15:30 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg -:-
      17:30 Bayer Leverkusen - Werder Bremen -:-

      Denke, dass wir einen spannenden Spieltag erleben werden, da Dortmund mit Hoffenheim auf die einzige Mannschaft trifft, die in der letzten Saison nicht bezwungen werde konnte. Dortmund ist allerdings nach dem überzeugenden Start der Favorit auch weil Hoffenheim zum Auftakt Hannover unterlegen war. Ferner werden alle Mannschaften, die einen holprigen Start hatten, versuchen in die Spur zu kommen.

      Samstag:
      Schalke – Köln:
      Beide Mannschaften mit Auftaktniederlagen und schwer einzuschätzen. Novakovic ist gesperrt... und Schalke will seinen Fans was bieten und Köln mit 2:0 besiegen.

      Hamburg – Berlin:
      Ebenfalls beide zum Auftakt verloren. Bei Hamburg waren gegen Ende gute Ansätze erkennbar, während sich Berlin und Nürnberg eine eher mäßige Partie lieferten. Ich denke, dass Hamburg 2:1 gewinnen wird.

      Nürnberg – Hannover:
      Beide mit Siegen zu Beginn, wobei ich Hannovers Sieg stärker einschätze, somit ergibt sich ein leichter Vorteil für den Gast, den dieser nutzt und mit 2:1 gewinnt.

      Freiburg – Mainz:
      Schwer einzuschätzende Partie, ich sehe Freiburg, die bloß unentschieden gegen Aufsteiger Augsburg spielten aufgrund des Heimvorteils gegen Mainzer, die Leverkusen besiegen konnten, mit 2:1 vorne.

      Hoffenheim – Dortmund:
      Dortmund gegen den „Angstgegner“ der vergangenen Saison. Nach starker Leistungen am letzten Wochenende, zeigten sowohl Götze als auch Kagawa starke Auftritte unter der Woche. Denke, dass Dortmund favorisiert ist und der Rolle durch ein 3:0 auch gerecht wird.

      Wolfsburg – München:
      Nachdem München den Auftakt bereits verloren hat werden sie diesmal nichts anbrennen lassen, konzentriert spielen und Wolfsburg klar mit 3:0 besiegen. Ein Indiz hierfür ist auch der Auftritt der Nationalelf, in welcher ein großer Bayern-Block aktiv war.

      Mönchengladbach – Stuttgart:
      Stuttgart wird an die Leistung gegen Schalke anknüpfen und auch Mönchengladbach besiegen, die zwar defensiv wieder eine gute Partie zeigen werden aber trotzdem mit 1:0 verlieren.

      Sonntag:
      Kaiserslautern – Augsburg:
      Ein enges Spiel, welches entweder mit dem Bundesligapremierensieg für Augsburg oder einem Unentschieden enden wird. Tipp: 1:1

      Leverkusen – Bremen:
      Bremen wird an den Sieg gegen Kaiserslautern nicht anknüpfen können und mit 2:0 gegen Leverkusen, die in Mainz unterlagen, verlieren.


      die Samstagnachmittagsspiele sind gelaufen und bei Mönchengladbach und Stuttgart steht es zur Halbzeit 0:0, wobei Stuttgart überlegen ist. Meine Dortmunder haben vorloren (So ein Mist :cursing: :cursing: :cursing: ) Hoffe das mein Ergebnisdienst im Chat zufrieden stellend war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Chosen ()

    • So, da ich bei diesem Tippspielthread nicht teilnehme (nur keine Lust, mich anzumelden :D), werde ich hier tippen ^^. Nachher werde ich auch meine Tipps begründen.

      Meine Tipps:
      Schalke 04 - FC Köln 3:1
      Hamburger SV - Hertha BSC 0:0
      1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:2
      SC Freiburg - Mainz 05 1:2
      Hoffenheim - Dortmund 0:4
      Wolfsburg - Bayern München 2:1
      Gladbach - Stuttgart 3:2
      Lautern - Augsburg 1:1
      Leverkusen - Werder Bremen 4:1

      Begründung:
      Schalke - Köln
      Schalke hatte schon im DFB-Pokal gezeigt, was sie drauf haben, und auch im Spiel gegen Stuttgart hatten sie einige gute Chancen. Doch Stuttgart war effizienter und stärker. Köln hat derzeit eine Menge Probleme, die vorn heran an Podolski und Stolbakken liegen. Darüber werden sie die nächsten Spiele, sicher bis zum 5. Spieltag, wenn sich nichts ändert, stolpern. Daher auch der Tipp des 3:1 (das eine Tor für Köln kann auch ein Mitleidstipp von mir sein).

      Hamburg - Hertha BSC
      Hamburg hat zwar noch einige Baustellen, doch Oenning kann diese sicher bald schließen, in dieser Saison vielleicht sogar allesamt ganz, spätestens aber nächste Saison. Doch diesen Spieltag werden sie das noch nicht schaffen. Hertha BSC hatte letzten Spieltag einfach nur Pech, denn sie hatten dasselbe Niveau wie Nürnberg (MEINER Ansicht nach). Doch gegen Hamburg wird es trotzdem nicht reichen. Aber die Abwehr und Torwart Kraft wird ein Debakel verhindern.

      Nürnberg - Hannover 96
      Wie bereits erwähnt, glaube ich, dass Nürnberg einfach nur Glück hatte beim Spiel gegen Hertha. Dieses Glück wird den in jeder Form überlegenen Hannoveranern aber nichts bringen. Jaaa, ich weiß, als bekennender Schalker sollte ich zum Club halten :D. Aber ich denke realistisch, denn Hannover hat den Schwung der letzten Saison mitnehmen können. Zudem ist Slomka ein Trainer ohne Gleichen, der ein mittelmäßig bis schwaches Team wie Hannover in die Europa League geführt hat. Und es sogar noch steigern kann. Daher auch der (überlegene) Sieg mit 0:2 als Tipp.

      Freiburg - Mainz 05
      Ich gebe zu, ich mag beide Teams. Freiburg mochte ich an sich schon immer, da sie mit wenigen Mitteln doch meist im mittleren Bereich landeten, unterer oder mittlererer Bereich. Mainz aber mag ich vor allem, weil sie sich in der Bundesliga mittlerweile etabliert haben, und diese Gedanken hege ich sicher nicht erst seit letzter Saison. Aber die letzte Saison ließ meine Sympathie für sie steigern. Tuchel hat ein Team geformt, wie es damals Klopp gemacht hat. Klar, das Team wird nie und nimmer wieder die Europa League diese Saison erreichen, dafür fehlt den Mainzern einfach die Konstanz und Kraft. Doch die Anfangszeit werden sie sich durchsetzen und kämpfen, und ein Opfer werden die Freiburger, die in diesem Spiel kämpfen werden, aber doch an stärkeren Mainzern scheitern.

      Hoffenheim - Dortmund
      Auch hier gebe ich zu: Ich mag keines der Teams. Hoffenheim, weil es sich den Erfolg erkauft hat, und nicht wie z. B. Dortmund jetzt durch Jugendarbeit und kleineren Investitionen. Ich sehe Hoffenheim immer noch als "kleineres Bayern" (ja, Bayern-Fans, kritisiert mich ruhig für diese Ansicht ... ich weiß, mit Schweini und Lahm haben Bayern gute Erfolge in der Jugend, aber trotzdem schleudert Bayern gern das Geld zum Fenster raus, wie diese Saison). Dortmund mag ich als Schalker traditionell nicht :D. In dem Fall mag ich Hoffenheim mehr als die Zecken also ^^. Aber, und das muss selbst ich "Knappe" bekennen, Dortmund ist stark, saustark. Einen Sieg dieser Mannschaft können Teams wie Bayern, Leverkusen, Schalke oder Stuttgart (um nur einige zu nennen) verhindern, aber keine Hoffenheimer. Ich geb zu, sie sind nicht schlecht, aber sie hatten einen holprigen Start, und da ist ein Team wie der Meister fehl am Platze, um aus dieser Krise zu kommen. Mit einem 0:4 werden die Sinsheimer überrannt. Schade um Stani, ich mag diesen Trainer, er ist auf dem Boden geblieben wie Kloppo.

      Wolfsburg - Bayern
      Die aktuellen Probleme der Bayern sind nicht gerade geheim, die kann jeder sehen. Fehlen Robben und/oder Ribery, hakt es beim Rekordmeister. Und wieder fehlt mit Robben einer der beiden. Statistisch gesehen hat Bayern nur mit Ribery knapp die Hälfte der Spiele gewonnen. Ausserdem hat Bayern immer noch dieses "Überlegenheitsgefühl", wie man letzten Spieltag sah, als man glaubte, man könne Gladbach einfach überlaufen und gewinnen. Gegen Magaths Werkself können sie mit dieser Einstellung nicht antreten. Doch ich befürchte, es wird so sein. Auch, dass die Augen so stark auf Neuer - vor allem nach dem Patzer letztes Spiel - lasten, ist da keine große Hilfe. Ich tippe daher auf ein knappes 2:1 (und das, obwohl ich auch keine großen Symphatien für Wolfsburg hege ... s. die Kritik an Hoffenheim + Magaths Art).

      Gladbach - Stuttgart
      Derzeit stehen beide Teams auf etwa einer Höhe. Denn seien wir mal ehrlich: Ein Team wie Bayern könnte normal ein Team wie Gladbach nicht schlagen, höchstens ein Unentschieden abringen. Sie sind vielleicht nicht in Augenhöhe aufzufinden mit solchen Teams, aber einen schwachen Riesen kann so ein (aktueller) Zwerg fällen. Stuttgart ist zwar kein schwächelnder Riese, im Gegenteil. Aber wenn Gladbach auf einer Euphoriewelle schwimmt, dann haben sie immer eine kleine Serie hingelegt, die ungefähr 4 oder 5 Spiele angehalten hat. Da wird es selbst ein starkes Stuttgart seine Probleme haben. Ich tippe auf ein sehr hart erkämpftes 3:2 für Gladbach, aber auch nur durch Glück.

      Lautern - Augsburg
      Unter normalen Umständen würde ich auf einen Sieg für Lautern tippen, trotz der 0:2-Niederlage gegen Bremen. Lautern hat ein stark aufgestelltes Team. Zwar nicht meisterfähig, aber zumindest im oberen Drittel. Doch Augsburg hat einen guten Lauf, sie haben gegen ein starkes Freiburg ein 2:2-Remis erwirkt. Genauso wird es nun auch gegen Lautern kommen.

      Leverkusen - Bremen
      Bremen hat sicher einen verdienten 2:0-Sieg eingeholt, genauso hat Leverkusen mit Sicherheit verdient gegen Mainz verloren. Doch Leverkusen hat (ohne Ballack) einfach die besten Voraussetzungen, um dieses Match zu gewinnen. Für einen Sieg fehlt den Bremern die Konstanz und der Wille (zum aktuellen Zeitpunkt). Daher auch das klare 4:1.

      So, mal sehen, inwiefern ich Recht habe :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Heute findet in der Bundesliga erst der zweite Spieltag statt, doch für einige Vereine geht es
      heute schon um Alles oder Nix.
      Schalke und Köln stehen beide unter Zugzwang, nachdem die ersten Spiele verloren gingen.
      Auch Bayern München hat gehörig Wut im Bauch nach der Niederlage gegen Gladbach.
      Hier erstmal meine Tipps.

      Schalke 04 - FC Köln 2:1

      Hamburger SV - Hertha BSC 1:1

      1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:3

      SC Freiburg - Mainz 05 0:2

      Hoffenheim - Dortmund 1:2

      Wolfsburg - Bayern München 2:2

      Gladbach - Stuttgart 0:1

      Lautern - Augsburg 2:0

      Leverkusen - Werder Bremen 0:1

      Schalke-Köln: Im Moment sehe ich beide Vereine auf Augenhöhe, aber durch den Heimvorteil wird Schalke zu
      einem glücklichen Sieg kommen. Das entscheidende Tor fällt bestimmt erst in den letzten 10 Minuten.

      Nürnberg-Hannover: Obwohl viele Leute Hannover in dieser Saison nicht zu den Favoriten zählen, glaube ich, dass
      sie ihre starke Form aus dem Vorjahr weiter halten können. Trainer Slomka leistet ganz tolle Arbeit. Die zusätzliche
      Belastung durch die Europa League sehe ich nicht als so gravierend an.

      Hamburg-Hertha: Hamburg hat sich für diese Saison Einiges vorgenommen, aber Hertha hat den Auftakt vermasselt und
      sollte sich deshalb heute richtig reinhängen. Ein Unentschieden also.

      Freiburg-Mainz: Auch Mainz hat den Start nicht optimal gestalten können (blamables Aus in der EL gegen Gaz Metan Medias),
      aber gegen Freiburg sollte es zu einem lockeren Sieg reichen. Freiburg ist mein ganz persönlicher Abstiegskandidat.

      Hoffenheim-Dortmund: Hoffenheim war die letzten 2 Saisons in Folge auf Platz 11 mit je 11 Siegen. Wenn sich die 11 Mann
      auf dem Platz anstrengen, können sie schon nächster Zeit die EL erreichen. Gegen Meister Dortmund reicht es trotzdem nicht zum Sieg.

      Wolfsburg-München: Das ist das Duell, welches ich am wenigsten einschätzen kann. Bayern sollte theoretisch stärker sein, aber Wolfsburg
      hat den psychologischen Vorteil. Und Überraschungen gibt es sowieso immer.

      Gladbach-Stuttgart: Hier hängt das Ergebnis für mich sehr stark vom Personal ab. De Camargo fehlt auf Gladbacher Seite, und Stuttgart bangt
      um den Einsatz von Harnik. Wenn Stuttgart mit voller Kapelle spielt, dann sollte ein Sieg möglich sein.

      Lautern-Augsburg: Der Aufsteiger ist für mich auch gleich wieder der Kandidat für den Abstieg. Deshalb ein Sieg für heimstarke
      Lauterer.

      Leverkusen-Bremen: Mein persönlicher Hassverein Leverkusen (ich kann weder die Spieler noch den Trainer leiden) ist auch denkbar
      schlecht in die Saison gestartet. Bremen sollte gewinnen, allein schon aus Symphatie.

      Und damit sich nicht alles um die erste Liga dreht, kommentiere ich gleich noch die 3 Zweitligaspiele von gestern.

      Karlsruhe-Braunschweig: Braunschweig bleibt für mich die Überraschung in der noch jungen Saison, trotz der Niederlage im Pokal.
      Bochum-St.Pauli: St.Pauli sagt selbst immer, dass der Aufstieg kein Muss ist, aber mit solchen Auftritten strafen sie sich selbst Lügen.
      Dresden-Union: Was soll ich nur sagen? Trotz der Sperre des Kapitäns Fiel eine bärenstarke Leistung.
      Alles auf Anfang.
    • Toller Spieltag. Die Dusel-Bayern sind wieder da :D. Erstmal ein klares Tor von Wolfsburg aberkannt worden und dann noch in der Nachspielzeit den Siegtreffer, der durchaus zu halten war, da sah Benaglio nicht gut aus. Magath muss sich echt nach diesem Spiel geärgert haben, so darf man kein Spiel verlieren. Und dann feiern die auch noch bei ihren Torjubel vor Magath seiner Bank xD. Apropos Magath, der fordert ja den Videobeweis, was haltet ihr denn davon? Ich kann ihn verstehen, aber von sowas lebt der Fußball :/. Aber mich hat es gefreut, dass Wiedersehen von Brazzo. Also Salihamidzic xD. Dazu ma nen nettes Video von ihm und Ronaldo:



      Ronaldos Geste: "Wir treffen uns nach dem Spiel!" :D

      Aber nungut, die größte Überraschung dieses Spieltags war für mich Dortmund. Nach der Gala am ersten Spieltag, und dem gut aufgelegten Götze beim Länderspiel (auf das ich noch später genauer drauf eingehe), dachte ich, dass die Hoffenheim wegfegen, immerhin haben die sich am ersten Spieltag auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wobei man dazu sagen muss, dass Hannover stark spielte. Berlin hab ich auch etwas schwächer eingeschätzt muss ich sagen, aber was ich sah, fand ich gar nicht schlecht gegen Hamburg. Schalke besiegt Köln klar, da dürfte es bald rappeln im Karton.

      Aber kommen wir nun zum Spiel Leverkusen - Bremen. Im Grunde ein langweiliges Spiel, wäre da nicht eine Szene der Bremer. Echt toll, grade mal der zweite Spieltag, und schon hat man eine Szene, die in dem Bundesliga Jahresrückblick mit Sicherheit kommen wird =). Ich rede natürlich von folgender Szene:



      Und wie der Fußball es nunmal so will, verlieren genau diese Mannschaften, die solche Chancen liegen lassen. Aber über weite Strecken war das Spiel langweilig wie ich fand. Tim Wiese hielt aber sehr gut.

      So, nun zum Freundschaftsspiel gegen Brasilien. Für ein Freundschaftsspiel haben wir flotten Fußball gesehen, wobei ich die Brasilianer offensiver eingeschätzt hätte. Alle Tore waren toll, besonders das zweite war großartig herausgespielt. Aber halte die Aussage von Elber für übertrieben, der meint, dass Deutschland Topfavorit auf den WM-Titel 2014 wäre. Ich finde es als erstes schön, dass so viel junge Spieler aufm Platz stehen die ihre Leistung bringen, und auch noch junge Spieler nachrücken können. Aber man muss schauen wie sich das noch entwickelt. Ballack wollte anscheinend sein Abschiedsspiel nicht...dann halt nicht xD.

      lg
    • So heute spielen die Champignons, ich meine die Champions:

      hier mal ein Überblick über die Spiele:
      16.08.2011
      20:45FC København-Viktoria Plzeň1:3 (0:0)
      Der dänische Meister und Achtelfinalist des Vorjahres unterliegt gegen den tschechischen Meister.
      20:45BATE Borisov-Sturm Graz1:1 (0:1)
      Der weißrussische Meister und österreichische Meister spielen Unentschieden.
      20:45FC Twente-SL Benfica2:2 (1:0)
      Der höllandische Vizemeister und Pokalsieger, der in der Saisonpause mit einer Tragödie während der Bauarbeiten an seinem Stadion auf sich aufmerksam machte spielt Unentschieden gegen den portugiesischen Vizemeister.
      20:45Arsenal FC-Udinese Calcio1:0 (1:0)
      Der englische Topklub schlägt den italienischen.
      20:45Olympique Lyon-Rubin Kazan3:1 (2:1)
      Der französische Verein schlägt den russischen deutlich.

      17.08.2011
      20:45Wisła Kraków-APOEL Nikosia-:-
      20:45Maccabi Haifa-KRC Genk-:-
      20:45Dinamo Zagreb-Malmö FF-:-
      20:45Odense BK-Villarreal CF-:-


      20:45Bayern München-FC Zürich-:- :
      Das einzige Spiel zu dem ich gedenke etwas Informatives zu Schreiben ist das heute Abend stattfindende zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem schweizerischen Vizemeister FC Zürich.
      Bayern steht enorm unter Druck dieses Spiel zu gewinnen um ein Zeichen zu setzten, dass die beiden eher mäßigen Auftritte in der Liga lediglich Ausrutscher waren und man durchaus in der Lage ist ein Spiel ohne große Probleme zu gestalten, die gegnerische Mannschaft im Griff zu haben und ein Spiel ohne Dusel gewinnen zu können. Also geht es für München um vor allem um Prestige innerhalb Europas. Man muss den anderen Mannschaften zeigen: Wir sind der FC Bayern und können jede Mannschaft der Welt schlagen.
      Auch wenn es nun gegen den „kleinen“ FC Zürich geht, muss die Mannschaft also voll konzentriert sein allein um ein Zeichen setzen zu können.
      Sowohl für München als auch für Zürich geht es hierbei aber natürlich auch um viel Geld, welches eine Qualifikation für die Championsleague mit sich bringt.
      Sowie ich gehört habe wird Bayern wohl auf Robben zurückgreifen wodurch ihr Angriffsspiel sicherlich belebt werden wird. Der Kader von Zürich ist mir weitestgehend unbekannt (bis auf Ludovic Magnin und Amine Chermiti).
      So international bin ich normalerweise Deutschlandfan und hoffe daher auf einen Sieg von München (ich war letzte Saison bei den Spielen eines Vereins den ich nicht nennen möchte gegen Mailand sogar für diesen).
      Hoffentlich wird es ein schönes und erfolgreiches Spiel.
    • So, nun kommen wieder meine Tipps zum heutigen Spieltag ^^.

      Mönchengladbach - Wolfsburg 1:2
      Dortmund - Nürnberg 2:0
      Bayern - HSV 3:1
      Bremen - Freiburg 3:1
      Stuttgart - Leverkusen 2:2
      Augsburg - Hoffenheim 0:2
      Köln - Lautern 0:3
      Mainz - Schalke 1:0
      Hannover - Hertha 4:2

      Jetzt zu den Erklärungen:
      Gladbach - Wolfsburg
      Gladbach mag einen Lauf haben, klar, schließlich haben sie einen Sieg und ein Unentschieden vorzuweisen. Doch Wolfsburg steht aktuell nicht viel schlechter. Magath hat das Team sicher nach dem Sieg letzten Spieltag nochmal aufgepeppelt. So wird ein harter Kampf um die drei Punkte zu Gunsten der Wölfe entschieden.

      Dortmund - Nürnberg
      Nürnberg hat aktuell keinen guten Start, auch wenn sie einmal gewonnen haben. Dortmund wird sowieso ein harter Gegner sein, und dort kommen sie unter die Räder. Kloppos Team wird sich schon wieder fangen.

      Bayern - HSV
      Bayern hat es schon gegen Zürich gezeigt, und zeigt es auch gegen Hamburg: Auch geschwächt können sie effizient agieren. Oenning hat sein Team zwar einigermaßen auf Linie gebracht bzw. wird es auf Linie bringen, aber noch nicht genug, um gegen den Rekordmeister zu bestehen. Daher ein klarer Sieg mit Hamburger Ehrentreffer für Bayern.

      Bremen - Freiburg
      Auch das wird eine klare Angelegenheit. Freiburg hat eine aktuelle Schwächephase, und ein Verein, dem es gerade so gut geht, wie Bremen, wird sich das nie und nimmer ändern. Da kann selbst ein in Hochform auflaufender Cisse nichts daran ändern.

      Stuttgart - Leverkusen
      Beide Vereine haben eine gute Form nach diesen zwei Spieltagen, und da sie keine Doppelbelastung durch internationale Wettbewerbe (AKTUELL!) haben, können sie mit Stärke auflaufen. Da wird ein harter Kampf zwischen Dutts und Labbadias Team entstehen. Auch wenn Stuttgart die bessere Form und eingespielter ist als Leverkusen, wird es ein glückliches Unentschieden werden.

      Augsburg - Hoffenheim
      Augsburg hat eine tolle Leistung bisher gezeigt, das muss man dem Aufsteiger lassen. Doch das Duell der neuesten Bundesliga-Teams (51. gegen 50. Team in der Bundesliga) wird trotzdem ein klarer Sieg werden. Für einen Kampf auf Augenhöhe fehlt den Augsburgern derzeit noch ein wenig. Auch wenn sie dieses Defizit bald ausgleichen können, wird Hoffenheim noch den Sieg davontragen, dank einer guten Abwehr und einem guten Mittelfeld.

      Köln - Lautern
      Köln wird ihre Schwächephase noch nicht überwunden haben, und das nutzt das selbst schwache Team vom Betzenberg gnadenlos aus. Die Tage von Solbakken werden bald gezählt sein, wenn sie nicht einen Sieg schaffen bis zum 5. Spieltag, schätze ich.

      Mainz - Schalke
      Auch wenn ich ein eingefleischter Fan der Knappen bin, bezweifle ich, dass der Schock bereits verflogen ist über das blamable 2:0 gegen hinten gut stehende Finnen aus Helsinki. Ausserdem ist Stinkstiefel Raul (er ist ein Super Mann, ganz klar, aber aktuell, zu diesem Zeitpunkt, ist er ein Stinkstiefel ^^) Mitschuld an einem weiteren Krisenherd, der das Team belastet. Und zudem hat Mainz wie letzte Saison einen starken Lauf. Dies wird der dritte Sieg für Mainz werden, so schwer es mir fällt, das zu sagen ^^'.

      Hannover - Hertha
      Unglaublich, was Wundertrainer Slomka da gemacht hat. Ein mittelmäßiges Team formt dieser Mann zu einem Aspiranten für jahrelange internationale Wettbewerbe. Und nun schlagen sie auch noch Deutschlandangstgegner Nr. 1 Sevilla mit 2:1. Wenn sie diese Euphorie nicht mitnehmen in den Kampf gegen Hertha, dann weiß ich auch nicht. Vor allem schwächelt Hertha aktuell noch. Das wird auch hier der dritte und zudem klare Sieg des Underdogs (der bis jetzt noch so gewertet wird).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So hier mal meine Tipps:

      Mönchengladbach - Wolfsburg 1:0
      Dortmund - Nürnberg 2:0
      Bayern - HSV 3:0
      Bremen - Freiburg 3:1
      Stuttgart - Leverkusen 1:0
      Augsburg - Hoffenheim 0:2
      Köln - Lautern 1:0
      Mainz - Schalke 0:1
      Hannover - Hertha 3:1


      Wird sicherlich ein spannender Spieltag werden mit einigen harten Duellen aber auch klaren Angelegenheiten.

      Mit Gladbach und Wolfsburg begegnen sich zwei Mannschaften, die fast auf Augenhöhe miteinander liegen und bei Schalke Mainz ist es ähnlich (Schalke steht vor dem Aus in der Europa League und Mainz ist bereits gescheitert). Desweiteren sind die Kölner, die bis jetzt keine Glanzleistungen abgeliefert haben, besonders schwer einzuschätzen aber ich riskiere es mal auf sie zu setzen. Auch die Partie zwischen Leverkusen und Stuttgart wird sicherlich sehr eng werden.
      Die Spiele die zumindest auf dem Papier entschieden sind finden zwischen Hannover und Hertha, wobei bei diesem noch am ehesten an eine Überraschung glauben könnte, sowie Dortmund und Nürnberg, München und Hamburg, Bremen und Freiburg, welches bei guter Vorstellung der Gäste allerdings auch kippen könnte, und schließlich Hoffenheim bei Aufsteiger Augsburg.

      Wird sicherlich ein schöner Spieltag.