Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soo, es geht wieder los ... auch heute werde ich nach zwei halbwegs erfolgreich getippten Spieltagen (2. Spieltag: 5 von 9 richtig; 3. Spieltag: 4 von 9 richtig) gehts in Spieltag 5 ^^.

      Hertha BSC - Stuttgart 0:0
      Hamburger SV - 1. FC Köln 2:0
      Nürnberg - Augsburg 2:1
      SC Freiburg - VfL Wolfsburg 1:0
      Kaiserslautern - Bayern München 2:4
      Hoffenheim - Werder Bremen 0:3
      Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 3:3
      Hannover 96 - FSV Mainz 3:0
      Schalke 04 - Gladbach 4:2

      Hertha - Stuttgart
      Der Grund für diesen Tipp ist, dass die Statistik besagt, dass Hertha gegen kein anderes Team so häufig zu 0 gespielt hat, zudem aber die letzten drei Spiele nicht gewann gegen die Württemberger. Daher das 0:0 ^^.

      HSV - Köln
      Das ist praktisch ein Spiel Not gegen Elend, aber das größere Elend ist (immer noch) Köln. Aber sie werden schon stärker. Daher wird der Sieg für den HSV nicht leicht zu erkämpfen sein.

      Nürnberg - Augsburg
      Hier ist der Grund für meine Entscheidung ganz einfach der Qualitätsunterschied. Letzten Spieltag sah man diesen. Augsburg hat noch nicht die nötige Klasse, um zu bestehen. Nürnberg wird aber trotz allem einen harten Kampf bekommen und dann mit Müh und Not ein 2:1 erzielen.

      Freiburg - Wolfsburg
      Auch hier ist die Statistik ein Grund, denn Wolfsburg hat in Freiburg noch nie gewonnen. Daher wird es meiner Meinung nach auch dieses Mal nicht passieren, Breisgau zu stürmen. Auch wenn Freiburg am Anfang schwächelt, hier wird etwas gestartet ... muss nicht lang anhalten, aber immerhin :D.

      Lautern - Bayern
      Hier wird Bayern die Euphorie aus der CL-Quali mitnehmen, nun haben sie sicher auch sehr großes Selbstvertrauen. Und Lautern, weiter unten rangierend, kann dagegen nicht viel machen. Daher auch der klare Sieg der Bayern.

      Hoffenheim - Bremen
      Hoffenheim und Bremen mögen zwar auf einer Ebene sein in Sachen Stärke, doch Bremen hat mit Allofs die Trumpfkarte, die sie braucht, um dieses Spiel zu gewinnen. Genauso haben sie mit Wiese die nötige Rückendeckung. Da kann praktisch nichts schiefgehen diesmal ^^.

      Leverkusen - Dortmund
      Beide sind stark, beide sind euphorisch, beide haben die Qualitäten, doch keine Mannschaft wird hier den großen Schlag schaffen. Dafür sind beide Teams auf zu einem ausgeglichenen Niveau. Aber das Spiel wird einige Tore haben ... hoffe ich jedenfalls :D.

      Hannover - Mainz
      Zwar sind beide Mannschaften weit oben, Tuchen und Slomka haben Teams geformt, die wirklich jeden schlagen könnten. Doch Hannover hat den Euphorie-Vorteil, da sie den "Deutschlandkiller" FC Sevilla aus der EL rausgekegelt haben. Sowas wird sicher nicht ohne Folgen für den Buli-Wettbewerb bleiben ... daher auch ein klarer Sieg für Slomkas Wunderelf.

      Schalke - Gladbach
      Genau wie bei Bayern und Hannover wird die Euphorie und vor allem der Ruf der Saison, der der "Zweiten Hälfte"-Sieger, wird ein enormer Vorteil gegen das Wunderteam von Lucien Favre sein. Zwar wird es ein hart umkämpfter, aber ein trotzdem klarer Sieg werden für die Königsblauen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Die Bayern kommen in Fahrt. Bisher nur ein Gegentor, und viele Tore. Heute ohne Robben in Kaiserlauten, und es war eine Lehrstunde für den Betzenberg, ganz klar. Davor musste man aber erstmal einen Schock verkraften, absolute Hammergruppe in der Gruppenphase der Championsleague, man muss gegen Manchester City, Villareal und Neapel antreten. City dürfte wohl der härteste Konkurrent sein, die haben ja wieder ordentlich eingekauft. Wenn man diese Gruppe übersteht, wissen die Münchner wo sie stehen, und nicht so wie gegen Hamburg, Zürich oder wie heute gegen Kaiserlauten. Ich freu mich riesig auf diese Gruppe. Die anderen Bundesligisten (Leverkusen und Dortmund) haben ja eine relativ leichte Gruppe erwischt, weiterkommen möglich. Hannover hat mich auch positiv überrascht, die gegen Sevilla in der Euroleague weiter gekommen sind. Man sidelt ja die Spanier über Deutschland ein, und jetz kommt eine Mannschaft, die seit 19 Jahren nicht mehr international gespielt hat, und kegelt eben so die Mannschaft raus, die 2006 und 2007 den UEFA Pokal gewonnen sowie 2010 den spanischen Pokal gewonnen haben, respekt an diese Mannschaft, die bauen sich was auf. Schalke musste ja mehr zittern, hat man ja in Helsinki 0:2 verloren, aber dann brannte der "Hunter" ein Feuerwerk ab und schoss Schalke weiter, auch Glückwunsch an dieser Stelle. Schön für Deutschland, das Mainz die einzigste deutsche Mannschaft ist, die es nicht geschafft hat. Dazu muss man noch sagen, das Schalke und Hannover machbare Gruppengegner bekommen haben, da kann man weiterkommen!

      Nun zu den heutigen Bundesligaspielen. Ich hab es ja schon erwähnt, dass die Bayern gegen eine völlig überforderte Mannschaft aus Kaiserlauten völlig verdient gewonnen haben. Mario Gomez mit 3 Toren, der jetzt mit Cisse aus Freiburg und Huntelaar aus Schalke die Torjägerliste anführt. Heynckes läßt wie gewohnt rotieren, diesmal Alaba auf Robben seiner Position, und dafür war Kroos am Anfang auf der Bank. Gute Entscheidung. Ich hoffe, dass Robben nach der kleinen Pause wieder mitwirken kann.

      Die größte Überraschung fand meiner Meinung nach in Hamburg statt. Hätte nicht gedacht dass die gegen Köln verlieren, sie haben ja 2 mal geführt, dann noch zu verlieren ist sehr bitter. Die anderen Ergebnisse...Wolfsburg verliert klar in Freiburg, Felix Felix, nicht so viel Medizinbälle tragen lassen. Dortmund hatte anscheinend ein spannendes Spiel gegen Leverkusen, der Schiri kommt dabei nicht gut weg. Bremen gewinnt und hat sich Luft verschafft, während Augsburg und Stuttgart verlieren. Augsburg hielte ich schon vor der Saison als Abstiegskandidat, mal gucken wann sie sich fangen oder ob die Abfahrt weiter geht.

      lg
    • Yeah, endlich sind meine Bayern auf Platz one. Zumindest für eine Nacht. Gomez mal wieder mit drei Toren, find ich ja mal echt lustig wie der sich gemausert hat bei den Bayern. Was mich mal wieder ankotzt ist, dass Olic sich wieder verletzt hat. Ich bin ein Olic-fanboy und halte ihn auch für besser als Gomez. Letzte Saison kaum gespielt, jetzt auch eine Zeitlang nicht, schrecklich. Was ich ja noch komisch finde ist, dass Bayern irgendwie besser ohne Robben spielt, oder kommt nur mir das so vor. Ich mein seinen Trick hat jetzt die Bundesliga durschaut, was ja auch auffällt, man doppelt ihn und lässt ihn nicht vor den 16ner rein laufen. Robben kann nix mehr machen und spielt oft den Ball oft nach hinten oder auf gleiche Linie. Zack, da ist unser Stellungspiel. Er ist zwar gut im Eins gegen Eins, aber einfach nicht flexibel wie ein Müller zum Beispiel. Selbst Ribbery ist um längen besser als Robben. Hinzu kommt, dass oft angesprochene egoistische Verhalten. Klar manchmal muss man mal egoistisch sein, aber nicht so oft wie Robben oder in so manch einer Szene. Von daher hat Robben an Wert für mich verloren. So jetzt hab ich mich auch mal wieder über Robben ausgekotzt. Nachdem sich Olic verletzt hat, denken ja schon wieder einige an einen Neuzugng. Was soll der Mist? Wie ihr seht, haben wir einen sehr guten Stürmer, zumal auch ausreichende. Die Championsleague-Gruppe ist mal eine schwerer, nicht so wie sonst eher. Aber hier denke ich, dass Villa. die stärkste Mannschaft ist. Hoffentlich schafft Bayern das.
      Schalke hat auch eine machbare Gruppe, wäre ja gelacht wenn die das nicht schaffen. Hannover müsste dass aber auch schaffen, obwohl sie sich auf Boden bewegen, ist ja schon 20 Jahre her. Bei Schalke wäre es auch schon peinlich wenn sie es nicht gegen Helsinki geschafft hätten.
      Hamburg deklassiert sich auch mal wieder mit einem 3:4 gegen Köln. Die Hamburg sind nach 4 Spieltagen schon letzter mit 14 Gegentoren. Das sind fast 3 pro Spiel. Was läuft den bei denen alles schief?
      Woflsburg hat auch mal wieder den klassichen Fehlstart hingelegt. Pokal aus gegen Regionalligisten, drei Niederlagen hintereinander. Der MAgatheffekt bringt es wohl auch nicht mehr. Hertha hat seinen ersten Sieg eingefahren, was mich sehr erfreut. Bremen hat sein Tief aus dem letzten Jahr überwunden und können auch wieder gewinnen. Sind auch schon 2ter hinter den Punktgleichen Bayern. Leider hat Augsburg auch verloren, traurig. Hoffentlich werden sie nicht noch zum Abstiegskandidaten. Das Spitzenspiel war ein sehr hitzig geführtes Spiel mit zwei roten Karten, vermeindlicher Tätlichkeit, Platzverweisten Assisten. Dortmund hat hoffentlich sein Schwung verloren und kommen ins straucheln.
    • Morgen gibts wieder Länderspiele, daher nutze ich die Chance für einen kleinen Kommentar zu Natonalelf:

      Tor: Mit Manuel Neuer eine absolute Topbesetzung, seine Fähigkeiten auf der Linie sind beeindruckend, ebenso wie seine fußballerischen Qualitäten. Nicht umsonst als einer der besten Torhüter gehandelt, besonders seine erschreckende Fähigkeit den Ball extrem (!) weit zu werfen, macht ihn umso einzigartiger. Trotzdem ist er keinesfalls perfekt; wenn der Ball hoch kommt, dann neigt Neuer zu Patzern. Er schafft es imo nicht seinen wuchtigen Körper adequat einzusetzen. Und seine Führungsqualtiäten im Bezug auf die Abwehr schwanken zwischen perfekt und katastrophal. Da kann er sich noch eindeutig verbessern. Und Ersatz ist auch da: Trapp, Zieler, Weidenfäller (!!), Wiese und natürlich Adler ( wobei er schon seit 2010 seine Form noch sucht).

      Abwehr: Die deutsche Abwehr sollte meiner Meinung nach aus Lahm, Hummels, Boateng, Träsch bestehen. Lahm muss auf die linke Seite, weil sie mit Schmelzer und Aogo nicht ausreichend besetzt ist. In der Innenverteidigung gibts den größten Kampf, denn mit Hummels, Merte, Friedrich,Höwedes, Badstuber und Boateng gibt es gleich 6 legitime Innenverteidiger. Friedrich ist zu alt, da die Innenverteidigung im Blick auf die EM doch bedachter ausgewählt werden muss. Also bleibt die Qual der Wahl, was weniger die einzelnen Spieler betrifft, sondern mehr die Kombinationen.

      Ein Beispiel : Merte und Badstuber - hier hätten wie eine Verteidigung, die stark in der Luft wäre, sowie gut im Spielaufbau und im Timing der Tackles (Fouls werden seltnener begangen), ABER ein fataler Mangel herrscht hier - nämlich Tempo! Beide sind so schnell wie eine gehbinderte Kuh. Jeder temporeiche Angriff würde diese Abwehr ohne Probleme aushebeln.

      Gerade deswegen, sollte man Spieler wählen, die sich ergänzen, die dafür ideale Combo ist imo Hummels & Boateng: Mit Hummels haben wie den Beckenbauer`schen Verteidiger Typen, ähnlich einem Pique im Spielstil, der stark im Spielaufbau, Zweikampf und Stellungsspiel ist. Dem ergänzend kommt Boatengs Dynamik, die ihn mehr zum Dreckshund der Abwehr macht, sein Spiel ist schneller und härter, weswegen er ja oft rechts gesetzt wird, er jedoch imo nicht die nötigen Passqualitäten dafür aufweist.

      Und nun auf der rechten Seite - Ehrlich gesagt mehr nach dem Prinzip: Das kleinste Übel. Mir gefällt keiner der rechten Verteidiger gut, schon gar nicht, wenn sie wie Höwedes und Boateng eig. Innenverteidger sind. Lahm ist da natürlich stark, wird aber links einfach mehr gebraucht.



      Mittelfeld: Deutschlands Prunkstück, ohne jede Frage. Mit Schweinsteiger und Khedira eine klasse Doppelsechs, wobei beide imo ersetzbar sind. Schwensteiger schon weniger, aber da gibt es mit Kroos einen seeeeehr ähnlichen Spieler Typen. Für Khedira könnten die Benderbrüder locker einspringen. Die Aufteilung ist ähnlich wie in der Innenverteidigung: Schweinsteiger als Passgeber und Motor des Mittelfeld und Verbindung von Abwehr und Angriff. Daneben Khedira als Zerstörer, der im Gegensatz zu Schweini weniger wichtig für das eigene Spiel ist, sonder mehr dafür, dass das Spiel der Gegner nicht funktioniert.

      Dann der Angriff mit Poldi ( eig. Schürrle oder Götze), Özil, Müller - Müller schafft es im Gegensatz zu seiner Rolle bei den Bayern auch auf Rechts zu glänzen. Seine Flanken oder überhaupt seine Schusstechnik sind weit weg von elegant oder besonderrs sehenswert, aber sie tun eins und zwar ihren Job. Er findet oft die Leute in der Mitte, bindet die Verteidiger und kann selbst zielgenau vorstoßen. Dann kommt Özil, für mich mit Abstand der beste deutsche Spieler, gut ich als Real-Fan bin vllt. etwas voreingenommen, aber imo kann man nicht bestreiten, dass Özil der deutschen Mannschaft etwas bringt, was sie nie hatte - Zauber - Seine Spielweise ist elegant und flüssig, präzise und kreativ.Wenn es einen gibt, der in Topform das Spiel für Deutschland drehen kann, dann er! Links gehört Poldi verbannt, ganz ehrlich, wenn Löw im Falle von Ballack behauptet, dass Vergangenheit nicht zählt, dann frage ich micht, was soll Poldi in der Stammelf? Deutschland spielt meist mit 10 Mann (Neun, wenn Gomez auch kein bock hat) , denn Poldis Beitrag geht gegen null. Für schnelle Konter ist er gut, keine Frage, aber das deutsche Spiel hat sich längst weiterentwickelt und für schnelles Passspiel oder intelligente Spielzüge funktioniert Poldi einfach nicht. Punkt aus. Lieber ein Schürrle, den ich wie eine Version wie Müller sehe, sehr ähnliche Typen. Dann hätte Deutschland ein flüssigeres Spiel. Wenn man sich jedoch für Götze unterscheidet, dann hat man einen, der mehr wie Özil ist. Ein potenzieller Matchwinner - das Spiel wäre abwechslungsreicher und kreativer, aber vllt. würde das nicht mit Müller oder Özil hamonieren, man weiß es nicht. Probieren geht über studieren!
      Vorallem, ist es wichtig, dass man ohne Poldi, drei Spieler hätte, die alle Tore schießen und vorbereiten können.


      Sturm : Gomez und Klose im Prinzip. Das ist stark ausbaufähig, keine Frage Gomez schießt Tore, aber er tötet auch zig Chancen. Er ist mehr ein Zielmann, der drauf wartet den Ball vor die Füße zu bekommen - Typ Luca Toni. Wenns läuft, dann läuft es meistens, aber wenn nicht, dann ist die Krise umso höher. Da muss nach Alternativen gesucht werden, jemand wie Aguero oder Benzema, die nicht nur den Killerinstinkt haben, sondern auch sehr gute Fußballer sind. So einen muss Deutschland finden. Und Klose ist mir bei aller Liebe zu alt, ich glaube einfach nicht, dass jemand in seinem Alter bis zur EM in Topform bleibt. Vorallem, wenn er bei Lazio spielt, wo ich trotz anfänglichem Glück immer noch mehr Risiken sehe.

      Trainer: Löw ist taktisch einfach sehr erfahren, was imo seine mit Abstand größte Stärke ist. Was mir nicht gefällt ist, dass er zuwenig "Trainer" ist. Wenn Lahm bei den Bayern links spielt, dann auch bei der Nationalelf. Wenn Badstuber bei den Bayern trotz schelchter Leistung gesetzt ist, dann auch in der Nationalelf. Löw sollte sich bewusst werden, dass er der Trainer der deutschen Nationalelf ist und nicht von Bayern + Friends. Oder warum macht man bitte Lahm zum Kapitän? Keine Frage ein sehr guter Außenverteidiger, aber der Wicht ist doch keine Führungsfigur? Da hatte Kahn schon recht und mir gefiel auch sein Verhalten bei der Ballack-Sache nicht, das roch stark nach hinterfotziger Intrige. Erst nur Vertretungskapitän und dann aufeinmal den Anspruch auf die Binde? Zudem noch sein Buch, wo er sich wieder als Giftzwerg erweist. Ich finde es schon richtig, dass Ballack nicht mehr nominiert wird, da er leistungstechnisch nicht auf DFB-11 ist, aber rein vom Charakter sehr viel mehr Capitano. Ich würde mir Schweini als Kapitän wünschen. Und, dass Löw mal selber Eier beweist und mal eine klare Linie fährt im Bezug auf Spieler. Wenn Ballack raus, dann Poldi gefälligst auch. Und bei aller Liebe, nehmt dem Lahm die Binde weg, der ist nur noch peinlich.
    • So, schönes Spiel gegen den "kleinen Bruder". Die Österreicher tun mir irgendwie leid, wollen die doch mal wieder gegen uns gewinnen^^. Die erste Halbzeit war sehr gut, in der zweiten hat man etwas abgebaut, wobei ich 2 Tore (Ein Deutsches und ein Ösitor) nicht gesehen habe, aber das zweite Ösitor scheint auf Nachläßigkeiten zurückzuführen zu sein. Naja wie auch immer, das positive überragt das negative deutlich, darum kann man sehr zufrieden mit dem Spiel sein.

      Zufrieden könnte man aber nicht mit der Auslosung bei der Gruppenphase zur EM sein. Da droht eine Hammergruppe mit Spanien, Portugal und Frankreich, weil man momentan nur in Topf 2 ist. Außer wenn (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wir alle restlichen Qualispiele gewinnen und Holland irgendwo noch Punkte lassen...naja wie auch immer, wäre auf jedenfall übel die Gruppe.

      Morgen spielt man gegen Polen, mit Götze in der Startelf, i like! Pause bekommen Schweinsteiger und Özil, passt schon.

      Peinlich war es bei Inter Mailand. Die haben Forlan gekauft, eigentlich für die Champions League, und haben danach erst gecheckt, dass er nicht spielberichtig ist, da er für Atletico Madrid schon in der Europa League gespielt hat. Darf einem Weltklub eigentlich nicht passieren, aber man siehts ja immer wieder :D. Aber soweit ich das mitbekommen habe darf er in der K.O Phase wieder spielen, und Inter hat ja machbare Gruppengegner.

      Und ich habe Philipp Lahms Buch welches vor einer Woche rauskam gelesen, ist recht interessant, wobei man manches sowieso schon wusste, zum Beispiel das van Gaal an seiner Sturheit gescheitert ist. Aber das Rudi Völler damals bei der Vorbereitung bei de EM 2004 nur eine Stunde Training am Tag gemacht haben soll, und die Spieler danach auf ihre Zimmer und Playstation gespielt oder fernseh geschaut haben, wusste ich nicht...zumindest sagt er das aus seiner Sicht, Völler sagt natürlich was völlig anderes :).

      lg
    • Zufrieden könnte man aber nicht mit der Auslosung bei der Gruppenphase zur EM sein. Da droht eine Hammergruppe mit Spanien, Portugal und Frankreich, weil man momentan nur in Topf 2 ist. Außer wenn (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wir alle restlichen Qualispiele gewinnen und Holland irgendwo noch Punkte lassen...naja wie auch immer, wäre auf jedenfall übel die Gruppe.

      Mal den teufel doch nicht an die Wand! Beim deutschen Losglück dürften von den schwierigen Gegnern eigentlich nur einer aus einer der hinteren Lostöpfe warten, ansonsten dürfte es nicht ganz so schlimm werden, zumal garantiert nicht das gleiche wie 04 passiert... was jetzt dank Lahm ja erklärbar ist. Ohne Training kann man ein Weiterkommen nicht erwartet, auch wenn man spielstärker als die restlichen Gegner ist. Naja, abwarten.

      Vom Spiel hab ich mir am Freitag nur die letzten 15 Minuten angeschaut, die Demonstration der Überlegenheit war in dieser zeit ja extrem, wobei man den Oesis auch Respekt zusprechen muss - ganz so schwach waren sie dann doch nicht. Die nächsten zwei Spiele gegen die Türkei und Belgien sollte man trotzdem nicht von vornherein aufgeben, zumindest nicht, wenn morgen die Niederlande gegen die relativ heimstarken Finnen zumindest unentschieden spielen. dann kann man ja doch noch in den ersten Lostopf wandern.
      Polen morgen dürfte nicht ganz so schwierig werden wie die kommenden Testspiele im November und Januar gegen die Niederlande und Frankreich. Gerade auf das Spiel gegen die Franzosen bin ich gespannt, möchte ich doch sehen, wie sehr sich die Mannschaft vom WM-Schock 2010 erholt hat.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Das Losglück sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass das eine Hammergruppe ist...und darum gings mir ja auch hauptsächlich. So ne Gruppe gibt es ganz ganz selten, und da müsste man schon in der Gruppenphase alles geben, bevor man überhaupt weiter kommen kann...umso wichtiger dass man auch eine gute Bank hat, falls mal irgendwelche Verletzungen oder sonst was auftreten. Ach ja, deutsche Losglück...das haben die Bayern ja schmerzvoll erfahren, gell ;). Die Gruppe bei denen ist alles andere als einfach. Aber ich sehe Deutschland auf einen guten Weg, selbst bei dieser Gruppe den Titel zu holen. Aber da denke ich noch zu weit, aber von der Qualität her könnten sie es sicher packen. Freu mich aufjedenfall auf die EM, hoffentlich klappt das alles in Polen und der Ukraine.

      lg
    • Das man eventuell in einer Hammergruppe landet ist doch eigentlich fast immer so. Es würde auch eine Hammergruppe in Topf 1 drohen. Wenn wir noch in Topf 1 landen würden und die Niederlande in den 2ten Topf drängen, könnten wir immer noch in einer Gruppe mit Niederlande, Frankreich und Portugal kommen. Gerade bei der EM wo nur 16 Mannschaften teilnehmen und wir allein mit England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Niederlande und Portugal allein 7 "Top-Mannschaften" haben und mit Teams wie Russland und Kroatien weitere Gegner die sehr gefährlich sind, ist schon vorprogrammiert das es zumindest eine Hammergruppe geben wird. War ja 2008 nicht anders. Da waren auch die Niederlande, Italien und Frankreich in einer Gruppe. Und wenn man Europameister werden will, muss man jeden zur jederzeit schlagen. Ehrlich gesagt, hoffe ich sehr stark auf so eine Hammergruppe, nur so kann man zeigen, dass man verdient Europameister wird. Gegen Frankreich, Portugal und Spanien in der Vorrunde und dann können England, Italien und Niederlande in der Ko-Phase kommen. Das wären doch mal nette Gegner während einer EM. :)
    • Spiel gegen Österreich

      Das Spiel hab ich mir fast ganz angesehen. Ich dachte ja eigentlich, dass wir wieder diesen Eierfußball spielen oder auch den Barcastil, wie ihn Bayern auch gerne spielt. Diese Spielweise finde ich jedoch echt scheiß. Den BAll solange hin und her spielen, bis der Gegner "eingeschlafen" ist. Das macht ein Spiel langweilig und hat auch schon gar nix mehr mit Fußball zu tun. Doch ich lag mit meinen Vermutungen falsch. Es war ein sehr schönes Spiel, mit viel Tempo, Zauber und Spaß. Deutschland hat richtig dominant gespielt. Özil hat wieder gezaubert und gleich drei Tore geschoßen. Die zwei Gegentore waren dumm und unnötig. Einfach Fehler der Abwehr. Götze hat das beste Tore im Spiel geschoßen, imo. Was für eine akrobatik. Als Götze und Schürle eingwechselt wurden, wurde das Spiel der Deutschen viel besser.

      Deutchmannschaft allgemein

      Ich find, die Deutschemannschaft ist so gut wie lange nicht mehr. Wir haben richtige Juwelen in der Mannschaft. Özil, Götze, Schweinsteiger, Neuer. Ich würd sagen, dass Deutschland, das zweit beste Mittelfeld hat. Nur die Deutschen sollten offensiver werden. Schweini im defensiven Mittelfeld ohne Kedhira. Podolski raus, die Pflaume hatte seine Zeit, Schürle rein. Mit Müller haben wir auf der anderen Seite einen verdammt guten Spieler, der aber nicht auf seiner Lieblingsposition spielen kann. Und im offensiven Mittelfeld Özil und Götze. Die beiden würden so gut zusammen harmonieren und die Gegener entzaubern. Find ich ja schade, dass die beiden noch nicht richtig zusammen spielen durften. Im Sturm ganz klar Klose. Nicht nur für die WM, da er ja auch ein Turnierspieler ist, sonder immer. Er ist einfach besser als ein Gomez und tut dem Spiel der Deutschen sehr gut. Gomez steht einfach nur rum und wartet darauf, dass man ihm den Ball vor die Füße legt. Klose arbeitet mehr, bietet sich überall an. Schade find ich ja, dass Olic nicht für Deutschland spielen kann. Er ist ein Stürmer wie ich ihn mir vorstelle, er ackert überall rum, läuft jeden Ball hinterher, arbeitet nach hinten, ist überall zu finden. Ich will auch nochmal was zur Kapitans Sache sagen. Ich kann Löw auch nicht verstehen, wie man einen Lahm zum Kapitan machen kann. Er ist der zurückhaltender Typ und ich sach auch mal ohne Eier. Wir brauchen einen Kerl mit Eiern:D. Einen Schweini. Er rennt sowieso schon immer zum Schiri und diskutiert. Einen Lahm sehe ich da nur selten. Schweini würde den besseren Leitwolf abgeben. In solchen Angelegenheiten, kann man Kahn echt vermissen.

      EM

      Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fänds roll, wenn diese Hammergruppe zustande käme. Den wen Deutschland es nicht schafft, sich da durch zu setzten, haben sie es auch nicht verdient Europameister zu werden. Und solange sie gut gespielt haben wäre ich auch nicht traurig, wenn sie ausscheiden. Es gibt ja vier Gruppen á veir Teams. Die Gastggeber sind gesetzt´, Spanien ist sowieso unangefochten in der ersten Losgruppe und somit würde es sich zwischen Deutschland und Holland entscheiden. Da Niederlande mehr Punkte hat als Deutschland, sind sie in der ersten Gruppe.

      Spiel gegen Polen

      Gleich gibt es ein Testspiel gegen Polen. Schade das Özil nicht dabei ist. Löw hätte gut testen können wie Özil und Götze mit einander harmonieren. Das Spiel wird enger als das gegen Österreich und auch nicht so schnell. Klose und Podolski werden sich bestimmt darauf freuen. Ich freue mich zumindest auf das Testspiel gegen Niederland.

      mfg B. Scott
    • So das Spiel geht mit leichter Verzörgerung los, und wird hoffentlich besser als der Kommentar (hab gerade gesehen, dass Bela Rethy kommentiert (vielleicht sollten sie mal Bela B kommenentieren lassen)).

      Zum Losen der EM-Gruppen:
      Lasst erstmal alle Mannschaften qualifizieren. Aber wäre es nicht eventuell sogar schwerer, wenn man im Lostopf Nr.1 landet??
      Wenn man in Topf 2 kommt, kann man es aus Topf 1 mit Spanien, Niederlande, Polen und Ukraine zu tun bekommen.

      Sollte man hingegen in Topf 1 landen und Spanien oder Niederlande verdrängen, würde man es auf jeden Fall mit einem von den beiden sowie England, Italien oder Portugal zu tun bekommen, was meiner Meinung nach härter ist, da man in Lostopf 2 mit Ukraine und Polen zumindest die Chance auf 2 schwächere Mannschaften hat (Ok, im Moment ist Polen ganz gut und spielt schön mit und Deutschland zaubert noch nicht).

      *Zum Glück trifft der Peszko nicht*

      Bei einer EM wird es immer zu mindestens einer Hammergruppe kommen aufgrund der enormen Leistungsdichte der europäischen Mannschaften.

      B. Scott schrieb:

      Er ist der zurückhaltender Typ und ich sach auch mal ohne Eier. Wir brauchen einen Kerl mit Eiern:D. Einen Schweini.

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Deutschland gegen Polen

      War woll gestern nicht ein so grandiosen Spiel für die Deutsche 11.Von den Deutschen hätte man mehr erwarten können .Muss dazu sagen das ich die erste Hälfte nicht gesehen ab aber anscheinden soll da nicht soviel losgewesen sein.Das erste Tor von Polen war echt Wieses Fehler und das zweite dann wo er den Elfer für Polen rausgeholt hat auch.Auch Kroos Elfmeter was soll an dazu sagen einen Elfmeter reinzumachen steht und gefähr bei 50%.Also auch keien überragende Leistung.In der 94 Minute dann ein verdientes Tor zum 2:2.So wie Löw auch gesagt hat kein überragendes Spiel aber er ist damit zufrieden.
      Ich nicht.^^Hoffentlich wird das Freundschaftspiel gegen die Niederlande besser obwohl diese ja eigentlich besser als Polen sein müsste laut Statistik.

      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Also ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Klar kein Spiel wie bei der WM, aber schön zum Anschauen. Die 11 war ja auf 7 Positionen umbesetzt worden, ein Schweinsteiger und Özil haben gefehlt, was man auch klar gemerkt hat. Das Spiel hat Tempo, Zauber, Action und viele Torchancen. Gleich in den ersten zehen Minuten hatten wir schon drei große Chancen. Genauso die Polen, die einen Konter nach einander gefahren sind. Da merkte man das Schweini fehlte, der eine Absicherung bildet und den Gegner unterbindet oder auch ein Kedirah. Er hat auch im Spiel Aufbau gefehlt. Das unser Ideengeber Özil fehlt, hat man auch gemerkt. Kaum waren die Polen gut gestaffelt um den eigenen 16, begann das große herrum eiern. Keine guten Ideen, mangelnde Konzentration, was zur Folge hatte, dass Fehlpässe entstanden sind, konnte Polen einen Konter nacheinander führen. Da sah die Abwehr rund um Mertesacker und Träsch nicht gut aus. Die haben sich so manch einen Fehler geleistet. So auch beim ersten Gegentor. Da find ich nicht, dass es Wieses Schuld ist. Die Abwehr hat gepennt und er hat halt versucht den Fehler wieder gut zu machen, halt auf seine Art. Beim zweiten hat er es halt auch versucht, aber was soll er machen, war unglücklich. Glücklich war auch das Ergebnis für beide Mannschaften, Deutschland hätte es auch verdient gehabt zu verlieren, bei so vielen vergebenen Chancen. Deshalb fand ich auch die erste Hälfte spannender als die zweite.

      Hoffentlich wird das Freundschaftspiel gegen die Niederlande besser obwohl diese ja eigentlich besser als Polen sein müsste laut Statistik.

      Nicht nur der Statistik her. Im Moment, finde ich, ist Niederlande so gut wie lange nicht mehr. Die könnten bei der EM den Deutschen ein echtes Hindernis sein. Ich halte sie aauch für besser als Spanien. Spanien wird sowieso überschätzt.

      mfg B. Scott
    • Spanien is europa un weltmeister sie können nicht überschätzt werden momentan hat einfach kein team nur annähernd den kader von spanien... Deutschland spielt momentan den schönsten fussball den es je gespielt hat und ist echt hammer stark besetzt aber mann muss es nicht gleich übertreiben ... Niederlanse hat auch ein sehr starkes team.. Frankreih un italien müssen sich steigern un portugal auch
    • Ja, schön für Spanien. Sollen sie sich einen Kuchen backen. Die Titel liegen nun auch schon zurück. Und ich würd sagen, ich übertreib nicht mit Deutschland und Niederlande. Sie sind die stärksten Verfolger von Spanien und algemein sehr stark. Wer ist den Weltranglisten erster? Spanien? Ne. Niederlande. Spanien ist zu schlagen, es wird einem nur zu sehr Angst gemacht. Deswegen glaube ich auch, dass die Deutschen im Halbfinale deswegen gegen sie verloren haben. Dr ganze Spanischefußball wird so gehypt, nicht mehr zum aushalten. Außerdem ist das für mich schon gar nicht mehr Fußball. Den Ball 300x an der Mittellinie entlang passen und den Gegner müde machen, hat nix mehr mit Fußball zu tun. Ein Fußballspiel muss eine Schlacht sein. Und nicht ein einseitiges Spiel wie mit Barca. Klar er ist effektiv, aber auch nur momentan. Die Mannschafften werden irgendwann ein Rezept da gegen finden und dann hat es sich für Barca und so ausgespielt. Die Zeit der Deutschenmannschafften wird kommen, verlass dich drauf. Genauso wird es Niederlande schaffen Weltmeister zu werden. Das passiert bald schon wenn sie ihr Level halten können.
    • Zorro D Teach schrieb:

      Das erste Tor von Polen war echt Wieses Fehler und das zweite dann wo er den Elfer für Polen rausgeholt hat auch.


      wo siehst siehst du bitte beim ersten Gegentor gegen Deutschland einen Wiese Fehler? Er musste rauskommen, und für meine Begriffe war der angebliche Elfer ne glatte Schwalbe, weil man sieht wie der noch bevor Wiese richtig hingeht fliegt...und das der Ball dann zu seinem Kollegen kullert und der ihn dann reinmacht ist einfach Pech. Aber das war ein Abwehrfehler, kein Wiese Fehler. Beim zweiten Gegentor allerdings war Wiese sehr wohl schuld, wenn man so hingeht muss man den Ball haben, sonst riskiert man den Elfer. Aber hier nochmal zum anschauen:



      Minute 0:33...da sieht man ganz klar wie der Pole abhebt bevor Wiese ihn berührt, dass der Ball dann genau in den Fuß von seinem Teammate kullert ist wie gesagt Pech. Ich liebe es Männer im Fußball zu belehren^^. Auch wenn Bela Rethy sagt es wär nen Elfer...auf ihn kann man sowieso schon lange nicht mehr bauen. Allgemein betrachtet war es sicher ein schwaches Spiel der Deutschen, auch wenn man paar gute Chancen hatte. Aber für mich nicht weiter schlimm, solche Spiele gehören dazu...wichtig ist, dass man bei der EM wieder sein Potenzial abruft. Außerdem muss man bedenken, dass wir nicht gegen irgendwen gespielt haben, sondern gegen einen der Gastgeber. Das die den Leuten (auch bei einem Freundschaftsspiel) was bieten wollen ist auch klar...die haben sich reingehängt und ordentlich Dampf gemacht.

      Und heute war auch ein Bundesligaspiel, Augsburg vs. Leverkusen. Spannende Anfangsphase, wo es nach 5 Minuten schon 1:1 stand...nach dem 1:0 haben die Augsburger noch geschlafen. Dann eine evtl. rote Karte für einen Leverkusener der vorm Elfmeterraum noch einen Augsburger fällt...für mich hat der Schiri richtig entschieden, da ein Leverkusener noch dabei war, somit keine Notbremse...das Foul allerdings war schon dunkelgelb...aber find die Entscheidung in Ordnung. Aber natürlich war das eine spielentscheidende Szene, Rudi Völler meinte natürlich das ging in Ordnung, der Manager (?) von Augsburg hat sich furchtbar aufgeregt...kein Wunder. Aber wie gesagt, fand die Entscheidung passt schon. Und am Ende stand es 1:4...vielleicht um ein Tor zu hoch, aber auf jedenfall verdient gewonnen. Bitter für die Augsburger, da war aber mehr drin gewesen in diesem Spiel. Zumal sich Augsburg dank der Pause 2 Wochen lang auf dieses Spiel vorbereiten konnte, dagegen Leverkusen schon einige zu den Nationalmannschaften ziehen lassen musste.

      Morgen stehen noch spannende Spiele an, wo ich gespannt bin wie diese ausfallen werden.

      lg und ein schönes Wochenende an alle.
    • Bayern München vs FC Villareal

      So, gestern haben die Bayern 2 - 0 in Villareal gewonnen. Wer von euch hat das Spiel komplett gesehen? Ich habe errst ab der 70 reingeschaut, muss aber sagen das die Bayern das wirklich sehr dominant gespielt haben, auch wenn das 2 - 0 erst ziemlich spät kam (erzielt durch Rafinha [schreibt er sich so? :huh: ).

      Gruß,

      Mihawk 8-)


      All Dreams Are Crazy
      -
      Until They Come True

    • MihawkFalkenauge schrieb:

      Bayern München vs FC Villareal
      Wer von euch hat das Spiel komplett gesehen? Ich habe errst ab der 70 reingeschaut

      ich hab bis etwa zur 70. geschaut ^^
      Fand Bayern ordentlich, allerdings war der Gegner auch sehr schüchtern, mit 7 defensiven Leuten und nur lange Bälle in die Spitze. Gefallen haben mir vor allem Ribery, Lahm und Kroos, nicht gefallen haben mir v. Buyten und Gomez, Petersen war deutlich stärker als er kam. Guter Junge, aber ich denke er war bissl zu nervös... er hätte locker 2 Tore schießen und damit Gomez unter Druck setzen können.
      Die Abwehr fand ich anfangs anfällig, aber ohne v. Buyten schon besser, obwohl Boateng auch nicht 100% sicher war. Badstuber ist mir aber dafür eher positiv als negativ aufgefallen.
      Das Beste war aber das die Konkurrenz unentschieden gespielt hat. Wenn man jetzt auch Man City besiegen kann steht man nach 2 Spielen sehr gut da in dieser Todesgruppe.
    • MihawkFalkenauge schrieb:

      Wer von euch hat das Spiel komplett gesehen?


      Ich. Mein Freund hatte zwar Karten für das Auswärtsspiel, aber ich hatte keine Zeit zu reisen darum hab ichs mir zwangsweiße im Fernsehen angeschaut. Die Bayern haben über 90 Minuten sehr konzentriert gespielt und nur sehr wenige Chancen zugelassen. Man kann aus Bayerischer Sicht eigentlich nicht wirklich was negatives erkennen an diesem Spiel außer die Chancenverwertung. Das zweite Tor kam zu spät, man hätte schon früher den Sack zumachen müssen. Bitter sind aber die Verletzungen von van Buyten und Gomez, der momentan ja in einer guten Form ist. Für mich waren Ribery und Kroos die besten Spieler im Spiel. Man muss ja bedenken dass Robben noch gar nicht mitspielt, ich sehe der Zukunft sehr gespannt entgegen.

      Das einzigste was genervt hat war der Kommentator. Vor dem Spiel hatte er gemeint, dass Villareal der erste richtige Prüfstein wird. Und nach dem Spiel, als die Bayern souverän gewonnen haben, hatte er eher den Gegner schwach geredet. Beckenbauer macht das gleiche. Dann sollen sie nicht vor dem Spiel so große Töne spucken...Für mich unverständlich, Villareal ist nicht irgendeine Mannschaft, das wird Manchester und Neapel noch zu spüren bekommen. Apropos Manchester und Napoli, beide haben ja unentschieden gespielt, was perfekt ist. Es war klar dass in solch einer starken Gruppe die Mannschaften sich gegenseitig Punkte klauen, umso wichtiger war der gestrige Sieg.

      Aber mal abseits davon, noch was zum schmunzeln. C. Ronaldo hat in einem Interview begründet, warum er immer ausgepfiffen wird. Er meint, der Gründ wäre weil er reich, schön und nen Top Fußballer ist xD. Meine Herren, er ist ja alles andere als häßlich, und nen guter Fußballer natürlich auch, aber sowas darf man doch nicht öffentlich sagen, was nen Arroganzanfall xD. Aber für Bescheidenheit war er noch nie bekannt. Gleich mal meinen Titel ändern, sowas geht ja mal gar nicht Herr Ronaldo^^ Und einer nennt sich auf Twitter "Michael Oenning" und schreibt so über den HSV Nachrichten, und das sind keine positiven. Auch nicht nett :/
    • Nun ist es offiziell: Michael Oenning ist nicht mehr!...

      ...Trainer beim HSV. Überraschend war das weiß Gott nicht, die einzige Frage die ich mir stelle ist: Warum erst jetzt? Okay die Niederlagen gg Dortmund, Bayern und Bremen hätten auch jedem anderen Club passieren können, wenn auch nicht so deutlich. Die übrigen 3 Spiele waren der Indikator um die derzeitige Qualität der Mannschaft darzustellen, und das Urteil war nach dem jüngsten Spiel gg Gladbach eindeutig. Folgerichtig wurde Oenning also heute gechassed, und solange kein Nachfolger ernannt wird übernimmt Rodolfo Cardoso als Interimstrainer das Ruder.

      Ich selbst bin ein überzeugter und leidgeprüfter Fan der Rothosen und kann diesen Schritt nur bejubeln. Oenning mag zwar einen guten Draht zu den Spielern gehabt haben, aber mal im Ernst, der Typ strahlt doch Null Autorität aus. Er hat einfach kein Führungspotenzial und ob er über fundierte taktische Kenntnisse verfügt wage ich zu bezweifeln. Zumindest sprachen seine Handlungen und Aufstellungen eine andere Sprache. Naturlich war sein Los ein sehr Hartes bei all den Neuerungen und Spielertransfers im Verein, aber darauf wollten die Verantwortlichen jetzt auch keine Rücksicht mehr drauf nehmen. ( Danke dafür ^^ )

      Fakt ist: Noch ist nix gelaufen für den HSV. In dieser Phase der Saison steht man schon nach 1-2 guten Spielen wieder nicht sooo mies dar und kann mit mehr Selbstvertrauen weiter arbeiten, es kommt jetzt nur darauf an auch den richtigen Trainer zu holen. Diese Trainer-Tragödien der letzten Jahre sollten allen eine Mahnung sein sich nicht auf den nächsten Vehbaddia oder so zu stürzen mit dem Argument dass dieser Erfahrung oder was weiß ich hat! Ich erwarte fundierte Überlegungen und eine überzeugende Entscheidung was die Trainerposition angeht, damit dieser nicht auch nach 1 Jahr verschlissen wird.

      Der HSV gehört ins Oberhaus und wird dort auch bleiben.
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Nein, Bayern gewinnt gegen Man City. Jetzt denken die ganzen Bundesliga Fans ihre Liga sei stärker, sie dachten das schon vorher aber jetzt fühlen sie sich bestätigt. Das Chelsea Leverkusen geschlagen hatte, und Arsenal auswärts einen Punkt bei Dortmund holte, das ignorieren wir einfach na.

      Also die Zäune in der Alianz Arena sind ja schrecklich, wann schafft man den Quatsch endlich weg. Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich Bayern Fans beim Feiern sehe und vor ihnen sind diese Gitter a la Gefängnis. Blatter sagte mal er wolle es in ganz Europa abschaffen weil Menschen keine Tiere sind, meint er. Passiert ist nichts und das war vor über 2 Jahren. Die Engländer haben sich bestimmt kaputt gelacht, sowas kennen die nicht die sind es gewohnt 6-9 Meter vor dem Spielfeld bzw. hinter dem Tor zu sitzen, und das Gefängnis-frei. Naja, wenn die meisten damit nicht so ein Problem haben wie ich dann ist ja gut.

      Zum Spiel. In den ersten 35 Minuten hat mir City sehr gut gefallen. Sie waren die intelligentere Mannschaft konnte sich aber keine guten Möglichkeiten erarbeiten. City hätte 2 Elfmeter bekommen müssen, das erste Foul von Boateng an Silva war sogar ein glasklarer Elfmeter. Also Glück, was wohl passiert wäre wenn City so früh in Führung gegangen wäre? Die zwei Tore die Gomez geschossen hat kann jeder halbwegs gute Stürmer auch machen. Da hat die Abwehr von City geschlafen ich finde eh die hätten sich um Gary Cahill bemühen sollen dann hätte Kompany endlich einen vernünftigen Partner in der Innenverteidigung der eine gewissen Klasse besitzt. In der zweiten Halbzeit hat Bayern nur verwaltet, darum wurde Robben auch erst in der 90. Minute eingewechselt und das für Ribery weil beide zu offensiv wären und weil Müller hinten mehr arbeitet. Aber was Mancini mal wieder für ne Nummer abgezogen hat war unglaublich, aber es hat mich nicht überrascht ich habe nur gelacht. Anstatt Tevez für Dzeko zu bringen und ein 4-4-2 zuspielen, mit Nasri und Silva über die Außenpositionen und Yaya Toure und Barry in der Zentrale, bringt er lieber De Jong und Milner. Und dazu hat er Kolarov im Mittelfeld gebracht statt auf der LV-Position um auf links mehr Druck auszuüben. City muss Mancini endlich los werden er wird immer eine Schwächung sein.