Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dass Mancini Tecez nicht gebracht hat, hat nen Grund: Der hat sich geweigert zu spielen. Kein Witz. Mancini meinte nach dem Spiel dass Tevez nie wieder für City spielen wird wenns nach ihm geht. Sowas lächerliches hab ich selten von nem Spieler gesehn, sich zu weigern von der Bank zu kommen is einfach nur arm. Wenn man nich spielen will, was schlimm genug ist, hat man zumindest das letzte bisschen Rest Anstand und sagt das vor dem Spiel, so hat City effektiv einen Spieler weniger. Tevez hat sich endgültig als einer der größten weinerlichen Söldnerbastarde im Fußball erwiesen, er hat schon seit Jahren an allem möglichem rumgenörgelt und angekündigt, dass er eigentlich mit dem Fußball aufhören würde. Ich hoffe er macht seine Drohung endlich war, auch wenn ichs bezweifle sollte sich eine Clubführung ihn noch antun wollen, gäbe ja dann für den armen, vom Heimweh geplagten Tevez, noch mehr Geld zu scheffeln.

      Aber auch trotz der Sache mit Tevez hat Bayern klar verdient gewonnen, beeindurckendes Spiel, und endlich werden Shitty Grenzen aufgezeigt. Napoli hat auch gewonnen soviel ich weiß, schade für Villareal, hab ich immer gemocht, aber so wies aussieht werden die Bayern und Napoli durch die Gruppenphase kommen und ich hoffe dass der Scheichclub sogar die EL verpasst. Na$ri würd ichs auch von Herzen gönnen.

      Zum Rest der heutigen Spiele kurz: ManU hat sich auch nur durch ein Last Minute Tor von Young vor einer Niederlage gegen Basel im Old Trafford retten können, in Europa läufts für die Mancs noch nicht. Hoffentlich verlieren sie dadurch auch mal ein wenig an Selbstbewusstsein und ihre Serie in der Liga leidet drunter. Real hat gegen Ajax souverän gewonnen, Inter gewinnt auch mal wieder und der Rest war uninteressant für mich. Morgen können dann meine Gunners hoffentlich die gute Form aus der zweiten Hälfte gegen Bolton fortsetzen und sich in eine gute Position zum Weiterkommen bringen. WIrd Zeit, dass wir zu uns finden und das Team sein durchaus verhandenes Talent unter Beweis stellt. Unser beiden Konkurrenten in der Gruppe treffen sich dann in Marseille, da ich für Dortmund eine Schwäche habe, bin ich mal für sie. Schwer wirds in Marseille aber auf jeden Fall, das ist ein Hexenkessel. Und ansonsten, Barca dürfte wohl erneut ne Gala hinlegen, ich hoffe, dass Cesc weiter auftrumpft, Leverkusen sollte gewinnen wenn sie weiterkommen wollen und Chelsea gegen Valencia wird das Topspiel sein, bin gespannt auf Matas Wiedersehen mit den Kollegen, in der aktuellen Verfassung sehe ich seinen Ex-Verein mindestens auf Augenhöhe.
    • Nein, Bayern gewinnt gegen Man City. Jetzt denken die ganzen Bundesliga Fans ihre Liga sei stärker, sie dachten das schon vorher aber jetzt fühlen sie sich bestätigt. Das Chelsea Leverkusen geschlagen hatte, und Arsenal auswärts einen Punkt bei Dortmund holte, das ignorieren wir einfach na.
      Niemand glaubt, die Bundesliga sei stärker als die Premier League, nur weil Bayern gegen die Neurreichen Citizens gewonnen hat. Wer diese Tatsache verkennt, der hat sich die beiden Ligen wohl nicht genau genug angeschaut. Aber schon lustig, dass du als Argument FÜR die PL die bisherigen CL-Spiele anführst. Ziemlich unnütz wie ich finde, denn speziell Arsenal hat sich teilweise von Dortmund an die Wand spielen lassen und es ist nur der Dortmunder Abschlussschwäche geschuldet, dass die Gunners einen Punkt aus dem Westfalenstadion mitnehmen durfen. Das Vizekusen-Spiel habe ich nicht gesehen, deshalb keine Einschätzung. Und das City-Spiel hast du ja selbst beobachtet, aber dazu später mehr.
      BL und PL werden nie auf dem gleichen Niveau sein, allein schon wegen der finanziellen Ungleichgewichte. Dafür wird in der BL besser gewirtschaftet, während in der PL wohl ohne potente Hintermänner die Hälfte aller Verein pleite gehen würde. Die Dominanz bzw. Überlegenheit der PL beruht sicherlich nicht auf eigener Finanzkraft.


      Also die Zäune in der Alianz Arena sind ja schrecklich, wann schafft man den Quatsch endlich weg.
      Da muss ich dir beipflichten. Ich ärgere mich auch jedesmal, wenn ich im Stadion bin. Aber in dieser Hinsicht ist der Club leider ziemlich uneinsichtig. Nunja, kommt Zeit - kommt Rat oder so ähnlich...



      Zum Spiel: City war nur in der Anfangsphase spielbestimmend, ausgehend von einem starken Pressing, guter Raumaufteilung und fast absoluter Lufthoheit. Dann jedoch wurde City müde/lustlos, gleichzeitig hatte sich Bayern auf die Spielweise eingestellt und begann zu dominieren. Den ersten Elfer muss man geben, den zweiten kann man geben. Übrigens hätte Ribery nach Kompanys sperren ohne Ball ebenfalls Elfmeter bekommen müssen. In dieser Hinsicht ist die Sache also relativ ausgeglichen, wenn man auch noch bedenkt, dass Aguero in der zweiten Halbzeit gut und gerne mit gelb-rot vom Platz hätte fliegen dürfen..

      Die zwei Tore die Gomez geschossen hat kann jeder halbwegs gute Stürmer auch machen.
      Das könnte man polemisch so herausbrüllen, jedoch gehört zu einem exzellenten Stürmer eben nunmal die Tatsache, auch am richtigen Platz zu stehen. Und diese Aufgabe hat Gomez gestern als Knipser vortrefflich erfüllt. Darüberhinaus messe ich einen Stürmer nicht nur an Toren, sondern auch an seinem Dienst für die Mannschaft. Auch in diesem Bereich hat Gomez gestern einen Spitzenjob gemacht: Lücken gerissen, IVs am Vorrücken/Nachrücken gehindert usw.
      Und natürlich hat Bayern in der 2. HZ nur verwaltet. Der Kas war gegessen sozusagen. Chancen hatte man trotzdem. City dagegen hatte während der gesamten 90 Minuten keine einzige wirklich zwingende Torchance.
      Robben und Ribery zusammen zu Offensiv? Alles klar :D Wenn beide auf dem Platz stehen, muss jede Mannschaft jeweils zwei Spieler abstellen. Dadurch eröffnen sich Räume für andere Mannschaftsteile. Und von einem Herausrücken der 6er hast du doch auch schon gehört oder?

      Mancini brachte de Jong gestern für Dzeko aus einem Grund: Durch den Wechsel konnte Yaya Toure höher agieren mit dem Ziel, Citys Zentrum zu stabilisieren und dort ein Übergewicht zu erzwingen, um Bayerns Ballstaffetten zu unterbinden. Aguero rückte direkt nach vorne und sollte den langsamen van Buyten in direkte Zweikämpfe zwingen, während die Flügel mit Silva und Nasri aufgrund des zu erwartenden Übergewichts im Mittelfeld mehr Freiheiten bekommen sollten. Der Wechsel hat zwar die Räume im Zentrum eng gemacht, jedoch aufgrund mangelnder Defensivmitarbeit von Nasri und v.a. Silva auf den Außen eher Lücken gerissen, die der verspielte Ribery jedoch leider nicht nutzte.


      Alles in allem ein hochverdienter Sieg gegen chancenlose Citizens.
    • Ich bin in den letzten Wochen schon so erfolgsverwöhnt von den Bayern, das mich selbst das heutige Unentschieden gegen Hoffenheim nervt xD. Wobei man wirklich ganz klar sagen muss, das die Bayern mit dem Untentschieden noch gut bedient sind. Natürlich hätte man auch gewonnen können, aber Hoffenheim hatte viel mehr vom Spiel. Die Auswechslung von Ribery verstand ich nicht ganz, war der verletzt oder so? ich hätte lieber Müller ausgewechselt...naja Heynckes wirds schon wissen. Alles in allem hat man wieder kein Gegentor kassiert, aber hätte in diesem Spiel gut und gerne passieren können. Joa, das wars auch schon, hab hier ja ewig nicht mehr gepostet :D
    • So, mit der Niederlage von Schalke und Bremen sowie dem Unentschieden von Gladbach ist es passiert: Die Bundesliga ist offiziell langweilig geworden. Praktisch kann man Bayern ja schon die Schale in die Hand drücken ... Ich mein, wie soll man ein so überlegenes Team noch einholen? 25:1 Tore, jetzt mittlerweile 5 Punkte Abstand, seit über 10 Spielen ohne Gegentor ... und dank des 4:0 scheint es nichtmal eine Schwächephase zu geben (Hoffenheimspiel hin oder her) ... da lohnt es sich ja fast nicht mehr, das ganze zu verfolgen. Jetzt weiß ich, wie sich die Spanier fühlen müssen mit Barca und Real -.-.

      (Ist kürzer als jeder andere Beitrag von mir, aber ich musste meinem Frust darüber einfach mal Luft machen.)
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Der Heutige Spieltag ist vorbei und meine Dortmunder stehen bis jetzt auf Platz 3 . Super !!
      Bremen hat zwar Powerplay gespielt aber ohne wirklich effektiv dabei zu sein , auf der anderen Seite hat Dortmund mit Mann und Maus verteidigt und das sehr gut .
      Das Tor war vielleicht etwas glücklich ( so aus dem Getümmel heraus ) aber Glück gehört zum Fußball dazu , davon hatten sie letztes Jahr eher weniger .. jetzt ging der Ball mal rein.Über die Chancenverwertung kann man sich diesmal nicht beschweren , gut genutzt .

      Die Spiele vom heutigen Spieltag gefielen mir auch gut nur schade das sich jeder Gegner von Bayern vor dem Spiel in die Hosen macht und denen die Punkte kampflos überlassen . Kein Kampf keine Leidenschaft wenn gegen Bayern gespielt wird , nur die Hosen voll , echt zum kotzen !! Wenn die unter Druck gesetzt werden würden so wie Hoffenheim das gemacht hat dann sieht das schon ganz anders aus und dann sind die " Unschlagbaren " Bayern auch nicht mehr so unantastbar aber dafür haben sie alle zu viel Angst . Wenn nicht jede Mannschaft gegen Bayern mit 120% spielt , kämpft und nicht aufgibt sehe ich Schwarz den Bayern noch die Restliche Saison das Leben schwer zu machen . leider . Bremen ist nicht mehr das was es mal war höchstens Platz 5 sage ich diese Saison , wenn Pizarro ausfällt sind sie eh nur ein blinder haufen , is leider so , gegen 9 Berliner kaum chancen erspielt und mit Glück noch das 2:1 in der letzten Minute gemacht .

      Gladbach weiter sehr stark nur leider unglücklich verloren, wie das halt so ist . Ich sehe sie aber trotzdem weiterhin oben mit dabei .
      In *Realität* sind die Gegner zwar sauschwer, Munition ist ultra rar, ein HUD gibts nicht, das Inventar is arg begrenzt und ein Menü zum Speichern such ich noch. Aber es hat geilerweise ne Hammergrafik und läuft in Echtzeit.
    • Ach was Member of CP9, seh das nicht so eng. Klar spielen die Bayern momentan überragend, mit einem Torverhältnis von 25:1 stehen sie auch nicht schlecht da, aber ein Einbruch kann es immer geben. Zugegeben, ich glaube nicht daran. Aber was mir gefällt, was sie oft in dieser Saison bewiesen haben, dass sie unabhängig von Robben sind, und das ist wichtig. Der nächste Gegner ist Hannover, die ja heute gegen Köln verloren haben, das wird auch kein einfaches Spiel. Und Neuer hat glaube ich den Vereinsrekord in Sachen torlose Minuten...gratulation an dieser Stelle.

      Die Hertha hat man wirklich hergespielt, war schön anzusehen. Unglaublich dass die in Dortmund gewonnen haben...die hatten ja null Chance. Kein einziger Torschuss aufs Tor, nach 13 Minuten schon 3:0. Man wird es in Hannover wohl sicher schwerer haben.

      @Shankss, Gladbach hat nicht verloren, zumindest nicht das Spiel, aber 2 Punkte. Aber war nen schöner Schuss von Schürrle, muss man sagen.
    • Member of CP9 schrieb:

      So, mit der Niederlage von Schalke und Bremen sowie dem Unentschieden von Gladbach ist es passiert: Die Bundesliga ist offiziell langweilig geworden. Praktisch kann man Bayern ja schon die Schale in die Hand drücken ...

      Ohhh man... Diese Aussage könnte von jedem x-beliebigen Fußballtabellen-angucker-und-dadurch-denken-man-hat-Ahnung-Experten kommen. Und ich denke mal so einer bist du eig nicht, auch wenn du Sch...Fan bist, aber jeder macht mal Fehler ;)

      Jedenfalls gibt es in einer Fußballliga noch andere Sachen die eine Liga Spannend machen oder aber auch nicht. Das nur daran fest zu machen dass der Meister möglichst knapp und am Ende der Saison bestimmt wird ist, zwar optimal für den Fußballliebhaber, aber noch lange nicht das einzige warum man die Liga verfolgt. Denn sowohl die Kämpfe um die Internationalen Plätze und auch der Abstiegskampf sind recht spannende Sachen. So steht Hamburg z.Zt. ganz unten drin und Gladbach ganz oben mit drin. Und weil die Saison noch sehr sehr lang ist kann sich in beiden Tabellenhälften noch eine Menge ändern und das ist durchaus spannend. Auch Bayern kann theoretisch, so wie es Melissa schon sagte, noch abrutschen.

      Und mal ganz ehrlich, wie hoch war denn die Chance das Bayern diese Saison wieder nur die zweite oder dritte Geige spielt? Ich mein die sind nicht umsonst der erfolgreichste deutsche Verein und haben auch nicht umsonst, zumindest auf dem Papier, jedes Jahr den qualitativ besten Kader. Also ich für meinen Teil habe mit Bayerns überlegenheit gerechnet und somit auch meinem BVB keine Titelverteidigung zugetraut, auch wenn ich es gerne so gehabt hätte^^
      Aber wie gesagt die Liga besteht nicht nur aus dem 1. Platz sondern noch aus 17 weiteren mit ebenso interessanten Mannschaften, die jederzeit positiv als auch negativ überraschen können.
    • @ Metatron: Ok, dann konkretisiere ich :D: Ich verfolge die Bundesliga jeden Spieltag. Ich muss ehrlich nicht lauter Kanditaten auf den Titel haben und es so spannend wie möglich. Aber es muss ja auch nicht sein, dass der zukünftige Meister dann 20 Punkte Abstand am letzten Spieltag hat, oder ;)? Und das befürchte ich diese Saison. Bayern hat einen uuuuunglaublichen Lauf. Was die spielen, ist nicht von dieser Welt ... wenn wenigstens noch jemand auf dem Niveau agieren würde, wäre das was anderes, dann würd ich auch ned so denken ;). Aktuell spielen sie einfach gegen ihre eigenen Rekorde, die sie früher aufgestellt haben. Natürlich aber freue ich mich, dass es ohne "Aleinikov" Robben klappt. Ein Superstar hin oder her, aber nach den Gerüchten, wie er sich so verhält innerhalb der Mannschaft, ist es auch besser, wenn er nicht spielt.

      Aktuell gibt es in der Bundesliga nur die Klubs, die gegen Bayern bestehen können (und da schau ich weder Spieltag für Spieltag oder nach dem letzten Spiel, sondern einfach der Konstanz): Bremen, Schalke (mein Club, ja :P), Hannover und Dortmund. Stuttgart hat eine gute Phase, aber sie müssen erstmal beweisen, ein guter Kandidat auf den Bayernjäger zu sein. Leverkusen hat es meiner Ansicht nach nicht drauf derzeit, auch wenn sie sehr gut spielen. Hoffenheim, die gegen Bayern ein Unentschieden abgerungen haben, spielen zwar sehr gut, haben eine gute Abwehr, aber sie können es nicht wirklich nutzen, meiner Ansicht nach. Da fehlt noch einiges, und ich finde, das dauert noch ein, zwei Jahre, bis sie WAHRLICH erstmal ein guter Kontrahent auf den Titel sind.

      Zu dem "WArum verfolgt man Bundesliga?" möchte ich halt nicht nur mitfiebern, wer Vizemeister wird oder in die Europaleague kommt oder absteigt, weißt du, Metatron? ^^ Ich fiebere gern mit, welche beiden oder drei Titelkämpfer es am Ende schaffen. Aber auch nicht immer dieselben, so wie in Spanien :D. England, sowas wäre erstrebenswert, wo aktuell 5 oder 6 Vereine um den Titel kämpfen können. Ich persönlich hoffe, dass sich das bei uns auch so einbürgert ^^. In dem Fall wären es Bayern, Schalke, Bremen, Leverkusen, Dortmund, Hannover und Stuttgart. Das wären die Vereine, die ich gern in solchen "großen englischen Titelrennen" sehen würde gern ^^. Ich meine hier aber nicht DIESES Jahr, sondern einfach allgemein. Auch wenn Hannover sicher noch ein Jahr braucht, da ich sie aktuell höchstens auf ein Rennen um CL-Plätze sehe, aber nicht um den Titel.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So 9 Spieltage sind rum und somit sind jetzt mehr als 1/4 der Saison gelaufen. Souverän vorne, war ja eigentlich nicht anders zu erwarten, liegt der FC Bayern München, der höchstwahrscheinlich das Rennen machen wird. Außerdem möchte ich hier die Statistik anführen, dass München seit Zusammenführen der deutschen Fußballligen 1991/92 von den 20 bisher ausgespielten Runden 10-mal der Sieger München hieß (also jedes zweite Jahr), somit wäre München mal wieder dran ne Meisterschaft zu gewinnen (auf Platz 2 liegt übrigens der bedeutenste Fußballverein der westlichen Hemisphäre, also der BVB, mit 4 Stück, dann folgen auf den Plätzen Bremen und Stuttgart mit je 2 und schließlich noch Kaiserslautern und Wolfsburg mit einer).

      Diesen Abschnitt bitte nicht ganz so ernst nehmen:
      Deutscher Meister wird nicht der BVB, obwohl er sämtliche ausstehenden Spiele gewinnen wird, dabei werden auch die momentan 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus München wettgemacht, da dieser aber bis auf die direkten Vergleiche auch die restlichen Spiele gewinnen wird, bleibt er auch weil Dortmund bloß 1:0 in beiden Vergleichen gewinnt und München ansonsten keine Gegentore mehr zulassen wird vorne und holt sich die Meisterschaft durch die bessere Tordifferenz. Im Gegenzug wird Dortmund aber selbstverständlich die Championsleague. Ab Mittwoch fangen sie nämlich an mal das Tor zu treffen und nicht bloß den gegnerischen Torhüter. So kommt es auch mit Unterstützung der Kobolds der immer die Spieltipps von MK und blink versaut, zum Traumfinale in München, dass zu einem Duell der Topspieler Mario Götze (aka Tsubasa Ozora) und Mario Gomez (aka Kojiro Hyuga), die als einzige Spieler in Ballbesitz sein werden aber immer wieder an Manuel Neuer (Genzo Wakabayashi) und Roman Weidenfeller (Ken Wakashimazu) scheitern (Mist jetzt spielt ja Tsubasa mit Wakashimazu und Hyuga mit Wakabayashi zusammen, das muss eigentlich andersherum sein).

      Ok, jetzt mal wieder ernsthafter und zu den Saisonausblicken (ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich nicht alle ganz so ausführlich mache):

      Bayern:
      Bayern dominiert die bisherige Saison durch ein starkes Angriffs- und sehr starkes Abwehrspiel, wodurch Neuer sich eigentlich kaum auszeichnen konnte und er somit den Bundesliga-Rekord (hat er Hildebrandt jetzt eigentlich schon oder noch nicht??) zum Großteil seiner bärenstarken Hintermannschaft zu verdanken hat, die geschlossen sehr stark agiert. In der Offensive zeigt sich das nicht alles an Robben hängt, Gomez steht wo er stehen muss und macht die Tore und holt sich vermutlich, sollte es so weitergehen ein weiteres Mal die Torjägerkrone. Aber ganz besonders muss in der Offensive Frank Ribéry hervorgehoben werden, der der kreative Kopf und Ideengeber ist und meiner Meinung nach der momentan beste Bundesligaspieler. Bayern wird sich auch im Rest der Saison von niemanden (zumindest niemandem aus der Bundesliga) aufhalten und mindestens diesen nationalen Titel gewinnen. Die Championsleague ist was anderes, hier spielen noch Barca, Real und ManU mit und der Pokal hat wie man so schön sagt seine eigenen Gesetze.

      Mönchengladbach:
      Zweifelsohne die Überraschungsmannschaft der ersten Spieltage. Sie verfügen mit ter Stegen über einen der besten aber noch unerfahrenen Torhüter. Ich persönlich muss sagen, dass ich Gladbach schon etwas auf dem Zettel hatte, vor allem durch die starken Auftritte zum Ende der letzten Saison, aber das sie so stark spielen hatte ich nicht erwartet. Gladbach wird den Rest der Saison nicht mehr ganz so stark weiterspielen wie bisher und noch ein paar Plätze verlieren, allerdings wird man diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und mit etwas Glück nächste Saison vielleicht auch international spielen.

      BVB:
      National solide, aber in manchen spielen wie in Hoffenheim machtlos oder in Hannover zu Blöde. International bis jetzt durchweg zu blöd (sowohl gegen Arsenal als auch gegen Marseille), ich hoffe das dies gegen Piräus besser laufen wird und wir mit etwas Glück das Achtelfinale erreichen können. In der Meisterschaft konnte man jetzt am letzten Spieltag aber auch mal sehen, dass Dortmund auch mal die Chancen nutzen kann und ich hoffe dies auch in weiteren Spielen dieser Spielzeit zu erkennen. Dortmund ist in meiner Ansicht zweifelsohne ein Topkandidat für die CL-Plätze und auch den Posten als Vizekusen.

      Stuttgart:
      Hier hab ich mal nicht so die Ahnung, scheint aber besser zu laufen als letztes Jahr. Sie haben einen sehr starken Kader und sind auf jeden Fall ein Kandidat für die EL, vielleicht auch für die CL.

      Bremen:
      Bremens offensiver Fußball ist zurück. Bremen ist einer der Bundesligaklubs die mir sympathisch sind, vor allem wegen ihres langjährigen Mottos, dass wenn der Gegner 4 Tore schießt Bremen einfach 5 macht. Dies habe ich letzte Saison ein wenig vermisst, aber Bremen hat seinen Biss wieder, und dies trotz wenig namhafter Neuzugänge (Respekt an Schaaf und Allofs, die immer wieder einen starken Kader auf die Beine stellen, letztes Jahr werte ich war mal als Ausnahme). Bremen zum Ende der Saison gute Karten im Kampf um einen CL-Platz haben.

      Sportverein 1904 Gelsenkirchen/ Westfalia Herne (tut mir leid aber mein Laptop zeigt mir beim Versuch den eigentlichen Namen zu schreiben immer eine Fehlermeldung an):
      Der örtliche Bundesligaverein aus Gelsenkirchen hat durchaus gute Karten international wieder die K.O-Runden zu erreichen, aber im nationalen Bereich weiß ich nicht genau wie ich ihn einschätzen soll. Sicherlich ist er zu guten Spielen in der Lage, aber ich denke, dass dieser Verein im Kampf um die CL-Plätze lediglich Außenseiter ist, aber immer ein guter Klub für die EL zumal man hierfür meiner Meinung nach eine der besten Mannschaften ist.

      Hannover:
      Ähnlich wie bei Gladbach ter Stegen ist hier mit Zieler ein junger und sehr guter Torhüter. Ich denke zum Ende wird es hier lediglich zu einem Mittelfeldplatz reichen, wobei man momentan sehr gut spielt und durchaus Chancen hat auch nächste Saison international zu agieren.

      Leverkusen:
      Auf jeden Fall ein sehr starker Kader mit sehr viel Möglichkeiten. Alles andere als ein Platz im internationalen Geschäft wäre eine Enttäuschung, aber besonders im Kampf um einen CL-Platz wird es sehr hart werden. Ich sehe Leverkusen im Kampf um diesen allerdings vor denen deren Name nicht genannt werden darf und Stuttgart, vor allem aufgrund des in der Breite sehr stark besetzten Kaders.

      Hoffenheim:
      Kann ich nicht leiden. Also ab ins Mittelfeld damit. Aber auch ein in der Breite starke Kader, der zumindest Chancen im Kampf um die EL haben wird.

      1.FC Wundertüte:
      Also ehrlich Köln spielt total unberechenbar, was auch an Lukas Hastenichtgesehen liegt. Mal taucht er völlig unter, dann macht er wieder ein mördermäßig starkes Spiel. Durchweg gut spielt allerdings Michael Rensing, der imo wie schon in der Rückrunde der letzten sehr stark zwischen den Pfosten agiert. Köln wird im Mittelfeld landen.

      Hertha:
      Was soll ich zu hörte sagen? Dortmund besiegt, von München deklassiert. Berlin hat sich im Durchschnitt aber nicht schlecht verkauft und wird die Klasse halten.

      Golfsburg:
      Sagte ich schon das ich Wolfsburg hasse und das ich Magath, den ich gleichzeitig für einen der besten deutschen Trainer halte, hasse? Warum konnten die letztes Jahr nicht statt Gladbach in die Relegation gehen und gegen Bochum absteigen, ich hätte Luftsprünge gemacht. Magath ist aber zu gut als Trainer und hat eigentlich einen zu guten Kader zur Verfügung um damit absteigen zu können. Also sag ich mal ein Verein für das Niemandsland der Tabelle.

      So alle anderen Mannschaften sind meiner Meinung nach Kandidaten für den Abstiegskampf:

      Nürnberg:
      Ein meiner Meinung nach nicht starker Kader und mein persönlicher Kandidat für Platz 17.

      Kaiserslautern:
      Sehe ich auf jeden Fall stärker als die Nürnberger aber auch Lautern wird Probleme bekommen und um den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz kämpfen müssen.

      Mainz:
      Mainz ist einer der Vereine deren Kader im Vergleich zur letzten Spielzeit um einiges schwächer geworden ist. Hier hatte man mit Schürrle, Holtby und Fuchs die Abgänge einiger Leistungsträger zu verkraften. Trotzdem sehe ich Mainz nicht auf einem direkten Abstiegsplatz, man wird allerdings um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

      Augsburg:
      Der Neuling ist trotz seines ersten Bundesligasieges am vergangenen Wochenende weiterhin mein Topkandidat auf den direkten Abstieg, da ich hier einfach die Qualität im Kader vermisse. Mit Jentzsch hat man aber einen sehr erfahren und auch guten Schlussmann, der gute Leistungen zeigt. Kann mir bitte jemand erklären warum Thurk suspendiert wurde. Er ist in meinen Augen ein Topstürmer und hat imo eine Chance in der Bundesliga verdient, da er es durch mehrere gute Saisons für Augsburg in Liga 2 überhaupt erst mit ermöglicht hat in der Bundesliga mit zu spielen. Ich sehe Augsburg am Ende auf der 18.

      Freiburg:
      So der SC Freiburg. Wie kommt der nach unten. Ein mittelmäßiger Kader und ein Weltklasse-Stürmer, der aber einen am letzten Spieltag einen Elfer versiebt hat. Ich sehe Freiburg eigentlich schon stärker und denke man wird die Saison im unteren Mittelfeld beenden aber kann auch in den Kampf um die Relegationsspiele hineingezogen werden.

      Hamburg:
      Und am Ende zum Hamburger Sportverein. Schaun wir mal wie Fink dort einschlagen wird. Sicherlich ein guter Trainer der aber auch mit der Mannschaft klarkommen muss. Hamburg zählt für mich aber zu den Mannschaften, die einfach einen zu starken Kader haben um absteigen zu können und wird daher so wie ich das sehe im gesicherten Mittelfeld landen (hat jetzt nichts zu sagen, da ich ähnliches 2009/10 auch von Hertha gedacht habe).

      So dann geh ich jetzt mal schlafen. Ich wünsche allen eine angenehme Nacht.

      LG
    • @Member of CP9


      So siehst aus. Offiziell ist die Bundesliga jetzt für dich langweilig geworden aber bei genauem hinschauen ist sie das seit Jahren. Bayern kauft ein, mit dem Geld was sie haben, und kaum spielen sie in Top-Form, BAAM! Schon merkt man, dass die anderen Bundesligisten höchstens oberes Mittelmaß sind. Erinnert mich an 2007 oder 2008 als die Bayern Altinflop und Co. verpflichteten und sehr überzeugend Meister wurden. Drei Sachen muss man in Deutschland verändern:


      1. Gitter abschaffen. Was für die Fan-Kultur tun. Und es sieht einfach erbärmlich aus.

      2. 50+1 abschaffen damit sich nicht nur die Bayern einen Spieler für 25-30 Mio. (Robben, Gomez) leisten können und damit es noch enger wird in Sachen Stars kaufen.

      3. Blatter raus und vermutlich die hälfte vom DFB. Letztens wurde in England die rote Karte von Jack Rodwell aufgehoben, weil es eine Fehlentscheidung war. Warum ich das erwähne? Der DFB würde niemals zugeben, dass einer ihrer Schiedsrichter einen Fehler begangen hat und somit das Spiel beeinflusst hat (Everton war vor dem Platzverweis mindestens genau so gut wie Liverpool und es stand 0:0). Und am Anfang dieser Saison gab es doch so einen ähnlichen Fall mit Köln?




      Denn sowohl die Kämpfe um die Internationalen Plätze und auch der Abstiegskampf sind recht spannende Sachen.
      Das ist in jeder Liga so ähnlich spannend.

      Zu meinem Fußball Wochenende. Samstags in der Früh gleich das Duell zwischen Nagoya und Gamba Osaka gesehen. Gamba war vor dem Spiel auf Platz 1 und Nagoya auf Platz 3 mit nur 4 Punkten Rückstand. Gamba musste eine herbe Niederlage einstecken sie verloren 4:1 dabei hat sich die Abwehr von Gamba mal wieder lächerlich gemacht. Reysol nutze dies und gewann gegen den vorletzten der Tabelle mit 1:0 und ist jetzt wieder Tabellenführer. Es sind noch 4 oder 5 Spieltage zu spielen und 3 Mannschaften haben realistische Chancen auf den Titel. Dann Liverpool gegen Man.UTD. SAF ließ Nani, Rooney, Hernandez auf der Bank sitzen und dafür Jones im Mittelfeld. Liverpool war bemüht hatte in der Nachspielzeit 3 dicke Chancen musste sich aber dennoch mit einem Unentschieden zufriedengeben weil Man.UTD wieder sein Glück hatte. United hat kein tolles Spiel gemacht vorn gelang nichts. Kein Wunder, wenn man 3 seiner 4 offensiv Spieler auf der Bank sitzen lässt. Sonntag Arsenal gg. Sunderland Van Persie mit fantastischen Freistoß Treffer und auch das Siegtor. Was für ein toller Fußballer der Van Persie. Mich beeindruckt vor allem seine Ballbehandlung er streichelt den Ball. Danach Newcastle gg. Tottenham war ein sehr unterhaltsames Spiel (2:2). 0% Bundesliga.

      PS:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boytsov ()

    • @Boytsov:

      Ich geb dir Recht, dass die Gitter in den Stadien eine Menge Atmosphäre nehmen. Und darüber dass Schiedsrichterentscheidungen während der Spiele (chip im Ball) oder auch nach den Spielen revidiert werden sollten wird ja schon seit Jahren diskutiert.
      Aber die 50+1-Regel ist so ziemlich das Beste, was es in europäischen Profiligen gibt. Es kann doch wohl nicht sein, dass Vereine nur stark sind, weil irgendein Scheich keine Ahnung hat, wofür er sein Geld ausgeben soll und sich dann einen ixbeliebigen Verein aussucht, den er dann mit Geld vollpumt. Ich finde es schrecklich, dass es in England mindestens 6 Vereine gibt, die es verdient haben in der Championsleague zu spielen und dort warscheinlich auch noch alle bis ins Viertelfinale einziehen würden. Absolut unnötig, dass Man-City dazugehört imo. Trotzdem bringt denen das auch alles nichts wenn man sich mal die finanzielle Lage der besten Clubs der Welt ansieht. Da schreibt nämlich nur Bayern grüne Zahlen. Und dann frag ich mich doch, wieso sich Vereine wie Real Madrid (ich glaube die haben ca. 1 mrd. Euro Schulden) nicht langsam mal ein Beispiel an Bayern nehmen. Es wird warscheinlich sowieso bald ein Umbruch im Profifußball stattfinden, wenn die finacial-fairplay Regel eingeführt wird, was ich nur begrüßen kann. Dann werden auf lange Sicht nur noch Vereine erfolgreich sein, die auf Jugendarbeit und Talentförderung setzen. Das ist mir um eineiges lieber als eine von Geld bestimmte Fußballwelt, bei der der Sport auf der Strecke bleibt. Man sieht doch immer wieder wie Talente kaputtgemacht werden, weil sie zu früh wechseln (Sahin, was soll der Scheiß?). Vorreiter im Bereich Jugendarbeit sind natürlich Barcelona, obwohl die auch große finanzielle Probleme haben, Porto, bei denen sich das auszahlt, wenn man sich die letzten Jahre mal anguckt, Amsterdam, die ja früher immer oben mit dabei waren, aber mitlerweile auch unter dem Einfluss der großen Vereine leiden und eben Bayern, das meiner Meinung nach im Moment das Vorbild aller Vereine sein sollte. Das wären meine vier Favoriten nach Einführung des finacial fairplays.

      Das ist doch wohl eine bessere Lösung, als dass die, jetzt schon absolut wahnsinnigen, Preise immer weiter nach oben gedrückt werden. Geld ist einfach nicht das, worauf es beim Fußball ankommt.
    • Mein Napoli spielte gestern 1:1 gegen die Bayern und ich bin mit dem Punkt zufrieden muss aber was sagen: Bayern wurde vom Schiedsrichter unglaublich bevorzugt. Wir hätten einen glasklaren Elfmeter bekommen müssen (Schweinsteiger Handspiel). Und die Bayern bekommen für ein nicht so eindeutiges Handspiel wie das von Schweinsteiger einen Elfmeter. De Sanctis hielt den Elfmeter von Gomez zum Glück. Ständig haben sich die Bayernspieler fallen lassen und für ihre Schwalben bekam nur Ribery die Gelbe Karte. Maggio kriegte sogar die Gelbe Karte wegen einer Schwalbe von kroos. Boateng auch mit einer lächerlichen Schwalbe, die war am lächerlichsten von allen. Er wurde nicht mal am Kopf getroffen und er geht am Boden und hält sich die Stirn. Tja, und ich dachte immer Italiener wären die Schauspieler. Gestern wars andersrum aber natürlich wird man sich da mal wieder rausreden oder es wird einfach Tod geschwiegen.

      Was mich an unseren Spielern so aufgeregt hat, war das jeder jedes mal versuchte sich allein durch zu dribbeln und den Ball dann verlor, was den Bayern guten Chancen ermöglichten. Vor allem bei Zuniga kam es oft vor. Ich hätte Zuniga in der Halbzeit sowieso für Dossena ausgewechselt weil er gelb-rot gefährdet war und bei diesen Bayern, die sich immer fallen ließen, war das natürlich gefährlich. Und Mazzarri hat anscheinend nichts dagegen getan und sie einfach so weiter spielen lassen so nach dem Motto: Ach das wird schon, kann mir das nicht vorstellen sah aber danach aus.

      Cavani und Hamsik hatten einen schrecklichen Tag erwischt. Die zwei sind mit Lavezzi das Herzstück in der offensive. Was die an einem guten Tag mit der Bayern-Abwehr gemacht hätten? Fragt beim AC nach oder bei Inter nach. Lavezzi war mit De Sanctis unser bester Mann auf dem Spielfeld. Er ist gerannt bis zum geht nicht mehr hat immer das beste rausgeholt. Im Rückspiel werden hoffentlich Cavani und Hamsik wieder wie immer spielen und dann kann sich Bayern auf was gefast machen.

      Man. City hat gegen Villareal in der Nachspielzeit durch Agüero noch das Spiel gewonnen. Als ich das Ergebnis sah, war ich wütend und zugleich enttäuscht. Hätte Villareal das Unentschieden gehalten, dann könnten wir uns sogar eine Niederlage in München leisten. Und Man. City müsste trotzdem noch in Villareal gewinnen, um mit uns gleichzuziehen. Also sehr sehr schade das wäre natürlich ein perfektes Ergebnis für uns gewesen.

      Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, weil, wir kein gutes Spiel gemacht haben, Cavani und Hamsik keinen guten Tag hatten, der Schiedsrichter gegen uns war, Bayern gute Chancen zum Sieg hatte und einen Elfer verschoss.

      @Garp

      Der erwartete Beitrag. Gerrard und Liverpool holten den CL-Titel auch nur dank Geld. Und natürlich durch die Fehlentscheidung im Halbfinale gegen Chelsea. Du denkst das ist gut und ich habe eine andere Vorstellung. Kann man nichts machen. Und niemand kann sich ein Beispiel an Bayern nehmen denn in den anderen großen Ligen gibt es mindestens zwei Mannschaften, die sich Top-Transfers leisten können und darum wird mehr Geld ausgegeben als in Deutschland. In Deutschland ist dies natürlich anders hier ist Bayern die alleinige Nummer 1 und darum "wirtschaften" die Bayern so gut.
    • DFB-Pokal: 2.Runde

      Die 2.Pokalrunde steht an und mit Leipzig, Kiel, Trier und Essen sind noch vier Viertligisten dabei.
      Kiel und Leipzig sind die ersten beiden die Regionalliga Nord und Trier zweiter der Regionalliga West, Essen bloß 16. in selbiger Liga, der deutsche Meister von 1955 und DFB-Pokalsieger von 1953, ist aber auch erst letztes Jahr aus der Oberliga(NRW-Liga) aufgestiegen.


      Wer ist noch dabei?
      1.Liga:
      Augsburg, Mönchengladbach, Hamburg, Dortmund, Hoffenheim, Köln, Berlin, Hannover, Mainz, Schalke, Nürnberg, Bayern, Stuttgart, Kaiserslautern

      2.Liga:
      Bochum, Düsseldorf, 1860 München, Dresden, Fürth, Paderborn, Duisburg, Karlsruhe, Aue, Ingolstadt, FSV Frankfurt, Eintracht Frankfurt

      3.Liga:
      Unterhaching, Heidenheim

      4.Liga:
      Leipzig, Kiel, Trier, Essen

      Dienstag:

      Leipzig(4.Liga) – Augsburg(1.Liga)
      Leipzig hat es wieder mit einem Erstligisten zu tun und ist wieder Außenseiter, wobei Wolfsburg sicherlich stärker einzuschätzen war als Augsburg es ist. Augsburg schlug in Runde 1 mit Oberhausen ein Drittligisten. Trotzdem wäre es wieder eine Sensation sollte Leipzig wieder weiterkommen. Ich tippe auf Augsburg.

      Unterhaching(3.Liga) – Bochum(2.Liga)
      Der Drittligist Unterhaching schlug in Runde 1 mit Freiburg einen Bundesligisten, Bochum hatte es mit Rostock zu tun und konnte diese erst im Elfmeterschießen bezwingen. Sicherlich, wenn man Bochums momentanes Spiel betrachtet, keine unmögliche Aufgabe für Unterhaching. Ich tippe auf Unterhaching.

      Heidenheim(3.Liga) – Mönchengladbach(1.Liga)
      Eine der zweifelsohne besten Mannschaften der dritten Liga gegen die Überraschungsmannschaft der Bundesliga. Ich denke hier könnte der Drittligist für eine Überraschung sorgen und den Erstligisten besiegen. Ich sehe Gladbach vorne.

      Düsseldorf (2.Liga) – 1860 München(2.Liga)
      Wenn man Düsseldorf betrachtet die seit 19 Ligaspielen(Heim und auswärts) nicht verloren haben und deren Heimserie mit 10 Siegen in Serie (von den letzten 17 Heimspielen waren 16 Siege und ein Unentschieden) betrachtet, braucht München, die diese Saison dort bereits 3:1 verloren gar nicht erst anzureisen. Aber der 9. der Tabelle wird natürlich trotzdem versuchen den 3. zu besiegen.
      Aber wenn ich müsste würde ich sagen alles auf Düsseldorf.

      Trier(4.Liga) – Hamburg(1.Liga)
      Der Tabellenzweite der Regionalliga West gegen das nunmehr nicht mehr Schlusslicht der Bundesliga. Ich denke Hamburg wird hier den ersten Pflichtspielsieg unter Fink holen und sicher in die nächste Runde einziehen.

      Dortmund(1.Liga) – Dresden(2.Liga)
      Ohne Frage ist Dortmund hier der Favorit, wobei Dresden nicht unterschätzt werden darf. Einige Spieler mit Bundesliga Erfahrung von den Eilhoff(hat übrigens den selben Geburtsort wie ich) und Fiél die Bekanntesten sein dürften. Dortmund muss einfach konzentriert auftreten, offensiv aufspielen und die Dinger reinmachen dann ist das kein Problem (tut mir Leid kempa). Andererseits ist Dortmund besonders im Pokal dafür bekannt gegen unterklassige Mannschaften zu versagen, aber ich hoffe dieses Jahr ist es nicht so.

      Fürth(2.Liga) – Paderborn(2.Liga)
      Mit Fürth(Tabellenführer) und Paderborn(5.) eine Toppaarung aus Liga 2. Das Spiel in der Liga, welches in Ostwestfalen stattfand, konnte die Auswärtsmannschaft, aus einer quasi mit Nürnberg verwachsen Stadt, mit 1:0 für sich entscheiden. Nun gibt es im Prinzip das Rückspiel, beim dem Fürth gewiss der Favorit sein wird. Zumindest sind sie meiner.

      Hoffenheim(1.Liga) – Köln(1.Liga)
      Vielleicht ist es schon bekannt, aber Hoffenheim ist scheiße. Köln ist cool besonders die Fans (einfach nur zu geil: die feiern ihre Mannschaft nach der Niederlage gegen Dortmund und machen mit Großkreutz die Welle (nagut war sarkastisch von denen gemeint)). Ich hoffe in diesem Spiel ist die Wundertüte mal wieder mit dem guten Zeug gefüllt und Köln haut den Gegner weg. Da Köln in der Liga diese Saison gegen Hoffenheim gewonnen hat, wünsche ich mir eine Wiederholung dieses Ereignisses.

      So das war der Dienstag. Der Mittwoch (folgt am Mittwoch (ich kann jetzt nichts über Herne schreiben(würde mir den ganzen Tag versauen))) ist hier schon mal als Überblick:

      Mittwoch:
      Kiel(4.Liga) – Duisburg(2.Liga)
      Essen(4.Liga) – Berlin(1.Liga)
      Hannover(1.Liga) – Mainz(1.Liga)
      Karlsruhe(2.Liga) – Schalke(1.Liga)
      Aue(2.Liga) – Nürnberg(1.Liga)
      Bayern München(1.Liga) – Ingolstadt(2.Liga)
      Stuttgart(1.Liga) – FSV Frankfurt(2.Liga)
      Eintracht Frankfurt(2.Liga) – Kaiserslautern(1.Liga)


      Noch eine gute Nacht und LG
    • DFB-Pokal 2.Runde Vorbetrachtung

      Vielen Dank an The Chosen für die ausführliche Vorbetrachtung und die aufmunternden Worte an mich,
      aber ich habe auch noch einiges zu ergänzen, was die Spiele angeht.
      Ehrlich gesagt freut es mich, dass nicht alle Bundesligisten die Runde 1 meistern konnten, und dafür einige
      unterklassige Vereine weiterkamen. Das macht die ganze Sache etwas spannender.
      Nun zu den einzelnen Begegnungen im Detail, besonders ausführlich über das "TOPSPIEL".

      Borussia Dortmund-Dynamo Dresden:
      Natürlich ist Dortmund der haushohe Favorit in diesem Match, ich bin ja nicht blöd, aber sie sind nicht unbesiegbar.
      Für Dortmund spricht ihre unglaubliche Präsenz im eigenen Stadion, mit dem Heimlos für die Borussia ist die Sache noch
      einen Zacken schwerer geworden für Dynamo. Sie sind ja nicht umsonst amtierender deutscher Meister.
      Ihre Schwächen sehe ich allerdings in der Chancenverwertung und der Moral. Meiner Meinung nach war es besonders beim
      Spiel gegen Piräus sehr deutlich, dass Dortmund bei Rückstand schnell den Kopf verliert. Wenn Dresden z.B. kurz vor der Halbzeit
      einen glücklichen Treffer z.B durch einen Standard erzielt, sehe ich Chancen, das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln.
      Trotzdem ist Dortmund mit den besseren Einzelspielern gesegnet und wenn alles mit rechten Dingen zugeht, sollten sie
      theoretisch gewinnen können.
      Hier noch ein schöner Artikel der ARD zur Vorbereitung auf das Spiel heute Abend im TV: Schwarz-Gelb vs. Schwarz-Gelb

      1899 Hoffenheim-1.FC Köln:
      Ich bin gespannt, ob sich die Kölner nach der Lehrstunde gegen Dortmund wieder etwas aufrappeln können.
      Von der momentanen Form her würde ich die TSG favoritisieren, aber es wird garantiert ein knappes Spiel werden.
      Ich bevorzuge keinen der 2 Vereine, deshalb soll der Bessere gewinnen.

      Hannover 96-Mainz 05:
      Da bin ich ganz klar für die Hannoveraner, die haben nach dem Sieg über die Bayern gehörig Selbstvertrauen getankt
      und sollten die momentan schwachen Mainzer leicht überrumpeln können.

      RB Leipzig-Augsburg:
      Red Bull, ähhh, RasenBallsport Leipzig ist natürlich der krasse Außenseiter, aber sie haben auch schon Wolfsburg überrascht,
      die ich als wesentlich stärker einschätze als Augsburg. Der Aufsteiger hat sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert und
      wird kein leichtes Spiel haben.

      Fortuna Düsseldorf-1860 München:
      Auf dem Papier ist das eine klare Angelegenheit, wenn der Heimgigant der 2.Liga auf eine Mannschaft trifft, die nicht für ihre
      Auswärtsstärke bekannt ist. In ihrer momentanen Phase wird die Fortuna denke ich keinerlei Probleme haben.

      Greuther Fürth-SC Paderborn 07:
      Wenn ich ehrlich bin, hatte ich Paderborn zu Saisonbeginn als Absteiger gehandelt, ich konnte ja nicht wissen, dass sie jetzt
      so überraschen. Fürth heftet ja der Ruf der "Unaufsteigbaren" an, was im Pokal allerdings absolut belanglos ist. Ich denke, dass
      Fürth in einer umkämpften Partie gewinnen kann.

      Bayern München-Ingolstadt 04:
      Alles andere als ein Sieg der Münchener wäre unglaubwürdig.

      Eintracht Frankfurt-Kaiserslautern:
      Obwohl Frankfurt letzte Saison nach einer katastrophalen Rückrunde abstieg, sehe ich sie immer noch auf Augenhöhe mit manch Bundesligisten.
      Das Spiel wird wohl durchweg auf Augenhöhe stattfinden, und ich vermute, dass es in der regulären Spielzeit keinen Sieger geben wird.

      Erzgebirge Aue-1.FC Nürnberg:
      Noch so ein Spiel, wo ich mich nicht entscheiden kann. Nürnberg müsste theoretisch besser sein, aber die letzten Ergebnisse lassen mich
      daran zweifeln, dass sie allzu leichtes Spiel haben werden. Man muss dazusagen, dass Aue eigentlich eine gute Heimmannschaft ist, aber ich
      sehe Nürnberg trotzdem vorne.

      Heidenheim-Borussia Mönchengladbach:
      Beides gute Mannschaften, aber ich sehe Gladbach aufgrund der größeren Erfahrung und der individuellen Fähigkeiten vorne.
      In 2/3 Jahren kann Heidenheim vielleicht auf 2-Liga-Niveau spielen, aber momentan sind sie noch nicht reif für solche Gegner.

      VFB Stuttgart-FSV Frankfurt:
      Das Ding sollte Stuttgart einfach gewinnen, sonst sehe ich schwarz. Der FSV ist einer der leichtesten verbliebenen Gegner und
      sollte für eine Topmannschaft wie Stuttgart inzwischen kein Problem mehr sein.

      Karlsruher SC-Schalke 04:
      Der Titelverteidiger müsste eigentlich gewinnen bei den momentan enttäuschenden Gastgebern. Schalke erscheint mir unter dem
      neuen Trainer Stevens zunehmend dominant und ist auch in der Lage, noch späte Treffer zu erzielen.

      Eintracht Trier-Hamburg:
      Wenn Trainer Fink sich nicht blamieren will, muss der HSV hier ein hohes Ergebnis einfahren. Nur gewinnen reicht nicht, ein Kantersieg
      muss her, um die angeschlagene HSV-Psyche zu heilen. Ich wüsste nicht, was für Trier sprechen sollte.

      Essen-Hertha BSC:
      Auch hier sehe ich den Bundesligisten stark vorne, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Hauptstädter.

      Kiel-MSV Duisburg:
      Auch wenn Duisburg letztes Jahr im Pokalfinale stand, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, sogar schon für unmöglich, dass sie
      diesen Erfolg wiederholen können. Die Konkurrenz ist einfach zu stark und Duisburg zu schwach. Gegen Kiel müsste es eigentlich
      zu einem Sieg reichen, aber danach ist Schluss.

      Unterhaching-Bochum:
      Hier sehe ich Bochum leicht in Front, aber nach der starken letzten Saison verlief die bisherige mehr als enttäuschend, und gegen
      Haching müssen sie auch noch auswärts ran. Auch hier gilt: Möge der Bessere gewinnen.

      Soviel von mir dazu, euch allen viel Spaß und drückt euren Favoriten die Daumen.
      Liebe Grüße, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Skandal, seit mehr als einer Woche nicht mehr hier gepostet :/ Komm leider zu gar nix mehr im Moment. Egal, wo soll ich anfangen? Am besten bei den Bayern =). Kommt jetzt der Absturz? Die Bayernhater -und neider dürften es wohlwollend zur Kenntnis genommen haben. Die Gegentore waren ne Mischung aus Dummheit und Pech. Lahm darf nie so im Strafraum hingehen und der abgefälschte Ball war halt Pech, aber nungut. Dortmund schwimmt wieder auf ihrer Meisterwelle, meine Güte ist das immer lustig^^. Später schreiben sie den Titel dann wieder ab und wenn man den Bayern wieder auf die Nerven geht, sagen sie dass alles noch drin ist xD. In der CL läufts bei denen auf jedenfall nicht so gut. Die Bayern können denke ich mit dem 1:1 in Neapel gut leben, mehr hätte man auch nicht verdient. Und soweit ich das mitbekommen habe gab es keine Überraschungen beim heutigen Pokaltag. Außer vielleicht Köln die angeblich überlegen waren in Hoffenheim, aber dann doch verloren haben. Zu mehr habe ich irgendwie keine Lust zu schreiben, bin erst vor ner Stunde heim gekommen :/.

      Aber gespannt bin ich auf die nächsten Bundesligaspiele. Hoffe Augsburg fährt mal paar Siege ein :)
    • DFB-Pokal: 2.Runde

      So die Dienstagsspiele sind gelaufen und es hat zumindest in jedem Spiel der Favorit die nächste Runde erreicht. In einigen Spielen ging aber äußerst knapp zu und man kann sich glücklich schätzen die nächste Runde erreicht zu haben.

      Dienstag:

      Leipzig(4.Liga) – Augsburg(1.Liga) 0:1
      Der Außenseiter war rein optisch betrachtet die über weite Strecken überlegene Mannschaft gegen einen stark ersatzgeschwächten Bundesligisten dem man dies deutlich anmerken konnte. Am Ende konnte sich der Bundesligist glücklich durch ein nach einem Konter erzielten Tor durchsetzen.

      Unterhaching(3.Liga) – Bochum(2.Liga) 1:4
      Bochum war während des gesamten Spielverlaufs die bessere Mannschaft und konnte sich schnell mit 2 Toren absetzen. Nach zwei strittigen Elfmetern für den Gastgeber, von denen einer verwandelt wurde, packte der Gast den Deckel drauf und machte mit 2 weiteren Treffern alles klar. Am Ende ein hochverdienter Sieg für Bochum.

      Heidenheim(3.Liga) – Mönchengladbach(1.Liga) 3:4 n.E
      Mönchengladbach war zwar die leicht überlegene Mannschaft konnte dies aber nicht nutzen und hatte auch bei ein paar Chancen des Gegners Glück nicht in Rückstand zu geraten. Dies führte, dass sowohl nach 90 Minuten als auch nach der Verlängerung keine Tore gefallen waren und das Spiel im Elfmeterschießen zu Gladbachs Gunsten entschieden wurde. Mit äußerst viel Glück aber einer starken Abwehrleistung erreicht der Favorit die nächste Runde.

      Düsseldorf (2.Liga) – 1860 München(2.Liga) 3:0
      So Düsseldorf macht seinem Ruf als Topmannschaft der zweiten Liga alle Ehre und gewinnt souverän und total ungefährdet. (Gleich mach ich den Guttenberg und ersetze Düsseldorf durch Füth.)

      Trier(4.Liga) – Hamburg(1.Liga) 1:2 n.V
      Eine frühe Führung Triers, der Hamburg lange hinterherlaufen musste. Schließlich gelang noch der Ausgleich und in der Verlängerung wurde das Spiel entschieden. Auch hier gab es lediglich einen sehr knappen Sieg für den Favoriten.

      Dortmund(1.Liga) – Dresden(2.Liga) 2:0
      Sicher kein schlechtes Spiel, welches Dresden uns hier gezeigt hat, aber Dortmund konnte mit etwas Geduld schließlich doch den Führungstreffer erzielen und in der zweiten Hälfte zum Endstand erhöhen. Dortmund siegt am Ende sicher und souverän, nachdem sie eine solide Leistung geboten haben.

      Fürth(2.Liga) – Paderborn(2.Liga) 4:0
      So Fürth macht seinem Ruf als Topmannschaft der zweiten Liga alle Ehre und gewinnt souverän und total ungefährdet.

      Hoffenheim(1.Liga) – Köln(1.Liga) 2:1
      Nach einer frühen Führung der zu Beginn sehr stark spielenden Kölner konnte Hoffenheim das Spiel drehen und anschließend die Führung relativ sicher über die Zeit bringen.




      Mittwoch:
      Kiel(4.Liga) – Duisburg(2.Liga)
      Nachdem wir sehen konnten wie sich der Tabellenzweite der Regionalliga Nord (Leipzig) gegen Augsburg geschlagen hat, können wir heute mit Kiel den Tabellenführer sehen. Duisburg kommt zu Besuch. Das momentane Spiel der Duisburger, die es letzte Saison noch ins Finale geschafft haben, lässt hier durchaus eine reelle Chance erkennen, dass Kiel das Spiel gewinnen kann.

      Essen(4.Liga) – Berlin(1.Liga)
      Essen empfängt den Hauptstadtclub. Essen ist meiner Meinung der größte Außenseiter aller Mannschaften, die es in die 2.Runde geschafft haben (hier ist schon ein deutlicher Unterschied zu Kiel und Leipzig) und ist daher eine Pflichtaufgabe für eine Mannschaft, die an sich den Anspruch stellen muss wieder zu einem dauerhaften Mitglied der Bundesliga zu werden.

      Hannover(1.Liga) – Mainz(1.Liga)
      Ein Erstligaduell: Mainz spielt bislang noch keine gute Saison während Hannover sich auch in der aktuellen Spielzeit wieder sehr gut präsentiert. Hinzu kommt Hannovers Heimrecht. Daher ist in meinen Augen Hannover der klare Favorit.

      Karlsruhe(2.Liga) – Schalke(1.Liga)
      Schalke zu Gast bei Karlsruhe. Der Titelverteidiger spielt eine bisher, sowohl national als auch international, gute Saison und ist ohne Zweifel hoher Favorit beim Zweitligisten, der bislang dieses Jahr noch nicht besonders gut auftritt. Aber wie heißt es so schön im Pokal ist alles möglich und das hoffen wir dann mal.

      Aue(2.Liga) – Nürnberg(1.Liga)
      Zwei Vereine aus dem, wenn man jetzt schon davon sprechen kann, Mittelfeld ihrer jeweiligen liegen. Aue hat einen für Zweitligaverhältnisse guten Kader, mit dem sie Nürnberg bestimmt unter Druck setzen können. Nürnberg ist schon stärker einzuschätzen, aber ich denke dieses Spiel kann verdammt spannend und eng werden.

      Bayern München(1.Liga) – Ingolstadt(2.Liga)
      Der Tabellenführer der Bundesliga gegen den Letzten aus Liga 2. In der Liga könnten die Ausgangspositionen unterschiedlicher nicht sein. Wie auch schon Dortmund wird München den ersten Torhüter schonen bzw. dem zweiten Mann Spielpraxis gewähren. Ich sehe Butt allerdings immer noch als einen der besten Torhüter(auch auf internationaler Ebene), also dürfte dies keine große Schwächung sein. Sollte Ingolstadt gewinnen wäre dies eine riesengroße Sensation.

      Stuttgart(1.Liga) – FSV Frankfurt(2.Liga)
      Ein nach eher schwachem letzten Jahr wiedererstarkter Bundesligist gegen die schwächere der beiden Frankfurter Zweitligamannschaften. Frankfurt befindet sich momentan im Mittelfeld und Stuttgart gehört eine Liga weiter oben zur erweiterten Spitze. Stuttgart dürfte der eindeutige Favorit in diesem Spiel sein, aber an einem guten Tag des FSV und mit dem entscheidenden Quäntchen Glück kann es auch anders laufen.

      Eintracht Frankfurt(2.Liga) – Kaiserslautern(1.Liga)
      Meiner Meinung nach ein Duell auf Augenhöhe oder vielleicht sogar Vorteilen für den Zweitligisten. Dieser, momentan auf Platz 2 der Tabelle, spielt momentan eine starke Saison und hat noch nicht verloren. Kaiserslautern spielt bislang eine durchwachsene aber für einen Kandidaten für das untere Mittelfeld typische Saison. Ich sehe in diesem Duell den Absteiger der letzten Saison vorne.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag und heute Abend eine hoffentlich schöne zweite Hälfte der zweiten Pokalrunde.

      LG
    • Heute Napoli gegen Udinese Calcio. Udinese ist übrigens Tabellenführer. Wird sehr schwer aber ich, glaube an einem Sieg, und ein Sieg muss jetzt auch unbedingt her. Patzer kann man sich nicht mehr leisten sonst verliert man den Anschluss auf den ersten Platz. Ich wäre aber, wie alle Napolitaner, mit einem Platz unter den Top 3 sehr zufrieden. Schade, dass die Bundesliga jetzt die 4 CL-Plätze hat und nicht Italien.

      Am Wochenende waren Hamsik , Inler und Maggio beim 0:0 gegen Cagliari nur auf der Bank. Ich kann Mazzarri ja auch verstehen der kann ja nicht jedes Mal mit der gleichen Aufstellung spielen lassen und wenn man noch auf der Bank Spieler wie Dossena, Dzemaili, Santana hat dann kann man das schon mal machen. Was mich aufregt, sind die Fans, die sich deswegen beschweren.

      Einen Schock gibt es schon mal: Gargano fehlt 4 Wochen aus also auch gegen Bayern. Das ist so bitter!! Dzemaili wird seine Sache hoffentlich gut machen denn er wird für ihn spielen. Ein klasse Fußballer nur nicht Stammspieler, weil er zwei bessere vor sich hat.

      Meine Wunsch Aufstellung für heute wäre:

      ___________________Cavani_______________

      __________Lavezzi___________Hamsik_______

      Zuniga________Dzemaili___Inler____Maggio

      _____Aronica______Campagnaro____Cannavaro

      _________________De Sanctis__________

      Auf einen schönen Sieg Napoli's!
    • soo Bayern spiel vorbei und ich muss sagen, ich bin richtig angepisst vom ende des Spiels. Da spielen die Bayern meine italienischen Nachbarn eine Halbzeit lang und zu beginn der zweiten Halbzeit an die Wand, kein furz konnte man da von Napoli sehen bis zu diesem eher glücklichen 3:1. Was dann aber in den letzten Minuten gezeigt wurde ist meiner Ansicht nach sehr schwach am ende habe ich mir gewünscht, dass die Bayern noch den Ausgleich kassieren einfach damit die mal begreifen das so ein dämliches Zeigespiele und ballhalten einfach nur Mist ist und meistens eher in die Hose geht als andersrum. Nun ist ja schlussendlich glücklicherweise nicht so gekommen die Münchner haben wenn man das ganze spiel zusammenfasst verdient gewonnen hätte auch beim 3:1 bleiben können währe ein Resultat gewesen welches den Spielverlauf wiedergegeben hätte aber nun halt 3:2 auch gut. Wahrscheinlich den Vorsprung an der Tabellenspitze vergössert muss gleich schaun gehen was man. city gemacht hat waren glaub ich auch in Führung. Dann können die zusammen mit Napoli den zweiten Platz ausmachen solange Bayern nicht wieder so dämlich spielt wie heute in den letzten Minuten...
    • Bayern hat sich ja mal wieder das Leben am Ende selbst schwer gemacht.
      Da führt man 3:0 im eigenen Stadion und bekommt kurz vor der Halbzeit dann das 3:1, was natürlich bitter und eine schlechter Zeitpunkt ist, da man den Gegner so noch am Leben hält und er die komplette zweiten 45 MInuten hat um wieder voll ins Spiel zu finden. Aber an hätte das eigentlich kein Problem sein dürfen.

      Was ich dann aber nicht kapier ist warum die Bayern dann in der zweiten Halbzeit fast komplett das Fußball spielen einstellen und Napoli dann so ins Spiel kommen lassen, okay sie hatten trotzdem keine wirklichen Torchancen aber man hat sie so aufgebaut und sie am Leben gelassen. Immer wieder wurde das Spiel nun langsam gemacht und lieber wieder zwei Stationen zurück gepasst anstatt das Spiel mal direkt zu spielen und schnell zu machen.
      Versteh ich einfach nicht, Bayern hätte heute die perfekte Möglichkeit gehabt ein ! in Europa zu setzen, hätte man einfach wie in den ersten 45 Minuten weiter gespielt dann fährt Napoli mit 6, 7 oder gar 8 Gegentore nach Hause und will nie wieder in München spielen!
      Das hat man verpasst und so kam Napoli sogar noch zum 3:2.

      Im Ende ist dann doch alles mit "Glück" doch noch gut gegangen.
      Dank eines dreifachen Gomez, was würden die Bayern nur ohne diesen machen, weil der schießt ja doch wirklich fast aus jeder Situation ein Tor. Hätte zu seinem Tag gepasst das der 80 Meter Schuss direkt am Ende des Spiels auch noch reingerollt wäre. Aber ein 4:2 hätte das Ergebnis dann doch wieder ein bisschen zu schön dargestellt und wäre aufgrund der Unfähigkeit in der zweiten Halbzeit auch einfach nicht gerecht gewesen.

      Die Geld-Rote Karte für Badstuber war ja auch ein Witz, da kann/muss man ja fast noch eher auf Freistoß für Bayern pfeifen, aber was will man da jetzt rummeckern, ändern kann man eh nichts.

      Achja, bevor ich es Vergesse, trotzdem Hut ab, da Bayern in der zweiten Halbzeit ja eigentlich von Beginn an nur zu zehnt war und ab der Gelb-Roten Karte gegen Badstuber dann nurnoch zu 9 war es doch ein ziemlicher Kraftakt.
      Warum ich dies sage, ganz einfach. Müller war ja ein total ausfall in der zweiten Halbzeit, nicht ein gewonner Zweikampf und 90% Fehlpässe. Müller war am Ball und der Ball war sofort wieder weg.

      Also eins steht fest, mit so einer Leistung wie in den zweiten 45 Minuten heute und Bayern wird von den TopTeams in Europa wie Real Mardrid oder Barcelona auseinander genommen.
      Auch gegen ManCity wird so eine Leistung wie heute sicher nicht reichen. Da muss einfach mehr kommen, vorallem über 90 Minuten lang.
    • Einfach nur geil wie die Jungs sich nicht aufgegeben haben und weiter gekämpft haben trotz klaren Rückstand. Das ist eine Mannschaft, das ist ein echtes Team, das ist der SSC NAPOLI!!! Die erste Halbzeit war natürlich totaler Mist aber die Zweite hat mir sehr sehr gut gefallen und Kritik können wir uns zurzeit eh nicht leisten weil Juve wartet. Also Mund abwischen und weiter machen. Gargano und Cannavaro fehlten heute das hat man gemerkt. Und Fernandez war Cannavaros Ersatz und macht einfach mal zwei Tore. Dem Jungen gehört die Zukunft. Lavezzi MAL WIEDER der beste von den drei Himmelsstürmer. Jetzt wartet Manchester City. Die müssen wir schlagen, wer denkt Napoli geht jetzt kaputt der liegt falsch.

      sehen bis zu diesem eher glücklichen 3:1.
      Und das 0:3 war nicht glücklich, oder?