Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Endlich wurden gestern die Gruppen für die EM ausgelost. Deutschland hat wirklich die schwerste Gruppe abbekommen, doch wer Euromeister werden will, der muss jeden schlagen können. Also wieso die schwierigen Gegner nicht schon am Anfang schlagen. Ich glaube trotz dieser Gruppe, dass Deutschland weiter kommen wird. Holland zählt für mich als stärkster Konkurent in dieser Gruppe. Auch wenn Deutschland sie im Testspiel deutlich geschlagen hat, darf man sie nicht unterschätzen. Sie waren nicht in Bestformation und ein Testspiel ist etwas anderes als ein EM-Spiel. Bei Portugal bin ich mir nicht sicher wie man die einschätzen soll. Natürlich haben sie mit Ronaldo einen der besten Spieler der Welt, doch bis auf ein Paar andere ganz gute Spieler ist da meiner Meinung nach nicht viel. Irgendwie funktionieren sie in den letzten Jahren nicht so richtig als Team. Da hängt doch schon ganz viel an Ronaldo wie auch bei Argentinien an Messi. Dänemark wird als der Aussenseiter in dieser Gruppe gesehen, doch man darf sie nicht unterschätzen. Ich schätze die Dänen ziemlich stark ein. Sie waren nicht umsonst vor Portugal ;). Auch wenn sie nicht die STars in ihrer Mannschaft haben, spielen sie als Team klasse zusammen. Diese Mannschaft besitzt auch eine Menge junger Talente wie zB Eriksen. Er hat das Zeug ein ganz Grosser zu werden.

      Worüber ich mich als Grieche besonders freue ist natürlich das Losglück der Griechen :D. Endlich haben wir wieder eine realistische Chance die Gruppenphase zu überstehen. Wir spielen immer gute Qualis und spielen dann ein schlectes Turnier ( Aussnahme 2004 :D). Ich kann mich noch ganz genau an diese EM erinnern, denn das war das erste Turnier das ich miterlebt habe. Durch diese EM bin ich erst zum Sport Fussball gekommen und wurde dadurch erst so ein Fussballverrückter :D. Damals herrschte bei allen Griechen echt eine Ausnahmestimmung. So eine Wiederholung davon wäre schon was geiles:D, doch was ist und bleibt wohl ein Traum. Ich wäre froh, wenn wir die Gruppenphase schaffen würden und bei dieser Gruppe sollte es möglich sein. Trotzdem darf man keine Mannschaft unterschätzen. Ein Viertelfinale gegen Deutschland fände ich genial ;).

      Mein Favorit für den Titel ist aber ganz klar Spanien. Ihre Art Fussball zu spielen ist echt ein Genuss für jeden Fussballfan. Der Titel geht wirklich nur über Spanien.
    • Na, dass ist doch mal eine schöne Gruppe! Genial Jogis Reaktion.... "Endlich wieder ein Glückslos" xD. Ich freu mich riesig auf diese Gruppe. Zu der Gruppe ansich...Holland als Vizeweltmeister, klar, der härteste Konkurrent. Aber Portugal ist auch sehr gut, mit Schönling Ronaldo =). Mal gucken ob ihm diesmal seine Frisur nicht wichtiger ist als das Spiel. Auch musste ich an den einen TV-Total Nippel mit den Holländern denken..."Wir Holländer machen immer Spaß, und die Deutschen machen alles kaputt!" Also die Dänen sind für mich schon so gut wie draußen, aber man weiß nie...Überraschungen gibt es immer. Ich hab auch bei den Bayern das Gefühl, dass man sich mehr ins Zeug legt wenn man gegen starke Gegner spielt, so dass man sie nie unterschätzt. Alles andere wäre in der Gruppe nicht gut. Wie gesagt, ich freue mich sehr auf die EM. Jogi kann sich ja bis zur endgültigen Kaderentscheidung paar Gedanken machen, Bange ist mir bei der Gruppe aber nicht, egal wer mit zum Turnier fährt. Dieses Selbstbewusstsein muss man auch mal haben, wenn man sich die Erfolge in den letzten Turnieren anguckt.
    • Ich persönlich hab mich gestern Abend ja tierisch gefreut, als Deutschland für Gruppe B gezogen worden ist. Wie sehr haben mich in den letzten Turnierjahren die Gruppenphasen gelangweilt in denen wir gegen irgendwelche 0815 Gegner gespielt haben von denen ich nichtmal einen Spieler gekannt habe .. reizt micht einfach nicht sowas. xD

      Doch jetzt endlich mal ne' gescheite Gruppe mit geilen Mannschaften, doch eines ist sicher: das wird nhartes Stück Arbeit und ist bei langem kein Selbstläufer. Holland und Portugal zählen mE zu den besten Mannschaften Europas mit exzellenten Einzelspielern (im Falle von Portugal hat man imo beim Quali Spiel gegen Bosnien gesehen, was eben diese "Einzelspieler" ausmachen können) und Dänemark ist sowieso nicht zu unterschätzen. Mir bleibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen, ich freue mich einfach auf diese Hammerpartien im nächsten Sommer :)

      (Btw, wenn wir bei der EM so wie gegen Holland beim 3:0 spielen (ohne Gomez, versteht sich haha), gehe ich fest davon aus dass wir ins Viertelfinale einziehen werden).
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich habe vorgestern die Gruppenauslosung mitverfolgt und darauf gehofft, dass wir in die mögliche Hammergruppe (Spanien, Deutschland und unser ewiger Erzrivale und Angstgegner Frankreich) zugelost werden. Letzendlich ist es nicht dazu gekommen, bin mit unserer Gruppe dennoch äußerst zufrieden. Und zwar nicht, weil es eine einfache Aufgabe ist, ganz im Gegenteil, sondern, damit die Jungs um Paulo Bento von Anfang an die Kacke richtig dampfen lassen und nicht zu überheblich an die Sache gehen, wie es bei den vergangenen Turnieren des Öfteren der Fall war. Im Endeffekt ist es aber Jacke wie Hose gegen welche Länder man in der Gruppenphase gegenübersteht, gerade für die größeren Fußballnationen, von denen man sowieso erwartet, dass sie am Ende den Pokal in den Händen halten werden. Da ist es nun auch egal, ob beispielweise Portugal in der Gruppenphase gegen Deutschland ausscheidet oder erst im Finale. Wobei im Finale schon ziemlich bitter wäre, besonders für einen Portugiesen - EM04, im eigenen Land, lässt grüßen. Wie dem auch sei, Portugal will auch nächsten Sommer keine halben Sachen. Die Portugiesen sehnen sich endlich nach einem Titel, was spätestens bei der EM04 verdient gewesen wäre.

      Nun denn, genug Gelaber-Rhabarber. Ich möchte noch kurz meine persönliche Meinung über die Gruppen kundtun:

      Gruppe A:
      Auf dem Papier die schwächste Gruppe. Wobei Russland sicherlich als einer der Geheimfavoriten gehalten wird. Immerhin haben sie bei der letzten Euro einen guten Eindruck gelassen. Polen sehe ich neben den Russen in den K.o.-Runden. Nicht aufgrund ihres Heimvorteils (was allerdings auch nichts mehr zu bedeuten hat. Ich erwähne hier speziell die EM08, als kein Gastgeber das Viertelfinale erreicht hat) oder, dass sie gar guten Fußball spielen, sondern, weil sie Tschechien und Griechenland durchaus gewachsen sind.

      Gruppe B:
      Die DFB-Elf sind neben den Spaniern das Maß aller Dinge im Fußball. Alles andere als ein Gruppensieg wäre schon eine kleine Überraschung. Als Portugiese hoffe ich natürlich, dass die Selecção die K.o.-Runde erreicht, was auch machbar ist. Die Oranjes liegen uns besonders gut, was man bei der EM04 und WM06 sehen konnte. Ein Glück, dass Portugal vorher noch auf Deutschland trifft, denn ansonsten hätten wir mit einer B-Mannschaft gegen sie spielen müssen. *hust* Dänemark hat uns zwar in der Qualifikation geschlagen, jedoch muss man auch erwähnen, dass die Iberer nur mit einer B-Elf gespielt hat. Außerdem muss man auch noch sagen, dass Portugal am Anfang der Quali erstmal wieder reinkommen musste, nachdem Carlos Queiroz während der Qualiphase gefeuert wurde. Ich bin zumindest sehr zuversichtilich.

      Gruppe C: Spanien!
      Spanien.. *laber rhabarber*.. Spanien? Spanien! Wer wird neben Spanien in die Viertelfinals einziehen? Scheißegal! TODO SOBRE ESPAÑA!!

      Spaß beiseite: der amtierende Welt- und Europameister ist natürlich auch in diesem Wettbewerb der Topanwärter für den Titel. Italien und Kroatien werden den zweiten Platz unter sich ausmachen, wobei ich es den Iren sehr gönnen würde, allein schon wegen den genialen Fans halber.

      Gruppe D:
      England ist nach der verpatzten letzten Euro wieder dabei. Trotz der Sperre von Rooney, dürften sie in die nächste Runde einziehen. Zumal sie ja auf der Position noch gute Akteure haben, wie beispielweise den 2m-Mann Peter Crouch. Frankreich hat sich nach der blamablen WM wieder gefangen, sind jedoch noch weit davon entfernt an ihrer alten Stärke anzuknüpfen. Könnte eine ziemlich knappe Sache zwischen den Franzosen und Schweden werden. Ukraine wird hier wohl nur eine nebensächliche Rolle spielen.
    • Was war das bitte für ein Champions League-Abend am Mittwoch. Dass sich Napoli durchsetzten wird, davon war ich absolut überzeugt. Ich habs schon mal gesagt, traurig den Himmel ansehen das tun wir nicht. Inlers Treffer war richtig klasse mit links diesen schönen Schuss. Die von Villareal waren am Ende voller Frust. Mich freut es übrigens noch für CSKA Moskau. Dass die wirklich weiterkommen, damit hab ich absolut nicht gerechnet. Das andere Spiel hätte Unentschieden enden müssen und Inter müsste auch noch geschlagen werden, und es ist so eingetroffen. Schon unglaublich. Ajax wurde noch dazu beschissen. Das Achtelfinale wurde Ajax weggenommen. Unfassbar bitter. Wenn der Linien und Schiedsrichter nicht von der FIFA bestraft werden, dann hätte ich für Morddrohungen Verständnis. Würde es auch machen.

      Was noch interessant ist: Italien im Achtelfinale 3 Mannschaften. Mehr als Deutschland, England, Spanien. Nicht schlecht oder?!

      @Melissa

      Was meinst du konkret mit diesem Satz?
      Mal gucken ob ihm diesmal seine Frisur nicht wichtiger ist als das Spiel
      Ronaldo arbeitet doch seit Jahren unglaublich hart an sich und das sieht man auch. Der Ronaldo von 2004-2006-2007 ist doch längst Geschichte. Das ist nur die Suche von irgendwelchen Hatern die sich bestätigt fühlen müssen.
    • Du gibts also zu, jemanden mit Mord zu drohen? Komm mal wieder klar Junge! Selbst wenn dein ach so geliebter SSC Neapel in die 10.Liga absteigen würde, es bleibt ein fucking Spiel. Klar, Ajax wurden zwei Tore genommen. Ist natürlich bitter, aber so ist es nun mal. Aber Morddrohungen sindabsolut das Falsche. Leute wie du, die wegen sowas sofort ausrasten sind der Grund, dass immer mehr Schiris von Selbstzweifeln und Depressionen geplagt werden. Das Ende sieht man dann bei jemanden wie Rafati... :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Guscht of Himself ()

    • Ich hab ja den ganzen Abend darauf gewartet, dass Boytsov seine Lobeshymne für Napoli anstimmen würde. Jetzt hab ich sie gelesen und muss echt sagen du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Zum spiel von Napoli will ich mich gar nicht gross äussern da ich das Spiel nicht gesehen habe und du sowieso immer sagst das sie gut gespielt hätten.
      Was bei dir allerdings doch bisschen schräg im Kopf verwurzelt zu sein scheint ist, dass du Morddrohungen scheinbar als ganz normal ansiehst wenn es um Schiedsrichterleistungen geht?! Da stellt sich mir doch direkt die Frage ob du auch einer dieser Männchen bist welche zu solch peinlichen Mitteln greifen sobald ihre Mannschaft benachteiligt wird. Stell dich doch erstmal selbst an die Line mit zig tausend Fans im rücken welche jede deiner Aktionen genauestens beurteilen und sobald ihnen was nicht passt mit schmähgesängen und anderm auf dich losgehen.

      Zum gestrigen Abend. ich durfte die Begegnung Basel vs. ManU geniessen auch wenn es der grösste teil des Spiels ziemlich flach gewesen ist. Natürlich eine riesige Überraschung, dass der kleine FC Basel ManU geschlagen hat und damit aus dem Turnier geworfen hat. Dazu Hut ab auch wenn ich Basel-Hater das haben sie sich doch verdient. Ansonsten leider nicht viel mehr gesehen als die Ergebnisse da es mich dann schlussendlich geärgert hat das die Bayern verloren haben auch wenn sie vorher schon für das Achtelfinale qualifiziert gewesen sind..
    • Das war mal eine Champions League Woche. Italien hat die meisten Mannschaften im Achtelfinale. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Gut das wenigstens zwei deutsche Klubs weiter sind. Was mit Dortmund in der CL los ist, kann ich echt nicht sagen. Man könnte meinen es sei eine andere Mannschaft in der CL auf dem Feld als in der BL. Der deutsche Meister ist in einer eher einfacheren Gruppe letzter geworden. Das hätte ich nicht gedacht. Die fehlende Erfahrung kann nicht als Grund zählen, denn im Ernst es war wirklich keine Übergruppe. Naja schade, hoffentlich machen sie es im nechsten Jahr besser.

      England scheint auf einem absteigenden Ast zu sein. Die letzten Jahre haben sie mit Barcelona die CL dominiert und hatten meistens im Halbfinale 2-3 Mannschaften und dieses Mal überstehen gleich beide Manchesterklubs nicht einmal die GP. Vorallem von Manu bin ich enttäuscht. Zu Beginn der Saison waren sie noch TOP und jetzt laufen sie ihrer Form hinterher. Man muss aber sagen, dass Basel völlig verdient weiter ist. Sie haben in beiden Spielen gegen Manu ehct gekämpft und alles gegeben. Hätte ich nicht gedacht, aber sie haben wirklich Respekt verdient. Bin mal gespannt ob sie es noch weiter schaffen werden. Vielleicht ein kleines Wunder ;).
      Jetzt sind beide Manchesterklubs in der Europa League. S04 war für mich dort einer der Titelkandidaten, doch jetzt wird es sehr schwierig. Auch für H96 wird es sehr schwer. Mit Pech treffen sie schon im Achtelfinale auf eine der Mannschaften. Kann mir nciht vorstellen, dass die das packen. Im Fussball ist aber alles möglich, von daher lass ich mich mal überraschen :D. Ich wäre für ein Finale S04 vs Man

      zu Ajax:
      Ajax tut mir wirklich leid. Vor dem letzten Spieltag waren sie 3 Punkte und 7 Tore besser als Lyon und dann fliegen sie trotzdem noch raus. Man kann sich wirklich nur schwer vorstellen, dass dort nichts manipuliert wurde. Da werden ihnen Tore nicht gegeben und Lyon feuert in der 2 HZ noch ein Feuerwerk gegen Zagreb ab. Echt bitter gelaufen für Ajax.

      Bin gespannt auf die Achtelfinalauslosung. Hoffentlich überstehen sie beide deutschen Vereine. Bei Bayern mach ich mir keine Sorgen, doch Leverkusen könnte mit Pech auf Barca oder Real treffen. Wir werden sehen.

      -----------------------------

      Zum Wochenende:
      Es findet das Spiele aller Spiele statt. CLASICOO
      Ich freue mich riesig darauf. Ich drücke Barca die Daumen und hoffe das sie einen guten Fussball zeigen udn gewinnen. Auch wenn es auswärts bisher nicht so lief in der Liga, sind sie in Clasicos immer besonderes motiviert. Ich glaube an einen Barca Sieg. Sie zeigen seit Jahren einfach einen brillianten Fussball und das muss belohnt werden. Ich habe wirklich noch nie eine Mannschaft gesehen, die so gut als Mannschaft funktioniert. Ich hoffe dies geht weitere Jahre so weiter. Auch ihre zweite Mannschaft ist vielversprechend wie man in der CL gesehen hat, die Barcastars von morgen. Barca ist einfach ein toller Verein.
    • Ich bin auch schon richtig gespannt auf heute Abend, gerade weil Real Madrid zur Zeit einen Lauf hat und das Clásico so hoffentlich noch besser wird - die letzten 1,2 Jahre hat man die Überlegenheit Barcas deutlich gesehen und hat den Spielen mMn nicht gut getan.

      Hoffentlich gehts auch wieder ordentlich zur Sache... solange sich niemand verletzt vorausgesetzt, gehören imo Diskussionen bzw Rudelbildungen genauso zum Clasico dazu, wie das eigentliche Spiel. Mal sehen ob Mourinho sich wieder was leistet...:P

      Tippe auf ein schönes 3:2 für Real! ;)
    • Ich freue mich auch schon auf das Clasico. Ich drücke Real Madrid die Daumen und hoffe, Barca wird gedemütigt. Hoffentlich lässt Mourinho nicht ein 4-3-3 mit Pepe im ZDM spielen. Die sollten einfach ihr Ding durchziehen und versuchen sie so zu schlagen, wie sie es in dieser Saison mit anderen Mannschaften machen. Auf Augenhöhe mit Barca ist Real meiner Meinung nach. Auf die Aufstellung Reals bin ich wirklich gespannt. Im Sturm könnten Higuain oder Benzema spielen, auf der ZOM-Position könnten Kaka oder Özil anfangen. Oder Ronaldo beginnt als MS wie letzte Saison und Higuain und Benzema sind beide auf der Bank. Lass oder Arbeola auf der RV-Position? Also noch viele Fragen offen.

      @Piratenking

      Und Dortmund der Deutsche Meister fliegt als letzter raus. Villareal, vierter in der letzten Saison in Spanien, fliegt mit 0 Punkten raus. England ist überhaupt nicht gefährdet, weil die Konkurrenz selbst Minus gemacht hat. Nur Italien überzeugt. Und dabei soll die Seria A laut einem gewissen User "eine Liga auf dem absteigenden Ast" sein.
    • Boytsov schrieb:

      Ich freue mich auch schon auf das Clasico. Ich drücke Real Madrid die Daumen und hoffe, Barca wird gedemütigt. Hoffentlich lässt Mourinho nicht ein 4-3-3 mit Pepe im ZDM spielen. Die sollten einfach ihr Ding durchziehen und versuchen sie so zu schlagen, wie sie es in dieser Saison mit anderen Mannschaften machen. Auf Augenhöhe mit Barca ist Real meiner Meinung nach. Auf die Aufstellung Reals bin ich wirklich gespannt. Im Sturm könnten Higuain oder Benzema spielen, auf der ZOM-Position könnten Kaka oder Özil anfangen. Oder Ronaldo beginnt als MS wie letzte Saison und Higuain und Benzema sind beide auf der Bank. Lass oder Arbeola auf der RV-Position? Also noch viele Fragen offen.

      @Piratenking

      Und Dortmund der Deutsche Meister fliegt als letzter raus. Villareal, vierter in der letzten Saison in Spanien, fliegt mit 0 Punkten raus. England ist überhaupt nicht gefährdet, weil die Konkurrenz selbst Minus gemacht hat. Nur Italien überzeugt. Und dabei soll die Seria A laut einem gewissen User "eine Liga auf dem absteigenden Ast" sein.


      Die italienische Liga ist auf einem absteigendem Ast vom Ruf her. Was die sich da in den letzten Jahren geleistet haben (Juve z.B.) war einfach unter aller Sau.
      Und mal ehrlich nur Neapel hat sich die Quali im Achtelfinale wirklich "erkämpft". Die anderen beiden italienischen Mannschaften hatten einfach keine Gegner in den Gruppen (Barcelona außen vor). Die Namen der beiden anderen Teams in Gruppe H habe ich noch nie gehört. Und Inter Mailand hatte auch keinen großartigen Gegner in der Gruppe.
      Zu Dortmund muss man sich nicht weiter äußern. Leverkusen verspielt noch den Gruppensieg und darf jetzt wahrscheinlich gegen ne richtig gute Mannschaft ran, Bayern wirds da ein wenig einfacher haben.
      Was mich freut ist, dass dieses Jahr auch mal eine "kleinere" Mannschaft für eine Überraschung gesorgt hat: APOEL Nikosia.

      Mal zum heutigen Spieltag:

      Hab heute einen relativ sarkastischen Kommentar bei Facebook gelesen: "Schwächelt der mögliche Titelkandidat da etwa?" oder "Ohne Reus hat Gladbach Zweitliganiveau."
      Man muss den Stier mal bei den Hoden packen: Auch wenn ich meine Borussia gerne da oben sehe, die Punkte, die sie bisher gesammelt haben sind und bleiben Punkte gegen den Abstieg. Ich persönlich hoffe natürlich auf die EL, aber ernsthaft muss man sagen, dass MG froh sein kann, dass Gladbach vorraussichtlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Ein Platz im Mittelfeld ist wohl am Ende der Saison realistisch.
      Schalke besiegt Berlin, durch ein tolles Tor von Pukki. Mit diesem Mann haben die Schalker wohl einen Glücksgriff gemacht. Ich fänds cool wenn Podolski diesen Sturm noch komplettieren würde. Köln und Bremen zerstören ihre Gegner. Muss sagen, dass ich fast damit gerechnet habe, dass Bremen einen Kantersieg landet. Entweder sie verlieren haushoch oder machen den Gegner dem Erdboden gleich.
      Morgen dürfen Bayern und Dortmund dann auch noch zeigen, wie groß die Ambitionen auf die Herbstmeisterschaft sind. Mir persönlich wäre es lieb, wenn beiden straucheln würden.
    • Boytsov schrieb:

      Ich freue mich auch schon auf das Clasico. Ich drücke Real Madrid die Daumen und hoffe, Barca wird gedemütigt. Hoffentlich lässt Mourinho nicht ein 4-3-3 mit Pepe im ZDM spielen. Die sollten einfach ihr Ding durchziehen und versuchen sie so zu schlagen, wie sie es in dieser Saison mit anderen Mannschaften machen. Auf Augenhöhe mit Barca ist Real meiner Meinung nach. Auf die Aufstellung Reals bin ich wirklich gespannt. Im Sturm könnten Higuain oder Benzema spielen, auf der ZOM-Position könnten Kaka oder Özil anfangen. Oder Ronaldo beginnt als MS wie letzte Saison und Higuain und Benzema sind beide auf der Bank. Lass oder Arbeola auf der RV-Position? Also noch viele Fragen offen.

      @Piratenking

      Und Dortmund der Deutsche Meister fliegt als letzter raus. Villareal, vierter in der letzten Saison in Spanien, fliegt mit 0 Punkten raus. England ist überhaupt nicht gefährdet, weil die Konkurrenz selbst Minus gemacht hat. Nur Italien überzeugt. Und dabei soll die Seria A laut einem gewissen User "eine Liga auf dem absteigenden Ast" sein.


      Nur noch eine halbe STunde bis zum Clasico. Ich freue mich darauf und hoffe auf ein geiles Spiel. Ich hoffe wirklich, dass Real so spielt wie sonst und keine Mauer Aufstellung aufstellt. Ich hoffe auf ein flüssiges Spiel mit dem besseren Ende für Barca. Real ist im Moment auf AUgenhöhe, doch trotzdem glaube ich an Bacelona. Sie können jetzt zeigen, dass sie die Nummer 1 sind. Hoffentlich bekommen wir aber auch ein gutes Spiel zu sehen und kein Rumgetrete wie in anderen Clasicos. Da gings doch manchmal sehr unfähr zu. Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für Barcelona und damit werden sie beweisen, dass sie immernoch hungrig auf Titel sind und nicht so leicht aufgeben auch wenn Real vor ihnen steht.

      ----------------

      Zur italienischen Liga:
      Ihr Ruf ist wirklich auf einem absteigenden Ast. Sie haben in Europa nicht mehr diesen Ruf wie vor ein Paar Jahren. Ich bin gespannt wie weit ihre Mannschaften kommen werden. Neapel trau ich eine Überraschung zu. Für Inter sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus. Man sieht sie sind nicht mehr die Manschft, die sie mal waren. In der Liga läuft es überhaupt nicht.

      zu Villareal:
      Ohne Cazorla sind sie in dieser Saison wirklich nicht mehr so gut wie letzte. Zusätzlich fehlt ihr bester Mann Rossi wegen einem Kreuzbandrisses noch länger. Mir war klar, dass sie in dieser Gruppe keine CHance haben. AUhc wnen ich nicht gedacht hätte, dass sie mit 0 Punkten die Gruppenphase abschliessen.

      Nun ist der Clasico vorbei und BARCAAAA ist der Sieger :thumbsup:. Da tut sich Barca schon die ganze Zeit ziemlich schwer in Auswärtsspielen und zeigen gegen Madrid trotzdem so eine Leistung, Respekt. Viele dachten Barca ist einfach satt und haben keine Motivation mehr in der Liga. In den Clasicos sieht das aber anders aus. Dort sind die Jungs immer besonders motiviert. Das Spiel begann aber alles andere als gut für Barca. Ein schlimmer Fehler von Valdes und man liegt schon nach 20Sekunden hinten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Barcelona dann immer besser ins Spiel und machte verdient den Ausgleich. Die erste Halbzeit war insgesamt sehr ausgeglichen, aber danach in der 2 Halbzeit war ganz klar Barca die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn sie ein bisschen Glück hatten. Ronaldo hatte 2 mal im Spiel eine riesen Chance für einen Treffer und vergab beide. In anderen SPielen hätte er sie wohl blind gemacht, doch in den Clasicos scheint er irgendwie gehemmt zu sein. Sonst trifft er wie er will, doch gegen Barca gelingt ihm nicht viel. Zu Özils Leistung: Wieder einmal in einem Clasico sehr unauffällig und schon früh raus genommen. Es ist bisher nicht wirklich seine Saison. Er ist echt ein toller Fussball. Einer der besten, die Deutschland hat. Seine Leistungen müssen aber konstanter werden. Für mich waren die besten Akteure auf Bracas Seite Puyol und Iniesta. Puyol war hinten wirklich eine Mauer. Er hatte alles abgeräumt. Das war wirklich ein klasse Spiel von ihm. Zu Iniesta muss man nicht viel sagen. Dieser Typ ist echt eine Augenweide. Wie er die Bälle annimmt und weiterleitet, echt klasse. Die Real Spieler kamen mit ihm echt nicht zurecht. Wie er immer wieder an ihnen vorbei spaziert ist. Seine einzige Schwäche (wenn man das so überhaupt sagen kann) ist seine Torgefahr. Würde er noch torgefährlicher sein, wäre er wohl mit Abstand der beste, den es gibt. Fabregas dagegen hat wieder einmal einen Treffer erzielt. Seitdem er zu Barca gekommen ist, wird er immer torgefährlicher. Er spielt nicht so auffällig wie ein Iniesta, aber er weiss ganz genau wo das Tor steht. Zu Messis Leistung: Er hat keine überragende Leistung gebracht, doch er hat sehr für das Team gearbeitet und mit einer klasse Aktion den wichtigen Ausgleich vorbereitet. Insgesamt bin ich mit dem Clasico sehr zufrieden (vorallem mit dem Ergebnis:D) und es war das Spiel, das man sich versprochen hatte. Ich fande es gut das sich Real nicht hinten rein gestellt hat und mitgespielt hat. Doch das Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass Barca die Nummer 1 ist und das keine andere Mannschaft spielerisch mithalten kann. Leider werden ein Iniesta und Xavi nicht Ewigkeiten weiter spielen. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man irgendwann diesen beiden nicht mehr beim Fussballspielen zuschauen kann. Ich bin gespannt was für überragende Spieler die Zukunft bringen wird, die diese zwei (jetzt schon) Legenden beerben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

    • Vor wenigen Stunden wurden Achtelfinalpartien der Champions-League ausgelost.

      interessante Partien für die Deutschen Vertreter:
      FC Basel - Bayern München
      Leverkusen - Barcelona

      Die restlichen Partien:
      AC Mailand - Arsenal London
      Olympique Lyon - Nikosia
      Neapel - Chelsea
      ZSK Moskau - Real Madrid
      Marseille - Inter Mailand
      St. Petersburg - Benfica Lissabon

      Bis auf die Partie Mailand - Arsenal ist wohl alles klar, zumindest auf dem Papier.
      Für die Leverkusener dürfte es sehr schwierig bis fast unmöglich werden weiterzukommen.
      Sie sind nicht gerade gut drauf in der Bundesliga und auch sonst nicht sehr überzeugend für meine Begriffe. In der CL haben sie stark von der Schwäche Chelseas und Valencias profitiert. Aber mal abwarten. Wunder gibts ja bekanntermaßen immer wieder ;)
      Was Bayern anbelangt sollte es keine großen Schwierigkeiten geben. Ich denke allerdings, dass sich die Partie erst im Rückspiel entscheiden wird, da Basel sehr heimstark ist und die Fans alles geben werden. Dennoch sind die Bayern in diesem Jahr zu konstant als das sie gegen Basel ausscheiden könnten.
      "Wohl dem, der seiner Väter gern gedenkt,
      der froh von ihren Taten, ihrer Größe
      den Hörer unterhält und still sich freuend
      ans Ende dieser schönen Reihe sich geschlossen sieht!"
      (Johann Wolfgang Goethe)
    • Definitiv mal wieder das Mega-Losglück in München. Nur Nikosia wäre meines erachtens noch leichter zu schlagen.
      Echt mal, da haben die Bayern schon so ne leichte Gruppe bekommen und jetzt das. Die müssen ja nich mal Leistung bringen um die ChampionsLeague zu gewinnen bei dem Losglück.
      Leverkusen war schon in der Gruppe mit harten Gegnern konfrontiert und nun die schier unüberwindbare Aufgabe mit Barca, das wird nix für Bayer.
      Insgesamt gibt es sogar zwei interessante Partien.
      ZB: Milan vs. Arsenal und Neapel vs. Chelsea

      ansonsten sind die Partien wohl sehr einseitig zu erwarten.

      wobei Inter gegen Marseille auch noch nicht durch ist.
    • Sporting Braga : Besiktas Istanbul
      FC Porto : Manchester City
      Ajax Amsterdam : Manchester United
      Lokomotive Moskau : Athletic Bilbao
      RB Salzburg : Metalist Charkiw
      Stoke City : FC Valencia
      Rubin Kasan : Olympiakos Piräus
      AZ Alkmaar : RSC Anderlecht
      Lazio Rom : Atletico Madrid
      Steaua Bukarest : FC Twente Enschede
      Viktoria Plzen : FC Schalke 04
      Wisla Krakau : Standard Lüttich
      Udinese Calcio : PAOK Saloniki
      Trabzonspor : PSV Eindhoven
      Hannover 96 : FC Brügge
      Legia Warschau : Sporting Lissabon

      Hier noch schnell die Paarungen in der Europa League.
      Finde das unsere deutschen Vertreter zwei machbare Aufgaben zugelost bekommen haben.





      Äh @torti24:
      Ich würd den Tag mal nicht vor dem Abend loben, Basel hat immerhin ManU rausgeschmissen indem sie 2:1 daheim gegen diese gewonnen haben und in Manchester ein 3:3 geschafft haben.
      Klar auf dem Papier ist das eine der einfachsten Aufgaben aber man sollte keine Mannschaft unterschätzen, denn sonst geht es einem ganz schnell wie ManU, die haben auch gemeint das se mal schnell Gruppenerste mit der B-Elf werden, war wohl nichts.

      Zu Bayer gegen Barca.
      Hammer los, ganz klar. Aber warum drüber aufregen, das werden sicher zwei gute Spiele und schon vorher schreien das Bayer draußen ist würde ich auch nicht.
      Die letzten beiden male als Leverkusen im Finale war, zwar jedesmal dann verloren, mussten sie immer gegen Barca ran und haben diese Hürde zweimal genommen ;)

    • Leichte Gruppe WTF? Die wurde allgemein als Todesgruppe bezeichnet. Gut, vor allem Villarreal hat da sehr enttäuscht, aber mit Bayern, Neapel und City doch drei relativ starke Mannschaften gehabt. Was soll da Barca sagen? Die hatten zwar Milan, aber auch Borissov und Pilsen. DA war das Weiterkommen sowas von klar.

      Zu den Spielen:
      Überall gibt es einen Favoriten, außer Arsenal - Milan und evtl. noch Marseille - Inter. Basel ist einsehr unangenehmer Gegner. ManU spielte dieses Jahr nicht den ganz grossen Fussball, müssen aber dennoch erst einmal geschlagen werden. Leverkusen dürfte wohl eher keine Chance haben. In der EL sehe ich sowohl Schalke und auch Hannover mit guten Chancen aufs Achtelfinale.
    • torti24 schrieb:


      Definitiv mal wieder das Mega-Losglück in München. Nur Nikosia wäre meines erachtens noch leichter zu schlagen.
      Echt mal, da haben die Bayern schon so ne leichte Gruppe bekommen und jetzt das. Die müssen ja nich mal Leistung bringen um die ChampionsLeague zu gewinnen bei dem Losglück.
      Leverkusen war schon in der Gruppe mit harten Gegnern konfrontiert und nun die schier unüberwindbare Aufgabe mit Barca, das wird nix für Bayer.
      Insgesamt gibt es sogar zwei interessante Partien.


      Obwohl ich nicht mal ansatzweise ein Fan der Bayern bin, muss ich hier mal einige Dinge ansprechen.
      Natürlich ist Basel ein "Glückslos" für die Bayern, in Anbetracht der Tatsache, dass man auch ein Kaliber wie Milan oder Moskau (ja, ich sehe Moskau im Frühjahr als einiges stärker an als Basel) hätte bekommen können. Auf der anderen Seite ist man ja noch längst nicht automatisch durch. Bayern wird zwar Basel nicht so unterschätzen wie Manchester United, aber Bayern braucht auch mal nur so ein Spiel wie gegen Stuttgart, und dann könnte Basel schon einen Vorteil haben.

      Jetzt mal zu deiner Einschätzung der Bayerngruppe: Was war daran denn "leicht"? Wenn du eine leichte Gruppe sehen willst, sieh dir mal Gruppe G an mit Nikosia, Donetz, Petersburg und Porto. Wäre Bayern da gelandet anstatt Porto, dann hätte man von "leichter Gruppe" sprechen können. Aber wen hatte man stattdessen in der Gruppe? Manchester City die eine bärenstarke Saison in der Premier League zeigen und in der CL nur nicht konsequent genug waren, SSC Neapel die in ihrer Leistung als Mannschaft ebenfalls ganz stark sind und auch eine gute Saison in Italien spielen, und als letztes nur noch Villareal, die ohne die Ausfälle von Nilmar und Rossi ganz bestimmt nicht ohne Punkte nach Hause gefahren wären. Ich mag die Bayern ja nicht, aber auch ich sehe ein, dass Bayern in dieser Gruppe einfach stark und souverän gespielt hat. Man hat aus Lostopf 3 und 4 die wahrscheinlich stärksten Gegner bekommen, und nur bei Lostopf 2 "Glück" gehabt. Jetzt hier ihre Leistung so zu schmälern und von "leichter Gruppe" zu sprechen, halte ich für Unsinn.

      Und was Bayer angeht: Hat man sich selbst zuzuschreiben, dass man jetzt gegen Barca ranmuss. Hätten sie in Genk mehr Leistung gezeigt, wäre man als Tabellenführer ins Achtelfinale gegangen, und hätte jetzt einen deutlich einfacheren Gegner. Pech gehabt!
      Für Bayer sehe ich gegen Barca so gut wie gar keine Chance. Wenn man ernsthaft versucht mitzuspielen kriegt man hinten garantiert die Bude voll, auch weil die Abwehr nicht sehr stabil steht. Wenn man überhaupt was reissen will muss man einfach zuhause irgendwie punkten, und dann muss man meiner Meinung nach auch die "Getafe-Taktik" fahren, also hinten mauern und dann irgendwie vorne einen reinstochern. Aber auch mit dieser Taktik sind ja schon andere auf die Nase gefallen.
      Ich gehe von zwei ungefährdeten Siegen von Barca aus.


      Kleine Fußnote zu Barcelona: David Villa hat sich bei der Club-WM in Japan in der Partie gegen Al-Sadd das Schienbein gebrochen. Er wird vermutlich 5-6 Monate ausfallen, und so vorraussichtlich die EM verpassen. :(
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Interessante Lose, anscheinend hat die UEFA aber was gegen englische Vereine, Chelsea und Arsenal haben die mit Abstand schwersten Gegner aus Topf 2 bekommen und auch die beiden Klubs aus Manchester sowie Stoke haben in der Europa League die härtesten Lose erwischt.

      Barca gegen Bayer is für mich ne klare Sache, Barca hat diese Saison auswärts Federn gelassen und war auch die letzten Jahre in der Endrunde nur im Camp Nou absolut dominant, ein Punkt is für Leverkusen zuhause also vielleicht sogar drin, aber der Klassenunterschied ist einfach zu groß. Über 2 Spiele ist Barca für mich unschlagbar, selbst Bayern oder Real wären da für mich Außenseiter. Aber immerhin bekommen die Leverkusener Fans die beste Mannschaft der Welt zu sehen, würde ich mich persönlich mehr drüber freuen als über ein enges Spiel gegen Benfica zum Beispiel.

      Bayern ist für Basel was Barcelona für Leverkusen ist, zumindest auf dem Papier. Aber Basel ist unangenehm, dass ManU draußen ist liegt zwar am eigenen Unvermögen, aber Basel hat trotzdem 4 Punkte gegen den amtierenden Meister der Premier League geholt. Wenn die Münchner konzentriert an die Sache rangehn, sollten sie weiterkommen, wenn sie Basel unterschätzen kann das böse enden. Ich erwarte aber, dass die Bayern hier auf jeden Fall weiterkommen.

      Die beiden interessantesten Duelle in der Runde sind aber ohne Zweifel die englisch/italienischen. Chelsea sehe ich gegen Napoli sogar eher in der Außenseiterrolle, Napoli spielt schnell und gut organisiert und Chelseas Mannschaft ist gealtert, vor allem die Verteidigung. Cashley Cole ist ein Schatten seiner selbst, Terry ein Witz und Luiz hat Gary Neville treffend beschrieben: "Er spielt als ob ihn ein 10jähriger mit einem Playstation Kontroller steuern würde." Einen undisziplinierteren verteidiger hab ich selten gesehen. Und Villas-Boas' Taktik macht alles noch schlimmer, die hohe Verteidigungslinie und der Ballbesitzfußball passt nicht zu Chelseas Spielern. Allerdings haben sie in den letzten Spielen einen positiven Trend gezeigt und Roman wird im Januar bestimmt nochmal n bisschen Kohle locker machen. Trotzdem ist Napoli der für mich stärkste Gruppenzweite und Romans Traum von der CL könnte dieses Jahr ein schnelles Ende finden.

      Dann mal zum wahrscheinlich spannendsten Duell: Milan gegen meine Gunners. Die Rossonieri haben gegen Barca stark gespielt und sind dieses Jahr besser als letztes Jahr als sie gegen die Spuds rausgeflogen sind. Aber nicht so stark wie vor 3 Jahren als Cesc im San Siro das beste Spiel seiner Karriere gezeigt hat. Cesc ist zwar jetzt bei Barca, aber trotzdem halte ich uns für gut genug Milan zu schlagen. Unser Team hat endlich Spieler, die in unser System passen und die Mannschaft ist so homogen wie seit Jahren nicht mehr. Unser Spiel ist nicht mehr nur auf einen Spieler konzentriert, auch wenn RVP zur Zeit anderes vermuten lässt. Wir haben ein Mittelfeld, das geschlossen nach hinten arbeitet, Arteta hat Ruhe ins Spiel gebracht und macht als tief spielender Spielmacher eine bessere Figur als Jack letztes Jahr, und alle 3 binden sich auch ins Angriffsspiel ein, vor allem Ramsey, der allerdings noch nicht konstant genug ist. Defensiv sind wir so solide wie seit den Invincibles nicht mehr, Vermaelen und Kosielny sind Weltklasse, Szczesny ein sehr guter Keeper und Santos stößt offensiv in die Räume vor, die Gervinho schafft. Und genau dieser Gervinho wird zusammen mit Walcott eine Schlüsselrolle gegen Milan haben, denn die Außenverteidiger der Italiener sind langsam und schlicht nicht so toll, Theo und Gervinho sollten einigen Schaden anrichten können.
      Prinzipiell denke ich, dass uns Milan einfach liegt, Ibra, Pato, Robinho und Boateng sind natürlich gefährlich, aber unser Mittelfeld ist, vor allem wenn Wilshere bis dahin wieder fit ist, besser und kann unsere Außen in Szene setzen. Unsere schnelle Spielweise wird denke ich Milan einige Probleme bereiten und ich bin zuversichtlich, dass wir weiterkommen. Wenn es denn so kommt, hoffe ich auf die Bayern als Viertelfinalgegner, nichts würde mir mehr Freude bereiten als den arroganten Roten ihren Traum vom Finale zu zerstören. Abgsehen davon es selbst zu gewinnen.

      Zum Rest der Spiele, Inter/Marseille könnte spannend werden, aber auch ungefähr so langweilig wie Irland/Griechenland, Real ist ziemlich sicher durch und Zenit/Benfica und Lyon/APOEL gehört bei allem Respekt eher in die Europa League als ManU/Ajax oder ManCity/Porto.
    • DFB-Pokal Achtelfinale

      Das Achtelfinale im DFB-Pokal ist nun auch über den Tisch, und ich muss sagen, dass die Viertelfinalisten allesamt
      verdient eine Runde weiter sind. Ich hätte zwar gerne noch einen oder zwei Zweitligisten mehr im Viertelfinale gesehen,
      damit die Bundesliga nicht zu sehr dominiert, aber im Endeffekt werden den Titel wieder die großen unter sich ausmachen.
      Bayern hatten zwar einige Probleme gegen Bochum, aber trotzdem gehören sie für mich mindestens ins Halbfinale, wenn
      man sich die Leistungen anschaut. Fürth wird imo in der nächsten Runde auch Federn lassen, und Kiel dürfte es trotz
      der verdient großen Euphorie nicht schaffen.
      Dortmund hat dieses Jahr aber auch ein Losglück^^. Bis jetzt noch kein Duell mit einem Erstliga-Konkurrenten. Das sollte
      sich nächste Runde aber eigentlich ändern. Mönchengladbach hat für mich gegen Schalke mehr als überzeugt. In der
      momentanen Verfassung würde ich ihnen auch nächste Saison die Europa League zutrauen. Unnerstall im Schalker Tor
      war aber (gestern) auch alles andere als eine Bank. Hertha wird es demzufolge sehr schwer haben mit der Borussia.
      Auch Stuttgart muss einen guten Tag erwischen, um weiterzukommen. Meine Favoriten für den Einzug ins Halbfinale sind
      also Gladbach, München, Hoffenheim und Dortmund. Bis dahin, liebe Grüße

      kempa
      Alles auf Anfang.
    • So meine Meinung zum Fussballgeschehen der letzten Zeit:

      Bundesliga:

      Die Hinrunde ist nun vorbei und Bayern ist Herbstmeister wie die meisten es auch vor der Saison gedacht haben. Trotzdem können die Bayern sich in der Rückrunde nicht ausruhen, denn Dortmund, Gladbach und S04 sind nicht weit weg.

      Vorallem die Gladbacher haben mich in dieser Saison sehr überrascht, aber es ist kein Zufall, das sie so weit oben stehen. Man hat es schon in der Rückrunde der letzten Saison gesehn wozu sie im STande sind mit dem richtigen Trainer. Favre leistet wirklich grossartige Arbeit. Wie er es geschafft hat aus den gleichen Spielern wie letzte Saison soviel Potenzial raus zu holen ist echt beeindruckend. Sie haben eine tolle Rückrunde letzte Saison gespielt und wie durch ein Wunder noch den Nichtabstieg geschafft und diese Leistung bestätigen sie diese Saison. Es ist ja nicht so, dass sie sich nur hinten reinstellen und mauern. Nein sie spielen oft auch einen tollen Offensivfussball. Vorallem mit Reus haben sie eine richtige Waffe in ihren Offensivreihen. Man kann nur für Gladbach hoffen, dass sie ihn noch lange halten können was schwierig werden könnte. Falls sie einen der ersten 6 Plätze schaffen haben sie auch ein gutes Argument für einen Verbleib von Reus und können ihm auch eine gute Perspektive bieten. Der Junge ist wirklich ein klasse Spieler und auch noch sehr torgefährlich. Ich ärgere mich immer noch, dass sich meine Bremer lieber einen überteuerten Marin geholt haben und nicht einen billigen Reus aus der 2 Liga damals, echt schade. In ein Paar Bundesligasaisons hat Reus Marin bei weitem überholt. Verpasste Chance nennt man das. Ich sage sogar Gladbach hat das Zeug um Meister zu werden. Ich weiss das ist etwas optimistisch gedacht und auch eher unwahrscheinlich, aber wieso nicht. Wenn sie in der Rückrunde so spielen wie in der Hinrunde haben sie es verdient. Mein Geheimfavorit für den Titel :D.

      Zu Dortmund: Sie haben eine gute Hinrunde gespielt, bis auf den Anfang der Saison. Sie haben echt ein Paar tolle Partien in der Bundesliga abgeliefert (anders als in der CL ;) ). Vielleicht hätten sie auch einen Platz weiter oben stehen können ohne das grosse Verletzungspech gegen Ende der Hinrunde. Ist ja nicht mehr normal wer alles ausgefallen ist. Man wird sehen wie sie sich in der Rückrunde schlagen werden, wenn alle wieder fit sind.

      Zu Schalke: Nach der schlechten letzten Saison sind sie dort wo sie mit so einem Kader hingehören. Sie haben wirklich ein Paar klasse Einzelspieler in ihren Reihen. Jetzt müssen sie immer nur auch als Einheit funktionieren, dann kommen sie 100 pro in die CL.

      Zum Schluss zu meinen Bremern: Eigentlich ist der 5 Platz mehr als man nach der grausamen letzten Saison erwarten konnte. Es reicht einfach nicht mehr für die CL und für ganz nach oben mit diesem Kader, das hat man in den Spielen gegen die Topteams gesehen. Es regnete eine Packung nach der anderen auswärts in letzter Zeit. Das war nicht shcön anzusehen wie sie regelmässig einfach einbrechen. Die schlechteren Teams als Bremen wurden meistens solide besiegt und dort haben sie manche gute Spiele abgeleifert. Oft hatten wir aber auch einfach Glück. Es gab auch viele Partien wo vorallem die Defensive alles andere als gut aussah. Zum Glück kam im Luafe der Hinrunde Naldo zurück und stabilisierte die ABwehr wenigstens ein bisschen, aber ein Spieler alleine kann dort hinten nicht alles alleine erledigen. Auch die anderen müssen sich ins Zeug legen und ihre Leistung bringen. Was leider noch negativ auffiel war, dass viele Spieler manchmal ihre Nerven nicht im Griff hatten. Diese grobben Fauls und viele Rote Karten müssen abgestellt werden. Es kann nicht sein, das Bremen jedes zweite mit einem Mann weniger vom Platz geht (überspitzt gesagt). Es waren echt unnötige Rote Karten dabei. Hoffentlich bessert sich das und auch die Defensive stabilisiert sich, dann kann man mit einem Europa league rechnen. Offensive lief es nämlich immer ganz gut, vorallem wegen unserem Pizzaro. Der Typ ist auch ein Phänomen. In seinem Alter noch so eine Leistung zu bringen ist echt fantastisch. Unsere Lebensversichrung da vorne. Alles in allem hoffe ich auch einen EL Platz am Ende der Saison. Mehr ist nicht drin, aber das genügt schon:D.

      Zum DFB Pokal:

      Es gibt nach der Auslosung ein Paar interessante Partien. Vorallem mein grössten Respekt an Kiel, dass sie es so weit geschafft haben als Amateurmannschaft. Gegen den BVB denke ich ist aber Schluss. Ich kann mir ein Wieterkommen gegen den BVB nicht vorstellen. Doch Wunder gibts immer wieder. Dortmund darf Kiel nicht unterschätzen. Dortmund hat aber auch ein Losglück im Pokal diese Saison. Sie mussten noch gegen keinen Erstligisten antreten. Sie werden regelrecht ins Finale getragen :D. Mal schauen wann sie auf einen Bundesligaklub treffen.

      Bayern wird höchstwahrscheinlich gegen Stuttgart weiterkommen. Der VFB konnte die Bayern im Pokal noch nie bezwingen. Da stehen ihre Chancen nicht besonders gut. Hertha wird es auch gegen Gladbach sehr schwer haben die nechste Runde zu erreichen. Bei der TSG gegen Fürth könnte ich mir vorstellen, dass die Fürther überraschned weiter kommen. Sie spielen bisher eine klasse Saison und Hoffenheim eher nicht. Ich glaube so chancenlos sind sie nicht.

      Zur EL:

      Manu:Ajax und City:Porto sind eigentlich shcon fast Partien, die man in der CL erwarten würde. Echt 2 interessante Spiele. Die zwei deutschen Vertreter haben gute Chancen auf ein Weiterkommen. Sie haben machbare Gegner bekommen. Vorallem 96 hatte grosses Losglück, dass sie nicht gegen Manu oder City spielen müssen. Ich hoffe, dass es beide sehr weit schaffen und Punkte für Deutschland holen. Vielleicht schafft es auch einer der beiden ins Finale (wohl eher S04). Ein Finale gegen Manu wäre doch eine klasse Sache:D.

      Zur CL:
      Leverkusen hat wohl das härteste aller Lose bekommen. Barca als Gegner zu haben beduetet schon fast das sichere Aus. Auf dme Papier haben sie eigentlich garkeine Chance. Barca ist einfach zu gut. Ich kann mir beim besten WIllen nich vorstellen, dass Bayer er packt. Der Titel führt allerdings nur über Barca. Die Bayerspieler wissen, dass sie eigentlich keine Chance haben also müssen sie einfach das beste daraus machen und auf 2 sehr schlechte Tage von Barca und 2 sehr gute von ihnen hoffen. Eingentlich können sie befreit aufspielen, da sie nichts zu verlieren haben. Man spielt nicht jeden Tga gegen Barcelona, deswegen sollen sie beide Spiele einfach geniessen und wenn sie rausfliegen, dann sind sie gegen BARCELONA rausgeflogen (das beste Team der Wlet). Nur abschlachten lassen sollten sie sich nicht:D. Alles andere als ein Weiterkommen von Barca wäre einfach eine riesen Überraschung.

      Bayern dagegen sollte locker weiterkommen. Natürlich darf man Basel nicht Unterschätzen (einen Gruss an Manu :D), doch trotzdem werden es die Münchener souverän in die nechste Runde schaffen.

      Die restlichen Partien sind eigentlich auch eindeutige Partien, bis auf ein Paar. Man wird sehn wer es ins Viertelfinale schafft.

      Am Ende gewinnt sowieso Barca :P

      ------------------------------------------------------------------

      Nun gut ist etwas lang geworden:D
      Hoffentlich liesst sich das überhaupt jemand durch ^.^

      Das war meine Meinung zum Fussballgeschehen der bisherigen Saison. Ich freue mich auf spannende Spiele nach der Winterpause.

      Gruss an alle die sich das hier durchlesen :)

      Piratenking

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piratenking ()