Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Piratenking schrieb:

      Bayern wird höchstwahrscheinlich gegen Stuttgart weiterkommen. Der VFB konnte die Bayern im Pokal noch nie bezwingen. Da stehen ihre Chancen nicht besonders gut.
      Sry, dass ich dich hier korrigieren muss, so ganz stimmt deine Aussage dann doch nicht. Auch wenn es schon 22 Jahre her ist, dass der Vfb Bayern im Pokal schlagen konnte, immer verloren hat er trotzdem nicht. Und selbst die achso tollen Bayern können verlieren, egal gegen wenn sie spielen, auch wenn sie noch so überragend sind. Beim VfB tun sie sich oft genug schwer, trotz dass sie die deutlich spielstärkere Mannschaft sind. Von daher einfach abwarten, wer das Spiel machen wird. Das Süd-Derby ist doch immer ein Schmankerln ;)

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Piratenking schrieb:

      Bayern wird höchstwahrscheinlich gegen Stuttgart weiterkommen. Der VFB konnte die Bayern im Pokal noch nie bezwingen. Da stehen ihre Chancen nicht besonders gut.
      Sry, dass ich dich hier korrigieren muss, so ganz stimmt deine Aussage dann doch nicht. Auch wenn es schon 22 Jahre her ist, dass der Vfb Bayern im Pokal schlagen konnte, immer verloren hat er trotzdem nicht. Und selbst die achso tollen Bayern können verlieren, egal gegen wenn sie spielen, auch wenn sie noch so überragend sind. Beim VfB tun sie sich oft genug schwer, trotz dass sie die deutlich spielstärkere Mannschaft sind. Von daher einfach abwarten, wer das Spiel machen wird. Das Süd-Derby ist doch immer ein Schmankerln ;)

      Gruß ID


      Oh entschuldige für meine falschen Fakten :D. Ich habe es vor kurzem gelesen und dachte das es stimmt. Natürlich muss man erst abwarten und der VFB ist nicht chancenlos. Doch trotzdem denke ich , dass sich Bayern aufgrund ihrer starken Einzelspieler am Ende durchsetzen werden. Ein VFB Fan, wenn ich fragen darf? :D
    • Sowas ist doch echt :thumbdown:



      Wie er die ganze Zeit auf seine Schuhe schaut, um ihn rum geht und ihn dann auf den verletzten Fuß tritt. Jones ist ja bekannt für solche Sachen, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Wie dämlich, denken die tatsächlich man würde davon nix mitbekommen...ohje xD. Wenigstens hat Gladbach die Schalker rausgehauen. Und die Bayern duseln sich zu nem Sieg in Bochum...obwohl er schon verdient war. Nun muss man nach Stuttgart, freu mich aufs Spiel!
    • Oh, wie schlimm er hätte ihn umbringen können. Sowas ist doch geil, das macht Fußball toll finde ich, nicht nur ich, sondern es ist so. Nur die meisten wissen es nicht. Ich würde die ganzen Juve Spieler mit Tier Blut bewerfen wenn ich die Chance dazu hätte. Das ist kein normaler Sport sondern Ehre, Stolz, Leben für manche Fans. Aber um das zu verstehen, muss man live dabei gewesen sein. Von Spielern wie Jones sollte es in Deutschland mehr von Geben, macht diese lasche Liga bisschen cooler für Fans wie mich.
    • Boytsov schrieb:

      Oh, wie schlimm er hätte ihn umbringen können. Sowas ist doch geil, das macht Fußball toll finde ich, nicht nur ich, sondern es ist so. Nur die meisten wissen es nicht. Ich würde die ganzen Juve Spieler mit Tier Blut bewerfen wenn ich die Chance dazu hätte. Das ist kein normaler Sport sondern Ehre, Stolz, Leben für manche Fans. Aber um das zu verstehen, muss man live dabei gewesen sein. Von Spielern wie Jones sollte es in Deutschland mehr von Geben, macht diese lasche Liga bisschen cooler für Fans wie mich.


      Tut mir leid, aber so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört. Es soll mehr Getrette und solche Szenen in Deutschland geben?? Ich glaube solche Szenen möchte kein richtiger Fussballfan sehen. Brutalität hat nichts mit Fussball zu tun. Eine gesunde Rivalität ist meiner Meinung nach in Ordnung, aber bestimmt nicht solche Szenen. Ich hoffe wirklich du meinst es ironisch, denn kein wahrer Freund des Fussball möchte so etwas sehen.
    • Boytsov schrieb:

      Oh, wie schlimm er hätte ihn umbringen können. Sowas ist doch geil, das macht Fußball toll finde ich, nicht nur ich, sondern es ist so. Nur die meisten wissen es nicht. Ich würde die ganzen Juve Spieler mit Tier Blut bewerfen wenn ich die Chance dazu hätte. Das ist kein normaler Sport sondern Ehre, Stolz, Leben für manche Fans. Aber um das zu verstehen, muss man live dabei gewesen sein. Von Spielern wie Jones sollte es in Deutschland mehr von Geben, macht diese lasche Liga bisschen cooler für Fans wie mich.

      Wenn man solch ein Verhalten unterstützt,sollte man lieber eine andere Sportart verfolgen,denn im Fussball geht es zwar um einen gewissen Wettkampfgedanken,aber sobald zu solchen Mitteln gegriffen wird hat dies überhaupt nichts mehr mit der Sportart Fußball zu tun.Es ist offensichtlich das er ihn nicht „umbringen“ wollte,aber so etwas ist einfach nur höchst unsportlich und im Fussball so etwas von deplatziert,dass man die negativen Aspekte eigentlich nicht weiter ausführen muss,da diese imo eigentlich von vornherein klar sein und verurteilt werden sollten.
      Das du die Deutsche Liga für „lasch“ hältst und Spieler befürwortest,die solche Unsportlichkeiten ausüben,sehe ich absolut nicht so,da ich keine Liga haben will in der solche Szenen an der Tagesordnung sind.Ich lege Wert auf eine Liga die Fussball spielt,und nicht auf eine in der die Spieler sich gegenseitig auf den Füßen herumtreten...
    • Boytsov schrieb:

      Oh, wie schlimm er hätte ihn umbringen können. Sowas ist doch geil, das macht Fußball toll finde ich, nicht nur ich, sondern es ist so. Nur die meisten wissen es nicht. Ich würde die ganzen Juve Spieler mit Tier Blut bewerfen wenn ich die Chance dazu hätte. Das ist kein normaler Sport sondern Ehre, Stolz, Leben für manche Fans. Aber um das zu verstehen, muss man live dabei gewesen sein. Von Spielern wie Jones sollte es in Deutschland mehr von Geben, macht diese lasche Liga bisschen cooler für Fans wie mich.



      Wohl die lächherlichste Aussage in diesem Thread! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das nicht ironisch meinst.
      Gesunde Härte ist angebracht, deshalb liebe ich die Premier League, aber selbst dort wird Jeder für solch ein unsporliches Verhalten mit Rot bestraft. Tätlichkeiten, wie diese, gehören nicht dazu. Ich hasse selber Spieler, die sich theatralisch fallen lassen, um Freistöße zu bekommen. Es ist aber etwas anderes, wenn ein Spieler (Reus) verletzt ist und ein anderer Spieler offensichtlich versucht die Verletzung zu verschlimmern, bzw. sie auszunutzen. Ich kann ein solches Verhalten nicht verstehen, sebst wenn es im "Eifer des Gesfechts", bzw. aus Frust geschieht.
      Ich nehme jetzt mal Oliver Kahn als Beispiel, der ja immer sehr aufgewühlt und aggressiv war. Er ist aber nie über die "Stränge" geschlagen und hat seine Gegenspieler immer mir Respekt behandelt, zumindest ging es ihm nie darum, ihnen Schaden zuzufügen. Er wollte immer nur seine Meinung kunt tun. Solche Charaktere braucht der Fußball, Spieler, die Andere in den Arm nehmen, wenn sie das Champions League Finale verlieren. Das ist das, was du als Ehre, Stolz und Leben beschreibst, keine unnötigen Fouls. Von der Sorte "Kahn" sollte es mehr Spieler geben, nciht von der Sorte Jones.

      Ich will wirklich kein Moralapostel sein, aber du klingst, wie ein Vollidiot, der den Fußball zu ernst nimmt. Ich liebe meinen Verein und ich hasse ManU, aber du bist scheinbar einer diese Idioten, weswegen ein Vater nicht mehr mit seinem Sohn ein Stadion besuchen kann, ohne Gefahr zu laufen verbrannt oder verprügelt zu werden. Und laber hier nicht nicht dumm rum, dass dir die Bundesliga zu lasch ist. Dann guck dir das halt nicht an, wenns dir zu "mädchenhaft" ist. Italiens Liga ist ja so viel härter (höhöhö).

      PS.
      You'll never walk alone. Das ist etwas, was über Fußball hinaus geht und auch deshalb liebe ich meinen Club.

      LG Garp
    • @Bouncer

      Ich verstehe. Mir geht es aber nicht nur darum. Wenns nach mir ginge, hätten Familien in Fußball Stadien nichts verloren. Es regt mich immer wieder auf, zusehen wie die ganze Atmosphäre kaputt geht welchen solche Leute, die nur da sind um ein Spektakel zusehen. Darum bringt es mich zur Verzweiflung und ich wünsche mir solche Szenen wie von Jones um es wieder wett zu machen. Die leidenschaftlichen Fußballfans verstehen mich bestimmt. Sogar in England leiden die Top-Klubs. Der einzige Top-Klub in England, in deren Stadion noch echte englische Stimmung herscht ist Tottenham. Traurig, oder?

      @Garp

      Eigentlich gehe ich nicht auf solche "Beiträge" ein, aber du hast mich so oft beleidigt, dass es für mich nicht mehr so amüsant ist. Ich fasse mal zusammen: Du willst mich über Fußball belehren, machst auf Liverpool-Treu, findest ich bin ein Vollidiot, weil ich den anderen Fußball befürworte, bezeichnest Manchester United aber als ManU. Wenn du damit argumentierst, dass du nicht wusstest was dies bedeutet dann bist du ein gutes Beispiel von dieser Art "Fan-Gruppe", über die ich mich beschwere. Besser bekannt als "Erfolgfans" oder "Modefans". Wenn du's aber wusstest, es aber trotzdem geschrieben hast, bist du dann auch nicht so "krass" wie ich? Weil du die Toden verhöhnst. Wie sagt man in der heutigen Jugendsprache so schön, Epic Fail.
    • Boytsov schrieb:

      @Bouncer

      Ich verstehe. Mir geht es aber nicht nur darum. Wenns nach mir ginge, hätten Familien in Fußball Stadien nichts verloren. Es regt mich immer wieder auf, zusehen wie die ganze Atmosphäre kaputt geht welchen solche Leute, die nur da sind um ein Spektakel zusehen. Darum bringt es mich zur Verzweiflung und ich wünsche mir solche Szenen wie von Jones um es wieder wett zu machen. Die leidenschaftlichen Fußballfans verstehen mich bestimmt. Sogar in England leiden die Top-Klubs. Der einzige Top-Klub in England, in deren Stadion noch echte englische Stimmung herscht ist Tottenham. Traurig, oder?

      @Garp

      Eigentlich gehe ich nicht auf solche "Beiträge" ein, aber du hast mich so oft beleidigt, dass es für mich nicht mehr so amüsant ist. Ich fasse mal zusammen: Du willst mich über Fußball belehren, machst auf Liverpool-Treu, findest ich bin ein Vollidiot, weil ich den anderen Fußball befürworte, bezeichnest Manchester United aber als ManU. Wenn du damit argumentierst, dass du nicht wusstest was dies bedeutet dann bist du ein gutes Beispiel von dieser Art "Fan-Gruppe", über die ich mich beschwere. Besser bekannt als "Erfolgfans" oder "Modefans". Wenn du's aber wusstest, es aber trotzdem geschrieben hast, bist du dann auch nicht so "krass" wie ich? Weil du die Toden verhöhnst. Wie sagt man in der heutigen Jugendsprache so schön, Epic Fail.


      Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein was du hier schreibst. Leute wie du machen den Fussball kaputt und nicht Familien, die sich ein gutes Spiel angucken wollen. Du sagst, dass andere keine richtigen Fans sind, aber hälst dich selber für einen "richtigen" Fan. Das kann ich echt nicht fassen. Menschen, die ins Stadion kommen um ihre Mannschaft spielen zu sehen und anfeuern, sind richtige Fans und nicht Leute, denen es mehr um Gewalt geht und weniger um den Sport Fussball. Was sollen das denn für Fans sein. DIese Idioten gehören nicht in Stadien Denen geht es nicht um den Sport oder ihre Mannschaft, sondenr wollen nur Gewalt verbreiten. Solche Menschen machen den Sport kaputt und sicher keine Familien., die sich friedlich ein Spiel anschauen. Du solltest lieber vorher nachdenken, bevor du so einen Mist von dir lässt. Ich möchte mit diesem Beitarg niemanden beleidigen, doch kann ich so einen Mist echt nicht verstehen. Die Aktionen solcher "Fans" müssen bestraft werden um zu verhindern, dass solche Sachen weiter vorkommen, denn das macht nämlich den Fussball kaputt.
    • @Boytsov

      So welche leute wie du zerstören den Fußball!! Befürworter von Gewalt haben ncihts im Fußball zu tun!! Und diese "leidenschaftlichen Fußballfans" wie du sie bezeichnest sind die Leute die die Stadien zerstören und mit Feuerwerkskörpern alles in Brand setzen! Ich persöhnlich finde den gewissen "Hass", auch wenn dieser begriff schon ein bisschen Übertrieben ist, zwischen den einzelnen Vereinen gut, das wäre das selbe wie bei unserem Pirateboard-Turnier. Es führt zu einer besseren Stimmung im Stadion.
      Und wieso haben Familien nichts im Stadion zu suchen?? Fußball ist ein Sport in dem darum geht durch meist schöne Ballstaffeten (keine Ahnung wie das geschrieben wird) einen Ball ins Tor zu bringen und nciht um andere zu verprügeln bzw. andere durch Fouls zum Fall zu bringen. Ganz im Gegenteil der gewisse Spaß am Fußball entsteht doch wenn man genialen Fußball sieht und nciht wenn man den Schiedrichter zu gucken muss wie er rote Karten verteilt!

      Doch jetzt zu der Hinrude:

      Mich, so wie viele auch, hat es echt überrascht wie die einzelnen Vereine aufgetreten sind. Dortmund mit oft tollem Fußball aber im gegenteil zur letzten Saison doch schwächer. Bayern mit der erwarteten Überlegenheit, besonders durch, wie ich finde, den starken Gomez. Mönchengladbach war DAS Überraschungsteam überhaupt. Hannover hat ebenfalls eine tolle Hinrunde gespielt in ihrem guten Spielen grandiosen Fußball gespielt (was ich echt nicht verstehe schließlich hat man keine riesen Fouls gesehen...) schöne Tore und wie gewohnt schöner Fußball. Leider konnte Hannover diese Leistung nciht durchweg zeigen. Bremen hat endlich wieder ihren Fußball entdeckt nach der letzten Saison. Werder Bremen spielen im oberen Mittelfeld, zwar stark Heim aber schwach Auswärts.
      So kann man sich doch nur auf die Rückrunde freuen!! :D
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Boytsov schrieb:


      @Bouncer

      Ich verstehe. Mir geht es aber nicht nur darum. Wenns nach mir ginge, hätten Familien in Fußball Stadien nichts verloren. Es regt mich immer wieder auf, zusehen wie die ganze Atmosphäre kaputt geht welchen solche Leute, die nur da sind um ein Spektakel zusehen. Darum bringt es mich zur Verzweiflung und ich wünsche mir solche Szenen wie von Jones um es wieder wett zu machen. Die leidenschaftlichen Fußballfans verstehen mich bestimmt. Sogar in England leiden die Top-Klubs. Der einzige Top-Klub in England, in deren Stadion noch echte englische Stimmung herscht ist Tottenham. Traurig, oder?


      Tja,nur zu dumm das Familien auch das Recht haben ein Fussballstadion zu besuchen,wenn ihnen danach ist.Das die Atmosphäre unter den Familien leidet,weil vielleicht ein Vater mit seinen 2 Söhnen im Stadion ist,sehe ich nicht so.Solche Familien müssen nicht zwangsläufig zu einer schlechteren Atmosphäre führen,diese Familien bezahlen immerhin Geld für den Eintritt,und nun soll man ihnen nicht gestatten in ein Stadion zu gehen,weil darunter vielleicht die Atmospäre leiden könnte? Diese Meinung kann ich kein bisschen nachvollziehen,da du scheinbar die Fussballfans kategorisieren willst,in "angemessene" Fans und in "nicht angemessene" Fans,dies ist imo aber der falsche Weg,da jeder der sich eine Karte für ein Spiel kauft,auch das Recht hat sich dieses im Stadion anzusehen.Dabei spielt es keine Rolle,ob dies der Familienvater mit seinen 2 Söhnen ist,oder aber der Dauerkartenbesitzer,der seit 20 Jahren jedes Spiel seiner Mannschaft verfolgt hat.
      Meinst du denn wirklich,dass solch eine Unsportlichkeit wie die von Jones das wieder wett macht? Dies bezweifele ich einfach mal sehr stark,da der Lautstärkepegel bei solch einer Aktion vielleicht für ein paar Minuten ansteigt,aber dadurch können auch einige negative Dinge geschehen - z.B das verärgerte "Fans",Pyros anzünden,dies habe ich zuletzt bei dem Spiel Borussia Dortmund gegen Dynamo Dresden im DFB Pokal gesehen :thumbdown: - und nach einiger Zeit wird der Lautstärkepegel wieder sinken.
    • Die Diskussion, ob Familien in einem Fussballstadion etwas verloren haben oder nicht, wird in meinem Freundeskreis auch recht häufig geführt! Ich selbst bin glühender Fan (Supporter) eines österreichischen Bundesligavereins und bin der Meinung, dass sowohl Familien als auch Supporter ins Stadion gehören. Warum? Ganz einfach, kaum ein Verein auf der Welt würde sein Stadion ohne Familien oder "normale" Zuseher voll bekommen und darunter würde die Stimmung meiner Meinung nach leiden. Auch kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass sehr, sehr viele junge Buben und Mädels erst durch ihre Familie ins Stadion kommen und eben diese Kinder sind teilweise auch die nächste Generation der Fanclubs.

      Ganz klar muss ich aber auch sagen, dass ich es verurteile wie es bei Vereinen wie Red Bull Salzburg und den anderen Fussballspielenden Werbebanden abgeht. Das Problem mit der Stimmung und der Kriminallisierung von Supportern liegt NICHT an den Familien die ins Stadion kommen, das Problem liegt wie ich finde daran, dass im heutigen Fussball viel zuviel Geld fließt. Die Leute die eine Sportart die von Emotionen lebt zur Werbefläche umfunktionieren wollen, und das mit allen Mitteln, die sind es die den Sport auch damit zerstören.

      @Bouncer: Wenn "verärgerte" Fans Pyro zünden sehe ich persönlich kein Problem darin (ja ich weiß dass es verboten ist, aber da hier gerade darüber nicht diskutiert wird, gehe ich darauf mal nicht näher ein ^^), aber solange diese Pyroartikel ordnungsgemäß und verantwortungsbewusst abgebrannt werden sehe ich keine Gefahr für niemanden... Sollten bei diesem Spiel aber Bengalen oä geworfen worden sein, bin ich deiner Meinung! Und als konsequenz sollten diese Vollidioten direkt 10 Jahre SV bekommen...



      Und um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich noch etwas zu meiner Einstellung klarstellen! Ich bin Pro Pyro, beführworte jegliche Art von Support für "seinen" Verein (sei es Fahnen, Gesänge oder einfaches Klatschen --> jeder unterstütz "seine" Mannschaft anders!) und auch wenn sich zwei "gegnerische" Fanclubs während eines Spiels verbal fertigmachen und unschöne Worte fallen gehört dass zum Fussball (Stichwort Emotionen!!)

      ABER ich bin gegen jegliche Gewalt, ob im Fussball oder anderswo im Leben! auch verurteile ich das werfen und verfremdliche benutzen von Bengalen, Böllern, Raketen oder was manchen Idioten auf dieser Welt noch so alles einfällt... es ist und bleibt ein Sport.. der aber auch in meinem Leben eine sehr wichtige Stelle einnimmt! Ich bevorzuge es jedoch nach dem Spiel mit Fans der anderen Mannschaft ein Bier zu trinken und ein paar Erfahrungen auszutauschen.. (klar bei "Hassgegnern" muss man das wirklich nicht machen, aber oft ergeben sich gerade da die interessantesten Gespräche (= )


      lg Yjamie
      life is a succession of moments, live the moment .. enjoy it and do not regret
    • Und da ist es wieder passiert. Ich habe es ja kommen sehen, es war eine Mission Impossible. Wieder mal hat Real Madrid gegen Barcelona verloren. Nungut, das letzte Spiel haben sie nicht verloren, aber das unentschieden hat nicht gereicht um weiter zu kommen. Woran liegts? Keine Ahnung. Denke mal, es liegt nicht an der Qualität von Barcelona. Real Madrid hat genügend guter Spieler. Vielleicht liegts an ihrem "Special One" Trainer, der ja angeblich der beste Trainer der Welt sein soll...ach egal. Madrid hat ja nicht schlecht gespielt, aber Barcelona hat in der ersten Hälfte die Tore geschossen...bitter bitter. Seitdem Cristiano bei Real spielt, haben die soweit ich weiß nur einmal gegen Barcelona gewonnen, und das war letztes Jahr im Finale des spanischen Pokals, sonst nur Niederlagen kassiert.

      Boytsov schrieb:

      solche Leute, die nur da sind um ein Spektakel zusehen.


      Ist das bei dir nicht so? Oder bei mir? Oder bei anderen? Jeder, egal ob mit Familie oder nicht, will ein Spektakel sehen. Wenns ein Gute-Nacht-Spiel wäre, hätte man sich das Geld lieber gespart. Ich will ein gutes Spiel sehen, ohne irgendwelchen Frustfouls oder Unsportlichkeiten.
    • 73 Tote in Port Said

      In der ägyptischen Hafenstadt Port Said ist es im Anschluss an ein Fußballspiel zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei sollen über 70 Menschen ums Leben gekommen sein. Zudem wurden hunderte von Zuschauern verletzt. Die Krawalle begannen im Anschluss der Partie der beiden Erzrivalen Al-Masri Port Said und Al-Ahly Kairo. (Quelle: Kicker.de)

      Tja, die Debatten um Sicherheit und Krawalle in Fußballstadien, die in den letzten Jahren schon ein wichtiges Thema waren, werden durch diesen extremen Zwischenfall wohl einen neuen Höhepunkt erreichen. Es ist sicherlich eine der schlimmsten Sport-Katastrophen, vor allem weil diese anscheinend nur durch blinde Wut der Beteiligten ausgelöst wurde.
      Ich weiß nicht viel über den ägyptischen Fußball und ob man ihm überhaupt mit dem europäischen vergleichen kann, trotzdem denke ich, dass man vor solchen Tragödien nicht die Augen verschließen kann und sich frühzeitig Gedanken über Stadionsicherheit machen sollte, bevor soetwas hier passiert. Frankfurt letztes Jahr hat gezeigt, dass die Stadien eventuell nicht sicher genug sind.
      Was denkt ihr?
    • Ist ja echt nicht zu fassen, was einige Leute hier für einen Müll schreiben, bekommt man ja Kopfschmerzen ...

      Boystov, ohne dich hier angreifen zu wollen, aber als jemand, der seit Jahren aktiv im Fußballverein spielt und Bundesliga, CL und alles weitere verfolgt, muss man sich doch echt an den Kopf fassen wenn man so ne' scheiße liest. Keine Ahnung wie man ne' Tätlichkeit, wie in diesem Falle von Jones, in irgendeiner Form gutheißen kann, das ist weder cool, noch macht sowas den Fußball aus. Sowas ist einfach unter aller Sau und gehört sich einfach nicht, punkt, da gibts nichts dran zu rütteln. Fehlen mir echt die Worte ...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Naja, das was da in Ägypten passiert ist kann man nicht nur den Fußballvereinen in die Schuhe schieben. Ich behaupte mal das wäre auch passiert in einem "Hochsicherheitsstadion". Vielleicht dann nicht im Stadion, aber dafür davor.
      In Ägypten ist die Stimmung so kurz nach der Revolution, die irgendwie nichts geändert hat, immer noch sehr angespannt, das Militär ist an der Macht, auf dem Tahir-Platz knallt es wahrscheinlich immer noch täglich, die Opposition wird immer noch unterdrückt...
      Bei einem Fußballspiel kochen Emotionen hoch, bei der derzeitigen politischen Situation da können sie dann auch mal ganz schnell überkochen und sich gegen Menschen entladen, die dafür nichts können.
      Es wäre ein Fehler wenn man das jetzt allein dem Verein anhängt und wahrscheinlich auch gleich noch die Stadionsicherheit in ganz Europa in Frage gestellt wird.
    • Boytsov schrieb:

      Sowas ist doch geil, das macht Fußball toll finde ich, nicht nur ich, sondern es ist so. Nur die meisten wissen es nicht. Ich würde die ganzen Juve Spieler mit Tier Blut bewerfen wenn ich die Chance dazu hätte. Das ist kein normaler Sport sondern Ehre, Stolz, Leben für manche Fans. Aber um das zu verstehen, muss man live dabei gewesen sein.

      Ehre wem Ehre gebührt.

      Stolz und Ehre passen irgendwie nicht zu meinem persönlichen Weltbild vom italienischen Fußball. Dafür habe ich italienische Spieler in der Vergangenheit viel zu viele ungerechtfertigte Strafstöße herausschinden sehen. Vor allem in den Schlussphasen der Spiele wurde es in den Strafräumen immer dramatischer und theatralischer.
      Fazit: Italienische Spieler fallen in der Regel ganz von alleine. Und wenn das nicht hilft, provozieren sie einfach ein Tackling (bestes Beispiel: Marco Materazzi vs Cinedine Cidane).


      Boytsov schrieb:

      Von Spielern wie Jones sollte es in Deutschland mehr von Geben, macht diese lasche Liga bisschen cooler für Fans wie mich.

      Ich glaube Rugby wäre ein viel passenderer Sport für dich.
      Ich sage nur "All Blacks". :D
    • So zum aktuellen Fußballgeschehen :

      Bundesliga:
      So spannend war es echt schon lange nicht mehr, vorallem im Kampf um den Meistertitel. Und fast die halbe Liga steckt im Abstiegskampf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch bis zum Saisonende so spannend bleiben wird (oben wie unten). Meine bisherigen Tipps waren wirklich für die Tonne. Wer hätte auch an soviele Unentschieden geglaubt. Für Dortmund war es aber auch das perfekte Wochenende. Die gesamte Konkurenz da oben patzte. Wenn man ehrlich ist: Dortmund steht zurecht da oben. Was die jede Woche abliefern ist schon erstaunlich. Auch wenn es am Freitagabend nicht ihre beste Leistung war, haben sie trotzdem 3 Punkte geholt. Wie sagt man so schön, wer auch solche Spiele gewinnt wird Meister (ne Bayern:D). Ich bin gespannt ob Dortmund die Titelverteidigung schafft, oder ob Bayern es dieses Jahr schafft. Im Moment scheint Dortmund die besseren Karten zu haben, denn die Auswärtsauftritte von Bayern sind wirklich nur sehr bescheiden. Zuhause sind sie zwar eine Macht, aber auswärts klappts nicht. Vorallem müssen sie auch noch nach Dortmund. Das kann ja noch interessant werden.
      Natürlich sollte man Schalke und Gladbach nicht vergessen, aber ihre Chancen schätze ich eher geringer ein. Leider glaube ich aber auch nicht mehr, dass Gladbach einbricht, damit meine Bremer sie überholen können. Dafür sind die Gladbacher zu konstant und meine Bremer zu schwach. Hoffentlich gewinnen sie jetzt endlich mal auswärts um Hannover uahc auf Distanz zu halten. Zwar klappt bei uns auswärts eigentlich garnichts, doch gegen den Tabellenletzten und unseren persönlichen Lieblingsgegner (:D) aus Freiburg sollte endlich mal wieder ein Auswärtssieg drin sein. In den letzten Jahren haben wir immer gegen sie gewonnen egal in welcher Form wir waren (oftmals sogar ziemlich hoch). In der Hinrunde war es wirklich ein tolles Spiel mit vielen Toren. Darauf hoffe ich auch diesmal und natürlich wieder mit dem besseren Ende für Bremen. Mein Tipp: 4 zu 2 für Bremen.


      International:
      Ich freue mich aud die CL. Dauert nicht mehr lange :thumbsup:
      Ich bin gespannt wie sich Bayer gegen Barca verkaufen wird. Auch wenn Leverkusen eine deutsche Mannschaft ist, hoffe ich ich trotzdem auf ein Weiterkommen von Barca. Sie spielen einfach den schönsten Fussball der Welt und das muss belohnt werden. Sie müssen den Titel holen und natürlich Real auch noch raushauen:D

      Die Meisterschaft können sie leider vergessen. 7 Punkte sind schon ein ziemlich grosser Abstand. Auch wenn sie Real schlagen werden, bleiben noch 4 Punkte Rückstand. Naja man kann nicht jedes Jahr Meister werden, aber vielleicht schaffen sie es ja doch noch. Die Saison geht ja noch ein bisschen.


      :thumbsup: WERDER BREMEN & FC BARCELONA :thumbsup:
    • Piratenking schrieb:

      Natürlich sollte man Schalke und Gladbach nicht vergessen, aber ihre Chancen schätze ich eher geringer ein. Leider glaube ich aber auch nicht mehr, dass Gladbach einbricht, damit meine Bremer sie überholen können. Dafür sind die Gladbacher zu konstant und meine Bremer zu schwach. Hoffentlich gewinnen sie jetzt endlich mal auswärts um Hannover uahc auf Distanz zu halten. Zwar klappt bei uns auswärts eigentlich garnichts, doch gegen den Tabellenletzten und unseren persönlichen Lieblingsgegner (:D) aus Freiburg sollte endlich mal wieder ein Auswärtssieg drin sein. In den letzten Jahren haben wir immer gegen sie gewonnen egal in welcher Form wir waren (oftmals sogar ziemlich hoch). In der Hinrunde war es wirklich ein tolles Spiel mit vielen Toren. Darauf hoffe ich auch diesmal und natürlich wieder mit dem besseren Ende für Bremen. Mein Tipp: 4 zu 2 für Bremen.
      Bei Bremen läuft es nicht nur Auswärts nicht rund. Die letzten Auswärtsspiele gegen Bayern, Gladbach und Schalke waren eine Zumutung für jeden Fan und der glückliche Punkt gegen den schlechtesten Sturm der Liga in Kaiserslautern war einfach traurig. Zuhause trügt hingegen der Schein. Vor der WP waren Stuttgart und der VW Club in Bremen. Was die beiden Teams da abgeliefert haben war wirklich nichts. Da war ein Sieg einfach pflicht. Selbstverstädlich waren die Leistungen zuhause besser, aber das lag zum Großteil an der Leichtigkeit. Es ist einfacher 11 Wölfe 90 Minuten lang durch die gleichen Steilpässe vorzuführen, als 11 Gladbacher irgendwie in Zaum zu halten, die sich aufs Tor zaubern. Letzte Woche war Bayer in der ersten Hälfte einfach schlecht. In der zweiten Hälfte wurden sie besser und es wäre nicht verwunderbar gewesen, wenn ein Derdiyok das 2:1 geschossen hätte. Die letzten Leistungen waren im Grunde nichts und in der Mannschaft steckt deutlich mehr als Herr Schaaf aus ihr rausholt. Andererseits sah man gegen Bayer doch leichte Ansätze von Kombinationen und die junge linke Seite (Trybull, Hartherz) war einfach fantastisch, aber ob das auf Dauer hält?

      Spätestens wenn Hunt zurück ist, wird Trybull auf die Bank verdonnert und ob Hartherz mit ihm wenigstens ansatzweise so harmoniert wie mit Trybull? Oder wird auch Hartherz nach einem etwas schlechterem Spiel auf die Bank verdonnert und Schmitz kommt rein? Ich traue Herr Schaaf alles zu, aber ich hoffe wirklich, dass das Team Trybull/Hartherz nicht gleich wieder kaputt gemacht wird. Eine andere wichtige Personalie ist Ekici. Seine Leistungen bisher waren gar nichts, aber jetzt muss endlich was kommen. Bisher konnte er sich damit rausreden, dass er keinen Nebenmann hatte, der mit ihm kombinieren konnte (Hunt --> kann das einfach nicht; Fritz, Trybull, Iggy --> zu defensiv), aber jetzt hat er einen Junuzovic auf der rechten Seite. Mit einem technisch starken Mitspieler und gegen die schwache Abwehr des 18ten MUSS einfach was kommen. Wenn er jetzt nicht Leistungen zeigt dann nie mehr. Dann doch lieber den Anti 10er Marin dort hin stellen. Der hat immerhin ein paar Tore in dieser Saison vorbereitet.

      Gegen Freiburg müssen 3 Punkte her. Jetzt muss Werder Punkte sammeln. Hoffenheim, Hertha, Freiburg, Nürnberg... sind alles schlagbare Gegner. Jetzt muss Werder so viel einsammeln wie es geht, denn gegen die Top 4 gibt es nichts zu holen. Heute muss Freiburg auseinandergenommen werden. Ich hoffe einfach, dass die linke Seite wieder so gut harmoniert, Ekici und Junu zusammen kombinieren, Rosenberg das Tore schießen wieder lernt und Pizarro einfach Pizarro ist. Ich erwarte einen hohen Sieg, der die ganzen traurigen Auswärtsspiele der letzten Wochen wieder gut macht.
    • DFB-Viertelfinale

      Das Viertelfinale im DFB-Pokal ist jetzt endlich auch über die Bühne, und die Spiele gingen bis auf eine Überraschung allesamt so aus, wie ich
      es mir vorgestellt hatte. Die 4 Halbfinalisten stehen mit Recht dort, wo sie jetzt sind.
      Erstmal die Ergebnisse:

      Holstein Kiel - Borussia Dortmund 0:4
      1899 Hoffenheim - Greuther Fürth 0:1
      Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach 0:2 n.V.
      VFB Stuttgart - Bayern München 0:2

      Interessant; alle Heimmannschaften verlieren, ohne selbst ein Tor zu erzielen.
      Kiel gegen Dortmund war eigentlich von vornherein eine klare Sache, auch wenn beide Mannschaften mit dem Platz (ohne Rasenheizung) zu
      kämpfen hatten. Doch der amtierende deutsche Meister und derzeitige Tabellenführer gan sich keine Blöße und gewann verdient.
      Stuttgart gegen München war ein einseitigeres Spiel als ich mir erhofft hatte, schließlich endete die letzte Pokalbegegnung 6:3 für die Bayern.
      Aber Stuttgart wirkte größtenteils orientierungslos und mutlos auf mich, weshalb die Bayern leichtes Spiel hatten. Für München ist die Verletzung
      von Schweinsteiger ein starker Rückfall, aber wer es sich leisten kann, Robben 90 Minuten auf der Bank zu lassen, sollte auch einen Schweinsteiger
      ersetzt kriegen. Robben hat aber gestern überhaupt nicht gefehlt, imo.
      Die einzige Überraschung war Fürth, die letztens noch gegen meine Dresdner verloren, und nun gegen Hoffenheim gewannen. In Folge der Niederlage
      trennt sich der Verein von Trainer Stanislawski. Die letzten Spiele von Hoffenheim waren echt nicht schön anzusehen, und Stani tut mir wirklich Leid,
      schließlich kann er nichts für die übertriebenen Erwartungen und die miese Fanszene in Hoffenheim. Ich weiß gar nicht, was der Verein erwartet;
      erst verscherbeln sie alle Leistungsträger, und dann regen sie sich auf, dass sie nur unteres Mittelfeld in der Liga sind. Komisch.
      Und dann das Spiel in Berlin: Alles wurde überschattet von der Szene in der Verlängerung, die Gladbach einen Elfmeter bescherte und Hertha das Genick
      brach. Dieser Idiot De Camargo müsste für diese lächerliche Schwalbe im Nachhinein für lange Zeit gesperrt werden.
      Sowas hat Gladbach überhaupt nicht nötig, denn die Klasse haben sie allemal. Jetzt wird das tolle Bild, was viele von diesem Verein haben, wieder
      beschmutzt. Eine Schande sowas. Obwohl ich kein Berlin-Fan bin, muss ich sagen, dass sie gestern eindeutig die bessere Mannschaft waren.
      Im Endeffekt ist Gladbach nun weiter, und ich hoffe, dass sie den Rest der Saison wieder schönen Fußball spielen und nicht durch solche faulen Tricks
      gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gladbacher Fans richtig freuen über diesen Geschenkten Sieg. Aber die Welt dreht sich weiter,
      und Gladbach wird auch wieder bessere Spiele machen.

      Außerdem waren die gestrigen Spiele auch sehr interessant für die deutsche Nationalmannschaft. Einige Spieler haben sich ins positive Licht gerückt,
      andere nicht. Zuerstmal bei den Bayern: Kroos hat eine super Partie gespielt, und Badstuber war auch stabil, dennoch sehe ich Mertesacker vor ihm
      in der IV. Hummels ist für mich gesetzt.
      Dann noch zwei Spieler aus Gladbach: Hanke und ter Stegen. Hanke ist momentan in der Form seines Lebens; ich kann nur hoffen, dass Herr Löw ihn
      für die EM nominiert und dafür Cacau zuhause lässt. Wäre wirklich besser so.
      Und ter Stegen ist schon sein langer Zeit auf konstant hohem Niveau, imo ist er momentan der beste deutsche Torhüter. Auch er sollte mit zur EM fahren,
      entweder für Zieler oder Wiese, da muss man sehen, wie die Beiden den Rest der Rückrunde spielen.
      Soviel von mir dazu.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.