Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • blink schrieb:

      Wenn es weder nach vorne und hinten geht, sich da nichts tut, empfinde ich das als fad. Ich würde dafür keinem Club vorhandenes Können absprechen, sehenswert sind zumindest solche Ergebnisse nicht.


      Ich weiß nicht, ob du das Spiel von Dortmund gesehen hast, aber ich fand es nicht so öde. Der BVB war, zumindest in der ersten Hälfte, deutlich überlegen und hatte auch noch Pech mit Pfosten und Latte. Außerdem hatte Werder zeitweise mächtig Glück, dass sie immer noch ein Körperteil dazwischen bekamen.
      6:0 ist natürlich ein tolles Ergebnis und es beweist auch eine gewisse Qualität, keine Frage. Aber letztendlich kommt es darauf an, dass man die Punkte holt. Und du musst zugeben, dass Dortmund die komplette Rückrunde sehr konstant ist und nur gegen Augsburg schlecht gespielt hat.

      Es sind noch 8 Spiele und natürlich ist da noch lange nichts entschieden. Die Bayern bleiben der Topfavorit, vor allem mit solchen Ergebnissen. Aber jetzt darf sich keine Mannschaft mehr Fehler erlauben...
    • Dortmund kriegt drei Punkte, während Stuttgart, Schalke und München seit Wochen für ihre Siege wirklich löhnen und sehenswerte Zahlen als Ergebnis stehen haben. Ein 3:2 oder 6:0 zeigte sehr viel mehr Elan als ein einfaches 1:0, was einfach durchweg verteidigt wurde. Wenn es weder nach vorne und hinten geht, sich da nichts tut, empfinde ich das als fad. Ich würde dafür keinem Club vorhandenes Können absprechen, sehenswert sind zumindest solche Ergebnisse nicht. Weder zeichnet sich deutliche Dominanz ab, noch ein Kampf, bei dem es um Sieg oder Niederlage gehen würde.


      Nichts für ungut Blinki aber ich lese diese Beiträge vor allem seit diesem Wochenende verhäuft und frage mich, was wollt ihr eigentlich? Zuerst gebe ich Dr.Honk recht. Auch ich habe das Spiel über 90 Minuten gesehen und es war spannender als München gegen Hertha. Da konntest du nach 12 Minuten den Stream ausstellen. Der BVB hat eine Klasse erste Hälfte gespielt und etwas Pech gehabt. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so schön anzusehen aber spannend alle Male.
      Aber worauf ich hinaus will: Die Borussen haben in der Rückrunde acht von neun Spielen gewonnen und das ohne ihren Star Götze und auch die Leistungsträger Kagawa und Bender standen nicht bei jedem Spiel zu Verfügung. Solch eine Leistung verdient Respekt, egal wie die Ergebnisse ausgehen. Dortmund ist auch in allen Spielen überlegen, auch wenn manchmal der Abschluss noch zu ungenau ist.

      Nun hat Bayern eine fantastische Woche hingelegt mit 20 Toren und somit auch die drohende Krise abgewendet. Wie hieß es noch vor 10 Tagen? Der Trainer steht infrage, wir sind im freien Fall, Bayern hat kein Teamgeist usw.. Über die 4 schwächeren Auswärtsspiele redet kein Mensch mehr, stattdessen wird rum gemeckert, dass der BVB nur 1:0 gewinnt. Unbegreiflich, wenigstens gewinnen sie solche Spiele - bis jetzt - und lassen nicht unnötig Punkte liegen. Das Spiel gestern Bayern gegen Hertha hätte auch 9:3 ausgehen können oder 4:3, wenn Hertha nicht solch katastrophale Abwehrfehler begangen hätte. Aber sie hatten auch gute Gelegenheiten. Und sobald der FCB auf Mannschaften stößt die eine super Verteidigung haben und auch immer gefährlich nach vorne Spielen, dann wird es gefährlich.
      Mittwoch gegen Gladbach, am Wochenende gegen Hannover. Das sind genau die Mannschaften, die man als Gradmesser nehmen kann. Dennoch mein Respekt, für die 20 Tore und für den Rekord 20 Spiele ungeschlagen. Nettes Zahlenspiel. =D


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Zoot schrieb:


      Auch ich habe das Spiel über 90 Minuten gesehen und es war spannender als München gegen Hertha. [...] Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so schön anzusehen aber spannend alle Male.

      Da muss ich dich mal fragen, welches Spiel du gesehen hast. Also ich habe nur Dortmund gesehen, die Chancen hatten. Werder hatte einen einzigen Distanzschuss aufs Tor von Weidenfeller hingekriegt und der war nicht gerade eine Herausforderung für den Keeper. Ich habe mich auch gestern gefragt, was der Kommentator für einen Müll labert. Gut, Werder hatte ein paar Ansätze in HZ 2, aber keinen Torschuss. Wo war bitte Werder auf AUgenhöhe, wenn der BVB dauernd schießt und schießt? Wo ist da bitte die Spannung? Das war genau das gleiche wie bei Hertha-München war. Das eine Team spielt und das andere lässt es auf sich zukommen. Der einzige Unterschied war, dass Dortmund die Dinger nicht machte. Wären von gefühlt 100 Chancen 3 rein gegangen, wäre das Spiel wie bei München gelaufen. München fand ich dagegen sogar besser. Da gab es wenigstens Tore und Hertha hat sich irgendwann auch mal selbst in den A**** getreten und etwas versucht.

      Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich gehört zu einem spannenden Spiel, dass beide Teams auf Augenhöhe sind. Beide Teams müssten jederzeit ein Tor schießen können. Man müsste sich den Kopf zerbrechen wer gewinnt. Man müsste gepackt vom Spiel sein. Gestern war das nicht so. Werder hat sich aus der Not heraus versteckt und erst als der BVB die Chancen nicht machte, kam ein Hauch von Torgefahr auf. Aber eben nur ein Hauch. Dortmund war näher dran 3 weitere Tore zu schießen als Werder den Ausgleich. Also, wo war da die Spannung?
    • Vegia schrieb:

      Da muss ich dich mal fragen, welches Spiel du gesehen hast. Also ich habe nur Dortmund gesehen, die Chancen hatten. Werder hatte einen einzigen Distanzschuss aufs Tor von Weidenfeller hingekriegt und der war nicht gerade eine Herausforderung für den Keeper. Ich habe mich auch gestern gefragt, was der Kommentator für einen Müll labert. Gut, Werder hatte ein paar Ansätze in HZ 2, aber keinen Torschuss. Wo war bitte Werder auf AUgenhöhe, wenn der BVB dauernd schießt und schießt? Wo ist da bitte die Spannung? Das war genau das gleiche wie bei Hertha-München war. Das eine Team spielt und das andere lässt es auf sich zukommen. Der einzige Unterschied war, dass Dortmund die Dinger nicht machte. Wären von gefühlt 100 Chancen 3 rein gegangen, wäre das Spiel wie bei München gelaufen. München fand ich dagegen sogar besser. Da gab es wenigstens Tore und Hertha hat sich irgendwann auch mal selbst in den A**** getreten und etwas versucht.

      Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich gehört zu einem spannenden Spiel, dass beide Teams auf Augenhöhe sind. Beide Teams müssten jederzeit ein Tor schießen können. Man müsste sich den Kopf zerbrechen wer gewinnt. Man müsste gepackt vom Spiel sein. Gestern war das nicht so. Werder hat sich aus der Not heraus versteckt und erst als der BVB die Chancen nicht machte, kam ein Hauch von Torgefahr auf. Aber eben nur ein Hauch. Dortmund war näher dran 3 weitere Tore zu schießen als Werder den Ausgleich. Also, wo war da die Spannung?

      Ich bin jetzt zu faul einzelne Sätze zu zitieren, aber dennoch gerne bereit deine Fragen zu beantworten. Zuerst: das Dortmund - Bremen Spiel. Wie ich schon geschrieben habe, war die erste Halbzeit vom BVB wirklich hervorragend. Natürlich hatte Werder trotz ihrer größeren Bemühungen, in der zweiten Halbzeit, keine klaren Torchancen. Aber sie haben es teilweise geschafft, den BVB in Verlegenheit zu bringen. Es schlichen sich immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein - Fehlpässe in erster Linie - und sie waren nicht mehr so dominant wie in der ersten Halbzeit. Trotz das Werder keine klaren Torchancen hatte, kamen einige gefährliche Flanken hinein, die gut von den Verteidigern der schwarz-gelben abgewehrt wurden. Viele andere Mannschaften hätten das nicht so gut hinbekommen.
      Augenhöhe ... Technisch und Torchancen gesehen nein, aber kämpferisch, ja. Und solange es da 1:0 steht, bleibt die Spannung erhalten. In Hannover und zu Hause gegen Lautern hat Klopps Truppe auch mit 1:0 geführt, lange dominiert und dann kassierten sie gegen Lautern ein Sonntags-Tor und Hannover übernahm durch Laufbereitschaft sowie Kampfbereitschaft in den letzten 15 Minuten das Spiel und drehte es sogar noch. Bremen hat versucht aber hat es nicht geschafft. Und wer gesehen hat, wie Klopp zum Schluss nur noch hektisch auf die Uhr gestarrt hat, weiß, dass auch bei Jürgen die Anspannung vorhanden war.
      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt im Bezug auf Spannung aber ein 1:0 ist kurz vor Ende der Partie eine engere Kiste als ein 6:0. Wie heißt es so schön, die eine Mannschaft kann noch so gut sein, wenn sie die Tore nicht schießen und der Gegner eine ihrer wenigen Chancen nutzen, spielt das auch keine Rolle mehr. Da müssen keine Gegner auf Augenhöhe sein, um eine gewisse Spannung zu erzeugen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Zoot schrieb:


      Ich bin jetzt zu faul einzelne Sätze zu zitieren, aber dennoch gerne bereit deine Fragen zu beantworten. Zuerst: das Dortmund - Bremen Spiel. Wie ich schon geschrieben habe, war die erste Halbzeit vom BVB wirklich hervorragend. Natürlich hatte Werder trotz ihrer größeren Bemühungen, in der zweiten Halbzeit, keine klaren Torchancen. Aber sie haben es teilweise geschafft, den BVB in Verlegenheit zu bringen. Es schlichen sich immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein - Fehlpässe in erster Linie - und sie waren nicht mehr so dominant wie in der ersten Halbzeit. Trotz das Werder keine klaren Torchancen hatte, kamen einige gefährliche Flanken hinein, die gut von den Verteidigern der schwarz-gelben abgewehrt wurden. Viele andere Mannschaften hätten das nicht so gut hinbekommen.
      Augenhöhe ... Technisch und Torchancen gesehen nein, aber kämpferisch, ja. Und solange es da 1:0 steht, bleibt die Spannung erhalten. In Hannover und zu Hause gegen Lautern hat Klopps Truppe auch mit 1:0 geführt, lange dominiert und dann kassierten sie gegen Lautern ein Sonntags-Tor und Hannover übernahm durch Laufbereitschaft sowie Kampfbereitschaft in den letzten 15 Minuten das Spiel und drehte es sogar noch. Bremen hat versucht aber hat es nicht geschafft. Und wer gesehen hat, wie Klopp zum Schluss nur noch hektisch auf die Uhr gestarrt hat, weiß, dass auch bei Jürgen die Anspannung vorhanden war.
      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt im Bezug auf Spannung aber ein 1:0 ist kurz vor Ende der Partie eine engere Kiste als ein 6:0. Wie heißt es so schön, die eine Mannschaft kann noch so gut sein, wenn sie die Tore nicht schießen und der Gegner eine ihrer wenigen Chancen nutzen, spielt das auch keine Rolle mehr. Da müssen keine Gegner auf Augenhöhe sein, um eine gewisse Spannung zu erzeugen.
      Ich gebe dir recht. In der zweiten Halbzeit war Werder besser. Es gab sogar 1 oder 2 Kombis, was man diese Saison leider nicht sehr oft zu Gesicht bekam, wenn nicht gerade Pizarro den Ball hatte. Klar, Dortmund hat super verteidigt, aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft 2-3 gute Flanken als Argument verwenden. Wenn eine Flanke bei dir schon für Spannung sorgt, wundere ich mich, dass nach einem Tor dein Herz noch schlägt ( ;) ). Zu keiner Zeit lag ernsthaft der Ausgleich in der Luft. Vorallem, da Werder keine Chance hatte. Nichtmal als Dortmund ein paar Gänge zurück schaltete und Werder ein bisschen Raum ließ. Dass der Klopp auf die Uhr schaut ist doch verständlich. Klar, war mal etwas öfter als sonst, aber einerseits wurde das ziemlich hervorgehoben und andererseits ist es doch normal, dass du bei einem 1:0 auf die Uhr schaust. Das heißt noch lange nicht, dass er Angst hatte. Generell sah man, dass Klopp Werder überbewertet hat. Mit A Besetzung wäre es für Werder schon schwer mit der üblichen "Mit der Kopf durch die Wand" Taktik zu gewinnen. Wieso sollte das also der zweite Anzug (Naja, eigentlich fehlten ja nur Piza, Bargi und Wiese. Der Rest war letzte Woche bzw. noch länger nicht dabei) schaffen? Dortmunds einzige Angst war doch, dass Piza mal wieder aus dem nichts ein Tor macht, wie gegen Hannover. Als er ausfiel, war doch eh schon verloren. Wer sollte denn treffen? Rosenberg? Füllkrug? Da ist ja ein Sturm aus der 3. Liga gefährlicher.
    • Nun ja, vielleicht habe ich es mit der Spannung etwas übertrieben aber ich als Dortmund-Fan habe schon etwas gelitten bei den Pfosten-Treffern und deswegen auch auf blinks Post geantwortet um klar zustellen, dass der BVB über weite Phasen ein tolles Spiel gemacht hat. Da hat Bayern gegen Hertha wesentlich mehr zugelassen und dass dann der Ersatztorwart - kommt übrigens aus meiner Kleinstadt Zehdenick ^^ - Wiese super vertreten hat und Alu-Treffer einfach Pech sind, wollte ich klar machen, dass die Borussen nicht einfach nur ihr Ergebnis verwalten, wie blink es geschrieben hatte. Und es war eher die Angst, dass Werder irgendwie doch zum Schluss noch zum Ausgleich kommt, da nun mal ein 1:0 kein sicheres Ergebnis ist.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Zoot schrieb:

      Nun ja, vielleicht habe ich es mit der Spannung etwas übertrieben aber ich als Dortmund-Fan habe schon etwas gelitten bei den Pfosten-Treffern und deswegen auch auf blinks Post geantwortet um klar zustellen, dass der BVB über weite Phasen ein tolles Spiel gemacht hat. Da hat Bayern gegen Hertha wesentlich mehr zugelassen und dass dann der Ersatztorwart - kommt übrigens aus meiner Kleinstadt Zehdenick ^^ - Wiese super vertreten hat und Alu-Treffer einfach Pech sind, wollte ich klar machen, dass die Borussen nicht einfach nur ihr Ergebnis verwalten, wie blink es geschrieben hatte. Und es war eher die Angst, dass Werder irgendwie doch zum Schluss noch zum Ausgleich kommt, da nun mal ein 1:0 kein sicheres Ergebnis ist.

      Um ehrlich zu sein, habe ich auch gelitten als Dortmund nur den Pfosten getroffen hat und dann wieder und wieder und wieder nicht traf. Ich habe gehofft, dass sie ihre Chancen nutzen, denn bei einem 1:0 wäre so oder so wieder alles schön geredet worden. Tja, und siehe da, es kam wie ich es sagte. "Ja, ist eben Dortmund" und "1:0 ist doch gut für die B Elf" höre und lese ich dauernd seit gestern. Dass Augsburg mit einer qualitativ schlechteren Elf als Werders B fast Dortmund besiegt hat, hat jeder schon vergessen. Dabei haben sie es doch wunderschön vorgemacht. Obwohl ich den BVB nicht mag, habe ich gehofft, dass sie Werder abschießen. So ist nämlich das Ergebnis ziemlich ungerecht und es wird wie gesagt alles schön geredet. Naja, dann schießt Dortmund Werder halt nächste Saison ab. Dann fehlen wieder Naldo, Marin, Piza und Wiese. Diese Spieler werden anschließend aber auch nicht mehr für Werder auflaufen.

      Ergebnis Verwaltung sah ich ehrlich gesagt in den letzten paar Minuten. Das war aber verständlich. Werder schien eh nicht den Ausgleich zu wollen. Wieso sollte also Dortmund auf ein zweites Tor drängen, wenn man Kräfte sparen sollte, da es am Dienstag gegen Fürth geht? Aber ich verstehe worauf du hinaus wolltest.

      Naja, genieß lieber den Sieg. So viele wird es von jetzt an nicht mehr geben. Vielleicht werdet ihr ja 2013 wieder Meister. Dieses Jahr muss Bayern gewinnen. Wäre peinlich, wenn sie es nicht schaffen, obwohl ich vom ersten Spieltag an gesagt habe, dass München Meister wird und nicht mal vor 2 Wochen daran gezweifelt habe :D
    • DFB-Pokal Halbfinale

      Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund (0:1 n.V.)
      Das Spiel war meiner Meinung sehr langatmig. Beide Teams sind zwar gleich gut aufgetreten aber Greuther Fürth hat als Zweitligist bisschen mehr überzeugt. Zwischendurch habe ich mich sogar gefragt, ob Fürth nicht aufm erstliganiveau oder Dortmund nicht aufm zweitliganiveau spielt. Der Treffer von Gündogan in der 120.min ist dann für die Gelben sehr glücklich ausgefallen. Es lag jedenfalls nicht an dem Torwart von Fürth, der von Mike Büskens für das mögliche Elfmeterschießen eingewechselt wurde. Den richtigen Höhepunkt bildete das Szenario danach: Der allseits ''so beliebte'' Großkreutz geriet nach der Schlussminute mit Asamoah aneinander und anscheinend flogen auch ein paar Worte an den Trainer von Fürth, der eine Schalkervergangenheit hat. Angeblich soll Großkreutz Asamoah beleidigt haben. Hier mal die nette Pressekonferenz nach dem Spiel:



      Ich finde, dass Büskens vollkomen recht hat. Klopp braucht da auch gar nicht den Großkreutz zu verteidigen. Ich find den Klopp eh ein bisschen komisch und nicht gerade ''sympathisch''. Wär er eine Frau, dann wär er 'ne ordentliche Zicke. :)


      Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München (2:4 i.E.)
      Das Spiel war im Gegensatz zu dem davor deutlich hitziger. Es hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Auch hier waren beide Teams auf demselben Niveau. Nur wirkte mir Bayern aktiver und gefährlicher, was sich an den Torchancen zeigte. Die Gladbacher lauerten mehr auf Konter und hatten nur 1-2 gefährliche Torchancen. Man merkte in der Verlängerung auch, dass den Gladbachern die nötige Kraft fehlte und so kam Bayern auch immer mehr zum Zug und war auch die spielbestimmendere Mannschaft. Beim Elfmeterschießen überzeugte und entschied schließlich Bayern die Partie aufgrund der besseren Nerven und den zwei verschossenen Elfer von Dante & Nordtveit. Auch dank des glanzvollen Auftreten Neuers zogen die Bayern somit ins Finale. Der beste Mann seitens Gladbach war meiner Meinung nach ganz klar Ter Stegen, da er sehr viele Schüsse eindrucksvoll abgewehrt und die Führung der Bayern vermieden hat.



      Das DFB-Pokalfinale am 12. Mai zwischen Dortmund und Bayern, den beiden Meisteranwärtern, kann kommen. :)
    • Ich hoffe, dass ihr alle heute Abend Fußball auf Sky geschaut habt, denn wenn nicht, habt ihr etwas verpasst. Der BVB hat gegen Stuttgart 4:4 gespielt. Das war mal ein kurioser Spielverlauf. 2:0 für BVB, 3:2 für Stuttgart, 4:3 für BVB und dann in der letzten Minute der Ausgleich zum 4:4. Ich erinnere ich mich nur an ein Spiel aus dieser Saison, dass noch spannender war. Das war die Partie zwischen Lille und Bordeaux, wo Obraniak in der buchstäblich letzten Sekunde für Bordeaux zum 5:4 einköpfte. Das ist aber eine andere Geschichte. Es geht hier um Dortmund.

      Die Typen können echt alles. Naja, fast alles. Das einzige größere Problem, dass sie haben, ist die Chancenverwertung. Manchmal denke ich mir, dass ein blindes Huhn die Dinger rein machen würde, die Dortmund nicht macht. Dieses mal wurde es ihnen zum Verhängnis. Sie hätten zur Pause mindestens 3:0 führen müssen, hielten es aber beim 1:0. Ein 2:0 war dann für Stuttgart noch einholbar. Hätten sie den Sack zugemacht, wären die Spieler munter nach Hause gegangen und müssten den Atem von Robben und Co nicht noch intensiver spüren. Nebenbei gab es heute auch Probleme in der Abwehr. Hummels hatte zwar 1 Tor und eine Vorlage (?), aber hatte 2 riesen Böcke, die zu Gegentoren führten. Als Abwehrspieler internationalen Formats mit Anspruch auf einen Start 11 Platz in der Nationalmannschaft darf dir sowas nicht passieren. Einmal kann es jedem passieren, aber 2 sind deutlich zu viele. Aber nun gut. Wir kennen alle die Qualitäten von Hummels. Es war heute eben nicht sein Tag. Naja, teilweise. Ein Abwehrspieler trifft auch nicht jeden Tag.

      Gegen die grausame Chancenverwertung muss was unternommen werden. Klopp kann aber nichts dagegen tun. Immerhin ist es sein Job die Spieler vorzubereiten und das macht er super. Die Tore müssen die Spieler machen. Lewandowski finde ich momentan ziemlich unglücklich. Er macht alles richtig, aber macht dann die Dinger nicht rein. Er kann eigentlich nichts dafür, aber vielleicht könnte ein Tausch mit Barrios nochmal Schwung in die Offensive bringen. Dass es der Rest auch kann wissen wir, aber die Tore sind nunmal die Hauptaufgabe des Stürmers. Versteht mich nicht falsch. Ich wünsche mir sehr, dass Bayern die Schale holt, aber Dortmund spielt so gut, dass es schade ist, dass sie einfach nichts draus machen. Die Bayern schießen doch auch gerne mal 6 oder 7 Tore. Das kann dann auch mal Dortmund machen, um auf Augenhöhe zu bleiben. Das Top-Spiel in 12 Tagen soll ja schön torreich werden ;)
    • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen und konnte es kaum fassen, als ich den Endstand gesehen habe.
      Im Ticker las ich bis zur Halbzeit nur Chancen des BVB und den 1:0 Pausenstand. Dementsprechend überrascht war ich auch, als ich das Endresultat gesehen habe.
      Wenn man sieht, dass eine Mannschaft 4 Tore schießt, kann man eigentlich nicht von schlechter Chancenverwertung ausgehen... Wenn man dann aber sieht, dass Dortmund gefühlte 20 und Stuttgart 8 Torschüsse aufweisen, muss man sich an den Kopf greifen. Eine Mannschaft mit Meisterambitionen darf in einem Heimspiel keine 4 Gegentore fangen, bzw. muss mit 4 eigenen Treffern gewinnen.
      So toll der BVB auch Fußball spielt, so fahrlässig lassen sie ihre Torchancen liegen. Und leider wird am Ende genau diese fehlende Kaltschnäuzigkeit den Titel kosten. Denn das ist aus meiner Sicht der einzige Punkt, der Dortmund von der internationalen Elite trennt. Und leider auch das Einzige, womit sie die bayerischen Titelhoffnungen noch am Leben halten.
    • Ich guck die erste Halbzeit und mach dann aus. Gratulation an mich! Da hab ich wohl ganz schön was verpasst ^^ Naja, wichtig für mich als Bayernfan ist, dass Dortmund nicht gewonnen hat. Ein Sieg für Bayern gleich und es nur noch 3 Zähler Rückstand. Dortmund muss dazu noch gegen Schalke, Wolfsburg und Gladbach spielen. Natürlich auch noch gegen Bayern. Das wird nochmal richtig spannend.

      CL: Die Cl-Ergebnisse waren wie von mir erwartet =) Bayern und Real machens. Chelsea ist besser als ich erwartet hatte. Insegesamt ahtte ich die Londoner zwar vorne gesehen, aber dass die in Lissabon gewinnen - nicht schlecht. Richtig spannend wirds im Rückspiel Barca - Milan. Ich habe zwar auf Barca getippt, aber ich hoffe ich liege falsch =) Wäre klasse wenn Milan den großen Favoriten rausschmeißen könnte. Nach dem 0:0 im Hinspiel ist alles offen. Milan reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen bzw. zum Elfmeterschießen.

      EL: Da läufts ja nicht so gut. Schalke ist wohl so gut wie raus. Hannover hat zwar auch verloren, aber da sind noch Chancen da. Alkmaar gewinnt! Etwas überraschend, aber noch gibts ein Rückspiel. Sporting gewinnt - wie erwartet. Mein großer avorit ist nach den Spielen am Donnerstag Bilbao. Die spielen echt gut und machen einfach ihre Tore. 2 Siege gegen Man U, jetzt Sieg auf Schalke (und dann auch noch 4 Tore). Umso heftiger wenn man bedenkt, dass da nur Basken bzw. Spieler mit baskischen Wurzeln spielen. Ziemlich guter regionaler Fußball würde ich da mal sagen =)

      Edit:

      Was mittlerweile gepfiffen wird ist einfach ein Verbrechen. Fast jedes Spiel wird eine Mannschaft von völlig inkompetenten Schiedsrichtern unglaublich benachteiligt. Z. B. Lautern gerade eben. 89. Minute. Glasklarer Elfer. Das hätte mir 8 verdammte Punkte im Tippspiel eingebracht^^ Ein weiteres Beispiel: München eben. Glasklares Tor wird wegen Abseits aberkannt. Dass es gefühlte 17 Kilometer kein Abseits war ist dem Schiri egal. Am Dienstag Barca - Milan: Barca bekommt ebenfalls einen 1000%igen Elfer nicht.
      Es ist einfach unglaublich schade, dass selbst auf dem eigentlich höchsten Niveau nur noch falsch gepfiffen wird. Sicherlich kann man mal Fehler machen, aber irgendwann ists genug.
      Es ist unglaublich ignorant und dumm sie immer noch gegen Videobeweise zu wehren. Das Argument von wegen: Dann ist die Spannung weg ist einfach nur dumm. Genausowenig würde ein Videobeweis das Spiel aufhalten. Den auszuwerten würde oftmals nur Sekunden dauern.
      Das ganze ist umso lustiger wenn man bedenkt, dass es ja schon extra Torrichter gibt. Die sehen zwar keine Fouls, die direkt vor ihrer Nase passieren, aber ein Chip im Ball kommt ja nicht in Frage...

      Sehr schade, dass bei der Fifa und Co. nur noch absolut reaktionäre und unfähige Leute sitzen. Denn im Endeffekt machen so viele falsche Entscheidungen, dass Spiel kaputt.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()

    • Hallo werte User,

      wenn keiner was dagegen hat, würde ich gern den großen Fußball-Schlager einläuten, der ganz Deutschland in Spannung versetzt. Das vorentscheidende Duell um die deutsche Meisterschaft steht kurz bevor und es ist sehr schwer einzuschätzen, wer die Nase vorn hat.
      Gestern lief es ja bei keinem der Beiden richtig rund. Die Bayern begannen stark und haben sich dann extrem einlullen lassen. Augsburg hat mal wieder richtig Dampf gemacht. Mit einem sicheren Sieg hatte das nicht viel zu tun.
      Aber beim BVB sah es ja ähnlich aus. Mit einer konsequenteren Spielweise hätte Dortmund schon zu Pause alles klar machen können. Aber aufgrund von Nachlässigkeiten in der Offensive, sowie Fehlern in der Defensive kam Wolfsburg nochmal ran und machte das Spiel richtig spannend.
      Dortmund hat jetzt 23 Spiele nicht verloren... Eine Super-Serie. Aber die Bayern haben ihrerseits auch einige Punkte aufgeholt und sind rein nominell deutlicher Favorit. Aber egal wie das Spiel letztendlich ausgeht, der Sieger wird die beste Mannschaft in Deutschland sein und verdienter Meister. Darauf lege ich mich mal fest. :D
      Zu den anderen Spielen ist nicht viel zu sagen. Stuttgart ist der große Gewinner im Rennen um die EL-Plätze. Alle anderen stellen sich einfach zu blöd an. Gladbach muss sich bemühen, die CL-Quali noch zu halten, denn Platz 3 ist wohl nicht mehr zu schaffen. Spannend wird höchstens noch der Abstiegskampf sein. Dort ist Lautern wahrscheinlich nicht mehr zu retten. Das ist ein bisschen schade, aber was ich spielerisch vom FCK gesehen habe, war wirklich nicht weltbewegend.
    • Rein qualitativ hat Bayern die Nase vorne, aber die Dortmunder Fans werden die 11 in schwarz-gelb zum Sieg jubeln wollen. Wenn Dortmund gewinnt, sind sie Meister. Wenn Bayern gewinnt, wirds ganz spannend. Es ist ganz schwer zu tippen. Wenn Dortmund in Führung geht, werden sie das Ergebnis verwalten wollen. Ein Unentschieden wäre für sie nämlich auch ok. Es wären immernoch 3 Punkte Abstand. Bayern muss also schnell mit dem 1:0 kommen und dann sicheren Fußball spielen - Druck machen, aber hinten keine Blöße zeigen. Wenn Dortmund nämlich zwangsläufig versucht den Ausgleich zu erzielen, muss Bayern mit den Laufstarken kontern. Ja, Kontern ist nicht Bayerns Spiel, aber gegen den BVB braucht man die ultimative Taktik. Egal ob man Bayern oder Kaiserslautern ist. Ich hoffe auf einen Sieg von Bayern. So wird es nämlich ein richtiges Kopf an Kopf Rennen. Am Ende sollte aber Bayern Meister werden. Gründe habe ich in diesem Thread schon oft genug genannt.

      Ein Tag davor ist aber auch noch Bundesliga. Unter anderem kommt Gladbach nach Bremen. In der Sportschau hat man Werder treffend beschrieben "Sozialarbeiter der Liga". Die Typen kriegen es nichtmal gebacken gegen Köln zu gewinnen. Köln durfte spielen wie sie wollen und bei einem 2:1 hätte sich keiner beschweren dürfen. Gladbach schwächelt momentan, also kommt jetzt der richtige Gegner. Ein nettes 3:0 und alles ist wieder ok. Mit der EL rechne ich nicht mehr bei dem Restprogramm (Gladbach, Stuttgart, Bayern, Wolfsburg, Schalke). Jetzt heißt es hoffen, dass man in der Rückrundentabelle nicht auf dem Relegationsplatz landet...

      Wiese hat schon seinen Abgang bestätigt; Naldo hat oft genug gesagt, dass er nach Brasilien will; Pizarro spielt momentan so, als ob er mit dem Kopf schon woanders ist & Sokratis hat deutlich gesagt, dass er EL spielen will, was er bei Werder nicht können wird. Dazu wird garantiert noch ein Marin wegen 1 Jahr Restvertrag nach England verkauft. Mit einem kleinen Teil des gesparten Geldes wird man dann in 2-3 Spieler investieren und sagen, dass man nicht mehr zur Verfügung hat. Schaaf, der immernoch Trainer ist, wird weiter Raute spielen und dann geht es mit den verlängerten Firtz und Rosenberg Richtung zweite Liga. Ja, nach der letzten Saison kann man dieses Jahr auch kein EL erwarten. Komisch aber, dass alle erst mit CL, dann mit sicherer EL und jetzt mit dem Mittelfeld zufrieden sind :rolleyes:

      Qualitativ ist der Kader nur hinter Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen...
    • Ich wollte eigentlich etwas zum aktuellen Fussballgeschehen in Europa schreiben, aber habe leider gerade keine Zeit.
      In weniger als einer halben Stunde nämlich beginnt der Schalger BVB vs Bayern. Das könnte wirklich ein sehr interessantes und vorallem gutes Spiel werden. Ich wollte eigetnlich nur meinen Tipp hier posten:D
      Ich glaube der BVB wird sich 2 zu 0 durchsetzen. Ausserdem spielt heute Abend auch noch Real gegen Atletico. Als grosser Barca Fan hoffe ich natürlich, dass Atletico es schafft Real ein Paar Punkte abzunehmen, damit Barca es in eigener Hand hat Meister zu werden im Classico. Ich glaube es wird 1:1 ausegehen (oder hoffe ich das?:D)
      Hoffentlich wird es ein unterhaltsamer Fussballabend.

      Danach oder die nächsten Tage werde ich dann noch mehr schreiben.
    • Es ist einfach unfassbar. Dortmund kann einfach nicht verlieren. Sie können den letzten Mist zusammenspielen und gewinnen trotzdem.
      Erste Halbzeit waren sie zwar klar besser, aber dafür awren sie in der 2. nicht existent. Und natürlich fällt genau dann das 1:0. Völlig harmloser Schuss, aber natürlich gelingt Dortmund der Hackentrick.
      Dann verschießt Robben, der sonst immer getroffen hat auch noch einen Elfmeter. Dann kommt der Ball an die Dortmunder latte. Dann hat wieder Robben aus 2 Metern vorm Tor Pech. Dortmund ist jetzt Meister. Beeindruckende Leistung wenn man überlegt das es viele Spiele gibt in denen sie schlechter oder zumindest klar nicht besser waren als der Gegner und die sie aber fast ausnahmslos gewonen haben. Düsseldorf und Fürth im Pokal, Bayern (2x), Mainz 2x), Berlin und Leverkusen. Tja, den Bayern ist es nicht vergönnt. In Halbzeit 2 eine klasse Leistung gegen erbärmlich spielende Dortmunder, die das Ding am Ende meiner Meinung nach völlig unverdient wie schon so oft gewinnen.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Leider ist das Spiel nicht so ausgegangen wie ichs mir erhofft habe, dennoch war es ein ziemlich spannendes Spiel. Die 1. Hälfte gehörte eindeutig den Dortmundern und in der 2. Hälfte fingen dann endlich Bayern an. Das Tor von Dortmund eher unverdient. Ich hätte ein Unentschieden bei diesen Leistungen erwartet, da beide ungefähr gleich stark waren. Tut mir Leid für Robben, der den Elfemter verschossen hat und dann noch die 2. Riesenchance nicht verwandeln konnte.

      Nun muss Dortmund noch gegen Schalke, die ja gegen die starken Nürnberger verloren haben, und Gladbach spielen (die anderen sollten kein Problem sein). Wenn man sich dann noch die letzten Spiele der Gladbacher ansieht, dann sieht man , dass diese keine große Gefahr mehr für den BVB sind...somit hat Bayern keine Chance mehr auf den Titel.

      Naja wenigstens sind die Bayern noch international vertreten...^^
    • Kendrick schrieb:

      Dortmund ist jetzt Meister.

      Meister ist Dortmund erst, wenn sie nach dem 34. Spieltag noch auf dem ersten Platz stehen.
      Sie müssen noch gegen Schalke, Gladbach, Lautern und Freiburg ran.
      Da können also durchaus noch Punkte auf der Strecke bleiben.
      Die Bayern wiederum spielen noch gegen Mainz, Bremen, Stuttgart und Köln - ein vergleichsweise leichtes Restprogramm.
    • @Kendrick Aus dir spricht der völlig frustrierte, vollkomen subjektive Bayern-Fan! Dortmund war in Halbzeit 1 wirklich sehr überlegen und hatte 2,3-Hundertprozentige Chancen, wogegen München relativ starr und planlos spielte. In der zweiten Halbzeit war Bayern mehr am Drücker und hätte nach dem glücklichen Hackentrick Lewandowskis 2mal zurück kommen können -- wenn da kein Robben stehen würde :D . Ganz ehrlich Robben hatte kein Pech sondern er war einfach nicht in der Lage aus 2 Metern ein Ball ins Tor zu drücken, kämpfen, schießen oder pusten --- wie Gomez in seinen besten Zeiten. Insgesamt hatte Bayern in der ersten Halbzeit Glück und Dortmund in der Zweiten, wobei der Unterschied wieder mal ein kreatives und nicht(!) unverdientes Tor war, da Dortmund insgesamt größere Chancen und vor allem in Halbzeit 1 mehr Einsatz zeigte. (Demnach sind Kendricks Begriffe wie "letzten Mist zusammenspielen", "völlig unverdient" fast vollkommen aus der Luft gegriffen).

      Zu dem Rest kann man nur sagen : Hast du dir jedes der Spiele mal angeguckt? Außerdem wird man nur Meister wenn man auch solche Spiele gewinnt. Sicherlich muss man in der CL mehr zeigen, aber man muss sehen wie sich Kloppos Team bis dahin entwickelt.

      P.S. Schalke vs. Nürnberg 1:4 Oo Schalke brauch auch mal ne Pause^^

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • Beeindruckende Leistung wenn man überlegt das es viele Spiele gibt in denen sie schlechter oder zumindest klar nicht besser waren als der Gegner und die sie aber fast ausnahmslos gewonen haben. Düsseldorf und Fürth im Pokal, Bayern (2x), Mainz 2x), Berlin und Leverkusen. Tja, den Bayern ist es nicht vergönnt. In Halbzeit 2 eine klasse Leistung gegen erbärmlich spielende Dortmunder, die das Ding am Ende meiner Meinung nach völlig unverdient wie schon so oft gewinnen.
      Der BVB hat dennoch gewonnen und das zeichnet ganz klar eine Spitzenmannschaft aus. Du kannst nicht jedes Spiel zaubern, sondern musst auch mal über den Kampf kommen. Dazu hast du teilweise Spiele genannt wo das nicht einmal der Fall war ...
      Aber was soll der BVB machen, wenn die Bayern die Geschenke wie den Elfmeter nicht annehmen? Ein Remis wäre durchaus gerecht gewesen aber wer die Chancen nicht nutzt, kann sich danach nicht beschweren. Borussia Dortmund bekommt das jedes Mal zu hören, wenn sie nicht gewinnen.

      Es war ein tolles Spiel und am Ende denke ich geht das 1:0 auch in Ordnung. Ich denke nicht, dass man erwarten konnte, dass heute der BVB oder FCB seinen Gegner über 90 Minuten dominieren würde. Nun heißt es aber am Wochenende gegen Schalke nachlegen, ansonsten ist der Sieg gegen den Rekordmeister nur halb soviel wert gewesen. Aber es war ein toller Fußballabend.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Tja, das war es dann wohl für Bayern. Gegen Bremen und Köln wird es wohl einen Sieg geben, aber ob Mainz und Stuttgart Punkte liegen lassen? Dagegen hat der BVB gegen Lautern 3 sichere Punkte und auch die restlichen 3 Teams sind eher kein großes Problem für Dortmund. Eigentlich schade. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht im Meisterkampf. Naja, es bleiben aber noch der Kampf um Europa und der Abstiegskampf.

      Übrigens tut mir der Robben leid. Das zu verdauen wird ganz schwer. Am Ende wäre dann auch ein Remis gerecht gewesen. Die Chancen waren am Ende doch gerecht verteilt und die Leistung war auch auf Halbzeiten aufgeteilt. Naja, was soll man machen. So ist der Fußball.

      Übrigens lief der restliche Spieltag mal ganz schlecht für meine Bremer. Stuttgart, Kusen und 96 holen 3 Punkte und dazu ist 1899 plötzlich nur noch 2 Punkte hinter Werder. Allein Wolfsburg hat schlechter gepunktet. Ich rechne zwar nicht mehr mit Europa, aber Werder sollte jetzt nicht hinter Hoffenheim landen. Das wäre schon ziemlich peinlich.