Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh Gott, wenn man solche Spiele sieht, denkt man sich immer wieder, dass Fußball so ungerecht sein kann. Ich fand das Spiel gestern nicht sehr aufregend. Trotz der 7 Tore war das alles doch ziemlich lustlos. Dortmund hat Bayern machen lassen und Bayern hat versucht irgendwie zu gewinnen, ohne ein richtiges Konzept zu haben. Gestern hat sich Bayern eher selber geschlagen. Dennoch muss man den Dortmundern gratulieren. Auch wenn ich niemals ein Fan ihrer Mannschaft sein werde, haben sie in dieser Saison doch gut gespielt. Mit dem Glück auf ihrer Seite konnten sie dann deutlich Meister werden und den Pokal gewinnen.

      Das erste Tor geht ganz klar auf die Kappe von Gustavo. So ein Schnitzer in der 3 Minute ist fatal. Zum Glück ist er im CL Finale gesperrt. Wenn er schon mit dem Druck eines CL-Halbfinal Rückspiels und eines DFB-Pokal Finals nicht klar kommt, sollten lieber andere gegen Chelsea am nächsten Samstag spielen. So hat er Dortmund die erste Großchance geschenkt, was sie natürlich dankend angenommen haben. Das Spiel wirkte anschließend ziemlich lustlos. Beide wollten nicht so recht. Bayern wollte wohl kein zu großes Risiko wegen der CL eingehen und Dortmund war nicht so stark wie sonst. Der Elfer war dann gerecht und Dummheit pur von Weidenfeller. Ich bleibe dabei, dass es schon ziemlich seltsam ist, dass der Torwart sich 5 Minuten lang behandeln lässt, um eine Minute später über den Rasen zu flitzen. Der Elfmeter von Robben war meiner Meinung nach der einzige Moment, der Drama bot. Hätte er ihn verschossen, würde er wohl nie mehr gegen die Borussia spielen wollen.

      Tor 3 hat Boateng geschenkt. So dämmlich kann man doch gar nicht sein. Ich weiß nicht wer gestern für Dortmund und wer für Bayern gespielt hat. Das Glück war auf der Seite von Hummels, denn Neuer wäre fast dran gekommen. Tor 4 war toll herausgespielt, aber auch glücklich. Ich denke keiner glaubt ernsthaft, dass Lewandowski den Ball absichtlich so schlecht und knapp unter den Juwelen von Neuer schießt. Neuer hätte ihn auch noch fast gehabt. Das fünfte Tor war am bittersten. Der beste Münchner auf dem Platz hält den Ball, aber lässt ihn wieder los. Auch Neuer hatte gestern seinen Moment, wo er totale Inkompetenz bewiesen hat, obwohl er doch ein ganz starkes Spiel gespielt hat. Dass der Ball reingeht, war auch mehr Glück als Können. So ein Ball landet eigentlich nie direkt auf dem Kopf vom BVB Stürmer. Riberys Tor habe ich mal weg gelassen, da es einfach wunderbar war und es nichts zu halten gab.

      Ich will den Dortmundern nichts absprechen. Sie haben völlig verdient gewonnen, aber es war einfach kein gutes Spiel des BVB. Ich glaube sie haben nur ca. 3 Chancen selber erspielt, aber es fielen 5 Tore für sie. Schon seltsam, dass ausgerechnet der BVB gestern so eiskalt war. Das Ergebnis fand ich deutlich zu hoch. Ein 3:2 oder 4:3 wäre schon gerechter gewesen. Das ist aber auch egal. Sollen sich die Dortmunder freuen. Die meisten denken sowieso, dass sie super gespielt haben und Bayern keine Chance hatte. An dieser Stelle muss ich auch mal Heynckes kritisieren. Dieses mal waren es zwar einige individuelle Fehler, aber, wenn er den BVB nicht mal gestern besiegen konnte, wann dann? Er muss doch langsam ein Mittel gegen sie finden. Ich empfehle einfach mal nach Augsburg zu schauen. Das ist zwar nicht Bayerns Spiel, aber die Punkte zählen und die hat in letzter Zeit nur Dortmund mitgenommen. Übrigens war das Verhalten mancher Dortmunder lFans eider wieder unter aller Sau. Diese ständigen Pyros nerven einfach nur. Ich verstehe diese "Fans" nicht. Können sie das nicht einmal sein lassen? Man ey. Da denkt man, dass wenigstens in Berlin aufgepasst wird und sogar da zündet jede halbe Stunde einer ein neues Ding an. Unglaublich.

      Ich hoffe für das CL Finale, dass Bayern sich auf Chelsea einstellt. Ich würde jede Wette eingehen, dass sie, ähnlich wie der BVB, hinten stehen werden und dann eiskalt kontern werden. Torres, Drogba, Mata... All diese Spieler können ganz München zum weinen bringen. Dazu ist Badstuber auch noch gesperrt, weswegen man sich auf Contento, Boateng und van Buyten/Tymo verlassen muss *schauder*. Heynckes muss endlich was unternehmen, sonst wird er ein Jahr lang nur noch Vize-München hören. Das einzige was mich positiv für das CL Finale stimmt, ist das Heimspiel. Hoffen wir, dass Deutschland endlich mal wieder einen internationalen Titel feiern darf. Die Nationalmannschaft, Bremen und die Bayern hatten in den letzten Jahren ja nicht viel Glück in den Endspielen.
    • Oh! Mein! Gott!



      Was für Nerven haben eigentlich die Manchester City Spieler? Spannender kann ein Saisonfinale wohl nicht ausfallen. Bis zur 90 Minute 1:2 hinten liegen und dann in der Nachspielzeit die zwei notwendigen Tore schießen, um doch noch Meister zu werden? Ich will gar nicht wissen, was heute noch in Manchester passiert, immerhin war das Spiel Sunderland - Manchester United bereits abgepfiffen, als die zwei Tore fielen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Meister-T-shirts schon rumgereicht wurden, als Rooney und Co die Hiobsbotschaft erreichte. Tja, bitter sowas, aber wieder mal eine schöne Geschichte, die nur der Fußball schreiben kann...
    • Ich als Dortmund-Fan bin recht zufrieden mit dem Spiel gestern.

      Aber muss auch zugeben, das Ergebnis war zu hoch. Im Prinzip war es ein Interessantes Spiel ohne Große Torchancen (trotz 5:2 ^^).
      Das Spiel hat finde ich mehr im Mittelfeld stattgefunden. Trotz des hohen Ballbesitzes der Bayern hatte ich nur nach dem 1:1 die Befürchtung das Dortmund das Spiel verlieren könnte.
      Die Eflmeter waren von beiden Seiten dumm. Weidenfeller war einen tick zu spät, bzw. hätte vielleicht im letzten Moment weg bleiben sollen, aus dem Lauf ist es sehr schwer den Ball zu kontrollieren, was ein antäuschen bis kurz vor Ende zu einem Abstoß geführt hätte. Aber wenn der Ball dann doch rein geht, ist da auch der Torwart Schuld. Da er auch noch angeschlagen war, muss man vielleicht sagen zum Glück gab es nur die Gelbe Karte. Eine rote hätte ich zwar übertrieben gefunden, ABER es gab auch für solche Aktionen und weniger bereits Platzverweise.

      Tja zu den Toren wurde schon viel geschrieben, das 1:0 war natürlich ein riesiger Abwehrfehler. Die Elfmeter beide dumm und der Neuer war auch noch dran, hätte der einen leicht besseren Tag erwischt wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. 3:1 war auch glücklich durch die Beine. 4:1 wieder durch die Beine eine Abwehrspielers und für Neuer unhaltbar. 4:2 Klasse Einzelleistung von Ribery. 5:2 auch Neuer macht noch einen klaren Fehler passend zum Spiel gestern.

      Auch ohne die Tore fand ich Dortmund die bessere Mannschaft. Weniger Ballbesitz aber Bayern hat auch vorne wenig hin bekommen. Die Abwehr hats dann jedoch entschieden. Bei allen Dortmunder Toren sah es eher so aus als würde die Bayernabwehr daneben stehen. Auskontern schön und gut, Fehler auch, aber bewegen müssen sie sich gegen Chelsea mehr.
      Bestes Beispiel beim 4:1. Gekontert, aber der einzige Spieler der sich richtig zum 16er der Bayern bewegt ist Großkreutz. Zwei Bayernspieler traben noch hinterher, davon wird dann einer getunnelt, wo war der Rest?

      Wenn die Bayern den Ball hatten, wurde erst einmal das Spiel aufgebaut und Dortmund konnte sich formieren und hatte irgendwann dann wieder ein Bein/Fuß dazwischen. So bringt Ballbesitz nichts. Wenn sie in der Dortmunder Hälfte waren 2-3 Mann auf dem Ball. Andersrum 1-2 Meter Abstand zum Ball.
      Das Ergebnis war jedoch zu hoch, auf Grund der Anzahl der Torchancen und als Spiegelung des Spiels.

      Das Beste kam natürlich zum Schluß. Die Interviews von Lahm und Schweinsteiger hatten eher was von Kabarett. Zur Gesamtleistung einer Mannschaft, gehört nunmal auch die Abwehr und die hatte einen kompletten Blackout. Und nicht allein der Ballbesitz.
    • Ich weiß ja nicht,was für ein Spiel manche gesehen haben,aber das DFB-Pokal finale ging sehr verdient an den BVB.Die Bayern haben nicht viel zustande bekommen bis auf die 2 Tore,wobei einer ein Elfer war und ein Lattentreffer von Gomez.Erst nach dem Lattentreffer sind die bayern mal aufgewacht und haben ein bisschen druck gemacht.
      Dominierend waren die Bayern wohl auch nicht.Egal ob die 70% Ballbesitz hatten oder nicht.Hätten sie das Spiel dominiert,hätten sie wohl mehr aufs Tor geschossen und auch mehr Tore erzielt.Dortmund hat durch cleveren Konterfussball die Bayern klar und verdient besiegt.Bei diesem 5:2 muss man sagen es war verdient.
      Abgesehen war mal wieder ein Fehler von Neuer im Spiel,der zu einem Tor führte.Neuer ist ein sehr guter Keeper,auch wenn er nichnt wie z.b. der Hoeneß sagt,der beste der Welt,aber neuer macht bei manchen spielen relativ häufig Fehler.Wenn man jetztalle Faktoren aufzählt,fand ich dieses Spiel nicht grade auf Augenhöhe.Ich denke die Bayern haben einfach nen schlechten Tag erwischt oder haben nur an das CL-Finale gedacht.Eigentlich verständlich.
    • Ich als neutraler Zuschauer hatte mich gestern einfach mal nur auf ein packendes Spiel gefreut, und das war es dann über weite Strecken zum Glück ja auch.

      Auch wenn das im Nachhinein jeder behaupten kann, aber ich hatte im Innersten schon damit gerechnet dass Dortmund den Pott holt. Und der Grund wieso sie das letzlich geschafft haben liegt mMn auch deutlich auf der Hand. Die Bayern waren mental einfach nicht dazu fähig, sich vom nahenden CL Finale zu lösen und die Gedanken und Energie im Hier und Jetzt zu nutzen. Du kannst als Spieler und Trainer noch so sehr betonen dass mann den Fokus ohne wenn und aber auf das Duell gegen den BVB richtest, aber wie sehr das geklappt hat haben wir ja jetzt alle gesehen.

      Seit klar war das ein "Finale dahoam" möglich wäre, d.h. seit bekannt ist das München der Austragungsort für das Finale 2012 wird, hatte Papst Uli verkündet, dass man da dabei sein muss , dass es das höchstmögliche Ziel und Bestreben eines jeden Müncheners sein sollte, eben dieses Finale zu erreichen. Die Tatsache, dass die Bayern teilweise begnadete Leistungen in der CL zeigten und solche Sternstunden wie gg. Madrid ablieferten war der Beweis, dass die Mannschaft diese einmalige Chance begriffen hat. Aber eine ähnliche Motivation wie gegen Real Madrid bei den Bayern zu schaffen war einfach gegen Dortmund nicht möglich. Gemessen an der Chance, das erste Team seit bestehen der CL zu sein welches das Finale der Königsklasse im eigenen Stadion bestreiten und möglicherweise auch gewinnen kann, konnte das Spiel gegen Dortmund einfach nicht mithalten.

      Klar handelt es sich bei allen Akteuren um gestandene Profis, um Nationalspieler die auch in Ihren Nationalmannschaften schon erstaunliches vollbracht haben, aber niemand ist gegen sein Unterbewusstsein gefeit, und genau das haben wir gestern alle live miterlebt.

      Dortmund hingegen war heiß. Die haben im Prinzip die letzte 3/4 Saison nichts anderes getan als heiß zu sein. Und denen war die Aussicht, die Bayern im letzten Spiel der Saison zum fünften Mal in Folge schlagen zu können, und das noch im DFB-Pokalfinale, einfach Motivation genug^^

      Dortmund ist verdienter Sieger, aber nach meiner eigenen Argumentation wird der FCB gegen Chelsea die CL gewinnen. Das ist doch auch was ;)
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Ich hoffe Dortmund bleibt in den nächsten Jahren auch so stark wie jetzt und hoffe, dass Bayern endlich einen Erzrivalen bekommt - einen Angstgegner. Normalerweise lief es ja immer so ab, dass Bayern dominierte und zwischendurch ein paar Überraschungsmannschaften sich die Titel schnappten und wieder "verschwanden". Scheinbar ist Dortmund nicht einer dieser Überraschungsmannschaften, die plötzlich wieder ganz unten stehen werden. So wird die Bundesliga viel, viel spannender!

      Und zu Bayern: Wie der Vorstand schon sagte - sie müssen nun eingestehen, dass sie nicht mehr deutschlands Nummer 1 sind. Gestern sah man wieder ganz klar wie stur Bayern ihrer Taktik treu bleiben. Sind Robben und Ribery erstmal ausgeschaltet und können Gomez nicht mehr mit Bällen versorgen, funktioniert einfach nichts mehr. Da bringt auch die Kontrolle des Spiels nichts, wenn die beiden Außenstürmer nichts tun können. Kein Wunder, dass so intelligente Gegner wie Dortmund diese Schwäche für sich nutzen. Langsam nervt es auch mich als Bayernfan zu sehen, wie Robben oder Ribery an den Außenlinien ständig versuchen nach zu laufen und dann plötzlich feststellen müssen, dass sie da heut nicht durchkommen werden. Bayern hat keinen Plan B... die fünf Gegentore haben sie allerdings auch ihren dummen Fehlern zu verdanken.
    • Dortmund ist momentan eine Macht, doch von einer Machtablöse innerhalb der Bundesliga kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Sie haben nach über 100 Jahren das erste Double geschafft, während den Bayern das bereits achtmal gelang, zuletzt vor zwei Jahren. Den Pott konnten sie fünfmal holen, dreimal haben sie ihn schließlich gekriegt. Bayern hat es fünfmal so oft gepackt. Zwei gute Jahre ändern am gesamten Konstrukt herzlich wenig, die kommenden Saisons werden zeigen, ob sich der FC von diesem Widersacher distanzieren kann. Wen ich für die kommende Saison groß im Kommen sehe, ist Stuttgart, die in ca jedem zweiten Spiel wirklich zurück kommen können. Wolfsburg am letzten Spieltag wie den BVB zu drehen, ist einfach eine Leistung, die hervor sticht.

      Das gestrige Spiel war in Zahlen ein klares Ding, wobei ich mich frage, wie es ausgegangen wäre, sofern das CL-Finale vorher stattgefunden hätte. Erst einmal ist der Sieg im eigenen Stadion etwas, dass jedes Debakel gekonnt überschatten würde. Während Dortmund in Deutschland reingehauen hat, mischten die Bayern Europa auf, gingen nach dem Dortmundspiel mit einer Laissez-faire-Einstellung in die Liga, wie man im torlosen Mainz-Spiel beobachten konnte. Trotzdem reicht es bspw. locker für Stuttgart, die gegen eine B-Mannschaft kein Land sahen.

      Das Finale schaue ich mir wahrscheinlich auf einer großen Leinwand beim Kumpel an und sollte Bayern gewinnen, ist die Saison zufriedenstellend zu Ende gegangen. Immerhin konnte der Rekordmeister einmal mehr zeigen, dass in allen Wettbewerben mit ihm zu rechnen ist. Niemals wirklich die Zügel aus der Hand zu geben, ist was, dass dem BVB noch fehlt, und das trotz einer beispiellosen Bundesligasaison.
    • Meiner Meinung nach wird der BVB in den kommenden Jahren DER Rivale für den FCB und das für sehr lange Zeit wenn nicht immer!
      Nicht, weil sie mal das Double holten oder zwei Meistertitel in Folge hatten, sondern weil sie, genau wie Bayern, inzwischen ein hervorragendes Grundkonzept haben, da passt alles: Sehr guter, arrangierter Sportdirektor, Trainer mit Leidenschaft und taktischem Verständnis, solides Finanzwesen und eine unglaubliche Fan-Basis, von welcher der FCB nur träumen kann, denn Bayern Fans sind zu 95% kleine Kinder und Erfolgsfans/Familien usw, sprich Leute, die keine Ahnung haben vom Fußball....
      Bei Schalke war das Problem, dass sie mit immer neuen Trainern auch immer neue Spielsysteme haben wollten, immer wieder neue Spielertypen, immer wieder ein anderes Konzept, aber bei Dortmund hat man jetzt das Gefühl, dass da alles stimmt, alles zusammenpasst, der gesamtge Verein ist hervorragend organisiert...
      Und der einzige Grund, warum Bayern dieses Jahr im CL-Finale steht und Dortmund nciht, ist, dass Bayern einfach erfahrene Spieler hat...
      Auf lange Sicht werden die deutsche Meisterschaft und die Vorherrschaft im deutschen Fußball keine EInzelgänge mehr für Bayern...
      Und ich glaube auch an ein eventuelles schwarz-gelbes Triple nächstes Jahr :D

      Trdm viel Glück den Bayern im CL-Finale :D
      Freu mich auf die EM :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Jungs, das ist doch eine glasklare Sache. Die Bayern haben sich für das CL-Finale in einer Woche geschohnt. Die fegen jetzt Chelsea mit 20:0 aus München, und die Saison ist gerettet. Und ich weiß immernoch nicht ob ich Zeit habe an diesem historischen Termin live im Stadion zu sein :/

      Aber natürlich war das Pokalfinale eine Blamage, so darf man sich einfach nicht präsentieren, auch wenn in jedem Kopf die Chelseageister rumschwirren. Ich trau Dortmund aber noch nicht so wirklich...klar, da wächst was großes zusammen, aber erstmal müssen sie schauen dass sie mit ihren Spielern verlängern. Ich befürchte nämlich, dass Dortmund viele nur als Sprungbrett nützen. Kagawa hat doch schon gesagt, dass er nach Manchester geht...wenn nicht, bin ich falsch informiert xD

      Aber mal was anderes...wie ich vorhin mitbekommen habe, steigt Villareal aus der ersten spanischen Liga ab. Richtig, Villareal, die Mannschaft die gegen Bayern in der Gruppenphase spielen durfte. Das kuriose ist aber nun, dass die zweite Mannschaft von Villareal auch in der zweiten Liga spielt. Das geht aber leider nicht, womit somit die zweite Mannschaft automatisch abgestiegen ist. Aber nungut, der vorletzte wird sich freuen, denn der bleibt dann wohl drinnen xD

      MopsiHD schrieb:

      denn Bayern Fans sind zu 95% kleine Kinder und Erfolgsfans/Familien usw, sprich Leute, die keine Ahnung haben vom Fußball....


      hausgemachter Unsinn.
    • Gerrard schrieb:

      Oh! Mein! Gott!

      Das ist der absolute Wahnsinn! United & City, die beiden Erzrivalen, und in der allerletzten, wirklich allerletzten Minute holt sich City die Meisterschaft! Was muss da jetzt los sein in Manchester :thumbsup:
      Einfach nur Geil! Solche Geschichten schreibt der Fußball! Daran wird sich City noch in 50 Jahren erinnern!

      @Pokal
      Ich so vor dem Spiel: Ach Dortmund mach das, die Bayern sind mit dem Kopf schon beim Finale dahoam.
      Aber das sie dann so verlieren hätt ich echt nicht gedacht. Der Gipfel war dann noch der Anti-Kapitän Lahm kurz danach "Joa, wir haben doch gut gespielt, wir waren die bessere Mannschaft"
      Was die für Böcke gebaut haben, oh mein Gott. Von Schweinsteiger kam gar nichts 8o
      Der macht mir schon sorgen im hinblick auf die EM...
      Und Dortmund einfach eiskalt. Nicht besonders toll gespielt, wie schon so oft, aber gnadenlos Effizient.
      Ich hoffe nur das sich jetzt vor dem CL-Finale auch jeder Bayernspieler ausgetobt hat, was individuelle Fehler angeht, so das gegen Chelsea nix mehr passieren kann. ^^

      @Villareal
      War mir garnicht bewusst das deren 2. Mannschaft in der 2. Spanischen Liga spielt ^^
      Da muss aber auch eine Menge schiefgelaufen sein, wenn man vom CL-Teilnehmer zum Absteiger mutiert binnen einer Saison...
      Jedenfalls.. die haben doch ein paar ganz gute Spieler in ihren Reihen, die sicher kein Vertrag für die 2. Liga unterschreiben würden. Bedient euch :D
    • Tjaja, der Herr Lahm hat sich mit seiner Aussage, Bayern wäre klar die bessere Mannschaft (war es denn auch so, dass er es sagte oO?) ganz schön blamiert :D. Jedenfalls war Dortmund bei Weitem besser, Schonung der Stars fürs CL-Finale oder nicht. Ich hoffe, das wird ein Dämpfer für die Arroganz des Bayern, für die sie berühmt sind. Ein Dämpfer wäre gut, denn so spielen sie besser auf, wenn sie etwas mehr auf ihre Fähigkeiten als auf ihren Namen achten. Bei zuviel Arroganz im Spiel sind sie gegen die Großen meist gescheitert. Und bevor hier jemand was sagt: Arroganz und Selbstbewusstsein sind was VÖLLIG anderes! Selbstbewusstsein haben sie immer, zum Glück. Ein selbstkritischer FC Bayern ist weder feierns- noch hassenswert XD.

      Nun zum Pokalfinale: Boah, was für ein Spiel dieser Zecken, das sag sogar ich als Schalker. Hier zeigt sich, wer derzeit die deutschen Hosen anhat. Vor allem Lewandowski hat mich beeindruckt, mit seinen drei Toren. Ebenso beeindruckend ist Mitchell Langerak gewesen. Ich meine, ich kenne ein paar seiner Spiele (sind zwar nicht viele, aber genug, um was zu sagen), und er ist nicht gerade das, was man einen Spitzentorhüter nennen könnte. Doch dieses Spiel ist er über sich hinausgewachsen, bravo! Bayern hatte ja trotz allem Chancen in diesem Spiel, und zudem auch Gute. Aber Mitchell hat sie fast alle pariert. Respekt, Mitchell, Respekt!

      Nun aber zum krassen Gegenteil, dem eigentlichen Star-Keeper Manuel Neuer. Irgendwie scheint ihn die Kulisse in Berlin nervös gemacht zu haben, denn anders kann ich mir dieses manche mal stümperhafte Verhalten nicht erklären. Vor allem das letzte Gegentor war ja unter aller Sau, wie ich finde. So sollte ein Nationaltorhüter nicht reagieren, meiner Ansicht nach.

      Naja, egal, ansonsten war das Spiel bravourös. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Fans haben ein Spitzenspiel erlebt, über das man noch reden wird. Vor allem über die Dominanz des Borussia (Zecken) Dortmund.

      Was die Dominanz im deutschen Fußball betrifft: Dort bleibt Bayern weiterhin die Nr. 1. Man muss bedenken: Dortmund hatte schonmal eine kurze Glanzzeit, bevor sie jäh endete mit der drohenden Insolvenz und der übertriebenen Arroganz einiger Spieler. Man hielt sich damals für die Größten und nichts kann sie stoppen und bremsen, doch das war ein großer, großer Fehler, so zu denken. Das hat schon einige aufstrebende Teams umgehauen, s. letztes Beispiel Hoffenheim, die Herbstmeister wurden und dann wieder ins Mittelmaß fielen.
      Aber wenn Dortmund auf dem Boden bleibt, nicht gleich alle Stars verkauft (einen oder zwei kann man verkraften) und Jürgen Klopp weiter trainiert, haben sie die Chance, Bayern's Thron zumindest anzusägen.
      Aber eine wirkliche Dominanz gab es nie. Klingt jetzt blöd, ich weiß, aber man muss es so sagen: Bayern war die einzige Konstante die ganzen Jahre Bundesliga. Die Teams, die mit Bayern konkurrierten, wechselten einfach. Mal ist es Schalke, mal Dortmund, jahrelang waren es mal Mönchengladbach (in den 70ern) und Bremen (in den 2000ern), aber der Gegner wechselte ständig. Natürlich waren auch mehrere Teams mal auf Augenhöhe. Und sind es immer noch. ABer vermutlich wird der Bayern-Jäger wieder mal wechseln irgendwann. Aber darauf wetten würde ich aktuell nicht, so wie die meisten Bundesliga-Teams aufgestellt sind.

      Ich schätze derzeit die größten Teams der Bundesliga sind Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Stuttgart und Bremen (in dieser Reihenfolge). Ja, und Bremen nenne ich trotz dieser gnadenlosen Schwächephase. Und dem Verkauf einiger Stars. Doch wenn Schaaf bleibt und Allofs auch, können sie den Karren sicherlich wieder aus dem Dreck ziehen, es braucht nur die richtigen Mittel.

      So, das wäre es mit meinem Statement ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Ich schätze derzeit die größten Teams der Bundesliga sind Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Stuttgart und Bremen (in dieser Reihenfolge). Ja, und Bremen nenne ich trotz dieser gnadenlosen Schwächephase. Und dem Verkauf einiger Stars. Doch wenn Schaaf bleibt und Allofs auch, können sie den Karren sicherlich wieder aus dem Dreck ziehen, es braucht nur die richtigen Mittel.
      Ohoh, das kann ich leider so nicht stehen lassen. Die ersten Ränge verstehe ich ja noch, aber wo sind Gladbach, Hoffenheim und vorallem Hannover? Gladbach hat zwar jetzt mit Dante und Reus die 2 wohl wichtigsten Spieler verloren, aber dafür hat man Ring, den ich für ein Mega-Talent halte, und bald einen Xhaka. Ich denke zwar nicht, dass sie um die CL spielen werden, aber der EL Kampf wird wohl noch drin sein. Genauso Hannover. Die hatten zwar eine kleine Schwächelphase zum Schluss, aber Slomka hat jetzt Zeit sein Team einzustellen. Er hat sogar den riesen Vorteil, dass er mit ganz vielen Spielern fest planen kann. Auch sie sehe ich locker in der oberen Tabellenhälfte. Hoffenheim hat super eingekauft und wird in Zukunft wohl fest in Liga 1 sein.

      Kommen wir zu Werder. Da würde ich gerne mal deine Argumente hören. Und den Satz "Früher hatten sie Erfolg" kann ich echt nicht mehr hören. Karlsruhe und Kiel war auch mal deutscher Meister. Ich denke, dass nichts für KATS spricht. Die Stars, die in der Hinrunde Werder den A**** gerettet haben, hauen jetzt ab. Wer soll denn nun die last-minute Treffer und Retter machen? Füllkrug? Affolter? Oder die Fußballgötter Hunt und Fritz? Mit dem Abstieg rechne ich nicht, aber es wird garantiert nicht mehr als Platz 10.

      Hier mal meine jetzige Einschätzung wie es nächstes Jahr aussehen könnte. Das hat natürlich zum jetzigen Moment 0 Aussagekraft:
      1. Bayern München (Werden sich wieder fangen)
      2. Schalke 04 (Die werden nächstes Jahr rocken)
      3. Borussia Dortmund (Wird nicht mehr zum Meistertitel reichen)
      4. VfB Stuttgart (Super Team zusammengestellt bisher)
      5. Bayer Leverkusen
      6. Hannover 96
      7. 1899 Hoffenheim (übernächste Saison werden die ganz oben dabei sein, wenn es so weiter geht)
      8. Borussia Mönchengladbach
      9. Mainz 05
      10. Vfl Wolfsburg
      11. Hamburger SV
      12. Eintracht Frankfurt
      13. SpVgg Greuther Fürth
      14. Werder Bremen
      15. Fortuna Düsseldorf
      16. SC Freiburg
      17. 1. FC Nürnberg
      18. FC Augsburg
    • Ich möchte kurz nochmal klarstellen, was ich mit meiner Aufzählung meinte. Klar, ich könnte es per EDIT machen, aber ich möchte das etwas länger gestalten, daher lohnt sich das nicht das EDIT.

      1. Ich werte Gladbach, Hoffenheim und Hannover schon als gute Mannschaften, wie auch so viele andere Teams. Aber (obwohl ich Hannover sehr schätze, schon lange) ich sehe keines der drei Teams als ein Team ein, das auf Dauer oben mitspielen könnte. Damit meine ich nicht im internationalen Bereich, sondern im CL-Bereich.
      2. Damit kommen wir zum nächsten Punkt. Die Aufzählung von mir galt dem, dass diese von mir angegebenen Teams auf Dauer oben mitspielen können. Eines dieser 6 Teams könnten immer in den vier CL-Rängen auftauchen. Aber Hannover, Hoffenheim und Gladbach haben diese Qualität nicht. Sie haben gute Mannschaften, sie können oben mithalten und auch einige Überraschung aufbieten. Aber auf Dauer gesehen wird keiner von denen um die Meisterschaft oder die CL-Plätze mitspielen können.
      3. Hier die Gründe, die ich meine, weswegen ich deine angegebenen Vereine nicht als "dauerhaft oben mitspielende" sehe (auch wenn ich alle drei als sehr gute Teams ansehe, nicht falsch verstehen bitte):

      Hannover kann jetzt die nächsten Jahre sicher noch mehr aufbauen, sogar im CL-Bereich, aber da sehe ich, wenn da nicht weitere positive Schritte eingeleitet werden, dann werden sie irgendwann wieder abstürzen, leider Gottes. Ein wichtiger Punkt ist da vor allem Mirko Slomka. Sollte er abspringen oder andersweitig ausfallen und dann kein gleichwertiger Ersatz geholt werden, fallen sie wieder.
      Hoffenheim leidet meiner Ansicht nach an sehr großer Selbstüberschätzung, die das Team ausbremst. Klar, die Entwicklung sieht so aus, als würde sich dieses Problem allmählich von selbst lösen (zum Glück!), aber es braucht trotz guter Einkäufe und so noch einige Schritte, um oben angreifen zu können. Aber man sieht ja, dass sie noch nicht das Potenzial "CL" haben. Bisher waren sie ja nie besser als 7. Platz, sonst im zweistelligen Bereich. Da muss sich was ändern bei der Mentalität (glaube ich) ... auch wenn ich niemanden angreifen will, vor allem, wenn du evtl. Hoffenheim-Fan bist, Vegia ... ich halte den Verein für einen mit viel Potenzial.
      Gladbach halte ich für das Einzige der drei genannten Teams, das sich evtl. halten kann. Sie haben einen gut aufgestellten Jugendkader (bzw. das Potenzial im Jugendbereich), einen guten Trainerstab und noch einiges mehr. Aber hier stellt sich das "Sensations-Schaukaufen" ein. Ein Überraschungsteam ist stark aufgestellt, und schon wird es kaputt gekauft. Davor hab ich jetzt sozusagen "Angst". Ausserdem hat sich gezeigt, dass das Team ohne Reus leicht aufgeschmissen war. Wenn das so weitergehen sollte in der nächsten Saison, dann ist es schlecht um den Verein bestellt.

      Die Gründe, weswegen ich jetzt die drei nicht nannte, sind hoffentlich jetzt logischer ... falls nicht, dann verzeih mir ^^'. Aber so seh ich das aktuell ... sie sind im EL-Bereich zu finden, aber höher nicht ... nicht auf Dauer, meine ich. Für ein, zwei Jahre auf einmal, ja, aber sonst nicht, meiner Ansicht nach.

      Ok, mein Argument zu Bremen. Ich spreche hier ja von "auf Dauer"! Bremen hat eine sehr schlechte Saison, das geb ich ja zu. Aber Schaaf ist ein Stehaufmännchen, genauso wie es Werder ist. Mit den richtigen Mitteln und Wegen können sie wie Phönix aus der Asche erstehen. Aber es ist genauso möglich, dass ab sofort eine "HSV"-Zerreißprobe entsteht und sie dauerhaft unten bleiben. Ich mag Bremen nicht sonderlich, daher ist es mir auch an sich egal. Aber ich schätze die Arbeit von Thomas Schaaf und Klaus Allofs, da sie sie so lange und ohne Gefährdung geschafft haben.
      Klar wird es dauern, bis sie wieder stärker werden, vielleicht wird nächste Saison auch eine Nullnummer, aber wenn man die Vergangenheit bei "Top-Teams mit Schwächephasen" betrachtet, wird es dann wieder abgehen. Vorausgesetzt, IMMER vorausgesetzt, das Team wird gut gewirtschaftet (s. Gegenbeispiel HSV).

      Einfach mal so vom Potenzial her möchte auch ich eine gewisse Auflistung geben:
      Bayern, Dortmund und Schalke liefern sich einen Dreikampf um die Schale. Wer diesen Kampf gewinnt, wird sich zeigen.
      Danach folgen Stuttgart, Leverkusen, Hannover 96 und Wolfsburg. Natürlich ist das nur bisherige Schätzung nach der Leistung der Saison.
      Hiernach folgen Hoffenheim und Bremen, wobei ich Hoffenheim stärker einschätze. Bremen braucht eine gewisse Zeit zur "Erholung". Die ist nächste Saison meiner Ansicht nach.
      Was die anderen Plätze betrifft, hab ich keinerlei Einschätzung. Auch die oberen Ränge sind nur reine Einschätzung und haben auch null Aussagekraft.

      PS: Ich kann natürlich verstehen, dass du nicht gerade erfreut bist, dass ich Hoffenheim vor Bremen stelle, vor allem, weil Hoffenheim wirklich sehr gut war im Vergleich. Ich warte nur ab, wie es nächste Saison aussieht, bei BEIDEN Teams :). Daher bin ich mal erstmal vorsichtig, was Prognosen bei Teams wie Hoffenheim und Bremen angeht (auch Gladbach und Hannover, bei dem Erstere einen Höhenflug haben und evtl. den nicht halten nach dem Weggang von Reus und Dante ... natürlich auch bei Bremen mit dem Weggang wichtiger Spieler).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dem ersten Teil kann ich eigentlich zustimmen. Ich war nur überrascht, dass du Werder stärker als Hannover und Co gesehen hast. Stimmt fast alles was du sagst. Nur Hannover sehe ich momentan mit noch besseren Chancen als Gladbach. Gladbach besitzt eventuell die besseren Spieler, aber sie sind in der Breite nicht so gut wie Hannover. Dort sind 2 Stützen bereits weg und es müssen schon Neulinge sofort einschlagen, bevor sie wieder so eine tolle Saison spielen können. Selbstverständlich wären wohl alle Gladbacher auch mit der EL zufrieden, aber als Platz 4 sollte man schon anstreben zumindest den Platz zu halten. Ob es gelingt wird sich zeigen, aber ich bin überzeugt, dass Eberl und Favre das schaffen werden. Eberl hat sich in letzter Zeit mit klasse Einkäufen beliebt gemacht und Favre halte ich persönlich für den besten Trainer der Liga (Ja, sogar vor Super-Klopp). Ich glaube daran, dass sie wieder diesen tollen Zauberfußball spielen werden. Es erscheint zwar nicht ganz so wahrscheinlich, aber es ist wahrscheinlicher als vorletztes Jahr. Kein Mensch dieser Welt hätte wohl damit gerechnet, dass Gladbach vom Relegationsplatz auf den CL-Quali Platz springt.

      Wie gesagt sehe ich Hannover in der Breite verdammt gut aufgestellt. Man muss sich allein den Sturm ansehen. Ya Konnan, Diouf, Sobiech, Abdellauoe, Schlaudraff... Wenn einer ausfällt, rückt sofort der nächste nach. Nur in das Mittelfeld und in die Verteidigung sollten sie nochmal ein paar Euro investieren. Topspieler erwarte und erhoffe ich mir nicht. Was Hannover so sympatisch macht, ist, dass sie trotz der 2 guten Saisons nicht abgehen. Manch anderer Club hätte im Eifer des Gefechts ein paar Typen für ca. 5 Mio geholt. Hannover bleibt auf dem Boden. Schmadtke holt mit seinen genialen Scouts Dioufs für ein paar Peanuts und Slomka stellt die Spieler taktisch super auf. Genau das was 96 so toll macht, sehe ich bei anderen Clubs nicht. Vereine wie Gladbach oder Dortmund sollten jetzt nicht übermütig werden. Erlauben können sich nur die Bayern teure Transferflops. Vielleicht noch Kusen, VW und 1899, aber auch nur, weil die Geld ohne Ende in den A**** geschoben bekommen.

      Bei Hoffenheim stimme ich dir komplett zu. Ich sehe sie aber dennoch auf einem guten Weg. Und Hoffenheim Fan bin ich nicht. Dachte, dass es nicht so schwer zu erraten ist, dass ich Werder Fan bin^^.

      Tut mir Leid, aber ich sehe leider kein Argument. Alles nur "hätte, wenn, aber". Stützt sich alles auf das von den guten Pro-Schaaf Fans minütlich benutztem "Früher war alles gut, also wird es auch wieder klappen". Das sehe ich aber nicht mehr. Die Vergangenheit bringt nichts mehr. Die Gegenwart zählt und die ist sehr ernüchternd. Als Schalke Fan wirst du dich doch sicher noch an das 5:0 Hinspiel der vergangenen Saison erinnern. Was Herr Schaaf uns da für eine taktische Offenbarung geboten hat, wissen wir alle. Mir stellen sich bis heute die Nackenhaare auf, wenn ich mich erinnere, dass er Prödl auf RV spielen lassen hat, obwohl dieser gefühlt 1000 mal gesagt hat, dass er das nicht kann. Ich sehe seit 2 Jahren kein Konzept mehr. Die Spieler verlassen alle mittlerweile das sinkende Schiff. Allein heute hat Pizarro seinen Abgang verkündet (Richtige Entscheidung!). All diese Spieler gehen weil sie sehen, dass der Verein geradewegs ins Mittelmaß abstürzt. Unternommen wird aber nichts. Umbruch, Umbruch, Umbruch... Jeder redet von Umbruch, aber es ist einfach ein Spieleraustausch. Die guten, talentierten Spieler hauen ab und dafür kommt noch mehr 2. Liga Niveau ala Wagner, Affolter und Konsorten. Komisch, dass aber die Schaafjünger Hunt und Fritz bleiben. Wäre ein Umbruch nicht eigentlich die Entlassung des Trainers + Gefolgsleute? Nein, stattdessen wird alles auf Schaaf zugeschnitten, um ihn glücklich zu machen. Dass dabei die Qualität des Kaders steil heruntergestürzt ist, kümmert keinen.
      Dass Werder witschaftlich wie ein Amateur agiert, wissen wir nicht erst seit heute. 7 Jahre CL-Kohle + Ablösen von über 50 Mio in den letzten Jahren und trotzdem ist man nach einem Jahr Abwesenheit in Europa schon pleite. Kann ja nicht sein, dass man nach einem Jahr schon betteln muss, um einen Ignjovski für 500.000 (!) zu kaufen. Jetzt nach 2 Jahren muss man schon die Topverdiener kicken (Außer natürlich Hunt und Fritz), um etwas Kohle zu haben. Dann will mir noch jemand was von guter Wirtschaft erzählen? Sogar in Talentausbildung, jahrelang die einzige Sache die Werder konnte, sind andere Vereine mittlerweile weit voraus (Dortmund, Gladbach...).

      Wie gesagt denke ich, dass du Bremen als viel zu stark einschätzt. Man sollte sich nicht von der Vergangenheit blenden lassen. Wenn man das nämlich tut, endet man so wie Werder jetzt: Blind auf den Abgrund zusteuernd. Mit dem Rest kann ich leben. Obwohl ich mich frage wo Gladbach ist. Sogar hinter Bremen und Hoffenheim^^?
    • Herha ist raus!

      Relegation - What.the.fuck!?

      Was war das denn für ein Spiel? So etwas habe ich noch nie gesehen. Zuerst dachte ich, dass Berlin gar nicht mehr aus der Kabine rauskommt. Fans, die den Rasen in Massen vor Abpfiff überrennen, ein Typ, der mitten im Spiel noch den Elfmeterpunkt ausgräbt und mitnimmt. xD

      Die Hertha hat mit dem 2:2 noch einmal gezeigt, dass sie nicht absteigen will, und das trotz Unterzahl. Sympathisch waren sie mir dennoch nicht, weshalb der letzte Spieltag ziemlich überflüssig war. Wer das Spiel gesehen hat, wird das Sportliche auch hinten anstellen. Was da abging, da brauchen wir Bilder für den Thread.

      Die Eltern, die mit ihren Kindern [!] das Feld gestürmt haben, - Mehmet Scholl hat´s auf den Punkt gebracht: Was haben die bitte für Grütze im Kopf? Es ist Sport...
    • Der absolute Wahnsinn der da in Düsseldorf heute Abend abgegangen ist und um blink direkt zu folgen will ich mal ein paar Bilder liefern^^



      Das Spiel hat ja tatsächlich sportlich toll angefangen, sehenswertes Tor von Beister und dann im Gegenzug Ben-Hatira zum 1:1. Dann sogar noch das 2:1 durch Jovanovic, aber was ab diesem Zeitpunkt abging war ein Armutszeugnis. Gefühlt 10 Minuten werfen die Idioten aus dem Berliner Block Bengalos aufs Feld und nebenbei zündeln die Düsseldorfer auch noch ein bisschen mit. Meistens bleibt es dann ja bei diesem sinnlosen Benaglogewerfe. Als dann aber Raffael noch den Ausgleich kurz vor der 90' (ich sage bewusst nicht "vor Schluss") schießt wirds echt unruhig und das mit 7 Minuten Nachspielzeit. Das Jovanovic in der denkwürdigen 90 + 6-ten Minute die glasklare Chance nicht nutzt und rüberschiebt zum Tor sondern daneben hämmert und plötzlich die versammelte Idiotie der Düsseldorfer losbricht und alle hinter den Werbebanden lossprinten obwohl noch eine Minute über war ist echt der reine Wahnsinn. Anarchie. Das die dann auch noch anfangen die Mitte des Platzes mit Bengalos zu illuminieren und das was nicht brennt auszurupfen ist echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten^^ Und wie die dann kurz drauf größtenteils wie aufgeschreckte Hühner bis 1 cm hinter die weiße Spielfeldbegrenzung rennen und denken alles wäre wieder gut schlägt echt dem Fass den Boden aus...

      Das das Spiel tatsächlich noch irgendwie zuende geführt wurde grenzt imo an ein Wunder. Ich glaube zwar nicht das Düsseldorf jetzt NICHT aufsteigt durch eine Entscheidung am grünen Tisch, aber die Düsseldorfer Fans können sich von einem Heimspiel mit Fans zu Beginn der Saison schonmal brav verabschieden... (und sich jetzt schonmal Streifen auf ihre Brillen kleben, das Spiel wirds zukünftig nurnoch hinter hohen Zäunen zu sehen geben)

      Zum Schluss noch den Helden des Abends


      Manmanman....
      Avatar-Artwork by bonggo
    • WTF?
      was war das denn in Düsseldorf. Ich kann es wirklich nicht glauben was beim Relegationsspiel zwischen Fortuna und Hertha abgegangen ist. Das hatte mit Fussball nur wenig zu tun. Ich kann es wirklich nicht fassen. Solche Bilder sollte es im Fussball nicht geben. Solche "Fans" sollte es nicht geben. Aber da war keine der Mannschaften besser als die andere. SO ein SPiel habe ich wirklich noch nie erlebt. Es ist ein Skandal das so ein Spiel am Ende dann noch zu Ende geführt wurde. Der Schiedsrichter musste es eigentlich dringend abbrechen und das auch nicht erst gegen Ende. Soviel Feuer in nem Stadion habe ich noch nie gesehen. DIese Bilder waren wirklich beängstigend. Da hat aber wirklich alles gebrannt. Und auch der Sturm des Platzes vor dem Ende war ne Sache für sich. Ich kann nicht verstehen, dass der Schiri dieses Spiel nocheimal angepfifen hat. Was wäre gewesen wenn Berlin am Ende doch noch ein Tor gemacht hätte? Die Fortunafans standen um den Platz herum. SIe wären ausgerastet und was dann mit den Berliner Spieler passiert wäre, möchte ich mir nicht vorstellen. Ganz heil wären sie da sicher nicht rausgekommen. Der grösste Held TROTTEL war aber der eine, der beim Platzsturm den Rasen vom Elfmeterpunkt rausgerissen hat. Was ne Aktion. Unglaublich solche Szenen. Das war wirklich ein rabenschwarzer Tag für den deutschen Fussball und inakzeptabel. Sowas darf es nicht geben. Dieses Spiel darf nicht gewertet werden und es müssen harte Strafen vom DFB folgen. Nicht nur Geldstrafen, sondern auch Geisterspiele und auch Punktabzüge fü die beiden Teams. Das kann es doch nicht sein. Irgendwie müssen es diese Idioten doch mal lernen. Leider gibt es solche Szenen immer öfter im Fussball. Das ist eine ganz schlechte Entwicklung in letzter Zeit. Dagegen muss etwas unternommen werden. Was ich aber auch traurig und bedenklich fande war: Beim Platzsturm waren sogar Mütter mit ihren Kindern dabei. Als ich das gesehen habe konnte ich mir nur den Kopf halten. Wie verantwortungslos muss man denn sein um sein Kind einer solchen Gefahr auszusetzen? Echt unfassbar. Da hatte Mehmet Scholl schon Recht mit seinem Kommentar:" Diese Leute müssen Grütze im Kopf haben!"

    • genau das hab ich auch gedacht als die plötzlich alle losgestürmt sind, wie eine Schafherde. ein Dummer rennt los und alle anderen dummen hinter her :thumbsup:
      Der Gipfel war dann echt der Typ der schon angefangen hat den Rasen mitzunehmen :wacko:
      Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film!
      Düsseldorf kann sich jetzt schon mal auf ein paar Geisterspiele einstellen in der nächsten Saison und wird ne deftige Strafe aufgebrummt bekommen.
      Ich muss aber auch sagen das daran die Polizei nicht ganz unschuldig ist, die mussten sich ja vor dem Hertha-Block auf den Füßen stehen und haben den Rest dadurch quasi entblößt.
      Immerhin haben sie es noch geschafft die Hertha zum weiterspielen zu überreden, sonst wäre vielleicht wirklich nochwas schlimmes passiert.

      edit: will jemand den legendären Elfmeterpunkt ersteigern? ebay.de/itm/RASEN-Elfmeterpunk…m2a1d82aa7b#ht_975wt_1168 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igabby ()

    • igabby schrieb:


      genau das hab ich auch gedacht als die plötzlich alle losgestürmt sind, wie eine Schafherde. ein Dummer rennt los und alle anderen dummen hinter her :thumbsup:
      Der Gipfel war dann echt der Typ der schon angefangen hat den Rasen mitzunehmen :wacko:
      Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film!
      Düsseldorf kann sich jetzt schon mal auf ein paar Geisterspiele einstellen in der nächsten Saison und wird ne deftige Strafe aufgebrummt bekommen.
      Ich muss aber auch sagen das daran die Polizei nicht ganz unschuldig ist, die mussten sich ja vor dem Hertha-Block auf den Füßen stehen und haben den Rest dadurch quasi entblößt.
      Immerhin haben sie es noch geschafft die Hertha zum weiterspielen zu überreden, sonst wäre vielleicht wirklich nochwas schlimmes passiert.

      edit: will jemand den legendären Elfmeterpunkt ersteigern? ebay.de/itm/RASEN-Elfmeterpunk…m2a1d82aa7b#ht_975wt_1168 :thumbup:



      und nochmal WTF? Es gibt wirklich Verrückte, die für so etwas bieten. Es steht schon bei 61 euro 8|
      Wer zahlt denn bitte dafür Geld? Ich kann auch behaupten habe Fortuna-Aufstiegsrasen zu Hause und stell es bei ebay rein. Kann ja auch jeder behaupten. Aber der Typ mit dem Rasen war wirklich der Burner:D, ich hab mich bepisst. Ist auch lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Düsseldorf feiert nun den Aufstieg. Wenn sie da mal nicht zu früh feiern. Gerade eben habe ich gelesen, dass Berlin Protest eingelegt hat und am Freitag wird es vom DFB entschieden. Da bin ich mal gespannt was passiert.
      Wenn es zu keinem Wiederholungsspiel kommen wird, dann kann sich Düsseldorf schon mal darauf einstellen ihr erstes Heimspiel in der Bundesliga nach 15 Jahren vor leeren Rängen zu spielen und bestimmt nicht das einzige, alles andere wäre ein Skandal.
    • Also das, was da gestern abgelaufen ist, ist wirklich unglaublich und für jeden normalen (!) Fußballfan nicht verständlich. Feuerwerkskörper werden en masse nicht nur im Block gezündet, sondern auch noch auf den Rasen geworfen, hunderte "Fans" stürmen vor Abpfiff das Spielfeld, demolieren es teilweise ( Elfmeterpunkt! XD), ... traurig, traurig :(
      Solche Zustände im deutschen Profi-Fußball sind langsam nicht mehr tragbar und der DFB sollte mal ein deutliches Zeichen setzen! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es wohl "nur" auf Geisterspiele für beide Teams herauslaufen. Dass der Protest von Berlin Erfolg haben wird, damit rechnet doch niemand wirklich ... womit Fortuna aufgestiegen und Hertha definitiv abgestiegen sein dürfte.
      Mal schauen, was sich in den nächsten Tagen in dieser Sache noch so alles tut ...