Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt mal ehrlich, haben es diese beiden Vereine verdient in der ersten Liga zu spielen?
      Klar war es auch irgendwie lustig, dass die Fans nicht gecheckt hatten, dass das Spiel noch läuft und das sie den Rasen mitnehmen wollten, das fände ich jetzt auch weniger schlimm, wenns nur das wäre, aber zusammen mit den Feuerwerkskörpern, den Verhalten der Spieler (Lukimya-Lell) und auch irgendwie das Image der Klubs, zeigen doch, dass beide Vereine nichts in der 1. Liga zu tun haben, da muss man auch mal konsequent sein. Für mich wäre es das beste, das St. Pauli aufsteigen würde (obwohl ich die ganze Zeit über für Düsserldorf war) und Düsseldorf und Hertha zusätzlich noch Strafen (Geisterspiel, erhöhte Sicherheitsmaßnahmen, Zuschauerlimit etc.) bekommen sollte, damit so etwas nicht mehr passiert
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Es ist ja klar,dass Bestrafungen sein müssen,aber die gleich aus der ersten Ligazu bannen und dann noch Strafen wie Geisterspiele und Geldstrafen zu machen ist ein klein wenig übertrieben.Ich mein bei Köln gibt es auch regelmäßig randale,mit Bengalos,Fans die das Vereinsgelände verwüsten und die Spieler bedrohen,Fans verprügeln andere Spieler aus der Bundesliga und andere friedliche Fangruppen ohne Grund.Und da werden nur Geldstrafen verhängt.Dann gibt es einmal Randale bei einem Relegationsspiel,bei dem es um einiges geht,und die Mannschaften sollen gleich mal aus der 1.Liga gebannt werden?Ja ne is klar.Meiner Meinung nach reicht ne fette Geldstrafe für beide Vereine und noch für ein paar vereinzelte Spieler wie Lell,Lukimya etc.

      Das ganz große Problem ist einfach,dass Fans unbemerkt Bengalos in die Stadein kriegen.Und zwar auch in großen Massen,man siehe Relegationsspiel.es wird immer gesagt,die Kontrollen seien so sicher und gut.Dabei passiert bei solchen spielen immer das gleiche:Bengalos!Ich mein,das kan doch nicht sein.Was machen den bitte die Ordner am Eingang?Anscheinend ja nix.Da muss der DFB/die DFL noch was machen.Aber ganz dringend
    • Was bitte ist denn daran ein Skandal das doch lächerlich ? Bei jedem Fuballspiel
      stehen die Fans am Spielfeldrand um nach Abpfiff den Platz zu stürmen und
      mit ihren Helden zu feiern.

      Nicht jeder will aus 100m entfernung sehen
      wie ein Pokal in die höhe gehalten wird. Vorgestern wars
      bedauerlicherweise so das welche den Abpfiff zu früh gehört haben und
      wenn einer rennt, rennen alle anderen hinterher. Daraus jetzt nen
      Skandal zu machen spottet jeder Beschreibung und zeigt unsere
      verblendete Medienwelt naja sonst gibt ja nichts zu berichten auf der Welt als paar Leute die auf ein Fuballrassen laufen ja Weltuntergang. :whistling:
    • Jaja schon klar.Ein Fan ist ja nicht schlimm,aber hunderte bis tausende?Das ist schon eine ganz andere Sache.Ein einzelner Flitzer stört zwar,aber nur für kurze Zeit.Er ist ja schnell wieder eingefangen.Aber hunderte fans auf dem spielfeld verzögern das spiel um viele Minuten,wie im relegationspiel.Genau darum geht es ja,dass es so viele waren.Die Fans haben dann ja auch Bengalos auf dem Feld angezündet und teile des Rasens geklaut,wie den Elfmeterpunkt.Und sowas gehört nicht in den Profifussball.Das hätte einfach nicht passieren dürfen.Nach dem Spiel ist das ja selbstverständlich und ok,wenn die Fans das spielefeld stürmen.
    • hasami-kun schrieb:

      Es ist ja klar,dass Bestrafungen sein müssen,aber die gleich aus der ersten Ligazu bannen und dann noch Strafen wie Geisterspiele und Geldstrafen zu machen ist ein klein wenig übertrieben.Ich mein bei Köln gibt es auch regelmäßig randale,mit Bengalos,Fans die das Vereinsgelände verwüsten und die Spieler bedrohen,Fans verprügeln andere Spieler aus der Bundesliga und andere friedliche Fangruppen ohne Grund.Und da werden nur Geldstrafen verhängt.Dann gibt es einmal Randale bei einem Relegationsspiel,bei dem es um einiges geht,und die Mannschaften sollen gleich mal aus der 1.Liga gebannt werden?Ja ne is klar.Meiner Meinung nach reicht ne fette Geldstrafe für beide Vereine und noch für ein paar vereinzelte Spieler wie Lell,Lukimya etc.

      Das ganz große Problem ist einfach,dass Fans unbemerkt Bengalos in die Stadein kriegen.Und zwar auch in großen Massen,man siehe Relegationsspiel.es wird immer gesagt,die Kontrollen seien so sicher und gut.Dabei passiert bei solchen spielen immer das gleiche:Bengalos!Ich mein,das kan doch nicht sein.Was machen den bitte die Ordner am Eingang?Anscheinend ja nix.Da muss der DFB/die DFL noch was machen.Aber ganz dringend


      Natürlich sollte man sie nicht von der Liga verbannen, aber ein Wiederholungsspiel ist schon angebracht und auch harte Strafen. Was bitte bringen Geldstrafen. Der Verein zahlt die und diese Verrückten machen immernoch weiter. Da würde sich garnichts ändern. Aber vllt kann man sie mit ein Paar Geisterspielen und Punktabzüge für ihre Mannschaft zum Nachdenken bringen. Es kann nicht sein, dass so etwas nun zur Normalität wird. Das kann nicht geduldet werden und man muss versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Ein Paar Geldstrafen allein werden da nichts bringen.

      @kaidoo 8|
      Genau du hast Recht. So ein Spiel wie in Düsseldorf gibt es jeden Tag. Erstens seitwann stehen in jedem Spiel die fans auf dem Platz um den Rasen?
      Und wird das Feld immer schon vor dem Abpfif gestürmt? Steht immer jedes Spiel vor einem Abbruch?
      Ich glaube wenn das alles wahr ist, dann sollte man sich ernsthafte Sorgen um den deutschen Fussball machen. Wenn man nicht sieht oder sehen will warum so ein Spiel wie in Düsseldorf es nicht geben darf, dann sollte man blind sein.

      @hasami-kun
      Gebe dir vollkommen Recht. Guter Beitrag
    • Also mal ehrlich Leute, man kann es mit den bestürzten Ausrufen wie schrecklich und Fehl am Platze dies alles seih auch ein wenig übertreiben. In einem Stadion, in einem solchen Spiel kochen nun mal Emotionen mit. So etwas eskaliert hin und wieder. Natürlich ist es schockierend zu sehen wenn dort Mütter mit ihren kleinen Kindern auf dem Platz herum rennen. DAS ist in der Tat selten dämlich. Aber wenn man das hier als gefährlich und brutal betitelt hat man wohl noch keine Fussballspiele in anderen Ländern in Europa gesehen. Da ist die Aktion welche in diesem Spiel lief komplett lächerlich dagegen. Solche "Randale" verhindert man aber nicht indem man hohe Zäune baut oder etwaige Fangruppen mit Polizei umstellt oder ganz aus dem Stadion verbannt. So verlagert sich nur die Gewalt nach Außen in die Stadt / Umgebung, wo im dümmsten Fall überhaupt keine Sicherheitskräfte weit und breit sind.

      Warum Feuerwerkskörper in Stadien gelangen können? Die Antwort darauf ist mehr als einfach. Der DFB ist zu geizig die Kontrolleure an den Stadien entsprechend zu bezahlen, damit diese ihren Job ordentlich durchführen. Für die paar Euro welche diese in der Stunde oder allgemein für den Einsatz kriegen wundert man sich hier ernsthaft das die Kontrollen lau sind? Wenn man dahingehend Verbesserungen erreichen will muss man eben auch mal Geld ausgeben, das ist nicht billig, aber von Nichts kommt nun mal Nichts.

      Klar sollten allgemein solche Entwicklungen und Geschehnisse wie in diesem Spiel vermieden werden um die Menschen zu schützen, aber die üblichen Reaktionen darauf haben bisher an den Problemen überhaupt nichts geändert ( mal davon ab das diese im deutschen Profifussball im Vergleich zu anderen Ligen ziemlich gering sind). Und bevor man das als schrecklich und verstörend bezeichnet sollte man sich vielleicht mal Berichte aus England, Italien oder gar Polen ansehen. BESONDERS bei Letzteren ist es in der Tat verstörend. Und die haben unglaubliche Sicherheitsmaßnahmen in Form von Stadien die teilweise Festungen gleichen und schwer bewaffneten Polizei- oder teils sogar Armee - Einheiten. Gebracht hat es über die Jahre ganz und gar nichts. Das vollkommene Gegenteil ist der Fall. Dagegen sind die Fans welche im deutschen Profifussball in die Stadien gelassen werden doch die reinsten plüschigen Wonneproppen. Immer diese übertriebene Empörung, sowas erlebt man auch nur in Deutschland.

      Gruß
    • Phâra schrieb:

      Also mal ehrlich Leute, man kann es mit den bestürzten Ausrufen wie schrecklich und Fehl am Platze dies alles seih auch ein wenig übertreiben. In einem Stadion, in einem solchen Spiel kochen nun mal Emotionen mit. So etwas eskaliert hin und wieder. Natürlich ist es schockierend zu sehen wenn dort Mütter mit ihren kleinen Kindern auf dem Platz herum rennen. DAS ist in der Tat selten dämlich. Aber wenn man das hier als gefährlich und brutal betitelt hat man wohl noch keine Fussballspiele in anderen Ländern in Europa gesehen. Da ist die Aktion welche in diesem Spiel lief komplett lächerlich dagegen. Solche "Randale" verhindert man aber nicht indem man hohe Zäune baut oder etwaige Fangruppen mit Polizei umstellt oder ganz aus dem Stadion verbannt. So verlagert sich nur die Gewalt nach Außen in die Stadt / Umgebung, wo im dümmsten Fall überhaupt keine Sicherheitskräfte weit und breit sind.

      Warum Feuerwerkskörper in Stadien gelangen können? Die Antwort darauf ist mehr als einfach. Der DFB ist zu geizig die Kontrolleure an den Stadien entsprechend zu bezahlen, damit diese ihren Job ordentlich durchführen. Für die paar Euro welche diese in der Stunde oder allgemein für den Einsatz kriegen wundert man sich hier ernsthaft das die Kontrollen lau sind? Wenn man dahingehend Verbesserungen erreichen will muss man eben auch mal Geld ausgeben, das ist nicht billig, aber von Nichts kommt nun mal Nichts.

      Klar sollten allgemein solche Entwicklungen und Geschehnisse wie in diesem Spiel vermieden werden um die Menschen zu schützen, aber die üblichen Reaktionen darauf haben bisher an den Problemen überhaupt nichts geändert ( mal davon ab das diese im deutschen Profifussball im Vergleich zu anderen Ligen ziemlich gering sind). Und bevor man das als schrecklich und verstörend bezeichnet sollte man sich vielleicht mal Berichte aus England, Italien oder gar Polen ansehen. BESONDERS bei Letzteren ist es in der Tat verstörend. Und die haben unglaubliche Sicherheitsmaßnahmen in Form von Stadien die teilweise Festungen gleichen und schwer bewaffneten Polizei- oder teils sogar Armee - Einheiten. Gebracht hat es über die Jahre ganz und gar nichts. Das vollkommene Gegenteil ist der Fall. Dagegen sind die Fans welche im deutschen Profifussball in die Stadien gelassen werden doch die reinsten plüschigen Wonneproppen. Immer diese übertriebene Empörung, sowas erlebt man auch nur in Deutschland.

      Gruß


      Erstens es geht gerade um den deutschen Fussball. Gut in anderen Ligen ist es schlimmer, was soll das jetzt zeigen? Sollen wir froh sein, dass diese Fans in DE nur plüschige Wonneproppen sind? Wenn man nicht sieht, dass es in letzter Zeit zu einem schlechten Trend geworden ist, dann weiss ich auch nicht. Sollen diese Art von Fans in anderen Ländern doch schlimmer sein, das hat aber wenig mit Deutschland zu tun. Ich möchte nicht in ein Stadion gehen um ein gutes Spiel zu gucken, wo die ganze Zeit irgednetwas abgefackelt wird. & diese Bengalos gab es in dieser Saison fast an jedem Spieltag. Das kann es doch nicht sein. Mal schauen was als nächstes kommen wird. Aber ist ja nicht schlimm wa
    • Was für Konsequenzen sollte das Relegationsspiel haben ??? 30
      1.  
        Leichte Strafen (Geldstrafen), keine Wiederholung (7) 23%
      2.  
        Schwere Strafen (Geisterspiele, Punktabzüge), keine Wiederholung (8) 27%
      3.  
        Wiederholung des Rückspiels (unter Normalbedingung) (0) 0%
      4.  
        Wiederholung des Rückspiels (vor leeren Rängen) (5) 17%
      5.  
        Wiederholung beider Spiele (0) 0%
      6.  
        Oder ganz radikal: St. Pauli steigt als 4. auf (10) 33%
      So, das Thema wurde ja auch hier diskutiert, so das ich mich mal entschieden habe eine Umfrage zu starten, was für Konsequenzen aus dem "Skandalspiel" gezogen werden müssen

      EDIT: Die Vorschläge stammen aus meinem persönlichen Umfeld, hoffe ich habe nichts vergessen
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Also für mich gibt es hier keine 2 Meinungen.
      Die Sicherheitskontrollen in Düsseldorf sind ja anscheinend ein Witz, schon alleine für die Menge an Bengalos muss es eine satte Geldstrafe geben.
      Weil die Spieler bereits vor Abpfiff auf das Spielfeld gerannt sind, Rasen geklaut haben und dort auch noch Bengalos gezündet haben, muss mind. ein Geisterspiel in der neuen Saison zur Folge haben.
      Und letztendlich noch das Fehlverhalten der Spieler auf beiden Seiten... Dafür sollte man beide Vereine in Liga 2 abschieben.

      Fazit: St. Pauli steigt auf, Hertha und Düsseldorf bekommen satte Geldstrafen und müssen das jeweils erste Heimspiel ohne Fans austragen. Ganz einfach. Wenn ich daran denke, das Dynamo Dresden für ein verhältnismäßig kleines Feuer ein Geisterspiel austragen musste, freiwillig ohne Fans nach Rostock gefahren ist und nebenbei noch über einen Ausschluss aus dem DFB-Pokal in der neuen Saison verhandelt wurde, wäre alles andere einfach ungerecht.
      In meinen Augen macht sich der DFB unglaubwürdig, wenn es eine mildere Strafe, als die von mir beschriebene, geben würde.

      Ganz davon abgesehen, waren die die Rückrunden von Hertha und Düsseldorf so grottenschlecht, dass es dem neutralen Zuschauer am liebsten wär, wenn St. Pauli aufsteigt.
    • ich finde es mittlerweile schon generell verrückt wie mittlerweile kontrolliert wird!
      Früher als ich noch unschuldige 12 Jahre alt war haben die mich total kontrolliert, Fahne musste ausgerollt werden usw. und jetzt komm ich einfach so ins Stadion!
      Das ist in Leverkusen, Düsseldorf, Köln und Gladbach so und am Beispiel von Leverkusen waren früher nie Feuerwerkskörper, aber seit ungefähr 2 Jahren kommt man eifach so da rein (Fanblock weiss ich jetzt nicht) und seitdem sind dort auch öfters mal Feuerwehrkskörper gezündet worden (so oft bin ich nicht im Stadion, also denke ich mal nicht, dass ich einfach nur zu den falschen Spielen komme!). Vor allem das im Kölner Fanblock nicht kontrolliert wird (ich weiss nicht obs "Glück" war) macht mich dann schon stutzig.
      Meine Meinung: Mehr Kontrolle, auch wenn es dann halt 5 min. länger dauert ins Stadion zu kommen (muss man halt pünktlich sein!)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Yay Bayern verliert also auch das CL Endspiel passend zum Ende der gesamten Saison. In der Bundesliga gescheitert, Im Pokal gegen Dortmund unterlegen und im CL Finale an sich selbst gescheitert. Ich denke dass kann man so erst mal stehen lassen denn es wird mir wohl niemand widersprechen wenn ich sage, dass sie jede! Chance auf den Sieg hatten und alle wunderbar in den Sand gesetzt haben. Mehr Vorteile kann man in einem Spiel nicht haben. Erst ein Tor kurz vor Schluss welches man nicht mal 7(!) Minuten plus Nachspielzeit halten kann. Da konnte man noch sagen gut kann mal passieren. Dann in der Verlängerung ein Elfmeter da dacht ich so bei mir gut das muss es jetzt gewesen sein. Aber nein man verschiesst ihn. Den Matchball.. Zum Schluss noch das Elfmeterschiessen bei dem es ja zu beginn auch ganz gut begonnen hat. Neuer hält gleich den ersten. Dann Olic verschossen und Schweini haut seinen an den Pfosten. Manman nach diesem Spiel können die Bayern bei gar niemand anderen mehr die Schuld suchen als bei sich selbst das haben sie sich definitiv selbst verbockt jede einzelne Gelegenheit den Match vorzeitig zu beenden..

      Das wird sicherlich ein extrem harter schlag für die Münchner sein den sie erst mal verdauen müssen. Ich bin zwar Stolzer Bayern Fan aber ich mag es irgendwie auch Chelsea gönnen. Ihr Spiel ist zwar nicht schön anzuschauen aber es ist wirklich extrem effektiv und so ein Spiel über 120 Minuten so konzentriert durchzuziehen da kann man wirklich nur seinen Hut ziehen von daher haben sie es sicherlich verdient auch wenn der Sieg in erster Linie durch das fast schon Peinliche Unvermögen der Bayern zustande kam.

      Der Robben tut mir beinahe ein bisschen Leid. In der Bundesliga den möglichen Titel verschossen durch einen Elfmeter in der Champions League dasselbe wieder geleistet in seiner Haut möchte ich die nächsten Tage sicherlich nicht stecken möchte ihn auch nicht Kritisieren da ich den Strafstoss wahrscheinlich auch versammelt hätte. Schade aber wenn Alaba nicht gesperrt gewesen währe, hätte ich ihn schiessen lassen so cool und abgezockt wie den hab ich in seinem Alter noch keinen Elfer versenken sehen. Der hätte das Ding wahrscheinlich gemacht.

      So kann man leider nur noch sagen vielleicht nächstes mal. Jetzt erst mal Urlaub machen abschalten das ganze vergessen und danach mit neuem Eifer in die neue Saison starten und die Titel gewinnen die sie dieses Jahr beinahe Fahrlässig verschenkt haben..
    • Wir haben den Pott...... Moment, nee doch nicht. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an den FC Chelsea zum Gewinn der Championsleague in München 2012.

      Um den ganzen Bayern-Fans noch mehr Vorlagen zu geben, behaupte ich : Bayern hat das Spiel NICHT dominiert, besser gesagt sie haben es nicht kontrolliert. Chelsea hat über 120 Minuten ihr System konzentriert herunter gepspielt und Bayern ist darauf nichts wirkliches eingefallen. Die Jungs aus London haben mit Absicht sich so defensiv verhalten und auf ein Tor am Ende spekuliert ( Wie kann man bitte Spielern wie Drogba oder Lampard und Co. "Spielerisches Unvermögen" vorwerfen? Hallo? Gehts noch Fuss?? ) um somit sich ihre Chancen auf einen möglichen Sieg hoch zu halten. Viele reden von "Nicht-Schönem-Fußball" aber ganz ehrlich, wenn die "alten" Spieler von Chelsea ein Kurzpassspiel à la Barcelona spielen würden, könnten die Mediziner gleich die Defibrillatoren bereit stellen. Mit einer neuen Generation Fußballer sollte das Spiel auch für die Mainstream-Fans wieder interessanter und ansehnlicher.

      Zu Bayern gibts nur zu sagen, dass sie ihr Spiel eingesetzt haben, aber ihnen fehlte bei den Elfmetern das Quäntchen Glück und im Spiel die Effektivität (Was hat Olitsch eigentlich das eine Mal gemacht? ^^ Pass oder Schuss?). Auch Barcelona musste schon schmerzhaft lernen, dass man nur mit Ballbesitz keine Spiele gewinnt, schon gar keine Entscheidenen.

      Also Bayern rafft euch auf und gewinnt das Robben-Benefizspiel gegen Holland, damit ihr auch nächstes Jahr wieder was für den deutschen Fußball tuen könnt.

      P.S. Ja, dieser Post war sehr subjektiv, aber ich gönne es den alten, genialen Spielern wie Lampard, Drogba (Fanboy haha) und Terry einfach diesen Titel. Für sie war es die letzte Chance.

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • Drama Baby, Drama!

      Hat halt nicht sollen sein...zum Glück bin ich eine Frau, da weiß man wenigstens noch, dass es noch anderes gibt als Fußball^^ Aber wirklich tolles Spiel von den Bayern, denke man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster wenn man sagt, dass hier die schlechtere Mannschaft gewonnen hat. Bei allem Respekt zu Chelseas Taktik, usw., aber etwa 17:1 Ecken, viel mehr Torchancen, davon paar 100%ige, mehr Ballbesitz, ein verschossener Elfmeter...die erste Halbzeit war ja ein Witz aus Chelseas Sicht, und dann haben die eine einzige Ecke und daraus resultiert das 1:1.

      Aber sicher, Chelsea hat Barca im Halbfinale geschlagen, da ist man dann schon verdient CL-Sieger, wobei sie gegen Barca auch lange Zeit kein Land gesehen haben. Wenn das heutige Spiel normal verlaufen wäre, hätten die Bayern auch gewonnen. Viel zu viele Chancen hat man da liegen lassen...und verloren hat man nicht wegen Robben, oder Schweinsteiger, sondern als Mannschaft. Hoffe mal die Medien beherzigen das.

      Dann gewinnen wir halt die EM, passt schon^^
    • Das Spiel war ein Witz.
      Man kann Fußballspiele offensichtlich auch gewinnen ohne Fußball zu spielen... Traurig.
      Mehr Pech als Bayern kann man wohl nicht haben. Lief einfach alles gegen sie heute. Unzählige Chancen, darunter einige Hochkaräter, aber es hat nicht sollen sein. Robben verschießt den Elfer. Schweinsteiger hat Pech und der Ball geht vom Innenpfosten wieder raus aus dem Tor etc. etc.

      Ich finde die Taktik von Chelsea einfach erbärmlich. Klar gewinnt man so und es war auch cool, dass sie Barca geschlagen haben, aber objektiv betrachtet ist das kein Fußball. Chelsea hat ja nichtmal versucht in die Offensive zu gehen. Und dafür wird man dann auch noch mit dem Ausgleich belohnt. Chelsea hätte sich nicht beschweren können, wenn es nach 90 Minuten 4:0 gestanden hätte.

      Natürlich unglaublich bitter für Bayern. Zwei Saisons ohne einen Titel. Zweimal in den letzten drei Jahren das CL-Finale verloren. Dazu heute komplett überlegen gewesen. Dass Bayern verloren hat ist mies, aber WIE sie verloren haben, ist weitaus schlimmer.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)


    • Unglaublich! Chelsea gibt seit der ersten Minute ein ganz deutliches Statemant ab: "Wir können euch fußballerisch nicht auf Augenhöhe begegnen, werden aber solide stehen und versuchen den Lucky Punch zu landen". Mit diesem Wissen in der Hinterhand muss Bayern München das Spiel bereits in 90 Minuten für sich entscheiden. Sicherlich waren die Bayern hier die massiv bessere Manschaft, aber daraus muss eine Top-Mannschaft auch Kapital schlagen können. Vor allem, da Chelseas Defensive bei weitem nicht fehlerfrei war. Grade in der ersten Hälfte hat sich die Hintermannschaft der Blues einige Schnitzer erlaubt.

      Wer sich die Krone Europas aufsetzen möchte, sollte eben auch eine gewisse Effektivität vorweisen können. Bayern hatte mindestens fünf Groß-Chancen , 20 Eckbälle, einen Elfmeter und natürlich deutlich Spielvorteile. Was hatte Chelsea zu bieten? Einen Eckball, mit viel Wohlwollen zwei Torchancen, aber eben auch das rettende Tor. Ausflüchte a la "Wir waren aber die bessere Mannschaft", "Wir haben überragend gespielt", "alle Statistiken sprechen für uns" sind zwar schöne Alibis, ändern aber nichts am Ergebnis (wie auch schon gegen Dortmund).

      Schade, ich hätte es den Bayern wirklich gegönnt. Letzendendes muss man aber auch Chelsea großen Respekt zollen. Sie waren einfach die abgezocktere Manschafft und haben ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt.
    • Kendrick schrieb:

      Das Spiel war ein Witz.
      Man kann Fußballspiele offensichtlich auch gewinnen ohne Fußball zu spielen... Traurig.
      Mehr Pech als Bayern kann man wohl nicht haben. Lief einfach alles gegen sie heute. Unzählige Chancen, darunter einige Hochkaräter, aber es hat nicht sollen sein. Robben verschießt den Elfer. Schweinsteiger hat Pech und der Ball geht vom Innenpfosten wieder raus aus dem Tor etc. etc.

      Ich finde die Taktik von Chelsea einfach erbärmlich. Klar gewinnt man so und es war auch cool, dass sie Barca geschlagen haben, aber objektiv betrachtet ist das kein Fußball. Chelsea hat ja nichtmal versucht in die Offensive zu gehen. Und dafür wird man dann auch noch mit dem Ausgleich belohnt. Chelsea hätte sich nicht beschweren können, wenn es nach 90 Minuten 4:0 gestanden hätte.

      Natürlich unglaublich bitter für Bayern. Zwei Saisons ohne einen Titel. Zweimal in den letzten drei Jahren das CL-Finale verloren. Dazu heute komplett überlegen gewesen. Dass Bayern verloren hat ist mies, aber WIE sie verloren haben, ist weitaus schlimmer.

      Ich nenne nicht das pech sondern eigene dummeheit...es gibt eine sehr gute Fussballweisheit hierfür "Wer forne die Dinger nicht macht bekommt sie hinten rein"wie man heute sehr gut sehen kann.Was Chelsea gemacht hat war nicht schön aber ein effektiver Fussball...wenn man nur hinten nur wenige Tore kassiert muss man vorne auch nur wenige machen für einen Sieg und dank Bayern hat diesmal 1 Treffer ausgereicht.
    • Kendrick schrieb:

      Man kann Fußballspiele offensichtlich auch gewinnen ohne Fußball zu spielen... Traurig.
      Mehr Pech als Bayern kann man wohl nicht haben. Lief einfach alles gegen sie heute. Unzählige Chancen, darunter einige Hochkaräter, aber es hat nicht sollen sein. Robben verschießt den Elfer. Schweinsteiger hat Pech und der Ball geht vom Innenpfosten wieder raus aus dem Tor etc. etc.
      Ja alles andere war schuld nur nicht die Bayern :rolleyes: .

      Wer
      • so viele Chancen hat
      • so viel Ballbesitz
      • so viel macht
      • so viel tut
      • einen Elfer verschisst

      der hat nicht einfach nur Pech sondern hat einfach nicht das genutzt worin er eigentlich gut sein sollte, nähmlich kaltblütigkeit. Der . auf dem i war dann auch noch das genau schweini den letzten Elfer verschiessen muss. Das war wirklich so offensichtlich das dies passieren muss, dem Schweine, ja ihm der diese Saision nicht die einfachste hatte beschert den Bayern eine neiderlage. Fast schon eine tragödie, ja schon fast ironisch zum lachen ist das ganze weil es ihm passiert ist.

      Kendrick schrieb:

      Ich finde die Taktik von Chelsea einfach erbärmlich. Klar gewinnt man so und es war auch cool, dass sie Barca geschlagen haben, aber objektiv betrachtet ist das kein Fußball.
      Erbärmlich hin/her es ist einfach taktisch. Offensivfussball vs. Offensivfussball ist ein sehr hohes risiko und kann wirklich sehr offt schief gehen. Siehe spiel Basel/bayern. Man läuft in einen Konter und ende. Chelseas ist jetzt einfach hin und hat sich die taktisch so hingelegt das sie zumindest gegen die Bayern, welche zuhause eine wucht sind bestehen können und es ging auf. Ihr ziel war es ins Penalty zu kommen weil

      viele Spieler gesperrt waren
      nicht alle fit

      Also wählt man es so das man besteht und mit einer 50% Chance das Finale gewinnt. Das ist kalt und direkt aber nur so hat man die Bayern bezwingen können

      Kendrick schrieb:

      Chelsea hat ja nichtmal versucht in die Offensive zu gehen.
      Warum auch? Es gab keinen Grund weil das risiko in einen fatalen konter zu laufen war zu gross.

      Kendrick schrieb:

      Und dafür wird man dann auch noch mit dem Ausgleich belohnt.
      Man könnte auch sagen. Hätten die Bayern am schluss besser aufgepasst wäre das nicht notwendig gewesen. Drogba konnte einfach so aufsteigen und den Kopf nutzen. Zudem war es der 1. Corner. 88min. lang nichts warum noch zum schluss. Ist eben Pech und eine prise von nicht beachten und schon hast du ein Tor. Shit happens hätten sie einfiach mehr aufgepasst. Waren also schon fast im siegrausch. Das wurde kaltblütig ausgenutzt. Tore siehe hier

      Kendrick schrieb:

      Chelsea hätte sich nicht beschweren können, wenn es nach 90 Minuten 4:0 gestanden hätte.
      Hätten sie auch nicht nur Bayern hat eben "nur" aufs Tor geschossen und nicht rein. 99% richtig gemacht aber 1% eben auch nicht.

      Kendrick schrieb:

      Dass Bayern verloren hat ist mies, aber WIE sie verloren haben, ist weitaus schlimmer.
      Jap es war eben ein klasisches Bayern spiel und man sah das schon letzte Woche gegen den BVB. Viel Ballbesitzt, viel Mühe, viel Anstrengung aber da fehlt einfach was. Etwas fehlt hier im Spiel

      der
      Abschluss

      Man bringt das Leder nicht rein, weder gegen den BVB noch gegen Chelsea und das ist einfach schade und da muss jetzt Bayern ran.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Erstmal an Nasenaffe: Dein Bild :D made my day :D

      Tja das nenn ich mal Vizekusen reloaded :D. Sorry, aber ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen.
      Aber gut das reicht ;)

      Ziemlich bitter für die Bayern. Man war die bessere Mannschaft und trotzdem holt man nicht den Titel. Man hat wieder gesehen, dass nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt. Das musste auch Barca gegen Chelsea schmerzhaft erfahren. Wenn man seine vielen Möglichkeiten nicht macht dann bringt alles nichts. Klar war das kein wirklicher Fussball von Chelsea. Für den neutralen Beobachter wirklich grausam zum anschauen. Aber das war ihre einzige Möglichkeit. Sie wussten, dass sie weder gegen Barca noch gegen Bayern spielerisch mithalten können. Also wieso dann es versuchen um zu verlieren? Sie haben das gemacht was sie konnte. Gut verteidigt, gekämpft, eiskalt Chancen ausgenuzt und sie hatten natürlich auch das Glück auf ihrer Seite. Ich finde es scheisse wie jetzt die ganzen deutschen Medien auf Chelsea einprügeln, nur weil sie nicht schön gespielt haben. Aber mal im ernst sie wollen Titel holen. Was bringt ihnen er versuchen schön zu spielen und dann doch zu verlieren. SIe haben ihre Chance einfach genutzt. Und unverdient ist der CL auch nicht. Wer Bacra rausschmeisst und in München gewinnt im Finale, hat auch den Titel verdient geholt.

      Ausserdem fande ich es eine Unverschämtheit was ein Reporter den Trainer von Chelsea gefragt hat. Der Mann hat gerade den CL Titel geholt und muss sich die dumme Frage anhören: "Ihr Fussballstil ist erfolgreich, finden sie ihn denn auch schön?"
      Was erlaubt sich der Reporter überhaupt. Ich fande die Reaktion von di matteo genau richtig. Er hat sich einfach umgedreht und ist gegangen.
    • Also mal abgesehen von meiner Sympathie für die Bayern, fand ich Chelsea doch ziemlich enttäuschend. Man hat doch zum Ende hin gesehen, dass sie es können, aber trotzdem standen sie nur hinten. Wir reden hier nicht über kleine Mittelmaß Clubs, die sich irgendwie durchgemogelt haben. Wir reden über Chelsea. Ich gehe soweit und sage, dass das Antifußball war. Unfassbar wie viel Glück die haben. Mit Dusel gegen Neapel und Lissabon gewonnen, mit gaaaaanz viel Dusel gegen Barca gewonnen und jetzt wieder mit ungeheuer viel Dusel gegen Bayern gewonnen. Bayern hat es sich selber kaputt gemacht, aber Chelsea ist ein unwürdiger CL Sieger. Wer nach der Gruppenphase keine 2 Spiele überzeugen konnte, hat es meiner Meinung nach nicht verdient. Das war mehr Glück als Können. Da hätte ich mir lieber Barca gewünscht, die zwar Bayern gestern demoliert hätten, aber dann hätten wir wenigstens Fußball gesehen. Tja, Fußball kann doch so ungerecht sein.

      Kommen wir aber nun zu den Bayern. Die kriegen es ernsthaft immernoch nicht auf die Reihe eine dichte Abwehr zu knacken. Wie oft müssen sie denn noch an so einer Abwehr scheitern, bis sie endlich ein Mittel dagegen finden? Ist ja unglaublich. Heynckes sollte sich langsam mal hinterfragen. Dauernd nur 100% Pässe und schlechte Flanken (von Robben *hust*) gegen eine dichte Abwehrreihe. Als dann der Elfer kam, habe ich nur gehofft, dass Robben nicht schießt. Klar, er hat gegen Madrid getroffen, aber zumindest nach dem CL Halbfinal-Rückspiel hätte ich mir lieber Schweini gewünscht. Dann kam es wie es kommen musste. Robben hat das Ding verschossen. Danach folgten übrigens nur noch sichere Pässe zum Mitspieler und nur ein guter Pass auf Lahm in den ganzen 30 Minuten Verlängerung von Robben.

      Man of the Match bei den Bayern war für mich Müller. Der Junge war der einzige, der seine Eier in die Hand genommen hat und versucht hat Fußball zu spielen. Selbst Ribery traute sich nicht ansatzweise so viel wie Müller. Mit dem Tor wurde er dann belohnt. Außer ihm hätte ich es aber auch keinem gegönnt. Dass er dann ausgewechselt wurde, kann ich nicht verstehen. War er platt? Hat er sich verletzt? Wenn nicht, war das ziemlich blöd von Heynckes. Den einzigen Mann raus nehmen, der in der Offensive was versucht und dafür die ängstlichen Superstars Robbery drinnen lassen. Bestraft wurde man dann mit dem Tor nach einer Ecke die Contento verursacht hat. Schade, der Junge hat hinten noch am besten gespielt und das obwohl ich ihn vor Beginn als Risikofaktor gesehen habe.

      Es bleibt nur noch zu sagen, dass Bayern über die eigenen Füße gestolpert ist und Chelsea ein unwürdiger Sieger ist. Taktik hin, Taktik her. Die haben einfach nicht überzeugt und sogar ihre Taktik war am Ende doch nicht so gut, wenn man mal bedenkt, dass Bayern 5:0 hätte gewinnen können. Keiner will mir wohl sagen, dass Di Matteo damit gerechnet hat, dass Robben und Co so die Nerven versagen. Übrigens war ich geschockt als di Matteo im Interview danach deutsch geredet hat. Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass er ja in Schweiz geboren wurde oder so.

      Ach Marko, ich weiß ja, dass du (zurecht) weg aus Bremen wolltest, aber dann gleich zu so einem Club -.-?
    • Vegia schrieb:

      dass das Antifußball war
      Nein es war Geldmacherei. Wie kommt ihr immer darauf as etwas nicht "Fussball" ist. Fussball ist nicht ein Sport wo es darum geht den Zuschauer was zu bitten. Nein im Fussball geht es daraum zu gewinnen und Chelsea hätte mit einem offensiven Fussball nicht gewonnen. Ja sie hätten den Zuschauer vielleicht was geliefert das sie sehen wollen. Sie hätten sie so richtig befriedigt aber nicht gewonnen.

      So und was willst du jetzt, als Chef? Willst du das deinen jungs in einem Spiel wo es um Millionen geht ihr bestes Spiel so auslegen das sie gewinnen oder sagst du ihnen?

      "Jo dann ähm, guckt das ihr "schön" Fussball spielt, schaut das es "Attraktionen" gibt und versucht zu gewinnen" :rolleyes:

      is klar

      Vegia schrieb:

      Unfassbar wie viel Glück die haben.
      That's Football. Glück gehört zum Spiel und eine Subjektive Meinung ist da hinderlich weil man immer sagen kann, bow dort hatten die Glück und dort pow wie kann das sein.

      Soll Leute geben die gewinnen 2x im Lotto innerhalb 1 Jahres. Ist das Fair? Nein! C'est la vie so ist das leben.

      Vegia schrieb:

      Chelsea ist ein unwürdiger CL Sieger.
      Sagen wir lieber Bayern ist ein würdiger verlierer, denn sie hättens machen müssen, so viele Chance, so viel Ballbesitz und dann doch keine Tore.

      Das Englishe Bollwerk, auf Italienisch Catenaccio hat jetzt einfach super funktioniert. Es ist nicht der schönste Fussball aber die Chance Nr. 1 gegen Bayern zu bestehen ohne gross zu verlieren.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist