Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss mich einfach mal dazu äußern.....

      Also zuerst einmal: BAYERN WÄRE OHNE ROBBEN VIEL BESSER DRAN!

      Warum?

      Ganz einfach, sie haben Müller, einen der momentan weltweit talentiertesten Rechtsaußen/OM, Robben ist shcnell, dribbelstark usw aber Müller ist jünger, ein Teamplayer, einer mit enorm viel Torriecher und gleichzeitig jmd mit guten Assist Skills, ich versteh nicht, was Bayern mit Robben will, das einzige was er macht ist herumegoisten, Elfer verschießen und ne verdammt gr. Fresse haben....
      Den sollense verkaufen und sich noch ne fette Ablöse sichern, da haben se mehr von....
      Allgemein muss ich sagen, Bayern hat ne gute Saison gespielt, viele Tiefen, aber welche aufgrund von Pech und der Stärke Dortmunds und Schalke, eben diese machen nicht den Fehler, irgendwelche Vollidioten zu kaufen und immer wieder Gold in den Arsch zu stecken damit sie sich am Ende so toll wie Robben vorkommen...
      Die Bayern haben ne tolle CL-Saison gespielt, Hut ab!
      Aber mit Dortmund können sie aktuell nciht annähernd mithalten und diese werden nächstes Jahr auch in der CL definitiv besser mitspielen! :D

      Also für Bayern gibt es genau 3 Aufgaben zu erledigen:

      Schweini wieder fit bekommen (Spielstärke steigt um min 100%)
      Robben loswerden, Müller setzen (nochmal 50% minimum)
      Neuer stärken und mehr Verantwortung geben und gleichzeitig Gomez Torschuss trainieren lassen damit der Junge auch mal aus 5m nicht drüber schießt :D

      Um jetzt mal vom albernen Ast herunterzukommen, mMn ist Bayerns gr momentane Schwäche ein Mann: Robben!

      Kleiner Hinweis, ich hasse Bayern! (nur den Verein, die meisten Spieler wie Kroos, Schweini, Badstuber, Müller, Gustavo,...mag ich sehr!)
      Wenn Bayern es schafft, die Egoisten im Team loszuwerden udn Raufbolde wie Gustavo mehr Taktik und Disziplin beizubringen (mehr ihnen mehr Offensivfreiheiten geben) dann steht einem spektakulären 3 Kampf mit dem BVB und den blauen Nudeln nix mehr im Weg :D

      Soviel dazu!
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Vegia schrieb:

      Puh, jetzt darf ich aber ganz schön viel schreiben :D.

      Ich gehe zuerst auf den Kommentar von Khal Drogo ein. Es wäre doch ziemlich unhöflich seine Aussagen unbeantwortet zu lassen.

      Zu 1.: Ist ja alles schön und gut, aber ich sehe nirgendwo in meinem Kommenar eine Aussage, wo ich behaupte, dass Robben der alleinige Sündenbock ist. Es ist richtig, dass Schweini und Freunde auch nicht viel besser waren. Auch sie haben ganz schön Mist gebaut und das Gegenteil habe ich nie behauptet. Einen Satz verstehe ich jedoch nicht. Wieso kreidest du Schweini an, dass er Neuer den dritten Elfer schießen lässt? Tut mir Leid, aber dieser Vorwurf sollte wohl für Kroos, Robben und Freunde gelten. Schweinsteiger wollte/musste den fünften Elfmeter schießen. Wieso sollte er also den dritten schießen und den wohl schwierigsten Elfmeter jemand anderem überlassen? Dann hätte man ihm doch sofort vorgeworfen, dass er zu früh angetreten ist. Es ist ok, wenn du ihm ein schlechtes Spiel unterstellst, aber am Elfmeter Nummer 3 hat er, mit den ersten beiden Schützen und Olic, noch am wenigsten Schuld.

      Zu 2.: Auch hier ist der komplette Abschnitt auf einer Vermutung aufgebaut. Ich schrieb, dass die Fans nicht tolerierbar sind, Robben jedoch selber schuld ist und damit nun klar kommen muss. Näher muss ich wohl nicht darauf eingehen. Ich finde es zwar toll, dass du dich an der Diskussion beteiligt hast (Obwohl mir das noch mehr Schreibarbeit gibt :D) aber lies doch bitte das nächste mal genauer ;) .


      Erst einmal muss ich sagen, dass der gesamte Beitrag nur zu einem kleinen Teil zu einer Antwort auf deine Fragen und deinen Post geworden ist. Ich habe mich wohl etwas zu sehr über die allgemein vorherrschende Meinung, und Berichterstattung über Robben aufgeregt. Deshalb bin ich auch auf einiges eingegangen was du nicht angesprochen hast. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einiges aus meinem Post gesondert zu posten, aber jetzt ist es halt zu spät. :D

      Aber ich versuche trotzdem einiges zu erklären.

      1. Wie schon geschrieben, habe ich hier eher die allgemeine Meinung kritisiert, bei welcher Robben immer am schlechtesten wegkommt, während die anderen scheinbar die tragischen Helden sind.
      Was meinen Satz zu Schweinsteiger angeht: Es ist absolut richtig, das die ganzen anderen Nasen wie Kroos, Boateng etc. eine noch größere Schuld trifft, das habe ich auf der vorigen Seite auch schon kritisiert.
      Aber IMO kann man es von jemandem, der gerne ein Leader sein will wie Schweinsteiger, erwarten, dass er in Drucksituationen die große Verantwortung übernimmt. Klar, dass hat er mit dem fünften Elfer auch schon getan, keine Frage, aber er hätte auch schon bei dem dritten Elfmeter eingreifen können/müssen, um dem Team zu helfen. Und ich glaube kaum, dass jemand Schweinsteiger einen Vorwurf gemacht hätte, wenn er den dritten geschossen hätte. Dass Robben nicht geschossen hat dürfte sich von selbst verstehen, und wäre allein vom psychologischen Standpunkt her suboptimal gewesen.

      2. Auch hier stimmt es, dass ich einiges angesprochen habe, was du nicht gesagt hast.
      Aber warum ist Robben selbst Schuld, dass er ausgepfiffen wird? Weil er einen Elfmeter verschießt, nachdem er den anderen möglichen Schützen ganz normal gefragt hat ob er nicht schießen will? Weil er wie einige andere mehr schlecht als recht gespielt hat? Das will mir nicht in den Kopf, warum Robben das verdient haben soll bzw. sogar selbst daran Schuld sein soll. Robben hat nichts viel falscher als z.B. ein Olic gemacht. Der hat auch einen Elfmeter verschossen, und zudem eine Großchance verballert. Aber ihm wird zugejubelt. Muss ich das verstehen?
      Und das Robben damit fertig werden muss ist auch klar, aber auch ihm muss man Zeit geben um sich zu regenerieren. Und wenn man ihm die nicht geben will, dann ist es einfach ein asoziales Verhalten der Fans, wenn man nicht den gleichen Maßstab bei den anderen Spielern anlegt.
      Aber ich merke schon, ich rege mich schon wieder zu sehr auf.

      Ich weiß, du willst darauf nicht näher eingehen, aber ich würde wirklich gerne wissen, warum Robben selber Schuld ist, dass er ausgepfiffen wurde.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Khal Drogo schrieb:

      aber ich würde wirklich gerne wissen, warum Robben selber Schuld ist, dass er ausgepfiffen wurde

      Weil er die letzte, deutlichste Chance auf eine vorzeitige Entscheidung im CL-Finale vergeben hat :D

      Hätte die ein Schweinsteiger, Müller oder Ribery vergeben, wären die wohl nicht ausgepfiffen worden, das liegt aber daran, das die 3 Publikumslieblinge sind und Robben eben nicht.
      Robben polarisiert, er wird bejubelt wenn er genial spielt, aber auch gleich niedergemacht wenn er mal wieder nicht abspielt oder mal , wie hier, den Elfer nicht macht.
      Siehe MopsiHDs post.
      Dazwischen gibts nichts.
    • igabby schrieb:


      Weil er die letzte, deutlichste Chance auf eine vorzeitige Entscheidung im CL-Finale vergeben hat :D

      Hätte die ein Schweinsteiger, Müller oder Ribery vergeben, wären die wohl nicht ausgepfiffen worden, das liegt aber daran, das die 3 Publikumslieblinge sind und Robben eben nicht.
      Robben polarisiert, er wird bejubelt wenn er genial spielt, aber auch gleich niedergemacht wenn er mal wieder nicht abspielt oder mal , wie hier, den Elfer nicht macht.
      Siehe MopsiHDs post.
      Dazwischen gibts nichts.


      Und genau diese Doppelmoral ist es was mir so unglaublich auf den Sack geht.
      Robben mag auf dem Platz gerne mal wirklich egoistisch sein, zudem ist sein jetziges Repertoire an Möglichkeiten begrenzt, so kann er nur miserable Flanken schlagen, und wenn er mal konsequent gedoppelt wird, ist er so gut wie aus dem Spiel genommen. Aber so viel anders ist es z.B. bei einem Ribéry auch nicht, der wird aber bejubelt, auch (oder gerade deswegen) wenn er Robben auf's Maul haut. Das nervt mich. Und diese Antipathie gegen Robben wenn er mal "versagt", könnte ich verstehen wenn sich Robben immer wie der geilste aufführen würde, wenn er mal was wichtiges macht. Aber das tut er nicht.

      Ich versuche mir diesen "Hass" der pfeifenden Bayernfans auf Robben rational zu erklären, aber ich komme einfach zu keinem vernünftigen oder logischen Schluss.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Khal Drogo schrieb:

      Ich versuche mir diesen "Hass" der pfeifenden Bayernfans auf Robben rational zu erklären, aber ich komme einfach zu keinem vernünftigen oder logischen Schluss.
      Genauso geht es mir auch. Ich bin (dezenter ;) ) Bayern-Fan und kann es mir auch nicht rational erklären, warum solche "Fans" einen Spieler ihrer eigenen Lieblingsmannschaft auspfeifen, weil er in den letzten paar Spielen das ein oder andere falsch gemacht hat ... für mich sieht es eher danach aus, als suche man einen Sündenbock für die verpatzte Saison in der Liga +Pokal, sowie ( vermutlich noch wichtiger) dem unsinnig verlorenen CL-Finale. Und da drängt sich Robben mit seinen verschossenen Elfern sowohl gegen Dortmund, als auch gegen Chelsea nun mal auf ... aber dennoch ist er ein super Fußbalspieler, der aus dem Geschehenen hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und dann nächste Saison wieder vollgas geben wird ( und zwar hoffentlich noch für die Bayern!!!)
    • Wenn Robben nicht so ein Drama aus der Vertragsverlängerung gemacht hätte, würde man ihn mit Sicherheit nicht auspfeifen. Aber diese Aussagen von wegen, "Ich muss mir Gedanken machen ob ich bleibe, weil ich jetzt dreimal in Folge nur auf der Bank sitzen musste" haben ihm einiges an Beliebtheit genommen. Klar, ein Ausnahmespieler, aber wenn man verletzt war, darf man sich nicht wundern, wenn man mal nicht andauernd über 90 Minuten ran darf. Siehe Schweinsteiger. Selbst ein WM-Torschützenkönig und bester junger Spieler der WM musste des Öfteren vor allem gegen Ende der Saison auf seinen Einsatz warten. Ribery hat es schon richtig formuliert. Du brauchst, um ganz nach oben zu kommen, keine 12, 12 oder 13 Spieler, sondern 17, 18. Da wird es immer wieder einmal Härtefälle geben. Selbst ein Messi oder C. Ronaldo bekommen ihre Pausen, denn annähernd 60 Spieler pro Jahr sind echt heftig. Aber Robben ist halt ein Egozentriker und Drama-Queen. Wenn ihm was nicht passt oder er nicht im Mittelpunkt steht, schmollt er wie ein kleines, bockiges Kind. "Mimimimi, ich darf nicht spielen...dann geh ich halt!"
    • Sir Guscht of Himself schrieb:

      Selbst ein Messi oder C. Ronaldo bekommen ihre Pausen, denn annähernd 60 Spieler pro Jahr sind echt heftig.
      60 sind heftig? das ist in etwa alle 6 Tage ein Spiel, das ist nicht heftig, das ist Urlaub

      In der NBA sind es ohne die Playoffs bereits über 80 Spiele, wenn dann noch internationale Wettbewerbe dazukommen ist man dann schon jeden 3ten-4ten Tag im durchschnitt auf dem Parkett.
      Ganz extrem sind die Olympischen Jahre für die europäischen Handballer, die die sowhol mit ihrem Verein als auch in der Nationalmannschaft erfolgreich sind. Bestes Beispiel ist Thierry Omeyer, französicher Nationalspieler und Torwart in Kiel.
      -Bundesliga
      -DHB Pokal
      -Championsleague
      -Europameisterschaft
      -Olympische Spiele
      -Vorbereitungsspiele
      -kleinere Tuniere zwischen der Saison

      Insgesammt wird er dieses Jahr vorraussichtlich über 150 Spiele absolvieren, berücksichtigt man jetzt noch die Reisetage, bleibt da zeitweise nichtmal mehr Zeit für's Training.
      2008 hat es ein Spieler (hab leider vergessen wer es war) angeblich über 200 Spiele absolviert, das ist mehr als jeden 2ten Tag.
      Wer wegen 60 Spielen/Jahr rumheult sollte sofort die Rente einreichen
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • @Smoka: dein Argumentation ist doch völliger Quatsch. Die Belastung ist von Sportart zu Sportart total unterschiedlich.
      In der NFL spielen die Spieler beispielsweise 16 Spiele auf 100% und zusätzlich maximal 4 Playoffspiele. (Preseason unterschlage ich mal, weil das sozusagen trainingsspiele sind, die es in jeder Sportart gibt)
      Egal, in der NFL gibt es Diskussionen, dass nicht vllt. diese maximal 20 Spiele schon zuviel sind. Der Spielplan soll vllt. noch um 2 Spiele erweitert werden und Ärzte warnen davor, dass es dann am Ende der Saison exponentiell viele Verletzungen geben wird, die sich jetzt schon abzeichnen, weil die Belastung von 20 Spielen schon zu hoch ist!

      Also wo macht denn dann ein Vergleich mit Handball und/oder Baseball bitte Sinn?
      In der MLB machen die Teams 162 reguläre Saisonspiele mit maximal knapp 20 extra Playoffspielen, die spielen über den Sommer gerne mal 28-29 Spiele pro Monat und das seit Jahren und trotzdem sind die Leute nicht erschöpfter als ein europäischer Fussballprofi mit seinen knapp 60 Begegnungen pro Saison.
      Ich glaube im Profibereich ist Football schon unerreicht an Intensität und Anstrengung. Natürlich unterscheidet sich das auch hier von Position zu Position, nicht aber umsonst sieht man häufig Spieler am Spielfeldrand, die in Sauerstoffmasken hineinkeuchen!
      In der Hinsicht, dass Fußball jedoch anstrengender als beispielsweise Handball ist, muss ich MopsiHD zustimmen.
      Die 2x 45min, die jedesmal ununterbrochen von irgendwelchen Timeouts oder Werbung gespielt werden, sind anstrengender als ein Großteil der Sportarten, die wir bisher diskutiert haben!
    • So, Spielplan für die neue Saison ist draussen, gleiches gilt für den DFB-Pokal. Alemannia - M´gladbach mein absolutes Topspiel für den Pokal, denn dke Alemannia ist nie im Leben 3. Ligatauglich, und außerdem ist es ein schönes NRW-Duell.
      Tja, Auftaktspuiel BVB - Werder, kein absolutes Topspiel, aber die Aufsteiger Fürth und Frankfurt bekommen es direkt mit Bayern und Bayer zu tun, die ich nächstes Jahr wieder in der CL sehe, das wird vor allem für Fürth ein schönes Bundesliga-Debüt, ich hoffe mal sie packen die 1. Liga!
      Ansonsten eher langweiliger 1. Spieltag, was moir persönlich auch lieber ist, dann kommen die Spitzenspiele später (erstes Derby übrigens schon am 2. Spieltag, Düsseldorf M´gladbach, ich meine die beiden wären nicht so gut befreundet oder?), am 8. bzw. 25. Spieltag dann der Klassiker BVB S04 und am 15. bzw. 32. BVB Bayern, wenn das mal nicht Spannung verspricht!
      Am letzten Spieltag zum Abschluss dann noch die Bayernbezwinger M´gladbach gg. Bayern und ein möglicherweise wegen dem Abstieg brisantem Duell Augsburg Fürth
      Hier der Link zum Tabellenrechner:

      bundesliga.de/de/liga/spieltagsrechner/index.php
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Kurz zum heutigen Tag.
      Da ist die EM keine 24 h vorbei und schon gibt es die erste Hiobsbotschaft für alle, die es nicht so mit den Bayern haben. Sammer zum FCB. Da muss man als BVB-Fan erstmal schlucken (zumindest ging es mir so) und dass nicht wegen der Verstärkung. Er war 2 mal Meister sowie Champions League Sieger als Spieler, dazu Meister und UEFA Cup Finalist als Trainer, für mich einer der BVB-Spieler schlechthin (liegt natürlich auch an meinem Alter). Dazu auch noch Ossi (wie ich auch). Damit ist er so ziemlich der letzte, den ich bei den Batzis sehen will.
      Zurück zum Sportlichen. Sicher kann das schief gehen, wenn man neben Uli einen anderen, vielleicht noch stärkeren Charakter platziert. Aber fachlich geht es innerhalb Deutschlands wohl nicht besser. Ein Mann mit Kompetenz, Charakter und Durchsetzungsvermögen. Wenn das also funktionieren sollte, dann können sich erst die Bayern warm anziehen und anschließend die Bundesliga.
      Die andere Seite der Medaille ist das Loch, das Sammer beim DFB hinterlässt. Nachdem er gegangen ist, sitzen da nur noch Ja-Sager und Löw wird wohl machen können, was er will. Schade für den deutschen Fußball (die Nationalmannschaften), aber eine deutliche Verbesserung für den FCB.
      PS: Einen Pluspunkt hat das ganze doch, man muss den Nehrlinger nicht mehr sehen^^
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • ren·jô schrieb:

      Ein weiterer Grund für die Kontertaktik war auch die geschwächte Verteidigung von Chelsea. Terry und Ivanovic waren nicht dabei. Da haben also die IVs genauso gefehlt. Und weil man nicht so viel Vertrauen in die zweite Reihe steckt, hat man die beiden "Ersatz-"IVs mit weiteren defensiv-agierenden Spielern unterstützt.


      Als ich damals hier mitgelesen hab, hat mich dieser Satz und, dass du dafür noch 4 Dankesagugen gekriegst hast, aufgeregt. Ivanovic Innenverteidiger? Habe ich also in den letzten 3 Jahren einen anderen Spieler namens Branislav Ivanovic auf der Rechtsverteidiger Position gesehen? Der dazu überragende! David Luiz ist die zweite Reihe und Ersatz Innenverteidiger? Komisch, ich dachte er ist unangefochtener Stammspieler neben Terry. Chelsea hat wegen den "Ersatz-IV" defensiv agierende Spieler eingesetzt? Nicht weil Bertrand, der gebürtige Linksverteidiger, Cole gegen Robben unterstützen soll und Kalou auf der anderen Seite Bosingwa, da das Spiel der Bayern über die Außen läuft?

      So ein kleiner Text und so viele Fehler. Wenn du nicht weißt wovon du gerade schreibst, dann lass es doch einfach bitte. Wegen sowas glauben das andere User hier, die sich mit Chelsea nicht gut auskennen, und dann entstehen Diskusionen in dem Leute wie ich eben diese User dann aufklären, belehren oder ignorieren muss da das Niveau darunter stark leidet.
    • Macallan schrieb:

      Sammer zum FCB.

      Das hat eingeschlagen wie eine Bombe xD
      Es hätte mich aber auch gewundert wenn nach dieser Vize-Saison kein einziger Kopf gerollt wäre... das es letztlich Nerlingers sein wird konnte man durchs Ausschlussverfahren herausfinden.
      Mit Sammer haben sie sich sicher einen sehr guten, aber keinen einfachen Mann geholt.
      Ich bin mal gespannt wie er mit Hoeneß und Rummenigge harmoniert. Bei Van Gaal lief das ja nicht so...
      Ich wage sogar zu behaupten das Sammer 2013 auch den Trainerjob übernehmen könnte falls man Pep nicht überzeugen kann.
      Verspricht auf jedenfall interessant zu werden.
      Sollte Bayern diese Sasion dann wieder was reißen können sich die Dortmunder ja immerhin damit trösten das es nur möglich war mit einem ex-Borussen ^^
    • Sammer ist ein Mann, der in der Öffentlichkeit gerne als ein harter Kitiker angesehen werden will. Für mich ist er eine Schande für Deutschland. Seine Kommentare nach dem Barcelona - CFC Spiel waren so ziemlich das erbärmlichste im Jahr 2012 was man im TV hören durfte. Wenn es nach ihm ginge dann hätte er jeden Chelsea Spieler eine reinhauen wollen. Dabei prädigte er im letzten Jahr noch, dass man in Deutschland nicht alles modernisieren soll weil wir Sieger Typen bräuchten und deswegen ein großes Problem hätten. Da sieht man gut wie er sich alles so biegt wie es ihm passt. Er hat es nötig bei Sky als Experte zu fungieren, weil er gerne diese 2000-3500 Euro mehr hätte. Bravo, zu diesem Zeitpunkt war er beim DFB. Er wird für Bayern eine Bereicherung sein aber wie kann man sich trotzdem über den freuen? Wollen wir solche Hasserfüllten Menschen wie Sammer nicht die Tür schließen?
    • Torkamera, Segen oder Fluch? 19
      1.  
        Ja, bitte noch mehr Technik im Fußball um ihn gerechter zu machen (3) 16%
      2.  
        Ja, aber nur wenn es dabei bleibt (10) 53%
      3.  
        Nein, bitte sofort wieder rückgängig machen (6) 32%
      Torkamera erlaubt von der Fifa, viele sehen es als einen großen Schritt nach vorne, da der Fußball gerechter gemacht wird. Andere sehen es als Fehler, dass der Fußball maschiniesiert wird. Zu denen gehöre ich! Klar, es schmerzt natürlich, wenn in einem wichtigen Spiel deshalb ein Tor nicht gegeben wird, deswegen eine Meisterschaft oder ähnliches verloren geht, aber das macht den Fußball doch aus. Emotionen und nicht richtige Entscheidungen! Mit der Torkamera, werden nie wieder Legenden wie das Wembley-Tor entstehen können, was noch heute vielen in Erinnerung geblieben ist.
      Und dann kommt noch, dass sobald der erste Schritt der technisierung im Fußball stattgefunden hat, sicher noch weitere folgen werden, weil wenn es dort erlaubt ist, wieso dann nicht auch bei Abseits etc.. Was ich sagen will, die Hemmschwelle, die vollkommene maschiniesierung, oder man könnte es auch so ausdeücken, das austauchen der Schiedsrichter, die für mich als so einer nicht wegzudenken sind, herabgesetzt wird.
      Für viele Schiris ist es sicherlich ein Traum, einmal ein Finale pfeifen zu dürfen, doch kann sowas überhaupt noch geduldet werden, wo sie doch möglicherweise einen Fehler machen könnten? So weit darf es einfach nicht kommen, stellt euch mal vor, ihr schaut ein Fußballspiel, dann kommt eine strittige Situation und die Technik entscheidet immer richtig, ein großer Teil der emotionsgeladenen Momente würde einfach wegfallen, die den Fußball so besonders machen.
      Zum Schluss noch ein Punkt, den ich schponmal genannt hatte in einem anderen Beitrag, wenn Profischiris solche Hilfsmittel haben, wobei dort nur die allerwenigsten Spieler spielen, wieso haben die meisten Spieler, die dies nur aus Leidenschaft und Spass machen, nicht? Es wäre eine ungerechtigkeit, da in den oberen Klassen, die Schiris wesentlich mehr Hilfen hätten, die sie jetzt schon haben, als die meisten anderen.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Hallo :)

      2 Themen möchtige ich mich gerne widmen. Zum einen zum Thema Torkamera, welches schon erwähnt wurde, zum anderen zu den Transfers, welche schon stattgefunden haben. Da dies hier ja kein Fußballforum ist, habe ich es dabei unterlassen für Transfers einen extra Thread aufzumachen.

      Torkamera
      Also ich finde, dass man hier die Meinungen sehr gut teilen kann. Zum einen kann man natürlich sehr dafür sein, damit der Sport einfach fairer wird und Partien nicht durch Fehler entschieden werden. Zum anderen muss man aber auch bedenken, dass man soetwas früher auch nicht gebraucht hat und der Fußball eine super Sache war. Früher hat man die Meinung des Schiedsrichters akzeptiert und fertig. In der heutigen Zeit wird durch die Technik jeder kleinste Fehler analysiert, was ich persönlich fast schon zu übertrieben finde. Es ist immer noch ein Spiel, was eigentlich Spaß machen sollte und davon entfernt es sich leider immer mehr. Wenn ich an einen Ronaldinho denke, dann vermisse ich gerade solche Spieler, die einfach ein bisschen Spaß in dieses Spiel gebracht haben. Es ist alles so ernst geworden, was sicher auch mit der Technik zu tun hat. Wenn die Fifa jetzt wirklich auf eine Torkamera besteht, dann ist das sicherlich kein Nachteil, aber man sollte es dann auch dabei belassen, sonst enden wir irgendwann so, dass auf einem digitalen Feld gespielt wird, wo jedes kleines Makel erfasst wird und dann ist es mit dem Spaß ohnehin ganz vorbei... Naja, es lebe das moderne Zeitalter, juhu...(ironie)

      Transfers 2012/2013
      Ich denke, dass ich sicher nicht der einzige bin, der das Transferfenster verfolgt und daher habe ich mir erlaubt, eine Übersicht der, in meinen Augen, wichtigsten Transfers bisher zu posten:

      Premier League:

      Oliver Giroud / ATK / Montpellier -> Arsenal / 15 Millionen
      Lukas Podolski / ATK / FC Köln -> Arsenal / 13 Millionen
      Eden Hazard / ATK / Lille -> Chelsea / 40 Millionen
      Marko Marin / M / Bremen -> Chelsea / 8 Millionen
      Shinji Kagawa / ATK / Dortmund -> Manchester United / 15 Millionen
      Jay Rodriguez / ATK / Burnley -> Southampton / 8.8 Millionen

      La Liga/Primera Division:

      Jordi Alba / DEF / Valencia -> Barcelona / 14 Millionen
      Joao Pereira / DEF / Sporting Lissabon -> Valencia / 3.6 Millionen

      Serie A:

      Ricardo Montolivo / M / Fiorentina -> AC Milan / Free
      Rodrigo Palacio / ATK / Genoa -> Inter Mailand / 11 Millionen
      Fredy Guarin / M / Porto -> Inter Mailand / 11 Millionen
      Samir Handanovic / T / Udinese -> Inter Mailand / 11 Millionen
      Mauricio Isla / M / Udinese -> Juventus / 9.4 Millionen
      Emanuele Giaccerini / M / Cesena -> Juventus / 4.25 Millionen
      Sebastian Giovinco / ATK / Parma -> Juventus / 11 Millionen
      Martin Caceres / DEF / Sevilla -> Juventus / 8 Millionen
      Goran Pandev / ATK / Inter Mailand -> Napoli / 7.5 Millionen

      Bundesliga:

      Dante / DEF / Mönchengladbach -> Bayern München / 4.7 Millionen
      Xherdan Shaqiri / M / Basel -> Bayern München / 12 Millionen
      Claudio Pizarro / ATK / Bremen -> Bayern München / Free
      Mario Mandzukic / ATK / Wolfsburg -> Bayern München / 13 Millionen
      Leonardo Bittencourt / M / Cottbus -> Dortmund / 3 Millionen
      Julian Schieber / ATK / Stuttgart -> Dortmund / 5.5 Millionen
      Marco Reus / ATK / Mönchengladbach -> Dortmund / 17.5 Millionen
      Alvaro Dominguez / DEF / Atletico -> Mönchengladbach / 8 Millionen
      Granit Xhaka / M / Basel -> Mönchengladbach / 8.5 Millionen
      Tim Wiese / T / Bremen -> Hoffenheim / Free
      Tranquillo Barnetta / M / Leverkusen -> Schalke / Free
      Bas Dost / ATK / Heerenveen -> Wolfsburg / 8 Millionen

      Rest der Welt:

      Ola John / ATK / Twente -> Benfica / 9 Millionen
      Niko Kranjcar / M / Tottenham -> Kiev / 6.75 Millionen
      Miguel Veloso / M / Genoa -> Kiev / ---
      Dirk Kuyt / M / Liverpool -> Fenerbahce / 1.5 Millionen
      Marvin Martin / M / Sochaux -> Lille / 10 Millionen
      Ezequiel Lavezzi / ATK / Napoli -> PSG / 30 Millionen
      Mark van Bommel / M / AC Milan -> PSV / Free
      Gennaro Gattuso / M / AC Milan -> Sion / Free
      Romulo / M / Vasco de Gama -> Moskau / 8 Millionen
      Duan Tadic / M / Groningen -> Twente / 7.7 Millionen


      Puh :wacko: Das alles zu schreiben war ja doch nicht so einfach wie gedacht. Ich habe jetzt weder alle Spieler aufgeschrieben, noch alle Ligen. Ich habe versucht die wichtigsten und auch interessantesten Transfers auszuwählen.
      Quelle: soccernews.com/soccer-transfers/

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Mit Eljero Elia hat sich Werder mMn einen super Spieler geholt. Elia ist von Juventus Turin für 5,5 Millionen zu Werder gegangen. Er hat schon mal in der Bundesliga gespielt und zwar beim HSV. Dort konnte er sich allerdings noch nicht richtig durchsetzen und wechselte somit nach Turin, wo es allerdings auch nicht besser wurde und er somit zu Werder gewechselt ist. Elia ist enorm schnell und Trickreich und kommt immer gut an Verteidigern vorbei. Zwar ist er nicht so Torgefährlich aber, dass kann sich ja noch ändern. In den Tests konnte er auch schon 2 Mal treffen. Mit 25 Jahren ist er noch ziemlich Jung.

      Ich habe hohe Erwartungen in Elia und hoffe dass er es mal mit Werder etwas höher schafft.
    • Es geht also endlich wieder los! Mit Beginn der Qualifikationsrunden für die Euroleague fiel der Startschuss für die Saison 2012/2013.
      Zunächst einmal möchte ich den Blick auf die Bundesliga richten - In Sachen Meisterschaft gehe ich von einem Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund aus, in den keine dritte Mannschaft eingreifen kann. Der Grund hierfür ist aus meiner Sicht das keine andere Mannschaft in Deutschland annähernd qualitativ und vor allem quantitativ so stark besetzt ist wie diese beiden. Wünschenswert wäre auch eine erfolgreiche Saison für Fürth, da diese einen schönen und ansprechenden Stil des Fußballs entwickelt haben. Um den Abstieg werden sicherlich die üblichen Verdächtigen wieder spielen (Augsburg, Freiburg und die drei Aufsteiger) und wohl auch leider wieder der Hamburger Sportverein.
      Viel interessanter jedoch finde ich die Frage wie die deutschen Teams im europäischen Vergleich abschneiden werden : Schafft Dortmund nun nach zwei blamablen Vorstellung auch international den Durchbruch? Wie schlägt sich Gladbach und wie weit kommen die deutschen Mannschaften in der Euroleague? Ich denke, dass die Bundesliga in den letzten Jahren eine beeindruckende sportliche und besonders wirtschaftliche Entwicklung vollzogen hat, die die Lücke zu den Topligen weiter hat schrumpfen lassen.
      Als leidenschaftlicher Barcelonafan ( seit 1992 also kein Erfolgsmitschwimmer) wünsche ich mir natürlich das Triple und auch weiterhin die Art von Fußball die diese Mannschaft seit Jahren auszeichnet. Allerdings ist es hierzu notwendig, dass die gesamte Mannschaft wieder mehr Verantwortung übernimmt und sich nicht ausschließlich wie letzte Saison auf Lionel Messi verlassen ( auch wenn ich hoffe das, das er sich persönlich noch weiter verbessern kann und endlich auch in der Nationalelf Erfolge erzielt). Inwieweit ein bis dato für uns relativ unbekannter Trainer der richtige Mann für den Job ist bleibt spekulativ und wird erst die Zukunft zeigen, allerdings würde ich mir wünschen, dass der Verein auch wirtschaftlich endlich wieder in vernünftige Bahnen zurückkehrt (300 Mio für Spielergehälter sind in der aktuellen wirtschaftlichen Lage ein Schandfleck).
      Ebenso interessant wird sein wie ernst die UEFA das Financial Fairplay System durchsetzt, denn dann dürften sich die Herren in Manchester und London warm anziehen ( City ca. 200 Mio Verlust / Chelsea ca. 80 Mio Euro), auch wenn die neue Regelung offiziell erst ab 2015 in Kraft tritt. Allerdings hege ich wenig Hoffnung, dass man hier ein Exempel statuieren wird ( Geld regiert nun mal die Welt)...
      Jedenfalls wünsche ich allen Fußballfans und denen die es noch werden wollen eine aufregende, spannende und den jeweiligen Zielen entsprechend eine erfolgreiche Saison 2012/2013.

      Gruß,
      Ari
    • Der Fc Bayern München hat das Supercup-Finale gegen den BVB mit 2:1 gewonnen. Torschützen waren Mandzukic und Müller für die Bayern, Lewandowski verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss dann auf 2:1. Ungewöhnlich war die Unaufmerksamkeit der Borussen in der Anfangsphase, in der beide Tore für die Bayern fielen. Danach war es eine gute Partie, allerdings wissen die Bayern so einen Vorsprung zu verwalten, weshalb es nie zu wirklicher Gefahr vor dem Bayerntor kam. Gustavo und Kroos stachen Gündogan und Leitner aus und zwangen den BVB in eine sehr defensive Spielweise.
      In der 2. Hälfte kamen die Borussen mit der Spielweise auf das Feld zurück, das ihre Fans so lieben und die Bayern in den Spielen zuvor zum Verzweifeln brachte, allerdings dauerte es trotz guter Spielzüge und Chancen bis zur 75. Minute, bis der Anschlusstreffer fiel. Die Bayern machten eigentlich nichts mehr und man merkte, wieviel Respekt sich der BVB durch frühere Auftritte erspielt hat. Es brauchte schon Glück und ein wenig Unvermögen des BVB vor dem Tor, aber irgendwie kam der Sieg der Bayern einem nicht ganz unverdient vor. Allerdings denke ich nicht, dass jetzt für die Bayern der Schrecken BVB Geschichte ist, dafür hatten a) die Bayern zuviel Respekt vor Klopps Spielweise und b) ist der Supercup eig für keinen Trainer ein Grund, die Vorbereitung wirklich zu unterbrechen. Und gerade Klopp wird wohl viel Kondition bolzen, was man gemerkt hat. In der Liga wird sich der BVB wohl selten so desorientiert zu Beginn zeigen.
    • Deutschland : Argentinien

      So, gestern Abend fand in Frankfurt das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Argentinien statt. Es war das erste Spiel der Nationalmannschaft nach dem verlorenen Halbfinale bei der EM. Es sollte sowas wie ein kleiner Neustart werden, nur hat hierbei Argentinien nicht so mitgespielt wie gehofft. Deutschland verlor 1:3, was man aber sofort abhaken kann und weiter nach vorne blicken muss und sollte. Das Spiel war immerhin nur ein Freundschaftsspiel und genau in der Vorbereitung der Club Mannschaften, so fehlte der eine oder andere Aufgrund von kleineren Auwas oder ganz einfach weil er noch nicht wirklich fitt ist/war. Auch fehlt allen nach der Sommerpause ein bisschen die Spielpraxis da die Ligen noch nicht begonnen haben. Es war das erste und letzte Freundschaftsspiel das so früh angesetzt wurde, wie bereits gesagt noch vor Beginn der meisten Ligen. Dies wurde auch schon bestätigt das so früh kein Länderspiel mehr organisiert wird.

      Komme ich nun zum Spiel. Hm.. was gibt es da zu sagen. Vorweg einmal eins: der Gegner war Argentinien, das heißt? Richtig, alle waren scharf auf Messi. Dieser blüht unter dem aktuellen Trainer sogar richtig auf im Trikot der Nationalmannschaft, was bis jetzt ja nicht so der Fall war und er eindeutig seinen Leistungen im Trikot von Barcelona hinterher rannte.


      So, jetzt aber zum Spiel!
      Deutschalnd spielte wie folgt: Zieler (Tor) //Boateng,Hummels, Badstuber, Schmelzer (Abwehr) // L. Bender, Khedira (def. Mittelfeld // T. Müller, Özil, Reus (off. Mittelfeld) // Klose (Sturm)
      Argentinien: Romero (Tor) // Zabaleta, Fernandez, Garay, Rojo (Abwehr) // Gago, Mascherano, di Maria, Sosa (Mittelfeld) // Messi (vogelwild so wie immer, eine Art hängende Spitze - 10er oder eben doch 2ter Stürmer) // Higuain (Sturm (nominell der einzigste Stürmer, aber Messi macht eh was er will)

      Systeme:
      Deutschland spielte wieder im 4-2-3-1 Sytem, Argentinien hingegen versuchte es in einem etwas verzerrten 4-4-2 System.


      Das Spiel begann eigentlich ziemlich flott und keiner der beiden konnte sich wirklich einen Vorteil erarbeiten. Deutschland musste dann in der 25. Minute, nach einem Zusammenprall von Hummels und Higuain auch schon wechseln. Es kam Höwedes für Hummels. Der Argentinier konnte weiterspielen und wie sich später rausstellte zog sich Hummels eine Halswirbelverrenkung zu. Nach der einen oder anderen nicht genutzten Chance auf beiden Seiten wurde es aufeinmal richtig willt in der 30. Spielminute. Sosa tauchte allein im 16er der deutschen Elf auf und wurde von Zieler von den Beinen geholt. Die Konsequenz war klar: Rot und Elfmeter für Argenitien. Deutschland war also gezwungen ein zweites mal zu wechseln. Natürlich kam ter Stegen ins Tor und dafür verlies Müller den Platz. Zum Punkt Schritt natürlich kein andere als der dreimalige Weltfußballer Messi. Doch ter Stegen erwischte einen Traum einstand, er hielt - den doch ziemlich schlecht geschossenen Elfmeter - und bewarte Deutschland somit das 0:0. Nützt leider alles nichts, denn in Spielminute 45+1 kam es dann doch noch. Nach einer Ecke bekam Khedira den Ball unglücklich an den Oberschenkel und der Ball ging ins eigene Tor. Somit stand zur Pause eine Führung von 0:1 für Argentinien.
      Nach der Pause hatte Deutschland den besseren Start. Reus scheuterte mit einem Distanzschuss am Pfosten (49. Minute) und musste dann kurz darauf (52. Minute) mitansehen wie Messi nach vorarbeit von Higuain aus 15 Meter einskalt einschob. Somit stand es 0:2 für Argentinien. Leider waren die Argentinier einfach zu abgezogt um sich gegen 10 kämpfende Deutsche sich diesen Vorsprung noch vom Teller nehmen zu lassen, es kam sogar noch schlimmer. Di Maria packte einen Gewaltschuss aus 30 Meter aus und dreschte das Leder ins Tor, 0:3 für Argentinien in der 73. Spielminute. Der Anschlusstreffer sollte Deutschland aber noch gegönnt sein, in der 81. Minute köpfte Höwedes nach Flanke von Götze zum 1:3 Enstand ein.

      Wie gesagt, es war ein Freundschaftsspiel mitten in der Vorbereitung und beide Mannschaften sind sicherlich nicht mit den aller besten Kadern angereist, bei Argentinien fehlte z.B. ein Tevez und ein Aguero wurde nur eingewechselt. Bei Deutschland fehlte unteranderem ein Manuel Neuer und viele mehr. Für Argentinien ist dieser Sieg sicher trotzdem Balsam auf der Wunde, die der sicher immernoch tief sitztende Stachel nach der 4:1 klatsche im Viertelfinale der WM 2010 hinterlies, aber auch sie werden diesen Sieg nicht zu hoch ansiedeln, war es eben nur ein Test.

      Auf beide Teams warten nun wieder Aufgaben in der WM-Qualifikation. Deutschland empfängt am Freitag, den 7. September, die Färöer Inseln, Argentinien hat am selben Tag Paraguay zu Gast.


      In diesem Sinne wünsche ich euch einen Guten Morgen und einen Schönen Tag.

      Liebe Grüße
      TimTim.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...