Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es kommt jetzt etwas spät, aber ich hatte keine Zeit um hier zu posten. Jedenfalls freue ich mich riesig über den Sieg gegen Barca,es war, jetzt wirds vulgär, ein Hammergeiles Spiel, es ist lange her, dass mich ein Fußballabend so sehr am Bildschirm fesseln konnte. Denn im voraus hab ich mir noch Gladbach reingezogen, das machte richtig Vorfreude auf die Championsleague. Danke an Barca für dieses schönes Spiel, sehr stark die Geste am Schluss, als sie den Realspielern gratuliert haben und zur Siegerehrung noch da geblieben sind. (Wieso muss der Pokaleigentlich ausgerechnet auf der Tribüne stattfinden? Auf so engen Raum kann man doch nicht feiern?)

      Gladbach hätte es wirklich verdient weiterzukommen, waren meiner Meinung nach über den Großteil der beiden Spiele stärker, allerdings fehlte der zwingende Abschluss. In dieser Hinsicht ähnelten sie ein wenig den BvB vom letzten Jahr.

      Apropos BvB, Hell Yeah! Alle Manschaften die ich nicht wollte sind in einem Topf versammelt^^. Meine Favorit für den ersten Platz ist natürlich Real, der Kader von Mancity befindet sich zwar auf einem ähnlich hohen Niveau, der ausschlag gebende sind für mich aber die Trainer, wo ich Mou stärker als Mancini sehe. Den BvB sehe leider noch nicht soweit, in so einer Gruppe das Achtelfinale zu erreichen, sie werden sich wohl mit Ajax um den Euroleague Platz streiten. Die Holländer gehen als absoluter Underdog in die Gruppenphase, mit Eriksen haben sie eines der Toptalente Europas ihn ihren Reihen, sie wären immer für eine Übertaschung gut. Na ja, am Ende kommt sowieso alles anders.

      Das mit Löw ist immer so eine komplizierte Sache, er vergeigt zwar vieles, aber seien wir mal erlich, kennt ihr einen Trainer der zurzeit frei verfügbar, ein Upgrade zu Löw darstellt und Nein-Sager toleriert?

      oh ja und noch ;( Granero
      Derp
    • Vom Supercup Rückspiel bin ich natürlich enttäuscht - besonders die erste Hälfte war ganz schwach von Barca, aber im Fußball hängt eben auch viel von der Tagesform ab. An diesem Abend war Real deutlich stärker, ich hoffe dass sich die Katalanen am Wochenende gegen Valencia wieder in gewohnter Form präsentieren werden.

      Bevor ich zu den aktuellen Championsleague Ereignissen komme möchte ich mich kurz über zwei aus meiner Sicht erstaunliche Transfers äußern : Zum einen Rafael van der Vaart der zum Hamburger SV zurückkehrt und zum anderen sein Landsmann Ibrahim Afellay, der vom FC Barcelona auf Leihbasis zum FC Schalke kommt.
      Das die Hamburger mit diesem Transfer nicht nur sportlich, sondern vor allem auch moralisch gestärkt werden steht außer Frage, immerhin wird jener in der Hansestadt trotz des damaligen Wechseltheaters ( man erinnere sich an das Bild von ihm mit dem Trikot des FC Valencia ) verehrt, auch wenn man natürlich zugeben muss, dass weniger die sportliche Perspektive im Hamburg lockte, als die drohende Bank in Tottenham abschreckte. Bedenklich finde ich in dieser Angelegenheit nur, dass der gesamte Transfer zum Großteil von einer Privatperson gestemmt wird - eine Tatsache die hoffentlich nicht weiter Einzug in der Bundesliga erhält.
      Allerdings noch mehr überrascht hat mich die Tatsache, dass es Horst Heldt gelungen ist einen Spieler wie Afellay nach Gelsenkirchen zu lotsen - zweifellos wollte dieser Barca aufgrund fehlender sportlicher Perspektive verlassen, jedoch warben um ihn absolute Schwergewichte im europäischen Fußball, aus diesem Grund ein großes Lob für die Schalker, dass sie sich hier behauptet haben. Sicherlich spielte hierbei eine große Rolle, dass mit Huub Stevens Afellays ehemaliger PSV Trainer auf der Bank sitzt und mit Huntelaar nicht nur einer der gefährlichsten Torjäger Europas in Reihen der Königsblauen steht, sondern auch zwei Landsmänner tragende Rollen einnehmen. Für Huntelaar selbst könnte ich mir vorstellen, dass dieser damit sich endgültig überzeugen lässt seinen Vertrag auf Schalke zu verlängern - dies hatte er von der Verpflichtung weiterer Stars abhängig gemacht.
      Für die Bundesliga sind solche Transfers ein absoluter Gewinn und zeigen ihre stetig steigende sportliche Bedeutung, vor allem mit dem Hintergrund, dass ab 2013 / 2014 mit Einführung des *Financial Fair Play* die anderen europäischen Topligen gewaltig ins Rudern kommen werden, besonders die spanischen Vereine, die ja gerne mal kein Gehalt an die Spieler bezahlen...

      Über die Championsleague auch noch ein kurzes Statement : Es ist sicherlich schade, dass Gladbach den Sprung knapp verpasst hat ( auch wenn ich denke, dass sie in der EL wesentlich besser aufgehoben sind ), allerdings wurde einmal mehr deutlich, dass neben Qualität eben auch eine gewisse Abgezocktheit und Cleverness eine tragende Rolle im Sport spielt.
      Über die Gruppenauslosung bleibt mir nicht viel zu sagen - Für Bayern und Schalke wäre alles andere als ein Weiterkommen eine große Enttäuschung, für den BVB sieht das natürlich ganz anders aus : eine Gruppe mit zwei absoluten europäischen Topvereinen, sowie dem traditionell starken holländischen Rekordmeister ist wahrlich nur schwer zu überstehen. Ich persönlich rechne mir nur wenig für die Dortmunder aus, da ich weiterhin befürchte, dass ihnen dieser Schritt nach vorne in Sachen Effektivität und Abgeklärtheit immer noch fehlt; qualitativ müssen sie sich hingegen nicht verstecken. Interessant an dieser Stelle fand ich die Aussage von Matthias Sammer bezüglich dieser *Todesgruppe* : Jener sieht den BVB auf Augenhöhe mit ManCity und ist überzeugt vom Weiterkommen der Westfalen - eine sicherlich gewagte Prognose, aber das schöne am Fußball ist nun mal, dass seine Vorhersehbarkeit gegen null tendiert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visca ()

    • Champions League & Europa League Gruppen

      So, nun ist also auch die Auslosung für die Europa League Gruppen vorbei. Die Champions League Gruppen sind ja bereits ausgelost worden und es haben sicher die meisten bereits die Gruppen erfahren.
      Hier trotzdem nochmals alle Gruppen im Überblick:


      Champions League

      Gruppe A
      Dynamo Kiew
      Paris St. Germain
      FC Porto
      FC Porto
      Dinamo Zagreb

      Gruppe B
      FC Arsenal
      Montpellier HSC
      Olympiakos Piräus
      FC Schalke 04

      Gruppe C
      RSC Anderlecht
      AC Mailand
      FC Malaga
      Zenit St. Petersburg

      Gruppe D
      Ajax Amsterdam
      Borussia Dortmund
      Real Madrid
      Manchester City

      Gruppe E
      FC Chelsea
      Schachtar Donezk
      FC Nordsjaelland
      Juventus Turin

      Gruppe F
      BATE Baryssau
      Lille OSC
      Bayern München
      FC Valencia

      Gruppe G
      FC Barcelona
      Celtic Glasgow
      Benfica Lissabon
      Spartak Moskau

      Gruppe H
      Sporting Braga
      CFR Cluj
      Galatasaray Istanbul
      Manchester United


      Europa League

      Gruppe A
      Young Boys Bern
      FC Liverpool
      Anschi Machatschkala
      Udinese Calcio

      Gruppe B
      Academica Coimbra
      Atletico Madrid
      Viktoria Plzen
      Hapoel Tel Aviv

      Gruppe C
      Fenerbahce Istanbul
      AEL Limassol
      Olympique Marseille
      Borussia M'gladbach

      Gruppe D
      Girondins Bordeaux
      FC Brügge
      Maritimo Funchal
      Newcastle United

      Gruppe E
      Steaua Bukarest
      FC Kopenhagen
      Molde FK
      VfB Stuttgart

      Gruppe F
      Dnipro Dnipropetrowsk
      PSV Eindhoven
      SSC Neapel
      AIK Solna

      Gruppe G
      FC Basel
      KRC Genk
      Sporting Lissabon
      Videoton FC Szekesfehervar

      Gruppe H
      Neftci Baku
      Partizan Belgrad
      Rubin Kasan
      Inter Mailand

      Gruppe I
      Athletic Bilbao
      Ironi Kiryat Shmona
      Olympique Lyon
      Sparta Prag

      Gruppe J
      Panathinaikos Athen
      NK Maribor
      Lazio Rom
      Tottenham Hotspur

      Gruppe K
      Metalist Charkiw
      Bayer Leverkusen
      Rosenborg Trondheim
      Rapid Wien

      Gruppe L
      FC Twente Enschede
      Hannover 96
      Helsingborgs IF
      UD Levante
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ganz vergessen anzumerken : Europas Fußballer des Jahres ist - Messi oder Ronaldo? Ronaldo oder Messi? Richtig! - Andrés Iniesta!
      Eine für viele Fans nicht unbedingt 100%ig nachvollziehbare Entscheidung, da dieser nicht so glänzend in Erscheinung tritt wie sein kongenialer Teamkollege aus Argentinien oder Reals Superstar. Allerdings muss man anmerken wer das Glück hatte Barca einmal live spielen zu sehen, dem bietet sich eine andere Perspektive : Mit welcher Eleganz und Übersicht Iniesta auf dem Platz schaltet und waltet ist schlichtweg beeindruckend ( gleiches gilt übrigens für seinen Traumpartner Xavi ), jedoch steht bei Barcelona eben alles im Schatten von Lionel Messi ( Nein kein Größenwitz! ), was zur Folge hat, dass andere großartige Spieler wie Xavi, Fabregas oder Iniesta eben ins zweite Glied der medialen Aufmerksamkeit rücken.
      Bei der Europameisterschaft konnte er es letztendlich allen zeigen und wurde zurecht zum Spieler des Turniers gewählt ( ganz nebenbei schoss er das entscheidende Tor im WM Finale 2010 ), eine Entwicklung die ihm nur zu gönnen ist ( auch wenn ich mir nochmal eine individuelle Trophäe für Xavi wünschen würde ). Als Barca Fan bin ich natürlich etwas stolz, dass Europas Fußballer des Jahres erneut aus den Reihen meines Lieblingsklubs stammt, für den Verein selbst ist es eine große Auszeichnung das zwei seiner Spieler unter den besten drei waren - v.a. mit dem Hintergrund, dass beide aus der eigenen Jugend stammen.

      edit : Da mir mir vorgeworfen wurde ich würde in meinen Beiträgen nur die Kickerartickel kopieren möchte ich dazu nur soviel sagen : Ich lese die Seite täglich und sicherlich deckt sich einiges von dem was ich schreibe mit den dortigen Artikeln, jedoch schreibe ich wirklich nur meine eigene Meinung ohne das abzugleichen - als Beispiel mal mein Kommentar über den Afellay-Transfer den ich um 13.20 Uhr geschrieben habe, auf Kickeronline war der Artikel erst drei Stunden später zu lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Visca ()

    • Hamburg holt Van der Vaart zurück, für unglaubliche 13 mio! Aber, ist er das Wert? Mal im ernst, ein Tabellen-15. kann doch nicht für einen Spieler mal eben 15 mio auf den Tisch legen, sie hätte sich viel eher in der breite verstärken sollen! Man hatte zwar schon in Badelj, jiracek, Adler, Scharner, Rudnevs und Calhanoglu gute Spieler verpflichtet, dazu noch Christianus und Beister (durchgestrichene wieder ausgeliehen!)! Aber dafür mussten sie in Jarolim, Töre Petric und Guerro schwere Verluste hinnehmen! Und für den Sturm kam nur Rudnevs, und der muss sich erstmal an das Tempo in der BL gewöhnen, also da wäre das Geld besser inverstiert gewesen, zumal in Badelj und Calhanoglu schon OM´s verpflichtet wurden! So wird der HSV diese Saison zu den wirklich bedrohten Mannschaften gehören, die nicht nur ich auf dem Zettel stehen habe, letzter zu werden! Und wie die dann noch die Gehälter von Adler, Van der Vaart oder Badelj zahlen wollen, weiss ich nicht.
      Schade, aber bei der Entwicklung des HSV´s auch kein Wunder, dass man über ihren Abstieg spekuliert!
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich frage mich auch, wei der HSV das mit VdV auf die Reihe kriegt? Ich mein klar,die haben einen der das meiste der Ablöse bezahlt, was ich moralisch irgendiwe beschissen finde. Der HSV war für mich eine symphatische Mannschaft bis jetzt. Ich kann sowas garnicht ab, wie bei Hoffenheim,wo ein Fan der Mannschaft und praktischer weise auch gleich Multimillionär,die spieler bezahlt und sowas. Aber auch das Gehalt. Ich mein der HSV hat ja eigentlich gesagt, dass die sparen wollen,glaub ich jedenfalls. Und dann kommt sowas!!! Ich seh da keine logik. Abgesehen davon hängen die HSVler alle Hoffnungen an Rafael.Der tut mit jetzt schon leid, wenn er nicht so einschlägt wie erhofft. Beim HSV stimmt es meiner Meinung nach im kompletten Team nicht, ein speielr kann da nix ändern. Aber abgesehen von den Negativen Aspekten freue ichg mich sehr,dass er wieder in der Buli ist. Er ist ein klasse Spieler und auch sicherlich eine bereicherung für die komplette Liga!
    • Königliche Abschiedstour?

      Wie es im Fußball eben so ist beherrscht das aktuelle Geschehen weniger Bayerns Kantersieg gegen Stuttgart, Bremens Aufschwung oder der historische Sieg der Fürther, sondern eine Meldung aus Spanien :

      Dort soll Christiano Ronaldo seinen Abschied aus der Hauptstadt forcieren, Grund dafür laut eigener Aussage die ihm nicht entsprechende Wertschätzung ob seiner Leistungen im Trikot der Königlichen. Wie vermutlich jeder andere musste ich bei der Aussage erst einmal schmunzeln, denn sie spiegelt jenes Bild wieder, dass sich allen die ihn nicht vergöttern eingeprägt hat : Der Selbstdarsteller mit Hang zum Narzismus, der grundsätzlich im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen will! Ob dieses Bild komplett gerechtfertigt ist möchte ich gar nicht diskutieren, viel mehr hierbei auf Hintergründe, Ursachen und mögliche Folgen eingehen.

      Zunächst sollte man sich klar machen welche Verhältnisse in der spanischen Medienlandschaft herrschen : Die dortige Presse kennt nur Licht und Schatten, Grauzonen sind nicht existent und viele der dortigen Zeitungen und Radiosender haben einen ausgeprägten Hang zum Populismus ( eine Rolle die man hierzulande der Bild zuschreiben würde ), was zur Folge hat, dass der Grad zwischen Heiligenverehrung und Hexenverbrennung ein äußerst schmaler ist.
      Für Ronaldo trifft das in besonderem Maße zu : Trotz seiner überragenden Trefferquote für Madrid steht er immer wieder im Fokus der öffentlichen Kritik, hauptverantwortlich dafür sind die immer wieder gezogenen Vergleiche mit Barcelonas Superstar Lionel Messi und sein Auftreten in den Medien. Hier spülte er sich mit Aussagen wie *Die Leute beneiden mich weil ich schön, reich und erfolgreich bin* immer wieder in die Schlagzeilen und festigte somit sein negatives Image bei seinen zahlreichen Kritikern.
      Wesentlich bedeutender ist jedoch, dass er zuletzt sportlich immer wieder im Schatten anderer Stand : in der Liga wurde seine Rekordmarke von 40 Treffern in einer Spielzeit von Messi deutlich übertroffen ( 50 ), er selbst schoss jedoch selbst unfassbare 45 Tore. Auch die Europameisterschaft brachte nicht den erhofften Befreiungsschlag, v.a. sein Auftritt gegen Deutschland wurde international hämisch kommentiert. Trotz stetig steigender Leistungen stand am Ende das Aus im Halbfinale gegen Spanien, wo er wieder von einem Spieler des katalanischen Erzrivalen in den Schatten gestellt wurde : Diesmal jedoch war es Andrés Iniesta, der kurze Zeit später auch noch zu *Europas Fußballer des Jahres* gewählt wurde, vor Ronaldo und Messi ( Stimmenabgabe : 19 - 17 - 17 ).
      Neben dieses externen Ungereimtheiten, scheint auch sein Ansehen im Kader zu sinken, anders lässt sich seine Aussage nicht bewerten, in der er zugibt sich in der Mannschaft nicht mehr wohlzufühlen. allerdings muss man hier relativieren, dass solche Aussagen in den Medien auch gerne mal verdreht werden.
      Stellt sich nun die Frage was ein solcher Verlust für Real bedeuten würde : Selbst in Reals qualitativ stark besetzten Kaders wäre ein solcher Verlust nicht mal ansatzweise kompensierbar, immerhin ist Ronaldo in den vergangenen Jahren in allen Wettbewerben Madrids erfolgreichster Torschütze gewesen.
      Nicht nur aufgrund dieser Tatsache halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Real seinem Wunsch nachkommen wird, allerdings fände ich es an dieser Stelle mal interessant zu hören wie andere diese Sache bewerten, den Spieler sehen und welche Meinung ihr so vertretet.

      Lg,
      Ari
    • Ariastos2 schrieb:

      Dort soll Christiano Ronaldo seinen Abschied aus der Hauptstadt forcieren, Grund dafür laut eigener Aussage die ihm nicht entsprechende Wertschätzung ob seiner Leistungen im Trikot der Königlichen. Wie vermutlich jeder andere musste ich bei der Aussage erst einmal schmunzeln, denn sie spiegelt jenes Bild wieder, dass sich allen die ihn nicht vergöttern eingeprägt hat : Der Selbstdarsteller mit Hang zum Narzismus, der grundsätzlich im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen will!


      Also ich möchte vorab dazusagen, dass ich absolut kein Fan von Ronaldo bin, sondern jemand, der versucht den Fußball objektiv zu betrachten. Ich habe daher auch keinen Lieblingsverein, nur gewisse Sympathien für manche Spieler und Mannschaften. Nun aber wieder zurück zum Punkt. Zum einen kann man Ronaldo durchaus so beschreiben, wie du das bereits getan hast Ari, doch gerade von jemandem der sich für den Fußball begeistert, hätte ich da schon ein wenig mehr erwartet. Man möge bedenken, dass Ronaldo nicht nur ein Selbstdarsteller ist, sondern im Team für eine wirklich gute Stimmung gesorgt hat. Er war ein Spaßkeks, der Witze gemacht hat und seine Teamkollegen zum lachen bringt, doch davon liest man in den Medien nichts. Wenn man sich ein bisschen tiefer mir der Materie Ronaldo beschäftigt, dann darf man durchaus feststellen, dass er vielleicht nach außern arrogant, großkotzig und egoistisch wirken mag, doch wenn man mehr ins Detail geht, dann muss man feststellen, dass Ronaldo auch eine andere Seite hat, von der wir öffentlich nicht sehr viel lesen oder hören. Schuld daran sind die Medien, welche eine gewisse Macht besitzen, Leute in ein - vielleicht - falsches Licht zu rücken. Ich möchte damit nicht sagen, dass Ronaldo ein Heiliger ist, aber ihn nur als schlecht darzustellen empfinde ich als falsch. Das nur zur Person selbst. Es tut mir auch leid, dass ich mich nun doch auf eine Diskussion zur Person hinreißen lies.

      Natürlich ist es für einen Fußballer schwer, wenn er von den Medien in den Mittelpunkt geschoben wird. Man muss dann automatisch für etwas Verantwortung übernehmen, wofür man gar nicht zuständig ist. Bei jedem El Clasico heißt es doch immer Ronaldo vs Messi, doch legt einer der beiden Spieler einen Wert darauf? NEIN! Weder Ronaldo, noch Messi, interessieren sich für dieses von den Medien aufgehetzte Duell. Wenn man Interviews nachverfolgt, dann kann man sehen, dass sowohl Messi, als auch Ronaldo immer vom Team sprechen. Was ich also damit sagen möchte ist, dass in meinen Augen die Medien - zum Teil - dafür verantwortlich sind, mit was für einer Meinung wir auf jemanden blicken. In meinen Augen ist es auch nicht in Ordnung, was Ronaldo derzeit macht, aber man muss sich nebenbei auch immer bewusst werden, was dieser Mensch eigentlich geleistet hat. Warum er nun auf einmal meint, er bracht mehr Anerkennung ist mir auch ein Rätsel. Klar ist es nicht leicht, wenn man immer überdurchschnittliche Leistungen erbringt und dafür kein besonderes Lob oder eine Anerkennung erhält, aber genau das ist der Punkt, wo ich mir denke, wie traurig der Fußball heutzutage geworden ist. Man muss sich hier bewusst werden, dass Fußball immer noch ein Sport ist und dieser soll in gewisser Weise auch Spaß machen. Mit traurigem Blick sehe ich zurück, zu einem gewissen Ronaldinho, der mit seiner Art Fußball zu spielen zu faszinieren wusste. Er hat für mich wirklich das gezeigt, was Fußball unter anderem sein sollte, Spaß. Wenn ich mir heute ein Fußballspiel ansehe, dann beobachte ich 90 Minuten lang erste Gesichter, wenn nicht gerade ein Tor fällt. Naja, irgendwie schweife ich ab, sorry!

      Ich bezweifle ebenfalls, dass Real dem Wunsch von Ronaldo nachkommen wird und sollten sie sich nicht einigen, dann wird Ronaldo schon bald in einem anderen Trickot spielen. Sehr schade eigentlich, denn mir hat er bei Real Madrid wirklich gut gefallen. Er hat sich von einem Einzelspieler zu einem wahrhaft guten Mitspieler entwickelt und jeder Verein sollte sich wünschen, einen solchen Spieler in ihren Reihen zu haben. Ronaldo ist nun einmal ein Ausnahmetalent und sollte der Madrid verlassen, dass wir das ein Verlust, welchen man sicher nur schwer kompensieren kann. Also kleine Info am Rande habe ich auch gelesen, dass Ronaldo kein Wort mehr mit Marcelo redet, obwohl die beiden bis dato eigentlich sehr gute Freunde waren. Ich bin wirklich gespannt, wie bzw. ob sich das auf Real Madrid auswirkt und sich die Leistung dadurch verschlechtert. Wollen wir es nicht hoffen, denn sonst sehe ich für Barcelona bereits den Titel vor Augen und das wäre ja langweilig, so ganz ohne Konkurrenz oder? ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • C.Ronaldo ist ,ähnlich wie Löw, auch so eine Sache bei der sich die Meinung vieler spalten und sich gegenseitig die Köpfe eingedroschen werden. Oftmals wird er wegen seiner Art auf den Feld kritisiert, er sei zu arrogant und selbstfixiert. Das stimmt natürlich, keine Frage, Ronaldo wird nicht gegen seinen Willen vor die Kamera gezehrt. Lustig wirds aber dann, wenn die Zeitungen und Leute (damit meine ich nicht dich, Ariastos) anfangen zu behaupten, 'Ronaldo ist unbeliebt in der Manschaft', 'Ronaldo trainiert nicht fleißig genug mit','Ronaldo hat sein Sitzplatz nicht aufgeräumt'.

      Wow, anscheinend kennen sich die Leute besser mit Ronaldo aus als er selbst. Damit will ich sagen: Niemand von uns kann behaupten dieser oder jener sei ein schlechter Mensch. Wir sehen nur einen Teil der Persöhnlichkeit auf den Platz. Ronaldo kann ein herzensguter Mensch sein, der voll für seine Nakama da ist, und Messi kann ein Kinderschänder sein, der jeden Abend ein Dutzend Frauen vögelt.

      Mir persöhnlich ist es vollkommen irrelevant was Fußballer ihn ihrer Freizeit treiben. Wichtig sind mir nur ihre Aktionen auf dem Rasen.

      Zur Meldung selbst: Groß überraschen tut es mich ja nicht, Cristiano war schon immer einer, der viel Fürsorge braucht. Aber solche Meldungen tauchen immer wieder auf, deswegen denk ich mir nicht viel dabei. Normalerweise sind sie wieder vergessen, wenn Real das nächste Spiel verliert und Özil wieder mal versagt hat. Dann steht er wieder im Kreuzfeuer der Medien und wird mit einem Abgang zu Barca, City, Köln was auch immer in Verbindung gebracht.
      Derp
    • @Ariastos

      Messi ist doch der größte Heuchler bei Barcelona. Ich erinnere mich an Juan Manuel Riquelme, der vor einigen Jahren gesagt hat, Messi ist der Öffentlichkeit als bescheidener Junge bekannt, aber kein anderer Spieler ist so geil auf Aufmsamkeit wie er. Vor allem wie er bei den drei Weltfußballertitel so tut als wäre es ihm komplett egal, aber zuhause bestimmt gefeirt hat bis zum geht nicht mehr. Das ist zu eindeutig gespielt. Ronaldo ist im Gegensatz zu deinem Messi kein Heuchler. Er wurde 2008 in der Mannschaftsversammlung von Manchester United von einem Reporter gefragt, wie seine Teamkollegen neben ihm auch, wer für ihn der beste Fußballer der Welt sei, Rio Ferdinand meinte Maradona, Ronaldo ganz easy "Cristiano Ronaldo". Er hat schon in seiner Anfangaszeit bei Manchester United nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es sein Traum ist, der beste Fußballer der Welt zu werden und ihm solche Titel wie "Europa Fußballer des Jahres" sehr wichtig sind. Solche ehrlichen Typen sind mir VIEL LIEBER als solche, auf Medien geschulten (ist jeder Fußballer heutzutage aber bei ihm ist es extrem) Fußballer, die alles sagen um von der Maße akzeptiert und geliebt zu werden.

      EDIT:

      Wow, eine Zustimmung bzw. Dankessagung. Dachte schon ich komme sooooo unsympathisch rüber weil ich mit meinem vorhandenen Fachwissen jeden Belehre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F9T King ()

    • @ F9T King

      Ganz ehrlich mal, was Messi zu Hause treibt kann man nicht wissen. Soll er halt aufmerksamkeitsgeil sein. Ja und, wen störts schon. Ich hab davon zwar noch nie etwas gehört, aber seine Aktionen widersprechen dem. Auf Medien geschult? Ganz ehrlich, dass ist besser als so arrogant zu sein wie Ronaldo! Es können von mir aus Arschlöcher sein, so lange sie es nicht der Öffentlichkeit und der Mannschaft zeigen. Ich bin kein Barca-Fan und finde den Fussball den sie spielen auch nicht schön, aber scheinbar gibt es viele Leute die diese Art spitze finden und Messi und co. dafür lieben, und wenn dass der Fall sein sollte, kann man privat das auch feiern! Nur fände ich es arrogant rauszugehen und zu sagen: "Geil ih bin der beste, ihr seid alle loser!" (klar überspitzt, aber ichhoffe ihr versteht wie ich es meine). Es ist einfach eine Frage der Ehre und des Respektes. Man darf sagen dass man Stammspieler sein will oder so. Dann muss man aber auch entsprechende Leistungen zeigen und auch die Konkurenten ernst nehmen! Wenn Spieler XY sagt er wolle einen Stammplatz, verbindet er es meistens mit einem "dafür muss ich mich anstrengen" oder einem "das wird bei dieser Konkurenz nicht leicht" oder einer anderen Floskel, so zeigt man, dass man den anderen respektiert (für Fans gilt das nicht, die haben immer ihre eigene Meinung (auch wenn sie oft Leider nicht sinnvoll unterlegt oder gestützt werden kann), und wenn sie sagen Messi ist scheisse, sollen sie es tun, so lange sich ihre Kritik in menschenwürdigen Rahmen befindet). Zu der Aussage ich bin der beste Fussballer der Welt: auch hier ein klares Anzeichen für Arroganz! Normalerweise schlägt man sich egal wobei nicht selber vor (wobei ich manchmal das Gefühl habe dass dies doch immer wieder leider vorkommt), man lässt sich wenn schon von einem guten Freund vorschlagen. Auch wählt man sich normalerweise nicht unbedingt selber (außer bei wirklich wichtigen Entscheidungen). Es zeigt einfach ein gewisses Maß von Anstand, von Würde und auch gesellschaftlichen Normen. Aber normalerweise sind diese Leute beliebter als Leute, die sich für die absolute Kings halten und dies auch zeigen.

      Damit schliesse ich diesen eher aufs menschliche Auftreten als aufs fussballerische können bezogenen Beitrag, den ich damit auch evtl. in den Politik-Thread (gibts sowas :?: ) mit leichten Abwandlung und entsprechenden Hintergrund hätte schreiben können
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ronaldo sollte gegen Granada spielen, obwohl er darum bat, am Todestag seines Vaters bei der Familie sein zu dürfen. Da Mourinho dies ablehnte, sprach er hinterher auch davon, dass es wichtigeres als Fußball gäbe. Seine jetzt formulierte Enttäuschung schlägt in die ähnliche Kerbe wie die seines Trainers, dessen Verbleib in Madrid lange Zeit in der Schwebe stand. Ob er wirklich unglücklich ist, oder die Verantwortlichen dazu bewegen will, ihm ein überzeugendes Angebot vorzulegen, ist Ansichtssache. Rein menschlich gesehen polarisiert er sehr stark, obwohl wir in der deutschen Nationalmannschaft mit Özil und Khedira zwei Leute haben, die ein genaues Bild von CR7 haben - und dies auch in Interviews positiv aufwerteten. Mag man von halten, was man will.

      Was Messi anbelangt: Er ist einfach mal komplett sauber, zeigt, dass er Fußball spielen will und kann. Wie Petr Cech der typische Mann mit weißer Weste. Über ihn zu diskutieren ist in der Hinsicht langweilig, und das mag bei solcher Prominenz was besonderes sein.
    • @Stockbrot

      Leider ein 0815-Kommentar von dir, den man immer so zulesen bekommt. Ich muss ehrlich zugeben, mir fiel es sogar schwer das alles durchzulesen, es war einfach so quallvoll weil ich schon wusste was nach jedem Satz gleich kommt. Nicht persönlich nehmen, ich bin nur ehrlich und gegen dich habe ich nichts. Jetzt zum Punkt: jeder Fußballer möchte nicht negativ durch die Presse auffallen und daher ist es absolut verstänlich, dass man mit solchen Kommentaren wie "meine Tore waren heute nicht wichtig, nur der Erfolg der Mannschaft zählt" kommt. Messi aber hat einen Schritt überschnitten. Und zwar versucht Messi jemand zu sein, für die Weltöffentlichkeit, der er gar nicht ist. Dieses nicht mal freuen ist einfach so Schauspielerei und dient nur dazu, von Außen ein charakterisch perfekter Fußballer zu sein. Der hat mit Sicherheit ein ganzes Trainer-Team das ihn dafür schullt. Und was die Fans angeht kann ich nur sagen, Fans sind Fans. Wenn Fans einen gegnerischen Spieler mit Sachen bewerfen dann sind sie immer noch Fans und ich kann es nicht ertragen wenn danach immer ein Ausrufezeichen bei Fans gesetzt wird.
    • vivalakid schrieb:

      Nun aber wieder zurück zum Punkt. Zum einen kann man Ronaldo durchaus so beschreiben, wie du das bereits getan hast Ari, doch gerade von jemandem der sich für den Fußball begeistert, hätte ich da schon ein wenig mehr erwartet.


      Ich muss gestehen ich bin alles andre als frei von subjektiven Sichtweisen.^^

      Mir ging es in dieser Diskussion nicht darum, den 438. Vergleich zwischen Lionel Messi und Christiano Ronaldo zu ziehen oder dessen Personalie durch den Dreck zu schleifen, viel mehr fand ich es interessant die unterschiedlichen Wahrnehmungen wiedergespiegelt zu bekommen. Es ist schwer in manchen Situationen eine objektive Haltung beizubehalten, besonders bei so polarisierenden Charakteren, die und das muss man an dieser Stelle einfach auch ehrlich gestehen den Sport bereichern, denn wie Blink schon anmerkte macht es doch wesentlich mehr Spaß über solche Spieler zu diskutieren als irgendwelche Musterknaben die sich stets tadellos verhalten.
      Ich persönlich würde mir auch nie anmaßen eine solche Situation komplett und richtig einschätzen zu können, völlig unabhängig davon welches Hintergrundwissen ich besitze oder oder zumindest glaube zu besitzen....

      Es bleibt mit Sicherheit abzuwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt, ich könnte mir durchaus vorstellen dass sich diese Geschichte nach ein oder zwei klärenden Gesprächen wieder in Rauch auflöst, denn mal völlig unabhängig von seiner Gefühlslage muss sich ein Christiano Ronaldo auch fragen welcher Verein denn überhaupt in der Lage wäre einen Transfer und seine Gehaltskosten zu stemmen. Nicht nur mit Hinblick auf das *Financial Fair Play system*, sondern auch unter Betrachtung der wirtschaftlichen Lage der meisten europäischen Topklubs reduziert sich der Kreis möglicher Kandidaten auf ein absolutes Minimum : Bei einem Marktwert von schätzungsweise 70 - 80 Millionen und einem aktuellen Nettogehalt von 10 Millionen Euro kämen da aus meiner Sicht aktuell nur die finanzstarken Klubs aus Manchester ( City ) und Paris in Frage, dort würde sicherlich auch die sportliche Zielsetzung und Perspektive stimmen.
      Ich selber hoffe nach wie vor, dass er Real erhalten bleibt denn als Fußballer schätze ich ihn trotz der persönlichen Abneigung sehr, ebenso bin ich ja als Barca Fan auch daran interessiert einen Kontrahenten auf Augenhöhe zu sehen, denn letztendlich wünscht sich doch jeder eine spannende Liga- und Championsleaguesaison.

      Edit : Ich bin zwar selbst nur ein ganz normaler User, aber ich persönlich halte es für eine Unverschämtheit Beiträge von anderen durch den Kakao zu ziehen, v.a. wenn diese eine seriöse Meinung präsentieren und das zusätzlich noch in einer nachvollziehbaren Art und Weise.
    • @ F9T King

      Also so wie du schreibst bist du Real-Fan und somit ein absoluter Barca-Hasser. Was sollte denn schon daran falsch sein wenn man training bekommt, damit man ein gutes Image bekommt? Zeigt nur dass es einem nicht scheiss egal ist, was andere über einen denken. Abgesehen davon, dass du dafür keine Beweise oder sonstige Indizien bringst, die deine Vermutung stützen. Wenn Messi privat unterricht im "Wie-werde-ich-in-den-medien-gut-dargestellt" nimmt, dann wäre mir das egal. In erster Linie wird er wegen seinen fussballerischen Fähigkeiten angehimmelt, und dazu kommt das er öffentlich gut auftritt (vllt. durch unterricht)! Aber er wirkt dabei nicht gekünstelt noch herablassend (was man von Ronaldo nichrt behaupten kann, der macht aus jedem Freistoß eine One-Man-Show und zeigt nach einem Tor seinen Oberkörper, ähnliches bei Messi? Also ich wüsste nichts. Der Unterschiedf zwischen den beiden? Messi wird wegen dem Fussball angehimmelt, Ronaldo wegen solcher possen (ich weiss wovon ich rede, ich kenne einen Ronaldo Fan und der ist davon voll begeistert). Man könnte also sagen, dass Ronaldo auch nicht der ist, für den er sich präsentiert, und wenn doch, dann möchte ich ihn nicht privat kennen lernen.

      Zum Schluss noch eine ragen an dich: Benimmst du dich in Gesellschafft anderer oder bei öffentlichen Auftritten grenauso wie du dich privat/ im privatem Umfeld präsentierst? Ein Ja würde mich sehr wundern und ich würde es dir auch nicht glauben!
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Hulk stürmt in Zukunft für Zenit

      Verstehe einer die Fußballer... bei den meisten geht es wohl doch nur um die Kohle, leider.

      Persönlich kann ich nicht verstehen wie ein Spieler von Hulks Kaliper nach St. Petersburg gehen kann. Klar okay, Zenit ist das #1 Team in Russland, aber hey - es ist Russland und nicht irgendeine Top Liga in Europa.
      Ich meine halb Europa war hinter ihm her, dabei auch Mannschaften wie Chelsea und die haben sicherlich auch nicht wenig Geld geboten.

      Fest steht:
      Hulk wechselt für 40. Millionen Euro zu Zenit und unterschrieb einen 5 Jahres Vertrag.

      Quelle: Kicker
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hulk stürmt in Zukunft für Zenit

      Und damit nicht genug! Auch Alex Witsel aus Benfica Lissabon wird die Russen diese Saison verstärken! Beide kosteten jeweils 40 Millionen! Unglaublich, wenn man bedenkt, welche Top-Möglichkeiten diesen beiden Fußballern standen. Hulk wurde bei Chelsea, Manchester City und Barca gehandelt, und Witsel stand bei Real Madrid, Ac Mailand und Manchester United hoch im Kurs. Und dennoch sind sie in die russische Liga gewechselt. Das sollte einem zum Denken anregen...

      The Avengers werden nicht sehr erfreut sein
      Derp
    • F9T King schrieb:

      @Stockbrot

      Leider ein 0815-Kommentar von dir, den man immer so zulesen bekommt. Ich muss ehrlich zugeben, mir fiel es sogar schwer das alles durchzulesen, es war einfach so quallvoll weil ich schon wusste was nach jedem Satz gleich kommt. Nicht persönlich nehmen, ich bin nur ehrlich und gegen dich habe ich nichts. Jetzt zum Punkt: jeder Fußballer möchte nicht negativ durch die Presse auffallen und daher ist es absolut verstänlich, dass man mit solchen Kommentaren wie "meine Tore waren heute nicht wichtig, nur der Erfolg der Mannschaft zählt" kommt. Messi aber hat einen Schritt überschnitten. Und zwar versucht Messi jemand zu sein, für die Weltöffentlichkeit, der er gar nicht ist. Dieses nicht mal freuen ist einfach so Schauspielerei und dient nur dazu, von Außen ein charakterisch perfekter Fußballer zu sein. Der hat mit Sicherheit ein ganzes Trainer-Team das ihn dafür schullt. Und was die Fans angeht kann ich nur sagen, Fans sind Fans. Wenn Fans einen gegnerischen Spieler mit Sachen bewerfen dann sind sie immer noch Fans und ich kann es nicht ertragen wenn danach immer ein Ausrufezeichen bei Fans gesetzt wird.


      Ronaldo & Messi
      Ich bin zwar eigentlich ein Mensch, der sich nicht in eine Auseinandersetzung - und so würde ich das jetzt bezeichnen - einmischt, jedoch finde ich deine Ansicht was Messi betrifft nicht ganz korrekt. Der erste wichtige Punkt ist, dass Messi versucht gar niemand zu sein. Er ist wer er ist, er ist höchst professionell und ihn dafür zu kritisieren empfinde ich als sehr falsch. Zudem hat jeder Mensch einen anderen Charakter und dafür sollte man den jeweiligen Menschen nicht verurteilen! Und das Messi sich nicht freut ist ein absoluter Schwachsinn. Wenn Messi ein Tor schießt freut er sich auch sehr und feiert mit seinen Mitspielern. Ich habe bereits oben erwähnt, dass ich jemand bin, der den Fußball sehr objektiv beobachtet und daher wage ich zu behaupten, dass ich mir sowohl ein Urteil über Messi, als auch über Ronaldo erlauben kann. Beide sind absolute Profis in dem was sie tun. Für mich sind beide überdurchschnittlich gut und passt da. Wie die beiden jetzt in Interviews agieren, ist doch eigentlich unrelevant, wenn sie ihre Leistung am Platz bringen und das hat Ronaldo getan, obwohl er in einer schwierigen Lage war. Dieses Verhalten, dass man einen anderen schlecht machen muss, empfinde ich als sehr kindisch.

      Mir ist übrigens noch ein gutes Beispiel eingefallen, was gut darstellt, dass Messi in meinen Augen in den Medien einfach professioneller benimmt. Ein junges Mädchen - im zarten Alter von 10 Jahren - ein Autogramm, weil sie ein Barcelona T-Shirt anhatte. Hier ist der Link dafür, falls die Geschichte nicht bekannt ist. So ein Verhalten ist einfach nur inakzeptabel, denn ein 10 Jähriges Mädchen, hat keine Ahnung von einer Rivalität zwischen zwei Mannschaften. Diese Kleine wollte einfach nur ein Interview von einem Spieler, welcher ihr gefällt und dann benimmt sich dieser Herr Ronaldo so was von falsch. Das empfinde ich einfach nur als peinlich. Eine Rivalität am Platz ist okay, aber sobald man das Spielfeld verlässt, dann ist die Rivalität vorbei. Ein ganz dummes Beispiel am Rande: Denkst du, wenn Ronaldos Freundin ein Barcelona Shirt tragen würde, dass er sie verlassen würde? Das wäre doch genau so leichtsinnig oder? Ich betone anbei nochmals, dass ich kein Fan von beiden bin, doch wenn ich sehe, dass Messi seine Freundin für 5 Minuten stehen lässt, damit er ein paar Kindern Autogramme geben kann oder Fotos mit ihnen macht, dann finde ich das schon eher bemerkenswert. Alles was ich jetzt geschrieben habe, soll nur dazu dienen, um vielleicht einen Einblick davon zu bekommen, wie sich die beiden Herren in den Medien präsentieren und ich finde, dass Messi das besser macht. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun F9T King, sondern das spiegelt ein professionelles Verhalten wieder, welches man haben MUSS als Profi. Millionen Leute sehen zu diesen beiden auf und nehmen sich diese als Vorbild und Ronaldos verhalten ist leider nicht immer sehr vorbildhaft. Ich muss hier so ehrlich sein und sagen, sollte ich Kinder haben, wäre ich auch froh darüber, wenn sie sich einen Messi zum Vorbild nehmen und keinen Ronaldo. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich niemanden schlecht machen will, sondern das ganze einfach nur versuche, objektiv zu betrachten. Sollte das misslungen sein, dann tut es mir leid.


      Transfers
      Neben diesen beiden Überraschungen, gibt es durchaus noch andere Transfers, die für Überraschungen gesorgt haben:

      - Raúl Meireles / Chelsea -> Fenerbace
      - Gregory van der Wiel / Ajax -> PSG
      - Michael Essien / Chelsea -> Real Madrid
      - Ibrahim Afellay / Barcelona -> Schalke
      - Rafael van der Vaart / Tottenham -> HSV
      - Hugo Lloris / Lyon -> Tottenham
      - Maicon / Inter -> Man City
      - Nigel De Jong / Man City -> Milan
      - Julio César / Inter -> QPR

      Um nur einen Bruchteil von vielen Namen zu nennen. Diese Transfers kamen - bis auf Lloris - wirklich sehr überraschend und bei manchen frage ich mich, wofür das eigentlich gut war. Was Hulk zu Zenit getrieben hat, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Vielleicht wegen der russischen Frauen oder er hat neuerdings eine persönliche Vorliebe für Wodka ^^ Das lustige daran ist ja zudem, dass Hulk in den brasilianischen Medien gesagt hat, dass er gerne in England oder Spanien spielen will. Naja, was Bargeld so alles an der Meinung ändert xD Bei Witsel sehe ich das ganze nicht so schlimm, denn er ist 3 Jahre jünger als Hulk und hat somit noch mehr Möglichkeiten, zu einem großen Verein zu kommen. Ich wage zu behaupten, dass sich Hulk jetzt in seinen besten Fußballjahren befindet und daher denke ich, dass der Wechsel zu Zenit aus rein fußballerischer Sicht nicht so gut war. Nun denn, das war es dann vorerst von mir. ^^

      lg Vivalakid

      Ps: Wenn es jemanden interessiert, meine Lieblingsspieler sind Pato und Nasri und diese beiden kenne ich bereits seit Jahren und da waren sie weitaus weniger bekannt, als sie es heute sind.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      Ibrahim Afellay / Barcelona -> Schalke
      Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich dachte, Afellay wäre nur ausgeliehen? Falls dies nicht der Fall sein sollte, entschuldige ich mich schon mal. Das mit Hulk hatte ich auch nicht mitbekommen. Dass dieser nun nach Russland wechselt, finde ich doch recht daneben. Ich hatte mir schon eine Saison ausgemalt, dass wir nun gegen ihn im Chelsea Trikot spielen müssen. Mit "wir" spreche ich von Manchester United. Ich fiebere schon mit den Red Devils mit, seit ich mich für Fussball interessiere. Das war zu Bartez' Zeiten, als Van Nistelrooy noch die Tore schoss. Einen Wechsel, der hier wohl noch nicht diskutiert wurde, ist der Wechsel von Robby van Persie zu Manchester United (entschuldigt falls dies doch schon diskutiert wurde, habe bisher nur keinen Beitrag dazu gefunden). Nun, Arsenal wird sich auch ohne ihren Helden durchschlagen können. Sie haben eine gute, junge Mannschaft, doch wird es nicht für den Titel reichen. Da uns nun leider Dimitar Berbatov verlassen hat (seit Jahren mein Lieblingsfussballer ;(), bekommen wir einen mächtigen Nachfolger mit Van Persie. Allgemein wurde der Vize-Meister verstärkt, da nun auch Kagawa bei uns spielt, was mir ebenfalls sehr gefällt. Beides Topspieler auf ihrem Bereich. Von Kagawa verspreche ich mir sehr viel und vielleicht schaffen wir es ja diese Saison, den Meistertitel nicht durch eine schlechtere Tordifferenz wegnehmen zu lassen.

      Zur Ronaldo vs. Messi Geschichte äussere ich mich nicht. Beides Individuen, die man nicht zu arg vergleichen sollte. Lasst beide einfach ihren Fussball spielen.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Kurze Meldung zum Stand der Verhandlungen zwischen Ronaldo und Real Madrid : Laut spanischen Medien gab es eine Übereinkunft, dass CR7 ab 2013 jährlich 16 statt wie bisher 10 Mio. Euro erhalten wird. In Zeiten in denen Spanien vor dem witschaftlichen Ruin steht natürlich das richtige Signal der *Königlichen* und sollte sich diese Meldung bewahrheiten, wäre es schon erstaunlich wie schnell man mit Geld Anerkennung ersetzen kann. Mit diesem Jahreseinkommen würde er auf Platz zwei der Bestverdiener im Fußball klettern ( Nr. 1 ist Samuel Eto´o mit 20 Mio pro Jahr ).
      Ich wünsche mir für den Fußballer Ronaldo, dass diese Meldungen so nicht richtig sind, denn sie würden ihn als modernen Söldner abstempeln, dessen Gefühlslage eng mit seinem Geldbeutel verbunden ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visca ()