Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Geld hin oder her ... was meiner ihn meiner Meinung nach viel mehr freuen wird als die 6 Millionen Euro mehr im Jahr auf dem Konto ist das sein Vertrag bis über 2015 hinaus verlängert wird.
      Er hat ja schon öfters schon mal durchblitzen lassen das er gerne länger als bis "nur" 2015 bei Real wäre und dies sicherlich zumindest nun ein Punkt ist der ihn - zusätzlich zu mehr Geld - sicher Glücklicher machen sollte und sicher auch wird.

      Aber Geld hin oder her, so ein Fußballer wie Ronaldo kann Geld verdienen was er will und einen Vertrag bis zu seinem Lebensende haben, sojemand wird nur wirklich glücklich bei einem Verein der auch Titel holt.
      Trotzdem ist es doch einfach nur beängstigend was im Fußball oder allgemein im Sport für Gelder fließen ...

      Die angeblich 16 Millionen sind nun doch noch nicht sicher, aber es scheint immer mehr dafür zu sprechen das Ronaldo nun bald 16 anstatt 10 Millionen verdient. Auch um die Laufzeit seines Vertrages gibt es neue Gerüchte. So will Präsident Perez Ronaldo sogar einen Vertrag bis zu dessen Karriereende anbieten. Am Mittwoch nach der Länderspielpause will sich Präsident Perez zusammen mit Trainer Mourinho, Ronaldo und dessen Berater zusammensetzten.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • In Spanien droht bereits nach vier Spieltagen der Saisonverlauf vorprogrammiert zu sein, nachdem Barca bereits acht Punkte vor Real liegt. So voreilig das klingen mag, muss man sich nur mal vor Augen führen wie wenig Punkte diese beiden Teams pro Saison liegen lassen, um abschätzen zu können, dass so ein Rückstand schwer aufzuholen sein wird. Das Spiel der Madrilenen war über weite Strecken schwach, erst mit der Einwechslung von Modric für den enttäuschenden Özil war eine Struktur erkennbar - man muss auch hinzufügen, dass die Königlichen mit zwei Alluminiumtreffern gehöriges Pech hatten, allerdings stellt sich nach wie vor die Frage warum dieses Team, dass in seiner Startformation exakt der Mannschaft entsprach die letztes Jahre alle Rekorde brach, sich im bisherigen Verlauf so schwer tut. Am Auftaktprogramm kann es nur bedingt liegen, immerhin spielten mit Valencia und Getafe bereits zwei Mannschaft sowohl gegen Barca als auch Real.
      Sollten beide Teams bis zum 07.10. in der Liga keine Punkte mehr liegen lassen wird der Clasico in Barcelona bereits zum richtungsweisenden Spiel, denn einen zweistelligen Punkterückstand vermag wohl keiner der beiden aufholen zu können. Mir persönlich wäre eine spannende ( auch wenn das in Spanien nicht mal ansatzweise an die Bundesliga heranreicht ) Saison wesentlich lieber, als ein katalanischer Durchmarsch - bleibt zu hoffen, dass es Real gelingt während der englischen Wochen wieder etwas Boden gut zu machen, im Sinne aller Fußballfans..
    • Ariastos2 schrieb:

      Kurze Meldung zum Stand der Verhandlungen zwischen Ronaldo und Real Madrid : Laut spanischen Medien gab es eine Übereinkunft, dass CR7 ab 2013 jährlich 16 statt wie bisher 10 Mio. Euro erhalten wird. In Zeiten in denen Spanien vor dem witschaftlichen Ruin steht natürlich das richtige Signal der *Königlichen* und sollte sich diese Meldung bewahrheiten, wäre es schon erstaunlich wie schnell man mit Geld Anerkennung ersetzen kann. Mit diesem Jahreseinkommen würde er auf Platz zwei der Bestverdiener im Fußball klettern ( Nr. 1 ist Samuel Eto´o mit 20 Mio pro Jahr ).
      Ich wünsche mir für den Fußballer Ronaldo, dass diese Meldungen so nicht richtig sind, denn sie würden ihn als modernen Söldner abstempeln, dessen Gefühlslage eng mit seinem Geldbeutel verbunden ist...
      Am Hungertuch nagt ganz Spanien, inklusive das ach so stolze Katalonien welches erst vor kurzem bei der verhassten Zentralregierung um finanzielle Hilfe gebeten hat aber hier lese ich nur pöhser Ronaldo pöhses Real Madrid und das obwohl Messi auch sehr sehr viel verdient. Wenn ich mich nicht irre meine ich gelesen zu haben dass eine Klausel in seinem Vertrag besagt dass er x% mehr verdient als der Spieler mit dem zweithöchsten Gehalt.

      Messi kann sich glücklich schätzen, tun doch alle Barca Fans so als wäre ihm sein Gehalt zweitrangig :rolleyes:

      btw bin kein Ronaldo Fan...
    • Dann schreibe ich auch nochmal etwas, was weder mit Spielercharakteren oder dem ausländischen Fussball zu tun hat, sondern kommentier einfach mal den Bundesliga-Start:

      Hoffenheim/Hamburg:
      Hoffenheim wird sich wohl von Babbel trennen, das beste für beide, Babbel soll auf eigenen Wunsch zurücktreten! Sollte das wirklich stimmen, so wäre das für alle die beste Lösung, Hoffenheim ist momentan einfach die Lachnummer der Liga (die Gründe hierfür werde ich wohl kaum nennen müssen). Beim HSV hingegen ist es was anderes, hier wäre es meiner Meinung nach ein großer Fehler, jetzt den Fink zu entlassen, er kann nichts dafür, dass die Fähigkeiten der Hamburger Spieler nicht dort sind, wo die Fans/Vorstand sie gerne sehen würden, aber dort wurdee wenigstens gekämpft, Mittel, mit denen Freiburg in der Rückrunden-Tabelle letztes Jahr 7. wurde. Hier muss man der Mannschaft einfach Zeit lassen. Van der Vaart kann nichjt von jetzt auf gleich die ganze Mannschaft puschen, ich hoffe Hamburg wird das einsehen. Ob der Kader letzten Endes die Qualität besitzt die Klasse zu halten, dass steht noch aus, in Hoffenheim, ist diese auf jeden Fall da(alles was darüber hinaus geht (EL) ist Wunschdenken!), nur muss sie auch abgerufen werden.
      Neben diesen "Krisengebieten" haben noch mehrere Mannschaften ihr Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft! Stuttgart, Bayer und Gladbach werden im Laufe der Saison wohl erst oben dazustossen, zumindest Bayer und Stuttgart. Zwar war vor allem das Auftreten der Werkself gegen Dortmund nicht EL-Tauglich, aber jede Mannschaft hat mal einen schlechten Tag, und die Mannschaft befindet sich ja nach dem Dutt-Jahr noch im Aufbau, auch wenn die neue Struktur schon sehr gut erkennbar ist.

      Dortmund, Bayern, Schalke, (Hannover):
      Diese Verdächtigen für die internationalen Plätze sind sehr gut gestartet, Bayern hat bereits jetzt eine Tordifferenz von +10, aber das muss nichts heißen, schliesslich waren sie auch vergangenes Jahr sehr gut gestartet. Auch der BVB hat gegen Leverkusen gezeigt, dass sie viel vorhaben. Die Spiele gegen Werder und Nürnberg hätten zwar besser sein können, waren aber auch nicht so, dass man die Titelverteidigung als ein Ding der Unmöglichket gesehen haben könnte.
      Hannover hingegen hat einen phänomenalen Start erwischt! Huszti schlägt voll ein und so ist vielleicht tatsächlich auch ein Angriff auf den 4. CL Platz möglich. Aber wo wir bei Huszti schon einmal sind: Gel-Rote Karte! Ein Spiel ist er schoneinmal weg. Also wenn ich der Verein wäre, würde kich den mal zur Rede stellen, was er sich dabei gedacht hat. Torjubel, und dabei zwei mal Gelb! Von mir aus kann er ja das Trikot ausziehen und zu den Fans gehen, aber im professionellem Profifussball darf man doch nicht beides machen! Da finde ich dann auch die Erklärung von Hannover einfach nur lächerlich! Huszti wusste nichts davon! Dann hat er einfach nichts im Fussball zu suchen. Das ist nicht mehr Kreisliga! Und selbst dort kann man direkt Gelb/Gelb-Rot sehen, falls der Schiri streng nach Regeln pfeift. Eine Klärung ist hier gar nicht nötig. Huszti zieht Trikot aus -> Gelb (das sollte jeder qwissen), Huszti klettert auf den Zaun -> ebenfalls Gelb. So hätte das jeder gewusst. In Verbingung ist es jetzt also etwas ganz neues? Nein, ist es nicht. Vielleicht sollte in Zukunft nicht nur der Schiri die Regeln kennen, so wäre auch mal mir als solcher geholfen!

      Die Aufsteiger:
      Die Aufsteiger hauen ja rein! Die Eintracht spielt einen sehr guten Fussball, auch wenn ich sie jetzt nicht als Aufsteiger sehen würde, da ihr Zweitliga-Team schon erstklassig war. Das hat sich bestätigt. Die Art und Weise, wie genen Bayer, wie Frankfurt Wolfsburg besiegt hat, und gestern auch noch den HSV! Sollten sie jetzt nicht so einbrechen wie beim Abstieg, sind sie fussballerisch auf einem sehr guten Weg. Die Fortuna und Fürth zeigen bisher auch Einsatz, Wille und Kampfgeist, auch wenn sie Verluste zu beklagen haben und sich erstmal an die erste Liga gewöhnen müssen, so zeigt die Fortun, wie man mit Kampfgeist Stuttgart ein 0:0 abtrotzen kann, sieht gar nicht mal so schlecht aus für den Klassenerhalt.


      3 Spieltage sind um, natürlich ist dort noch alles möglich, auch wenn bereits erste Trends erkennbar sind. Dann freu ch mich auf eine noch spannende Saison, die mit Sicherheit ihre Überraschungen parat hat
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Stockbrot schrieb:

      Bayern hat bereits jetzt eine Tordifferenz von +10, aber das muss nichts heißen, schliesslich waren sie auch vergangenes Jahr sehr gut gestartet.


      Richtig, allerdings ist die Mannschaft mit der aus der vorhergehenden Saison nicht zu vergleichen. Letztes Jahr gab es bei Verletzungen oder Formtiefen von Leistungsträgern keinen adäquaten Ersatz - man stelle sich nur mal vor Gomez hätte sich letzte Saison verletzt, es wäre ein nicht zu verkraftender Schlag für die Roten gewesen; und heute? Mario wer? Ja, Mandzukic spielt klasse!
      Dortmund ist national ein absolutes Spitzenteam hinter dem ein gereiftes Konzept steht, der Gradmesser wird für sie aber letztendlich die Königsklasse, v.a vor dem Hintergrund der blamablen internationalen Auftritte in den vergangenen beiden Jahren. Ein Ausscheiden in dieser Gruppe wäre sicherlich keine Überraschung, jedoch glaube ich durchaus an die Westfalen, die mit einer cleveren Spielweise ihre Gruppengegner vor große Probleme stellen können.
      Über Schalke und Hannover freue ich mich sehr, denn dort wird eindrucksvoll gezeigt, was konzeptionelle Arbeit bewirken kann, wenn man ihr auch mal die Zeit gibt und handelnde Personen auswählt, die nicht nur große Taten versprechen ( an dieser Stelle schöne Grüße nach Köln ), sondern auch seriös arbeiten. Besonders von der Arbeit der Manager Schmadtke und Heldt bin ich sehr angetan, denn diese beiden verkörpern die aufstrebende Bundesliga wie keine anderen in ihrer Zuständigkeit - allerdings darf man auch nicht die hervorragende Arbeit der Trainer Stevens und Slomka unerwähnt lassen. Besonders der Hannoveraner hat großen Respekt verdient, da er trotz oftmaliger Spannungen mit seinem Sportdirektor höchst professionell arbeitet und nun seit Jahren Erfolge vorzuweisen hat.
      Am Dienstag bzw. Mittwoch werden wir wieder etwas schlauer sein in der Frage wo die deutschen Spitzenteams im internationalen Vergleich stehen, ich freue mich sehr auf den Beginn der Championsleague und drücke den deutschen Vertretern die Daumen - dafür dürfen sich die Fans am Wochenende dann wieder in ihren regionalen Kleinkriegen austoben :)
    • So die Hälfte des 1. Spieltages der neuen Champions-League-Saison ist gemacht und unsere zwei deutsche Vertreter die gestern schon ran mussten haben beide zwar knapp aber immerhin gewonnen. Bayern ist gegen Valencia ja heute erst gefordert.

      Der BVB gewann zuhause mit 1:0 gegen Ajax Amsterdam. Nach starker Anfangsphase von Dortmund kam Ajax immer besser ins Spiel und Weidenfeller musste doch das eine oder andere mal das 0:0 zu Pause festhalten. Nach der Pause steigerte sich Dortmund nochmals und kam zu einer vielzahl an Chancen, doch hier kam dann wieder die alte Sorge des BVBs auf. Die Chancenverwertung. Der Höhepunkt der vergebenen Chancen war dann erreicht als Hummels dann auch noch in bester Robben-Manier kläglich vom Elfmeterpunkt versagte. Oftmals rächt sich im Fußball soetwas ja, aber diesesmal nicht. Zum Glück aus deutscher Sicht. Drei Minuten vor Schluss ließ Lewandowski den ausverkauften Signal Iduna Park dann schließlich doch noch erbeben, als er sich im Sechzehner behauptete und zum inzwischen längst verdienten Siegtreffer einschoss. Dadruch buchte der BVB die ersten drei Punkte auf sein Konto, Hummels viel ein Stein vom Herzen und man gewann das erste der beiden Schlüsselspiele gegen Ajax, da es eher schwer wird gegen die zwei verbleibenden Gegner in dieser Gruppen etwas zu holen.

      Auch Schalke konnte im ersten Spiel gleich die ersten drei Punkte für sich verbuchen. Die Königsblauen gewann auswärts gegen Olympiakos Piräus mit 1:2. Benedikt Höwedes traf in der 41. Minute zum 0:1 für Schalke. Turbulent wurde es in der zweiten Halbzeit, als S04 direkt nach dem Ausgleich die erneute Führung druch Huntelaar gelang und nur wenig später ebenfalls wie Dortmund einen Elfmeter liegenließ, hier versagte ausgerechnet Huntelaar vom Punkt der kurz vorher noch das Führungstor markierte. Zum Glück ohne Folgen, denn die Griechen konnten nicht mehr nachlegen. Aufjedenfall ein verdienter Sieg da Schalke über 90 Minuten die Spielbestimmende Mannschaft war und Olympiakos auftrat als wär es ein Auswärtsspiel auf Schalke. Naja uns deutschen kann es ja recht sein.


      Hier noch alle Ergebnisse von gestern:
      Dortmund - Ajax 1:0 (0:0)
      Piräus - FC Schalke 1:2 (0:1)
      Real Madrid - Man. City 3:2 (0:0)
      Montpellier - FC Arsenal 1:2 (1:2)
      Dinamo Zagreb - FC Porto 0:2 (0:1)
      Paris SG - Dynamo Kiew 4:1 (3:0)
      Malaga - Zenit 3:0 (2:0)
      AC Milan - Anderlecht 0:0 (0:0)

      Wirklich überraschend finde ich hier nur die klare Niederlage von Zenit St. Petersburg. Nach der großen Einkaufstour die man kurz vor Ende der Transferzeit noch hinlegte und dem sehr guten Rundenstart in die Liga hatte ich doch mehr erwartet, zudem mit Malaga ein Gegner wartete der zwar auch nicht schlecht aber doch nicht überragend in die Runde gestartet ist und zudem auch noch den Geldhahn zugedreht bekommen hat und so bis jetzt immernoch unklar ist wie es mit dem Verein weitergehen wird. Achja und Paris hat endlich mal gezeigt was es kann, auch wenn es in der Liga den Erwartungen noch hinterher hingt. Ein kleine Wundertüte ist vllt noch das 0:0 von Milan gegen Anderlecht, wobei dieses Abzusehen war, da Milan einfach alles andere als in Form ist.


      Was gibt es noch aus deutscher Sicht zu berichten?
      Madird gewann zuhause gegen Mancherster City mit 3:2 nachdem die Königlichen zweimal hinten lagen und der Siegtreffer erst in der 90. Spielminute durch Ronaldo viel. Also ein glücklicher Einstand für Khedira und Özil auch wenn Özil bis zur 65. Spielminute auf der Bank saß. Überraschend: auch Millionen Neuzugang Modric saß bis zur 75. Spielminute nur auf der Bank. Khedira stand in der Startformation und wurde in besagter 75. Spielminute durch Modric ersetzt. Hier noch kurz angemerkt das die erste Halbzeit pfui und die zweite hui war. 0:0 zur Halbzeit und am Ende dochnoch 3:2.

      Auch Podolski und Metersacker starten erfolgreich mit dem FC Arsenal in die neue Spielzeit, gewann diese in Montpellier mit 1:2 und auch Podolski traf einmal mehr für Arsenal.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Da ich mir die objektive Zusammenfassung der ersten Hälfte des Spieltages nun sparen kann, drück ich einfach mal meine Gefühle als Fußballfan aus : Einfach nur geil!
      Beide deutschen Vertretern punkten dreifach, besonders für Dortmund freut es mich, da ich doch lange befürchten musste, dass sich Geschichte eben doch wiederholt und bei ihnen wieder Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis stehen. So starten sie optimal in die Gruppenphase, denn bei den ausstehenden Duellen mit City und Real sind sechs Punkte gegen die Holländer eben Pflicht - auch wenn das alles andere als ein Selbstläufer wird.
      Beim Spiel Real gegen ManCity stand ich vor einem tiefen inneren Konflikt : Welcher der beiden Vereine strahlt mehr Antipathie aus ( man verzeihe die Seitenhiebe eines Barcafans :) )?
      Abgesehen von solchen subjektiven Betrachtungsweisen war die zweite Halbzeit genau das was sich jeder Fußballfan in einem Spiel erträumen darf : gnadenlose Spannung, große Emotionen und das Gefühl etwas Historisches gesehen zu haben. Eben für diese Momente lebt man als Spieler und Fan, daher gibt es wohl kaum einen besseren Auftakt in eine CL-Saison als diesen.
      Mit großer Vorfreude können wir das heutige Spiel der Bayern gegen Valencia erwarten, v.a. da die Spanier sich in dieser Saison bereits mit Barca und Real gemessen haben und dort jeweils eine starke Leistung darboten. Allerdings besitzen die Bayern in der CL eine eigene Strahlkraft, die bereits viele Gegner eingeschüchtert hat.
      Ich sehe die Roten dieses Jahr dank der großen Möglichkeiten des Kaders als einen der absoluten Topfavoriten auf den Titeln ( hinter den beiden spanischen Traditionsklubs ) und würde es ihnen nach der letztjährigen Pleite auch wirklich gönnen den Triumph einzufahren, jedoch glaube ich selten eine CL-Saison erlebt zu haben, die so viele aufstrebende Klubs an den Start gebracht hat und damit die qualitative Dichte der Mannschaften vergrößert hat.
      Eine kleine aber erfreuliche Randnotiz ist die Tatsache, dass wir die Italiener in der 5-Jahreswertung immer weiter abhängen und damit den vierten Cl-Platz auf Dauer sichern können...
    • Bevor es mit dem Spiel zwischen Bayern und Valencia beginnt und ich dazu eine kleine Prognose abgebe, möchte ich meine Freude über den Sieg der beiden anderen Mannschaften ausdrücken. Dortmund und Schalke haben es geschafft und den ersten Sieg eingefahren. Natürlich freut mich als eingefleischter Schalke-Fan ein Sieg der Zecken weniger, aber hey: Zwei deutsche Teams siegen ... was will man denn mehr?

      Dortmund hat mit dem Sieg gegen Ajax einen Schritt auf den Weg zur Überwindung Vorrunden-Fluchs gemacht. Auf gewisse Weise freut es mich, dass sie den Sieg eingeholt haben gegen den niederländischen Meister gewonnen haben. Naja, vor allem, weil sie dadurch zeigen, dass nicht nur Bayern und Schalke, sondern auch der deutsche Meister was reißen kann :D. Naja, jedenfalls, ein Hoch auf den deutschen Meister ... *kotz* :D.

      Schalke hat ebenfalls gewonnen, gegen Piräus mit 2:1. Mit dem Sieg haben sie das erste Mal ein Vorrundenspiel in der CL gewonnen, das freut mich besonders für sie :). Ich hoffe, das hält auch ein wenig an, bzw. dass sie damit ins Achtelfinale kommen. Aber genau wie Dortmund und Bayern bin ich mir sicher, dass sie die Qualität dazu haben.

      Nun zu Bayern gegen Valencia. Ich bezweifle, dass Bayern ernsthaft bedroht wird von den Spaniern. Ich meine, Valencia hat in den ersten vier Spielen nur fünf Punkte geholt, Bayern dominiert die Bundesliga ... was soll man da schon erwarten? Ich meine, Stuttgart hat gegen Moskau ja auch gezeigt, dass schwache Topteams leicht zu schlagen sind. Ich tippe auf ein dominantes 3:1 vielleicht auch torlos Valencia ... also 3:0.

      So, jetzt schau ich mal das Spiel an und werde sehen, ob meine Einschätzung eines Bayern-Sieges stimmt (meine Toreinschätzung stimmt zu 5 % mal :D).

      @ McFranky: Huch, ist mir das peinlich :D. Natürlich meinte ich das erste Mal das ERSTE Vorrundenspiel. Danke für die Korrektur :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Auch wenn der CL-Spieltag noch nicht zuende ist will ich mich schon einmal melden...
      Hab gestern die Spiele nur über 90elf mitverfolgen können und muss schon sagen, das war doch mal ein Auftakt der so einiges zu bieten hatte. Porto gewinnt in Zagreb und Milan/Anderlecht hatten keinen Bock auf Tore. Das was aber im Grund schon zum Thema langweilig. Malaga startet mit einem 3:0 gegen Zenit. Im Grunde zwei ähnliche Klubs, sie zahlen (bzw. haben gezahlt) mehr Geld als es eigentlich Sinn macht. Nur mit dem Unterschied das gestern das Team gewonnen hat, welches seine hohen Gehälter nichtmal zuverlässig zahlt xD Dann haut der nächste Kohle-Klub aus Paris die Ukrainer mit 4:1 weg, auch mal ganz ordentlich, man darf vor allem bei den Eifelturmkickern gespannt sein wie es da in der CL weitergeht. Rein vom Potential ist die K.O.-Phase locker möglich. Und dann bleiben noch 4 Spiele mit deutscher Beteiligung über...der helle Wahnsinn^^

      Poldi dreht für Arsenal das Spiel, der Junge kommt anscheinend endlich bei einem Topclub zurecht, wobei das ja auch ein wenig ungerecht ist, der einzige Topclub bei dem er bisher war sind die Bayern und mdas als Messlatte für die Tauglichkeit bei Topklubs zu neben ist schon ein bisschen vermessen. Dann überwindet Schalke stellvertretend für Deutschland den Griechen-Klub-Fluch und das obwohl der Hunter nen Elfer verschießt...womit wir schon bei Dortmund sind, wieso zum Teufel schießt die personifizierte Treffsicherheit Lewandowski eigentlich nicht die Elfer? Hummels schön und gut, aber da hat man doch andere die weitaus öfter mit dem Fuß nen Ball ins Tor befördern :/ Aber gut das es dann am Ende noch noch geklappt hat. Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass das das Spiel war was unter betrachtung aller Vorzeichen am einfachsten einzuschätzen war. Also nur die Pflicht erfüllt, alles was jetzt folgt darf man schon als Kür betrachten. Was dann noch übrig bleibt ist die Schlacht der Millionen zwischen Real und City. Ich bediene mich da einfach mal bei Hans Sarpei...


      @Member of CP9: Schalke hat das erste mal das erste Vorrundenspiel gewonnen, klingt bei dir nen bisschen missverständlich^^
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Member of CP9 schrieb:

      Ich meine, Valencia hat in den ersten vier Spielen nur fünf Punkte geholt


      Wenn man das aber unter dem Aspekt betrachtet, dass zwei der Spiele in Barcelona und in Madrid ausgetragen wurden, erscheint das Ganze in einem ganz anderen Licht.
      Allerdings bestätigt der Verlauf der ersten Hälfte unsere Prognosen, dass Bayern spielbestimmend auftreten wird und den Verlauf dominiert - Schweinsteigers Tor sollte der Türöffner für die zweite Hälfte sein, solange Bayern in der Defensive weiterhin so konsequent agiert. Besonders Dante alias Momo weiß bisher zu überzeugen...
    • Und es geht weiter, deutsche Vereine können keien Elfmeter mehr schießen xD Dafür gewinnen sie aber alle^^ Wolte auch Member of CP9 schon gratulieren für den präzisen Tipp von 3:1, aber naja...Elfmeter, habs ja schon gesagt. Schlussendlich bleibt aber für mich ein im großen und ganzen souveräner Sieg der Bazis, gibt schlechtere Starts für deutsche Teams in der CL^^ Sonst war der Schiri ein wenig nervös und nicht unbedingt astrein in seinen Entscheidungen, einen Elfer für die Bayern und nen genommen Vorteil reichen da schon aus um die Bewertung stark zu beeinträchtigen, was man so hört war das ja aber auch sein erstes CL-Spiel...naja, ging ja gut.

      Was gibt sonst noch zu bemerken, Messi rettet Barca und Oscar brilliert bei Chelsea...ein typisch italienisches Tor von Quagliarella sorg dann aber für den späten Ausgleich, nenene^^ Ansonsten aber keine wirklichen Überraschungen, ManUtd und Donezk gewinnen, ach und BATE lässt Lille weinen...
      Avatar-Artwork by bonggo
    • McFranky schrieb:

      einen Elfer für die Bayern
      Ach ich weiß nicht, ich hätte da auch nie nen Elfmeter gegeben. Eben genau weil 95% aller Schiris hier Elfmeter gepfiffen hätten, lassen sich hier auch 99% aller Spieler fallen. Ich sage ja nicht das keine Berührung da war und das Kroos sich hier mit voller absicht auf den Boden warf, aber Fußball ist einfach eine Kontaktsportart bei der es auch mal zu Körperkontokt kommt und man muss nicht bei jeder kleinsten Berührung hinfallen und sich vor Schmerzen grümmen (auf die Allgemeinheit der Fußballer nun bezogen).

      McFranky schrieb:

      nd es geht weiter, deutsche Vereine können keien Elfmeter mehr schießen xD
      Außerdem, für was wollen immer alle nen Elfmeter wenn se dann eh nicht treffen xD

      Desweiteren geb ich dir natürlich recht, sah der Schiri dennoch bei der einen oder anderen Situation nicht gerade so suverän aus wie man sich das gewünscht hätte. Aber ich hab noch einen der einfach schlimmer war und immer ist. Deswegen mag ich Fußball im free-TV nicht, weil dann zu 90% immer Béla Réthy kommentiert und der einfach der größte Vollidiot ist den die Sportkommentatorenwelt je gesehn hat!

      Hier noch alle Ergebnisse von gestern:
      FC Bayern - Valencia 2:1 (1:0)
      Lille - Baryssau 1:3 (0:3)
      Chelsea - Juventus 2:2 (2:1)
      Donezk - Nordsjaelland 2:0 (1:0)
      ManUnited - Galatasaray 1:0 (1:0)
      Braga - Cluj 0:2 (0:2) Schema
      Barca - Spartak Moskau 3:2 (1:1)
      Celtic - Benfica 0:0 (0:0)

      ... manchmal frage ich mich aber schon, was wäre Barca ohne einen Messi!?

      Was ich auch noch loswerden möchte über das Spiel von Bayern. Mir gefällt ihre Art zu spielen einfach immer noch nicht. Ihr Stiel geht immer nur von Rechts nach Links und zurück zu Neuer. Da ist keine dynamik und kein Tempo drin. Das zeigte auch das Spiel gestern wieder. Mag vllt auch an Valencia mitgelegen haben da die einfach nach vorne gar nicht zustande gebracht haben und hinten kompakt standen und daher fast keine Lücken gab, aber Bayern versucht ja auch gar nicht mal das Spiel schnell zu machen. Selbst wenn man ca 30-35 Meter vor dem Tor von Valencia den Ball geschenkt bekommen hat wurde es nicht schnell, man hat lieber auf Sicherheit erstmal hintenrum gespielt und sich Valencia wieder stellen lassen.

      Demnach war das Spiel auch echt langweilig und ich musste arg mit mir kämpfen in der Halbzeit nicht wegzuschalten.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Edit
      Was ich auch noch loswerden möchte über das Spiel von Bayern. Mir gefällt ihre Art zu spielen einfach immer noch nicht. Ihr Stiel geht immer nur von Rechts nach Links und zurück zu Neuer. Da ist keine dynamik und kein Tempo drin. Das zeigte auch das Spiel gestern wieder. Mag vllt auch an Valencia mitgelegen haben da die einfach nach vorne gar nicht zustande gebracht haben und hinten kompakt standen und daher fast keine Lücken gab, aber Bayern versucht ja auch gar nicht mal das Spiel schnell zu machen. Selbst wenn man ca 30-35 Meter vor dem Tor von Valencia den Ball geschenkt bekommen hat wurde es nicht schnell, man hat lieber auf Sicherheit erstmal hintenrum gespielt und sich Valencia wieder stellen lassen.


      Ich vermag mich hier vielleicht zu irren, aber in meinen Augen ist das Problem einfach nur, dass Bayern versucht, viele Dinge mit Geld zu lösen. Sicher muss ein Top Verein wie Bayern auch starke Spieler besitzen, aber deswegen auf die Jugend zu verzichten, die bei Bayern sehr stark ist, halte ich nicht für richtig. Ich muss auch sagen, dass ich kein Trainer bin und dementsprechend vielleicht nicht das nötige wissen habe, aber ein Arjen Robben würde bei mir sicher nicht mehr Spielen. Zudem verstehe ich auch nicht, wie man einen Miroslav Klose einfach auf die Bank setzt und dafür einen Mario Gomez aufs Feld setzt. Das selbe gilt auch für einen gewissen Van Buyten, auf den man Jahre lang gesetzt hat. Mit Mandzukic hat Bayern jetzt einen Stürmer von sehr hoher Qualität und hoffe so sehr, dass er auch weiterhin Nr1 bleibt, sobald Gomez wieder fit ist. Vielleicht sehe ich das ja auch ein wenig zu subjektiv, aber ein Gomez gefällt mir vom Spielertyp her gar nicht. Übrigens, dass man auf die Jugend setzt und das auch funktioniert, hat der Vorzeigeverein Barcelona bewiesen -> Siehe Tello.

      Champions League
      Große Überraschungen gab es eigentlich keine, außer vielleicht die Niederlage von Lille, der Sieg von Dortmund und der AC Mailand, welcher derzeit weit unter allen Erwartungen spielt. Ein wenig Mitleid habe ich für Zenit und somit auch für Hulk. Sie scheinen ja doch recht viel Geld investiert zu haben und dann eine 3-0 Klatsche gegen Malaga... Naja, es gibt sicher schöneres. Viel mehr kann man nach dem ersten Spieltag eigentlich nicht sagen. Hier noch mein Persönerlicher Tipp, wer in die nächste Runde kommt:

      Gruppe A
      Paris Saint-Germain FC
      FC Porto FC

      Gruppe B
      Arsenal FC
      FC Schalke 04

      Gruppe C
      AC Milan
      Malaga CF

      Gruppe D
      Real Madrid CF
      Manchester City FC

      Gruppe E
      Chelsea FC
      Juventus

      Gruppe F
      FC Bayern München
      Valencia CF

      Gruppe G
      FC Barcelona
      SL Benfica

      Gruppe H
      Manchester United FC
      CFR 1907 Cluj


      Das wäre also mein derzeitiger Tipp, aber ich lasse mich gerne überraschen.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      Ich vermag mich hier vielleicht zu irren, aber in meinen Augen ist das Problem einfach nur, dass Bayern versucht, viele Dinge mit Geld zu lösen. Sicher muss ein Top Verein wie Bayern auch starke Spieler besitzen, aber deswegen auf die Jugend zu verzichten, die bei Bayern sehr stark ist, halte ich nicht für richtig.
      Versteh ich jetzt nicht was das damit zutun hat das ich das Spielsystem von Bayern zulangsam finde.

      Aber zu deinen Aussagen wegen Jugend und so:
      Ich sehe nicht das als Grund sonder eher die allgemeine Grundeinstellung des FC Bayern München. Bei Bayern wurde einmal ein Versuch gestartet sich neu zu sturkturieren und das war damals unter Jürgen Klinsmann. Dieser wurde aber sofort wieder rausgeschmissen da die Erfolge ausblieben. Zwar bleiben die Erfolge auch unter Hynckes in seiner jetzigen Amtszeit aus, doch war Klinsmann einfach ein Querdenker und stellte vieles in Frage und wollte einfach einen anderen Weg gehen als die Verantwortlichen im Verein. Jeder andere Trainer wäre bei Bayern schon längst entlassen worden nach zwei Titellosen Jahren, aber die Verantwortlichen halten an Hynckes weiter fest. Keine Ahnung warum, mag vllt alte Verbundenheit sein weil man gemeinsam schön öfters erfolgreiche Zeiten erlebte. Ich meine wirklich Sinnvolle Argumente für eine Trainerentlassung oder ein Verbleib gibt es eigentlich fast nie. Bsp: Hynckes hat jetzt zwei Titellose Jahre hintersich bei Bayern und ist immernoch Trainer. Magath hat in zwei Jahren bei Bayern zweimal das Double geholt und wurde einfach rausgeschmissen. Zur Jugend kann ich selbst nichts sagen da mir dafür einfach der Einblick fehlt. Aber das Ergebnis sehen wir ja doch wieder alles. Tatsache ist einfach das es fast keiner aus der Jugend in die A-Mannschaft von Bayern schafft. Aber deshalb zusagen das Bayern eine schlechte Jugend hat finde ich Grundsätzlich falsch, bestes Beispiel hierfür ist Mats Hummels. Er druchlief auch die Jugend von Bayern und wurde einfach nur als zu schlecht eingestuft und wurde abgegeben. Stellte sich hinterher als böser Fehler raus. Natürlich setzt Bayern auch nicht so arg auf die eigenen Jugend wie Barca, aber wer macht das schon. Ich meine Barca ist in Sachen Jugendarbeit das absolute Topteam, die haben nicht nur einen Tello aus der eigenen Jugend rausgebracht sondern auch ein Messi, Iniesta, Xavi, Pique und viele viele mehr. Das aber solche Fehler wie Bayern auch andere Verreine in Deutschland machen liegt auf der Hand. Sieht man jetzt auch wieder an Dortmund. Wurde in der Jugend ein Marco Reus weggeschickt da er als zu schlecht galt holte man ihn vor der Saison nun für 17 Millionen zurück. Solche fehler Unterlaufen aber auch einem Verein wie Barca. Hier das Beispiel Cesc Fabregas. Wurde dieser in der Jugend regelrecht lächerlich gemacht und aufgezogen das dieser niemals ein Profifußballer wird, bis dieser schließlich nach London zu Arsenal ging um dort groß durchzustarten und am Ende der Geschichte von eben diesem Verein bei dem er einst belächelt wurde für 40 Millionen Euro zuruückgekauft zu werden. Solche Fehler passieren nunmal allen. Aber klar, in endefeckt bleibt das Bild das wahrscheinlich alle Deutschen Mannschaft das Potentail das sicherlich in den eigenen Jugenden schlummer oftmals ungenutzt bleibt. Aber genug hiervon. In Sachen Jugendarbeit kenn ich mich einfach nicht genug aus das ich hier wirklich groß diskutieren könnte.

      Würde mich aber doch sehr interessieren wie Bayern spielen würde wenn ein Trainer wie Klopp an der Linie stehen würde. Ob er es schaffen würde den Bayernstars einzureden das Fußball ein laufspiel ist?
      Denn genau hier seh ich das problem von Bayern. Die spielen einfach doch immernoch Standfußball.


      Komm ich noch kurz auf deine Tipps zu den Mannschaften die weiterkommen.

      Gruppe A:
      Geb ich dir recht, sehe weder bei Zagreb noch bei Kiew ernsthafte Gefahr für diese beiden Mannschaften.

      Gruppe B:
      Auch hier bin ich ganz deiner Meinung. Sehe Olympiakos und Montpellier einfach eine Stufe unter Schalke und Arsenal.

      Gruppe C:
      Hier bin ich mir immer noch nicht sicher. Als die Gruppen ausgelost wurden und Zenit nochmals ordentlich eingekauft haben waren sicherlich Mailand und Zenit für mich die Favoriten auf ein mögliches weiterkommen. Aber genau diese beiden Teams schwächeln nun und das ergibt die Chance für Malaga und Anderlecht. Wobei Anderlecht sicher immernoch der krasseste Ausenseiter dieser Gruppe ist. Von Malaga bin ich überrascht. Hatte nicht erwartet das die so auftrupfen obwohl ihr Geldhahn zugedreht wurde und die Zukunft immernoch in den Sternen steht.

      Gruppe D:
      Bin ich wieder ganz deiner Meinung. Natürlich würde ich es Dortmund gönnen weiterzukommen aber ich denke nicht das sie das schaffen können. Zu Real Madrid und Mancherster City fehlen halt doch noch ein oder zwei Stufen. Für Dortmund ist es wichtig die 6 Punkte gegen Ajax zu holen und daduch den 3 Platz der Gruppe zu sichern um wenigstens in der Europa League zu überwinter. Vllt kann man ja den beiden Favoriten wenigstens daheim ein kleines Bein stellen und vllt noch das eine oder andere Unentschieden erspielen/erkämpfen.

      Gruppe E:
      Gibt es nichts hinzuzufügen. Alles andere wäre hier eine FaustdickeÜüberraschung!

      Gruppe F:
      Gleiches wie für Gruppe E gilt auch hier.

      Gruppe G:
      Barcelona und ? Richtig, auch hier seh ich die drei anderen Teams jeweils doch in der Lage es zu schaffen sich Platz 2 zu schnappen, wobei ich doch auch Benfica Lissabon ein bisschen favorisiere.

      Gruppe H:
      United und ? Hier gilt das gleiche wie für die Gruppe G. Ich glaube kaum das sich United nochmals so einen Ausrutscher erlaubt wie letztes Jahr und die drei restlichen Teams seh ich doch auf ca auf gleicher Stufe. Zumindest Braga und Cluj, auch wenn dieses erste Duell schon an Cluj ging und die jetzt die beste ausgangslage haben sich Platz 2 zu sicher.

      Fazit:
      Es wird sicherlich wieder die eine oder andere Überraschung geben und ich hoffe doch sehr das Dortmund an einer beteiligt ist. Wäre doch wirklich sehr schön für den deutschen Fußball. Also heißt es jetzt erstmal den nächsten Spieltag abwarten, denn noch ist ja nicht viel passiert.


      Ach wie schön. Heute gehts ja gleich weiter mit internationalem Fußball. Bin schon gespannt was unsere vier Starter in der Europa League anstellen. Auch ob sich vllt Gladbach und mein Vfb etwas Frußt von der Seele spielen können. *hoffen*
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • vivalakid schrieb:

      Ich vermag mich hier vielleicht zu irren, aber in meinen Augen ist das Problem einfach nur, dass Bayern versucht, viele Dinge mit Geld zu lösen. Sicher muss ein Top Verein wie Bayern auch starke Spieler besitzen, aber deswegen auf die Jugend zu verzichten, die bei Bayern sehr stark ist, halte ich nicht für richtig. Ich muss auch sagen, dass ich kein Trainer bin und dementsprechend vielleicht nicht das nötige wissen habe, aber ein Arjen Robben würde bei mir sicher nicht mehr Spielen. Zudem verstehe ich auch nicht, wie man einen Miroslav Klose einfach auf die Bank setzt und dafür einen Mario Gomez aufs Feld setzt. Das selbe gilt auch für einen gewissen Van Buyten, auf den man Jahre lang gesetzt hat. Mit Mandzukic hat Bayern jetzt einen Stürmer von sehr hoher Qualität und hoffe so sehr, dass er auch weiterhin Nr1 bleibt, sobald Gomez wieder fit ist. Vielleicht sehe ich das ja auch ein wenig zu subjektiv, aber ein Gomez gefällt mir vom Spielertyp her gar nicht. Übrigens, dass man auf die Jugend setzt und das auch funktioniert, hat der Vorzeigeverein Barcelona bewiesen -> Siehe Tello.

      Ich finde es ja lustig, was den Bayern letztlich immer alles vorgeworfen wird. Das meiste davon erscheint mir irgendwie wie ein Amalgam aus Jahrzehnten von Bayern-Bashing, nur ist es ja bei all der Tradition des Münchener Clubs nicht so, als würde sich gar nichts ändern. Es stimmt, dass man hier in München eine Menge Mittel zur Verfügung hat und nicht davor zurückschreckt, dieses Kapital auch zu investieren und sich entsprechendes Spielermaterial zu beschaffen. Wir sind und waren nie ein Ausbildungsverein wie viele andere Teams aus der Liga. Die Zeit hat man in München ganz einfach nicht, da muss ein Spieler sofort einschlagen und Leistung bringen. - Das ist nicht nur dem eigenen Anspruch geschuldet, sondern auch dem Druck von außen. (Gerade die Medien tun hier ihr übriges.) Ein Spieler steht bei Bayern einfach sehr im medialen Fokus und wird - aufgrund der hohen Messlatte - auch gerne mal schnell kritisch gesehen. Das sind keine optimalen Bedingungen für blutjunge Spieler und Talente.
      Fakt ist jedoch, dass hier in den letzten paar Jahren zunehmend auch beim FCB ein Umdenken stattgefunden hat und um das zu erkennen, muss man eigentlich nur mal die Augen aufmachen. Letztes Jahr wurde beispielsweise richtig viel Geld in den verwaisten Jugendbereich investiert, um nachhaltig profitieren zu können! Durch diese Investitionen wird u.a. das Scouting von Talenten intensiviert (vor allem im Großraum Bayern) und ich finde das sehr gut und richtig, weil dies einer der Punkte ist, in denen Bayern der internationalen Elite bisweilen noch sehr stark hinterher hinkte. (Das hat man einfach verpennt.) Aber trotz all dieser Defizite im Jugendbereich kann sich der Ertrag gegenwärtig doch wohl mehr als sehen lassen. Im aktuellen Kader stehen ACHT(!) Spieler, die der eigenen Jugend entstammen (Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Holger Badstuber, Thomas Müller, Diego Contento und Emre Can) oder zumindest Teile unserer Ausbildung (David Alaba, Toni Kroos) durchlaufen haben, ein Großteil davon sogar in der Startelf vertreten. Das ist für meinen Geschmack schon eine ziemlich gute Quote! - Und aufgrund der Zukunftsarbeit wird sich dies in den kommenden Jahren ja auch noch weiter steigern lassen. Letztlich finde ich es nicht verwerflich, wenn man zu diesem Kern an Eigengewächsen dann noch einige sinnvolle Ergänzungen in Form von Zukäufen tätigt, sei es nun durch internationale Topstars (Robbery, Martínez, etc.) oder die altbekannten "Prestigekäufe" von herausragenden Spielern im nationalen Bereich. - Die Mischung macht's!

      Zu den restlichen Kritikpunkten will ich eigentlich wenig sagen. Fakt ist, dass Klose hier einfach nie wirklich angekommen ist und nach seiner ersten Halbserie im Bayern-Dress nur lauwarme Leistungen abrufen konnte. Dem weint hier absolut kein Mensch eine Träne nach. Und warum du ausgerechnet Tello herauspickst, will sich mir da beim besten Willen nicht erschließen. Barca ist das reinste Aufgebot von Kickern, die La Masia durchlaufen haben und gerade den Kerl, der phasenweise "abgeschoben" wurde, weil man von seinem Talent nicht mehr vollends überzeugt war, suchst du dir raus?^^

      Edit:
      Um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich sage ich nicht, dass hier alles gülden ist was glänzt. Ich habe eine Menge Kritik für den Verein übrig, finde beispielsweise Heynckes eine Zumutung (und die größte Schwachstelle in unserem Kader), hätte auch lieber einen dynamischen, modernen 10er und einen kleinen, wendigen Stürmer mit gutem Kombinationsspiel, usw.

      Aber die hier angesprochenen Kritikpunkte kann ich einfach nicht teilen, weil sie in meinen Augen schlicht falsch sind.
    • Ich denke man sollte beim Vergleich einiger Vereine immer recht vorsichtig sein. Natürlich orientiert sich momentan vieles im Fußball an Spanien bzw. dem FC Barcelona aufgrund ihrer jüngsten Erfolge, allerdings muss man auch die Hintergründe beleuchten um diesen Erfolg zu verstehen.
      Barcas Jugendarbeit ist in eine der besten in Europa und zwar nicht nur in den vergangenen Jahren, sondern bereits seit Jahrzehnten ( so entsprang z.B ein gewisser Pep Guardiola bereits der eigenen Jugend um nur einen von vielen zu nennen ), allerdings hatte auch diese Mannschaft nicht immer dieses Potential ausgeschöpft. In den 90er Jahren bestand ein Großteil der Mannschaft aus Niederländern ( Kluivert, De Bour usw. ) unter Van Gaal, eine Episode in der der Verein zwar national recht erfolgreich war, im europäischen Geschäft jedoch komplett versagte. Erst Anfang des neuen Jahrtausends fand ein Umdenken statt und mit der Amtsübernahme von Laporta ( auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag ) wurde sich wieder mehr auf alte Stärken zurück besonnen.
      Stellt sich also die Frage warum diese Jugendarbeit so erfolgreich ist. Zum einen ist es das komplett entwickelte System, dass Johann Cryuff nach dem Vorbild von Ajax Amsterdam einführte ( die wohl bis heute beste Talentschmiede der Welt ). Jede Großfeldmannschaft bei Barca spielt das identische System was es jungen Spielern unheimlich erleichtert Anschluss an die Profis zu erhalten, allerdings hat dies auch den Nachteil, dass diesen Spieler die Variabilität fehlt und sie nur dieses Spiel aufziehen können ( das ist auch der Grund warum sie oft an destruktiv spielenden Mannschaften wie Chelsea scheitern ). Desweiteren besetzen sie die Positionen nach strikten Vorgaben was die Auswahl weiter einschränkt. Bei all der Bewunderung für dieses Spielsystem muss man aber auch erwähnen, dass Barca mit Iniesta und Xavi das kongenialste Mitelfeldduo der Fußballgeschichte in seinen Reihen hat und dies die Qualität der Mannschaft unheimlich erhöht, zudem besitzt es mit Lionel Messi ein absolutes Jahrhunderttalent, daher warne ich davor bei Barcelona alles als Gold anzusehen was glänzt.
      Ein Verein wie Bayern besitzt noch! nicht ein vergleichbar organisierte Jugendarbeit, auch wenn ich Prince recht gebe, dass aktuell eine Vielzahl von Spielern aus der eigenen Jugend entstammt. Ich bin jedoch äußerst zuversichtlich, dass mit Matthias Sammer ein Sportdirektor das Zepter schwingt, der ein solides Konzept auf den Weg bringen wird.



      edit2 : Wie sich der *Dolmetscher* keinen Seitenhieb ersparen kann wenns um Barcelona geht^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Visca ()

    • So der erste Spieltag in der Europa League ist nun rum und leider konnte keiner der vier deutschen Mannschaften 3 Punkte einbuchen. Wenigstens holten alle vier Mannschaften ein Unentschieden und somit zumindest 1 Punkt.

      AEL Limassol - Gladbach 0:0 (0:0)
      Stuttgart - Steaua Bukarest 2:2 (1:1)
      Leverkusen - Met. Charkiw 0:0 (0:0)
      Enschede - Hannover 2:2 (1:0)

      Kurios: die deutschen Mannschaften können keine Elfmeter mehr verwandeln. Nachdem in der Champions League Dortmund, Schalke und Bayern einen Elfmeter vergaben, vergab gestern Gladbach ebenfalls vom Punkt und somit die große Chance auf den Sieg.


      Auf die anderen Spiele geh ich jetzt einfach mal nicht ein, weil es mir hier in der Europa League einfach zuviel sind um wirklich über alle was zu schreiben. Müsst euch mit den Ergbnissen zufrieden geben.

      Young Boys Bern - FC Liverpool 3:5 (1:2)
      Udinese Calcio - Anschi Machatschkala 1:1 (0:1)
      Hapoel Tel Aviv - Atletico Madrid 0:3 (0:2)
      Viktoria Plzen - Academica Coimbra 3:1 (0:1)
      Fenerbahce Istanbul - Olympique Marseille2:2 (1:0)
      AEL Limassol - Borussia M'gladbach 0:0 (0:0)
      Girondins Bordeaux - FC Brügge 4:0 (2:0)
      Maritimo Funchal - Newcastle United 0:0 (0:0)
      VfB Stuttgart - Steaua Bukarest 2:2 (1:1)
      FC Kopenhagen - Molde FK 2:1 (1:1)
      Dnipro Dnipropetrowsk - PSV Eindhoven 2:0 (0:0)
      SSC Neapel - AIK Solna 4:0 (1:0)
      Sporting Lissabon - FC Basel 0:0 (0:0)
      KRC Genk - Videoton FC Szekesfehervar 3:0 (1:0)
      Inter Mailand - Rubin Kasan 2:2 (1:1)
      Partizan Belgrad - Neftci Baku 0:0 (0:0)
      Olympique Lyon - Sparta Prag 2:1 (0:0)
      Athletic Bilbao - Ironi Kiryat Shmona 1:1 (1:1)
      NK Maribor - Panathinaikos Athen 3:0 (1:0)
      Tottenham Hotspur - Lazio Rom 0:0 (0:0)
      Bayer Leverkusen - Metalist Charkiw 0:0 (0:0)
      Rapid Wien - Rosenborg Trondheim 1:2 (0:1)
      FC Twente Enschede - Hannover 96 2:2 (1:0)
      UD Levante - Helsingborgs IF 1:0 (1:0)


      Edit by Moderation:
      Bitte nicht einfach nur einen Haufen Ergebnisse rüberkopieren, ohne auf diese Bezug zu nehmen. Ich denke, jeder interessierte Fan kann die relevanten Informationen auf allen einschlägigen Sportseiten einsehen, da braucht es solche reinen Info-Postings nicht.

      Also in Zukunft bitte mehr eigene Meinung zu den einzelnen Spielen und weniger Gesamtüberblick. Danke!

      //~Prince
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • So erfreulich die Ergebnisse in der Königsklasse waren, so ernüchtern ernüchternd war der Folgetag in der Europa League.
      Enttäuschend waren v.a die Ergebnisse von Gladbach und Leverkusen, da sie Gegnern gegenüberstanden die höchstens europäische Mittelklasse repräsentieren. Natürlich darf nicht vergessen werden, dass viele Stammspieler geschont wurden, aber für einen deutschen Klub mit Ambitionen wie z.B die Werkself ist das einfach zu wenig. Bei Gladbach ist es noch ärgerlicher, da mit dem Elfmeter in der letzten Minute noch einmal die große Chance da war das Ergebnis zu korrigieren. Ich befürchte für für Gladbach ein ähnliches Szenario wie für den BVB vor zwei Jahren, als dieser sang- und klanglos in der Gruppenphase der EL ausschied - Grund hierfür war die fehlende internationale Reife. Mal sehn wie die nächsten Spieltage verlaufen, größter deutscher Hoffnungsträger ist aus meiner Sicht 96, da die Mannschaft gefestigt und in der Kaderbreite gut aufgestellt ist.

      Noch ein kurzes Statement zu Dortmund. So sehr ich es dem Club gönne endlich einen Erfolg auf höchster europäischer Ebene eingefahren zu haben, könnte ich mich schon wieder über die Aussage von Roman Weidenfeller ( dem neben Tim Wiese sicherlich größten Maulhelden der Bundesliga ) aufregen, dass der BVB nun endlich den Nachweis von internationaler Klasse gebracht hat. Wenn ich nach einem Sieg daheim! gegen Ajax ( bei allem Respekt vor diesem Traditionsklub ) mir schon selber auf die Schulter klopfe schwand einem als Betrachter böses für die Vergleiche mit den richtigen Schwergewichten. So talentiert diese Mannschaft auch ist, macht sie aus meiner Sicht immer noch ähnliche Fehler wie vergangenes Jahr und wenn man dann noch in Betracht zieht wie eiskalt ManCity in Madrid aufgetreten ist ( zumindest die Effektivität stimmte ) wird mir als Fan des deutschen Fußballs schon etwas mulmig zumute.
      Allerdings möchte ich auch nicht zu sehr schwarz malen, immerhin verfügen die Dortmunder über eine hervorragende Mannschaft und einen genialen Trainer - mal abwarten ob sie den Nachweis noch erbringen werden, dass sie in der CL richtig aufgehoben sind; nach der Gruppenphase wissen wir mehr, zu gönnen wäre es ihnen alle Male...
    • Überragend Leute, einfach überragend! Für mich läuft es einfach zurzeit. Nicht nur dass ich meine Prüfung souverän bestanden habe, auch hab ich mit meiner Handballmanschaft unseren Testspiel Gegner ,in drei Spielen, dreimal vom Platz runtergefegt. Nur eine Sache vermießte mir immer ein wenig die Laune: Real kriegt zurzeit in der Liga einfach gar nichts hin.

      Umso mehr hab ich mich dann über den hart erkämpften und emotionalen Sieg gegen Manchester City gefreut. Die Erleichterung konnte man wohl auch Mourinho förmlich ansehen, der sehr viel Stress hatte in den letzten Wochen. Auch Cristiano ist anscheinend nicht mehr traurig, wird er jetzt doch wieder von halb Madrid vergöttert. Das Spiel war wirklich sehr schön anzuschauen, besonders in der Schlussphase der zweiten Halbzeit bin ich mehrmals vor dem Bildschirm eskaliert.

      Pech für uns, dass Dortmund auch ihr Spiel gewonnen hat, war Ajax doch relativ knapp dran, den deutschen Meister einen Punkt abzuluchsen.
      Auch Barca, United und Milan hatten ihre kleineren Probleme. Heiß war natürlich Oscars Traumtor gegen Juve, und das gegen die Altmeister Pirlound Buffon, grenzt ja fast schon an Majestätsbeleidigung.
      Highlight des Spieltags war aber eindeutig Mourinhos Jubel, Rasenknie Rutscher im hellgrauen Anzug, und das mit richtig viel Stil^^

      Und ich hab nach den Spiel gestern 2 neue Lieblingsspieler gefunden: Inui und der japanische Juninho, Kiyotake^^
      Derp
    • TimTim schrieb:

      Zitat von »vivalakid« schrieb:


      Ich vermag mich hier vielleicht zu irren, aber in meinen Augen ist das Problem einfach nur, dass Bayern versucht, viele Dinge mit Geld zu lösen. Sicher muss ein Top Verein wie Bayern auch starke Spieler besitzen, aber deswegen auf die Jugend zu verzichten, die bei Bayern sehr stark ist, halte ich nicht für richtig.

      Versteh ich jetzt nicht was das damit zutun hat das ich das Spielsystem von Bayern zulangsam finde.


      Mein Gedanke war der, dass es gewisse Spieler einfach zulassen, ein gewisses System zu spielen. Bayern spielt nun einmal über die Flügel, da die Spieler dort eine weitaus größerer Laufleistung zeigen, wie zum Beispiel ein Mario Gomez. Ich gebe schon zu, dass ich hier vielleicht mit einer sehr subjektiven Meinung schreibe, aber für mich ist Gomez ein Spieler, der den Spielfluss selbst nicht wirklich fördert und daher spielt Bayern in weiterer Folge eher über die Flügel, damit eben dieser Spielfluss nicht zerstört wird. Ich sage auch, dass ich versuche es objektiv zu sehen, denn Gomez hat mit seinen Toren bewiesen, dass er durchaus ein fähiger Spieler ist, aber mir geht es hier mehr um die Auswirkungen aufs Team bzw. den Spielfluss selbst. Was du Jugend betrifft, war ich der Ansicht, dass man, wie das seit Klinsman der Fall ist, mehr auf die Jugend setzt und wie die Bayern feststellen durften, hat die Jugend durchaus das Zeug, um im A Kader mitzumischen. Das wiederum bringt Qualität in die Mannschaft und könnte sich dann auch auf das Spielsystem selbst auswirken.

      PrincePrancer schrieb:


      Ich finde es ja lustig, was den Bayern letztlich immer alles vorgeworfen wird.

      Zu den restlichen Kritikpunkten will ich eigentlich wenig sagen. Fakt ist, dass Klose hier einfach nie wirklich angekommen ist und nach seiner ersten Halbserie im Bayern-Dress nur lauwarme Leistungen abrufen konnte. Dem weint hier absolut kein Mensch eine Träne nach. Und warum du ausgerechnet Tello herauspickst, will sich mir da beim besten Willen nicht erschließen. Barca ist das reinste Aufgebot von Kickern, die La Masia durchlaufen haben und gerade den Kerl, der phasenweise "abgeschoben" wurde, weil man von seinem Talent nicht mehr vollends überzeugt war, suchst du dir raus?^^


      Erst einmal möchte ich sagen, dass ich niemanden etwas vorwerfe. Ich beobachte Fußball als objektiver Zuschauer, der kein Fan einer Mannschaft ist und ich würde mich sogar für Bayern freuen, wenn sie endlich wieder einmal einen Titel gewinnen könnten, denn das hätte sie inzwischen durchaus verdient. Ich finde es hier lustig, dass du dir Klose herausnimmst, aber nichts zu Van Buyten sagst. Klose selbst habe ich hier nur eingebracht - und das war keine Kritik oder sonst etwas - da er in meinen Augen für das Spiel selbst mehr tut, wie ein Mario Gomez. Vielleicht habe ich das in meinem Beitrag ein wenig zu unklar ausgedrückt. Für mich wäre es hier noch sehr interessant zu wissen, was du über Van Buyten sagen würdest. Nebenbei noch, hat Klose immerhin 50 Tore und 28 Vorlagen in seiner Zeit bei Bayern beigetragen. Das ist wie du richtig sagst sicher keine Glanzleistung, aber schlecht ist es auch nicht, würde ich sagen. Zudem war ich von Klose einfach beeindruckt, weil er wirklich sehr lange bei Bayern war und somit eine gewisse Vereinstreue gezeigt hat und das obwohl er sehr oft auf der Bank gesessen ist. Wie bereits gesagt, vielleicht sehe ich das ganze auch einfach zu subjektiv.

      Ich picke mir Tello heraus, weil er gerade in letzter Zeit sehr oft für die A Mannschaft von Barcelona gespielt hat und dort durchaus keine schlechten Leistungen erbracht hat. Sicher kann man Bayern nicht mit Barcelona vergleichen, aber alleine das ich es tue zeigt doch, was ich für einen Stellenwert in der Jugend von Bayern sehe. Das Bayern nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat, was die Jugend anbelagt würde ich jetzt nicht unterstreichen, da man doch im vorhinein nie wissen kann, wie sich ein Spieler im Endeffekt entwickelt. (Was Hummels etc betrifft) Was die Transfers betrifft, so denke ich schon, dass sich Bayern hier nicht von seiner besten Seite gezeigt hat. Ich bin hier so unfair und picke mir Breno heraus, welcher als großes Jugendtalent galt, aber warum verpflichtet man so ein Jugendtalent? Bayern hat doch eine gute Jugend oder? Zudem ist es wohl wieder ein wenig meine Meinung, wenn ich denke, dass Bayern auch auf einen Robben einen zu hohen Wert legt. Sicher Robben hat schon so einiges bewirkt und Bayern schon oft aus der Klemme geholfen, aber sein Egoismus ist in meinen Augen auch nicht förderlich für die Mannschaft. Wenn ich mich hier irren sollte, dann tut es mir wirklich leid. Ich könnte jetzt noch so gemein sein und mir ausgerechnet das CL Finale gegen Chelsea herauspicken. Klar ein Spiel zu beurteilen, wo gewisse Spieler einen schlechten Tag hatten, ist wohl nicht die feine englische Art, aber wenn ich in dem Spiel auf einen Gomez geschaut habe, der wirklich viele Chancen hatte oder eben auf einen Robben, der mehrmals versucht hat, einfach auf das Tor zu schießen, anstatt Kollegen in aussichtsreicher Position zu bedienen, dann ist Bayern hier selbst Schuld. Über Martinez selber möchte ich derzeit noch nicht urteilen, da ich ihn erst einmal eine Zeit bei Bayern sehen will und wie er sich in die Mannschaft einfindet. Um jetzt nicht so gemein zu sein, ich finde das Bayern auch absolut tolle Transfers getätigt hat, wie zum Beispiel Ribery, welcher eine große Verstärkung für die Mannschaft war. Ebenso ein Manuel Neuer war ein guter Transfer und auch Luis Gustavo gefällt mir bei den Bayern sehr gut. Wer mir persönlich noch wahnsinnig gut gefällt ist Mandzukic, was aber auch daran liegen könnte, dass ich einfach hoffe, dass er Gomez ein wenig verdrängen kann. Es tut mir wirklich leid, aber ich kann diesem Gomez einfach nicht viel ab... sry.

      Ich hoffe ich konnt meine Meinung jetzt ein wenig näher bringen. Ich möchte Bayern niemals beschuldigen, ich habe nur ein persönliches Statement abgegeben. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.