Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh um Gottes Willen nicht Mertesacker....
      Er ist mit Sicherheit ein hervorragender Verteidiger aber er ist zu steif, zu langsam und technisch als auch spielerisch nicht in der Lage unser schnelles Aufbauspiel mitzugestalten....es fiel mir in seinen letzten Länderspielen auf....er ist beim Spielaufbau einfach zu langsam und hat Probleme den Ball anständig zu verteilen....schlussendlich spielt er ihn jedesmal zurück zum Torwart

      Ich denke nciht, dass wir allzu große Probleme im Mittelfeld bekommen, Neustädter ist unglaublich stark im Spielaufbau, Bender ist beim BVB Führungsspieler und wird/würde eine Führungsrolle einnehmen

      Naja dann auf ein gutes Spiel, mein Tipp:

      3:1 Deutschland
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Der Rekord(Vize-)meister gelangt ins Straucheln.....Dortmund zurück in der Spur

      So,

      ich denke nach den zuletzt souveränen Siegen der Borussen in der Liga und dem unglaublich guten Auftritt gestern gegen Ajax, welcher zeigte, dass sowohl Götzeus als auch Lewa in Topform sind, kann man die Meisterschaft als wieder spannend betrachten, denn die Münchener geraten, wie ich mir es bereits vor 2Monaten denken konnte, erneut ins Wanken, der BVB dagegen kommt langsam in Fahrt.

      Ich nehme mal stark an, dass Bayern die Herbstmeisterschaft noch "ins Ziel rettet", aber danach gehts run und ich bin mir verdammt sicher, dass wir spätestens am 23 oder 24. Spieltag wieder in etwa punktgleiche Dortmunder und Münchener sehen.

      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • MopsiHD schrieb:

      So,

      ich denke nach den zuletzt souveränen Siegen der Borussen in der Liga und dem unglaublich guten Auftritt gestern gegen Ajax, welcher zeigte, dass sowohl Götzeus als auch Lewa in Topform sind, kann man die Meisterschaft als wieder spannend betrachten, denn die Münchener geraten, wie ich mir es bereits vor 2Monaten denken konnte, erneut ins Wanken, der BVB dagegen kommt langsam in Fahrt.

      Ich nehme mal stark an, dass Bayern die Herbstmeisterschaft noch "ins Ziel rettet", aber danach gehts run und ich bin mir verdammt sicher, dass wir spätestens am 23 oder 24. Spieltag wieder in etwa punktgleiche Dortmunder und Münchener sehen.
      Da möchte ich dir widersprechen. Nur weil die Bayern jetzt zum ersten(!!!) Mal Unentschieden gespielt haben, heißt das noch lange nicht, dass sie jetzt sofort wieder in Bedrängnis geraten. Es ist doch klar, dass man nicht im Drei-Tages-Rhythmus immer eine Topleistung abliefern kann. Außerdem wurde die Mannschaft, die in Nürnberg auflief, zur Vorwoche auch auf 7 Positionen verändert. Spieler wie van Buyten, Tymoshchuk oder Rafinha spielten das erste Mal von Beginn an. Noch dazu wurde die gefährliche Flügelzange Robbery zu Hause gelassen. Das war nur ein kleiner Aussetzer und zeigt nicht das wahre Kräfteverhältnis. Ich denke, dass die Bayern mit mehr als 10 Punkten Vorsprung auf Dortmund am Ende Meister werden.
    • Na ja, ich würde den Punktverlust nicht unbedingt auf die Rotation schieben, aber wer auswärts mit seiner B-Elf in Nürnberg antritt darf sich nicht wundern, wenn sie nicht gewinnen. Nürnberg spielt meines Erachtens besser als sie in der Tabelle dastehen. Ich denke, der Rekordmeister kann sich nur selbst schlagen. Dabei war die Aussage von Oliver Kahn gestern mehr als treffend. Da spielt der FCB zweimal Remis und dort bricht Chaos aus und der Druck steigt ins unermesslich.
      Wie Lorenz Tobi schon angedeutet hat, kann es durch die Rotationen zu Punktverlusten führen aber das sollten die Bosse am besten wissen. Und deswegen gleich von einer Krise zu sprechen ist absurd und unnötig für die Bayern. So entsteht erst wirklich ein Bruch im Spiel. Für die Spannung kann es mir nur recht sein. Aber außer Borussia Dortmund sehe ich keinen Konkurrenten in der Meisterschaft.

      Schalke? Lachhaft. Da redet der Manager von die Nr.1 im Pott und träumt von der Meisterschaft aber das war es auch schon. Im Gegensatz zu Bayern und Dortmund spielen sie bei Weitem nicht solch einen tollen Fußball. Leverkusen gefällt mir ganz gut aber dann stolpern sie wieder in Wolfsburg und verbauen sich durch solche Spiele ihre Chancen. Die Gelb-Schwarzen kommen ins Rollen und das ist auch gut so. Aber, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Bayern die Marmelade vom Brot stehlen lassen. Der Kader ist optimiert, die Münchener spielen schönen Fußball und der BVB wird dieses Jahr durch weitere Spiele belastet.
      Fazit: Guter Vorteil für die Münchener gegen Dortmund aber vom Niveau her kann der BVB mithalten und Bayern darf sich keine größeren Patzer leisten. Nach dem 15. Spieltag wissen wir mehr.


      PS: Wenn es für die tollen Fans eine Meisterschaft zu vergeben gäbe, hätten die Bayern nicht mal im Ansatz gegen Klopps Mannschaft eine Chance. Tolles Video, MopsiHD.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Fantechnisch kann man dem BVB glaub ich nichts vormachen, auch wenn Klubs wie Lautern ebenfalls tolle Fans haben, aber die gelbe Wand ist einfach atemberaubend.... *_*

      Ja....der 15. Spieltag, ich hoffe so sehr dass das Spiel im free TV übertragen wird, sonst muss ein Stream her! :D

      Übrigens sehe ich persönlich eine reele Chance für den BVB in der Champions League, ich würde fast tippen, selbst wenn die Bayern die Meisterschaft holen, ein Champions League Sieg seitens des BVB wäre wie ein Schlag mit einem Baseballschläger ins Gesicht von Hoeneß und jedem Bayern Fan....es wäre sooooo schön <3

      Trotzdessen, sicherlich spielt Bayern besser als letztes Jahr, aber ich hab ja nciht gesagt, jedenfalls hab ich es nciht gemeint, dass Bayern jetzt total versagt, sondern denke ich, dass der BVB aufholen wird, weil die jetzt erst richtig in Fahrt kommen....jeder Punktverlust seitens der Münchener würde dann bestraft...

      Wir werden sehen....och wie sehne ich mir dieses Spiel in 3 Wochen herbei *_*

      Nagut, Mopsi Ende
      Gut nacht ;D

      PS: Dieses Video ist einfach so geil :DD
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • 17 Spieltage später

      Damit ist die erste Hälfte der Saison um und bis einschließlich Platz 11 kann jeder momentan mit drei weiteren Punkten in Europa mitspielen. Wer sich auf der begehrten fünf oder sechs wiederfinden wird, ist noch gar nicht abzusehen. Des weiteren Statistik:

      Platz 1 bis 5 der Torjägerliste:
      ______________
      Stefan Kießling - Bayer 04 Leverkusen [12]
      Alexander Meier - Eintracht Frankfurt [11]
      Vedad Ibisevic - VfB Stuttgart [10]
      Robert Lewandowski - Borussia Dortmund [10]
      Mario Mandzukic - FC Bayern München [9]
      Thomas Müller - FC Bayern München [9]
      Adam Szalai - 1.FSV Mainz 05 [9]
      ______________
      Tore: FC Bayern München [44]
      Gegentore: Hoffenheim [41]
      Wenigste Gegentore: FC Bayern München [7], SC Freiburg [18]

      Es verbleiben zwei Mannschaften, die nach 17 Spieltagen weniger als 20 Gegentore kassiert haben.
      ______________
      Nullen in der Statistik:
      Keine Heimniederlage [Bayer 04 Leverkusen]
      Keine Auswärtsniederlage [FC Bayern München]
      Kein Heimsieg [Greuther Fürth]
      Kein Auswärtssieg [FC Augsburg]
      ______________
      Champions League:
      - drei von vier Teams auf Platz 1
      - Gladbach in CL-Qualifikation ausgeschieden

      Europa League:
      - alle vier Teams überstehen Gruppenphase
      - ein Team auf Platz 1 [Hannover 96]

      ______________
      Die letzten acht Teams im DFB-Pokal werden Mittwoch ca. 22:20 Uhr feststehen. Sofern vorher nichts abgefackelt wird.

      Was waren eure Aufreger der Hinrunde? Wer enttäuschte? Wer blühte auf? Welchen Mannschaften traut ihr den großen Coup zu und wer wird in der Versenkung verschwinden? Wer fand 12:12 zum kotzen? Und wo ist eigentlich Lothar Matthäus bei den vielen Übergangslösungen. ^^
    • Größte Enttäuschung ist Werder....hab ihn defintiv mit diesem Kader mehr zugetraut und ich denke nach dem Abgang Allofs' sollte auch mal Schaaf überlegen, ob es nicht langsam an der Zeit ist, das Feld zu räumen....dieses Team brauch frischen Wind....einen jungen dynamischen trainer, ein Favorit meinerseits wäre zB Thorsten Frings :DD

      Ich denke, Schalke wird sich wieder fangen und am Ende zw Platz 3 und 6 irgendwo landen....tendiere zu Platz 4, Leverkusen traue ich irgendwie immernoch nicht sonderlich viel zu, wahrscheinlich aus Erfahrung....

      Dortmund ist schon seit 2 Wochen wieder in Form....gegen Wolfsburg hatten sie einfach nur viel Pech und wurden ungerecht behandelt!....Ihnen traue ich eine niederlagenlose Rückrunde zu und somit...ja....den MEISTERTITEL...schonwieder *grins*

      Bayern hat gezeigt, dass sie weiter sind als im letzten Jahr aber trotzdessen denke ich, dass sie das bis zum Saisonende nicht so durchhalten werden. Die Meisterschaft wird mMn nocheinmal sehr spannend und ich traue meinen Schwarz-Gelben zu, dass sie bis zum 28 oder 29 Spieltag wieder punktgleich mit den Münchern sind....

      Zur Champions League:

      zwar habe ich damit gerechnet, dass die dt Teams gut abschneiden werden, aber sogut überrascht mich doch schon ein wenig! Am meisten hat mich Schalke überrascht, hätte nicht gedacht, dass sie sich da so konstant durchbeißen....sie hatten mMn die zäheste Gruppe

      Der BVB hatte definitiv die schwerste Gruppe aber ich habe nie an einem Weiterkommen gezweifelt! Und für mcih sind sie inzwischen neben Barca und dem FCB der Topfavorit Nr. 1 auf den Titel! Ein Finale zwischen 2 dt Teams wäre ein Traum....am besten das Revierderby! Dann würde die ganze Welt sehen, wie legendär diese Spiele zwischen unseren beiden Revierklubs sein können :DDD

      naj, hoffen wir also das das Fussballjahr 2013 etwas mehr Spannung in der Liga bzgl der Meisterschaft bietet, Schalke sich wieder fängt und alle dt Teams international, sowie in der Euro-League als auch in der Champions League, durchsetzen können....traue übrigens den 96ern den Euro-League Triumph zu! :DD


      Abschließend wünsche ich schonmal im Vorraus allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein frohes Spektakel am 21.12.2012 :DD

      mfG de Mopsi :DD
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • blink schrieb:

      Was waren eure Aufreger der Hinrunde? Wer enttäuschte? Wer blühte auf? Welchen Mannschaften traut ihr den großen Coup zu und wer wird in der Versenkung verschwinden? Wer fand 12:12 zum kotzen? Und wo ist eigentlich Lothar Matthäus bei den vielen Übergangslösungen.
      Gehen wir doch mal deine Fragen der Reihe nach durch:

      1. Der Aufreger der Hinrunde war wohl die rote Karte für Marcel Schmelzer im Spiel gegen Wolfsburg. Man muss es sowohl Wolfgang Stark, als auch den Verantwortlichen hoch anrechnen, dass diese Fehlentscheidung ohne Umschweife eingestanden wurde und der Junge nicht gesperrt wurde. Respekt dafür, wo doch DFL und DFB sonst immer ziemlich festgefahren wirken und sich streng an ein zu überarbeitendes Regelwerk klammern.

      2. Die Entteäuschungen der Hinrunde sind für mich zum einen Hoffenheim, die sehr ambitioniert in die Saison gestartet sind, dann aber sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Sinnbildlich hierfür steht Tim Wiese, der sich für einen der besten Keeper der Welt hält, aber mitden gezeigten Leistungen vielleicht in der 3. Liga im Tor stehen könnte. Zum anderen bin ich ziemlich enttäuscht vom BVB (zumindest, was die Bundesliga angeht). Wenn ich vor der Saison die Tabelle zur Saisonhalbzeit hätte aufzeigen sollen, wären Dortmund und Bayern deutlich vor dem Rest gewesen. Dieser Rest wäre von Schalke angeführt worden, die aber siet dem Derbysieg nicht mehr viel auf die Kette bekommen haben. Bei beiden muss man aber die Champions League ausklammern. Da kann man fast nur begeistert sein.

      3. Den großen Coup (im kleinen Sinne) traue ich vor allem Mainz zu. Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs von Thomas Tuchel bis zum Ende um die internationalen Plätze mitspielen. Was Frankfurt und Freiburg angeht, gehe ich davon aus, dass beide aus der Spitzengruppe heruasfallen werden. Spätestens, wenn Schalke und Hannover sich wieder gefangen haben.

      4. An 12:12 fand ich besonders interessant, dass sich tatsächlich (fast) alle gemeinsam organisieren können, um ihren Protest zum Ausdruck zu bringen. Dass das ganze im Endeffekt herzlich wenig bringen würde, war von vornherein abzusehen. Dafür haben sich einige Fangruppen in der Vergangenheit zu viel geleistet.

      5. Ich gehe ja fast schon davon aus, dass Loddar heimlich auf den Posten als Nationaltrainer der Damen spekuliert. Da wird dann zwar nicht mehr nach Leistung nominiert, aber das kann Lothar bei so vielen potentiellen neuen Ehefrauen egal sein :D
    • Zur Bundesliga:
      Die Teams der Hinrunde sind für mich eindeutig Freiburg, Frankfurt und Mainz. Was die aus ihren im vergleich zu anderen Vereinen bescheidenen Mitteln herausholen ist Wahnsinn. Das gilt besonders für Freiburg und Mainz.
      Ich würde mir wünschen das sie am Ende ins internationale Geschäft kommen.
      Das diese 3 Teams so erfolgreich sind liegt natürlich auch an den Trainern. Besonders bei Tuchel könnt ich mir vorstellen das er schon nächste Saison auf der Schalker Bank sitzt.
      Streich bleibt dem SC hingegen hoffentlich noch lange erhalten, der Kerl ist einfach wahnsinn :D

      Enttäuscht haben mich Fürth (Ich dachte eher das Die jetzt da stehen wo Düsseldorf steht) und zu letzt Schalke.
      Das wird jetzt unheimlich schwer im Pokal gegen Mainz und ich gehe auch davon aus das sie es nicht schaffen werden.
      Falls da bald nicht die Wende kommt landen sie unten drin.
      Bei Fürth ist einfach der Wurm drin. Sie spielen oft ganz gut, aber dann fallen die Toren vorne einfach nicht und hinten kriegt man sie rein.

      Hoffenheim ist für mich übrigens der Witz der Saison. Am Anfang große Klappe, nun steht man auf dem Relegationsplatz, Wiese hat seinen Stammplatz verloren und Babbel seinen Job. Mal Gespannt wann die Planungen für die 2. Liga losgehen. ^^

      Es ist schon eine Verrückte Tabellenkonstellation. Eigentlich ist nach oben und unten alles klar, aber dazwischen kann alles passieren. Selbst der 15. hat nur 7 Punkte Rückstand auf die EL. Das wird ein harter Kampf werden in der 2. Saisonhälfte.
    • @blink
      Hier nun meine Antworten auf deine Fragen.

      1.
      Für mich war die Aufreger in der Hinrunde die roten Karten.
      Soviele Rote Karte haben die Schiedsrichter schon lange nicht mehr verteilt.
      27 Mal zeigte die Schiedrichter in der Hinrunde und das ist ein neuer trauriger Rekord! Denn letze Sasion gab es am 34. Spieltag nur fünf Platzverweise mehr (32).
      Somit wird es sicher eine weitere Rote Karten-Flut in der Rückrunde geben.

      2.
      Ganz klar Hoffenheim, das ist nicht das Hoffenheim das die mal waren.
      Das liegt auch daran das viele Spieler die Hoffenheim immer Tore und Punkte brachten nicht mehr da sind wie zb. Obasi oder Ibisiveci.
      Ich bin kein Hoffenheimer Fan, aber wie die mal spielten das hat mir sehr gut gefallen.
      Nichts ist mehr von dieser Spielfreude zusehen.
      Babbel hat da auch nicht geholfen und der Neue Interimstrainer Frank Kramer hat es auch schon schwer die Mannschaft wieder zu alter Stärke zu bringen.

      3.
      Neben Bayern, ganz klar Frankfurt, die spielen eine sehr gute Hinrunde.
      Sind sehr gut eingespielt, haben brandgefährliche Spieler wie Meier, haben einen sehr erfahren Trainer Veh und machen einfach Spass.
      Die andere Mannschaft ist für mich als Bayern Fan, der FC Bayern München.
      Tolle Abwehr, Manu ist sehr gut im Tor, das Mittelfeld ist eines der besten in Europa, der Sturm ist sehr gefährlich.
      Man bin ich froh das Mario wieder da ist.
      Ich hoffe das er sich nicht mehr veletzt er ist sehr wichtig für die Mannschaft, den er schießt immer wichtige Tore.

      4.
      FC Bayern München wird Meister und hat dann mal diese Borussia Trauma beendet.
      Eintracht Frankfurt wird auch in der Rückrunde überzeugen und 3 oder 4 werden.
      Leverkusen ist auch sehr stark und wird Zweiter.
      Dortmund kann aber auch Zweiter werden.
      Dortmund wird neben Leverkusen der gefährlichste Gegner für den FC Bayern München sein.
      In der Versenkung werden Fürth und Hoffenheim verschwinden weil Fürth immer noch zuwenig Punkte hat und nicht mehr gewinnen kann.
      Hoffenheim ist auch so eine Mannschaft, aber vielleicht irre ich mich und die beiden Mannschaften zeigen in der Rückrunde was sie können.

      5.
      Fand ich spitze was die Fans da gemacht haben. Nur weiter so auch wenn es nur wenig bringt, aber es zeigt das sich die Fans das nicht gefallen. Wegen dem beschlossenen Sicherheitskonzept der DFl.

      6.

      Ach der Lothar ist halt zur Zeit Experte bei Sky und muss dort halt seinen Job machen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Da mach ich doch auch mal mit und gehe auf alles ein:

      1. Für mich waren die Aufreger der Hinrunde auf alle fälle die Schiris! Ich bin zwar Bayernfan und viele sagen: Uhhh ihr werdet immer bevorzugt, Bayernbonus etc., gleichzeitig stehen wir auch gut in der Liga dar und müssten normalerweise nicht über die Schiris meckern. Aber ich kann nicht anders! Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr Fussball- und im speziellen Bayernfan und was ich bisher diese Saison erlebt habe ist die absolute negative Spitze! Alles wird gepfiffen, jede Kleinigkeit! So viele Karten, Elfer, was weiß ich, habe ich gefühlt noch nie erlebt. Und dann gibts auch noch so klare Fehlentscheidungen wie die Rote gegen Schmelzer oder nicht gesehene Sachen wie das doppelte Foul letzten Spieltag an Martinez. Erstmal den Ellebogen ins gesicht und dann auch noch die Hand eines anderen ins Auge. 2 Tage ist er auf einem Auge blind und was gibts? NICHTS!! Ich weiss nicht was man dazu noch sagen soll. Auch die letzten Jahre dachte ich mir manchmal das die Schiris den Ligaausgang bestimmen, es müssen nicht die großen Fehlentscheidungen sein, auch viele kleine tragen ihren Teil dazu bei. Naja ich schreibe mich in Rage... ich bin mit den Schiris halt nicht zufrieden, Punkt.

      2. Enttäuschen taten mich die Schiedsrich... naja lassen wir das. Sportlich enttäuscht haben mich auch die Hoffenheimer, Wolfsburg und eigentlich auch die Dortmunder. Die Hinrunde von uns war zwar stark, aber das Dortmund sich im Kampf um die CL-Plätze streiten muss und nicht zumindest 2. ist, wunderte mich schon. Bei Hoffenheim muss man ganz klar Wiese nennen. Vor der Saison sprach er vom internationeln Geschäft, jetzt ist Hoffenheim 16. und er meist nur 2. Wahl. Hoffenheim hat viel mehr potential. Sicher haben sie gute Leute in den letzten Jahren abgegeben. Obasi, Ba, Ibisevic, Gustavo, Eduardo(um nur ein paar zu nennen). Das waren alles super Kicker. Was hat man jetzt? Johnson ist ok, Firmino kann ein bischen was und Volland sieht man an das er mal einer werden kann. Der Rest ist einfach nicht gut genug. Und Wolfsburg? Da stecken sie so viel Geld in den Klub und nichts wird draus geamcht. Jetzt ohne Magath läufts zwar besser, aber warum erst jetzt?

      3. Sicher Bayern im Vergleich zur Vorsaison. Der Kader ist dichter und dazu hat Heynckes es geschafft viele Spieler zu verbessern. Boateng war bis zu seiner Verletzung ein absolutes Tier, Dante hat sich immer besser eingefunden und ist jetzt ein richtig geile Abwehrchef. Neuer hat die Fehler etwas zurückgeschraubt. Gustavo wurde besser. Nach der nicht vorhandenen Vorbereitung, dem Wechseltheater und der Tatsache das er eigentlich keinen Urlaub hatte, hat sich Martinez in den letzten Spielen auch sehr stark präsentiert. Ribery und Kroos haben einen Sprung gemacht, Müller ist wieder der Alte und auch Mandzukic hat sich erst stark eingefunden. Nach der Sache mit dem Jubel und Gomez's genesung sieht er aber nicht mehr so gut aus. Dafür ist Gomez wieder voll da. Ansonsten kann man noch Leverkusen nennen mit ihrem Trainergespann, welches das wirklich gut macht. Kießling ist stark. Und im Vergleich zu den anderen Klubs hatte Leverkusen keine so großen Schwankungen und steht verdient auf 2. Christian Streich von Freiburg möchte ich auch noch nennen. Unglaublich was er aus Freiburg rausholt. Man merkt einfach wie er den Fussball liebt und anders als andere Trainer nicht vor der Kamera agieren wie Schauspieler. Er ist wie er ist und gibt alles für den Fussball, das drumherum interessiert ihn nicht. Für einen kleineren Klub wie Freiburg ohne Topstars der beste Trainer den sie haben können.

      4. Dem großen Coup traue ich vielen zu. Bayern und Dortmund haben keine schlechten Chancen in der CL. Bayern wird Meister. Leverkusen und Dortmund sichern sich die direkten CL Plätze und Schalke muss in die Quali. In der EL traue ich allen was zu. Wir haben gute Teams am start. Was die Quali für die EL in der nächsten Saison angeht ist alles möglich. Mitlerweile erfahrenere Team wie 96, BMG und auch der HSV haben ihre Chancen, aber auch Mainz, Freibung und Frankfurt können rein rutschen. Da ist vieles noch offen!

      In der versenkung Verschwinden werden Augsburg und Fürth... ich sehe einfach keine Möglichkeit wie sie den Nichtabstieg schaffen sollen. Wer in die Relegation muss kann man schwer sagen. Hoffenheim wird da noch raus kommen denke ich. Düsseldorf hätte ich vor der Saison gesagt und dies sage ich auch jetzt.

      5. Zu 12:12... ich sehe was das angeht auf beiden Seiten verbesserungspotential. Ich sehe nicht die Gefahr im Stadion. Ich habe mich noch nie wirklich unsicher gefühlt. Daher fand ich das Sicherheitspapier auch nicht so zwingend. Und das es nun so schnell durchgeboxt wurde unglücklich. Aber auch die Fans reagieren etwas über. Sicherheit ist ja erstmal gut und das es ein paar Leute gibt die nunmal streit suchen ist auch bekannt. Aber mMn ist das eher ein Problem in wenigen Vereinen und diese Vereine sollten sich darum kümmern und nicht die Politik. Naja egal, so oft war ich eh noch nicht im Stadion. Zur aktion selbst: Kann man mal machen, aber gebracht hat es ja wenig und so gestört hat es mich auch nicht wirklich. Da fand ich die Heimspiele in der CL blöder, da ist die komplette Kurve trotz gekaufter Karten garnicht erst erschienen <_<

      6. Neben seinem Image in der Öffentlichkeit sehe ich ihn trotz allem als Fussballfachmann. Als Experte macht er einen überragenden Job, sieht meist alles richtig und erkennt vieles was andere nicht erkennen. Ich persönlich würde mich tatsächlich für ihn freuen wenn er mal einen Trainerjob bekommen würde und zeigen könnte was er kann. Auch wenn die Frage hier wahrscheinlich als Witz gemeint war :>
    • Dann gebe auch ich mal ein Statement zur Hinrunde ab:

      Die Bayern werden Meister, das ist klar, es gab einfach zu wenige Mannschaften, die wirklich mal dagegen gehalten haben, einen klaren Siegeswillen gezeigt haben und Robben und Ribery einfach mal in Ruhe gelassen haben und sich auf das Zentrum konzentriert haben. Das das funktioniert haben letzte Saison Chelsea und in dieser Bayer gezeigt. Da ich aber weiter mit mutlosen Auftritten rechne, werden die Bayern nicht mehr einzuholen sein.

      Bayer oder Dortmund, einer wird zweiter. Der BVB hat phasenweise sehr guten Fussball gespielt, Bayer oftmals gute Moral gezeigt aber zu ineffektiv gespielt, daher kommt keiner an die Bayern ran. Aufgrund der Auftitten tendiere ich jedoch dazu, dass Bayer den zweiten Platz festigen wird, dass Dortmund ihnen aber trotzdem auf den Fersen bleibt.

      Bei Bayer hoffe ich aber auch, dass Kießling und Castro ihr Formhoch in der Rückrunde behalten und Schürrle auch endlich mal seine ganzen Qualitäten konstanter zeigt.

      Wer dahinter die Plätze besetzen wird, steht für mich noch in den Sternen. So wie Schalke in der Hinrunde in der BL (nicht in der CL, da haben sie wirklich gut gespielt) gespielt hat, sehe ich da schwarz für einen internationalen Platz. Viel zu oft wirkte Schalker Defensive unsortiert udn Huntelaar kommt auch nicht wirklich in die Gänge diese Saison. Dafür Freiburg, und denen würde ich es gönnen einmal international zu spielen. Schon seit Streich gehören sie für mich zu den Mannschaften, die man auch mal ernsthaft in Betracht ziehen sollte, wenn man um die EL redet. Gleiches gilt für Mainz oder Frankfurt, wobei ich bei letzteren, auch aufgrund der Erwartungshaltung einiger Fans, mit einem Einbruch rechne, sodass sie nächstes Jahr Deutschland noch nicht international vertreten werden. AUf jeden Fall zeigt ein Meier wieder seine BL-Tauglichkeit, mehr als je zuvor. Auch Rode und Jung wissen zu gefallen.

      Aber welche echte Enttäuschung gibt es diese Saison? Für mich nur Hoffenheim. Das Gladbach nicht dauerhaft oben mitspielen wird, war klar. AUch Hannover kam letzte Saison eher unscheinbar in die Europa League. Bremens Kader weist einfach nicht mehr diese Qualitäten auf, die man braucht, um gegen Fussballzwerge wie Freiburg oder Mainz bestehen zu können. Da muss man in Bremen aufpassen, dass man sich nicht unten festsetzt.

      Der Abstiegskampf, der die letzten Jahre so spannend war, ist diese Saison fast schon gelaufen. Augsburg und Fürth sind wohl weg vom Fenster. Eine Aufholjagd wie die der Gladbacher vor 2-3 Jahren kann ich mir bei keinen von beiden vorstellen. Der Relegationsplatz jedoch kann noch hart umkämpft werden. Neben Hoffenheim werden hier wohl Nürnberg, Düsseldorf und leider auch Bremen mitreinrutschen. Diese Düsseldorfer Elf hat zwar in der Hinrunde guten kämpferischen Fussball gezeigt, aber dennoch vermute ich einen Abstieg in den nächsten 3-4 Jahren, da man sich damit einfach nicht immer über Wasser halten kann.

      Zur 2. Liga kurz ein Wort: Hertha wird erster, Braunschweig wird sich vielleicht noch in die Relegation retten müssen und wer dann noch aufsteigt wird hart umkämpft sein, hier möchte ich aber nicht blind Namen nennen.

      Dann hoffe ich auf ansehnliche Pokalspiele noch.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • So, die Partien des Viertelfinals im DFB Pokal sind von Olaf Thon gezogen worden und leider haben wir verfrüht das Gigantenduell:

      Kickers Offenbach : VFL Wolfsburg
      Bayern München : Borussia Dortmund
      VFB Stuttgart: VFL Bochum
      FCV Mainz 05 : SC Freiburg

      Ich denke, ich bin hier nicht der Einzige, der sich gewünscht hat, dass die Bayern erst später auf Dortmund treffen. Aber gut, so haben wir frühzeitig ein schönes Duell. Die anderen Spiele sind, vorsichtig gesagt, langweilig...

      Dortmund war heute bärenstark, wenn sie so nach der Winterpause weitermachen, wird es wieder eine geniale Rückrunde, wie letzte Saison. Aber Meister werden sie imo diesmal nimmer. Stuttgart braucht dringend mehr Personal, die können ja nur noch 60 Minuten spielen, danach könnte sie jeder 4.-ligist abschießen, das sah man nicht nur heute. Mainz ist leider stark, auch wenn ich die Säcke hasse und den dummen Tuchel erst recht. Aber sie gewinnen und nerven mich dabei tierisch... Golfsburg gewinnt gg Leverkusen mit einer Einlull-Taktik, wie sie im Buche steht. Topraks Fehler in der 90., den Bas Dost zum Siegtreffer nutzte, passt genau in si ein Spiel. Eine Werkself schlägt die Andere, ist also nicht schade^^
    • Ich bin zufrieden mit der Pokalauslosung. 2 Kracher und 2 vermeintlich klare Angelegenheiten.
      In der Liga ist Dortmund ja auswärts stärker und Bayern zuhause schwächer, da kann der Watzke ruhig zuversichtlicher sein was das weiterkommen angeht. Ich sehe die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, das wird ein tolles Spiel werden, evtl. mit Nachspielzeit und Elfmeterschießen.

      Mainz - Freiburg ist der zweite Kracher. Die beiden Überraschungsmannschaften der Saison. Sie spielen ja in der Liga gleich am 1. Spieltag der Rückrunde gegeneinander und können sich da schonmal "abtasten". Mainz ist heimstark und wenn ich tippen müsste würde ich wohl auf die Mainzer setzen, aber Freiburg kann das auch gewinnen. Wird vielleicht auch länger als 90 Minuten dauern.

      Stuttgart - Bochum kann auch lustig werden. Der VFB hat sich in der Liga schon Böcke zu Hause geleistet, gegen Hoffenheim und Hannover, und Bochum war zuletzt stark. Wenn sie so weitermachen in der Liga kann das ein heißes Ding werden. Favorit ist aber natürlich Stuttgart.

      Offenbach - Wolfsburg scheint aber doch ziemlich langweilig zu sein. Offenbach ist in der 3. Liga auf Talfahrt und Wolfsburg hat sich wieder gefangen. Wobei - zuletzt haben sie auch nicht überzeugt, das letzte gute Spiel war das 3:1 gegen Leverkusen und das ist auch schon wieder ein paar Wochen her... Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze, es kann alles passieren. (1 Euro ins Phrasenschwein)
    • So die Auslosung für die Achtelfinalspiele der Champions League ist nun vorbei und wir wissen nun gegen wen unsere drei deutschen Vertreter ran müssen:

      Galatasaray - Schalke
      Arsenal - Bayern
      Schachtar - Dortmund

      Alle drei haben zuerst ein Auswärtsspiel wie alle Gruppensieger, da sie dann im Rückspiel den "Vorteil" des Heimspiels haben. Sicher ist auf dem Papier das Spiel von Bayern gegen Arsenal doch das aktrativste, aber auch der Gegner von Dortmund darf auf keinen Fall unterschätz werden! Ich sehe aber aufjedenfall für alle drei Mannschaften gute Chancen das Viertelfinale zu erreichen und das wäre doch etwas mega geiles für den deutschen Fußball wenn alle drei Mannschaften unter den letzten acht zu finden wären!


      Für diejenigen die noch die anderen Spielpaarungen interessieren:
      Spoiler anzeigen
      Paris SG - Valencia
      Malaga - FC Porto
      Celtic - Juventus
      Real Madrid - ManUnited
      Milan - Barcelona

      Hier stechen vorallem die zwei letzten Spiele hervor weil hier wirklich 4 Top Namen aufeinander treffen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Zur Vervollständigung kommen hier noch die Europa-League 16. Finalpartien:

      BATE Baryssau - Fenerbahce Istanbul
      Newcastle United - Metalist Charkiw
      Sparta Prag - FC Chelsea
      Inter Mailand - CFR Cluj
      VfB Stuttgart - KRC Genk
      Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom
      UD Levante - Olympiakos Piräus
      Atletico Madrid - Rubin Kasan
      Tottenham Hotspur - Olympique Lyon
      Zenit St. Petersburg - FC Liverpool
      Ajax Amsterdam - Steaua Bukarest
      SSC Neapel - Viktoria Plzen
      Dynamo Kiew - Girondins Bordeaux
      FC Basel - Dnipro Dnipropetrowsk
      Anschi Machatschkala - Hannover 96
      Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon


      Klingt ja interessant. Miro Fantastico wird es mit Gladbach zu tun kriegen. Sollte endlich mal eine schöne EL Partie geben. Stuttgart - Genk = langweilig^^. Anschi Machatschkala ist nur wegen Eto´o interessant und Leverkusen - Lissabon sollte ebenfalls ein Selbstläufer sein.

      Hier noch die danach kommenden Achtelfinalpartien:

      Neapel/Plzen - Baryssau/Fenerbahce
      Tottenham/Lyon - Inter/Cluj
      Leverkusen/Benfica - Kiew/Bordeaux
      Levante/Olympiakos - Atletico/Kasan
      Machatschkala/Hannover - Newcastle/Charkiw
      Basel/Dnipropetrowsk - St. Petersburg/Liverpool
      Stuttgart/Genk - Mönchengladbach/Lazio
      Ajax/Steaua - Sparta/Chelsea

      Stuttgart wird dann gegen Gladbach oder Bumm-Bumm Miro mit Lazio kommen, was wieder in beiden Fällen gute Partien verspricht. Leverkusen muss nach Lissabon gegen Kiew oder Bordeaux und sollte diese Gegner schlagen können. Wenn Hannover weiterkommt, werden sie auf Newcastle oder (was ich nicht denke) Charkiw treffen. Newcastle hat ja einen treffsicheren Demba Ba (17 Spiele/11 Treffer) und den hier noch bekannten Cissé (15 Spiele/ 2 Treffer), der allerdings atm nicht wirklich hervorragend trifft.
    • RichardThePony schrieb:

      Leverkusen - Lissabon sollte ebenfalls ein Selbstläufer sein.
      Also ich würde Lissabon lieber nicht unterschätzen. Sie sind ja immerhin zur Zeit in der heimischen Liga Tabellen führer und sind bis heute - Stand 12 Spieltag - immerhin noch ohne Niederlage. 10 Siege und 2 Unentschiede. Und spielerisch sind sie auch nicht gerade eine schlechte Mannschaft die immer für den einen oder anderen wirklich guten Auftritt zu haben sind.

      RichardThePony schrieb:

      Stuttgart/Genk - Mönchengladbach/Lazio
      Schade das es bereits im Achtelfinale zu einem eventuellen reinen deutschen Aufeinandertreffen kommen könnte. Hätte mir gewünscht das dieses Szenario doch vielleicht erst eine weiter Runde zu Stande kommt, falls es überhaupt passiert.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • UEFA did it. AGAIN!

      Viel wichtiger als die blöde Auslosung zur UCL an sich (in wenigen Worten: tolles Los für uns, die hab ich mir gewünscht; Schalke mit Freifahrtschein, BVB mit sehr undankbarem Los) finde ich doch die Umstände des Ganzen.

      Denn: Wie auch schon im Vorjahr sind bereits vor der angeblichen Live-Auslosung im bezaubernden Nyon die Partien geleaked worden!

      Ganze 14 Stunden vor der offiziellen Auslosung (ich betone abermals: angeblich live) erschien das folgende Bild im Netz:

      Hierbei handelte es sich um eine vermeintliche Testziehung… blöd nur, dass die heute gelosten Partien eine exakte Kopie darstellen – sogar 1:1 in der richtigen Reihenfolge.

      Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich fühle mich da doch dezent verarscht… wenn irgendwo LIVE draufsteht, dann soll doch bitte auch LIVE drin sein. Wenn das heute tatsächlich eine Live-Veranstaltung gewesen sein *sollte*, dann finde ich das Ganze jedoch noch sehr viel erschreckender… dann sind die Ergebnisse nämlich offensichtlich fingiert/manipuliert worden. (Zufälle schön und gut, aber ich habe irgendwo von einer Wahrscheinlichkeit von 1:40.000 gelesen, dass die exakt gleiche Losung erneut eintritt…)

      Das wirft in meinen Augen in jedem Falle kein allzu gutes Licht auf diesen ganzen Haufen, der ja sowieso seit geraumer Zeit immer kritischer gesehen wird.
    • An sich schon wirklich erschreckend das solche Bilder vor der offiziellen "Live" Übertragung im Netz umher schwirren, dennoch glaube ich nicht das bei der Ziehung etwas gedreht wird oder ähnliches. Die Trainier/Manager der einzelnen Teams sind ja vor Ort und sollten diese vorher schon Wind von so einem Bild bekommen und dies sich nachher Bewahrheiten würden sich die Mannschaten die ein schweres Los bekommen haben doch sofort an die Öffentlichkeit gehen.

      Die andere Sache ist nun ob es wirklich "Live" war oder doch um ein paar Stunden versetzt ausgestrahlt wurde, dazu kann ich leider nichts sagen da ich bis jetzt eigentlich immer davon ausgegangen bin dass das doch wirklich auch Live übertragen wird. Falls nicht finde ich es schade, aber wäre dann immerhin nicht so schlimm wie wenn wirklich an den Paarung etwas gedreht wäre ...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...