Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • RichardThePony schrieb:

      Zur Vervollständigung kommen hier noch die Europa-League 16. Finalpartien:

      BATE Baryssau - Fenerbahce Istanbul
      Newcastle United - Metalist Charkiw
      Sparta Prag - FC Chelsea
      Inter Mailand - CFR Cluj
      VfB Stuttgart - KRC Genk
      Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom
      UD Levante - Olympiakos Piräus
      Atletico Madrid - Rubin Kasan
      Tottenham Hotspur - Olympique Lyon
      Zenit St. Petersburg - FC Liverpool
      Ajax Amsterdam - Steaua Bukarest
      SSC Neapel - Viktoria Plzen
      Dynamo Kiew - Girondins Bordeaux
      FC Basel - Dnipro Dnipropetrowsk
      Anschi Machatschkala - Hannover 96
      Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon


      Klingt ja interessant. Miro Fantastico wird es mit Gladbach zu tun kriegen. Sollte endlich mal eine schöne EL Partie geben. Stuttgart - Genk = langweilig^^. Anschi Machatschkala ist nur wegen Eto´o interessant und Leverkusen - Lissabon sollte ebenfalls ein Selbstläufer sein.

      Hier noch die danach kommenden Achtelfinalpartien:

      Neapel/Plzen - Baryssau/Fenerbahce
      Tottenham/Lyon - Inter/Cluj
      Leverkusen/Benfica - Kiew/Bordeaux
      Levante/Olympiakos - Atletico/Kasan
      Machatschkala/Hannover - Newcastle/Charkiw
      Basel/Dnipropetrowsk - St. Petersburg/Liverpool
      Stuttgart/Genk - Mönchengladbach/Lazio
      Ajax/Steaua - Sparta/Chelsea

      Stuttgart wird dann gegen Gladbach oder Bumm-Bumm Miro mit Lazio kommen, was wieder in beiden Fällen gute Partien verspricht. Leverkusen muss nach Lissabon gegen Kiew oder Bordeaux und sollte diese Gegner schlagen können. Wenn Hannover weiterkommt, werden sie auf Newcastle oder (was ich nicht denke) Charkiw treffen. Newcastle hat ja einen treffsicheren Demba Ba (17 Spiele/11 Treffer) und den hier noch bekannten Cissé (15 Spiele/ 2 Treffer), der allerdings atm nicht wirklich hervorragend trifft.
      BATE Baryssau - Fenerbahce Istanbul >Fenerbahce Istanbul
      Newcastle United - Metalist Charkiw >Newcastle United
      Sparta Prag - FC Chelsea >FC Chelsea
      Inter Mailand - CFR Cluj >Inter Mailand
      VfB Stuttgart - KRC Genk >Vfb Stuttgart
      Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom >lazio Rom
      UD Levante - Olympiakos Piräus >Levante
      Atletico Madrid - Rubin Kasan >Atletico
      Tottenham Hotspur - Olympique Lyon >Lyon
      Zenit St. Petersburg - FC Liverpool >Zenit
      Ajax Amsterdam - Steaua Bukarest >Ajax
      SSC Neapel - Viktoria Plzen >SSC Neapel
      Dynamo Kiew - Girondins Bordeaux >Kiew
      FC Basel - Dnipro Dnipropetrowsk >Dnipro
      Anschi Machatschkala - Hannover 96 >Anschi
      Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon
      >Benfica

      Champions league:
      Paris SG - Valencia >Paris

      Malaga - FC Porto >Porto

      Celtic - Juventus >Juventus

      Real Madrid - ManUnited >Real

      Milan - Barcelona >Barca
      Galatasaray - Schalke >Galatasaray

      Arsenal - Bayern > Bayern

      Schachtar - Dortmund >Schachtar

      Meine tipps zu den spielen.
      In champions league haben wir gleich 2 super spiele zwischen barca-milan und manu-real.
      Von den deutschen verträtern kommt bayern nur weiter,denke ich zumindest.
      Ihn europa league werden vllt am ende nur stuttgart und leverkusen weiter kommen,gladbach und hannover werden verlieren.
    • Inwieweit sich die Uefa von der Fifa in Sachen Korruption und Manipulation unterscheidet sei mal dahingestellt, fest steht das es hier um Millionenbeträge geht und dort sicherlich nichts dem Zufall überlassen wird. Schockierender hätte ich es gefunden wenn alle Großkaliber es geschafft hätten sich aus dem Weg zu gehen, denn ich kann mir nur bedingt vorstellen dass sich jemand die Begegnung Real vs. ManU bereits im Achtelfinale gewünscht hat.
      Aus deutscher Sicht sind es denke ich machbare aber keine dankbaren Lose - denn ich bitte Euch Freifahrtschein für Schalke? Aufgrund der aktuellen Verfassung müsste man diese Auslegung eher zugunsten Istanbuls drehen, denn die Königsblauen sind momentan Welten davon entfernt Angst und Schrecken zu verbreiten-.
      Dortmund hat mit Sicherheit den schwierigsten Gegner zugelost bekommen, ich hoffe jedoch auf ein Weiterkommen der Westfalen und ein dortiges Zusammentreffen mit meinem Herzensclub, da ich brenne zu sehen ob das kongeniale Spiel der Dortmunder auch gegen die Katalanen umsetzbar ist. Ich halte diese Teams für aktuell spielstärksten in Europa ( und das sage ich als jemand der in Deutschland eher den Bayern zugeneigt ist ) und ein Vergleich wäre sicherlich ein Gewinn für alle Fußballfans. Für Barca stellt sich die Frage inwieweit Titos Erkrankung sich auf ihre Leistungen auswirkt, ich wünsche unserm Coach natürlich alles Gute und bete für eine schnelle Genesung.
      Die Bayern zuletzt haben aus meiner Sicht ein gutes Los gezogen, nicht nur da Arsenal aktuell weit von seinem Zenit entfernt ist, sonder v.a weil es sich bei den Engländern um eine spielstarke Mannschaft handelt, die nur bedingt geeignet ist aus einer kompakten Defensiven zu agieren. Das dürfte gerade den in dieser Saison außergewöhnlich starken Münchnern in die Karten spielen, ihnen ist in dieser Runde sicherlich einiges zuzutrauen und als gelernter Pessimist sehe ich sie als Topfavoriten auf den Titel.
      Ich wünsche mir natürlich wie alle andern auch 16 packende Begegnungen und ein skandalfreies Achtelfinale, v.a bei letzterem Wunsch regen sich immer mehr Zweifel...
    • RichardThePony schrieb:

      Klingt ja interessant. Miro Fantastico wird es mit Gladbach zu tun kriegen. Sollte endlich mal eine schöne EL Partie geben. Stuttgart - Genk = langweilig^^. Anschi Machatschkala ist nur wegen Eto´o interessant und Leverkusen - Lissabon sollte ebenfalls ein Selbstläufer sein.
      Also Gladbach hat kein leichtes Los mit Lazio bekommen. Nur die Italiener sind bekannt dafür, dass sie die Europa League nicht so ernst nehmen. Hier kann alles passieren, aber trotz allem gebe ich meine Tendenz an Lazio.

      Gut VFB hat wirklich ein "langweiliges" Los bekommen. Hab mir als Fan einen Kracher gewünscht. Sei´s drum :) Aber so wie VFB diese Saison bis jetzt spielt, kann alles passieren. Mal spielen sie exzellent wie gegen Steaua, Schalke oder die 1. Halbzeit gegen Hannover, mal unterirdisch wie gegen Molde, Hoffenheim oder die 2. Halbzeit gegen Hannover. Normalerweise sollte das der VFB packen, aber wer weiß...

      Anzhi, so wie dieses Team wirklich geschrieben wird ist vllt. nur wegen Eto´o interessant, aber als Gegner für Hannover ein schweres Los. Für mich sind beide Teams sehr ausgeglichen und ich traue es Hannover zu, weiterzukommen, wenn sie aber auch zwei sehr gute Spiele dafür absolvieren. Denn vor allem in Russland wird das sehr schwer.

      Aber auch Leverkusen hat wahrlich kein leichtes Los. Benfica ist spielstark und spielt eine sehr starke Saison, vor allem in der Liga. Ich freu mich auch auf dieses Duell, da es ausgeglichen und interessant ist.

      RichardThePony schrieb:

      Stuttgart wird dann gegen Gladbach oder Bumm-Bumm Miro mit Lazio kommen, was wieder in beiden Fällen gute Partien verspricht. Leverkusen muss nach Lissabon gegen Kiew oder Bordeaux und sollte diese Gegner schlagen können. Wenn Hannover weiterkommt, werden sie auf Newcastle oder (was ich nicht denke) Charkiw treffen. Newcastle hat ja einen treffsicheren Demba Ba (17 Spiele/11 Treffer) und den hier noch bekannten Cissé (15 Spiele/ 2 Treffer), der allerdings atm nicht wirklich hervorragend trifft.
      Stuttgart gegen Gladbach/Lazio ran. Wird wie du sagtest gute Partien und ich könnte konkret auch nicht sagen, wer von den drei (vier?) Teams übrig bleiben wird.
      Leverkusen hat für mich den schwersten Weg, denn nach Benfica kommen Kiew und Bordeaux. Beides interessante und starke Teams, die man nicht unterschätzen sollte. Ich tendiere, dass Bordeaux hier weiterkommt und sie dann knapp an Leverkusen scheitern werden.
      Hannover oder Anzhi gegen Newcastle oder Charkiw? Naja, ich finde Hannover könnte beide Teams schlagen, nur ich finde du überschätzt Newcastle und unterschätzt Charkiw. Charkiw ist relativ unangenehm zu spielen, was vor allem die Leverkusener zu spüren bekommen haben und Newcastle rennt schon seit langer Zeit ihrer Form hinterher und sind in der Liga Mittelmaß und spielen wirklich nicht berauschend. Die Begegnung ist für mich sehr ausgeglichen und ich würde sogar auf Charkiw tendieren.
    • Wer meine Tippqualitäten kennt, sollte wissen, dass man nicht zwangsläufig auf meine Einschätzung bauen kann. Ich halte Lissabon aber wirklich für überschätzt und wenn Leverkusen (anders als gg Wolfsburg gestern) konzentriert spielt, ist es imo ein Selbstläufer. Zu Lazio muss ich nichts sagen, die sind schon stark und haben nicht nur Miro, aber er sticht schon raus, wird ev. für beide deutschen Teams schwer.

      Zur "Auslosung": Ich wusste das nicht, dass schon gestern die Entscheidungen bekannt waren. Das haut mich ganz schön um, war ich doch so naiv, zu glauben, es wäre live. Was soll man davon halten? Vllt ist es ja nicht nur verfrüht gezogen worden, sondern gleich komplett manipuliert. Wenn nun alle Partien einfach entschieden wurden? So dass es zwar Kracherpartien gibt, aber eben wirkliche Highlights erst zum Halbfinale hin kommen. ISt ja auch praktisch, wenn nämlich die Top-Teams jetzt schon eliminiert würden, wäre das auf die Einschaltquoten gesehen, ein herber Verlust. Aber das ist mir egal, ich will echte Losungen!

      Und was ist mit der EL? Ist da auch was fragwürdig an der Auslosung?
    • Einen Testlauf für die Auslosung existiert immer! Der einzige unterschied zwischen der Ziehung am Mittwoch und am Donnerstag war die Reihenfolge in der die Teams gezogen wurden, das bedeutet man kann nicht von einem identischen Ergebnis sprechen. Weiterhin wurde das gepostete Bild vom BBC (!) getwittert daher gehe ich davon dass es bei der Hauptauslosung mit rechten Dingen zuging, da ansonsten gerade Größen wie Real Madrid und Manchester United nicht still geblieben wären.

      Man kann der UEFA und FIFA viel vorwerfen, vieles davon wird auch stimmen, aber hierbei sehe ich wirklich nicht eine Absicht dahinter da 1. Ansonsten das Bild nicht vom BBC gekommen wäre und 2. Hochkaräter wie ManU und Real sich nicht gegenseitig im Achtelfinale rausschmeißen würden (Was will man denn mit sowas wie Celtic oder Malaga im Viertelfinale ?! -- daran hat fast niemand Interesse).

      Zu den Paarungen:

      Schalke - in guter Verfassung ein Selbstläufer
      Dortmund - sehe ich wiedereinmal in der Underdog-Rolle
      Bayern - auch ein Selbstläufer wenn die Abwehr nicht schläft

      Gladbach - hat schon verloren oder hat einen extrem guten Tag (d.h. Arango hat einen guten Tag) und Lazio einen schlechten
      H96 - machbar
      Stuttgart - müsste es theoretisch schaffen, aber bei den Schwaben weiß man ja nie
      B04 - spannendes Spiel, aber ein Weiterkommen sollte drin sein

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • Dann will ich doch auch mal meine Einschätzung zu den Auslosungen abgeben.

      Gladbach dürfte es recht schwer haben gegen Lazio in die nächste Runde einzuziehen. Wenn die Abwehr aber mal so steht, wie noch in der letzten Saison, haben sie gegen die Italiener aber durchaus eine realistische Chance.
      Stuttgart sollte, falls sie sich zusammenreißen können, keine großen Probleme haben. Genk ist nun alles andere als eine Mannschaft von internationalem Format.
      Leverkusen kann, meiner bescheidenen Meinung nach, schon fast fürs Achtelfinale planen. Wenn sie ihre Form über die Winterpause hinaus konservieren können, sollte einem Weiterkommen nichts im Wege stehen.
      Hannover hat in der Euro-League den wohl schwierigsten Gegner erwischt. Man sollte Anschi nicht bloß auf Samuel Eto'o reduzieren. Mit Lassana Diarra (Real Madrid) und Juri Schirkow (Chelsea) hat man zumindest noch zwei weitere Spieler mit internationaler Erfahrung im Kader. Für 96 wird es wichtig sein ihre eklatante Auswärtsschwäche abzulegen. Dann haben auch sie gute Chancen die nächste Runde zu erreichen.

      In der Champions League haben die deutsschen Teams Losglück gehabt und sind den großen Namen (Real Madrid, AC Milan) aus dem Weg gegangen.
      Für Schalke wird es, in der derzeitigen Verfassung allerdings ein hartes Stück Arbeit. Gerade im Hexenkessel von Istanbul könnte es schwer werden. Es bleibt abzuwarten, ob Jens Keller die Königsblauen wieder in die Spur führen kann. Vom Potenzial her sollte S04 das aber schaffen dürfen.
      Dortmund hat ein recht undankbares Los gezogen. Schachtjor Donezk ist zwar keiner der ganz großen Namen im europäischen Fußball, allerdings sollte man sie nicht unterschätzen, zumal sie mit Chelsea den Titelverteidiger ausgeschaltet haben. Wenn der BVB aber seine Leistung abrufen kann, sehe ich in den beiden Begegnungen keine größeren Probleme.
      Den wohl einfachsten Gegner haben die Bayern zugelost bekommen. Der Name Arsenal London klingt zwar ganz gut, doch sind die Gunners nicht mehr die Mannschaft von vor 5 bis 6 Jahren, als sie noch ins Finale eingezogen sind. Ohne die Stars, die den Verein in den letzten Jahren verlassen haben (Nasri, van Persie u.a.) sind sie auch in der Premier League aus der absoluten Spitze herausgefallen und wurden in der Gruppenphase von Schalke auf Platz zwei verwiesen. Das dürfte für die Bayern keine sonderlich hohe Hürde darstellen, zumal sie in dieser Saison einen sehr konstanten und konzentrierten Eindruck machen.

      Also: In der Europa League wird es vor allem für Gladbach und Hannover eng. In der Champions League sollten Dortmund und Bayern ohne größere Probleme weiterkommen. Schalke muss die Leistung vom Beginn der Saison wieder abrufen, um gegen die Löwen vom Bosporus zu bestehen.
    • UiUiUi, was die Schwaben für ein unglaubliches Glück haben xD
      Das Weiterkommen in der Euro League, dann das einfache Pokal-Los und jetzt noch ein einfaches EL-Los...
      Um so größr ist die Schmach wenn sie es dann doch verbocken :D
      Wie gesagt, der VFB hat schon mehrfach bewiesen das er schlechte Tage haben kann, an denen einfach garnichts geht, sowohl national als auch international. Ich wills nicht hoffen, aber durch den schwachen Gegner sinkt die Wahrscheinlichkeit dafür sicher nicht. Auch Molde, Hoffenheim und Hannover auswärts waren keine Favoriten.

      Die anderen 3 deutschen haben dafür Hammergegner. Benfica ist ungeschlagen in der Liga und hat eine starke Mannschaft, für Lazio läufts auch, Miro Klose trifft und trifft und Anzhi Machablablabla hat eine zusammengekaufte Söldnertruppe, die aber auch vorne dabei ist in der Liga.
      Alle 3 imo leicht favorisiert. Vor allem Hannover hat einen unattraktiven, schwierigen Gegner bekommen.
      Trotzdem denke ich das es deutlich leichtere Gegner gibt in Europa als H96, B04 und BMG. Vielleicht kommen am Ende ja auch alle 3 weiter und dafür bleibt Stuttgart auf der Strecke :P

      In der CL sieht es schonmal besser aus.
      Bayern - Arsenal, das hört sich schwerer an als es ist. Ich denke die werden ein dankbarer Gegner sein für den FCB.
      Donezk sehe ich ähnlich wie Anzhi. Schwieriger Gegner, aber Dortmund hat mittlerweile so viel Qualität in der Mannschaft, das machen die.
      Schalke... wenn(!) sich Schalke bis dahin wieder fängt können sie Gala besiegen. Aber nur dann.

      Was die Sachen mit der geleakten Auslosung angeht.. davon wusste ich nichts. Ich hab das der UEFA eh nicht abgenommen das die noch wie vor 50 Jahren die Paarungen per Hand ziehen. Das wird alles per Computer hinter den Kulissen entschieden.
      Natürlich ist das dann eine Schweinerei noch extra für den Fan so ein Theaterstück aufzuführen. Aber es sieht halt besser aus wenn der Kluivert noch schön im Schüsselchen rührt und die Glücksfee spielt und kein Großrechner im inneren der UEFA-Zentrale die Paarungen zieht. Da könnte ja auch der Verdacht aufkommen das man manipuliert. Gut, ich denke diesen Verdacht kann man getrost ignorieren wenn man sich die Paarungen ansieht, aber ein beigeschmack bleibt halt.
      Und so lange die gleichen verstaubten Köpfe da die Entscheidungen treffen, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von igabby ()

    • Also Leute, entschuldigt bitte, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass einige von euch unseren Teams etwas zu wenig zutrauen....

      Wie zur Hölle kommt jmd auf die Idee, Dortmund wäre gg Shaktar D. in der Underdogrolle???
      Dortmund hat ManCity und Real geschlagen und Ajax abgeschlachtet.....mMn steht Ajax spieltechnisch noch weit vor Shaktar....sie sind nur raus weil sie in einer absoluten Horrorgruppe mit dem BVB, ManCity und Real waren!
      Schalke ein Selbstläufer??? Die spielen momentan grottig, dazu kommt noch, dass Gala bisher Topleistungen gezeigt hat, 2:1 im Derby gg Fener, 2:1 gg ManU.....die sind in guter Verfassung, dazu ist auch noch bekannt, dass Türken allgemein ungalublich schwer zu schlagen sind, da sie einen ungalublichen Willen haben....momentan genau das, was Schalke gefährlich werden kann, weil es ihnen selbst an Siegeswillen fehlt
      Auch glaube ich nicht an einen Selbstläufer für Bayern....Arsenal ist stark, zwar nicht in Topform aber trdm schwer zu schlagen....auch da Bayern zum Ende der Hinrunde doch etwas getaumelt ist....
      Dem einzigen dt Team dem ich einen Selbstläufer zumute ist der BVB, denn sie sind zuhause fast unschlagbar, da werden sie souverän mit 2 oder 3 zu 0 gewinnen und auswärts sind sie vorallem in dieser Saison sehr gefährlich, auch da traue ich ihnen einen Sieg zu!

      BATE Baryssau - Fenerbahce Istanbul >Fenerbahce Istanbul
      Newcastle United - Metalist Charkiw >Newcastle United
      Sparta Prag - FC Chelsea >FC Chelsea
      Inter Mailand - CFR Cluj >Inter Mailand
      VfB Stuttgart - KRC Genk >Vfb Stuttgart
      Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom >lazio Rom
      UD Levante - Olympiakos Piräus >Levante
      Atletico Madrid - Rubin Kasan >Rubin Kasan
      Tottenham Hotspur - Olympique Lyon >Lyon
      Zenit St. Petersburg - FC Liverpool >Zenit
      Ajax Amsterdam - Steaua Bukarest >Ajax
      SSC Neapel - Viktoria Plzen >SSC Neapel
      Dynamo Kiew - Girondins Bordeaux >Kiew
      FC Basel - Dnipro Dnipropetrowsk >Basel
      Anschi Machatschkala - Hannover 96 >96er
      Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon >Leverkusen

      Champions league:

      Paris SG - Valencia 3:0, Valencia - PSG 2:0>>>PSG

      Malaga - FC Porto 1:2, Porto - Malaga 2:0>>>Porto

      Celtic - Juventus 2:1, Juve - Celtic 3:1>>>Juve

      Real Madrid - ManUnited 1:1, ManU - Real 3:1>>>ManU

      Milan - Barcelona 1:4, Barca - Milan 5:0>>>Barca

      Galatasaray - Schalke 3:1, Schalke - Gala 2:0>>>Schalke (NUR, wenn sie bis dahin wieder in die Spur finden!)

      Arsenal - Bayern 2:1, Bayern - Arsenal 3:0>>>bayern

      Schachtar - Dortmund 1:3, Dortmund - Schachtar 3:0>>> Dortmund
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Ich schreib mal was zu den Wintertransfers, da waren doch einige Überraschende dabei.

      Als erstes muss man wohl den neuen Zweitligatrainer von 1860 München nennen: Sven Göran Eriksson. Schon Anfang Dezember war er im Stadion gesehen worden, allerdings habe da nicht nur ich gedacht, dass sein Erscheinen nur Show ist und er niemals in die 2. deutsche Liga kommt. Allerdings hat er auch nach seinen erfolgreichen 80ger und 90ger Jahren einen Niedergang erlebt, der ziemlich bitter ist. Mit England hat er nichts gerissen (aber auch garnichts^^), danach kamen kleinere Engagements, was in einem Trainerposten in Thailand endete. Jetzt also 1860, meiner Meinung nach wird das nichts, weil er überteuert und seit 15 Jahren erfolglos ist. Da muss er er ja gleich 2 Sprachbarrieren überwinden, einmal muss er ins Deutsche übersetzen und dann noch ins Bayrische^^

      Nuri Sahin ist zurück in Dortmund! Und ab 2014 darf er für eine festgeschriebene Ablöse von 6 Mio fest wechseln. Da freut sich jeder Dortmunder, denn jetzt ist ihr Mittelfeld endgültig breit genug für 3 Wettbewerbe. Und Qualität zahlt sich aus, imo wirds zwar mit der Meisterschaft nichts mehr, aber in der CL können sie noch weit kommen. Sie brauchen nur noch einen gleichwertigen Ersatz für Lewandowski, vllt kommt ja Dzeko? Zurück in die BuLi will er ja...

      Dann hat sich Wolfsburg Ivan Perisic vom BVB geholt und damit wirklich verstärkt. Denn Perisic ist sehr gut, aber leider konnte er in Dortmund nicht an seiner starken Konkurrenz vorbei. Warum aber die unbeliebte Werkself von Wolfsburg? Nun, die Kohle wird da sicher sehr entscheidend mitgesprochen haben^^

      Kurz zu meinem FCK: Wir haben Chris Löwe vom BVB auf der Linksverteidigerposition verpflichtet, was mich sehr freut. In Dortmund war Schmeltzer in letzter Zeit zu stark, also suchte er eine neue Herausvorderung. Dazu haben wir das Talent der Bayern (eigentlich der Kölner^^) Mitchell Weiser für die Außen geholt und noch einen Außenspieler namens Drazan. Anscheinend will nicht nur ich aufsteigen.

      Und aus der Liga haben sich Maza von Stuttgart Richtung CF America und Renato Augusto von Leverkusen Richtung Corinthians Sao Paulo verabschiedet. Tschö mit ö
    • So dann melde ich mich auch mal hier.

      Wie RTP bereits gesagt hat, waren einige Überraschungen in den Wintertransfers dabei.

      Der verlorene Sohn kehrt zurück!
      Nuri Sahin ist wieder bei meinem BVB! Welche eine Überraschung. Ich musste die Seite gleich mehrmals neu laden um mich nicht zu versehen XD. Ein Neu-/Altzugang, der unser Mittelfeld gehörig verstärkt (ich hatte ja damals schon gesagt, zu Madrid zu gehen wird sein grösster Fehler^^). Mit Sahin-Götze-Reus-Lewa haben wir ein sehr gutes Offensives Mittelfeld, welches sich durchaus in CL, Pokal und Meisterschaft sehen lässt.

      Perisic zieht es zu den Wölfen. Naja er hatte einige gute Partien, konnte aber nicht herausstechen und an der Konkurrenz vorbei. Schade, aber was sein muss, muss sein.


      Zum Rest der Bundesliga:
      Augusto zieht es also endgültig von Leverkusen weg - war abzusehen - früher oder später wäre der eh weg.

      Soso, Ivan Klasnic, ein alter Hase zieht es zurück in die Bundesliga. Nachdem er einige Jahre "herumgekickt" wurde hoffen wir, dass er einigermassen an seine vergangen Leistungen bei St. Pauli und Werder Bremen anknüpfen kann - gelingt dies, hat Mainz einen neuen starken Offensiv-mann gewonnen. Da er vereinslos war, ist es auch nicht so schlimm, wenn er nicht wie eine Granate einschlägt.

      Ansonsten gibt es eig. nichts erwähnenswertes und freuen wir uns doch auf die Rückrunde :D


      Freundliche Grüsse
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Dann werde ich auch wieder einmal ein bisschen meinen Senf zum Thema Fußball abgeben.

      Ballon d'Or
      Wie fast zu erwarten war, hat ein junger Argentinier mit dem Namen Lionel Messi auch dieses Jahr wieder gewonnen. Das vierte Mal in Folge, wohl bemerkt. Doch berechtigt? Ich persönlich sage ja! Messi hat diese Saison wirklich unglaublich stark gespielt und ist deutlich aus der Menge hervorgestochen. Seine Ballführung, seine Übersicht und sein Können am Ball sind einfach einzigartig. Messi hat den Gerd Müller Rekord gebrochen und alleine Messi in dieser Saison schon 38 Tore und 12 Vorlagen in nur 30 Spielen. Auch die Statistik spricht für den Argentinier. Ich möchte mich hier auch ganz kurz zu allen kritischen Stimmen äußern und frage mich ehrlich, ob diese den Fußball objektiv beurteilen. Ein Ronaldo war 2012 bei weitem nicht so gut, wie er es einst schon war. Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass Ronaldo seiner Form mehr und mehr hinterherläuft. Bei Iniesta ist das ganze schon wieder eine andere Sache. Er hat sich in meinen Augen in den letzten Jahren wirklich gesteigert. Vor allem was Zweikämpfe betrifft, hat sich Iniesta deutlich verbessert und wurde nicht umsonst zum Fußballer der Euro 2012 gewählt. Ich hätte es ihm persönlich sehr gegönnt, wenn er den Ballon d'Or gewonnen hätte, doch seine Leistungen werden wohl ebenso wie die seiner Mannschaftskollegen, immer im Schatten eines Lionel Messi stehen. Ich bin KEIN Messi Fan und versuche diese Situation wirklich objektiv zu betrachten. Messi ist derzeit einfach der beste Fußballer auf der Welt!

      Champions League
      Schiebung hin oder her. Wir haben durchaus spannende Partien, die da auf uns zukommen. Gerade wenn ich an Manchester vs Real denke oder an Barca vs Milan, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Beim letzteren Spiel werde ich übrigens im Camp Nou sitzen und Barcelona einmal aus der Nähe betrachten. Ich möchte mich jetzt ehrlich gesagt nicht näher damit beschäftigen, wer denn jetzt in die nächste Runde kommt, oder welches Team ausscheidet. Alle Teams sind sicher verdient in die Endrunde gekommen und dort kann oft auch die Tagesform den Unterschied ausmachen. Ich persönlich hoffe sehr, dass Barcelona irgendwie gestoppt werden kann, damit es zumindest einen kleinen "Machtausgleich" in der Fußballwelt gibt, denn wenn ich so in die La Liga blicke und was Barcelona dort derzeit leistet, dann kann ich nur sagen: "Hut ab!" Einen persönlichen Tipp auf den Sieger möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Auch wenn ich sie absolut nicht mag, ich vergönne dem FC Bayern wieder einmal den Sieg.

      Transfers
      Der für mich interessanteste Transfer ist der Wechsel von Demba Ba zu Chelsea. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Torres nun weitergeht, denn mit Ba scheint ja einer gekommen zu sein, der das Tor ein wenig öfter trifft, als der Spanier. Sturridge wechselt also zum Rivalen, Liverpool. Dort hat der Gute übrigens schon sein erstes Tor erzielt. Ein guter Einstand will ich meinen auch wenn es derzeit sehr schwer abzuschätzen ist, wie sich Sturridge in die Mannschaft einfindet. Lassen wir uns überraschen. Naja und zu guter letzt haben wir dann noch Sahin, der also wieder zu Dortmund zurückgekehrt ist. Ich persönlich bin kein Fan dieses Wechsels, denn Dortmund hat in den letzten Jahren ein gutes Mittelfeld zusammengestellt, welches Sahin jetzt wieder ein wenig durcheinander bringt. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich auch und Sahin gelingt es tatsächlich, sich wieder einzugliedern. Die größte Überraschung des Wintertransferfensters ist bis jetzt noch ausgeblieben, doch wenn man den Gerüchten glaubt, wird ein Sneijder bald für Galatasaray spielen.


      Das war's von meiner Seite. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Diskutieren.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Pep Guardiola zum FCB

      Also doch! Ab Sommer 2013 wird Pep Guardiola Trainer des deutsches Rekordmeister. Jupp Heynckes wird seinen Vertrag nicht verlängern. Damit ist DER Trainercoup des Jahres erreicht. Denn gebuhlt haben um den so erfolgreichen Trainer viele Clubs. Meine Vermutung ist es ja, dass Mattias Sammer der ausschlaggebende Grund für den Wechsel ist. Denn mit Sammer ist der Mann im Amt, der im deutschen Fußball für den Wandel im Jungendbereich nach der Jahrtausendwende verantwortlich ist und den ich viel lieber im Amt des Nationaltrainers gesehen hätte, aber naja.

      Kommt der Erfolg mit Guardiola zurück? Theoretisch haben die Bayern jetzt schon den Kader, um die CL zu gewinnen. Mit Guardiola könnte es dann aber wieder erstmal ein paar Jahre Pause geben, denn er braucht Zeit. Denn Guardiola steht so garnicht auf Spieler wie Robben. Also wird es Wechsel geben. So schlimm wie damals bei Barca wird der Umbruch aber nicht, denn damals waren nur exzentrische Stars bei BArca, an der Säbener Straße scheint die Truppe homogener zu sein und eher auf das Kollektiv zu achten, was Guardiola sehr schätzt. DASS der Erfolg langfristig mit so einem Trainer kommt, scheint mir unabwendbar, solange man ihm mehr Zeit gibt als einem Klinsmann.
    • as der Pep der neue trainer vom FCB wird ist für mich absolut nicht zu verstehen. Mir macht es den FC Bayern nur unsymphatischer. Kann der Guardiola das neue Gesicht des FC Bayern werden? Kann er ihm eine neue Spielphilosophie verpassen? Nun, ich denke nein! Mal im Ernst, was wollen die Bayern mit einer Barca-Legende. Er wird immer für Barcelona stehen. Egal wie erfolgreich er in München sein wird. Auch werden die Bayern in Zukunft wohl vermehrt an Barcelona gemessen werden. Ob sie diesem Druck standhalten können steht in den Sternen.

      Aber mal generell: Bringt so ein "Weltklassetrainer" zusätzlichen Anreiz für die Bundesliga? Auch hier ein klares Nein! Ich habe fast alle EM Spiele komplett gesehen. Immer wenn ich konnte habe ich den Fernseher eingeschaltet und mitgefiebert. Bei wem nicht? Bei Spanien. Dieses Tici Taca ödet einen doch nur an. Stellt euch doch mal vor, in der Bundesliga, Samstagabend, Spitzenspiel, die Bayern erzielen in der 20. Minute das 1:0, die restlichen Minuten schieben sich die Bayern nur noch den Ball hin und her und können dann wegen Unaufmerksamkeiten der Gegner noch auf 2:0, 3:0 oder höher erhöhen. Wo ist die Spannung?

      Ich hoffe, auch wenn die Bayern diese Saison so unbesiegbar scheinen (aber auch nur fast), dass nicht dieser ergebnissorientierte Fussball von Pep in München eingeführt wird, wo sich die Zuschauer (wobei den Bayernfans würd ich es ja gönnen) 90 Minuten langweilen.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Stockbrot schrieb:

      Ich hoffe, auch wenn die Bayern diese Saison so unbesiegbar scheinen (aber auch nur fast), dass nicht dieser ergebnissorientierte Fussball von Pep in München eingeführt wird, wo sich die Zuschauer (wobei den Bayernfans würd ich es ja gönnen) 90 Minuten langweilen.


      Bei allem Respekt aber das ist der größte Blödsinn den ich seit langem in diesem thread gelesen habe, Guardiola steht mehr als irgend ein anderer Trainer für die Schönheit und die Reinheit des Fußballs - dass ich seit
      Jahren beinahe jedes Barcaspiel verfolge liegt nicht nur daran, dass sie erfolgreich sind sondern an der Tatsache des spektakulären Spielstils den sie prägen - und Spanien ist nicht gleich Barca!, denn es macht doch schon einen gewissen Unterschied ob man mit oder ohne einen Lionel Messi, Dani Alves usw. spielt....

      Aber nun zum sachlichen Teil :
      Als Barcafan habe ich natürlich ein komisches Bauchgefühl beim Anblick Peps bei einem anderen Verein, allerdings ist dies nun keine Überraschung und man wird sich daran gewöhnen. Stellt sich die Frage was dieser Transfer für ihn und die Bayern bedeutet?

      Aus Peps Sicht ist ein Wechsel nach München eine nachvollziehbare Entscheidung, v.a wenn man sich die Mitbewerber ansieht - ein Engagement bei reichen Oligarchenclubs wie Chelsea oder ManCity, in denen scheinbar willkürlich ein Kader zusammengekauft wird und deren Trainerbank einem Schleudersitz gleicht, ist deutlich unattraktiver als sich bei einem Weltklub erneut unter Beweis zu stellen. Denn ob man die Bayern nun mag oder nicht, nur wenige Vereine weltweit ( ManU, Juve, Real, Barca ) bieten einen ähnlichen sportlichen Anreiz verbunden mit Historie und Ansehen und für einen Mann der geprägt von dem Slogan *mes que un club* ist dürfte dies eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben - und finanziell muss er in München denke ich auch nicht am Hungertuch nagen. Die große Problematik dieser Personalie ist, dass er nun stets an seinem Erfolg bei Barca gemessen werden wird und eine Wiederholung schlicht einfach kaum möglich sein wird, da die Voraussetzungen dort einfach gepasst haben - ein Jahrhundertteam, eine gelebte Spielphilosophie, Spieler die dieses System verinnerlicht haben und eben Pep, ein Kind der Katalanen.
      Versucht er dieses System auf Bayern 1:1 zu übertragen scheint mir ein Scheitern vorprogrammiert, denn jeder Verein ist individuell und Bayern weist sowohl im Umfeld als auch in der Mannschaft ein völlig anderes Profil auf als der Klub aus Katalonien. Gelingt es ihm aber der Mannschaft ein System zu verpassen, dass ihren Stärken entspricht und seiner Spielphilosophie gewogen ist, sehe ich keinen Grund warum er nicht auch dort erfolgreich arbeiten können sollte.

      Für die Bayernmannschaft wird dies aus meiner Sicht einen Umbruch bedeuten : Spieler wie Robben, Gomez, Tymoschuk werden sich schwer tun in diesem Anforderungsprofil, sei es aufgrund ihrer spielerischen oder persönlichen Eigenschaften - denn was Pep von schwierigen Charakteren hält, können Spieler wie Eto'o oder Ibrakadabra nur zu gut besingen und Gomez als integrierter Stürmer im schnellen Kurzpassspiel? - bilden Sie sich selbst Ihre Meinung :P

      Spannend sein wird auch die Frage wie man bei den Verantwortlichen reagiert, wenn nicht sofort die erwünschten Erfolge eintreten, ob man wie bei Klinsmann einen ehrgeizigen Projekt vorzeitig den Riegel vorschiebt oder man endlich aus seinen Fehlern gelernt hat, einen Blick nach Westfalen wirft und fesstellt das die Dinge manchmal einfach ihre Zeit brauchen ( Auch ein J.K. wurde nicht sofort Meister ..) . Inwieweit sich Pep von den Bayerngranden in die Suppe spucken lässt falls er querschießt dürfte für Nicht-Bayern-Sympathisanten einige Slap-stick Einlagen bereit halten..

      Aus Sicht der Bundesliga ist dies ein Ritterschlag, gehört die Barca-Legende doch zu den Größten seiner Zunft und beweist damit den steigenden Stellenwert der Bundesliga im europäischen Vergleich.

      edit : Die Verpflichtung macht ebenso deutlich, dass Bayern langfristig Platz 1 in Europa anstrebt ( aktuell zweiter hinter den Katalanen, laut Uefa ranking ), was bedeutet das sie neben Dortmund auch öfter Vergleiche mit Barca vorgehalten bekommen werden, sicherlich ein umstand der Uli Hoeneß nur bedingt gefallen werden dürfte...
    • Erstmal eins vorneweg....ich mag den FCB nicht. Dieser Verein ist mir sogar noch unsympatischer als der VFB Stuttgart und das soll was heißen,wenn ich das sage als Karlsruher ;) .

      Aber zum eigentlichen Thema, egal wie ich zum FCB steh muss ich Ihnen Gratuliern zu diesem Trainer- Transfer :thumbsup: . Vorallem wenn man mal von den anderen Vereinen ließt die noch hinter "Pep" her waren (mein vor Poster hats ja schon erwähnt :whistling: ) Chelsea, ManU/City usw.
      Ausserdem meinte er ja selbst das es ein Traum für ihn wäre Trainer in der Premier League zu werden.Daher würde mich wirklich sehr interessieren wie die Bayern Bosse es geschafft haben Pep nach München zu locken,aber das werden wir wohl leider nie erfahren ;( .

      Für die Bundesliga finde ich es eine Bereicherung das so eine Trainer-Legende (für mich zumindest) verpflichtet wurde,vielleicht kommen in den nächsten Jahren noch andere "große Spieler/Trainer" ind die höchste deutsche Spielklasse :thumbsup: .
    • Tja das ewige geflüster und gemunkel über eine mögliche Nachfolge von Guardiola als Bayerntrainer hatte doch etwas wahres. Doch immer wieder faszinierend wie man als Ausenstehender doch immer wieder das eine oder andere Detail erfahrt obwohl die Verantwortlichen keine Infos preisgeben wollen. Irgendwo gibt es eben doch immer eine Lücke die genutzt werden kann.

      Ich habe zwar persönlich nichts mit Bayern am Hut und mir ist es eigentlich auch egal was die bei sich veranstallten, aber ich muss schon sagen die Bayern wissen zur Zeit echt was sie tun. Das sie es wirklich geschafft haben einen solchen Trainer für sich zugewinnen zeigt schon die Klasse von Bayern selbst, aber auch allgemein der Bundesliga. Durch diese Verpflichtung zeigt vorallem auch die Bundesliga das sie sich im Internationalen Vergleich wirklich nicht verstecken muss. Vielleicht kommt durch diese Verpflichtung ja ein kleiner Stein ins Rollen und das verstehen auch die ein oder anderen Stars das man in Deutschland in wirklich klasse Stadien spielt, die meistens auch voll sind, gutes und vorallem sicheres Geld verdienen kann und es hier auch menschlich in den Vereinen echt top zugeht. Gerade das mit dem Geld ist ja in der aktuellen Zeit eh so ein Thema ... Aber duech die Verpflichtung von Guardiola erhoffe ich mir doch auch einen großen Vorteil für die Bundesliga allgemein. Dadruch das Bayern nun Guardiola als Trainer hat werden International immer mehr Menschen und auch Spieler das Geschehen in der Bundesliga verfolgen. Hoffentlich können dadurch auch andere Vereine ihren Nutzen ziehen. Es wäre zumindest zu wünschenswert!

      Ich bin aber doch sehr gespannt was Hr. Guardiola aus einem FC Bayern nun zaubern kann, ob er den Spielern sein Spielstiel ganz im Sinne von Barcelona eintreiben kann oder hat dieser Mann wieder einen Revolution im Fußball für die Allgemeinheit geplant? Glaube zweiteres Eher nicht, aber es mag doch sehr spannend zu beobachten sein ob man ein Tiki-Taka an einen Gomez heranbringen kann, der technisch sicher nicht auf dem Level eines Xavis ist. Naja, bleibt abzuwarten, dass aber soll Guardiolas Problem sein.

      Spannend bleibt auch abzuwarten wie man bei Bayern damit umgehen wird sollte der Erfolg nicht sofort da sein mit dem neuen Trainer. Anderst als bei Klinsmann hat man hier jetzt einen Trainer der schon einen Namen hat und ich weiß nicht ob sie hier wie bei Klinsmann einfach die Reisleine ziehen würden. Auch bin ich mal gespannt wie es in dem Thema Personalplanung nun vorran geht. Ob jetzt nicht sogar doch der eine oder andere neue wirkliche Star noch geholt wird und Guardiola nicht sogar vllt ein oder zwei Wunschspieler hat. Wäre schon nochmal ein größeres Ding als dessen Verpflichtung selbst wenn dieser nun seinen ewigen Schützling und Liebling Messi zu Bayern locken würde .. stellt euch das mal vor .. das wäre ein Ding - was aber eher unwahrscheinlich ist. Hat Messi doch schon einmal gesagt er möchte seine Karriere bei Barca beenden, Guardiola hin oder her. Aber möglich ist alles, das wissen wir nun spätestens seit der Verpflichtung von Guardiola selbst.

      Jetzt heißt es also für Guardiola Deutsch lernen, wenn er es nicht schon lange tut. Würde mich sogar nicht wundern wenn die Bayern ihm sogar einen Deutschlehrer auf Vereinskosten zur Seite stellen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Die Bedeutung des Einzelnen

      Selbst einen Tag nach der Veröffentlichung der Nachricht schwabt die Welle der Euphorie immer noch durch Fußballdeutschland. Abseits der medialen Aufmerksamkeit möchte ich hier 2 Videos reinstellen, die zum einen nicht nur seinen Werdegang als Trainer charakterisieren ( zumindest Ansatzweise ), sondern auch deutlich machen was dieser Mann für seinen ehemaligen Klub und dessen Fans bedeutet hat.

      [




      Ich wünsche mir das Pep in München einen ähnlichen Erfolg hat wie in Katalonien, nicht nur um der Bayernfans Willen, sondern v.a gönne ich es dem Menschen Guardiola allen zu zeigen welche Qualität er als Trainer besitzt.
      Wer das Glück hat alt genug zu sein um das *Dream Team* erlebt zu haben und sich ein wenig in die Seele der Barcafans hineinversetzen kann wird begreifen welche Bedeutung einem einzigen zukommen kann...
    • Nun also doch nicht: Sven Göran Eriksson wird doch nicht Trainer des TSV 1860 München. Anscheinend war nicht wirklich alles unter Dach und Fach, so wie es der Kicker (wie so oft zu vorschnell) berichtet hat. Angeblich wollen die Löwen jetzt nicht in Panik verfallen oder vorschnell handeln, aber was haben sie denn für eine Alternative, als jetzt schnell den Nächstbesten zu nehmen. Sollte eine schwere Saison für die 60ger werden. Da mein FCK gegen sie am 4.2. spielt, bin ich über Trouble im Gegnerlager nicht ganz unglücklich.
    • Nachdem der Thread ja nicht ganz so aktiv ist, was aber zwangsläufig daran liegen könnte, dass wir uns in keinem Fußball-, sondern einem One Piece Forum befinden, werde ich wiedereinmal ein paar aktuelle Themen aus der Welt des Fußballs anschneiden.

      Transfers
      • Anelka wechselt nach Juventus Turn, da es in China anscheinend ein wenig langweilig geworden ist.
      • Drogba hat es in China ebenfalls nicht so gut gefallen. Mal sehen ob es ihm in der Türkei besser gefällt. Drogba geht zu Galatasaray
      • Coutinho wird vielen vielleicht nichts sagen, wo er doch ein recht talentierter junger Brasilianer ist. Coutinho wechselt zu Liverpool, wo er hoffentlich viel Erfahrung sammeln kann.
      • Crisetig ist eines der größten Talente bei Inter Mailand. Um dem Talent auch Spielzeit geben zu können, würde Crisetig an Crotone ausgeliehen.
      • Manchester City ist seinen Unruhestifter los. Mario Balotelli wechselt wie nach Italien, zum AC Milan. Man kann gespannt sein, wie es dort mit ihm weitergeht.
      • Insua wechselt zu Atletico Madrid. Ich hoffe, dass er dort wieder zu seinen alten Leistungen zurückfindet.
      • Milan versteht es seine guten Spieler loszuwerden. Acerbi wechselt mit sofortiger Wirkung zu Genua.
      • Holtby wechselt zu Tottenham. Wir wünschen ihm das Beste!
      • Früher wurde er als großes Nachwuchstalent bei Manchester United gehandhabt. Jetzt wird Macheda erst einmal nach Stuttgart ausgeliehen, um wieder in Forum zu kommen.
      • Gouffran ist eigentlich ein recht talentierter Mittelfeldspieler. Mal sehen, wie er sich bei Newcastle so macht.
      • Yann M'Vila ist einer der aufstrebenden, defensiven Mittelfeldspieler. Nun wechselt er zu Rubin Kazan. Mal sehen, wo das hinführt.
      • Remy wechselt zu den Queen Park Rangers. Ob das die beste Entscheidung war?
      • Zu guter letzt der Transferhammer des Winters. Wesley Sneijder geht tatsächlich zu Galatasaray!

      Natürlich gibt es noch viele weitere Transfers, wobei die von mir aufgezählten, in meinen Augen die wichtigsten der letzten Tage waren.


      News
      • Zwischen Real und Mourinho kriselt es laut Medien gewaltig. Man kann gespannt sein, wie lange sich dieses Theaterstück noch in die Länge zieht.
      • Wurde hier zwar schon angeschnitten und Median auf der ganzen Welt schreiben jeden Tag darüber. Guardiola geht zu Bayern. Nicht schlecht.
      • Wo wir schon bei den Bayern sind. Was wird aus Arjen Robben? Dieser war nicht darüber erfreut, dass er nicht spielen durfte. Typisch Diva!?
      • In Afrika findet derzeit der Afrika Cup statt. Eurosport überträgt die Spiele.
      • Messi steht bei Barcelona kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2018.
      • Arsenal hat bezüglich David Villa Kontakt zu Barcelona aufgenommen. Kann man den Median bezüglich solcher Aussagen glauben schenken?

      El Clasico
      Für jeden Fußballfan ein Plichttermin und heute Abend ist es wieder so weit. Um 21:00 spielt Real Madrid gegen Barcelona. Es ist das Hinspiel des Copy Del Rey Pokal (Ich hoffe, dass ich das so schreiben kann/darf :S) in Spanien. Laola überträgt das Spiel per Stream live.


      Das wars fürs erste von mir. Schönen Abend noch.

      lg Vivalakid

      Bastos ist ja jetzt bei Schalke... voll verpennt sry xD
      GalatasarAy xD -> korrigiert! (Danke Sedi)
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Nur Copa del Rey. :)

      Weitere Transfers:

      Pato verlässt den AC Mailand in Richtung Sao Paulo.
      Lucas spielt nun bei Paris St.Germain Seite an Seite mit Ibrahimovic.
      Sturridge verlässt die Blues und geht zu den Reds.
      Rossi zum AC Florenz.
      Ba wechselt zu Chelsea,Torres hat einen weiteren Konkurrenten.
      Perisic wechselt vom BVB zum VFL Wolfsburg.
      Nuri Sahin kehrt zum BVB zurück.

      Ich als Real Fan werde wohl heute mit ansehen müssen,wie meine Mannschaft gegen den Erzrivalen verliert.Warum?
      Di Maria,Coentrao,Pepe,Ramos und ;( Casillas fehlen!
      Neben den gesperrten Angel di Maria, Fabio Coentrao und Sergio Ramos fehlen auch Innenverteidiger Pepe und Kapitän Casillas verletzungsbedingt.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.