Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wettskandal in 15 Länder

      Europol, die europäische Polizeibehörde ist angeblich am größten Wettskandal in der Geschichte des Fußballs dran. Betroffen sollen knapp 400 Spiele sein, darunter auch Spiele aus Deutschland, der Champions League und sogar EM- und WM- Qualifikationsspiele.

      Hier dazu mal der Link zum Artikel auf kicker.de. Das wäre natürlich eine mega Bombe wie ich finde und gleichzeitig natürlich ein riesen Skandal mit dem man so eigentlich nicht rechnen konnte.
      Hab hierzu noch eine kurze Aussagen von Herrn Bierhoff gefunden:

      von Sport1.de - Oliver Bierhoff schrieb:

      Bierhoff: Schockierend und beängstigend
      Oliver Bierhoff zeigte sich betroffen am Rande einer Pressekonferenz vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich am Mittwoch:
      "Das ist schockierend. Wenn die Zahlen echt sind, ist das natürlich beängstigend", erklärte der DFB-Team-Manager. Bierhoff meinte aber auch: "Auf der anderen Seite liegen noch keine offiziellen Zahlen vor. Das ist im ersten Schritt nicht mein Thema."
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Soll ich ehrlich sein? Ich habe das so erwartet und meiner Meinung nach sind da sicher noch mehr Spiele als die knapp 400 Spiele manipuliert. Da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt.

      Zum Thema, es sollen angeblich 2 CL-Spiele manipuliert sein. Meiner Meinung nach sind das mehr. Mindestens drei Spiele von Dinamo Zagreb waren manipuliert. Davon bin ich überzeugt, denn ich weiß ungefähr wie der Präsident Mamic tickt. Er ist nur auf Profit aus, egal wie und würde sogar Dinamo verlieren lassen, wenn er dadurch verdienen könnte... Über die Sache gegen Lyon sag ich mal erst Recht nichts. In diesen Fall hat man gesehen, dass auch die Uefa einiges verdeckt.

      Heutzutage geht es nicht im Fussball nicht mehr so konkret um Sport, sondern Fussball ist ein Geschäft, ein schmutziges Geschäft. Da kann die Bundesliga froh sein, dass zumindest in der ersten Liga meiner Meinung nach alles sauber ist. Ganz in Gegenteil zu Italien und auch Spanien. In Spanien gibt es neben Manipulation vermutlich sogar ein Fussball-Team, welches dopt, wenn man den Aussagen Fuentes Glauben schenken mag. Und ja ich glaube ihm.

      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • In ganz wenigen Ligen halte ich die Auswüche von Wettskandalen überfällig und eine logische Konsequenz. Dass es auch die spanische 1. Liga betrifft, ist für mich sogar selbstverständlich. Denn die spanische Liga ist weniger erstrebenswert, als vielleicht viele denken.
      Zwar sind Top-Teams wie Barca, Real und Valencia gut bestückt, was die Finanzen betrifft, aber die Hälfte der ersten und zweiten Liga sind praktisch insolvent, können ihren Spielern teilweise ihre Gehälter entweder nicht zahlen oder mit monatelanger Verspätung. Dass die Spieler da unzufrieden sind, versteht sich von selbst. Und dass da dann Spieler empfänglicher sind für korrupte Methoden wie Wett-Manipulation, versteht sich denk ich auch. Hier sind ja auch einige Dutzend Spiele betroffen, wenn ich nicht irre. Und das hat eben genannten Grund. Die Spieler brauchen eben auch ihr Geld. Auch wenn sie Millionenverträge haben, was bringt das, wenn man davon gar nichts sieht? Und was nützt das ganze Prestige ohne Moneten?

      Aufgrund dessen sind deutsche Ligen kaum betroffen (also Liga 1 und 2 mein ich), eben weil dort die Gehälter etwas besser gesichert sind und auch garantiert sind. Wo sichere Gehälter gedeihen, gedeiht auch weniger Manipulation.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Da lachen die Bayern. Und wer das Spiel eben gesehen hat, weiß, dass sie zurecht lachen. "Perfekter Spieltag", so wird es morgen in den bayrischen Zeitungen stehen. Am Nachmittag erlaubte sich Bayer Leverkusentrotz großer Überlegenheit ein 3:3, was natürlich für Gladbacher Effektivität spricht, aber auch von furchtbarem Defensivverhalten seitens Leverkusens. Aber diese Kaltschnäuzigkeit hätte man Gladbach eher letzte Saison zugetraut.
      Noch viel besser (aus Sicht der Bayern) ist die 1:4 Klatsche der Dortmunder zuhause gegen Hamburg. Die spielten nicht perfekt, hatten auch Glück, weil Dortmund viel versemmelte, aber insgesamt war der Sieg verdient. Rudnevs als echte Sturmspitze und Son als Flügelflitzer ließen die Dortmunder Defensive echt alt aussehen.
      Und die Bayern selbst? die gewannen locker leicht mit 4:0 gegen ein Schalke, dass aussah, als hätte es sich schon vor Anpfiff aufgegeben. Da kam nix nach vorne. Und die Bayern erlaubten sich personell einigen Luxus. Mandzukic und Müller blieben komplett draußen und als Einwechselspieler kamen Rafinha, Contento und Gustavo für Ribery, Schweinsteiger und Lahm. Das war nach dem 2:0 durch einen schönen Freistoß Schweinsteigers eine echte Trainingspartie.

      Und nicht zu vergessen: Mein FCK hat gestern wunderbar mit 3:0 gegen Dresden gewonnen. Yay
    • Nachdem dieses Fußballwochende wirklich ein recht interessantes war, werde ich mich nun auch noch ein wenig dazu äußern. Nachdem uns RichardThePony ja schon perfekt über die deutsche Liga aufgeklärt hat, werde ich mich noch ein wenig den anderen großen Ligen widmen.

      Premier League
      Anfangen möchte ich mit Chelsea, die nach ihrer Blamage im Cup nun wieder einen Sieg (4:1 gegen Wigan) feiern konnten. Auch Tottenham (2:1 gegen Newcastle) und Arsenal (1:0 gegen Sunderland) konnten ihre Spiele souverän für sich entscheiden. Die Überraschung und auch das Highlight des Wochenendes war aber die Niederlage von Manchester City (1:3) gegen Southampton. Ein herber Rückschlag für City im Kampf um den Ligatitel. Manchster United hat sich diese Chance natürlich nicht nehmen lassen und mit einen Sieg gegen Everton (2:0) den Punktvorstand auf 12 Punkte erhöht. Wenn sich Manu also keinen großen Patzer mehr erlaubt, dann ist die Premier League wohl entschieden.

      La Liga - Primera Division
      Da haben wir zum einen Barcelona (6:1 gegen Getafe) und zum Anderen Real Madrid (4:1 gegen Sevilla) die beide souverän gewonnen haben. Die Enttäuschung des Wochenendes war in meinen Augen Messi, der seiner hohen Erwartungshaltung leider nicht gerecht wurde. Er hat wirklich einige gute Chancen vergeben und das ist man gerade von Messi eigentlich nicht so gewohnt. Dieses Wochenende hat Ronaldo (3 Tore) das direkte Duell der beiden Giganten wohl für sich entschieden, auch wenn man immer noch im Hinterkopf haben sollte, dass ein Messi bereits unglaubliche 35 Tore in 23 Spielen geschossen hat. Einfach nur Wahnsinn und leider auch einen Nummer zu groß für Ronaldo, welcher "nur" 24 Tore geschossen hat. Die größte Überraschung war aber die Niederlage von Atletico (1:2) gegen Rayo Vallecano. Ich habe das Spiel gesehen und war wirklich überrascht, von der schlechten Leistung, die Atletico geboten hat. Sie hatten wirklich einen schlechten Tag gestern. Ebenso wie Manu in England, hat auch Barcelona einen 12 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz und auch hier kann man eigentlich schon stark davon ausgehen, dass Barcelona das Rennen um den Titel wohl gewinnen wird.

      Serie A
      Dieses Wochenende kam es zum Spitzenduell zwischen Lazio Rom und Napoli. Das Duell selber endete mit einem 1:1, woraus Napoli in meinen Augen den größeren Vorteil zieht. Juventus hat das Unentschieden ausgenutzt, um den Punkteunterschied auf die Gegner ein wenig zu erhöhen. Juventus ist zwar nur 5 Punkte vor Napoli, aber bereits 11 Punkte vor Lazio Rom. Inter Mailand hat souverän (3:1 gegen Chievo) gewonnen und Milan kam bei Cagliari nicht über ein glückliches 1:1 hinaus. Mann des Spiels war einmal mehr der Neuzugang, Mario Balotelli. Für mich ein absolut unsympathischer Mensch, aber mit 3 Toren in den ersten zwei Spielen hat er sich bei den Milan Fans schon einmal ein paar Freunde gemacht.

      Alles in allem ein wirklich tolles Fußballwochenende, welches einige Überraschungen geboten hat. In vielen Ligen scheint der Kampf um den Titel bereits entschieden zu sein, aber jeder der Fußball nur gut genug kennt weiß, dass sich die Dinge ganz schnell wieder ändern können. Hoffen wir also auf viele weitere spektakuläre Partien und tolle Tore.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • So,

      die nächste Runde beginnt.

      Gestern wurde Valencia bereits locker flockig von PSG 2:1 abgefertigt, wobei Ibras fehlen im Rückspiel die Ausgangslage für PSG besser wirken lassen, als sie vielleicht ist.
      Desweiteren ging Celtic zuhause 3:0 gegen Juve unter, ich denke die Sache hat sich gegessen.

      Heute greift nun endlich das erste deutsche Team ein, mein BVB :D

      Ich denke, dass der BVB eine SEHR gute Chance gegen Schachtjor hat, da diese sich mit Willians Transfer gen Machasha....., ka wie des geschrieben wird, selber geschwächt haben......ich tippe auf ein 2:0 oder 3:1 im Hinspiel, während das Rückspiel im WESTFALENSTADION klar enden wird, 3:0 oder so.

      Ich denke, nächste Woche wird Schlacke 04, bzw Schalke xD, 2:1 gg Gala verlieren, sage ich auch nem türkischen Kumpel zuliebe. bayern wird sich gegen Arsenal schwerer tun, als das manche jetzt vielleicht denken, denn vom Playstyle her spielt Bayern Arsenal eher in die Karten als Schalke das tat.

      ManU wird Madrid heute denke ich 2:1 schlagen......

      Das wars erstmal von mir.
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • vivalakid schrieb:

      • Drogba hat es in China ebenfalls nicht so gut gefallen. Mal sehen ob es ihm in der Türkei besser gefällt. Drogba geht zu Galatasary

      • Zu guter letzt der Transferhammer des Winters. Wesley Sneijder geht tatsächlich zu Galatasary!
      GalatasarAy und nicht Galatasary :D

      Ich freue mich sehr, dass beide den Weg nach Istanbul gefunden haben und auch bin ich sehr gespannt auf das Debut, sowie das Spiel gegen Schalke von Drogba.
      Von Sneijder konnte man in den ersten Ligaspielen leider noch nichts "Snejiderhaftes" sehen. Aber vielleicht benoetigt er einfach Zeit :)
      Bis naechsten Mittwoch hat er ja noch eine Woche ;D
    • Sedi schrieb:

      vivalakid schrieb:

      • Drogba hat es in China ebenfalls nicht so gut gefallen. Mal sehen ob es ihm in der Türkei besser gefällt. Drogba geht zu Galatasary

      • Zu guter letzt der Transferhammer des Winters. Wesley Sneijder geht tatsächlich zu Galatasary!
      GalatasarAy und nicht Galatasary :D

      Ich freue mich sehr, dass beide den Weg nach Istanbul gefunden haben und auch bin ich sehr gespannt auf das Debut, sowie das Spiel gegen Schalke von Drogba.
      Von Sneijder konnte man in den ersten Ligaspielen leider noch nichts "Snejiderhaftes" sehen. Aber vielleicht benoetigt er einfach Zeit :)
      Bis naechsten Mittwoch hat er ja noch eine Woche ;D


      Ich hab Sneijder bei Inter zuletzt auch nicht wirklich gesehen, aber da hörte man ja schon das er auf dem absteigenden Ast ist und daher kein Topklub(fühlt euch bitte jetzt nicht angegriffen Gala-Fans) mehr an ihm dran war. Den Sprung zu z.b. Manchester hat er vor gut 1 1/2 Jahren verpasst. In der Türkei verdient er ein Gehalt das er bei anderen Klubs so nicht mehr bekommen hätte und spielt dafür nicht mehr in einer Top 5 Liga... Ich weiß ja nicht. Motivationstechnisch sähe das für mich trotz gutem Gehalt und vielen Menschen die hinter mir stehen nicht mehr so gut aus. Wenn das bei Sneijder ähnlich ist wird er noch mehr abfallen. Vielleicht ist aber auch grade ein großes CL-Spiel gegen Schalke da wie eine Art Glut die ein großes Feuer entfachen kann. Immer schwer zu sagen. Aber ich würde bei Sneijder darauf tippen das er nicht die Erwartungen erfüllen wird.
      Drogba hingegen schon. Als Afrikaner zum Schluss seiner Karriere der nochmal ein gutes Gehalt verdienen möchte, würde man normal auch annehmen das er nicht mehr das zeigen wird, was man von ihm kennt. Bei Drogba spürt man das garnicht. Er ist mMn ein Musterprofi der schon bei Chelsea immer wieder durch jüngere wie Torres abgelöst werden sollte, aber immer wieder zurück kam. Ich weiß zwar nicht wie der Wechsel ablief, die Chinesen sind ja anscheinend nicht erfreut und werfen Vertragsbruch vor, aber für diesen Wechsel kann man Gala falls nichts mehr passiert gratulieren!
      Ich tippe auch das Schalke in der aktuellen Form nicht viel ausrichten kann. Man verliert nicht in der Liga gegen Fürth um dann in der Runde der besten 16 Teams Europas weiter zu kommen... da wird die Reise zuende gehen.

      Die bisherigen CL Partien waren auf alle Fälle ansehnlich. Juve ist wirklich stark dieses Jahr. Donezk und Dortmund haben gezeigt das sie beide Klubs wie Chelsea oder Madrid besiegen können. Schade eigentlich das sie Gegeneinander spielen mussten. PSG war gut gegen Valencia, aber da ist durch das späte 2:1 noch vieles möglich. Trotz den 2 Auswärtstoren PSG's. Real gegen ManUtd 1:1. Da hab ich weder ausschnitte gesehen noch was zu gelesen. Da hätte ich eher auf ManUtd getippt, auch wenn Real langsam wieder aus der Krise kommt.

      Auf alle Fälle freue ich mich auf meien Bayern gegen Arsenal! Ich hab mir während der Winterpause ein paar spiele Arsenals angeschaut und da muss man sagen: Die Abwehr wackelt! Wenn man da einen normalen Tag erwischt sollte man beide Spiele gewinnen. Walcott ist zwar immer gefährlich. Podolski schießt aus jeder lage... Wilshere ist in seinen jungen Jahre schon sehr weit auf einer solchen Position. Carzola ist auch nicht so schlecht... aber dennoch. Man hat diese Saison zwar in der CL viel mehr Tore kassiert als in der Liga, aber unsere Abwehr wird das Spiel letzendlich entscheiden, trotz den Ausfällen von Boateng und natürlich Badstuber. Martinez zeigte nicht erst zuletzt gegen Schalke warum man ihn geholt hat. Unglaubliche Präsenz, starke Zweikampfführung und ein sehr starkes Spielverständnis. Er hält den Kasten hinten dicht, lässt Schweinsteiger seine Freiheiten nach vorne und sticht selbst wenn Schweinsteiger zum Spielaufbau hinten bleibt mit nach vorne und besticht auch da durch große Kopfballstärke. Ich freu mich!
    • CL & EL Hinspiele

      Tja, war wohl nicht so der Tag gestern der Deutschen Mannschaften.

      Leverkusen verliert daheim gegen Benfice mit 0:1, Hannover hat in Anschi nichts zu holen und fährt mit einer 3:1 Niederlage wieder nach Hause. Gladbach bot zumindest das spannenste Spiel und gleichzeitig auch das wildeste Spiel am gestrigen Abend. Gladbach kommt trotz 3 Elfmeter nicht über ein 3:3 daheim über Lazio hinaus, bitter vorallem das Lazio in der letzten Sekunde des Spiels das 3:3 erzielt. Mit drei Auswärtsgegentoren wird die Reise nach Rom zum Rückspiel noch schwerer als es eh schon ist. Auch Stuttgart kassierte in der 90. Minute den 1:1 Ausgleich und haben so nicht gerade eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Es steht also schlimm um die 4 deutschen Mannschaften in der Europa League.

      Dortmund hatten dafür das Glück am Mittwoch auf ihrere Seite. Obwohl man hinten wieder vogelwild stand, schaffte man noch einen späten Treffer in der 87. Minute noch ein 2:2 in Donezk und hat mit zwei Auswärtstoren sicher keine schlechte Situation für das Rückspiel mitgenommen aus der Ukraine.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hm.. ich als Galatasarayli und Türke analysiere mal unsere Mannschaft selbst. Damit hier einige wissen wer auch wirklich auf den Schalke 04 trifft. :P
      -----------------
      Erstmal hoffe ich auf ein faires und friedliches Spiel. Ich denke zuhause werden wir stark spielen, jedoch ein Tor kassieren. Ich weiß es nicht, jedoch stellen wir uns immer selbst ein Bein. Sneijder ist noch nicht drin und Drogba traniert erst seit 1-2 Tagen mit. Jedoch hat Sneijder gegen Bursaspor und Besiktas schon einige Minuten sammeln können. Gegen Antalya hat er dann bis knapp zur 80. Minute gespielt. Was extrem bei ihm aufällt ist, das er extrem schnell und klug den Ball abspielt. Er hat höchstens 1-2 Ballkontakte und leitet dann den Ball mit seinen präzisen Pässen weiter. Ich denke bei der schwachen Schalker Abwehr wird uns das einen enormen Vorteil zu schaffen. Ich weiß in Moment leider nicht wen ich lieber bei uns im Sturm sehen würde. Entweder ein 4-4-2 mit Elmander und Umut vorne oder wieder mit Burak als einzige Spitze und Sneijder hinter ihm. Wenn wir mit Elmander und Umut starten würden hätten wir zwei Spieler die enorm lauffreudig ist. Beide besitzen eine Pferdelunge und würden die Abwehr schwindilig rennen. Elmander schafft es dadurch immer wieder Lücken und Raum zu schaffen. Zu Umut kann man sagen das er eine schlechtere türkische Version von Drogba ist. Burak ist eher ein

      Sturmertank, lässt sich gerne mal falle. Wovor ich ein bisschen Angst habe ist das unsere Abwehr ein wenig patzen wird. Semih und Dany beherrschen das Stellungsspiel leider alles andere als optimal, wobei man bei beiden sagen muss das sie enorm Zweikampfstark sind, Semih ist einfach ein Kopfballungeheur und mit seinen jungen 21 Jahren ein fester Baustein in unserer Mannschaft. Bei Dany denke ich das er das mit seiner enormen Schnelligkeit wieder gut machen wird. Sonst wird Links bei uns ein Albert Riera spielen. Ist eigentlich linkes Mittelfeld, wir benutzen den guten alten Spanier aber als Linksverteidiger weil er offensive um einiges aktiver ist als ein Hakan Balta. Er kann mehr mit den Ball anfangen und seine Flanken kommen auch besser an. Defensive macht er sich genauso gut wie ein Balta, jedoch vergisst er manchmal zurück zu rücken und somit enstehen ab und an mal Lücken. Da hab ich schon die Angst das da ein Farfan, Draxler oder Bastos durchbricht. Unserer RV wird höchstwahrscheinlich auch unser Kaptan Sabri sein. War eigentlich als Eboue Ersatz gedacht der zum Afrika Cup verreißt war. Zu Eboue muss man sagen das er stark abgebaut hat, spielt nicht wie letzes Jahr. Was kann man über Sabri sagen? Ist ein sehr lauffreudiger Spieler, denn kannst du 120 Minuten das Feld hoch und runter laufen lassen. Schaltet sich offensiv auch gerne ein und ist auch mal um den 16ner anzutreffen. Schlägt da und dort mal gerne eine Flanke, jedoch sind die im meisten Fall Müll. Hat einen ordentlichen Schuss, wenn er WILL. Er wird auch
      "Sabri Reis" ( Sabri der König ), jedoch eher auf eine spöttische Art und Weiße. Zu unserer Zentrale.. Selcuk "Maestro" Inan. Der Mann ist einfach Weltklasse! Ist sehr sehr Freistoß gefährlich. Trifft immer wieder gerne mal durch Standarts. Außerdem ist er ähnlich wie Sneijder auch einer der sehr kluge und präzise Bälle schickt. Besonders profitiert davon ein Burak Yilmaz. Die beiden haben bereits in Manisa und Trabzon einige Jahre zusammengespielt und Burak kennt so gut wie alle Laufwege auswendig. Selcuk hat eine sehr gute Passquote d.h sehr sicher am Ball. Er räumt defensiv auch mal auf. Wobei wir, die Galatasaray Fans, ihn eher offensiver kennen aus dem letzten Jahr. Hat einen sehr starken und präzisen Schuss, so ähnlich wie bei euch ein Bastos von der Schusstechnik. Neben ihm in der Zentrale wird es schwer. Die Zentrale neben Selcuk ist mein größtes Sorgenkind. Yekta traue ich es nicht zu, der spielt nur weil Felipe Melo wegen einer angeblichen Spuckattacke 4 Spiele gesperrt wurde. Ob Fatih Terim einen Melo ranlassen wird? Links wird Amrabat unsere marokkanische Wildblume spielen. Der Mann ist schnell und geht gerne mal in den 1 gegen 1, flankt gerne mal und zieht auch wenn er kann in den 16ner. Jedoch foult er mMn. zu viel und verliert seine Einzelduelle gerne mal. Rechts wird ein bekannter von euch spielen, Hamit "the werwolf" Altintop". Zu den brauche ich glaube ich nichts sagen, die Schalker sollten ihren Jungen kennen.
    • Tja was soll man zu den gestrigen Spielen sagen... Im Grunde war die Ausgangslage von vorn herein so, dass alle außer Stuttgart einen nominell überlegenen Gegner vor der Brust hatten, wenn man dann aber schon 3 Elfmeter bekommt, in Überzahl ist und einen Freistoßspezialisten mit einem gottgegebenen linken Fuß hat und dennoch zu hause nicht gewinnt stößt das bei mir auf Unverständnis.
      96 kann sich dann wohl schon verabschieden, bei den anderen bin ich noch ganz guter Hoffnung.

      In der CL hat Dortmund ziemlichen Murks gespielt. Es war schon nach 10 Minuten zu sehen, dass die Ukrainische Abwehr extrem löchrig und überfordert war, wenn der BVB Tempo aufgenommen hat oder die geniale Offensivreihe in Sololäufen die Verteidiger nass gemacht hat, das wussten die Dortmunder aber über die 90 Minuten nicht zu nutzen und haben sich stattdessen hinten immer wieder überrumpeln lassen. Gerade Santana konnte man völlig vergessen, aber auch der sonst von mir immer in Schutz genommene Schmelzer hat überhaupt nicht überzeugt. Dann patzt zu allem Überfluss auch noch Huummels und Weidenfeller hatte eher einen gebrauchten Tag. Naja, manchmal läufts halt so, zu Hause nehmen sie Donezk auseinander.
    • Klar, diese Woche ist CHampions League und Europa League, doch darauf will ich jetzt mal nicht drauf eingehen. Vielmehr gab es dann doch zwei Sachen die mich aufregen.

      DIe Torlinientechnik

      Nein, Nein, Nein! Ich hatte ja schonmal einen Beitrag verfasst, wo ich mich klar gegen technische Hilfsmitteln als aktiver Schiedsrichter ausgesprochen hatte. Der Grund hat sich nicht geändert: EIne große Menge an Emotionen wird einfach aus dem Sport genommen! Ein Geschichte wie Wembley wird nie wieder passieren können, und seien wir mal ehrlich, sind das nicht SPiele, die einem wirklich in Erinnerung bleiben? Klar ist man sauer! Klar ist es ungerecht! Klar werden so eventuell Ergebnisse verfälscht! Klar wird so Druck von den Schiedsrichtern genommen! Und dennoch behaupte ich, dass das eine Schande für den Fussball ist. Es ist ein erster Schritt, ein einziger Schritt zu einem komplett durch unfehlbare Technik durchsetzten Sport. Und der erste Schritt ist ja bekanntlich der schwerste. Ergo, demnächst können die nächsten wesentlich leichter durchgesetzt werden. Wieso darf dabei Technik zu Hilfe geholt werden, bei Abseits, woraus mindestens genauso oft, eher wesentlich mehr, ein Tor fälschlich nicht, bzw. gegeben wird. Könnt ihr euch vorstellen, wie alle im Stadion miteinander diskutieren und dann ganz trocken per technischen Beweis komplett emotionslos die Wahrheit verkündet wird? Emotionslos!!! Das kann man doch nicht wollen. Der Sport ist dafür da, Emotionen zu kreieren, um Spaß zu haben, nicht um einfach nur der bessere zu sein. Wer das denkt, hat keine Ahnung von FUssball auf Deutsch gesagt.
      Weg von den Emotionen. Hin zu den Schiedsrichtern. Wieso muss man Druck von ihnen nehmen? Ich will SChiedsrichter sein, eben weil ich wichtig sein will, weil ich Emotionen auf dem SPielfeld haben will, weil ich Verantwortung tragen will, ich will nicht als Stellvertreter einer Maschine auf dem Feld sein. Druck? Den sollte man als Schiri schon aushalten können. Dann ist man halt der Buhmann! Ist doch normal. Ich heiße nicht gut, wie oftmals mit Schiedsrichtern umgegangen wird, aber sie wollten es doch selber so. Wer den Druck nicht aushalten kann, hat nichts als Schiri verloren, und erst recht nicht in der Bundesliga, bzw. bei einer WM. Da muss man halt eine dicke Hau haben.
      Genug sich darüber ausgelassen. Kommen wir nun zum zweiten Thema.

      Watzkes Kritik gegenüber Werksklubs
      Herr Watzke, ich habe zwar großen Respekt davor, wie sich Dortmund entwickelt hat, aber wieso müssen sie immer gegen diese "künstlichen Fussballclubs" zetern? Wo ist der Unterschied zwischen VW und einem Sponsor der Dortmunder? Ich heiße nicht gut, wenn man so, wie es der VFL in den letzten Jahren oft getan hat, unwirtschaftlich gehandelt wurde und Geld ausgegeben wurde, als ob es einem nicht selbst gehören würde, aber ich sehe nicht den Unterschied, zwischen einem normalen Sponsor und Bayer. Ich bin zwar Leverkusenfan und somit auch mit Sicherheit teils subjektiv, aber hat Bayer 04 nicht mittlerweile auch eine Tradition? Wurde nicht in den letzten Wochen die Bayerfans nicht oft so hervorragend dargestellt? Klar, der BVB hat lautere Fans, mehr aufs Feiern konzentrierte Fans. Aber die Bayerfans stehen auch hinter der Mannschaft. Wenn man sich dagegen mal andere, oft als Traditionsclubs bezeichnete Mannschaften anschaut, frage ich mich manchmal, was das für Fans sind. Da wird nicht der FUssball gefeiert, da feiert man einfach so. Da stehen die Fans alle auf und schreien den Gästeblock solange zusammen, bis er still ist! Großartige Fankultur. Da bleibe ich dann doch lieber bei Bayer.

      Kommen wir wieder zu den Sponsoren zurück: Nehmen wir mal Evonik und Hopp. Wieso zahlen sie den jeweiligen Vereinen Geld? Evonik wegen Werbung. Hopp wegen Herzblut, Verbundenheit mit dem Verein. Und Evonik soll der bessere Sponsor sein??? Denkt doch mal besser drüber nach. Welcher Verein hat den einen herzlosen Geldgeber? Ich gebe mal einen Tipp: Nicht Hoffenheim. Ich bin alles andere als ein Hoffenheimfan, aber das musste einfach mal gesagt werden. Sollte auch der Watzke mal bedenken. Vielleicht sollte er sich mal auf Chelsea stürzen. Ich glaube kaum das Abramovich wirklich mit viel Herzblut Chelsea unterstützt, bei ihm ist es vielmehr ein Hobby, es ist sein Fussballklub. Das sieht Hopp anders, und wie Hopp es sieht, ist es nahezu vorbildlich. Vielleicht sollten mehr hiesige Unternehmer sich ein Vorbild an Hopp nehmen, damit meine ich nicht, dass sie alle ihren Dorfclub unterstützen sollen, sondern vielmehr ihren Lieblingsklub, zu dem sie die stärkste Bindung haben. Das wäre ein Segen für den Fussball. Es kann doch nicht sein, dass ein und das selbe Unternehmen drei, vier, sechs Bundesligavereine sponsort. Das ist einfaches wirtschaften und hat gar nichts mit dieser Verbundeit des VW-Konzerns mit WOlfsburg, den Bayererken mit der Werkself (diesen Begriff finde ich übrigens auch vorbildlich, da man dazu steht und das auch ein Begriff ist, der durchaus etwas mit Tradition zu tun hat) und Hopp mit Hoffenheim zu tun.

      Ich bin fertig. Einen schönen Tag noch wünscht euch,
      euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • DFB Pokal Viertelfinale

      Mainz vs Freiburg 2:3 n.V.
      Tja, Herr Tuchel! Obwohl deine saudämliche Wutrede den Moderator von Sky dazu veranlasst aht, jede strittige Szene zu Mainzer Gunsten zu werten, hat das beim Schiri nicht geklappt. Und das ach so wunderbare Mainzer Publikum war auch nur noch eine Bande Asozialer! So isses.
      Das Spiel an sich war gut. Die 2 Tore von Mainz waren schnell und direkt gespielt und in der Konsequnez verdient. Nur haben sie nicht mit derdirekten Reaktion von Streich gerechnet, der sofort danach den indisponierten Innenverteidiger auswechselte. Danach brauchte Mainz nichts mehr zu machen und Freiburg kam erstmal nur zu kleineren Chancen. Nach der Halbzeit ging Mainz unter und hatte mit 5 Alutreffer Glück, dass nur einer davon in ein Tor resultierte. Der Elfer in der Nachspielzeit war richtig, auch wenn das nicht glasklar war. Und wie der Fußball nunmal so spielt, gewinnt die motiviertere Mannschaft in der Verlängerung. Der elfer hat Mainz einfach den Zahn gezogen.

      Offenbach vs Wolfsburg 1:2
      Offenbach spielte gut und man merkte Wolfsburg an, dass sie nicht viel zusammenbekommen in der Liga. Gegen diese Konterspieler sah es einige Male in der 1. Hälfte nach einer Überraschung aus. Aber Olic mit einem Treffer, den der Torwart hätte fangen müssen und Dost als Abstauber haben den Sack zugemacht. Dass Offenbach nochmal kam, kann man ihnen hoch anrechnen, war aber brotlos.

      Stuttgart vs Bochum 2:0
      Damit war auch der letzte unterklassige Verein weg vom Fenster. Bochum spielte gut und hielt den Laden dicht, bis Gentner einen abgefälschten Schuss im Tor unterbrachte. Danach war Stuttgart nicht besser, wusste sich aber in Führung. Trotzdem merkte man ihnen die Verunsicherung an, denn Bochum (aktuell auch nur 13. der 2. Liga) spielte gut auf und kam zu guten Chancen. Erst in der Schlussphase machte Ibisevic alles klar.

      München vs Dortmund 1:0
      Die 1. Hälfte ist schnell erzählt. Dortmund konnte gegen München nichts ausrichten und hatte schon fast Glück, dass nicht schon früher das 1:0 fiel. Kroos hatte da eine große Gelegenheit und Müller verpasste zweimal knapp den Ball. Das Tor fiel durch einen individuellen Fehler Schmelzers. Klar war das dann schön in den Winkel von Robben, aber so was wäre letztes Jahr nicht passiert. Die Dortmunder haben einfach Schiss gehabt vor den Bayern, wie sie atm spielen.
      In der 2. Hälfte wurde Dortmund dann deutlich besser, aber die Bayern tauchten auch immer wieder vor Weidenfeller auf. Es wirkte aber nie wirklich gefährlich, was Dortmund machte. Die Dominanz der Bayern bleibt die Saison ungebrochen.
    • Ich möchte die Gelegenheit nutzen und etwas zu meinem Herzensverein Werder Bremen schreiben.

      Negative Statistiken gibt es momentan am laufenden Band. 19 Gegentore in der Rückrunde, 5 Niederlagen bei 7 Spielen, 3 Niederlagen in Folge, EL ist weiter weg als Relegationsplatz, schon 2 derbe Klatschen mit je 5 Toren Differenz gegen BVB und FCB... Es ist kein Geheimnis, dass Werder zum dritten mal in Folge das Saison-Ziel Europa League verpassen wird. Die Mannschaft hat die Qualität um dieses Ziel zu erreichen, aber es mangelt wie schon seit Jahren an der taktischen Finesse des Trainers. Thomas Schaaf ist nicht mehr tragbar. Man hätte schon im Sommer die Reißleine ziehen sollen, aber man gab ihm noch eine Chance. Man steckte die übrigen paar Euro in eine Mannschaft die Potenzial zur EL hat, aber Werder spielt weiter hinter den Möglichkeiten. Defensivstrategien sind nicht vorhanden. Es wird einfach blind nach vorne gespielt, da die Fans das ja schließlich sehen wollen, was aber ein Lüge und gleichzeitig ein Armutszeugnis von Werder ist. Mannschaften wie Freiburg und Mainz sind nicht stärker aufgestellt als Werder. Auf der Trainerposition gibt es aber einen fatalen Klassenunterschied. Die Rückrunden-Spiel gegen Freiburg, wo Freiburg, trotz mäßiger Leistung, verdient gewann, war bezeichnend. Nach den Klatschen gegen die Top-Klubs hat man nun auch noch gegen Augsburg verloren. Zugegeben war das eher unverdient, aber gegen Augsburg dürfen keine Entschuldigungen gelten. Dafür war die Mannschaft heute viel zu schlecht.

      Seit 3 Jahren wird die Mannschaft wild durch gewürfelt. Die einzige Konstante ist der Trainer. Selbst Allofs hat seine Koffer gepackt und ist vom sinkenden Schiff gesprungen. Jetzt hat man den Salat. Diese Saison wird es nichts mehr mit EL. In der nächsten Saison werden Spieler wie de Bruyne, Arnautovic und Sokratis verständlicherweise das Weite suchen, aber man wird nicht die Mittel haben um diese zu ersetzen. Dann gibt es halt Umbruch 4.0. Wen kümmerts noch? Es grenzt mittlerweile an Realitätsverlust bei den Verantwortlichen und Pro-Schaaf-Fans. Vor allem aber ist Schaaf selbst anscheinend nicht mehr bei Sinnen. Das Interview nach dem heutigen Spiel sprach wieder Bände. Das übliche 08/15 Interview wie seit Wochen. Gegen Augsburg kann man ja verlieren, weil Umbruch, junge Mannschaft, keine Erfahrung, Pfosten-Pech, Schiedsrichter, Time Wiese etc. Schaaf hat viel geleistet, aber ein neuer Trainer ist schon lange überfällig. Ich hoffe nur, dass es nicht zu spät ist...

      Btw. Ach man, Werder kann nicht mehr Meister werden. :rolleyes:
    • @ Vegia

      Ich muss sagen, dass ich dir in deiner Einschätzung nicht ganz zustimmen kann. Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht der Meinung, dass Werder aktuell das Potenzial für die EL hat. Wenn ich mir den derzeitigen Kader anschaue, finde ich dort kaum Spieler von internationalem Format. Die einzigen, die es an guten Tagen mal erreichen können sind für mich de Bruyne, Hunt und Sokratis. Arnautovic hat zwar auch ab und an mal seine richtig guten Momente, die kann man pro Saison aber wohl an einer Hand abzählen. Gerade die Abwehr ist so schwach aufgestellt, dass sie gerade unterstes Bundesliganiveau erreicht.

      Ich finde es sehr schade, dass es mit Werder in den letzten Jahren so sehr bergab gegangen ist. Ich habe mich immer sehr gefreut, sie in der CL spielen zu sehen. Leider haben sie es in den letzten Jahren nicht mehr geschafft auch nur ansatzweise gleichwertigen Ersatz für ihre Abgänge zu verpflichten. Wenn man sich vorstellt, dass anstelle von Diego, Pizarro, Frings und Naldo nun Ekici, Petersen, Junuzovic und Lukimya auflaufen, wird einem angst und bange, zumal Clemens Fritz, Lukas Schmitz und Sebastian Prödl, meiner Meinung nach, maßlos überschätzt werden.
      Deshalb möchte ich Thomas Schaaf auch ein wenig in Schutz nehmen. Ein Trainer muss halt mit dem Spielermaterial arbeiten, was da ist. Dafür ist er nur zum Teil verantwortlich, wobei er natürlich auch für die Kaderplanung mitverantwortlich ist.
      Ich hoffe für den SVW, dass sie ihre Fehler endlich erkennen und nun mit Thomas Eichin und co. einen echten Umbruch einleiten, und nicht solche Pseudoumbrüche wie bisher. Ich glaube, dass das auch mit Thomas Schaaf gelingen kann, falls er endlich ein funktionierendes Defensivkonzept entwickelt. Zweifel daran habe ich aber nur, weil er das über die letzten fast 14 Jahre nicht hinbekommen hat.
    • Ein Warnschuss zur richtigen Zeit?

      Wie oft haben Niederlagen keine Konsequenzen? Man kann schon von Glück reden, dass die letzten Wochen Schrittweise gezeigt haben, was kommen kann, wenn man nicht zu 100% da ist:

      1:0 gegen Hoffenheim: Es hätte wie in Nürnberg das zweite Auswärtsgegentor geben können. Daraus wären vier verlorene Punkte auf zwei Gegentreffer gekommen. Vergleicht man dies beispielhaft mit Schalke, die mit vier Gegentoren in einem Spiel dennoch auf drei Punkte kamen, grenzt es für die Bayern an Perfektion. Um so leichter kommt es dann ins Wanken, sofern diese eben nicht erbracht wird.

      3:2 gegen Düsseldorf: Zwei Rückstände gedreht, wo man sich fragen kann, ob dies für die gute Moral oder die Fehler spricht? Es war in der Liga immerhin erst das zweite Mal, dass Bayern mehr als ein Gegentor kassierte.

      0:2 gegen Arsenal: Zittern bis zum Gesamtsieg.

      Da mag man sich fragen, ob es überhaupt eine bessere Möglichkeit gibt, um dezent auf die Konzentrationsschwächen hinzuweisen. Zwei Spiele gewonnen, eines ohne Konsequenzen verloren. Schalke ist trotz großer Moral ausgeschieden, andere Mannschaften lassen durch vergleichsweise schwächere Leistungen Punkte liegen. Nur Bayern bislang nicht.

      Wollen wir doch hoffen, dass dieser auswirkungslose Schlendrian bald mal ausgetrieben wird. Denn trotz brillanter Saison ist noch nichts erreicht.
    • blink schrieb:

      Wollen wir doch hoffen, dass dieser auswirkungslose Schlendrian bald mal ausgetrieben wird. Denn trotz brillanter Saison ist noch nichts erreicht.

      Finde das sowieso komisch dieses Jahr. Bayern in der Liga wirklich eine Nummer für sich, aber in der CL haben sie bis auf das Spiel bei Arsenal noch nicht wirklich überzeugt! Ganz anderst Dortmund dieses Jahr, in der Liga nicht wirklich auf Höhe, kann man die überragenden Leistungen aus der CL einfach nicht auf die Bundesliga übertragen. Wenn es so bleibt dann glaube ich werden die Dortmunder in der CL weiter kommen als die Bayern, der Titel in der Liga ist ihnen eh nicht mehr zu nehmen. Bleibt abzuwarten wie sie sich im Pokal schlagen, denn wenn es wieder so Leistugnen gibt wie zur Zeit bleibt ihnen am Ende vielleicht sogar nur die Meisterschaft ...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Jo, blink hat schon recht. Die Bayern haben einen günstigen Zeitpunkt für einen Warnschuss erwischt. Sie waren weiter, haben aber seit 3 Wochen nicht gut gespielt. Sie haben keinen echten Schaden erlitten, wurden aber durch Arsenal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Jetzt kommt Leverkusen (wo eine weitere Niederlage auch keinen Schaden anrichten würde) und dann ist Länderspielpause, in der sich die Verantwortlicen um Sammer wahrscheinlich einiges ausdenken, um die Mannschaft wieder einzunorden. Die Selbstverständlichkeit von einer überzeugenden Saison und Unbesiegbarkeit ist schön, kippt aber grade zu Hochmut (gerade Robben gestern) und Ideenlosigkeit (immer über Außen, dann Fernschuss). Gestern hat man gesehen, was passiert, wenn mal nicht einer der 20m Schüsse einschlägt. Aber wie gesagt, der Warnschuss kam wohl zur rechten Zeit.

      Zu den Viertelfinalisten: Es sind noch Borussia Dortmund, Juventus Turin, Paris St. Germain, Real Madrid, Galatasaray Istanbul, FC Barcelona, FC Bayern und der FC Malaga im Rennen um die Krone. Ausgelost wird das Viertelfinale nach den EL Spielen (die finden heute mit Stuttgart als einzigem verbleibenden deutschen Vertreter statt) morgen, am 15.03. um 12.00 Uhr in Nyon. Es gibt keine gesetzten Teams mehr und Mannschaften aus dem gleichen Land können gegeneinander gelost werden. Ab hier können Dortmund und Bayern also aufeinander treffen. Das zuerst gezogene Team spielt im Hinspiel zu Hause.
    • Wenn schon verieren, dann in einem Spiel, in dem es um nicht mehr allzu viel ging. Ein Hoch auf die Leistung im Hinspiel. Ich hoffe, die Bayern lernen daraus und zeigen am Samstag ein anderes Gesicht. Vielleicht ist die Motivation gegen Leverkusen ja ein wenig größer als sonst, da man gegen die Werkself ja die einzige BL-Niederage einstecken musste.

      Aber zur Champions League: Im Endeffekt sind es also, bis auf zwei Ausnahmen, die zu erwartenden Viertelfinalisten geworden. Schade, dass Schalke es nicht geschafft hat. Allerdings hat man sich der Chancen mit einer richtig miesen ersten Halbzeit im Rückspiel selbst beraubt. Galatasaray hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es das Aus gegeben hätte.
      Genauso, wie Malaga. Porto hat es sich selbst zuzuschreiben, dass es seine drückende Überlegenheit aus dem Hinspiel nicht zu mehr genutzt hat, als einem 1:0.

      Wenn ich mir nun mal anschaue, welche VF-Paarungen möglich wären, würde ich mir für die Bayern Malaga als Gegner wünschen. Allein, weil sie mit Santa Cruz und vor allem Demichelis auf zwei Ex-Kollegen träfen. Für Dortmund würde ich mir entweder Galatasaray oder Paris aussuchen. Gala, um den Schalkern zu zeigen, wie man gegen die Türken gewinnt (auch im Istanbuler Hexenkessel), oder Paris um diesem arroganten Fatzke Imbrahimovic sein dämliches Grinsen aus dem Gesicht zu wischen und zu beweisen, dass das Investoren-Modell gegen einen seriös geführten Club abstinkt.
    • Gerade eben ist die Auslosung für das Viertelfinale der CL gewesen und ich persönlich muss sagen, dass ich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden bin:



      Dortmund hat hier wirklich hohe und gute Chancen, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Mit Malaga haben sie einen Gegner, der in meinen Augen eigentlich geschlagen werden muss. Ich sehe Dortmund hier als Favorit.

      Real Madrid wird hier ohne weitere Probleme ins Halbfinale einziehen. Alles andere wäre eine große Überraschung.

      In meinen Augen die interessanteste Partie des Viertelfinales. Zusammengekaufter Scheichclub gegen Eigenschmiede Barcelona. Da bin ich einmal sehr gespannt auch wenn Barcelona natürlich als Favorit ins Rennen geht.

      Die Begegnung gab es ja schon oft genug und solange Bayern nicht auf dem Leistungsniveau bleibt, welches sie gegen Arsenal an den Tag gelegt haben, können sie diese Partie auf jeden Fall für sich entscheiden.


      Fazit:
      Die deutschen Clubs haben es in meinen Augen wirklich sehr gut getroffen, wobei Bayern noch die schwierigere Aufgabe hat. Dortmund sollte eigentlich ohne Probleme in die nächste Runde kommen. Auch die spanischen Clubs sollten es eigentlich ohne Probleme eine Runde weiter schaffen und dann steht einem rein deutsch-spanischen Halbfinale nichts mehr im Wege. Das ist meine persönliche Einschätzung und ich kann mich natürlich irren. Mein Tipp für das Halbfinale:

      Barcelona - Real Madrid -> Real Madrid (Finale)
      Bayern - Dortmund -> Bayern (Finale)


      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()