Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um Vivalakids Beitrag zu den Auslosungen zu kompletieren, hier die Viertelfinals der EL, leider ohne deutsche Beteiligung (buuuh)

      FC Chelsea - Rubin Kasan
      Fenerbahce Istanbul - Lazio Rom
      Tottenham Hotspur - FC Basel
      Benfica Lissabon - Newcastle United

      Dazu gibts wenig zu sagen, bisher waren die Spiele trotz guter Mannschaften meist mies. Ob ich mir die live anschaue? Wahrscheinlich schon, weil ich ales schaue, wenns schon live kommt^^
    • Die Championsleaguepaarungen hätte man sich aus deutscher Sicht eigentlich kaum besser wünschen können (außer vielleicht ein Spiel Bracelona:Madrid, die hätten sich dann schön gegenseitig rauskegeln können). Immerhin sind Bayern und Dortmund damit erstmal sowohl sich selbst als auch den "großen" spanischen Mannschaften aus dem Weg gegangen. Leider hat das auch zur Folge, dass es in diesem Viertelfinale mMn kaum reizvolle Begegnungen gibt :( .

      Klar, ein Juve darf man nie unterschätzen, grade bei den 2 tollen Spielzeiten, die sie momentan am Stück hinlegen. Trotzdem schätze ich sie noch eine Stufe unter den Bayern ein. Und die restlichen Paarungen finde ich einfach vergleichsweise uninteressant; mit Bayern:Arsenal, ManU:Real und Barca:Milan gab es schon deutlich bessere im Achtelfinale - da finde ich ja schon Benfica Lissabon gegen Newcastle United interessanter (überhaupt nicht abfällig gemeint, ich finde das wirklich interessant und werde es auf jeden Fall angucken).

      Aber ein Halbfinale mit Bayern, Dortmund, Real und Barcelona wäre schon eine sehr interessante Konstellation. Den Bayern würde ich es nach zuletzt 2 verlorenen Finals denke ich am meisten gönnen die Championsleague zu gewinnen, auch wenn es das für Guardiola nächstes Jahr nicht einfacher machen würde. Aber Mourinho und Özil haben es sich auch langsam mal verdient - gerade eine erneute Niederlage gegen Bayern in einem möglichen (Halb-)Finale wäre schon echt heftig. Wie viele Chancen Dortmund auf diesem Niveau in naher Zukunft noch bekommen wird, steht ja auch in Frage, jetzt wo Lewandowski wohl vor dem Absprung steht... aber die haben es bisher unter Klopp immer geschafft solche Abgänge zu überkompensieren :D .

      Und dann wäre da noch das leidige Thema Barcelona. Nach dem Hinspiel hatte ich ja schon gehofft, dass sie gegen Mailand ausscheiden würden, aber nichts da - die spielen einfach mit 5% mehr Einsatz und gewinnen mal eben 4:0. Meine Meinung ist nach wie vor: wer Barcelona schlägt, gewinnt die Championsleague (oder aber Barcelona gewinnt selbst). In den letzten 5 Jahren war das immer zutreffend. Leider sehe ich aber weder Dortmund noch Bayern von der Spielanlage her dazu in der Lage gegen Barca zu gewinnen. Sie sind einfach zu offensiv ausgerichtet, um 90 oder sogar 180 Minuten gegen eine solche Offensive dicht zu halten bzw. nicht kaltschnäuzig genug, um mehr Tore zu schießen als zu kassieren. Aber das wird sich ja vielleicht noch zeigen und ich lasse mich nur allzu gerne eines Besseren belehren.

      Wie dem auch sei: zum ersten Mal seit 8 Jahren (glaube ich zumindest) mal wieder 2 deutsche Mannschaften im Viertelfinale und zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit alle Engländer draußen - es bleibt auf jeden Fall spannend!
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • WTF! 9.2! Also den Schock musste ich erstmal verdauen. Wie die Hamburger dort von den Bayern geschlachtet wurden. Aber schön, dass es nun drei Mannschaften gibt, die mal 2 Tore gegen die Bayern erzielen können. Doch ansonsten bot dieser Spieltag viel Spannung. Der BVB siegt gegen Stuttgart, und lässt wieder mal die ganze Arroganz aufflammen. Dieser Verein wird einfach immer unsymphatischer, wie er immer andere Vereine schlechtredet. Wenn sie nicht gegen Vereine wie Stuttgart spielen wollen, die dann auch halt mal etwas härter zu Werke gehen, sollen sie doch für die Erlaubnis bitten, bei den Frauen mitspielen zu dürfen. So ein Verhalten ist einfach nur lächerlich, vor allem wenn man sieht, dass es wesentlich härtere Spiele schon gab, die als hart umkämpft abgenickt wurden und der Kampfwille gelobt wurde.
      Sonst gewinnt Hannover äußerst glücklich gegen die Puppen des Dons Augsburger. Da kann man nur hoffen, dass sie den Klassenerhalt dennoch schaffen. Schön, wie diese Mannschaft sich nicht aufgibt. Im ruhigen Rheinderby zwischen Düsseldorf und Bayer gewinnt Bayer am Ende definitiv zu hoch mit 4:1, doch Kiesling erzielt seine Treffer 17 und 18, und Löw spricht im die Internationale Klasse dennoch ab. Man muss der viele gute Stürmer haben. Ich dachte wir hätten keinen gegen die Kasachen gehabt.
      Löw schaut sich stattdessen Freiburg gegen Gladbach an. Nun gut, Freiburg hat so manches Talent, aber interessiert sich für die Spieler nicht normalerweise ein U21-Coach? Aber Freiburg spielt gut. Wenn man nicht davon ausgehen könnte, dass sie nächstes Jahr leergekauft werden (unter anderen eben Kruse), dann würde ich mir wünschen, dass diese Mannschaft noch in die Champions League kommt.

      Dann wünsche ich euch noch ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen :P
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Da Jogi Löw in Freiburg wohnt, ist er dort immer mal wieder im Stadion anzutreffen. Den Kießling sichtet er auch hin und wieder, wobei dies ironischerweise oftmals die Spiele sind, in denen er nicht brilliert.
      *
      Ja, das 9:2 heute war natürlich ein feines Ding und zeigt eines: Bayern muss die Pfosten besetzen. Sie hätten in der Saison gut fünf, sechs Tore vermeiden können. Es hat aber durchaus was, wenn kein Gang zurück geschaltet wird, nachdem das Spiel nach einer Halbzeit wirklich gewonnen wurde. Nicht wie in der Nationalmannschaft, sondern wirklich gewonnen. xD
      *
      Das Dortmund-Spiel hat mir ebenfalls gut gefallen. Die zeigen, dass es sinnvoll ist, die Pfosten zu besetzen. Wäre dies nicht geschehen, hätte es durchaus einen Rückstand geben können. Da ich viel Geld auf Sieg setzte, hat mich Lewandowskis Treffer durchaus gefreut. Umso mehr, dass er Dortmund im Sommer bereits verlassen könnte. Wenn sie ihn noch einmal verbessert ersetzen können, Hut ab. Doch so wirklich kann ich das nicht glauben.
      *
      Schalke gewinnt und drängt Hoffenheim in den Keller. Freut mich in doppelter Hinsicht, ohne ein offensichtliches Wortspiel anzuführen.

      Ansonsten schaue ich mir mal an, wie Wolfsburg morgen spielt. Ein Comeback von Patrick Helmes würde mich sehr freuen. Durchweg sympathischer Kerl!
    • Also liebe Leute ich bin ja sonst eher jemand, der schon versucht, ein wenig längere Nachrichten zu fabrizieren, aber das wird bei dem Beitrag schwer. Ich wollte mich einfach nur in aller Öffentlichkeit meine Begeisterung für das "Manchester United vs Chelsea FC" spiel zeigen. Das Spiel endete zwar mir 1-0, aber die Partie selbst war sowas von genial, wie ich es schon lange nicht mehr in der Englischen Liga gesehen habe. Eine Szene die ich persönlich herausheben möchte - und bitte verzeiht mir den Videopost(kommt nicht mehr vor ^^) - war das unglaubliche Tor von "Ba" und die Wahnsinnsparade von Cech. Seht selbst und staunt:





      Gerade das zweite Video mit der Parade ist sowas von toll. Bitte schaut euch Hernandez und Cech an. Sie lachen zusammen nach dieser Szene! Genauso stelle ich mir Fußball vor und daher war es mir wichtig, das hier auch einmal kundzutun. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und viel Spaß bei allem was ihr tut.

      lg Vivalakid


      PS: Wenn das mit den Videos wirklich ein Problem darstellen sollte, dann kann man vielleicht zumindest eine Verlinkung zum Video tolerieren. Wäre nett :)
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich praktisch nie was in den Fussball schreibe, weswegen ich das gerne mal noch nachhole.

      Die Partie des Cupspiels zwischen Manchester United und Chelsea habe ich ebenfalls mitverfolgt - als langjähriger Anhänger von Manchester United eine Selbstverständlichkeit.

      Vivalakid schrieb:

      Das Spiel endete zwar mir 1-0, aber die Partie selbst war sowas von genial, wie ich es schon lange nicht mehr in der Englischen Liga gesehen habe.
      Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich komme zwar gerade noch so damit klar, dass Chelsea 1:0 gewonnen hat, aber wenn man diese Partie mit den anderen Duellen dieser beiden Mannschaften vergleicht, war dieses Spiel eher schwach. Chelsea hat gut gespielt und im Endeffekt auch verdient gewonnen, jedoch blieben Torchancen eine Seltenheit. Das Tor von Demba Ba war wirklich traumhaft und die Parade von Cech war ebenfalls fantastisch. Bis auf diese Szenen war das Match aber eher langatmig, vorallem die erste Halbzeit. In der zweiten wurde es dann endlich etwas spannender und das Spiel von beiden Mannschaften verbesserte sich allgemein. Schade, dass Hernandez seine grosse Chance nicht nutzen konnte. Von Robin van Persie habe ich schon bessere Spiele gesehen. Insgesamt war ich mit der Leistung von Manchester United mehr als nur unzufrieden, was man möglicherweise auf die Abwesenheit Rooneys zu schieben könnte, ich aber nicht mache. Sir Alex hat die Mannschaft recht gut aufgestellt, trotzdem habe ich Kagawa vermisst und Young kam etwas spät rein.

      Naja was will man machen. Besser gegen Chelsea rausfliegen, welche ich trotz meiner Leidenschaft für die Red Devils gut leiden kann, als gegen Manchester City :cursing:.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

    • RicoRaco schrieb:

      Mir ist gerade aufgefallen, dass ich praktisch nie was in den Fussball schreibe, weswegen ich das gerne mal noch nachhole.

      Die Partie des Cupspiels zwischen Manchester United und Chelsea habe ich ebenfalls mitverfolgt - als langjähriger Anhänger von Manchester United eine Selbstverständlichkeit.

      Vivalakid schrieb:

      Das Spiel endete zwar mir 1-0, aber die Partie selbst war sowas von genial, wie ich es schon lange nicht mehr in der Englischen Liga gesehen habe.
      Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich komme zwar gerade noch so damit klar, dass Chelsea 1:0 gewonnen hat, aber wenn man diese Partie mit den anderen Duellen dieser beiden Mannschaften vergleicht, war dieses Spiel eher schwach. Chelsea hat gut gespielt und im Endeffekt auch verdient gewonnen, jedoch blieben Torchancen eine Seltenheit. Das Tor von Demba Ba war wirklich traumhaft und die Parade von Cech war ebenfalls fantastisch. Bis auf diese Szenen war das Match aber eher langatmig, vorallem die erste Halbzeit. In der zweiten wurde es dann endlich etwas spannender und das Spiel von beiden Mannschaften verbesserte sich allgemein. Schade, dass Hernandez seine grosse Chance nicht nutzen konnte. Von Robin van Persie habe ich schon bessere Spiele gesehen. Insgesamt war ich mit der Leistung von Manchester United mehr als nur unzufrieden, was man möglicherweise auf die Abwesenheit Rooneys zu schieben könnte, ich aber nicht mache. Sir Alex hat die Mannschaft recht gut aufgestellt, trotzdem habe ich Kagawa vermisst und Young kam etwas spät rein.

      Naja was will man machen. Besser gegen Chelsea rausfliegen, welche ich trotz meiner Leidenschaft für die Red Devils gut leiden kann, als gegen Manchester City :cursing:.

      Mir ist aufgefallen, dass meine Beiträge anscheinend oft falsch interpretiert werden, da ich mich persönlich jetzt nicht daran erinnern kann - und es in meinem Beitrag auch nicht lesen kann -, dass ich irgendwann behauptet hätte, dass wäre die stärkste und beste Begegnung dieser beiden Teams. Sollte ich mich in meiner Ansicht irren, so lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Um meinen Stand der Dinge noch einmal kurz zu erläutern, damit ist dann auch für alle - besonders natürlich für dich RicoRaco <3 - besser zu verstehen ist. Ich habe geschrieben, dass ich dieses Spiel genial fand, wobei genial vielleicht nicht der beste Ausdruck war. Allerdings habe ich mein genial mit zwei Videos untermauert, welche dem Status "genial" durchaus entsprechen, oder liege ich da falsch? Und gerade wenn ich mir die letzten Spiele von Chelsea und Manchester United hernehme, dann war dieses Spiel schon ein recht interessantes. Es waren vielleicht nicht unbedingt viele Torchancen, aber es war sehr viel Bewegung im Spiel, was man gerade bei Chelsea in letzter Zeit eigentlich nicht so feststellen konnte. Ich als Fan wäre mit der Leistung von Manchester jetzt nicht unbedingt unzufrieden, nur weil man gegen Chelsea verloren hat. Chelsea hat in diesem Spiel hinten einfach sehr gut gearbeitet und Manchester wenig Raum gelassen, was Tormöglichkeiten verhindert hat. Vielleicht werde ich auch schon alt und meine Ansicht trügt mich, aber dieses Spiel als schwach zu bezeichnen, finde ich nicht so ganz richtig. Barcelona gegen Celta Vigo war die letzte wirklich schwache Partie, die mir jetzt auf die "Schnelle" eingefallen ist. Naja, Gott sei Dank sind Ansicht und Geschmack verschieden, denn es wäre ja unglaublich langweilig, wenn wir alle gleich wären.


      Championsleague

      Ich wollte mich noch ganz kurz zu Dortmund äußern. (Die anderen Spiele waren eigentlich genauso, wie ich sie erwartet hätte. - Abgesehen vom unglaublich schlechten Schiedsrichter bei Bayern - Juve) Ich bin wirklich mehr als überrascht, wie groß der Unterschied der Spielweise von Dortmund in der Liga und in der Championsleague ist. In der CL spielt Dortmund auf einem unglaublich hohen Niveau Fußball und wenn sie den Abschluss nicht so sehr verkacken würden, dann sind sie in meinen Augen wirklich ein Titelanwärter. Die Spielweise von Dortmund gefällt mir wirklich unheimlich gut, jedoch funktioniert das mit dem Abschluss noch nicht so ganz. Das ist in meinen Augen das einzige große Manko, welches Dortmund noch irgendwie auslöschen muss. Alles in allem aber eine wirklich tolle Partie gegen Malaga, in der sich Dortmund durchaus das eine oder andere Tor verdient gehabt hätte.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Mir ist aufgefallen, dass meine Beiträge anscheinend oft falsch interpretiert werden, da ich mich persönlich jetzt nicht daran erinnern kann - und es in meinem Beitrag auch nicht lesen kann -, dass ich irgendwann behauptet hätte, dass wäre die stärkste und beste Begegnung dieser beiden Teams. Sollte ich mich in meiner Ansicht irren, so lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Um meinen Stand der Dinge noch einmal kurz zu erläutern, damit ist dann auch für alle - besonders natürlich für dich RicoRaco <3 - besser zu verstehen ist. Ich habe geschrieben, dass ich dieses Spiel genial fand, wobei genial vielleicht nicht der beste Ausdruck war. Allerdings habe ich mein genial mit zwei Videos untermauert, welche dem Status "genial" durchaus entsprechen, oder liege ich da falsch? Und gerade wenn ich mir die letzten Spiele von Chelsea und Manchester United hernehme, dann war dieses Spiel schon ein recht interessantes. Es waren vielleicht nicht unbedingt viele Torchancen, aber es war sehr viel Bewegung im Spiel, was man gerade bei Chelsea in letzter Zeit eigentlich nicht so feststellen konnte. Ich als Fan wäre mit der Leistung von Manchester jetzt nicht unbedingt unzufrieden, nur weil man gegen Chelsea verloren hat. Chelsea hat in diesem Spiel hinten einfach sehr gut gearbeitet und Manchester wenig Raum gelassen, was Tormöglichkeiten verhindert hat. Vielleicht werde ich auch schon alt und meine Ansicht trügt mich, aber dieses Spiel als schwach zu bezeichnen, finde ich nicht so ganz richtig. Barcelona gegen Celta Vigo war die letzte wirklich schwache Partie, die mir jetzt auf die "Schnelle" eingefallen ist. Naja, Gott sei Dank sind Ansicht und Geschmack verschieden, denn es wäre ja unglaublich langweilig, wenn wir alle gleich wären.
      Ich möchte mich hiermit offiziell bei Kid <3 entschuldigen, seinen Beitrag offensichtlich missverstanden zu haben. In meinen Kreisen benutzt man den Ausdruck "Ein Fussballspiel war genial" für eine spannende, hart umkämpfte und emotionale Partie, was mich dazu veranlagt hat, deine Aussage ebenfalls auf diese Weise zu bewerten. Vielen Dank für die Erläuterung. Des Weiteren habe ich nie behauptet, du hättest diese Partie auch nur auf irgendeine Weise mit den vorherigen Partien zwischen Manchester United und Chelsea verglichen, weshalb ich dir dies auch nicht unterstellt habe. Ich empfand das Spiel als eher schwach, weil ich möglicherweise etwas 'verwöhnt' war von den anderen Begegnungen, welche MEINER MEINUNG nach härter umkämpft und deutlich emotionaler war als dieses. Die zweite Halbzeit entsprach schon eher meiner Definition von 'genial', während die erste Halbzeit aus Fehlpässen und defensivem Passen bestand, was auch verständlich war, aber die Attraktivität des Spiels nicht unbedingt gefördert hat.

      Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich von der Mannschaft nicht durch das Verlieren des Spiels enttäuscht war, sondern durch Art und Weise, wie sie verloren haben. Als sie gegen Real Madrid verloren, war ich weniger enttäuscht, da sie meiner Meinung nach gut gespielt hatten, aber zurück zum FA Cup. Viel Bewegung bei Chelsea - da stimme ich dir gerne zu - bei United aber schien etwas der Wurm drin zu sein, was möglicherweise an den Gründen gelegen haben konnte, welche ich in meinem letzten Beitrag geschildert hatte.

      Vivalakid schrieb:

      Naja, Gott sei Dank sind Ansicht und Geschmack verschieden, denn es wäre ja unglaublich langweilig, wenn wir alle gleich wären.
      So ist es :)
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Dortmund gewinnt in der Nachspielzeit gegen Malaga. Malaga führte zur 90. noch mit 2:1 und Dortmund hatte während der 90 Minuten vorher nur wenig Chancen, die auch noch (wie im Hinspiel) kläglich vergeben wurden. Und dann macht Klopp das einzig Richtige (das kann man nachher auch so schön einfach sagen^^): Er wechselt Hummels und Sahin ein. Der BVB konnte heute eh nie sein schönes Spiel aufziehen, also wurde die Order ausgegeben, jetzt alle großen Spieler konsequent vorne zu lassen und den Ball nur noch schnell hoch vorne rein zu spielen. Mit Sahin war auf einmal das Geschehen auch viel weiter vorne (so ca 35 m vorm Tor; vorher hat sich der BVB den Ball in der Abwehr zugespielt, um ihn dann hoch und ungenau auf die Riesen Reus, Kuba oder Götze zu schlagen). Und natürlich braucht man auch Glück, aber der Gegner steht ja auch unter Druck. So unterspringt Demichelis einen langen Ball, den Subotic quer legt und Reus im Nachschuss einnetzt. Und das Tor von Santana kurz darauf war ebenso bedingt von Hektik in der Hintermannschaft von Malaga. Dass die Schiris schlecht waren und je ein Abseitstor gegeben haben, ist hier egal. Dortmund war so nervös und Malaga hatte nicht damit gerechnet, soviele Fehlpässe abzufangen. Wenn sie früher auf ein bisschen mehr Offensive gesetzt hätten, wäre der BVB wahrscheinlich untergegangen. Aber heute ist kein Konjuktivtag^^

      So feiern wir den BVB im Halbfinale, wo er egal gegen wen wieder die schöne Rolle des Underdogs einnehmen kann. Das liegt ihm ja besonders. Jetzt muss nur noch der FCB alles klar machen, dann besteht ja die Chance auf ein rein deutsches Finale^^
    • Na also. Zwei deutsche Teams im Halbfinale der Champions League und wieder geht es darum, ob Deutschland oder Spanien besser ist. Die vier Halbfinalisten, die ich mir gewünscht habe. Aber der Reihe nach:

      Dortmund spinnt. Was glauben die eigentlich, was sie den Zuschauern zumuten können. Ich will gar nicht wissen, wieviele Herzinfarktpatienten am Dienstag eingeliefert wurden. Aber es ist ja alles nocheinmal gut gegangen. Über das Spiel möchte ich mich jetzt mal nicht auslassen. Das war über 90. Minuten wahrlich kein Meisterwerk und hätte die Borussia (v.a. Mario Götze) die Chancen im Hinspiel genutzt, wäre es nie zu dieser historischen Nachspielzeit gekommen. Nach beiden Spielen muss man deutlich sagen, dass der BVB verdient ins Halbfinale eingezogen ist.
      Parallel dazu hat auch Real Madrid keine Glanzleistung abgeliefert. Das war nach einem 3:0 Hinspielerfolg und einer frühen 1:0-Führung auch nicht nötig. Unter diesen Voraussetzungen finde ich es auch nicht ganz einfach die Madrilenen richtig einzuschätzen.
      Gestern hat sich dann auch die vermeintlich beste Mannschaft der Welt weitergezittert. Ohne Messi war bei Barca in der ersten Stunde aber auch nicht viel los, sie lagen 1:0 zurück und standen vor dem Aus. Also wechselt man den Herrn Weltfußballer ein, der auch prompt den Ausgleich einleitet. Ich bin zwar eigentlich kein Messi-Fan, aber er macht selbst bei Barcelona den Unterschied. Außerdem bin ich den Katalanen zu Dank verpflichtet. Danke dafür, dass ihr Ibrahimovic rausgeschmissen habt. Den kann ich mal so gar nicht ab.
      Last, but not least die wohl souveränste Vorstellung im Viertelfinale. Total abgezockt und ohne wirklich in Schwierigkeiten zu geraten haben die Bayer die vorher ungeschlagenen Italiener aus Turin einfach zweimal mit 2:0 besiegt und das Halbfinalticket gelöst. Das aufregendste hieran war wohl die Ansetzung eines Spaniers als Schiedsrichter. Das war aber im Nachhinein genauso irrelevant, wie die markigen Sprüche aus Italien. Einfach komplett souverän der Auftritt der Bayern.

      Freitag steht jetzt die Auslosung fürs Halbfinale an. Ich hoffe einfach, dass wir das deutsche Duell noch ein wenig aufschieben können. Jeder haut ein spanisches Team raus und dann beantragen wir bei der UEFA, dass das Final nach Deutschland verlegt wird :thumbsup: Wäre den Engländern wahrscheinlich auch lieber. Die kriegen doch Zustände, wenn zwei deutsche Mannschaften in London um den wichtigsten Vereinspokal der Welt spielen.
    • Tiago Herrero schrieb:

      Freitag steht jetzt die Auslosung fürs Halbfinale an. Ich hoffe einfach, dass wir das deutsche Duell noch ein wenig aufschieben können. Jeder haut ein spanisches Team raus
      Das ist sicher der Wunsch von uns allen oder sagen wir die absolute geilste Möglichkeit die es geben würde. Sicher bin ich mir aber nicht was ich mir wünschen soll. Das es wirklich zwei Halbfinals Deutschland/Spanien gibt oder das es ein rein spanisches und ein rein deutsches Duel gibt. Klar besteht die Chance darauf das beide deutschen Teams am Ende im Finale stehen, aber genauso ist die Chance vorhanden das keins der zwei Teams es ins Finale schafft. Daher wäre ein rein deutsches Halbfinale in der Hinsicht gar nicht so schlecht, das dann wenigstens eine deutsche Mannschaft sicher im Finale ist.

      Schwere Situation, aber immerhin haben es zwei deutsche Mannschaft überhaupt soweit geschafft was schon aller größten Respekt gebührt!

      Zitat von »Mr.PrinceSanji«
      Immerhin sind Bayern und Dortmund damit erstmal sowohl sich selbst als auch den "großen" spanischen Mannschaften aus dem Weg gegangen. Leider hat das auch zur Folge, dass es in diesem Viertelfinale mMn kaum reizvolle Begegnungen gibt :( .

      Möchte das einfach nochmal schnell aufgreifen da die Begegnungen jetzt ja vorbei sind.

      Also ich fand gerade die Spiele BVB : Malaga echt stark! xD Vorallem halt das Rückspiel, dazu muss man glaube ich nichts weiter sagen. Aber auch das Hinspiel was ja nur 0:0 ausging wusste zu überzeugen und war eigentlich schon zu erahnen das hier in den Spielen doch die Post abgehen kann, da beide gerade in der CL doch ihr heil im Angriff suchen und gesucht haben immer wieder und dadurch auf beiden Seiten echt klasse Chancen dabei raussprangen.

      Von Paris bin ich echt überrascht worden, waren diese mit Barca doch mindestens auf Augenhöhe und gab es auch hier zwei sehr spannenden Spiele. Von Barca bin ich aber doch sehr enttäuscht, gerade das Spiel gestern hat mir von ihnen absolut nicht gefallen und die waren schlecht wie lange nicht mehr! Obwohl sie daheim gespielt haben und ein ordentliches Ergebnis mit aus Paris brachten. Paris hätte es meiner Meinung nach aufjedenfall auch verdient gehabt im Halbfinale zu stehen, hat sich Barca in meinen Augen auch mehr durchgeduselt als spielerisch zu überzeugen.
      the dreams we have, the love we share ...
      So, gerade war die Auslosung zu den Halbfinals der Champions League und es wurde wie folgt gelost:
      • Bayern : Barcelona
      • Dortmund : Real Madrid

      Meiner Meinung nach doch im Endeffekt gut das beide deutschen Mannschaften nicht gegeneinander spielen müssen, so bleibt die Hoffnung auf ein deutsches Finale erhalten. Schade das beide deutschen Mannschaften erst daheim spielen müssen und das Rückspiel somit auswärts haben. Dies erachte ich als einen kleinen Nachteil, haben wir allein im Viertelfinale bei Dortmund gesehen was passieren kann wenn man das Rückspiel zuhause austragen kann und die Zuschauer selbst in der 94. Minute einen noch nach vorne treiben!

      Ps. Hoffe das gilt jetzt nicht als Doppelpost, ist immerhin ein neues und eigenständiger Post der schon alleine stehen sollte!

      Ach vergesst es, Admins machen wohl immer das wonach ihnen grad bei Laune ist, fügen einfach einen Beitrag irgendwie zusammen, auch wenn die einfach gar nichts miteinander zu tun haben, selber auch auch immer wieder Doppelpost machen ... *kopfschüttel!*
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • So,so mein BVB gegen Real Madrid: Ich glaube mit Madrid hat Dortmund den "leichtesten" Gegner bekommen.
      Dortmund hat in beiden Gruppenspielen gezeigt, dass sie gegen Madrid bestehen und sie sogar besiegen können.
      Dass man erst zu Hause spielt sehe ich eher als Vorteil, da man gesehen hat, wie nervös die Spieler waren, als man in Malaga kein Tor geschossen hatte. Wenn sie aber mit dem Gefühl nach Madrid fahren, dass man in Madrid nichts zu verlieren hat, kann Dortmund viel befreiter und damit besser spielen. Und nur so, denke ich, kann man Madrid schlagen. Außerdem liegt ihnen die Rolle des Underdogs.

      Bayern gegen Barcelona: Ich denke , dass diese Spiele das eigentliche Finale sind. Deshalb muss Bayern jetzt beweisen, dass sie sich Europas Krone verdient haben. In dieser Saison sehe ich die Katalanen als so schlagbar wie lange nicht mehr. Diese Chance muss Bayern wahrnehmen. Barcas Spiele gegen Paris haben doch gezeigt, dass es möglich ist. Und wenn man Paris mit Bayern vergleicht, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass Bayern weiterkommt. Mein Geld würde ich jedenfalls auf das Weiterkommen Bayerns setzen.
      Aber eins kann man wohl bereits jetzt sagen: Es werden hammermäßige Spiele sein.
    • Worst case scenario (?)


      Also Bayern gegen Barca und Dortmund gegen Real. Huiuiuiui... Für mich ist das eigentlich das schlimmste, was hätte kommen können. Vor allem weil beide deutschen Mannschaften ihr Heimspiel zuerst bestreiten müssen.
      Ich sehe Bayern im Moment mit Real zusammen als beste Mannschaften im Wettbewerb, Barca fällt da etwas raus, da sie in letzter Zeit doch arg geschwächelt haben. Nichtsdestotrotz sind die Katalanen eine absolute Weltklassemannschaft und für Bayern alles andere als ein leichtes Los. Ich denke, dass es bei Barca vor allem auf die Tagesform einiger Schlüsselspieler ankommt, wenn sie so stark spielen wollen, wie in den vergangenen Jahren. Allen voran Messi, Xavi und Iniesta. Des Weiteren ist Barca aktuell wohl die erfahrenste Championsleague-Mannschaft der Welt, da viele Spieler die CL bereits 2-3 mal gewonnen haben und nicht unter einem extremen Erfolgsdruck stehen, wie die Münchener. Natürlich sind auch die Bayern sehr CL-erfahren, trotzdem liegt der psychologische Vorteil meiner Meinung nach auf Seiten der Spanier. Das letzte Aufeinandertreffen war ein Debakel für Bayern und könnte auch für Unsicherheit sorgen, wobei ich diesen Aspekt als nicht so wichtig erachte. Bayern Real hätte mir besser gefallen, da die Münchener mit dem letztjährigen Halbfinalerfolg bereits positive Erfahrungen gemacht haben. Aber ob Barca oder Real: Das wird ein Spiel auf allerhöchstem Niveau!
      Der BVB bekommt imo wohl den dicksten Brocken. Zwar hat man Real im Bernabeu ein 2:2 abgetrotzt und zu Hause sogar gewonnen, trotzdem muss man festhalten, dass es sich um die Gruppenphase handelte. Zwar kennt man Real bereits, allerdings ist es umgekehrt eben genau so. Das Spiel des BVB hat im Viertelfinale starke Schwächen gezeigt, die Real bestimmt noch besser auszunutzen weiß als Malaga. Außerdem wird der BVB nicht als Außenseiter in dieses Spiel gehen, was in den großen Spielen bis jetzt immer der Fall war und fast durchgehend gut geklappt hat.
      Also ich sehe große Gefahr für beide deutschen Teams, es war aber eigentlich schon vor der Auslosung klar, dass ich das sagen würde. :D Nunja ich würde Bayern 50-60% und dem BVB 30-40% Chance auf das Finale geben. Aber sehen wir mal das Positive: Es gibt kein Deutsch-Deutsches Duell. Es wird spannend!
    • Ahhh, endlich bekommen die Bayern Barcelona. ENDLICH!!!!! Wenn man sich so in den Fußball Foren durchliest fällt einem sofort was auf: die Bayern Fans reden Barcelona klein, BARCELONA KLEIN REDEN!!! Und dann werden wie immer Fakten wie man es haben will gedreht. Barcelona soll große defensiv Problem haben, aber das Van Buyten gegen Messi ran muss ist natürlich überhaupt kein Problem. Bayern hat Pirlo ausgeschaltet, also werden sie auch sicher Xavi ausschalten. So denkt der naive Bayern Fan um sein Selbstwertgefühl zu steigern. Und diese Heuchelei vom Klub. Wenn Bayern im Finale steht hat jeder Deutsche gefälligst die Bayern anzufeuern. Aber beim BVB ist die Schadenfreude rießengroß wenn er aus der Gruppenphase ausscheidet. Diese Arroganz dieses Klubs und sich über allem stellen und diese Fans, diese Verherrlichung der Unterdrückung der Bundesliga Klubs wenn ein Söldner wie Neuer von Schalke zum Rivalen wechselt, kotzt mich richtig an.

      Jetzt bekommen sie es mit dem besten Fußballer der Welt zutun. Mit dem besten Mittelfeldspieler der Welt. Es wird ein Genuss werden.
    • Du scheinst kein Bayern fan zu sein Calvon Reading.
      Ich muss sagen ich bin ein eingefleischter Bayern fan und die Niederlage damals im Hinspiel(Nein ich schreibe nicht das Ergebniss),
      liegt mir immernoch schwer im magen.Trotzdem freue ich mich auf die Spiele
      und wenn Bayern ein guten Tag erwischt dann hat auch Barca keine chance.
      Trotzdem weiß ich das es ein schwäres Spiel wird.Es wird auch darauf ankommen ob
      Schweinsteiger Messi so im Griff hatte wie 2010.
    • Die Halbfinalpaarungen scheinen ja auch hier unterschiedliche Meinungen hervorzurufen. Also für mich ist das aus für beide deutschen Klubs sehr wahrscheinlich. Barcelona ist weiterhin die beste Mannschaft der Welt, auch wenn sie jetzt mal ein paar schwächere Spiele gezeigt haben. Nicht umsonst haben die Bayern Guardiola verpflichtet, eben weil sie ihren Spielstil kopieren wollen wie die Dortmunder sagen würden. Klar wird viel davon abhängen, ob sie Messi stoppen können oder nicht, aber der Unterschied zwischen barcelona und Argentinien ist, dass Barcelona noch viel weniger auf den Kleinen reduziert werden dürfen und dass die ganze Mannschaft als kollektiv gut spielt. Das hat auch die Bayern diese Saison ausgezeichnet. Aber die Erfahrung und die Auslosung, dass die Bayern im Rückspiel nach Camp Nou müssen spricht für die Katalanen. Die Bayern müssten schon im Hinspiel vorlegen und möglichst zu Null spielen, dann hätten sie eine Chance. Doch das ist leichter gesagt als getan.

      Auf der anderen Seite die Dortmunder, die ich übrigens als mindestens so arrogant wie die bayern erachte, müssen zu Real. Auf jeden Fall ist das für mich das schwächere Halbfinale, sozusagen die B-Mannschaften ihres landes, ein Blick auf die Tabellen reichen dafür aus. Das Dortmund aber sich selbst nicht als den kleinen wahrnimmt, sondern auf die Gruppenphase verweist, wo man Real ja noch überraschen konnte, finde ich dann doch etwas lächerlich. Für meine Begriffe war Real damals noch viel zu lax, das wird ihnen nicht mehr passieren. Von der Erfahrung und der individuellen Klasse ist Real noch etwas stärker als der BVB in meinen Augen. UNd auch hier hat die Losfee unglücklich entschieden. Die Dortmunder hatten auch nicht so ein schweres Programm im Achtelfinale und im Viertelfinale gehabt. Klar hat Schachtjor Donezk und Malaga ihre Klasse, aber Real ist nochmal eine Klasse höher. Daher sind sie für mich noch immer der klare Außenseiter in dieser Gruppe.

      Also ich glaube auf gar keinem Fall an ein weiterkommen von Dortmund und Bayern, wobei ich die Chancen der Bayern höher einschätze. Ein Classico im Finale wäre ja auch nicht schlecht, zumal ich glaube, dass Real die Mannschaft ist, die noch am ehesten Barca schlagen kann, weil es dann wohl ziemlich emotional werden würde.

      Noch einen schönen Tag
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Also, für den großen Traum vom deutschen Finale sind das imo die bestmöglichen Paarungen. Ich denke, dass der BVB sich mit Real bestens auskennt und die Truppe aus der spanischen Hauptstadt ganz gut liegen sollte. Sie sind zwar in letzter Zeit immer besser in Form gekommen, doch ruft der BVB seine besten Leistungen ja auch immer gegen "große" Gegner ab und hat diese saison bereits bewiesen, dass er gegen Real bestehen kann.
      Was die Bayern angeht, haben sie selbst immer gesagt, dass wenn man wirklich die Nummer 1 in Europa sein will, man auch den FC Barcelona schlagen muss. Also können sie zeigen, ob sie dieses Niveau bereits erreicht haben. Wenn ich mir die letzten Spiele der Katalanen aber so ansehe, ist es gar nicht unrealistisch, dass die Truppe von Jupp Heynckes so gut eingestellt wird, dass sie ins Finale einzieht. Und obwohl ich mich ein wenig dagegen sträube den populistischen Aussagen von Calvon Reading Recht zu geben, muss ich zugeben, dass er nicht ganz falsch lliegt mit dem Gedanken zu van Buyten und Messi. Ich hoffe, dass Barcas Offensive für die bayrische Abwehr nicht zu flink und wuselig ist. Aber das wird schon.
    • Hm ich blicke mit gemischten Gefühlen auf die Partie : Da ich jedes Spiel des FCB verfolge ( Barca natürlich =) ) muss ich kein Prophet sein, um abschätzen zu können, dass Bayern dieses Jahr in deutlich stärkerer Verfassung ist als mein Herzensclub. Trotz aller Dementi kann man bei Barca eben erkennen, dass manchen der unbedingte Wille fehlt - sie sind fast alle Welt- und Europameister, mehrfache Weltpokalsieger und CL-Titel, sie haben schon alles im Fußball erreicht, während die Bayern hungrig sind wie nie ( diese Generation hat eben außer nationaler Titel noch nichts gewonnen ). Aus diesem Grund sehe ich die Bayern als Favorit, allerdings gibt es ein großes Aber : Wenn Barca die Leistung abruft wie im Rückspiel gegen Milan, kann keine Mannschaft der Welt gegen sie bestehen - zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber einen an den es sich zu glauben lohnt...

      Visca Barca =D
    • Die Creme de la creme aus Deutschland und Spanien trifft also aufeinander. Und genau in der richtigen Konstellation!
      Vielleicht schaffen wir es ja in der CL mal gegen Spanier zu gewinnen. ^^
      Was ich allerdings befürchte ist das Clasico im Finale. Individuell sind die Spanier einfach nochmal eine Kategorie besser.
      Aber unantastbar sind sie nicht. Barca stand schon kurz vor dem K.O. und Real wurde kräftig geärgert vom BVB in der Gruppenphase.
      Ich freue mich riesig auf diese Spiele und hoffe, das sie halten was sie versprechen.
    • Champions League Einschätzung

      Mit Real Madrif und Barcelona CF haben die deutschen Mannschaften zwei wirklich sehr attraktive Begegnungen vor sich, welche das Machtgefüge im europäischen Fußball,zwar nicht unbedingt wesentlich, beeinflussen wird. Für die Schwarz-Gelben geht es um internationale Anerkennung in der Welt des Fußballs, inklusive der damit einhergehenden Vorteile wie zusätzliche Fernsehgelder, neue Fans oder Steigerung der Anziehungskraft für Spieler und die "Mia-san-mia"-Truppe ist dieses Jahr, nach zwei gescheiterten Anläufen, so gierig auf den CL-Titel wie kein anderer Verein. Sollten die Uli-Hoeneß-Soldaten ausm Süden den geschwungenen Pott in London in die Höhe halten wären sie meiner Meinung nach auch das beste Team der Welt --- zumal sie den FC Barcelona und (vorraussichtlich) Real Madrid geschlagen hätten. Es wäre nicht nur ein Sieg für die Bayern über Dortmund, Madrid oder Barc, sondern es wäre ein Sieg für die DFBL im Allgemeinen. Zwar wäre der Prestigegewinn auch bei einem Dortmunder Finalsieg enorm, aber der Sieg hätte vor allem Bundesligainterne Konsequenzen. Es wäre Ironie pur wenn Borussia Dortmund auf der Trophäe eingraviert würde und NICHT Bayern München. München mit einer Rekord-Saison, Double-Gewinner und der Meisterschaft, aber Europa und Deutschland schaut nach Dortmund nicht in die bayrische Landeshauptstadt. Der Stachel, den die Dortmunder in the last couple of years den Süddeutschen reingedrückt haben, wird sich verankern,Ullis Glatze wird glänzen und seine Sprüche hoffentlich diesmal weniger Arroganz zeigen (obwohl sich die Dortmunder auch nicht gut benommen haben in dieser Saison). In Hinblick auf Europa? Wie im letzten Jahr gewinnt wieder eine Überraschungsmanschaft und nicht ein Favorit ergo bleiben die Verhältnisse so wie jetzt - Barcelona auf einem unsicheren Thron an welchem die Bayern, Real dun ManU rütteln. Aber das sind alles Hirngespinster bei einem unwahrscheinlichem Einzug und Gewinn des Finalspiels des BVB.

      Sollte eine der spanischen Mannschaften sich den Titel holen wird diese die beste Mannschaft der Welt werden (Real) oder bleiben (Barca) und sich somit auch die Vormachstellung auf der iberischen Halbinsel sichern. Für den deutschen Fußball und die Nationalelf wäre es fatal, weil das aufgebaute (zu hohe) Ego vieler Nationalspieler durch einen erneuten verpassten interationalen Titel ins bodenlose Fallen würde -- keine gute Vorraussetzung für die WM 2014. Allerdings würde ich es am ehesten den Madrilenen gönnen, um endlich den Bedarf von José Mourihnio, CR7 und den beiden Deutschen (naja sie spielen zumindest für uns) nach dem Champions-League-Titel zu stillen. Danach wird Mou eh aus Madrid verschwinden und sein Glück woanders versuchen.

      Eigentlich fällt eine Einordnung der jetzigen Mannschaften sehr schwer -- jede Mannschaft kann jede andere Mannschaft an einem guten Tag in Grund und Boden spielen. Allerdings können nur Top-Mannschaften an einem schlechten Tag dagegen halten. Daher fällt der BVB schon einmal weg, da ihre erste Elf in der Offensive brilliant ist, aber die Defensive nur an einem oben genannten 'guten Tag' mit den Offensivreihen mit Messi, Ronaldo oder der Mannschaftsoffensive der Bayern mithalten kann.

      Danach geht es auf Duell auf Augenhöhe zu:
      Jede der drei genannten genannten Manschaften haben Top-Niveau mit leichten Schwächen. Als erstes zu nennen währe der FC Barcelona mit Lionel Messi(!!!!) im Sturm, dazu ein kongeniales Mittelfeld (Xavi,Iniesta) und einem sehr sicheren, schnellen Direktpassspiel mit ausgezeichnetem Pressing. Als Schwächen würde ich den fehlenden Star-Trainer und die teilweise etwas unsichere Abwehr ausmachen, hinzu kommt das die Spieler vom Barcelona CF bereits schon fast alles gewonnen haben was es zu gewinnen gibt und daher nicht so gierig sind.
      Beim FC Bayern München tut sich besonders die linke Seite (mit Top-Talent Alaba und Ribery), das defensive Mittelfeld (Schweinsteiger, Martinez), Dante und Müller hervor. Ziemlich viele Spieler. Alle anderen Spieler sind zwar auf einem hohen Niveau allerdings sind diese auch für Leistungseinbrüche gut. Daher wird die zweite Stärke die Breite des Kaders sein, da man eben auf diesem hohen Niveau alle Positionen doppelt besetzt hat. Das und die starke Konstanz als Einflussfaktor des Oktoberfest-Klubs in dieser Saison wird es den Gegnern sehr, sehr schwer machen gegen den FCB zu gewinnen.
      Beim Hauptstadtclub aus Spanien sehe ich als krassen Faktor den 'Star-Faktor' das bedeutet, sobald Ronaldo, Özil, Di Maria oder Benzema aufdrehen können sie ein Spiel entscheiden und jeden in den Schatten stellen. Dazu haben sie meiner Meinung nach die beste Abwehr (mit Coentrao, Ramos, Varane und Arbeloa) und 'The Special One', einem Trainer der zurecht als einer der besten Trainer Europas zählt. In (mMn berechtigter) Kritik steht allerdings Madrids teilweise eher sloppy attitude, welche sie hin und wieder an den Tag legen, hinzukommend dass auch sie mit teilweisen Ausfällen ihrer Hauptakteure zu rechnen haben (Özil, Benzema, CR).

      Daher Chancen auf den Titel: 1.München 2.Madrid 3.Barcelona 4. Dortmund

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.