Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Du scheinst kein Bayern fan zu sein Calvon Reading.
      Ich muss sagen ich bin ein eingefleischter Bayern fan und die Niederlage damals im Hinspiel(Nein ich schreibe nicht das Ergebniss),
      liegt mir immernoch schwer im magen.Trotzdem freue ich mich auf die Spiele
      und wenn Bayern ein guten Tag erwischt dann hat auch Barca keine chance.
      Trotzdem weiß ich das es ein schwäres Spiel wird.Es wird auch darauf ankommen ob
      Schweinsteiger Messi so im Griff hatte wie 2010.
      Was ist mit euch Bayern Fans nur los? Wo hatte Schweintsteiger Messi 2010 im Griff? Das war damals Podolskis verdients. Messi ist oft von der Seite von Boateng nach links gekommen und Podolski war es, der die Außenbahn hin und her gerannt ist und Boateng wo es nur geht unterstütze. Nix Schweinsteiger.

      Immer diese naiven Bayern Fans, die sich irgend was im Kopf setzen und es nach einiger Zeit selber glauben...
    • Also ich habe mir jetzt brav alle Beiträge durchgelesen und wundere mich über seine Sache. Findet es eigentlich keiner schade, dass Dortmund nicht gegen Barcelona spielen kann? Ich hätte diese Partie viel interessanter gefunden, wenn ich an den Spielstil der beiden Mannschaften denke. Sowohl Dortmund als auch Barcelona haben ihre Qualitäten sicher eher im Angriff und auch der "offensive" Spielstil der Beiden, hätte sicher ein sehr tolles Halbfinale ergeben. Zudem muss ich mich bereits jetzt zwangsläufig damit abfinden, dass vieles wohl darauf hinausläuft, dass sich Bayern und Real Madrid im Finale treffen und so blöd das jetzt klingen mag, aber ich denke, dass Bayern für Real Madrid den schwierigsten Gegner darstellt, was mich wiederum nicht sehr erfreut, weil ich möchte, dass Mourinho noch die CL gewinnt, bevor er Real Madrid verlässt. Hui, langsam werde ich wieder ein bisschen zu subjektiv oder? xD

      Um also nun in die Realität zurückzukehren, so denke ich, dass Dortmund mit Real Madrid leider den schwierigsten Gegner gezogen hat. Man sollte der Gruppenphase hier wirklich nicht zu viel Beudeutung geben und zudem bedenken, dass Mourinho seine Mannschaft jetzt voll auf Dortmund einstellen kann. Ich wage hier nicht zu behaupten, dass Dortmund Real an einem guten Tag besiegen kann, aber Real geht schon mit einer gewissen Favoritenrolle in diese Partie. Was Bayern und Barcelona betrifft, so war das in den letzten Jahren eigentlich wirklich eine klare Angelegenheit, aber gerade was die letzte Zeit anbelangt, so könnte das wirklich eine sehr interessante Auseinandersetzung werden. ich sage das zwar ungern, aber dieses Jahr sehe ich Bayern wirklich vor Barcelona. Viel wird natürlich auch davon abhängen, wie sehr Messi von Bayern aus dem Spiel genommen werden kann. Viele wollen das nicht gerne hören, aber Messi macht bei Barca nun einmal den Unterschied. Wenn es die Bayern schaffen sollten, Messi aus dem Spiel zu nehmen und dann Barca ihr Spiel aufzuzwingen, dann können sie auf jeden Fall das Finale erreichen, aber wie wir alle wissen, kann letzten Endes die Tagesform oder der Schiedsrichter ein Spiel entscheiden. Lassen wir uns überraschen. ^^

      Meine Prognose:
      Finale: Bayern München - Real Madrid -> Sieger Real Madrid

      lg Vivalakid

      Was meine Prognosen betrifft, so lag ich mit meinem letzten Post für die Halbfinalisten ja gar nicht so schlecht oder? ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • @Calvon
      Ein typischer Bayernhasser und Neider wie er im Buche steht^^
      Du hast wahrscheinlich seit dem CL-Finale 2011 kein Barcaspiel mehr gesehen und schaust auch uns nicht und lederst jetzt über die Bayernfans wie arrogant sie doch sind und das Barca uns vernichtet... blabla. Ich sage nicht das wir nicht gegen Barca verlieren können wenn sie einen Tag erwischen wie gegen Milan und ich behaupte auch nicht das wir Barca überlegen schlagen. Aber was du redest ist einfach nur lächerlich.
      Schau dir doch International die Reaktionen an wo nicht 50% der nicht Bayernfans automatisch Bayernhasser sind wie hier in Deutschland:
      -Bei den Wettanbietern sind wir im Hinspiel FAVORIT!
      -Im Redcafe (ManUtd Forum) zum Beispiel wünschen sich zwar die meisten den BVB als CL-Sieger, aber tippen tun sie auf Bayern.
      -Auch bei der Barca-Hauszeitung gabs ein Voting wen man sich im HF wünscht, da gabs für uns sogar weniger Stimmen als für Real! Und Real hat Barca kürzlich gleich 2 mal geschlagen...

      DAS zeigt wie man Bayern diese Saison in der Welt sieht. Und das ist auch richtig so! Wir spielen eine überragende Saison, sind zurecht mit riesen Abstand Meister, haben uns gegen den zusammen mit PSG stärksten Gegner den die 4 Halbfinalisten hatten sicher und souverän durchgesetzt. Wir sind zum 3. mal in 4 Jahren unter den besten 4 Teams Europas, haben 2 mal das Finale erreicht. Und du nennst es arrogant wenn man als Bayernfan, der hinter seinem Verein steht sagt: Wir erreichen das Finale!! ?

      Ich sage wir kommen durch wenn wir uns nicht zu dumm anstellen. Die Chance gegen Barca zu gewinnen war nie größer als im Moment. Die halbe IV fehlt und Pique ist durch sein Privatleben mit kleiner Tochter abgelenkt und nicht wirklich in Topform. Und auch sonst wirkt das Team nicht mehr so stark wie die letzten Jahre.
      Ich freu mich auf jeden Fall auf die beiden Spiele! Die letzten Jahre haben gezeigt das der Halbfinalist der aus dem Spiel gegen Barca als Sieger hervor geht (Chelsea, Inter oder Barca selbst) das Ding auch gewinnt. Ich bin guter Dinge :D
    • Also mir wird speiübel bei den ganzen Beiträgen hier. Jeder geht ganz sicher von dem Final-Szenario Madrid - München aus. Wieso wenn ich fragen darf?

      Hat der BVB nicht in dieser Championsleague-Saison gezeigt, dass sie auch gegen große Gegner gewinnen kann? Und haben sie nicht auch gezeigt, dass man den Gegner nicht immer dominieren muss, sondern dass das Ergebnis am Ende zählt? Genau das war der Kritikpunkt letztes Jahr: Dominanz, Chancen, aber keine Tore und Siege. Dieses Jahr gewinnen sie alles (ungeschlagen in der CL) und das nicht nur durch hohe Spielkunst, sondern durch harte Arbeit, besserer Chancenverwertung und einem Teelöffel Glück. Und das wird auch wieder kritisiert. Da allerdings hier viele Bayernfans mit dieser Meinung unterwegs sind, können diese doch gerne mal sagen, wie es ihnen am liebsten wäre?

      Dann zu der anderen Seite: Bayern ist sicher im Finale. Diese maßlose Selbstüberschätzung. Und wenn das jemand ausspricht, empfinden die Anhänger das auch noch als Neid. Gleichzeitig heißt es aber, die Aussagen von Aki Watzke sind arrogant. Das ist wie eine Triple-Moral.
      Barcelona muss man erstmal ausschalten. Ich glaube auch, dass Bayern momentan die Mannschaft ist, der es am ehesten gelingen mag. Aber "sicher" oder wie jemand zuvor schrieb "dann ist Barca chancenlos"... so ist es ganz und gar nicht.

      Die Halbfinalpaarungen versprechen viel Spannung. Wir haben auf der einen Seite Real, die mal wieder im Halbfinale stehen und die Überraschungsmannschaft aus Dortmund (sind wir mal ehrlich: Seit dem Achtelfinale ist alles nur noch Bonus). Eine Art Revanche, in der Real (in aktueller Verfassung) ein Stück im Vorteil ist.

      Auf der anderen Seite haben wir FCB gegen FCB. Höchstinteressant, da Bayern in dieser Saison durch eine hervorragende Defensivleistung (und auch Offensiv nicht unkreativ) glänzt. Ich bin gespannt, ob der Abwehrriegel gegen die Offensivpower von Messi und co. standhält. Das ist die perfekte Chance für Dante, sich in die Stamm-Selecao zu spielen. Wie soll man sich mehr selbst beweisen, als Messi aufzuhalten?
      Trotzdem sehe ich einen leichten Vorteil bei Barca. Sie sind momentan (weiterhin) die beste Mannschaft der Welt. Dieser Status wurde über die letzten 6 Jahre hart erarbeitet und es wird schwer ihnen diesen abzunehmen. Aber wie bereits etwas weiter oben von mir gesagt: Wenn es jemand schaffen kann, dann Bayern.

      Subjektiv: Mein Finalwunsch: Borussia Dortmund vs. Bayern München
      Objektiv: Mein Finaltipp: Real Madrid vs. FC Barcelona
    • Sodelle, dann auch mal ein Post von meiner Seite zu der Thematik.
      Vorab, ich bin BVB-Fan, seit ich weiß, dass der Ball ins Eckige muss.^^

      Bayern hat mit Barca in meinen Augen das mittlere Los gezogen. Schwerster Gegner ist aktuell eigentlich Real, die durch die Hinrunde ihren Abstand zu Barca aufgebaut haben, aktuell aber stärker einzuschätzen sind, als die Truppe aus Barcelona. Das der BVB da der Underdog ist, ist klar.

      Dennoch, von den 4 übrig gebliebenen Manschaften und hier ist es dann egal, ob für den BVB ein Manu oder sonst wer spielen würde, sehe ich Bayern als absoluten Favo gegen jeden. Ich denke Barca muss jetzt alle Beine in die Hand nehmen, um nicht in München ein Waterloo wie umgekehrt vor 3 Jahren zu erleben. Barca ist seit Saisonbeginn nicht mehr das, was sie noch vor 2 Jahren verkörperten.

      Nun noch was zum BVB.^^
      Zu Hause siegen und in Real das erste Tor schießen. Mehr will ich doch gar net. :D
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Achja, zum 2. Halbfinale oder der Auslosung ansich kann man ja auch noch was schreiben^^

      Ich denke für Dortmund könnte das sowohl das beste sein was passieren konnte, als auch das schlechteste... In Dortmund freut sich der ein oder andere vielleicht weil man gegen Real in der Hinrunde gut aussah, allerdings war Real da in einer dicken Krise. Jetzt könnte man mit der falschen Einstellung in das Spiel gehen und furchtbar auf die Schnauze fallen. Andererseits kann Real auch noch viel Respekt haben trotz der jetzt besseren Form und gegen den BVB rausfliegen. Beide Szenarien sind absolut möglich.
      Gegen Barca hätte man als BVB viel befreiter aufspielen können... ich sage nicht das man da mehr Chancen hätte, aber Barca wäre halt noch unbekannt und daher wären mögliche Überlegungen wie oben bei Real nicht gegeben.
      Aber es wurde nunmal Real. Hier tippe ich auch auf ein weiterkommen Madrids. Aber nicht weil ich denke das Madrid stärker ist oder Dortmund schwach, sondern weil ich falls Bayern weiter kommt lieber gegen Madrid spielen würde als Dortmund. Die Spiele gegen Real sind einfach für jeden Bayernfan legendär.^^ Die Partie hatte ich mir auch schon im HF gewünscht. Aber ein Finale gegen Madrid wäre das beste was es wie gesagt geben kann. *_*
    • Jabba the Playa schrieb:

      Barca ist seit Saisonbeginn nicht mehr das, was sie noch vor 2 Jahren verkörperten.


      Entschuldigung, aber diese Aussage ist, mit Verlaub, völliger Quatsch. Ich stimme ja zu wenn gesagt wird, dass Bayern leichter Favorit ist, weil Barca in den letzten Wochen ziemlich schwächelt.
      Aber seit Saisonbeginn? Du weißt, dass Barca in der Liga nach 19. Spieltagen (!) ungeschlagen, mit nur einem Unentschieden an der Spitze lag? Mit einer Punkteausbeute von 55 aus 57?

      Der Saisonstart, und eigentlich die gesamte Hinrunde von Barca, war so ziemlich der erfolgreichste den jemals eine Vereinsmannschaft hatte. Da hat man alles in Grund und Boden gespielt.
      Das Absinken der Leistungen kamen erst nach dem 2:0 in Mailand. Da hat man ziemlich schwach gespielt, ist in der Copa nach schwacher Leistung gegen Real rausgeflogen, und hat seitdem eigentlich nur einmal wieder die Stärke der Hinrunde gezeigt, nämlich beim 4:0 gegen Milan im Camp Nou.

      Also: Ich stimme uneingeschränkt zu, dass Bayern aufgrund der momentanen Leistungen leichter Favorit im Halbfinale ist. Aber es so darstellen zu wollen, als ob Barca die komplette Saison schon schwach spielen würde, ist objektiv falsch.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Ja dessen bin ich mir bewusst. Ich schaue gerne immer wieder mal in die Primera Division.
      Es sollte auch nicht heißen, das Barca schwach ist, nur fand ich, dass deren Leistung, obwohl sie dieses Jahr 3 Punkte mehr auf den Konto hatten, nach 19 Spieltagen, als 2011, dass die Manschafft 2011 doch deutlich stärker war.
      Was ich meine ist, Barca ist immer noch stark und gehört ganz vorne dazu im internationalen Clubfußball, doch das Team von vor 2 Jahren gefiel mir besser und ich habe das Gefühl, dass es zu dem Zeitpunkt stärker war.

      Die Leistung die ich aktuell bei denen sehe, will ich lieber gar nicht ansprechen.
      Daher sehe ich im HF es so:
      Bayern > Real > Barca > BVB

      PS: Wenn Bayern so eine Leistung wie gegen Arsenal im Rückspiel zeigt, wird Bayern dafür bezahlen und dann spielt auch ein gerade schwächelndes Barca groß auf.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • GÖTZE VERLÄSST DEN BVB UND WECHSELT ZU DEN BAYERN!!!! UNGLAUBLICH ABER WAHR!!!

      Hätte ich niemals für möglich gehalten, wieso verlässt er den BVB???
      Klar Bayern ist ein Top Verein, aber BVB wird in den nächsten Jahren auch ein Topverein bzw. ist es schon.
      Finde es wieder nur schade, dass die Bayern wieder die Konkurrenz schwächt. Wenn man bedenkt, dass vielleicht sogar Lewandowski
      den BVB verlässt und höchst wahrscheinlich zu den Bayern wechselt.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Naja, abwarten und Tee trinken! Zu 100% ist dies ja noch nicht sicher. Einschlagen tut diese Nachricht aufjedenfall wie eine Bombe!

      Aber ich bezweifle das ein BVB Götze und Lewandowski an den größten nationalen Konkurrent abgibtund das auch noch innerhalb dann einer Transferperiode, sollten beide wirklich im Sommer wechsel. Das wäre schon echt sehr unklug, handelt es sich hierbei und zwei absolute Pfeiler der Mannschaft. Bayern hätte natürlich wieder alles richtig gemacht, erst knallt man natürlich über den Steuerskandal die nächste mega Meldung und so vergisst erstmal jeder wieder das Steuerdrama um und eigenen Präsidenten und desweiteren verstärkt man den eigenen Kader extrem und schwächt seinen größten Widersacher in der Liga total. Auch einem Götze kann man nicht böse sein, sehe ich einfach den BVB vorallem in der Champions League nicht dauerhaft im Halbfinale oder sogar vielleicht Finale, das wird sich auch ein Götze denken und Bayern ist mittlerweile einfach eine internationale Top-Größe! Auch bin ich stark der Meinung das ein Götze in Bayern unter einem Pep Guardiola auf der 10 gesetzt ist. Betrachte ich einen Götze spielerisch und allgmein einfach stärker an als einen Kroos!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Das zeigt doch nur wieder warum man die Bild hassen muss! Ich bin zwar Bayernfan und freue mich natürlich über Götze, sollte die Meldung stimmen. Aber wieso um Gottes Namen macht man so einen Artikel kurz bevor 2 deutsche Teams die Chance haben in ein Champions League Finale einzuziehen??
      Damit tut man weder den Bayernspielern oder Bayern München als Verein und vorallem den Dortmundern(Spieler, Fans, Verein) keinen Gefallen. Da geht es wieder mehr um die Exklusivität als um den Deutschen Fussball. Und das finde ich als Fan zum kotzen!!
    • Bild ist schon immer eine Schmierenzeitung gewesen. Wieso sollte Götze zu Bayernwechseln? Wieso sollte so eine Info genau jetzt vor den CL Spielen ans Tageslicht kommen?
      Solange von beiden Seiten nichts Heb- und Stichfestes verkündet wird, traue ich der Meldung kein bisschen. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, das Götze so viel helfen würde. Bayern hat im Mittelfeld schon super Spieler. Und außerdem: Kann Götze eig. ohne seinen Buddy Reus? :D
      Also abwarten und Tee trinken.
    • Nah ja, ich mag die Bild Zeitung auch nicht wirklich, kommt ja meistens nur Müll,
      aber wenn es um Sport Artikel geht ( Nur deshalb lese ich die Bild), ist da meistens immer was wahres dran.

      Aber da sind die Dortmunder selber schuld, wenn man eine festgeschrieben Ablösesumme von 37 Millionen Euro im Vertrag stehen hat bei Götze.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Monkey D Punisher schrieb:

      Aber da sind die Dortmunder selber schuld, wenn man eine festgeschrieben Ablösesumme von 37 Millionen Euro im Vertrag stehen hat bei Götze.

      Ich schätze dass zu dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung er noch 30Mio wert war. Natürlich ist die Summe weiterhin zu niedrig (war ja auch fast schon zu erwarten das sein Wert weiter steigt), dennoch würde ich der ganzen Geschichte nicht trauen, bis auf BVB UND FCB Seite nichts bestätigt wurde. Sollte die Meldung wahr sein wäre ich dem Mario nicht mal böse, viel eher finde ich es von den Medien eine Schweinerei, so eine brisante Meldung an so einen ungünstigen Zeitupnkt zu veröffentlichen.
    • Monkey D Punisher schrieb:

      Nah ja, ich mag die Bild Zeitung auch nicht wirklich, kommt ja meistens nur Müll,
      aber wenn es um Sport Artikel geht ( Nur deshalb lese ich die Bild), ist da meistens immer was wahres dran.

      Aber da sind die Dortmunder selber schuld, wenn man eine festgeschrieben Ablösesumme von 37 Millionen Euro im Vertrag stehen hat bei Götze.


      Aber schon lustig wenn man sich alles Aussagen vorher so durchliest:
      Götze Berater: Er wird sicher bis 2014 bleiben!
      Watzke: Uns wird kein Leistungsträger verlassen. (und da bin ich mir nicht sicher ob er es auch war oder ein anderer Dortmunder, ist schon was her): Wir haben jetzt alle Verträge verlängert, ohne Ausstiegsklauseln!
      Rummenigge: Wir werden keinen Spieler aus Dortmund holen.
      Hoeneß(nach dem Martinez-Transfer): Wir werden die nächsten Jahre nicht mehr so viel Geld für einen Transfer ausgeben, das war eine Ausnahme.
      (Alle sinngemäß aus dem Kopf)
      Und da gab es bestimmt noch viele andere Aussagen in eine solche Richtung. :rolleyes:
    • Hyakujū no Kaidou schrieb:

      Monkey D Punisher schrieb:

      Aber da sind die Dortmunder selber schuld, wenn man eine festgeschrieben Ablösesumme von 37 Millionen Euro im Vertrag stehen hat bei Götze.

      Ich schätze dass zu dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung er noch 30Mio wert war. Natürlich ist die Summe weiterhin zu niedrig (war ja auch fast schon zu erwarten das sein Wert weiter steigt), dennoch würde ich der ganzen Geschichte nicht trauen, bis auf BVB UND FCB Seite nichts bestätigt wurde. Sollte die Meldung wahr sein wäre ich dem Mario nicht mal böse, viel eher finde ich es von den Medien eine Schweinerei, so eine brisante Meldung an so einen ungünstigen Zeitupnkt zu veröffentlichen.


      Stimmt, sehe ich auch so, man hätte noch mindestens 2 Wochen warten sollen, bis man es veröffentlicht, gerade jetzt wo es zum Duell kommt zwischen Bayern-Barca und BvB-Real.
      Bringt wieder nur Unruhe rein und das kann man echt nicht gebrauchen. Aber die Bild Zeitung macht mal wieder was sie möchte und hat überhaupt keine Rücksicht.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.