Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Öhm, also gerade das erste Handspiel war ein klares, weil der Arm ausgefahren wird und somit der Ball nicht am Körper vorbei kann. Ist unglücklich, aber mit dem Arm wurde eine Torchance im Strafraum vereitelt. Elfmeter. Und ja, der Arm wird ganz deutlich ausgefahren!
      Beim 2. war es weniger Absicht, dafür hat der Arm und die Hand dort nichts zu suchen.
      Also ja, 2 klare Elfer nicht gegeben.

      Dann zu dem Abseitstor. Wenn deine Manschaft ganz knapp im Abseits steht, heißt es für dich sicher: Im Zweifel für den Stürmer. Bei allen anderen Situationen, im Zweifel für den Verteidiger. Im Nachhinein kann man immer besser beurteilen, für den Linienrichter war es in der Situation aber kaum möglich zu erkennen, wessen Bein dort im Abseits stand. Gut dass er sich in dem Moment mal darauf besinnte, dass es im Zweifel für den Stürmer heißt.

      Das mit Müller war klar ersichtlich und hätte geahndet werden müssen. Wo da mal wieder die Augen des Schiedsrichtergespanns hinblickten ist schleierhaft.

      Die Situation mit Dante und Dani Alvez ist schwer zu beurteilen, da Dante schon lange in der Luft war, bevor Alvez überhaupt zum Sprung ansetzt. Kann ich nur schwer beurteilen. Aber zum Glück gibt es so viele erfahrene Personen im Internet, die immer alles genau wissen und in der Situation richtig beurteilen.

      Und jetzt die "hätte, wäre , wenn" Diskussion zu starten, ist wie immer, bedeutungslos. Die Frage ist, wann sieht den der Blatter und Platini endlich ein, dass man gegen diese schlechten Schiedsrichterleistungen moderne Mittel einsetzen muss. Die Schiedsrichter hinter dem Tor sehen ja auch nie was. Frag mich wo die immer hinstarren.


      Hier von Sky die Zusammenfassung:
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ich empfehle dir, langsam vom Gaspedal zu steigen und dich anderweitig abzureagieren. Deine Reaktion ist nicht überraschend, nachdem du vor ein paar Tagen schon schriebst, wie sehr du dich darauf freust, dass der FCB voraussichtlich gegen Barca abstinken und damit den deines Erachtens überheblichen Fans die Kinnlade ins Bodenlose fallen würde. Nebenbei: Ich bin HSV-Fan, mit den Bayern hab ich prinzipiell nichts am Hut. Aber guter Fußball bleibt guter Fußball. ;)

      Da du es nicht zu kapieren scheinst: Meine kleine Vergewaltigungsgeschichte war nicht ernst gemeint. Sie war metaphorisch, übertrieben, zynisch - nenn es, wie du willst. Gegen die Moral oder gar verboten ist es jedenfalls nicht.


      Gute Nacht!
    • Aus Fehlern lernen

      2009 wurde Bayern vorgeführt, ihnen aufgezeigt das sie nicht mehr konnten - sie haben die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
      2013 hat Barca nun gezeigt, dass es nicht mehr will - ich spare mir an dieser Stelle eine Auflistung von meinen Kommentaren zu dieser Saison, es ist einfach erschreckend zu sehen wie lust- und emotionslos sich die Mannschaft in einem CL-Halbfinale! präsentiert hat. Man könnte das zwar gerne auf eine miserable Tagesform schieben oder bärenstarke Bayern, wäre dieses Phänomen nicht bereits in den letzten Clasicos gegen Real aufgetreten - sobald ein Gegner richtig Schwierigkeiten macht, fehlt der Wille sich dagegen zu wehren. Vll sollte der ein oder andere Herr Welt- und Europameister sich mal ernsthaft fragen, ob er sich noch auf europäischen Topniveau bewegen möchte oder vll doch lieber die Sonne und Millionen Katars in Anspruch nehmen sollte. Ich bete zu Gott, dass Sandro Rosell ähnliche Konsequenzen zieht wie es die Münchner 2009 gemacht haben - die Mannschaft braucht eine Radikalkur mit neuen hungrigen Spielern, die bereit sind neben der einzigartigen Philosophie auch wieder die Grundtugenden des Fußballs mit einzubringen - denn die fehlen seit dem Triumphzug 2011 eindeutig.

      Mir als Fan bleibt da nur eins : ein dickes Fell tragen und auch morgen wie immer mit Barca-Trikot in die Uni und zum Training,

      Visca Barca!
    • @ Calvon Reading

      Ich bin Galatasaray Fan und hasse den FC Bayern.
      Aber in dieser Saison hat es keine andere Mannschaft mehr verdient sich den Pokal zu holen, als die Bayern.
      Das muss man eben neidlos zugeben.

      Ich hatte leider nicht die Moeglichkeit mir das Spiel anzuschauen, aber ein 4:0 spricht fuer sich...
      Da muss man nicht darueber diskutieren ob es Betrug oder Glueck etc. war.
      Ausserdem sollte sich ein Barca Fan ganz und gar nicht ueber Schiedsrichterfehlentscheidungen aufregen. Ich erinnere da bloss an die Spiele gegen Chelsea damals oder Arsenal :)

      Ansonsten bleibt mir nichts anderes uebrig als den FC Bayern und seine Anhaenger zu beglueckwuenschen.
      Ich goenns euch!

      Liebe Gruesse,
      Sedi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sedi ()

    • Interessant ist immer diese selektive Wahrnehmung einiger Menschen. Da wird von Betrug und drei irregulären Toren gesprochen, dass Bayern selbst aber hätte zwei Handelfmeter hätte bekommen können wird natürlich verschwiegen. Man sucht sich nur das raus, was die eigenen Ansichten bestätigt. So weit ich das lese, kommen selbst aus dem Barca-Lagerkeine Beschwerden, welche das Verlieren auf die tatsächlich mieserable Schiedsrichterleistung schieben. Aber es war klar, dass sich notorische Bayernhasser wie die Geier darauf stürzen werden. Mit vernünftigem Denken hat das jedenfalls wenig zu tun.

      @Calvadon Reading
      @Ce



      Dein Kommentar ist ziemlich geschmacklos, und dass du so viele positiven
      Resonsanzen bekommst zeigt nur wie die meisten hier drauf sind. Und
      einige Kommentare vor deinem werden Menschen, die sich über Götzes
      Wechsel aufregen, als assoziale dargestellt.
      Es war ein humorvoller Ironiepost und dein Beitrag zeigt wohl eher wie du drauf bist. Man muss diesen Humor ja nicht mögen, aber anhand von Zustimmungen abzuleiten, wie Leute hier drauf sind, kann man nur als borniert bezeichnen. Ich antworte bewusst darauf, weil ich mich ja auch von dir angesprochen fühle. Und was Götze betrifft, wenn man die schwarz-gelbe Fanbrille abnimmt wird man feststellen dass es sich um einen ganz normalen Vorgang handelt, der in dieser Form ständig im Profifußball stattfindet. Und alle diese Sozialromantiker, die sich bei ihm wegen Käuflichkeit aufregen, würden natürlich aus Firmenverbundenheit nie im Leben den Arbeitsplatz wechseln, wenn ein Konkurrenzunternehmen mehr Geld und bessere Perspektiven bieten würde.^^
      Einzig der Zeitpunkt des Bekanntwerdens ist wirklich mehr als schlecht, weiß jezt nicht in wie fern die Bildzeitung die Hauptschuld daran trägt.

      Insgesamt ein tolles Spiel der Bayern, Glückwunsch. Ich bin kein Bayernfan, sondern was Vereinsfußball betrifft eher neutral, aber sie spielen diese Saison einfach den mit Abstand besten Fußball aller Bundesligateams. Nun wäre es mal überfällig, auch die CL zu gewinnen und bei einem 4:0 Stand darf man von einer Finalteilnahme mehr als nur träumen.

      Heute spielt also Dortmund und auch denen wünsche ich alles Gute, ein deutsch deutsches Finale hat schon etwas, aber wird denk ich nicht einfach werden.
    • Calvon Reading schrieb:

      Sehr geistreich eure Kommentare. Auf so ein Niveau möchte ich nicht.
      Also vorerst denke ich einmal, dass es keinem Menschen gestattet ist, über andere zu urteilen, wo man doch diese Personen nicht einmal kennt und gerade was dich betrifft, so gibt es da ein Sprichwort, was dir vielleicht bekannt ist und in meinen Augen ganz zutreffend ist: Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen. Du fühlst dich jetzt vielleicht ungerecht behandelt, weil du überrascht bist, dass du so viel "negatives" Feedback bekommst, aber spätestens an dem Punkt kann man eine gewisse Reife nicht erkennen, da du mit Trotz reagierst, anstatt dir Gedanken darüber zu machen, warum du eigentlich so ein negatives Feedback bekommst und ob deine Beiträge vielleicht doch nicht so vorteilhaft ausgedrückt waren. Und was die positiven Resonanzen bei Ce's Beitrag betrifft, so hat nur eine Menge an Personen hier im Forum einen gewissen Sinn für Ironie, der dir anscheinend fehlt. Zudem möchte ich schon erwähnt haben, dass das Niveau in diesem Forum sehr hoch gehalten wird, aber vielleicht möchtest du ja auf genau dieses Niveau eben nicht. Das gibt dir aber auf keinen Fall die Erlaubnis, deswegen ein schlechtes Urteil [und so wirkt es auf mich], über die Personen zu fällen. Und von Betrug zu sprechen ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt oder? Bitte schau dir folgendes Bild einmal ganz genau an, bevor du hier wieder irgendwelche Trotzreaktionen ohne Gehalt postest:


      Ich sage zu dieser Statistik nur, dass es noch das Beste was man bei diesem Spiel mit Barcelona in Verbindung bringen kann, da die Statistik leider nur im Ansatz die klare Dominanz [Ja Barcelona wurde gestern dominiert!] der Bayern zeigt. Trotzdem kann man schon recht deutlich erkennen, dass Bayern sowohl im Bezug auf Ecken und auch vor dem Tor weitaus aktiver war, als der FC Barcelona. In meinen Augen war Barcelona gestern einfach nur überfordert und komplett machtlos gegen die Bayern. Ich war nebenbei noch so frei und habe Barcelona sogar ein wenig genauer unter die Lupe genommen. Neben Alexis und Pedro [und Valdes] hat unser Weltfußballer [Lionel Messi] die wenigsten Pässe des gesamten Teams und nur einen Torschuss im gesamten Spiel. Messi war vielleicht nicht ganz fit, aber ich denke, dass wir als Fußballfans wissen, wie stark ein Messi spielen kann, wie ausschlaggebend Messi für Barcelona sein kann und wie gut Bayern Messi aus dem Spiel genommen hat. Man "muss" als einsehen, dass Bayern gestern die bessere Mannschaft war und sie haben verdient 4-0 gewonnen. Zum Schluss möchte ich dich darauf hinweisen [bevor jetzt wieder irgendeine Trotzreaktion folgt, weil du dich durch meine Meinung angegriffen fühlst], wie Jordi Roura [sollte dir doch ein Begriff sein, ansonsten googlest du ihn am Besten einmal] sich zum Spiel geäußert hat. Wohl bemerkt gehört Jordi Roura zum FC Barcelona, aber das hast du sicher gewusst.

      Wir müssen den Bayern gratulieren. Sie waren sehr stark und uns überlegen. Sie spielen einen sehr körperbetonten Fußball. Wir waren in der ersten Hälfte gar nicht so schlecht, aber dann haben sie früh in der zweiten Halbzeit getroffen und danach wurde es sehr schwer für uns. Bayern hat ein großes Spiel gezeigt und uns fehlte im Vergleich zu ihnen die Frische, darüber sollten wir uns Gedanken machen. Nach der Pause hatten wir keine Situation, in der wir das Spiel hätten drehen können. Wir wissen, dass es sehr schwierig wird, aber als Barcelona müssen wir im Rückspiel alles versuchen, um noch weiterzukommen.

      Selbst die Verantwortlichen von Barcelona sehen es ein, aber du nicht? Vielleicht machst du dir das nächste Mal ein wenig mehr Gedanken, ehe du dann zwei Zeilen vollgepackt mit Trotz und "Hass" gegen andere User verfasst, die weit von einer objektiven Meinung entfernt sind. Zum Schluss möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass Bayern betrogen wurde, denn sie hätten mindestens 1 Elfmeter bekommen müssen, nebenbei hätte Jordi Alba für seine äußerst fragwürdige Aktion [Absichtlich den Ball in Robbens Gesicht werfen] die rote Karte sehen können. Naja und ganz ehrlich, wenn man alleine und frei vor dem Tor steht [Bartra] und nicht einmal diesen Ball verwandelt, dann sollte man wirklich bei anderen Punkten ansetzen, wie Betrug, aber okay, das ist meine Meinung. Ich möchte noch erwähnt haben, dass ich mich als objektiver Betrachter des Fußballs sehe und kein Fan von irgendeinem Team bin. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und du [Calvon] gehst vielleicht einmal ein bisschen an die frische Luft und nimmst das ganze nicht so ernst. Fußball ist auch nur ein "Spiel". ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • xBraunbear schrieb:

      Naja zu Götze muss man nichts sagen. Ich versteh nicht wie das zustande gekommen ist. Fakt ist; Bayern versucht alles um wieder die ganze erste Liga zu dominieren. Dortmund wird nur schwächer als vorher sein...Und ich meine die haben sich ja richtig gut aufgebaut.

      Stärke dich selbst und schwäche gleichzeitig dein Feind. Das ist völlig normal, in der Wirtschaft an der Tagesordnung und im Business Fussball eben auch. Ja Fussball ist ein Business in dem geht es um viel Geld und um Vormachtstellung und vielleicht gar Monopolstellung. In der IT oder Bankenwesen oder Technik-Unternehmen werden auch Topshots von Manager, Programmierer oder was auch immer von headhunter abgeworben und versucht in sein Unternehmen zu holen weil man daraus einen Erfolg erhoft. [/quote]

      Man will sich stärken, will der Konkurenz damit schaden zufügen und sie somit künstlich auf Distanz halten.

      Ist hier im Fussball nicht anders und nichts neues bei Bayern München sondern Tagesordnung. Viele, der derzeit aktiven Spieler wurden von Schalke, Stuttgart, Bremen usw. geholt. Oft waren es auch genau Kernspieler, stützen.

      Der Unterschied ist aber hier hat man eben Fans, aktive Fans die zum Fussball gehören aber tut mir Leit zum Business gehört ihr nicht dazu und die meisten können nichts ausser poltern, den die 1-2 Aktien die ihr habt als Fan mt Herz gibt euch nicht die berechtigung agressiv zu werden und auch nicht das Recht ein Gespräch mit dem Vorstand zu bekommen.

      Ich gehe sogar so weit und sage, das die Fans heutzutage nur als Zahl gebraucht werden um Sponsoren zu kriegen. Fans sind das leidige Geschwür im Businessplan das nie zufrieden ist aber man im Stadion ausverkauft braucht damit die Sponsoren Geld springen lassen und das Team sich "wohl" fühlt. Aber das Geld des Fans ist in der Rechnung nur sekundär



      Bouncer schrieb:

      Der bereits erwähnte Spieler und sein Berater haben verlauten lassen, dass er es sich nicht vorstellen kann in absehbarer Zeit zu Wechseln, desweiteren tätigte er Aussagen wie: "Ich beschäftige mich derzeit nicht mit einem Wechsel", dies ist noch gar nicht solange her, man mag mich einen Fussballromantiker nennen, allerdings räumte ich solchen Aussagen einen gewissen Stellenwert ein, ob ich dies weiterhin auf diese Art und Weise handhaben werde, bleibt abzuwarten, ich befürchte aber nicht.
      Desweiteren bestand er bei seiner Vertragsverlängerung auf eine Ausstiegsklausel, die sich nach Medienberichten auf 37 Millionen Euro belief - was der Realität entspricht - , was bei mir schon Zweifel, bezüglich seiner Aussagen und seines weiteren Engagements für den BvB, hat aufkommen lassen. Warum? Ganz einfach: Wieso verlängert ein Spieler seinen Vertrag, nur unter der Vorraussetzung eine Ausstiegsklausel darin zu verankern? Er wollte von Anfang an wechseln, was auch völlig legitim ist, allerdings hätte er sich mit solchen Aussagen zurückhalten sollen.

      Reine Psychologie. Du kannst doch nicht sagen "Ja ich würde gerne wechseln." Damit würde man den Trainer, den Chef sowie die Fans mehr entrüsten. [/quote]

      Wenn du aber beiläufig erwähnst, das bei deinem Vertrag der Verlängert wird eine Ausstiegsklausel existiert die mit 37 Millionen € notiert ist gibst du damit indirekt das Zeichen. "Jungs, derzeit würde ICH, ICH von MIR AUS nicht aktiv wechseln ABER wenn IHR, DER VEREIN der MICH haben MÖCHTE interesse hat, "That's the way"

      Und dann stimmt eben auch die Aussage das er sich selbst nicht mit einem Wechsel beschäftigt.

      Das grösste Problem das oft besteht ist jenes, das man viel zu einseitig denkt, man viel zu schnell denkt und viel zu schnell ein Bild hat. Ich nenne das auch gerne Stammtischdenken.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Das Ende einer Ära?

      Da zum Spiel selbst eigentlich alles schon in mehrfacher Ausführung gesagt wurde, hier noch einmal ein etwas anderer Blickwinkel.

      Ich hatte große Erwartungen in dieses Spiel gesetzt, schließlich war es doch nicht einfach "nur" ein Spiel zweier Spitzenmannschaften, sondern das vielleicht symbolträchtigste Duell der letzten Jahre. FCB gegen FCB, die alte Mannschaft Guardiolas gegen seine zukünftige, der Zweikampf Deutschland gegen Spanien, die beste Mannschaft der Welt, die den europäischen Clubfußball über Jahre dominierte und als mit spielerischen Mitteln unbesiegbar galt, gegen die Bayern, die sich immer näher an dieses Niveau herantasteten und zuletzt in 2 Finals in den letzten 3 Jahren standen. Dieses Duell hatte das Potenzial wegweisend nicht nur auf Club- sondern auch auf nationaler Ebene zu sein, zum ersten Mal schien es ernsthaft möglich für eine Mannschaft auf einem Level mit Barcelona zu konkurrieren. Würde Barcelona seine Sonderstellung verteidigen können, oder würde sie angekratzt werden? Ich denke unser aller Erwartungen wurden bei weitem übertroffen ;) .

      Zumindest der Nimbus der Unbesiegbarkeit und die erdrückende Dominanz der Katalanen scheinen gebrochen. Dass Barcelona nach wie vor eine Spitzenmannschaft ist, steht außer Frage, dass sie aber weiterhin unangefochten das Feld der europäischen Mannschaften beherrschen werden, scheint sehr unwarscheinlich. Ist das nun das Ende einer Ära?

      Zumindest die englischen Medien sind sich da einig, es ist von einer Wachablösung die Rede. Die deutschen Medien sind da naturgemäß etwas zurückhaltener ;) . An diesem einen Spiel das Ende einer Ära festzumachen, halte ich für verfrüht, dennoch kann man ein sich wandelndes Kräftegleichgewicht erkennen. Bayern und auch Real haben aufgeholt, Barcelona hat an Glanz verloren. Bayern hat eine komfortable Position, um in einer möglichen "nächsten Ära" eine gute Rolle zu spielen und sie zu prägen- auch durch Investments in die Zukunft wie Guardiola oder Götze-, eine Dominanz wie sie Barcelona aus(ge)übt (hat) wird es aber wohl auf absehbare Zeit nicht mehr geben - und dass ist für mich die wichtigste und befreienste Erkenntnis :D .

      Zum Thema Götze: mal ganz abgesehen davon wie der Transfer über die Bühne gegangen ist, bin ich als Bayernfan auch einfach sportlich nicht wirklich begeistert. Er ist zwar technisch stark und spielt teilweise feine Pässe (wie fast alle Bayernspieler), hat aber kein echtes Durchsetzungsvermögen, geht selten in Dribblings und vergibt für meinen Geschmack zu viele Chancen. Aber was solls - auch wenn ich kein Fan von ihm bin, wünsche ich ihm natürlich alles Gute.
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


    • Mr.PrinceSanji schrieb:

      Zumindest der Nimbus der Unbesiegbarkeit und die erdrückende Dominanz der Katalanen scheinen gebrochen. Dass Barcelona nach wie vor eine Spitzenmannschaft ist, steht außer Frage, dass sie aber weiterhin unangefochten das Feld der europäischen Mannschaften beherrschen werden, scheint sehr unwarscheinlich. Ist das nun das Ende einer Ära?



      Nun ich verfolge jedes Spiel der Katalanen soweit es möglich ist - diese indiskutable Leistung ist nur der Höhepunkt einer ganz schwachen Saison. Der anstehende Ligatitel wird das Ganze zwar etwas kaschieren, aber wer das Pokalaus gegen Real verfolgt hat, der erlebte gestern einen Clasico 2.0 - Es ist einfach das Symptom eingetreten, dass jede Spitzenmannschaft erwischt, die zu lange an der Spitze war, sie lässt nach in Wille und Leistungsbereitschaft. Das gestern grenzte scharf an Arbeitsverweigerung, denn natürlich waren die Bayern stark, aber keine Mannschaft der Welt hat auch nur ansatzweise das Format dieses eingespielte Team in Normalform so an die Wand zu spielen.
      Man könnte das Ganze am Trainer festmachen ( der unverständlicherweise nicht durch Wechsel versucht hat ins Spielgeschehen einzugreifen ), doch waren diese Symptome auch schon im letzten Jahr unter Pep zu erkennen ( aus meiner Sicht ein Grund, warum dieser sein Amt niedergelegt hat ). Auf die Frage ob dies das Ende einer Ära ist, gebe ich ein deutliches jein! : Aus meiner Sicht hat die Mannschaft mit diesen Spielern ihren Zenit weiter hinter sich gelassen, ein Neuanfang mit hungrigen Jungs ( charakterliche Güteklasse alla Javi Martinez ) scheint mir eig unausweichlich, allerdings hat Barca einen rießigen Pool an Talenten die dank der einzigartigen Philosophie schnell eingebunden werden können, ein Fakt der Hoffnung macht.
      Ob die Bayern nun ähnlich dominant werden wie Barca die letzten 5 Jahre muss ich deutlich verneinen, denn bei allem Respekt vor dieser starken Mannschaft mit überragenden Einzelkönnern - dieses goldene Trio Xavi-Messi-Iniesta hat etwas gezeigt was die Welt noch nie zuvor gesehen, um sie herum hat sich die vll beste Mannschaft aller Zeiten gebildet ( Saison 2010/2011 ), diesen Standard zu erreichen scheint mir fast unmöglich.
      Ich finde es nur schade, wie viele Erfolgsfans nun wieder die Seiten wechseln, immer den Siegen nach, aber das eben eine charakterliches Problem. Ich bin trotzdem stolz Anhänger dieses Clubs zu sein und hoffe wir verabschieden uns würdevoll aus diesem Wettbewerb...

      Visca Barca!
    • Was soll man dazu sagen? Definitiv ein deutscher Championsleague-Overkill ! Ger 8:1 Esp
      Ich als gebürtiger Dortmunder(-Fan), war natürlich seit der Götze Nachricht etwas aufgebracht, zum einen wie kann man da noch den FC Bayern anfeuern, auch wenn es international ist und zum Anderen wie wird Dortmund damit umgehen? Die Nachricht war ja wirklich zu einem mehr als fragwürdigen Zeitpunkt geleaked. So bin ich heute etwas skeptisch ans Spiel herangegangen, kann die Mannschaft die Presse und etwaige Facebookshitstorms ignorieren und einfach die 90 Minuten beste Leistung abliefern?
      Und JA definitiv. Hier wurde einiges an Fussballerischen Könnens geboten und Lewandowski war natürlich der Mann schlecht hin auf dem Feld. Die Mannschaft hat einfach unabhängig von der Zukunft des Vereins/der Spieler im hier und jetzt gespielt, mit klarem Kopf.
      Ich wage ja jetzt einfach mal zu behaupten wir werden ein deutsches Finale sehen, was dann hoffentlich der BVB für sich entscheiden wird, mit dem gewonnen Geld werden dann kommende Lücken gefüllt und man kann dann schön auf dem Niveau sowohl national als auch international weiterspielen.

      Congratulations !
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Vier zu eins, verdammt nochmal ist das geil!! Und mehr als verdient gegen eine spanische Mannschaft, die einfach komplett aus dem Spiel genommen wurde - nur Hummels wollte sie nicht ganz leer nach Hause gehen lassen, aber aufgrund eine Gala-Vorstellung eines der besten Stürmers machte das auch nur wenige Minuten Bauchschmerzen :D
      Bitte Lewa in Dortmund anketten und nur für Auswärtspartien befreien, damit wir noch lange was von ihm haben.

      ...teilen sich eigentlich die Bayern und Dortmunder den Flieger nach London? Und wo wird Götze dann sitzen? :D
      SHUT UP, CRIME!
    • Naja jetzt fühl ich mich wenigstens nur noch halb so scheiße =)
      Wünschenswert, neben den überragenden Leistungen der Vereinsmannschaften, wäre nun auch der finale Schritt der Nationalelf zu einem Titel.
      Den deutschen Fans sind diese Erfolge auf jeden Fall zu gönnen, mal sehen wie weit diese außergewöhnliche Entwicklung weitergeht.
    • LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA LEWA


      ROOOBERT LEWANDOWSKI!!!!!!!!!!!!!

      Ich stand während dieses Matches MEHRFACH ganz kurz vor einem Herzinfarkt/Kreislaufkollaps!!!!
      Unglaubliche Leistung meiner Borussia, sie haben es den scheii...*hust* den Bayern nach getan und die Spanier abserviert wie nie zuvor!
      Es war ein wundervolles Gefühl, dieses Spiel zu schauen!
      Der absolute Oberhammer!
      Wir werden also ein deutsches Finale sehen, hmmmm, wenn mein BVB es tatsächlich schaffen sollte, den Bayern den Henkelpott wegzuschnappen, dann wäre das definitiv das geilste Erlebnis meiner Jugend nach meinem ersten S**!!!!

      OLE BVB, schönen Abend noch meine Freunde :DDD
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • So.... wo fange ich denn an?
      Erstmal kurz zu Götze, obwohl da das meiste gesagt wurde: Ich find's auch scheiße von ihm und ehrlich gesagt wünsche ich ihm zwar keine Verletzung, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn es ihm bei den Bayern wie damals dem guten Poldi erginge. ;) So viel zu "Ich bin in Dortmund aufgewachsen, habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für den Dortmund und den BVB. Erstmal läuft mein Vertrag bis bis 2016. Deshalb gibt es keinen Grund über etwas anderes nachzudenken!".
      Die Aufregung über die BILD finde ich an dieser Stelle allerdings ausnahmsweise etwas lächerlich. Was erwartet man von einer Zeitung, wenn sie wahrscheinlich DIE Transferneuigkeit der letzten Jahre exklusiv zugespielt bekommt? Dass die Verantwortlichen sagen "Oh, gut zu wissen, das drucken wir dann übernächste Woche auf Seite 14 unten in die Ecke"? Dass sie das drucken (müssen) ist für mich eigentlich klar. Da haben Medien schon ganz anderes gemacht - gerade die Bild.
      Die Reaktion der Fans im Stadion geht meiner Meinung nach auf jeden Fall in Ordnung. Bei so einem Spiel sollte man keine Hasstiraden starten, aber standing Ovations vor dem Spiel kann er da halt auch nicht mehr erwarten nach so einer Aktion.

      Dann weiter mit Bayern - Barcelona: Geniales Spiel der Bayern, keine Frage. Beschissenes Spiel der Katalanen, auch keine Frage. Gönnen tu ich's den Bayern aber gerade irgendwie noch nicht, vor allem im Hinblick auf diese Heuchelei bezüglich teurer Einkäufe und der Angst vor spanischen Verhältnissen. Klar, sie wollen nicht, dass zwei Mannschaften ohne Konkurrenz die Bundesliga dominieren. Sie wollen alleine ohne die Konkurrenz die Bundesliga dominieren.^^ Zwar nicht unverständlich, aber dann kann man sich auch die Geschichten sparen. Aber da spricht gerade wohl auch einiges an Frust aus mir. An und für sich habe ich den Bayern das Weiterkommen in der Regel schon gewünscht. Jedenfalls ist der Einzug hier wohl so gut wie sicher, obwohl sie sich so eine Leistung wie im Rückspiel gegen Arsenal sparen sollten. Dass sowas im Camp Nou zu einem 0:4 führen kann hat Barca ja an Milan vorgeführt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass alle Beteiligten daraus gelernt haben.

      Dortmund - Real: Ebenfalls geniales Spiel. Schade lediglich für Hummels (wohl mein Lieblingsspieler, falls ich sowas habe), aber er hat mit der einen Ausnahme ebenso gut gespielt wie seine Kollegen. Einfach super, den BVB mal wieder so konstant zu erleben. Zu Lewandowski muss man eigentlich nichts mehr sagen. Grandios. Aber da bahnt sich schon mein nächstes aus meiner Sicht negatives Thema an, und zwar berichtet GMX bzw. web.de gerade (ja, ich weiß, beschissene Quelle), dass zwischen Bayern und Lewy jetzt endgültig alles fix wäre. Dabei berufen sie sich auf spanische Quellen, die das angeblich von Heynckes' Berater erfahren haben. Bei den Spaniern scheint man ja im Vorfeld aber ganz gut im Matsch gewühlt zu haben, um ein bisschen Unruhe zu stiften.^^ Keine Ahnung, was dran ist, ich warte mal den morgigen Tag ab. Die dortmunder Verantwortlichen haben ja gesagt, dass sie für die Veröffentlichung des Götze-Transfers den Tag nach dem Real-Spiel angepeilt hatten. Mal sehen, ob sie das dann jetzt auch für den möglichen Wechsel machen. Ich hab jedenfalls ein bisschen Angst vor dem Morgen. ;) Wenn man Lewy ziehen lassen muss, dann denke ich schon noch so lange man ordentlich Kohle für ihn kriegt. Am liebsten wäre mir aber eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel. Dann kann er die nächste Saison noch bei uns spielen, danach abziehen, wie er es wollte, und der BVB kriegt noch seine Kohle. Eigentlich gut für alle, nur irgendeiner der überreichen Vereine muss sich halt ein bisschen gedulden. :P (Quelle zum Lewy-Gerücht)

      Ein deutsches Finale wäre schon geil, aber ich muss gestehen, dass ich die Rückspiele dann doch abwarte. Ich bin von Natur aus eher pessimistisch, und wer weiß, ob nicht ein 0-3 oder 0-4 aus deutscher Sicht in zumindest einem der beiden Spiele in Spanien entsteht. Dass die Spanier grundsätzlich das Zeug zu so Leistungen haben steht denke ich außer Frage. Obwohl ich auch langsam wieder an die Bilder vom letzten Jahr denken muss mit Messi und Ronaldo "Bock aufs Finale...?" *Jo, schauen wir bei dir oder bei mir?*... Hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht im Traum dran gedacht. Sollte es wirklich den "deutschen Clasico" im Finale geben, befürchte ich, dass man den Bayern da aktuell nicht das Wasser reichen kann. Allein schon, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Münchner sich 3x in 4 Jahren aus dem Endspiel werfen lassen...

      Wo ich hier gerade schonmal so fleißig am Tippen bin. Laut Transfermarkt steht der seit Ewigkeiten angekündigte Wechsel von Mourinho zurück zu Chelsea (mal wieder) kurz bevor: Quelle.
      Fänd ich persönlich etwas schade, weil ich sowohl Mourinho sehr, aber auch Real Madrid durchaus schätze. Aber er hält es länger als 3 Jahre anscheinend wirklich nirgendwo aus. Und er hat sich da halt wirklich etwas an die Wand manövriert mit seinem Stress mit der Chefetage, aber auch mit Leuten wie Ramos und Casillas, die in Madrid nunmal verehrt werden - und halt auch nicht ganz zu unrecht. Aber ihn wird es bestimmt genau wie bei Chelsea wurmen, wenn er gehen muss, ohne mit Real die CL gewonnen zu haben - vor allem da es der lange ersehnte 10. Triumph der Madrilenen wäre und er dafür wohl wieder deutlich höher im Kurs stehen würde. Eine gewonnene Copa dürfte zu wenig sein... Das eigentlich interessante an der Meldung ist aber, dass Chelsea angeblich Falcao von Madrids Stadtrivalen mitverpflichten will. Zwar hat er dann nicht seinen Wunschspieler Ronaldo mitgenommen, wie er es gern getan hätte, aber Falcao ist schließlich auch nicht zu verachten. Das wäre natürlich ein Riesengeschäft bei einer Ausstiegsklausel von ca. 60mio. Und es würde Chelsea vielleicht etwas leichter fallen, ein paar der Talente ziehen zu lassen. Nicht zuletzt Leute wie Lukaku oder natürlich de Bruyne (auch wenn dieser nicht 1:1 dieselbe Position besetzt)... Aber bei so Gerüchten halte ich mich in der Regel lieber zurück und warte auf Bestätigungen.
      Gruß, Hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Wahnsinns-Woche für Fußball-Deutschland!!! Erst Bayern mit 4:0 jetzt also auch Dortmund.
      Zuerst noch zu Bayern-Barca: Ich persönlich hatte sehr viel Angst vor Barca, obwohl ich wusste, dass Barca diese Saison schlagbarer ist als die vergangenen Jahre, ist es trotzdem Barca, die irgendwie eine gewisse Aura verströmen. Zumindest vor dem Spiel. Ich war regelrecht überrascht, wie harmlos sie nach vorne waren. 64% Ballbesitz und so gut wie keine Torchance (außer Bartra nach einem Freistoß). Vor allem überraschte mich die fehlende Risikobereitschaft, selten wurde der Ball mal schnell nach vorne gespielt, Kombinationen auf engstem Raum fanden gar nicht statt, viele weite Bälle, kein Risikopass auf die aufrückenden Außenverteidiger... Das war nicht das alte Barca, auch Dank der guten Bayern-Leistung, aber vor allem, weil Barca lethargisch und trotz letztjährigem Halbfinal-Aus gesättigt wirkte. Kurz gesagt sie ergaben sich ihrem Schicksal. Kurz noch zu den strittigen Situationen: Beim 1. Tor fand Reif ausnahmsweise die richtigen Worte:"Die Hände sind auf der Schulter, aber eher freundschaftlich.", die beiden Elfer-Situationen: Beim 1. geht der Arm deutlich in Richtung Ball, da würde ich Absicht unterstellen, beim 2. gehört die Hand dort nicht hin, aber Elfer würde ich nicht unbedingt geben, beim 2. Tor ist Gomez einen Fuß im Abseits, sowas sieht man nicht unbedingt, Müllers Aktion beim 3. Tor ist ein deutliches Foul, habe mich auch erst nicht gefreut, weil ich dachte den Pfiff überhört zu haben xD.
      Nun noch was zu Dortmund: Das hätte ich ihnen nie zugetraut. Klar haben sie in der Gruppenphase Real schonmal geschlagen, aber dass Real nicht aus diesen Spielen lernt hätte ich nicht gedacht. Auch hier hat mir der letzte Wille wie gestern bei Barca gefehlt. Hier kann ich es noch weniger verstehen. In Madrid lebt man seit Jahren nur für den CL-Titel, was anderes zählt nicht, selbst nach Meisterschaft und Pokal-Sieg wurde viel kritisiert, weil man nicht den Henkelpott holen konnte. Madrid spielte heute besser als Barcelona, aber auch hier ohne wirkliche Torgefahr. Vllt. liegt den Spaniern der kalte Frühling in Deutschland nicht^^ Ich bin mal auf die Rückspiele gespannt, denke aber nicht, dass noch was anbrennen wird. Sehr erschreckend die deutsche Dominanz.
      Ich traue mich schonmal vom Finale zu reden und hoffe, dass meine Bayern hungriger und aggressiver sind nach den verlorenen Finals, als Dortmund, die erst seit 2 Jahren überhaupt wieder international spielen. Die Dortmunder-Fans dürfen auch mal wieder leiden, nachdem was wir 3 Jahre (2010 gegen Inter eingerechnet) ertragen mussten. Man muss erstmal ein Finale verlieren, bevor man den Pott holt ;)
      Und noch ein Schlusswort zu Götze: Ich find es sehr hart für Klopp (ich bin alles andere als ein Fan von Klopp), dass nur weil Guardiola pfeift, Götze angelaufen kommt und den Trainer, der ihn groß machte, völlig vergisst. Auch die Entscheidung von Pep, ohne das Team persönlich zu kennen, finde ich sehr verfrüht. Ich hoffe, dass ansonsten die Mannschaft so zusammen bleibt, man hat im Moment das Gefühl eine Einheit auf dem Platz zu sehen und das ist in meinen Augen der wahre Grund für den Erfolg, sowas kann man mit Geld nicht kaufen... Auch finde ich es schade, dass Dortmund mit diesem Transfer geschwächt wird, ohne die starke Dortmunder-Mannschaft, wäre dieser Leistungsanstieg der Bayern nicht möglich gewesen. Hoffentlich werden die 37. Mio. gut angelegt.
      Auf eine hoffentlich bestehende Rivalität mit gutem Ausgang für die Roten ;)
      Für immer FCB!
    • Was gibt es noch zu ergänzen? Garnichts eigentlich. Ein spektakulärer Abend für die Borussia aus Dortmund, ein spektakulärer Abend für den deutschen Fußball und somit der Bundesliga.
      Ich ziehe den Hut vor dem BVB (und den Bayern) für ihre überragende Leistung gegen jeweils eine der besten Mannschaften der Welt.
      Der BVB spielte beängstigend guten Fußball, da jeder Spieler mitzog und das Kollektiv überzeugte. Lewandowski spielt eiskalt und bärenstark. Bis auf die Unachtsamkeit von Hummels kann durchaus von einem perfekten Abend für Borussia Dortmund gesprochen werden!

      Highlights der Party sind hier nochmal zu sehen:

      Ein hoch verdienter Sieg!

    • Geiles Spiel der Borussia ... es ist zwar etwas früh , aber ich traue es mich auszusprechen ... "Was freu Ich mich auf ein deutsches Finale"

      Lewa ist derzeit der wohl beste Mittelstürmer der Welt ... vor Robin van Persie und Edison Cavani ... ( Messi spielt ja eher hängende Spitze ) ... die Tore zum 2:1 und 3:1 ... wunderschön, fließend, eiskalt, genial
      ... er wird seinen derzeitigen Marktwert von 28 Mille mit diesem Spiel noch einmal erhöhen können ... ich hoffe auch, dass er den Dortmundern auch über den Juli 2014 hinaus erhalten bleibt
    • Thema Götze

      Krasser Scheiß.
      Da ich im Ruhrpott hause, spühr ich die Aufruhr am Stärksten. Es ist nicht mehr normal..
      Es gibt Dortmundfans, die total entrüstet sind über die Götze-Neuigkeit. Sie posten Bilder von zerissenen Götze-Sachen (Karten, Bilder, Trikots..) und schieben Frust. Sie beschimpfen Götze auf das Übelste und gehen soweit, dass sie ihm sogar den Tod wünschen. Sie befinden sich regelrecht im neu entflammten Anti-Bayern-Modus und wünschten sich vorgestern nichts anderes als einen Barca-Sieg. Sie stempeln ihren zuvor so geliebten Götze als "Verräter" ab und verbinden ihn mit dem Uli Hoeneß Vorfall. So ist die Rede von "schwarzgelb" zu "schwarzgeld" usw.

      Es ist einfach nur traurig, wie einige denken und sich äußern. Klar, kann man ihre Enttäuschung verstehen und nachvollziehen, aber mal ehrlich, man muss nicht gleich übertreiben, schließlich wars nicht vollkommen ausgeschlossen, dass Götze irgendwann nach Bayern wechselt. Er kommt aus Bayern und soll auch als kleines Kind ein Bayernfan gewesen sein. Er kann somit NICHT ein Dortmunder durch und durch sein. Er spielt seit 12 Jahren(?) schon bei den Schwarzgelben und all sein Werk und sein Verdienst im Verein soll durch so einen Wechsel in Vergessenheit geraten? Wie respektlos und krank ist das denn? Wie tief muss der Bayernhass sitzen?

      Jetzt werden auch noch die ganzen alten Argumente aus der Kiste geholt: "Bayern will seine Gegner schwächen".."Bayern mimimi dies und Bayern mimimi das" Was soll das? Das ist doch Kindergarten. JEDER VEREIN würde genauso handeln, wenn sie so viel Geld zur Verfügung hätten wie Bayern. Da kann einer labern, was er will. Oder sollte man etwa mit dem ganzen Geld dann baden gehen? JEDER vernünftige VEREIN will doch nichts anderes als Erfolge feiern und dementsprechend Gewinne erzielen.. sowas ist nun mal auf Dauer nur möglich, wenn man die Besten der Besten im Kader hat. Aus diesem Grund versteh ich die neidische Aussage von Herrn Watzke absolut nicht („Ich glaube, dass Bayern seit vielen Jahren das gleiche Erfolgsschema verfolgt. Dazu gehört seit jeher auch, den Konkurrenten zu schwächen.“ Quelle: Bild)!

      Es gibt aber Gott sei Dank Dortmundfans, die Marios Entscheidung nachvollziehen können und ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg wünschen. Das sind WAHRE FANS. Und nicht diese Jammerlappen, die ihm nur noch einen schnellen Abgang wünschen und seine bisherigen Leistungen runtermachen.

      Natürlich wars dumm von Götze, vorher vom Verein so sehr zu "schwärmen", und einen Wechsel zu den Bayern zu dementieren. Jetzt muss er dadurch. Nur muss das wie damals bei Neuer wirklich wieder sein? Lernen solche Fans denn nie daraus? Was bringt es ihnen? Sie tun dem Verein und Götze nicht gut. Es ist seine Entscheidung und diese sollte man respektieren können so sehr es auch einem als Dortmundfan missfällt. Dortmund kauft sich mit dem Ablösegeld eh wieder einen Ersatz. Das Leben geht also weiter.

      Das ist echt nicht mehr normal. Es regen sich mehr Leute über so einen Wechsel auf als über Menschen, die weltweit verhungern müssen oder sinnlos ermordet werden.. Krank sowas.


      CL - Halbfinale

      Was eine geile Woche! Da werden die beiden so hochgelobten spanischen Spitzenclubs einfach von den Deutschen auseinandergenommen. Erst Barca, dann Madrid. Die deutschen Teams haben sich hervorragend geschlagen. Absolut hochverdiente Siege. Respekt! Ich dachte erst, dass man nicht schlechter als Barca am Dienstag spielen kann, aber dann kam Madrid am Mittwoch.. Madrids Leistung war ja noch erschreckender. Unglaublich. Und Lewandowski? Der war und ist spitze! Es ist immer wieder schön zu sehen, dass ein zusammengekauftes Team nichts bringt, wenn die meisten dann nicht mit nach hinten arbeiten wollen. Außerdem ist es immer wieder ein Genuss, die Pressestimmen und -schlagzeilen aus dem Ausland zu hören. Auch in Deutschland gab es geniale Bemerkungen, wie z.b. die vom HSV: "In Barcelona wird die Woche wohl auch angegrillt.." Genial. Hinzu kommt noch, dass einige endlich mal erkennen, u.a. die "World Soccer"-Studie aus London, dass Bundesliga einfach die beste Liga der Welt ist.

      Es ist aber immer noch kein Grund zur Vorfreude. Es stehen schließlich noch die Rückspiele am nächsten Dienstag und Mittwoch an. Ich glaube kaum, dass die Spanier noch einmal so eine Schmach erleben wollen. Die werden meiner Meinung nach ganz sicher konzentrierter auftreten. Dennoch ist es fast unmöglich, dass Barca das Spiel noch dreht. Ein Auswärtstor der Bayern und die Katalanen können gleich das Spiel abbrechen und weinend ins Bett fallen. Unmöglich ist es jedoch auch, dass Bayern im Camp Nou mit 0:5 verliert. Ich frage mich langsam, was da überhaupt los ist in München. Einsame Klasse. Und Dortmund? Die müssen genauso gut noch einmal in Madrid auftreten und das Finale ist gebucht, wobei ich sagen muss, dass Dortmund mehr aufpassen muss, da Madrid mit paar Prozenten mehr als Barca die Chance hat, einen hohen Sieg rauszuholen. Trotzdem glaube ich fest daran, dass es dieses Jahr das beste CL-Finale seit langem geben wird! Deutsches Finale.. und das ganze noch in England. Die armen Engländer, die tun mir richtig leid haha

      Das Einzige was mir bei einem deutschen Finale Sorgen bereiten würde, ist ein Dortmundsieg. Wenn es wirklich so eintreten würde, was ich nicht glaube, dann müsste ich mich von Facebook abmelden, eine neue Handynummer besorgen und direkt wegziehen..haha Hinzu kommt, dass ich wohl das ganze Wochenende durchheulen würde als Bayern-Fan. Eine Niederlage im CL-Finale gegen Dortmund wäre wohl das Schlimmste, sogar schlimmer als letztes Jahr.. Da würde sogar der Meistertitel und der mögliche DFB-Pokal-Sieg nicht trösten können. Naja, aber bis zum Finale gibt es erstmal noch zwei weitere sehr geile Halbfinalpartien!
    • Oooh wie ist das schön!

      Nach dem geilen Bayernspiel ziehen die Borussen nach und demontieren auch das zweite Schwergewicht aus Spanien. Das nenn ich mal ein geiles Halbfinale!
      Endlich schaffen wir es mal die Spanier zu demütigen, wenn auch auf Vereinsebene ^^ (und ich bezweifle das es mit Nivea-Jogi überhaupt möglich ist)
      Den Dortmunder Sieg sollte man noch höher bewerten als den der Bayern, denn es gab soviel das dagegen sprach.
      Das Riesen-Theater um Götze, Madrids starke Phase kurz vor der Halbzeit, die Tatsache das tatsächlich 11 Madrider auf dem Platz standen, der Trainer Mourinho...
      All das haben sie beiseite gewischt, die Fans haben Götze nicht ausgepfiffen, Lewandowski macht 4(!) Buden und die Bayern müssen sich im Finale ganz warm anziehen!
      Überhaupt, dieser Lewandowski! Was der gestern Abend gezeigt hat, auf engstem Raum gegen eine kompakte Abwehr, das geht nicht mehr besser. Das war erstklassige Werbung für den Mittelstürmer.
      Ich denke das Dortmund es noch schwerer haben wird ihn zu halten, da die Angebote steigen werden. Und wenn sie bei 30Mio. + immer noch sagen "er bleibt", dann ist das Wahnsinn.

      Aber egal, ein deutschen CL-Finale. Wer hätte das bitte letztes Jahr gedacht? Und jetzt ist es so nah! Noch zwei starke Spiele abliefern und dann können wir den Engländern ins Wohnzimmer pinkeln :thumbsup:
      Vielleicht verstehen sie dann warum Pep Guardiola lieber zum FCB geht und nicht in die Premier League.
    • Deutscher Finalteilnehmer Nr. 1 - CHECK

      Aber wie denn bitte? Das hält man ja im Kopf nicht aus. 81 Minuten hat das 0:0 gehalten, vorallem zu Beginn dank eines genialen Roman Weidenfellers und auf der Gegenseite eines überragenden Diego Lopez. DIe Torhüter haben wirklich ein Wahnsinnspiel geboten. Im Stadion die Hölle los..jede Sekunde, die der BVB den Ball zuviel hatte wurde niedergepfiffen und auch sonst eine unfassbare Stimmung. Howard Webb pfiff seinen bekannte SEHR englische Linie und war damit bzgl der Zweikämpfe GEGEN Lewa zu nachsichtig...aber seis drum.
      Aber ma ernsthaft...es war ja klar, WENN Real trifft bricht die Hölle los. Dann kann die Bude urplötzlich sperrangelweit offen sein...aber wieso zum Teufel muss es dann wirklich dazu kommen? In der 88' steht es plötzlich 2:0. Sicher nicht unverdient, aber gemessen an den Großchancen hätte dieses Spiel sogar noch mehr Tore bieten können als das Hinspiel, von daher wäre auch eine Dortmunder Führung keinerzeit unverdient gewesen..aber Lewa fehlte heute die Fortune des Hinspiels. 3 absolute Topchancen verballert und dann setzt Gündogan auch noch freistehend den Ball an Lopez' hand. Ach ne man hälts echt nich aus...die Nachspielzeit über musste ich mich irgendwo abseits jeglicher Kommunikationsmittel verkriechen...das hält man doch nicht aus.

      Immerhin stimmt das Ergebnis am Ende dann doch, der BVB is im Finale. Jetzt muss nurnoch Bayern nachziehen und die große Ohrenpokal kommt endlich wieder nach Deutschland...Wembley wird geil!
      Avatar-Artwork by bonggo