Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Scheiße habe gerade 20 Minuten an einem Beitrag geschrieben, der dann bei versehentlichem Berühren des Mauspads gelöscht wurde (fuuuuuuuuuuuuu!!!)

      Also noch mal von vorne (Kurzfassung, weil kein Bock mehr):

      Ich habe das Gefühl, dass die Aussagekraft von Transfersummen hier generell überschätzt wird. Spieler wie Cavani, Marquinhos, Illara, Fernandinho, James etc. werden in Foren gerne als überteuert bezeichnet, während Götze, Thiago und Gomez unfassbare Schnäppchen sind.

      Zunächst bitte ich mal sich daran zu erinnern, über was für Summen wir hier reden. Das da mit Summe in Millionenhöhe herum geworfen wird ist pervers aber ob da jetzt 20 Mio oder 40 Mio für einen Spieler fließen... ich bitte euch. Wenn man sich jeden Tag mit Transfers beschäftigt mag das zwar normal klingen aber es ist schon eine Absurdität, dass ein Spieler für 20 Mio. ein Schnäppchen ist, bei 40 Mio aber wird daran erinnert, dass in Afrika auch Kinder verhungern.

      Wenn ein Verein wie PSG, Monaco oder ManCity aber auch Bayern oder Real mit Summen von 20, 30 Mio Euro hantiert, dann tut er das weil er das Risiko eingehen kann, dass der Spieler evtl. flopt. Mit Preis-Leistung hat das weniger zu tun als man denkt. PSG kann es sich leisten für einen Perspektivspieler wie Marquinhos mehr als 30 Mio zu zahlen. Der BVB könnte das z.B. nicht aber trotzdem geht er das gleiche Risiko ein, wenn er 13 Mio für Aubame ausgibt. Wenn Real Madrid 30 Mio für Illara zahlt, dann nicht, weil man meint, dass dieser gleichwertig mit z.B. Xabi ist, sondern weil San Sebastian nicht bereit ist ihn für weniger als seine AK abzugeben, genau wie damals Bilbao bei Martinez.

      Cavani oder Falcao haben nun mal AKs jenseits der 60 Mio. Bei Falcao gab es mehrere Vereine, die diese gezahlt hätten. Bei Cavani hätte Napoli darauf bestanden den Spieler zu halten, wenn niemand die AK zahlt. Tottenham macht aktuell das gleiche bei Bale. Er hat zwar (soweit ich weiß) keine AK aber Tottenham pokert damit, dass es ihnen sicher nicht schaden würde Bale zu behalten, was eine mögliche Ablöse massiv in die Höhe treibt. Bei Higuain wusste Real, dass Napoli gerade viel Geld eingenommen hat, somit würde Napoli bei jedem Spieler, den sie verpflichten wollen einen gewissen Prozentsatz oben drauf legen müssen da jeder weiß, dass sie aktuell Geld haben. (Ebenso der BVB)

      Gomez im Gegensatz dazu erzielte eine im Vergleich dazu geringe Ablösesumme, weil er im System Guardiola keinen Platz hatte, die Angebote ausblieben, er lieber nach Florenz als nach Neapel wollte und die Bayern ihm keine Steine in den Weg legen wollten. Lewandowski hat nun mal nur ein Jahr Vertrag und will unbedingt zu den Bayern. Die können damit leben, wenn er im nächsten Jahr kommt. Ansonsten würden für ihn sicher auch größere Summen gehandelt. Bei Thiago und Götze hatte der FC Bayern das unfassbare Glück, dass zwei sehr talentierte Spieler zu haben waren und sich von der dicken Brieftasche des FCB und der Anziehungskraft Pep Guardiolas überzeugen ließen. Mit vernünftigem Wirtschaften eines gewissen Uli Hoeneß hat das nicht viel zu tun. Wären die beiden Spieler nicht so "günstig" zu haben gewesen, hätte man sicher mehr investiert um diese zu bekommen.

      Insgesamt möchte ich noch mal zusammenfassen: Marktwerte sind Humbug. Klar kann man in etwa einschätzen, wie viel ein Spieler vermutlich bei einem Transfer erzielen wird aber ein Indikator für die Qualität eines Spieler kann es nicht sein. Und ganz sicher ist der MW nicht gleichzusetzen mit dem GES-Wert bei FIFA...

      Noch kurz zu Juve: Ich glaube Hobb überschätzt die Situation dort etwas. Im Grunde genommen wird mit Pirlo nur ein Leistungsträger wohl bald am Ende seiner Karriere anlangen. Die anderen älteren werden sicher ersetzt werden können. Zudem hat man mit Pogba ein großes Talent in den eigenen Reihen, dass evtl. die Rolle Pirlos übernehmen kann, wenn auch deutlich anders interpretiert.

      Zur Cavani - Lewa Diskussion: Ich glaube nicht, dass da so ein großer Unterschied ist. Beide sind sehr gut, ich halte Cavani für den etwas stärkeren und seine Statistiken lesen sich auch gut aber grob gesagt würde ich Lewa auf dem gleichen Level einordnen.
    • Nochmal bezüglich Juve:

      Das Zentrale Mittelfeld ist wirklich sehr stark besetzt und die Innenverteidigung ist auch gut aber es fehlt Juve eindeutig an schnellen Spielern sowohl auf den offensiven als auch auf den defensiven Außenpositionen und das ist auch der Grund warum Juve gegen starke Konter-Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Madrid wenig Land sieht. Und wie gesagt wird das mit der Zeit sicher nicht besser da eben viele Leistungsträger schon auf dem Zenit oder drüber sind. Aber Pogba ist echt stark!

      Lustig wie du da wieder mit Lobpreisungen und Superlativen um dich wirfst Fujitora* :D
      mit 17 hast Du noch Träume,
      springst über Hecken und Zäune
      und denk daran: Das Lachen,
      kann das Alter immer zur Jugend machen!
    • Na ja, ich finde eben, dass einige dieser Leute schon deutlich nachlassen vor allem eben in Punkten wie Geschwindigkeit. Gerade Pirlo zum Beispiel zeigt seeeehr häufig in kompletten Spielen einfach nicht mehr die Klasse, die er mal hatte und trottet ganze Spiele als Fremdkörper mit hängendem Kopf herum. Finde eben die, die Juventus wenn dann weit nach oben ziehen, sind zu alt und bauen konstant ab, und vor allem in nächster Zeit wird da ein deutlicher Bruch kommen. Viele andere sind in einem Turnier wie der Champions League bestenfalls durchschnittlich. Ich sage ja nicht, dass sie in der Serie A nicht noch lange oben mitspielen, aber mit dem aktuellen Kader, vor allem wenn man an den "alten Hasen" weiter fest hält, wird man in der Champions League meiner Meinung nach nicht viel reißen können, wenn man sie Teams wie Real, Barca (auch die werden sich wieder fangen und sind ja nicht total am Ende, bloß weil's jetzt mal nicht so lief), Bayern, ManU, Chelsea oder sogar Dortmund gegenüberstellt...
      Das Mittelfeld mag das Glanzstück sein und vielleicht unterschätze ich es auch ein wenig, aber entschuldigung.... mit den beiden FCBs kann das auf gar keinen Fall mithalten. Das hat sich auch in der CL im direkten Vergleich gezeigt und da machen die selber ja nichtmal einen Hehl draus.
      Ich will Juventus jetzt ja gar nicht als absoluten Schrott-Verein darstellen, ich finde ihn nur eben etwas überbewertet und rechne nicht damit, dass die in den nächsten Jahren mit den -in meinen Augen- Topteams mithalten können, auch wenn da sicher der eine oder andere Hochkaräter spielt oder teilweise nachrückt.
      Gruß, hobb
      Die anderen Teams haben aber auch einfach viel mehr Spieler, die vielleicht mal 22, 23 Jahre alt sind und nicht alles lahme Enten, die mindestens 28 Jahre auf dem Buckel haben. Und auf 2-3 Positionen gute Leute zu haben macht auch noch kein Top5-Team aus einem. Die Zeiten sind lange vorbei. Aber ich war eh mehr an der Meinung der anderen interessiert als mir mehr Statistiken, Wahlen, Superlative, Bestofsonstwas-videos und mehr anzuhören, daher erspar ich mir einfach eine Antwort. Ich beschäftige mich lange genug selber mit Fußball, um mir ein Bild von einzelnen Spielern machen zu können... Und meine Meinung, dass Juves Team alt ist, begründet sich aus Fakten. Guck dir den Kader an, guck die regelmäßg auflaufenden Leute an. So einfach kann's sein.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich glaube du unterschätzt Juventus ganz gewaltig, weil die italienischen Fußballer - So mein Gefühl - in Deutschland kaum bekannt sind.
      Pirlo ist immernoch auf hohen Niveau und hat es im ggs. zu z.B. Xabi Alonso unter die Top 30 bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres geschafft. Damit ist im übrigen Schweinsteiger der einzige Zentrale Mittelfeldspieler der dieses Jahr höher bei dieser Wahl kam. Dazu auch Italiens Fußballer des Jahres 2012 geworden, im All Star Team der EM 2012 und im Uefa Team of the Year 2012. Klar ist Pirlo nicht mehr der jüngste, aber nur als Beispiel ein Zidane ist im selben Alter noch wertvollster Spieler der WM 2006 geworden, kam in die FIFPro World XI und wurde IFFHS Weltspielmacher!
      Gerade auf Pirlos Position brauchst du nicht so viel Spritzigkeit. Pirlo wird nicht mehr besser, aber abbauen tut er in meinen Augen noch lange nicht!

      Vidal ist wie gesagt auch ein Klasse Spieler. AUch unter der Top 30 bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Begehrt bei allen Vereinen. U.a. Real Madrid, ManU und Bayern waren in den letzten 12 Monaten an ihn dran. 2011 als er gewechselt ist war die ganze Fußballwelt interessiert, auch Barca, Chealsea und ManC wollte ihn damals verpflichten.
      Er spielt großartigen Fußball und ist das Herzstück des Juve Mittelfelds mit Pirlo. Noch wichtiger als Marchisio an dem 2012 auch der FCB dran war.
      Das Mittelfeld ist wahrlich auf dem Niveau von Bayern oder Barcelona!

      Mit Pogba steht der Pirlo Nachfolger schon bereit und damit bleibt das Herzstück von Juve - Das Mittelfeld - erhalten und auf konstanten Weltklasse Niveau. Da mach ich mir mehr Sorgen wer bei Barcelona Xavi ersetzen soll!

      In der IV hat man auch nicht unbedingt alte Spieler. Chiellini und Bonucci sind nun nicht wirklich alt. Das Durschnittsalter mag mit 27.5 Jahren bei Juve tatsächlich etwas hoch liegen, aber ü30 sind bei Juve nur folgende Spieler die in ieiner Form relevant für die Mannschaft sind
      Buffon (35), Barzagli (32), Pirlo (34) und Quagliarella (30). Wobei Barzagli und Quagliarella keine Stammspieler sind.
      Nur zum Vergleich die Situation bei anderen guten Fußballmannschaften.
      Barcelona hat ein Durschnittsalter von 26.7 Jahren und folgende Leistungsträger sind ü30
      Valdes (31), Puyol (35), Xavi (33) und Alves (30). Das sind alles Stammspieler. Ist die Situation bei Barca nicht also noch schlimmer als bei Juve?
      Bei ManU ist das Durschnichttsalter 25.9 und folgende Leistungsträger sind ü30
      Ferdinand (34), Vidic (31), Carrick (32), Evra (32) und Giggs (39) (Ja Giggs ist tatsächlich noch wichtig für ManU. Kam letzte Saison in 22 Spielen zum Einsatz). Das sind 3 Stammspieler und 2 sehr wichtige Spieler fürs Team. Auch hier siehts bei der Stammelf eig. schlimmer aus als bei Juve.
      Real Madrid hat ein Durschnittsalter von 25.8 Jahren. Mit Casillas (32), Pepe (30), Arbeola (30) und Xabi Alonso (31), aber auch 4 Stammspieler (wenn Casillas jetzt nicht wieder Stammtorwart ist, dann Lopez (31)) die ü30 sind.

      Woraus begründet sich nun deine Meinung dass Juves Mannschaft so alt sei?
    • Also mein bester Freund ist Juve Fan daher habe ich mit der Mannschaft bekannschaft gemacht und möchte mal bisschen was los werden dazu.

      Buffon: Selbst in seinem alter neben Neuer und Casillas der villeicht beste Torhüter überhaupt, vor allem, da er in den letzten beiden Jahren nochmal seinen dritten Frühling erlebt - nichts desto trotz ist er schon etwas älter und man hat beim Confed Cup gemerkt, dass diese Tatsache immer mehr an ihm nagt. Deshalb sollte Juve jetzt schon ausschau halten nach Ersatz.

      Lichtsteiner, definitiv einer der besten Außenverteidiger, ABER!!! Es gibt in der Welt auf der Position kaum noch Konkurrenz! Neben Lahm und Alves (welcher auch aktuell bisschen der Form hinterher hängt) gibt es keinen RV mehr der wirklich nennenswert ist. Was natürlich der öffentlichen Wahrnehmung von Lichtsteiner gut tut. Trotzdem bleibe ich dabei finde ich ihn auch sehr stark, jedoch muss er sich erst noch zur absoluten Weltklasse entwickeln, was mit 29 nicht leichter wird.

      Chiellini und Bonucci: Wie bereits erwähnt ein sehr starkes Duo und auch einzeln absolut zu gebrauchen. Mit einem alter von 28 und 26 auch in der Blüte ihrer Zeit von dem her definitiv eines der besten Defensiv Duos der Welt.

      Beim LV von Juve bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher wer da der stärkste ist das ist bisher immer bissel unter gegangen bei mir :whistling: .
      Aber mit Barzagli, de Ceglie und Peluso sind da schon der ein oder andere im Kader der durchaus nicht schlecht ist.

      Vidal: Braucht man nicht viel dazu sagen, ich mag ihn zwar nicht da er mir zu sehr mit Provokationen um sich wirft aber ansonsten absolut geiler Spieler, kampfstark, abschluss stark, einer der dann noch kämpft wenn der Rest aufgibt, also eine dieser "Aggro Player" (natürlich im positiven Sinne) die in meinen Augen in fast keiner Mannschaft schaden können.

      Marchisio: Wurde auch eig schon alles gesagt, wobei ich da mit den Lobeshymnen etwas zurückrudern würde. Er ist definitiv sehr gut und hat noch viel Potenzial aber für ganz oben reicht es noch nicht ganz.

      Pirlo: Was er macht, macht er wie kein Zweiter, aber ich glaube es wird Zeit sich nach dieser Saison von ihm zu trennen. Denn wenn er mal nicht das macht, was er kann (bälle verteilen) ist das Juve Spiel tot. Wenn dann auch noch Vidal einen schlechten Tag wars das schon International in der Regel (kommt zum Glück sehr selten vor). Juve und Italien sind abhängig von ihm und das geht bei seinem Alter noch maximal bis zur WM gut aber dann dürfte der Zenit wohl überschritten sein.

      Ansonsten mit Pogba und Asamoah nochmal zwei richtige alternativen fürs Mittelfeld.

      Der Sturm ist jetzt mit Tevez und Llorrente in meinen Augen neben Vucinic, Matri und Giovinco ziehmlich gut besetzt und kann durchaus für Furore sorgen.


      Also Juve hat definitiv eine sehr gute erste 11 und in meinen Augen auch vielleicht die mit dem meisten Potential in richtung Weltspitze.
      Leider werden gerade zwei tragende Kräfte von Juve solangsam an Ihre Karriereende denken (Pirlo und Buffon) weshalb dort riesige lücken entstehen werden, die es zu stopfen gilt. Auch hat Juve in der Breite noch ein klein wenig nachholbedarf um auch in einer Saison mit 50-60 Pflichtspielen immer ihren Mann stehen zu können.

      Also Juve ist aktuell eine der stärksten Mannschaften der Welt aber es fehlt numal noch etwas um nach ganz oben zu kommen und bei dem aktuellen Kader fehlt altersbedingt bei vielen die Zeit um das zu bewerkstelligen. Darum braucht Juve in den nächsten 2-3 Jahren Punktuell immer mal wieder ein zwei Spieler die dann voll aufblühen und sich gut entwickeln. Im Prinzip geht es ihnen aktuell so wie Dortmund nur das Dortmund bereits einen Schritt weiter ist.

      Bayern hat Juve mit leichtigkeit und ohne große Mühe in der vergangenen Saison Juve gezeigt wo deren Grenzen liegen und ich gehe nicht davon aus, das Juve es ihn dieser Saison sehr viel besser machen wird. Juve befindet sich gerade in einer extrem schweren Phase, ähnlich wie damals Bayern bevor das Projekt Klinsmann und van Gaal begann, wobei gerade letzterer die Initialzündung war, die Bayern gebraucht hat um es nach ganz oben zu schaffen, jedoch auch in einem Prozess der über 4 Jahre! andauerte.

      Ich habe Juve definitiv auf dem Schirm in dieser Saison, aber ich befürchte die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt in den letzen beiden Jahren fängt an ihnen zu Schaden, wobei gerade mit Tevez und Llorente ein guter Schritt in die richige Richtung getan wurde.
      Es bleibt Spannend was mit dieser Truppe geschieht
    • Kurz zu Juve:
      @ Dragoon und Fujitora
      Es stellt sich hier die Frage, wo beginnt Weltspitze und wo endet sie? Wenn man von Achtel und Viertelfinale CL spricht, dann kann Juve sicher dazu gezählt werden. Aber für mehr wäre es für mich eine Überraschung.
      Nicht weil sie alt sind, sondern weil ihr Spielprinzip zu langsam ist. Das schwierige an der ganzen Sache ist aber auch, dass sie innerhalb der Liga nicht die Konkurrenz haben.
      Also ich habe in der CL andere als Juve auf dem Schirm. England wird sicher nicht noch einmal so ein desaster hinlegen, insbesondere Manu und ggf ManCity. Real und Barca sind immer Kandidaten. Bayern darf man nicht vergessen, besonders wenn sie nach einem halben Jahr unter Pep gelernt haben. Und dann haben wir ja noch den Kack-PSG... (hoffentlich fliegt er dieses Jahr in der Vorrunde raus). Bei Dortmund will ich als Fan nichts sagen, da ich das erreichen des CL-Finales eigentlich immer noch für ein Wunder halte.^^

      Von den Namen liest sich Juve gut, von den (subjektiven) Ehrungen ist das auch sicher nicht die schlechteste. Doch bleibt von meiner Seite aus zu sagen, wenn sie ihr Spielprinzip nicht ändern, werden sie gegen große und auch den ein oder anderen kleinen Club an ihre Grenzen stoßen.


      Nun eine ganz andere Sache.
      Findet ihr es nicht auch komisch, dass die Schiedsrichterleistungen in den letzten Jahren so zurück gegangen sind?
      Es kam mir vor, dass insbesondere das Vorjahr eine regelrechte Wut an Fehlentscheidungen hatte. Und das war in allen Ligen so, die ich mal mehr oder weniger häufig schaue (Bulli, Premier, Division A, CL und EL).
      Klar hat man Erinnerungen, zum Beispiel an Möllers herausragenden Flugkünsten, dass es auch vor Jahren so etwas gab, aber ich finde nicht in dem Ausmaß. Ist das Spiel zu schnell geworden, sodass 3 Schiedsrichter nicht mehr alles wahr nehmen können oder bin ich hier alleine auf weiter Flur? (Als Lichtgestalt würde ich jetzt Stark nennen, wobei Webb und andere auch nicht mehr überzeugten)

      Denn eigentlich darf sowas nicht sein, besonders wenn es um Millionenbeträge geht. Und ja, Dortmund war auch einer dieser Profiteure von Fehlentscheidungen. In diesem Zusammenhang meine ich sogar, dass die UEFA das in ihrem Spielbericht schön tot geschwiegen hat.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Man man man!

      Was freu ich mir ein Loch in den Bauch, dass der BVB den Supercup gewonnen hat! *YAY* :thumbsup:

      Damit hab ich wieder einen klitzekleinen Funken Hoffnung, dass die BuLi dieses Jahr nicht zu einseitig wird und wenigstens der BVB der Bayern Dominanz trotzen kann.

      Ich tippe aber trotzdem auf Bayern als Meister und nein ich bin sicher alles, aber kein Bayern Fan. Platz 2 geht wohl an Dortmund und um Platz 3 und 4 können sich wieder Schalke und Leverkusen kloppen.

      Als abstiegsgefährdet sehe ich Hertha, Hoffenheim und Braunschweig und den HSV wenn die nicht endlich mal in die Gänge kommen.

      Gladbach, Frankfurt und Stuttgart nisten sich wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld ein.

      Für Werder Bremen will ich lieber keine Prognose abgeben, aber da seh ich auch eher schwarz, was ich sehr schade finde, das war die erste Mannschaft die ich damals im Fernsehn bei irgendeiner BuLi Zusammenfassung gesehen hab und ab da war ich eingeschweißter Fußballfan! :thumbsup:

      LG





    • Zum Thema neuer Barça Innenverteidiger passt das wirklich gut. In 3 Wochen beginnt die Saison und es ist immer noch keiner gekommen. Neuer Trainer ist da und auch die Confed Cup Teilnehmer sind wieder da. So langsam geht die Vorbereitung richtig los und es würde nicht schaden, wenn der neue Innenverteidiger dabei wäre. Er bringt nichts, wenn er erst am letzten Tag der Transferperiode kommt und die ganze Vorbereitung verpasst. Es wurde ja schon einige gehandelt, aber bei keinem scheint es etwas konkretes zu geben zurzeit. Meiner Meinung nach haben sie sich zu sehr auf Thiago Silva versteift. Sie hätten sich schon viel früher nach Alternativen umschauen, da es von Anfang an klar war, dass PSG nicht verkaufen möchte. Marquinhos wäre wirklich kein schlechter gewesen (Leider schon zu PSG gewechselt). Er hat wirklich alle Anlagen, die ihn in ein paar Jahren zu einem der besten IV der Welt machen können. Anderseits bin ich auch froh, dass Barça keine 30+ Millionen für ihn ausgeben wollte. Das ist einfach zu viel für ein 18/19 jähriges Talent. Klar ist es wahrscheinlich, dass er dieses Geld mal wert sein wird, aber zu diesem Zeitpunkt hat er mehr als eine sehr gute Saison nicht gezeigt. Ein anderer Kandidat schein Luiz von Chelsea zu sein. Meiner Meinung nach aber ein unpassender Kandidat für Barça. Ich hoffe wirklich, dass er nicht kommt. Er hat einfach zu viele Fehler in seinem Spiel drinnen und nicht die Ruhe am Ball, die du bei Barça brauchst. Als DM hat er mir persönlich bei Chelsea auch besser gefallen als in der IV. Seine Auftritte beim Confed CUp in der IV waren aber wirklich sehr gut. Allgemein haben mir seine Auftritte für die Seleção besser gefallen als bei Chelsea. Ich kann mich noch an eine Szene aus dem Confed Cup Finale erinnern als er eine 1000%ige Chance von Pedro auf der Linie entschärfte. In 9 von 10 Fällen wird es ein Eigentor. Er hatte aber das Glück am Fuß und machte es zu einer Weltklasse Rettungstat. Trotzdem glaube ich, dass Luiz eher weniger für die Barça IV taugt. Ich bin mal gespannt wann oder ob überhaupt noch einer kommt. Klar sagen alle in Barcelona einer wird noch kommen, aber so langsam kommen mir Zweifel auf. Mein persönlicher Vorschlag wäre Iñigo Martínez von Real Sociedad. Er hat mir letzte Saison und auch bei der U21 EM sehr imponiert. Für einen IV hat er eine sehr gute Technik, ein sauberes Passspiel, genug Ruhe am Ball, ist zudem auch schnell genug und recht torgefährlich dazu. Er wäre für mich der perfekte IV für Barça. Ist zwar noch jung und nicht "der Weltklasse IV" (jedenfalls noch nicht), den sich alle erhoffen, aber hat in Spanien auch schon gute Leistungen gezeigt (nicht nur letzte Saison). Ich bin mal gespannt und lasse mich einfach mal überraschen oder enttäuschen.

      Werder Bremen:
      Ja man kann sage ich mache mir ein wenig Sorgen um die Bremer. Die besten 2 Spieller haben den Verein verlassen und die Neuzugänge werden sie wahrscheinlich nciht ersetzen können. De Bruyne war IMO der mit Abstand beste Werder Spieler in der letzten Saison. In der Offensive ging alles über ihn. Ich will mir nicht vorstellen wie es ausgesehen hätte, wenn er nicht gewesen wäre. Einen wirklichen Ersatz für ihn wurde nicht geholt. Makiadi ist eher dür die 6er Position vorgesehen und soll Ordnung ins Mittelfeld bringen. Leider fehlt uns aber ein kreativer Spieler mit der Klasse eines De Bruynes und ich glaube auch nicht wirklich, dass einer noch geholt wird. Nichts deutet darauf hin und Geld dafür (jährlich grüßt das Murmeltier) scheint es auch nicht zu geben.
      Mit Sokratis hat uns auch noch unser Abwehrchef in Richtung Dortmund verabschiedet. Wer will es ihm übel nehmen. Er besitzt mehr Klasse und sollte den Anspruch haben nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen. Als Ersatz wurde der italienische U21 Kapitän Caldirola verpflichtet. Kannte ihn vor der U21 EM nicht und haben ihn auch nur im Spiel gegen Spanien gesehen. Ich bin mal gespannt. Vielleicht wird er mich positiv überraschen.
      Wie die Vorbereitung gezeigt hat, bräuchte Werder noch einige Neuzugänge. Leider fehlt dafür das nötige Geld. Vielleicht werden noch ein paar Leihspieler geholt. Zu wünschen wäre es, aber man wird sehen. Zum Glück waren die letzten Testspiel-Ergebnisse ein wenig positiver als die davor. Man hat es endlich geschafft einen Drittligisten zu schlagen (Ja leider muss man das schon feiern) und auch einen Sieg gegen Fulham errungen. Ein wenig Selbstbewusst sein kann vor dem DFB Pokal Spiel am Wochenende nicht schaden. HOFFENTLICH fliegt Werder nicht im dritten Jahr am Stück in der ersten Runde gegen einen Drittligisten raus. Amen.
    • Piratenking schrieb:

      Zum Thema neuer Barça Innenverteidiger passt das wirklich gut. In 3 Wochen beginnt die Saison und es ist immer noch keiner gekommen. Neuer Trainer ist da und auch die Confed Cup Teilnehmer sind wieder da. So langsam geht die Vorbereitung richtig los und es würde nicht schaden, wenn der neue Innenverteidiger dabei wäre. Er bringt nichts, wenn er erst am letzten Tag der Transferperiode kommt und die ganze Vorbereitung verpasst. Es wurde ja schon einige gehandelt, aber bei keinem scheint es etwas konkretes zu geben zurzeit. Meiner Meinung nach haben sie sich zu sehr auf Thiago Silva versteift. Sie hätten sich schon viel früher nach Alternativen umschauen, da es von Anfang an klar war, dass PSG nicht verkaufen möchte. Marquinhos wäre wirklich kein schlechter gewesen (Leider schon zu PSG gewechselt). Er hat wirklich alle Anlagen, die ihn in ein paar Jahren zu einem der besten IV der Welt machen können. Anderseits bin ich auch froh, dass Barça keine 30+ Millionen für ihn ausgeben wollte. Das ist einfach zu viel für ein 18/19 jähriges Talent. Klar ist es wahrscheinlich, dass er dieses Geld mal wert sein wird, aber zu diesem Zeitpunkt hat er mehr als eine sehr gute Saison nicht gezeigt. Ein anderer Kandidat schein Luiz von Chelsea zu sein. Meiner Meinung nach aber ein unpassender Kandidat für Barça. Ich hoffe wirklich, dass er nicht kommt. Er hat einfach zu viele Fehler in seinem Spiel drinnen und nicht die Ruhe am Ball, die du bei Barça brauchst. Als DM hat er mir persönlich bei Chelsea auch besser gefallen als in der IV. Seine Auftritte beim Confed CUp in der IV waren aber wirklich sehr gut. Allgemein haben mir seine Auftritte für die Seleção besser gefallen als bei Chelsea. Ich kann mich noch an eine Szene aus dem Confed Cup Finale erinnern als er eine 1000%ige Chance von Pedro auf der Linie entschärfte. In 9 von 10 Fällen wird es ein Eigentor. Er hatte aber das Glück am Fuß und machte es zu einer Weltklasse Rettungstat. Trotzdem glaube ich, dass Luiz eher weniger für die Barça IV taugt. Ich bin mal gespannt wann oder ob überhaupt noch einer kommt. Klar sagen alle in Barcelona einer wird noch kommen, aber so langsam kommen mir Zweifel auf. Mein persönlicher Vorschlag wäre Iñigo Martínez von Real Sociedad. Er hat mir letzte Saison und auch bei der U21 EM sehr imponiert. Für einen IV hat er eine sehr gute Technik, ein sauberes Passspiel, genug Ruhe am Ball, ist zudem auch schnell genug und recht torgefährlich dazu. Er wäre für mich der perfekte IV für Barça. Ist zwar noch jung und nicht "der Weltklasse IV" (jedenfalls noch nicht), den sich alle erhoffen, aber hat in Spanien auch schon gute Leistungen gezeigt (nicht nur letzte Saison). Ich bin mal gespannt und lasse mich einfach mal überraschen oder enttäuschen.


      Das Problem ist das sich Barca am Anfang zu sehr auf Neymar konzentriert hat. Davon gehe ich zumindest aus. Ich glaube das Barca unbedingt einen Weltklasse Verteidiger verpflichten möchte um keine Risiken einzugehen. Aber die Zeiten sind vorbei wo Spieler springen wenn Barca mit den Fingern schnipst :) .. Dank den "Scheichclubs" die mit den Scheinen wedeln als wären es McDonalds Gutscheine ..
      Luiz könnte ja noch kommen. Aber für viel Geld. Wie viel Ablöse ist im Gespräch? 50 Mio??? Nein, so dumm ist Barca nicht. Außerdem glaube ich kaum das Chelsea ihn gehen lässt. Der von dir angesprochenen Martìnez wäre auch meine erste Wahl. Aber anscheinend ist man nicht Überzeugt. Was mich aber wundert, denn laut Medienberichten war man bereits letztes Jahr schon interessiert richtig? Hat auch eine Hohe AK .. meine was von 30 Millionen gehört zu haben. Aber wer weiß schon was da hinter den Kulissen läuft. ;) Btw. Lucio soll den Verein wechseln. Immerhin dritt bester Torschütze bei Sao Paulo :D .. Nein Spaß beiseite. Es ist unglaublich schwer geworden richtig gute Verteidiger zu finden. Auf dem Markt ist niemand und sie aus ihren Verträgen rauszukaufen ist mittlerweile einfach zu teuer. Gibt es niemanden in der Jugend von Barca? Der zumindest die Anlagen hat um eine Alternative zu sein?


      Heute beginnt der Audi - Cup. Dann ist es endlich vorbei mit den Telekom, Paulaner, Hoeneß und wasweißichcups!!!!
      Denke nicht das die antretenden Mannschaften ein großes Problem für Bayern darstellen werden. Bei Milan scheint die komplette Stamm Verteidigung zu fehlen. Bei Sao Paulo herrscht das reine Chaos und ManCity traue ich persönlich nichts zu. Aber man kann ja nie wissen. ManCity hat jetzt zumindest mal einen kompetenten Trainer. Mal schauen was der bewegen kann..
      Lassen wir uns Überraschen.
    • Zum Thema Barcelona IV:

      Luiz, Silva und Hummels sehe ich als die größten Objekte der Begierde bei Barcelona an! Leider ist jeder einzelne von ihnen unwahrscheinlich, wobei auch jeder eine große Verstärkung wäre!
      Silva ist in meinen Augen ohne Zweifel der beste IV der Welt und daher wird Barcelona ihn nicht kriegen! Silva hat noch 4 Jahre Vertrag und PSG ist nicht auf das Geld angewiesen. Warum also einen Spieler abgeben für den man keinen Ersatz auf den Markt bekommen würde? Barcelona stieg schon damals aus den Poker um Silva aus und da musste Milan transferieren. Es ist daher davon auszugehen, dass Barca dieses Jahr noch mehr Geld als 2011 in die Hand nehmen müsste und schon damals waren es gute 40 Millionen die er gekostet hätte. Wenn man überhaupt eine Chance haben will ihn zu verpflichten reden wir hier wahrscheinlich von Summen um die 60 Millionen die er schlicht nicht wert ist.
      Barcelona hat angeblich ein 32 Millionen Angebot gemacht, aber denke nicht das dies reicht. Dazu will Silva bleiben und seinen Vertrag erfüllen!

      Luiz ist ein ausgezeichneter IV der viele Offensivqualitäten hat und an sich gut in das System Barca passen würde. Luiz hat ein mittelmäßiges Stellungsspiel dafür aber viele andere Qualitäten wo er weltklasse ist. Ich denke Luiz wird im allgemeinen zu kritisch begutachtet, obwohl es objektiv gesehen wenig Grund dazu gibt. Eine starke Verbesserung für Barca wäre er auf jeden Fall.
      Aber auch hier steht man vor dem Problem, dass Chealsea nicht unbedingt abgeben will. Als Ablöseforderung für Luiz werden 45 - 55 Millionen € genannt, wenn man für Silva schon nur 32 Millionen bietet hat man auch eine ungefähre Vorstellung von der Schmerzgrenze von Barcelona und die dürfte Luiz sprengen. Barca soll angeblich ein Angebot in Höhe von 30-35 Millionen € abgegeben haben. Damit dürfte der Transfer nicht ausgeschloßen sein, aber doch unwahrscheinlich.

      Hummels ist auch ein WK IV und würde sofort helfen. Als Ablöse stehen bezahlbare 25-30 Millionen € im Raum, aber wenn Hummels nicht wechseln will, dann wird es keinen Grund geben zu verkaufen und schon gar nicht in dieser Saison. Es besteht kein Interesse von Dortmunder Seite und ich schätze Hummels auch nicht als den Typen ein der den Wechsel mit aller Gewalt forcieren will.
      Daher halte ich in dieser Saison auch einen Hummels Transfer für unwahrscheinlich.

      Ich halte Agger für die wahrscheinlichste Lösung. Hohes Niveau. Erfahren. Nationalspieler. Kann man also nicht viel mit falsch machen. Die Ablöse von ~15-18 Millionen € die im Raum steht ist er in meinen Augen auch wert. Wäre ein guter Transfer für Barca.

      Vergini soll sonst noch neben einer Reihe Talente hoch im Kurs stehen. Zu diesen Spielern kann ich aber nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Denke aber das man evtl noch einen Perspektivspieler zusätzlich holt. Wäre in meinen Augen sinnvoll.

      Dragoon schrieb:

      Also mein bester Freund ist Juve Fan daher habe ich mit der Mannschaft bekannschaft gemacht und möchte mal bisschen was los werden dazu.

      Buffon: Selbst in seinem alter neben Neuer und Casillas der villeicht beste Torhüter überhaupt, vor allem, da er in den letzten beiden Jahren nochmal seinen dritten Frühling erlebt - nichts desto trotz ist er schon etwas älter und man hat beim Confed Cup gemerkt, dass diese Tatsache immer mehr an ihm nagt. Deshalb sollte Juve jetzt schon ausschau halten nach Ersatz.

      Lichtsteiner, definitiv einer der besten Außenverteidiger, ABER!!! Es gibt in der Welt auf der Position kaum noch Konkurrenz! Neben Lahm und Alves (welcher auch aktuell bisschen der Form hinterher hängt) gibt es keinen RV mehr der wirklich nennenswert ist. Was natürlich der öffentlichen Wahrnehmung von Lichtsteiner gut tut. Trotzdem bleibe ich dabei finde ich ihn auch sehr stark, jedoch muss er sich erst noch zur absoluten Weltklasse entwickeln, was mit 29 nicht leichter wird.

      Chiellini und Bonucci: Wie bereits erwähnt ein sehr starkes Duo und auch einzeln absolut zu gebrauchen. Mit einem alter von 28 und 26 auch in der Blüte ihrer Zeit von dem her definitiv eines der besten Defensiv Duos der Welt.

      Beim LV von Juve bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher wer da der stärkste ist das ist bisher immer bissel unter gegangen bei mir :whistling: .
      Aber mit Barzagli, de Ceglie und Peluso sind da schon der ein oder andere im Kader der durchaus nicht schlecht ist.

      Vidal: Braucht man nicht viel dazu sagen, ich mag ihn zwar nicht da er mir zu sehr mit Provokationen um sich wirft aber ansonsten absolut geiler Spieler, kampfstark, abschluss stark, einer der dann noch kämpft wenn der Rest aufgibt, also eine dieser "Aggro Player" (natürlich im positiven Sinne) die in meinen Augen in fast keiner Mannschaft schaden können.

      Marchisio: Wurde auch eig schon alles gesagt, wobei ich da mit den Lobeshymnen etwas zurückrudern würde. Er ist definitiv sehr gut und hat noch viel Potenzial aber für ganz oben reicht es noch nicht ganz.

      Pirlo: Was er macht, macht er wie kein Zweiter, aber ich glaube es wird Zeit sich nach dieser Saison von ihm zu trennen. Denn wenn er mal nicht das macht, was er kann (bälle verteilen) ist das Juve Spiel tot. Wenn dann auch noch Vidal einen schlechten Tag wars das schon International in der Regel (kommt zum Glück sehr selten vor). Juve und Italien sind abhängig von ihm und das geht bei seinem Alter noch maximal bis zur WM gut aber dann dürfte der Zenit wohl überschritten sein.

      Ansonsten mit Pogba und Asamoah nochmal zwei richtige alternativen fürs Mittelfeld.

      Der Sturm ist jetzt mit Tevez und Llorrente in meinen Augen neben Vucinic, Matri und Giovinco ziehmlich gut besetzt und kann durchaus für Furore sorgen.


      Also Juve hat definitiv eine sehr gute erste 11 und in meinen Augen auch vielleicht die mit dem meisten Potential in richtung Weltspitze.
      Leider werden gerade zwei tragende Kräfte von Juve solangsam an Ihre Karriereende denken (Pirlo und Buffon) weshalb dort riesige lücken entstehen werden, die es zu stopfen gilt. Auch hat Juve in der Breite noch ein klein wenig nachholbedarf um auch in einer Saison mit 50-60 Pflichtspielen immer ihren Mann stehen zu können.

      Also Juve ist aktuell eine der stärksten Mannschaften der Welt aber es fehlt numal noch etwas um nach ganz oben zu kommen und bei dem aktuellen Kader fehlt altersbedingt bei vielen die Zeit um das zu bewerkstelligen. Darum braucht Juve in den nächsten 2-3 Jahren Punktuell immer mal wieder ein zwei Spieler die dann voll aufblühen und sich gut entwickeln. Im Prinzip geht es ihnen aktuell so wie Dortmund nur das Dortmund bereits einen Schritt weiter ist.

      Bayern hat Juve mit leichtigkeit und ohne große Mühe in der vergangenen Saison Juve gezeigt wo deren Grenzen liegen und ich gehe nicht davon aus, das Juve es ihn dieser Saison sehr viel besser machen wird. Juve befindet sich gerade in einer extrem schweren Phase, ähnlich wie damals Bayern bevor das Projekt Klinsmann und van Gaal begann, wobei gerade letzterer die Initialzündung war, die Bayern gebraucht hat um es nach ganz oben zu schaffen, jedoch auch in einem Prozess der über 4 Jahre! andauerte.

      Ich habe Juve definitiv auf dem Schirm in dieser Saison, aber ich befürchte die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt in den letzen beiden Jahren fängt an ihnen zu Schaden, wobei gerade mit Tevez und Llorente ein guter Schritt in die richige Richtung getan wurde.
      Es bleibt Spannend was mit dieser Truppe geschieht


      Buffon ist so ne Sache. Er ist eine Legende in Turin und zwar absolut zurecht. Und er ist auch zurecht eine Legende des italienischen Fußballs, aber er baut ab und das hat man nicht nur im Confed Cup gemerkt. Auch gegen die Bayern war es über deutlich. Juve sollte am besten noch in dieser Transferperiode Ersatz holen ihn ein Jahr aufbauen und dann nächste Saison die Ablösung machen lassen.

      Lichtsteiner sehe ich nur als 4. besten RV der Welt. Ich sehe neben Lahm und Alves auch Piszczek vor ihm und wenn wir nach der Leistung der letzten Saison gehen dürfte Alves unter den besten 5 eig. gar nicht auftauschen. Katastrophe letzte Saison. Ein weiterer guter RV wäre noch Srna den ich nicht unerwähnt lassen würde.

      Ich meine Chiellini kann auch LV spielen. Wäre vlt sinnvoller Chiellini als LV spielen zu lassen und Bonucci und Ogbonna/Barzagli als IV auflaufen zu lassen.

      Zum Rest im allgemeinen Zustimmung, aber ich denke nicht das der Pirlo Abgang so eine große Lücke hinterlassen wird. Ich sehe in Pogba immer noch das größte Talent der SA nach Shaarawy und auch Asamoah ist aller höchstes Niveau. In die Breite sollte man noch investieren, vor allem in der Abwehr. Im Mittelfeld ist man denke ich breit genug aufgestellt.

      Ich möchte hier aber noch weitere Wechselgerüchte aufgreifen die diese Lücke evtl schließen könnte
      Da wären Kolarov, Zuniga, Matic und Texeira zu nennen. Weiß leider nicht wie da imo der Stand istr aber es wären schöne Transfers
      von hobbBeiträge zusammengefügt.
    • Erter Trainer der Saison entlassen: Labbadia

      der VfB Stuttgart ist der erste Verein der sich in dieser Saison von seinem Trainer trennt.

      Naja, war zu erwarte dass das nach drei Niederlagen in der Bundesliga und dem ziemlich schwachen Auftritten in der EL Quali so kommt. Das es bereits jetzt soweot ist hat mich doch etwas überrascht, hätte ich zumindest erwartet bekommt Labbadia die Chance den VfB doch noch in die EL zu bringen und dann so vielleicht am Sonntag auch in der Bundesliga im Derby gegen Hoffenheim die ersten Punkte zu holen.

      Wer neuer Trainer wird ist aktuell noch nicht bekannt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Wenn ich sagen würde das mich diese Nachricht überrascht, müsste ich lügen...
      Bei den Bonustipps unserer Tippgemeinde war Stuttgart nämiich mein Tipp beim 1. Trainerwechsel.
      Das mache ich garnicht unbedingt am Bruno fest, den ich für einen relativ anständigen Trainer halte, aber eher so zwischen Liga 1 und 2.
      Stuttgart ist da einfach ein zu hartes Pflaster. Ein Verein wo mal der Erfolg da war(was ja bei Stuttgart mit der deutschen Meisterschaft so war) ist denke ich einfach schwerer zu trainieren als ein Verein wie Freiburg oder Mainz, wo man dem Trainer noch alles glaubt und ihm auch ihm für jeden noch so kleinen Erfolg auf die Schulter geklopft wird...

      Aber gut, wie gesagt hab ichs kommen sehen. SO früh hätte ich das allerdings nicht erwartet. Da hat man 2 Monate mit Trainingslagern und der Vorbereitung auf die Saison hinter sich um sich dann nach 3 Wochen in der Saison zu trennen... sowas will mir nicht immer ganz in den Kopf. Und ob das so ein tolles Zeichen vor dem EL-Rückspiel ist, weiß ich auch nicht.
      Aber gut... man wird schon wissen was man tut, oder?
    • Da ich Labbadia schätze wie fast keinen Trainer in der Bundesliga - und ich ja sogar hoffe, dass er Schalke übernimmt, sobald Keller fliegt (ja, ich als Schalke-Fan sehe das tatsächlich so!) - kreide der Mannschaft einfach an, dass sie sich einfach nicht mehr anstrengen konnte oder wollte. So wie sie gespielt haben, war das finde ich nichts weiter als blamabel. Da hätte selbst unser aller Lieblings-Opa Jupp Heynckes nichts reißen können bei so einem Team.
      Sie sind zwar gut aufgestellt, das will ich gar nicht bestreiten. Rein von den Namen und den Talenten her müssten sie ganz oben mit stehen. Aber die Einstellung ist unter Labbadia einfach Flöten gegangen (was ich - wie ich bereits sagte - Labbadia nicht ankreide), ebenso die nominelle Leistung. Sie waren einfach nicht effektiv genug, was wohl - der eine Punkt ist Labbadia anzukreiden - auch daran lag, dass er sich eher mit "Legionären" und nicht mit der eigenen Jugend, was ja die eigentliche Stärke des Vereins ist, bestückt hat und sie spielen ließ. Da wären auch schon Hochkaräter der Zukunft dabei, wie Timo Werner, Antonio Rüdiger, Rani Kedhira ... aber bisher kam es da zu eher wenigen Einsätzen dieser Spieler. Vielleicht hätten sie etwas mehr gerissen als die großen Namen ...

      Daher hoffe ich, dass jetzt Thomas Schneider hier besser ansetzt und meine Nr. 2 unter den Lieblingsvereinen (noch vor Nürnberg, ja, gerade ich als Schalke-Fan, Skandal! :D ... dafür sind sie ja Nr. 3 ;)) wieder an die Spitze treibt ... aber bloß nicht vor Schalke, ich will schließlich keinen Letztplatzierten Lieblingsverein haben xD.

      Apropos: Ich schätze, nach Leverkusen ist er weg, selbst wenn Schalke gegen Saloniki gewinnt. Denn ich bezweifle irgendwie, dass Schalke gegen ein solch starkes Leverkusen gewinnen kann, und genau da wäre der Knackpunkt dann in der Liebe zu Keller, den ich ehrlich gesagt noch nie so richtig liebgewinnen konnte, und das liegt nicht daran, dass ich ihn unterschätzt habe, habe ich nämlich nicht (seit Slomka unterschätze ich keine Co-, Amateur- oder Jugendtrainer mehr, die Cheftrainer des Teams werden), sondern weil er einfach nicht den Charakter, nicht die Leidenschaft und auch nicht die Stärke hat, einen Verein wie Schalke zu führen, und ja, das sage ich, obwohl Schalke noch 4. wurde. Einfach, weil er zu sanft ist, er wirkt so wie ein lieber Teddybär finde ich, und das passt zu Schalke nicht. Lieb ja, sanft ja, aber nicht wie ein Teddybär, eher wie ein Wolf: in guten Zeiten eher nett, zurückhaltend, aber sobald eine Krise kommt, sobald der Wolf in Gefahr kommt, packt er die Krallen aus. Sowas konnte Rangnick, sowas konnte Slomka, bei Gott, sowas konnte Stevens gut, aber ein Keller hat das nicht, ich seh es nicht. Hab es nie gesehen. Daher hoffe ich, er fliegt, ganz ehrlich. Er kann ruhig wieder die Jugend oder die Amateure formen, aber bitte, er soll die Finger von der A-Mannschaft lassen.

      Was Fink angeht, liegt es definitiv nicht am Trainer. Das erkennt jeder Laie, seit Aogo und Rincon nach Mallorca flogen während der zweitägigen Zwangspause für die Spieler. Die Spieler haben einfach keine Moral, keine Loyalität. Da könnte auch hier ein Heynckes kommen, ein Guardiola, ein Mourinho ... die Spieler brauchen einfach etwas Kampfgeist. Sozusagen den "Geist von Uns Uwe", wenn man so will. Sie müssen den Verein als das Symbol des Nordens, als den Bundesligadino sehen, der einfach bestehen muss. Etwas, was die Fans einfach anfeuern wollen, nicht auspfeifen. Die Spieler müssen endlich wieder Spieler des Hamburger Sportvereins werden, keine Fußballlegionäre wie der Großteil des Teams.

      Das war das Wort zum Sonntag, es sprach für sie Member of CP9! Habe die Ehre *Hut zieh und geh*!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich bin ein Fan des VfB Stuttgart und freue mich, dass die Leidenszeit unter Bruno Labbadia endlich zu Ende ist. Er hat den Verein vor 2,5 Jahren vor dem Abstieg bewahrt und das rechne ich ihm hoch an, aber alles was danach kam, hatte weder Hand noch Fuss.

      Es gab keinen roten Faden, keine Strategie und keine Entwicklung der Spieler, die sogar eher schlechter, als besser wurden. Er ist einfach nicht der richtige für den VfB, da er der Jugend kaum eine Chance gibt, die in Stuttgart traditionell sehr stark ist.
      Dazu kommt noch seine sehr pessimistische Einstellung, die das Selbstvertrauen der Spieler wohl eher zerstört, als stärkt. Wer vor einem Spiel immer nur die Stärken des Gegners betont und nicht die Stärken der eigenen Mannschaft, der macht etwas falsch. Jeder Mensch braucht Zuspruch und das haben die Spieler nicht bekommen und das hat man auch gemerkt.
      Wie kann man es sonst erklären, dass der VfB mit einem nicht ganz schlechten Kader die Rückrunde am meisten gelaufen ist und in jedem Spiel gefightet hat bis zum Ende, trotzdem nicht erfolgreich ist? Er hat sie motiviert, aber eben nicht aufgebaut und das ist dann halt nur die halbe Miete.

      Und nun ist er weg und bei den Schwaben tobt die Euphorie, aufgrund des neuen Trainers Thomas Schneider, mit den Co-Trainern Alfons Higl und Tomislav Maric.
      Schneider ist mit 10 Jahren in die Jugend des VfB gekommen, hat dort jede Mannschaft durchlaufen und hat es bei den Profis auf 133 Spieler gebracht. Er hat dort unter Christoph Raum, Felix Magath und Joachim Löw gespielt und wurde sowohl deutscher Meister, als auch Pokal Sieger. Letztes Jahr hat er sogar die Stuttgarter U17 zur deutschen Meisterschaft geführt. Er ist zwar als Bundesliga Trainer ein komplett unbeschriebenes Blatt, hat aber Ahnung von Taktik und dem Aufbau von Spielern.
      Für die Erfahrung in der Bundesliga, kommen noch die Co-Trainer.
      Higl ist Meister Co-Trainer unter Armin Veh 2007 und Maric war bereits bei Hoffenheim unter Ralf Rangnick Co-Trainer.
      Ich denke es ist durchaus gewagt, sowohl die Trainer Wahl, als auch der Zeitpunkt. Ein unerfahrener Trainer wird wohl mit dem Druck, kurz vor einem entscheidenden Spiel gegen Rijeka nicht so gut klar kommen, wie ein Altgedienter.
      Wenn das Spiel jedoch gewonnen wird, hat er einen gigantischen Kredit bei den Fans, der ihm jetzt schon von vielen gewährt wird.
      Ich habe selten von einem VfB Fan gehört, dass er es nicht schlimm fände, wenn diese Saison nur eine Übergangssaison wird, heute allerdings zu Hauf.

      Ich freue mich auf dieses neue Kapitel des VfB, mit neuem Trainer, neuem Präsident, neuem Aufsichtsrat Vorsitzenden und altem Logo. Das ist jetzt vielleicht endlich der richtige Weg und ich muss sagen, dass ich mich lange nicht mehr auf ein Spiel des VfB gefreut habe. Jetzt ist aber die alte Liebe wieder richtig aufgekeimt, wie zuletzt in der Meistersaison.
    • Naja das war ja irgendwie zu erwarten. Auch wenn ich dachte, dass es den Fink erst erwischt, dann Keller, dann Labbadia. Aber gut, wenn S04 jetzt das CL Qualispiel vergeigt, ist Keller wohl auch schon so gut wie weg und Fink muss auch so schnell wie möglich irgendwie die Wende bringen...

      Ansonsten hats der 3. Spieltag ja auch noch ganz schön in sich gehabt...

      Gelb-rote und rote Karten ohne Ende...

      Mich freut es schon mal sehr, dass Bayern nach 3 Spieltagen nicht allein mit 9 Punkten dasteht, das lässt zumindest noch auf ein bisschen Spannung hoffen...

      Leverkusen gefällt mir auch richtig gut, ich hoffe, dass die nicht bald doch wieder einknicken, wäre echt schade.

      Ich hoffe, dass Dortmund in den nächsten Spielen endlich mal früher klare Verhältnisse schafft, am Ende ist es immer ein riesiges Gezittere, bis der Schiri endlich abpfeifft.

      Und endlich, endlich haben auch Augsburg und Frankfurt ihre ersten Punkte geholt! *freu*

      Das 3 : 3 zwischen Hoffenheim und Freiburg war ja auch episch, so ein Spiel hat auch gar keinen Sieger verdient.

      LG Ace_Ruffy92
    • Freiburg - Bayern

      Zunächst einmal: 10 Punkte aus 4 Spielen sind nicht schlecht und der Trainer braucht noch Zeit usw. ABER:

      Auch als echter Fan muss man nicht alles hinnehmen. Der Punktverlust heute war unnötig hoch 10. Das muss man einfach kritisieren. Chancen nicht verwertet und zu lange den Ball hin und her geschoben. Die Aufstellung war natürlich ein Witz (immer noch gut, aber bei weitem nicht 1. Elf) und das wurde knallhart bestraft.
      Ein Weltuntergang ist das sicherlich nicht, aber ein gutes Zeichen genauso wenig.

      Bayern braucht:
      1.) Rückkehr zur Doppel 6 => mehr defensive Stabilität
      2.) Keine ständigen Wechsel in der Aufstellung => eingespieltes Team
      3.) weniger Tiki Taka => mehr Zug zum Tor, egal wie
      4.) Sieg im europ. Supercup => sonst wäre ja alles "Schonen" heute umsonst gewesen, außerdem muss dieser Titel her

      Vor allem 1.) und 3.) sind mir sehr wichtig.
      Ich akzeptiere ja, dass Pep anders spielen lassen will, aber das funktioniert nicht. Und wenn es funktioniert dann mit Glück wie in den ersten Spielen oder dadurch, dass Bayern durch individuelle Klasse kompensieren kann. Wenn man das Bayernspiel mit dem der letzten Saison vergleicht dann erkennt man ganz klar Löcher in der Abwehr. Und die Abwehr ist nunmal das wichtigste. Das hat die Ära Van Gaal gelehrt.

      Es mag engstirnig und jede Veränderung kategorisch ablehnend klingen, aber unter Heynckes lief es perfekt. Guardiola sollte also nur kleine Dinge verändern. Veränderung nur um der Veränderung Willen ist nicht gut.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Neues Jahr, neues Glück. Hier die Auslosung der UEFA Championsleague für die Saison 2013/2014.



      Gruppe A
      Also in dieser Gruppe wird Manchester United das Rennen machen. Donetsk könnte in meinen Augen für eine große Überraschung sorgen, aber wenn Leverkusen auf dem Niveau weiterspielt, dann können sie sich auf jeden Fall gute Chancen für das Achtelfinale ausrechnen. Real Sociedad traue ich eher weniger zu. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren viel zu selten in der CL gespielt, um sich wirklich darauf einstellen zu können. Sie werden ein bisschen CL Luft schnuppern, aber damit hat es sich dann auch erledigt. [1. Manu, 2. Leverkusen, 3. Donetsk, 4. Sociedad]

      Gruppe B
      Auch hier sind die Rollen eigentlich klar verteilt, wobei ich gerade Galatasaray nicht einfach so abschreiben würde. Sie treten dieses Jahr mit einem wirklich starken und auch eingespielten Kader an und somit sollte man nicht überrascht sein, wenn Galatasary am Ende auf Platz 1 oder Platz 2 steht. Unabhängig von einer Galatasaray-Mannschaft, die uns alle überrascht, hätte ich Real Madrid an der Spitze gesehen und Juventus wird sich mit Galatasaray um die Platz 2 duellieren. Für Kobenhavn sehe ich in dieser Gruppe kein Land. [1. Real, 2. Galatasaray, 3. Juventus, 4. Kobenhavn]

      Gruppe C
      Für mich persönlich eine der schwächeren Gruppen. Gerade das Bild mit PSG an zweiter Stelle und Benfica ganz oben ist schon ein wenig amüsant. Benfica ist natürlich eine Mannschaft, die man immer auf dem Zettel haben sollte und in dieser Gruppe sollten sie auch kein Problem damit haben, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Sowohl Anderlecht, als auch Olympiacos müssen einen wirklich guten Tag erwischen, um hier ein paar Punkte mitnehmen zu können. [1. PSG, 2. Benfica, 3. Anderlecht, 4. Olympiacos]

      Gruppe D
      Die Gruppe D ist für mich sehr ähnlich, wie die Gruppe B es schon ist. Wir haben zwei Teams, die eigentlich auf jeden Fall weiterkommen müssen, aber ich traue auch CSKA Moskva die Überraschung zu. Manchester City hat in der CL noch nie dominieren können und Bayern ist derzeit auch noch nicht in der besten Verfassung, wodurch ich CSKA die Überraschung zutrauen würde. Ansonsten wünsche ich CSKA viel Spaß in der Europaleague, da Plzen in meinen Augen keine Chance hat. [1. Bayern, 2. City, 3. CSKA, 4. Plzen]

      Gruppe E
      Na da hat der liebe Mourinho aber wirklich Glück gehabt und sein Ruf wird ihm noch ein wenig erhalten bleiben. In dieser Gruppe muss Chelsea den ersten Platz erreichen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Ansonsten hat Schalke hier wirklich gute Karten, um ebenfalls ins Achtelfinale zu kommen. Sowohl Basel als auch Bucarest sind absolut schlagbar. Wenn Schalke sich also zusammenraufen kann und konzentriert spielt, dann ist hier einiges drinnen. [1. Chelsea, 2. Schalke, 3. Bucuresti, 4. Basel]

      Gruppe F
      Die Gruppe ist für mich persönlich die stärkste und auch ausgewogenste Gruppe. Ich würde hier wirklich sagen, dass alle 4 Teams die gleichen Chancen auf das Weiterkommen haben, jedoch fällt Marseille statistisch gesehen ein wenig zurück. Wie auch die anderen Teams hat Dortmund hier sehr gute Chancen, um in die nächste Runde zu kommen. Die Mannschaft von Napoli ist noch nicht eingespielt und Marseille ist auf der internationalen Bühne nicht mehr so stark, wie sie es einst waren. [1. Dortmund, 2. Arsenal, 3. Marseille, 4. Napoli]

      Gruppe G
      Seit langer Zeit haben wir Österreicher endlich einmal wieder einen Verein in der CL-Gruppenphase und ich hätte mich so sehr gefreut, wenn eines der großen Kaliber nach Österreich gekommen wäre, aber es soll wohl nicht sein. Trotz der eher schwachen Gruppenbesetzung sehe ich für die Austria keine Chance. Daasselbe gilt auch für St. Petersburg. Porto und Atletico sind vielleicht nicht die besten Mannschaften der Welt, aber sie sind um einiges besser als Zenit oder die Austria. [1. Atletico, 2. Porto, 3. Zenit, 4. Austria]

      Gruppe H
      Ajax kann einem inzwischen schon fast leid tun. Entweder hegt die UEFA einen persönlich Groll gegen Ajax oder sie haben wirklich nur großes Pech, dass sie immer zwei Große in der Gruppe haben. Wenn ihr Zeit habt, dann schaut euch einmal die Gruppen von Ajax in den letzten Jahren an. Man merkt also, dass es mir um Ajax wirklich leid tut, denn in meinen Augen haben sie sowohl gegen Barcelona, als auch gegen Milan keine Chance. Celtic kann vielleicht in einem oder zwei Spielen überraschen, aber mehr dann auch nicht. [1. Barcelona, 2. Milan, 3. Ajax, 4. Celtic]


      lg Vivalakid

      Ein herzliches Danke an ACExNATSU, der mich auf den Fehler in Gruppe H hingewiesen hat. Barcelona ist natürlich in Gruppe H und nicht Real.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • News News News:

      1. Heute hat sich der 1. FC Kaiserslautern von seinem Trainer Franco Foda getrennt. Ich als Betzebub kann das durchaus nachvollziehen. Die Entscheidungen des Trainers ergaben in den letzten Wochen immer weniger Sinn. Spieler mit Lauf wurden draußen gelassen und nach dem erfolgreichen Start haben die unnötigen Wechsel nur Unruhe gebracht und gipfelten schließlich im 0:4 bei Aalen.

      Witzigerweise mein Kumpel hobb mir gerade gesagt, dass Franco Foda auf portugiesisch "umsonst ficken" heißt :D Geil oder? Hätte ich das nur früher gewusst!

      2. Die Champios League Auslosung ist zu Ende, hier die Gruppen:

      Gruppe A
      Manchester United
      Schachtar Donezk
      Bayer Leverkusen
      Real Sociedad San Sebastian

      Gruppe B
      Real Madrid
      Juventus Turin
      Galatasaray Istanbul
      FC Kopenhagen

      Gruppe C
      Benfica Lissabon
      Paris St. Germain
      Olympiakos Piräus
      RSC Anderlecht

      Gruppe D
      Bayern München
      ZSKA Moskau
      Manchester City
      Viktoria Plzen

      Gruppe E
      FC Chelsea
      FC Schalke 04
      FC Basel
      Steaua Bukarest

      Gruppe F
      FC Arsenal
      Olympique Marseille
      Borussia Dortmund
      SSC Neapel

      Gruppe G
      FC Porto
      Atletico Madrid
      Zenit St. Petersburg
      Austria Wien

      Gruppe H
      FC Barcelona
      AC Mailand
      Ajax Amsterdam
      Celtic Glasgow

      Leverkusen hat es nicht so einfach, aber sie spielen wirklich konstant und kommen imo weiter. Der FCB hat es ziemlich einfach, ManCity ist furchtbar schlecht international, und das seit Jahren! Schalke wird wohl hinter Chelsea 2. wenn sie sich langsam mal fangen. So wie bisher kann es kaum weitergehen. Und Dortmund hat eine sehr starke und ausgeglichene Gruppe, die wohl Interessanteste. Zwischen Platz 1 und 3 ist alles drin. Drücken wir die Daumen, dass sie so effektiv wie letzte Saison sind.


      3. Die Wahl zum Fußballer Europas gewinnt *dramatische Pause* Frank Ribery. Herzlichen Glückwunsch an den Franzosen, der zwar spielerisch nicht auf dem Level eines Ronaldo oder Messi ist, aber den Außenseiterbonus und den CL-Sieg hinter sich hatte.

      kicker.de/news/video/1292776/v…ussballer-des-jahres.html
    • Kendrick schrieb:

      Bayern braucht:

      1.) Rückkehr zur Doppel 6 => mehr defensive Stabilität

      2.) Keine ständigen Wechsel in der Aufstellung => eingespieltes Team

      3.) weniger Tiki Taka => mehr Zug zum Tor, egal wie

      4.) Sieg im europ. Supercup => sonst wäre ja alles "Schonen" heute umsonst gewesen, außerdem muss dieser Titel her.
      Also ich muss sagen kaum hat Bayern mal wieder eine herausragende Saison gespielt, schon sind die erwartungshaltung wieder utopisch!!! Vor der letzten Saison wären 3/4 der Bayern Fans wahrscheinlich froh gewesen wenn sie überhaupt Meister werden oder gar das Double holen!!!!
      Und was ich in letzer Zeit aus den Medien, sozialen Netzwerken und meinem Umfeld höre, erwartet jeder von Bayern, dass sie am Ende wieder das Triple haben und dabei jedes Spiel mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen - aber auch nur dann 3 Unterschied wenn die Bayern mal keinen Guten Tag haben *Sarkasmus off*

      Keine ständigen Wechsel in der Startelf aber dann doch wieder wie Heynkes schließlich war das nahezu perfekt!? Naja irgendwie ein Wiederspruch in sich in meinen Augen!

      Guardiola hat das Bayern Spiel komplett umgestellt ob man es mag oder nicht sei jedem überlassen. Ich sehe darin eine gute Chance, dass Bayern dieses Jahr wieder erfolgreich spielt, da man die Bayern so nicht kennt, während die Teams National und International nicht Dumm sind und sich nicht ewig von Bayern an die Wand Spielen lassen. Außerdem war ich mir sicher das Heynkes diese Saison nicht mal annährend so erfolgreich gewesen wäre, wie die letzte. Denn diese war vorerst mal einmalig und nichts, dass man einfach mal wiederholt. Also hört bitte auf alles was Guardiola macht, daran zu messen.

      Außerdem war von Anfang an klar das Guardiola vieles ändern wird. Ansonsten hätte man sich das Geld Sparen können und hätte Gerland als Cheftrainer eingesetzt um einfach so weiter zu machen wie bisher. Genau das Macht Barca übrigens seit Guardiola ständig und der letze Supercup Auftritt hat gezeigt das auch mit Neymar die Mannschaft langsam dem vernichtenden Ende ihrer unglaublichen Ära zugeht, sofern Barca keinen Umbruch macht und neu beginnt.

      Bayern hat 10 Punkte aus 4 Spielen wenn sie diese Billanz halten kommen sie am Ende auf über 80 Punkte (ich glaube das würde für die Meisterschaft reichen) und solange der Fußball erfolgreich ist darf er vorerst auch mal etwas unschöner sein. Eine solche Umstellung kostet Zeit und ich bin bisher der Meinung das man Guardiola diese geben sollte, solange man in allen 3 Wettbewerben weiterhin dabei bleibt. Denn ich glaube nach der Winterpause (spätestens) wird Bayern das System verinnerlicht haben und großartigen Fußball spielen. (Sollte ich mich irren bin ich gerne bereit meine Aussagen zu korrigieren)

      Außerdem verstehe ich nicht, warum bei Bayern das kritisiert wird, was Barca zu dem gemacht hat was sie bis vor 1-2 Jahren waren!!

      Also hört doch mal auf alles auf die Goldwaage zu legen was bei Bayern schief geht und schraubt doch zumindestens diese Saison die erwartungen eine Stufe zurück denn was die Mehrheit hier von Bayern verlangt, dem wäre auch Heynkes nicht annährend gerecht geworden.


      Auch wenn es wahrscheinlich eh keinen interessiert und weiterhin auf höchsten Niveau gejammert wird (ich kenne ca. 17. Bundesligavereine die gerne mit den Problemen die manche "Fans" den Bayern aufquatschen wollen, tauschen würden) aber es musste jetzt einfach mal Dokumentiert werden, was mich so nervt.



      PS:
      Barca - Mailand kann ich so langsam nicht mehr sehen -.- nächstes Jahr sollte diese Partie eine Sperre bekommen
      ansonsten lösbare aufgaben für unsere deutschen, nur Schalke sehe ich als Gruppenletzter da ich befürchte die fangen sich so schnell nicht mehr -.-

      in dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend noch und ein spannendes Buli-Wochenende
    • Hallo alle zusammen,

      zu allererst bin ich als Kroate froh, dass mit Rijeka und Dinamo nun zwei kroatische Teams in der EL-Gruppenphase sind. Aber ich muss zugeben, Rijeka hatte ziemlich viel Glück gehabt gegen den VfB. Das erste Tor von Rijeka, nun ja, so ein Tor passiert vllt. einmal im Jahr... Danach Gentner mit einem wirklich kuriosem, aber wunderschönen Treffer. Die zweite Halbzeit wurde größtenteils vom VfB dominiert, die dann zum verdienten 2:1 kamen. Dann die Nachspielzeit. Traore mit einem Fehler und Rijeka eiskalt vor dem Tor, wie bereits im Hinspiel.

      Frankfurt kam meiner Meinung nach insgesamt sehr souverän weiter. Bin sehr gespannt, wer von den Ausgeschiedenen der Lucky Loser wird.

      Die CL-Gruppen größtenteils sehr interessant und ich finde nicht, dass die deutschen Teams ein so machbares Los bekommen hat. Bayern hat meiner Meinung nach die leichteste Gruppe alle dt. Vereine bekommen. Hier ist nur ManCity und vllt mit Abstrichen ZSKA ein schwerer Gegner, wobei ZSKA nur auswärts für die Bayern schwer werden könnte. Insgesamt ist das fast schon klar, dass Bayern hier weiterkommen wird. Mein Tipp: 1. Bayern, 2. ManCity, 3. ZSKA, 4.Plzen

      Schalke wird wohl gegen Basel um Platz 2 spielen, denn ich vermute mal, dass an Chelsea kein Vorbeikommen geben wird und Steaua so gut wie sicher an letzter Stelle landen wird. Mein Tipp: 1. Chelsea, 2. Schalke, 3. Basel, 4. Steaua

      Die Dortmund-Gruppe ist für mich die Interessanteste. Mit Arsenal, Marseille als Außenseiter in der Gruppe und Napoli hat der BVB ziemlich unangenehme Gegner bekommen. Ich vermute, dass könnte für Arsenal das erste Mal seit einer langen Zeit sein, dass sie in der Gruppenphase rausfliegen. Mein Tipp: 1. BVB, 2. Napoli, 3. Arsenal, 4. Marseille

      Leverkusen hat aber die Meinung nach schwerste Gruppe zugelost bekommen. Über ManU müssen wir wohl sehr wenig sagen oder? Ein absolutes Topteam und durchaus auch ein Favorit auf den Titel, wenn der Trainer sich schnell einlebt. Donezk ist eine wirklich gute Mannschaft, sehr unangenehm zu spielender Gegner und gehört für mich zu den Geheimfavoriten auf den Titel. Und Real Sociedad ist ein Team, was meiner Meinung nach stark unterschätzt wird, sowohl von vielen Fussballfans als auch von den Teams an sich. Was die gegen Lyon für zwei Spiele gebracht haben, war sehr stark. Lyon derart dominant mit 3:0 auszuschalten (es hätte auch höher ausfallen können), ist schon sehr beeindruckend. Leverkusen könnte in dieser Gruppe sogar sehr leicht auf den letzten Platz landen. Mein Tipp: 1. ManU, 2. Donezk, 3. Sociedad, 4. Leverkusen

      Ansonsten Tipps für die restlichen Gruppen:

      Gr. B: 1. Real, 2. Juve, 3. Gala, 4. Kobenhagen
      Gr. C: 1. PSG, 2. Piräus, 3. Benfica, 4. Anderlecht
      Gr. G: 1. Atletico, 2. Porto, 3. Zenit, 4. Wien
      Gr. H: 1. Barca, 2. Milan, 3. Ajax, 4. Celtic


      @Calvon Reading So arrogant das klingen mag, aber er hat Recht. Bayern war letzte Saison die erfolgreichste Mannschaft und Ribery war auch der beste Spieler der letzten Saison. Deswegen absolut gerechtfertigt, was er da sagt. Mag sein, dass er arrogant rüberkommt, aber das ist teilweise nur Entertainment und Selbstdarstellung. Ist das Gleiche wie bei Mourinho...


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk