Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Vivalakid

      Es ist deine Meinung die ich dir nicht nehmen kann aber die offensichtlich teils aus fehlenden und falschen Informationen zusammen gebastelt ist.

      Erst mal vorne weg, bis zum Bale Transfer war das die beste Transferperiode die ich seit bewussten 25 leidenschaftlichen Jahren erlebt habe. Ueber Bael kann man diskutieren ob noetg oder nicht, ist die Summe gerechtferitgt oder ueberhaupt ein Mensch soviel wert bli bla blup, das alles ist voll ok aber dabei sollte man nicht vergessen das wir trotz des Baletransfers nur ein transfer minus von 49 Mille haben, da kommt kaum ein Topteam ran, wir waren ziemlich "sparsam" ironischerweise.

      Nun zu den Ronaldogeruechten, ich kann dir nur nahelegen wirklich wenns um Real Madrid oder generell die spanische Liga geht deutsche Medien zu meiden, die erzaehlen fast nur Mist, das ist leider so. Hol dir englische Quellen, spanische Marca und AS gibts auf englisch wobei da auch viel muell drin steht aber viel besser als die deutschen die den Muell der Marca uebernehmen und nochmals den sinn veraendern. Ronaldo hat kein einzigstes mal irgendwas von sich gegeben was darauf hindeuten koennte das er gegen Bale ist oder das er der teuerste SPieler bleiben usw. kei mal, das ist Zeugs was von den Medien in die Welt gestellt wurde. Ich bin kein enormer Ronaldo Fan, von mir aus darf er auch gehen bei gutem Angebot, da ich ihn als sehr komplizierte Personalie seh trotz all der Qualitaet die er ohe Frage hat aber wie krass man negative Propaganda gegen diesen Mann betreibt ist echt unfassbar.
      Alles was du ueber Ronaldo gesagt hast sind alles zusammen gesponnene Marca geschichten, die sie angeblic aus seinem WOhn und Hotelzimmer usw. haben, c'mon wie soll das gehn?!

      Nun Oezil, hast du die vorbereitung gesehn, das waere wichtig um den Transfer zu verstehn.
      Also generell hab ich Oezil in Madrid zwar moegen gelernt aber er hatte genauso viel Licht wie Schattenseiten, ein sehr unkonstanter Spieler, leider hat er noch eine koerpersprache die ihn an den schwachen tagen so unfassbar lustlos aussehen laesst das man am liebsten in den TV springen wuerd aber all das nur so am Rande. Der Grund warum es Sinn gemacht hat Oezil zu verkaufen als Bale kam und vor allem besonders Oezil, er ist der OM in einem 4-2-3-1 System, meinetwegen auch noch in einem 4-4-2 Rautensystem aber unter Ancelotti gibts das nicht! Oezil seine Position gibt es unter Ancelotti nicht mehr, er musste auf den RF was Ancelotti paar mal versucht hat, Mourinho auch schon und wo Oezil konstant (da ist ers mal:)) schwache Leistungen abgerufen hat, der Mann ist halt weltklasse wenn er im OM spielt. Di Maria konnte schon in der Vorbereitung zeigen und in den letzten Jahren auch das er auf dem RF Oezil weit ueberlegen ist, jetzt ist noch ein 91.2 Mille Mann gekommen der allein wegen der Abloesesumme spielen wird, somit war es fuer Real Madrid und Oezil das schlauste und beste sich zu trennen. Oezil war die Nummer 3.
      Oft wird im Moment Isco als mitgrund genannt, Iso war nie Oezils Konkurent, Isco ist der offensivst im der Mittelfeldmaenner im 4-3-3, quasi der Iniesta part.

      Weiter geht, Modric/Xabi/Illaramendi/Casemiro/Khedira...
      1. bedenke 4-3-3 kein 4-2-3-1 mehr.
      2. Ist Illaramendi eher ein offensiverer alla Modric und kein Xabi :)
      Schon wirkt das ganze naemlich anders und du vergleichst die falschen SPieler miteinander.

      Es sind 6 Spieler fuer 3 Positionen, Xabi, Modric, Khedira, Casemiro, Illaramendi, ISCO.
      Auch ist der Casemiro/Illaramendi vergleich nicht ganz richtigi, Casemiro ist n brasilianischer Khedira, Illaramendi spielt zwar nicht spektakulaer ist aber wie gesagt eher offensiver also ein 8er und dann muss ich sagen kannst du einfach nicht viele Spiele von Illaramendi gesehn haben wenn du Casemiro ueber ihn ansiedelst, ist absolut nicht boese gemeint aber Illaramendi ist im ZM als Baelleverteiler unfassbar stark, Casemiro ist da nicht mal in der naehe hat aber auch wie gesagt anderes Aufgabengebiet.

      Das erklert aber immernoch nicht wieso man soviel Geld fuer ihn ausgegeben hat, fuer mich pers. war das uebrigens der Highlight und das beste in der Transferperiode.
      Vlt. fiel dir auf das Real Madrid kaum noch spanische Spieler im Kader hatte, egal ob auf oder neben dem Platz aber es ist ja noch der Verein der spanischen Hauptstadt. Ich vertrete klar die Einstellung das ein Team immer ein Geruest aus dem eigenen Land haben muss, das ist enorm wichtig fuer eine Identitaet, Teamspirit, Philosophie, werte eines Vereins usw.
      Perez versprach damals schon mehr Spanier und es wurde sogar welche geholt, guenstige wie von vornerein klar war, der wird nie ne Chance auf nen Stammplatz haben, waehrend die Konkurenz aus Barcelona die sich nicht mal als Spanier sehn, einen Topspanier nach dem anderen verpflichtet. Das hat viel viel unzufriedenheit gesorgt, Spanien hat enorm viele starke ZM und wir holen aber einen Modric z.B.
      Perez musste reagieren da bald wieder Praesiwahlen sind und wenn das Team nicht spanischer wird rettet ihn auch keine Decima, da es in Spanien aber fast fuer jeden Spieler eine festgeschriebene Abloese gibt kannst du bei manchen Spielern eben nicht gross verhandeln, will der Vein nicht verkaufen, du willst aber den SPieler dann musst du diese zahlen Bayern und Marinez lassen gruessen, gleiche Spiel.
      Also ich weiss das dir meine Meinung wohl nicht so wichtig sein wird aber ich verfolge sehr aktiv die spanische und deutsche Liga und kann die sagen das Illaramendi auf nem Level von Guedogan ist, staerker in der Ballverteilung schwaecher im Dribbling und minimal langsamer dafuer wiederum kompletter und defensiv staerker. Es ist schon ein starker mann, das gemecker errinnert mich ehrlich gesagt an artinez und nun meckert man in Deutschland nur noch darueber das er in der Nationalelf net spielt :)

      Was die Defensive betrifft, das ueberrascht mich ehrlich gesagt. Seitdem ich den Fussball verfolge habe ich Madrid gerade in der IV noch nie in einer so guten Situation erlebt. Ramos zaehlt fuer mich klar zu einem der besten IV der Welt und steht den von dir genannten in nichts nach, mag Subjektiv sein aber ich denke das hat er ueber viele Jahre nun bewiesen, wird ja auch seit Jahren in jedes allstar Team gewaehlt. Pepe in Form halte ich auch fuer einen ganz, ganz starken Mann, er laesst sich leider nur viel zu leicht aus der Ruhe bringen und mit Varane haben wir das dneke ich klar beste IV Talent der Welt, was der in dem alter spielt ist ganz grosses Kino. Marcelo ist der groesste Schwachpunkt dahinten und so gut er offensiv auch sein mag er ist und bleibt Aussenverteidiger und wie der Name schon sagt muss man dafuer auch verteidigen koennen, ich hoffe die hoeren in Madrid endlich auf zu hoffen das er es doch irgendwann mal lernt.


      Nochmal zu Oezils Abgang, das hab ich auch so empfunden und es tut mir auch ein wenig Leid. Oezil schien sich wohl zu fuehlen in Madrid, er wurde von den Fans gemocht und Arsenal ist halt leider alles andere als ein Topteam mittlerweile, ich haette ihn lieber bei einem Team gesehn wo er die Chance auf Titel hat udn das ist bei Chelsea nur noch Traeumerei von Wenger.

      Halleluljia Kaka ist weg :) Fuer den Fussball an sich wuerde es mich freuen wenn er an alte Leistungen anknuepfen kann aber nach Jahren des hoffens fidn ich das nur noch naiv.

      Bei Goetze hoffe ich wirklich das es nicht der naechste supertalentierte SPieler wird dessen Karriere vorzeitig endet.

      Manchester war halt aber auch wirklich saudumm! Die haben nur an Spielern gebaggert wo die Chancen gleich 0 waren sie zu bekommen. Der Verein ist auch schon lange nicht mehr was er war, so sehr ic Giggs mag aber das er noch spielt sagt viel ueber die Qualitaet des Kaders aus.
    • ElSancho schrieb:

      Es ist deine Meinung die ich dir nicht nehmen kann aber die offensichtlich teils aus fehlenden und falschen Informationen zusammen gebastelt ist.
      Das vermag schon zu stimmen, da man als sich als Fan einer Mannschaft natürlich um einiges intensiver mit seinem Team beschäftigt, als jemand, der sich einfach allgemein für den Fußball interessiert. Somit bist du mir mit ein paar Informationen vielleicht voraus, was gewisse Dinge aber nicht ändert. ^^

      ElSancho schrieb:

      Erst mal vorne weg, bis zum Bale Transfer war das die beste Transferperiode die ich seit bewussten 25 leidenschaftlichen Jahren erlebt habe. Ueber Bael kann man diskutieren ob noetg oder nicht, ist die Summe gerechtferitgt oder ueberhaupt ein Mensch soviel wert bli bla blup, das alles ist voll ok aber dabei sollte man nicht vergessen das wir trotz des Baletransfers nur ein transfer minus von 49 Mille haben, da kommt kaum ein Topteam ran, wir waren ziemlich "sparsam" ironischerweise.
      Also wir haben hier anscheinend wirklich ein verschiedenes Auffassungsvermögen, aber mir persönlich haben die Transfers der Saison 2010/2011 um einiges besser gefallen. Man hat damals mit Özil, Khedira und Di Maria gleich 3 "Stammspieler" geholt, die sich ausgesprochen gut in die Mannschaft integriert haben und auch mehr als nur gute Leistungen gezeigt haben. Wohl bemerkt hat man für alle zusammen 65 Millionen bezahlt. Nun hat man dieses Jahr mit Bale, Isco, Illarramendi ebenfalls drei sehr gute Spieler gekauft, wobei einer davon bis jetzt nahezu nur auf der Bank gesessen ist. Das Bale spielen wird sollte eigentlich klar sein und Isco scheint auch gesetzt zu sein. Nun hat man dieses Jahr als 169 Millionen ausgegeben, was schon ein großer Unterschied ist. Man kann jetzt natürlich damit argumentieren, dass Real auch einige Spieler verkauft hat, wodurch es sich ca. ausgleicht, aber dennoch würde ich mich eher für das Özil, Maria, Khedira Packet entscheiden. Dürfte wohl Geschmackssache sein, aber man kann immerhin froh sein, dass Higuain endlich weg ist und man für ihn auch noch Geld bekommen hat. xD

      ElSancho schrieb:

      Nun zu den Ronaldogeruechten, ich kann dir nur nahelegen wirklich wenns um Real Madrid oder generell die spanische Liga geht deutsche Medien zu meiden, die erzaehlen fast nur Mist, das ist leider so. Hol dir englische Quellen, spanische Marca und AS gibts auf englisch wobei da auch viel muell drin steht aber viel besser als die deutschen die den Muell der Marca uebernehmen und nochmals den sinn veraendern. Ronaldo hat kein einzigstes mal irgendwas von sich gegeben was darauf hindeuten koennte das er gegen Bale ist oder das er der teuerste SPieler bleiben usw. kei mal, das ist Zeugs was von den Medien in die Welt gestellt wurde. Ich bin kein enormer Ronaldo Fan, von mir aus darf er auch gehen bei gutem Angebot, da ich ihn als sehr komplizierte Personalie seh trotz all der Qualitaet die er ohe Frage hat aber wie krass man negative Propaganda gegen diesen Mann betreibt ist echt unfassbar.
      Alles was du ueber Ronaldo gesagt hast sind alles zusammen gesponnene Marca geschichten, die sie angeblic aus seinem WOhn und Hotelzimmer usw. haben, c'mon wie soll das gehn?!
      Also ich weiß zwar nicht, wie du sofort davon ausgehen kannst, dass ich ausschließlich auf deutsche Medien zurückgreife, wo ich doch aus Österreich komme, aber wenn es dich beruhigt, dann kann ich dir sagen, dass ich nicht die Bild lese. xD Was gewisse Aussagen betrifft, so wirst du bestimmt Recht haben, jedoch schreibst du ja schon selber, dass Ronaldo eine komplizierte Person ist und das wird sich durch die Anwesenheit von Bale [und die Abwesenheit von Özil] bestimmt nicht verbessern. Ronaldo ist doch schon genug darüber verärgert, dass ihm Messi gerne die Schlagzeilen wegnimmt und bitte erzähle mir jetzt nicht, dass es Ronaldo kein bisschen stört, dass Messi die letzten 4 Ballon'dor gewonnen hat. Ronaldo brauch eine gewisse Bestätigung, die ihm aber sowohl von den Medien, als auch von Messi nur sehr selten gegönnt wird. Nun haben wir hier aber noch einen Bale und die Medien richten sich nun auf Bale. Daher stellt sich für mich schon die Frage, ob sich das wirklich positiv auf Ronaldo auswirkt, oder eben nicht. Das die Medien nicht immer nur korrekt und brav schreiben ist mir durchaus bewusst, aber es sollte auch klar sein, dass Ronaldo eine Leistung erbringt, die nicht normal ist und er trotzdem nicht im Mittelpunkt steht. Das stelle ich mir nicht einfach vor und ich glaube schon, dass das auch für Ronaldo sehr schwer ist.

      ElSancho schrieb:

      Nun Oezil, hast du die vorbereitung gesehn, das waere wichtig um den Transfer zu verstehn.
      Also generell hab ich Oezil in Madrid zwar moegen gelernt aber er hatte genauso viel Licht wie Schattenseiten, ein sehr unkonstanter Spieler, leider hat er noch eine koerpersprache die ihn an den schwachen tagen so unfassbar lustlos aussehen laesst das man am liebsten in den TV springen wuerd aber all das nur so am Rande. Der Grund warum es Sinn gemacht hat Oezil zu verkaufen als Bale kam und vor allem besonders Oezil, er ist der OM in einem 4-2-3-1 System, meinetwegen auch noch in einem 4-4-2 Rautensystem aber unter Ancelotti gibts das nicht! Oezil seine Position gibt es unter Ancelotti nicht mehr, er musste auf den RF was Ancelotti paar mal versucht hat, Mourinho auch schon und wo Oezil konstant (da ist ers mal:)) schwache Leistungen abgerufen hat, der Mann ist halt weltklasse wenn er im OM spielt. Di Maria konnte schon in der Vorbereitung zeigen und in den letzten Jahren auch das er auf dem RF Oezil weit ueberlegen ist, jetzt ist noch ein 91.2 Mille Mann gekommen der allein wegen der Abloesesumme spielen wird, somit war es fuer Real Madrid und Oezil das schlauste und beste sich zu trennen. Oezil war die Nummer 3.
      Oft wird im Moment Isco als mitgrund genannt, Iso war nie Oezils Konkurent, Isco ist der offensivst im der Mittelfeldmaenner im 4-3-3, quasi der Iniesta part.
      Also das mit dem System kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn wenn ich das bis jetzt richtig gesehen habe, dann hat Real in den ersten 3 Spielen immer mit 4-2-3-1 gespielt, nur das Isco nun die Position von Özil einnimmt. Benezma steht immer noch alleine vorne und auch die Doppel-Sechs gibt es immer noch. Dazu noch zwei Flügelspieler und wir haben das liebe 4-2-3-1. Vielleicht habe ich das falsch beobachtet, aber ein anderes System hätte ich da jetzt nicht unbedingt gesehen. Was seine Körpersprache betrifft, so kann es schon sein, dass er nicht immer so motiviert gewirkt hat, wie andere Spieler, aber dennoch hat Özil wirklich gut Leistungen erbracht und bitte sei mir in diesem Fall nicht böse, aber wenn ich als Özil einen Higuain vor mir habe, dessen Chancenverwertung alles andere als gut ist [Wie man merkt, bin ich kein sonderlich großer Fan von Higuain. xD], dann wäre ich auch hin und wieder angepisst. Wenn ich mich daran erinnere, was Özil teilweise für grandiose Pässe gespielt hat, die dann von den Stürmern nicht verwertet wurden. Was die Erläuterung bezüglich des Verkaufs von Özil betrifft, so muss ich mich in dieser Hinsicht wirklich bedanken, weil ich mich nicht so gezielt mit dem System von Real auseinandergesetzt habe. Özil war vielleicht als RF die Nummer 3, aber wir sind uns beide einig, dass er als 10ner der beste Spieler seit langem war, den Real in seinen Reihen hatte. 19 Tore und 55 Vorlagen in 103 Spielen sind eine gute Leistung, wobei hier die vergebenen Chancen von diversen Stürmern nicht einberechnet werden. ^^

      ElSancho schrieb:

      Weiter geht, Modric/Xabi/Illaramendi/Casemiro/Khedira...
      1. bedenke 4-3-3 kein 4-2-3-1 mehr.
      2. Ist Illaramendi eher ein offensiverer alla Modric und kein Xabi :)
      Schon wirkt das ganze naemlich anders und du vergleichst die falschen SPieler miteinander.

      Es sind 6 Spieler fuer 3 Positionen, Xabi, Modric, Khedira, Casemiro, Illaramendi, ISCO.
      Auch ist der Casemiro/Illaramendi vergleich nicht ganz richtigi, Casemiro ist n brasilianischer Khedira, Illaramendi spielt zwar nicht spektakulaer ist aber wie gesagt eher offensiver also ein 8er und dann muss ich sagen kannst du einfach nicht viele Spiele von Illaramendi gesehn haben wenn du Casemiro ueber ihn ansiedelst, ist absolut nicht boese gemeint aber Illaramendi ist im ZM als Baelleverteiler unfassbar stark, Casemiro ist da nicht mal in der naehe hat aber auch wie gesagt anderes Aufgabengebiet.

      Das erklert aber immernoch nicht wieso man soviel Geld fuer ihn ausgegeben hat, fuer mich pers. war das uebrigens der Highlight und das beste in der Transferperiode.
      Vlt. fiel dir auf das Real Madrid kaum noch spanische Spieler im Kader hatte, egal ob auf oder neben dem Platz aber es ist ja noch der Verein der spanischen Hauptstadt. Ich vertrete klar die Einstellung das ein Team immer ein Geruest aus dem eigenen Land haben muss, das ist enorm wichtig fuer eine Identitaet, Teamspirit, Philosophie, werte eines Vereins usw.
      Perez versprach damals schon mehr Spanier und es wurde sogar welche geholt, guenstige wie von vornerein klar war, der wird nie ne Chance auf nen Stammplatz haben, waehrend die Konkurenz aus Barcelona die sich nicht mal als Spanier sehn, einen Topspanier nach dem anderen verpflichtet. Das hat viel viel unzufriedenheit gesorgt, Spanien hat enorm viele starke ZM und wir holen aber einen Modric z.B.
      Perez musste reagieren da bald wieder Praesiwahlen sind und wenn das Team nicht spanischer wird rettet ihn auch keine Decima, da es in Spanien aber fast fuer jeden Spieler eine festgeschriebene Abloese gibt kannst du bei manchen Spielern eben nicht gross verhandeln, will der Vein nicht verkaufen, du willst aber den SPieler dann musst du diese zahlen Bayern und Marinez lassen gruessen, gleiche Spiel.
      Also ich weiss das dir meine Meinung wohl nicht so wichtig sein wird aber ich verfolge sehr aktiv die spanische und deutsche Liga und kann die sagen das Illaramendi auf nem Level von Guedogan ist, staerker in der Ballverteilung schwaecher im Dribbling und minimal langsamer dafuer wiederum kompletter und defensiv staerker. Es ist schon ein starker mann, das gemecker errinnert mich ehrlich gesagt an artinez und nun meckert man in Deutschland nur noch darueber das er in der Nationalelf net spielt.
      Nun betrachten wir das Ganze doch gleich etwas "pauschaler" oder? Gehen wir einmal nicht so detailiert ins Gericht mit mir und schauen uns alle Spieler von Real Madrid im Mittelfeld [Flügel inkl.] an: Khedira, Modric, Illarramendi, Maria, Ronaldo, Casemiro, Xabi, Isco, Bale. Nun spielen Modric und Khedira auf der Doppel-6, Ronaldo LF und Bale LF, als 10ner Isco und vorne Benzema. Xabi ist derzeit verletzt und trotzdem wird Illarramendi nicht eingewechselt. Stattdessen setzt man derzeit lieber auf Casemiro und vorne im Sturm Jese? Warum lässt man dann einen Spieler wie Illarramendi auf der Bank, wenn er doch so ein großen Potential hat? Gut es waren bis jetzt nur drei Spiele, weswegen man die Situation nur schwer beurteilen kann, aber bis jetzt ist es nun einmal so, dass die 40 Millionen auf der Bank sitzen und ein Spieler für 6,5 Millionen oder jemand aus der Jugend eingewechselt wird. Ist nun einmal so und das empfinde ich dann eben als schlecht. Also mit 12[13] Spaniern im Kader ist Real bestimmt nicht so schlecht im Rennen, aber wenn wir uns dann die Stammformation anschauen, dann spielt genau Lopez, Arbeloa, Ramos, [Marcelo eben Halbspanier] und Isco. Ich gehe hier sogar noch weiter und bin so frech, um zu behaupten, dass weder ein Isco, noch ein Arbeloa ein Grundgerüst sind. Ramos vielleicht, Casillias vielleicht [wenn er spielen würde], aber sonst? Das Gerüst ist in meinen Augen nach der Abwehr [mit Ramos!] die Doppel-6 und dann die zwei Flügel und von diesen 4 Spielern ist kein einziger Spanier in der Startaufstellung dabei. Somit kann ich dieses Argument oder diese Aussage nicht wirklich annehmen, denn 8 der 12[13 mit Marcelo] sitzen auf der Bank. Übrigens wird es gerade für Illarramendi sicher nicht leichter, wenn ein Xabi Alonso zurück ist, weil Modric dann auch wieder weiter vorne agieren kann. Im Endeffekt wird es sowieso an Ancelotti liegen und zu Perez sage ich jetzt einmal gar nichts.

      ElSancho schrieb:

      Was die Defensive betrifft, das ueberrascht mich ehrlich gesagt. Seitdem ich den Fussball verfolge habe ich Madrid gerade in der IV noch nie in einer so guten Situation erlebt. Ramos zaehlt fuer mich klar zu einem der besten IV der Welt und steht den von dir genannten in nichts nach, mag Subjektiv sein aber ich denke das hat er ueber viele Jahre nun bewiesen, wird ja auch seit Jahren in jedes allstar Team gewaehlt. Pepe in Form halte ich auch fuer einen ganz, ganz starken Mann, er laesst sich leider nur viel zu leicht aus der Ruhe bringen und mit Varane haben wir das dneke ich klar beste IV Talent der Welt, was der in dem alter spielt ist ganz grosses Kino. Marcelo ist der groesste Schwachpunkt dahinten und so gut er offensiv auch sein mag er ist und bleibt Aussenverteidiger und wie der Name schon sagt muss man dafuer auch verteidigen koennen, ich hoffe die hoeren in Madrid endlich auf zu hoffen das er es doch irgendwann mal lernt.
      Ich habe ja nie behauptet oder geschrieben, dass die Verteidigung von Real auch nur im Ansatz schlecht ist. Es ging mir nur darum, dass man bei den hohen Ausgaben durchaus auch an einen wirklich guten IV denken hätte können. Sicher gibt es in Europa derzeit nicht so viele Optionen, weil die guten IV wohl kaum wechseln werden, aber Pepe und gewisse Aktionen von ihm sind einfach alles andere als tragbar. Zudem entschuldige mich bitte, aber ich würde Pepe bestimmt nicht zu den besten IV zählen. Vielleicht kann mich eine Statistik hier vom Gegenteil überzeugen, aber gerade gegen sehr agile Spieler wirkt Pepe für mich sehr oft überfordert. Pepe hat mit Ramos einfach einen Spieler an seiner Seite, der sehr viel kompensieren kann, weil Ramos einfach auf einem Top-Level ist. Ich würde sowohl Marcelo, als auch Arbeloa nicht unbedingt zu den besten Außenverteidigern zählen, wenn ich das einmal so ehrlich sagen darf und Varane habe ich nie schlecht geredet, aber er ist trotzdem noch jung und eine gewisse Erfahrung fehlt ihm noch. Somit hat Real mit Ramos einen Top IV und ein großes Talent mit Varane, aber der Rest der Verteidigung ist mir mich eher Durchschnitt.


      Das wäre es eigentlich einmal von meiner Seite. Entschuldige, wenn mir ein Fehler passiert ist, oder ich etwas falsch aufgenommen habe, aber bitte beachte bei all deinem Wissen, dass man als Fan viele Dinge subjektiv betrachtet, was ich als objektiver Beobachter des Fußballs nicht in meinen Beitrag einfließen lasse. In diesem Sinne verabschiede ich mich ganz in Real Manier mit einem "Hala Madrid" und wünsche allen Usern einen schönen Abend. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • So, der 2. Spieltag der Champions-League ist zu Ende und er war doch ziemlich erfolgreich für alle deutschen Beteiligten: Dortmund souverän mit 3:0 gegen Marseille, bayern in Manchester auch über weite Strecken überzeugend 3:1, wobei es dort am Ende ja doch etwas hektisch wurde. Schalke und bayer mussten sich etwas mehr qüalen, konnten aber letztendlich doch verdient drei Punkte einfahren. Wobei Schalke ja doch auch über ein Unentschieden sich nicht hätten beklagen dürfen. Aber was solls: Gewonnen ist gewonnen. Draylers Tor war natürlich schon gut gemacht, doch so Leid es mir auch tut, Hegelers Freistoß in der Nachspielzeit eben zum 2:1 für Bayer war einfach unglaublich.

      Sowieso ein super Spiel in Leverkusen von dem, was ich gesehen habe: 2 Tore in der Nachspielzeit, einmal in der ersten und eben Hegeler in der zweiten, dass ist schon in so einem Spiel bemerkenswert. Natürlich auch Lenos parade beim Elfer stark, doch leider kam dann im Nachschuss ja doch der Ausgleich. Ansonsten vor allem in Halbzeit zwei eine unterhaltsame Begegnung, weil es dann teilweise einfach nur ein offener Schlagabtausch war, wo San Sebastian zwischendurch ja auch die Oberhand gewinnen konnte. Dabei hatten sie aber noch Glück, dass Vela kurz nach seinem Tor nicht Rot sah, also was der Schiri dort auch immer gesehen haben will.

      Auch richtig packend war die Begegnung zwischen Juve und Gala, zwar war ich hauptsächlich auf Leverkusen fixiert, doch von allen anderen partien war das dann doch die spannendste: 10 Minuten vor Schluss erst der Ausgleich, die hochverdiente Führung für Juve dann noch, und trotzdem Unentschieden am Ende. Das ist bitter.

      Generell kann man also schon von einem unterhaltsamen und obendrein noch für uns Deutsche noch erfolgreichen Champions League Spieltag reden.

      Einen schönen Feiertag euch allen noch
      Euer MatheRambo

      P.S. Barca hat ja mal wieder schön langweilig gewonnen (also wer sich das Spiel angesehen hat tut mir Leid)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Dass die Deutschen Klubs das gewinnen, habe ich mir fast gedacht.

      Ich freue mich aber für Piräus gegen Anderlecht, man war das eine Gänsehaut. Vorallem die Abwehlerfehler, tze tze. Aber dafür waren die Treffer von Mitroglou einfach nur geil, besonders das dritte Tor war einfach sensationell.

      Ach, ich hoffe ja, dass Piräus die CL gewinnt.^^ Und häufiger so spielt, nur mit mehr Sicherheit in der Abwehr und bessre Pässe im Sturm.
    • Mancity wurden wie alte Dosen entsorgt mich hat´s gerollt zwischendurch lmao. Hatte aber ehrlich gesagt etwas mehr Gegenwehr erwartet weil im Testspiel gegen Bayern sahen se gar nicht schlecht aus und unser Team sucht noch ihre Form. Was Boateng da wieder anstellte ist mir allerdings schleierhaft, ist ja nicht das erste Mal und über weite Strecken des Spiels war er souverän also wieso immer diese Aussetzer o.o. Die Notbremse war vor allem auch total unnötig, lieber das Gegentor riskieren und mit 11 weitermachen als eins zu verhindern und dann mit 10 verteidigen zu müssen zumal von City eh nicht viel zu fürchten war aber das ist wohl Ansichtssache.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Was Boateng da wieder anstellte ist mir allerdings schleierhaft, ist ja nicht das erste Mal und über weite Strecken des Spiels war er souverän also wieso immer diese Aussetzer o.o. Die Notbremse war vor allem auch total unnötig, lieber das Gegentor riskieren und mit 11 weitermachen als eins zu verhindern und dann mit 10 verteidigen zu müssen zumal von City eh nicht viel zu fürchten war aber das ist wohl Ansichtssache.


      Also da muss ich einfach was zu sagen:

      Wo war das bitte Boatengs Fehler und wieso ist es besser das 3:2 zu kassieren und nach einem überlegenen Spiel noch ein Unentschieden zu riskieren als das 3:2 zu verhindern und den Fehler von Dante und Kirchhoff vorher auszubügeln??
      Boateng hat das einzig richtige gemacht. Im Bestfall ist er doch einen Schritt schneller und spitzelt den Ball weg, so verhindert er aber immerhin das es nochmal spannend wird.
      Das die Medien sich natürlich direkt darauf stürzen und ihm wieder irgendwelche Aussetzer oder Pannen unterstellen wollen ist leider so. Aber jeder der mal Fußball gespielt hat oder sich zumindest dafür interessiert wird Boateng da keinen Fehler ankreiden.
      Der Fehler passiert ganz klar davor wo Dante rausrückt, sich Dante und Kirchhoff nicht einig sind wer den Ball haben will und Boateng so allein gelassen wird, von seiner rechten IV-Position auf die linke Seite sprinten muss und noch versucht den Fehler der anderen auszubügeln.
      Beim 3:1 kann man vielleicht sagen das Boateng da nicht gut aussieht, wobei Negredo das auch gut macht und Dante zu weit rausgerückt ist und Boateng auch hier allein auf sich gestellt ist. Aber bei der roten Karte ist das niemals seine Schuld!

      Zum Spiel:
      Das war natürlich eines der besseren Spiele diese Saison... anscheinend ist die Bundesliga nicht wichtig genug um da mal eine solche Leistung zu zeigen.^^ Aber egal, das Spiel gestern war wirklich sehr stark.
      Kroos möchte ich da besonders loben. Ich kritisiere ihn oft wenn ich über Bayern spreche, öfter wahrscheinlich als alle anderen Spieler, daher ist es bei einer so guten Leistung des ganzen Teams wirklich besonders wenn ich ihn als besten Spieler sehe... aber er hat mir wirklich offensiv wie defensiv gestern so unglaublich gut gefallen wie selten zuvor!^^ Negativ kann man kaum einen bewerten. Rafinha hatte vielleicht viele Fehlpässe, Müller brauchte seine 20 Minuten um ins Spiel zu kommen. Aber ansonsten war das sehr stark.

      Im Gegensatz zu dem was das ZDF gestern so gemacht hat... ein Kommentator der sich über jede City-Torchance mehr freute als über Bayerntore. Das Thema im ZDF des Abends: Lahm gegen Sammer...
      Also ungelogen... und dann noch diese Interviewerin nach dem Spiel die anscheinend seit Wochen an diesem Thema arbeitet und nach dem Spiel interviews führt die nichtmal was mit dem Spiel zu tun haben, sondern nur mit diesem Thema. Und wenn Lahm auf die Fragen antwortet, stellt sie die selbe Frage erneut, stellt Behauptungen auf. Also das war ganz ärmliche Kost gestern vom ZDF.

      Aber egal. Das Spiel war sehr stark. In den beiden Spielen gegen Pilsen die nun folgen kann man den Einzug in die nächste Runde fest machen und Boateng wird gegen Pilsen wohl nicht so sehr fehlen wie gegen andere Teams.

      Ein Wort noch zu den anderen deutschen Klubs: Alle haben ihre Spiele gewinnen können! Und das ist schon sehr stark. Zwar hatten bis auf Bayern die anderen wohl nicht die stärksten Gegner der Gruppe, aber dennoch ist das ein tolles Ergebnis für diesen Spieltag.
    • Es war dahingehend sein Fehler weil er es seiner Mannschaft damit unnötig schwieriger macht den Vorsprung über die Zeit zu bringen denn a) kannst du nicht zu 100% sagen ob das Tor fällt oder nicht b) war City sowieso chancenlos also brauchst auch keine Notbremse und jetz fang mir nicht mit zweite Luft und so an schließlich war es nur so spannend weil Bayern sich zu sicher fühlte also eigenes Unvermögen und nicht weil City auf einmal so gut wurde. Außerdem ist es wie gesagt ANSICHTSSACHE und wenn das anders siehst ist das doch ok aber da brauchst nicht versuchen mich von zu überzeugen. Ich hätt´s genauso gesehen wenn das gegen Madrid oder Dortmund gewesen wär aber nen Tiefschlaf von Bayern mit ner Not-Bremse zu korrigieren anstatt zu sagen "ok jetz ham mer das 3:2 kassiert Leute haltet jetz gegen" geb mer uns lieber nen Handicap um die chance auf den Ausgleich noch zu erhöhen ergibt wenig Sinn und dann noch gegen so nen unterklassigen Gegner.

      Außerdem vergisst wie sich Boateng beim 1:3 verladen lassen hat das war furchtbar dämlich der ist zu überhastet reingestürzt.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Ich hatte ja vor einiger Zeit sehr Guardiola-kritisch folgendes gefordert:

      Kendrick schrieb:

      Bayern braucht:
      1.) Rückkehr zur Doppel 6 => mehr defensive Stabilität
      2.) Keine ständigen Wechsel in der Aufstellung => eingespieltes Team
      3.) weniger Tiki Taka => mehr Zug zum Tor, egal wie
      4.) Sieg im europ. Supercup => sonst wäre ja alles "Schonen" heute umsonst gewesen, außerdem muss dieser Titel her
      Es ist schön zu sehen, dass sich das Team seitdem (Supercup vs. Dortmund) wirklich stark verbessert hat.

      1.) Die klassische Doppel 6 ist es zwar nicht geworden, aber Lahm als einziger 6er und Schweini davor ist da sehr ähnlich, wenn auch leicht offensiver ausgerichtet. Zudem konnte man gestern beim Spiel gegen City oftmals beobachten, dass Schweinsteiger trotzdem oft mit der 4er-Kette hinten war wenn City mal angriff.
      2.) Eine Stammformation, wenn man sie denn so nennen mag kristallisiert sich so langsam heraus. Viererkete mit Rafinha, weil Lahm im Mittelfeld den 6er macht. Vlt. ändert sich das wenn Martinez wieder voll fit ist. Dann kann Lahm wieder nach rechts außen und Javi macht den 6er. Davor Schweinsteiger Kroos als 8er bzw. fast schon 10er. Ribery und Robbenm außen. Vorne Mandcukic oder wie gestern halt Müller. Da wird also hin und wieder ein bisschen Rotation stattfinden, aber das war ja zu erwarten bei der extrem breiten Starbesetzung der Offensive. Ist auch okay, solange die Defensive (,die ja bekanntlich die Titel gewinnt) gut eingespielt ist.
      3.) Tiki-Taka ist so eine Sache. Viel Ballbesitz ist erstmal gut. Der Grundsatz, dass der Gegner nicht treffen kann, wenn man selbst den Ball hat ist nunmal unwiderlegbar. Nur kann der Gegner sich natürlich auch besser darauf einstellen. In den ersten Spielen war es ja schonmal so, dass aus viel Ballbesitz wenig Tore wurden. Das scheint gerade überwunden zu werden. Durch extrem schnelle Balleroberung nach Ballverlust wird wieder ein "Überfallfußball" praktiziert. Für mich eine riesige Verbesserung gegenüber den ersten Spielen.
      4.) Supercup wurde auch (höchst dramatisch^^) gewonnen!

      Ich bin also voll zufrieden. Das Spiel gestern war vorbildlich von Bayern. Am Ende bisschen brenzlich, aber durch den Vorsprung alles in allem souverän!
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Da wurde heute ja mal Fussballgeschichte geschrieben :D

      Gut Leute, wie soll man das nennen? Peinlich wäre wohl noch untertrieben. Felix Brych wird sich dort auf jeden Fall was anhören müssen, Hoffenheim wird sauer sein, ein Tor nicht bekommen (obs Abseits war weiß ich nicht genau, wurde ja aber behauptet) und dann noch dieses "Tor" von Kießling. Dazu muss aber gesagt werden, dass Kießling ja zum Schiri gegangen ist, da kann man als Spieler dann auch nichts mehr machen. Verwundert mich, dass ein Schiri nicht auf dem Spieler hört (ich mache sowas immer in solchen Fällen, natürlich). Aber Hoffenheim soll isch auch nicht beschweren, zwar muss der Schiedsrichter die Netze überprüfen, doch es ist immer noch das Stadion von Hoffenheim, und das das Netzt während des Spiel kaputt gegangen ist, ist auch Blödsinn.

      Das der Brych danach noch diesen Witz-Elfmeter gegeben hat, ist dann die Höhe der Peinlichkeit.

      Dann mal schauen, was mit dem Spiel geschehen wird, Wiederholung oder was wird gemacht? Man darf gespannt sein. Also ich bin auf jeden Fall für eine Wiederholung, das kann der DFB so nicht durchgehen lassen. Die Spieler selbst hatten doch keine Ahnung, wie diese Situation zu behandeln ist. Auf jeden Fall bleibe ich dabein, ohne sowas würde der Fussball langweilig, Videobeweis wegen eines solchen Einzelfalles ist nicht nötig.

      Dann noch ein schönes Wochenende und hoffentlich morgen fehlerfreie Spiele (vielleicht sollte der DFB auch mal bei Doffy anrufen ;) )
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Hallo alle zusammen,

      ja, auch ich habe vom Phantomtor gestern Abend mitbekommen. Was soll man dazu sagen? Mal abgesehen davon, dass Brych die nächsten Spieltage nicht pfeifen darf, muss ich mal was über Kiessling loswerden.

      Es mag zwar sein, dass er nach dem Tor danach mit Schiri gesprochen hat. Was er da gesagt hat, liegt in den Sternen. Nur Fakt ist für mich, dass Kiessling WUSSTE, dass das kein Tor war. Dafür muss ich nur die Wiederholung vom Tor zeigen:




      Schaut mal genau auf Kiesslings Reaktion nach dem Kopfball. Sieht so jemand aus, der sich unsicher war, ob der Ball drinnen war oder nicht? Ich würde mal sagen nein. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Kiessling es wusste, dass das kein Tor war, sonst hätte er sich nicht um die vergebene Chance aufgeregt! Ob er nun zum Schiri gesagt hat, dass es kein Tor war, darüber kann man sich streiten.

      Doch ich würde mal sagen, dass er das nicht gemacht hat! Denn nach dem Spiel hat Kiessling ein Interview gegeben, wo er meinte, er habe NICHT gesehen, ob der Ball ins Tor oder ans Außennetz gegangen ist. Ich sags mal gelinde, wie kann man nur so lügen. Alleine, wenn man den Youtube-Link anklickt und sich das "Phantom-Tor" ansieht, sieht man, dass Kiessling sehr wohl wusste, dass der Ball nicht ins Tor, sondern ans Außennetz geköpft wurde. Und mal unter uns hier, es gibt wahrscheinlich keinen Spieler auf der Welt, der nach einem Torschuss bzw. Kopfball einfach wegguckt, ohne davor wissen zu wollen, ob der Ball ins Tor geht oder nicht.

      Meines Erachtens war das ein sehr unsportliches Verhalten von Kiessling, der dem Schiri auf alle Fälle hätte zeigen/reklamieren sollen, dass es kein Tor war, anstatt dem Schiri wohl eher zu erzählen, dass er unsicher wäre, was einfach nicht stimmen kann. Selbst wenn er das nicht während des Spiels gemacht hat, hätte Kiessling spätestens nach dem Spiel ehrlich sein sollen, was er nicht war. Hier haben wir ein Muster-Beispiel, wie Fair-Play nicht geht.

      Ach ja, alles andere als ein Wiederholungsspiel wäre meiner Meinung nach ungerechtfertigt!!!


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • Ich bin mir sicher das Brych letzte Nacht so schlecht wie noch nie geschlafen hat. Was der gepfiffen hat... Ein reguläres Tor von Volland (?) nicht gegeben, das Phantomtor gegeben und einen unberechtigten Elfer gegeben. Dazu wahrscheinlich die Tornetze nicht richtig kontrolliert. Note 6.

      Was Leverkusen abgezogen hat ist aber auch nicht in Ordnung. Ich will noch nichtmal Kießling oder andere Spieler beschuldigen. Der dreht sich weg, denkt er geht vorbei und plötzlich stürmen alle auf ihn zu und sagen er habe getroffen. Was soll er da machen? Der wird sich gedacht haben das er sich verguckt hat.
      Aber das bei Abpfiff anscheinend gleich der Medienheini auf den Platz gestürmt ist und die Spieler instruiert hat, das finde ich dreist. Dann noch der Spruch von Völler dazu "Tolles Stadion gebaut, aber kein Geld für ordentliche Netze". So viel zu Fair-Play. Wenns nämlich um die eigenen Punkte geht hört der Fair-Play Gedanke oft ganz schnell auf.
      Man hätte sich ganz klar positionieren können als man die Bilder hatte und mit Hoffenheim zusammen auf ein Wiederholungsspiel pochen. Statt dessen haut man diese halbgaren und hämische Aussagen raus. Das war ganz schwach vom Verein.

      Ich bin mal gespannt wie das jetzt entschieden wird. Alles andere als ein Wiederholungsspiel wäre ein Skandal. Aber so wie ich gelesen habe stellt sich die FIFA in solchen Fällen gerne auf die Seite der Schiris und haut dem DFB auch schonmal auf die Finger. -> rp-online.de/sport/fussball/ve…t-wird-1.3757511?mobile=0
      Wenn man aber die Entscheidungen der Schiris so hoch hängt, dann muss man sie auch endlich unterstützen, finde ich. Stichwort Torkamera. Hoffentlich beschleunigt dieser Vorfall das ganze jetzt endlich mal.
    • Naja das Leverkusen nicht auf ein Wiederholungsspiel drängt ist doch klar, immerhin haben sie ja die drei Punkte im Sack und warum dann das ganze in einem erneuten Spiel riskieren? Wer will sich denn schon Freiwillige benachteiligen, so viel zu fair play ...

      In den Zeitlupen sieht man eigentlich aus der Sicht von Kießling auch ganz genau das der Ball nicht im Tor war und das wird er auch selber sicher ganz genau wissen, ob er wirklich zum Schiri dann gesagt hat das es kein Tor war weiß ich nicht, aber wie dumm ist der Schiri dann bitte wenn er das Tor gibt?!

      Das es ein Wiederholungsspiel geben wird glaube ich ehrlich gesagt nicht, das ganze wird sicher wieder so begründet das es hält eine Momentaufnahme des Schiris ist und dessen Einschätzung in diesem Moment zählt, ob richtig oder falsch ist dann nicht wichtig, was einfach totaler Mist ist. Genauso das man die Tontechnik nicht endlich einführt, warum denn nicht wenn es diese Technik gibt? Aussagen das die Technik noch nicht ausgereift ist oder sie nicht genau genug arbeitet oder man das ganze nicht schnell genug installieren könnte sind nur Ausreden. Arbeiten die Techniken mittlerweile bis auf 3mm genau und da kann das menschliche Augen dann eh nicht mehr sagen ob Tor oder nicht, Versagen die Schiris doch schon bei nem halben Meter xD aber die Technik ist nicht genau genug ...

      Am Confed Cup wurde die Technik ja bereits schon erfolgreich getestet und die englische Liga nutzt sie seit diesem Jahr auch, an der WM nächstes Jahr kommt sie auch zum Einsatz und ob jetzt Chip im Ball oder Torkamera wird sich sicher nicht viel schenken, nur die deutschen sind mal wieder zu dumm für das ganze.

      Naja ich schweife ab, sorry, aber ich glaube nicht das dieser neue Skandal für eine schneller Einführung sorgen wird, leider.

      So bitter das ganze auch sein mag, hoffenheim ist schon auch ein bisschen selber Schuld, immerhin sind es ihre eigenen Netze und dann nehmen sie das Geschenk in Form des Elfmeters auch nicht an. Aber sei's drum, ich glaub ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben da es, wie schon so oft die Begründung ist, eine Momentaufnahme des Schiris ist, richtig oder falsch hat hier leider noch nie interessiert.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Wiederholungsspiel - Ja oder Nein? 15
      1.  
        Ja! (3) 20%
      2.  
        Nein! (10) 67%
      3.  
        Ja - aber erst nach der 70. Minute beim Stande von 1:0 für Leverkusen (2) 13%
      Also ich hab hier das Gefühl, dass hier keiner Fussball selber spielt. Natürlich waren die Leverkusener Spieler überrascht, dass der Ball drin ist, auch Reinartz, aber hallo, schaut euch die Hoffenheimer an! Dort Proteste angfangs? Nein, es geht einfach viel zu schnell und in der Regel weiß man, dass die Netze dicht sind, ergo hat man sich verguckt. Also hört auf mit populistischen Schuldzuweisungen.

      Cro-mihawk schrieb:



      Doch ich würde mal sagen, dass er das nicht gemacht hat! Denn nach dem Spiel hat Kiessling ein Interview gegeben, wo er meinte, er habe NICHT gesehen, ob der Ball ins Tor oder ans Außennetz gegangen ist. Ich sags mal gelinde, wie kann man nur so lügen. Alleine, wenn man den Youtube-Link anklickt und sich das "Phantom-Tor" ansieht, sieht man, dass Kiessling sehr wohl wusste, dass der Ball nicht ins Tor, sondern ans Außennetz geköpft wurde. Und mal unter uns hier, es gibt wahrscheinlich keinen Spieler auf der Welt, der nach einem Torschuss bzw. Kopfball einfach wegguckt, ohne davor wissen zu wollen, ob der Ball ins Tor geht oder nicht.


      @ Cro-Miwhawk

      das heisst aber in der Regel eher, das man das Tor nicht gibt für den Schiedsrichter, man weiß es nicht, also sagt man man ist sich unsicher, wenn der gegner dann behauptet es stimmt was nicht, wird normalerweise die Entscheidung rückgängig gemacht, wie schon gesagt, ich bin auch Schiedsrichter und das ist eigentlich so in den unteren Klassen zumindest Gang und Gebe. Das ein Spieler dir agen kann: Nein, der Ball war definitiv nicht drin, dass wirst du wohl kaum erleben, nicht einmal, wenn das Spiel entschieden ist. Diese Behauptung, dass dies nicht dem Fair-Play entspreche, ist falsch.

      igabby schrieb:

      Dann noch der Spruch von Völler dazu "Tolles Stadion gebaut, aber kein Geld für ordentliche Netze". So viel zu Fair-Play. Wenns nämlich um die eigenen Punkte geht hört der Fair-Play Gedanke oft ganz schnell auf.
      Nun igabby, tut mir leid, aber Völler hat doch vollkommen Recht: Wer hat den Fehler gemacht? Der Schiedsrichter hat die Netze nicht kontrolliert und Hoffenheim kann sich keine ganzen netze leisten! Da weiß ich doch, wo die Schuld auch zu suchen ist. Auch wenn ich gestern noch für ein Wiederholungsspiel war, dass ist eigentlich ziemlicher Schwachsinn. Den Spielern der Leverkusener kann man eigentlich nichts vorwerfen, sie waren anfangs genauso ahnungslos wie die Hoffenheimer. Sollten sie dann danach den ball selbst ins Tor schießen? Komm schon, bleib mal realistisch! Natürlich wird es ihnen gedämmert haben, dass der Ball wohl doch nicht drin war, aber gut, versetz dich doch einfach mal in die Lage. Ich glaube kaum, dass auch nur ein einziger von denen, die jetzt Leverkusen anprangern, den Ball selbst ins eigene Tor gespielt hätten. Es geht hier um Geld, du musst die Entscheidung schnell und selbstverantwortlich treffen, evtl. wird es ja noch ein Nachholspiel eh geben und dann noch die Frage, ob der Ball wirklich drin war, 100%ig sicher werden sie sich ja wohl nicht gewesen sein.
      Kurz, wenn Hoffenheim sich beschweren will bei den anderen, kann man nur darauf verweisen, dass sie selber der Ursprung dafür waren und das wenn sie wie alle anderen Vereine auch ihre Hausaufgaben gemacht hätten dies alles nicht passiert wäre, sie stehen in erster Linie in der Schuld!

      igabby schrieb:

      Aber das bei Abpfiff anscheinend gleich der Medienheini auf den Platz gestürmt ist und die Spieler instruiert hat, das finde ich dreist.
      Was ist daran dreist? Es ist etwas besonderes passiert, natürlich muss man dann etwas unternehmen und sich selber schützen. Kießling hat sich zu Wort gemeldet und er wird die Wahrheit gesagt haben, er war sich nicht sicher ob der Ball drin ist (siehe Reaktion auf das Tor) und er wird dies auch dem Schiedsrichter so mitgeteilt haben, ansonsten hätte man vom brych oder DFB schon längst sowas gehört.

      Cro-mihawk schrieb:

      Ach ja, alles andere als ein Wiederholungsspiel wäre meiner Meinung nach ungerechtfertigt!!!
      Kurz, wenn ich alle Fakten so betrachte, ist die Schuld in dem Fall wohl am wenigsten bei Bayer zu suchen, also wäre ein Wiederholungsspiel, wo sie um einen 1:0 Vorsprung in der 70., wo sie grade auch wieder Oberhand gewannen, in meinen Augen ungerechtfertigt, und kommt mir nicht mit dem Abseitstor, Bayer gegen bayern soll ja auch nicht wiederholt werden. Also wenn dann Wiederholung bitte ab der 70. mit Abstoß Hoffenheim!

      Schöne Grüße noch
      MatheRambo

      Ehe ich es vergesse. Es von der Rechtssprechung her mit Helmers Tor zu vergleichen, ist Schwachsinn. Erstens war dort das Netz nicht kaputt, somit war für alle Spieler wohl klar, dass es falsch war, und es war ein weitaus gröberer Schnitzer vom Schiri (der Ball lag ja nichtmal im Netz dann). Zweitens, was in meinen Augen der entscheidende Punkt, dort hatte keiner der Vereine "Schuld" am Tor, wie in dem Fall Hoffenheim mit den Netzen!


      @Cro-Miwhawk

      Das ist doch klächerlich, jetzt mithilfe eines Bildes nachzuweisen, dass Kieß es hätte sehen müssen. Alle hätten es dann sehen müssen, vor allem Casteels hätte doch direkt alles merken müssen, aber es ist nicht so, dass man es merkt, weil man einfach emotional geladen ist, es passiert schnell, tausend Gründe warum man es nicht merkt. Schau dir doch auch mal so Beweislagen an, kaum ein Mensch kann Vorgänge exakt verarbeiten. Ihre Wahrnehmung ist immer getrübt, auch vom Egebnis, in dem Fall, das der Ball im Tor war. Zu sagen, dass Kießling unsportlich wäre, ist wohl absolut daneben, zumal er nicht als unsportlicher Spieler aufsehen erregt ansonsten.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gan D. Alf ()

    • MatheRambo schrieb:

      Also ich hab hier das Gefühl, dass hier keiner Fussball selber spielt. Natürlich waren die Leverkusener Spieler überrascht, dass der Ball drin ist, auch Reinartz, aber hallo, schaut euch die Hoffenheimer an! Dort Proteste angfangs? Nein, es geht einfach viel zu schnell und in der Regel weiß man, dass die Netze dicht sind, ergo hat man sich verguckt. Also hört auf mit populistischen Schuldzuweisungen.


      1.) Ich spiele selber Fußball. 2.) Selbst wenn jemand kein Fußball spielt, heißt das noch lange nicht, dass er keine Ahnung vom Fußball hat und 3.) Mir geht das nicht um die Leverkusener oder Hoffenheimer-Spieler, die auch meiner Meinung nach völlig zurecht überrascht über den Pfiff waren, sondern nur um Kießling.


      MatheRambo schrieb:

      das heisst aber in der Regel eher, das man das Tor nicht gibt für den Schiedsrichter, man weiß es nicht, also sagt man man ist sich unsicher, wenn der gegner dann behauptet es stimmt was nicht, wird normalerweise die Entscheidung rückgängig gemacht, wie schon gesagt, ich bin auch Schiedsrichter und das ist eigentlich so in den unteren Klassen zumindest Gang und Gebe. Das ein Spieler dir sagen kann: Nein, der Ball war definitiv nicht drin, dass wirst du wohl kaum erleben, nicht einmal, wenn das Spiel entschieden ist. Diese Behauptung, dass dies nicht dem Fair-Play entspreche, ist falsch.


      Hast meinen Post wohl nicht richtig durchgelesen oder? Mir geht das vor allem um das Interview von Kießling nach dem Spiel, wo er sagte, dass er nicht gesehen habe, ob der Ball im Tor war. Das ist für mich die Sache, die mich am meisten "aufregt". Das stimmt einfach nicht, sonst hätte er sich nicht aus seiner Sicht über die vergebene Chance aufgeregt!!! Er hat eindeutig gesehen, dass der Ball ans Außennetz gegangen und erst durch seine Mitspieler realisiert, dass der Schiri auf einmal auf Tor entschieden hat. Das was du mir erzählst, mag wahr sein, aber hey, selten hatten wir eine offensichtlichere Situation wie diese hier, wo der Spieler eigentlich keine andere Wahl hatte, als zuzugegeben, dass es kein Tor war. Aber wie heißt es so schön, Gelegenheit macht Diebe.

      Und zum Abschluss, ein zwar unscharfes Bild, wo man aber sieht, dass Kießling sehr wohl sieht, dass der Ball nicht ins Tor ging...




      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk


      @Tim Ja, nur hätte ich mich im Interview anders ausgedrückt als er. Durch dieses Interview, und das ist Fakt, hat er viele Sympathien verspielt und das nicht nur bei den Hoffenheimer...


      @MatheRambo Ich bleib beim Standpunkt, dass er es gesehen hat. Außerdem beziehe ich mich nur auf die Situation und habe in keinste Weise Kießling insgesamt als unsportlich bezeichnet, sondern nur in dieser Situation. Ich weiß sehr wohl, dass er davor eigentlich nur sportlich aufgefallen ist, aber darüber müssen wir hier nicht diskutieren oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cro-mihawk ()

    • Naja, aber jetzt versetz dich doch mal in Kießlings Lage, er hat seiner Meinung nach gesehen das er vorbei geköpft hat, nun war der Ball aber plötzlich im Tor und es wird auf Tor entschieden, na klar wundert er sich, aber wenn der Ball doch im Tor liegt muss man sich wohl verschaut haben oder nicht.

      Ich glaube kaum das es einen Spieler gegeben hätte der ans Netz gelaufen wäre und geschaut hätte wie der Ball ins Tor gegangen ist, wenn alle der Meinung sind das es ein Tor war und der Ball auch noch im Tor liegt dann gehst du doch wohl eher davon aus das du dich verschaut hast oder nicht?

      Dazu passt doch dann auch seine Aussage das er es nicht richtig gesehen hat, eben genau weil er es änderst gesehen hat aber der Ball dann doch im Tor war.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Naja, aber jetzt versetz dich doch mal in Kießlings Lage, er hat seiner Meinung nach gesehen das er vorbei geköpft hat, nun war der Ball aber plötzlich im Tor und es wird auf Tor entschieden, na klar wundert er sich, aber wenn der Ball doch im Tor liegt muss man sich wohl verschaut haben oder nicht.

      TimTim schrieb:

      Ich glaube kaum das es einen Spieler gegeben hätte der ans Netz gelaufen wäre und geschaut hätte wie der Ball ins Tor gegangen ist, wenn alle der Meinung sind das es ein Tor war und der Ball auch noch im Tor liegt dann gehst du doch wohl eher davon aus das du dich verschaut hast oder nicht?

      TimTim schrieb:

      Dazu passt doch dann auch seine Aussage das er es nicht richtig gesehen hat, eben genau weil er es änderst gesehen hat aber der Ball dann doch im Tor war.
      Du meinst also, ( nur ein Beispiel) du sagst gestern hats geregnet, 10 andere sagen nein hat es nicht, würdest du dir das jetzt einreden lassen oder nicht. Sorry aber, ein Profi Fussballer schliesst seine Augen nicht beim Kopfball oder beim Abschluss mit denn Fuss. Ich bin mir ziemlich sicher das der Kiessling es gesehen hat. Kannst dich noch erinnern, wo dem Klose der Ball auf die Hand ging und dann ins Tor. Er war so ehrlich, das er das denn Schiri sagte. Wieviele würden das machen, was er damals gemacht hat. Ich nehms denn Kiessling nicht mal übel. Stell dir vor die hätten danach die Partie verloren, nach dem er so ehrlich war. Der Vereinsvorstand hätte ihn bestraft, intern natürlich, würde ja blöd ausschauen. Oder die Mannschaft die hätten auch keine Freude darüber.
    • Du meinst dein Beispiel ja nicht ernst oder? Der Ball lag doch immerhin im Netz, sprich bei deinem Bsp. wäre es draußen dann nass gewesen, dann würdest du es doch auch Glauben.

      Und auch Profis machen bei einem Kopfball die Augen zu, das ist ein automatischer Reflex, das machen auch Profis für einen kurzen Moment, sieht man immer wieder in Zeitlupen
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Nein, das meinte ich nicht, in ernst und es muss nicht sein, das wenn es regnet am nächsten tag noch nass auf der Straße ist, aber egal. Ich meine ja nicht wo er direkt denn Ball mit denn Kopf trifft, sondern gleich danach schaust du ja was passiert. Der Ball könnte ja die Latte treffen, da wäre es ja blöd wenn du deine Augen zu hast und dabei hättest du noch reagieren können.

      Die Zeitlupe darfst nit ernst nehmen, das geht so schnell in echt.