Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kießling hat eindeutig gesehen, dass der Ball am Tor vorbei ging. Ansonsten hätte er wohl kaum die Hände über den Kopf geschlagen und einer vergebenen Chance hinter her getrauert. Hoffenheim zeigt auch, wo das Netz defekt war. Also hat Kießling auf unwissend gemacht.

      Das ist aber eigentlich gar nicht das schlimme. Ob man es wie Klose macht und es zu gibt oder Henry im Länderspiel gegen Wales (glaub ich) und klar lügt. Es ist immer noch der Schiedsrichter der entscheidet.
      Und das Tor war nur die Spitze des Eisberges. Felix Brych und Kollegen haben gestern eine unterirdische Leistung erbracht. In dieser Hinsicht finde ich es immer wieder falsch auf Tatsachenentscheidung zu plädieren. "Sowas kann ja mal passieren." Nein, sowas darf eben nicht passieren. Wir sind hier nicht bei einer Nischensportart. Es geht um Millionengelder.
      Warum bekommen es andere Sportarten in den Grif, ohne groß Zeit zu verlieren, mit VIdeobeweisen die Situation zu erklären. Es muss nicht einmal jede Entscheidung überprüft werden. Aber spielentscheidende Fehleinschätzungen sollten auf irgendeine Art und Weise drastisch reduziert werden. Den von diesen gab es in den letzten Jahren zu viele.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Da muss ich dir widersprechen, fussball kann man nicht mit einer anderen Sportart vergleichen.

      Das ist Fussball und da gehört auch sowas dazu, in keiner Sportart der Welt kann man über sowas wie das was gestern passiert ist sprechen und genau das ist das was denn Sport so interessant macht. ( ist meine persönliche Meinung). Die Schiedsrichter die hinter Tor sind brauch man ja auch nicht, das machen sie nur um solche Leute wie dich zu beruhigen. (Klingt blöd, aber hoffe du verstehst mich)

      Beim nächsten mal kanns anders aussehen und Hoffenheim wird einen nutzen draus ziehen.

      Na klar ist es au h ärgerlich wenn so was vorkommt, aber ein Schiedsrichter ist und bleibt ein Mensch und wird Fehler machen, das ist so und daran wird sich nicht ändern.

      Ich hoffe der Fussball bleibt wie er ist.

      Noch was, also das der Kiessling oder ein Henry nicht bestraft werden, das find ich eigentlich eine Bodenlose Frechheit. Das sollte mit einer saftigen Geldstrafe und einer Spielsperre von 3-5 Spielen geben und noch viel mehr. Jeder Spieler sollte fair genug sein um sowas sofort denn Schiedsrichter zu melden. Das wäre sowie einer bring einen neben mir um und ich dreh kich um und gehe und der Mörder wird nie gefasst da es keine Zeugen gab.
    • Natürlich hat er gesehen das der Ball vorbei ging, wie du sagst hat er sich ja auch aufgeregt über die vergebene Chance, aber genauso hat man gesehen das er total verwirrt war als der Ball plötzlich im Tor war. Man wird glaube ich am wenigstens die Schuld bei Kießling suchen können, er wusste ja selber nicht wie das ganze passiert ist.

      Wirklich kapiert was passiert ist hat niemand, weder die Leverkusener, noch die Hoffenheimer (die haben sich immerhin auch nicht beschwert) oder auch die Schiris. Gesehen wie der Ball ins Tor gegangen ist hat wohl keiner, aber das der Ball im Tor war haben dann alle gesehen.

      In der Sportschau hat man dann auch aufgeklärt dass das doch im Netz erst nach wiederanpfiff gesehen hat und die Entscheidung konnte man nur eben bis zum Anpfiff zurück nehmen.

      Klar war die Schirileistung unter aller Sau, aber wenn der Ball nunmal im Tor ist und der Schiri sonst nichts gesehen hat (was auch sehr sehr schwer ist ohne Zeitlupe) ist es eben ein Tor, daran kann der Schriri ja nichts ändern wenn niemand sagt das der Ball nicht drin war. Viel schlimmer finde ich das man die Schiris einfach nicht unterstützen will, es gibt doch genug Möglichkeiten um solche Szenen sofort aufzuklären, die frage ist viel mehr warum man sich wehemend weigert diese zu benutzen und die Schiris zu entlasten.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hat er es gesehen, hat er es nicht gesehen. Was soll die Frage hier? Alle meinen das selbe, klar hat er es gesehen, wie auch alle anderen. Das Problem ist nur, keiner, und wenn ich keiner sage dann meine ich auch keiner. Psychologie nennt man sowas. Man sieht etwas, muss es verarbeiten ->kein Tor. Man sieht neues, dass sagt dir Tor. Da letzteres wohl emotional ziemlich stark behangen ist, wird das in erster Linie für wichtiger befunden, Hoffenheim ist enttäucht, Kießling freut sich am Ende doch. So einfach ist das. Keiner kommt auf die idee zu denken, dass aufgrund der uns ach so vertrauten Quantenphysik der Ball durch das Netz hätte geflogen sein können, obwohl er es eigentlich nicht kann. Hinzu kommt das sie sich alle gegenseitg als Infromationsquelle nehmen. Beck schüttlet den Kopf, Rolfes jubelt, der Schiedsrichter macht auch Andeutungen das Tor zu geben (eventuell fängt ja auch direkt einer an zu jubeln, weil er es wirklich nicht sehen konnte), und die Raktionen werden stärker, nun ist man sich sicher, dass der Ball drin war. Keine Ahnung wie das bei mir in Psychologie hieß, aber der Mensch nutzt nun mal andere als Informationsquelle und gibt Verantwortung ab, in dem Fall die Meinung, dass der Ball vorbeigeflogen wäre. Und weil das nunmal alle denken und so machen, kommt soetwas zustande. Wer soll da Schuld dran haben?

      Folge von dem ganzen ist Ratlosigkeit, bei allen. Das die Hoffenheimer danach sich sicher waren, dass der Ball drin war, liegt doch schlicht und einfach daran, dass es ein Nachteil für sie war und irgendeiner ausgesprochen hat, was sie alle dachten, dass der Ball vorbeigeflogen wäre. Wieso hätte Bayer das tun sollen? Die freuen sich, kein Grund zu diskutieren. Als sie danach mit der "Wahrheit" konfrontiert werden entsteht bei denen eifach nur Dissonanz, sie werden unsicher, haben verschiedene Informationen, was sie gesehen haben wissen sie selber längst nicht mehr und in dieser Situation werden sie befragt. Natürlich kann Kießling nur noch sagen, er wüsste es nicht. Das wusste keiner mehr so wirklich, nur haben die Hoffenheimer sich in der Zwischenzeit eine neue meinung gebildet, deshalb "wussten" sie nun, dass der Ball nicht drin war.

      Also man kann sagen was man will, Kießling trifft keine Schuld, schade nur, dass er sich danach nicht klar bekannt hat und gesagt hat, der Ball war nicht drin, sondern nur bei der Wahrheit blieb und sagte, er wüsste es nicht. Das wäre die Krone gewesen an Fairness, alles andere ist utopisch. Ein klose hätte das auch nicht gemacht, weil er es gar nicht könnte.

      So, das war nun aber wirklich mein letzter Beitrag dazu, jetzt sollte wirklich alles gesagt sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • WM Qualifikationsspiele - Relegation

      Heute wurden die Play-Offs ausgelost. Deutschland konnte diesen durch direkte Qualifikation ausweichen, andere Mannschaften wie Schweden konnten das nicht und spielen nun wie folgt gegeneinander:

      Mi 13.11. Jordanien - Uruguay
      Do 21.11. Uruguay - Jordanien

      Mi 13.11. Mexiko - Neuseeland
      Mi 20.11. Neuseeland - Mexiko

      Fr 15.11. Portugal - Schweden
      Di 19.11. Schweden -Portugal

      Fr 15.11. Ukraine - Frankreich
      Di 19.11. Frankreich - Ukraine

      Fr 15.11. Griechenland - Rumänien
      Di 19.11. Rumänien - Griechenland

      Fr 15.11. Island - Kroatien
      Di 19.11. Kroatien - Island

      Meine Tipps für die Sieger sind recht deutlich, aber Fußball ist ja zum Glück manchmal unberechenbar. Imo kommen Uruguay, Mexiko, Schweden, Frankreich, Griechenland und Kroatien zur WM. Allerdings fände ich es schon cool, wenn Island zB Kroatien schlägt (oder Neuseeland Mexiko, was aber wirklich unrealistisch ist). Ukraine - Frankreich klingt vllt klarer als es ist. Ukraine hat recht überzeugend gespielt, Frankreich aber auch, die müssen ja nur in die Relegation, weil sie mit Spanien in einer Gruppe waren.
      Da sich die Schweden so bravourös in der Quali geschlagen haben, bin ich überzeugt, dass sie gegen die Portugiesen siegen werden. Diese spielen immer mal wieder hervorragend, aber eben nicht so konstant. Ein Ronaldo ist natürlich eine Waffe, aber Schweden hat dafür Ibrahimovic. Und Schweden ist als Mannschaft eben geeinter. Portugal hat in einer Lutschergruppe nur Russland als wirklichen Gegner gehabt, der Rest waren Israel, Aserbaidschan, Nordirland und Luxemburg, und dort teilweise sehr scheiße gespielt.
    • Da RTP bereits die Spiele gepostet hat, werde ich mal auch meinen Senf (oder Ketchup, der ist mir lieber :o) dazu. Die beiden Non-Europäischen Spiele waren zwar schon länger klar, aber auch dazu werde ich noch etwas sagen ^^.

      Jordanien - Uruguay wirkt wie das klassischste aller Duelle: Klein David gegen Groß Goliath. Jordanien ist hier der krasse Aussenseiter, vor allem bei einem Gegner wie Uruguay, die letzte WM den vierten Platz belegten. Ich tippe daher auch mal auf Uruguay, auch wenn ich hoffe, einen weiteren Neu-Teilnehmer bei der WM zu begrüßen ^^. Ich frag mich nur, wann die erste WM ohne neuen Teilnehmer sein wird :D. Ich werde hier jetzt keine Ergebnisse tippen, sondern nur sagen: Uruguay wird beide Spiele deutlich gewinnen (mit deutlich mein ich in diesem Fall mit mindestens 2 Toren Abstand).

      Mexiko - Neuseeland schaut da aber schonmal anders aus. Klar, auf dem Papier würde ich mein ganzes Geld auf Mexiko setzen. Aber seit der letzten WM kann man sagen: Neuseeland ist gefährlicher als man denkt! Zudem schwächelt Mexiko ziemlich, ich kann mich nicht erinnern, wann Mexiko so davon bedroht war, nicht zur WM zu fahren (gerade nachgesehen: 1990 war Teilnahme nicht erlaubt, die letzte offizielle sportlich verfehlte Teilnahme war 1982 ... 5 Jahre vor meiner Geburt :O!). Allein deswegen halte ich es für möglich, dass Neuseeland den Nordamerikanern die Hölle heiß machen wird. Ich schätze zwar auf ein Weiterkommen von Mexiko, aber nur durch einem knappen Sieg zuhause und einem Unentschieden auf der Kiwi-Insel.

      Portugal - Schweden ... wohl DAS Duell dieser Relegation! In meinen Augen die beiden stärksten Teams, die noch um einen Platz kämpfen. Ich finde es nur schade, dass wir eines dieser Teams nicht sehen werden. Hier mache ich ungern einen Tipp, weils einfach so schwer ist, hier zu tippen. Da aber Schweden ein leichteres Spiel hatte als Portugal (Portugal hatte es mit Russland und Israel eher schwerer, würd ich sagen als Schweden mit Deutschland, Irland und Österreich) schätze ich auf ein knappes Weiterkommen für Portugal. Aber es könnte auch andersrum sein, weil die Individualisten in der skandinavischen Truppe etwas besser spielen.

      Ukraine - Frankreich: Das hier ist Duell Nr. 2 in der Reihenfolge der Relegation. Beide Mannschaften sind nominell auf Augenhöhe, aber hier fällt mir die Entscheidung etwas leichter, denn bei Frankreich läuft es derzeit so kriselig, dass man sich wundert, dass sie nicht nur 3. in der Gruppe wurden. Ich meine damit natürlich nicht die Stärke der Spieler für sich, keineswegs, rein davon her wären sie eh jedesmal Weltmeisterkandidat. Aber die Nationalspieler haben seit Jahren eine sehr lasche Einstellung, was die Fans im eigenen Land eh schon seit genauso langer Zeit kritisch beäugen und ihre eigene Nationalmannschaft nicht mehr so sehr mögen. Und - bezüglich des letzten Einzugs in die WM, der so unfair ablief, hätten sie es einfach nicht verdient. Ausserdem ist die Ukraine eine Kollektivmannschaft ... zwar haben sie eine etwas schwächere Stärke bei den Spielern selbst, aber das machen sie durch eine gute Gemeinschaftsarbeit wett. Daher ist mein Tipp: Ukraine kommt weiter!

      Griechenland - Rumänien: Mein Herz sagt Rumänien, weil ich deren Nationalmannschaft schon immer mochte. Aber man muss auch realistisch sein: Griechenland ist einfach durchmarschiert. Klar, die Gegner waren nicht gerade sehr schwere für die Südeuropäer, aber trotzdem ist es eine sehr intelligente Mannschaft. Es wird schwer für Rumänien, gegen Griechenland zu bestehen.

      Nun das Duell, wo ich auf den Underdog hoffe: Island gegen Kroatien. Ein Grund ist - wie ich schon vorher mal in anderem Bezug erwähnte - einfach, dass ich immer gerne neue Teilnehmer sehe. Der andere ist, dass ich das kroatische Ballspiel und auch die Mannschaft an sich überhaupt nicht leiden kann. Ich geb zu, hier denke ich subjektiv, aber ich hoffe auf einen Gewinn der isländischen Mannschaft gegen das Balkan-Team. Obwohl ich realistisch genug bin, um zu sagen, dass Kroatien wohl deutlich weiterkommt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Der Spieltag war einfach nur ereignisreich.
      Vorallem das Spiel Hannover gegen Hoffenheim, da ging es richtig ab. Zuerst gab es einen Elfmeter für Hoffenheim, der wurde sehr gut von Salihovic in die Mitte platziert.
      Dann wollte Diouf auf der anderen Seite noch den Elfmeter, doch der Schiri gab dem Jungen die gelbe Karte. Schließlich flog Diouf dann wegen Meckern vom Platz. Und es flog dann noch nebenher ein dunkelhäutiger aus Hannover, welcher weiß ich nicht mehr.
      Ereignis pur, mir taten die Hannoveraner schon leid, obwohl ich kein Fan von ihnen bin. Was ich aber seltsam fand, ist, dass Markus Gisdol, sich selbst beim 3:1 immer noch zurückgehalten hat, ich meine, er kann sich doch freuen, vorallem nach dem Phantomtor im Spiel gegen Leverkusen, da kann man sich aus meiner Sicht aus doppelt freuen, nagut, ist natürlich auch Ansichtssache, aber ist halt meine Meinung.
      Meiner Meinung nach selten ein so hervorragendes Spiel, wie dort gesehen.
    • Hallo alle zusammen,

      auch ich möchte meine Meinung zu den WM-Qualifikation-Playoffs-Spielen, vor allem über die Spiele in Europa schreiben.

      Ukraine vs Frankreich => Die Ukrainer haben sicher nicht nur mich überrascht, aber ich muss sagen, dass die Ukrainer diesen Sieg sich verdient haben. Frankreich hat mich schon ziemlich enttäuscht, wenn man bedenkt, dass dies ein sehr wichtiges Spiel war. Die sind ziemlich überheblich aufgetreten. Das war ein typisches Frankreich-Spiel, was man irgendwo schon seit Jahren kennt. Sie haben kaum Ideen im Spiel und der einzige, der Akzente im Mittelfeld der Franzosen setzt, ist Ribery.
      Frankreich muss sich im Rückspiel schon sehr steigern, damit das noch irgendwie was werden könnte. Aber das wird schwer. Ich sehe die Franzosen zu 95% draußen, weil die Ukrainer auch nicht Andorra oder San Marino ist, sondern eine Mannschaft, die kompakt hinten steht und vorne gefährlich sein kann und außerdem mit zwei Tore Vorsprung im Rücken in das Spiel gehen.

      Portugal vs Schweden => Portugal mit einem unterm Strich verdientem 1:0 Sieg gegen die Schweden, die meiner Meinung nach sich zu schnell mit einem 0:0 zufrieden geben wollten. In der ersten Halbzeit haben sie doch gut dagegen gehalten, weshalb sich die Portugiesen auch schwer getan gehaben. Aber ja, als die Schweden sich quasi nur noch hinten reingestellt haben, waren die Portugiesen klar besser, weshalb das 1:0 auch verdient war.
      Portugal hat meiner Meinung nach eine gute Ausgangsposition, aber die Schweden haben noch alle Chancen, aber ich hab das Gefühl, dass der Fakt, dass Schweden in der zweiten Hälfte nur verteidigt und deswegen auch kein Auswärtstor geschossen haben, ihnen noch zum Verhängnis werden könnte.

      Griechenland vs Rumänien=>
      Absolut verdienter Sieg der Griechen, welcher auch in der Höhe korrekt war. Die Griechen waren klar besser gewesen, hatten viel mehr Zug zum Tor und hätten durchaus sogar 4:1 gewinnen können.
      Ich sehe die Griechen eigentlich schon sicher weiter. Da hilft auch das Auswärtstor der Rumänen nicht weiter. Die Griechen werden im Rückspiel auch ein Tor schießen und die Quali perfekt machen. Davon bin ich überzeugt, denn den Rumänen fehlt schlichtweg an Qualität, um den Griechen gefährlich zu werden.

      Island vs Kroatien =>
      Zuerst einmal bin ich sehr froh, dass Kovac als neuer Trainer für unsere Nationalelf berufen wurde, nachdem mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, dass man Stimac noch während der Quali kündigt bzw. er selber eingesehen hat, dass es kein Sinn mehr macht. Er wird mittelfristig unsere Nationalmannschaft weiterbringen, da bin ich mir sicher. Nun zum Spiel. Das war ein insgesamt schwaches Spiel, wo wir die Isländer unter Kontrolle hatten, aber zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht haben, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Isländer eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auf dem Platz standen. Teilweise waren wir nachwievor sehr ideenlos und nur selten kamen wirklich gute Torchancen zustande, wie z.B die von Perisic kurz vor Ende des Spiels. Aber was solls.
      Ich hoffe trotzdem, dass wir im Rückspiel den Sack zumachen. Qualitativ sollten wir dazu in der Lage sein, nur ich hab irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache. Island hat zwar wahrlich nicht angeinflössend gespielt, aber wer weiß. Den Druck haben wir, die Isländer sind Außenseiter und können immer für eine Überraschung gut sein. So oder so werden die Isländer auch im Rückspiel auf Konter spielen, das ist sowas von klar. Und unter Druck spielen wir in der Regel immer schlecht, so schade das oft auch ist.


      Zu den restlichen Spielen. Wie Pony schon gesagt hat, war das zu erwarten, dass Mexiko und Uruguay das Ding locker gewonnen haben und bereits "inoffiziell" bei der WM dabei sind.


      Das war meine Meinung dazu. Was sagt ihr so zu den Spielen und erwartet ihr noch eine Überraschung am Dienstag?


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • Zu aller erst möchte ich sagen, dass es mich als Grieche unglaublich freut, dass unsere Mannschaft mit 3:1 gegen Rumänien. Endlich mal wieder ein Spiel, wo die Griechen mal mehr als nur ein Tor schießen können, gab es ja nicht so oft in den letzten Jahren. Bravo an meine Heimatmannschaft.

      Jordanien - Uruguay war klar, genau so wie Mexico - Neuseeland, wobei die Neuseeländer mich schon etwas enttäuscht haben, immerhin haben sie mal Unentschieden gegen Italien gespielt, auch wenn es lange her ist.

      Dann noch zu dem Spiel Ukraine gegen Frankreich. Wtf? kann ich da nur sagen, was ist aus der französischen Mannschaft geworden, warum spielen die so schlecht. Auf jeden Fall gönne ich es den Ukrainern und hoffe, dass Frankreich mal so tierisch auf die Fresse fällt, um daraus was zu lernen.^^
    • Ich weiß, normalerweise sollte man beim Fußball-Thread das aktuelle Thema ansprechen, doch ein Thema will ich schon seit Wochen ansprechen, was den Vereinsfußball betrifft, daher werde ich es nun kombinieren. Zuerst das Thema, das ich schon seit Langem ansprechen will, dann die Nationalmannschaft :D.

      Zuerst wollte ich schon seit Langem was zu Schalke sagen, und zwar eine massive Kritik. Bei mir als eingefleischten Schalke-Fan seit nunmehr 12 Jahren muss man sich da vielleicht wundern, aber das letzte Champions-League-Spiel wird da sicher etwas erklären wieso. Vor allem der Hildebrand-Fauxpas (so ein Fehler passiert normalerweise entweder schlechten Torhütern unterhalb der Bundesliga oder einem Neuer an einem schlechten Tag (ihr Bayern-Fans werdet das doch hoffentlich nicht bestreiten, dass Neuer viele Böcke schießt, wenn er nen schlechten Tag hat?)) gibt mir echt zu denken.
      Schalke selbst ist ein Super-Verein, und wenn die Baustellen nicht wären, könnte man den Verein entweder knapp hinter oder vor Bayern sehen. Ja, das ist subjektiv gedacht :P. Jedenfalls seh ich persönlich drei große Baustellen:

      Baustelle 1: Torhüter!
      Früher war Schalke eine Mannschaft, die wahnsinnig tolle Torhüter hervorgebracht hat oder gute Torhüter besser machte. Manuel Neuer, Jens Lehmann, Oliver Reck, Frank Rost, Norbert Nigbur ... alles Weltklassetorhüter ... doch mittlerweile, was steht da hinten im Kasten? Ein mittlerweile sportlich altersschwacher Timo Hildebrand, der nur noch von seinem Namen leben kann, aber ansonsten einen Fehler nach dem anderen macht (er ist einer der Gründe, weswegen die Schalker soviel Gegentore haben), ein mittelstarker Ralf Fährmann, der ohne die richtige Abwehr nicht wirklich viel reißt, und ein überschätzter Ralf Unnerstall, der zwar einen guten Ruf als Talent hat, aber das schon alles ist (wie damals bei Michael Rensing und Thomas Kraft). Ohne einen richtigen Torhüter wird Schalke es niemals schaffen, einen Titel zu erreichen, jedenfalls nicht mit Baustelle 2 ...

      Baustelle 2: Die Abwehr!
      Alles an sich namhafte Spieler, keine Frage. Doch derzeit sind sie um einiges ungelenker und langsamer als die Angreifer des Gegners. Und sowas führt schnell zu einem Tor. Mit einer etwas konstanteren und stabileren Abwehr hätten sicher die Hälfte der Gegentore verhindert werden können.

      Baustelle 3: Der Trainer!
      Ich weiß, Jens Keller macht einen sauguten Job derzeit, aber ich bin schon seit seinem Start der Ansicht, dass er ein zu weicher Trainer ist. Mit seiner Art kann er gut die Jugend oder die Amateure trainieren, aber nicht eine Profimannschaft, die um die Champions League spielt. Dafür zeigt er meiner Ansicht nach nicht die nötige Stärke.

      So, das wärs auch mit dem, was ich sagen wollte :D. Ausser, dass ich es geil finde, wie der belgische Nationaltrainer Marc Wilmots, das von allen Schalkern geliebte "Kampfschwein", nun Werbung für Kevin de Bruyne macht bzw. ihm rät, zu Schalke zu wechseln. Find ich toll, dass es einen solch einflussreichen - jedenfalls für die Belgier, die definitiv gute Spieler haben und auch bei Schalke hatten, wie Wilmots und Mpenza - Fürsprecher gibt für Schalke.

      So, nun vom Nationaltrainer Belgiens, der sich wirklich souverän qualifiziert hat, zu den Relegationsspielen:

      Erstmal Gratulation an die Griechen, die so souverän gewonnen haben. Ganz ehrlich, ich hab eher Rumänien favorisiert, erstens weil ich - sorry, Kaidoawesome - die griechische Nationalmannschaft nicht gerade aufregend finde (nur die Nationalmannschaft, die griechischen Spieler selbst mag ich voll wie Kyrgiakos, Gekas, Papadopoulos usw.) ... aber hallo, hallo, hallo! Was die gespielt haben ist schon erstaunlich, die haben die Rumänen ja förmlich auseinander genommen. Und nicht nur das, es wirkte auch attraktiv! Die haben es echt verdient, zur WM zu fahren.

      Anders als die Franzosen. @ Kaidoawesome: Das hat mehrere Gründe, weswegen die Franzosen so miserabel spielen und vermutlich auch nicht zur WM fahren. Zum einen wäre da die Mentalität der Spieler selbst. Früher war das Team eine Granate, und daher glauben wohl die meisten Spieler, dass sie die Allergrößten sind, die schon allein durch ihre Namen das Recht auf die Titel haben. Daher werden sie einfach selbstgefällig und undiszipliniert. Das ist der nächste Grund, diese Einstellung, die die Spieler da mit sich tragen, gefällt den Fans überhaupt nicht. Mittlerweile mögen die Franzosen ihr eigenes Team nicht mehr spielen sehen. Aus dem Grund wurden die Spieler schon im eigenen Land ausgebuht, als es mal wirklich kritisch war mit den Spielern, die sich ständig gezofft haben. Dann wäre da noch der Trainer, der eben nicht die Leistung aufbringen kann, die er gern möchte. Vor allem auch, weil die Spieler einfach nicht auf ihn hören wollen. Auf deutsch haben die Franzosen starke Krieger, aber einen schwachen General.
      Aus diesem Grund hatten es die Ukrainer auch so leicht. Sie sind statistisch schwächer als die Franzosen, aber nur individuell. Sie aber arbeiten als Team zusammen, und nicht nur als Individualisten. Teamarbeit ist effektiver als bloße Kraft. Daher bin ich auch nicht überrascht, dass es jetzt 2:0 steht nach dem Hinspiel und Tricolore gerade mit dem Rücken zur Wand steht.
      Ich persönlich gönne es den Osteuropäern, daher tippe ich auch auf ein Ticket zur WM für sie.

      Ich mag zwar Kroatien nicht, aber trotzdem sind sie der große Favorit. Aber ich hätte nicht erwartet, dass sie torlos ins Rückspiel gegen die Aussenseiter gehen. Island hat ja scheinbar gut mitgehalten. Da ich es immer wieder geil finde, wenn Nationalmannschaften ein erstes Mal zur WM kommen, würde ich es den Isländern gönnen. Aber realistisch gesehen haben sie keine Chance, würde ich behaupten.

      Naja, zum Thema Portugal gegen Schweden mag ich mich nicht äussern, weil ich bei beiden noch Chancen sehe, beide Teams als sehr stark ansehe und ich die beiden besten Spieler gar nicht leiden kann xD.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Play-Offs Rückspiele

      So, die Entscheidungen sind gefallen:

      Rumänien - Griechenland 1:1
      Nach Hin- und Rückspiel gewinnen die Griechen mit 4:2. Hellas!

      Kroatien - Island 2:0
      Die Isländer haben die Sensation verpasst, Mandzukic ebnet den Kroaten den Weg. Witzigerweise bekommt er kurz nach seinem Tor die rote Karte und wird somit zum WM-Auftakt fehlen.

      Schweden - Portugal 2:3
      Geiles Spiel! Ein Glück habe ich einen Weg gefunden, das live zu schauen. 3 Mal Ronaldo und 2 mal Ibra. Gerade die Pässe von Moutinho auf Ronaldo waren echte Kracher, die der Topstar (und Gaypornstar^^) wie so oft sicher machte. Ibras Freistoß, der nur aus Gewalt bestand, zur zwischenzeitlichen Führung der Schweden, war auch sehr nett anzuschauen.

      Frankreich - Ukraine 3:0
      Da haben es die Franzosen doch noch geschafft. In Paris dürften morgen viele verkatert sein. Sakho machte den Unterschied, weil er 2 mal richtig stand.


      Die Deutschen haben noch 1:0 in Wembley gewonnen. Mertesacker mit seinem ersten Kopfballtor in der Nationalmannschaft. Jetzt gibt es nur noch einen Test (gegen Chile), bevor es nach Brasilien geht.

      Und die U21 hat gegen Rumänien in der Quali 2:2 gespielt und kann weiterhin das Ticket aus eigener Kraft lösen.
    • Da nun alle Teilnehmer bekannt sind, möchte ich etwas zu den Playoffs sagen, und zwar zu allen, auch zu denen in Afrika, die schon etwas her sind:

      Erstmal Europa:
      Griechenland hat eine ruhige Kugel gespielt und das 1:1 sicher über die Bühne gebracht, genauso wie das WM-Ticket. Auch wenn ich mit der Nationalmannschaft nicht sympathisiere, gratuliere ich mit Freuden :). Die haben es sich echt verdient, muss man schon sagen. Rumänien braucht noch mindestens eine Qualifikation, vielleicht sogar noch mehr, um endlich wieder WM-Reife zu entwickeln.

      Portugal hat ein wirklich sensationelles Spiel gezeigt ... ich wünschte, ich hätte es nicht nur in Szenen gesehen. Das war so vermute ich ein Spiel, das kein Zuschauer oder Spieler vergessen wird. Schweden hätte ich lieber gesehen, aber Gratulation an Portugal ^^.

      Frankreich hat also das WM-Ticket gelöst ... das ist übrigens ein Ausgang der Playoffs, die ich nicht gutheiße. Ich hab ja schon in meinem letzten Beitrag weitläufig erklärt, weswegen ich die derzeitige Nationalmannschaft der Equipe Tricolore so gar nicht leiden kann. Die Fans selbst sehen das ja wenigstens für den Moment anders und haben wirklich gehofft. Das Aufbäumen gegen ein Ausscheiden und die Blamage haben dann noch zusätzlich angespornt. Für den Moment sind die Fans mit ihrer Nationalmannschaft versöhnt. Mal sehen, wie lange das hält ... ich sehe den französischen Fußball in der Angelegenheit noch in der Krise.

      Kroatien hat eine isländische Sensation verhindert. Naja, um ehrlich zu sein, wer hat denn nicht mit dem Weiterkommen Kroatiens gerechnet ^^?

      Nun zu den Relegationen von gestern. Uruguay hat sich ja wohl nun gar nicht mehr angestrengt, anders kann ich mir das 0:0 gegen Jordanien nicht erklären. Aber wozu sich gegen eine im Vergleich so schwache Mannschaft anstrengen, wenn man eh so gut wie weiter ist? Von daher seh ich dieses Unentschieden zuhause keineswegs kritisch.

      Mexiko hingegen ist den anderen Weg gegangen. Anstatt sich zu schonen gegen die ozeanischen Vertreter, haben sie diese noch ein zweites Mal fertig gemacht. Mit einem 4:2 auswärts haben die Mexikaner die Kiwis nochmal abgefrühstückt und ein insgesamt gesehenes 9:3 herausgespielt. Da kann sich niemand beschweren, würd ich sagen ^^.

      Nun zu dem Punkt, den hier wohl so gut wie niemand beachtet hat: Die afrikanischen Playoffs. Besonders ist ja, dass dieses Mal die fünf Teilnehmer in eben besagten Entscheidungsspielen entschieden werden. Da ich hier bisher noch keinen einzigen Beitrag mit diesen Spielen gesehen habe, was ich schade finde, weil der afrikanische Fußball auf Nationalmannschaftsebene immer mehr an Boden gewinnt gegenüber den südamerikanischen und europäischen Teams, werde ich hier mal die Spiele plus die jeweiligen Ergebnisse (und meine eigene Meinung dazu xD) aufzeigen.

      Elfenbeinküste - Senegal 3:1/1:1 = 4:2 Sieger: Elfenbeinküste
      Äthiopien - Nigeria 1:2/0:2 = 1:4 Sieger: Nigeria
      Tunesien - Kamerun 0:0/1:4 = 1:4 Sieger: Kamerun
      Ghana - Ägypten 6:1/1:2 = 7:3 Sieger: Ghana
      Burkina Faso - Algerien 3:2/0:1 = 3:3 Sieger: Algerien (nach Auswärtstoren)

      Die Elfenbeinküste hat souverän gewonnen, Senegal ist da leider noch eine Liga schwächer als die Ivorer, daher war ein Weiterkommen derjenigen unvermeidbar.
      Äthiopien hätte eine Sensation bewirken können, mit ihrer ersten Teilnahme hätten sie sich neben Bosnien-Herzegowina und im eigenen Verband mit Burkina Faso (die ja leider auch ausgeschieden sind) einreihen können. Aber Nigeria ist auf dem afrikanischen Kontinent einfach eine andere Dimension. Auf kontinentaler Ebene können da nur nach meiner Meinung die Ivorer und Ghana mithalten, evtl. noch Tunesien oder Kamerun, aber nicht mehr derzeit. Daher kann man nur sagen, dass die Äthiopier sich gut geschlagen haben, aber auch nicht mehr.
      Kamerun hat sich wieder zurückgemeldet und nach einem - vermutlich - hart umkämpften 0:0 souverän zuhause gewonnen und haben gezeigt, was für eine Macht sie nach wie vor sind. Die unbezähmbaren Löwen werden wohl auch in der WM zeigen, wer die Nr. 1 ist. Ich bezweifle zwar persönlich, dass sie stärker als Nigeria, Ghana und die Elfenbeinküste sind, aber diese Arroganz, die Stärksten auf dem afrikanischen Kontinent zu sein, hatten sie schon immer und lange Zeit auch beweisen können.
      Zu Ghana lässt sich nicht viel sagen, als Mitglied des "Monstertrios Afrikas" (um es mit OP-Worten zu sagen :D) haben sie klar und deutlich gewonnen, da macht die Niederlage gegen Ägypten gar nichts mehr aus.
      Nun das, was ich persönlich schade finde: Das Ausscheiden von Burkina Faso! Derzeit marschieren sie wirklich stark voran, gehören definitiv zur Elite des afrikanischen Fußballs. Sie gehören zwar noch lange nicht zu den Stärksten der Starken, aber sie nähern sich an. Doch Algerien hatte das Glück auf ihrer Seite, genauso ein wenig Können, von dem sie vermutlich mehr besitzen mögen, und somit schieden die Burkiner aus. Ich hätte es ihnen gegönnt, wirklich, aber noch ist die Zeit nicht reif für eine Vertretung bei der Weltmeisterschaft. Vielleicht aber das nächste Mal?

      Nunja, mal abwarten, wie jetzt ausgelost wird. Ich bin gespannt :)!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wollt mal nur sagen das Leverkusen echt viel Glück hat in dieser Saison.

      Gestern schon wieder, langsam kommt mir vor das sie die Schiedsrichter bezahlen.
      Ich hab mir gestern alle Leverkusen spiele in dieser Saison angeschaut und dabei haben sie insgesamt vier spiele gewonnen (ohne hoffenheim) , die sie eigentlich nicht hätten gewinnen dürfen.
      Also deshalb glaube ich das Leverkusen nichz 2 oder 3 wird, weil über kurz oder lang bringt Glück nichts.
    • So, jetzt ist das Topspiel auch schon wieder vorbei. Bayern 3, Dortmund 0. Hört sich im ersten Moment klarer an, als es eig war.
      Das Ergebnis ist ( das muss selbst ich als Bayern-Fan zugeben) viel zu hoch ausgefallen! Leider konnte ich das Spiel nicht live anschauen, sondern nur die -äußerst ausführliche- Zusammenfassung im Sportstudio. Dort sah es sogar mMn eher danach aus, als hätte Dortmund mehr vom Spiel gehabt. Die Chanzen waren um längen besser und zahlreiche hochkaräter, die sonst fast immer ins Tor gehen, gingen diesmal ( auch dank einem super haltenden Neuer) nicht rein, während Bayern seine Chanzen gnadenlos verwertete.
      Bayern hat nun 7 Punkte Vorsprung auf Dortmund und 4 auf Leverkusen, die aber, da stimme ich meinem Vorredner zu, vermutlich noch einknicken werden im Laufe der Rückrunde. Von einer Vorentscheidung in der Liga zu reden finde ich aber dennoch zu früh. 1-2 schlechte Spiele von Bayern und schon ist die Konkurrenz wieder dran! Von dem her bleibt es auch die nächsten Spieltage interessant :)
    • Was ein Spieltag in der Champions League... Da kommt noch einiges an Spannung auf für den letzten Tag, nicht schlecht. Gerade für die deutschen Teams...
      Wir dürfen nach dem Sieg gegen Neapel jetzt auf keinen Fall denken, dass das jetzt ein Selbstläufer wird und man eben kurz Marseille plättet und locker weiter ist. Das Spiel ist das richtige Endspiel und da muss einfach alles stimmen. Auch die Konkurrenz hat sich in Marseille schwer getan und teilweise schon eher mit Glück die 3 Punkte mitgenommen. Man darf gespannt sein... Sollte aber ja eigentlich durchaus zu machen sein nach dem Sieg gegen Neapel. Vielleicht leistet Arsenal uns ja auch ein bisschen Unterstützung und bestätigt die derzeitige Auswärtsstärke, dann können wir sogar in Marseille Punkte liegen lassen und werden immerhin 2.
      Schalke muss daheim gegen Basel gewinnen... Wohl durchaus machbar und wer in der CL weiter kommen will muss sowas eben hinkriegen.
      Auf dem Papier am düstersten sieht es natürlich für Leverkusen aus, aber da Manchester Platz 1 eben auch noch nicht 100% sicher hat werden die gegen Donezk auch nicht gänzlich unmotiviert sein und da ist's schon gut möglich, dass sie gerade daheim die Punkte nicht herschenken. Und dann hätte auch Leverkusen mit einem Sieg bei San Sebastian wieder die Nase vorn. Aber eben die einzige Truppe, die es nicht mehr komplett in eigener Hand hat. Schade, aber nach dem Auftritt heute gegen das in der PL doch schwächelnde ManU leider auch nicht ganz unverdient. Ein bisschen schade, wie gut die in der Bundesliga inzwischen spielen aber zeitgleich anscheinend nicht das Ego haben, um gegen größere internationale Namen zu bestehen. Erinnert ein wenig an unsere Auftritte vor 2 bzw. 3 Jahren. Hoffentlich gibt sich das noch.
      Ansonsten Juve mal wieder mit reichlich Elfmetern und allem, was bei denen sonst so dazu gehört. Jippieh.... :sleeping: Ich wär jedenfalls nicht traurig, wenn die in Istanbul verlieren und in der EL (oder falls Kopenhagen überraschend gegen die ohnehin sicher 1. Madrilenen gewinnen sollte noch tiefer) landen.
      Sicher als erste weiter sind bisher also nur PSG, Real und Atletico Madrid, als 1. oder 2. Bayern, Manchester United und City, Chelsea und Barcelona. Alles in allem bisher also keine wirklich großen Überraschungen, aber immerhin die Spannung ist in den meisten Gruppen noch reichlich gegeben.
      Auf einen hoffentlch jederzeit ungefährdeten Sieg gegen Marseille in 2 Wochen...! ;)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • DFB Pokal Viertelfinale

      Ich könnte so kotzen, wenn ich das Los sehe...


      Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

      1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg

      Hamburger SV - Bayern München

      Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern



      Ich als Kaiserslautern Fan bin natürlich sehr unglücklich mit diesen unattraktiven Los. Auswärts... und dann in Leverkusen bei den Pillendrehern... Das verlieren wir und bekommen kaum Geld.

      Naja, Hamburg darf sich auf gute Einnahmen dank des Livespiels gegen die Bayern freuen. Es dürfte wohl keine geben, der daran zweifelt, welches Spiel live übertragen wird. Allerdings sehe ich wenig Chancen bei der Abwehr rund um Westermann. Dortmund in Frankfurt könnte das beste Spiel werden. Die Frankfurter wissen, wie man ein Feuerwerk abfackelt, spielen atm aber eher unterirdisch. Mit Dortmund kommt aber ein Verein, der auch im Februar noch Verletzungssorgen haben wird.
      Hoffenheim - Wolfsburg ist ein Spiel zum Vergessen. Sicherlich schön anzuschauen, aber hier heißt es Hopp gg VW. Keine Fans (wer mal in Hoffenheim war, weiß das nur zu gut), dafür ev. guter Offensivfußball.

      Immerhin dürften meine Lautrer die Sympathien genießen als Underdog und Traditionsverein.
    • Also ich als Bayer-Fan freue mich selbstverständlich über die Auslosung. Es wird das erste Pokalspiel in der neuen Bay-Arena werden, endlich! Und dann noch der einzig übriggebliebene Zweitligist und selbstverständlich das dankbarste Los. Wäre es auswärts gewesen, hätten sie ja ihre fantastischen Fans im Rücken gehabt, aber so haben wir Heimvorteil und das bedeutet ja in der Regel schon ziemlich viel bei uns (außer es geht gegen Manu :/ )
      Ansonsten bin ich aber eher skeptisch. Der HSV wird gegen Bayern keine Schnitte machen und auch Eintracht wird wohl zu keinen größeren Erfolgen kommen. Da freut man sich ja schon, dass Bayer - Lautern, bzw. Hoffenheim - Wolfsburg nicht als Livespiele enden werden, auch wenn zumindest letzteres wohl vom fußballerischen das Interessanteste ist, einfach weil alles möglich ist und vor allem Hoffenheim Spektakel garantiert.

      Ach ja, was war das für ein BL-Spieltag aber auch. Gladbach punktgleich mit Dortmund (31 Punkte!) und damit wäre man schon fast auf Herbstmeisterkurs, doch Bayer und Bayern spielen beide einfach eine unglaubliche Saison, sodass die sogar einen gemütlichen Vorsprung auf ihre Verfolger haben. Ich als Leverkusenfan weiß natürlich um die Stärke der Dortmunder und schaue somit nur auf Platz 4 und 5, von mir aus können wir ruhig Dritter werden, da gehöre wir nämlich stärkemäßig auch hin. Aber da war es natürlich auch ganz wichtig, dass wir Dortmund geschlagen haben, und dazu so abgezockt und stabil in der Defensive. Einmal mehr war es wichtig, da es hieß, dass wir gegen die Großen immer den Kopf einziehen würden und nichts reißen könnten.

      Ich denke Bayern gegen Bremen muss man nicht kommentiere, doch was mich sehr freut, ist der Sieg der Gladbacher, vor allem da ihre Spieler einfach symphatisch sind. Wenn man sich hingegen die Schalker Mannschaft anschaut... zum Glück sind die soweit abgeschlagen, kaum auszudenken, wie abstoßend die wären, wenn sie Tabellenführer wären, wie vor der Saison von ihnen prohezeit^^.

      Also dann, ich freue mich auf spannende Pokalspiele, aber zuerst natürlich auf ein Weiterkommen der detuschen Mannschaften in der Champions League, allen voran natürlich von Bayer!

      Mit weihnachtlichen Grüßen
      MatheRambooo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Wenn die Topfavoriten, die Top 3 der Liga nicht weiterkämen wären die meisten sicher sehr überrascht. Ich für meine Begriffe räume Leverkusen vor eigenem Publikum die Besten Chancen ein. Der BVB ist, wie schon gesagt wurde, auch zu Beginn des nächsten Jahres noch von seinen Dauerverletzten geplagt. Frankfurt wird denen einen heißen Tanz bieten, da bin ich mir sicher. Mein letztes Hemd würde ich nicht auf den BVB verwetten. Gerade im Pokal ist alles möglich, vor eigenem Publikum gegen einen Champions-League Finalisten dürfte genug Motivation bieten. Frankfurt beweist derzeit in der Europa League wozu sie im Stande sind.

      Die Euphorie in Frankfurt hält an und wird sich auf das Viertelfinale gegen den BVB übertragen. So stark Dortmund noch immer sein mag, insbesondere die geballte Offensivkraft mag den Bayern paroli bieten. Wenn also Frankfurt hinten stabil steht, standhält und ihnen ein Sonntagsschuss gelingt und der Offensivmotor gut geölt wurde, dann traue ich ihnen den großen Coup zu. Schließlich ist die Innenverteidigung der Borussen zu Umstellungen gezwungen und bietet somit Lücken. Daher räume ich den Franfurtern sogar mehr Chancen ein als dem BVB. Man darf gespannt sein :)

      Ganz weit kommen kann auch der TSG Hoffenheim. Wenn die nur mal ihre Defensivprobleme in den Griff bekämen würden sie auch in der Liga weiter oben mitspielen. Wolfburg auf der anderen Seite hat sich richtig gut stabilisiert und steuert auf die Europa League/Champions-League Plätze zu. Hier ist noch nichts entschieden. Da wage ich keine genaue Prognose abgeben zu können. Aufgrund des kleinen Heimvorteils sehe ich Hoffenheim eine Nasenlänge voraus.

      Das Spiel beim HSV wird für die Bayern zwar kein Selbstläufer, aber allein die Tatsache, das die Hamburger in den letzten Partien mit den Bayern immer die Hütte vollgekriegt haben kann als psychologischer Vorteil schon ausreichen. Vergleichbar mit den Leverkusenern daheim gegen ManU. Allerdings muss man sagen hat Van Marwijk es geschafft Hamburg neues Selbstvertrauen zu geben. Ich denke zwar nicht, dass sie große Chancen haben, jedoch können sie die Bayern ärgern, wenn die Null länger steht.
      „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)
    • Was ist bloss aus dem deutschen Losglueck geworden und ueberhaupt dem deutschen Glueck, seitdem hier ordentlicher Fussball gespielt wird scheint es fast verloren.

      Man City - FC Barcelona
      Ich denk mal ohne diskussionspielraum, das Topspiel und ein wirklich interesantes wenn man die letzte Entwicklung der beiden Teams betrachtet. Barcelona ist nicht mehr das unschlagbare Barcelona der letzten Jahre. Ich lass mich zwar nicht von dem Spiel gegen Bayern blenden wo sie komplett unter die Raeder kamen, so Tage gibts, Barcelona ist immernoch eins der staerksten Teams der Welt aber eben nicht mehr so dominant, das koennte interesant werden. Trotzdem denke ich das Barcelona doch letzten Endes recht souveraen weiter kommen wird.

      Piraeus - Man U
      Joa, ein Selbstlaeufer fuer ManU, alles andere waere doch eine zu grosse Ueberraschung.

      AC Mailand - Atletico Madrid
      Vom Namen her ist der Ac natuerlich haushoher Favorit aber schaut man sich die letzten Jahre an und vorallem die aktuelle Saison dann geht Atletico fuer mich als klarer Favorit in das Spiel und Milan muss schon einiges zeigen um diesen unangenehmen Gegner zu besiegen.

      Bayer Leverkusen - Paris SG
      Tja da geht das uebel fuer die deutschen Vereine los, Leverkusen koennte es retten das PSG noch kein gefestigtes Team ist, ansonsten ist PSG Leverkusen schon klar ueberlegen.

      Gala - Chelsea
      Tja Mourinho hat das deutsche Losglueck versteckt :)
      Hatte auch schon die letzten Jahre mit Madrid ein glueckliches Haendsche also gegen Gala darf ein Topteam einfach nicht verlieren, wuerd mich aber riesig freuen wenn Gala das Wunder schafft.

      Schalke - Real Madrid
      Puh... Schlake ist ein sehr dankbarer Gegner und trotzdem haette ich lieber ein Arsenal oder Gala oder sonst wen gezogen nur keine Teams aus Deutschland, spanische Mannschaften tun sich seit je her einfach schweer gegen sie, waehrend Englaender uns meist liegen, selbst City haette ich lieber gehabt aber nun gut seis drum, wenn man das Ziel hat die CL zu gewinnen gehoert ein Team wie Schalke 2 mal besiegt und nichts anderes erwarte ich auch.

      Petersburg - BVB
      Tja absolut loesbare Aufgabe fuer Dortmund, das Spiel in Russland wird entscheidend sein, wird das Wetter so mies sein das Petersburg vlt. sogar ein Sieg einfaehrt?! Eins steht fest in Russland, gerade zu der Jahreszeit, sind es immer sehr harte unangenehme Spiele, bin mal gespannt.

      Arsenal - FC Bayern
      Die wohl zweitstaerkste Paarung, beides starke Manschaften wobei Arsenal die letzten Jahre eher von ihrem Namen gelebt haben und erst diese Saison seit langen mal wieder nen Sprung nach vorne gemacht haben, nichts desto trotz ein ordentlicher Gegner, denke aber das die Bayern hier einfach noch ne klare Nummer zu hoch sind, werden 2 klare Siege.
    • Meine persönlichen Tipps für das CL-Achtelfinale:

      Manchester City-FC Barcelona
      Ein wirklich interessante Begegnung, die zudem verdammt schwer einzuschätzen ist. Wenn ich die Sache jetzt objektiv betrachte, dann sollte Barcelona das Rennen eigentlich machen, da sie weitaus mehr interenationale Erfahrung haben, wie City. Außerdem ist City derzeit einfach absolut unberechenbar. Zuerst gewinnt man hoch gegen Tottenham, verliert gegen eine schlechte Mannschaft, besiegt dann aber wieder Arsenal. Für mich persönlich ist City einfach nicht konstant genug, aber an einem guten Tag können die Barcelona bestimmt auseinandernehmen. Ich tippe dennoch auf Barcelona.

      Piräus-Manchester United
      Die Buchmacher werden es uns bestätigen und wenn Manu gegen Piräus nicht weiterkommt, wäre das eine große Enttäuschung und ein großer Rückschlag für Moyes. Manchester muss hier weiterkommen!

      AC Mailand-Atletico Madrid
      Atletico ist diese Saison unglaublich stark und ich bin auf diese Partie wirklich sehr gespannt. Gerade Milan hat in der CL immer zu überraschen gewusst und zudem kann man durchaus sagen, dass Milan jedes Jahr in der CL spielt, was man auch einmal schaffen muss. Ich traue Atletico in der derzeitigen Verfassung aber einiges zu, sofern Milan jetzt keinen Aufwind erlebt. Atletico sollte es schaffen!

      Bayer 04 Leverkusen-Paris SG
      Großes Pech für Leverkusen. Paris war letztes Jahr schon sehr gefährlich und diese Jahr wird es wohl noch schlimmer. Ich halte Paris für einen Titelanwärter und sofern sie in den nächsten Wochen kein Formtief erleben, dann rechne ich mir hohe Chancen für Paris aus. Schade für Leverkusen. Paris kommt weiter!

      Galatasaray-FC Chelsea
      Chelsea spielt in den letzten Wochen nicht unbedingt überzeugend und das Stürmerproblem konnte nicht gelöst werden, seit Drogba nicht mehr da ist. Dennoch ist Chelsea in der Liga gut dabei und auch ins Achtelfinale gekommen. Stellt sich die Frage, ob sie sich gegen Gala auch irgendwie durchkämpfen können, oder ob die Türken endlich das vorhandene Potential entfachen und Chelsea hinausschießen. Ich traue Gala hier das "Wunder" zu. Mein Tipp ist Galatasaray.

      Schalke 04-Real Madrid
      Wenn man sich die Namen ansieht, dann ist eigentlich alles klar. Für mich persönlich aber nicht. Schalke hat einen Kader mit großem Potential und wenn ein Hildebrand nicht gerade einen Komplettausfall hat, dann kann Schalke den lieben Spaniern das Leben sicher schwer machen. Wir haben schon letzte Saison gesehen, dass Real Madrid ein Problem mit deutschen Mannschaften hat, warum also nicht mit Schalke? Ich dennoch auf Real, weil sie es einfach machen müssen. ^^

      St. Petersburg-Borussia Dortmund
      Dortmund hatte in meinen Augen die schwierigste Gruppe und nun werden sie - in meinen Augen - dafür belohnt, dass sie sich durchgesetzt haben. Mit Zenit haben sie einen Gegner, den sie eigentlich leicht besiegen sollten. Das einzige, was Dortmund in dieser Saison wirklich zu schaffen macht, sind die viele Verletzungen, aber bis zum Achtelfinale sind es ja ca. 2 Monate und bis dahin hat sich dann hoffentlich der eine oder andere Spieler erholt. Dortmund wird es machen!

      FC Arsenal-FC Bayern
      Schon im letzten Jahr hatte Bayern mit Arsenal so seine Probleme, aber dieses Jahr ist Bayern eine ganz andere Mannschaft. Ich sehe Arsenal dieses Jahr weit unter Bayern und das einzige was Bayern am Sieg hindern kann, ist Bayern selbst. Für mich ist der Name Arsenal derzeit um einiges eidrucksvoller, als das Team derzeit selbst. Bayern kommt weiter!

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.