Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vivalakid schrieb:

      Galatasaray-FC Chelsea
      Chelsea spielt in den letzten Wochen nicht unbedingt überzeugend und das Stürmerproblem konnte nicht gelöst werden, seit Drogba nicht mehr da ist. Dennoch ist Chelsea in der Liga gut dabei und auch ins Achtelfinale gekommen. Stellt sich die Frage, ob sie sich gegen Gala auch irgendwie durchkämpfen können, oder ob die Türken endlich das vorhandene Potential entfachen und Chelsea hinausschießen. Ich traue Gala hier das "Wunder" zu. Mein Tipp ist Galatasaray.
      Naja Galatasaray kam eigentlich auch mit sehr viel glück weiter. Wir dürfen auch nicht vergessen das Juve nicht mehr das "Juve" von damals ist. Ich denke Chelsea schaukelt das Ding im Heimstadion und ein Unentschieden Auswärts. Alleine von der Individuellen Klasse her ist Chelsea besser und vergiss nicht Andre Schürlle spielt da und der kommt langsam aber sicher in Form. Er könnte einer der Akteure sein , die den Unterschied ausmachen könnten. Mein Tipp Chelsea
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Vivalakid schrieb:

      Galatasaray-FC Chelsea
      Chelsea spielt in den letzten Wochen nicht unbedingt überzeugend und das Stürmerproblem konnte nicht gelöst werden, seit Drogba nicht mehr da ist. Dennoch ist Chelsea in der Liga gut dabei und auch ins Achtelfinale gekommen. Stellt sich die Frage, ob sie sich gegen Gala auch irgendwie durchkämpfen können, oder ob die Türken endlich das vorhandene Potential entfachen und Chelsea hinausschießen. Ich traue Gala hier das "Wunder" zu. Mein Tipp ist Galatasaray.
      Naja Galatasaray kam eigentlich auch mit sehr viel glück weiter. Wir dürfen auch nicht vergessen das Juve nicht mehr das "Juve" von damals ist. Ich denke Chelsea schaukelt das Ding im Heimstadion und ein Unentschieden Auswärts. Alleine von der Individuellen Klasse her ist Chelsea besser und vergiss nicht Andre Schürlle spielt da und der kommt langsam aber sicher in Form. Er könnte einer der Akteure sein , die den Unterschied ausmachen könnten. Mein Tipp Chelsea
      Ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen und sehe das eigentlich sehr ähnlich wie du. Ich habe nur daran denken müssen, dass Chelsea zwei Mal gegen Basel verloren hat und das wiederum war nicht gerade eine Glanzleistung. Wenn ich wetten müsste, dann würde ich wahrscheinlich Chelsea nehmen, aber ich persönlich würde es Galatasaray einfach mehr gönnen und zudem habe ich ja geschrieben, dass sie nur gewinnen können, sollten sie das vorhandene Potential auch wirklich ausschöpfen. Gerade mit Spielern wie Sneijder und Drogba hat Gala Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Ich denke wir sind uns aber einig, dass Galatasaray Chelsea das Leben auf jeden Fall schwer machen wird, bzw. kann. Einen Selbstläufer für Chelsea würde ich also auf jeden Fall ausschließen, aber im Endeffekt hängt es dann sowieso von der Tagesform und auch vom Glück ab. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Champions League / Europa League KO-Phase

      Guten Tag!

      Die Fußballlose Zeit wurde uns mit einer spannenden Auslosung für die CL und EL versüßt. Ich möchte gerne eure Meinungen hören wer wo Favorit ist und welche Partien ihr gerne weiterführend sehen wollt.
      Hier einmal die Paarungen:
      Uefa Champions League Achtelfinale

      Manchester City - FC Barcelona
      Meiner Meinung nach der 1. der beiden Kracher im Achtelfinale. Hier wird es ganz eng. Sollte Barcelona ihre Abwehr nicht in den Griff kriegen, könnten sie gegen City auch unter die Räder kommen. Im Grunde schätze ich City jedoch nicht stark genug ein, um den großen FC Barcelona rauszukicken. Ich denke einmal Barcelona setzt sich hier durch.

      Bayer 04 Leverkusen - Paris SG
      So leit es mir für alle Deutschen Fans hier tut, aber die Startruppe aus Paris ist leider 3 Nummern zu groß für das kleine Leverkusen. Paris setzt sich hier klar durch und ist für mich auch ein heißer Anwärter auf den Titel in dieser Saison.

      AC Mailand - Atlético Madrid
      Das Duell der beiden großen Unbekannten. Das trifft es hier sehr gut. AC Milan, mein Lieblingsverein - am Sand am Ende. Trotzdem irgendwie weitergekommen und wie bekanntlich sind die Italiener in der KO-Phase immer gefährlich. Ich hoffe für meinem Lieblingsverein, aber mein Verstand sagt mir das Atletico weiter kommt und diese sehe ich auch heuer locker im Halbfinale. Was die zurzeit für einen starken Fußball spielen ist unglaublich. Der zweite Hauptstadtclub aus Spanien ist heuer keinesfalls zu unterschätzen.

      FC Arsenal - FC Bayern München
      Der Kracher des Achtelfinales. Ich denke jedoch Bayern wird sich durchsetzen, denn Arsenal ist einfach nicht konstant genug. Arsenal bräuchte zwei absolute Traumtage um es mit diesen Bayern aufnehmen zu können.

      Zenit Sankt Petersburg - Borussia Dortmund
      Ein fußballerisch gesehen hochklassiges Spiel. Man kann sich auf schönen Offensivfußball beider Mannschaften freuen. Natürlich sollte sich Dortmund hier durchsetzen, wenn gleich Zenit durch ihre Starpower um Hulk nicht zu unterschätzen ist.

      Olympiakos Piräus - Manchester United
      Losglück im Old Trafford. So lässt sich dieses Spiel am besten charakterisieren. ManU ist zurzeit am Sand. So schlecht haben sie zuletzt in der Zeit vor Ferguson gespielt. Ich sehe ManU hier zwar als Favorit aber mit etwas Pech und zwei schwachen Leistung sind sie auch gegen den vermeintlich einfachsten Gegner drausen.

      FC Schalke 04 - Real Madrid
      Die armen Schalker. Kein Losglück dieses Mal. Real Madrid setzt sich ohne Wenn und Aber durch.

      Galatasaray Istanbul - FC Chelsea
      Ich sehe Chelsea hier im Vorteil, jedoch darf man die Ochsen vom Bosporus auf keinen Fall unterschätzen. Schon Juve hat gemerkt das es bitter werden kann, sollte man dies tun. Ich denke jedoch das Chelsea sich trotzdem klar durchsetzt.

      Europa League (hier schreibe ich nur zu ein paar Spielen was, denn es sind nicht alle so interessant.

      Auslosung der Runde der letzten 32

      FC Dnipro Dnipropetrovsk (UKR) - Tottenham Hotspur FC (ENG)
      Die Spurs haben wohl einen denkbar unangenehmen Gegner gezogen. Die Ukrainer sind nicht zu unterschätzen aber ich denke die Spurs setzen sich hier trotzdem durch.

      Real Betis Balompié (ESP) - FC Rubin Kazan (RUS)
      Swansea City AFC (ENG) - SSC Napoli (ITA)
      Für mich der Kracher im Sechzentelfinale. Swansea City ist in England für ihren schönen Fußball bekannt, und was Napoli kann musste sich schon Dortmund ansehen. Könnte ein richtiger Kracher im B-Pokal werden. Napoli setzt sich durch denke ich.

      Juventus (ITA) - Trabzonspor AŞ (TUR)
      NK Maribor (SVN) - Sevilla FC (ESP)
      FC Viktoria Plzeň (CZE) - FC Shakhtar Donetsk (UKR)
      FC Chornomorets Odesa (UKR) - Olympique Lyonnais (FRA)
      SS Lazio (ITA) - PFC Ludogorets Razgrad (BUL)
      Esbjerg fB (DEN) - ACF Fiorentina (ITA)

      AFC Ajax (NED) - FC Salzburg (AUT)
      Ein schweres Los für die Salzburger. Leider für meine Landsleute, allerdings spielen sie zurzeit einen sehr schönen und attraktiven Fußball. Unmöglich ist es nicht die ehemalige Toptruppe aus Ajax auszuschalten. Ich sehe die Chancen hier 50-50 und hoffe auf Red Bull.

      Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) - FC Basel 1893 (SUI)
      Auch die Basler nicht gerade mit Losglück. Die Israelischen Truppen sind nicht ungefährlich. Sie spielen ebenso wie die Russen und Ukrainer einen schnellen Fußball. Alles in allem sollte sich Basel durchsetzen. Würde mich sehr über das Achtelfinale Basel vs Salzburg freuen.

      FC Porto (POR) - Eintracht Frankfurt (GER)
      Puuh. Was soll man sagen. Früher hätte ich gesagt: Frankfurt hat keine Chance. Heute sage ich: Es besteht eine gute Chance Porto auszuschalten. Ich habe als Referenz das Spiel Porto gegen Austria Wien, wo Porto katastrophal auftrat. Wenn Frankfurt zwei gute Tage hat sind die Portugiesen sicher zu schaffen.

      FC Anji Makhachkala (RUS) - KRC Genk (BEL)
      FC Dynamo Kyiv (UKR) - Valencia CF (ESP)
      PAOK FC (GRE) - SL Benfica (POR)
      FC Slovan Liberec (CZE) - AZ Alkmaar (NED)

      Auslosung des Achtelfinals
      Liberec/AZ - Anji/Genk
      Lazio/Ludogorets - Dynamo/Valencia
      Porto/Eintracht - Swansea/Napoli
      Chornomorets/Lyon - Plzeň/Shakhtar
      Maribor/Sevilla - Betis/Rubin
      Dnipro/Tottenham - PAOK/Benfica
      Maccabi Tel-Aviv/Basel - Ajax/Salzburg
      Juventus/Trabzonspor - Esbjerg/Fiorentina
    • So, dann gibt's auch von meiner Seite mal noch ein paar Eindrücke zur Champions-League und den künftigen Begegnungen. Ich bin natürlich immer noch überglücklich, dass der BVB es wieder geschafft hat, sich für die KO-Runde zu qualifizieren, wenn auch nahezu in letzter Sekunde. Und das sogar als Gruppenerster und dieses Jahr zeigt sich denke ich so deutlich wie selten zuvor, wie wichtig ein guter Platz in der Vorrunde doch werden kann. Während man letztes Jahr beispielsweise als Gruppenerster neben Arsenal sogar noch das Pech haben konnte, auf Real Madrid zu treffen, haben es dieses Jahr doch alle großen Favoriten auf den ersten Platz geschafft. Natürlich sind weder ManCity, noch Milan oder Arsenal Laufkundschaft, aber fast überall eben doch etwas anderes als die Hammerteams, die sich die ersten Plätze gesichert haben. So viel zum Thema Losglück, denn mit dem Gruppensieg hatte man da wirklich einiges selbst in der Hand - Fallobst gibt es unter den besten dieses Jahr halt einfach nicht.
      Mit Petersburg hat man natürlich auf dem Papier ein eher dankbares Los erwischt, aber wenn man ehrlich ist haben wir und das eben auch irgendwo erarbeitet, gerade nach dem zweiten Sieg hintereinander in der Todesgruppe. Unter den Zweiplatzierten ist in meinen Augen kein Team, vor dem man wirklich große Angst haben müsste, auch wenn ich die jetzt nicht alle schlecht reden will. Milan ist zurzeit einfach eine Wundertüte, da kann natürlich alles passieren, aber ansonsten... auf Arsenal konnte man nicht treffen, ManCity hat man bereits in der Vergangenheit an die Wand gespielt, selbst wenn eins der Ergebnisse den Spielverlauf nicht ganz so deutlich dargestellt hat, und auch gegen Bayern haben sie in den letzten Jahren in den Spielen, in denen es um was wirklich wichtiges ging, absolut kein Land gesehen und ansonsten sind die anderen Teams in meinen Augen zumindest auch nicht wesentlich stärker als die Russen.
      Aber gerade gegen so Teams kann der BVB sich ja gut schwer tun und in Russland zu spielen ist auch nicht immer ein Spaziergang. Das haben schon viele Teams gemerkt. Ich denke und hoffe es wird ähnlich laufen wie letztes Jahr gegen Donezk. Man tut sich auswärts bei deutlich anderem Klima etwas schwer, löst daheim dann aber doch das Ticket für die Runde der besten acht. Bei den Russen funktioniert einfach nicht alles, gerade nach dem Geldregen funktioniert das Team nicht richtig als Mannschaft und muss für ein Team, das ins Viertelfinale der Champions League will, schon lösbar sein. Vor allem wenn endlich unsere ganze Verletzungsmisere ein Ende hat und man nicht die komplette Defensive (von Weide abgesehen) ersetzen muss.
      Bayern wird denke ich aus der Begegnung letztes Jahr und den Spielen von Dortmund gegen Arsenal gelernt haben, sie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und werden das relativ sicher machen, wobei Schönwetterfußballer Özil wahrscheinlich wieder einmal abtaucht. Würde den Bayern zwar einen Dämpfer gönnen, und Arsenal ist wohl auch das stärkste Team unter den Zweitplatzierten, aber die Bazis sind derzeit dennoch einfach zu stark als dass ich Arsenal da groß was zutrauen würde, auch wenn die Gunners sich natürlich im letzten Jahr enorm gesteigert haben.
      Für Schalke und Leverkusen sehe ich hingegen allerdings schwarz. Real und PSG sind meiner Meinung nach einfach deutlich zu stark und die beiden zweitplatzierten deutschen Truppen sind auch nicht gerade die, die gegen die Großen dann über sich hinaus wachsen, sondern wohl eher die, die dann die Hosen vielleicht etwas zu voll haben. In Paris wurde anders als bei anderen Retortenclubs wirklich schnell eine sinnvolle Truppe mit einem Trainer mit funktionierendem System zusammengekauft, die wirklich einiges zu bieten hat und nach der Klatsche gegen United wird Leverkusen da denke ich wenig Land sehen. Aber ich denke in Zukunft wird sich das geben - Dortmund hatte auch echte Anlaufschwierigkeiten auf europäischer Bühne, und mit Sami Hyypiä sitzt da einer auf der Bank, der sich im internationalen Business bestens auskennt.
      Auch Schalke hat mit Real direkt einen Gegner abbekommen, der einfach ein paar Nummern zu groß ist. Zuletzt ohnehin nicht in Hochform mit immer wieder einmal wechselnden für mich teilweise rätselhaften Umstellungen (Ich mein, wer stellt jemanden wie Boateng, der für uns als 10er schon zu passiv ist, weil er eben eigentlich ein 8er ist, bitteschön als einzige Spitze auf?!) würde mich alles andere als ein deutlicher Sieg von Real doch wundern. Und die werden sich vor deutschen Außenseiterteams nach der Klatsche in unserem Westfalenstadion letztes Jahr auch hüten, das nicht ernst genug zu nehmen.
      Chelsea und United präsentieren sich derzeit auch nicht gerade in Bestform, haben aber auch Gegner, mit denen sie fertig werden sollten. Auch Barcelona wird denke ich mit einer soliden Leistung gegen City überlegen sein und ins Viertelfinale einziehen. Und wenn es so kommt wie ich vermute erwarten uns bereits im Viertelfinale nur noch Hammerbegegnungen.
      Gruß, hobb

      Ein Ps noch: Gratulation an diejenigen, die mir vor einigen Monaten hier erklärt haben, was Juve für eine Bombentruppe ist, dass sie das beste Mittelfeld der Welt haben und dieses Jahr einer wenn nicht der Topanwärter auf den Titel sind. ;) Gerade weil ich die Truppe auch einfach nicht mag freut es mich, dass sie trotz gefühlter 100 Elfmeter bereits in der Vorrunde ausgeschieden sind. :P
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Winterpause ist Wechselpause

      Seit gestern ist nun auch offiziell klar, dass Lewandowski ab Sommer zu den Bayern geht. Und wir wissen jetzt auch, warum die Vertragsverhandlungen so lange dauerten: Lewy hat sich einen 5-Jahresvertrag geangelt, der zudem sicherlich gut dotiert sein wird.

      Zu dieser Entscheidung beglückwünsche ich... vor allem mich und allen, denen dieses Dauerthema, das vor allem indem CL-Wochen unglaublich präsent war, tierisch auf den Zeiger ging. Ich bin ja froh, dass es kein 2-Jahreskontrakt ist, sonst wäre ja schon 2015 wieder das Theater überall zu hören von BILD bis Sportschau. Wobei ich mir bei seinen Beratern gut vorstellen kann, dass die sich nach 2,5 - 3 Jahren erstmals an die Zeitungen wenden. Saubande...

      Der Wechsel haut jetzt keinen aus den Socken, ich weiß, aber es birgt nun doch weiteren Stoff für Spekulationen. Laut Rummenigge ist ein Verkauf Mandzukics (MM) kein Thema. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn MM nicht mehr spielt und einen Wechsel anstrebt, die Bayern keine harte Schiene wie der BVB bei Lewy fährt. Mehr als 15 Mio müßte ein Interessent eh mittlerweile für MM zahlen, warum ihn also halten, falls er wechseln wollte.
      Dann stellt sich bei allen Nicht-Bayern die Frage, wer kommt denn dann für Lewy? Zorc sucht^^. Wenn die Suche nach Ersatz jetzt so ausgeschlachtet wird bei Gladbach nach dem Reus/Dante/Neustätter Verkauf, dann könnte es für Dortmund mit einem bezahlbaren und fähigen Ersatz (der nicht noch Jahre aus dem "Talent"-Status rauswachsen muss) schwer werden. Und wen ich das richtig verstanden habe, soll durchaus einen fertigen Stürmer gehen. Um die Liga spannend zu halten, hoffe ich auf einen weiteren Glücksgriff alá Kagawa, falls die Verpflichtung eines fertigen/natürlich überteuerten Stürmers nicht bewahrheitet. Oder sie stellen Großkreutz vorne rein. Atm spielt er ja alles und wer so ein Ei wie gegen Marseille reingurkt, der kann auch Stürmer sein. Zumal jeder Verteidiger einen Sicherheitsabstand vor Großkreutz hält, um sich mit dessen Blödheit nicht anzustecken ;)

      Was kommt diese Transferperiode noch?
      Ich rechne damit, dass in Wolfsburg Diego Richtung Brasilien abwandert, um sich seine selbstgenannten WM-Chancen zu wahren. Dafür kommt dann De Bruyne. Aloffs sagt zwar noch, er werde nicht alles bezahlen, aber das soll ja nur den Preis drücken. Denn jeder weiß, wieviel Kohle VW in den Verein steckt. Und da sagt man als Käufer nicht "Ich will den um JEDEN Preis". Das sagt man als Manager vom 1. FC Kaiserslautern, weil da im Gegenzug jeder weiß, dass nix zu holen ist^^

      Hamburg buhlt um Pierre-Michel Lasogga. Preetz weiß wohl nicht so recht, was er da machen soll. Bei Hertha haben sie Ramos, einen Baugleichen Stürmer, der trifft. Lasogga hat in Berlin nicht wirklich viel gerissen. Nur, weil er in Hamburg trifft, heißt das nichts für Berlin. Soll er ihn also verticken? Aber dann bleibt die Frage im Raum (und in den Fan-Foren und Zeitungen), ob ernicht verscherbelt wurde, vor allem, wenn Ramos mal 3-4 Spiele nicht trifft. Trotzdem denke ich, dass Hertha ihn Lasogga gehen lässt.
    • Meine Meinung zum Wechsel: Ich finde ihn, ehrlich gesagt, ziemlich beschissen. Erstmal haben die bayern schon genug Spieler, was es außerdem auch immer mehr erschwert, in dem Stammkader zu kommen, beim Dortmund hatte er beinah jeden Tag einen Stammplatz.
      Ich kann Lewandowski deshalb nicht verstehen, warum er das jetzt macht. Aus meiner Sicht schneidet er damit selber ins eigene Fleisch, wie ich finde. Lewandowski ist mir zwar sympathisch, doch wäre ich nicht traurig, wenn er den selben Shitstorm wie Götze ertragen würde. Klingt zwar hart, ist aber so.

      Zum Championsleague Spiel Olympiakos vs Manchester United: Ich bin im Gegensatz zu den Meisten hier überzeugt, dass Olympiakos es macht. Manchester spielt so schlecht, wie schon lange nicht mehr, während Olympiakos echt gut spielt, zur Zeit (ist Ansichtssache).
    • Endlich ist die Sache mit Lewandowski rum ... Alter Schwede, damit hat wohl niemand gerechnet :O? Das war wirklich eine ... Sekunde *ins Drehbuch schau* ah, richtig ... "große Sensation, die große Wellen schlagen ..." ach kommt schon, so gut schauspielern kann doch niemand :cursing: !
      Jetzt mal ernsthaft, wer hier jetzt überrascht war, der hat von Fußball und den Medien, die sich damit beschäftigen, keinerlei Ahnung. Das war so offensichtlich wie der Sonnenaufgang.
      Ich persönlich bezeichne Lewy nicht wie so viele Fans und "Fans" als Söldner, nur weil er zu Bayern geht. Man sieht schon allein an seiner Leistung, die er jedes Mal aufbietet, dass er immer sein Bestes gibt, selbst wenn sein Wechsel schon feststeht oder ständig darüber diskutiert wird oder sonstwas. Eine Söldnerseele hätte in solchen Momenten trotz Dementis bereits absichtlich geschwächelt (s. Klose, als der Wechsel von Bremen zu Bayern diskutiert und glaub schon unter trockenen Tüchern war), aber das tut er ja nicht, oder?
      Naja, wenns ihm Spaß macht, soll er bei Bayern spielen, ich hätte ihm das jedenfalls nicht empfohlen, ganz ehrlich. Da ist die Konkurrenz einfach viel zu groß, und die Gefahr, ein Bankdrücker zu werden zu hoch. Gerade für einen Spieler wie ihn ein Nachteil, wie ich finde. Aber vielleicht wird er ja auch Stammspieler ... alles ist möglich. Ich finde aber, bei einem anderen Verein könnte er mehr erreichen, oder auch bei Dortmund selbst.

      Nun noch zu Lassoga: Ich glaube, Preetz selbst ist einfach zu trotzig-stur, dass er eine Perle wie Lasogga abgibt, selbst wenn diese Perle bei ihn stumpf wird. Ich halte eh nicht viel von Preetz, vielleicht seh ich das deshalb so, aber wenn er schon weiß, dass ihm Lasogga nichts bringt, dann sollte er nicht stur komplett dementieren, sondern sowas daherfaseln von wegen "ein Talent wie ihn werden wir unter Wert hergeben" oder so etwas. Klar, die meisten Vorstände sagen "Ich gebe ihn nicht her", aber Preetz selbst glaube ich meint sowas durchaus ohne Kalkül ernst.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Erstens mal, ist es scheiss egal wie viel Spieler Bayern hat, man muss immer Ausschau nach junge talentierte Spieler machen und wenn dann noch ein Spieler wie Lewandowski (ABLÖSEFREI) kommt, also bitte da muss man ja zuschlagen. Ob er sich da wirklich ins eigene Fleisch schneidet, glaub ich nicht. Warum auch, das Tor bleibt gleich gross, auch in München. Ich finds eigentlich nur schade um Mario M., der zieht hier Wort wörtlich die Arsch Karte. Am besten wäre wenn er sich einen anderen Verein sucht.

      Dortmund wusste schon seit einem Jahr das Lewy gehen wird. Ich hoffe das sie einen guten Nachfolger kaufen und er sich auch anpasst. Es wäre echt schade wenn Dortmund zerfällt, es ist ja nicht nur Lewy der geht, nächstes Jahr wird Gündogan und vielleicht auch Reus weg sein. Jetzt muss man schauen und keine fehl Transfers machen oder ,das wäre das beste, auf die Jugend setzten.
    • Rein sportlich gesehen hat Bayern sich ganz professionel verhalten. Ein Weltklasse-Spieler und Torjäger , ablösefrei zu holen ist schon klug.

      Persönlich finde ich den Transfer von Lewa nach Bayern einfach nur sch**** , der BVB wird so nach und nach aus dem Rhythmus gebracht , erst Sahin ( gut ist wieder angekrochen gekommen ) , dann Kagawa , Götz und jetzt noch Lewa. Wenn der BVB Saison für Saison immer wieder Leistungsträger hergeben muss werden sie niemals ein eingespieltes Team sein und das Top-Niveau der letzten Jahre halten können.
      Also ich würde mir von Watzke wünschen , dass er mal versucht wenigstens Reus und co zu halten , damit die neuen Transfer eine Ergänzung zum Team sind und nicht wieder von vorne ein neues Team aufzubauen.

      Es wäre auch wünschenswert , wenn Klopp junge deutsche Talente wie Eric Drumm , Hofmann , Sarr usw. nachdem die Verletzen wieder zurück sind weiterhin ein bisschen Spielpraxis gewährt , damit diese sich in paar Jahren auch etablieren können.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Ja jeder hat es kommen sehen, aber irgendwie hab ich bis zum Schluss gehofft das Lewa bei Dortmund bleibt oder wo anders hinwechselt. Aus finanzieller Sicht ist es ja logisch, Bayern bekommt ihn ablösefrei, er hat ein verbessertes Gehalt und seine Berater sahnen kräftig ab.

      Sportlich gesehen sehe ich das allerdings anders. Lewa selbst tut sich damit keinen Gefallen und Bayern auch nicht. Ohne Lewandowski kritisieren zu wollen finde ich er ist ein guter Spieler auf internationalen Niveau mit noch Luft nach oben, auch wenn er in der Hinrunde nicht gerade die beste Chancenverwertung hatte, aber bei Bayern kriegt er nicht die Einsatzeiten die er braucht. Dortmund wäre für die nächsten 2-3 Jahren auf jedenfall der richtige Verein für ihn gewesen und dann kann er sich auch bei anderen Vereinen dauerhaft als Stammspieler durchsetzen.

      Aus Sicht der Byern versteh ich das nicht. Wieso? Ablösefrei wechseln und dann für 20 Mio verscherbeln. Ich bezweifel dass der FCB das Geld braucht, genauso wenig wie wir es nötig haben die Konkurenz abscichtlich aufzukaufen. Wir können mit Mandzukic als festen Stürmer und diese Saison mit Pizarro als Ersatz spielen plus auch ohne festen Stürmer ist immer wieder eine Option. Wenn Pizarro nach der Saison geht oder aufhört wäre es doch sinvoller einen Jugendspiler aufzubauen und nicht den ohnehin schon starken Konkurenzkampf um die Stammplätze anzuheizen.

      Als leidenschaftlicher Bayern-Fan habe ich bis zum Schluss gehöfft, dass daraus nichts wird.
      Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen wie er in Peps System passt?
    • Cyberbeard schrieb:

      Als leidenschaftlicher Bayern-Fan habe ich bis zum Schluss gehöfft, dass daraus nichts wird.
      Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen wie er in Peps System passt?
      Das ist auch schon so ein Problem , was mich beschäftigt. Auch in Barca ist Pep mit der "falschen" neun aufgetreten. Ibrakadabra und Etoo hatten selbst in seinem System nichts verloren. Jetzt einen Mittelstürmer für ihn zu holen finde ich persönlich eher unklug.

      Man kann sagen was man will , aber der Typ war maßgeblich daran beteiligt , dass der BVB ins CL-Finale kam. Er ist nun mal zu einem Weltklasse-Spieler gereift und wird sich vllt in einer anderen Form ins System von Pep anpassen können. Es wäre eine Verschwendung ihn nicht aufzustellen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Dieses System eines Stürmers oder einer falschen Neun halte ich persönlich eh für etwas falsches. Nichts gegen das System des einen Stürmers, aber es gibt Vereine, die haben teilweise 5 Stürmer in ihrem Kader, setzen aber gleichzeitig nur einen ein. Ich meine, was soll das? Vor allem, wenn dann dieser Eine um die 70 % aller Spiele bestreitet ... die Stürmer verkommen da total.

      Bei Bayern ist es grad noch schlimmer: Die spielen ja zukünftig womöglich nicht mal mehr mit einem Stürmer, was wird da aus Pizarro und Mandzukic? Vor allem der kroatische Nationalstürmer, ich mein, der schießt Tore ohne Ende bzw. jedenfalls wichtige Tore und gerät mehr und mehr ins Abseits wegen Guardiolas System. Das geht doch so nicht oO. Und dann noch ein weiterer Stürmer ... das kann doch nicht gut gehen, vor allem wenn er nicht mal benötigt wird.

      Falls ichs falsch sehe, dann sagt es ruhig!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich bin zwar inzwischen mehr auf dem "Eishockey-Trip", aber so ein Transfer entgeht natürlich niemandem. Wie die anderen schon richtig geschrieben haben, so war Lewandowski ein fixes Standbein im Team von BVB und ich wage zu behaupten, dass der BVB ohne den wirklich herausragenden Lewa so viel erreicht hätte. Was den Wechsel betrifft, so kann ich jetzt auch nur meine Meinung dazu geben. Von Dortmund war es in meinen Augen nicht zielführend, Lewa einfach aus "Streik" - zumindest hatte ich das Gefühl - nicht gleich in derselben Saison zu Bayern gehen zu lassen, wie es mit Götze der Fall war. Anscheinend hat man dabei aber nicht bedacht, dass man da noch gute 20-30 Millionen von Bayern bekommen hätte, oder von einem verrückten Scheichverein sogar mehr als 50 Millionen. (Wobei das auch keine Rolle gespielt hätte, da Bayern ja schon eine Art "Abkommen" mit Lewa hatte, wenn ich das richtig gelesen habe.) Somit hätte Dortmund mit dem gewonnen Geld einen deutlich besseren Stürmer, als Aubameyang (oder wie man den Vogel auch schreibt) kaufen können. Nichts gegen ihn, denn er vermag sicher sehr flott und hübsch und schnell zu sein, aber technisch kann ich dem Typen absolut nichts abgewinnen. Gerade mit den Einnahmen aus der CL, durch den Götzetransfer und durch den Verkauf von Lewa, hätte sich Dortmund einen weitaus besseren Stürmer holen können. Dem war aber nicht so.

      Lewandowski doch bei Bayern, Dortmund hat eigentlich keinen Cent bekommen, außer den kleinen Summen, die da vielleicht im Hintergrund fließen. Nun hat Dortmund wirklich einen großen Verlust, denn Lewa muss man einmal ersetzen und ein guter Stürmer kostet auch sein Geld. Für Bayern eine absolute Win-Situation, oder aber doch nicht? Es liegt nun an der Einstellung eines Mandzukic, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Lewa statt ihm spielen wird und Lewa ist technisch um einiges besser, als der liebe Mandzukic. Somit wird Mandzukic nun eher die Rolle des Pizarro einnehmen und womöglich mehr im Pokal spielen, mit Lewa werden aber die wichtigen Spiele und die CL gespielt. Viele zweifeln hier daran, ob der Kauf sinnvoll war, aber das wird sich sowieso erst herausstellen, wenn wir Lewa einmal spielen gesehen haben. Was die Taktik mit der falschen 9 angeht, so vermag Pep vielleicht am Anfang darauf gesetzt haben, aber ebenso wie er sich mit dem "Einzel 6er" geirrt hat, musste er auch eine Niederlage einstecken, was die falsche 9 betrifft. Weder Götze noch sonst jemand, kann diese Position so gut spielen wie ein Messi und ein Bayern wird niemals ein FC Barcelona. Bayern spielt mit einem Stürmer einfach besser, ebenso wie mit der Doppel 6. Das hat uns schon Jupp gezeigt und Pep sollte darauf vertrauen, denn mit Doppel 6 und Stürmer war Bayern bis jetzt immer bärenstark. Daher gehe ich auch in Zukunft davon aus, dass Bayern dementsprechend spielen wird:

      ----------------Neuer
      Lahm - Boateng - Dante - Alaba
      ---Martinez - Schweinsteiger
      ----Robben - Götze - Ribery
      ----------Lewandowski

      Hier kann man dann natürlich noch ein wenig herumspielen, wenn es eventuell darum geht, dann doch mit einem 6er zu spielen, wodurch Martinez nach hinten rückt und Kroos statt Schweinsteiger oder Götze spielt. Das gilt dann auch für Thiago Alcantara. Müller ist der klassische Robbenersatz, oder eventuell auch umgekehrt. Mandzukic kann Lewandowski ersetzten, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Lewandowski eben auch für einen Götze oder einen Müller aus dem Spiel geht. Was die Defensive betrifft, so kann man auch hier Matinez statt Boateng in der IV spielen lassen, wodurch Lahm oder Thiago auf die 6er Position rücken könnten. Dann wäre hinten Platz für Raffinha, den Pep ja auch sehr gerne spielen lässt. Was Thiago betrifft, so finde ich persönlich, dass er nur sehr schwer mit dem Spiel der Bayern klarkommt. Die 6er Position ist einfach nichts für Thiago und vorne ist in meinen Augen kein Platz für ihn. Neuer im Tor ist sowieso fix. Pep hat nun wirklich das Glück, dass er hier eine Top Mannschaft hat und auch sehr viel verändern kann. Was die Kritik am "Überangebot" betrifft, so kann ich das nicht nachvollziehen. Guckt doch nur, was Real Madrid oder Man City so auf der Bank haben, ebenso auch Paris. Bayern hat nun endlich das erreicht, woran seit Jahren gearbeitet wurde. Sie haben eine Top Jugend, sie haben eine Top finanzielle Situation, sie haben einen Top Trainer und sie haben eine Mannschaft, die auch auf der Bank gut bestückt ist. Für die Zukunft eigentlich die beste Ausgangslage. Das einzige, was Bayern wirklich besiegen kann, sind im Endeffekt sie selbst, aber ansonsten werden sie mit diesem Team in den nächsten Jahren sicher enorm gefährlich werden. Zum Schluss möchte ich auch noch zu bedenken geben, dass Pep erst sein erstes Jahr bei Bayern ist. Auch kann man gespannt sein, wie Bayern noch weiterspielt, denn ich wage zu behaupten, dass Bayern erst in einer Entwicklungsphase ist und Pep noch so einiges mit dem Team plant.

      Fazit: Lewandowski war ein guter und auch sinnvoller Transfer für Bayern, der das Team noch einmal enorm verstärkt!

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Cyberbeard schrieb:

      Aus Sicht der Byern versteh ich das nicht. Wieso? Ablösefrei wechseln und dann für 20 Mio verscherbeln. Ich bezweifel dass der FCB das Geld braucht, genauso wenig wie wir es nötig haben die Konkurenz abscichtlich aufzukaufen.
      Aber genau durch das Aufkaufen steht Bayern jetzt so gut dar! Wer nur den Erfolg als Faktor nimmt kann sich bei Bayern eine Scheibe abschneiden!

      Gomez (VfB Stuttgart) - Klose (Werder Bremen) - Podolski (1. FC Köln) -
      Götze (BVB) - Lewa (BVB) - Neuer (Schalke) - Dante (Gladbach) - Pizarro
      (Bremen) - Olic (HSV) und und und

      Mir kann niemand sagen, dass das kein Zufall ist. Bayern hat einfach systematisch immer ihre "Konkurenten" in der BuLi an der kurzen Leine gehalten und sich dadurch zum absoluten TOP Verein "gekauft".
      Jedoch sollte jedem Fan, selbst den Bayern Fans, das langsam auf die Nüsse gehen. Die BuLi ist einfach nur noch langweilig geworden.
      Keine Spannung in der Meisterschaft, nicht mal im Geringsten. Sollte es eine Mannschaft wagen den Bayern über längere Zeit Konkurenz zu bieten wird sie ihrer Leistungsträger beraubt.

      Ich wünsche mir auch mal so viel Spannung in der BuLi, wie in England. Dann macht es wieder Spaß Bundesliga zu schauen.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • godlike schrieb:

      Ich bezweifel dass der FCB das Geld braucht, genauso wenig wie wir es nötig haben die Konkurenz abscichtlich aufzukaufen. Aber genau durch das Aufkaufen steht Bayern jetzt so gut dar! Wer nur den Erfolg als Faktor nimmt kann sich bei Bayern eine Scheibe abschneiden!
      Also mit so einer Aussage wäre ich dann schon ein wenig vorsichtiger, denn nicht nur Bayern hat von anderen Bundesligavereinen eingekauft. Zudem zählst du hier gerade Spieler auf, die zum Teil alles andere als Leistungsträger waren. Wenn ich da nur an einen Klose, einen Podolski oder einen Pizarro denke, die in meinen Augen nicht wirklich zum Erfolg beigetragen haben. Was Neuer betrifft, so war es vielleicht Pech, dass er bei Schalke unter Vertrag war, aber er ist einfach der beste deutsche Torhüter und somit ist es doch ok, wenn er auch bei der besten deutschen Mannschaft spielt. Ein Olic hat eine Saison gespielt und wurde dann auch abgesägt. Gomez war ein Spieler, der ein paar Mal getroffen hat, aber nie mit der Taktik klargekommen ist. Die einzigen, die sich also wirklich ausgezahlt haben, waren im Endeffekt Götze, Dante und Neuer. Vielleicht ist es kein Zufall, das will hier auch gar nicht abstreiten, aber die Behauptung, dass sich Bayern aus Bundesligaleuten zu einem Topverein zusammengekauft hat, ist einfach absolut falsch. Wer waren die großen Leistungsträger, die Veränderung gebracht haben? Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm und Müller, würde ich hier einmal ganz ganz weit oben einreihen. Diese Spieler sind von Bayern groß gemacht worden oder aus dem Ausland gekauft worden und diese Spieler waren in meinen Augen am meisten für den Erfolg verantwortlich. Taktisches "Kaufen" vielleicht, aber hier solltest du einmal gucken, wie viele Spieler eigentlich innerhalb der Bundesliga gewechselt sind. Du wirst es kaum glauben, aber das sind enorm viele. Die Spieler von Bayern werden einfach nur enorm in den Fokus gerückt und abgesehen davon ist es logisch, dass die guten Spieler auch zu einem guten Verein möchten. Somit raubt Bayern in meinen Augen also niemandem irgendetwas, sondern sie handeln einfach nur verdammt intelligent und das spiegelt sich nun wieder. Abgesehen davon, kann man in gewisser Hinsicht auch froh sein, dass Bayern diese Spieler gekauft hat, denn so bleiben diese - zum Teil - wirklich tollen Spieler in der Bundesliga und das ist doch auch etwas oder? Zum Schluss möchte ich noch gesagt haben, dass ich absolut kein Bayern-Fan bin, aber das was der FC Bayern geleistet hat, muss man in meinen Augen einfach wertschätzen! Gute Nacht und viel Spaß beim Diskutieren. ^^

      lg V|l|K

      PS: Zu dumm zum zitieren bin ich auch schon, lol xD - ausgebessert ^^
      Was SAD geschrieben hat, wusste ich nicht. Hört sich heftig an :-/
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • godlike schrieb:

      Mir kann niemand sagen, dass das kein Zufall ist. Bayern hat einfach systematisch immer ihre "Konkurenten" in der BuLi an der kurzen Leine gehalten und sich dadurch zum absoluten TOP Verein "gekauft".
      Du kennst doch sicherlich Udo Lattek , der war früher jeden Sonntag um 11 Uhr im Doppelpass zu sehen. Der hat es damals auch so zugegeben. Zur Zeit von Rehhagel bestes Beispiel , wurde erst Andy Herzog gekauft , dann merkt man Werder ist immer noch gut , dann holt man sich Baslar und gibt den Herzog wieder zurück.

      Weiteres Beispiel Rehhagel selbst geht zu den Bayern , wird aber in der gleichen Saison gefeuert , weil es gegen Ende der Saison nicht ganz so gut lief , aber einen Klinsman , Van Gaal und Heynckess gibt man mehr Chancen für eine wesentlich schlechtere Saison.

      Es ist nun mal die Politik der großen Vereine. In Spanien , Italien und auch teilweise in England ist es nicht anders.

      Nebenbei Bayern wollte auch Hummels holen , der war so überzeugt von Kloop , dass dieser nicht gegangen ist. Solche Spieler braucht die BuLi mehr.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • [/quote]

      SAD schrieb:

      Nebenbei Bayern wollte auch Hummels holen , der war so überzeugt von Kloop , dass dieser nicht gegangen ist. Solche Spieler braucht die BuLi mehr.


      Einspruch.
      Mats Hummels ist damals von Bayern nach Dortmund gewechselt, weil Klinsmann ihm für zu schwach erklärte. Zwei Jahre später wollte Bayern ihn zurück, dann wollte Hummels nicht mehr. Ich wäre an Hummels stelle auch nicht zurück gegangen, das hat nichts mit Charakter oder sonst dergleichen zu tun.

      Ihr alle habt einen Spieler vergessen Jan Schlaudraff der wollte zu Werde Bremen wechseln (glaub ich halt) und Bayern hat sie überboten.
    • Kaidoawesome schrieb:

      Ich finde ihn, ehrlich gesagt, ziemlich beschissen.
      Warum? Es geht darum was er will. Mal ehrlich die Fans sind hier weitesgehend Egal.


      Kaidoawesome schrieb:

      Erstmal haben die bayern schon genug Spieler, was es außerdem auch immer mehr erschwert, in dem Stammkader zu kommen,
      Es gibt in Zukunft im Fussball keine "Stammkader" mehr. Der FC Bayern geht ein Weg der erstmalig in diesem Sport ist. Nähmlich der Wandel von 11 Stammspieler +3 Auswechsel hin zu einer kompletten Manschaft wo Jeder spieler jederzeit spielen kann/muss. Es gibt keine Platz mehr beim FC Bayern und bald auch anderswo für Diven und Egozentriker usw. Jeder Spieler muss damit rechnen das er jederzeit von jedermann ersetzt werden könnte. Ist nicht so das Bayern das schon lebt. In allen Spieen der Vorrunder, Cup, Liga, CL ist der FC. Bayern NIE mit der gleichen Aufstellung wie in einem Spiel voran angetretten. Jedes Spiel hatte änderungen. 2x die gleiche Aufstellung nacheinander gab es nicht.

      Der Fussball wandelt sich und das ist die angestrebte Zukunft. Sie ist zwar finanziell teuer aber damit verhindert man das man Situation hat wie Dortmnd in der Vorrunde wo man dann irgendwann feststellt das einem im Grunde 1x die ganze Verteidigung fehlt. Guckt man dahingehend zu den Bayern und schaut mal explizit was der gute Lahm z.b. in der Vorrunde alles gespielt hat,... Fussballer müssen in zukunft mehr können.

      • Sie müssen auf mind. 2-3 Position einensetzbar sein
      • Sie müssen bereit sein das sofort zu tun, im spiel rotieren
      • Sie müssen ständig damit rechnen das sie doch nicht spielen werden
      • Sie müssen damit umgehen können. (Beispiel Robben wie der sich wandelte von Diva zu Teamplayer


      Das was von Spielern gefordert wird, wird immer mehr werden und nicht jeder Verein kann da mitziehen.

      Kaidoawesome schrieb:

      beim Dortmund hatte er beinah jeden Tag einen Stammplatz.
      Ja und irgendwann hat man langeweile. Man sucht neue Herausforderungen, neue Perspektiven. Dieses 1x hier für immer ist einfach nicht mehr Zeitgemäss. Man arbeitet heute auch nicht mehr 40 Jahre beim gleichen Arbeitgeber. Es kommt der Zeitpunkt wo man einfach was neues sucht und braucht. Und deshalb:

      Kaidoawesome schrieb:

      Ich kann Lewandowski deshalb nicht verstehen, warum er das jetzt macht. Aus meiner Sicht schneidet er damit selber ins eigene Fleisch,
      kann ich Lewandowski absolut verstehen das er eine neue Herausforderung sucht. Weiter bestrebungen hat was zu erreichen. Bei Dortmund hat er ja alles erreicht.

      • Geschätzt
      • Geliebt (gut jetzt nicht mehr)
      • Stammspieler
      • guter Lohn

      Jetzt will er aber mehr, er will noch besser werden, neues schaffen. Das ist wie im Jobleben allgemein. Du kommst an einen Punkt wo du einfach an diesem Ort nichts mehr schaffen kannst weil dich alle kennen, weil nichts mehr geht usw. Dann kündet man und geht weiter und versucht in einer neuen Firma neues zu schaffen.


      Kaidoawesome schrieb:

      Lewandowski ist mir zwar sympathisch, doch wäre ich nicht traurig, wenn er den selben Shitstorm wie Götze ertragen würde


      Ganz im Ernst: Die sagen zwar immer in Interviews das es schon "schmerzlich" war oder ähnliches aber ehrlich gesagt ist das denen scheiss egal. Ob da jetzt ein paar Fans Verräter, Arschloch, Idiot usw. rufen. Ehrlich das sind Profis, die wissen was sie tun und machen ihren Job. Und wenn du 10% mehr Lohn an einem neuen Ort bekommst wechselst auch du wenn du das einfach kannst.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Zitat von »Kaidoawesome« Ich finde ihn, ehrlich gesagt, ziemlich beschissen. Warum? Es geht darum was er will. Mal ehrlich die Fans sind hier weitesgehend Egal.


      Aus der Sicht von Lewandowski und dem FC Bayern ja, aber nicht von dem BVB dortmund und Neutralen Zuschauern, und vorallem müssen wir ja es nicht tolerieren.

      Áyu schrieb:

      Zitat von »Kaidoawesome« Erstmal haben die bayern schon genug Spieler, was es außerdem auch immer mehr erschwert, in dem Stammkader zu kommen, Es gibt in Zukunft im Fussball keine "Stammkader" mehr. Der FC Bayern geht ein Weg der erstmalig in diesem Sport ist. Nähmlich der Wandel von 11 Stammspieler +3 Auswechsel hin zu einer kompletten Manschaft wo Jeder spieler jederzeit spielen kann/muss. Es gibt keine Platz mehr beim FC Bayern und bald auch anderswo für Diven und Egozentriker usw. Jeder Spieler muss damit rechnen das er jederzeit von jedermann ersetzt werden könnte. Ist nicht so das Bayern das schon lebt. In allen Spieen der Vorrunder, Cup, Liga, CL ist der FC. Bayern NIE mit der gleichen Aufstellung wie in einem Spiel voran angetretten. Jedes Spiel hatte änderungen. 2x die gleiche Aufstellung nacheinander gab es nicht.

      Áyu schrieb:

      Der Fussball wandelt sich und das ist die angestrebte Zukunft. Sie ist zwar finanziell teuer aber damit verhindert man das man Situation hat wie Dortmnd in der Vorrunde wo man dann irgendwann feststellt das einem im Grunde 1x die ganze Verteidigung fehlt. Guckt man dahingehend zu den Bayern und schaut mal explizit was der gute Lahm z.b. in der Vorrunde alles gespielt hat,... Fussballer müssen in zukunft mehr können.

      Áyu schrieb:

      Sie müssen auf mind. 2-3 Position einensetzbar sein
      Sie müssen bereit sein das sofort zu tun, im spiel rotieren
      Sie müssen ständig damit rechnen das sie doch nicht spielen werden
      Sie müssen damit umgehen können. (Beispiel Robben wie der sich wandelte von Diva zu Teamplayer

      Áyu schrieb:

      Das was von Spielern gefordert wird, wird immer mehr werden und nicht jeder Verein kann da mitziehen.


      Natürlich ist Variabilität heutzutage notwendig, allerdings gibt es auch Grenzen, ein Philipp Lahm wird niemals ein Stürmer, während Thomas Müller niemals ein Verteidiger wird, Spieler haben einfach andere Talente, und die sollte man ausnutzen, nicht umbedingt zum Allrounder machen. Versteht mich nicht falsch, ich find den Weg von FC Bayern an sich nicht falsch und habe nichts direkt gegen Verein (find ihn sogar ganz in ordnung), aber irgendwann sind die Grenzen bei einem einfach erreicht, so hart das jetzt nun klingen mag. Ach und zu Robben, das kannst du nicht umbedingt vergleichen, das eine sind Talente während das Andere Einstellungen sind.

      Áyu schrieb:

      Zitat von »Kaidoawesome« beim Dortmund hatte er beinah jeden Tag einen Stammplatz. Ja und irgendwann hat man langeweile. Man sucht neue Herausforderungen, neue Perspektiven. Dieses 1x hier für immer ist einfach nicht mehr Zeitgemäss. Man arbeitet heute auch nicht mehr 40 Jahre beim gleichen Arbeitgeber. Es kommt der Zeitpunkt wo man einfach was neues sucht und braucht. Und deshalb:


      Langeweile ist zwar ein Argument, aber nicht das Beste Argument, um ein Verein zu wechseln, denn Schweinsteiger und Lahm sind nun auch schon fast 8 Jahre in Fc bayern und ihnen ist es trotzdem nicht öde geworden, also Argument zerfetzt. Neue Perspektiven, ja kann schon sein allerdings sollte es nicht der Fall sein, dass man dann kein Einsatz mehr kriegt.

      Áyu schrieb:

      Zitat von »Kaidoawesome« Ich kann Lewandowski deshalb nicht verstehen, warum er das jetzt macht. Aus meiner Sicht schneidet er damit selber ins eigene Fleisch, kann ich Lewandowski absolut verstehen das er eine neue Herausforderung sucht. Weiter bestrebungen hat was zu erreichen. Bei Dortmund hat er ja alles erreicht.

      Áyu schrieb:

      Geschätzt
      Geliebt (gut jetzt nicht mehr)
      Stammspieler
      guter Lohn

      Áyu schrieb:

      Jetzt will er aber mehr, er will noch besser werden, neues schaffen. Das ist wie im Jobleben allgemein. Du kommst an einen Punkt wo du einfach an diesem Ort nichts mehr schaffen kannst weil dich alle kennen, weil nichts mehr geht usw. Dann kündet man und geht weiter und versucht in einer neuen Firma neues zu schaffen.


      Natürlich will er etwas besseres schaffen, aber das könnte er auch mit Dortmund, denn er hat NICHT alles erreicht (er hat noch keinen Championsleague Titel erreicht), außerdem würde ich den Fußball nicht umbedingt mit Job gleichsetzen, denn beim Fußball spiel ja die Ehre eine gute Rolle , und man sollte es ein klein wenig ehren, beim FCK ist es ja sogar so, dass die Mannschaft kulturell ist, und die Region sehr geprägt hat, ein Job würde niemals eine Region beeinflussen. Zum Beispiel könnte ich einen Job leicht an den Nagel hängen, aber ich könnte niemals so leicht einen Verein aufgeben und zum Nächsten wählen.

      Áyu schrieb:

      Zitat von »Kaidoawesome« Lewandowski ist mir zwar sympathisch, doch wäre ich nicht traurig, wenn er den selben Shitstorm wie Götze ertragen würde

      Áyu schrieb:

      Ganz im Ernst: Die sagen zwar immer in Interviews das es schon "schmerzlich" war oder ähnliches aber ehrlich gesagt ist das denen scheiss egal. Ob da jetzt ein paar Fans Verräter, Arschloch, Idiot usw. rufen. Ehrlich das sind Profis, die wissen was sie tun und machen ihren Job. Und wenn du 10% mehr Lohn an einem neuen Ort bekommst wechselst auch du wenn du das einfach kannst.



      klar gibt es Leute, die scheinheilig sind, aber den Meisten ist es ja wohl mit Sicherheit nicht egal, denn warum meinst du haben sie Götze im stadion ausgepfiffen und das nachdem Monate vom Transfer.
      Zur Sache mit dem Lohn, ich weiß, dass Geld durchaus verlockend ist, aber ob ich zu 100% etwas verlassen würde, hängt von der Situation ab.
    • Ich mach nur einen kurzen Post, also nicht wundern :D.

      Gerade neueste Info, ich hoffe, sie ist nicht falsch: Ab Sommer geht ter Stegen für 4 Jahre zum FC Barcelona!

      Dieses Gerücht hält sich ja ungefähr so lang wie das um Lewandowski und FC Bayern, aber dieses wurde umso hartnäckiger dementiert. ter Stegen sagte selbst oft genug, er wäre NOCH NICHT bereit für ein so großes Pflaster, aber dass ihn das Interesse ehren würde (und wie immer - kein Kontakt zum FC Barca :D).
      Nungut, der FC Barcelona ist ja nicht irgendein Verein, hier kann er ganz schnell scheitern, wenn er nicht dem Druck standhält. Daher hoffe ich mal, dass es klappt, denn wenn er es schafft, wird er einer der Größten, das seh ich jetzt schon. Man kann ja schon bei Gladbach erkennen, was für ein grandioser Torhüter er ist ... und mit Torhütern kenn ich mich aus, das könnt ihr mir glauben (ist sozusagen das Spezialgebiet von mir, da ich vor allem die Torhüter und ihre Reaktionen beobachte auf dem Feld ... so wusste ich schon beim ersten Spiel von Manuel Neuer gegen Bayern, dass er mal ein Großer wird ... ohne Scheiß!!!)

      Daher schonmal viel Erfolg und Glück, das wird er brauchen!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)