Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Member of CP9 schrieb:


      Entschuldigt, aber eine Frage: Ihr sprecht immer davon, dass Magath Trainer sein soll, aber hab ich da irgendwie etwas nicht mitbekommen oder bin nur ich derjenige, der gehört hat, dass Magath einen höheren Rang einnehmen soll?
      Tut mir leid, wenn die Frage arrogant klingt, das ist keine Absicht :(. Aber meinen Infos nach soll er sogar ein höheres Amt als nur das des Teamchefs einnehmen. Ich hab gelesen (weiß nicht mehr welches Magazin es war ... oder es war so eine Videotext-Seite), dass er Klubchef sein soll! Bei den meisten Vereinen wäre das der Präsident, was es bei HSV wäre, keine Ahnung, jedenfalls hab ich das so gehört, dass er als Retter auf diese Weise kommen soll, nicht als Trainer.

      Falls es konkretere Infos gibt, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, ja :)?


      Nunja, hier scheiden sich sowohl die Geister als auch die Quellen. Viele fordern Magath als sofortigen Trainerersatz, da er sich eben bestens im
      Abstiegskampf auskennt und hier schon den ein oder anderen Klub wieder unten heraus geholt hat. Dann gibt es noch die Partei, welche befürworten,
      dass Magath eher im Hintergrund als starker Mann agiert, sprich als Sportdirektor oder Aufsichtsratvorsitzender. Was nun der HSV konkret plant, und
      ob Magath überhaupt kommet, ist soweit ich weiß noch garnicht entschieden bzw. an die Öffentlichkeit gedrungen, was bei den Hamburger Verhältnissen
      in letzter Zeit sowieso an ein Wunder grenz, man denke hier nur mal an die Vertragdetails von Tah, welche kurz nach abschluss des Vertrags schon in
      den Medien kursierten.
      Soweit, sogut. Ob ein Magath auf der Trainerposition dem HSV langfristig (!) weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Wenn überhaupt, sollte man ihn jetzt
      die Mannschaft bis Ende der Saison übernehmen lassen und dann, nach geschafftem Klassenerhalt, kann er ruhig im Hintergrund die Fäden in der Hand
      behalten. Dafür ist er beim HSV imo sogar eine sehr starke Lösung, da er ich ihn mal so einschätze, dass er sich von dem dilettantischen Aufsichtsrat
      sicher nicht in die Quere kommen lässt und sein Ding durchzieht. Mit Kühne im Rücken, der ja scheinbar sehr von Magath angetan ist, könnte hier auch
      in den nächsten 3-5 Jahren eine Mannschaft geformt werden, welche wieder realistische Chancen auf die internationalen Plätze hat.

      Fazit: Stand jetzt ist noch nicht bekannt ob der HSV mit Magath plant und welche Position er dann innehaben wird. Die imo wahrscheinlichste Lösung ist die,
      dass er den HSV vor dem Abstieg bewahrt und danach einen höheren Posten im Verein bekleiden wird.
      Stefan Bellof - Legend
    • KoalaD schrieb:

      einen Spiel kommt
      er immer noch auf 621 Ballkontakte

      Nachddem Thiago den Liga-Rekord in Sachen Ballkontakte gegen Frankfurt aufgestellt hat und das 185 waren, bezweifle ich stark, dass deine Statistik so richtig ist. Ich glaube deine Statistiken sind nicht auf ein Spiel bezogen sondern auf die bisherige Saison. Das ergibt für mich mehr Sinn.

      @ MoCP9:
      Zu Magath lässt sich sagen, dass dieser grundsätzlich keine Trainerrolle mehr einnehmen will, sondern eine Vorstandsposition antizipiert. Im Bezug auf die aktuellen Geschehnisse rund um den HSV war es so, falls der Aufsichtsrat Jarchow und Kreuzer entlassen hätte und somt auch Van "Marweeg", hätte Magath interimsmäßg alle drei Position -also die des Vorstands und des Trainers- übernommen, um den HSV vor dem Abstieg zu "befreien". Längerfristig betrachtet sollte jedoch ein neuer Trainer den HSV betreuen, geleitet durch König-Magath. Obwohl Magaths System - viele Spieler einkaufen - gerade in die Situation -Geldmangel- des HSV's nicht passt, hätte es durch den Magathbeführworter Kühne -Geldgeber- durch aus klappen können. Nichts desto trotz hat Magath heute aufgrund der Uneinigkeit im Ausfsichtsrat -5 von 11 Stimmen pro Magath-dem HSV einen Korb erteilt.
      Aus meiner Sicht hoffe ich nur, dass diese am Wochenende wieder verlieren, damit ich Punkte beim Tippspiel einstreiche :)
    • @Member

      Magath würde, falls er zum HSV geht, nur bis Saison Ende Trainer sein. Er soll verhindern das HSV absteigt und danach soll er im Manager und Vorstandbereich aktiv werden. Naja, es ist zur Zeit eh nicht so sicher wie es weiter geht.

      Zu Slomka gibt es ia jetzt auch Gerüchte, ich find die Lösung auch nicht so schlecht. Ich bezweifle aber, dass Slomka sich sowas antut, man sich es ja bei BvM, der ist schon fertig.
    • Magath wird es wohl nichtmehr werden. Er hat sich auf seiner FB-Seite dazu geäußert und hat mit vielem von dem was er sagt, imo sehr recht.
      Aber ich zeig euch das ganze einfach mal, ist etwas länger der Text, wens interessiert kann ja mal rein schauen :

      Liebe Freunde, Fans und HSV Anhänger,

      es ging mir um Euch und den HSV, um den Klassenerhalt und einen gleichzeitigen Neuaufbau.
      Leider beharren im HSV zu viele der alten Kräfte auf ihren Positionen, sind an einem ehrlichen
      Neuanfang nicht interessiert. Teile des Aufsichtsrates, der Vorstand sowie die Initiatoren der
      Gruppe HSVplus haben sich gegen mich gestellt. Wie soll man mit solchen Voraussetzungen einen
      Verein erfolgreich durch den Abstiegskampf führen? Einigkeit im Verein hat aber oberste Priorität,
      ohne sie kann nichts gelingen. Diese notwendige Einigkeit herzustellen scheint bei diesen
      unüberschaubaren Gruppen und Einzelinteressen kaum machbar.

      Es tut mir sehr leid Euch keine bessere Nachricht zu übermitteln. Mit Euch wäre ich den Weg wirklich
      gerne gegangen. Ihr jedenfalls seid Bundesligatauglich, ihr seid Spitze. Euer gewaltiger Zuspruch - gerade in
      den letzten 48 Stunden - geht mir zu Herzen. Bedanken möchte ich mich auch bei Christian Strauß,
      Jens Meier und Jürgen Hunke, denen ich für ihr persönliches Engagement danke.

      An Euch alle eine Bitte: unterstützt unsere Mannschaft – ohne Wenn und Aber – im Abstiegskampf.

      Herzliche Grüße, bis bald.
      Euer Felix Magath

      magath.net
      mail@magath.net
      Stefan Bellof - Legend
    • Das deutsche Auswärtstrikot wurde vorgestellt.



      Ich finds ähnlich hässlich wie das Heimtrikot. Bei dem kann ich mich vor Allem nicht an die weißen Hosen gewöhnen. Beim Auswärtstrikot finde ich die Streifen zu breit. Oder, dass es überhaupt gestreift ist. Ich kanns noch nicht genau sagen.

      Wer sich durch die vergangenen Trikots klicken will, findet --> hier <-- eine Slideshow.

      Zu der Ballkotakt-Statistik: Diese Info mit der irsinnig hohen Zahl von 621 Ballkontakten Manuel Neuers war auf die gesamte Hinrunde bezogen. Ich hab das mal rausgekramt und man kann es, wenn man denn will, --> hier <-- nachlesen
    • Der Herr Magath hat auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass er jetzt als Manager bei dem FC Fulham tätig ist. Mit Sicherheit die bessere Entscheidung, weil die Trainer in ! Deutschland ! immer die Bauernopfer sind.

      Matthias Sammer hat mal zu dem Thema gesagt: "In Italien bist Du Mister, in England Sir und in Deutschland bist Du der Arsch."

      Liebe Facebook-Freunde und Fans,

      es geht wieder los, ich kehre in den Fußball zurück. Ab sofort bin ich Manager beim FC Fulham, werde künftig in der Premier League arbeiten. Ein phantastisches Arbeitsumfeld für jeden Trainer und Fußballer. Dieser traditionsreiche, großartige Verein und sein Besitzer Shahid Khan haben mich völlig überzeugt und mir die Verantwortung als Manager übertragen. Dem Club und dem Eigentümer danke ich für dieses Vertrauen.

      Auf London und seine Menschen freue ich mich, besonders natürlich auf die Fans und Mitarbeiter beim FC Fulham, und vor allem auf mein dortiges Trainer-Team und die Mannschaft.

      Natürlich werde ich mit Euch in Kontakt bleiben, am Anfang sicher nicht so häufig wie zuletzt gewohnt, sieht es mir bitte nach. Aber ich werde Euch über meine Eindrücke in England und der Premier League berichten. Wenn Ihr etwas über den FC Fulham und die Premier League erfahren wollt, auf meiner Website werdet Ihr künftig auch über unseren Spielbetrieb auf dem Laufenden gehalten.

      Jetzt freue ich mich sehr auf Fußball und noch mehr auf die Arbeit. Wünscht meinem Team und mir bitte Erfolg und bleibt auch weiter meinungsstarke Mitstreiter hier bei Facebook. Ich danke Euch.

      Schöne Grüße und bis bald.
      Euer Felix Magath

      magath.net
      mail@magath.net
    • Bayern ist toll, Magath wechselt zu Fulham und Leverkusen verliert gegen Schalke. Die deutsche Liga ist dieses Jahr wirklich spannend, der Kampf um den Titel könnte verdammt eng werden und trotz dieser Spannung möchte ich eure Aufmerksamkeit ein wenig auf die kommenden Ereignisse lenken. Die Champions League wird mit nächster Woche weitergehen und bereits im Achtelfinale haben wir wirklich ein paar unglaublich interessante Paarungen, die das eine oder andere Spektakel bieten könnten. Hier einmal die Übersicht:

      18.02.2014 / Leverkusen - PSG
      18.02.2014 / Manchester City - Barcelona
      19.02.2014 / AC Mailand - Atl. Madrid
      19.02.2014 / Arsenal - Bayern
      25.02.2014 / Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
      25.02.2014 / Olympiakos Piräus - Manchester United
      26.02.2014 / Galatasaray - Chelsea FC
      26.02.2014 / FC Schalke 04 - Real Madrid

      Die Rückspiele finden im März statt.

      Schon das erste Spiel mit Leverkusen ist in meinen Augen alles andere als ein Selbstläufer für die Franzosen. PSG ist Favorit, aber die Deutschen können ihnen das Leben bestimmt schwer machen. Mit einer Überraschung würde ich hier allerdings nicht rechnen. Das Match zwischen City und Barcelona empfinde ich persönlich als unglaublich spannend. City hat kürzlich Chelsea besiegt und Barcelona wärmt sich mit einem klaren 6-0 für die CL auf. Wenn Barca die Form halten kann und Messi sich nicht verletzt, sehe ich die Spanier hier allerdings vorne. Atletico spielt dieses Jahr in meinen Augen die beste Saison und gegen Mailand müssen sie eigentlich gewinnen. Dennoch haben die Mailänder in der CL schon öfter für die eine oder andere Überraschung gesorgt, womit auch hier zu rechnen ist. Die Buchmacher sehen Bayern vorne und ich wage zu behaupten, dass die ganze Welt fest damit rechnet, dass Arsenal aus dem Turnier gekickt wird. Für Dortmund gilt in meinen Augen dasselbe, wie für die Kollegen aus München. Sie müssen gegen Zenit gewinnen, denn alles andere wäre eine Enttäuschung. In meinen Augen ist der Sieg für Dortmund gerade aus finanzieller Sicht aber sehr wichtig, da man jeden Cent gebrauchen kann, um einen Ersatz für Lewandowski zu kaufen. Manu ist diese Saison einfach nur schwach und ich hoffe sehr für United, dass sie sich nicht die Dornenkrone aufsetzen, indem sie auch gegen Olympiakos verlieren. Pflichtsieg! Galatasaray ist immer gefährlich und zählt für mich zu den Teams, die etwas unterbewertet sind. Sie haben die Spieler und die Qualität um Chelsea zu schlagen und ein Mourinho – den ich persönlich eigentlich sehr mag – sollte nach den letzten Aussagen die er getätigt hat einmal wieder kräftig auf die Schnauze fallen. Real Madrid muss gegen Schalke gewinnen, jedoch kann man aus der Vergangenheit mit Gewissheit sagen, dass es die spanischen Clubs noch nie leicht gegen die Deutschen hatten. Ich traue Schalke hier wirklich die Überraschung zu, auch wenn es ein hartes Stück an Arbeit wird. Mein persönlicher – schwarz markierter - Tipp:

      Tipp
      Leverkusen - PSG
      Manchester City - Barcelona
      AC Mailand - Atl. Madrid
      Arsenal - Bayern
      Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
      Olympiakos Piräus - Manchester United
      Galatasaray - Chelsea FC
      FC Schalke 04 - Real Madrid

      Mir ist bewusst, dass schon über das Achtelfinale geschrieben wurde, aber durch die Diskussionen in der letzten Zeit wurde der Fokus etwas verlegt, weshalb ich das im Hinblick auf nächste Woche wieder ändern wollte. Was sind eure Vermutungen? Welches Team wollt ihr in der nächsten Runde sehen? Ich bin gespannt auf eure Meinung und freue mich über Feedback.

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Es dürfte sehr schwer für die deutschen Vertreter werden! Ich sehe es ähnlich wie die Wettanbieter! Paris ist klarer Favorit und Bayer hat nur Außenseiter Chancen (Wettquoten in Wahrscheinlichkeiten umgerechnet: 76% Paris kommt weiter, 31% Leverkusen kommt weiter)! Leverkusen ist in einer Formkrise und Paris ist stärker denje! Gerade die Weltklasse Offensive um Cavani und Ibrahimovic dürfte der Abwehr um den erstarkten Toprak vor große Probleme stellen. Es ist eine Ausnahmeleistung von Leverkusen nötig um weiter zu kommen und gegen ManU und Barca hatte man gezeigt, dass man so eine Leistung in der CL eher nicht erwarten sollte!

      Bei Schalke gegen Real Madrid sieht es noch bitterer aus, wie auch die Wettquoten zeigen (93% Real Madrid kommt weiter, 15% Leverkusen kommt weiter). Schalke ist von Verletzungen gebeutelt (Aogo, Uchida, Kirchhoff, Draxler) und hatte dazu über die Saison gesehen viele langzeit verletzte (Boateng, Huntelaar u.a.). Dazu sind einige Spieler in einen Formtief.
      Real Madrid ist dagegen super in Form und Bale und CR7 machen mittlerweile echt Spaß. Ein Weiterkommen von Schalke wäre DIE Sensation.

      Dortmund gegen Zenit dürfte ebenfalls eine klare Sache sein (86% Dortmund, 18% Zenit). Zenit hat sehr gute Spieler ist aber in einen Formloch. Der BVB ist gut aus der Winterpause gekommen und man baut das Lazarett langsam ab. Alles spricht für Dortmund.

      Arsenal räume ich gegen die Bayern ein bisschen bessere Chancen ein (83% Bayern, 25% Arsenal), allerdings bleibt Bayern klarer Favorit. Arsenal ist gut gestartet, baut aber in letzter Zeit wieder ab, dazu kommen noch ein paar Verletzte.
      Bayern fehlt zwar im Hinspiel Ribery, aber mit Götze, Robben und Müller dürfte man auf den Flügeln kein Problem haben! Dazu kommt die Bayernmaschine immer besser in Fahrt (Schweinsteiger ist fitt und Götze und Thiago kommen immer mehr ins System rein). Rechne mit ner klaren Sache

      Von den Quoten her sind im übrigen Manchester City gegen Barca (43% ManC, 67% Barca) und Atletico gegen Milan die spannendsten Spiele (74% Atletico, 35% Milan)
    • Morgen kommt eigentlich das Highlight nämlich Manchester City vs Fc Barcelona. Ich sehe keinen klaren Favoriten in diesem Spiel muss ich zugeben. Man City hat sogar noch den Heimvorteil gegenüber Barca. Das ist ein undurchschaubares Spiel und alles kann passieren. Da Barca in den letzten Monaten außer Form ist könnte es womöglich sein , dass Man City gewinnt udn auf ein Unentschieden im Camp Nou anspielt. Es kann sein Barca oder auch ManCity.






      2. Bayer vs Paris

      Bayer hat sich tapfer geschlagen in der CL. Ich weiß nicht was ihnen der Heimvorteil bringt, denn Paris konnte letztes Jahr nicht mal vom FC Barcelona besiegt werden. Ich hoffe zwar Bayer kann was reißen aber Paris hat einfach einen guten Kader.


      Mittwoch

      3. Ac Mailand vs Atletico

      Nach Barca vs Mancity , ist es dass Spiel im Achtelfinale. AC ist zwar in einer sehr schlechten Form , aber in Europa haben sie immer was gerissen. Aber Atletico ist bärenstark in dieser Saison und konnte Barca und Real Einhalt gebieten und liegen sogar Punktgleich mit den Giganten. Ich meine Atletico wird nicht verlieren udn im Rückspiel sein weiterkommen sichern. Dazu sind sie zu stark geworden diese Saison.





      4.FC Arsenal vs Bayern München

      Da gibts nichts zu sagen FC BAYERN MÜNCHEN.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SAD () aus folgendem Grund: Upps wusste ich nicht sry RTP.

    • Hört bitte auf mit diesen adaptierten Wetttipps. Dafür ist der Thread nicht gemacht. Ich kann auch einfach auf mybet gehen und die Quoten kopieren und was dummes dazu sagen. So ist das hier nicht gedacht. Analysen und Prognosen erwünscht, reine prozentuale Auflistungen der Siegeschancen sollten hier aber nicht mehr vorkommen.
    • Tja das wird morgen eine enge Kiste. Ich war im Dezember das letzte Mal im Stadion und Barcas Schwächen sind offenkundig - defensiv anfällig, im Spielaufbau von Zeit zu Zeit zu behäbig und im Offensivspiel oft zu ideenlos.
      Auf der anderen Seite steht ManCity, unter Pellegrini brennen sie oftmals offensiv ein wahres Feuerwerk ab, allerdings ist auch ihre Abwehr alles andere als die Bank of England (ok ich hatte schon bessere Wortspiele <.<).

      Was ist also von dieser Partie zu erwarten? Ich halte nichts von dem Auferstehungshype um die Katalanen nach dem Rayospiel, dafür war und ist ihre Leistung in diesem Jahr erneut zu unkonstant. Allerdings zeigte sich sich der ein oder andere zuletzt stark verbessert, v.a. Leo Messi der nach seiner langen Verletzung langsam wieder in Tritt zu kommen scheint. Ich habe großen Respekt vor der ManCity-Elf und gehe von einem ausgeglichenen Duell aus - mit einem hoffentlich glücklicheren Ende für Barca =)

      Bei den anderen Duellen drücke ich den deutschen Teams mit Ausnahme Bayern die Daumen (tut mir Leid aber ich kann meine Abneigung gegen diesen Verein [die ich nicht erst seit dem CL-Halbfinale hege] einfach nicht ablegen), auch wenn ich für Leverkusen und Schalke wenig Hoffnung habe.
    • Hallo alle zusammen,

      Ich hab mir auch schon gedacht, ob wir hier etwa schon in der Statistik sind, weil einige hier ermitteln, wie hoch die prozentuale Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen ist, auch wenn die nur von Bwin kopiert sind. Ich würde mal folgendes zu den Begegnungen sagen, die stattfinden werden und achte mal nicht auf die Wahrscheinlichkeiten!

      Leverkusen - PSG:


      Scheint eine ziemlich klare Sache zugunsten der Pariser zu sein. Paris besitzt eine gut besetzte Mannschaft, auch ohne Ibrahimovic, der natürlich sich von allen Leuten hervorhebt. Aber auch ein Ibrahimovic lebt von seinen Mitspielern, deswegen ist er auch so eine effektive Waffe. Leverkusen hingegen ist seit Dezember in einer Formkrise. Außer gegen Gladbach gab es zuletzt kaum was zu holen. Zumal haben sie zuletzt auch einige wichtige Spiele verloren z.B gegen Schalke oder K´lautern.
      Wenn alles normal läuft und Leverkusen es zuhause nicht schafft, gegen Paris eine gute Ausgangsposition zu schaffen, wird meiner Meinung nach PSG diese Runde überstehen

      Manchester City - Barcelona:


      Die Topbegegnung aus meiner Sicht. Wenn eines sicher ist, dann dass Barca hier nicht der klare Favorit ist. Ich weiß, dass Manchester gegen Bayern zuhause gnadenlos verloren hat, aber ich bin überzeugt, dass sie da einfach keinen guten Tag hatten. Fakt ist aber, dass Manchester ansonsten zuhause eine Heimmacht sind und Barca es schwer haben wird, gegen ManCity auswärts was zu holen. Außerdem halte ich Barcelona für schwächer als in den letzten Jahren, was auch dazu führt, dass sie nicht der klare Favorit sind. Das wird wirklich spannend, denn wir alle wissen auch um Barcas Qualitäten Bescheid und ich bin mir sicher, dass dieses Spiel wahrlich über 180 Minuten lang spannend bleiben wird. Hab so ein leichtes Gefühl, dass ManCity diese Begegnung durch ein starkes Hinspiel entscheiden wird.

      AC Mailand - Atl. Madrid:

      Krass, wie sich die Zeiten ändern! Vor nicht mal drei Jahren hätte man noch ohne Probleme sagen können, dass Milan hier der klarer Favorit ist und nun heute am 18. Februar 2014 hat sich die Situation gedreht. Atletico, die bisher eine super Saison spielen und punktgleich mit Barca und Real an der Spitze sind, sind nun auf einmal der Favorit gegen ein Milan, welches das einzige italienische Team in der KO-Phase sind (Das zeigt, dass der italienische Klubfußball zurzeit auf den absteigenden Ast ist), aber widerum sich in der heimischen Liga im Mittelmaß befinden. Trotz allem darf Atletico Milan nicht unterschätzen, denn ich halte Milan für eine ziemlich unangenehme Mannschaft, die defensivstark spielen kann, aber auch vorne mit einen, zugegebenermaßen in der Formkrise steckenden Balotelli, gefährlich sein können. Aber trotzdem sollte unter normalen Umstände Atletico mit einem Unentschieden in Mailand und mit einem Heimsieg in die nächste Runde einziehen.

      Arsenal - Bayern:

      Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber es ist nunmal Fakt, dass sie meiner Meinung nach neben Chelsea und Real zu den Topfavoriten gehören. So sind sie dementspechend auch Favorit gegen ein Arsenal, welches zwar eine gute Saison spielt, aber bisher mir noch keinen richtigen Beweis erbracht haben, dass sie die richtigen Topteams schlagen können. Natürlich weiß ich, dass Arsenal in der "Todesgruppe" weitergekommen sind, aber sie haben in der Liga selten gegen die Topteams gut ausgesehen, bzw. sie sahen gegen ManCity (3:6) und gegen Liverpool (1:5) sogar sehr schlecht bzw. blamabel aus. Außerdem ist Arsenals Kader relativ dünn und qualitativ eher mager besetzt mit kaum Alternativen, das heißt, dass sie abhängig von der ihre Stammspieler sind. Bayern hingegen spielt eine nahezu "perfekte" Saison bisher und haben meiner Meinung nach den qualitativ besten Kader der Welt. Keine Mannschaft kann meiner Meinung nach eine bessere B-Elf aufstellen als die Münchener. Deswegen glaube ich an ein Weiterkommen der Münchener, die in London entweder unentschieden oder knapp mit einem Tor Abstand gewinnen werden und zuhause das Weiterkommen sichern werden.

      Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund:

      Hier scheint die Angelegenheit eine ziemlich klare zu sein, denn ich gehe davon aus, dass die Dortmunder hier eine Runde weiterkommen werden. Zwar sind sie wahrlich nicht mehr so überzeugend wie vor einem Jahr, aber Zenit halte ich mit für die schwächste Mannschaft in diesem Achtelfinale. Dazu waren sie in der Gruppenphase auch nicht überzeugend und in der russischen Liga sind sie zwar gut dabei, aber wir sehen ja schon dadurch, wieviele russische Teilnehmer noch in Europa vertreten sind, wie gering die Qualität der Liga zurzeit ist. Außer Zenit spielt in der Europa League nur noch Rubin Kazan mit. Ich bin der Meinung, dass Dortmund hier zwei Siege einfahren wird oder mit etwas Pech in St.Petersburg ein Unentschieden erspielen könnte, womit sie dann eben zuhause mit einem sicheren Sieg das Weiterkommen sichern werden.

      Olympiakos Piräus - Manchester United

      Ich weiß nicht warum, aber die Begegnung ist neben ManCity vs Barca für mich am schwersten einzuschätzen. Piräus darf und sollte vor allem zuhause niemals unterschätzt werden. Die sind vor allem für dieses ManUnited ein sehr unangenehmer Gegner. ManU fehlt es meiner Meinung nach einfach an Offensivqualitäten, damit das eine klare Begegnung wird. Außerdem ist Mata nicht spielberechtigt für die CL, was auch international gesehen für ManU eine Schwäche darstellt. Dazu überzeugt mich ManU, seit Moyes Trainer ist, überhaupt nicht. Es ist klar, dass die Fußtapfen von Ferguson riesig sind. Aber nach mehr als einem halben Jahr, bedingt u.a auch mit Verletzungspech, hat Moyes mich von seiner Mannschaft und deren Spielweise nicht überzeugen können. Piräus hingegen spielt einen effektiven Fußball mit einer starken Defensive und widerum auch guten Impulse nach vorne. Ich sehe hier ein knappes Weiterkommen von ManU als wahrscheinlichste Variante, aber würde mich nicht wundern, wenn Piräus in dieser Begegnung eine Überraschung gelingen könnte.

      Galatasaray - Chelsea FC:

      Schwerer als Piräus, für eine Überraschung zu sorgen, wird es meiner Meinung nach Galatasaray haben. Zwar haben sie eine gute Mannschaft beisammen und haben auch Juventus aus dem Wettbewerb geschmissen, aber Chelsea wird, je länger die Saison läuft, immer stärker und eingespielter. Dass sie einen starken Kader haben, muss ich wohl nicht betonen oder? Dabei lasse ich mich nicht von den zwei Niederlagen, die Chelsea gegen Basel erlitten hat, blenden. Da war Chelsea inkonstant. Aber nun gehen sie für mich als Favorit in diese Begegnung und werden meiner Meinung nach mit zwei Siegen in das Viertelfinale kommen.

      FC Schalke 04 - Real Madrid:

      Als in Dezember die Auslosung für das Achtelfinale der Champions League war, war Real erst auf den Weg zu der Form, in der sie sich zurzeit befinden, während Schalke ebenfalls eher langsam aber sicher seit Anfang der Rückrunde (auch durch Rückkehrer wie Farfan und Huntelaar) in Fahrt gekommen sind. Schalke in der jetzigen guten Form kann auf jeden Fall vor allem zuhause gegen Real einen guten Kampf liefern, aber letztendlich sehe ich hier nicht die Chance auf eine Überraschung, denn für mich ist Real eine qualitativ hochwertige, aber inzwischen auch konstant aufspielende und gefestigte Mannschaft, die denke ich Schalke keine große Chance lassen werden.


      Das sind meine Prognosen ohne dabei mal auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten geachtet zu haben. Mal schauen, ob es so kommt, wie ich es erwarte oder ob doch etwas Überraschendes geschehen wird.


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • Auch ich möchte meine Prognosen ohne Wahrscheinlichkeiten abgeben, denn: Sobald die Spiele anlaufen, kann ich schlecht sagen, dass ich genauso getippt habe :D.

      Aaaaalso, beginnen wir doch mal mit den deutschen Spielen:

      Bayer Leverkusen - Paris St. Germain:
      Ich weiß, hier streiten sich die Geister kaum und viele sehen Paris als haushohen Favorit. Aber ich kenne unsere aktuelle Nr. 2, und die sollte man nie unterschätzen. Klar, auch ich sehe Leverkusen in der Außenseiterrolle, aber dennoch würde ich Paris St. Germain nicht sofort in die nächste KO-Runde hieven. Besonders Spieler wie Son und Kießling können viel bewirken, meiner Meinung nach.

      Arsenal London - Bayern München:
      Trotz der derzeitigen Schwächen von Arsenal London sehe ich hier zwei Giganten aufeinandertreffen! Dies wird sicher kein einfaches Spiel für die Bajowaren. Arsenal holte sich ja in den jeweiligen Pausen einige Hochkaräter und haben sich stark verbessert. Nicht ohne Grund sind sie derzeit auf Platz 1 in der derzeit stärksten Liga der Welt (bzw. waren es). Aber Bayern sind - so ungern ich das sage :cursing: - derzeit galaktisch, daher bezweifle ich, dass Bayern hier verliert bzw. ausscheidet gegen die Engländer, auch wenn ich sie in sehr guter Form auf Augenhöhe sehe (ich habe bewusst nicht gesagt "in ihrer besten Form").

      Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund:
      Naja, ich sehe zwar Russland auf einem guten Weg, aber die gehören meiner Ansicht nach noch LANGE nicht zu den Top 5, genauso wie ihre Teams. Deswegen sehe ich die Dortmunder als hohen Favoriten auf den Sieg ... aber die Russen haben einen Vorteil: Die Schwäche der Dortmunder! Derzeit spielen sie zwar einigermaßen erfolgreich, aber nicht gerade dominant. Ihnen wurde schon desöfteren ihre Schwächen aufgezeigt, unter anderem gegen Braunschweig. Daher glaube ich zwar an ein Weiterkommen der Lüdenscheider, aber wenn sie sich schwach anstellen, könnte es gut sein, dass die Russen doch noch ihre Chance nutzen können.

      FC Schalke 04 - Real Madrid:
      Was wäre ich für ein Fan, wenn ich nicht an meine Knappen glauben würde :)? Aber das ist nicht ohne Grund: Derzeit spielt Schalke dominanten Fußball, und zudem noch effektiv! Nicht so gut wie Bayern, selbstverständlich, dennoch sehr erfolgreich. Ich gebe ehrlich zu, und das habe ich damals bei meiner letzten Kritik gesagt, dass ich dies tue: Ich habe mich in Jens Keller mehr als geirrt! Ich habe es nicht erwartet, aber mit Jens Keller haben wir nun einen Trainer, der viel erreichen kann. Ich hab angekündigt, meinen Fehler einzugestehen, jetzt hab ichs getan. Ich stehe zu meinem Wort, wie Arlong :D.
      Jedenfalls glaube ich als einer der Wenigen, dass die Königsblauen gegen die Königlichen gut ankommen werden. Auch wenn die Mannschaft vielleicht das Gegenteil beweist (keine Ahnung, bin in Spanien nur bei wenigen Vereinen up to date), ich halte sie dennoch für einen "Erfolgsverein", der seinen Erfolg auf seine angehäuften Schulden aufbaut und keine richtige Mannschaft ist. Dennoch sind die Individualisten eine große Stärke, die auch als Team zusammenarbeiten können, wenn es darauf ankommt.
      Ich hoffe dennoch, dass meine Knappen das Rennen machen werden :)!

      Nun zu den anderen Spielen:
      Manchester City - FC Barcelona
      Naja, zwei Mannschaften, die derzeit Probleme haben, aber dennoch oben in der Tabelle stehen ... wer wird wohl weiterkommen? Ich schätze mal der größere Name, also der FC Barcelona, kommt weiter. Da ich mich mit beiden Teams derzeit etwas weniger beschäftige, kann ich dazu nicht mehr viel sagen.

      AC Mailand - Atletico Madrid
      Seit dem Wettskandal, in deren Folge als bekanntestes Beispiel Juventus Turin in die zweite Liga absteigen musste, sehe ich schon den Niedergang der italienischen Fußballkultur, inklusive des Fußballs an sich. Die Teams suchen eher erfahrene Spieler anstatt die Jugend (schlecht für die Nationalmannschaft), die Fans bleiben in Scharen fern, selbst bei Top-Spielen, Rassismus selbst in der Serie A bei den Fans (gegen Dunkelhäutige halt, s. Boateng, auch wenn der Fall gegen einen Viertligisten war) ... kein Wunder, dass da auch die Teams mieser werden. Dass mit dem derzeit 9.-Platzierten der letzte italienische Vertreter im CL-Achtelfinale steht, ist da schon bezeichnend. Dass das meine Lieblingsitaliener sind, ändert nichts an der Tatsache, dass ich finde, dass sie die krassen Außenseiter sind in diesem Wettbewerb. Und dann treten sie auch noch gegen Atletico Madrid, die nach langen Jahren endlich mal als dritter Kontrahent gegen die beiden Dominatoren Barca und Real wieder einspringen können. Wie lang ist das her, dass ein Team so gut gegen diese Mannschaften anstinken kann? Sicher schon ein paar Jahre (das letzte Mal so wirklich 2007/08 mit FC Villareal auf dem 2. Platz vor Barca und hinter Real). Schon allein deswegen halte ich sie für den großen Favoriten, vielleicht sogar auf den Titel.
      Aber ich habe auch ein paar Spiele auf Sky betrachten können, und ihre Spielweise gefällt mir einfach sehr. Sie übertreffen in dieser Attraktivität auch FC Barcelona, wie ich finde :). Jedenfalls derzeit :D.
      Daher schätze ich auf einen klaren Sieg der Spanier.

      Olympiakos Piräus - Manchester United
      Der griechische Dauerbrenner gegen den Traditionsclub um Neu-Trainer Moysen (seine erste Saison, daher nenn ich ihn Neu-Trainer ;)). Ich sehe beide auf einer Ebene derzeit, was leider eher das Armutszeugnis für ManU ist. Hier muss Moysen nun beweisen, dass er ein würdiger Nachfolger für Ferguson werden kann, in dem er jetzt souverän mit seinem Team weiterkommt. Ich persönlich glaube auch an einen Sieg ^^.

      Galatasaray Istanbul - Chelsea London
      Nunja, hier hab ich nicht mehr viel zu sagen. Galatasaray ist gut, aber nicht international gut, wie ich finde. Höchstens Europa League, aber kein Champions League-Team, genauso wie Fenerbahce. Daher glaube ich an ein Weiterkommen von Chelsea.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Leverkusen verliert 0:4 gegen PSG: Ibrahimovic mit zwei Treffern, Spahic fliegt mit Gelb-Rot, Kapitän Simon Rolfes indisponiert, Youngstar Brandt (17) mit vergleichsweise beeindruckendem Auftritt.
      Der aktuelle Zweitplatzierte hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und hatte im Vergleich zu Dortmund, Bayern und Schalke so ziemlich gar nichts mit Verletzungen am Hut gehabt. Wie kommt es dann zur Diskrepanz zwischen Liga und Champions-League?
      Bereits gegen das ManU vom vielseits belächelten David Moyes hat man eine gewisse Schulmädchenhaftigkeit gesehen. Dabei steht das Gerüst bereits seit gut drei, vier Jahren: Toprak / Bender, Rolfes, Castro / Sam, Kießling. Genauso wird zum vierten Mal in Folge in Europa gespielt. So langsam darf sich diese Mannschaft ebenfalls akklimatisieren.

      Ich bin gespannt, wie das Arsenal-Spiel morgen ausgeht, ebenso, wie Leverkusen am Wochenende gegen die Wölfe reagieren wird.
    • Man, man, man ... was war das denn gestern? 0:4 verloren ... und damit das Viertelfinale in nahezu unerreichbare Ferne gerückt. Ernsthaft, dass Bayer das noch im Rückspiel aufholt, daran glaubt doch wirklich niemand mehr! Zumal es ja auch nicht gegen irgendeine Drittliga-Mannschaft, sondern um PSG geht, die gerade in guter Form zu sein scheint. Im Rückspiel heißt es jetzt eig. nur noch sich achtvoll aus dem Wettbewerb zu verabschieden und vllt. sogar noch einen Sieg setzen zu können.

      So, eine deutsche Mannschaft draußen, bleiben noch 3 übrig ( hät ich vor der Saison wirklich nicht gedacht, dass alle 4 ins Achtelfinale kommen :D hat schon was, wenn jedes zweite Spiel mit deutscher Beteiligung ist). Bin schon gespannt, was Bayern heute in London gegen Arsenal so leisten kann. Die etwas mauen Leistungen aus dem Ligastart (Ich weiß, haben trotzdem fast immer gewonnen, aber da lief noch nicht wirklich alles rund und war öfters mal knapp!) scheinen verbessert worden zu sein und die Bayern sind in allen 3 Wettbewerben dick im Geschäft. Wenn Bayern einen guten Tag erwischt, dann könnte das für Arsenal eine Blamage werden. Andererseits haben aber auch schon Mannschaften wie etwa Nürnberg in den letzten Wochen gezeigt, dass man durchaus auch gegen die Bayern in ihrer derzeitigen Form gut bestehen und evtl auch bezwingen kann ... Bin echt gespannt. Ich glaube, dass es heute Abend ein wirklich enges und spannendes Spiel werden wird mit knappen Ausgang ( hoffentlich zu Gunsten der Bayern :)), wenngleich ich natürlich auch nichts gegen einen hohen Bayern-Sieg hätte ;)
    • Zu Leverkusen möchte ich nicht viel verlieren.
      Wenn selbst der Kapitän, Herr Rolfes, bei den ersten 3 Toren wirklich schlecht aussieht, allein das erste Gegentor geht komplett auf seine Kappe, was soll man dann als Mannschaft reissen? In dem Spiel gleiches Problem wie beim HSV. Wenn der Mann mit der Binde versagt, kommt bei den Jungs dahinter meistens wenig raus.
      Das Spiel gestern fing genauso an wie ich mir das erhofft habe. Endlich ein Gegner, bei dem Bayern erstmal den Hoppla Effekt bekommt. Es wäre für das Spiel selber wirklich super gewesen, wenn Özil den reinhaut. Der Elfmeter an sich war natürlich absolut berechtigt. So lief es dann natürlich komplett andersherum, das Spiel verflachte total. Bayern hats natürlich wie immer gut gemacht, von Arsenal kam dann natürlich leider garnichts mehr. Auch weil Cazorla gezogen wurde, der ja diese Saison Tore am Fließband schießt. Die Rote Karte fand ich schon berechtigt, unter anderem auch, weil nicht viel gefehlt hat und Robben hätte einen Schienbeinbruch gehabt.
      Özils Leistung will ich nicht beurteilen, nach einem verballerten Elfmeter immer sehr schwierig. Ansonsten bin ich überzeugt, dass der Fight ohne den Elfmeter, sicherlich eines der bisher spannendsten Spiele der Saison hätte werden können. Wird im Rückspiel ja hoffentlich auch so sein.
      Bester Mann natürlich Tony Kroos, schlechtester Schwer zu sagen, Mandzukic war an sich ne arme Sau gegen die 2 Gegenspieler, ansonsten haben mir Götze und Thiago viel zu wenig akzente gesetzt.

      Fazit:
      Leverkusen zu 100% raus, Bayern zu 100% weiter
      ">
    • EM 2016 Qualifikation

      Heute spielt nicht nur mien FCK, nebenbei wurden auch Qualifikationsgruppen für die EM 2016 in Frankreich ausgelost. Erstmals wird die Endrunde mit 24 Teams ausgetragen (was ich persönlich bei nur 53 Ländern für schwachsinnig halte).

      A
      Niederlande, Kasachstan, Island, Lettland, Türkei, Tschechien

      B
      Bosnien-H., Andorra, Zypern, Wales, Israel, Belgien

      C
      Spanien, Luxemburg, Mazedonien, Weißrussl., Slowakei, Ukraine

      D
      Deutschland, Gibraltar, Georgien, Schottland, Polen, Irland


      E
      England, San Marino, Litauen, Estland, Slowenien, Schweiz

      F
      Griechenland, Färöer, Nordirland, Finnland, Rumänien, Ungarn

      G
      Russland, Moldau, Montenegro, Österreich, Schweden

      H
      Italien, Malta, Aserbaids., Bulgarien, Norwegen, Kroatien

      I
      Portugal, Albanien, Armenien, Serbien, Dänemark



      Lol, Gibraltar. Da bin ich ja mal gespannt.
    • RichardThePony schrieb:

      G
      Russland, Moldau, Montenegro, Österreich, Schweden


      Ich glaub du meinst Moldawien, Moldau ist doch ein Fluss. (Edit @ hobb: Okay, danke, wieder etwas dazu gelernt. Bei uns in Ö ist es nämlich Moldawien. :D ) Und Liechtenstein fehlt als Gegner ^^ Außerdem finde ich es immer wieder faszinierend zu erfahren, welche Länder geographisch europäisch sind.

      Ansonsten kann man die Gruppe an sich ok finden. Mal nicht Deutschland! Nicht falsch verstehen, Ö - D ist immer ganz nett zu verfolgen, aber vier mal in Folge in die selbe Gruppe gelost zu werden hätte ich dann doch mehr als nur als Zufall betrachtet.

      Und ich möchte mich jetzt vielleicht ein wenig weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Österreich sich für die EM 2016 sogar qualifizieren kann, ohne als Gastgeber automatisch qualifiziert zu sein :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aesa ()

    • Schade nicht mal eine Gruppe dabei wo wenigstens 2 gue Teams drin sind.

      Die Gruppenersten stehen wohl in jeder Gruppe ziemlich klar fest, hoechstens in Gruppe F und G koennt es interesant werden wer sich nun als Gruppenerster durchsetzt.

      Asea ich wuerde es Oesterreich ja wirklich goennen aber Russland und Schweden werden 2 kaum zu schlagende brocken werden aber wie heisst es so schoen, der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 min :)


      @ Member of Cp9

      Bei so Aussagen wie " ich halte sie dennoch für einen "Erfolgsverein", der seinen Erfolg auf seine angehäuften Schulden aufbaut und keine richtige Mannschaft ist. " stellen sich mir die Nackenhaare auf...
      Das ist echt nur Unsinn, sorry, du meinst es bestimmt nicht mal boese und als Schalker sollst du zu deinem Team stehen aber das ist einfach nur Unsinn!
      Der Erfolg Real Madrids, entstand eigentlich zu 80% zu einer Zeit wo Real Madrid nicht verschuldet war! Dann sollte man als Schalker was schulden angeht ganz ruhig sein, denn ihr seid deutlich schlimmer verschuldet habt aber noch nie Erfolg gehabt :)
      Viel wichtiger allerdings, Real Madrid ist bei weitem nicht so verschuldet wie du scheinbar glaubst und das schon seit einigen Jahren! Die Schulden werden konstant Jahr fuer Jahr abgebaut, wir machen den deutlich groessten Umsatz Jahr fuer Jahr und hatten dieses Jahr z.B. trot den Kauf eines Bales fuer eine kranke ungerechtfertigte Summe immernoch ein kleineres Transferminus als Bayern Muenchen.

      Dieses Bild was man erfolgreich versucht zu verkaufen ist absolut veraltet und stimmt einfach nicht mehr. Die riesen schulden die auch nicht tragbar waren gab es vor F. Perez 1. Amtszeit. Er hat in seinem 1. Jahr als President 50% der Schulden abzahlen koennen indem man "einen Teil" der Sportstadt verkauft hat und woanders wieder aufgebaut hat. Der Rest der Schulden ist fuer einen Verein und vor allem fuer ein weltweites Unternehmen wie Real Madrid absolut ueberschaubar und wird auch seitdem konseqent abgezahlt.
      Aktuell gibt es sehr wenige Fussballvereine, nicht AG's wie Bayern denen es so gut geht wie uns, nein es gibt sogar gar keinen Fussballverein ohne Privatinvestor, denn Perez hat noch nie und darf auch keinen einzigen Cent in den Verein investieren.

      So das nur mal um den Schuldenunsinn zu korregieren, nicht das dieser Schwachsinn immer weiter verbeitet wird.

      Zum Spiel wird es wie immer fuer spanische Teams in Deutschland hart. Schalke ist ein Kaempferteam und wie du schon sagst gut drauf, allerdings ist Madrid das aktuell auch und von Potential natuerlich weit ueberlegen, es wird drauf ankommen ob Schalke einen guten Tag erwicht den sie brauchen um Madrid zu schaden und ob Madrid es schaffen wird geschlossen als Manschaft zu spielen was wir aber diese Saison eigentlich wirklich tun. Ich denke auf Schalke wird es ein hartes Stueck Arbeit aber eigentlich duerfte es auf 2 Speile gesehen nicht zu schaffen sein fuer Schalke, hoffe ich zumindenst, auf ein gutes Spiel.
    • Aesa schrieb:

      RichardThePony schrieb:

      G
      Russland, Moldau, Montenegro, Österreich, Schweden


      Ich glaub du meinst Moldawien, Moldau ist doch ein Fluss.

      Auf deutsch heißt das offiziell Republik Moldau, meint aber dasselbe.

      Und wo wir schon beim Thema Klugscheißen sind... Der DFB zettelt einen völlig unnötigen Streit mit der Uefa an, weil Löw der Austragungsmodus mit 24 Teams nicht gefällt... Großartig.
      Meiner Meinung nach kann der doch froh sein, wenn ein paar mehr von den kleineren Teams dabei sind, ist doch genau das richtige für seine Schönwettertruppe... Gibt's 1-2 Siege mit vielen Toren und vllt. Aufbaugegner mehr bevor man sich wieder vor Italien, Spanien oder ähnlichen öffentlich einstuhlt und ausscheidet (haha, welch Wortwitz :pinch: )...
      Und die Aussagen vom Seifert sind auch stark... einerseits über Überheblichkeit meckern, andererseits richtig ordentlich gegen die kleineren Nationen austeilen und indirekt behaupten, dass die EM ohne die deutsche Mannschaft quasi nichts wert sei. Will da inhaltlich jetzt gar nicht drüber diskutieren, natürlich ist die Teilnahme der deutschen Mannschaft wichtig, aber genauso unbestritten ist, dass die Nationalmannschaft halt teilzunehmen hat und es natürlich auch wird, ob denen das jetzt passt oder nicht.
      Davon abgesehen ist es mutig, da jetzt noch darüber zu meckern, dass der Uefa der Ligaalltag egal sei während man selbst freiwillig an jede noch so unpassende und unnötige Ecke Freundschaftsspiele gegen dieselben Gegner pflanzt.
      Ich persönlich find's nicht schlimm, mehr Teams in der Endrunde zu haben, aber selbst wenn kann man das einmal anmerken, aber ohne daraus jetzt so einen Zickenkrieg zu machen.
      Gibraltar wird natürlich spannend... Ein Land, das nichtmal 1/10 so viele Einwohner hat wie meine siffige Heimatstadt. :D
      Die Idee, dass das Gastgeberland die 5er-Gruppe auffüllt finde ich im übrigen auch gut, so kriegen die die Gelegenheit, ein bisschen Spielpraxis gegen motivierte Teams zu holen und nicht nur gegen Mannschaften, die gerade eben frei haben und nicht den geringsten Anlass sehen, da jetzt alles zu geben. Alles in allem find ich die Ideen für diese EM also bisher ziemlich gut, mich würde auch ein Spiel um Platz 3 nicht wirklich stören. Klar, bringt jetzt keinem wirklich richtig viel, aber letztes Mal wäre die Zeit dafür auch durchaus da gewesen und zur Not kriegen halt wenigstens noch ein paar Leute Einsatzzeit, die sich vorher mit der Reservistenrolle zufrieden geben mussten...
      Richtig spannend werden wohl die wenigsten Gruppen, da sich hier ja 2 von 6 direkt qualifizieren und selbst die dritten noch gute Chancen haben. Dann müssen so Länder wie die Ukraine oder Türkei in Gruppe A vielleicht bangen und den Weg über die Playoffs gehen, aber von den wirklich großen sehe ich da absolut keinen gefährdet.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!