Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ El Sancho

      Bei so Aussagen wie " ich halte sie dennoch für einen "Erfolgsverein", der seinen Erfolg auf seine angehäuften Schulden aufbaut und keine richtige Mannschaft ist. " stellen sich mir die Nackenhaare auf...
      Das ist echt nur Unsinn, sorry, du meinst es bestimmt nicht mal boese und als Schalker sollst du zu deinem Team stehen aber das ist einfach nur Unsinn!
      Der Erfolg Real Madrids, entstand eigentlich zu 80% zu einer Zeit wo Real Madrid nicht verschuldet war! Dann sollte man als Schalker was schulden angeht ganz ruhig sein, denn ihr seid deutlich schlimmer verschuldet habt aber noch nie Erfolg gehabt
      Viel wichtiger allerdings, Real Madrid ist bei weitem nicht so verschuldet wie du scheinbar glaubst und das schon seit einigen Jahren! Die Schulden werden konstant Jahr fuer Jahr abgebaut, wir machen den deutlich groessten Umsatz Jahr fuer Jahr und hatten dieses Jahr z.B. trot den Kauf eines Bales fuer eine kranke ungerechtfertigte Summe immernoch ein kleineres Transferminus als Bayern Muenchen.

      Dieses Bild was man erfolgreich versucht zu verkaufen ist absolut veraltet und stimmt einfach nicht mehr. Die riesen schulden die auch nicht tragbar waren gab es vor F. Perez 1. Amtszeit. Er hat in seinem 1. Jahr als President 50% der Schulden abzahlen koennen indem man "einen Teil" der Sportstadt verkauft hat und woanders wieder aufgebaut hat. Der Rest der Schulden ist fuer einen Verein und vor allem fuer ein weltweites Unternehmen wie Real Madrid absolut ueberschaubar und wird auch seitdem konseqent abgezahlt.
      Aktuell gibt es sehr wenige Fussballvereine, nicht AG's wie Bayern denen es so gut geht wie uns, nein es gibt sogar gar keinen Fussballverein ohne Privatinvestor, denn Perez hat noch nie und darf auch keinen einzigen Cent in den Verein investieren.

      So das nur mal um den Schuldenunsinn zu korregieren, nicht das dieser Schwachsinn immer weiter verbeitet wird.

      Zum Spiel wird es wie immer fuer spanische Teams in Deutschland hart. Schalke ist ein Kaempferteam und wie du schon sagst gut drauf, allerdings ist Madrid das aktuell auch und von Potential natuerlich weit ueberlegen, es wird drauf ankommen ob Schalke einen guten Tag erwicht den sie brauchen um Madrid zu schaden und ob Madrid es schaffen wird geschlossen als Manschaft zu spielen was wir aber diese Saison eigentlich wirklich tun. Ich denke auf Schalke wird es ein hartes Stueck Arbeit aber eigentlich duerfte es auf 2 Speile gesehen nicht zu schaffen sein fuer Schalke, hoffe ich zumindenst, auf ein gutes Spiel. [/quote]


      Wie bitte, du lebst auf einer anderen Welt oder.

      Du willst mir weiß machen das Real Madrid die Hälfte ihrer Schulden in einem Jahr abbezahlt haben. Wo hast du denn das her, wikipedia oder was. Wow du hast ja echt keine Ahnung. Fast alle fussbalklubs haben schulden einer mehr einer weniger. Real gehört zu denen die mehr haben, Bayern haben sehr wenig fast gar keine. Real Madrid ist sehr hoch verschuldet sie trageb auch Mitschuld das Spaniens Banken pleite gingen oder gehen, weil sie soviel Kredit bekommen das sie es in denn nächsten 10 bis 20 jahren erst zahlen können. Ich weiss echt nicht von wo du das her hast. ManU, Barca und Real sind pleite, ja sie können es sich leisten blöd gesagt, aber mann sieht auch wie der Staat leidet. Stell dir vor Real geht komplett pleite, dass wäre fatal. Du hast recht sie machen viel Umsatzt, aber sie machen mehr Schulden. Stell dir das so vor ich bekomme von der Bank 100 euro und zahle jeden tag 1 euro zurück plus zinsen, wenns mal gut läuft zahl ich 2 euro. Es ist leider so, ja Bayern hat mehr investiert in diese Saison, aber wie oft machen sie solche Transfers, ausserdem die Gehälter 20 Millionen Ronaldo 15 Millionen Bale 10 Millionen Alonso, Bayerns Topgehälter sind auch nicht ohne Ribery 12 Millionen Lahm und Schweini 10 millionen siehst du denn unterschied. Es geht mehr um die Gehälter und die Stadion kosten, einen Transfer zahlst du nur einmal. Schalke hat auch Schulden, aber mann weiß das die deutschen Mannschaften sehr diszipliniert sind und von Fehlern lernen.
    • Also ich denke mal wir leben in der gleichen Welt, nur informier ich mich ganz offensichtlich besser ueber diese als du :)

      Sportstadt Real Madrids sagt dir was? Das ist ein riesen Komplex im Bonzenviertel Madrids was die Stadt seit je her versucht Real Madrid abzukaufen, Perez hat zirka die Haelfte davon an die Stadt Madrid verkauft was damals die Schulden fast zur haelfte getilgt hat. Falls du es nicht glaubs schlags nach ich mags nicht fuer dich machen aber fahr mich doch nicht so ahnungslos von der Seite an. Wikipedia ist eher selten meine Quelle, wenn du es dir ganz einfach machen willst, Real Madrid muss als Verein seine kompletten Zahlen offen legen also kannst du es dort nachschlagen ansonsten wird Real Madrid seit einigen Jahren von mehreren Universitaeten als wirtschaftliches Beispiel genutzt wie man sowas macht, kannst also an sehr vielen Quellen nachlesen das es stimmt.

      Ansonsten zum Thema Schulden hast du Recht, die meisten Vereine sowie Grossbetriebe haben Schulden und arbeiten mit diesen, bei Bayern Muenschen sind es allerdings Verbindlichkeiten und keine Schulden. Bayern ist wenn man es ganz streng nimmt wirklich Schuldenlos, allerdings kommt es aufs gleiche hinaus, das waere etwas Kleinkariert aber damit du es einfach weisst, geb ich dir das auch mit auf dem Weg.

      Der Part mit Madrid hat mitschuld daran das Spanien verschuldet ist, ist mir einfach zu bloed und darauf mag ich gar nicht eingehen, bilde dich einfach weiter in dem Bereich, entweder wird das bei dir noch durchgenommen oder du holst es selbst nach, ich mag das nicht machen.

      Womit macht Real denn mehr schulden als Umsatz? Nicht einfach so nen Mist in Raum stellen, sag dann doch bissi mehr dazu, die letzten Jahre gabs naemlich keinerlei erhoehung der Schulden, sie wurdern nur abbezahlt. Kannst du alles echt in so vielen Quellen nachlesen das ich dir diese 5 min googeln ueberlasse, waere es schweer zu finden wuerd ich es sogar fuer dich machen aber ich habe da vollsten Vertrauen in dich das wenn du es wirklich wissen willst du es sicher schaffst.

      Hihi deine Gehaltvorstellungen sind auch total an den Haaren herbeigezogen, wenn wir von Brutto reden ist Ronaldo sogar ueber 20 Mille, reden wir von Netto unter 20 Mille :)
      Bale ist Unfug kriegt keine 15 Netto, Alonso 10?! Wo zur Hoelle hast du diesen Unsinn her???
      Gehaltstechnich sprengt einzig Ronaldo den Rahmen ansonsten besteht kein Unterschied zu Bayern, komisch wir leben zwar in der gleichen Welt aber doch nimmst du sie sehr verschwommen wahr.

      Schalke war fast vorm Konkurs und hat sogar zahlen gefaelscht indem sie ihre Schulden auf Tochterfirmen geschrieben haben, mach dich doch einfach echt schlau bevor du so einen patzigen komplett falschen und an den Haaren herbeigezogenen Beitrag von dir gibst. Aber genrell wirtschaften die deutschen Vereine schon besser als spanische, Real Madrid ist allerdings ein sehr schlechtes Beispiel dafuer, denn ausser Bayern geht es jedem deutschen Verein viel schlechter.

      Wenn du mehr wissen magst, gerne aber dann doch richtig und nicht so dumm von der Seite

      Und nur des Spasses halber, Wow du hast ja gar keine Ahnung :)
      Im ernst, auf sowas kann man nicht anders reagieren aber du kannst es alles nachlesen, Madrid ist wie oben schon erwaehnt dazu verpflichtet, Bayern als AG zum Beispiel nicht weshalb ihre Jahresbilanzen die sie bekannt geben auch immer aussehen als haette sie irgendein Azubi geschrieben, wer macht schon mehr als er muss?!
      Damit ist denke ich das meiste gesagt und alles was du geschrieben hast ist echt nur Falsch, es ist nicht mal eine Meinung da man hier von Fakten spricht, es ist einfach nur Falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElSancho ()

    • Wow, diese Woche lief ja ähnlich wie die Letzte.
      Nur ist es so, dass im Ruhrgebiet die Schalker alle Selbstmordgedanken haben und die Dortmunder sich über alle Maßen freuen.

      Erstmal Glückwunsch an dem BVB, der verdient gegen Zenit mit 4:2 auswärts gewann. Lewandowsky zwar mit Startschwierigkeiten, aber dafür in Halbzeit 2 umso effektiver. Er musste auch garnicht so gut agieren, da in der 1. HZ Reus der überragende Mann war.
      Und wenn Zenit jetzt nicht 3:0 in Dortmund gewinnt, sind die Borussen weiter.

      Tja, und dann haben wir noch Schalke, die heute durch Benzema, Ronaldo und Bale verprügelt wurden. 1:6 hieß es jetzt am Ende und damit ist Schalke genauso raus wie Leverkusen. Da nutzt es den Schalkern auch nichts, dass sie bis zum 2:0 sehr gut gespielt haben. Draxler und/oder Meier hätten direkt nach dem 0:1 den Ausgleich zB machen müssen. Dann kam halt Bale mit einem schönen Tanz durch die dauerhaft indisponierte Hintermannschaft der Schalker und besiegelte das Elend.

      Für neutrale Zuschauer war das Spiel wirklich schön anzuschaune, nur bin ich bei dt. Mannschaften nicht neutral, sondern rule schon für Schland. Hier war aber sehr schnell klar, dass man das Spiel lieber als Spektakel genießen sollte (außer als echter Schalkefan natürlich, für die armen Tropfe heißt die Losung: BIER in Massen).
    • @El Sancho

      Sorry mal, wegen denn Ton von damals. War leicht angefressen.

      Ich fang mal bei denn Gehältern an. Real Madrid zahlt (alles in brutto) für Ronaldo 33, 6 Millionen (netto 17), Bale 22, 8 (11), Casillas und Alonso beide 12, 4 (6), also so schlimm bin ich nicht daneben gelegen, aber egal.

      Du redest ja die ganze zeit über Perez super Deal damals wo er 2001 nochmal 2001 l, das Trainigsgelände für 850 Millionen verkauft hat und rate mal wem, denn Guten alte Staat. So 2001 sind jetzt 13 Jahre her glaubst du das so ein Betrag reicht. Ehrlich jetzt. Hab witziger weisse vor ein paar tagen gelesen wie Barca und Real denn Staat verarschen, aber du sagts es ja selbst, das wird zu kompliziert. Du darfst auch nicht vergessen, dass Real und auch andere Klubs nicht Ast rein sind und niemals alles offen legen, sage nur Neymar und ich bin mir auch sicher das der Bale Deal nicht ganz Ast rein war und sie mehr gezahlt haben. Die Staatsanwaltschaft will ja jetzt genau ermitteln, hoffe das sie was finden, weil der Fussbal nicht über denn Staat stehen soll, finde ich.

      Aber egal, zur Zeit hat Real Madrid 600 Millionen mise und 500 noch was Umsatz.

      Wenn du meinst das Real finanziel gesund ist dann ist das so, falls du noch was mit mir zu besprechen hast bitte per PN, danke. Sorry noch mal wegen damals und die Sache ist erledigt.
    • Elfmeterschiessen absagen??
      Herr Blatter und Angehörige, kämpfen immernoch verzweifelt damit, das Elfmeterschiessen abzuschaffen.
      Was an sich von Anfang an schon der totale Witz ist, eine Aussage treffen, wollen wir nicht mehr, dann im Interview: Herr Blatter, was ist die Alternative? Ja scheiße wir haben keine. Keine Alternative haben, aber abschaffen wollen. Sehr clever. Zum Elfmeterschiessen selber, egal ob Lotterie oder nicht, es ist Elementar im Fußball. Niemals darf dieses Abgeschafft werden. Alleine schon wegen der Imensen Spannung für die Zuschauer. Wenn ich selber an 1996 gegen England denke, Sensationelle Spannung.
      Triftige Gründe, warum man es Abschaffen sollte gibts auch nicht. Wo liegt das Problem, wenn die Mannschaften es nach 120 Minuten nicht hinkriegen zu siegen, ja was will man dann noch. In einem Turnier ist dies als Entscheidungsmöglichkeit unumgänglich. Wenn die Mannschaften dies vorher nicht genügend trainieren, selber Schuld. Die Aussagen von den hohen Herren, haben mMn nicht mehr viel mit neumodischem Fußball zu tun. Aber ist bei solchen Positionen ja Gang und Gebe dass da Kautzige Menschen die höchsten Plätze besetzen.
      ">
    • Elfer
      Blatter scheint wohl die letzten zwei Spiele der Braunschweiger gesehen zu haben und kam so zum Entschluss, dass Elfmeterschießen sowieso keinen Sinn ergibt, da keiner trifft. :) Scheint mir eher so, dass Blatter und Co Langeweile haben oder absichtlich auf ein anderes Thema umlenken wollen, um von einem anderen Ereignis abzulenken.

      Stuttgart
      Huub Stevens soll also Stuttgart retten. Ohne Frage ein sehr guter Trainer - den sollte man nur entlassen um ein Genie wie Jens Keller einzustellen ... - aber ob er Stuttgart vor dem Abstieg bewahrt, bleibt offen. Ein guter Trainer bedeutet nicht, dass der Abstieg deswegen automatisch verhindert wird. Man erinnere sich an Otto Rehagel und die Hertha. Warum der VFB soweit im Keller steht ist mir irgendwie ein Rätsel. Sie haben aus meiner Sicht einen recht starken Kader und die Verpflichtungen zu Beginn des Jahres waren auch nicht die schlechtesten. Na ja, mal sehen was Huub nun daraus macht. Jeder Punkt für Stuttgart ist ein weiterer Schritt für Hamburg in die zweite Liga. Also auf gehts VFB. (-:


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • @ Zoot: Der VFB kam bei Gentners Elfer auch nicht besser weg ;) Obwohl der nicht schlecht geschossen war. Warum der VFB sich Stevens geholt hat, ergibt für mich persönlich bisher auch wenig Sinn. VFB war für mich immer Ball laufen lassen, Laufintensiv etc. Stevens macht ja an sich doch lieber Mauertaktik.
      Vorallem ist er aber auch garkeiner, welcher auf Jugendliche Spieler baut, was für mich auch für VFB steht.
      An sich war der VFB in der Hinrunde ja garnicht so schlecht. Bevor diese unglaubliche Serie losging, welche mit ein bischen Glück auch längst unterbrochen gewesen wäre. Selber garkein Fan vom VFB, aber Abstiegskandidat ist das für mich keiner.
      Das ganze klingt für mich aber an sich relativ passend zu dem Thema um Bobic. Das mit Stevens hört sich für mich so an, scheiße wir brauchen einen der uns vor dem Abstieg bewahrt und im Sommer schauen wir weiter. Stevens rettet den VFB, darf deshalb weiter machen. Im November merkt Bobic dann, scheiße das Konzept funktioniert nicht mehr (siehe Labbadia) und weg mit Stevens. Für mich hat das mit Stevens wenig Zukunft.
      ">
    • Da ich VfB Fan bin und mich deshalb logischerweise auch intensiver mit dem Verein auseinander setze, kann ich da wohl wenigstens fundierte Theorien beisteuern.
      Der VfB hat in den letzten 12! Spielen immer mindestens 2 Tore gefangen und die Defensive ist zur Zeit zwar nicht katastrophal, aber in den entscheidenden Momenten, offenbart sie immer wieder riesige Lücken. Ein Mann wie Stevens kann da wenigstens Stabilität rein bringen und mal wieder die Null stehen lassen. Wenn das gelingt, ist schonmal viel erreicht, da diese Mannschaft eben oft Gefahr vor dem Tor ausstrahlt.
      Mit den schnellen Leuten, wie es Traore, Werner oder auch Leitner ist, ist man durch schnelles Umschalten immer für ein Tor gut.
      Ich kann es also sehr gut nachvollziehen und halte Huub Stevens deshalb für den besten Trainer auf dem Markt, für die jetzige Situation.
      Über den Sommer hinaus, sollten sie ihn aber auf keinen Fall halten, da er eben einfach nicht in das Konzept passt. Da Huub nicht günstig sein wird, stehen die Chancen auch gut, dass sie ihn dann auch wirklich im Sommer weiterziehen lassen.
    • Viertelfinale Championsleague

      FC Barcelona vs. Atletico Madrid
      Real Madrid vs. Borussia Dortmund
      Paris St. Germain vs. Chelsea
      Manchester United vs. Bayern München

      Tjoah, nun kann nach Schalke der BVB zeigen wie sie sich gegen Madrid schlagen (Mal wieder ...). Ich denke im diesen Jahr wird es Madrid eindeutig machen aber die Hoffnung werde ich nicht aufgeben, dass Dortmund dennoch das kleine Wunder vollbringt. Die anderen Partien sind auch sehr interessant. Klar weiter sehe ich eigentlich nur München.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • ManU ist ein gutes Los - (Auf dem Blatt)
      Von den Einzelspielern kann ManU mit Bayern auf vielen Positionen mithalten.
      Da das für die Defensive weniger gilt, werden die Bayern das Spiel über außen Dominieren und so ManU knacken.

      Wenn Dortmund das Elend mit den Verletzungen in den Griff bekommen würde... Wäre das ein Thema. Mit Sahin und Kehl als Doppelsechs und Großkreutz aussen sehe ich für Dortmund absolut Schwarz.
      Barca wird Atletico knacken, in den entscheidenden Momenten einfach die spielerisch bessere Klasse.
      Paris VS Chelsea ist für mich hier das ausgeglichenste Duell.
      ">
    • Puh ein ziemlich übles Los für den BVB .__.
      Real Madrid ist in Topform und hat einen Ronaldo, der besser spielt als jemals zuvor.
      Für Dortmund fehlen die Dauerverletzt und Lewandowski im Hinspiel...
      Ich befürchte nix gutes, hoffentlich keine Klatsche wie sie Schalke erlebt hat ;(

      Bayern hat es da schon etwas besser getroffen. ManU ist alles andere als in Form und dürfte mit der momentanen Leistung der Bayern doch recht einfach zu knacken sein.

      Freu mich schon aufs Viertelfinale.
    • EL Viertelfinale

      Nach der CL wird ja immer auch die EL ausgelost. Diese poste ich hier nur zur Vervollständigung und für unsere Schweizer im Forum. HGW btw für den Sieg über Salzburg.

      AZ Alkmaar - Benfica Lissabon

      Olympique Lyon - Juventus Turin

      FC Basel - FC Valencia

      FC Porto - FC Sevilla

      Jetzt müssen die Baseler zum FC Valencia, der im Achtelfinale einen ungarischen Vertreter rauskickte. Ich kann beide Teams so nicht vergleichen. Vllt machts der Streller ja nochmal^^
      OL vs Juve ists die namenhafteste Begegnung und dürte auch sehr interessant werden. Zwei ehemalige Große im Vereinsfußball, die zeigen wollen, dass sie immerhin diesen Cup gewinnen können. Ich sehe Juve stärker, auch wegen einem Vidal in Topform.
      Benfica war im Achtelfinale bärenstark, wenn sie so nochmal spielen, sehe ich sie sicher weiter gegen Alkmaar.
      Und Porto (als Frankfurt-Rausschmeißer) gegen den FC Sevilla, das im Stadtduell Real Betis bezwang ist eigentlich auch eine gute Partie. Porto ist immer da, wenn es drauf ankommt, aber eigentlich zu schwach hinten. Und Sevilla (mit Marin und Rakitic) ist eigentlich eine eher durchschnittliche Mannschaft, die vorne eher schwach ist. Wenn Sevilla so spielt wie gegen Betis im Rückspiel, sehe ich sie weiterkommen. Vielleicht sage ich das nur aus Sympathie^^, denn Porto sollte schon stärker sein als Sevilla.

      uups... das mit Valencia stimmt natürlich. Es war der bulgarische Meister. Aber die sind doch auch alle gleich *Rassismuskeule schwing*
    • Hallo alle zusammen,

      ich korrigiere kurz mal Pony, denn Valencia hat mit Ludogorets den bulgarischen Meister rausgekickt. Ansonsten meine kurze Meinung zu den jeweiligen Viertelfinals:

      Champions League:

      Bayern hat für mich das Glückslos gezogen, denn das Manchester United in dieser jetzigen Form sollte auch zweimal geschlagen werden, denn das 3:0 gegen Piräus täuscht nicht darüber hinweg, dass ManU eine schwache Saison spielt und auch spielerisch nicht in der Lage sein wird, die Bayern gefährlich zu werden. Bayern sehe ich zu 100% weiter.

      Auch Real räume gegen den BVB gute Chancen auf das Weiterkommen ein, denn Real ist meiner Meinung nach stärker als letzte Saison und der BVB schlechter, was ja aufgrund von Verletzungen einiger wichtiger Spieler normal ist. Außerdem glaube ich nicht, dass Real sich noch einmal so vom BVB überrumpeln lassen wird wie beim 4:1 letztes Jahr.

      Barca gegen Atletico ist ein sehr spannendes Spiel für mich. Barca vs Atletico gab es diese Saison schon dreimal und dreimal ging das Spiel unentschieden aus, was schon zeigt, wie eng diese Begegnung sein wird. Ich sehe ebenfalls Barca leicht vorne, aufgrund der etwas höheren individuellen Fähigkeiten ihrer Spieler. Letztendlich wird hier die Tagesform entschieden.

      Paris muss gegen Chelsea ran und es gibt für Paris meiner Meinung nach keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um zu zeigen, dass sie in der absoluten europäischen Spitze angekommen sind. Bisher hatte PSG noch keinen richtigen Prüfstein, weshalb ich sehr gespannt, wie sich PSG gegen ein defensiv starkes Chelsea schlagen wird. Mit einem guten Hinspiel ist für PSG alles drin, wobei ich Chelsea als leichten Favorit sehe.


      Europa League:

      AZ Alkmaar sehe ich hier als Außenseiter gegen ein Benfica, das immer besser in Form kommt und endlich die Titel gewinnen möchte, die ihnen letztes Jahr noch in tragischer Art und Weise verwehrt geblieben waren. AZ ist selbst in der holländischen Liga eher mittelmäßig und hatte bis jetzt eher Losglück gehabt, weshalb sie es gegen Benfica sehr schwer haben wird. Ich sehe hier Benfica so gut wie sicher weiter.

      Juve ist klarer Favorit gegen ein unerfahrenes Lyon und muss ins Halbfinale einziehen. Für Juve sollte es eine Pflichtaufgabe sein, zumindest ins Finale zu kommen bzw. sogar den Titel zu holen. Die Klasse dazu hat Juve allemal.

      Basel gegen Valencia ist ein interessantes Duell. Basel hat mich gestern echt überrascht! Nach dem 0:1 und einem Mann weniger, dachte ich, dass Salzburg dieses Team überrollen würde. Aber mit dieser Moral und Kampfkraft so in das Spiel zurückzukommen und weiterzukommen, gebührt größten Respekt! Qualitativ sehe ich Basel leicht vorne, da Valencia im Winter einige Spieler verkaufen musste. Aber man darf Valencia nicht unterschätzen, weshalb ich mich auf eine spannende Partie freue.

      Sevilla gegen Porto ist das ausgeglichenste Duell im Viertelfinale der Europa League. Porto mit einer guten Offensive und viel Erfahrung gegen ein Sevilla, welches großes Potenzial besitzt, aber es meiner Meinung nach, viel zu selten aufruft. Durch die fehlende Konstanz, die ich bei Sevilla sehe, ist Porto leichter Favorit, obwohl sie schwächer sind als in den vergangenen Jahre.


      Das war meiner Meinung dazu, bin gespannt auf die Spiele und freue mich sehr darüber.


      Mit freundlichen Grüßen

      Cro-mihawk
    • Champions League - Viertelfinale

      FC Barcelona vs. Atletico Madrid
      Also ich sehe Barcelona und Atletico auf Augenhöhe und würde hier absolut nicht behaupten, dass Barcelona wirklich Favorit ist. Ich persönlich denke aber, dass hier wirklich viel von der Tagesverfassung abhängen wird und zudem, wie Messi in die Gänge kommt. Atletico hat mit Diego Simeone einen der - in meinen Augen - besten Trainer der Welt, der es perfekt versteht, sein Team zu motivieren und gegen so einen Gegner einzustellen. Abgesehen davon hat Atletico mit Diego Costa einen Stürmer, der derzeit Tore ohne Ende schießt und hier wird es auch wichtig sein, wie Barcelona diesen in den Griff bekommt. Ich denke auch, dass das El Classico - welches ja morgen ist - schon einen kleinen Einblick darauf gibt, wie man Barcelona nun wirklich sehen kann und ob sie sich wirklich von ihrem kurzen tief erholt haben. Ich persönlich traue Atletico alles zu und wünsche mir ein Weiterkommen von Ihnen. Diese Leistung, welche sie diese Saison bringen, sollte in meinen Augen einfach belohnt werden, denn es passiert nicht jeden Tag, dass jemand kommt und dem großen Barcelona und Real Madrid die Stirn bietet.

      Real Madrid vs. Borussia Dortmund
      Letztes Jahr war die Entscheidung noch sehr schwierig, aber diese Paarung ist für mich die, wo ich am ehesten sagen würde, es ist klar wer in die nächste Runde kommt. Real Madrid ist in dieser Saison eigentlich immer besser in Fahrt gekommen, wogegen Dortmund derzeit ja mehr oder weniger in einer kleinen Krise steckt. Natürlich darf man auch Dortmund nicht unterschätzen, aber von allen Teams haben sie für mich die geringste Chance auf ein Weiterkommen.

      Paris St. Germain vs. Chelsea
      Wenn ich mir die Form von PSG derzeit ansehe, dann sehe ich hier schon einen leichten Vorteil zuhanden PSG. Sie haben mit Zlatan einen Stürmer, der derzeit - ebenso wie Diego Costa - einfach nur in einer "top" Verfassung ist. Dieser Mann kann Spiele alleine entscheiden. Ich würde Chelsea ehrlich gesagt sehr wenige Chancen einräumen, wenn da nicht ein gewisser Trainer wäre, welcher es nahezu perfekt versteht, seine Mannschaft richtig einzustellen. Ich denke, dass hier sehr viel davon abhängen wird, mit welchem System Chelsea letzten Endes auftreten wird, wobei man auch sagen muss, dass sich Paris in meinen Augen zum letzten Jahr noch einmal um eine Spur verbessert hat, weshalb ich sie als Sieger sehe.

      Manchester United vs. Bayern München
      Die Bayern atmen auf und viele denken, dass hier der vermeidlich leichteste Gegner gezogen wurde. Ich persönlich wäre mir da gar nicht so sicher, denn Manchester ist für mich auch das Team, welches für die größte Überraschung sorgen kann. Sie gehen als absoluter Underdog in dieser Spiel, haben nichts zu verlieren und können somit eigentlich ohne Rücksicht auf Verluste spielen. Ich würde hier also keineswegs ein leichtes Spiel für die Bayern sehen, auch wenn Manchester nicht unbedingt souverän in dieser Saison spielt. Bayern muss in meinen Augen sehr aufpassen, dass sie hier nicht ihr blaues Wunder erleben. Und was wäre das für eine Genugtuung für Moyes, wenn er die derzeit stärkste Mannschaft der Welt aus dem Turnier kicken könnte? ^^ Dennoch ist Bayern auf dem Papier wohl das Team, welches eher gewinnen wird.


      Ich finde die Paarungen wirklich sehr gut, freue mich darüber, dass wir nicht wieder "Bayern - Barcelona" haben, was mir schon dezent auf die **** gegangen ist und denke, dass es hier durchaus die eine oder andere Überraschung geben kann. Was die Europa League betrifft, so möchte ich nur erwähnt haben, dass es unglaublich schade ist, wie Salzburg aus dem Turnier ausgeschieden ist. Bis zu diesem Rückspiel haben sie wirklich eine starke Leistung abgeliefert, aber dann beim Rückspiel gegen Basel, hat sich das gezeigt, was man vom österreichischen Fußball einfach gewohnt ist. Verdammt schlechte Chancenauswertung, unglaublich schlecht koordiniert und absolut kein Siegeswille. Sie sind verdient ausgeschieden, denn wenn man es nicht schafft, eine 1-0 Führung gegen zehn Mann zu verwalten, geschweige denn den Ball im Netz unterzubringen, dann ist man wirklich selbst daran schuld. Da zählen für mich auch keine Ausreden, dass Basel eventuell noch eine Rote bekommen hätte müssen. Wenn man sich hier halbwegs vernünftig angestellt hätte, dann wäre das eine mehr als machbare Aufgabe gewesen. Schade!

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Der Bayern Dusel schlägt mal wieder voll zu.
      Van Persie fällt für 4 bis 6 Wochen aus. Das dürfte ManU komplett den Zahn gezogen haben. Nicht das es ohnehin schon ein dankbares Los war. ^^
      Da rechne ich mit einem Schützenfest wie letztes Jahr gegen Barca.

      Dortmund bekommt es wieder mit Real Madrid zu tun. Dieses Jahr, In der aktuellen Verfassung, gibt es da aber nichts zu holen für Kloppo. Ein ähnlich brutales Los wie die Bayern für ManU. Das wird die Revanche für Real werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber immerhin ordentlich aus der Affäre ziehen werden sich die Schwarzgelben, nicht so wie die Konkurrenz aus dem Pott... xD

      Spannender als es klingt wird Barca - Atletico. Die haben diese Saison 3x Gegeneinander gespielt und jedes mal gab es ein Unentschieden. Der Supercup wurde über die Auswärtstore entschieden und ging an Barca. Es wird wohl wieder eine ähnlich enge Geschichte mit maximal einem Tor Unterschied werden. Für mich die spannendste Partie in diesem Viertelfinale.

      PSG - Chelsea weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Scheich gegen Abramowitsch. Da kann jeder gewinnen. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen Ibrahimovic macht den Unterschied. Es wird aber ein Vorteil sein das Chelsea im Rückspiel Zuhause antritt, würde mich also auch nicht wundern wenns die machen. Jedenfalls sind beide für mich nur Kandidaten fürs Halbfinale.
    • Die Auslosung für das Viertelfinale der UEFA Champions League versprechen einige sehr spannende Partien! Die Auswahl an Über-Mannschaften unter den letzten 8 ist aber auch außergewöhnlich! Kein Überraschungsteam hat es dieses Jahr geschafft. Das war in den vergangenen Jahren deutlich anders!

      BAYERN MÜNCHEN - MANCHESTER UNITED

      Ein sehr attraktives Los für die Bayern. Manchester United ist in dieser Saison zwar in einen Formtief und einige Spieler scheinen ihren Zenit erreicht zu haben, aber Manchester United ist im Weltfußball ein sehr großer Name, ein Verein mit einer großen Tradition und mit einen tollen Stadion. Gegen Vereine wie Manchester United und Liverpool zu spielen wird immer was ganz besonderes sein, auch wenn Vereine wie Paris St. Germain momentan stärker einzustufen sind. Dazu ist Manchester ja durchaus mit großen Namen bestückt (van Persie, Rooney, Mata, Ferdinand, Evra, Vidic und Giggs z.B).
      Bayern München geht also als klarer Favorit in diese Partie, aber das macht Manchester United damit nicht zum Glückslos! Der Kader ist mit so starken Einzelspielern besetzt, dass das Spiel immer spannend bleiben wird! Eine einzelne Aktion von einen Rooney kann den Spielverlauf auf den Kopf stellen!
      Dazu hat auch der Chealsea FC im Achtelfinale gewankt gegen einen nominell deutlich schwächeren Gegner! Die Frage ist einfach, ob Manchester United wieder in Fahrt kommt. Man sollte nie vergessen, dass dieser Kader vor einem Jahr in der stärksten Liga der Welt Meister geworden ist!
      Trotzdem sehe ich Bayern doch als klaren Favoriten! Auch weil ein van Persie eben ausfällt und Bayern in einer Über-Form sind! Dazu muss Bayern sich nicht mehr auf den Liga-Betrieb konzentrieren.

      Eine Anmerkung noch zu Igabby:
      Hier von Bayern Dusel zu sprechen ist lustig. Vor allem wenn man mal mit Dortmund vergleicht, die letzten beiden Jahre Champions League.
      Bayern: Arsenal, Juve, Barca, BVB, Arsenal, Manchester United
      Dortmund: Donezk, Malaga, Real Madrid, Bayern München, Zenit, Real Madrid
      Sehe da die Bayern Auswahl schwerer (Zenit, Donezk, Malaga sind eben "Freilose" (zumindest wenn Manchester United eins sein soll)

      Siegwahrscheinlichkeiten FC Bayern München - Manchester United

      80% - 20%

      FC Barcelona - Atletico Madrid

      Auch wenn viele Kommentatoren hier Barcelona als Favorit sehen, für mich ist Atletico hier klarer Favorit!
      Barcelona befindet sich in einer Mini-Formkrise. Die alte Garde aus Pique, Xavi, Iniesta und vor allem Messi wirkt überspielt und einfach müde! Ich sehe da nicht mehr den absoluten Willen zum Erfolg. Bei Xavi ist der Leistungsabfall auch Altersbedingt. Aber neben dieser Mittel-Achse sind eben auch Spieler wie Alves und Alba nicht in Gala-Form!
      Und dann ist da eben auch Neymar. Der Neymar der in den letzten 6 Liga-Spielen nur einmal gescored hat. Der Neymar der als Hoffnungsträger kam und momentan scheinbar einfach noch nicht zu 100% mit dem europäischen Spitzenniveau zu recht kommt!
      Dazu belastet die Steueraffäre um Neymar den Verein massiv. Im Allgemeinen ist das Umfeld von Barcelona in große Unruhe geraten. Klagen gegen den Verein und viel schmutzige Wäsche um Messi und Neymar haben dazu geführt.

      Dagegen sind die meisten Spieler von Atletico in der Form ihres Lebens!
      Courtois, Koke, Turan und Costa spielen einfach Weltklasse momentan. Auch sonst ist die Mannschaft durchsetzt von internationaler Klasse und Spielern die durchweg in guter Form sind! Eine Abwehr mit Filipe, Miranda und Juanfran kann sich auch durchaus sehen lassen.
      Für mich ist Atletico hier Favorit!

      Siegwahrscheinlichkeiten Atletico Madrid - FC Barcelona

      67% - 33%

      CHEALSEA FC - PARIS St. GERMAIN

      Dieses Spiel ist meiner Meinung nach das offenste Spiel des Viertelfinale!
      Paris hat mMn die deutlich stärkeren Individualisten (Ibrahimovic, Cavani, Veratti und Silva) ist dafür aber taktisch klar unterlegen!
      Mourinho und Chealsea sind dafür bekannt taktisch sehr stark zu spielen und der Kader ist auch nicht schwach besetzt. Könnte mir vorstellen, dass Paris auf den Außen oft ausgekontert wird, weil ich die Außenverteidiger van der Wiel und Maxwell nicht wirklich als internationale Klasse empfinde. Es sind ganz gute Außenverteidiger, die im normalen Liga-Betrieb sicher ausreichen. Aber auf Spitzenniveau mit Spielern wie Hazard und Willian? Gerade Hazard ist einer Bomben-Form! Der dürfte van der Wiel zerquetschen!
      Ich bin gespannt wie Paris sich taktisch einstellt. Chealsea wird sicherlich auf Konter gehen. Könnte mir daher sogar einen Schürrle als MS vorstellen, weil er einfach durch seine Geschwindigkeit als Konterspieler prädestiniert ist, auch wenn er das diese Saison erst 2 mal gespielt hat.
      Bin gespannt was Taktik-Fuchs Mourinho hier machen wird, um die individuelle Unterlegenheit auszugleichen.

      Siegwahrscheinlichkeiten Chealsea FC - Paris St. Germain

      50% - 50%

      REAL MADRID - BORUSSIA DORTMUND

      Ich sehe hier leider KEINE Chance für Dortmund! Ohne Verletzungen und in Top-Form, wäre es schwer, aber es wäre möglich.
      Aber gerade der Ausfall von Gündogan wiegt sehr schwer! Nuri Sahin ist weit von seiner Bestform entfernt. Es fehlt jegliche Kreativität aus dem Mittelfeld. Micki muss sich sehr weit zurückfallen lassen, aber er ist auch kein Kreativspieler und er kann so nicht seine vollen Stärken enfalten. Daher floppt er momentan auch.
      Auch Bender fehlt sehr. Kehl ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, aber er ist alt geworden, er ist selber oft verletzt und er ist im Kombinationsspiel ein Fremdkörper!
      Das DM mit Nuri Sahin und Sebastian Kehl ist ein großer Schwachpunkt.
      Theoretisch könnte Real Madrid mit einen hohen Pressing auf Mats Hummels, den BVB im Aufbauspiel außer Gefecht setzten. Hummels mit seinen super langen Bällen und seinen klugen Pässen im Aufbauspiel wird dringend gebraucht, um das Fehlen von Gündogan aufzufangen! Und wenn er gepresst wird, dann könnte es wirklich bitter werden!
      Weiterhin ist auch der Ausfall von Schmelzer mMn nicht aufzufangen! Sicher ist Schmelzer auch kein LV mit internationaler Klasse, aber er ist durchaus überdurchschnittlich. Durm dagegen ist ein Talent, unerfahren und auch noch nicht mit den großen Leistungsvermögen. Dazu dürfte sein Offensivdrang seinen Gegenspieler sehr gefallen. Bale wird jeden Fehler im Stellungsspiel gnadenlos ausnutzen. Über Durms Seite wird viel gehen.
      Auch die Frage wie Pische da so spielt. Er kommt wieder in Form, nach der langen Verletzung, aber gegen Ronaldo muss es schon die Topform sein! Und da sehe ich ihn imo weit von entfernt!
      Die Frage ist ob Dortmund mit Konterstürmern wie Reus und Aubameyang die Abwehr von Real Madrid knacken kann. Ich bin da leider nicht optimistisch. Die Abwehr ist stark besetzt und Real Madrid wird Dortmund nicht viele Gelegenheiten für ihr Umschaltspiel geben.
      Das könnte sogar bitter werden für Dortmund

      Siegwahrscheinlichkeiten Real Madrid - Borussia Dortmund

      90% - 10%
    • Dortmund wird hier klar zu schwach von dir eingeschätzt. Zumal man damit rechnen muss das Dortmund in Europa wirklich klasse Spielt spielt auch wenns in der Liga nicht gerade rund läuft.

      Real ist wirklich sehr sehr stark ohne Frage, aber ich denke das in der Championsleague kein Team dem anderen so überlegen sein kann.

      Alleine das man so weit gekommen ist zeigt schon das man was im Petto hat.

      Meine Favoriten dieses Jahr sind Real und Paris.
    • Sony schrieb:

      Dortmund wird hier klar zu schwach von dir eingeschätzt. Zumal man damit rechnen muss das Dortmund in Europa wirklich klasse Spielt spielt auch wenns in der Liga nicht gerade rund läuft.

      Real ist wirklich sehr sehr stark ohne Frage, aber ich denke das in der Championsleague kein Team dem anderen so überlegen sein kann.

      Alleine das man so weit gekommen ist zeigt schon das man was im Petto hat.

      Meine Favoriten dieses Jahr sind Real und Paris.


      Dortmund hat keinen Lewandowski im Hinspiel. Dadurch werden die langen Bälle von Hummels stark an Wirkung verlieren, weil Aubameyang/Schieber keine Bälle halten können und auch hohe Bälle bei weitem nicht so stark verarbeiten können. Ohne Gündogan in der Zentrale wird man das nur sehr schwer auffangen können, dazu auch noch ohne Bender.
      Micki wird da auf verlorenen Posten stehen. Natürlich ist er ein Spieler für das Umschaltspiel, aber er wird sich denke ich wieder mal sehr weit zurückfallen lassen müssen und seine Stärken so nicht ausspielen können. Die einzige Möglichkeit die Dortmund hat sind Konter! Und Real Madrid ist in der Deffensive diese Saison ziemlich stark!

      Ich schätze Dortmund denke ich sehr realistisch ein. Ich gehe im Hinspiel von einer 3:0 Packung aus. Es gibt keinen Mannschaftsteil von Dortmund der momentan nur ansatzweise mithalten kann. Durm & Pische gegen Ronaldo & Bale dürfte eigentlich klar machen, wie dieses Spiel ausgehen wird!
    • Sehe das so ähnlich wie KoalaD. Dortmund wird es durch sein Verletzungspech diese Saison sehr, sehr schwer haben gegen Real. Klar, man sollte Dortmund nicht unterschätzen. Letzte Saison hätte wohl auch niemand gedacht, dass sie im Hinspiel Real wegfegen und sie haben es doch geschaft. Aber diese Saison sieht das halt ganz anders aus. Allein schon in der Liga läuft es nicht so rund wie noch die Jahre zuvor, dazu dann noch die ganzen Ausfälle (Verletzungen + Sperre). Spricht nicht gerade für einen Gala-Auftritt der Dortmunder...



      Natürlich hoffe ich ( und das sogar als Bayern-Fan ;) ), dass Dortmund mich im Hinspiel eines besseren belehrt und gut mit Real mithält oder sogar an die Wand spielt, aber realistisch gesehen sieht es momentan echt nicht danach aus :(



      Von den anderen Partien her:

      Bayern -ManU -> müsste Bayern in seiner jetzigen Verfassung schaffen, vor allem da ManU zur Zeit schwächelt. Aber wie heißt es so schön: erst mal abwarten! ManU hat sehr gute Einzelspieler und wenn die ihr Potential passend zur Partie abrufen könnte es für Bayern durchaus schwer werden.



      Barca -Atletico: Hier sehe ich Barca klar vorne. Auch wenn Atletico sich gut bisher präsentiert hat, so denke ich dass Barca dennoch eine Nummer zu groß ist.

      Chelsea - PSG: das ausgeglichenste Viertelfinalspiel aus meiner Sicht. Möchte mich da nur ungern auf einen Sieger festlegen ...