Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Referee: "Gibbs, you're off!"
      Ox: "But ref, it was me!"
      Ref: "be quiet Walcott, or you'll be off as well"


      Mit diesem kleinen Spaß, der gestern auf Twitter schon die Runde gemacht hat, möchte ich das amüsante Thema auch hier kurz erläutern. Jeder der sich ein wenig mit Fußball beschäftigt, wird es wohl mitbekommen haben, aber vielleicht ist es ja doch an der einen oder anderen Seele vorbeigegangen. Es handelt sich um einen äußerst peinlichen Fehler des Schiedsrichters, der gestern das Spiel zwischen Arsenal und Chelsea gepfiffen hat. Was ist passiert? In der 16. Spielminute schießt Hazard auf das Tor und der Ball wäre hineingegangen. Durch eine heroische, händische Tat von Oxlade-Chamberlain konnte das Tor vorerst allerdings verhindert werden. Hier noch einmal die Szene:


      Klare rote Karte für Oxlade-Chamberlain oder? Der Schiedsrichter sah dies allerdings anders und gab Gibbs die rote Karte, welcher sich, wie man auch oben sehen kann, rechts von Oxlade-Chamberlain befindet und den Ball nie berührt hat. Oxlade-Chamberlain gibt dann zum Schiedsrichter und hat ihn sogar darauf Aufmerksam gemacht, dass er die Tat begangen hat, was dem Schiedsrichter jedoch nicht interessiert hat und der Gibbs vom Platz schickte. Wie mehrere Sportseiten bestätigen, hat der Schiedsrichter inzwischen eingesehen, dass er den falschen Spieler vom Platz geschickt hat. Amüsant ist es in meinen Augen dennoch und ich bin gespannt, ob das Ganze noch irgendein Nachspiel haben wird. Geändert hat die Tat von Oxlade-Chamberlain aber nichts, denn Arsenal hat letzten Endes 6-0 gegen Chelsea verloren und sich damit die höchste Niederlage seit dem 8-2 gegen Manchester eingefangen. Schaut sehr danach aus, als ob Wenger auch im 8 Jahr ohne Titel bleibt.

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Gérard schrieb:

      Referee: "Gibbs, you're off!"
      Ox: "But ref, it was me!"
      Ref: "be quiet Walcott, or you'll be off as well"


      Mit diesem kleinen Spaß, der gestern auf Twitter schon die Runde gemacht hat, möchte ich das amüsante Thema auch hier kurz erläutern. Jeder der sich ein wenig mit Fußball beschäftigt, wird es wohl mitbekommen haben, aber vielleicht ist es ja doch an der einen oder anderen Seele vorbeigegangen. Es handelt sich um einen äußerst peinlichen Fehler des Schiedsrichters, der gestern das Spiel zwischen Arsenal und Chelsea gepfiffen hat. Was ist passiert? In der 16. Spielminute schießt Hazard auf das Tor und der Ball wäre hineingegangen. Durch eine heroische, händische Tat von Oxlade-Chamberlain konnte das Tor vorerst allerdings verhindert werden. Hier noch einmal die Szene:


      Klare rote Karte für Oxlade-Chamberlain oder? Der Schiedsrichter sah dies allerdings anders und gab Gibbs die rote Karte, welcher sich, wie man auch oben sehen kann, rechts von Oxlade-Chamberlain befindet und den Ball nie berührt hat. Oxlade-Chamberlain gibt dann zum Schiedsrichter und hat ihn sogar darauf Aufmerksam gemacht, dass er die Tat begangen hat, was dem Schiedsrichter jedoch nicht interessiert hat und der Gibbs vom Platz schickte. Wie mehrere Sportseiten bestätigen, hat der Schiedsrichter inzwischen eingesehen, dass er den falschen Spieler vom Platz geschickt hat. Amüsant ist es in meinen Augen dennoch und ich bin gespannt, ob das Ganze noch irgendein Nachspiel haben wird. Geändert hat die Tat von Oxlade-Chamberlain aber nichts, denn Arsenal hat letzten Endes 6-0 gegen Chelsea verloren und sich damit die höchste Niederlage seit dem 8-2 gegen Manchester eingefangen. Schaut sehr danach aus, als ob Wenger auch im 8 Jahr ohne Titel bleibt.

      mfg G.


      Ich weiß, ist schon etwas länger her, aber da muss ich doch noch mal was zu schreiben.

      Der Ball wäre nicht reingegangen, auch wenn Chamberlain den nicht mit der Hand berührt hätte. Der Ball macht noch kurz vorher eine Bewegung weg vom Tor.
      So hat dann auch die FA entschieden, und beide Spieler, sowohl Gibbs als auch Chamberlain waren im nächsten Spiel gegen Swansea spielberechtigt.
      Gibbs, weil es ohnehin eine Fehlentscheidung war in vom Platz zu stellen, und Chamberlain, weil es für das Vergehen keine rote Karte hätte geben dürfen.

      Bleibt natürlich trotzdem eine lustige Sache, obwohl ich mich frage warum niemand den Referee darauf aufmerksam gemacht hat, dass er offensichtlich den falschen Spieler vom Feld stellt.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Ich werde jetzt nicht auf die Champions League-Partien eingehen, sondern auf zwei Nachrichten aus der Primera Division bzw. BBVA in Spanien:

      Nachricht Nr. 1: Ronaldo wittert Verschwörung gegen Real!

      Ronaldo sagte laut mehreren Quellen (ihr müsst nur auf Google eingeben, da müsste dann das auch kommen) folgendes nach dem El Clasico, das 4:3 für Barcelona endete:
      web.de/magazine/sport/fussball…g-gewinnen.html#.A1000145
      (falls der Link nicht gepostet werden darf/soll, dann löscht ihn bitte, ich kenn mich nicht so aus von wegen, was man posten kann oder nicht)
      Ich weiß nicht, wie ihr das findet, aber in meinen Augen stinkt sowas gewaltig ... ich meine, auf beiden Seiten kam es zu Fehlentscheidungen, die dem jeweils anderem halfen, aber Ronaldo will eine Verschwörung gegen Real Madrid sehen ... ein deutlicher Fall von Mourinho-itis, ein echt schlechter Verlierer. Wäre es trotz Fehlern z. B. 3:2 oder 3:3 ausgegangen (ersteres für Real), hätte man sicher kein Sterbenswörtchen von unserer kleinen Diva gehört (ja, ich sage über ihn, dass er eine Diva ist!).

      Nachricht Nr. 2: Barcelona bekommt ein Transferverbot für die nächsten zwei Transferperioden (also eine Saison)!

      Was ist passiert? Nein, es geht nicht um Financial Fairplay, hier geht es um etwas anderes: Barcelona hat mehrere Jahre Transfers von < 18-jährigen ins Ausland getätigt. Das ist laut Statuten der FIFA nicht erlaubt, wesegen jetzt diese Strafe folgte UND zudem noch eine Geldstrafte von 450.000 Franken (umgerechnet 370.000 Euro). Auch der spanische Verband wurde zu einer Strafe von 500.000 Franken (410.000 Euro) verdonnert, und ist dazu verpflichtet, Dinge in die Wege zu leiten, um diese Regelung zu legalisieren (versteh ich nicht ganz, wenns eine FIFA-Regelung ist, aber nun gut ... vielleicht hab ich da auch was missverstanden).
      Ganz ehrlich? Wenns gegen die Statuten ist, dann haben die das Transferverbot verdient! Und das sag ich, obwohl Barca mein Lieblingsverein in Spanien ist ... aber naja, da Barca ja größtenteils aus Jugendlichen schöpft (anders als Real), können die ein Jahr ohne Transfer sicher verkraften.

      @ Angus MacLeod: Ok, den Torhüterpart hab ich nicht bedacht. Auch wenn man an sich bedenken muss: Victor Valdes stammte auch aus der Jugend von Barcelona! Wer weiß, vielleicht lauert das perfekte Juwel in der Jugend oder der B-Mannschaft, das nur auf seine Chance wartet :)! Ich weiß, das klingt sehr optimistisch, aber man kann nie wissen. Unerwartete Situationen bringen die besten Spieler hervor (man bedenke, dass Manuel Neuer bis zum ersten Spiel gegen Bayern noch als zweiter Torhüter hinter Frank Rost gesetzt war und erst nach dem Spiel, das 2:2 endete, wenn ich nicht irre, der Stammkeeper wurde).
      Ansonsten kann ich dir leider nicht widersprechen, auch wenn ich die Innenverteidigung noch für gut, aber für nicht gerade groß halte.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 () aus folgendem Grund: Hab ich nicht bedacht ... siehe Edit.

    • Member of CP9 schrieb:

      Ganz ehrlich? Wenns gegen die Statuten ist, dann haben die das Transferverbot verdient! Und das sag ich, obwohl Barca mein Lieblingsverein in Spanien ist ... aber naja, da Barca ja größtenteils aus Jugendlichen schöpft (anders als Real), können die ein Jahr ohne Transfer sicher verkraften.


      Ich als Barca-Fan würde dir ja liebends gerne zustimmen, aber leider ist es ganz und gar nicht so. Barca hat eine extrem starke Jugendabteilung, vielleicht sogar die beste der Welt, aber bei Barca sind, nicht erst in dieser Saison, Schwächen und Probleme vorhanden, die nicht mit Jugendspielern ausgeglichen werden können.

      1. Die wichtigste Position bei der man handeln muss, die Torwart-Position. Victor Valdes wird den Verein nach dieser Saison verlassen, das steht schon seit letztem Jahr fest. Nun hatte man als Nachfolger ja quasi Marc-Andre Ter Stegen schon bestätigt, aber dieses Transferverbot könnte alles über den Haufen werfen. Wenn nämlich noch kein Vertrag abgeschlossen ist, sondern noch eine Unterschrift fehlt oder ähnliches, dann steht Barcelona in der nächsten Saison ohne einen qualitativ hochwertigen Torhüter da. Dann muss man sich entweder in der Jugend bedienen, oder sucht einen vertragslosen Torwart, der ins Tor geht. So oder so, das wäre eine Katastrophe, denn ohne einen guten Torhüter, wird man es nächste Saison verdammt schwer haben.

      2. Die schwache Innenverteidigung. Nur mal zum Mitschreiben, Barca hat nächste Saison folgende Innenverteidiger unter Vertrag: Gerard Pique, Javier Mascherano und Marc Bartra. Das war's. Carles Puyol verlässt den Klub am Ende der Saison, und dann steht man mit drei Innenverteidigern da, die für einen Verein mit den Ambitionen eines FC Barcelona nicht mal ansatzweise ausreichend sind. Pique ist seit 2012 nur noch ein durchschnittlicher Verteidiger, der nur sehr selten sein volles Potential abruft, Mascherano ist für einen Innenverteidiger einfach viel zu klein, und begeht oftmals folgenschwere Patzer, und Bartra hat zwar gute Anlagen und viel Potential, aber er ist noch um einiges zu jung und unerfahren um jetzt schon Stamm zu spielen. Und natürlich sind drei IV's viel zu wenig. Da muss sich auch einer verletzten, und man hat überhaupt keine Alternativen mehr.
      Da wollte man jetzt im Sommer auf jeden Fall handeln, aber durch das Verbot sind einem jetzt die Hände gebunden.

      Natürlich muss man jetzt sehen, was sich in den nächsten Wochen und Monaten tut, und ob der Einspruch von Barca etwas an der Situation ändert. Der FC Chelsea wurde ja 2010 auch ursprünglich zu einem Transferverbot verurteilt, welches dann ein paar Monate später wieder aufgehoben wurde.
      Also heißt es erstmal abwarten, auch wenn das natürlich erstmal sehr beschissene News für den Verein sind.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Barcelona macht die Transfers in meinen Augen immer recht "versteckt".
      So wirklich bekannt in letzter Zeit war an sich ja nur der Neymar Deal. Selbst bei diesem gab es ewig lang riesen Diskussionen, wie viele Mille es im Endeffekt waren etc.
      Im großen und ganzen steht Barca Real aber garnicht soweit nach. Sanchez, Dani Alves, dann gab es die große Geschichte mit Eto'o +++ 50 Mille für Ibra, Mascherano,
      Fabregas usw... und da war jetzt noch kein Jugendspieler dabei.
      Persönlich bin ich richtig scharf darauf, wenn neue Spieler wie bsp Hazard, Werner, Draxler... aus der Jugend kommen und voll Durchstarten. Wenn die Beauftragten von
      Barca aber zu doof sind dabei die Statuten zu beachten muss ich sagen selber Schuld. Obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass die genau wussten was Sache ist.
      Eine Verschwörung gegen Barca, denke ich auch nicht. Klar gibt es viele auf der Welt die Barca kleiner sehen wollen aber das hat damit sicher nichts zu tun.

      Das Jahr könnte Barca an sich ganz schön weh tun, da so langsam gewisse Spieler "Nachfolger" brauchen. Unter anderem natürlich Carles Puyol. Xavi und Iniesta packen das
      ja genauso locker wie Fabre etc. Also so als Riesendrama sehe ich das ganze Nicht, sollte es wirklich so kommen. Da ich mir als Gladbach Fan auch absolut sicher bin, dass der
      Deal mit Marc-Andre mit absoluter Sicherheit, sollte er zu Barca gehen, schon längst in trockenen Tüchern ist.


      @XDrake
      mach dir da mal keine Sorgen, Herr Klopp wird mit Sicherheit einen Ersatz für Lewy finden. Außer Schieber natürlich der Pfeiffe
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Angus MacLeod schrieb:

      Natürlich muss man jetzt sehen, was sich in den nächsten Wochen und Monaten tut, und ob der Einspruch von Barca etwas an der Situation ändert. Der FC Chelsea wurde ja 2010 auch ursprünglich zu einem Transferverbot verurteilt, welches dann ein paar Monate später wieder aufgehoben wurde.
      Also heißt es erstmal abwarten, auch wenn das natürlich erstmal sehr beschissene News für den Verein sind.



      Das wusste ich garnicht, das Chelseas strafe aufgehoben wurde. Was ich mich noch erinnern kann durften sie 1 jahr lang keine Transfers machen, im Internet steht auch nix, über eine Aufhebung der strafe.

      Zu Barca, ich finds richtig. Ich finde sogar das 1 Jahr viel zu wenig sind, zwei drei jahre das würde weh tun und noch eine auf Bewährung oder so. Der Fussball darf nicht zum Kinderhandel werden. Kinder können nicht IMMER richtige Entscheidung treffen und die Eltern sind bloß aufs Geld aus (die meisten). Damals als Chelsea die strafe bekam haben sie einen 16 jährigen ein Haus für die Familie plus Handgeld geboten und die Eltern haben zugesagt.

      Was Ter stegen angeht ist das für ihm ein Schlag ins Gesicht, gestern auf ZDF hat Oliver Kahn, dass selbe gesagt. Ich hoffe das er jetzt keinen Wechsel erzwingt und plötzlich irgendwo landet. Gladbach hat ja Yan Sommer gekauft, ist glaub ich schon offiziell, was solln sie jetzt mit Ter stegen machen blöd gesagt brauchen sie ihm nicht mehr.

      Barca hätte ein großes Problem wenn er nicht wechseln darf, mit Pinto haben sie einen sehr schwachen Torwart für die nächste Saison, ausser natürlich Valdes bleibt was ich nicht glaube.

      Ach ja CHAMPIONS LEAGUE, Dortmund hat verloren, was ich schade finde, aber man wird das nächste Saison öfters sehen, weil Lewy weg ist. PSG hab schon vor ein paar Monaten hier gepostet das sie heuer das Halbfinale (mindestens) erreichen werden, wo mich viele belächelt haben und meinten niemals.
    • Also ich bin ja kein Spezialist, aber ich wage zu behaupten, dass Barcelona bestimmt kein Einzeltäter ist und es gerade in Europa sicher genügend andere Vereine gibt, welche ebenfalls inkorrekt gehandelt haben. Zudem finde ich es irgendwie lustig, dass gerade die FIFA hier so einen Hehl daraus macht, wo doch gerade in den letzten Jahren sehr deutlich wurde, wie korrupt wie FIFA eigentlich agiert. Für mich stellt sich nun einfach die Frage, warum es nun genau den FC Barcelona trifft. Ist es Zufall, dass hier nur der FC Barcelona als Täter hergestellt wird? Und auch wenn es nun natürlich die Menschen spaltet, aber Barcelona hat schon argumentiert, dass sie nur im Sinne der Kinder handeln, was bis dato auch von der FIFA akzeptiert wurde. Ich habe hier noch einmal das Statement:

      In einer 14 Punkte umfassenden Erklärung wies der Club darauf hin, dass er sich in seiner Fußballschule «La Masía» sehr gründlich um den Schutz von Minderjährigen kümmere und dafür sorge, dass die Nachwuchsspieler eine vollständige Ausbildung erhielten. «Barça bildet in erster Linie Menschen aus, und erst dann Sportler.» Das Modell sei von der FIFA bislang stets anerkannt und als Modell gepriesen worden.

      Aus meiner Warte verstehe ich natürlich, dass es gewisse Richtlinien gibt, die womöglich nicht eingehalten wurden, weshalb das mit der Strafe in Ordnung geht. Was aber die Kinder betrifft, so kann ich nicht nachvollziehen, wie man dem FC Barcelona hier böse Absichten unterstellen kann. Die Kinder kommen zum Teil aus schlechten Verhältnissen, werden aufgenommen und unter - so kann ich mir vorstellen - besten Umständen versorgt. Natürlich kann man hier jetzt viele pädagogische Komponenten ins Spiel bringen und über Erziehung diskutieren, aber ich, der selbst liebend gerne Fußball gespielt hätte, finde schon, dass man sich sehr glücklich schätzen kann, wenn man so eine Möglichkeit geboten bekommt. (Natürlich sieht das ein Kind in jungem Alter anders.) Es ist einfach eine Chance, die man nicht jeden Tag hat und neben der fußballerischen Ausbildung, geht man ja wie in einer Akademie in eine Schule (bzw. genießt schulische Ausbildung), wodurch man auch eine allgemeine Ausbildung genießt. Um aber wieder zum Kern zurückzukommen, so wird der FC Barcelona bestimmt Einspruch erheben und dann wird man ja sehen, was dabei herauskommt. Ich persönlich erwarte mir, dass also entweder eine weitere Geldstrafe statt dem Transferverbot kommt, oder man sich endlich dazu durchringt, diese Linie konsequent durchzuziehen, indem man dann auch die anderen Vereine bestraft, welche ebenfalls inkorrekt agieren.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich glaub einfach nicht, dass die Strafe den Fc Barcelona schon diesen Sommer treffen wird.
      Die haben erstmal 90 Tage Zeit um die Transfers zu "legalisieren", danach kann immernoch
      Revision gegen das Urteil eingelegt werden und bis die alle Instanzen durchhaben, ist die
      Sommertransferperiode doch schon längst wieder rum.

      Mal davon abgesehen wär ich sowieso dafür, dass man die Strafe erst am Sommer 2015
      verhängt, da sonst gleichzeitig Vereine wie Gladbach bestraft werden, die damit überhaupt
      nichts zu tun haben. Hier wird die komplette Planungssicherheit über den Haufen geworfen,
      man rechnet die ter Stegen Millionen (15-20 Mio) fest ein, hat schon für teures Geld
      den Nachfolger Yann Sommer (8-10 Mio) verpflichtet und soll nun wegen Barca
      mit 2 erstklassigen Torhütern und 8-10 Mio Schulden in die Saison starten ? Halte ich für
      ausgeschlossen, die brauchen das Geld, einen Arango-Nachfolger muss man noch finden und
      wenn man EL spielt, muss man den Kader sowieso noch verstärken. Da würde sich die FiFa
      imo komplett lächerlich machen wenn die Starfe so vollzogen wird, zumal man ter Stegen
      zwar locker noch an den Mann bekommt, die Umstände den Preis aber gewaltig drücken werden.

      Mal davon abgesehen hätte es auch garnicht soweit kommen müssen. Real macht doch seit
      Jahren das selbe wie Barca, Spieler im Kindesalter verpflichten. Die locken halt die ganze
      Familie nach Madrid und sagen dann, der Spieler kam zu uns, weil die Eltern auswandern wollten.
      Is klar, glaubt kein Mensch, kann man aber auch nicht widerlegen, da haben bei Barca halt
      die Verantwortlichen gepennt und jetzt muss man die Suppe auch auslöffeln, ob in diesem
      Sommer, oder (hoffentlich) im nächsten wird man sehen.

      Noch kurz zum BvB gestern :

      Man hat sich gestern deutlich unter Wert verkauft. Zunächst das frühe 1:0 in der 3. Minute
      hat natürlich erstmal den gesammten Matchplan über den Haufen geworfen. Das 2:0 sowie das
      3:0 sind einfach katastrophale individulle Fehlpässe, wenn man in der Vorwärtsbewegung Real den
      Ball zweimal so in die Füße spielt, sollte man sich nicht wundern wenn eine der umschaltstärksten
      Mannschaften darauß zwei Kisten macht. Positiv beim BvB war allenfalls Weidenfäller, hat die
      zwei Freistöße sehr gut pariert und noch 2-3 knifflige Szenen gut entschärft, Sokratis hat viele
      kleine, aber wichtige Zweikämpfe gewonnen (ich glaube 88%) und Hummels gestern mit einer
      fantastischen Leistung, viele Bälle schon abgefangen, bevor es gefärlich werden konnte und auch
      1-2 unfassbar wichtige Zweikämpfe geholt. Im Krassen Gegenteil dazu die Offensivabteilung.
      Das Reus sich irgendwann fallen lässt, war klar, ich versteh garnicht, warum man trotz der
      Abwesenheit von Lewandowski so viele hohe, lange Bälle versucht hat. Dass Aubameyang und
      Reus gegen Ramos und Pepe die Zweikämpfe in der Luft verlieren, sollte ja klar sein.
      Am meisten enttäuscht haben mich aber Mkhitaryan und Auba, Zweikampfquoten von 13% und
      12% sind einfach so unterirdisch schlecht, da haben mir nach der Einwechslung selbst
      Hofmann und Jojic besser gefallen, von denen man wirklich nicht erwarten sollte, dass sie es
      gegen Real rausreißen, aber die haben wenigstens Einsatz gezeigt. Vor allem von Mkhitaryan
      bin ich enttäuscht, klar muss man sich erst akklimatisieren usw. aber man holt keinen Spieler
      für 27 Mio, damit er sich 2-3 Jahre eingewöhnen kann, dann darf man da maximal die
      Hälfte für zahlen.

      Allgemein betrachtet, hätte Dortmund eigentlich 1 Tor schießen müssen, hätte man die Konter
      vernünftig zuende gespielt hätten sich auch noch einige Chancen ergeben können,
      hier wurde halt beim umschalten so oft der letzte Pass 2 Meter zu weit oder eben in den
      Rücken gespielt (Im Ernst, wenn Aubameyang im Vollsprint in den freien Raum läuft und dann
      der Ball in seinem Rücken landet, ich hätte fast den Fernseher vom Tisch getreten).
      Das Spiel hätte durchaus auch 2:2, 1:0, 1:2 oder auch 5:0 ausgehen können, die Konter sind
      nunmal das was sie am besten können und wenn sie die nicht vernünftig zu Ende spielen, sieht
      das Ergebnis am ende eben so aus, wie es aussieht. Ein 3:1 wär imo gerecht gewesen, auch
      wenn Real nach dem 3:0 nurnoch auf Sparflamme gespielt hat.



      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • @Vivalakid

      Bin jetzt auch kein Spezialist, aber es geht ja bei der Strafe nicht darum, dass man die Kinder schlecht behandelt oder sonst dergleichen sondern nur um denn handel um Kinder. Sei wir ehrlich kein Kind der Welt ist 3 4 5 Millionen Euro wert. Die Fifa ist korrupt ja oder nein das weiss ich nicht aber das heisst nicht das man es nachmachen soll. Die Akademie bleibt ja trotzalldem die beste der Welt und wird dadurch nicht schlechter.

      Ich finds richtig von der Fifa und warum jetzt Barca keine Ahnung, warum wars damals Chelsea, vielleicht will die fifa zeigen das man auch die größten Koubs bestraft, so ne Art Abschreckung für die anderen.

      Zum Thema das Gladbach keine Schuld trifft, dass nennt man woll pech gehabt. Ich glaub auch das sie das verkraften werden 1 Jahr zu warten damit sie ihr Geld bekommen, wer weiss vielleicht haben sie es ja schon längst bekommen.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Das wusste ich garnicht, das Chelseas strafe aufgehoben wurde. Was ich mich noch erinnern kann durften sie 1 jahr lang keine Transfers machen, im Internet steht auch nix, über eine Aufhebung der strafe.


      Die Strafe wurde am 3. September 2009 verhängt, und galt für die Wintertransferperiode 2010, und für den Sommer 2010. Letztendlich verpasste Chelsea aber nur die Transferperiode im Winter, da das Verbot am 4. Februar 2010 wieder aufgehoben wurde. Zwar ging es dabei um einen anderen Zwischenfall (Chelsea wurde vom RC Lens beschuldigt, den Spieler Gael Kakuta im Jahr 2007 zum Vertragsbruch animiert zu haben), aber das ist halt eben auch ein Fall, wo die Transfersperre aufgehoben wurde, weil der Transfer im Nachhinein legalisiert wurde.

      Und ich glaube auch, dass die Chancen, die Transfersperre zu verhindern relativ gut sind, denn wie Vivalakid und SaLaMaNDeR schon gesagt haben, ist Barca ja bei weitem nicht der einzige Verein in Europa der so etwas praktiziert, und in den anderen Fällen ist es ja scheinbar auch der FIFA zufolge legal.
      Daher glaube ich, dass da einfach nur von den Verantwortlichen gepennt wurde, und dass es durchaus möglich ist, diese Transfers im Nachhinein zu legalisieren.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Rudi Völler ätzt gegen Schiris...
      OK ich muss ehrlich sagen, es passiert mittlerweile ja schon wieder wahnsinnig oft, dass Schiris extrem daneben liegen.
      Letzte Woche ein nicht gegebenes, aber offensichtliches Tor, Gladbach kriegt n Elfer geschenkt etc...
      Im Falle von Rudi Völler verstehe ich so einen Quatsch aber einfach nicht. Es ist klar, wenn man blöd verliert und der Schiri auch noch n schlechten Tag hat, da ist es leicht lieber mal gegen den Schiri
      zu schimpfen. Passt für mich absolut in das Bild welches ich von Bayer Leverkusen habe. Die Mannschaft hat mir die ganze Saison nicht gefallen, schlechts Mittelfeld, ohne Kreativspieler, trotzdem 2. Platz
      weil sie über außen Super Spieler haben. Was aber absolut typisch ist für Leverkusen, die haben Freitag gegen Hamburg sowas von schlecht gespielt.
      Kein Pressing, kein eigenes Spiel-aufziehen nichts. Absolut verdient eine auf den Deckel bekommen. Dann muss ich halt auch mal sagen OK wir waren scheiße, aber nicht im ersten Satz gleich gegen den Schiri meckern.
      Sehr unobjektiv wie ich finde. Aber wie gesagt, halte nicht sonderlich viel von dem Verein.
      Der Elfer von Gladbach ist auch so ne Sache, da der Nürnberger an sich einfach zu spät kommt. Kann man geben, im Fall von Nürnberg natürlich richtig scheiße, aber ich finds OK wie Kruse gehandelt hat --> keine Schwalbe für mich

      Bei den vorderen Plätzen ist die Sache für mich absolut klar. Die 6 die jetzt aktuell dastehen, werden auch am Ende dastehen. Weder Mainz noch sonst wer wird nochmal an dem 6 Platz anklopfen. Wolfsburg und Gladbach in die EL. Ganz unten sieht es natürlich genau anders aus. Hier kann wirklich niemand eine Einschätzung abgeben. Letzte Woche hatten alle den VFB als Abstiegskandidat ausgemacht jetzt gewinnen die aufeinmal wieder, gleich wie der HSV. Ich lege mich fest, die letzten 3 Plätze werden zwischen Nürnberg, Freiburg und Braunschweig entschieden werden. Obwohl Nürnberg und Freiburg den viel bessern Fußball wie der HSV spielen, sind die Einzelspieler bei selbigen doch noch ne Etage besser.
      ">
    • Leverkusen hat für mich nach diesem Spieltag sowieso den Bock schlecht hin geschossen.
      Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen und habe dann nur am Rande von der Trainerentlassung mitbekommen, aber die Begründung war der Hammer schlecht hin.
      Rudi Völler: 'Aufgrund der Schiedsrichterleistung und deren Fehlentscheidung mussten wir unseren Trainer entlassen'.
      Was ist das denn für ein Schmu?
      Abgesehen davon das ich den Fußball sowieso wie Sklavenhandel ansehe, dessen Preise abnormal und meistens nicht zur Leistung stehen, war das wohl in letzter Zeit der größte Mist den ich anhören durfte.

      Entweder ist die Mannschaft Schuld, weil sie ihr Potential nicht mehr abrufen können oder der Trainer ist Schuld, weil er die Mannschaft nicht dazu bringen kann das Potential abzurufen. Aber den Schiedsrichter anzugeben für eine Trainerentlassung, ist wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn wirklich der Schiri schuld daran wäre, hätte man sagen können. Okay wir haben kacke gespielt, Schiri war auch nicht ganz sauber, sehen wir nächste Woche mal. Jedoch war die Entlassung wohl eher dem Leistungsabfall der Mannschaft geschuldet. Kommt dem Verein dann aber nicht so gut wenn gesagt wird, die Mannschaft taugt nichts mehr. Lieber dann den Schiri beschuldigen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • BVB - Real Madrid 2:0

      Real ist weiter. Aber Wahnsinn was die Dortmunder da abgebrannt haben. Mit ein bisschen B-Elf angetreten (Sokratis, Aubameyang und Sahin auf der Bank) waren sie in der 1. Hälfte klar besser, Weidenfeller hält einen Elfmeter, Reus netzt zweimal ein und Mikhitaryan lässt eine gute Möglichkeit aus. Bei Real Madrid (ohne Cristiano) lief nichts mehr, die waren mit dem Pressing der Dortmunder überfordert.
      In der 2. Hälfte kam Madrid dann wieder ins Spiel und hatte ein paar Chancen. Dortmund aber auch. Micky nochmal mit 2 Bombenchancen, die er leider beide vergab. Es blieb aber bis zum Schluss ein super Spiel und Dortmund hätte zumindest die Verlängerung verdient gehabt.
      Wer hätte gedacht das diese Paarung nochmal so spannend wird? Der Breyer vom ZDF jedenfalls nicht. "Das Ding ist durch, oder?" xD Der hat sich jedenfalls ziemlich nass gemacht.
      Was da möglich gewesen wäre ohne die ganzen Verletzten kann sich jeder denken.
      Respekt an Dortmund, die erste deutsche Mannschaft die sich in diesem Jahr würdig aus der CL verabschiedet.

      Chelsea - PSG 2:0

      PSG ohne Ibrahimovic verliert gegen Chelsea mit Mourinho und ist raus. Viel kann ich dazu nicht sagen, ausser das ich Chelsea das Weiterkommen wirklich wieder zugetraut habe nachdem sich Ibra verletzt hatte. Chelsea war besser, Schürrle und Ba haben die Tore gemacht, vielleicht ganz interessant aus Bundesliga-Sicht.
      Mourinhos Reaktion auf das Tor von Ba war sehenswert, da rennt er zur Eckfahne, jubelt kurz und gibt jedem noch eine tactic lesson mit xD


      Nun müssen die Bayern morgen zeigen das sie noch gewinnen können, wird bestimmt nicht einfach den Hebel umzulegen nach der Klatsche am Wochenende. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igabby ()

    • Ich kann da igabby nur beipflichten: Geiles Spiel. Die Sensation lag in der Luft und die Borussen haben einfach nur ein geiles Spiel gemacht. Spätesten bei der Aufstellung der Gelb-Schwarzen hätte man das wohl so nicht erwartet. Sicherlich kommen seitens Madrid nun die Ausflüchte, dass Ronaldo gefehlt hat, der sicherlich in der Rückwärtsbewegung geglänzt hätte, um eine Niederlage zu verhindern... Dabei werden die spanischen Medien sicherlich vergessen, dass Lewandowski im Hinspiel gefehlt hat. Die Gesten des Superstars nach dem 2:0 waren göttlich und da musste CR7 auch feststellen, dass Dortmund nicht Schalke ist. Jedenfalls bin ich stolz auf meine Borussen und ich hoffe, dieses Spiel stärkt alle Spieler für die Zukunft, auch Micky, der derzeit vor dem Tor einfach die Seuche hat, aber das wird noch.

      Bayern dürfte spätesten nach diesem Spiel gewarnt sein und ich hoffe, die zerstören morgen die Träume der Engländer. Real Madrid gegen Bayern München möchte ich unbedingt noch sehen und ein Ronaldo, der das nächste Mal heulend am Boden sitzt, und nicht nur um ausgewechselt zu werden.

      @ ElSancho: Was Ribery und Co. in ihrer Freizeit so treiben ist mir relativ egal. Ein Ronaldo, der sich im Hinspiel so unsportlich benimmt, dass man einfach nur den Kopf schütteln möchte, hat dann auch den Spott verdient. Da brauchst du mir dann nicht solche Dinge an den Kopf werfen und gleichzeitig noch eine Schippe drauflegen, die ich für meinen Teil als BVB Fan sogar noch erheiternd finde. :P


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Dortmund konnte es leider nicht ausnutzen, dass Real wirklich schlecht gespielt hat.
      Ein für mich Fragwürdiger Elfmeter und danach 1 mal Bale. Das war alles was von Real kam.
      Die Chancen waren absolut da. Leider hat Miki wirklich 3-4 richtig dicke Chancen vergeben.

      Bei PSG finde ich es sehr lächerlich. Ich habe den ganzen Abend gehört, Millionen bringen einen auch nicht weiter.
      Ihr habt wohl alle vergessen wo Chelsea herkam. Da hat auch ein gewisser Roman A. ne Milliarde reingesteckt.
      Ich mag beide nicht besonders, aber z.b. Bayern VS Chelsea würde ich sehr begrüßen.
      ">
    • Als Madridista von klein auf kann ich nur unglaublich unzufrieden mit unserer Leistung sein und Dortmund grossen Respekt fuer ihre Aufopferung aussprechen.

      Das Dortmund so aufspielen konnte liegt natuerlich auch zum grossen Teil an Madrid aber nichts desto trotz haben sie ein tolles Spiel abgeliefert.
      Sie haben arg gepresst und Real zu individuellen Fehlern gezwungen, in der ersten HZ war das teils nicht mal noetig, die wurden von alleine gemacht, selten so volle weisse Hosen gesehn.

      Ich denke man sah gestern ein Spiegelbild des Hinspiels. Die erste HZ des Hinspiels gehoerte so sehr Madrid wie die erste gestern Dortmund und in der 2. wurde man dann jeweils wach und spielte wenigstens mit. So gesehn kann ich mich vlt. damit troesten das es nicht wirklich unverdient nach 2x 90 min. war allerdings ist das fuer einen Madridista dem der Weg wichtiger als das Ziel ist nur ein schwacher Trost.

      Hoffentlich lernen wir endlich mal aus diesen Fehlern und gehen in jedes verdammte Spiel egal wies Hinspiel ausgeht oder der Gegner heisst mit Leidenschaft und Willen ins Spiel.

      Tolle Leistung Dortmunds.

      Traurig allerdings wie schadenfroh die Menschen doch sind das man sich selbst ueber einen Spieler auslassen muss der nicht mal gespielt hat aber geil das man nochmal nen dummen Spruch richrtung Ronaldo ablassen kann... stimmt aber hoffentlich feiert am Ende ein Ribery wieder mit Minderjaehrigen Bunga Bunga Partys und das am besten mit Hoeness hinterzogenen Geld um spaeter alla Breno die Beweise in Brand zu stecken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElSancho ()

    • Als Barca Fan war der Abend gestern recht "dürftig".
      Früher war genau das, was gestern gefehlt hat, der Entscheidende Schlüssel. In wirklich jeder gefährlichen Situation mit schnellem geschicktem Passspiel aus der Situation befreien.
      Davon ist bei Barca mittlerweile leider nicht mehr sonderlich viel zu sehen. Schlechten Tag hat jeder mal, aber hin und rück gleiches Spiel, naja.
      Ich bin kein Freund von Statistiken, aber Atletico hat über 60% Zweikämpfe gewonnen. Eine Wahnsinns-Quote.
      Wenn Moyes nach dem 1:0 wieder defensiv Spielt, hätte es auch passieren können dass sich Bayern die Zähne ausbeisst. Schlechte Entscheidung in einem Viertelfinale, obwohl ich echt von ihm
      überrascht war nach der Halbzeit wie er taktisch spielen lässt. Dann kam das 1:0 und er hat sich alles zerstört, auf einmal hätte er zum ManU King werden können.

      Was mich gestern abend am meisten aufgeregt hat ist die Tatsache dass die Holländer (Robben) besere Interviews geben wie wir Deutschen (Müller). Nehmt dem Idioten endlich mal die Mikros weg,
      was der daher labert hält ja kein Mensch aus.
      Die ewige Debatte um Klopp ist genauso lächerlich. Du kommst als Trainer zu einer PK, hast gerade ein Spiel verloren und sollst dann noch gegen so Reporteridioten die Fassung behalten.
      ">
    • Gérard schrieb:

      Ich persönlich traue Atletico alles zu und wünsche mir ein Weiterkommen von Ihnen.

      Gérard schrieb:

      Real Madrid ist in dieser Saison eigentlich immer besser in Fahrt gekommen, wogegen Dortmund derzeit ja mehr oder weniger in einer kleinen Krise steckt. Natürlich darf man auch Dortmund nicht unterschätzen, aber von allen Teams haben sie für mich die geringste Chance auf ein Weiterkommen.

      Gérard schrieb:

      Ich würde Chelsea ehrlich gesagt sehr wenige Chancen einräumen, wenn da nicht ein gewisser Trainer wäre, welcher es nahezu perfekt versteht, seine Mannschaft richtig einzustellen.

      Gérard schrieb:

      Die Bayern atmen auf und viele denken, dass hier der vermeidlich leichteste Gegner gezogen wurde. Ich persönlich wäre mir da gar nicht so sicher, denn Manchester ist für mich auch das Team, welches für die größte Überraschung sorgen kann.

      Feedback zum Champions League Viertelfinale

      Wie man bereits oben sehen kann, habe ich ein paar Zitate von meinem alten Post eingefügt. So wurde mein Wunsch mir Atletico erfüllt, Dortmund hat sich leider selbst ein Bein gestellt, ebenso wie Paris weit unter den Erwartungen gespielt hat, wobei sich hier für mich die Frage stellt, wie wichtig Ibrahimovic letzten Endes für den Erfolg von PSG war und ob sein Fehlen ein Grund für die Niederlage gegen Chelsea gewesen sein könnte. Zuletzt noch Manchester United, die den Bayern wie vermutet das Leben schwerer gemacht haben als erwartet. Hätte ich die Möglichkeit, dann würde ich persönlich nach Manchester fahren und dem Team einmal einen "Klaps" auf den Hinterkopf geben. Mehr dazu dann weiter unten.

      FC Barcelona - Atletico Madrid
      Da hat der liebe FC Barcelona ja im Hinspiel noch richtig gut ausgeschaut, wenn ich da an das Rückspiel von gestern denke. Was war das für eine Partie und wie viele Schutzengel und versteckte Magneten müssen da im Tor vorhanden gewesen sein, dass Barcelona schlussendlich nur 1-0 verliert. Selten habe ich eine Partie gesehen, wo Barcelona so von einem Team dominiert wurde, wie von Atletico. Das bis vor kurzem noch beste Team der Welt hat im gesamten Spiel nur 5 Schüsse auf das Tor abgegeben und da hilft der viele Ballbesitz dann auch nicht mehr viel, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann. Ich persönlich ziehe meinen Hut vor Atletico, freue mich, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und sollten sie in dieser Verfassung weiterspielen, dann könnten sie für eine ganz große Überraschung sorgen.

      Real Madrid - Dortmund
      Im Hinspiel war die Rollenverteilung wie erwartet, Real hat das Spiel gemacht und Dortmund wie erwartet dominiert. Mit dem 3-0 war die Ausgangssituation für das Rückspiel eigentlich optimal und alles sprach für ein Weiterkommen von Madrid. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass man Dortmund nicht unterschätzen darf, aber so wie Real in Dortmund gespielt hat, werden sie bestimmt kein Champions League Finale gewinnen. Abgesehen von Casillias starker Leistung frage ich mich, ob Mkhitaryan nebenbei in einem Wettbüro tätig ist und eine hohe Summe gegen Dortmund gesetzt hat, denn bei aller Liebe und Respekt gegenüber dem Sport, aber was der Hund versemmelt hat, gibt es doch eigentlich gar nicht mehr oder? Und ja ich habe selber Fußball gespielt, um Situation einschätzen zu können, weshalb mein Urteil auch so hart ausfällt. Wenn man jedes Monat so eine hohe Summe an Geld auf sein Konto überwiesen bekommt, dann muss man solche Chancen trotz Druck und Psycho einfach verwandeln. Zumindest eine davon! Real Madrid kann sich nach diesem Rückspiel glücklich schätzen, dass sie nun im Halbfinale sind und es würde mich nicht wundern, wenn da noch das eine oder andere Dankschreiben bei Mkhitaryan mit der Post aus Madrid ankommt. Sehr schade, denn verdient hätten sie es sich nach dieser Leistung auf jeden Fall.

      PSG - Chelsea FC
      Eine ganz bittere Angelegenheit für Paris. Die Leistung im eigenen Stadion fand ich absolut in Ordnung, über den Elfmeter kann man sich in meinen Augen streiten und im Rückspiel hat Chelsea einfach sehr geschickt agiert. Man sieht also durchaus, das der Trainer schon einen enormen Einfluss auf das Spiel einer Mannschaft haben kann. Chelsea war sehr gut eingestellt, hat Paris fast keine Chancen gegeben und war auf der anderen Seite sehr effizient. Diese Paarung war wie schon angenommen die, wo man auch erwarten konnte, dass es wohl die engste Entscheidung geben wird und so kam es letzten Endes auch. In diesem Fall war das Glück wohl auf der Seite von Chelsea, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass Chelsea mit der im Viertelfinale gezeigten Leistung wirklich ein Finale gewinnen kann. Ich erwarte mir hier von Chelsea schon noch eine Steigerung bzw. eine weitere taktische Raffinesse von Mourinho.

      Manchester United - Bayern München
      Es ist für Bayern dann noch nicht so leicht geworden, wie es viele vielleicht erwartet hätten. Schon das Hinspiel war in meinen Augen sehr ausgeglichen, denn Manchester hat wirklich stark verteidigt, was ihnen auch im Rückspiel bis zur zweiten Halbzeit sehr gut gelungen ist. Manu hätte gestern wirklich für eine Sensation sorgen können, wenn man nach dem 1-0 nicht so verdammt unkonzentriert gewesen wäre. Ich will Moyes hier gar nicht in den Mittelpunkt stellen, aber wenn meine Mannschaft gegen jemanden wie Bayern in Führung liegt, dann gehe ich als Trainer noch einmal ganz intensiv auf die Spieler zu und rede einmal ein deutliches Machtwort, dass solche Fehler wie der ca. 70 Sekunden danach nicht passieren. In weiterer Folge vergibt Rooney dann noch eine - in meinen Augen - 100% Chance, ehe Bayern das Schicksal von Manu besiegelt und Nägel mit Köpfen macht, wozu Manu einfach nicht der Lage war. Im Nachhinein kann man also gar nicht sagen, dass Bayern so unglaublich stark war, denn Manu hat uns sehr gut gezeigt, dass man die Bayern durchaus schlagen kann und letzten Endes hat sich Manu in meinen Augen selbst aus dem Turnier geworfen. Schade aber zumindest für die deutschen User hier im Forum ein Grund zur Freude, da mit Bayern noch ein deutscher Verein im Rennen ist.


      Fazit: Die Runde war doch knapper als erwartet. Atletico hat bewiesen, dass sie ohne Probleme mit den großen Mitspielen können und ich bin sehr gespannt, wie sie sich in der nächsten Runde schlagen. Die Leistung von PSG hat mich persönlich ein wenig enttäuscht, wobei das Fehlen von Ibrahimovic hier vielleicht der Auslöser war? Ebenso war es bei Dortmund gegen Ende hin noch einmal sehr knapp und Real kann sich glücklich schätzen, die nächste Runde begrüßen zu dürfen. Zum Schluss haben wir noch Bayern die letzten Endes wie erwartet ins Halbfinale eingezogen sind, auch wenn es ihnen Manu bestimmt nicht leicht gemacht hat.


      Nun zum Ende von mir noch ein kleiner Hinweis. Auch das Halbfinale wird ausgelost und die Auslosung findet am 11. April statt, sollte es jemanden interessieren. Noch dieses Monat haben wir schon das Halbfinale (22/23 - 29/30), ehe dann am 24. Mai das Finale ausgetragen wird, welches dieses Jahr in Lissabon stattfinden wird. Wenn man mich um einen persönlichen Tipp fragen würde, dann tippe ich auf ein Finale zwischen Real Madrid und Bayern München. (Real kickt Chelsea raus/Bayern kickt Atletico raus) Natürlich kann ich mich auch irren! Spannend wird es aber auf jeden Fall und ich bin neugierig, wie die Auslosung morgen ausgehen wird.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Da noch keiner die Auslosung gepostet hat:
      In der Champions League treffen Bayern - Real und Chelsea - Atletico aufeinander.
      In der Europaleague Sevilla - Valencia und Lissabon - Juventus.

      Sehr interessant, dass Real nach Schalke und Dortmund auch noch das dritte deutsche Team als Gegner zugelost bekommt. Meiner Meinung nach wäre es deutlich spannender und abwechslungsreicher gewesen, wenn Bayern auf Atletico und Chelsea auf Real getroffen wäre, aber na ja... Hoffe dass sie dann wenigstens ihren Siegeszug fortsetzen. :P
      Sehr schade, wie Dortmund hier ausgestiegen ist, aber dennoch ein glorreiches Spiel und eine absolut grandiose Stimmung im Stadion trotz des 3:0 aus dem Hinspiel. Ich war auch mehr als heiser danach. :D Mehr als bitter, dass man bei den vielen Chancen, die man insgesamt in Hin- und Rückspiel ausgelassen hat, dann mit einem Tor Unterschied ausscheidet. Trotzdem hat man sich erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb verabschiedet und Real erneut gezeigt, dass es für sie bei uns im Stadion einfach nichts zu holen gibt. Auch wenn der große Cristiano Ronaldo auf der Bank saß, so lasch darf man eigentlich nicht ungestraft auftreten...
      Bei der Leistung, die sie gegen uns gezeigt haben, vermute ich aber, dass Bayern das auf jeden Fall gut gewinnen kann, auch wenn sie sich gegen ManU nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Real schwankt einfach ziemlich deutlich und zeigt gegen Topteams gerade defensiv oft nicht die Leistung, die sie zweifelsohne zu bringen im Stande sind. Wenn die in zwei Spielen wirklich mal alles, was sie haben, auf den Platz bringen, wird es jedenfalls selbst für die großen Bayern eng...
      Bei Chelsea gegen Atletico habe ich keine Ahnung, meiner Meinung nach kann da alles passieren. Mourinho gönne ich es auf jeden Fall. Atletico hat gezeigt, dass sie auf jeden Fall in der Lage sind, jeden zu schlagen, im spanischen Pokal haben sie sich aber derart vom Stadtrivalen zerpflücken lassen, dass ich nicht behaupten kann, dass das ein lockerer Sieg gegen Chelsea wird.
      Interessant jedenfalls, dass Chelsea eigentlich eine Klausel im Leihvertrag für ihren an Atletico ausgeliehenen Torwart Courtois hatte, die es ihm untersagt, im europäischen Wettbewerb gegen seinen Club anzutreten, diese allerdings von der Uefa aufgehoben wurde...
      Bin gespannt, auch wenn der Wettbewerb für mich nach dem Ausscheiden von Dortmund natürlich weit weniger interessant ist als das Pokalhalbfinale am Dienstag gegen die Wölfe. Das gilt es natürlich zu gewinnen, um anschließend (hoffentlich gegen Kaiserslautern xD) in Berlin um den Pokal zu spielen.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Heute Abend gehts also los, DFB-Pokal Hablfinale

      Bayern VS Kaiserslautern
      Eine ganz einfache Geschichte. Die ganzen Medien hin und her, egal wie scheiße Ribery z.b. war. Egal ob die alle die Note 6 bekamen. Der FC Bayern wird, so leid es mir tut, Schlitten fahren mit den Roten Teufeln. Diese werden alles büsen müssen, was sich in der Bundesliga angestaut hat und es wird ein Orkan auf die Roten Teufel hereinbrechen. Selber kein Fan von beiden, sehe ich nichtmal 5% Chancen für den FCK. Es wird für den FCB ein Fußballfest.

      Wolfsburg VS Dortmund
      Klopp ist verdammt gut in Fehler der Mannschaft finden. Er wird sich Feulners Tor z.b. ganz genau angeschaut haben. Natürlich wird das Herr Hecking auch machen, aber Dortmund hat Offensiv wie Defensiv einfach mehr Klasse. Auf das ganze Spiel gesehen, wird Dortmund das Schiffchen schaukeln. Aber natürlich hier kann man auf ein Sehr spannendes und enges Spiel gespannt sein. Indem Wolfsburg vielleicht sogar in Führung geht, aber Dortmund dann gnadenlos zurück schlägt. Micky, Reus, Lewandowski sind einfach ne Klasse für sich.
      ">