Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ElSancho: das mit der Schnelllebikeit ist leider schon immer so gewesen im Fußball, ist schließlich auch ein Ergebnissport. Nach so einer Niederlage kommen die Kritiker natürlich sofort, und haben mit der Höhe der Niederlage auch alle Argumente auf ihrer Seite.
      Das wichtigste ist, dass der Verein ruhig bleibt (und ich denke das werden sie auch) und den Weg mit Guardiola weiter geht. Allerdings muss spätestens in einem Jahr ein Fortschritt gegen solche Mannschaften erkennbar sein, auch ohne Spieler wie Thiago. Wir haben nach 2012 unsere Lehren gezogen und ich denke, die wird Pep nach dieser Saison auch ziehen. Ich schätze ihn als sehr akribisch arbeitenden Trainer ein, der eine klare Vorstellung vom Fußball hat, aber trotzdem auch Schwächen erkennt und eingesteht um daran zu arbeiten. Gerade nach einem so chancenlosen Ausscheiden muss einiges überdacht werden, aber ohne das gesamte Konzept über den Haufen zu werfen. Man hat in den beiden Spielen oftmals Peps Reaktion auf manche "Angriffe" gesehen, und da kam ganz klar durch, dass die Mannschaft nicht das umgesetzt hat was er sich vorstellt. Vllt. hat er auch jetzt schon die richtigen Ideen, kann die aber auf die Spieler noch nicht übertragen.
      Wie gesagt der Mannschaft und Pep mehr Zeit geben, hoffentlich nächstes Jahr einen Fortschritt machen und im Pokalfinale zumindest nicht wieder mit wehenden Fahnen ins offene Messer reinlaufen.
    • Beiträge zum WM-Kader etc. ab jetzt bitte in den WM-Thread. Alle bisher entstandenen habe ich dahin verschoben.
      Danke.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • So, die Bundesliga ist vorbei und sonderlich viel ist ja nicht mehr passiert und die wirklich große Spannung kam auch nicht mehr auf. Verglichen mit den anderen Ligen war die Bundesliga da doch eher mau.
      Die Meisterschaft seit Ewigkeiten enschieden und auch im Abstiegskampf schien ja wirklich seit Wochen keiner mehr was leisten zu können oder wollen und alle haben sich offensichtlich mit den Plätzen abgefunden, die sie belegen, und haben lustig um die Wette verloren. Alle trafen zwar kurz vor Ende nochmal und bäumten sich kurz auf aber ohne nennenswerte Auswirkungen und am Ende hat Hamburg auch in Mainz wieder nicht überzeugt aber eben das glückliche Ende, da Nürnberg und Braunschweig auch wieder unter die Räder gekommen sind. Und das auch mit noch weniger ansprechenden Leistungen.
      Dennoch irgendwo erschütternd, dass 27 Punkte für den Klassenerhalt reichen.

      Nachdem Schalke die direkte Qualifikation also doch gesichert hat, behält Leverkusen im Fernduell der Retortenclubs um die Qualifikation gegen Wolfsburg doch die Oberhand, drehen das Spiel gegen Bremen und zittern sich durch. Wer hätte gedacht, dass die nach der Hinrunde in die Situation kommen, dass sie dermaßen um die Qualifikation bangen müssen.
      Bei den Bayern musste Schweinsteiger mal wieder verletzt runter, ich freu mich jetzt schon auf die WM, wenn der wieder durchgehend mit kaputtem Bein von Löw persönlich aufs Feld gejagt wird. Wahrscheinlich nichts ernstes, aber irgendwie kommt er halt doch nicht so richtig in Tritt... Sehr schön auch, dass man in Bayern bei einem 0:0 zur Halbzeit in einem absolut unwichtigen "Testspiel" von den eigenen Fans ausgepfiffen wird. Das zeigt Charakter.
      Gewonnen haben sie ja dann trotzdem noch in allerletzter Sekunde.

      Für mich als Dortmunder eine durchaus gelungene Saison. Hätte man die Schwächephase um den Winter herum nicht gehabt hätte man durchaus mit den Bayern um die Meisterschaft mitspielen können, aber sei's drum... War ja auch von auszugehen und so gibt's eben den verdienten und leistungsgerechten zweiten Platz. Das Erreichen des Viertelfinals der Champions League und das Ausscheiden mit dieser Leistung ist auch völlig okay und auf jeden Fall ein Grund, stolz zu sein. Zudem startet man nächstes Jahr mindestens aus Topf 2 und bekommt dann hoffentlich langsam aber sicher auch die etwas einfacheren Lose in der Gruppenphase. Dazu steht ein Spiel zum Glück ja noch aus. Ich rechne da nicht wirklich mit dem Titel, auch wenn's natürlich traumhaft wäre und die Gelegenheit ist, aus einer tollen Saison eine grandiose zu machen. Immerhin hat man sich heute schonmal in Berlin eingeschossen, das kann sich in sieben Tagen gerne wiederholen. :P
      Lewandowski hat sich die Torjägerkanone gesichert. Immerhin besser als Mr. Ellbow persönlich, aber durch Lewys Wechsel ist mir das irgendwo halt auch schon wieder relativ egal... Hoffentlich kommt der Torschützenkönig nächstes Jahr auch wieder aus Dortmund und behält das Trikot dann auch noch in der Saison danach. Wär mal schön...

      Alles in allem also im Prinzip nicht ganz unerwartet der Ausgang des letzten Spieltags. Hamburg rettet sich in letzter Sekunde, allerdings erstmal ja nur in die Relegation. Gehe aber davon aus, dass die sich wie üblich irgendwie doch in der ersten Liga halten können. Morgen wird man erfahren, wer ihnen in der nächsten Woche in der Relegation gegenüberstehen wird, spannend wird's auf jeden Fall.
      Darüber hinaus hat sich auch Mainz die Teilnahme an der Euro League gesichert.
      Nächste Saison sind wir damit international wirklich super vertreten. Dortmund, Bayern, Schalke und Leverkusen in der CL, Wolfsburg, Gladbach und Mainz in der Euro League. Das kann sich sehen lassen...

      Abgehen tut's derzeit im übrigen auch im Kampf um die spanische Meisterschaft. Zuletzt hatte man da den Eindruck, dass dort einfach keiner den Titel wirklich haben will. Dort patzten alle, Real Madrid sogar doppelt und somit liegt es jetzt an Barca und Atletico, den Titel unter sich auszumachen, obwohl auch Real rechnerisch noch nicht aus dem Rennen ist. So wie die drei zuletzt alle Punkte liegen ließen ist da echt noch alles drin. Das interessante ist nämlich, dass Atletico und Barcelona am letzten Spieltag aufeinander treffen und in Spanien der direkte Vergleich zählt und nicht wie bei uns die Tordifferenz. Lohnt sich also durchaus, das noch zu verfolgen, nur als Tipp... ;)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Und wir haben den Pokal Halleluja :D
      War ein hartes Stück Arbeit heute.. Ich war vor dem Spiel eh nicht so optimistisch, aber dazu noch die Verletztenliste.. hatte schon fast Angst vor heute Abend.. Wir haben aber trotz meiner Erwartungen den Cup gewonnen (den Thron erklommen, der Arjen hats gemacht).
      Zum Spiel: Das muss für jeden neutralen Fußballfan eine reinste Tortur gewesen sein. Über weite Strecken reinstes abtasten. Was mich aber positiv gestimmt hat, war unsere Spielweise. Anders als gegen Real, haben wir versucht Angriffe kontrolliert zu Ende zu bringen, ohne ein zu großes Risiko in der Defensive einzugehen. Dortmund war eig. nur durch Standards so richtig gefährlich. Viele Chancen hatten wir auch nicht, aber bei der abwartenden Taktik (nur 3-4 Mann in einem Angriff beteiligt) fast normal. Bei der Szene von Hummels hatten wir auf jeden Fall Glück, ich weiß nicht ob Hummels im Abseits war oder der Ball vom Dortmunder kam, aber ich denke, dass die Entscheidung Abseits oder nicht, genauso knapp war wie Tor oder nicht (obwohl bei der 3. Wiederholung zu erkennen war, dass der Ball drin war).

      Jedenfalls was ich nach dem Pokalsieg mitnehme ist, dass wir uns auch auf defensivere Gegner einstellen können. So hat man heute gesehen, dass die Außenverteidiger inklusive 6er eher hinten geblieben sind, als im Angriff mitzuwirken, um im Umschaltspiel nicht in Unterzahl zu geraten. Hätte nicht gedacht, dass Pep so schnell umstellt. Meines Erachtens (mit Ausnahme der möglicherweisen Fehlentscheidung) der Schlüssel zum Sieg. Auch Martinez hat heute wieder überragend gespielt. Immer wieder eine absolute Stütze und Erfolgsgarant in der Mannschaft.

      Bin gespannt was mit Mandzukic rauskommt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Guardiola vor so einem wichtigen Spiel ohne Grund den besten Torjäger streicht.
      Insgesamt ein fußballerisch langweiliges aber taktisch anspruchsvolles Finale, dass mir für die Zukunft sehr viel Hoffnung bereitet.
    • Das war ein richtiges klasse Spiel gestern!

      Vielleicht nicht das, was man sich am schönsten anschauen konnte, aber für mich einfach unsagbar erleichternd. Ich hätte, um ehrlich zu sein, eher mit einem Dortmundsieg gerechnet wenn man sich mal anguckt wie Bayern in den letzten Wochen gekickt hat. Zum Glück lag ich da falsch und ironischerweise lag es an dem von mir so stark kritisierten Guardiola, dass Bayern das Ding am Ende geholt hat.
      Ich war von der Aufstellung nicht wirklich überzeugt als ich sie gesehen habe, aber sie hat absolut funktioniert.

      Guardiola hat heute bewiesen, dass er doch einen Plan B hat. Nach den Aussagen nach den Spielen gegen Real ("alles richtig gemacht, nur zu wenig Ballbesitz") hätte ich damit um ehrlich zu sein nicht gerechnet.

      Entscheidende Spieler waren für mich auf Bayernseite Robben und Martinez. Einfach unglaublich was letzterer hinten alles abräumt. Verhindert einfach soviele gegnerische Chancen bevor es richtig gefährlich wird. Ich hoffe auf mehr Einsatzzeit für ihn, gerade gegen sehr starke und schnelle Gegner.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Real Madrid gewinnt die UEFA Champions League 2014



      Das Spiel
      Was war das gestern für ein Abend? Was war das gestern für ein Spiel? Für mich persönlich hat das Spiel erst zwischen der 60-70 Minute begonnen. Davor hat man beiden Teams angemerkt, dass sie sichtlich nervös waren, sehr vorsichtig gespielt haben und sofern ich mich nicht irre, dann hatte Atletico keine ernstzunehmende Torchance, bis zu dem Fehler von Casillias. Der Kommentator gestern hat Khedira angekreidet, dass er das Kopfballduell verloren hat, aber ich persönlich sehe Casillias hier als den Übeltäter. Wenn ein Tormann aus seinem Tor herauskommt, dann muss er den Ball auch haben. Zu diesem Zeitpunkt muss man aber zugeben, dass die Führung für Atletico aus meiner Sicht absolut in Ordnung geht. Nach der Halbzeit hat dann nur noch Real Madrid gespielt und letzten Endes zwar etwas glücklich, aber absolut verdient das Ausgleichstor geschossen. Danach war das Ding dann sowieso schon durch. Real Madrid war durch das Tor natürlich voll motiviert, hatte die bessere Kondition und es spielt sich gerade gegen einen körperlich, psychisch angeschlagenen Gegner wesentlich leichter. Mit 4-1 ist das Ergebnis in meinen Augen zwar etwas zu hoch ausgefallen, aber das Resultat geht in Ordnung und Real Madrid ist verdient Champions League Sieger geworden.

      Der Schiedsrichter
      Ich habe mich gestern noch ein wenig in den sozialen Medien umgesehen und musste feststellen, dass der Schiedsrichter von vielen kritisiert wurde, was mich ehrlich gesagt gewundert hat. Gerade die Atletico Fans können eigentlich sehr froh sein, dass Raul Garcia in der 27. Minute keine rote Karte für das Foul an Di Maria gesehen hat, die in meinen Augen absolut vertretbar gewesen wäre. Dennoch hat der Schiedsrichter auch hier gut entschieden, weil eine frühe rote Karte ein Spiel schnell zerstören kann. Er hat zum Teil sehr tolerant gepfiffen, wenn ich da teilweise an Fouls von Koke und Carvajal denke, was man ihm auch anrechnen muss. Die größte Kritik hat er für die 5 Minuten Nachspielzeit bekommen, worüber sich natürlich streiten lässt, aber das Tor ist in der 3. Minute der Nachspielzeit gefallen und die hätte man mindestens geben müssen. Vier Wechsel in der zweiten Hälfte, ein paar heikle Szenen die ebenfalls Zeit gekostet haben und zudem erinnere ich mich da auch an den einen oder anderen Atletico- bzw. Real Spieler, welcher für kurze Zeit am Boden gelegen ist. Daher geht auch diese Entscheidung mit der Nachspielzeit absolut in Ordnung für mich. Um nun ein Fazit aus meinem Text zu ziehen, so hat der Schiedsrichter sehr gut gepfiffen und die negative Kritik ist in meinen Augen nicht berechtigt.

      Die Fans
      Also ich wage zu behaupten, dass die Stimmung in diesem Spiel gewaltig war und man kann den Fans hier wirklich ein Kompliment aussprechen. Die Atletico Fans, welche eigentlich bis zum Schluss im Stadion geblieben sind und auf der anderen Seite natürlich die Madridista, welche - glaube ich - die letzten 10 Minuten der normalen Spielzeit "Hala Madrid" durchgeschrien haben. Ebenso fand ich es wirklich schön anzusehen, wie Atletico trotz der Niederlage noch zu den Fans gegangen ist und sich für die Unterstützung bedankt hat. Von meiner Seite kann man den Fans eigentlich absolut nichts ankreiden, außer vielleicht das Auspfeifen der Schiedsrichter - welche in meinen Augen wie bereits beschrieben, wirklich eine gute Leistung gezeigt haben - bei der Zeremonie. Da spielen natürlich auch die Gefühle mit, weshalb ich das halb so wild sehe. Fazit: Tolle Fans!

      Die Schattenseiten des Spiels
      Das erste ist natürlich der bittere Ausfall von Diego Costa in der 9. Minute, welcher Atletico enorm gefehlt hat. Adrian ist zwar ein begabter Stürmer dem ich Respekt zolle, aber einen Diego Costa konnte er leider auch nicht ersetzen. Wirklich sehr schade für Diego Costa und hoffentlich wird er schnell wieder fit. Der zweite Punkt ist Sami Khedira. Ich freue mich sehr, dass er endlich wieder fit ist und mir ist klar, dass er Führungsspielerqualitäten hat, aber in meinen Augen war Khedira gestern ein Totalausfall. Viele Fehlpässe, Ballverluste und auch sonst konnte er dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Im Nachhinein ist mir allerdings aufgefallen, dass es taktisch von Ancelotti sogar sehr klug war mit Khedira zu beginnen, weil es ihm so durch einen Wechsel möglich war, das Tempo und die Qualität im Team noch einmal zu erhöhen, auch wenn Isco in meinen Augen schon besser gespielt hat. Dennoch muss sich Khedira bis zur WM auf jeden Fall noch steigern und viel Zeit hat er leider nicht mehr dafür. Diese zwei Dinge waren für mich persönlich auch das Einzige, was ich als negativ empfunden habe. Diese kleinen "Gerangel" und Neckereien gehören zum Fußball dazu und gerade in einem Finale sind einfach Emotionen dabei, was ich vollkommen in Ordnung finde.

      Fazit
      Ein spannendes Finale, tolle Fans, gutes Schiedsrichterteam und ein verdienter Sieger. Ich persönlich bin kein Real Madrid Fan, aber ich bin froh, dass diese ganze Geschichte mit "La Decima" nun endlich erledigt ist. Seit Jahren spricht man davon und nun kann man das endlich abhaken und es ist Ruhe. Hat sehr viel Spaß gemacht das Spiel anzusehen und wenn ich das Spiel bewerten müsste, dann würde ich das mit 9/10 Punkten tun. In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Sonntag und hoffentlich konntet ihr das Spiel ebenso genießen wie ich.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Eine Portion Dummheit, Langeweile, Patzer, Spannung und unnötige Arroganz

      Das beschreibt in meinen Augen diese Partie. Mann, die ersten 70 Minuten waren zwar bemüht, aber eher trist mit Ausnahme einer kurzen Phase zwischen 50. und 60. Minute. Highlight: Die Dummheit des Diego Costas. Ein Bärendienst. Mann hat gesehen, wie sie am Ende waren gen Ende des Spiels. Hätte man doch bloß nocheinmal wechseln können... .
      Ansonsten: Cassilas Patzer. Unerklärlich! 99% gehört das Tor ihm. Khedira hat das Kopfballduell davor verloren, muss man ihm auch ankreiden, kann aber passieren, aber bei seiner beschissenen Leistung gestern kann man überhaupt nicht von einem Spieler reden, der absolut Nationalmannschaftstauglich ist. Mal schauen ob Löw ihn noch aufgebaut bekommt.

      Eine mäßige Partie, Lichtblicke in meinen Augen boten nur Carvajal mit manchen frechen Aktionen (wiewohl er auch zwei Fehler sich leistete, welche er aber selber mit tollem Einsatz ausbügelte), Maria mit schönen Dribblings und Bale mit manchem guten Auge. Auch die Abwehr der Königlichen mit Varane und Ramos muss ich loben, auch wenn sie nicht allzu sehr gefordert wurden. Aber bei Ramos war es einfach auch das Auftreten. Die Eingewechselten SPieler auf Seite von Real ersetzten zwar unauffällige Spieler, aber bis auf Marcelo sah ich keine wirkliche Verbesserung.

      Athletico an sich war aber einfach nicht auf dem hohen individuellen Niveau, hervorheben möchte ich da keinen Spieler, das Kollektiv hat 70 Minuten lang klasse gearbeitet, und dann gnadenlos versagt. Marcelos Tor war ein Armutszeugnis, der rannte richtung tor und... die Athletico Spieler greifen nicht an, nein, bleiben sogar stehen größtenteils. Als Cortouis würde ich mir verarscht vorkommen, folglich sah er auch nicht berauschend aus beim Schuss.

      Aber, na ja, was will mann von einem Finale? Richtig, eine Verlängerung, am Ende packende Szenen, ein Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit. Ein Traum für Madrid. Wäre das Finale 1:0 ausgegangen, so wäre es ein Finale gewesen wie jedes andere auch, doch durch diesen Ausgleich (3 Minuten Nachspielzeit waren das Minimum, 5 fand ich auch vertretbar) wird sich das fest eingebrand haben. 1:0, das Ergebnis der glücklichen Gewinner und der Effektivität wurde abgeschafft. Und stattdessen wurden die leistungsverhältnisse eindrucksvoll untermauert. 4:1 am Ende, spektakuläres Dribbling von Maria, Bale der seine gute Leistung mit einem Treffer krönte. Ich als Athletico_Symphatisant freute mich über das Spektakel und musste schon längst feststellen, dass ein 2:1 die Verhältnisse nicht ordnungsgemäß abdeckten, da bis zur 70. keiner und ab dann nur Real gespielt hatte, und folglich fiel das 3:1 dank einer ungeheuren Passivität. Aber eine Realführung war das einzige, was dem Spiel spektakel hätte geben können, Athletico muss aufmachen (die Taktik der Brechstange fand ich aber naiv, das hätte man besser lösen können, lange Bälle hoch rein, nein, das war Verzweiflungstaktik und nicht Notfallplan A.

      Nun kommen wir zur unnötigen und einfach nur unangemessenen Arroganz. Ja, natürlich Ronaldo. Schwache Leistung, nicht wie Bale eingebunden, nur einmal nach der 50. kurz aufgetaucht und erfolgreich abgetaucht. Natürlich wird Ronaldo getroffen, aber er fällt finde ich doch was schnell und ich als Schiedsrichter hätte mir da wahrscheinlich eher den Pfiff erspart, zum einen aus Mitleid, zum anderen weil ROnaldo nur fallen will. Muss nicht sein, was er abzieht. Und das er nachdem Strafstoß mal wieder seinen Körper zur Show stellt zeigt eines: Ronaldo ist und bleibt ein Arschloch. Scheiße gespielt, das 4:1 gegen resignierte Gegner in der 120. geschossen und sich dann noch wie der Coolste fühlen. Tut mir leid, das ist in meinen Augen eine schwache Aktion gewesen, die einmal mehr meine Meinung über ihn bestätigt hat.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • MatheRambo schrieb:

      Nun kommen wir zur unnötigen und einfach nur unangemessenen Arroganz. Ja, natürlich Ronaldo. Schwache Leistung, nicht wie Bale eingebunden, nur einmal nach der 50. kurz aufgetaucht und erfolgreich abgetaucht. Natürlich wird Ronaldo getroffen, aber er fällt finde ich doch was schnell und ich als Schiedsrichter hätte mir da wahrscheinlich eher den Pfiff erspart, zum einen aus Mitleid, zum anderen weil ROnaldo nur fallen will. Muss nicht sein, was er abzieht. Und das er nachdem Strafstoß mal wieder seinen Körper zur Show stellt zeigt eines: Ronaldo ist und bleibt ein Arschloch. Scheiße gespielt, das 4:1 gegen resignierte Gegner in der 120. geschossen und sich dann noch wie der Coolste fühlen. Tut mir leid, das ist in meinen Augen eine schwache Aktion gewesen, die einmal mehr meine Meinung über ihn bestätigt hat.

      Ich bin zwar kein großer Ronaldo-Fan oder -Anhänger. Aber dieses ständige Gebashe der letzten Zeit geht mir tierisch auf den Keks. Der zitierte Absatz ist doch wohl vollkommener Blödsinn.

      C. Ronaldo ist gefallen, weil er im Strafraum berührt wurde, ohne dass der Gegner den Ball bekommen hat. Vollkommen legitim, sich fallen zu lassen. Dass der Schiedsrichter das pfeift und daraus einen Strafstoß macht - das wäre eine Diskussion wert. Aber jeder normale Spieler lässt sich in so einer Situation fallen, wenn er sich festgelaufen hat (aus dieser Situation wäre ansonsten nichts mehr geworden). Das kann hier jeder, der mal im Verein gespielt hat, bestätigen.

      Verhalten von Ronaldo in der Spielszene: Nicht diskutabel. Entscheidung des Schiedrichters allerdings schon.

      Aber was mich an dem Absatz viel mehr aufgeregt hat, ist der Versuch, Ronaldo's Anteil am CL-Sieg kleinzureden. Sein Verhalten wäre wirklich daneben gewesen, wenn er bisher für den Titel nichts getan hätte und sich dann wie ein Gott aufführt, weil er ein unnötiges Tor in einem entschiedenen Spiel geschossen hätte. ABER genau diese Situation trifft hier doch nicht zu. Er hat sein 17. Tor im 11. Championsleague-Spiel geschossen (+ 6 Assists). Er hat in dem Moment das 2. mal die CL gewonnen. Er ist maßgeblich am Titelerfolg beteiligt. Auch wenn gestern nicht sein bester Tag war. Da ist die Freude über sich und die Teamleistung mehr als gerechtfertigt.

      Dass er sein Trikot auszieht... ist halt so. Wen interessiert das? Lasst die Spieler doch jubeln, wie sie wollen. Ob Salto, auf den Knien rutschen, Finger in die Luft, Nichtstun oder Trikot ausziehen. Daraus ein arrogantes Verhalten abzuleiten ist wirklich über das Ziel hinaus geschossen.


      Das ist kein Versuch, dir ein anderes Bild von Ronaldo zu vermitteln. Entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Aber ihn bei jeder noch so kleinen Gelegenheit (hier gibt es eigentlich nichtmal eine...) in den Dreck zu ziehen, ist einfach nur lächerlich. Und das kann ich dann einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
    • Nun eigentlich wollte ich meine "Frust" ja nicht öffentlich ablassen, aber wenn man hier schon anfängt über Ronaldo zu diskutieren, dann möchte ich doch noch viel eher Gareth Bale ins Rennen bringen, den ich als Spieler zwar respektiere und ihm auch bestimmt nicht seine Fähigkeiten abschreiben will, aber es kotzt mich an, wenn Leute wie Bale in den Himmel gelobt werden und dann Meldungen (nicht hier im Forum) kommen, dass Bale gestern der beste Spieler am Platz war. (Was Morientes behauptet hat.) Bale hat abgesehen von diesem einen Tor, welches zwangsläufig sowieso früher oder später gefallen wäre, nicht gerade überragend gespielt. Das war nicht nur im Finale der CL so, sondern auch im Cup Finale gegen Barcelona, wo er das ganze Spiel über wenig gezeigt bzw. meinte, er muss wieder alleine aufs Tor gehen und dann am Schluss ein Tor macht, der Verteidiger zu unfähig war und er in den Himmel gelobt worden ist. Um aber nicht abzudriften, so möchte ich beim Finale von gestern bleiben.

      Bale hat gestern im ganzen Spiel 43 Pässe abgegeben und davon sind nur 26 angekommen! Das Tor welches er gemacht hat, war im Übrigen sein einziger direkter Versuch auf das Tor von Atletico und das in 130 Minuten! Nun mag Bale vielleicht viel gelaufen sein, aber wenn ich spontan zurückdenke, dann fallen mir mehr Situationen ein, wo Bale den Ball verloren anstatt gewonnen hat. Wenn man nun noch bedenkt, wo oft Bale versucht hat alleine auf das Tor zu gehen, was bis auf ein zwei Ausnahmen nicht funktioniert hat, dann ist das ebenfalls nicht erfreulich. Was mich aber am meisten stört, ist diese Eigensinnigkeit. Bale hatte gestern im gesamten Spiel sicher 3-4 Situation, wo er den Ball nur hätte querlegen müssen und Real Madrid wäre ein Tor gelungen. Bale mag zwar vielleicht nicht arrogant sein, aber für die Leistung die er bringt, wird er viel zu hoch bewertet und viel zu sehr in den Himmel gelobt. Ich habe mir das - wie bereits erwähnt - schon gegen Barcelona gedacht und meine Meinung wurde gestern noch einmal bestätigt. Wenn man sie viel für einen Spieler bezahlt, dann darf man auch gewisse Ansprüche stellen und denen wird Bale in meinen Augen noch nicht gerecht.

      Das nur einmal von meiner Seite und vielleicht gibt es ja jemanden, der mit mir über Bale diskutieren will. xD

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Der Schiedsrichter
      Ich habe mich gestern noch ein wenig in den sozialen Medien umgesehen und musste feststellen, dass der Schiedsrichter von vielen kritisiert wurde, was mich ehrlich gesagt gewundert hat. Gerade die Atletico Fans können eigentlich sehr froh sein, dass Raul Garcia in der 27. Minute keine rote Karte für das Foul an Di Maria gesehen hat, die in meinen Augen absolut vertretbar gewesen wäre. Dennoch hat der Schiedsrichter auch hier gut entschieden, weil eine frühe rote Karte ein Spiel schnell zerstören kann. Er hat zum Teil sehr tolerant gepfiffen, wenn ich da teilweise an Fouls von Koke und Carvajal denke, was man ihm auch anrechnen muss. Die größte Kritik hat er für die 5 Minuten Nachspielzeit bekommen, worüber sich natürlich streiten lässt, aber das Tor ist in der 3. Minute der Nachspielzeit gefallen und die hätte man mindestens geben müssen. Vier Wechsel in der zweiten Hälfte, ein paar heikle Szenen die ebenfalls Zeit gekostet haben und zudem erinnere ich mich da auch an den einen oder anderen Atletico- bzw. Real Spieler, welcher für kurze Zeit am Boden gelegen ist. Daher geht auch diese Entscheidung mit der Nachspielzeit absolut in Ordnung für mich. Um nun ein Fazit aus meinem Text zu ziehen, so hat der Schiedsrichter sehr gut gepfiffen und die negative Kritik ist in meinen Augen nicht berechtigt.
      Voll kommen zu recht. Man muss sich nur vor Augen halten wie viele bevorzugungen Real die gesamte Saison durch Schiris erhalten hat.
      Was da gestern wieder zurecht gepfiffen wurde war so Pro Real. Wenn Real 1:0 in führung gelegen hätte wären es maximal 2 Minuten nachspielzeit gewesen. So wurde nachgespielt bis das Tor fällt.
      Die Gelbe karten Flut gegen die gegener von Real ist auch schon sehr auffällig obwohl Real statistisch mehr Fouls begeht. Das Unfaire Spiel mal gar nicht betrachtet.
      Nach jedem Zweikampf den ein Real spieler verliert bleibt er sterbend liegen was den gegner zwingt aus Fair Play das spiel zu unterbrechen oder der Schiedsrichter tut es. Wenn nicht nimmt sich Herr Ronaldo halt nen Ball von aussen und wirft ihn ins Spiel damit der Schiri gezwungen ist zu unterbrechen. Gelbe Karte für unsportliches Verhalten? Doch nicht gegen Real Spieler. Da müsste ein C. Ronaldo ja nach 30 Minuten mit Gelb/ Rot Duschen gehen.
      Der Elfer zum Schluss war der Höhepunkt des Traurigen Spiels. Herr Platini wollte unbedingt das Real dieses Jahr gewinnt und er hat es geschafft. Glückwunsch.
      Atletico war deutlich besser und wäre verdienter Sieger gewesen.
    • storm_dragon schrieb:

      Die Gelbe karten Flut gegen die gegener von Real ist auch schon sehr auffällig obwohl Real statistisch mehr Fouls begeht.
      Ich habe jetzt echt kurz überlegt, ob ich auf so eine subjektive Meinung überhaupt eingehen soll oder nicht. Es tut mir leid, aber dein Beitrag macht einfach nur den Eindruck, dass du nur schlecht drauf bist, weil Real Madrid gestern gewonnen hat, jedoch entfernt sich das von jeder objektiven Ansicht. Alleine die Sache mit der Statistik ist leider absolut falsch, wie du hier sogar auf der offiziellen UEFA Seite nachlesen kannst. Zudem kann ich mich natürlich nur auf das Spiel von gestern konzentrieren, aber dem Schiedsrichter hier irgendetwas in Richtung "Pro Real" vorzuwerfen halte ich nicht für angemessen. Ich bin kein Real Fan und versuche die Situation dementsprechend schon sehr objektiv zu betrachten und gestern sah ich ehrlich gesagt kein Ungleichgewicht, wodurch eine Mannschaft in Nachteil hätte geraten können. Vielleicht schaust du dir die Statistik vom Spiel noch einmal an, nimmst die rosarote Brille ab und argumentierst mit Fakten und nicht mit persönlichen Gedanken bzw. Gefühlen. Bitte sieh das jetzt nicht als Angriff oder Provokation, aber ich wusste ehrlich nicht, wie ich sonst auf deinen Beitrag antworten soll. Auf die fünf Minuten gehe ich nicht weiter ein, weil das mit der Nachspielzeit in meinen Augen nur eine Ausrede ist. Wenn man ein Finale gewinnen will, dann schießt man nicht mit Glück ein Tor und hofft dann bis zum Schluss auf einen knappen Sieg. Das war die Rechnung dafür, dass man für das Spiel absolut nichts mehr getan hat. Ich hätte es Atletico auch gegönnt wenn sie gewinnen, aber mit so einer Leistung braucht man sich nicht wundern bzw. nach Ausreden suchen.

      lg Viva

      Diego Simeone - Trainer von Atletico Madrid
      Der Coach des spanischen Meisters musste auch eingestehen, dass der Sieg des Stadtrivalen trotz des späten Ausgleichs verdient war. „Real war in der zweiten Hälfte besser. Wir wurden weit zurückgedrängt und konnten uns nicht mehr befreien.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Vivalakid schrieb:

      Ich habe jetzt echt kurz überlegt, ob ich auf so eine subjektive Meinung überhaupt eingehen soll oder nicht. Es tut mir leid, aber dein Beitrag macht einfach nur den Eindruck, dass du einfach nur schlecht drauf bist, weil Real Madrid gestern gewonnen hat, jedoch entfernt sich das von jeder objektiven Ansicht. Alleine die Sache mit der Statistik ist leider absolut falsch, wie du hier sogar auf der offiziellen UEFA Seite nachlesen kannst. Zudem kann ich mich natürlich nur auf das Spiel von gestern konzentrieren, aber dem Schiedsrichter hier irgendetwas in Richtung "Pro Real" vorzuwerfen halte ich nicht für angemessen. Ich bin kein Real Fan und versuche die Situation dementsprechend schon sehr objektiv zu betrachten und gestern sah ich ehrlich gesagt kein Ungleichgewicht, wodurch eine Mannschaft in Nachteil hätte geraten können. Vielleicht schaust du dir die Statistik vom Spiel noch einmal an, nimmst die rosarote Brille ab und argumentierst mit Fakten und nicht mit persönlichen Gedanken bzw. Gefühlen. Bitte sieh das jetzt nicht als Angriff oder Provokation, aber ich wusste ehrlich nicht, wie ich sonst auf deinen Beitrag antworten soll. Auf die fünf Minuten gehe ich nicht weiter ein, weil das mit der Nachspielzeit in meinen Augen nur eine Ausrede ist. Wenn man ein Finale gewinnen will, dann schießt man nicht mit Glück ein Tor und hofft dann bis zum Schluss auf einen knappen Sieg. Das war die Rechnung dafür, dass man für das Spiel absolut nichts mehr getan hat. Ich hätte es Atletico auch gegönnt wenn sie gewinnen, aber mit so einer Leistung braucht man sich nicht wundern bzw. nach Ausreden suchen.

      lg Viva
      Es ging nicht nur um das Spiel sondern die gesamte CL Saison. Wir können uns gerne das Spiel gemeinsam noch einmal anschaun dann kann ich dir alle paar Minuten zeigen wo mal wieder ein Real Spieler ein unsportliches Verhalten an den Tag legt was laut Regelwerk mit GELB bestraft werden MUSS.
      Wie gesagt wer auf so mittel zurückgreifen muss wie 2te Bälle sich aus dem Aus zu beschaffen und dadurch eine Spiel unterbrechung zu forcieren und das nicht mal gehandet wird ist bei mir eh unten durch.
    • Um kurz etwas dazu zu sagen, ich schließe mich überwiegend der Meinung von Storm_dragon an. Nicht unbedingt aufgrund des gestrigen Spiels, auch wenn es dort wieder sehr auffällig war, sondern eher bzgl der gesamten CL-Saison.
      An sich war es ein sehr faires Spiel und ich finde auch die Schiedsrichterleistung annehmbar, wenn sie auch sehr passiv war. Was mich persönlich am meisten schockiert und das war gestern mal wieder unsfassbar dreist, ist, wie sich einzelne REAL Spieler verhalten in Foul Situationen.....
      Das war auch schon in den Spielen gg unsere deutschen Teams, vor allem im Spiel gg Borussia, sehr auffällig. Ronaldo, Bale, di Maria, Modric, Pepe, Ramos, Benzema - sie alle nutzen jedes Mittel, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen!
      Ich erinnere mich an eine Situation im Rückspiel gg den BVB, wo Miki freie Bahn auf links hat nach zuvor fair gewonnenem Zweikampf gegen, es hätte zB das 3:0 sein können....da lässt sich di Maria doch tatsächlich fallen am Mittelkreis und stöhnt wie ein angeschossenes Reh lautstark herum und rollt sich hin und her wie ein Igel auf Speed, der Schiri unterbricht tatsächlich das Spiel, verdammter Star-Schutz, und kurz danach kann di Maria wieder laufen wie ein junger Gott
      Es ist unglaublich, auch gestern eine ähnliche Situation in der Ronaldo sich bei einem Angriff von Atletico fallen lässt und sich halb tot stellt und das Knie hält, obwohl er nur am Arm getroffen wurde...... mMn sollten solche Situationen im nachhinein mit 3-4Spielen Sperre bestraft werden, auch ein Arjen Robben nutzt dieses Mittel bspweise sehr gerne.....
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • storm_dragon schrieb:

      Voll kommen zu recht. Man muss sich nur vor Augen halten wie viele bevorzugungen Real die gesamte Saison durch Schiris erhalten hat.

      Ahja, ich hab zwar nicht jedes Spiel gesehen, aber kann trotzdem sagen, dass das Müll ist. =P

      storm_dragon schrieb:

      Die Gelbe karten Flut gegen die gegener von Real ist auch schon sehr auffällig obwohl Real statistisch mehr Fouls begeht.

      Darum holt sich auch ein Ramos nach jedem gefühlten zweiten Spiel ne gelbe ab. =P

      storm_dragon schrieb:

      Nach jedem Zweikampf den ein Real spieler verliert bleibt er sterbend liegen

      Trifft auf einen Di Maria vollkommen zu. Der spielt leider Gottes oft den sterbenden Schwan. Glaubst du in ernst, dass das den Madridistas gefällt? Ich reg mich oft darüber auf, aber was will man machen. Ist halt nun mal so. Außerdem machen das genug Spieler. King davon: Neymar *hust*

      storm_dragon schrieb:

      Wenn nicht nimmt sich Herr Ronaldo halt nen Ball von aussen und wirft ihn ins Spiel damit der Schiri gezwungen ist zu unterbrechen.

      Wasn das fürn Bullshit? xD
      Langsam find ich euch Ronaldo-Hater sowas von erbärmlich. Lasst den Jungen doch mal in Ruhe. Man kann vieles von ihm sagen, aber das er unsportlich ist? o__o

      Und wenn du schon von unsportlich redest, dann guck dir mal den Herrn Simeone kurz vor Schluss an. Was sollte das bitte mit Varane? Wie kindisch war das denn bitte von ihm. Legt sich mit nem 20-Jährigen an. Echt Respekt an Varane, dass er einigermaßen ruhig dabei geblieben ist.

      storm_dragon schrieb:

      Der Elfer zum Schluss war der Höhepunkt des Traurigen Spiels.

      Der Elfer in der Situation war vielleicht etwas übertrieben, dafür hat der Herr Ronaldo aber ein paar Minuten vorher keinen bekommen. Weiß jetzt nicht mehr in welcher Minute, aber als CR nen Freistoß schoss, wurde dieser klar mit dem Ellbogen geblockt. Gleicht sich somit also wieder aus. =P Außerdem war das Spiel sowieso schon gelaufen, also wen juckts? ^^[/quote]

      Ich erkenn in deinem Beitrag nur Frust, scheinst ein Bauern-Fan zu sein? =P
      Ich glaub, du kommst einfach nicht damit klar, dass Real Madrid verdient gewonnen hat. Real Madrid hat verdient gewonnen und war die deutlich bessere Mannschaft. Im Fußball gewinnt der, der Tore macht und das war in dem Fall Real, also heul nicht rum. ^^
    • Strohhutpiratin schrieb:

      Wasn das fürn Bullshit? xD
      Langsam find ich euch Ronaldo-Hater sowas von erbärmlich. Lasst den Jungen doch mal in Ruhe. Man kann vieles von ihm sagen, aber das er unsportlich ist? o__o
      Bayern vs Real war ca 15 Minute rum kann dir die Stelle gerne nochmal raussuchen. Bayern gewinnt den Ball leitet einen Konter ein Ronaldo läuft raus holt sich nen Ball wirft ihn ins Spiel Schiri unterbricht das Spiel geht zu Ronaldo sagt Böser Junge sowas macht man aber nicht und geht alles gewohnt weiter......

      Das war auch schon in den Spielen gg unsere deutschen Teams, vor allem
      im Spiel gg Borussia, sehr auffällig. Ronaldo, Bale, di Maria, Modric,
      Pepe, Ramos, Benzema - sie alle nutzen jedes Mittel, um den Spielfluss
      des Gegners zu unterbrechen!

      Ich erinnere mich an eine Situation im Rückspiel gg den BVB, wo Miki
      freie Bahn auf links hat nach zuvor fair gewonnenem Zweikampf gegen, es
      hätte zB das 3:0 sein können....da lässt sich di Maria doch tatsächlich
      fallen am Mittelkreis und stöhnt wie ein angeschossenes Reh lautstark
      herum und rollt sich hin und her wie ein Igel auf Speed, der Schiri
      unterbricht tatsächlich das Spiel, verdammter Star-Schutz, und kurz
      danach kann di Maria wieder laufen wie ein junger Gott

      Es ist unglaublich, auch gestern eine ähnliche Situation in der Ronaldo
      sich bei einem Angriff von Atletico fallen lässt und sich halb tot
      stellt und das Knie hält, obwohl er nur am Arm getroffen wurde...... mMn
      sollten solche Situationen im nachhinein mit 3-4Spielen Sperre bestraft
      werden, auch ein Arjen Robben nutzt dieses Mittel bspweise sehr
      gerne.....
      Danke genau das bringt mich so auf die Palme.
      Dieses Unterbrechen des Spiels ohne das der Schiedsrichter es ahndet.
    • storm_dragon schrieb:

      Bayern vs Real war ca 15 Minute rum kann dir die Stelle gerne nochmal raussuchen. Bayern gewinnt den Ball leitet einen Konter ein Ronaldo läuft raus holt sich nen Ball wirft ihn ins Spiel Schiri unterbricht das Spiel geht zu Ronaldo sagt Böser Junge sowas macht man aber nicht und geht alles gewohnt weiter......


      Ich bitte darum. =P
      Kann mich nämlich an so ne Situation überhaupt nicht erinnern. Das Ronaldo sich auch gern mal fallen lässt und dann rumliegt bestreite ich btw. auch nicht. Er hat sich aber in den letzten Jahren dzbgl. deutlich gebessert.

      Zu den Zitat: Sie nutzen jedes Mittel? So ein Bullshit.
      Real Madrid hat sehr temperamentvolle Spieler und die foulen auch mal gern, aber das sie sich ständig sofort aufn Boden schmeißen und rumheulen? Jaja. =P
      Wie gesagt, di Maria ist echt sehr talentiert darin, will ich auch gar nicht abstreiten.

      Die Spieler waren gestern alle total angespannt (sah man zB an Iker mit seinen Fehlern). Da übertreibt man halt mal bisschen mehr und versucht halt auch mehr...
    • An die Ronaldo-Einwurf-Szene kann ich mich auch noch gut erinnern. Hat mich auch aufgeregt.. Ansonsten verdienter Champions-League-Sieg von Real, gibt nicht viel sonst dazu zu sagen, außer dass mir das Euro-League-Finale fußballerisch besser gefallen hat (zumindest besser als das was wir letzte Woche zusammengespielt haben xD).

      Und zur Ronaldo-Debatte: Nach dem 2:1 sieht man Ronaldo alleine an der Mittellinie stehen, ohne eine Form von Jubel, während die ganze Mannschaft an der Eckfahne den Treffer bejubelt. Erst nach seinem Tor zeigt er richtig Freude und Emotionen.. Kann ihn da schwer einschätzen, da er sich zwar mannschaftsdienlich hinten den Ball holt, aber an Erfolgen seiner Mitspieler so gar keine Freude hat. Das mit der Trikot-Auszieh-Nummer ist natürlich für seinen Ruf auch nicht zuträglich. Entweder er ist wirklich so oder präsentiert sich bewusst egoistisch um sich besser zu vermarkten, mir auch egal, jedenfalls bleibt er momentan der weltbeste Spieler.

      Btw: das einzige was er auf seiner Facebook-Seite heute in der Früh gepostet hat, war ein Video von seinen 17 Toren, nichts von der Meisterfeier oder Teamfotos oder der gesamten Mannschaftsleistung. Aus der Ferne kann man des nicht komplett beurteilen, aber mit so einem Spieler würde ich nicht zusammen spielen wollen..
    • Ich bin ein Real Fan aber auch mir hat Ronaldo in diesem Spiel überhaupt nicht gefallen.
      Er war in dieser Partie wirklich alles andere als sportlich und ein kompletter Egoist.

      Wenn man gegen bei einer 3:1 Führung gegen einen völlig kaputten Gegner in der 120 Minute noch einen Penalty bekommt, dann knallt man den einfach souverän ins Tor und macht keine grosse Sache daraus, das wäre sportliches Gewinnerverhalten gewesen. Das Trikot ausziehen und normal jubeln würde auch noch so halb ok gehen aber die Show mit der Muskelparade und rumgeschreie wie Balotelli usw die er da abzog? Ne du sry selbst einem jahrelangen Real-Fan wie mir war das peinlich zum zuschauen und absolut kindisch und egoistisch. Ich war hab das Spiel mit meinem Freundeskreis geschaut mit sowohl Leuten die für Real als auch für Atletico gefiebert haben und ich hab mich wirklich ein wenig geschämt gegenüber den nicht Real-Fans. Hat mir La Decima ein kleinwenig versaut sowas noch in der 120 Minute anschauen zu müssen.

      Naja wie dem auch sei. Atletico wurden gute Karten in die Hand gespielt zu Beginn aber sie konnten das 1:0 nicht ans Ende tragen. 5 Minuten Nachspielzeit bei einem CL-Final und dem vielen Derby während des Spiesl sind absolut tragbar und ich sehe hier kein Problem. 3 Minuten wären sowieso drin gewesen selbst wenn 5 Minuten zuviel gewesen wären.

      Wir haben nun La Decima und darauf bin ich troz allem Stolz als Real-Fan ^.^
    • Naser schrieb:

      Wenn man gegen bei einer 3:1 Führung gegen einen völlig kaputten Gegner in der 120 Minute noch einen Penalty bekommt, dann knallt man den einfach souverän ins Tor und macht keine grosse Sache daraus, das wäre sportliches Gewinnerverhalten gewesen. Das Trikot ausziehen und normal jubeln würde auch noch so halb ok gehen aber die Show mit der Muskelparade und rumgeschreie wie Balotelli usw die er da abzog? Ne du sry selbst einem jahrelangen Real-Fan wie mir war das peinlich zum zuschauen und absolut kindisch und egoistisch.


      Also es ist schon unglaublich, dass man jetzt auch noch jemanden vorschreibt wie er sich zu Verhalten hat, wenn er ein Tor geschossen hat. Ob das Tor jetzt viel beigetragen hat oder nicht ist völlig egal.
      Trotzdem freut man sich ein Tor zu schießen, sei es Elfmeter oder nicht. Trotzdem freut man sich ein Tor im FINALE zu schießen. Wie er dann jubelt kann euch egal sein. Ob er sein Trikot auszieht, seine Muskeln zur Schau stellt oder mal 100 Liegestütze macht, es sei ihm gegönnt. Sie haben immerhin das Finale gewonnen. Das die Gegner ja ach so kaputt waren, dafür kann er ja nichts und ist auch nicht wirklich erwähnenswert. Und dementsprechend sind alle Fußballer die ihr Trikot ausziehen Egoisten.

      Also Leute ihr stellt euch vielleicht an :huh:
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Tolle CL-Saison, Respekt an Atletico, HALA MADRID!

      Ich wollte nur kurz zu der Aufregung zu Ronaldo etwas sagen.
      Natürlich war es etwas übertrieben, aber stellt euch vor ihr seid im CL-Finale, freut euch eh schon auf den Pokal, seid Rekordtorschütze und baut den Vorsprung noch weiter aus. Da kommt all die Freude nochmal hoch. Und das ist menschlich. Ich will nicht sagen dass Ronaldo es richtig geäußert hat, aber die Freude die da hochkommt, ich kann mir vorstellen dass es unbeschreiblich ist und man da nur schwer an die Umstände denkt..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.