Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Member of CP9 schrieb:

      Erstmal zum Thema "Die anderen großen Vereine machen es genauso wie Bayern", möchte ich eines sagen: Klar, Schalke, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg (die besten Beispiele) kaufen natürlich auch Stars von anderen Vereinen, auch von Konkurrenten. Das bestreitet auch keiner. Aber Bayern hat daraus eine Kunst gemacht, die es zur untersten Schublade machen.
      Bayern macht erstmal GEZIELT Jagd auf die Spieler, die für einen Verein am Besten sind, kaufen sie weg, und was das schlimmste ist, teilweise versauern die Spieler (nicht alle, aber teilweise). Egal, weiterer echt schlimmer Punkt ist, dass die Bayern MEDIAL dann darauf aufmerksam machen, gezielt Störfeuer zünden gegen die jeweiligen Konkurrenten (besonders bei sehr wichtigen Duellen ist es auffällig, ich hab da noch das Störfeuer gegen Bremen im Kopf, als eine Woche davor besonders ein Abgang zu Bayern thematisiert wurde und Klose im wichtigen Spiel wie eine Null spielte) und das teilweise die ganze Saison hinziehen ... sowas erlebe ich bei anderen Vereinen höchst selten, oder wenn öfter, dann wirklich nicht in dem Maße, wie es Bayern immer wieder tut.
      Genau DAS ist es, was die anderen Fans so stört am bayrischen Transferkrieg (ja, ich nenne es mal Krieg).

      Nun zum Spiel, das ich nur gelesen habe, weil ich da unterwegs war. Angeblich war ja Bayern blutleer, was man auch verstehen kann. Aber ich finde es mal mehr als verdient nach dem ganzen Gezicke und Gegifte gegen Dortmund (und das sag ich als Schalker!). Klar, Dortmund ist auch keine heilige Mannschaft, dennoch haben sie es verdient zu gewinnen. Das sag ich aber nur nach den Berichten und "Augenzeugen" (sprich Leuten, mit denen ich chatte und anderer Leute, die das Spiel verfolgt haben).
      Naja, Bayern wird sich wieder finden, dann wird die Liga spannend. Und ja, ich meinte spannend, weil Dortmund, Leverkusen und wenn die Verletzungskrise abflaut, Schalke gegen Bayern um den Titel ringen. Und wenn die vier schwächeln, haben wir noch Wolfsburg und Gladbach, die mitziehen können.
      Ich freu mich auf die Bundesliga und erstmal auch auf den DFB-Pokal (den ich aber nicht gucken kann :( ).


      Das ist dummes Zeug ohne Grundlage.
      Mario Götze, Robert Lewandowski und Marco Reus sind alles Spieler, welche den FC Bayern München in der Spitze verstärken und das für Summen, welche weit unter Marktwert sind. In einer Zeit wo Falcaos 60 Millionen generieren, wo ein Jackson Martinez 40 Millionen kosten soll, wo ein Lukaku 35 Millionen kostet, da ist ein Lewandowski für 25 Millionen 1 Jahr vor Vertragsende ein Pflichttransfer und weit weit unter dem tatsächlichen Marktpreis, dass wollte der BVB nicht, also holte ihn sich die Bayern für 0.
      Mario Götze für 37 Millionen ist ebenfalls geschenkt. Gareth Bale kostet 91 Millionen, ein Neymar gesamt um die 100 Millionen, ein Rodriguez um die 80 Millionen. Bei Pogba und Hazard sind Summen um die 60-90 Millionen im Gespräch. Und ein Mario Götze wird für 37 Millionen € verschenkt. Selbst Koke ist nicht für unter 60 Millionen zu haben.
      Gleiches Spiel bei Marco Reus. 25-35 Millionen ist ein Witz. Der kann auf dem Markt ohne Probleme 50-60 Millionen generieren.

      Da kann es doch niemand Bayern übel nehmen, dass sie sehr gute Spieler für sehr billige Preise kaufen. Ich finde es gut, dass man Götze für 37 Millionen geholt hat anstatt Neymar für 100. Ich finde es gut das wir Lewandowski für 0 geholt haben anstatt Suarez für 80. Ich würde es gut finden, wenn wir Reus für 25-35 Millionen holen, anstatt von Hazard für 80- 100 Millionen.
    • Was soll ich da sagen als Barca-Fan.
      Als Pep uns verlassen hat, hat er versprochen Barça keine Spieler zu "klauen"? :D
      Naja gleich als erstes holt er erstmal Thiago unser bis dato größtes Talent und kurz danach will er noch Sergi Roberto verpflichten, diese Wintertransferphase steht er kurz davor Munir El Haddadi zu verpflichten der zum Riesenglück ablehnt.
      Und jetzt diesen Sommer versucht er wieder El Haddadi und Rafhina (Thiagos Bruder, extremst Talentiert) zu verpflichten
      Ach ja und Bayern-Sponsor Adidas versucht immer wieder Messi zu Bayern zu holen :D

      Mal ganz davon abgesehen das Guardiola bei Bayern den Stil spielen lässt der seit ca. 30 Jahren Barças Markenzeichen ist :DD
    • Ich finde es schon ein wenig traurig, wie Bayern ihre Spieler teilweise an Land zieht. Man könnte auch sagen, wie sie bei den Borussen wildern. Vermutlich wird Reus nur noch eine Saison bei Dortmund spielen, bevor er wechselt. München wird alles daran setzen, Reus zu bekommen. Er kann überall hin wechseln, aber bitte, bitte, bitte, bitte nicht zu den Bauern. Danach hätte man nicht nur den kompletten BVB-Sturm von vor zwei Jahren in den eigenen Reihen, man müsste sich auch mal ein wenig die Transferplanung hinterfragen. Die Scouts könnte man eigentlich entlassen, wenn sie nicht einmal mehr in der Lage sind, selbst Talente und ungeschliffene Diamanten zu entdecken und sicherlich will man die deutsche Konkurrenz auch nicht schaden ...
      Wenn man diese Veränderungen sieht, dann wird einen echt nur übel. Wenigstens zeigt der BVB Moral und hat die Bayern an die Wand geklatscht. „Unwichtiger“ Supercup hin oder her, ein Sieg gegen die Bayern ist immer geil und da kann der Lahm sagen, was er will.

      KoalaD schrieb:

      Beim BVB sehe ich momentan nur Jojic und Durm die für eine Überraschung gut ist. Ein Aubameyang ist in vielerlei Hinsicht zu limitiert und wird wohl diese Saison weiter an Status verlieren. Ein Mkhitaryan war auf den Außen zwar stark verbessert, aber in meinen Augen nur besserer Durchschnitt (ähnliches Niveau wie Kuba). Wobei Mkhitaryan sicherlich großes Potential hat, aber ich glaube nicht an den riesen Entwicklungsschritt. Jojic und Durm dagegen sind noch Stück jünger und haben letzte Saison gute Ansätze gezeigt. Hier sehe ich große Entwicklungsschritte als möglich an.

      Klar, Aubameyang hatte in der ersten Saison zwar so seine Probleme (Eingewöhnung) aber dennoch schoss er 16 Pflichtspieltore und das trotz, wo er oftmals nur auf der Bank saß. In der Vorbereitung zeigte er eine starke Form und an der wird Auba auch anknüpfen. Micky hat sich selbst zu viel Druck gemacht und konnte deswegen nicht immer seine Klasse zeigen. Er ist eben kein Götze Ersatz und dies sollte nun auch jeder mitbekommen haben. Jetzt, wo er Selbstvertrauen getankt hat, wird er bei den Borussen eine starke Saison spielen. Limitiert oder besserer Durchschnitt? Das sehe ich eher bei Götze, wenn er wieder kaum Einsatzzeiten kriegt und nur über Außen spielen darf.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Da sollte man aber auch den BVB hinterfragen, der nach 2x Meister, Pokalsieger und 2 guten CL Saisons anscheinend nicht in der Lage ist, ansprechende Gehälter zu zahlen, um Topspieler zu halten... den Aufstieg des BVBs von der Fast-Insolvenz zum erfolgreichem Club in aller Ehre. Bayern macht aus seiner Sicht das Richtige: Wozu neue Talente und Rohdiamanten kaufen, wenn man auch fertige, erfahrene Spieler haben kann. Damit fährt man als eine Mannschaft, die den Anspruch hat, zu den besten Vereinen der Welt zu gehören, eindeutig besser, als wenn man einen jungen Schlaudraff, Baumjohann, etc. kauft.

      Ich bin gespannt, ob der BVB diese Saison die Bayern ärgern kann. Auch wenn der mMn wichtigste Spieler diese Saison zu den Bayern gewechselt ist, denke ich schon, dass Dortmund das Titelrennen spannend macht. Der Immobile wird zwar den Lewa nicht ersetzen können, aber mMn werden die Neuzugänge der letzten Saison in dieser durchstarten. Ein Doppelsturm mit Auba und Immobile, dazu einen Ramos in der Hinterhand, wird zumindest etwas Druck auf Immobile rausnehmen.
      Was ich an Dortmund aber wiederum nicht verstehe, warum setzen die die CL-Quali als Ziel?! Diese Tiefstapplerei nervt. Wozu setzt man ein Ziel, welches mit aller Wahrscheinlichkeit sicher erreicht wird?

      Nach Dortmund streiten sich mMn Leverkusen, Schalke und Wolfsburg um die restlichen CL-Plätze. Hoffenheim und Gladbach sind die wahrscheinlichsten Anwärter auf die anderen internationalen Plätze...
      Für alle anderen Vereine gilt der Kampf um die Klasse. Ich denke, dass es alle, von Augsburg über Hamburg bis Paderborn, diese Saison schwer haben werden. An eine Überraschung glaub ich auch nicht, da die oberen Mannschaften einfach zu stark sind.

      Abschließend als HSV-Fan noch zu meinem Lieblingsverein und -thema.
      Es ist ja viel passiert im Sommer: Ausgliederung zur AG, Karl-Heinz Noglu - Theater, Beiersdorfer ist zurück, Kreuzer (endlich) weg, Kühne macht seine Schattulle auf, Transferoffensive, Kühne verlangt öffentlich wieder Spieler.
      Die Ausgliederung, die auch einen großen symbolischen Wert des Neuanfanges hat, macht den Weg frei für finanzielle Spritzen. Die Kritik an den Geldern von Kühne verstehe ich nicht. Immerhin wird das Geld "nur" als Darlehen zur Verfügung gestellt, welches dann in Anteile an der AG umgewandelt wird. Anders als Hopp, VW oder RedBull, die Gelder ohne Gegenleistung in die Mannschaften pumpen, werden Anteile verkauft. Bei Hertha darf ein Investor einsteigen, BVB darf Investitionen von Evonik bekommen, Bayern bekommt Geld von Adidas,Audi,etc. aber der HSV darf das nicht, weil wir ja fast abgestiegen sind und das alles sowieso total unverdient ist.
      Natürlich hätte der HSV sich nicht beklagen dürfen, wenn sie abgestiegen wären. Aber es waren nun mal 2 Mannschaften NOCH schlechter als der HSV (der die letzten 5-6 Spiele verloren hat) und in der Relegation hat es Fürth nicht geschafft, gegen den HSV zu gewinnen, egal wer jetzt wie besser war... Wer gegen eine schlecht spielende Mannschaft nicht gewinnt, hat es ebenfalls nicht verdient aufzusteigen.
      Was auch oftmals untergeht, der HSV hat diese Saison ca. 16,5 Mio durch Transfers erwirtschaftet. Also konnten auch ohne Kühne Gelder Spieler gekauft werden.

      Nun gut, ich freu mich auf jeden Fall auf die Saison. Auch wenn die täglichen Lacher durch Aussagen von Herrn Kreuzer wegfallen, es gibt ja inzwischen den täglichen Beef zwischen Watze und Rummenigge, der genauso amüsant ist ;)
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • @ KoalaD: Du sagst, ICH schreibe dummes Zeug oO? Ich meine, klar, deine Aussagen stimmen, aber welche Argumente in deinem Beitrag beziehen sich auch nur ANNÄHERND auf meinen Beitrag oO? Ich habe über die Art und Weise gesprochen, wie Bayern ihre Spieler an Land zieht und Mannschaften schwächt, du schreibst, dass die Spieler weit unter Marktwert verkauft und gekauft werden und gibst mir Beispiele für Preise. Und nun sag mir: Inwieweit haben deine Argumente mit meinen Argumenten zu tun? Richtig, eigentlich gar nichts.
      Mag sein, dass du meine Sicht der Dinge nicht akzeptierst, vielleicht hättest du mich auch vom Gegenteil überzeugt, aber du hast ganz weit weg von meinen Argumenten argumentiert.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Zoot schrieb:

      KoalaD schrieb:

      Beim BVB sehe ich momentan nur Jojic und Durm die für eine Überraschung gut ist. Ein Aubameyang ist in vielerlei Hinsicht zu limitiert und wird wohl diese Saison weiter an Status verlieren. Ein Mkhitaryan war auf den Außen zwar stark verbessert, aber in meinen Augen nur besserer Durchschnitt (ähnliches Niveau wie Kuba). Wobei Mkhitaryan sicherlich großes Potential hat, aber ich glaube nicht an den riesen Entwicklungsschritt. Jojic und Durm dagegen sind noch Stück jünger und haben letzte Saison gute Ansätze gezeigt. Hier sehe ich große Entwicklungsschritte als möglich an.

      Klar, Aubameyang hatte in der ersten Saison zwar so seine Probleme (Eingewöhnung) aber dennoch schoss er 16 Pflichtspieltore und das trotz, wo er oftmals nur auf der Bank saß. In der Vorbereitung zeigte er eine starke Form und an der wird Auba auch anknüpfen. Micky hat sich selbst zu viel Druck gemacht und konnte deswegen nicht immer seine Klasse zeigen. Er ist eben kein Götze Ersatz und dies sollte nun auch jeder mitbekommen haben. Jetzt, wo er Selbstvertrauen getankt hat, wird er bei den Borussen eine starke Saison spielen. Limitiert oder besserer Durchschnitt? Das sehe ich eher bei Götze, wenn er wieder kaum Einsatzzeiten kriegt und nur über Außen spielen darf.


      Aubameyang passt meiner Meinung nach nicht ins BVB-System. Der BVB spielt ein sehr hohes und offensives Pressing und erfordert eine hohe Bereitschaft zur Deffensivarbeit und eine sehr gute taktische Ausbildung. Genau da sehe ich bei Aubameyang das Problem. Er findet im Deffensivspiel nicht statt (auch wenn er in der RR bemüht war) und seine taktische Ausbildung ist einfach Mangelhaft. Das sieht man besonders an seinen Stellungsspiel und seinen Laufwegen.
      Außerdem ist er auch im Kombinationsspiel außerordentlich schwach und wirkt oft wie ein Fremdkörper. Er war letzte Saison der Feldspieler mit dem wenigsten Pässen pro 90 Minuten im Kader des BVBs. Jeder IV hatte mehr Pässe gespielt als Aubameyang.
      Seine Tore täuschen da natürlich ein wenig drüber weg, aber er hat 70% seiner Bundesliga- Tore in 4 Spielen gemacht (Augsburg, HSV, Frankfurt, Braunschweig). Er stand aber in 32 Bundesliga- Spielen auf dem Platz. Er hat tatsächlich nur in 25% seiner Bundesliga- Spiele auch Tore erzielt und diese erzielte er fast ausschließlich gegen Vereine aus den unteren Tabellendrittel.

      Aubameyang kommt nur über seine Geschwindigkeit und seine Abschlußstärke. Da aber die meisten Gegner von Dortmund tief stehen kann er diese Fähigkeiten nur schwer ausnutzen. Er wird mMn. nur Einwechselspieler sein in der neuen Saison.

      Micki traue ich deutlich mehr zu, aber ich traue ihm nicht zu, der Spieler des BVBs zu werden.

      Member of CP9 schrieb:

      @ KoalaD: Du sagst, ICH schreibe dummes Zeug oO? Ich meine, klar, deine Aussagen stimmen, aber welche Argumente in deinem Beitrag beziehen sich auch nur ANNÄHERND auf meinen Beitrag oO? Ich habe über die Art und Weise gesprochen, wie Bayern ihre Spieler an Land zieht und Mannschaften schwächt, du schreibst, dass die Spieler weit unter Marktwert verkauft und gekauft werden und gibst mir Beispiele für Preise. Und nun sag mir: Inwieweit haben deine Argumente mit meinen Argumenten zu tun? Richtig, eigentlich gar nichts.


      Du hast die Behauptung aufgestellt, dass Bayern GEZIELT Jagd auf die besten Spieler der Konkurrenz macht. Ich habe daraufhin ausgeführt, dass Bayern München sich gezielt in der Spitze verstärkt hat und die Spieler vom BVB einfach die günstigste Option auf dem Markt war. Da kann niemand von GEZIELT Jagd auf die Konkurrenz machen sprechen, oder vom Schwächen der Konkurrenz. Ist es die Schuld der Bayern das Bundesliga Spieler weit unter Wert verkauft werden? Soll man jetzt gezielt ausländische Topstars für das 3 fache verpflichten, damit der BVB nicht rumweint?
      Das Vorgehen der Bayern hat NICHTS mit Schwächen der Konkurrenz zu tun.
    • Algerien schließt Stadion
      Ein Profi wurde in Algerien mit einem Stein am Kopf getroffen. Was muss bei einem Fußballspiel passieren dass so etwas passiert? Es gibt meiner Meinung nach kein Szenario, was es für die Fans rechfertigen würde, überhaupt etwas zu werfen. Das ist schlicht Menschenverachtend. Wenn ich sehe, was alleine schon in den deutschen Ligas richtung Spielfeld fliegt, muss ich ehrlich sagen, hier muss etwas getan werden. Die Medien schießen sich immer auf die Bengalos etc ein. Aber Gegenstände die auf das Spielfeld fliegen, siehe der Golfball bei Oli Kahn, an dem er evtl auch schwerere Verletzungen hätte nehmen können, hier muss etwas getan werden.
      Ansonsten passiert uns sehr bald soetwas in Algerien, immerhin ist dieser Profi (Albert Ebosse) sogar Nationaler Vertreter für sein Land gewesen. Am Ende ist der Arme dann leider an seinen Verletzungen erlegen und wird nie wieder Fußball spielen. Für mich geht dies weit über Fansein hinaus und ist nur noch blanker und blinder Dummheits-Wahn, Alkohol möchte ich hierbei nichtmal unbedingt in Betracht ziehen. Jetzt haben wirs geschafft, dass wir in den Stadien sehr sehr nahe am Spielfeldrand sitzen, das kann sich durch solche Aktionen schnell wieder ändern. Laser-Pointer gleiches Thema.
      Also lieber mal keine Scheiße Bauen und eine Niederlage auch mal schlucken.
    • Richtige Entscheidung, absolut richtige Entscheidung von Algerien. Rykijana-Blader hat hier den Fall Olli Kahn benannt, aber mir fällt noch ein ganz anderer ein, der sogar direkte Folgen hatte, und nicht nur eine blutende Stelle: Der Torwart Robert Koch wurde von einem harten Objekt getroffen (ich weiß nicht mehr, was es war) am Kopf, sodass die Folgeschäden so hoch waren (ich glaube, es war ein Hörsturz), dass er seine Karriere vorzeitig beenden musste. Und er hat diese SChäden glaube ich sogar immer noch.

      Das ist aber nicht nur in Deutschland oder Algerien, sondern ja auch weltweit. Sowas muss "geahndet" werden, und das tut Algerien ja mit einem Spieltag "Sperre" für alle Fußballspielenden. Sowas müsste überall geschehen, schon als Zeichen der Drohung, bzw. des Gedenkens natürlich auch, damit sowas nie wieder passiert. Das sollte den Fans, die sich in den letzten Jahren - von Randalen oder Testspiel-Angriffen von Fans gegen Spieler bis über Angriffe auf Fanbusse oder sogar bei Spielern zuhause - einfach viel zu viel rausnehmen und Spieler wie Spielzeug behandelt, die, wenn sie nicht funktionieren oder keine Freude machen, man gegen die Ecke pfeffern will. Die Fans sollten einfach mal einiges kapieren, vor allem aber, dass sie mal wieder etwas normaler werden sollten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Xabi Alonso zum FC Bayern?

      Nach dem Transfer von Benatia soll auch Xabi Alonsos Wechsel an die Isar anscheinend kurz vor dem Vollzug stehen. Eine Ablöse von 10-15 Mio steht im Raum und ein Bruttogehalt von 10 Mio soll ihm angeboten werden d.h. er würde zu den Topverdienern bei den Bayern gehören. Ich persönlich hoffe, dass dies sich nicht bewahrheitet, weil meiner Meinung nach kein Bedarf auf der 6/8 bei Bayern herrscht.. Mit Gaudino, Hojberg, lahm und neuerdings auch alaba ist man auf diesen Positionen gut besetzt. Auch thiago wird schon bald wieder zum team stoßen wobei man bei schweinsteiger noch nicht absehen kann wann er wieder fit ist. Außerdem ist Alonso schon 32 und die Kosten für die Ablöse und das Gehalt sollte man sich sparen und in der nächsten Transferperiode lieber in junge Spieler investieren falls die Hinrunde nicht nach Plan verläuft.
    • mit javi martinez verletzte sich jemand, der für iv und 6er rolle zur verfügung steht... benatia ist bekanntlich ein iv und somit bleibt ein ersatz für die 6 offen... auch wenn gaudino, rode und hojbjerg zur verfügung stehen und in der vorbereitung/pokalspiel/1.spieltag ne gute figur gemacht haben, fehlt ihnen jedoch jegliche erfahrung in sachen cl... ist also verständlich, dass der trainer und alle anderen verantwortlichen sich nicht auf ein paar jungspunde verlassen wollen/können... thiago spielt eine andere 6er-rolle als alonso und martinez, darum macht die verpflichtung auch sinn...

      hätte bayern letzte saison einfach gustavo behalten, wäre alles super...
    • Thomas Müller hatte damals unter Van Gaal garkeine Erfahrung, weder CL noch BL noch DFB Pokal.
      Hätte man ihm einen vor die Nase gesetzt, wer weiß ob der Junge das alles erreicht hätte. Setzt man Hojberg, Rode, Gaudino soeinen vor die Nase, sehe ich die Chance, dass diese zu großen Bayern Größen werden gering. Zu wenig Spielzeit ist das Resultat, da ein Spieler wie Alonso soetwas wie eine StammplatzGarantie besitzt. Siehe Shaqiri, der sich in seinen 2 Jahren, kaum weiterentwickelt hat, weil er eben nur Backup ist. Abgesehen davon, dass in jedem Bayern Interview rauszuhören war, Leute wir setzen auf Jugend. Um dann einen weit über 30 jährigen zu verpflichten? Bitte FCB, geh das Risiko mit den jungen Spielern, definitiv keinen Alonso verpflichten!!

      Natürlich macht das ganze Sinn,
      einziger Punkt was mich hier zu den Aussagen gebracht hat, dass der Schmuggelnigge die ganze Zeit von wir setzen auf Jugend gelabert hat. Aktuell werden nur sehr Erfahrene Spieler verpflichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • vielleicht setzt man ja auf die jugend und holt alonso als back-up :D:D spaß beiseite...

      bayern will einfach kein risiko gehen... gaudino gleich in der cl einsetzen :/ man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass die spieler die es in der jugend bringen auch fuß fassen im internationalen geschäft... siehe marco marin.
      außerdem ist der anspruch der bayern doch nicht nur die gruppenphase der cl, sondern der titelgewinn. und ein titelgewinn mit sovielen jünglingen im kader wär zwar geil, aber vorher aufm papier unrealistisch. und bevor man im viertelfinale der cl (transferfesnter geschlossen) merkt, dass dann doch bernat, dante, gaudino, hojbjerg und rode nicht ausreichend qualität besitzen, wird man lieber im vorfeld aktiv...

      schon verständlich der transfer...
    • Die CL Auslosung ist endlich raus
      Stinkt für mich zum Himmel, das kann einfach keine Auslosung mehr sein. Für mich ganz klar, dass hier definitiv manipuliert wird. Bayern - City, Schalke - Chelsea, Porto hat immer ne Easy Going Gruppe...
      Ich glaube hier nicht an die Losfee. An sich gibt es 2-3 Gruppen die sehr heftig sind, die anderen werden wohl klare Sache werden.

      Gruppe A 1 Atletico, 2 Juventus, 3 Piräus, 4 Malmö
      Auf dem Papier klar, war Juve des öfteren für Überraschungen gut.. Trotzdem, Atletico + Juve weiter, Piräus hat nicht die Qualität.
      Gruppe B 1 Liverpool, 2 Real, 3 Basel 4 Rasgrad
      Liverpool gewinnt daheim gegen Real, holt sich den Gruppensieg. Basel Rasgrad werden teilweise zu Schießbuden.
      Gruppe C 1 St Petersburg, 2 Leverkusen, 3 Monaco, 4 Lissabon
      Monaco und Lissabon werden keine Chance haben gegen die anderen.
      Gruppe D 1 Arsenal, 2 Dortmund, 3 Istanbul, 4 Anderlecht
      Arsenal auf 1, aber für Dortmund wirds schwierig werden.
      Gruppe E 1 Bayern, 2 City, 3 Rom, 4 Moskau
      City ist zwar CL eig immer scheiße, wird alles dafür geben endlich mal in die Zwischenrunde zu kommen, da können Rom und Moskau nicht mithalten
      Gruppe F 1 Barca, 2 Paris, 3 Amsterdam, 4 Nikosia
      Klare Sache, Amsterdam ist aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst, Nikosia war noch nie gut in der CL
      Gruppe G
      1 Chelsea, 2 Schalke, 3 Sporting, 4 Maribor
      Schalke wird sich schwer tun aber grad so noch 2er werden, wenn die lächerliche Diskussion um Keller mal endlich aufhört.
      Gruppe H 1 Porto, 2 Bilbao, 3 Schachtjor, 4 Borissow
      Porto hat immer gute Lose??? Hier ist vllt sogar noch eine Überraschung von Borissow möglich, denke aber eher weniger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Stinkt für mich zum Himmel, das kann einfach keine Auslosung mehr sein. Für mich ganz klar, dass hier definitiv manipuliert wird. Bayern - City, Schalke - Chelsea, Porto hat immer ne Easy Going Gruppe...
      Ich glaube hier nicht an die Losfee. An sich gibt es 2-3 Gruppen die sehr heftig sind, die anderen werden wohl klare Sache werden.
      Nicht wirklich Manipuliert. Das Losverfahren ist einfach mieß wenn man es so nennen darf denn es gibt tausende Ausnahme regeln und Setzlisten.
      Keine Duelle gleicher Nationen, dann die 4 Töpfe.
      Dann hast du so Regeln wie das die Zugpferde nicht im selben Block spielen dürfen, heißt für Deutschland wenn Bayern Dienstags spielt muss Dortmund Mittwochs spielen und das selbe gilt dann natürlich auch für Schalke und Leverkusen die dann entweder mit Bayern oder Dortmund am selben Tag spielen müssen und das für jede Nation.
      Dann Sonderegeln das keine Ukraine vs Russland.
      Ost-Europäische, Russische Teams müssen zu erst ein Heimspiel bestreiten da im Winter dort unspielbar ist.

      Daher ist die Wahl der möglichen Gruppen von vornherein so beschränkt das es einfach so kommen muss. Das Losverfahren ist zu sehr aufgebläht mit Setzlisten und Sonderregeln.
      In den Meisten fällen wie jetzt bei Man City gibt es halt laut dem Regelwerk keine andere Gruppe als die Bayern Gruppe sie wurden ja nicht zu gelost sondern direkt nach der Auslosung von Man City stand ohne Los die Gruppe fest.
    • Mich würde mal eure Meinung zu einem anderen Thema interessieren.
      Man hat sicherlich mitbekommen, dass sich die Presse über die Bayern "ausgelassen" hat, da sie 5 Spanier im Kader haben. Irgendwo habe ich den Titel "FC Espanol Bayern" gelesen, in dem es darum geht, dass den Spielern vorgeworfen wird nichts zu unternehmen, um sich in Deutschland zu "intigrieren". Sie sprechen fast ausschließlich spanisch, sei es auf der Pressekonferenz, in einem Interview oder im Training. Und sie werden in naher Zukunft auch nicht anfangen die deutsche Sprache zu lernen.

      Auf diesen Artikel hat Karl Heinz Rummenigge unter anderem mit der Aussage geantwortet "Diese schäbige Kampagne steht im völligen Widerspruch zu Werten wie Respekt, Toleranz und Vielfalt, die in Deutschland gesellschaftlicher Konsens sind" oder "DFB, UEFA und FIFA engagieren sich seit Jahren aktiv gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen Rassismus".
      Ist er eurer Meinung nach im Recht, diesen Artikel als fremdenfeindlich und rassistisch zu bezeichnen, oder überreagiert er nur?

      Meiner Meinung nach ist es nun einmal gerechtfertigt, dass von Spielern, die in eine neue Liga kommen, verlangt wird auch die dazugehörige Sprache zu lernen. Und das ist wahrlich kein Rassismus. Wenn ich, als Deutscher, nach England z.B gehe um dort Fußball zu spielen und nur deutsch Spreche, kommen gleich die Vorwürfe des Patriotismus', oder schlimmeres.
      Und es wird doch auch nicht verlangt, die Sprache innerhalb eines halben Jahres fließend zu sprechen, sondern lediglich ein paar "Standardsätze" um einen halbwegs vernünftigen Dialog führen zu können. Da genügt es doch, wenn die Spieler zweimal die Woche an einem einstündigen Sprachkurs teilnehmen, was auch nicht zu viel verlangt ist, oder?



      GZ
    • Rummenigge wehrt sich einfach mit den selben Mitteln wie die Presse - mit Übertreibung. Klar ist es kein Rassismus, wenn man die Transfer politik der Bayern infrage stellt. Aber wenn ich von "Hispanisierung" seitens der Presse lese, ist das nicht minder übertrieben. Die ganze Diskussion ist einfach nur lächerlich.

      Dabei ist es völlig normal, dass sich einzelne Vereine auf einen Raum spezialisieren, wenn sie Spieler verpflichten. Beste Beispiele sind der fc porto oder Arsenal. Und wie ist das bei Dortmund? Haben ja auch 3 polen gehabt letztes Jahr.

      Bayern nutzt einfach die chance, durch guardiola an spanische Spieler zu kommen - denn die gehören nun mal zu den best ausgebildeten spielern der Welt. Van Gaal setzt zb auf Spieler aus holland, wenger auf franzosen...

      Und das sich die Spanier nicht integrieren stimmt so auch nicht. Martinez war beispielsweise sehr beliebt und guardiola hat vor seinem amtsantritt deutsch gepaukt. Dass es allerdings kulturelle Unterschiede gibt ist doch klar.

      Am besten ignoriert man das einfach. Sowohl die sinnlosen Artikel als auch die überflüssigen antworten rummenigges.
    • Desweiteren finde ich es auch sinnvoll mehrere Spieler einer ähnlichen Kultur im Kader zu haben, die sich (vor allem Martinez, da er nun schon länger da ist) unterstützen können, wenn es um die Integration geht. Können von mir aus nicht nur Spanier sein, sondern zumindest ähnelnd oder die Sache ist aufjedenfall sinnvoller, als auf diese angebliche Problematik der Presse einzugehen. Oder soll ein FC Bayern jetzt einfach mal einen Engländer, einen Spanier, einen Russen ... usw. holen, damit da niemand drüber schreibt. Hinzu kommt noch die hohe Qualität der 5 Spanier unter denen ja sogar 3 Basken sind.

      Ist natürlich oft die Ausrede von Bayernfans, dass alle nur neidisch sind, aber in diesem Fall kommt mir das so vor. Man hat in den europäischen Ligen glaube ich mit den höchsten prozentualen Anteil an allen Ligatiteln und ist wohl oder übel Klassenprimus. Da sucht die Presse und andere Fans dann das Haar in der Suppe. Man stellt dennoch die meisten deutschen Nationalspieler.
      Bei Dortmund sprach das keiner wegen den Polen an, Freiburg vor Jahren mit Georgiern und irgendwann mit Afrikanern.

      Und zu dem Sprachargument. Die werden ganz sicher die Sprache lernen, doch ist es bei Spielern ganz natürlich , dass diese dennoch ,wenn sie die Sprache neu lernen, lieber in ihrer Heimatsprache reden, weil es durch die bisher geringere Deutschkenntniss zu Fehlern kommen kann, die einen dumm ausschauen lassen. Da verwendet man dann doch zur Sicherheit die Sprache, in der man sich sicher ist, alles richtig darzustellen. Man lernt Sprachen auch nicht von heute auf morgen. Guardiola ist vom Tempo schon sehr beeindruckend, allerdings muss man auch sagen, dass er vorm Amtsantritt bei Bayern lange Zeit "frei" hatte.
    • Nur eben ganz kurz zu der Sachen, dass die Spanier in Interviews eben spanisch reden.
      Mir ist das ehrlich gesagt viel lieber, wenn da ein Dolmetscher neben dran steht und
      sich die Spieler vernünftig artikulieren können, als dass da so halb auswendig gelernte
      Phrasen dahergestottert werden. Zumal hier auch die Gefahr besteht, dass etwas einfach
      völlig falsch interpretiert wird, weil eben einzelne Wörter fehlen oder gewisse spanische
      Redewendungen einfach Wort für Wort ins deutsche übersetzt werden und so der Inhalt
      völlig verloren geht.
      Pep bspw. hat zu Anfang seine Interviews auch Großteils auf deutsch gehalten, nachdem
      dann aber eine Aussage von ihm (glaube es ging um den Kroos Wechsel), aus eben
      oben genannten Gründen, einfach falsch rüber kam und tagelang durch die Medien geisterte,
      hält er seine Interviews auch wieder auf Spanisch.

      Dass die Spieler untereinander Spanisch reden und sich dadurch Grüppchen bilden, glaube ich
      nicht, alleine dadurch, dass Bernard extra darauf hinweist, dass es soetwas zu vermeiden gilt,
      sich alle integrieren müssen usw. oder ein Thiago, welcher Rode abends zum Fußball schauen
      einlädt, sollte eigentlich deutlich zeigen, dass hier wieder einiges seitens der Medien deutlich
      überspitzt formuliert wird, um eine Schlagzeile zu bekommen.

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Oh Mann ... ich muss einfach mal im Zusammenhang für den heutigen Spieltag als Hauptthema meine Schalker nehmen ... auch wenn man trotz Unterzahl ein 2:2 erwirken konnte. Doch das Verhalten einiger Spieler zeigt auf, dass sie völlig undiszipliniert scheinen (besonders die unnötige rote Karte von Draxler ... wenn man den Gesichtsausdruck dabei anschaut, sieht man vielleicht, was ich meine) oder einfach so sehr unter Druck, dass sie nicht mehr vernünftig handeln (s. Boateng, der trotz gelber Karte immer noch zu hart einstieg ... ja, das ist in dem Fall kleinlich, aber ich finde es einfach seltsam, mit "Vorstrafe" dann nochmal so einzusteigen).
      Hier muss was gemacht werden, und ich glaube, hier verstecken sich die Spieler immer noch hinter dem Kritik-Trainer Keller und glauben, sie können tun, was sie wollen. Daher auch die Verletzten, daher auch die beiden jetzigen Sperren usw.
      Aus dem Grund muss ich meine das letzte Mal vor vielleicht einem Jahr vorhandene Einstellung nochmal erneuern: Keller muss weg! Man merkt, dass die Spieler einfach nicht mehr seinen Regeln folgen wollen ... so scheint es. Sie machen es sich einfach und verstecken sich bei Niederlagen einfach hinter ihm, dann müssen sie sich nicht mit Fehlern auseinandersetzen, die sie machen. Bei Siegen ist es auch nur die Mannschaft, nur Boateng, aber nie Keller.
      Ich schätze Keller, er hat in 2 Jahren Dauerkritik viel erreicht und auch meine Meinung verändert ... bis jetzt. Doch er erreicht seine Spieler nicht mehr auf die Weise, dass es über ein Unentschieden hinausgeht, und meist auch nur mit sehr viel Mühe. So kann das für einen international starken Klub auch nicht weitergehen.

      Ich musste das einfach mal loswerden ... als Fan ist man einfach frustriert, wenn man mit einem Kader wie Schalke erstmal sogar gegen Frankfrut 0:2 zurückliegt!

      Egal, zum restlichen Spieltag: Paderborn ist Erster. PADERBORN! Ein Aufsteiger mit so einem Kader und so einem Etat ... sowas hätte niemand erwartet, wohl nicht mal die Paderborner Fans selbst, die wohl eher auf Klassenerhalt pochen und wohl auch eher mit unterem Drittel gerechnet haben als bisherige Tabellenführung. Eine Sensation, wie ich finde, die mich total begeistert :). Das macht auch total Spaß, deren Spiel zu verfolgen.
      Klar, das wird wohl nicht bis zum Ende durchgehalten werden und am Ende wirds wohl "nur" der Klassenerhalt ... aber hey, schon jetzt so gute Leistung, das erlebt man nicht alle Tage. Genausowenig wie Aufsteiger mit so guter Leistung zu Beginn (ist ja statistisch bewiesen, dass es keine so erfolgreichen Aufsteiger bisher gab, besonders ohne Niederlage ... egal, wie jetzt Köln spielt, das Historische bei den Aufsteigern wurde bereits erreicht :thumbup:). Ich freue mich schon auf Köln morgen :thumbup:.

      Zu einer anderen Überraschung: Hamburg spielt mit neuem Trainer 0:0 gegen Bayern. Joe Zinnbauer hat es möglich gemacht. Ich glaube, dieser kann alles anders machen als die vorherigen Trainer. Man spürt, wenn man die Berichte verfolgt und so, die Autorität, die Kraft, den Einfluss dieses Trainers. Auch seine vorherige Saisonleistung von 8 Siegen in 8 Spielen mit den HSV-Amateuren sprechen eine deutliche Sprache. Auch seine Aussagen von wegen, dass er im Falle des Versagens Leute aus der U23 holen würde (also den Amateuren), zeigt, dass ihm Stars oder einflussreiche Spieler am Arsch vorbeigehen, sofern der Erfolg fernbleibt. Für ihn zählen nur Resultate (wie es eigentlich bei allen Trainern sein sollte ... was aber bei den letzten Trainern nicht vorhanden war, Ausnahme Thorsten Fink). Solch einen Trainer braucht der HSV ... und wenn er es nicht schafft (außer sein evtl. Nachfolger, denn Zinnbauer ist ja dennoch offiziell nur "Interimstrainer" aktuell), schafft es wohl keiner mehr. Zudem der HSV wieder kein Tor geschossen hat.

      Ansonsten freut mich der Sieg von Augsburg, das 4:2 war schönes Spiel :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ob man Keller kicken sollte, sei dahin gestellt, muss man abwarten. Jetzt hat er immerhin gestern gewonnen. Iwie zieht er den Kopf immer wieder aus der Schlinge. Das kranke bei ihm ist halt, dass die verf... Medien nach der ersten Niederlage gleich wieder quer schiessen.
      Was aber für mich noch viel kranker ist, es gibt Gremien, Vorstandschaften usw, die das alles einzuschätzen haben. Die müssen vor der Saison abschätzen, was für die nächste Saison gut ist. Sind das alles blinde Hunde? Im Fall Mirko Slomka, wenn er nach 3 Spielen gekickt wird, dann müssen das die Verantwortlichen vor der Saison auch schon wissen. So haben sie sich wieder alles versaut, ein neuer Trainer kommt, der keine Vorbereitung machen durfte etc, wird so ins kalte Wasser geworfen. Absolutes Missmanagement. Für Hamburg hoffe ich als Gladbacherin natürlich, dass es heute Abend nicht gut ausgeht :-D
      Bei Schalke ist das Problem, dass Spieler wie Draxler schon lange nicht mehr in einer guten Form waren. Die Frage ist ob Keller es nochmal hinkriegt, die Jungs in Form zu bringen. Wenn er das nicht mehr hinbekommt, kp aus welchen Gründen, dann muss man ihn schlicht ersetzen. Ein Trainer ist dafür da, die Spieler besser zu machen. Finde ich bei Schalke aktuell aber eher weniger, kaum Fortschritte zu verzeichnen.