Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Keller ist Geschichte

      Jetzt ist passiert, was sich von den scheiß Medien von Anfang an abgezeichnet hat, Keller ist weg von Schalke.
      Die Gründe sind für mich offensichtlich. An erster Stelle bringt es aus meiner Sicht als Bundesliga recht wenig ob ich letztes Jahr sogar Meister geworden bin oder nicht. Wenn die nächste Saison schlecht läuft, ist man wie man bei vielen schon sehen konnte, schneller weg als man sich umdrehen kann. Zumindest bei einem Verein wie Schalke. Da hilft ihm alles nichts, ob er letztesjahr Gute Arbeit geleistet hat oder nicht. Aktuell ist es auch offensichtlich, warum Keller gehen musste. Er konnte seine Spieler nicht mehr Verbessern. In der Rückrunde hat er es doch noch iwie geschafft, dass sie guten Fußball gespielt haben, aktuell stecken aber fast alle wieder im Formtief. Ob jetzt natürlich Kellers Konzept total fürn Arsch ist, brauchen wir hier nicht diskutieren, das wissen nur die Leute vor Ort. Es hapert immerhin auch oft an der Umsetzung/Einstellung der Mannschaft, da hat man als Trainer oft keinen Einfluss.
      Ich glaube persönlich ehrlich gesagt nicht, dass Keller so schnell wieder einen Platz in der Bundesliga bekommen wird. Sehe ihn als baldigen 2.Liga Trainer alla Frontzeck z.b.
      Di Matteo ist nun der neue Mann. Ja was soll man da nun groß dazu sagen. So schnell wie die Sache erledigt war, stand der sicherlich schon sehr lange bei Schalke auf dem Zettel. Mit einem CL Titel steht ihm natürlich schon was sehr heftiges bei den punkten "Erreichtes". Ob er dies in Schalke erreicht, ja kann man aktuell nicht absehen. Er war 2 Jahre im niemandsland und auch bei Chelsea hat man ja noch nie eine Mannschaft gesehen, das sind immer Individuen die iwie Fußball spielen. So wie bei Schalke auch. Ich denke dass diese Wahl garnichtmal so schlecht ist. Ob es fruchtet werden wir sehen, aber immerhin ist es ein Charismatischer Trainer, was auf Schalke durchaus extrem wichtig ist und Keller mit Sicherheit zu wenig hatte: Ausstrahlung!! Keller war immer wie so ein Lappen in den Interviews, der hat nie auf die Kacke gehauen, immer besonnen etc. War iwann einfach zu weich denke ich
    • @ Rykijana-Blader: Als Schalker-Fan, der sich immer wieder auch mit seinem Lieblingsverein beschäftigt (:D), kann ich dir sagen: DiMatteo war schon seit der ersten Keller-Krise immer Thema, und DiMatteo hat sich auch schwer mit diesem Angebot beschäftigt. Um ehrlich zu sein, war DiMatteo schon seit Kellers Vorgänger Huub Stevens ein Favorit. Leider weiß ich nicht mehr, was genau die Gründe waren, DiMatteo nicht zu berufen (ich glaube, es waren die Finanzen), aber er war stets ein Name neben Tuchel.

      Schon damals, als der Name aufkam, war ich begeistert, dass ein so großer Trainer überhaupt in Betracht gezogen wurde. Und jetzt kommt er sogar! Ich finde das sensationell und erhoffe mir viel davon :)! Nun haben wir einen Trainer nach Format, der vom früheren Erfolg sich gut mit Trainern wie Mourinho und Guardiola messen kann (und ja, das meine ich ernst!). Auch wenn er noch nicht die Anzahl an Erfolgen und Prestige hat :D.

      Was Jens Keller betrifft: Er war ein guter Trainer, das will ich nicht bestreiten. Er hat in so großem Gegenwind, der ihm von allen Seiten außer dem Vorstand (jedenfalls offiziell) entgegenbließ, so oft so lang durchgesetzt. Das ist bewundernswert, absolut bewundernswert, und ich ziehe meinen Kopf davor. Das schafft nicht jeder. Als Seitenhieb: Ich schätze, ein Pep Guardiola würde das nicht so lange durchhalten ;). Er hat zwar vielleicht nicht die besten Methoden und das beste Image, aber er ist ein Trainer, der sich nicht verstecken muss und von dessem Willen und Kampfgeist noch sehr viele Trainer was lernen können.
      Jedenfalls: Man spürte schon zu Beginn, dass seine Trainingsmethoden nicht ganz das Gelbe vom Ei waren, dass die Moral der Spieler unterirdisch wurde, stellenweise zwar oben blieb, aber dennoch wenig Disziplin da war. Daher war es gut und richtig, Keller endlich abzuschieben, und ich freue mich trotz der großen Erfolge (zweimal in Folge Champions League z. B.), dass er weg ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naja, aber ob das jetzt nicht wieder in Schalke-Hochmut kommt?
      Der letzte Schalker der mMn richtig etwas bewegt hat, war Rangnick. Und der musste immerhin mit der Spielerflut von Magath klar kommen.
      Dein Post ist da ja, du stellst DiMattteo ein bischen als Wunderheiler hin. Ob er das sein wird, klar kann durchaus passieren. Aber bei solchen Aussagen kann man halt umso schneller auch wieder auf die Schnautze fallen. Er ist auf jedenfall Charismatisch genug um mit dieser Paradies-Vogel Mannschaft klar zu kommen. Es ist sicher nicht schwer einen Draxler wieder in die Spur zu bekommen etc, mal sehen wie es so fruchtet, gute Leute habt ihr ja. Mir solls egal sein, unseren 4:1 Sieg im Borussia Park könnt ihr uns nemme wegnehmen ;)
    • Ich weiß ja nicht.....

      Wenn man mal bedenkt, wieviele Verletzte Spieler vor allem in der Abwehr auf Schalke gefehlt haben, dann ist das eigentlich gar nicht so schlecht. Auf Schalke ist nur eins im Überfluss vorhanden und das sind Schulden. Kein Geld aber Erwartungen haben, die völlig überzogen sind.

      Schalke hat eine extrem junge Mannschaft und was sind junge Menschen? Schwankend in ihren Leistungen. Das muss man irgendwo mit einkalkulieren aus meiner Sicht. Keller hat echt viel aus der Mannschaft rausgeholt und er wäre auch auf jedenfall wieder unter die Top 4 gekommen und in der CL wäre er auch weitergekommen.

      Meiner Meinung nach ist Heldt derjenige, der langsam weg gehört. Was willst du mit Spielern wie Boateng, der denkt er sei der Beste und hat mega Eier und wenn es gegen Bayern geht, dann siehst du nichts von solch einem Großmaul. Und das ist der Mittelfeldstratege? Viel Glück Herr Trainer....

      Anspruch und Wirklichkeit ist ein riesen Problem auf Schalke und das ist Ein und der andere Grund sind die Medien im Ruhrgebiet. Bei der Verletztenflut und den jungen Kader ist es nur normal, dass es immer wieder solche Leerläufe gibt. Keller hätte einfach auf einen neuen rechten Abwehrspieler und einen richtigen Spielmacher bestehen müssen. Uchida ist verletzt und schon ist rechts Land unter. Sah man gut gegen Maribor z.B. Schade um ihn. Matteo ist aber auch nicht der Beste. Hat eine Top Mannschaft wie Chelsea bekommen und mit denen mehr als unverdient die CL gewonnen. Sich also an den Erfolg zu messen ist schon ja...... Ich glaube fest daran, dass es Matteo nicht schafft und der nächste Trainer dann Tuchel sein wird. Der hat Taktisch mehr drauf als Keller und er wäre genau der Richtige auf Schalke. Matteo hat ja die gleichen Probleme wie sie Keller haben wird. Junge Spieler, die schwankend sind und Leute wie Boateng, die nichts bringen wenn es darauf ankommt. In 2-3 Jahren, wenn Goretzka usw soweit sind und noch auf Schalke sein sollten, dann kann da echt was großes entstehen und gönnen würde ich es den Schalker auch. m

      Ohne große Verletzungen wird Matteo die Schalker unter die Top 4 bringen und das hätte der Keller auch gepackt. Dann halt warten, bis der Tuchel wirklich neues bewegen kann. Meine subjektive Meinung und viel spass beim zerfleddern ;) und die Ironie kommt zum Schluss. Ich bin eine Bayern - Sau :D mal sehen was diese paar Worte zusätzlich, meine Post beeinflussen :D
    • Ich mach es mal anders als Beobachter und oute mich gleich zu Beginn schon als 'Bayern-Sau'.

      Ich kann Beobachter nur zustimmen, der Fußball unter DiMatteo war ja wohl alles andere als gut. Er hatte einfach nur Glück, das in der Mannschaft ein paar Solokönner drin waren und das er unverdient die CL gewonnen hat. Alles andere wäre ein Lüge. Ich sehe auf Schalke das Problem nach wie vor weniger beim Trainer, auch wenn Keller nicht der beste ist. Aber viel mehr finde ich dieses Management sollte mal korrigiert werden. Die haben doch in den letzten Jahren nichts iwie hilfreiches getan. Auch denke ich das der neue Trainer auf Dauer genau so auf die Schnauze fällt. Schalke bräuchte wirklich einen wie Tuchel.
      Hoffentlich wird das noch was, auch als Bayernfanboy will ich einen starken deutschen Fußball sehen und in der Liga echte Gegner und knappe Spiele sehen und kein Hurra wir schießen alle ab, wenn es nicht mind 3:0 ausgeht, war das Spiel scheiße. Europa soll zittern vor der Bundesliga. In diesem Sinne mal einen Trainer mit Struktur und Plan einstellen. Das wird Matteo wohl nicht sein. Von den Spielern her hat Schalke allemal Potenzial nach oben. Wenn die alle gut drauf sind, kann man in der CL auch mal was reißen.
      #seeyainwano
    • Jens Keller entlassen?

      In meinen Augen ein Fehler. Er hatte gute Arbeit auf Schalke geleistet. Besonders im Hinblick auf die Ressourcen, die ihm zur Verfügung standen. Schalke kann sich keine Riesen-Transfers leisten. Konnte dank (mitunter) Horst Heldt trotzdem gute Spieler vergleichsweise günstig verpflichten.

      Was aber viel eher Kellers Verdienst ist: Die Jugendspieler wurden gefördert und gefordert. Gezwungenerweise. Wenig Geld in den Kassen + viele Verletzte: Zwangsweise mussten dann Spieler ran, die noch keinerlei Erfahrungen in den höchsten Spielklassen hatten. Darunter Kaan Ayhan, Max Meyer oder Donis Avdijaj. Aber eben auch Spieler wie Sead Kolasinac oder Leon Goretzka mussten als sehr junge Spieler ran. Und das hat auch ganz gut funktioniert. Natürlich gab es riesige Schwankungen in ihren Leistungen und es stellten sich keine Siegesserien ein (was ja auch die ofizielle Begründung für Kellers Entlassung ist). Aber das Potenzial wurde häufig gezeigt und abgerufen. Wären diverse Leistungsträger nach ihren Verletzungen zurückgekehrt, bin ich mir sicher, dass Schalke eine Siegesserie hingelegt und damit locker die CL-Plätze erreicht hätte (so wie die letzte Rekord-Rückrunde).

      Man muss sich ja mal anschauen, wie viele Verletzte es aktuell gibt. NATÜRLICH gewinnt man dann nicht dauerhaft: Giefer, Höwedes, Ayhan, Santana, Kirchhoff, Kolasinac, Neustädter, Goretzka, Farfan und Sam. Das sind 10 Spieler, von denen ca. die Hälfte Stammspieler-Potenzial haben.

      Roberto Di Matteo Nachfolger?

      Ich selber war heute morgen überrascht über die Meldung. Und vor allem, dass es so schnell ging. Scheint also schon lange vorher geplant gewesen zu sein. Aber warum Di Matteo? Ja, er ist Championsleague-Sieger. Aber war das sein Verdienst und kann er eine ähnlich starke Leistung mit Schalke erreichen?

      Schauen wir auf seine gesamte Trainer-Karriere:

      1. Station: Milton Keynes Dons (Nur eine Saison 08/09 in der 3. englischen Liga) -> Aufstieg knapp verpasst mit 1,78 PPS (Als Vergleich: Kellers PPS betragen 1,61)
      2. Station: West Bromwich Albion (Anderthalb Saisons von 09/10 bis 02.2011 in der 2. englischen Liga + Aufstieg in die PL) -> Schaffte mit 1,96 PPS den Aufstieg in die PL, versagte dann mit einer unterirdischen Quote von 1,17 in der PL.
      3. Station: FC Chelsea (von 07.2011 bis 03.2012 in der PL) -> Co-Trainer unter Villas-Boas. Übernahm dann im März die Mannschaft als Interimstrainer.
      4. Station: FC Chelsea (03.2012 bis Saisonende in der PL) -> Interimstrainer: Rettete den 6. Platz in der Liga und gewann die CL. Hatte eine Wahnsinnsquote von 2,19 PPS.
      5. Station: FC Chelsea (Saisonbeginn bis 11.2012) -> Wurde nach dem Erfolg als Cheftrainer übernommen. Rutschte aber wieder in alte Quotenbereiche ab (1,76) und wurde nach nichtmal einer halben Saison entlassen.

      (Vergleichsweise mal die PPS von Toptrainern in Europa: Klopp/Dortmund 1,95; Mourinho/Chelsea 2,07; Guardiola/Bayern 2,48; Ancelotti/Real 2,38)

      Jetzt kommt er also nach Schalke. Was für ihn spricht: Er ist noch ein sehr junger Trainer (44), aber hat schon einige Erfahrungen in allen Spielklassen gemacht. Er hatte eine fast verkorkste Saison gerettet und wurde dann (mMn) viel zu früh fallen gelassen. Von den PPS ist er ein durchschnittlicher bis guter Trainer mit Potenzial nach oben.

      Was ich glaube: Di Matteo wird ziemlich erfolgreich sein. Er wird auf die von Verletzungen zurückgekehrten Spieler zugreifen können und hat junge, vor Motivation strotzende Spieler. Eigentlich die besten Voraussetzungen. Keller hat vieles vorbereitet, worauf Di Matteo nun zurückgreifen kann. Mit dem Schwung, den ein neuer Trainer mitbringt und die Vorarbeit Kellers, kann die Saison noch auf einem CL-Platz abgeschlossen werden.
    • Der ewige Streit um den engen Spielplan...

      Ich möchte zu diesem Thema noch eine kleine Bemerkung abgeben. Die Spieler sagen immer, dass es einfach eine große Belastung ist usw.
      Was hierbei aber komplett auf der Strecke bleibt, es ist ein uraltes Thema, dass Spieler, deren Platz in der Nationalmannschaft so oder so gesichert ist, größtenteils nur auf 80% spielen. Genau deshalb kam auch dieses Ergebnis heraus. Man kann jetzt auf Durm schimpfen wie man will, aber der Junge hat mit dem BVB aktuell einfach andere Punkte in seinem Kopf drin, die auch sicherlich wichtiger sind als dieses KackSpiel. Dass sich viele dann ein bischen "schonen" oder nicht volle Meter in das Spiel reingehen ist ganz normal. mMn müsste man wenn dann wirklich mal eine 2 wöchige BL Pause machen, um 3-4 Nationalspiele durchzuziehen. Aktuell werden die Spiele immer nur mal so eben zwischenreingeschoben, wer soll da im Kopf frei daherkommen, so wies in der BL aktuell zugeht etc.
    • Quali Spiele sind eh nur ein notwendiges übel für alle ambitionierten Nationen und eine Qual für die Zuschauer. Gilt ein Spiel wie gegen Algerien bei einer WM als spannend, ist so ein Spiel in der Quali einfach llangweilig. Die Spieler der großen Fußball Nationen spielen fast alle bei Topklubs - da hat man andere Prioritäten als mittwochs gegen Kasachstan zu spielen. Hinzu kommt, dass es aufgrund der Konstellation kaum ein echtes Topspiel in einer Gruppe a la Spanien vs Niederlande gibt.

      Tja ich kann den Quali spielen auch so gar nichts abgewinnen. Als Fan der Bundesliga nerven sie mich nur. Aber eine echte Alternative fällt mir auch nicht ein, also muss man sich wohl mit müden Kicks abfinden.
    • Für mich stellen weniger die Qualispiele ein Problem dar. Klar sind sie zum Teil todlangweilig, aber gerade den kleinen Nationen muss man ja auch irgendwie die Chance geben, sich (zumindest theoretisch) für ein großes Turnier zu qualifizieren.
      Viel schlimmer ist eigentlich der ganze Kommerz drumherum. Da werden die Spiele auf 3 Tage verteilt (pro Spieltag), nur um den PayTV-Sendern ein reichhaltiges Angebot zu bieten. Das trägt nur dazu bei, dass die Spieler alle zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt zu ihrem Verein zurückkehren. Normaler Trainingsbetrieb ist da, gerade für CL-Teilnehmer, nicht möglich.
      Das nächste was mir aufstößt, sind diese tausend Freundschaftsspiele, die im Jahr durchgeführt werden und unterm Strich nix bringen. Die kannst du als Vorbereitung auf ne EM oder WM durchaus ansetzen, aber warum zur Hölle nach dem 2. Bundesligaspieltag???
      Da stimme ich Rykijana-Blader völlig zu... Als Spieler würden mir solche Spiele auch am A**** vorbeigehen, wenn ich mich mit meinem Club gerade in einer schwierigen Phase befinde.
      Das ganze Prinzip bringt weder den Vereinen, noch den Nationalmannschaften etwas!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Die gute alten Medien... Aufeinmal ist Thiago nun ein Fehleinkauf?
      Er wurde lange Zeit mehr als sowas wie der Messias dargestellt. Obwohl ich finde, dass er noch keine 5 Spiele am Stück richtig geil gespielt hat. Dass er potential hat steht außer Frage, aber in einem Spiel gegen einen heftigen Gegner, z.b. CL Halbfinale, hat man ihn leider noch nicht gesehen. Ihn jetzt als Fehleinkauf einzustufen finde ich einfach nur typisch unsere Medien. Natürlich, ist sein Verletzungszettel mit großer Vorsicht zu geniessen. Bayern kennt das Spielchen ja z.b. von Sebastian Deisler. Mit Badstuber ist es auch nicht viel anders. Was aber dieses Geheule nun soll, verstehe ich nicht.
      Nehmen wir als großes Beispiel Arjen. Der war früher der "Gläserne Flügelflitzer", bei Bayern auch lange oft verletzt. Und was ist jetzt? Robben spielt seit langer Zeit verletzungsfrei, geht darüberhinaus natürlich auch noch übel ab. Finde schade, was so über Thiago geschrieben wird. Mal sehen ob hier noch eine Große Bombe hinterher kommt, immerhin haben sich Guardiola und Müller-Wohlfahrt um die Methode der Behandlung gestritten. Tja jetzt ist er wieder verletzt. Bleibt nur die Frage, ob er erstens zu früh wieder im Training war, was ich weniger glaube, da man auch nur Stabilitätsübungen etc machen kann, oder was ich als viel wahrscheinlicher halte, zweitens ob man seine Belastung zu früh zu hoch geschraubt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung, auch wenn ich kein MiaSanMia bin.
    • Topspiel am Wochenende
      So ist es nun soweit, als Gladbacher bekomme ich endlich mal wieder so ein Topspiel geliefert. Bayern gegen Gladbach. Für mich nicht so sehr verwunderlich, dass Gladbach da vorne steht. ZurZeit schafft man es, selbst in schlechten Spielen zu gewinnen. So holt man sich einfach Punkte. Dass Bayern da vorne steht, ja wer sonst. Trotzdem ist das ganze für mich auf dem Papier "leider" eine klare Angelegenheit. Bei Gladbach muss wirklich alles zusammenlaufen, alle 11 über 90 Minuten konzentriert arbeiten, keiner darf sich Fehler leisten, defensiv geil stehen, oft doppeln und selbst wenn das alles gelingt, wird es noch schwer. Die Offensive Durschlagskraft kann reichen, aber es wird extrem schwer. In Sachen Einzelspieler ist Bayern einfach eine Meile weit vorraus, da muss man net um den heißen Brei rum reden. Es wird spannend und nicht unmöglich, aber ich sehe hier einen Bayern-Sieg.
      Warum Poste ich das hier? Ganz einfach, weil ich glaube, wenn Gladbach verliert, ist die Meisterschaft entschieden. Wenn Bayern jetzt noch einmal gebremst wird, geht vllt noch was. Passiert das nicht, marschieren die bis Weihnachten gnadenlos durch. Haben dann schon so ein Punktepolster dass da nix mehr anbrennen kann. Da macht es keinen Unterschied ob Dortmund Wiedererstarkt, mit dem Kader wird Bayern kaum ein Spiel aus den Händen gerissen werden können.
    • Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich hoffe das Gladbach konzentriert spielt und taktisch gut organisiert steht. Ich als Bayernfan hoffe das zumindest. Die Fohlen machen bis hierhin einen guten Job und sind hoffentlich auch die nächsten Jahre vorne dabei. Es ist einfach eine sympatische Mannschaft. Ich rechne zwar auch mit einem Bayernsieg, aber bitte nicht wie gegen Bremen oder Rom. Wir wollen Kampf und Leidenschaft und keine Frustration nach dem ersten Gegentor. Sonst heben die Bayern trotz Dauermahner Sammer, der in letzter Zeit etwas zu ruhig ist, auch noch ab und das braucht keiner. Es würde national vlt einige freuen, aber nochmal so eine CL-Katastrophe wie gegen Real letztes Jahr - bitte nicht!

      Ansonsten ein großes Lob an unsere 4 Championsleagueteilnehmer. Schalke hatte natürlich etwas Glück, nachdem sie in Überzahl eine 3:1 Führung verspielt haben, aber trotzdem freut es mich, dass alle 4 gewonnen haben. So bekommt die Bundeslige wieder etwas mehr Standing im internationalen Fußball. Über Bayern brauchen wir nicht reden, die haben Rom ja regelrecht vernichtet. Obwohl ich denke, dass das eher als Unfall zu sehen ist, ich sehe die Roma eigentlich wesentlich stärker und zu mehr berufen als einem Prügelknaben. Ich denke auch, dass Rom sich vor ManCity in der Gruppe durchsetzten wird.

      Neuer Absatz erstaunliches Thema: JA es gibt Bayernfans, die die Leistung des BVB anerkennen. Großes Lob für ein tolles Spiel. Die Mannschaft an sich ist auch sympatisch, ich hoffe, dass ihr bald mal die Kurve kriegt und wieder vorne mitspielt. Da wo Dortmund momentan steht, haben sie definitiv nichts verloren. Also bitte die Leistung auch mal in der Bundesliga abrufen. Dann gibts auch mal eine schöne Siegesserie.

      Alles in allem denke ich nach dem bisherigen Saisonverlauf wird die CL-Trophäe dieses Jahr wieder zwischen München und Madrid entschieden.
      #seeyainwano
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Warum Poste ich das hier? Ganz einfach, weil ich glaube, wenn Gladbach verliert, ist die Meisterschaft entschieden. Wenn Bayern jetzt noch einmal gebremst wird, geht vllt noch was. Passiert das nicht, marschieren die bis Weihnachten gnadenlos durch. Haben dann schon so ein Punktepolster dass da nix mehr anbrennen kann. Da macht es keinen Unterschied ob Dortmund Wiedererstarkt, mit dem Kader wird Bayern kaum ein Spiel aus den Händen gerissen werden können.
      Jetzt nichts gegen Gladbach oder den anderen Vereinen, die da oben stehen, aber die Meisterschaft war in meinen Augen in den Moment entschieden, als der BVB den Anschluss an die Spitze verlor. Bei Gladbach muss man erst einmal abwarten, wie sie mit der Doppelbelastung klarkommen, dennoch hoffe ich natürlich, dass sie gegen Bayern ein tolles Spiel machen. Ganz so einfach soll die Meisterschaft dann doch noch nicht in den Süden gehen.

      In der Champions League nichts Neues möchte man meinen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich alle vier deutschen Mannschaften für das Achtelfinale qualifizieren werden. Hoffentlich halten sich die Medien, "Experten" und Verantwortlichen von einigen Vereinen dieses Mal zurück, wie stark doch das Niveau der Bundesliga sei. Das Thema darf gerne wieder aufgefasst werden, wenn das Viertelfinale vorbei ist. Allerdings halte ich es auch nicht für unmöglich, dass Leverkusen oder Schalke mal etwas mehr reißen, da abgesehen von Madrid und München wohl keine Mannschaft ihren Gegnern haushoch überlegen ist, wenn man mal etwas ausgesiebt hat.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Erstmal: Für die, die glauben, dass wenn Gladbach verliert, Bayern niemand mehr einholen kann ... Pustekuchen! Klar, Bayern hat dann einen sehr großen Vorsprung, schon jetzt. Aber es gibt noch genug Vereine, die einen Fehler der Bayern nutzen können. Da gäbe es die eben erwähnten Gladbacher, die sicher bis zum Ende oben bleiben werden (gerade mit so einem Team und einem Genie wie Favre, dem finde ich besten Trainer der Bundesliga ... NEBEN Guardiola), dann noch die Schalker, die mit Di Matteo endlich den Trainer haben, den sie verdienen und brauchten. Die Leverkusener sind auch noch nicht abzuschreiben, die sind auch noch sehr stark. Genauso wie die Wolfsburger. Im erweiterten Kreis würde ich gar die Hoffenheimer noch dazuzählen.
      Doch jedenfalls: Die Saison ist erst mit dem letzten Spieltag zuende, und auch Bayern ist nicht unfehlbar und perfekt. Besonders, wenn alle Verletzten und so zurückkommen, wird es schwer bei den Bayern, weil dann die Stars zu murren beginnen werden und Unruhe stiften, die zwar Guardiola sicher unterbinden kann (als ehemaliger Barca-Trainer), aber sowas kann ja dennoch belasten. Und auf sowas müssen auch die Gegner hoffen.

      Egal, jedenfalls: Es ist sensationell, dass alle deutschen Teams in den internationalen Wettbewerben gewonnen haben ... sowas erlebt man wirklich nicht oft, und damit mein ich auch nicht bei anderen Nationen. Daher Glückwunsch an alle Teilnehmer des deutschen Kontingents :thumbup: ! Vor allem die überlegenen Siege zeigen, dass deutsche Teams langsam übermächtig werden im Vergleich zu anderen Nationen (ausgenommen Spanien und England). Das find ich allerdings gut ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wahl zum Tor des Jahres
      First of All, finde ich es absolut legitim, dass Götzes Tor nicht dabei ist, weil es einfach kein besonderes war. Wenn man Atletik Schusskraft usw betrachtet. Auf der anderen Seite, könnte man natürlich die Anspannung Nervosität etc, die auf einen 20 jährigen in der Situation einprasselt sehen. Aber das zählt bei so einer Wahl offensichtlich nicht.
      Meine engere Auswahl:
      Costa, James, Van Persie, Sanvezzo
      Bei mir raus
      Fabian (kriegt jeder hin), Sato (reiner Glückstreffer, einfach nur Blind drauf gehauen), Ibrahimovic (nichts besonderes, Ball abgeschirmt und Hacke rein, find ich kein besonderes Tor und scheiße bzw zufallsmäßig rausgespielt, obwohl er sicher wieder einer der Favoriten sein wird, ich fands nicht besonders, war Schweinsteigers Hacke fast das gleiche), Kasami (war auch nix besonderes, kriegt jeder hin), Roche (gleiches Spiel, hat Cafu z.b. paar mal so gemacht und der war IV), Cahill (Geil, aber das kriegen auch viele hin)
      Costa und Sanvenzzo sehr artistisch, und brutales Timing dabei aber eben "nur" in der Liga
      Van Persie unbändiger Wille und geiles Timing aber brauchte dafür kaum können, einfach Einsatzwille

      Für mich gewinnt James Rodriguez diese Wahl. Er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor geil an, dreht sich ein und knallt das Ding Gnadenlos unter die Latte, das dazu noch bei der WM wo Anspannung etc eine komplett andere ist wie in der Liga. Da muss ich mich aus gut 25 Metern erstmal sowas trauen und muss das Selbstvertrauen mit 20 Jahren erstmal haben um das so hinzubekommen, Brustannahme und direkte Weierverarbeitung. Absolut verdient hätte er es definitiv.
      @Smutje, der James hat mich noch nie Überzeugt nur mal so nebenbei. Die Begründung ist für mich ganz einfach. Brustannahme Rücken zum Tor eindrehen Abschluss. Da gehört für mich mit das größte Können dazu. Für mich können die anderen 9 da nicht mirhalten. Aber um das ganze nochmal zu Begründen, ich habe keine James Brille auf, falls du denkst ich mag seinen knackigen Po.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Diese Wahlen sind natürlich immer sehr subjektiv..
      Aber zu sagen, dass jedes dieser Tore von einem guten Fußballprofi zu erzielen ist, halte ich für sehr gewagt. Bei fast allen 10 Toren gehört eine Menge Portion Glück dazu, damit der Ball dort einschlägt, auch bei James, dessen Tor übrigens genauso wenig rausgespielt war wie das von Ibrahimovic, da der Ball zuerst wo anders hin sollte, vom Gegner abgewehrt und dann erst Richtung James gespielt wurde. Ebenso hatte James wie Sato keinen Blick zum Tor, demnach auch blind drauf gehauen. Kasami nimmt den Ball in hohem Tempo perfekt mit der Brust mit und erzielt unter Bedrängnis einen Treffer mit Vollspann vom Sechzehnereck über den Torwart hinweg, allzu viele Profis bekommen das nicht täglich hin. Für mich hört sich das eher so an, als ob du dir gezwungen James auf die Eins redest, oder keine Lust hattest richtig zu begründeng wieso du diese nicht wählst.
      Ich persönlich nehme an solchen Umfragen nicht teil, da es kein spezielles Kriterium gibt, das ein Tor schöner als ein anderes macht.

      Ähnlich ist es bei der Weltfußballerwahl: Gewinnt nun derjenige, der mit dem Ball spektakuläre Sachen vollbringt oder derjenige, der am wichtigsten für den Erfolg seiner Mannschaft war? Meistens ist es Ersteres. Einige Experten sahen Luka Modric als wichtigsten Mann bei Real letztes Jahr, der stand nicht einmal unter den besten 23 dieses Jahr.
      Ich möchte euch diese Wahlen nicht schlecht reden, allerdings ist mir das ganze viel zu subjektiv, sodass man nie unumstritten einen Gewinner küren wird, aber verdient hätten es alle.
      Dagegen waren die letzten CL-Sieger immer unumstritten die beste Mannschaft Europas in ihrer Saison (außer Chelsea 2012), deswegen sind mir die normalen Wettbewerbe lieber.
    • Kennt sich jmd in Sachen TV Rechte und Sponsoren aus,
      sponsert Bayern Sport1? Ich meine, Tabellenführer und Meister hin oder her, so einen Unobjektiven Sender wie Sport1 habe ich lange nicht mehr erlebt. Egal was in der Welt passiert, es wird immer etwas von Bayern gezeigt. Abgesehen davon, dass die Qualität von dem Sender wirklich weit gesunken ist.. Und Frauen als Moderatoren, (bin selber eine), das wirkt einfach nie kompetent...
      Weiß ich selber, dass Bayern der Mächtigste Verein in Deutschland ist, egal in welcher Hinsicht.
      Meine Frage war eine andere, unterstüzt Bayern im Hintergrund Sport1? Wenn jmd diese Frage beantworten könnte, das wär was

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Kennt sich jmd in Sachen TV Rechte und Sponsoren aus,
      sponsert Bayern Sport1? Ich meine, Tabellenführer und Meister hin oder her, so einen Unobjektiven Sender wie Sport1 habe ich lange nicht mehr erlebt. Egal was in der Welt passiert, es wird immer etwas von Bayern gezeigt. Abgesehen davon, dass die Qualität von dem Sender wirklich weit gesunken ist.. Und Frauen als Moderatoren, (bin selber eine), das wirkt einfach nie kompetent...
      Ich habe zumindest noch nie etwas in der Richtung gehört, allerdings ist es wohl oder übel logisch , dass so viel über Bayern München geredet wird. Haben wohl die meisten Fans/Sympathisanten/Interessenten, ja selbst "Feinde", die es einfach nur anschauen, dait sie sich drüber aufregen können. Daraus resultieren mehr Zuschauer, was das wichtigste für den Sender ist. Sämtliche andere Vereine bieten einfach nicht die hohen Zuschauerzahlen.

      Zum dem Argument mit den Frauen - Sowohl im Kommentatoren-, als auch im Moderatorenbereich, ist das sowohl bei Männern als auch Frauen größtenteils eher schwach, wenn es um Sport geht. Krönung sind Footballübertragungen, bei denen die Kommentatoren regeltechnische Schnitzer einbringen und es beim Superbowl gefühlt durchgehend um Skittles und Hotdogs ging. Allerdings hab ich in diversen Urlauben auch kompetentere Frauen in diesen Bereichen gesehen (meist Ex-Sportlerinnen aus der jeweiligen Sportart).
    • Was die Frauen als Moderatorinnen betrifft: Zu 80 % sind sie schon kompetent, wie ich finde, nur die eine oder andere wirkt deplatziert. Aber das ist bei männlichen Kommentatoren genauso.

      Zu Bayern und Sport1: Naja, grundsätzlich gilt ja "der Beste gewinnt". Aber DSF, wie es ja früher hieß, sind wirklich sehr subjektiv, was Bayern betrifft. Auch bei Doppelpass merkt man das (meist sind zwei oder drei ehemalige Bayern-Spieler, -Trainer, -Manager usw. dabei, die dann zu Bayern halten sozusagen), dort merkt man besonders, dass andere Vereine schnell schlecht geredet werden.
      Aber auch dort gilt grundsätzlich: Wer den Erfolg hat, wer der Beste ist, wird am meisten bevorzugt. Daher würde ich nicht sagen, dass Bayern sie unterstützt, das hätte außerdem sicher schon irgendjemand durchsickern lassen. Aber die meisten Fans im deutschen Fußball sind nunmal Bayern, von daher berichtet man da auch am meisten und vernachlässigt etwas die anderen Fans (was ich - wie gesagt - schade finde).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich muss euch da widersprechen.
      Es stimmt, dass DSF damals der "Bayernsender" schlechthin war, jedoch hat diese Affinität stark nachgelassen. Ich verweise dabei auf die beiden Meisterjahre des BVB und die Monate danach. Eine noch größere Beweihräucherung habe ich noch nie erlebt. Auch jetzt bemerkt man noch (besonders bei Sky) die versteckte schwarz-gelbe Liebe.
      Wer beim DoPa Kompetenz sucht kann es gerne versuchen, fündig wird man jedoch nicht. Was Wontorra und co. seit Monaten von sich geben ist unter aller Sau und die Gäste erbringen ihr übriges dazu. Wenn da mal ein kompetenter Gast eine tiefgründigere Angelegenheit beleuchten will, wird seitens der Moderation sofort unterbunden, damit die Sport1 "Experten" Helmer und Co. ihre schlechten Witze aus ihrer Karriere wiedergeben können. Deshalb boykottieren die Bayernveranwortlichen diese Veranstaltung auch zumeist ;)
      Und da bei Bayern aufgrund von Verletzungen und der allgemeinen Beliebtheit mehr Gesprochen wird, als über Paderborn, ist denke ich verständlich. jedoch sehe ich mMn keine Bayernlastige Reportage.

      @Edit

      Haha, grad die Nachricht gelesen, dass Wontorra zum Ende der Saison aufhört :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valiminator ()