Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also aus Dortmunder Sicht ist die Verlängerung top aber was zur Hölle hat sich Reuss dabei gedacht? Ein Spieler seines Formats und Alters muss international eigentlich sogar Regelmäßig CL spielen. Dortmund wird aber Probleme haben nächstes Jahr überhaupt EL zu spielen, somit fallen für den Verein wichtige hohe Summen aus und die Möglichkeit sich vernünftig zu verbessern. Diese Saison schmeißt Dortmund Jahre zurück in ihrer Entwicklung. Für den Spieler hoffe ich das das nur eine nette Geste für den BVB war um die Ablösesumme erhöhen zu können und nicht wieder einen Fall wie Sahin oder Lewa erleben zu müssen, alles andere wäre aus seiner Sicht keine schlaue Entscheidung.
    • Hugo schrieb:

      Sicher darf man sich über die Verlängerung freuen. Ich finde sie auch gut und bin nicht mal BVB Fan. Aber man sollte jetzt nicht wieder so arrogant sein und das darauf zurückführen, wie toll doch der BVB ist und es als Entscheidung gegen Geld und für echte Liebe oder was auch immer deklarieren. Denn erstens bekommt Reus auch beim BVB eine Menge Kohle und zweitens, wie du richtig sagst, kann da noch mehr dahinter stecken. Vielleicht hat Reus ja nur verlängert, um seinem Heimatverein in 1-2 Jahren eine ordentliche ablöse einzubringen, wenn Barca dann wieder transferieren darf. Unmöglich ist es nicht. Zweite Liga wird er sicherlich nicht spielen.
      Genau das ist der springende Punkt.

      Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, hat Reus in der jetzigen Lage alles richtig gemacht. Schon vor zwei Wochen berichtete die BILD, dass Bayern kein Interesse mehr an Reus hat. Die angeführten Gründe dafür waren:

      - man wollte nicht noch einen Spieler vom BVB verpflichten (Jedes Jahr einer ist zuviel)
      - Reus ist zu verletzungsanfällig

      Dadurch blieb im Falle eines Wechsels im Gunde nur noch England oder Spanien übrig. Da die körperbetonte Spielweise in England einem Reus in seinem jetzigen Zustand eher noch mehr kaputt machen würde, fällt diese Alternative auch aus. Bleibt nur noch Spanien übrig, also Real oder Barca.
      Da Real ein gewaltiges Offensivpotential hat und mit James Rodriguez einen ähnlichen Spielertyp schon im Kader besitzt, wäre die letzt Alternative Barca. Da jedoch die Katalanen erst 2016 wieder Transfers tätigen dürfen, bliebt Reus quasi nichts anderes übrig, außer den Vertrag zu verlängern und somit der bestverdienenste Nicht-Bayern-Spieler zu werden.
      Da stellt sich wirklich die Frage, will Reus wirklich sein leben lang BVB bleiben, wie es sich die Fans erträumen und Reus selber in einem Interview gesagt hat, oder flüchtet er, wenn nächstes Jahr wieder keine CL Quali drin ist oder diese Saison sogar das Worst-Case-Szenario eintrifft.
      Man darf gespannt sein.
    • ElSancho schrieb:

      Also aus Dortmunder Sicht ist die Verlängerung top aber was zur Hölle hat sich Reuss dabei gedacht? Ein Spieler seines Formats und Alters muss international eigentlich sogar Regelmäßig CL spielen. Dortmund wird aber Probleme haben nächstes Jahr überhaupt EL zu spielen, somit fallen für den Verein wichtige hohe Summen aus und die Möglichkeit sich vernünftig zu verbessern. Diese Saison schmeißt Dortmund Jahre zurück in ihrer Entwicklung. Für den Spieler hoffe ich das das nur eine nette Geste für den BVB war um die Ablösesumme erhöhen zu können und nicht wieder einen Fall wie Sahin oder Lewa erleben zu müssen, alles andere wäre aus seiner Sicht keine schlaue Entscheidung.


      Was Reus geritten hat? Endlich mal wieder ein Spieler der so ein Format beweist. Sowas gab es seit Ewigkeiten nicht mehr. In Zeiten, in welchen z.b. Bayern jedes Jahr den Stürmer austauscht, Özil Podolski etc. Reus Entscheidung ist nahezu göttlich für den deutschen Fußball. Endlich mal wieder ein Zeichen in die Richtung, welche seit Jahren so gelitten hat. Zu Bayern, was soll er da. Guardiola versteht es alleine mit Götze schon sowas von überhaupt nicht, wenn ich so einen Spieler wie Götze habe, um den muss ich ein Team aufbauen und zum Weltstar machen, stattdessen wird er immer wieder ausgebremst. Das kriegt Reus sicher auch mit, immerhin sind sie Kumpels. Keiner weiß natürlich den Hintergrund, ob Reus nun eventuell einfach keine Veränderung will, oder wirklich so sehr an Dortmund hängt, aber dass Bayern zurückgezogen hat, ist ein Witz.
      Es wurde bereits bestätigt, dass Bayern abgeblitzt ist! Aber das Käseblatt von BILD... Wirklich traurig, dass es so hingestellt wird wie als ob Bayern Reus nicht hätte haben wollen. Zumal bei Bayern spätestens im Sommer solangsam ganz schöner Bedarf besteht, wobei Guardiolas EInzugsgebiet natürlich ein ganz anderes ist, könnte natürlich auch sein, dass Guardiola iwann sein Veto eingelegt hat, gegen einen Reus Transfer, aber die Anfrage gab es und sie wurde knallhart abgeschmettert. Klar ist auch, dass Reus beim BVB jetzt natürlich ein nahezu göttliches Gehalt bekommen wird.Die Wende wird bei Dortmund kommen, solangsam erkennt Klopp scheinbar, wen er im Abstiegskampf brauchen kann und wen er lieber draussen sitzen lassen soll.. Valiminator hat recht, Real würde wenig Sinn machen, aber es gibt noch ganz andere Vereine auf der Welt, die ihn ohne Probleme verpflichten hätten können.. Zu dem ganzen fällt mir nur eines ein, es macht mich einfach nur glücklich dass endlich mal wieder ein Spieler so ein Zeichen gesetzt hat!!
    • OneBrunou schrieb:

      Heute jagt wirklich eine Hammer Nachricht die Nächste ... Erst die Wiederaufnahme von Spiderman durch Marvel und jetzt auch noch das: Reus hat seinen Vertrag beim BVB bis 2019 verlängert!

      Die Ausstiegsklausel ist damit endgültig weg vom Fenster und Vereine wie der FCB, Madrid oder auch Barca schauen dumm aus der Wäsche.
      Ich, als Dortmund Fan, bin über diese Nachricht natürlich sehr erfreut. Speziell auch wegen der aktuellen Krise, in der eine Absage vermutlich für weitere Schwierigkeiten, aufgrund der Spannungen, gesorgt hätte.
      Persönlich bin ich aber darüber hinaus auch einfach nur froh, dass dieses monatelange Wechsel Theater um Reus damit erst einmal vorbei sein sollte.

      Wieso genau er sein Schweigen jetzt so plötzlich gebrochen hat interessiert da erst mal nicht. Hauptsache er bleibt! Ganz nach dem Motto, bedenkt man die aktuelle Platzierung in der BL ... "Jetzt erst recht!"

      Geile Aktion, die mir den Tag gerettet hat. Jetzt kann ich mir auch endlich guten Gewissens mein lang ersehntes Reus-Trikot kaufen gehen :thumbup:

      Twitterpost: Vertragsverlängerung
      Nicht ganz eigentlich geht es nur um das Transferverbot für Reus liebglings Club. Da er nicht nach Barcelona wechseln durfte hatte er so die Möglichkeit den Dortmundern nochmal nen dicken Batzen Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Ablösesumme darf zwar nun frei Verhandelt werden aber ob das ein Vorteil ist sei mal dahingestellt.
      Die Vertragslaufzeiten sind auch nicht 4 Jahre länger sondern 2 da sein Vertrag noch bis 2017 gelaufen wäre, wäre es ihm wirklich nur um den Verein gegangen hätte er noch warten können da sein alter Vertrag noch mehr als genügend Restlaufzeit hatte aber auch die "wa(h)re Liebe" besteht nur aus Geld :>


      Denn Sportlich geht es abwärts für Reus. Ohne auf dem allerhöchsten Niveau zu spielen kann ein so junges Super Talent wie Reus sich nicht entwickeln. Dazu fehlt ihm ein Förderer in Person des Trainers.
      Er kann nichts bei Dortmund lernen und spielerisch wird es dort auch Berg abgehen wenn nicht sogar bis in die 2te Liga.

      Deshalb fraglich ob Dortmund in ein paar Jahren für einen Reus ohne weitere Internationale Einsätze noch die selbe Summe abrufen kann wie sie heute bekommen hätten.
    • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau ob dein Beitrag nun jetzt auf eine Reaktion auf meinen war oder nicht, trotz Zitatfunktion. Dennoch gibt es da ein paar Punkte, auf die ich gerne einmal kurz eingehen möchte ...

      1. Seit wann ist Barcelona der Lieblingsverein von Marco Reus? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich hab bisher immer nur gehört wie sehr Reus seiner Heimatstadt und dem BVB verbunden ist. Auch schon während des Medienrummels um seinen potenziellen Wechsel im nächsten Sommer. Oder bezieht sich das auf eine kürzliche Meldung, in der Barca darauf hoffte ihn durch seine Freundschaft mit Ter Stegen irgendwie locken zu können? Das hat ja schon bei den Bayern, mit Götze und Lewa, nicht gezogen. Und als wenn die Bayern in der nächsten Transferperiode tatsächlich einfach die Füße still gehalten hätten ...

      2. Dass Marco Reus nun solch beträchtliches Gehalt einheimst wird mit Sicherheit ebenfalls eine Rolle bei seiner Unterschrift gespielt haben. Dennoch, wie Watzke bereits verlautete ... Woanders hätte er unter Umständen auch das Doppelte verdienen können. Dieser Umstand alleine zeigt doch bereits, dass Geld zwar wichtig ist, auch für eine solch bedeutende Entscheidung, aber längst nicht alles ist.

      3. Dass der Vertrag um vier Jahre verlängert wurde hab ich auch nicht gesagt, sondern auf vier Jahre. Bis 2019 eben. Der neue Vertrag von Reus sieht nun mal eine Vertragsverlängerung vor. Das ist etwas, was eben die Bosse des BVB's unbedingt wollten, neben dem Abkauf seiner Ausstiegsklausel. Letztlich ging es aber vordergründig darum die AK streichen zu können und Reus so nicht, hätte er sich am Ende der Saison tatsächlich für einen Wechsel ausgesprochen, nicht für 25 Millionen Euro zu verlieren, was für einen Spieler seiner Klasse einfach zu wenig gewesen wäre.

      4. Ich persönlich halte das Konzept der "Wahren Liebe", als BVB Fan, allerdings auch für schlicht überholt. Auf einige wenige Spieler mag das ja durchaus zutreffen, die dies auch immer wieder bewiesen haben (Kehl, Hummels, Großkreutz und nun auch Reus), aber eben nicht auf alle. Mkhitarya scheint da momentan so ein Fall zu sein, bei dem sich ein Wechsel anzukündigen scheint. Und das bereits nach gerade mal zwei Jahren.

      5. Ob Marco Reus noch großartig viel zu lernen hat oder nicht, das will ich an dieser Stelle nicht kommentieren. So was kann und will ich mir nicht anmaßen. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist Reus aber schon jetzt ein Spieler absoluter Weltklasse, der ja nicht ohne jeden Grund so stark umworben wurde. Und das von nahezu allen Winkeln der Erdkugel. Dass er nächste Saison in der zweiten Liga spielen könnte wage ich an dieser Stelle einfach mal stark zu bezweifeln.

      6. Ob es wirklich auf ein paar Jahre ohne internationale Einsätze hinauslaufen wird? Auch solch eine Aussage halte ich für gewagt. Ja, der BVB macht zurzeit eine enorme Durststrecke durch, doch das Spiel gegen Freiburg sorgt zumindest für einen Hoffnungsschimmer auf baldige Besserung. Der neue Vertrag von Reus bestärkt dieses Gefühl nur noch mehr. Es stehen ja auch immer noch einige Spieltage bevor, in denen der BVB nun fleißig Punkte sammeln könnte, sollte sich die Mannschaft nun endlich wieder vollständig gefangen haben. Ich bin mir auch recht sicher, dass dieses Wechsel-Theater zwar kein Hauptgrund für die Krise ist, aber doch für leichte Verunsichertheit und einige Spannungen gesorgt hat. Zumindest spricht die angesprochene Erleichterung der Mannschaft durch Klopp sehr dafür, dass dies ein Thema war, dass schwer auf vielen von ihnen gelastet hat.
      Und selbst wenn die diesjährige Platzierung nicht für ein europäisches Turnier im nächsten Jahr genügt, so gibt es immer noch das Jahr danach. So bleibt dem BVB zumindest die Kraft erst mal erhalten, die man in internationalen Spielen aufgewendet hätte und kann diese guten Gewissens in die BL stecken, um sich so wieder einen Platz in der Königsklasse sichern zu können.

      Abschließend möchte ich nur noch mal erwähnt haben, dass ich mittlerweile fest davon überzeugt bin, dass Reus seinen neuen Vertrag auch vollständig erfüllen wird. Seine Verbundenheit zu Dortmund als Stadt und zum BVB sind immer wieder Thema und seine Aussage darüber, dass dies eine "Entscheidung fürs Leben sei" bekräftigt mich in dem Glauben an seinen Verbleib, selbst wenn der BVB nächste Saison nicht international vertreten sein sollte. Das ist etwas, was Reus mit seiner Verlängerung in Kauf genommen hat. Nennt mich naiv, aber für mich ist es ein Zeichen dafür, dass es doch noch Spieler gibt, denen es eben doch um mehr geht, als nur die Titeljagd, die natürlich auch nicht völlig neben der Spur bleiben sollte.

      So oder so bleibt meine Freude über seine Vertragsverlängerung ungetrübt und ich bin guter Hoffnungen darüber, dass dies für neuen Schwung sorgen wird und der BVB schon recht bald aus der Gefahrenzone der Abstiegsplätze herauskommen wird. Angefangen hat's bereits gegen Freiburg, jetzt muss die Fortsetzung gegen Mainz und Stuttgart folgen!
    • Hallo,

      wollte nur kurz Bezug auf @OneBrunou Beitrag nehmen. Ich nehme zu deinen jeweiligen Punkte Stellung.

      1. Wo hast du den bitte her, dass Bayern versucht hat Reus mit Götze und Lewandowski anzulocken ?

      2. Na ja diese Umstände die Watzke meinte sind halt nirgendswo aufgetreten. Welche Vereine gibt es den bitte die 20 Mio. Gehalt zahlen ? Die kann man an einer Hand abzählen. Und dann muss man noch beachten zu welchen dieser Vereine Reus überhaupt wechseln möchte. Fakt ist doch: Reus wollte bzw. hat einen Verein zu den er möchte. Weswegen hat er den nicht schon vorzeitigt verlängert, wenn es "Wahre Liebe" ist ? Weniger als 10 Mio. hätte er auch nicht bekommen. Egal ob er jetzt verlängert oder 6 Monate vorher.

      6. Also Dortmund wird auf jeden Fall nochmal angreifen, und an die CL Plätze kratzen, und schaffen können die das alle mal mit den Kader ;) Inwieweit jetzt die Verlängerung Reus ruhe reinbringt halte ich für dahin gestellt, andere Spieler werden auch mehr Gehalt fordern, vor allem wenn es im nächsten Jahr um neu Verpflichtungen geht, werden einige gut zu langen siehe z.B Schalke. Das Jahr danach wird es zweifelslos geben, jedoch drohen bei den verpassen der EL oder CL Plätze einbüsen von den Sponsoren und manche Spieler werden sich zweimal überlegen zu wechseln. Trotzdem würde es Dortmund wahrscheinlich gut tun nach all den anstregenden Jahren mal ein bisschen "kürzer zu treten". Und die Bayern mal so richtig anzugreifen.

      Zu deinen letzten Statement ist es ntürlich schwierig Einschätzungen abzugeben, wie es mit Reus und einen Abstieg aussehen würde. Für mich steht aber ein Abstieg außer Frage, dass wird nicht passieren. Mainz könnten den BVB in Bedrängnis bringen, Stuttgart wird aber kein allzu schwerer Gegner ;)
    • 1. Nirgends. Haben sie nicht versucht, gehe jedoch davon aus, dass das noch gekommen wäre, hätte Reus am Ende gesagt er wolle seinen Vertrag nicht verlängern. Bayern ist ja auch noch nicht großartig in Aktion getreten, außer dass man immer wieder etwas sticheln musste. Ich persönlich erachte dies jedoch als einfachste und zugleich erfolgversprechenste Methode, nicht zuletzt wegen der Freundschaft zwischen Reus und Götze, die ja relativ dicke sein sollen.

      2. Strenggenommen kriegt Reus, soweit ich das richtig verstanden habe, 8 Millionen vom Verein, wodurch das Doppelte eher bei 16 Millionen liegen würde. Die restlichen 2 Millionen kommen, meines Wissens nach, aus Werbeverträgen etc.
      Reus hat sich anfangs nicht festgelegt, weil er eben Bedenkzeit brauchte. Die ganze Zeit über hat er sich nicht zu den dauernden Gerüchten geäußert, sondern lediglich verlautet, dass er sich auf sein Spiel konzentrieren wollte. In so einer heißen Phase war dies auch das einzig Richtige, was er tun konnte. So hatte er genügend Zeit sich über alles Gedanken zu machen, statt sich mit ständigen Äußerungen, Rechtfertigungen o.Ä. mitten ins Kreuzfeuer der Medien zu begeben. Ehe man sich langfristig bindet sollte man immer vorher genau überlegen, ob dies auch der richtige Weg für einen ist. Der Ort, an den man hingehört. Soweit ich das beurteilen kann hat Reus diese Entscheidung für sich nun getroffen, was zur Vertragsverlängerung geführt hat. Man kann wirklich von niemandem verlangen, dass er so eine Entscheidung einfach so übers Knie bricht. Wahre Liebe hin oder her, die bei Reus aber, davon bin ich überzeugt, durchaus gegeben ist. Wie mehrfach erwähnt ist seine Zuneigung zur Stadt Dortmund und zum BVB immens und immer wieder Thema.
      Zumal ich persönlich es definitiv für ein Zeichen von Verbundenheit erachte, dass er sich ausgerechnet jetzt, nahe den Abstiegsplätzen, zum BVB bekennt hat. Für mich ein eindeutiges Signal, das er damit gesendet hat.

      6. Es nimmt zumindest vorerst Spannungen heraus. Wie es jetzt mit dem Gehalt von anderen Top-Spielern aussieht steht schon wieder auf einem ganz anderen Blatt und sollte hier jetzt nicht großartig zur Debatte stehen. Der eine oder andere wird in Kürze vielleicht auch einen Zuschuss erhalten, allerdings gewiss nicht jeder.
    • Ich denke wir müssen hier erstmal ganz klar differenzieren. Zwischen Aussagen, welche aus der BILD oder Sport1 stammen, oder weitaus seriöseren Seiten. So ist es bei diesen klar, dass alleine Bayern daran schuld ist, dass Reus blieb, kann man gerne bei Sport1 so nachlesen, so ist es von den anderen doch genau andersrum. Wenn man das drumherum von Rummenigge/Watzke verfolgt, was so muss man ehrlich sagen hauptsächlich immer wieder von Rummenige angetrieben wurde, ist es doch relativ naheliegend, dass Bayern dieses mal verloren hat und Watzke nur leise am schmunzeln ist.
      Zu eurem Thema Gehalt: Meines Wissens, gibt es zumindest außerhalb der russischen Öl deppen, realistische Gehälter, die um die 10 Mille rennen. Götze Ribery z.b. sind n kleinen Ticken drüber, ein Neymar ist ordentlich darunter. Also Grundgehalt jetzt. Nur weil es natürlich so Ausreißer gibt wie Ronaldo/Messi, heißt das lange nicht, dass ein Reus da iwie mithalten könnte. Für seine Leistungen in den letzten 2 Jahren, verletzt usw, finde ich es vom BVB auch schon sehr heftig angesiedelt ihm diese zu bezahlen. Aber so ist nunmal das Geschäft. Im letzten Jahr gehörte Reus nicht zu den besten Dortmundern, diese Saison noch keine Chance gehabt weil immer verletzt.
      Der springende Punkt bei den ganzen Verhandlungen, denke ich ist dabei, dass du einfach 1000 Ratschläge bekommst. 999 davon werden Reus mit Sicherheit von Dortmund abgeraten haben. Wie viele hier auch. Bei seinem Wechsel damals von Gladbach zum BVB hat er ganz klar gesagt, er geht zu seinem Lieblingsverein. Es kann also nicht wirklich von Barcelona die Rede sein. Ob er da mal noch spielen möchte, das wird er nur selber wissen. In einem Jahr ist im Fußball viel passiert, ein zurzeit sehr häufig verwendeter Satz. Was ich aber glaube, Reus hat sich bei Götze erkundigt, die haben mit Sicherheit die eine oder andere Teepartie über das Thema geschmissen. Die Frage ist natürlich, ob Götze ihn nicht überzeugen konnte, oder ob Götze Reus eben einfach nicht zu Bayern geraten hat. Den großen entscheidenden Punkt hat hier noch garniemand gebracht, Reus passt einfach nicht zu Bayern, bzw Guardiolas extrem statischem Spiel. Das ist bekanntlicherweise auch das große Problem von Götze, weshalb er so selten seine Leistung abrufen konnte. Ein Robben oder Ribery, darf garnicht mehr kreuzen, sie müssen total fanatisch die Position halten. Götze fand sich zumindest anfang dieser Saison einigermaßen damit zurecht, zurZeit ist er aber wieder nur Peps Dödel.

      One Brunous Worte in Gottes Mund, es wird endlich Zeit dass Spieler mal wieder mehr an Ihren Vereinen hängen. Ich hoffe, nach dem Klogang haut Reus dem Miki erstmal so richtig mit dem Kickschuh n Fuß in Arsch dass der auchmal wieder aufwacht, immerhin war er letztesjahr noch der beste Dortmunder. Wo Dortmund diesesjahr noch hinkommt ist überhaupt nicht abzusehen, mehr wie der 6e Platz wird aber nicht drin sein. Warum? Nein, Dortmund traue ich zu von 15 noch 13 zu gewinnen, aber da vorne gibt es ganz andere Mannschaften, die mit Sicherheit nicht so eine Niederlagenserie hinlegen werden, wie es für den BVB nötig wäre.
    • Ich habe mir letztens Tickets für ein Fußballspiel über "GoSportTickets" besorgt und jetzt frage ich mich, ob die Ticketagentur seriös ist.
      Es macht nämlich auf mich extrem den Anschein als ob, aber ich hatte jetzt einige "Probleme" mit meinen Tickets. Erst die Bezahlung, dann geht die Internetseite nicht richtig etc., aber egal. Auch habe ich keinerlei Kritik über die oben genannte Agentur gefunden...

      Mir geht es eigentlich darum, dass ich die Tickets nach Hause geschickt bekommen wollte, was aber nicht möglich ist, da mir nicht gewährleistet werden konnte, dass die Tickets auch rechtzeitig kommen.

      Nun gut, also wurde ich daraufhin angeschrieben und wir haben es so geregelt, dass die Tickets zu dem Hotel gebracht werden in dem ich übernachte. Irgendwie kommt mir alles etwas "komisch" vor, deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch mit oben genannten Ticketverkäufer schon Erfahrung gemacht hat.

      Am besten wäre natürlich, wenn es bei euch genauso war wie bei mir, also dass die Tickets zum Hotel geschickt werden sollen. Hat alles geklappt, gab es irgendwelche Probleme etc.?

      GZ
    • Also wenn man sich im Internet ein bisschen umschaut, scheint es wohl ein illegaler Weiterverkäufer von Tickets zu sein. Anscheinend verkaufen die eigentlich billige Tickets zu deutlich überteuerten Preisen. Teilweise soll den Kunden wohl gar nichts geschickt worden sein.

      Ich konnte online kaum positive Reviews finden. Und die sahen eher nach Werbung als nach Review aus. Lass besser die Finger davon.
    • Es ist passiert, nur noch der FC Langweilig ist im Europäischen Geschäft tätig, zusammen mit Spaßfußball Wolfsburg
      Auf Wolfsburg bin ich heute sehr gespannt, traue Inter da schon noch ganz schön was zu. Wenn sie es defensiv in den Griff bekommen, wäre Wolfsburg zu packen.
      First of All fange ich bei meinen Gladbachern an. Was soll man sagen, im Hinspiel wurden sie in der 2en Halbzeit für ihre Dummheit in der ersten Halbzeit bestraft, im Rückspiel hat man gesehen, dass Gladbach, obwohl sie die zweitbeste Abwehr der Liga haben, doch relativ einfach zu knacken sind. Deshalb schwinden meine Hoffnungen auch dahin, weil Spieler wie Kramer oder Andre Hahn, diese Saison einfach stark ihrer Form Hinterherrennen. So gut es Kruse auch macht, wenn Gladbach vorne bleiben will in der BL, muss Kruse in der Rückrunde noch locker 5 Buden machen. In der Euro League muss man sagen, Sevilla war besser Punkt.

      Weiter gehts mit Schalke. Hinspiel, kann man als Matteo Fehler sehen oder auch nicht. Hätte Schalke im Hinspiel so gespielt, könnte gut gegangen sein oder sie wären ins Offene Messer gerannt. Alles in allem hätte sich an dem Aus so oder so denke ich nichts geändert. Trotz der Tore etc, Fehlen Schalke eben einfach die geilen Spieler wie Draxler, welche einen Meyer ein bischen aus der Schussbahn nehmen etc. Der große Coup war nahe, aber wenn man im Hinspiel so zerfahren spielt, braucht man sich nicht wundern dass es eben nicht reicht. Auch für die CL wird es für das nächste Jahr richtig eng werden, wenn Gladbach aus den nächsten Wochen mit einigen Punkten rauskommt, wird es für Schalke nur zur Euro League reichen.
      Nun zu Leverkusen. Ja was soll man sagen außer, SELBER SCHULD. 2 gute Spiele abgeliefert, im Hinspiel mussten sie das 2:0 machen, im Rückspiel wars paarmal kurz davor dass se das 2:0 kassieren. Gegen Atletico ins Entscheidende Elfer Schießen gekommen, was auch nicht jeder gedacht hätte und dann kommt der Supergau. Bernd Leno bekommt "nur" 3 von 5 Elfmetern reingeballert und es reicht Leverkusen nicht. Also da fällt mir dazu nichts ein, wenn der Gegner schon nur 3 trifft und ich nicht gewinne dann ist das entweder Dummheit, kronische Selbstüberschätzung oder einfach Nervosität. Bei Calhanoglu kann man wohl Nervosität einstufen. Aber Toprak und Kießling, 2 solch gestandene Spieler, denen darf soetwas beim besten Willen nicht passieren. Kießling hat man beim Schuss richtig angemerkt wie unsicher er sich eigentlich war. Somit verdient verloren wegen eigener Dummheit, die Türe wäre weit aufgewesen.
      Nun zum Sorgenkind Nummer 1. Der vor nicht allzulanger Zeit mächtige BVB. Gegen Köln hab ich sie noch verteidigt, weil sehr viele Mannschaften gegen Köln nicht gut gespielt haben und es dem BVB dann auch so ergangen ist. Aber das was die Jungs gestern abgeliefert haben, rechtfertigt einfach nur komplett das Ausscheiden. Weidenfeller trifft keine Schuld, wenn man Tevez so frei schießen lässt holt der hald den Hammer raus. Aber die Abwehrkette war nicht Dortmungs Problem. Die Jungs haben finde ich gut abgeräumt. Dortmunds Passpiel war einfach nur schlecht. Sokratis hat auf der Außenbahn 4 Bälle vertändelt, Gündogan hat garkein Passspiel zustande gebracht.. Kampl, Auba und Reus sind über 90 Minuten nicht ins Spiel reingekommen. Weil Juve defensiv einfach geil gestanden ist. Juve hat finde ich scheiße gespielt mehr oder weniger, typisch Italienisch halt. Ich war immer großer Fan von Miki. Aber das was der Junge gestern abgeliefert hat, zeigt wie weit der im Loch drin hängt. Von den ersten 6 Bällen die er am Fuß hatte, hat der Junge 5 verstolpert. Lediglich einer kam beim Mitspieler an... Was soll da der arme Auba machen der vor ihm spielt, wenn ihn Miki nicht angespielt bekommt.
      Außer Leverkusen die wirklich dumm rausgeflogen sind, muss man wohl sagen dass alle anderen mehr oder weniger verdient rausgeflogen sind. War ich mir doch immernoch relativ sicher, dass Dortmund doch noch international kommt, bin ich mir aktuell nicht mehr ganz so sicher...
    • Auslosung CL und EL

      CL:
      Paris - FC Barcelona
      FC Porto - Bayern
      Atletico - Real Madrid
      Juventus - AS Monaco

      EL:
      FC Sevilla - Zenit St. Petersburg
      FC Brügge - Dnipro Dnipropetrowsk
      Dynamo Kiew - AC Florenz
      VfL Wolfsburg - SSC Neapel

      So, hab die deutschen Spiele mal dick markiert. Ich hatte bei den Bayern gehofft, dass die Juve putzen und so den BVB rächen. Aber das käme auch komisch... besser, der AS Monaco haut die raus, damit die Bayern nicht sticheln können. Porto ist easypeasy. Interessant sind die Partien Paris gg Barca und vor allem das Madrider Stadtduell und damit die Revanche für das CL Finale, das echt in den letzten Sekunden der Nachspielzeit damals für Atletico verloren ging. Ich hasse ja den Simeone mittlerweile, bin aber bei solchen Spielen gerne für den Außenseiter. Sieht auch nicht zu schlecht aus, man denke an das 4:0 in der Meisterschaft Ende Januar.

      Wolfsburg gg Neapel ist sicher schwer. Aber auch wieder machbar. Mit einem Benaglio wie gestern und einem de Bruyne der letzten Monate ist der EL Sieg machbar. Der Rest der EL ist mir scheißegal... so ein Losercup.

      Die Nominierung der Nationalmannschaft

      Das war ja auch noch. Nächste Woche btw das Freundschaftsspiel gegen Kasachstan (wie kam ich denn da drauf???) Australien in Lautre!!! Aber da spielen die Deutschen immer schlecht. Liegt wohl an den FCK Vibes^^.

      Tor: Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Ron-Robert Zieler

      Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy

      Mittelfeld: Karim Bellarabi, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Christoph Kramer, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle, Bastian Schweinsteiger

      Angriff: Mario Götze, Max Kruse
    • RichardThePony schrieb:


      Der Rest der EL ist mir scheißegal... so ein Losercup.

      Sag das mal zu keinem Schalker, immerhin ist das einer der wenigen Lichtblicke in deren Leben :D
      Ansonsten kann man zur CL nur sagen das es eigentlich wie immer ist, die letzten 2 Jahre waren anscheinend nur Ausrutscher der Deutschen Teams, dass sie es mal weiter geschafft haben
      aber am Ende steht dann doch der glorreiche Fc Bayern alleine da.
      Immerhin ziehen wir auch an den Engländern in der 5 Jahreswertung vorbei, hoffentlich sammeln die Wölfe und Bayern noch ein paar Punkte ein.
    • RichardThePony schrieb:

      CL:
      Die Nominierung der Nationalmannschaft

      Das war ja auch noch. Nächste Woche btw das Freundschaftsspiel gegen Kasachstan (wie kam ich denn da drauf???) Australien in Lautre!!! Aber da spielen die Deutschen immer schlecht. Liegt wohl an den FCK Vibes^^.

      Tor: Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Ron-Robert Zieler

      Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy

      Mittelfeld: Karim Bellarabi, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Christoph Kramer, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle, Bastian Schweinsteiger

      Angriff: Mario Götze, Max Kruse


      Finde Porto für Bayern fast schon zu Langweilig. Warte die ganze Saison schon drauf dass die endlich mal n ebenbürtigen Gegner bekommen. Mal sehen was Gladbach Sonntag anstellt.
      Mein Tipp ist, für Wolfsburg ist hier Endstation. Der Satz mit Losercup ist ja wohl ein brutalster Witz oder? Nur weil sowas im Betze seid Jahren nicht exisitiert...

      Die Nominierung von Löw finde ich wie so oft komisch. Angefangen bei Mustafi, der echt eine scheiß Saison spielt, "Hector" bin ich nicht im Bilde, weiter zu Podolski und Kramer, die auch im Loch drinne hängen, zu Max Kruse der keine Buden macht.
      Löw nimmt wohl anscheinend wie so oft die Spieler mit die am bravsten Arbeiten usw, mir persönlich fehlen hier ein paar Spieler. Abgesehen davon, dass mir die Länderspiel Kacke zum jetzigen Zeitpunkt so übrig ist wie Taubenkacke auf meiner Bluse..
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Der Satz mit Losercup ist ja wohl ein brutalster Witz oder?

      Nope, kein Witz. Das Ding ist finanziell ein Desaster, da kommen nicht mal 10% der Einnahmen der CL bei rum. Die Spiele sind hart und gegen uninteressante Gegner, die Einschaltquoten dezent scheiße. Klar, das im FreeTV übertragen und macht es somit halbwegs attraktiv, aber noch nichtmal jetzt isind die Partien interessant gewesen. Ich hab das gestern in der Zusammenfassung auf Kabel gesehen und war enttäuscht. Klar waren geile Tore dabei, aber das war ein Achtelfinale im europäischen Wettbewerb. Jetzt, ab dem Viertelfinale kommen so langsam halbwegs gute Partien, aber hochkarätig ist da nichts von.
      Und die Vereine sehen das btw ebenso mit dem Losercup. Da ist eben nichts zu holen finanziell.

      Und wenn der FCK mal endlich wieder europäisch spielen würde, würde ich in meiner Soße schwimmen, weil ich zu hart gekommen bin. Aber das passiert so schnell nicht. Ändert nichts an der Meinung, dass die EL ein finanzielles Desaster ist, was die Vereine unglaublich belastet (3fach Belastung, siehe Freiburg, Frankfurt, Hannover...) und den Zuschauern wenig interessante Partien bietet.
    • RichardThePony schrieb:

      Nope, kein Witz. Das Ding ist finanziell ein Desaster, da kommen nicht mal 10% der Einnahmen der CL bei rum. Die Spiele sind hart und gegen uninteressante Gegner, die Einschaltquoten dezent scheiße. Klar, das im FreeTV übertragen und macht es somit halbwegs attraktiv, aber noch nichtmal jetzt isind die Partien interessant gewesen. Ich hab das gestern in der Zusammenfassung auf Kabel gesehen und war enttäuscht. Klar waren geile Tore dabei, aber das war ein Achtelfinale im europäischen Wettbewerb. Jetzt, ab dem Viertelfinale kommen so langsam halbwegs gute Partien, aber hochkarätig ist da nichts von.
      Und die Vereine sehen das btw ebenso mit dem Losercup. Da ist eben nichts zu holen finanziell.
      Habe mir gestern die Konferenz angeguckt und kann das überhaupt nicht Bestätigen. Alleine wie ich gestern noch für Ajax mitgefiebert hab da waren schon einige spannende Spiele dabei.

      Die EL gewinnt mehr und mehr wieder an Bedeutung ist zwar richtig das sie eher mau ist im vergleich zur CL doch die letzten Jahre haben uns schon extrem spannende Partien gezeigt.

      Mit Sevilla vs Petersburg spielen direkt die beiden Top Favoriten gegeneinander was Wolfsburg entgegen kommt und ich hoffe sehr das wir dieses Jahr wieder ein Doppelten Deutschen Europapokal Sieger haben. Bischen schade mit Gladbach die in dieser runde durchaus mithalten könnten nur durch das frühe aufeinander treffen mit einem der Top Favoriten ausgeschieden sind in denkbar knappen Spielen.

      Und finanziell ists mehr als nichts und weniger als die CL wäre auch schlecht wenn nicht. Aber Geld ist eh nicht alles siehe Premier League die ach so reichen Engländer stehen ohne eine Einzige Manschaft da.
      Der Ruhm für den Titel Gewinn ist auch tausendmal mehr wert als jeder Euro.
      Und da bin ich froh das nach all den schlechten Jahren, die Deutschen mit Wolfsburg wieder einen echten Titel Aspiranten haben.
    • RichardThePony schrieb:

      Rykijana-Blader schrieb:

      Der Satz mit Losercup ist ja wohl ein brutalster Witz oder?

      Nope, kein Witz. Das Ding ist finanziell ein Desaster, da kommen nicht mal 10% der Einnahmen der CL bei rum. Die Spiele sind hart und gegen uninteressante Gegner, die Einschaltquoten dezent scheiße. Klar, das im FreeTV übertragen und macht es somit halbwegs attraktiv, aber noch nichtmal jetzt isind die Partien interessant gewesen. Ich hab das gestern in der Zusammenfassung auf Kabel gesehen und war enttäuscht. Klar waren geile Tore dabei, aber das war ein Achtelfinale im europäischen Wettbewerb. Jetzt, ab dem Viertelfinale kommen so langsam halbwegs gute Partien, aber hochkarätig ist da nichts von.
      Und die Vereine sehen das btw ebenso mit dem Losercup. Da ist eben nichts zu holen finanziell.

      Und wenn der FCK mal endlich wieder europäisch spielen würde, würde ich in meiner Soße schwimmen, weil ich zu hart gekommen bin. Aber das passiert so schnell nicht. Ändert nichts an der Meinung, dass die EL ein finanzielles Desaster ist, was die Vereine unglaublich belastet (3fach Belastung, siehe Freiburg, Frankfurt, Hannover...) und den Zuschauern wenig interessante Partien bietet.


      Es gibt aber sehr viele Punkte die dafür sprechen. Es ist einfacher Spieler zu verpflichten, ich erinnere z.b. an Andre Hahn der zu Gladbach gekommen ist. Das liegt mMn weniger am selber Europäisch spielen sondern man wird einfach auf einer größeren Ebene gesehen etc. Ohne Europa League wäre ein Hazard niemals zu Gladbach gekommen. Es hat schon auch sehr große Vorteile International zu spielen, auch wenn das Preisgeld für die nächste Runde nicht ganz so geil ausfällt, so war es für Gladbach doch absolut super dass sie dieses Jahr Europa League gespielt haben. Und ich muss ehrlich sagen, mir wäre es viel lieber, wenn sie nächstes Jahr wieder Euro und nicht Champions League spielen.
    • Die EL ist ja auch nur für alle ein Losercup, die eben die Chance haben CL zu spielen. NATÜRLICH ist es immer eine Chance und selten ein Nachteil, wenn man EL spielen darf. Jeder Abstiegskandidat würde liebend gern die Plätze tauschen, müssen wir nicht drüber reden. Es geht ja darum, dass im Vergleich zur CL die EL einfach armselig ist. Wenn die EL nicht so unglaublich weit weg wäre, allein finanziell, von der CL, würden sich die Vereine auch mehr auf den Pokal freuen. Wenn ich jetzt allein höre "Der VFL Wolfsburg scheint echt Bock auf die EL zu haben", dann sieht man schon, dass man immernoch den größeren Vereinen zutraut, lieber auszuscheiden und sich die Belastung zu sparen, wie es Chelsea mal öffentlich sagte.
      Kurz und zum Abschluss zu kommen: Die EL ist für Mannschaften, die gewohnt sind CL zu spielen oder die auf der Kippe zur CL stehen, ein Losercup.

      sorry wg der Verwechlung von Chelsea und ManU. My bad. Du hast natürlich recht.
    • RichardThePony schrieb:

      Die EL ist ja auch nur für alle ein Losercup, die eben die Chance haben CL zu spielen. NATÜRLIch ist es immer eine Chance und selten ein Nachteil, wenn man EL spielen darf. Jeder Abstiegskandidat würde liebend gern die Plätze tauschen, müssen wir nicht drüber reden. Es geht ja darum, dass im Vergleich zur CL die EL einfach armselig ist. Wenn die EL nicht so unglaublich weit weg wäre, allein finanziell, von der CL, würden sich die Vereine auch mehr auf den Pokal freuen. Wenn ich jetzt allein höre "Der VFL Wolfsburg scheint echt Bock auf die EL zu haben", dann sieht man schon, dass man immernoch den größeren Vereinen zutraut, lieber auszuscheiden und sich die Belastung zu sparen, wie es Chelsea mal öffentlich sagte.
      Kurz und zum Abschluss zu kommen: Die EL ist für Mannschaften, die gewohnt sind CL zu spielen oder die auf der Kippe zur CL stehen, ein Losercup.
      Ja da stimme ich dir zu allerdings war es nicht Chelsea sondern Man United die das sagten, Chelsea hat sich einfach den Pott geholt als aller erste Mannschaft CL und EL in folge gewonnen.
      Aber das ganze muss man dann doch noch differenzierter sehen, bei Man United war es nicht nur kein Bock sondern ein Finanzieller Verlust da die Prämien und Laufenden Kosten > die EL Einnahmen waren.
      Die Frage ist nur ist es hier das System der EL Schuld oder das Management einiger Großer Vereine?

      Wenn ich mir Bayern z.b. anschaue die planen gerade mal mit den Gruppen Einnahmen der CL und Wirtschaften solide das auch die EL mal nicht weh tut und sie versuchten diese auch zu gewinnen. Dies sieht man häufiger bei den CL Absteigern wie Juve letztes Jahr oder halt Chelsea. Problem sind diese total überdimensionierten CL Monster die ja Wirtschaftlich fast auf einen CL Sieg angewiesen sind wie Real, Barca oder einige Englische Vereine.

      Und wie gesagt die EL war nie gedacht über der CL oder gleichwertig zu sein. CL war eigentlich für die Meister und die besten der Ligen messen sich dann in der EL. So ist ein Niveau unterschied schon gegeben.
      Für Mainz oder Freiburg waren schon die eine Runde ein gute Finanzielle Einnahme in der EL es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Wenn ich allerdings pro Spiel Minus mache obwohl ich gewinne wie im Falle von Manu ist es schon Logisch das sie so schnell wie möglich Ausscheiden wollen.
      Wie Rykijana schon sagte würde ich mir auch Gladbach nächstes Jahr lieber in der EL wünschen als in der CL da sie dort die Chance haben sie zu gewinnen in der CL sind sie Futter für die Großen. Aber sie würden natürlich deutlich mehr in der CL Einnehmen trotz deutlich schlechterem Abschneiden nur ist die Frage brauchen sie das Geld oder lieber den Ruhm?

      Die Frage ist wo ist der Fehler im System das die EL nicht Attraktiv genug ist Finanziell oder doch die überdimensionierten Finanziellen Verhältnisse einiger CL Mannschaften?
      Durch das FFP wollte man ja dem schon einen Riegel vorschieben nur klappt das nicht wirklich...
    • BVB und Klopp trennen sich!

      Heute Vormittag wurde es begannt, nun ist es auch offiziell bestätigt: Jürgen Klopp verlässt den BVB am Saisonende. Wohin er geht und wer ihn beerbt, ist noch unbekannt. Allerdings geistert ja derzeit immer wieder ein Name durch die Medien, der sich mit dem Klopp-Erbe bestens auskennt. Alles andere als Tuchel wäre für mich eine Überraschung.

      Ich persönlich finde es ist die absolut richtige und auch langst überfällig Entscheidung. Klopps Fußball funktioniert in der Liga mit dem BVB einfach nicht mehr. Ein neuer Trainer mit neuer Philosophie muss her. Wird spannend zu sehen sein, wie der BVB den Umbruch meistert