Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hugo schrieb:

      Ich persönlich finde es ist die absolut richtige und auch langst überfällig Entscheidung. Klopps Fußball funktioniert in der Liga mit dem BVB einfach nicht mehr. Ein neuer Trainer mit neuer Philosophie muss her. Wird spannend zu sehen sein, wie der BVB den Umbruch meistert


      Ich würde das so nicht sagen. Ich bin immer noch der Meinung das der BVB mit Klopp wieder Erfolg haben könnte. jedoch empfinde ich den Klopp selbst als ausgebrannt. Ich würde nicht sagen das er planlos ist oder ausgebrannt. Ihm fehlt einfach das gewisse etwas das es ausmacht. Wir alle kennen das. Wir wollen etwas machen, wir wissen wie jedoch erreichen wir die Leute nicht/nicht mehr. War mit Hitzfeld ja ähnlich. Die reaktion seitens Führung zeigte aber auch das man weiterhin mit Klopp weitergemacht hätte.

      Ich wünsch dem Klopp gute Erholung und das er seine Batterien auch wieder auffüllen kann auch wenn er mit "Nulkommanix" nach aussen aussagen mag das er fit ist. Er ist auch nur ein Mensch mit endlicher Energie.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Dortmund ist diese Saison wie die Dress Rosa Arc :)

      Zu Beginn hat man große Hoffnungen gesetzt und es begann mit Highlights
      wie Neustürmer Immobilie und dann kam die Negativserie.

      Es gab immer wieder Ups (Siege in der CL) und Downs (Reus seine Ausfälle)
      und es hört noch nicht auf :)

      Ich hoffe das die Saison für den BVB und für die DR Arc gut endet. :)

      DFB Pokalsieg wäre das beste und dann kann sich der BVB neu orientieren.

      Ich hoffe das der Verein einen sehr guten Neu-Trainer finden wird , der genauso
      wie Klopp zum Verein passt. Ein Trainer aus dem Ausland vllt....
    • Ja was war das für ein Spiel gestern Abend?

      In meinen Augen das Spiel des Jahres bezogen auf Nervenschaden. Allein das Penaltyschiessen am schluss. 2 Spieler rutschen nacheinander aus. Nicht einmal die Wettfreudigen Briten hätten darauf richtig gewetet.

      Ansonsten, mich freut es das der BVB im Final ist da ich finde sie haben es dahingehend verdient weil sie sich stark in der Rückrunder zurück gemeldet haben.

      Aber dieses Penaltyschiessen, eben nochmals angeschaut - war höchst speziell.

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich fande das Spiel am Anfang sehr langweilig. Als ob beide Teams nicht wollten.
      Das typische Bayernspiel und wenig Zug für Reus und Auba.
      Das 1 zu Null von Lewandowski war klasse gemacht und hat natürlich einen extra Reiz
      weil Lewa Ex Dortmunder ist.
      Aber viel kam immer noch nicht von beiden Teams.
      Halbzeit Nr 2 war dann schon spezieller.
      Ein Nicht gegebener Elfer für die Bayern und der Ausgleich von Auba.
      Durch die Einwechslung von Mhikitarian bekam der BVB neuen Schwung.
      Pep dagegen hatte ein schlechtes Händchen in Sachen Einwechslung.
      Ich persönlich verstehe nicht warum Müller und Thiago raus mussten aber gut für den BVB.
      Dann kam natürlich noch Robben und sein Verletzungspech dazu für die Bayern.
      Für die Schwarz Gelben aber gut.
      Dann ging es in die Verlängerung , wo Kampl Rot bekam. Mehr passierte aber nicht.
      Und dann das glorreiche Elfmeterschießen.
      Lahm und Alonso rutschen aus . Ilkay und Kehl versenken. Neuer hält stark gegen Hummel.
      Langerak hält und Neuer schiesst sein Elfer an die Latte.

      Ich freu mich für den BVB und Klopp.
    • Also was der Schiedsrichter da gestern geleistet hat war mehr als ne glatte 6!!

      Es sprechen immer alle vom Bayern-Bonus aber davon habe ich gestern mal absolut nichts gesehen. Ich bin eingefleischter Bayern-Fan ich will auch nicht alles in dem Schiri fest machen, da wir selber noch genügend Chancen hatten das Spiel vor dem Elfer-Schiessen zu entscheiden. Siehe Schweini 2x in der Verlängerung per Kopf :cursing: :cursing:

      Trotzdem 2 klare Elfer nicht gegeben, und jetzt an alle die sagen die hätten sowieso verschossen, der erste wäre rein gegangen da Müller noch auf dem Platz war :thumbsup:

      Aber egal wir sind ja Meister :thumbsup: Hauptsache Bielefeld schafft es heute :D
      OPTC: 517.742.803 :thumbsup:
    • Verdient war der Sieg aber nicht wirklich,wenn man sich den Spielverlauf anschaut und bedenkt,dass Bayern während des Spiels 2 klare Elfmeter nicht bekommen hat und sich dann garnicht so hätte blamieren können :cursing:
      Bis auf 10 gefährliche Dortmunder Minuten nach dem Tor kam da echt garnichts von Dortmund.
      Aber immerhin wissen sie wie man zum Elfmeterpunkt läuft und das gehört leider auch zum Spiel dazu,also zum Pokalspiel ;)
    • Wir hatten auch genug Chancen das Spiel zu entscheiden waren aber nichz so geil vor dem Tor :thumbdown:

      Zu den Elfern: Erster Elfer als Schmelzer den Ball klar mit der Hand spielt das sah eher nach dem Ententanz aus als alles andere klare Sache! Und der zweite wo Langerak Lewa einfach mal stumpf umboxt! Klarer kann kein Elfer sein der bricht ihm dabei den Kiefer.

      Dortmund liess uns machen :D :D ich lach mich schlapp die konnten einfach nicht, aber naja sollen se noch einmal einen Titel in den nächsten 10 Jahren feiern, ist schon ok :D :thumbsup:
      OPTC: 517.742.803 :thumbsup:
    • Also bei der Szene zwischen Langerak und Lewa muss ich mal kurz einhacken. Meiner Meinung nach spielt Langerak zuerst mit seiner rechten Hand den Ball und dann trifft er mit der linken Lewandowski. Darüber hinaus darf hier auch ruhig mal erwähnt werden, dass sich Lewandowski im Abseits befand, als das Anspiel auf ihn kam. Zwar hat dieser inkompetente Linienrichter auch das nicht erkannt, allerdings sollte das schon mal erwähnt werden.

      Zur ersten Elfer-Szene kann man sagen das es wohl eines der klarsten Handspiele ever war. Der Schmelzer versucht ja fast Volleyball mäßig den Ball zu klären.
    • Auf den Elfmetern brauchen wir nicht rumzureiten. Sowas passiert leider im Fußball und wird auch weiterhin Spiele mit entscheiden. Ich hab mich beim Porto-Spiel auch nicht über ein mögliches Foul an Alonso aufgeregt, sondern eher über Alonso selbst, dann kommt es nämlich gar nicht erst dazu.

      Ansonsten haben wir gestern ein starkes Spiel gezeigt über 60 Minuten und dann nochmal in der Verlängerung. Wir hatten über diese Distanz die komplette Kontrolle und haben Dortmund nach belieben hergespielt. Diese Souveränität hat evtl dazu geführt, dass wir uns zu sicher waren. Ab der 60. haben wir auf einmal aufgehört Fußball zu spielen und haben toten Dortmundern den Ball überlassen. Und dass die nur eine Chance brauchen um ein Tor zu erzielen hat die Vergangenheit oft gezeigt (Ausnahme das letzte BL-Spiel, da hatten wir mal die Chancenverwertung ^^). Nach dem Ausgleich hat Dortmund wie sonst auch nochmal eine zweite Luft bekommen und sich noch mehr Möglichkeiten erspielt. Aber ab der Verlängerung hatten wir eigentlich wieder Zugriff aufs Spiel und müssen in Führung gehen. Und wenn du die Möglichkeiten nicht nutzt, hast du es irgendwo verdient. Trotzdem Schade für den Fußball, dass diese Art zu spielen oft belohnt wird, dann in einem Halbfinale in 120 Minuten nur 20 Minuten auf Sieg zu spielen, gehört eigentlich bestraft.

      Dennoch eine Super-Saison von uns bisher. Freue mich auf die Barcelona-Spiele zum Abschluss, hoffentlich werden es knappe spannende Spiele mit zwei Mannschaften, die auch wirklich Fußball spielen wollen. Sehe hier aber Barcelona momentan als klaren Favorit.
    • Ihr Bildleser...
      Fangen wir mal von vorne an. Benatia hat gleich zu Beginn ein sehr absichtliches Handspiel gemacht aber sowas von offensichtlich, wurde nicht gepfiffen. Also ganz klar ausgeglichen in Sachen Hand nicht gepfiffen. Klar war Schmelzer absichtlich, aber bei Benatia gleich zu Spielbeginn wars genau das gleiche. Dazu kommt dass die Szene mit Weiser ja genauso der Witz war. Aber natürlich, wenn man sich nur das Bildniveau gibt.. Auf der anderen Seite sehe ich es auch so, die doppelte Faust von Langerak wäre für mich ein klarer Elfmeter gewesen.
      Lewandowskis Tor war keinesfalls gut gemacht, Kagawa der dödel dribbelt gefühlte 10 Minuten um dann so einen Fehlpass zu spielen... Langer Ball und Lewa steht vor dem Tor, also nicht wirklich besonders gemacht. Eiskalt genutzt ja. Dortmunds Tor war auch solala, es sieht beim BVB einfach nicht mehr flüssig aus leider. Kann mich auch sonst an fast keine Chance von z.b. Auba erinnern die ersten 70 Minuten. Ja Dortmund war Tod erste Halbzeit, aber Bayern war eben auch nicht viel besser und zwingend erst recht nicht. Ich verstehe diesen Guardiola einfach nicht, was hat er gegen Götze. Bringt ihn erst kurz vor Schluß und das nur weil Robben wieder verletzt war. Wie dumm kann man eigentlich sein, bring gleich Götze und das Ding läuft anders, dann würde Robben nicht heute schon wieder beim Arzt sitzen.
      Zu guter Letzt, verdienter Sieg. Warum, wenn man so dumm ist wie Bayern, Schweinsteiger hat 2 mal in der Verlängerung abartige Kopfballchancen sogar ohne Gegenspieler und ja dann zu dumm zum Elfer schießen, da gibts für mich keine Zweifel dass es nicht verdient gewesen wäre. Die Schiri Leistung war für mich auf beiden Seiten beschissen. Alonso z.b. nietet glaub Micki um, wirklich heftig, bekommt nichtmal Gelb. Also da war außer bei der Aktion von Langerak für meine Begriffe ausgeglichen gleich schlecht gepfiffen worden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Ihr Bildleser...
      Fangen wir mal von vorne an. Benatia hat gleich zu Beginn ein sehr absichtliches Handspiel gemacht aber sowas von offensichtlich, wurde nicht gepfiffen. Also ganz klar ausgeglichen in Sachen Hand nicht gepfiffen. Klar war Schmelzer absichtlich, aber bei Benatia gleich zu Spielbeginn wars genau das gleiche. Dazu kommt dass die Szene mit Weiser ja genauso der Witz war. Aber natürlich, wenn man sich nur das Bildniveau gibt..


      Hahaha ich lach mich schlapp du bist ja ne totale Fußballexpertin :D Benatia war offensichtlich ? also wenn man aus 30 cm angeschossen wird kann man kaum von Absicht sprechen! Und die Szene mit Schmelzer gleichzusetzen ist ja eine genauso große Frechheit wie die Leistung vom Schiri gestern! :D Und die Szene mit Weiser in der 121 min, das war im Dortmunder Strafraum da bekommt der sonst Gelb und gut ist ?!? Was ist denn mit dir los :D

      Weil Götze einfach eine kack Saison spielt ganz einfach, deswegen bringt er lieber Robben weil der auch mal 1 vs. 1 sucht und es auch mal gewinnt :thumbsup:

      Also du musst mal echt deine Dortmund Brille absetzen! :thumbup: klar wer die Dinger nicht reinmacht wird am Ende bestraft wie man so schön sagt trotzdem wäre ein Bayernsieg verdient gewesen und sonst nichts!
      OPTC: 517.742.803 :thumbsup:
    • Kokolayzor schrieb:

      Rykijana-Blader schrieb:

      Ihr Bildleser...
      Fangen wir mal von vorne an. Benatia hat gleich zu Beginn ein sehr absichtliches Handspiel gemacht aber sowas von offensichtlich, wurde nicht gepfiffen. Also ganz klar ausgeglichen in Sachen Hand nicht gepfiffen. Klar war Schmelzer absichtlich, aber bei Benatia gleich zu Spielbeginn wars genau das gleiche. Dazu kommt dass die Szene mit Weiser ja genauso der Witz war. Aber natürlich, wenn man sich nur das Bildniveau gibt..


      Hahaha ich lach mich schlapp du bist ja ne totale Fußballexpertin :D Benatia war offensichtlich ? also wenn man aus 30 cm angeschossen wird kann man kaum von Absicht sprechen! Und die Szene mit Schmelzer gleichzusetzen ist ja eine genauso große Frechheit wie die Leistung vom Schiri gestern! :D Und die Szene mit Weiser in der 121 min, das war im Dortmunder Strafraum da bekommt der sonst Gelb und gut ist ?!? Was ist denn mit dir los :D

      Weil Götze einfach eine kack Saison spielt ganz einfach, deswegen bringt er lieber Robben weil der auch mal 1 vs. 1 sucht und es auch mal gewinnt :thumbsup:

      Also du musst mal echt deine Dortmund Brille absetzen! :thumbup: klar wer die Dinger nicht reinmacht wird am Ende bestraft wie man so schön sagt trotzdem wäre ein Bayernsieg verdient gewesen und sonst nichts!


      Benatia hat den Arm auch mitgezogen. Es geht darum, dass Dortmund dadurch einen scheiß gefährlichen Freistoß bekommen hätte, welcher sie mit Sicherheit mehr ins Spiel gebracht hätte "können". Fakt ist, dass Gagelmann beidesmal scheiße gebaut hat. Jup mit mir ist nix los, Weiser hatte keinen Elfer verdient. Zu dem Thema "Experte", Götze hat eine prima Hinrunde gespielt, im 3er Sturm war er abartig. Bis Guardiola die Pfeiffe ihn immer mehr auf die Bank gesetzt hat. Kann auch an der WM liegen etc, aber Götze war Anfang der Saison abartig. Guardiola hat ihn einfach zerstört mehr nicht. Götze hat da Tore am Fließband geschossen.
      Ja stimmt sehr verdient, wenn man so Feldüberlegen ist und keine Buden macht, dann ist das natürlich seeehr verdient :D
      Ja kannst denken was du willst, Robben spielt ja laut Medien diese Saison nicht mehr, da sieht man grad mal. Müller Wohlfahrt hätte evtl sein OK für einen Einsatz nicht gegeben, das habt ihr Bayern jetzt davon, mit Gewalt Spieler spielen lassen die Halb fit sind und dafür dann den Rest der Saison ausfallen. Da muss man Robben einfach schonen und ihn erst gegen Barca so reinwerfen. Die Fehler mit der Wechselei gestern muss sich Guardiola definitiv anhören-
    • Verdient ist ein Sieg, für mein Empfinden, sowieso nur dann, wenn man ihn sich auch erarbeitet hat. Gestern hat sich Dortmund diesen Sieg erarbeitet und deswegen auch verdient gewonnen, wenngleich das nicht bedeutet, dass sich der BVB hätte beschweren dürfen, wenn man etwas weniger Glück gehabt hätte.

      Dass die Bayern Anhänger jetzt aber, wegen der einen oder anderen Fehlentscheidung, auf die Barrikaden klettern finde ich höchst amüsant. Erinnert sich noch jemand an die Szene zwischen diesen beiden Vereinen (war auch irgendein bedeutendes Pokalspiel), in dem Dante den Ball HINTER der Linie geklärt und kein Tor gegeben wurde? Damals von den Bayern als "Pech" abgestempelt haben wir jetzt hier exakt dieselbe Situation, nur mit vertauschten Rollen ... Was ihr also als "Ungerechtigkeit" bezeichnet bezeichne ich als ausgleichende Gerechtigkeit. Und überhaupt, nach diesem kuriosen Elfmeter-Schießen darf man wohl auch ernsthaft anzweifeln, ob der/die Elfmeter in der regulären Spielzeit irgendwas geändert hätten ... Und tut mir leid, aber mit diesem unterschwelligen Spott müsst ihr jetzt einfach leben.
    • Klar wer am Ende das Elfmeterschießen gewinnt hat es gewissermaßen auch "verdient".

      OneBrunou schrieb:

      Und überhaupt, nach diesem kuriosen Elfmeter-Schießen darf man wohl auch ernsthaft anzweifeln, ob der/die Elfmeter in der regulären Spielzeit irgendwas geändert hätten ... Und tut mir leid, aber mit diesem unterschwelligen Spott müsst ihr jetzt einfach leben.


      Der Elfer wäre reingegangen weil der Etamäßige Schütze Müller noch auf dem Feld war, aber was soll joa damit müssen wir leben :D kann man als Meister aber ganz gut ;)

      @Rykijana-Blader
      Mit den Wechseln gebe ich dir vollkommen Recht ich hätte Robben erst für das Hinspiel gegen Barca oder zur Not erst im Rückspiel wieder gebracht. Und das mit Müller-Wohlfahrt hin oder her was da nun vorgefallen ist oder auch nicht, er muss auch nicht wie ein 12-Jähriger reagieren, klar er hat unglaubliches geleistet das stellt keiner in Frage, aber in der Situation einfach hinzuwerfen kann ich nicht nachvollziehen, dann lieber nach der Saison aber nicht in der wichtigen Situation.
      OPTC: 517.742.803 :thumbsup:
    • Robben war ein Einwechsel Pech aber kein gezwungener "Du musst Spielen" Wechsel.
      Robben ging privat noch zu Wohlfahrt. Er gab ihm Privat das GO. Also eigentlich richtig von
      Pep Robben zu bringen. Das es dann so lief für Robben ist schmerzhaft.
      Die anderen Auswechslungen waren bullshit. Warum einen Thiago und Müller rausnehmen? Waren beide noch fit und wären immer gefährlich geblieben. Das war Pep sein Fehler !!!

      Gegen Barcelona wird es nun sehr schwer. Kein Robery , kein Lewandowski!!
      Ich denke das im Halbfinale für die "Bauern" Schluss ist.

      Neuer - benatia - Rafinha - boateng - weiser, lahm - alonso - bernat - thiago - götze , Müller

      so könnte die formation gegen barca aussehen.
    • @ Kokolayzor: Warum muss man jedes Mal erwähnen, dass man Meister ist, wenn man im Pokal ausgeschieden ist? Der Frust scheint doch tiefer zu stecken, oder? :P Die Müller-Aussage musste natürlich auch kommen.

      Wie schnell im Fußball vergessen wird, zeigt auch OBs Beitrag, siehe Finale letztes Jahr. Natürlich ist es aus Sicht der Münchener (Fans) auf einmal nur noch ein unbedeutender Wettbewerb, für die Borussia, die eine teilweise katastrophale Saison gespielt hat, das Highlight. Es war gestern wirklich ein cooles Spiel und Bayern war insgesamt auch die bessere Mannschaft. Aber mal im Ernst, wer erwartet denn, dass die Gelb-Schwarzen in München einen offenen Schlagabtausch starten und somit ihren eigenen Untergang besiegeln? Jedenfalls war es ein geiles Spiel, nix für schwache Nerven und der glücklichere hat gewonnen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Warum einen Thiago und Müller rausnehmen? Waren beide noch fit und wären immer gefährlich geblieben. Das war Pep sein Fehler !!!

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Gegen Barcelona wird es nun sehr schwer. Kein Robery , kein Lewandowski!!
      Ich denke das im Halbfinale für die "Bauern" Schluss ist.


      Ich glaube das er zumindestens Thiago rausgenommen weil er einen Pferdekuss bekommen hat und evtl kein Risiko gehen wollte, falsche Entscheidung und naja Müller würde ich fast nie auswechseln weil was der da vorne läuft und vor allem WIE er da rumläuft ist schon 1A. Also gebe ich dir Recht das war Peps ding.

      Achja und naja ich glaube leider auch das gegen diese Offensive von Barca dieses Jahr kein Kraut gewachsen ist ( Messi - Suarez - Neymar ) aber wer weiß ein halbwegs akzeptables Hinspielergebnis und im Rückspiel zuhause geht immer was siehe Porto, und nein man kann Porto natürlich nicht mit Barca vergleich :thumbsup:

      Zoot schrieb:

      @ Kokolayzor: Warum muss man jedes Mal erwähnen, dass man Meister ist, wenn man im Pokal ausgeschieden ist? Der Frust scheint doch tiefer zu stecken, oder? :P Die Müller-Aussage musste natürlich auch kommen.

      Zoot schrieb:

      Wie schnell im Fußball vergessen wird, zeigt auch OBs Beitrag, siehe Finale letztes Jahr. Natürlich ist es aus Sicht der Münchener (Fans) auf einmal nur noch ein unbedeutender Wettbewerb, für die Borussia, die eine teilweise katastrophale Saison gespielt hat, das Highlight. Es war gestern wirklich ein cooles Spiel und Bayern war insgesamt auch die bessere Mannschaft. Aber mal im Ernst, wer erwartet denn, dass die Gelb-Schwarzen in München einen offenen Schlagabtausch starten und somit ihren eigenen Untergang besiegeln? Jedenfalls war es ein geiles Spiel, nix für schwache Nerven und der glücklichere hat gewonnen.


      Ja natürlich sitzt der Frust noch tief nach so einem Ding, da muss man das positive hervor heben :D Es war bezogen auf die Spannung ein nervenaufreibendes Spiel klar, fußballerisch naja, aber auch klar weil sich Dortmund eher aufs Verteidigen konzentriert hat. Bei einem offenen Schlagabtausch wäre es wahrscheinlich 5:3 ausgegangen :D :D
      OPTC: 517.742.803 :thumbsup:
    • Schlimmstes Spiel der Saison... nicht mal unbedingt wegen der unglücklichen Niederlage, aber dass für Robben
      (Muskelbündelriss in der Wade :cursing: ) und Lewandowski (Nasenbein- und Kieferbruch :cursing: ) die Saison
      gelaufen ist, ist klar. Und das so kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison, einfach unfassbar. Dass Lewandowski
      mit nem zerschredderten Gesicht nochmal aufs Spielfeld gelassen wird, ist auch der absolute Wahnsinn, ich weiß
      echt nicht was bei uns für Ärzte rumspazieren. Bei Robben mache ich weder dem Trainer noch den Ärzten einen
      Vorwurf, der sollte sich 20-30 Minuten Spielpraxis für Barca holen, dass dann nicht mal die alte Verletzung wieder
      aufbricht, sondern er sich was an der Wade holt ist einfach Pech. Naja wenigstens scheint Thiago nicht
      schlimmer verletzt zu sein, wobei der bei der Aktion vor seiner Auswechslung auch mehr oder weniger selbst schuld
      ist, da er einfach deutlcih zu spät kommt und sich dann den Pferdekuss abholt, aber das sollte bis Mittwoch wieder
      auskuriert sein.

      Zum Schiedsrichter :

      Ja mei, was soll man zu der Leistung sagen. Ne glatte 6, das ganze Spiel über durchgehend Fehlentscheidungen, wirkte
      unsicher, hatte die Partie kein bisschen im Griff. Alle strittigen Szenen imo falsch entschieden. Kampl muss nicht mit
      Gelb/Rot vom Platz, Schmelzers Handspiel MUSS Elfmeter geben, wobei ich mir das Spiel heute morgen nochmal angesehen
      habe und seine Sicht von Müller wohl verdeckt ist, aber dann muss der Linienrichter das sehen. Langerak vs. Lewy ist ne
      heikle Angelegenheit, hat mich direkt an Neuer vs. Higuan im WM-Finale erinnert, wobei hier Lewandowski zuerst am Ball
      ist. Klar trifft Langerak auch den Ball, aber er rammt ihm dann halt die Arme ins Gesicht. MMn Elfmeter und gelbe Karte,
      wobei hier wieder das grundsätzliche Problem auftritt, dass sich Torhüter im 16er nahezu alles erlauben dürfen und
      dann meistens noch Stürmerfoul gepfiffen bekommen, da sollte man vielleicht mal über eine Regeländerung nachdenken.
      Dass es obendrauf noch Abseits war, setzt dem ganzen noch die Krone auf, aber Fehentscheidung*Fehlentscheidung ist
      nicht gleich Recht. Was mir auch noch in Erinnerung geblieben ist, ist die Szene als Benatia Miki kurz nach der Mittellinie
      von den Beinen holt, Gagelmann Vorteil laufen lässt und bei der nächsten Spielunterbrechung (Foul an Schweinsteiger)
      Benatia die gelbe Karte zeigt. So weit, so gut, aber dann Freistoß BvB, dass ist einfach so dermaßen an den Regeln vorbei,
      das hat auch nichts mehr mit Tatsachenentscheidung zutun. Insagesammt häufen sich so Situationen im Spiel eben,
      klare Gelbe Karten werden nicht oder erst viel zu spät gegeben (Rafinha/Sokratis), taktische Fouls wurde oftmals übersehen
      und so sammeln sich eben die Kleinigkeiten an, auf beiden Seiten, wobei ich Bayern dann doch leicht mehr benachteiligt
      gesehen habe. Aber natürlich ist das alles keine Ausrede, Chancen waren auch so zu Haufe vorhanden.




      @Rykijana-Blader

      Ich weiß nicht in wie fern du dich mit Bayern auseinandersetzt, aber jedes mal wenn ich von dir was zum FCB lesen muss,
      bekomme ich das kalte Kotzen. Da stecken so viele Halbwahrheiten und Stammtischgelaber drin, das kann man eigentlich
      nicht unkommentiert lassen. Ich hab jetzt hier lange nichts zu dem Thema gesagt, aber irgendwann ist auch mal gut
      mit diesem Pseudo-Experten Gelaber. Robben war bis vor seiner Bauchmuskelverletzung in körperlicher
      Top-Verfassung, jetzt ist er an der Wade verletzt, weshalb das jetzt die Schuld des Trainers ist erklärst du mir mal bitte.
      Dann zu Götze, Mario spielt diese Saison beinahe jedes Spiel, der Junge geht eh schon auf dem Zahnfleisch.
      Guardiola "die Pfeife" hat ihn in der Saison von 45 möglichen Partien (wettbewerbsübergreifend) 4 mal nicht gebracht,
      Götze musste oft angeschlagen spielen, da sonst einfach keine Alternativen mehr da waren, der Leistungseinbruch in
      der Rückrunde kann da schonmal vorkommen. Dass Pep ihn zerstört ist so an den Haaren herbeigezogen, Götze
      war dieses Jahr "Mädchen für alles", musste im Sturm ran, als LA, im Z(O)M, immer da wo der Schuh eben gerade
      gedrückt hat und hat da durchgehend solide Leistungen gebracht, dafür bin ich ihm mehr als dankbar.
      Verdienter Sieg für Dortmund ? Mach dich einfach nicht lächerlich, der BvB hatte starke 15-20 Minuten, nur weil
      die eine Seite den ball nicht ins Tor bekommt aber über ~100 Minuten die bessere Mannschaft ist, hat die Gegenseite
      den Sieg nicht "verdient". Glückliches weiterkommen nennt man das, Unvermögen des Gegners bestraft evtl.,
      man könnte auch sagen "ins 11er Schießen geduselt" weil dann ists eh 50/50. Eigentlich hätt ichs Dortmund und
      Klopp sogar ein bisschen gegönnt, trotz rosaroter Brille, aber wenn ich sowas dann wieder lesen muss, dreht sich
      mir der Magen um.
      Vielleicht solltest du mal etwas objektiver an die Sache rangehen und nicht jeden, der deine Meinung nicht teilt, als
      Bildleser abstempeln. Du legst hier deine subjektive Meinung als Fakten dar und sonst garnichts, würdest gut zu dem
      Gelaber vom Doppelpass & Co. passen, das ist nämlich Bildniveau.


      Schönen Tag noch
      Stefan Bellof - Legend
    • Kokolayzor schrieb:

      Der Elfer wäre reingegangen weil der Etamäßige Schütze Müller noch auf dem Feld war,



      Ach hör doch auf in Ilusionen zu leben.

      Wenn

      Der feine Unterschied, denn wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär ich längst schon Millionär.

      Das ist dummreden tut mir Leid. Alles auf Ausreden schieben.

      "Wenn der Elfer gegeben wurde, hätten wir ihn versenkt."
      "Wenn der Levandosksi nicht von dr. Steelhammer ausgenockt worden wäre, wäre er angeretten nicht Neuer"
      "Wenn es ags zuvor nicht geregnet hätte, wären sie nicht ausgerutscht
      "Wenn Müller drin geblieben wäre,"
      "wenn <Insert Grund"
      "Wenn <Insert Problemfall"

      Man kann es sich konsequent gutreden und sich ausreden suchen, denn das ist wie mit etwas das man nicht machen möchte.
      Man findet immer einen Grund etwas nicht zu machen und so findet ein Fan immer ein Grund warum man gescheitert ist und meist sind die Gründe nich tbei sich selbst gesucht/gefunden sondern sonst wo und das es einfach Schicksal, Pech und zu Wenig Glück ist und es einfach so ist wie es ist trifft man dann selten an..

      Zeigt aber auch klar den Unterschied zwischem den guten/schlechten Verlierern welche eine Niederlage ohne grosses Wenn/Aber akzeptieren können. ;)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist