Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SaLaMaNDeR schrieb:

      Schlimmstes Spiel der Saison... nicht mal unbedingt wegen der unglücklichen Niederlage, aber dass für Robben
      (Muskelbündelriss in der Wade :cursing: ) und Lewandowski (Nasenbein- und Kieferbruch :cursing: ) die Saison
      gelaufen ist, ist klar. Und das so kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison, einfach unfassbar. Dass Lewandowski
      mit nem zerschredderten Gesicht nochmal aufs Spielfeld gelassen wird, ist auch der absolute Wahnsinn, ich weiß
      echt nicht was bei uns für Ärzte rumspazieren. Bei Robben mache ich weder dem Trainer noch den Ärzten einen
      Vorwurf, der sollte sich 20-30 Minuten Spielpraxis für Barca holen, dass dann nicht mal die alte Verletzung wieder
      aufbricht, sondern er sich was an der Wade holt ist einfach Pech. Naja wenigstens scheint Thiago nicht
      schlimmer verletzt zu sein, wobei der bei der Aktion vor seiner Auswechslung auch mehr oder weniger selbst schuld
      ist, da er einfach deutlcih zu spät kommt und sich dann den Pferdekuss abholt, aber das sollte bis Mittwoch wieder
      auskuriert sein.

      Zum Schiedsrichter :

      Ja mei, was soll man zu der Leistung sagen. Ne glatte 6, das ganze Spiel über durchgehend Fehlentscheidungen, wirkte
      unsicher, hatte die Partie kein bisschen im Griff. Alle strittigen Szenen imo falsch entschieden. Kampl muss nicht mit
      Gelb/Rot vom Platz, Schmelzers Handspiel MUSS Elfmeter geben, wobei ich mir das Spiel heute morgen nochmal angesehen
      habe und seine Sicht von Müller wohl verdeckt ist, aber dann muss der Linienrichter das sehen. Langerak vs. Lewy ist ne
      heikle Angelegenheit, hat mich direkt an Neuer vs. Higuan im WM-Finale erinnert, wobei hier Lewandowski zuerst am Ball
      ist. Klar trifft Langerak auch den Ball, aber er rammt ihm dann halt die Arme ins Gesicht. MMn Elfmeter und gelbe Karte,
      wobei hier wieder das grundsätzliche Problem auftritt, dass sich Torhüter im 16er nahezu alles erlauben dürfen und
      dann meistens noch Stürmerfoul gepfiffen bekommen, da sollte man vielleicht mal über eine Regeländerung nachdenken.
      Dass es obendrauf noch Abseits war, setzt dem ganzen noch die Krone auf, aber Fehentscheidung*Fehlentscheidung ist
      nicht gleich Recht. Was mir auch noch in Erinnerung geblieben ist, ist die Szene als Benatia Miki kurz nach der Mittellinie
      von den Beinen holt, Gagelmann Vorteil laufen lässt und bei der nächsten Spielunterbrechung (Foul an Schweinsteiger)
      Benatia die gelbe Karte zeigt. So weit, so gut, aber dann Freistoß BvB, dass ist einfach so dermaßen an den Regeln vorbei,
      das hat auch nichts mehr mit Tatsachenentscheidung zutun. Insagesammt häufen sich so Situationen im Spiel eben,
      klare Gelbe Karten werden nicht oder erst viel zu spät gegeben (Rafinha/Sokratis), taktische Fouls wurde oftmals übersehen
      und so sammeln sich eben die Kleinigkeiten an, auf beiden Seiten, wobei ich Bayern dann doch leicht mehr benachteiligt
      gesehen habe. Aber natürlich ist das alles keine Ausrede, Chancen waren auch so zu Haufe vorhanden.




      @Rykijana-Blader

      Ich weiß nicht in wie fern du dich mit Bayern auseinandersetzt, aber jedes mal wenn ich von dir was zum FCB lesen muss,
      bekomme ich das kalte Kotzen. Da stecken so viele Halbwahrheiten und Stammtischgelaber drin, das kann man eigentlich
      nicht unkommentiert lassen. Ich hab jetzt hier lange nichts zu dem Thema gesagt, aber irgendwann ist auch mal gut
      mit diesem Pseudo-Experten Gelaber. Robben war bis vor seiner Bauchmuskelverletzung in körperlicher
      Top-Verfassung, jetzt ist er an der Wade verletzt, weshalb das jetzt die Schuld des Trainers ist erklärst du mir mal bitte.
      Dann zu Götze, Mario spielt diese Saison beinahe jedes Spiel, der Junge geht eh schon auf dem Zahnfleisch.
      Guardiola "die Pfeife" hat ihn in der Saison von 45 möglichen Partien (wettbewerbsübergreifend) 4 mal nicht gebracht,
      Götze musste oft angeschlagen spielen, da sonst einfach keine Alternativen mehr da waren, der Leistungseinbruch in
      der Rückrunde kann da schonmal vorkommen. Dass Pep ihn zerstört ist so an den Haaren herbeigezogen, Götze
      war dieses Jahr "Mädchen für alles", musste im Sturm ran, als LA, im Z(O)M, immer da wo der Schuh eben gerade
      gedrückt hat und hat da durchgehend solide Leistungen gebracht, dafür bin ich ihm mehr als dankbar.
      Verdienter Sieg für Dortmund ? Mach dich einfach nicht lächerlich, der BvB hatte starke 15-20 Minuten, nur weil
      die eine Seite den ball nicht ins Tor bekommt aber über ~100 Minuten die bessere Mannschaft ist, hat die Gegenseite
      den Sieg nicht "verdient". Glückliches weiterkommen nennt man das, Unvermögen des Gegners bestraft evtl.,
      man könnte auch sagen "ins 11er Schießen geduselt" weil dann ists eh 50/50. Eigentlich hätt ichs Dortmund und
      Klopp sogar ein bisschen gegönnt, trotz rosaroter Brille, aber wenn ich sowas dann wieder lesen muss, dreht sich
      mir der Magen um.
      Vielleicht solltest du mal etwas objektiver an die Sache rangehen und nicht jeden, der deine Meinung nicht teilt, als
      Bildleser abstempeln. Du legst hier deine subjektive Meinung als Fakten dar und sonst garnichts, würdest gut zu dem
      Gelaber vom Doppelpass & Co. passen, das ist nämlich Bildniveau.


      Schönen Tag noch


      Ach schnucki immer cool bleiben. Mit Bildniveau, war lediglich das Geheulu um das Handspiel von Schmelzer gemeint, weil keiner das von Benatia bemerkt hat. Ist auch vollkommen egal. Genauso obs verdient war oder nicht. Wenn Schweini 2 so abartig Hochprozentige Kopfbälle vergibt, dann hat Bayern an dem Tag einfach was weiß ich was gefehlt, vllt auch einfach Glück. Ich habe nie behauptet dass Dortmund es verdient hatte. Sie haben es auf jedenfall mit Ihren, zurzeit bischen beschränkteren Mitteln hinbekommen gegen Bayern nur ein Tor zu kassieren. Was so finde ich, für ein DFB Pokal Halbfinale gegen Bayern eine scheiß Starke Leistung ist, egal wie das genau zu stande kam, gegen die nur 1 Tor kassieren ist eine super Leistung.
      Zum Schluß, und wie nennst du das bitte, wenn Guardiola Ribery einsetzt auf kosten von Götze, der bis zu diesem Zeitpunkt in der Hinrunde der beste Bayern Spieler war? Komisch ab dem Zeitpunkt gings bei Götze bergab. Das hätte Guardiola als von allen betitelter Übergott anders Regeln können. Da ist für mich keine Objektivität nötig, wenn ich einen Spieler wie Götze mit dem Potential habe, dann baue ich um den ein Team auf und mache nicht die Rotze die Guardiola definitiv mit Götze abzieht.
    • Zu guter Letzt, verdienter Sieg. Warum, wenn man so dumm ist wie Bayern, Schweinsteiger hat 2 mal in der Verlängerung abartige Kopfballchancen sogar ohne Gegenspieler und ja dann zu dumm zum Elfer schießen, da gibts für mich keine Zweifel dass es nicht verdient gewesen wäre.

      Ich habe nie behauptet dass Dortmund es verdient hatte.


      Achso, okay.

      Zum Schluß, und wie nennst du das bitte, wenn Guardiola Ribery einsetzt auf kosten von Götze, der bis zu diesem Zeitpunkt in der Hinrunde der beste Bayern Spieler war? Komisch ab dem Zeitpunkt gings bei Götze bergab. Das hätte Guardiola als von allen betitelter Übergott anders Regeln können. Da ist für mich keine Objektivität nötig, wenn ich einen Spieler wie Götze mit dem Potential habe, dann baue ich um den ein Team auf und mache nicht die Rotze die Guardiola definitiv mit Götze abzieht.


      Genau da liegt doch der Fehler ? Götze ist mit nichten Bayerns bester Spieler ? Götze war auch mit nichten Bayerns bester Spieler der Hinrunde ?
      Götze hat rießiges Potenzial, richtig. Aber er spielt nicht mehr bei Borussia Dortmund, wo man sich größtmöglichen Erfolg davon versprechen kann,
      wenn man das System auf ihn auslegt. Er ist einfach noch nicht soweit. Bei Bayern ist das auch garnicht nötig, man muss das Spiel nicht auf einen
      Spieler auslegen wenn man in der Offensive 4/5 in etwa gleichstarke Weltklassespieler auf dem Feld hat, dadurch wird man ausrechenbar, wenn diese
      Spieler nicht Messi oder Ronaldo heißen, Und Götze ist einfach kein Messi oder Ronaldo, zumindest noch nicht. Mal davon abgesehen, wenn man
      bei Bayern auf die Idee käme das Spiel auf einen Spieler zuzuschneiden, wäre das auch nicht Götze, sondern Robben. Ist in der Hinrunde auch
      teilweise geschehen gegen kleinere Gegner (Überladung der linken Seite, mehr Platz für Robben auf rechts, schnelle Seitenwechsel, kann ins 1vs1,
      nicht ins 1vs3 usw. aber das führt hier zu weit). Ich weiß nicht was für Erwartungen du an Götze hast, bei Bayern ist er nicht mehr der Star Nr.1,
      diesen Status muss er sich mit zig anderen Spielern teilen. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, hat immer solide, selten überragende
      Leistungen gebracht, oft auch mit Toren oder Assists geglänzt, aber er ist einfach nicht Bayerns Messi. Du tust gerade so als wäre es ein Unding
      einen Ribery mal Götze vorzuziehen, zumal Ribery in der Hinrunde Rückrunde bis zu seiner Verletzung gg Donezk Bayerns bester Mann war.
      Götze stand wie schon gesagt in 41/45 Partien auf dem Platz, da kannst du mir nicht erzählen dass es bei ihm bergab ging, weil er 1-2 mal für Ribery
      draußen bleiben musste oder nur eingewechselt wurde, oftmals standen auch beide gleichzeitig auf dem Platz.
      Stefan Bellof - Legend
    • Okay, wenn alle schon dem Schiri die Note ungenügend ausstellen, würde ich dies auch für Marcel Reif einfordern.
      Ich hab gestern beim nem (neutralen) Kumpel via Sky geschaut und immer gedacht, dass die ganzen Krücken um Bela Rethy herum nur in den ÖR zu hören sind. Aber den Schwachsinn, den der Reif da sgestern von sich gelassen hat, hat mir echt einen Teil des Spaßes genommen - sofern man da gestern überhaupt vor dem Elfmeterschießen von Spaß sprechen kann als BVB-Fan. ^^

      Gibt es irgendwo vlt die Möglichkeit, Spiele ohne Kommentatoren zu verfolgen? -.-
      SHUT UP, CRIME!
    • Naja das Spiel war halt wie immer. Dortmund spielt mit 12 Mann dank Rauballs einfluss. Mal wieder ein Spieler ins Krankenhaus getreten, Lewa fällt wohl damit auch gegen Barca aus.
      3 Glas klare Elfmeter verweigert und beim 1:1 stand der komische Typ auch eine Fußbreite im Abseits der den Pass gespielt hat.

      So können die Dortmunder halt nur Gewinnen jetzt heißts Wolfsburg die Daumen drücken so einen unverdienten Sieger hat es nicht Verdient.

      Aber wir sind das ja gewohnt Dortmund wird halt in jedem Spiel bevorzugt gerade gegen die Bayern ein Faden der sich durch die letzten Jahre durchzieht, gerade was der Schmelzer sich jedes Spiel erlauben darf ist einfache eine Frechheit.
    • SaLaMaNDeR schrieb:

      Zu guter Letzt, verdienter Sieg. Warum, wenn man so dumm ist wie Bayern, Schweinsteiger hat 2 mal in der Verlängerung abartige Kopfballchancen sogar ohne Gegenspieler und ja dann zu dumm zum Elfer schießen, da gibts für mich keine Zweifel dass es nicht verdient gewesen wäre.

      Ich habe nie behauptet dass Dortmund es verdient hatte.

      Genau da liegt doch der Fehler ? Götze ist mit nichten Bayerns bester Spieler ? Götze war auch mit nichten Bayerns bester Spieler der Hinrunde ?
      Götze hat rießiges Potenzial, richtig. Aber er spielt nicht mehr bei Borussia Dortmund, wo man sich größtmöglichen Erfolg davon versprechen kann,
      wenn man das System auf ihn auslegt. Er ist einfach noch nicht soweit. Bei Bayern ist das auch garnicht nötig, man muss das Spiel nicht auf einen
      Spieler auslegen wenn man in der Offensive 4/5 in etwa gleichstarke Weltklassespieler auf dem Feld hat, dadurch wird man ausrechenbar, wenn diese
      Spieler nicht Messi oder Ronaldo heißen, Und Götze ist einfach kein Messi oder Ronaldo, zumindest noch nicht. Mal davon abgesehen, wenn man
      bei Bayern auf die Idee käme das Spiel auf einen Spieler zuzuschneiden, wäre das auch nicht Götze, sondern Robben. Ist in der Hinrunde auch
      teilweise geschehen gegen kleinere Gegner (Überladung der linken Seite, mehr Platz für Robben auf rechts, schnelle Seitenwechsel, kann ins 1vs1,
      nicht ins 1vs3 usw. aber das führt hier zu weit). Ich weiß nicht was für Erwartungen du an Götze hast, bei Bayern ist er nicht mehr der Star Nr.1,
      diesen Status muss er sich mit zig anderen Spielern teilen. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, hat immer solide, selten überragende
      Leistungen gebracht, oft auch mit Toren oder Assists geglänzt, aber er ist einfach nicht Bayerns Messi. Du tust gerade so als wäre es ein Unding
      einen Ribery mal Götze vorzuziehen, zumal Ribery in der Hinrunde Rückrunde bis zu seiner Verletzung gg Donezk Bayerns bester Mann war.
      Götze stand wie schon gesagt in 41/45 Partien auf dem Platz, da kannst du mir nicht erzählen dass es bei ihm bergab ging, weil er 1-2 mal für Ribery
      draußen bleiben musste oder nur eingewechselt wurde, oftmals standen auch beide gleichzeitig auf dem Platz.


      Ich sage nur, dass Götze immer schon der war, der bei Bayern weichen musste und das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Im ersten Moment ja, der Erfolg gibt Guardiola recht. Aber Bayern hat Götze bisher nicht wirklich weiter gebracht.Was ich damit meinte ist, wenn ich einen Spieler wie Götze habe, dann muss ich ihn auch so einsetzen dass er seine stärken ausspielen kann. Natürlich, das mit dem 9er war ein Experiment von Guardiola, was leider schief ging. Ist noch ein Junger Kerl etc, aber z.b. wurde er erst oft als 9er eingesetzt und alle sagten dann nur, was mit dem eigentlich los ist. Ich will damit nur sagen, Götze würde in der Hinrunde erstmals öfter richtig eingesetzt und Tada er macht super Spiele und trifft endlich regelmäßig. Ich sage nicht dass er aktuell Bayerns Nr. 1 ist, aber er könnte es werden wenn man ihn richtig einsetzt und Aufbaut etc. Ich für meinen Teil sehe das bei Bayern nicht. Im Vergleich zu den Jahren beim BVB sehe ich nicht, dass er nach seinem Wechsel einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht hat, was mich an der Zusammenarbeit mit seinem Trainer zweifeln lässt. Natürlich, vllt überschätze ich Götze ein wenig, aber nachdem was der alles in Dortmund mit 18-20 Jahren angestellt hat...

      @Neithan: Am einfachsten einem Fernsehkommentator aus dem Weg zu gehen, würde ich sagen ab ins Stadion mit dir ;)
    • Das Problem liegt doch klar auf der Hand. Du kannst bei einem Wechsel von Dortmund zu Bayern nicht erwarten, dass sich
      die Leistunen 1 zu 1 übertragen. Dortmund war zumindest in der Zeit von Götze immer Underdog, zumindest in den großen
      Spielen und auch im Ligaalltag hat sich der Gegner nicht derart eingeigelt wie gegen Bayern. Bei Dortmund hatte er einfach
      mehr Platz, das spielt jedem Fußballer in die Karten. Es ist einfach ein Unterscheid ob du auf 2 Quadratmetern 2 Gegnspieler
      vor dir hast oder ob du mit 20 Meter Anlauf mit 3 Mitspielern gegen 2 Verteidiger anrennst. Natürlich gibt es Spieler, die
      weniger Platz aufgrund ihrer Fähigkeiten auf engem Raum besser kompensieren können, aber auch Messi oder Robben sind
      mit mehr Platz grundsätzlich stärker. Bei Bayern hat er diesen Platz nicht mehr, er hat haber durchaus hohe technische
      Fähigkeiten, weshalb er auch, mal mehr mal weniger gut, zurecht kommt, aber diese Umstellung braucht Zeit.
      Götze ist jetzt knapp 2 Jahre da und man hat immer mal wieder gesehen, dass er das Zeug dazu hat, aber das liegt ganz
      alleine an ihm. Ich weiß nicht ob es der Druck ist, ob er nach seinen ganzen Erungenschaften schon satt ist, oder ob er
      einfach noch zu jung und unerfahren ist um seine gesamten PS KONSTANT auf den Rasen zu bringen, aber es liegt doch
      nicht am Trainer. Guardiola hat ihm doch mehr als genug Spielpraxis verschafft. Dass er nicht immer auf seiner Paradeposition
      spielen kann, ja mein Gott, wenn man das Talent von Götze hat sollte das kein Beinbruch sein. Im Übrigen unterstelle ich
      ihm ja nicht mal schlechte Leistungen, du machst das wenn ich das richtig verstanden habe an seiner Torausbeute fest,
      ich finde, dass Götze oftmals garnicht die Rolle als Abschlussspieler einnimmt, sondern eher zuständig für die Ballzirkulation
      und das sorgen für eine gewisse Breite auf dem Feld ist. Einfach ausgedrückt, er sorgt dafür, dass der Ball im letzten
      Spielfelddrittel in den freien Raum kommt, damit man sich Chancen erarbeiten kann. Das ist eine recht unauffällige Rolle,
      über die im Endeffekt keiner spricht, ähnlich wie das bei Kroos oft der Fall ist, aber gut.

      Spielen wir das Spielchen mal mit und kümmern uns trotzdem nur um die Scorer:

      Ich mach mir jetzt noch einmal die Mühe und such mir die Leistungsdaten von Götze raus, damit man mal schwarz auf weiß sieht,
      dass Götze einfach unkonstant ist bzw. ein Form-Problem hat und nicht der Trainer bzw. seine Position dran Schuld ist, dass Götze
      nicht mehr konstant scored.

      Hinrunde (BuLi,CL & Pokal)

      Position/Spiele/Tore/Assists

      OM/12/5/1
      LA/7/5/3
      RA/2/1/0
      MS/1/0/0

      Insgesammt: 22 Spiele/11 Tore/4 Assist


      Rückrunde (BuLi,CL & Pokal)

      Position/Spiele/Tore/Assists

      OM/11/4/3
      LA/8/0/0
      RA/0/0/0
      MS/0/0/0

      Insgesammt: 19 Spiele/4 Tore/ 3 Assist

      Man sieht in der Hinrunde, dass Götze ungeachtet der Position regelmäßig auch zählbares auf den Platz bringt, ob jetzt als OM
      oder LA, die Leistung sieht ähnlich aus, wobei er als LA, obwohl er doch eigentlich zentral stärker ist, sogar noch besser
      abschneidet. Wenn man seine Aufgabenverteilung außer acht lässt und ihn nur auf die Scorer reduziert, dann ist das
      in der Rückrunde einfach unkonstant, das hat nichts mit der Position zu tun, nichts mit dem Trainer oder sonstwas,
      das liegt einzig und allein an Götze, der dann entweder eine andere Aufgabe zugeteilt bekommen hat, wobei sich die
      Diskussion dann erübrigt, oder der auf dem Zahnfleisch geht, einfach überspielt ist und dann auch zurecht mal schlechte
      Leistungen abrufen darf (wie gesagt, rein hypothetisch, ich bin mit Götzes Spiel mehr oder weniger zufrieden).
      Die 4 Treffer in der RR waren übrigens gegen Donezk beim 7:0, gegen Hamburg beim 8:0 und gegen Braunschweig.

      Man sollte die Erwartungshaltung bei Götze einfach mal zurückschrauben und auf dem Teppich bleiben. Wir haben hier
      keinen deutschen Messi, wir haben nen 22-Jährigen Spieler, mit wahnsinnigem Potenzial, der einfach auch seine
      Schwächephasen haben kann, da muss man die Schuld nicht immer beim Trainer suchen.
      Stefan Bellof - Legend
    • Hallo,

      für mich steht so gut wie fest Pep verlässt den FC Bayern im Sommer.

      1. Hat noch nicht mit dem FC Bayern geschafft.
      2. Hat seinen Vertrag (noch) nicht verlängert und wird dieses auch nicht machen.
      3. Bayern wird leider gegen den FC Barcelona klar und deutlich verlieren Hin- und Rückspiel
      4. Pep kam damls wegen Honeß seitdem Honeß nicht mehr da läuft langsam alles außer Rudern. Verleih bzw. Verkauf von Shaqiri.
      5. Pep macht leider immer die selben Fehler siehe CL Real Madrid
      6. Frage inwieweit Pep die Spieler erreicht.

      Das waren soweit meine Gründe, ich finde es eigentlich schade das Pep nie richtig gezündet hat beim FC Bayern klar die ersten 45-Minuten waren Klasse gegen FC Porto, aber das hätten die Bayern auch ohne Pep gut geschafft. Haben die Bayern in der Vergangenheit oft genug bewiesen.
      Außerdem wage ich es zu bezweifeln, dass Pep sein System (nicht nur Spielersystem) umsetzten kann, Pep möchte ein Ähnliches System wie bei Barcelona aufbauen und ist auch schon dabei, die Frage ist doch aber wenn Pep den FC Bayern verlässt was bleibt davon übrig ? Doch nur ein Trümmerhaufen von dem der nachfolgende Trainer nichts anfangen kann.
      Auch hatte Pep nie ein (sorry wenn es kitschig kling) eine Liebeserklärung abegeben, wie toll oder wie gern er hier bleiben möchte.

      Der FC Bayern hat mit Adidas einen 900 Milionen Euro Deal abgeschlosse, jetzt wäre der Augenblick eigentlich gekommen Nägel mit Köpfen zu machen wenn man Pep halten möchte dafür muss er aber sehr langfristig gehalten werden nicht nur 2 oder 3 Jahre sondern am Besten 7-8 Jahre. Damit man den Kader und im Mangement alles so machen kann wie Pep es möchte. Möchte man das den als FC Bayern überhaupt ? Was ist mit dem Mia San Mia ? Wenn Pep wie erwähnt den Vertrag nicht verlängert wird man als FC Bayern Pep nicht shoppen lassen.

      Pep hat meiner Meinung nach bei ManCity das weit aus bessere Angebot, ManCity wird sich ohne Bedenken Pep beugen. Und wird auch so viel wie auch immer Pep braucht für Transfers ausgeben, das ist bei Bayern nicht gegeben. Außerdem ist England die weitaus bessere Wahl für Pep, besser Vermarket, bessere Liga, mehr Konkurrenz in der Liga, höher Angesehen bzw. mehr Beachtung International.

      Wer auf Pep bei Bayern folgt ? Um ehrlich zu sein keine Ahnung, ein Kandidat gibt es konkret nicht. Klopp wird auf gar keinen Fall kommen, wenn dann in 10 oder 15 Jahren, wenn überhaupt. Favre kommt für mich ebenso wenig in Frage. Insgesamt glaube ich, dass der FC Bayern es in den nächsten Jahren sehr sehr schwer haben wird. National wird wohl alles beim alten bleiben Bayern gewinnt 7/10 Pokale. International könnt es schwierig werden, ich sehe um ehrlich zu sein Real Madrid mit ihren Kadar und den FC Barcelona und Chelsea weit weit vor dem Fc Bayern.

      Irgendwie bin ich ziemlich müde, und entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreibfehler die garantiert da sind -.-
    • Spoiler anzeigen

      SaLaMaNDeR schrieb:

      Das Problem liegt doch klar auf der Hand. Du kannst bei einem Wechsel von Dortmund zu Bayern nicht erwarten, dass sich
      die Leistunen 1 zu 1 übertragen. Dortmund war zumindest in der Zeit von Götze immer Underdog, zumindest in den großen
      Spielen und auch im Ligaalltag hat sich der Gegner nicht derart eingeigelt wie gegen Bayern. Bei Dortmund hatte er einfach
      mehr Platz, das spielt jedem Fußballer in die Karten. Es ist einfach ein Unterscheid ob du auf 2 Quadratmetern 2 Gegnspieler
      vor dir hast oder ob du mit 20 Meter Anlauf mit 3 Mitspielern gegen 2 Verteidiger anrennst. Natürlich gibt es Spieler, die
      weniger Platz aufgrund ihrer Fähigkeiten auf engem Raum besser kompensieren können, aber auch Messi oder Robben sind
      mit mehr Platz grundsätzlich stärker. Bei Bayern hat er diesen Platz nicht mehr, er hat haber durchaus hohe technische
      Fähigkeiten, weshalb er auch, mal mehr mal weniger gut, zurecht kommt, aber diese Umstellung braucht Zeit.
      Götze ist jetzt knapp 2 Jahre da und man hat immer mal wieder gesehen, dass er das Zeug dazu hat, aber das liegt ganz
      alleine an ihm. Ich weiß nicht ob es der Druck ist, ob er nach seinen ganzen Erungenschaften schon satt ist, oder ob er
      einfach noch zu jung und unerfahren ist um seine gesamten PS KONSTANT auf den Rasen zu bringen, aber es liegt doch
      nicht am Trainer. Guardiola hat ihm doch mehr als genug Spielpraxis verschafft. Dass er nicht immer auf seiner Paradeposition
      spielen kann, ja mein Gott, wenn man das Talent von Götze hat sollte das kein Beinbruch sein. Im Übrigen unterstelle ich
      ihm ja nicht mal schlechte Leistungen, du machst das wenn ich das richtig verstanden habe an seiner Torausbeute fest,
      ich finde, dass Götze oftmals garnicht die Rolle als Abschlussspieler einnimmt, sondern eher zuständig für die Ballzirkulation
      und das sorgen für eine gewisse Breite auf dem Feld ist. Einfach ausgedrückt, er sorgt dafür, dass der Ball im letzten
      Spielfelddrittel in den freien Raum kommt, damit man sich Chancen erarbeiten kann. Das ist eine recht unauffällige Rolle,
      über die im Endeffekt keiner spricht, ähnlich wie das bei Kroos oft der Fall ist, aber gut.

      Spielen wir das Spielchen mal mit und kümmern uns trotzdem nur um die Scorer:

      Ich mach mir jetzt noch einmal die Mühe und such mir die Leistungsdaten von Götze raus, damit man mal schwarz auf weiß sieht,
      dass Götze einfach unkonstant ist bzw. ein Form-Problem hat und nicht der Trainer bzw. seine Position dran Schuld ist, dass Götze
      nicht mehr konstant scored.

      Hinrunde (BuLi,CL & Pokal)

      Position/Spiele/Tore/Assists

      OM/12/5/1
      LA/7/5/3
      RA/2/1/0
      MS/1/0/0

      Insgesammt: 22 Spiele/11 Tore/4 Assist


      Rückrunde (BuLi,CL & Pokal)

      Position/Spiele/Tore/Assists

      OM/11/4/3
      LA/8/0/0
      RA/0/0/0
      MS/0/0/0

      Insgesammt: 19 Spiele/4 Tore/ 3 Assist

      @Salamander
      Man sieht in der Hinrunde, dass Götze ungeachtet der Position regelmäßig auch zählbares auf den Platz bringt, ob jetzt als OM
      oder LA, die Leistung sieht ähnlich aus, wobei er als LA, obwohl er doch eigentlich zentral stärker ist, sogar noch besser
      abschneidet. Wenn man seine Aufgabenverteilung außer acht lässt und ihn nur auf die Scorer reduziert, dann ist das
      in der Rückrunde einfach unkonstant, das hat nichts mit der Position zu tun, nichts mit dem Trainer oder sonstwas,
      das liegt einzig und allein an Götze, der dann entweder eine andere Aufgabe zugeteilt bekommen hat, wobei sich die
      Diskussion dann erübrigt, oder der auf dem Zahnfleisch geht, einfach überspielt ist und dann auch zurecht mal schlechte
      Leistungen abrufen darf (wie gesagt, rein hypothetisch, ich bin mit Götzes Spiel mehr oder weniger zufrieden).
      Die 4 Treffer in der RR waren übrigens gegen Donezk beim 7:0, gegen Hamburg beim 8:0 und gegen Braunschweig.

      Man sollte die Erwartungshaltung bei Götze einfach mal zurückschrauben und auf dem Teppich bleiben. Wir haben hier
      keinen deutschen Messi, wir haben nen 22-Jährigen Spieler, mit wahnsinnigem Potenzial, der einfach auch seine
      Schwächephasen haben kann, da muss man die Schuld nicht immer beim Trainer suchen.


      @Salamander
      Dann kann man wiederum die Preisfrage stellen. Es liegt bei Götze, aber doch eben auch beim Trainer wie er ihn einsetzt usw. Wie er ihn aufbaut, was er ihm in den Einzelgesprächen erzählt undundund. Ist jetzt auch egal, für Bayern ist nur zu hoffen dass Götze zum Abschluss nochmal einen drauflegen kann.
      Abschließend zu dem Hand von Schmelzer, was bis jetzt immernoch großes Diskussionsthema ist. Ich hab mir gerade ein Video reingezogen wo genau die Szene gleich zu Beginn zwischen Reus und Benatia zu sehen ist. Das ist eben doch genauso ein Elfmeter gewesen.

      @Sabo:
      1. Hat noch nichts mit dem FC Bayern geschafft
      OK, als was zählen bei dir 2 Meisterschaften und 1 Pokalsieg, als nichts? Aber ich verstehe was du meinst, Magath hatte damals die gleiche Ausbeute und wurde nach 2 Jahren auch "gekickt".
      2. Hat seinen Vertrag (noch) nicht verlängert und wird dieses auch nicht machen.
      Bleibt abzuwarten, bei Bayern durfte er bisher auch jeden holen den er wollte.
      3. Bayern wird leider gegen den FC Barcelona klar und deutlich verlieren Hin- und Rückspiel
      Sehe ich ähnlich, das als Kritikpunkt zu nehmen, finde ich nicht besonders, immerhin kommt Bayern Personaltechnisch gerade auf dem Zahnfleisch daher, aber immerhin die Abwehr steht, Boateng z.b. hat bisher noch bei jedem Duell mit Messi gut ausgesehen z.b.
      4. Pep kam damls wegen Honeß seitdem Honeß nicht mehr da läuft langsam alles außer Rudern. Verleih bzw. Verkauf von Shaqiri
      Sehe ich auch so, Rumenigge ist ne Pfeiffe. Der Verkauf von Shaqiri sehe ich wiederum aber als richtig an von den Bayern, kann ich vollkommen nachvollziehen.
      5. Pep macht leider immer die selben Fehler siehe CL Real Madrid
      Ja dass Guardiola ein Sturer Hund ist, das ist jetzt nix neues. Ich für meinen Teil bin mir aber sicher dass er gegen Barca taktisch wieder etwas auspacken wird mit dem wenige rechnen. Z.b. tief stehen und Kontern was man bei bayern so ja noch garnicht gesehen hat.
      6. Frage inwieweit Pep die Spieler erreicht
      Das wiederum ist eine sehr entscheidende und wichtige Frage. Wenn man sich bei dem Spiel gegen Dortmund mal viele Nebenschauplätze angeschaut hat. Fing schon bei Porto an, Bayern war glaub 3:0 vorne und Guardiola diskutiert aufgeregt auf Müller ein, welcher wirklich schockierend gelangweilt geschaut hat. Bei Dortmund war es Lewandowski welcher bei der Ansprache von Guardiola wirklich geschaut hat wie wenn er gleich n Nickerchen machen will. Ich will damit nichts sagen, aber bei paar Spielern wirkt es manchmal schon ein bischen in die Richtung dass Pep sie manchmal ganz schön nerven kann. Im Interview würde ein Müller sowas natürlich nie zugeben.
    • Solange Der Fc Bayern München sich so bei Pep unter ordnet und ihm alles gewährt bzw ihn in allen tönen lobt und sogar einen Müller Wohlfart der seit Jahren den Bayern den Arsch rettet mit seiner enormen Fachkenntnis für Pep opfert indem man ihn mit vergrault denke ich das Pep bleiben wird,
      solange er mindestens die Meisterschaft holt .
      Natürlich kann es sein das Barca die die Bayern blamiert dann kann es sein das er von alleine geht . ( er wirkte nach dem Sieg meiner Borussen sehr wortarm , man hatte das Gefühl das er platzen könnte vor Wut auf den Schiri , nur das einzige was kam war , / "GLÜCKWUNSCH BVB " das fand ich schon sehr seltsam wer weiß was dann währe ) mfg kris





    • Dass Pep jetzt viel kritisiert wird ist ja zu erwarten. Das ist immer so, wenn es bei einer Top-Mannschaft nicht 100% läuft. Aber ich finde es erstaunlich wie schnell beim FC Bayern immer Sündenböcke gefunden werden. Klar, der FC Bayern hat enorm viele Fans, so dass die lautesten wahrscheinlich immer nur eine Minderheit vertreten. Dennoch ist es schon auffällig, dass - obwohl der FC Bayern ohne zweifel zu den Top 3 Mannschaften Europas der letzten 5 Jahre gehört- fast alle Spieler des aktuellen Kaders sowie alle prominenten Funktionäre bereits massive Kritik einstecken mussten. Robben wurde ausgebuht und es schien als würde man ihn aus der Stadt jagen wollen, bevor er schließlich zum Volksheld wurde. Schweinsteiger ist mal der beste MF Spieler der Welt und mal überbewertet. Götze ist mal Jahrhunderttalent und mal gescheitertes Talent. Auch ein Lewandowski, Ribery, Pizarro, Shaqiri, Kroos, Rafinha, Alonso, Rode, Thiago, Martinez, Dante, Boateng, Benatia, Badstuber, Reina und selbst Manuel Neuer sind oder waren obwohl sie völlig unterschiedliche Rollen spielen höchst umstritten. Bei einer so großen Fangemeinde - und damit sehr vielen verschiedenen Meinungen - bekommt man quasi den Eindruck, dass die ganze Mannschaft dauerhaft am Pranger steht.

      Ähnlich verhält es sich bei den Trainern. Selbst wenn Pep gegen Barca scheitern sollte. Wo liegt das Problem? Auch wenn man den Pokal holen will ist das Halbfinale im nachhinein immer ein gutes Ergebnis. Guardiola hat aus der Mannschaft noch mal deutlich mehr herausgeholt seit seinem Amtsantritt. Verletzungspech ist halt Verletzungspech. Die Leistung, die der FC Bayern in dieser Saison abliefert ist trotz allem beeindruckend.

      Guardiola zu feuern, wäre vielleicht nachvollziehbar, sollte sich herausstellen, dass er tatsächlich die Gesundheit seiner Spieler leichtfertig riskiert hat oder so etwas. Aber seine Leistung kleinzureden ist doch Unsinn. Der FC Bayern in Bestbesetzung unter Guardiola ist momentan die beste Mannschaft der Welt. Und das sage ich als Barca-Fan und Bayern-Hasser.
    • @ Whitebeer

      Pep steht nicht erst seit vorgestern in der Kritik sind schon viel länger. Viele Verpflichtungen von Spanieren nicht nur Spieler sondern auch Personal ! Mit einem der dämmlichsten spielen gegen Real Madrid, vor allem total unnötig zweimal so unter zu gehen und zweimal die selben Fehler. Und das als erster der Trainer in Kritik steht bei so einem Kader ist auch klar, da seigt die erwartungshaltung ins unermessliche. Und außerdem sind/werden Trainer bei Bayern immer in der Kritik, da man außer Siegen nichts gewohnt ist ^^

      Also ich persönlich habe nnoch nie einen Spiel bei Bayern die Qualität oder gar diesen an den Pranger gestellt. Das man sich hin und wieder über Spieler "aufregt" oder besser gesagt ärgert ist ganz normal. Aber deswegen würde ich diesen noch lange nicht vom Hof jagen, oder gar auspfeifen. Die Aktion mit koan Neuer empfande ich als ziemlich peinlich, und mir tut es auch jetzt noch leid. Genauso mit Robben. Da traut sich bei Bayern bei so einen Spiel vom Punkt . . . verschossen => auspfeifen. Als ob man damit Probleme löst. Hätte Bayern das Elfmeterschießen gegen Chelsea gewonnen wäre das Thema so nie aufgetaucht.

      Das Problem beim scheitern des CL Halbfinales liegt im sofern darin, dass Bayern zweimal in Folge im Halbfinale scheitert. Bei dem dezimierten Kader wäre/ist es mehr als verständlich im Camp Nou und im eigen Stadion zu verlieren aber natürlich hoffe ich auf keine zu heftige Niederlage. Trotzdem ist jedes Jahr der Finaleinzug in der CL das große Ziel, und ein scheitern im Vietel-oder gar Achtelfinale ist für Bayern nicht hinnehmbar. Da könnte man lieber im DFB-Pokal früh scheitern als wie in der CL.

      Also bei Bayern sind ja so gut wie immer Spieler verletzt und so wird es bei so einen gut aufgestellten Kader auch immer sein. Geht Real Madrid, Chealsea und Barcelona genauso. Zu dem bei der besten Mannschaft müsste man sich dann noch unterhalten wie diese aussieht. Pep spielt gerne verschiedene System und so kann es dann sein, dass sich Martinez oder ein Götze die eigentlich (fast) überall Stammspieler wäre auf der Ersatzbank wiederfinden.

      Die Interessante Frage für mich ist einfach wie lange Pep bei Bayern bleiben möchte. Die Frage ist nicht wie lange der FC Bayern Pep halten möchte. Und inwiefern Pep noch Veränderungen vornehmen möchte. Ich glaube fast Pep ist nicht 100%ig zufrieden mit dem Kadar. Defensiv ist Bayern mehr als ausreichend aufgestellt. Fehlt eigentlich nur noch ein Spieler wie Danilo der ja leider nach Real geht für RV, Pep plant ja leider den besten RV auf der Welt nicht auf dieser Position ein :S
      Dann hoffe ich sehr, sehr stark das Sterling von Liverpool kommt. Alternative wäre Depay.
    • Diese Saison wurde ja heiß umworben weil ja davor der BVB und die Bayern im.ChampionsLeague Finale
      waren und Deutschland die WM gewann. Aber durch die erste Schlechte Saisonhälfte der Dortmunder ging es nur um
      die Bayern. Trotzdem ist viel los in Deutschland. Kämpfe um Platz 3 oder um die Europa League Ränge sowie der Abstiegskampf und natürlich wer von der 2. Liga in die 1. Liga aufsteigen wird. Ich freue mich jetzt schon auf die Neue Saison. Die Bayern wollen ihren Kader erweitern mit Namen wie Griezmann oder Depay oder Verratti. Der BVB ist in einen kompletten Umbruch , wo viele deutsche Talente und Nationalspieler im Raum umherfliegen und mit Stuttgart könnte ein Traditionsklub gehen und mit Ingolstadt ein grosser Sponsor *Audi) aufsteigen. Und vllt noch die RB Leipzig.

      Aber viel cooler finde ich den Aufstieg vom AFC Bournemouth. Direkte aufstiege von der 4. in die 1. LIGA Englands. Und das ohne einen Turbanträger oder einen Big Sponsor etc. Das ist stark und deswegen gönne ic ihnen den Verbleib in der 1. Liga.
    • Herzlichen Glückwunsch an die Barcelona-Fans, war ein verdienter Sieg.

      Ich habe die Startformation so schon vor dem Spiel erwartet, Götze hat in letzter Zeit unter seinen Möglichkeiten gespielt und eine defensivere Aufstellung in Barcelona hat für mich Sinn gegeben, der Rest hat sich von alleine aufgestellt.
      Die Dreierkette hat dann nicht gut funktioniert und wurde dann durch die Viererkette etwas stabiler. Trotzdem hat sich Barcelona viele gute Chancen erspielen können, was auch einfach nicht zu verhindern ist. Wir haben leider nach vorne nicht viel zusammengekriegt, was zum einen daran liegt, dass Müller und Lewandowski vonre große Probleme hatten den Ball fest zu machen, zum anderen, dass das Mittelfeld zu langsam nachrutschte und, dass Thiago heute die Dynamik der letzten Spiele vermissen ließ. Ärgerlich war auch, dass wir nicht einmal aus der 2. Reihe geschossen haben und sowieso keinen einzigen Schuss aufs Tor hinbekommen haben.
      Trotzdem sah es nach einem vernünftigen Hinspielergebnis für uns aus. Aber in solchen Spielen, wenn der Ball nicht rein will entscheidet doch immer wieder ein Ausnahmespieler das Spiel. Der Ballverlust vor dem 1:0 hat sich das ganze Spiel angedeutet, wir wollten jeden Ball hinten rausspielen anstatt mal den Ball unter Bedrängnis hinten rauszuschießen um ein bisschen Druck zu nehmen und durchzuatmen. Jeder hatte heute so einen Ballverlust, Bernat war nur der Leidtragende bei dem dann auch das Tor fiel. Das wir dann allerdings so aufmachen und sofort wieder auf Dreierkette umstellen versteh ich nicht, klar ist ein Auswärtstor Gold wert, aber mit dem 2:0 war das Halbfinale eigentlich schon entschieden (Barca schießt mindestens eins in München, dann hätten wir ein 4:1 gebraucht.. Ein Tor heute hätten wir eh nicht hinbekommen).
      Man hat heute gemerkt, dass viele Spieler noch nicht fit sind und auch vom Kopf her noch ein bisschen Zeit gebraucht hätten. Ich wünsch mir, dass Götze nächstes Jahr wieder mehr Selbstvertrauen bekommt und sich mal wieder in Dribblings traut, es ist schon sehr traurig, wenn man weiß was der Junge kann und man zusehen muss wie er bei jedem Dribblingsansatz abbricht und den Ball nach hinten spielt.
      Ein Wort zum Schiedsrichter: Fand die Leistung sehr stark, wie
      eigentlich immer von Rizzoli (ja ich weiß, CL-Finale ´13). Er lässt viel
      laufen, aber das auch das gesamte Spiel und für beide Mannschaften.

      Im Gesamten bin ich nach wie vor mit der Saison sehr zufrieden, die Mannschaft gibt ein gutes Fundament für die nächsten Jahre her. Für mich ist Schweinsteiger mit 30 noch nicht zu alt wie viele behaupten (Pirlo spielt evtl. ein CL-Finale mit 36), trotzdem brauchen wir dort noch ein oder zwei junge Spieler, aber vor allem benötigen wir auf den Außen zwei richtig starke Spieler, ich hoffe zunächst auf Depay und dann noch einen richtigen Kracher, hätte zwar viele auf meiner Wunschliste, weiß allerdings nicht was da realisierbar ist (Griezmann, Sterling etc.).
      Ich denke Guardiola macht nächstes Jahr noch weiter, hoffe ich zumindest. Viele denken zwar, dass es unmöglich ist mit so einem Kader nicht Meister zu werden, aber dann muss man die Frage stellen wieso Wolfsburg bei ihrem Kader und ihrem Etat, dieses Jahr erst das erste Mal seit der Meisterschaft wieder in die Championsleague kommt oder Manchester City kein einziges mal im Viertelfinale der CL war(auch wenn sie 2x hintereinander gegen Barca antreten mussten). Mir gefällt seine Spielweise und außer gegen Real hat er sich mE noch nicht vercoacht. Das heute schieb ich nicht auf den Trainer, sondern auf mangelnde Fitness, individuelle Fehler und einen besseren Gegner.

      PS: Ich würde mir für nächste Saison wünschen, dass beide Teams erstmals mit weitesgehender Bestbesetzung gegeneinander spielen, damit nicht wieder einer abgeschossen wird..
    • Sehr bitter, dass man durch das 3:0 wohl nun gar keine Chance mehr im Rückspiel hat. Ein 1:0 wäre schon schwer genug gewesen, vielleicht hätte man sich damit zufrieden geben müssen. Aber letztendlich kann man es Guadiola und der Mannschaft natürlich nicht verübeln, dass sie noch unbedingt ein Auswärtstor machen wollten.

      Tja das Spiel fand ich eigentlich überragend. Beide Mannschaften haben sicherlich nicht ihren besten Fußball gezeigt, aber besonders in der ersten Halbzeit war es ein ständiges Auf und Ab (mit besseren Chancen für Barca). Beide Mannschaften sind vorne draufgegangen, haben sich nichts geschenkt, viele Zweikämpfe geführt und wollten immer den Ball haben. Hat Spaß gemacht, das zu sehen.

      Letztendlich hat wohl die individuelle Klasse den Unterschied gemacht. Während Barca vor allem Vorne in Bestbesetzung spielen konnte, fehlen uns halt genau dort die wichtigsten Leute. Dazu sieht man, dass Spieler wie Bernat eben noch nicht ganz oben angekommen sind und noch Zeit brauchen, um absolute Weltklasse zu sein. Es wäre schön gewesen, beide Mannschaften in Bestbesetzung gegeneinander spielen zu sehen, aber ohne Alaba, Robben, Ribery, Badstuber, etc. ist Barca halt einfach besser.

      Falls es also kein Wunder mehr gibt sollte das Ding durch sein. Schade. Aber diese Saison war einfach zu viel Pech mit Verletzungen dabei, als das man ernsthaft auf den Titel hätte hoffen dürfen.
    • Hallo,

      so viel kann man zum Spiel vom gestern nicht sagen, Barca war klar besser, und Bayern ist selbst Schuld wenn Sie Harakiri Fussball Auswärtsspielen und deswegen 3 Gegentore bekommen.
      Die letzten Spiele waren alle nicht überzeugend außer die erste Hälfte im Viertelfinale gegen Porto. Bayern wird viel zu oft ausgekontert ! Und so souverän wirkt die Spielweise auch nicht mehr wie noch vor geraumer Zeit. Entweder Pep möchte so ein Stil wiklich noch immer so durchziehen, oder Pep kann nicht anders Spielen lassen ! Klar fehlen Verletzte Spieler, aber trotzdem muss man so nicht untergehen. Auf der Bank waren auch noch ein paar Spieler die Fussball spielen können.

      Wie man gegen Baraca so eine Tatik wählen kann, und das im erstem Spiel bei dem man weiß mit einem 0:0 ist mehr als gut bedient und lässt sich jede Möglichkeit für das Rückspiel offen ist mir ein Rätsel. Dann die sehr, sehr komische Auswechselung von Müller gerade als man Harakiri Fussball spielt und Müller bei solchen Spielen immer gut für ein Tor ist ? Keine Ahnung was das soll, da hätte man lieber Schweinsteiger runter nehmen können, der zwar ein "gutes" Spiel gemacht hat dem aber die Geschwindigkeit fehlt.

      Pep Aussage nachdem Spiel war wirklich mehr als schwach in etwa " Es wird schwer, aber wir versuchen es". Sorry aber als Trainer muss man doch ein bisschen kämpferischer sein. Das es keine leichte Aufgabe wird dürfte jeden klar sein, und das es (fast) unmöglich ist auch. Aber Pep hätte doch zumindesten andeuteten können, dass man das Rückspiel zumindesten gewinnen möchte. Pep wirkt allgemeint wie ein Kind dem man das Spielzeug weg genommen hat. Wenn Pep im Rückspiel keine neue Impulse geben kann und keine neue Taktik parat hat wird Bayern wie gegen Real eine deutliche Klatsche bekommen.
      ich hoffe nur eine Entscheidung über Peps Verbleib wird zeitnah getroffen, besonders glücklich scheint er in München nicht zu sein . . . Und wenn er doch glücklich ist und möchte unbedingt hier bleiben und etwas aufbauen, dann soll er doch verlängern und seine Wunschspieler kaufen, die er "braucht". Wenn man sich z.B Mourinho ansieht, der den Kader komplett so zu recht man wie er in braucht. Zu dem fehlen mir bei Bayern Talente (sind vorhanden) die regelmäßig spielen. Ein Sinan Kurt, ein Gaudino, ein Weiser, ein Götze allesamt im Bayern Kader ohne große Entwicklung. Die außerdem nur sporadisch eingewechselt werden. 2x im Halbfinal zu scheitern ist für Bayern leider zu wenig bzw. für den Trainer, und ausgerechnet gegen die beiden Spanischen Mannschaften. Gegen Real ging man unter, und gegen Barca war/wird es ähnlich.
    • Neu bemerkt, dass es hier auch eine Diskussionsecke für den Fußball meinem Hobby schlechthin gibt und ich nun hier meinen ersten Beitrag ablassen kann, welches mit der selbstverständlich mit Bayerns Auftreten gestern Abend zu tun hat.

      Tut mir leid an alle Bayer-Fans aber ein 3:0 ist trotz vieler Ausfälle und Behinderungen nicht zu entschuldigen. Immerhin ist Baynr im CL-Halbfinale und eine Mannschaft, die hier steht, sollte die Niederlage nicht mit solchen Ausreden erklären. Der Vorstand hatte im Sommer genug Zeit für die Außenbahnen Spieler zu verpflichten, aber stattdessen wurden für das sowieso überfüllte Mittelfeld Spieler verpflichtet.

      Im Mittelfeld haben wir Thiago, Alonso, Schweinsteiger, Martinez (auch wenn er verletzt ist), Rode,Lahm, eventuell auch Götze und Müller


      Auf den Außenbahnen
      lediglich Ribery, Robben, Götze und ein Shaqiri, der trotz des Mangels an Inter verkauft wurde.
      Da darf man sich nicht wundern, wenn gegen Barca nur ein Torschuss aufzuweisen ist und kaum Kombinationen in Strafraumnähe möglich waren. Ohne gelernte Flügelspieler ist es auch selbstverständlich, dass man über die Außenbahnen keine schnellen Vorstöße machen kann.

      Im Sturm gibt es für Lewandowski keinen Ersatz. Wieso aber die Bayern-Bosse nicht für die notwendigen Positionen Spieler verpflichtet haben ist mir ein Rätsel

      Nun zu Pep:

      Meine Definition eines guten Trainers lautet wie folgt: Ich zähle nicht wie viele Pokale und Erfolge ein Trainer mit einer Top-Mannschaft feiern konnte, sondern wenn ein Trainer es mit geringen Mitteln es schafft großartiges zu leisten. Für den FC- Bayern sollte der Ligatitel nicht die oberste Proirtöt sein, denn wenn wir ehrlich sind, bietet die Liga seit einigen Jahren keinen ernsthafte Konkurrenz mehr für die Münchener und sind meistens froh, wenn sie nicht abgeschossen werden. Wenn Pep also deutscher Meister mit dem FC-Bayern wird ist er immer noch kein guter Trainer, denn selbst Loddar würde mit diesem Kader die Meisterschaft garantieren. Und wenn ein Trainer zwei Jahre hintereinander von den Top-Mannschaften Spaniens abgeschossen wird, dann muss er sein Konzept hinterfragen.
      Unabhängig davon scheint Pep charakterlich nicht Top zu sein, wenn man sieht wie er damals Ibrahimovic verscheucht hat oder in Bayern den Wohlfahrt oder Mandzukic. Wenn jemand in sein System nicht passt, dann fliegt er ohne Gnade raus. Auch ein Mannschaftsarzt ist von diesem Fall nicht ausgeschlossen. Und der Vorstand erlaubt es ihm auch noch. Wenn Pep den Fc Augbsurg oder Mainz tranierein würde und erfolgreich sein würde, erst dann würde er für mich einen guten Trainer darstellen. Mit Barca oder Bayern erfolgreich zu sein, sollte nicht so schwierig sein.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Die Saison ist vorbei und was können wir festhalten???

      DENN WOHL SPANNENDSTEN ABSTIEGSKAMPF ALLER ZEITEN!


      Man was waren das für Wochen für Paderborn, HSV, Freiburg, H96, VfB und am ende auch Berlin Fans...
      Für mich als VfB Fan ist alles nochmal gut gegangen aber noch so eine Saison und ich Kratz ab :cursing:
      Im Doppelpass wurde gerade bestätigt, dass Huub Stevens der "Jahrhundert Retter" seine Mission als erfüllt sieht und beim VfB aufhört. Schade finde ich es zwar aber mehr auch nicht, denn ich würde mir mal einen Neuanfang wünschen, mit einem Trainer der etwas aufbauen kann und ob Huub in seinem alter der Richtige für diese Aufgabe ist bezweifel ich.


      Als Nachfolger wird morgen um 14:30 Uhr zu 98% Zorniger, der ehemalige RB Leipzig Trainer vorgestellt und das gefällt mir GARNICHT, denn die Stärke unserer Mannschaft liegt definitiv in der Offensive mit Spielern wie, Didavi, Kostic, Maxim, Harnik und nicht zu Vergessen Daniel Ginzeck, der gestern wahrscheinlich mit dem 2:1 das wichtigste Tor der Vereinsgeschichte geschossen hat und Zorniger ist A: Spielt er mit dem 4312 System, in dem Spieler wie Harnik und vor allem Kostic kein Platz haben und B: er nicht für seinen schönen Fußball bekannt ist.
      Ich könnte jetzt so weiter machen aber ich denke Ihr versteht vorauf ich hinaus möchte und zwar, dass er einfach nicht zum Verein passt.

      Vom Verein erhoffe ich mir vor allem, das sie aus den Fehlern der Vergangen 2 Jahren gelernt haben und sich nicht nur Reservisten von H96 und Co. kaufen, sondern gezielte Verstärkungen, insbesondere für die Abwehr und das Zentrale Mittelfeld. Außerdem müssen teuere Bankdrücker wie Ibisevic, Hlousek, Rausch usw losgeworden werden.

      Wenn man das schafft, sehe ich eine Vielversprechende Zukunft für meine wahre Liebe. :)

      Zum Schluss bleibt nur noch Eins!

      DANKE HUUB!!!
      Einfach die Seele baumeln lassen :thumbup:
    • Leider ist diese Saison zu Ende. Irgendwie gut aber irgendwie auch nicht.

      Die Bayern dominierten die Liga größtenteils. Gegen Ende schwächelten sie und gegen Mitkonkurrenten sahen sie nicht gut spricht nicht dominant aus. Das ist ein Trost für mich , nächste Saison. Trotzdem werden sie aus ihren Fehlern lernen und einkaufen gehen. Abwarten wer kommt und wer geht.

      Die obere Hälfte hatte von Platz zu Platz viel Punkteabstand. Deswegen waren die einzelnem Duelle nicht ganz so spannend. Nur vom Namen her.
      Ich hoffe das es in der neuen Saison enger wird zwischen den Bayern, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen. Dortmund fängt neu an und galt deswegen als Geheimtipp. Die Abstiegskämpfe werden wohl wieder sehr spannend meiner Meinung nach.

      Für Freiburg und Paderborn tut es mir leid. Sie fighteten und haben ein riesen Vereinsherz. Sie haben es eigentlich nicht verdient. Teams wie H96 , HSV oder Vfb waren grottig und hätten durch einen Abstieg vllt mal eine neue Grundstruktur reinbekommen.

      Ich bin pro 2.Liga und hoffe das der 3.Platzierte gegen den HSV aufsteigt.
    • Schade, dass der HSV noch die Relegation gepackt hat. Das sage ich nicht etwas aus genereller Abneigung dem HSV gegenüber. Jedoch hat der HSV eine miese Saison nach der anderen trotz super Standort, großen Investitionen und generell finanziellen Mitteln, mit denen man zumindest um die EL Plätze mitspielen müsste. Statt einer Änderung sieht man nun Jahr für Jahr das gleiche. Chaos, eine Trainerentlassung nach der anderen und eine miese Leistung. Da wäre mir ein Verein wie Freiburg oder Paderborn doch lieber gewesen.

      Für das nächste Jahr hoffe ich, dass die Bayern sinnvoll ergänzen. Man sieht die Saison wieder deutlich, dass der FCB ohne Ribery und Robben nicht annähernd auf gleichem Niveau spielen kann. Ein Götze oder Müller sind zwar ebenfalls große Namen. Ein Bayern ohne Robben und Ribery ist trotzdem nur eine B-Mannschaft. Ein Alaba wird auch schmerzlich vermisst. Ansonsten fast das Optimum die Saison rausgeholt, was mit einem solchen Lazarett zu holen war. Das Verletzungspech war schon extrem. Gegen Barcelona hat man in Vorrundenform eine Chance, aber ansonsten auch nicht. Das DFB Ausscheiden war mehr als unglücklich.