Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bin pro 2.Liga und hoffe das der 3.Platzierte gegen den HSV aufsteigt.

      Wo kommt aufeinmal dieser Hass gegen den HSV her?
      Jeder spielt so wie er spielt und steht daher da wo er steht. Debattieren, dass es Zufälle gab oder Situationen ist Sinnfrei. Denn dann würde man zu einer Diskussion kommen, wo alles mögliche wäre. Daher sollte man einfach die Realität akzeptieren.
      Nur der HSV!
    • silent_control schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bin pro 2.Liga und hoffe das der 3.Platzierte gegen den HSV aufsteigt.

      Wo kommt aufeinmal dieser Hass gegen den HSV her?
      Jeder spielt so wie er spielt und steht daher da wo er steht. Debattieren, dass es Zufälle gab oder Situationen ist Sinnfrei. Denn dann würde man zu einer Diskussion kommen, wo alles mögliche wäre. Daher sollte man einfach die Realität akzeptieren.
      Nur der HSV!


      Es ist kein Hass gegen den HSV sondern eben die harte Realität!
      Der HSV spielt nicht nur wie ein zweit oder dritt Ligist, nein er Verkauft sich in aller Öffentlichkeit so schon seit Jahren! Niemand, absolut Niemand, kann behaupten oder genügend Argumente FÜR den verbleib in der ersten Liga bringen. Es gibt mehr und mehr und mehr die dagegen sprechen. Selbiges gilt im übrigen für einen Verein der sich selbst zu den großen der Liga zählt, der VFB Stuttgart.
      Vereine die in der Vergangenheit leben und sich weiterhin mit dem Ruhm aus der Vergangenheit brüsten haben in der ersten Liga nicht verloren imao.
      Man regt sich darüber auf das Retortenclubs die Liga immer mehr dominieren könnten, aber so ist der Lauf der Geschichte nun einmal. Fussball ist nicht schon lange nicht mehr nur Tradition und Emotion. Fussball ist Geschäft. Kein Verein könnte wohl mehr ohne finanzielle Hilfe innerhalb weniger Jahre mehrere Ligen durchlaufen um in der ersten oder zweiten Liga spielen zu können. Es würden in der Ersten somit nur noch ein paar wenige Vereine für die Erste in Frage kommen was wiederum die Attraktivität herabstufen könnte.
      Außerdem bin ich gegen großes Gelaber wie es Hoffenheim vor ein paar Jahren tat mit ihren internationalen Ansprüchen oder selbiges beim HSV oder VFB. Beide Vereine stehen atm Parade für den Verfall der Tradition die den Knall nicht gehört hat. Vorstand nur ungenügend, falsche Trainer, falsche und überteuerte Spiele (vor allem beim HSV ist dies EXTREM) und auch falsche Konsequenzen! Diese Vereine haben es mehr verdient als abzusteigen. Ein Paderborn, oder Freiburg die wenigstens noch Sympathien tragen und super Leistung zeigen für ihre sehr kleinen Verhältnisse müssen den Hut ziehen vor denen die nicht wissen wie es geht, die aber Geld investieren welche in keiner Relation zu ihrer Leistung steht. Sehr schade. Und hier kommen wir wieder zu den Mäzen-Clubs.
      Diese Clubs, handeln nicht wie der HSV oder VFB sondern Wirtschaften wesentlich smarter. Bei Leipzig muss man das erst einmal Abwarten. Aber, nur um meine Unzufriedenheit widerzuspiegeln mit diesen Vereinen, hätte ich eine Relegation zwischen VFB/HSV gegen Leipzig sehr gerne gesehen. So sehr das ich mich sogar in den RB Block gesetzt hätte. Nur das jene Vereine mal sehen das sie mit dem aktuellen Personal, in allen Bereichen ihres Vereines keine Zukunft in der Bundesliga haben. Vereine wie Augsburg, Mainz oder Frankfurt schaffen das wesentlich besser.
      Daher drücke ich auch ausnahmsweise dem KSC als FCK Fan mehr die Daumen als dem HSV.
      Ich hoffe der HSV erlebt einen richtigen Umbruch wie es andere Vereine in der Vergangenheit erlebten. Nur dann, hat der HSV und der VFB das Privileg verdient in der 1. Bundesliga zu spielen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Niemand, absolut Niemand, kann behaupten oder genügend Argumente FÜR den verbleib in der ersten Liga bringen.


      Guck dir einfach die Tabelle an, da siehst du alle Argumente die relevant sind. Die Mannschaften mit den wenigsten Punkten steigen ab, das zweite Mal in Folge waren eben zwei Mannschaften schlechter als wir. So ist Fußball eben. Wer das immer noch nicht akzeptieren kann, der sollte sich aus so einer Argumentation einfach raus halten. Hoffentlich bleiben wir wieder wegen Auswärtstorregel drin, dann könnt ihr alle noch ein bisschen mehr rum heulen, wie unfair das doch alles ist.

    • Natürlich entscheiden objektiv die Punkte,was anderes behauptet doch auch keiner

      Aber subjektiv gesehen war der HSV die schlechtese Mannschaft der Liga und hatte Riesenglück,dass sie am letzten Spieltag auf ne mannschaft gestoßen sind,die einfach noch weniger wollten und konnten.
      Den Fußball den Stuttgart gezeigt hat,hat man beim HSV nichtmal im Ansatz erkannt und von der Einstellung her war die Mannschaft mit Abstand die schlechteste, Paderborn wollte besser,konnte aber halt nicht und Freiburg hat sichs iwie immer selbst verbaut,besonders am letzten Spieltag.
      Allein die Tatsache,dass sie zum zweiten Mal in Folge Relegation spielen zeigt doch eigentlich,dass Hamburg zurzeit nicht in Liga 1 gehört, auch wenn sie sich irgendwie wieder durchduseln werden,was ich persönlich aber nicht hoffe.

      Der HSV hatte Glück,dass Freiburg dachte ein Spiel geht normalerweise nur 85 Minuten und dass sie in mehreren Spielen (nicht allen) trotz deutlich schlechterer Leistung als die gegnerische Mannschaft was zählbares mitnehmen konnten
    • Mir ist durchaus bewusst wie man in der Liga bleibt.
      Aber willst du mir damit sagen das der HSV es auch verdient hat? Ganz ehrlich, nenne mir doch mal, abgesehen von den Punkten und dem glücklichen Ende am letzten Spieltag ein paar Gründe dafür das der HSV in die erste Liga gehört.
      Weder der Vorstand, noch der Trainer und noch weniger die Spieler haben das Potential für die erste Liga. Und wenn du ehrlich bist gibst du mir Recht! Kein Fan kann mit der Leistung auch in nur einem Bereich dieses Vereins zufrieden sein.
      Der Kader ist total überteuert und gar nicht konkurrenzfähig für seine Ansprüche. Die Sportliche Leitung ist Inkompetent. Man hat sogar vor einigen Jahren große Sprüche gekloppt wie man zu Projekten wie dem von Hoffenheim steht. Tat dies aber letzte Jahr selbst indem man alle Tore für den Investor öffnet um somit einen Neuanfang zu vollziehen. Ergebnis hat man diese Saison gesehen, wieder zwei Trainer in der Saison benötigt ohne Erfolge oder die all zu berühmten Reize zu setzen, dazu kommt das wenn der Investor irgendwann mal aussteigen sollte. Ist der HSV abgestiegen. Und das weiter als in die 2. Liga. Denn aktuelle wird es schon schwer für den HSV die Lizenzbedingungen zu erfüllen laut DFB vor 3 Wochen.
      Aber ich bitte dich doch noch einmal, bring mir mal ein paar Gründe wieso der HSV in die erste Liga gehört.
      Ich für meinen Teil, sehe auch lieber andere Vereine als meinen FCK in der ersten Liga weil die Spiele mit Sicherheit attraktiver sein werden als mit dem FCK. Liebe hin oder her! Man muss eben mal das große Ganze betrachten. Ich behaupte, kein Fan dieser HSV-Welt kann mir 15 Argumente bringen die FÜR einen verbleib in der 1. Liga sprechen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Wenn Fußball fair wäre, wären wir letzte Saison abgestiegen, hätten keine Lizens bekommen und würden jetzt in der Oberliga Nord spielen! Warum soll ich mir als Fan dann über sowas Gedanken machen? Natürlich wünsche ich mir auch das wir mal einen Trainer über 4-5 Jahre haben und konstanten Fußball spielen würden und vielleicht würde dem Verein auch ein Abstieg gut tun, vielleicht ergeht es uns dann aber auch wie einem Arminia Bielefeld.

      Was mich aktuell aber echt stört ist wie auf einmal Paderborn, Freiburg, Stuttgart und der ganze Rest im Gegensatz zu uns super Fußball gespielt haben sollen. Bitte was? Die haben auch grottig gekickt, ja da war sicher bei dem ein oder anderem Spiel Pech für die ein oder andere Mannschaft dabei aber erzählt mir nicht das die so viel besser gespielt haben als wir. Denn zumindest den Kampf haben die Spieler diese Saison bei uns aufgenommen (im Gegensatz zur letzten Saison) und ordentlich Gras gefressen. Das spielerisch selten was geklappt hat und auch gerade das Tore schießen nicht, ist kein Frage. Aber so viel besser waren die anderen Vereine einfach nicht!

    • Gier schrieb:

      Ich behaupte, kein Fan dieser HSV-Welt kann mir 15 Argumente bringen die FÜR einen verbleib in der 1. Liga sprechen.


      Mhh... ich komm auf sechs.

      1. fünft größter Umsatz der Bundesliga
      2. fünft meisten Fans der Bundesliga
      3. sechst größtes Stadion der Bundesliga
      4. fünft größten Einschaltquoten der Bundesliga
      5. viert meisten Mitglieder der Bundesliga

      6. meist gehasster Verein der Bundesliga

      Ich behaupte, dass es kein Fan schafft, mehr als 15 Argumente zu bringen...
      Tut mir leid wenn ich das so sehen, aber spiele wie Stuttgart gegen HSV haben mehr Reiz als Ingolstadt gegen Hoffenheim. So Vereine wie Paderborn oder jetzt Darmstadt beleben die Bundesliga, weil das Außenseiter sind, die eigentlich nicht verlieren können, weil der Aufstieg ansich schon ne gute Leistung ist. Trotzdem finde ich Spiele mit Geschichte bei weitem interessanter, als Spiele zwischen zwischen den o.g. Vereinen.

      Gier schrieb:

      wenn der Investor irgendwann mal aussteigen sollte. Ist der HSV abgestiegen.


      Naja, der HSV ist eine AG. Wenn ein Investor aussteigen möchte, muss er die Anteile an wen anders verkaufen. Im Gegensatz zu den Engländern oder Frankreich, wo Besitzer einfach abspringen kann und kein Geld mehr reingepumpt wird, kann hier nicht einfach ausgestiegen werden und das Geld geht aus.
      Ich stimme dir dennoch zu: Wenn der HSV absteigt, dann wird das finanziell (aufgrund der Umsatz und TV-Geld-Einbußen) schwer zu bestehen.

      Und ja ich stimme dir auch zu, allein von der Leistung bzw. von den Leistung im Verhältnis zu den Finanzen müssen sowohl der HSV, Stuttgart als auch Bremen absteigen. Alle waren sehr weit oben und haben es durch falsche Entscheidungen im Führungsbereich geschafft den Verein ziemlich an die Wand zu fahren. Dennoch fänd ich das schade solche Vereine absteigen zu sehen.

      Bevor ich hier wieder das übliche HSV-Bashing bekomme: Ja, der HSV hätte verdient abzusteigen, aber das haben mehrere. Ja, der HSV hat in der Vergangenheit viele Fehlentscheidungen gemacht, vorallem im Sinne der Transfers und der Trainerentscheidungen. Ja, der HSV bzw. die Fans haben oftmals utopische Vorstellungen was Saisonziele oder Transferausgaben angeht.
      Aber dennoch haben die halt mehr Punkte gesammelt als die Vereine dahinter. Ist das nicht auch verdient, dass die jetzt absteigen? Verdient kann man in viele Richtungen auslegen.

      Ich bin jedenfalls gespannt, ob es für die Relegation reicht. Ich denke eher nicht, da der KSC relativ gut drauf ist zur Zeit und der HSV einfach kaum Tore schießt. Ansonsten bin ich halt Zeuge des ersten Abstiegs der Geschichte.
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Sui schrieb:



      Was mich aktuell aber echt stört ist wie auf einmal Paderborn, Freiburg, Stuttgart und der ganze Rest im Gegensatz zu uns super Fußball gespielt haben sollen. Bitte was? Die haben auch grottig gekickt, ja da war sicher bei dem ein oder anderem Spiel Pech für die ein oder andere Mannschaft dabei aber erzählt mir nicht das die so viel besser gespielt haben als wir. Denn zumindest den Kampf haben die Spieler diese Saison bei uns aufgenommen (im Gegensatz zur letzten Saison) und ordentlich Gras gefressen. Das spielerisch selten was geklappt hat und auch gerade das Tore schießen nicht, ist kein Frage. Aber so viel besser waren die anderen Vereine einfach nicht!


      Stuttgart hat im gegensatz zum HSV richtig Fußball gespielt,die meisten Tore sind da auch nicht nach Standards gefallen,was das einzige war,was beim HSV funktioniert hat,sondern aus dem SPiel.
      hat man doch im Spiel gegeneinander wunderbar gesehen,da hat Stuttgart den HSV spielerisch vorgeführt und hätte ihn eigentlich auch richtig abschießen müssen,da gab es nur einen Adler der was dagegen hatte.
      Und falls du meinen Beitrag richtig gelesen hättest,dann hättest du auch gelesen,dass ich nicht gesagt habe,dass Paderborn oder Freiburg besser spielten,sondern dass die dann wenigstens viel mehr gekämpft hatten. Wenn du das schon kämpfen nennst was der HSV tat,na dann ist das wohl ein sehr dehnbarer Begriff.
      Hannover hatte die komplette Hinrunde guten Fußball gespielt,nur in der Rückrunde nicht mehr,die waren (zurecht) auch vor dem HSV am Ende.
    • Die anderen Vereine wie Paderborn oder Freiburg haben in ihrer Gehaltsklasse und auf ihren Niveau gespielt. Teilweise aber vermehrt öfters. Anders als dies der HSV und der VFB die ganze Saison über getan haben.
      Man muss die Mittel in der Relation sehen zu ihrem Ergebnis. Das stimmt nie und nimmer beim VFB und HSV. Beide müssten weit weit oben spielen. Spielerisch und Kompetenztechnisch spielen sie nicht mal in der vierten Liga imao.
      Btw, Das es ihnen wie Bielefeld geht, hätten sie mehr als Verdient. Hamburg sieht sich als Sportstadt, aber in welcher Sportart sind sie denn noch Spitze? Nirgends! Hamburg muss mal aufwachen und erkennen das ihre sportliche Zukunft mit ihrer Arroganz langsam und ohne ihre Aufmerksamkeit flöten gegangen ist!

      @Powerlocke

      Was macht die Stimmung im Stadion denn? Sie beleidigt die gegnerischen Spieler auf das übelste und erniedrigste das dem Menschen so bekannt ist was die Wortwahl angeht.
      Ich will mich mit meinen Kindern in jungen Jahren vor den TV setzen und die ganzen Hurensohngesänge erklären. Das macht wiederum nämlich keinen Spaß!
      Außerdem was bringt dir ein aktuelles Spiel anzusehen was keinen Traditionswert hat? Der HSV hat früher anders gespielt, davor sieht man aktuell und in Zukunft wohl nichts mehr, nun würde ich gerne wissen welcher Reiz das nun hat?
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • silent_control schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bin pro 2.Liga und hoffe das der 3.Platzierte gegen den HSV aufsteigt.

      Wo kommt aufeinmal dieser Hass gegen den HSV her?


      Aufeinmal? Der HSV blamiert sich seit Jahren jedes Jahr aufs neue wie kein anderer Bundesligist. Das ist kein Hass, aber der HSV braucht sich nun sicherlich nicht wundern, wenn man den HSV nicht sympathisch gegenüber steht. Mit so vielen Mitteln so wenig zu erreichen (und das nicht nur eine Saison!) ist schon eine Kunst.
    • Was den HSV angeht denke ich auch, dass die jetzige Transferperiode wohl entscheidend sein wird. Wenn sie die Relegation überstehen gegen Karlsruhe, was schon schwer genug sein wird, dann müssen sie ihren Kader komplett umstrukturieren. Irgendwann wird das schiefgehen und sie gehen eine Liga weiter runter und ob sie dann den sofortigen Wiederaufstieg schaffen ist mMn nach der momentanen Leistung sehr unwahrscheinlich.
    • Joyboy schrieb:

      Stuttgart hat im gegensatz zum HSV richtig Fußball gespielt,die meisten Tore sind da auch nicht nach Standards gefallen,was das einzige war,was beim HSV funktioniert hat,sondern aus dem SPiel.


      Sorry, aber das ist Unsinn. Der HSV war der schlechteste Verein nach Standards. Erst seit Labbadia wurde wieder nach Standards getroffen und das waren 4-5 Tore. Wenns danach geht, müsste Bremen auch abgestiegen sein, weil die gefühlt ausschließlich Freistoss und Ecken-Tore gemacht haben...

      Gier schrieb:

      Was macht die Stimmung im Stadion denn?


      Ich hoffe, ich verstehe die Frage richtig, aber wenn es danach geht, darfst du in kein Stadion mehr gehen... Jede Fangruppe stimmt solche Lieder an, insbesondere wenn es gegen Bayern geht ;)
      Stimmung und Tradition zeigt, dass die Imtech-Arena diese Saison immer zu mind. 90% ausverkauft war, obwohl der Verein gegen den Abstieg gespielt und bei weitem nicht den schönsten Fußball der Welt gezeigt hat. Ich hab immer Reiz an nem HSV Spiel, aber ich seh das ja auch nich "neutral". Wenn aber so Vereine wie Gladbach vs. Köln spielen, mit denen ich beim besten Willen nichts zu tun habe, find ich das Spiel bei weitem interessanter als z.B. Ingolstadt gegen Hoffenheim. Das ist meine Meinung. Natürlich gibt es da Ausnahmen, ich finde z.B. dass Wolfsburg den besten Fußball gespielt hat diese Saison und da war glaub ich das Stadion nicht so ausgelastet. Aber es hat immer den faden Beigeschmack, dass VW einen Verlustausgleich von 30 Mio. zzgl. zu den Transfermillionen gegeben hat und das Geld in ebenfalls überteuerte Transfers gesteckt wurde. Ja, der Kühne war auch fleißig aber, der hat "nur" ein Darlehen gegeben was umgewandelt wurde. Das ist für mich immer was anderes. Der hat Geld in dem Sinne halt nicht reingepumpt.
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Ich hab nie behauptet das wir guten Fußball gespielt haben. Das tun wir seit Jahren schon nicht mehr. Das Spiel gegen Stuttgart konnte ich leider nicht sehen, weil ich da arbeiten musste kann da also nichts zu sagen. Und ja klar sind wir weit weit unter unseren Möglichkeiten, weiß gar nicht warum das uns jeder immer erzählen muss, gerade wir Fans wissen das doch am besten.

      @Gier: Hamburg hat eben in den meisten größeren Sport-Ligen seine Vereine, qualifiziert einen das nicht als Sportstadt? Oder muss dafür jeder Verein seine jeweilige Liga gewinnen? Will ich jetzt nur mal wissen, wieso du Hamburg dieses Attribut absprichst? Geht es dir da echt nur um gewonnene Titel?

    • Du wirst lachen, aber ich gehe schon seit Jahren in kein Stadion mehr. Ich bin zwar Fan, aber ich betrachte den Fussball fast komplett Neutral.
      Was findest du denn interessanter an Mainz vs Gladbach? Gladbach hat vor nicht allzulanger Zeit noch gegen den Abstieg gespielt. Mainz ist noch nicht so lange Erstligist. Jeder hat die Chance verdient sich zu etablieren wenn er dies gescheit und vernünftig vollführt.


      @Sui

      Nein, ich zähle Topsportstädte daran wie ihre Leistung in den Sportarten erscheinen. Weder im Fussball, noch im Basketball schon lange nicht mehr im Eishockey oder anderen Sportarten hat Hamburg in den letzten Jahren irgendwo oben mitgespielt oder sich nicht blamiert. DAS ist für mich keine Sportstadt. Ein Sportstadt die sich zu der Elite in Deutschland zählen will, MUSS unweigerlich in den Top 5 vertreten sein. Davon gibt es nun mal nicht viel Deutschland nicht viele Städte. Nur Hamburg sieht den Verfall nicht.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo sich Hamburg als die größte Sport-Elite ausgibt, klar bei der aktuellen Olympia Bewerbung möchte man natürlich ein wenig positive Publicity haben.Aber uns Hamburgern wird ja eh immer gerne Arroganz vorgeworfen :rolleyes:

      Hamburg ist nun mal eine Stadt in der es viel Sport gibt, was für mich eben eine Sportstadt ausmacht. Ja in Deutschland gibt es nicht die Top-Elite-Master-Race-Sportstadt, was allerdings an unserem eher dezentralisierten System liegt, im Gegensatz zu bspw. Paris in Frankreich. Ohne das ich jetzt genauste Information zum Sport-Standort Paris habe, bevor das jetzt aufgebracht wird.

    • Sui schrieb:

      Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo sich Hamburg als die größte Sport-Elite ausgibt, klar bei der aktuellen Olympia Bewerbung möchte man natürlich ein wenig positive Publicity haben.Aber uns Hamburgern wird ja eh immer gerne Arroganz vorgeworfen :rolleyes:

      Hamburg ist nun mal eine Stadt in der es viel Sport gibt, was für mich eben eine Sportstadt ausmacht. Ja in Deutschland gibt es nicht die Top-Elite-Master-Race-Sportstadt, was allerdings an unserem eher dezentralisierten System liegt, im Gegensatz zu bspw. Paris in Frankreich. Ohne das ich jetzt genauste Information zum Sport-Standort Paris habe, bevor das jetzt aufgebracht wird.


      Ich werfe den Hamburgern keine Arroganz vor, wenn man sich aber die Politik der des letzten Jahrzehnts so liest, liest man sehr oft das sich Hamburg als eine TopSportStadt sieht.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Leute, jetzt mal ernsthaft, worüber regt ihr euch gerade auf, ja klar hat der HSV scheiße gebaut in den letzten Jahren, aber habt ihr denn nicht auch mal in die Richtung gedacht, dass der HSV nächstes Jahr wiederrum alles rocken könnte XD
      Mal ehrlich, mich erinnert die derzeitige Situation an Dortmund vor der Winterpause, da wurde auch gesagt, wie unfähig der Trainer und so sei,
      und zack, jetzt haben die sich für den Europopokal qualifiziert xD
      Meine Kernaussage ist: Fußball ist eine schnelllebige Sportart und in diesen Fällen ist das auch gut so
    • Kaidoawesome schrieb:

      Leute, jetzt mal ernsthaft, worüber regt ihr euch gerade auf, ja klar hat der HSV scheiße gebaut in den letzten Jahren, aber habt ihr denn nicht auch mal in die Richtung gedacht, dass der HSV nächstes Jahr wiederrum alles rocken könnte XD


      Ja, mir ist soetwas durchaus auch schon in den Sinn gekommen, daher Wette ich bereits seit 2 Jahren mit einem Arbeitskollegen der HSV Fan ist um einen dreistelligen Betrag das der HSV nicht besser als Tabellenplatz 15 ist. Und das werde ich auch für die kommende Saison tun. Wenn ich verlieren würde, hätte ich damit kein Problem, aber man muss es sich auch verdienen. Und das ist das Problem, die HSV Fans verstehen es dank ihrer Rosarotenbrille einfach nicht das der HSV wieder unverdient bis in die Relegation kommt.
      Nein, sie unterstützen den irren Weg der ihnen Blumig gemalt wird.
      Der HSV hätte absteigen müssen, danach hätte man ausgemistet, die Ausgliederung der Abteilung Fussball vollziehen müssen, 2-3 Jahre in der zweiten Liga verbringen um dann richtig und gesund zu wirtschaften. Und sich nicht jedes Jahr für vier oder fünf oder sogar noch länger Jahr für Jahr blamieren müssen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Ich kann mich Gier nur anschließen. Es wäre wirklich bessser gewesen wenn der HSV direkt abgestiegen wäre. Ihre Leistungen in den letzten paar Jahren waren nicht so wirklich berauschend ( milde ausgedrückt ). Bei einem direkten Abstieg hätten die Verantwortlichen vllt. mal ihre Augen geöffnet und den Kader vorallem umgebaut.

      Ich muss nämlich sagen, dass ich nur wirklich selten mal bei der Mannschaft sowas wie einen Kampfgeist gesehen habe. Da hatte man so das Gefühl als ob sie es darauf ankommen lassen wollten.

      Ganz egal wie die Saison für den HSV endet, ob nun als Absteiger oder weiterhin als Bundesligadino, sie werden nicht daran vorbeikommen etwas an ihrem Kader zu verändern. Wenn sie dies nicht tun denke ich, dass sie in der nächsten Saison runter gehen.
    • UltimateOnePieceFan schrieb:

      Ganz egal wie die Saison für den HSV endet, ob nun als Absteiger oder weiterhin als Bundesligadino, sie werden nicht daran vorbeikommen etwas an ihrem Kader zu verändern. Wenn sie dies nicht tun denke ich, dass sie in der nächsten Saison runter gehen.


      Das abstruse ist ja das wir das auch diese Saison schon getan haben. Aber Holtby war ein Schatten seines früheren selbst, Ostrzolek auch deutlich schwächer als in Augsburg, Müller hat auch nichts gerissen. Ein Behrami ist einem auf dem Spielfeld auch nur wegen seiner dämlichen Frisur aufgefallen und der Diaz hat sich gleich verletzt. Die Verpflichtung von Ólic war auch mehr als merkwürdig, auch wenn er jetzt am Ende doch noch mal das Tor gefunden hat. Und zu den 10 Millionen für Lasogga sag ich jetzt mal lieber gar nichts.