Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hat Lasogga wirklich 10 Mio. gekostet ? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Zu den anderen kann ich mich dir nur anschließen. Kacar hat sich ja in den letzten Spielen gut gemacht. Dafür das er aussortiert wurde hat er aus meiner Sicht am ehesten gezeigt ,dass sie nicht absteigen wollen. Im Grunde hat Hamburg ja keinen schlechten Kader nur es passt einfach sowohl vorne als auch hinten nicht. Mein Bruder ist HSV Fan und ich hab mit ihm schon oft über Hamburgs momentane Leistung geredet und der einzige der eben positiv heraussticht ist Kacar.
    • Hab gerade noch mal gecheckt es waren tatsächlich "nur" 8,5 Millionen. Aber dennoch. Ein Stieber hab ich in meiner Aufzählung tatsächlich auch noch vergessen. Neben Kacar fand ich auch das sich Boban definitiv reingehauen hat, obwohl es im dann an fußballerischen Fähigkeiten gemangelt hat und er gerade gegen Ende der Saison oft als "Spielmacher" alleine gelassen wurde und ihm dann oft nicht viel mehr blieb als weite Bälle nach vorn.

    • Ach, du meinst Rajkovic oder ? Boban hat mir nichts gesagt :D Falls du ihn meinst kann ich dir da auch Recht geben. Bei ihm habe ich zumindest nichts negatives gehört und da dass beim HSV eig. Alltag war und er nicht genannt wurde, muss er sich ja angestrengt haben. Sein Tor am letzten Spieltag hat er sich damit dann auch verdient. Van der Vaart ist auch ziemlich untergegangen. Er sollte als Führungsspieler helfen aber dazu kam es nu auch nicht wirklich.
    • Powerlocke schrieb:

      1. fünft größter Umsatz der Bundesliga
      2. fünft meisten Fans der Bundesliga
      3. sechst größtes Stadion der Bundesliga
      4. fünft größten Einschaltquoten der Bundesliga
      5. viert meisten Mitglieder der Bundesliga


      Und genau wegen solchen Dingen wünscht man dem HSV den Abstieg.

      Auch ich würde das gut finden, denn der Verein sollte/müsste gut laufen aber das Management ist seit Jahren ein Chaos-Verein der - so wirkt es von wirklichem Tuten& Blasen keine Ahnung hat. Man hat solch ein grossen Umsatz aber das Fundament worauf der geschaffen wird ist einfahc hunsdmiserabel und das drückt sich schlussendlich dann auf den Rang in der Tabelle aus. Dem HSV würde 1 Jahr in der 2. Bundesliga nur gut tun denn dann wäre ein Neuanfang inkl. Management einfach begründet und nicht einfahc nur ein Wunsch dem man nicht nachkommen muss weil der Verein ja immer noch in der BL ist.

      Den würde ein Management gut arbeiten, so müsste man nicht immer den Trainer auswechseln. Bestes Beispiel ist hier der BVB. Dieser hatte eine Misserable Hinrunde, hat das ganze sauber analysiert und festgestellt, das nicht der Trainer an der Misere schuld ist sondern viel Pech, Verletzungen usw. Auch Gladbach ist so ein Paradebeispiel. Vor paar Jahren ein Abstiegskandidat und heute unter Favre in der CL. Das ist sauberes Managament wo man auf etwas hinarbeitet. Aber beim HSV ist das ein Wahnsinniger Irrweg der mit Trainerentlassungen, inernen Streits und und und begleitet ist welche dann krampfhaft den Ligaerhalt schaffen und vom Manangement dann vorgeblumt bekommt "Passt ja alles, nächstes Jahre wird alles besser"

      Ich wünsche mir übrigens auch den Abstieg von Stuttgart - aus den gleichen Gründen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Dem HSV würde 1 Jahr in der 2. Bundesliga nur gut tun denn dann wäre ein Neuanfang inkl. Management einfach begründet und nicht einfahc nur ein Wunsch dem man nicht nachkommen muss weil der Verein ja immer noch in der BL ist.
      Eben nicht. Selbst ein einziges Jahr in Liga 2 wäre katastrophal für den Verein. Vor allem im Bezug auf die Finanzen. Angefangen bei den TV-Geldern, über die hohen Gehälter der Spieler, bis hin zu den Sponsor- und Zuschauereinnahmen. All diese Punkte würden mehr oder weniger wegbrechen und evtl. würden sogar mehr als 50% dieser sicheren Einnahmen verpuffen. Das könnte zum totalen Kollaps führen.

      Fast alle Spieler haben Vertrag für die zweite Liga, dennoch würden ihre aktuellen Gehälter in etwa bestehen bleiben. Ich habe vor kurzem gelesen, dass im Abstiegsfall die Gehälter bei einigen Spielern um 20% runter gehen. Super, bspw. verdient ein Adler angeblich zwischen 2,5 und 2,7 Mio.€. Ziehen wir jetzt diese genannten 20% ab, verdient der gute Mann nach wie vor über 2 Mio.€ und das als Zweitligist. Dasselbe gilt für Djourou, Lasogga, Holtby und wie sie alle heißen. Klar, es müssen und es werden Spieler abgegeben aber wer zahlt jetzt noch Unsummen für diese Spieler? Keine Sau und im Fall von Holtby haben wir erst kürzlich 6,5 Mio. € an die Spurs überwiesen. Dazu noch die Tatsache mit den wegfallenden Einnahmen und dabei läuft der Verein jetzt schon aufm Zahnfleisch.

      Viele sehen den Abstieg und die zweite Liga als eine Art "Säuberungsinstanz". Du wirst Spieler los, wirst gezwungen kleinere Brötchen zu backen und lernst demütig zu sein. Hat man nach den Abstiegen der Lauterer, der 60iger, der Nürnberger, der Bielefelder, der Duisburger, der Cottbuser nicht gesagt, dass sie sofort wieder um den Wiederaufstieg spielen werden? Wo sind diese Mannschaften denn jetzt? Die Duisburger mussten sogar nach einiger Zeit in die dritte Liga zwangsabsteigen, die Lauterer haben diese Saison wieder den Aufstieg verpasst, die 60iger bangten bis zuletzt um den Klassenerhalt, die Nürnberger wurden "nur" 9. Platz, die Cottbuser wurden auch nur 9. und das in Liga 3, schließlich nochmal die Duisburger und die Bielefelder, die in dieser Saison in Liga 2 zurückgekehrt sind. Klar, diese Vereine sind von der Größe und der Strahlkraft nicht mit dem HSV zu vergleichen aber ein Abstieg in Liga 2 bedeutet erstmal das Wegbrechen des Fundaments und wer danach den direkten Wiederaufstieg schafft verdient höchste Anerkennung. Die Berliner haben dies zwei mal geschafft aber das muss nicht heißen, dass wir es schaffen.

      Worauf ich hinaus will, ein Abstieg wäre für den HSV mehr als nur katastrophal. Ein Abstieg muss um alle Fälle vermieden werden und unter Labbadia sieht das auch nicht so schlecht aus. Aus 6 Spielen gingen wir 3x als Sieger hervor, 1x wurden die Punkte geteilt und 2x verloren wir. Zu den Niederlagen gehört auch noch das Spiel gegen Bremen, was wir niemals hätten verlieren dürfen aber dies dank Behrami doch taten. Der Spinner schenkte kurz vor Ende den Bremern einen Elfmeter und gab somit den Punkt aus der Hand.

      Und alleine weil uns alle den Abstieg wünschen, dürfen und werden wir nicht absteigen. Der Hass der anderen ist unsere Motivation! NUR DER HSV! :D
    • Helmut Gnadenlos schrieb:


      Und alleine weil uns alle den Abstieg wünschen, dürfen und werden wir nicht absteigen. Der Hass der anderen ist unsere Motivation! NUR DER HSV! :D
      Sorry, aber diese Einstellung zeigt doch sehr gut was beim HSV falsch läuft. Anstatt das die Fans versuchen HSV Führung Druck zu machen, wird sich jetzt auf die Meinung anderer Vereine eingeschossen. Die kann euch egal sein. In der Bundesliga kämpft jeder für sich und die Meinung anderer Vereine hat keinen Einfluss auf die eigene Unternehmensstruktur und den Erfolg. Beim HSV läuft in der Struktur und Vorgehensweise so grotesk viel schief, dass ich nicht verstehen warum die Fans nicht permanent auf die Barrikaden gehen.

      Aber hey, ihr werdet wahrscheinlich wieder die Klasse halten um im nächsten Jahr wieder völlig unter den eigentlichen Erwartungen zu spielen. Und das verteidigen die Fans auch noch. Das hat nix mit Liebe zum Verein zu tun, sondern einfach mit Realitätsverweigerung. Selbst bei Schalke sieht man mehr Widerstand der Fans, obwohl die Saison so schlecht nicht lief. Aber hey, nur der HSV! Zumindest in diesem Bereich scheint ihr einzigartig zu sein.
    • Cerberus schrieb:

      Helmut Gnadenlos schrieb:


      Und alleine weil uns alle den Abstieg wünschen, dürfen und werden wir nicht absteigen. Der Hass der anderen ist unsere Motivation! NUR DER HSV! :D
      Sorry, aber diese Einstellung zeigt doch sehr gut was beim HSV falsch läuft. Anstatt das die Fans versuchen HSV Führung Druck zu machen, wird sich jetzt auf die Meinung anderer Vereine eingeschossen. Die kann euch egal sein. In der Bundesliga kämpft jeder für sich und die Meinung anderer Vereine hat keinen Einfluss auf die eigene Unternehmensstruktur und den Erfolg. Beim HSV läuft in der Struktur und Vorgehensweise so grotesk viel schief, dass ich nicht verstehen warum die Fans nicht permanent auf die Barrikaden gehen.

      Aber hey, ihr werdet wahrscheinlich wieder die Klasse halten um im nächsten Jahr wieder völlig unter den eigentlichen Erwartungen zu spielen. Und das verteidigen die Fans auch noch. Das hat nix mit Liebe zum Verein zu tun, sondern einfach mit Realitätsverweigerung. Selbst bei Schalke sieht man mehr Widerstand der Fans, obwohl die Saison so schlecht nicht lief. Aber hey, nur der HSV! Zumindest in diesem Bereich scheint ihr einzigartig zu sein.
      Gesunder Optimismus und eine Trotz-Einstellung ist also schlecht? Wie weit ist es denn jetzt schon gekommen?!

      Das man zum Hass von Fans anderer Teams gegenüber des eigenen Vereins, eine Trotzeinstellung entwickelt, ist also schlecht?! Das ist aber seltsam. Die Bayern ernten so viel Hass und genau das haben sie zu einer ihre Tugenden gemacht. Heißt es nicht "Euer Hass ist unser Stolz". Nirgendwo höre ich das so oft, wie von Bayern-Fans.

      Zum Punkt der Erwartung - vor der Saison sagte man einstimmig, dass ein einstelliger Platz absolut genial wäre. Es war nicht das Ziel aber man schielte auf einen einstelligen Tabellenplatz, denn das Ziel war der Klassenerhalt und das wurde auch vorher groß angekündigt. Nicht umsonst landete man eine Saison vorher auf dem Relegationsplatz. Keiner wünschte sich die Relegation aber nachdem Saisonverlauf nimmt man das an und dabei hätte es auch besser laufen können. Der direkte Klassenerhalt war mehr als realistisch und dazu hat auch nur ein Tor der Paderborner gefehlt. Das als erstes und das viel im Verein falsch läuft, ist kein Geheminis. Mit HSV+ wurde der erste Schritt getan, um dies entgegenzusteuern. Jetzt muss nur noch der sportliche Erfolg nach und nach kommen, danach läufts auch wieder richtig. Der erste Schritt in Sachen sportlicher Erfolg, ist der schwierigste aber, wie gesagt, wenns sportlich wieder bergauf geht, dann läuft es auch finanziell. In der Regel heißt es auch, stimmt der sportliche Erfolg, sind auch alle Verantwortlichen die Heilsbringer aber läuft es nicht so gut, ist jeder und alles scheiße. Das Geschäft ist schnell und genauso schnell kann sich die Gemütslage verändern.

      Zweitens, natürlich ist die Meinung der anderen Fans einen Fliegenschiss Wert und natürlich beeinflusst das nicht die Führung des Klubs. Warum sollte das auch? Ich verstehe nicht, warum man Wert auf die Meinung von Fans anderer Vereine legen sollte. Ich richte mich doch nicht nach irgendwelchen Clowns, die mir nur schlechtes wollen. Schon ein bisschen sinnlos diese Aussage.

      Widerstand der Fans gab es letztes Jahr genug. Man ist selber schon müde vom Schrott, der da auf dem Platz und neben dem Platz fabriziert wird. Ich kenne viele die sich zwischendurch sogar schon mit Abstieg abgefunden haben. Man gibt als Fan sein Bestes und äußert sich hier und dort. Auf der Mitgliederversammlung, auf Fanclubtreffen, im Training, wo auch immer aber im Endeffekt liegt es an den Spielern. Im letzten Spiel gegen Schalke wurde das Stadion von den Fans zu einem Tollhaus verwandelt. Das ist Unterstützung und so solls sein. Sportlich lief es bei Schalke echt nicht so schlecht aber momentan ist ihr Vorstand ein größerer Zirkus als unserer. Bei uns versucht man sich mehr oder weniger einzukriegen. Also warum sollen die Fans jetzt Welle machen, wenn es doch an den Spielern liegt? Dennoch gibt in Hamburg Widerstand. Immer hat irgendjemand was zu blubbern aber momentan ist man mehr oder weniger zufrieden, solange wir die Klasse halten. Danach kann weiter geredet werden.

      Und ja, wir werden wahrscheinlich die Klasse halten. Was heißt wahrscheinlich - ich hoffe es jedenfalls. Nichtsdestotrotz dürfen wir Karlsruhe nicht unterschätzen und vor allem im Wildpark sind die Männer defensiv ein Bollwerk. Unter Labbadia hab ich ein saugutes Gefühl. Auf jeden Fall ein besseres als im letzten Jahr.

      Zu guter Letzt. Verdammt ja, du hast recht. NUR DEEEERR HSSSVVV!!!!!!! :thumbsup:
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Der direkte Klassenerhalt war mehr als realistisch und dazu hat auch nur ein Tor der Paderborner gefehlt.

      lol ... lass mal das Eigentor von Freiburg weg und schau mal dann auf die Tabelle wo der HSV stehen würde. Würde da jetzt nicht so rumschreien wie knapp man doch den direkten Nichtabstieg verpasst hat, weil nur ein Tor einer anderen Mannschaft gefehlt hat und man es selber nicht mal in der Hand hatte den direkten Nichtabstieg zu schaffen.


      Nichts desto trotz haben sie es geschafft, und auch wenn ihr direkter Verbleib in der 1. Liga vielleicht verdient nicht erreicht wurde: sie sind in der Relegation und haben bei Erfolg das Recht verdient, weiterhin erstklassig zu spielen.
      Und ganz ehrlich, die Freiburger hätten eigentlich nach dem Bayernspiel abgeschrieben sein müssen. Was da bloß los war :wacko: hab einen (satirischen) Artikel gelesen, nach dem viele Vereine in Zukunft beantragen, erst kurz vor Saisonschluss gegen den FCB zu spielen. Vollkommen verständlich, wenn du mich fragst
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Helmut Gnadenlos schrieb:

      Cerberus schrieb:

      Helmut Gnadenlos schrieb:


      Und alleine weil uns alle den Abstieg wünschen, dürfen und werden wir nicht absteigen. Der Hass der anderen ist unsere Motivation! NUR DER HSV! :D
      Sorry, aber diese Einstellung zeigt doch sehr gut was beim HSV falsch läuft. Anstatt das die Fans versuchen HSV Führung Druck zu machen, wird sich jetzt auf die Meinung anderer Vereine eingeschossen. Die kann euch egal sein. In der Bundesliga kämpft jeder für sich und die Meinung anderer Vereine hat keinen Einfluss auf die eigene Unternehmensstruktur und den Erfolg. Beim HSV läuft in der Struktur und Vorgehensweise so grotesk viel schief, dass ich nicht verstehen warum die Fans nicht permanent auf die Barrikaden gehen.

      Aber hey, ihr werdet wahrscheinlich wieder die Klasse halten um im nächsten Jahr wieder völlig unter den eigentlichen Erwartungen zu spielen. Und das verteidigen die Fans auch noch. Das hat nix mit Liebe zum Verein zu tun, sondern einfach mit Realitätsverweigerung. Selbst bei Schalke sieht man mehr Widerstand der Fans, obwohl die Saison so schlecht nicht lief. Aber hey, nur der HSV! Zumindest in diesem Bereich scheint ihr einzigartig zu sein.
      Gesunder Optimismus und eine Trotz-Einstellung ist also schlecht? Wie weit ist es denn jetzt schon gekommen?!

      Das man zum Hass von Fans anderer Teams gegenüber des eigenen Vereins, eine Trotzeinstellung entwickelt, ist also schlecht?! Das ist aber seltsam. Die Bayern ernten so viel Hass und genau das haben sie zu einer ihre Tugenden gemacht. Heißt es nicht "Euer Hass ist unser Stolz". Nirgendwo höre ich das so oft, wie von Bayern-Fans.


      Ich bitte dich. Vergleichst du hier den HSV mit den Bayern? Wenn ich ehrlich sein muss, darf das kein Verein in Deutschland. Absolut keiner. Bayern spielt auf diesem hohen Niveau seit Jahrzehnten. HSV, Bremen, Leverkusen und wie sie alle hießen seit 2000 konnten das Niveau nur ein paar wenige Jahre halten um mit den großen mithalten zu können. Das Ergebnis sieht man ja heute. HSV hundsmieserabel, Bremen eine Schade der Liga, Leverkusen spielt immer hinter ihren Erwartungen, Hoffenheim hat sich übernommen und diese Liste kann man sicherlich noch weiter führen! Wenn der HSV sich vergleichen will, gerne mit Bremen, aber niemals mit den Bayern, das wäre wie ich und Gott. Kurze Exkursion in Sachen Statistik:
      Bayern vs HSV - 39:5 OHNE DFB // mit DFB-Pokal('14/'15+'13/'14) 47:6 Tore in 5 Jahren
      Kein anderer Verein bringt den Bayern mehr Tore pro Spiel pro Saison seit 2010.

      Beim HSV läuft es aber Finanziell ja sehr gut. Nur, es wird beschissen Gewirtschaftet. Man holte die alten Geldverschwender wieder. Warum? Weil jeder weiß der HSV bezahlt über jedem Verhältnis. Fakt!

      Im übrigen werden Spieler verheizt wie in keinem anderen Verein. Ein gutes Beispiel hier ist Julian Green. Der Junge schießt Tore und Beteiligungen am Fließband in der 2. Mannschaft und beim HSV bootet man ihn aus statt ihm mal ne Chance zu geben. Jeder Leihe erkennt doch sowas. Nachdem Motto, bei uns im Sturm läuft nichts, würde ich für meinen Teil den Deppen der den Kasten nicht trifft mal 2 Spiele auf die Bank setzen und den Jungen spielen lassen. Schlechter kanns ja nicht werden. Aber Geld spielt beim HSV. Siehe VdV... Nur der HSV in der zweiten Liga!!
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • No Body schrieb:

      hab einen (satirischen) Artikel gelesen, nach dem viele Vereine in Zukunft beantragen, erst kurz vor Saisonschluss gegen den FCB zu spielen. Vollkommen verständlich, wenn du mich fragst


      Was ist daran schlimm? Philippe Lahm hat es selbst doch sehr gut gesagt:

      "Wenn du so früh den Titel gewinnst und es in den Spielen um überhaupt nichts mehr geht, ja dann hast du nicht wirklich die Motivation zu spielen und das ist auch verständlich. Und wenn der Trainer dann ggf. noch viele B-Spieler aufbittet dann funktioniert eben doch nicht immer alles."


      Und da kann man dem kein Vorwurf machen, wenn man die Sache einfach einmal lockerer sieht. Absolut legitim. Darum will man auch immer gegen die Bayern spielen (oder wer auch immer Meister wird) weil die sich dann immer zurück halten. Absolut verständlich.


      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Fast alle Spieler haben Vertrag für die zweite Liga, dennoch würden ihre aktuellen Gehälter in etwa bestehen bleiben. Ich habe vor kurzem gelesen, dass im Abstiegsfall die Gehälter bei einigen Spielern um 20% runter gehen. Super, bspw. verdient ein Adler angeblich zwischen 2,5 und 2,7 Mio.€. Ziehen wir jetzt diese genannten 20% ab, verdient der gute Mann nach wie vor über 2 Mio.€ und das als Zweitligist. Dasselbe gilt für Djourou, Lasogga, Holtby und wie sie alle heißen. Klar, es müssen und es werden Spieler abgegeben aber wer zahlt jetzt noch Unsummen für diese Spieler? Keine Sau und im Fall von Holtby haben wir erst kürzlich 6,5 Mio. € an die Spurs überwiesen. Dazu noch die Tatsache mit den wegfallenden Einnahmen und dabei läuft der Verein jetzt schon aufm Zahnfleisch.



      Wie gesagt, Management Aufgaben. Wenn ein Verein so knapp den Ligaerhalt schaffen kann aber denoch solch exorbitanten Löhne zahlt, zahlen muss selbst in der 2. Liga, dann muss man sich eben die Frage stellen "Ja wirtschaftet man überhaupt im Soll?"

      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Worauf ich hinaus will, ein Abstieg wäre für den HSV mehr als nur katastrophal.


      Und dann ist es eben keine Katastrophe sondern ein Ende mit Schrecken. Und das ist immer noch lieber als ein Schrecken ohne Ende und die nächsten Jahren immer wieder da unten in Kellergegen,. 2-3 Trainerwechsel/Jahr. Zu hohe ausgaben usw. usw.

      Man muss manchmal einfach der Realität ins Auge sehen und feststellen das 2 Schritte zurück evtl. besser sind fürs ganze als ständig 1-2 Schritte Vorwärts machen zu wollen und dabei nicht realisieren das man auf der Stelle tritt weil alle um dich herum ganze mehr/bessere Schritte machen.

      Aber für den Fans der Manschaft kann ich verstehen das man das eben immer gerne anders sieht. Absolut verständlich.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Sepp Blatter tritt als FIFA Präsident zurück!

      Booooooooom! Da ist die Bombe! Nach dem Druck der Öffentlichkeit hat man ja zu hoffen gewagt, aber nach seiner Wiederwahl haben auch gleich wieder alle den Glauben an einen gerechten Fußball-Dachverband verloren. Und jetzt das:

      kicker.de schrieb:

      "Wir müssen große Reformen einleiten. Ich stelle mein Mandat zur Verfügung, ich habe hart für Veränderungen und Reformen gekämpft. Aber ich kann das nicht alleine machen", begründete Blatter seine Entscheidung. Vier Tage nach seiner Wiederwahl als Präsident zog Blatter damit nach den nicht endenden Korruptionsvorwürfen gegen die FIFA seine persönlichen Konsequenzen.

      "Ich habe gedacht, meine Kandidatur wäre das Beste für diese Organisation", erklärte Blatter: "Zwar habe ich das Mandat der Mitglieder, aber es fühlt sich nicht so an, als hätte ich das Mandat der gesamten Fußball-Welt. Es ist meine große Sorge um die FIFA und ihre Interessen, die mich sehr bewegen und mich zu diesem Schritt bewegt haben."

      Ein neuer Präsident soll nun bei einem außerordentlichen Kongress gewählt werden. Schnellschüsse wird es aber nicht geben, wie Blatter bestätigte: "Wir brauchen jetzt Zeit, den bestmöglichen Kandidaten für dieses Amt zu finden." Zunächst übernimmt Domenico Scala, Vorsitzender der Audit- und Compliancekommission, den Posten übergangsweise.


      Was sagt man dazu? Nach der ersten Freude bleiben aber Fragen:

      1. Ist das nicht nur ein Schnellschuss, um die Korruptionsaffaire im "Keim" zu ersticken und um danach so weiterzumachen wie bisher?
      2. Ist Blatter dann tatsächlich entmachtet oder bleibt er der Strippenzieher im Hintergrund ist (wie Putin mit Medwedew damals im Kreml) doch der heimliche Chef?
      3. Ist die FIFA mit einem neuen Chef auch bereit, sauber zu werden?
      4. Und selbst wenn Blatter tatsächlich nichts mehr zu sagen hat, kommt dann ein unter schwerem Verdacht stehender Kaiser Beckenbauer oder sonst ein Spezi Blatters oder wird tatsächlich eine Wende herbeigeführt?

      Und sicher noch einige Fragen mehr. Aber vorerst scheint dies ein guter Tag für den Fußball zu sein, denn die FIFA ging seit Jahrzehnten einen gefährlichen Weg. Für die WM wird keine Steuern bezahlt, das jeweils Gastgebende Land ist somit finanziell stark belastet und verdient nichts an Verkäufen und Einnahmen in den Stadien und rund herum. Eine Bewerbung um eine WM war Makulatur, wenn man "nur" ein fußballverrücktes Land ist und bereit ist, Stadien und Infrastruktur zu bieten. Wichtig waren Beziehungen und die Bereitschaft, der FIFA bei allen Wünschen entgegenzukommen.

      Egal, ich freu mich und sauf einen auf Blatter, den viel zu reichen und viel zu machtgeilen ehemaligen Chef eines nicht gewinnorientierten Vereins...
    • RichardThePony schrieb:

      1. Ist das nicht nur ein Schnellschuss, um die Korruptionsaffaire im "Keim" zu ersticken und um danach so weiterzumachen wie bisher?


      Nein, Blatter ist ein Machtmensch und der Fussball sein Leben. Er lebt diesen Job und daher war die Wahl am Kongress nochmals die bestätigung das er an diesem Posten festhält. Was jetzt aber die Tatsache ist, das die USA nun auch gegen Blatter selbst ermitteln und das führt unweigerlich zum Rücktritt weil du kannst nicht vom FBI/IRS und wie sie alle abgekürzt werden verfolgt werden und gleichzeitig solch ein Amt tätigen. Daher der Rücktritt. Der Kongress selbst ist ja ein anderes Thema.

      Er wurde gewählt und sagen wir es so, für die Abfinden/Dank ist es besser zurück zu tretten als nicht mehr gewählt zu werden ;)

      RichardThePony schrieb:

      2. Ist Blatter dann tatsächlich entmachtet oder bleibt er der Strippenzieher im Hintergrund ist (wie Putin mit Medwedew damals im Kreml) doch der heimliche Chef?


      Blatter bleibt bis zur Wahl noch Fifa präsident aber wenn wie oben gesagt die USA nun gegen ihn ermitteln wird es sozusagen Persona non grata und wird es deutlich schwerer haben als ein putin im Kreml das einfach ihm gehört :D. Blatter wird es äusserst schwer haben wenn die USA ihn zur KLage bringen überhaupt noch was machen zu können.

      RichardThePony schrieb:

      3. Ist die FIFA mit einem neuen Chef auch bereit, sauber zu werden?


      Kommt auf die Argusaugen drauf an die darauf blicken. Es kann durchaus sein das ein neuer Chef "muss" besser werden auch weil viele Finanzgeschäfte über die USA laufen und die Mafiagesetzer der USA erlauben einfach viel mehr als das andere Ländermachen können. Es kann - betonung auf kann - gut sein, das die FIFA besser wird aber erst wenn eine Generalüberholung des System zu Tage kommt.

      Ich sehe das wie mit dem Schweizer Bankgeheimnis. Wir haben das heute noch aber das ist durchlöchert wie unser Emmentaler Käse mit den ganzen Austauschprogrammen.

      Ich meine die FIFA will zukünftige Wahlen von WM Austragungen öffentlich einsehbar machen wo man sieht wer wem die Stimme gegeben hat. Somit kann man dem Druck nicht ewig standhalten.

      RichardThePony schrieb:

      4. Und selbst wenn Blatter tatsächlich nichts mehr zu sagen hat, kommt dann ein unter schwerem Verdacht stehender Kaiser Beckenbauer oder sonst ein Spezi Blatters oder wird tatsächlich eine Wende herbeigeführt?


      Klar tun die das ich meine schaut euch das nüchtern an.

      Beckenbauer stimmt für Russland ---> Bekommt Job in Russischem Konzern
      Plattini stimmt für Kuwait ---> Sohneman (oder irgend ein verwandter) bekommt Job in Kuwaitischer Firma

      Srly!
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Freut mich, dass die der Blatter endlich weg vom Fenster ist. Aber die FIFA ist generell einfach zu korrupt. Da reicht ein Wechsel an der Spitze nicht aus. Selbst in solch katastrophalen Umständen wurde Blatter gewählt. Daran sieht man doch deutlich, wie viel falsch läuft. Dazu kann sich nichtmal die UEFA klar positionieren und einen starken Kandidaten stellen. Selbst da ist keine starke Einheit vorhanden. Naja, mal schaun wies weiter geht. Schlechter kanns ja kaum werden. Schon traurig, dass zu den vergangenen Ereignissen erst die USA notwendig waren, da es vorher kein Land geschafft hat, endlich gegen die FIFA zu ermitteln.
    • Cerberus schrieb:

      da es vorher kein Land geschafft hat, endlich gegen die FIFA zu ermitteln.


      Das liegt an den Gesetzern der USA. KLar, die USA Spielt Weltpolizei und ihr Rechtsimperialismus hat teils eben gute Gründe warum sie so Exteritorial gegen Organisationen vorgeht. Und natürlich ist Russland stehts dagegen (So als Info am Rande). Aber warum kann die USA das machen?

      Das liegt eben am Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act kurz (RICO). Es ist ein Mafia Gesetz das geschaffen wurde um Organisationen wie die Mafia anno damals den gar aus zu machen und es half shcon Guilliani als ehemaligen Staatsanwalt die 5 Mafia Familien in New York bachab zu schicken.

      Die Fifa wird also mithilfe eines Anti-Mafia-Gesetzes auseinandergenommen, die Grundannahme ist, dass die korrupten Mitglieder die Fifa in eine Verbrecherorganisation verwandelt haben. Es wird derzeit zwar noch darüber diskutiert ob RICO überhaupt angewendet werden kann weil dasd Oberste US-Gericht festgestellt hat das US-Gesetze nicht anwendbar sind jedoch hat das ein Berufungsgericht für RICO wieder ausgeklammert - ist ein Papierkrieg und seit 2014 wird das RICO wieder öfters angewendet, wie schon bei der Währungsmanipulation.

      Auf jedenfall genug Offtopic, einfach gesagt.

      Die USA braucht es um die FIFA zu bodigen weil sie das einzige Land sind welche Gesetze hat die es erlaubt Leute zu bestrafen und das dann wenn im Zielort (Hier jetzt die schweiz) das Gesetz es auch als Straftat sieht.

      -----------------------------------------

      Betrachet man es aus der Ferne war der Rücktritt bloss eine Frage der Zeit und scheinbar war der Druck nach nicht einmal 100h nach der Widerwahl einfach viel zu gross und nicht mehr gegensteuerbar. Und seit heute wo auch seine Rechte Hand in die Sache verwickelt ist kann man auch nicht länger Argumentieren "Ich kann nicht jeden Kontrollieren". Das ist/war seine Rechte Hand, jene Person die sich um das Tagesgeschäft kümmert.

      Und die Zahlung des Südafrikanischen Verband in Höhe von 10 Millionen Dollar um auf Karibischen Insel etwas zu bauen wo man sich doch überlegen könnte es vor der Haustüre auszugeben ist eben doch sehr, sehr, sehr suspekt. Auf alle Fälle scheint man hier jetzt doch sehr aufräumen zu wollen und die ganze Politik begrüsst das ganze.

      Auch wenn Blatter weg ist sollte man nicht vergessen was er aus dem Fussball gemacht hat in diesen letzten 17 Jahren. Ja auch wenn es Teil dieses Korrupten System ist so hat er den Fussball zu einem Global Player gemacht und das rechnen ihm vor allem Asien und Afrika an. Ja auch wenn vermutlich 10% allen Geldes das in diesen 17 Jahren in Afrika investiert wurden irgendwo in irgendwelchen Taschen geflossen ist, so ist der Fussball extremst gewachsen und zu einem Multimilliarden geschäft herangewachsen das wir so alle lieben sei es in der Bundesliga, der CL, der WM/EM oder was auch immer.

      Blatter war es, der 1999 das Fifa-Entwicklungsprogramm geschaffen hat welches bis heute rund 200 Projekte in Afrika realisierte. Selbst die unbedeutensten Länder in Afrika können sich über Fifa-finanzierte Plätze, Trainingszentren und HQ's für ihre Verbänden Freuen. Auch wurde viel in die Aufbauhilfe für Nachwuchsliegen investeiert - nähmlich 70% des Fifa Profits was weit mehr als 1 Milliarde Euro ist und das floss in den Afrikanischen Fussball.

      Viele heute in den Europäischen Liegen spielenden Afrikaner sind nur dank solchen Projekten überhaupt entdeckt worden. Sprich wir feuern spielern an die mitunter durch korrupte Gelder finanziert wurden. Sollte man einfach nicht vergessen.

      Ich meine denkt man zurück an die WM 1966 wo Afrika die WM Boykottierte weil man Afrika keine Plätze Garantieren wollte und erst viel später dann immerhin 2 Plätze zugesprochen wurde. Blatter hat diese auf 5 erhöht.

      Auch war es Blatter der die WM zum 1. Mal nach Afrika gebracht hat sowie er sie das 1. Mal nach Asien brachte (Japan/Korea).

      Blatter mag vielleicht hier in Europa verhasst sein weil er dem Europäer den Fussball entrissen hat und auf der Welt verteilt hat und die Stimme der Europäer (die gerne sich nie einig sind) im Gewicht dem Asiatischen Verband resp. Afrikanischen praktisch auf gleiche Höhe gesetzt hat jedoch ist er eben genau dort ein Mann dem man vieles hoch anrechnet. Daher erstaunt die Haltung dieser Volksgruppen ja auch nicht: Der derzeitige Feldzug gegen die Fifa sei ein nur schlecht getarnter Versuch der vor Einbildung und Geld strotzenden europäischen Verbände, die Hegemonie über den wertvollsten Sport der Welt wieder zurückzugewinnen.

      Ich gebe zu das man das ganze sicherlich auch anders Interpretieren kann, nähmlich das er sich so ein Imperium/System erschaffen hat sich abzusichern was erst dazu führte, das er 17 Jahre lang Fifa Präsident ist

      ------------------

      Auf alle Fälle wird es der Nachfolger äusserst schwer haben und ich vermute nicht das dieser aus Europa kommen wird. Dazu gibt es zu viele unstimmigkeiten in der UEFA selbst und die Afrikanischen/Asiatischen und Concaf stehen nicht gut gegenüber eines Europäischen Kandidaten.


      Mal schauen wie das ganze weitergeht.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Für meine Gladbacher nich gerade einfach, gleich das Spiel des Jahres als erstes Saisonspiel.
      Prognosen kann da aktuell keiner machen, bis dahin passiert bei beiden noch was auf dem Transfermarkt, der eine oder andere verletzt sich mit Sicherheit noch in der Vorbereitung... Mit Hamburg und Stuttgart wäre ich mir allerdings jetzt nicht unbedingt so sicher. Hamburg Bayern, am 10 Spieltag ein klarer Fall, aber am ersten Spieltag, bin mir da echt nicht so sicher.

      @Sebi zu deinen Stuttgartern: Ein machbares Programm.
      Das Problem an machbares Programm, ist meistens die hohe Erwartungshaltung dem gegenüber. Wenn ich Bayern und Wolfsburg vor mir habe, rechne ich mir nich viel aus. Bei denen sieht das natürlich anders aus. Das heißt aber auch, sollten sie gegen Köln und HSV keine Punkte sehen, wird der Zugzwang gegen Frankfurt und Hertha gleich wieder da sein und schnell werden Erinnerungen wach. Muss, kann aber nicht. Wie gesagt, wenn Zorniger seine Arbeit macht wie man sich das so erhofft, ist durchaus was drin. Alles in allem bin ich doch ein bischen skeptischer, weil es fast immer Überraschungen gab am ersten Spieltag. Wenn ich mich recht entsinne, waren z.b. die Bayern noch nie so Überragend am ersten Spieltag, hat natürlich mehrere Hintergründe. Wahrscheinlich legen sie die Vorbereitung auch nicht ganz so heftig aus wie fast alle anderen, wegen der höheren Belastung der anderen und sind darum am ersten Spieltag nicht ganz bei 100% wie die anderen. Aber das ist nur ein Spekulatius von mir.
    • Neuigkeiten aus der Welt des Fußballs...
      Schweinsteiger
      LetztesJahr Toni Kroos, nun Basti Fantasti. Persönlich muss ich sagen überrascht mich das ganze nicht, Schweini war einer der Spieler, die sich mMn am wenigsten mit Guardiolas System anfreunden konnten.Schweini war immer ein direkter Spieler, quer spielen usw war nie so sein Ding. Er hat es mit dem Wechsel zu ManU erstmal richtig gemacht, wie es dann läuft muss man abwarten. Er hat sich im System nicht daheim gefühlt und das hat ihn dann zum Wechseln bewegt. Die einzige Frage die sich mir stellt, was machen die Bayern wenn Guardiola im Sommer weg ist, die neuen Spieler sind allesamt für sein Spiel ausgelegt. Ein anderer Trainer bräucht dann evtl wieder andere Spieler usw. Aber das ist nur Speku. Bei Barca finde ich es auch ein bischen einen Witz, dass Turan sich verpflichten lässt und wirklich ein halbes Jahr ohne Fußball in kauf nimmt...
      Für das neue Jahr ist für mich eigentlich wiederum klar, dass die Bayern den Titel holen werden. Sofern und das Wünscht man niemandem, nicht Ribery das Karriereende (was nicht so weit weg ist wegen der Verletzung) und Robben die meiste Zeit verletzt sind (zumindest die wichtigen Spiele), ist der Abstand zu groß, der wird zumindest dieses Jahr noch nicht einholbar sein.

      Ansonsten wundert es mich doch ein bischen, dass es auf dem deutschen Markt noch recht ruhig zugeht. Klar Costa fürn ordentlichen Batzen geholt, aber weder Wolfsburg (Abstand von Rüdiger genommen), noch Leverkusen (Immerhin Drmic abgegeben), noch Dortmund (Gündogan gehalten Immobile abgegeben), haben einen Kracher rausgehauen. Sicher, bei den meisten bleibt fast alles gleich aber dass es so ruhig zur Sache geht hätte ich nicht gedacht. Außer Gladbach hat kaum ein Verein viele Mille in die Hand genommen. Wird aber mit Sicherheit noch etwas kommen.

      Abschließend kamen gerade die Top Ten zu Europas Fußballer des Jahres.

      Die Top Ten der UEFA in alphabetischer Reihenfolge: Gianluigi Buffon (Italien), Eden Hazard (Belgien), Lionel Messi (Argentinien), Neymar (Brasilien), Paul Pogba (Frankreich), Andrea Pirlo (Italien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Luis Suárez (Uruguay), Carlos Tévez (Argentinien), Arturo Vidal (Chile).
      Ehrlich gesagt stinkt die Liste für mich ein bischen. Aber das ist schwer einzuschätzen. Richtig Krass an der Geschichte finde ich, dass Suarez mit dabei ist. Der Junge war die halbe Hinrunde nicht spielberechtigt wegen seiner Spuckattacke. Jetzt steht er sofort bei den Top Ten mit drin. Egal ob ich das von der UEFA disziplinarisch schwach, oder von Suarez trotz Sperre dabei zu sein richtig stark finde...

      @TimTim
      damit war die Zeit vor Guardiola gemeint. Bei Pep weiß Schweinsteiger selten was er machen soll außer weiterschieben, aber das geht wohl fast jedem der Spieler so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Edit
      zu deinem Edit @Rykijana-Blader
      Jo das stimmt allerdings. Pep mag sicher einer der besten Trainer sein die es aktuell gibt, aber bei Bayern fehlt mir seit er da ist einfach das Tempo. Das ganze hat oft etwas von Handball, am 16er des Gegners 231465412 mal quer spielen oder mal zurück zu Neuer der an der Mittellinie steht weil es ihm langweilig ist. Klar liegt das auch daran das die Gegner sich so weit zurückziehen, aber das ganze ging bei Barca eben gut weil dort einer war der Messi heißt und der auch mal 8 Gegner ausspielen kann. Robben und Ribery mögen ja nicht die schlechtesten sein, aber ganz die klasse wie Messi haben die auch nicht. Daher fehlt mir oftmal einfach so das Tempo in der Aktionen.

      PrinzessinTimTim schrieb:

      Aber stimmt schon so, Götze ist auch so ein Fall über den man sich in Zusammenhang mit Pep richtig lange unterhalten könnte. Das der Typ kicken kann wird niemand bestreiten, nur passt er einfach nicht zu Pep und dessen Fußball.
      Ja natürlich, weil aber Bayern so Wahnsinnig Offensiv spielt, bleibt kaum Raum um Gassenbälle usw zu spielen. Die guten Spiele haben sie sehr oft Robben zu verdanken, weil der im 1 gegen 1 der beste der Liga ist. Bei Mario bin ich ehrlichgesagt ein bischen anderer Meinung wie die ganzen Medien usw. Er wird aus meiner Sicht von Guardiola einfach falsch "behandelt". In seinem ersten Jahr hatte er keine Stammposition, die fatal schlechte Idee mit der 9er Position, als 10er dann auch usw. Kann auch sein das Götze mit Ribery Robben usw einfach nicht so spielen kann warum auch immer. Unter Heynckes haben die auch noch viel Öfter ihre Positionen gewechselt was immer wieder Räume gerissen hat. Das wäre bei Götze wohl eher sein Spiel gewesen.
      Bei der aktuellen Saison sehe ich es aber anders. Götze war 13-14 Spiele in der Hinrunde mit Abstand einer der besten bei Bayern. Bedingt durch viele Verletzungen hatte er da eine Stammposition und konnte sich endlich mal entfalten. Da hat er viele Tore geschossen und richtig gute Spiele abgeliefert. Dann kam Ribery zurück und Götze saß auf der Bank. Warum auch immer. Der Rest von der Saison war Götze aber dann ein "Totalausfall". Diesen werde ich mitnichten nur an Guardiola heften. Aber, Götze scheint mir ein Spieler zu sein der Zwingend Rückenstärkung vom Coach braucht. Die muss ein wie du sagst "Toptrainer" auch draufhaben, das gehört eben auch zum Fußball Alltag. Aber natürlich schwer einzuschätzen ohne die Trainings-Eindrücke usw zu sehen.
      Das Thema wurde hier auch auch schon mehr als Ausreichend diskutiert.

      Was mich aber noch zu einem viel Interessanteren Punkt bringt
      Egal ob bei Barca, Dortmund usw, iwann schnallen es auch die Gegner wie man eine Mannschaft knacken kann (Was Barca locker geschafft hat). Wäre es nicht auch für einen Guardiola der als FußballGott bezeichnet wird passend, so etwas "voraus" zusehen, ich verfolge Bayerns Vorbereitung überhaupt nicht, auch den Telekom Cup werte ich nicht, weil das nicht Bayern war. Bin aber mal gespannt ob sich Guardiola noch ein paar Finessen ausdenkt, immerhin sollten die Bayern dafür gewappnet sein dass sich die anderen Vereine evtl sogar noch mehr darauf spezialisieren werden Bayern zu knacken. Bin mal gespannt ob er in der neuen Saison den gleichen Stiefel spielen lassen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Uh Bayern, mein Lieblingsthema(überraschenderweise)! :D

      Zum Thema Schweinsteiger:
      Mir als Fan tut es natürlich weh einen großen wie ihn gehen zu sehen, aber das wäre bei einem Karriereende genauso. Den Wechsel selbst nehm ich ihm also nicht übel, mir gefällt nur die Tatsache nicht ihn nicht mehr im Team zu haben...
      Lassen wir aber mal die Herzsicht aussenvor und gehen zur Kopfsicht über: Hier machte die Trennung absolut Sinn. Unabhängig von Pep! Er ist zu Saisonbeginn 31 und man merkt jetzt schon, anders als bei Robben bspw. oder gar bei Klose, das er langsamer wird. Nicht nur läuferrisch, sondern auch in seinen Drehungen, im erkennen von Situationen.
      Trotzdem denke ich das dies nun in Manchester anders sein wird! Ich denke hier hatte er alles gewonnen und nach dem WM Sieg letztes Jahr hat man einfach einen Knicks bemerkt. Mit neuen Zielen bei Manchester könnte er also nochmal anziehen, was gut für ihn und United ist. Ebenso ist es aber auch gut für Bayern! Man hat gutes Geld für einen Spieler bekommen der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte, zu den Topverdienern gehörte und nicht mehr 100%ig das bringen konnte, was man braucht. Ausserdem gab es keinen Streit oder sonst was. Besser kann es doch kaum laufen?

      Thema Spielphilosophie und Pep:
      Ich verstehe nie was da das Problem sein soll. Letzte Saison lief aus Sicht vieler nicht perfekt (trotz Meisterschaft und CL-Halbfinale...), aber da kann man denke ich nicht umbedingt Pep für verantwortlich machen, sondern den Vorstand. Man hat einfach verschlafen einen weiteren Winger zu holen. Durch die teilweise langen Ausfälle(vor allem Ribery), fehlte da einfach das Tempo. Genau das wurde dem Team dann oft vorgeworfen. Zu langsam, langweilig, etc. Die einzigen Spieler die nicht verletzt waren und etwas Tempo mitbringen konnten waren halt Bernat und Weiser. Wie wichtig solche Spieler für unser Spiel sind zeigte einfach der Bundesligaendspurt wo letzgenannter sogar fast unser Bester war. Aufgrund der Verletzungsprobleme mussten dann auch viele Spieler auf anderen Positionen spielen, Pep hatte teilweise keine Wahl wen er aufs Feld schickte, weil einfach kein anderer da war. Und das alles obwohl es vor der Saison noch in den Medien hieß: "Luxusprobleme, wo sollen die alle spielen?"
      Da hat man eben nicht viel Spielraum wie man denn nun spielen lässt.
      Für die neue Saison hoffe ich daher auf viel weniger Verletzte. Spieler wie Alaba die normal jedes Spiel mitmachen aber letzte Saison durch eine Verletzung lange ausfielen.. sowas muss einfach nicht sein. Das ein Robben, ein Ribery mal nen Monat ausfallen passiert halt, vielleicht auch 2x die Saison. Aber beim Rest wünsche ich mir einfach das es nicht ganz so heftig wird wie letztes Jahr.

      Neuzugänge:
      Costa, Kimmich und Ulreich sind schon da, dazu sieht es so aus als könnte Vidal kommen.
      Alles sinnvolle Leute. Costa unterstützt eben auf den Flügeln, was wie ich oben geschrieben habe sehr sinnvoll ist. Ich hab ein paar Videos von Trainingseinheiten sowie die Spiele beim Telekom Cup gesehen und muss sagen das er selbst ohne gemeinsames Training mit dem Team vor diesen Spielen sehr gut aussah, auch beim Training sieht man wie gut er im Passspiel ist (was vorher überall wo ich was über ihn gelesen habe als seine schwäche galt) und wie unglaublich er auf den ersten Metern abgeht. Also da kann man sich drauf freuen. Ausserdem gefällt es mir natürlich zu sehen wie er sich beim Verein einlebt und wie wohl er sich offensichtlich fühlt(ich spreche hier von Bildern vom Team etc.). Kimmich war als einer der jüngeren Spieler bei der U21(?) WM(?...^^) dabei und hat da überzeugt. Rein spielerisch wirkt er wie ein Spieler nach Peps Geschmack. Sehr gutes Passspiel, gutes Tempo, ein Kämpfer und dennoch auch ein Lenker. Eigentlich perfekt für den 6er oder Box to Box 8er neben Thiago im Mittelfeld. Aber hier befürchte ich das er grade jetzt zu Beginn noch nicht so oft spielen wird... Aber auf jeden Fall jemand der es hier zum Nationalspieler schaffen kann.
      Der Ulreich-Wechsel kam natürlich irgendwie für alle Seiten überraschend. Ich kaufe ihn mir meistens zu Beginn einer neuen Fifa Ultimate Team Saison als 1. günstigen TW^^, viel mehr halte ich eigentlich nicht von ihm. Kein schlechter, aber auch keine wirkliche Alternative für Neuer... Da sind mir erfahrenere Torwärte lieber. Aber gut, sehen wir mal.
      Bleibt Vidal: Viele waren erst irritiert als dieses Gerücht aufkam. Vorallem weil er laut vielen spielerisch nicht viel mit Schweinsteiger zu tun hat, für den er halt von vielen als Nachfolger gesehen wird. Aber brauchen wir überhaupt eine Schweinsteigerkopie? Ich glaube nicht. Vidal ist ein Spieler der so bei uns vorher fehlte. Ähnlich wie Kimmich ein Box to Box Spieler der Offensiv wie Defensiv viele Stärken hat und gleichzeitig ein gewisses Tempo mitbringt, aber eben auch schon die Erfahrung mitbringt um uns anders als eben Kimmich direkt zu helfen. Er ist zudem 3 Jahre jünger als Schweini und kostet dafür-sollten die rund 35 Millionen stimmen-vergleichsweise wenig.
      Da muss man sagen: man hat wohl dieses Jahr viele Probleme erkannt und recht sinnvoll gehandelt!

      Aufstellung würde ich ungefähr so sehen:

      -------Lewandowski----------Robben----------- //Müller, Costa
      ----------------------Müller--------------------- //Götze
      Ribery------Vidal--------------Thiago------Lahm //Bernat, Kimmich/PEH, Alonso, Rafinha
      ---Alaba------------Martinez-----Boateng---- //Badstuber, Dante, Benatia
      ------------------------Neuer--------------------- //Ulreich

      Wobei Robben und Müller immer wieder nach rechts ausweichen um Lahm auf dem Flügel zu unterstützen. Götze wäre die Alternative für Müller und Müller die für Lewa falls es Ausfälle geben sollte. Sprich alle Positionen bis auf den linken Stürmer doppelt besetzt+Talente wie Kurt und Gaudino.
      Ich denke das ist ein hervorragendes Team, auch die Bank sieht durch die Verstärkungen nochmal besser aus. Verleihen könnte man nochmal PEH weil er zwar ein toller Spieler und riesiges Talent ist, aber es für ihn nicht wirklich die richtige Position bei uns gibt... das könnte sich nach einem weiteren Jahr Leihe (Lahm hatte ja auch 2 in Stuttgart, also kein Beinbruch) sollte Pep nicht verlängern ja ändern.
      Ich freue mich auf jeden Fall schon wie ein kleines Kind auf die neue Saison.^^

      @DarkDoktor aus dem Tippspiel-Thread (weil es hier besser hin gehört)
      Ich wollte damit eigentlich nur sagen das wenn du mit "Die Fans" als ganzes kommt, es sich so anhört als wäre das die Meinung aller. Was aber einfach nicht der Fall ist. Nur weil Sport1 und Co. durch die Städte pilgern, den Leuten fragen zum Thema Hispanisierung(ihrem Lieblingsthema) und ähnlichem Mist stellen, worauf diese natürlich antworten müssen und dies nur dadurch zum Thema wird, heißt es nicht das es (viele) Leute gibt die da Gedanken dran verschwenden.
      Ich möchte nur damit sagen, nur weil ich zufälligerweise Bananen brauche und es in 2 Läden ebenso zufälligerweise keine gibt, heißt es noch lange nicht das in ganz Deutschland eine Bananenknappheit herrscht(blödes Beispiel). Nur weil manche Medien wieder Terror verbreiten um Einschaltquoten, Klicks oder Verkaufszahlen zu generieren, stimmt das noch lange nicht. Ich kenne wie gesagt niemanden persönlich der so gegen Pep hetzt, den Schweinsteigerwechsel oder sonst was, wie es viele darstellen. Da wird es bestimmt keine Probleme geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kekei ()