Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hugo schrieb:

      Open Sesam schrieb:

      Sammer kämpft immernoch um seine Daseinsberechtigung.

      Gibt es eigentlich ernsthaft Leute, die das glauben? Ich dachte ja immer, das sei nur ein Witz der Anti-Sammer-Fraktion, aber traurigerweise ist das wohl nicht der Fall.

      Ich frage mich ja, wie Außenstehende Sammers Beitrag hinter verschlossenen Türen erkennen wollen, wenn sie noch nicht einmal seinen Wert wahrnehmen, wenn er öffentlich in Interviews und dergleichen Auftritt. Glaubt ihr wirklich, ein so gut geführter Verein wie der FC Bayern würde einer Person beschäftigen, die keinen Mehrwehrt für den Verein hat?! Sammer hat in allen sportlichen Entscheidungen seine Finger im Spiel. Sei es die Zusammenstellung der Mannschaft (Transfers inklusive Vertragsverhandlungen) und des Trainerteams, die Verpflichtung anderer erfolgsentscheidender Personen (z.B. Reschke), die Vermittlung zwischen Mannschaft, Trainer und Management oder die Organisation bestimmter Abläufe (z.B. Trainingslager).

      Natürlich ist es schwer seinen Beitrag von außen zu messen, da keine Entscheidungsgewalt in den öffentlichkeitswirksamen Positionen hat, so wie Guardiola oder Rummenigge. Aber alleine die Tatsache, dass Sammer beim DFB wie beim FCB von der Führungsetage hoch geschätzt ist sollte schon ein Indiz seiner guten Arbeit sein.

      Über die Außendarstellung kann man sicherlich schon eher streiten. Auch ich finde nicht alle Aussagen von Sammer glücklich getroffen, gerade das mit Hoeneß wirkt doch etwas unnötig. Allerdings kenne ich die genauen Wortlaute nicht und so wie ich die deutschen Medien kenne, ist es nicht unwahrscheinlich, dass hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
      Du hast meinen Beitrag komplett falsch verstanden. Ich werte Sammers Arbeit nicht. Ich habe keine Ahnung was er genau bei Bayern macht. Mir ging es rein darum, dass man Sammer fragt, was er von der Aussage von Hoeneß hält. Sammer wäre sicher gerne selber etwas gefragt worden wie, "Herr Sammer, ist die CL so wichtig wie die Bundesliga" oder sowas. Stattdessen wird er so einen Mül gefragt. Kann es absolut verstehen dass er dann so eine Antwort gibt. Um mehr ging es mir nicht.
    • Open Sesam schrieb:

      Du hast meinen Beitrag komplett falsch verstanden.

      Ich hab schon verstanden, dass DU Sammers Arbeit nicht abwerten willst. Aber so oft wie solche Aussagen von Fußballfans getätigt werden, scheint das ja echt ein weit verbreiteter Glaube zu sein, dass Sammer eigentlich gar nichts tut.

      Aber meinst du echt dass Sammer eine solche Bestätigung durch die Medien braucht? Er arbeitet beim besten deutschen Verein und einem Top 3 Verein der Welt in einer hohen Position, hat den DFB - aktuell Weltmeister - auf die Erfolgsspur geführt... ich glaube, das ist mehr Bestätigung als er durch die Medien je erhalten könnte. Das wäre schon ziemlich kindisch von ihm...
    • Hugo schrieb:

      Aber meinst du echt dass Sammer eine solche Bestätigung durch die Medien braucht? Er arbeitet beim besten deutschen Verein und einem Top 3 Verein der Welt in einer hohen Position, hat den DFB - aktuell Weltmeister - auf die Erfolgsspur geführt... ich glaube, das ist mehr Bestätigung als er durch die Medien je erhalten könnte. Das wäre schon ziemlich kindisch von ihm...
      Warum bezeichnet er dann Hoeneß' Aussage bzgl. des Triples als "Unsinn"? Als, Zitat, "bester deutscher Verein und einem der Top 3 Vereine der Welt" MUSS das Ziel sein, die Championsleague zu gewinnen. Es ist wichtiger, die 4. Meisterschaft in Folge einzufahren? Mal ehrlich... Die Meisterschaft gewinnen die Bayern im Vorbeigehen. Dortmund hat die Chance, noch einmal Druck aufzubauen, im direkten Duell nicht genutzt. Und ich glaube nicht, dass Sammer mit seiner Aussage dem BVB ein Kompliment für die zweifelsfrei starke Saison machen wollte.
      Also warum das Ziel nicht auch so formulieren? Um ein Alibi zu haben, falls man im späteren Verlauf doch wieder von Barcelona rausgekegelt wird? Sorry, aber bei dem Anspruch des FC Bayern und bei diesem Kader (Verletzungspech hin oder her), ist ein solches Understatement aus meiner Sicht komplett unangebracht. Mal ganz davon abgesehen, dass ihm diese Aussage sowieso keiner abkauft.

      Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen, aber ich denke, dass viele gar kein Problem mit Sammers Arbeit haben, denn gerade die Leistungen beim DFB sprechen für sich, sondern viel mehr mit der Art und Weise seines Auftretens.
    • 210 prickelnde Minuten in Turin und München. 210 nur schwer auszuhaltende Minuten in Eindhoven und Madrid. Zehn Tore hier, keines dort. Kurz: ein Thriller in zwei Akten und ein Gähner in zwei Akten. Die Achtelfinal-Duelle Juventus gegen Bayern und PSV gegen Atlético hätten nicht unterschiedlicher sein können.

      Die Diskrepanz bezüglich Qualität und Attraktivität stösst Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sauer auf. Er habe in der ersten K.-o.-Runde Spiele gesehen, «da habe ich fast abgeschaltet. Und heute fliegt eine Mannschaft raus, die voriges Jahr im Final war», sagte der Europameister von 1980 nach dem spektakulären 4:2-Heimsieg nach Verlängerung seiner Münchner gegen den italienischen Champion.

      «Mir reicht es langsam mit dem Schicksal»

      Für Rummenigge ist klar: Solch hochkarätige Achtelfinal-Affichen sollen künftig verhindert werden. «Was mir nicht gefällt, ist, dass wir alle abhängig sind vom Schicksal. Die Uefa sollte sich überlegen, ob man irgendwann auch mal über Setzlisten oder Ähnliches nachdenkt», sagte der 60-Jährige. Für ihn sei der momentane Zustand nicht mehr tragbar. «Mir reicht es langsam mit dem Schicksal. Wir sprechen über Image, über Geld, über Meriten. Das alles muss irgendwann so gemacht werden, wie es im Tennis oder in anderen Sportarten gang und gäbe ist.»

      Momentan wird für den Achtelfinal jedem Gruppenersten ein Gruppenzweiter zugelost. Juventus hatte die Gruppe D hinter Manchester City abgeschlossen und machte sich so selber zum potenziellen Bayern-Gegner. Den Rest besorgte das Los. Oder eben das Schicksal.


      Was haltet ihr davon? Muss man das System immer ändern oder spricht hier einfach jemand der nur die eigene Sichtweise sieht und das System stehts nach seinen Besten möglichkeiten ausgerichtet haben möchte?

      Ich selbst kann das nicht verstehen - nun auch Einfluss auf das Schicksal zu haben.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Was haltet ihr davon? Muss man das System immer ändern oder spricht hier einfach jemand der nur die eigene Sichtweise sieht und das System stehts nach seinen Besten möglichkeiten ausgerichtet haben möchte?
      Ich weiß nicht, was er will... Es gibt doch Setzlisten vor der Gruppenphase. Die Teams, die in den letzten Jahren weit gekommen sind und viele Punkte eingefahren haben, bekommen "leichtere" Gegner zugelost. Danach ist in der Gruppe jeder selbst verantwortlich, wie er abschneidet. Des Weiteren bekommen die Gruppensieger danach auch erstmal "nur" die jeweiligen Zweiten zugelost. Von daher kann ich das nicht verstehen.
      Klar, Gladbach hatte dieses Jahr richtig viel Pech mit der Gruppe. Aber dennoch waren sie nicht komplett chancenlos. Und ich finde es durchaus gut, dass bereits in der Gruppenphase, bzw. dem Achtelfinale interessante Partien stattfinden und nicht erst im Halbfinale. Muss sich Wolfsburg jetzt etwa entschuldigen, dass sie nicht gegen Barcelona ran mussten und statt Arsenal im Viertelfinale stehen? Man kann sicher alles irgendwo optimieren, aber ob gerade das jetzt das größte Problem der UEFA darstellt, bezeichne ich mal als äußerst fragwürdig.
    • Was wird wohl das Ende vom Lied sein?
      Man kennt das ja aus Setzlisten. Teams die sich schon sicher sind weiterzukommen, denen wird sowas von Schnell Wettbewerbsbetrug vorgeworfen usw... Das wird dann noch viel Abgekarteter usw. Wie soll das dann aussehen, Bayern steigt dann erst am dem Achtelfinale ein? Ich finde es absolut OK, wenn es in der Gruppenphase einigermaßen Setzlisten gibt, kein Land gegen sich selber spielt, aber damit hat es sich. Ab Achtelfinale frei nach Los ist perfekt. Das was Schwuggelnigge da Vorschlägt ist mMn richtig Krasse Wettbewerbsverzerrung. Außerdem Pinkelt er richtig Öffentlich auf Vereine wie Benfica usw, obwohl die schon genug geile Spiele abgeliefert haben. Bei solchen Interviews merkt man mal wieder, wie wenig Ahnung der Typ doch hat... Außerdem wäre das ein krasser Riegel, vor Mannschaften wie Wolfsburg Lissabon usw, die dann noch viel weniger Chance hätten überhaupt soweit zukommen, weil sie durch eine Setzliste aufjedenfall auf einen Mördergegner treffen werden.
      Es ist doch gerade das Spannende, die sogenannten "Todesgruppen" in welchen Teams wie City usw auch schon sang und klanglos ausgeschieden sind... Als Gladbacher muss ich sagen, ich war bei jedem Spiel sowas von scheiß Nervös, weil die Gegner echt Krass Schwer waren... Das möchte ich um nichts in der Welt hergeben.
    • @Áyu Also ich persönlich wäre gegen eine wie die von Rummenigge vorgeschlagene Änderung. Nehmen wir einmal an Bayern, Barca und Real wären erst ab der Ko-Phase dabei, dann wäre die Gruppenpahse noch langweiliger, da noch weniger Top-Teams dabei sind.
      Auch Bayern und co. würden Geld verlieren, denn sie könnten ja wohl kaum eine Belohnung fürs erreichen der Ko-Phase erhalten, wenn sie ohnehin gesetzt sind. Im schlimmsten Fall fliegt eine der gesetzten Mannschaften dann gleich im ersten Spiel raus, da es ja schließlich nur noch gegen die stärkeren Mannschaften gehen würde.
      Das kann eigentlich auch nicht wirklich im Interesse der Spitzenteams sein.

      Das Spiel Athletico gegen PSV habe ich zwar nicht gesehen, aber woran lag es denn, dass das Bayern-Juve Match so gut war? Das lag hauptsächlich daran, dass im Hinspiel Juve die erste Hälfte verschlafen hatte und im Rückspiel Bayern das gleiche machte, weswegen sie beide später All-in gehen mussten.
      Das war im Grunde dass was man früher oft bei Werder Bremen hatte.
      Außerdem finde ich es eigentlich immer ganz schön, wenn ein paar vermeintliche Spitzenteams früher rausfliegen,(zumindest wenn es nicht die deutschen sind), beispielsweise in diesem Jahr Manchester United.

      Also ich wäre dagegen es zu verändern.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Dr.Honk schrieb:

      Warum bezeichnet er dann Hoeneß' Aussage bzgl. des Triples als "Unsinn"? Als, Zitat, "bester deutscher Verein und einem der Top 3 Vereine der Welt" MUSS das Ziel sein, die Championsleague zu gewinnen. Es ist wichtiger, die 4. Meisterschaft in Folge einzufahren? Mal ehrlich...
      Nein, dein Anspruch muss absolut nicht sein, die Championleague zu gewinnen. Nicht als FC Bayern, nicht als Real Madrid und nicht als FC Barcelona. Denn diesem Anspruch KANN KEIN Verein genügen! Wenn alle Top-Vereine der Welt zum Anspruch hätten, die Championsleague zu gewinnen, müssten jedes Jahr 3-4 Trainer rausgeschmissen werden! Schau dir doch nur mal die Zahlen an. Wie oft hat der FC Bayern, ein Verein der über Jahrzehnte hinweg in Europas Elite vertreten war und in Deutschland ohnehin unangefochtene Nummer eins ist, das Triple geholt? Genau EIN Mal! In über 115 Jahren Vereinsgeschichte hat man 1 mal das Triple geholt. Wie kann man da von Anspruch reden?!?! Natürlich will jeder beim FC Bayern gerne das Triple haben. Jeder möchte CL Sieger werden. Aber du kannst es eben nicht einplanen. DAS ist es, was Sammer gesagt hat!

      Dr.Honk schrieb:

      Mal ehrlich... Die Meisterschaft gewinnen die Bayern im Vorbeigehen. Dortmund hat die Chance, noch einmal Druck aufzubauen, im direkten Duell nicht genutzt. Und ich glaube nicht, dass Sammer mit seiner Aussage dem BVB ein Kompliment für die zweifelsfrei starke Saison machen wollte.
      Das ist kompletter Bullshit. Im Vorbeigehen? Hab mal etwas Respekt vor den Leistungen der Bundesligavereine... Bayern steht nicht da oben, weil der Rest der Liga nichts drauf hat, sondern weil über Jahre auf diese Dominanz hingearbeitet wurde und die Mannschaft auch jetzt noch jeden Gegner ernst nimmt. Und Sammer redet damit auch niemanden stark oder verteilt Komplimente. Er macht nur eine äußerst realistische Einschätzung. Denn was ist für Bayern wohl schlimmer? Die Meisterschaft nach 34 Spielen an Dortmund zu verlieren, obwohl man das Selbstverständnis hat der beste deutsche Klub zu sein oder wegen einem schwachen Spiel gegen eine Top-Mannschaft aus der CL auszuscheiden? Was würde mehr Unruhe in den Verein bringen? Falls du die Antwort nicht kennst, schau dir doch mal an, was in den Jahren los war, in denen Bayern nicht Meister wurde...

      Es geht hier nicht um Alibis und Understatement! Sondern darum, den richtigen Fokus zu legen und Dinge realistisch einschätzen zu können. Und da ist Sammer den meisten Fußballfans meilenweit voraus...


      Wie es einem mit solchen Ansprüchen ergeht, kann man schön am Beispiel Real Madrid sehen. 10. Titel geholt mit Ancelotti, 1 Jahr später jagen sie ihn vom Hof. Stattdessen holt man Benitez, obwohl die ganze Fußballwelt weiß, dass Ancelotti der bessere Trainer ist... was hat ihnen also der Anspruch gebracht?
    • Áyu schrieb:

      Was haltet ihr davon? Muss man das System immer ändern oder spricht hier einfach jemand der nur die eigene Sichtweise sieht und das System stehts nach seinen Besten möglichkeiten ausgerichtet haben möchte?
      So wie es jetzt ist, sollte es auch bleiben. Es ist nun mal so, dass in den Vorrunden-Gruppen auch mal zwei starke Gegner aufeinandertreffen von dem einer dann 2. wird, war schon immer so. Natürlich habe ich mich bei der Auslosung erstmal geärgert, dass wir den stärksten aus dem Topf bekommen, aber das sind halt dann auch hinterher die geileren Spiele. Letztes Jahr gegen Donezk war dagegen ziemlich langweilig nur mal als Vergleich, dann könnte man die Achtelfinals auch gleich abschaffen und nur noch die 1. weiterkommen lassen^^. Ne, so wie es jetzt ist, ist es genau richtig, man muss nicht immer zwanghaft versuchen eine Reformveränderung herbeizuführen.

      Dr.Honk schrieb:

      Also warum das Ziel nicht auch so formulieren? Um ein Alibi zu haben, falls man im späteren Verlauf doch wieder von Barcelona rausgekegelt wird? Sorry, aber bei dem Anspruch des FC Bayern und bei diesem Kader (Verletzungspech hin oder her), ist ein solches Understatement aus meiner Sicht komplett unangebracht. Mal ganz davon abgesehen, dass ihm diese Aussage sowieso keiner abkauft.
      Im Moment ist Barcelona das Maß aller Dinge und mit Paris und Real befindet man sich ungefähr auf Augenhöhe, dazu kommen noch Mannschaften wie Manchester City und Atletico Madrid, gegen die ein Ausscheiden nicht die größte Überraschung wäre. Wieso muss dann Bayern öffentlich das Ziel CL formulieren? Der einzige haushohe Favorit ist Barcelona, die müssen klipp und klar in der derzeitigen Verfassung die CL als Ziel haben. Bei Bayern wünscht man sich das natürlich, aber niemand wird die Leistung des Teams in dieser Saison von dem Titelgewinn abhängig machen.
      Als Vergleich vielleicht mal den DFB-Pokal: Hertha will endlich mal den Pott und ist so nah dran wie lange nicht. Nachdem sie jetzt im Halbfinale ein Heimspiel haben, geben sie das Finale als Ziel aus und kommen sie weiter werden sie auch sagen, dass man gewinnen will, wenn man schon im Finale ist. Aber kein Verantwortlicher wird jetzt hergehen und sagen:"Wir haben die beste Hertha-Mannschaft aller Zeiten, wenn nicht jetzt wann dann? Die beiden besten Mannschaften deutschlands hauen wir auch noch weg." Dadurch macht man die grandiose Saison, die vermutlich in die CL führt vom DFB-Pokal abhängig und die Berliner Medien würden sich nach einem möglichen Ausscheiden auf die Mannschaft stürzen und sie zerreißen.
      Und das wollen die Bayern-Verantwortlichen vermeiden. Es soll am Ende nicht heißen, dass wir die Saison an der CL abhängig gemacht haben. Die Medien sollen nicht gefüttert werden. Schlimm genug, dass sie Guardiolas Aussage:"Nur Triple ist genug." völlig missverstanden haben, hier hat er nicht gemeint, dass für ihn nur das Triple zählt, sondern, dass die Medien nur mit dem Triple zufrieden wären. Aber das ist nicht neu, dass sich jeder die Zitate so hindreht wie ers grade braucht.
    • Das Spiel gestern war wieder ein Teil der FC Bayern Geschichte, Warum? Weil man hier einen 0:2 Rückstand in der UEFA Champions League aufholte und schlussendlich 4:2 n.V. gewann. Der FC Bayern München holte das letzte Mal einen 0:2 Rückstand vor volle 42 Jahren gegen 1. FC Madgeburg auf das war damals 1974 im Europapokal der Landesmeister so hieß die UEFA Champions League vor den 90er. Die Gewinner bei diesem Bild gestern waren für mich klar Vidal, Thiago und Coman. Coman soll im Sommer fest verpflichtet werden er selbst will auch bleiben. Nach wie vor ist er nur eine Leihe von Juve.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Hugo schrieb:

      Nein, dein Anspruch muss absolut nicht sein, die Championleague zu gewinnen. Nicht als FC Bayern, nicht als Real Madrid und nicht als FC Barcelona. Denn diesem Anspruch KANN KEIN Verein genügen! Wenn alle Top-Vereine der Welt zum Anspruch hätten, die Championsleague zu gewinnen, müssten jedes Jahr 3-4 Trainer rausgeschmissen werden! Schau dir doch nur mal die Zahlen an. Wie oft hat der FC Bayern, ein Verein der über Jahrzehnte hinweg in Europas Elite vertreten war und in Deutschland ohnehin unangefochtene Nummer eins ist, das Triple geholt? Genau EIN Mal! In über 115 Jahren Vereinsgeschichte hat man 1 mal das Triple geholt. Wie kann man da von Anspruch reden?!?! Natürlich will jeder beim FC Bayern gerne das Triple haben. Jeder möchte CL Sieger werden. Aber du kannst es eben nicht einplanen. DAS ist es, was Sammer gesagt hat!
      Dann lass es mich anders formulieren: Es muss das Ziel dieser Spitzenvereine sein. Man kann einen Titel nur gewinnen, wenn man ihn will. Und wenn du dann gegen eine Mannschaft auf dem nahezu gleichen Niveau ausscheidest, dann ist das keine Schande. Und dann muss auch kein Trainer rausgeschmissen werden. Aber jeder Verein, der das Potenzial hat, so einen Wettbewerb zu gewinnen, sollte es sich auch als Ziel setzen.
      Ist mit Dortmund in der Euroleague das gleiche. Die Mannschaft kann diesen Wettbewerb gewinnen und sie haben auch die Rolle im Kreis der Favoriten angenommen. Aber selbst wenn man gegen Sevilla, Liverpool oder ggf. auch noch Tottenham ausscheidet, ist nicht gleich die komplette Saison im Arsch.
      Einen Anspruch an sich selbst zu haben und etwas einplanen, sind für mich 2 völlig verschiedene Dinge.

      Hugo schrieb:

      Das ist kompletter Bullshit. Im Vorbeigehen? Hab mal etwas Respekt vor den Leistungen der Bundesligavereine... Bayern steht nicht da oben, weil der Rest der Liga nichts drauf hat, sondern weil über Jahre auf diese Dominanz hingearbeitet wurde und die Mannschaft auch jetzt noch jeden Gegner ernst nimmt. Und Sammer redet damit auch niemanden stark oder verteilt Komplimente. Er macht nur eine äußerst realistische Einschätzung. Denn was ist für Bayern wohl schlimmer? Die Meisterschaft nach 34 Spielen an Dortmund zu verlieren, obwohl man das Selbstverständnis hat der beste deutsche Klub zu sein oder wegen einem schwachen Spiel gegen eine Top-Mannschaft aus der CL auszuscheiden? Was würde mehr Unruhe in den Verein bringen? Falls du die Antwort nicht kennst, schau dir doch mal an, was in den Jahren los war, in denen Bayern nicht Meister wurde...
      Nö, ich habe Respekt vor den Bundesligisten. Und ich sage auch nicht, dass man gegen Mainz verloren hat, weil man sie nicht ernst genommen hat. Natürlich fokussieren sich die Bayern auf die Liga. Natürlich nehmen sie jeden Gegner ernst. Natürlich haben sie sich die Dominanz und die spielerische Überlegenheit über einen längeren Zeitraum erarbeitet. Aber der Kader ist nunmal einfach der Stärkste der Liga. Und du kannst mir nicht erzählen, dass man in jedem Spiel an seine Grenzen stößt. Man kann in der Bundesliga eher mal eine "B-Mannschaft" aufs Feld schicken, als in der Championsleague. Was aber anhand der Leistungsdichte im Kader nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

      Hugo schrieb:

      Es geht hier nicht um Alibis und Understatement! Sondern darum, den richtigen Fokus zu legen und Dinge realistisch einschätzen zu können. Und da ist Sammer den meisten Fußballfans meilenweit voraus...
      Man kann den Fokus auch auf alle Wettbewerbe legen. Genau das sollte eine Spitzenmannschaft auszeichnen. Und ich halte einen Championsleague Sieg nicht für unrealistisch. Schwer ja, aber nicht unmöglich. Und möchte auch sein, dass Sammer das besser einschätzen kann als ich, sonst würde er den Job ja nicht machen. :)
    • Dr.Honk schrieb:

      Dann lass es mich anders formulieren: Es muss das Ziel dieser Spitzenvereine sein.
      So formuliert würde ich dir zustimmen, aber Sammer hat auch nie etwas anderes gesagt! Er sagt lediglich, dass niemand von den Verantwortlichen das Triple als Anspruch ausgerufen hat. Dass sie trotzdem das Ziel haben, alle Titel zu holen, dürfte doch jedem klar sein...
    • Viertelfinale Champions League
      Rocky Road to Milan, die letzten Überlebenden 8 (vllt für manche Hateful...)

      Nun ist es soweit, nach der dramatischen Woche, haben wir wiedereinmal 2 Deutsche Teams mit dabei. Man darf wohl gespannt sein, ob die Wölfe an Ihrer Form gegen Ende der Saison feilen können, das war am Wochenende teilweise mehr als Erschreckend, auch gegen Gladbach war das nichts, trotzdem natürlich gewonnen. Persönlich denke ich, werden die kommenden Gegner die Einzelspieler des VFL mehr als gut genug Ausschalten können und den VFL bremsen. Wie man so will hat Bayern ein leichteres Los erwischt, wobei Wolfsburg den Absoluten Hammer erwischt hat...



      Ich muss ehrlich sagen, es ist aus meiner Sicht nicht das Hammer Spiel dabei, was ich erwartet habe. Die Neureichen Klubs unter sich, die Spanier unter sich.... Sehr schade. Alles in allem kann man wohl sagen, Bayern ein wenig Glück, Wolfsburg fast schon pech, wobei der Gegner für Wolfsburg eigentlich schon wieder Glück sein dürfte...



      Viertelfinale Europa League

      Hier gehtes weiter, wobei hier die Hoffnungen wie gewusst ja nur noch auf Dortmund liegen. Dann kommt aber der Absolute Hammer. Es hätte nicht anders sein können, wieder ein Märchen das wirklich Geschichte schreiben wird... Der BVB mit seinem Tucheli, trifft doch wirklich Wahrhaftig und tatsächlich auf seinen Alten Trainer... Das werden Spiele, da kribbelts jetzt schon...



      Was ein Hammer, den muss man erstmal verdauen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Nachdem man im Achtelfinale wohl den stärkstmöglichen Gegner hatte, nun also der wohlmöglich leichteste für Bayern. Das Gegenteil ist bei Wolfsburg der Fall. Für die wird es wohl nur noch darum gehen, ein schönes Spiel zum Abschluss zu haben und sich nicht auseinandernehmen zu lassen. Außenseiterchancen räume ich ihnen nicht wirklich ein, obwohl Real sich schon den ein oder anderen Patzer geleistet hat diese Saison.

      Für Bayern eine ähnliche Situation wie gegen Porto damals. An einem schlechten Tag kann ein Spiel mal in die Hose gehen. Aber in zwei Spielen sollte Bayern klar durchkommen, zumal immer die Chance besteht, Benfica komplett aus dem Stadion zu fegen. Blöd nur, dass man zuhause anfängt (wobei man so vielleicht im Hinspiel schon alles klar machen kann... wäre auch nicht schlecht).

      Ebenfalls interessant ist das Duell Atletico vs Barca. In der Liga treten beide ja absolut dominant auf und vielleicht kann Atletico ja mit einer defensiven und destruktiven Spielweise Barca beikommen. City gegen Paris ist das Duell der Scheichs, wobei ich Paris vorne sehe.

      Unterm Strich also ein Muss für Bayern. Wahrscheinlich sieht man dann auch wieder die üblichen Verdächtigen aus Real, Barca, Bayern und Paris im Halbfinale.
    • Ich frage mich ja bei jeder Auslosung aufs Neue wer eigentlich diese Legende um den Vorteil des Rückspiels zuhause erfunden hat... Beide Ausgangslagen haben ihren Vorteil. Klar war Bayern mit dem tollen Publikum im Rücken am Mittwoch nochmal stärker, aber man schaue sich einfach mal Dortmunds Achtelfinale an: Nach der Ausgangslage zuhause war das Rückspiel nur noch Formsache. Oder schauen wir uns die CL Saison 2013 an mit dem deutschen Finale: Im Halbfinale haben beide deutsche Teams die Spanier mit 4:0 und 4:1 förmlich aus dem Stadion geschossen.
      Besonders gegen ein Team wie Benfica ist ein Heimspiel zuerst keinesfalls ein Nachteil, denn das kann ganz schnell zu einem 3, 4 oder 5:0 ausarten. Und selbst wenn es knapper wird, dürfte es über 2 Spiele keinesfalls scheitern.
      Bayerns Chancen auf die CL haben sich jdf. wirklich gesteigert heute, denn jetzt hat die Abwehr genug Zeit sich zu regenerieren. Martinez kommt jetzt zurück und dürfte bis zum Halbfinale 100% erreicht haben und Boateng sollte bis dahin auch gut belastbar sein. Benatia ist zwar normalerweise stärker als am Mittwoch, aber mit ihm kann man einfach nicht die CL gewinnen. Kimmich ist ein Supertalent, aber für das ganz große Niveau reicht es auch noch nicht, außerdem ist er im DMF mMn viel besser aufgehoben.
      Im Viertelfinale wäre ein Barcelona unschlagbar gewesen, im Halbfinale gäbe es jetzt eine echte Chance, auch wenn ich das FCB Duell lieber im Finale hätte und Barcelona so oder so immer leichter Favorit wäre.

      Wenn sich Wolfsburg passabel anfangs schlägt, ist ihnen die Überraschung sogar zuzuträumen, es ist jdf. mMn auch hier ein Vorteil, dass sie nicht zuerst vom Bernabeu erschlagen werden. Aber machen wir uns nichts vor: Es muss schon unglaublich viel zusammen kommen um weiterzukommen, gut, dass Real gerade Probleme hat, aber hoffentlich werden das keine Kanterniederlagen.

      Schade, dass sich Barcelona und Paris nicht gegenseitig ausschalten, City ist zwar nicht chancenlos, aber Paris ist die stärkere Mannschaft. Hoffentlich gibt's die dann im Halbfinale für die Bayern.

      EL: Sevilla sehe ich stärker als Liverpool, also "Glück", dass man die umgehen konnte, aber ganz ehrlich: Die einzigen, die den BVB aufhalten können sind sie selbst, wenn sie nicht einen ähnlichen Käse machen wie Bayern in der ersten Ribery-Saison, müssen sie eigentlich den Pott holen.
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Ich frage mich ja bei jeder Auslosung aufs Neue wer eigentlich diese Legende um den Vorteil des Rückspiels zuhause erfunden hat... Beide Ausgangslagen haben ihren Vorteil. Klar war Bayern mit dem tollen Publikum im Rücken am Mittwoch nochmal stärker, aber man schaue sich einfach mal Dortmunds Achtelfinale an: Nach der Ausgangslage zuhause war das Rückspiel nur noch Formsache. Oder schauen wir uns die CL Saison 2013 an mit dem deutschen Finale: Im Halbfinale haben beide deutsche Teams die Spanier mit 4:0 und 4:1 förmlich aus dem Stadion geschossen.
      Besonders gegen ein Team wie Benfica ist ein Heimspiel zuerst keinesfalls ein Nachteil, denn das kann ganz schnell zu einem 3, 4 oder 5:0 ausarten. Und selbst wenn es knapper wird, dürfte es über 2 Spiele keinesfalls scheitern.
      Bayerns Chancen auf die CL haben sich jdf. wirklich gesteigert heute, denn jetzt hat die Abwehr genug Zeit sich zu regenerieren. Martinez kommt jetzt zurück und dürfte bis zum Halbfinale 100% erreicht haben und Boateng sollte bis dahin auch gut belastbar sein. Benatia ist zwar normalerweise stärker als am Mittwoch, aber mit ihm kann man einfach nicht die CL gewinnen. Kimmich ist ein Supertalent, aber für das ganz große Niveau reicht es auch noch nicht, außerdem ist er im DMF mMn viel besser aufgehoben.
      Im Viertelfinale wäre ein Barcelona unschlagbar gewesen, im Halbfinale gäbe es jetzt eine echte Chance, auch wenn ich das FCB Duell lieber im Finale hätte und Barcelona so oder so immer leichter Favorit wäre.

      Wenn sich Wolfsburg passabel anfangs schlägt, ist ihnen die Überraschung sogar zuzuträumen, es ist jdf. mMn auch hier ein Vorteil, dass sie nicht zuerst vom Bernabeu erschlagen werden. Aber machen wir uns nichts vor: Es muss schon unglaublich viel zusammen kommen um weiterzukommen, gut, dass Real gerade Probleme hat, aber hoffentlich werden das keine Kanterniederlagen.

      Schade, dass sich Barcelona und Paris nicht gegenseitig ausschalten, City ist zwar nicht chancenlos, aber Paris ist die stärkere Mannschaft. Hoffentlich gibt's die dann im Halbfinale für die Bayern.

      EL: Sevilla sehe ich stärker als Liverpool, also "Glück", dass man die umgehen konnte, aber ganz ehrlich: Die einzigen, die den BVB aufhalten können sind sie selbst, wenn sie nicht einen ähnlichen Käse machen wie Bayern in der ersten Ribery-Saison, müssen sie eigentlich den Pott holen.
      Die Bayern Fans scheinen doch echt recht schnell zu vergessen...
      Ich erinnere mich noch wirklich gerne zurück an das letzte Duell gegen Barca, als Messi die Bayern richtig auseinander genommen hat. Der CL Sieg leichter? Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Außer Juve sind noch alle Gegner im Rennen die Bayern schnappen können, auch Benfica traue ich dieses Unterfangen ehrlich gesagt zu. Für Bayern spricht, dass sie nach dem Juve Drama mit Sicherheit wieder ein Stück Bodenständiger geworden sind
    • Open Sesam schrieb:

      Die Bayern Fans scheinen doch echt recht schnell zu vergessen...
      Ich erinnere mich noch wirklich gerne zurück an das letzte Duell gegen Barca, als Messi die Bayern richtig auseinander genommen hat. Der CL Sieg leichter? Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Außer Juve sind noch alle Gegner im Rennen die Bayern schnappen können, auch Benfica traue ich dieses Unterfangen ehrlich gesagt zu. Für Bayern spricht, dass sie nach dem Juve Drama mit Sicherheit wieder ein Stück Bodenständiger geworden sind
      Das letztjährige Duell mit Barca habe ich sicher nicht vergessen. Ich sage ja auch nicht, dass der CL Sieg sicher wäre oder leicht ist, nur, dass der Umstand, dass nun die Innverteidigung wieder spielbereit sein wird für die Duelle mit Paris, Real und Barca, klar Bayerns Chancen steigert.
    • Da möchte ich mich auch mal zu Wort melden :)

      CL:Ich denke wir sind uns einig, dass es jetzt Bayerns Anspruch sein sollte ins VF einzuziehen. Auch wenn man Benfica nicht unterschätzen sollte.
      Wolfsburg hat auf dem ersten Blick natürlich ein Hammer-Los, ich traue ihnen aber durchaus die Überraschung zu, denn m.M.n wären Paris, Bayern und Barca schlimmer.
      Bei City und Paris erwarte ich einen klaren Sieg von Paris, denn sind wir mal ehrlich, Englische Teams sind nicht gerade das Maß aller Dinge.
      Und Atletico könnte stand jetzt tatsächlich die einzige Mannschaft sein, die Barca raushaut. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat Atletico von allen potenziellen Barca Gegnern die besten Chancen.
      Wobei man natürlich davon ausgehen sollte, dass Barca weiter kommt.
      Ins HF kommen meiner Meinung nach also: PSG, Barca, Bayern und Real
      Und wer weiß vllt. bekomme ich ja ENDLICH mein Barca vs Bayern Finale, dass ich mir seit 8 Jahren Wünsche :D

      EL: Eigentlich möchte ich mich nur zu Dortmund äußern, denn sind wir mal ehrlich, eigentlich gibt es kein Team in der EL das sie aufhalten könnte.
      Der BVB ist denke ich eins der Top6 Teams in Europa und ist lediglich durch übermächtige Bayern nicht klarer 1. in der Liga.
      Und dann bekommen sie das maßlos überbewertete Liverpool zugelost.
      Da hoffe selbst ich als Bayern Fan, dass Dortmund die richtig weghaut, um mal zu demonstrieren wie schwach die englische Liga eigentlich ist.
      Außerdem hört dann mal dieses Internationale Bayern gehate auf, dass Bayern in einer einfachen Liga spiele -.-
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:
    • Für mich ist BVB vs LFC ein vorweggenommenes Finale. Nicht wirklich aufgrund der Klasse von Liverpool, da sehe ich andere Teams (Sevilla z.B.) stärker. Aber diese Geschichte wäre einfach zu schön gewesen, wenn Dortmund direkt im ersten Jahr nach Klopp auf eben genau diesen im Finale trifft.

      Gut, Viertelfinale ist auch schon ne große Sache. Für Dortmund sicherlich ein schönes Los. Einmal, weil es Klopp ist. Aber auch, weil Liverpool ein geiler Gegner ist. Zwei sehr emotionale Fanlager treffen hier aufeinander und die Reise an die Anfield Road ist es ohnehin wert. Auch sportlich dürfte der Gegner attraktiv sein. Man kennt Klopps Fußball ja noch gut genug und auch von der Klasse her sehe ich Dortmund doch ein ganzes Stück vor Liverpool. Der Weg ist also bereitet für den Halbfinaleinzug des BVB mit zwei denkwürdigen Spielen!
    • Hugo schrieb:

      Auch sportlich dürfte der Gegner attraktiv sein. Man kennt Klopps Fußball ja noch gut genug und auch von der Klasse her sehe ich Dortmund doch ein ganzes Stück vor Liverpool. Der Weg ist also bereitet für den Halbfinaleinzug des BVB mit zwei denkwürdigen Spielen!
      Nun, ich seh das eher mit gemischten Gefühlen. Natürlich war es mein Wunsch, dass diese Begegnung im Laufe des Turniers stattfindet. Aber Liverpool wird ein ganz hartes Brett. Denn der "Tuchel BVB" ist genau die Sorte Mannschaft, gegen den der kloppsche Fußball am besten funktioniert. Man hat diese Saison schon ein paar Mal gesehen, dass Dortmund Probleme hat, schnelle Konter zu verteidigen. Das hat sich in der Rückrunde zwar stark verbessert, aber ich bin dennoch weit entfernt zu behaupten, dass das ähnlich gut laufen wird wie gegen Porto und Tottenham. Denn das Pressing von Liverpool wird um einiges aggressiver sein. Und fast immer wenn Klopp auf eine individuell bessere Mannschaft traf, schaffte er es, diesen Unterschied nichtig zu machen. Sowohl in Dortmund, als auch bisher in Liverpool. Außerdem kennt er jeden Spieler in- und auswendig...
      Also alles in allem werden das ziemlich wahrscheinlich spannende, aber für beide Seiten auch verdammt schwere Spiele.