Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das sehe ich komplett anders. Barca hatte bis zu der unnötigen Gelb-Roten Karte große Probleme, sich Chancen herauszuspielen. Erst der Platzverweis für Torres war der Türöffner und man hat deutlich mehr Raum bekommen. Das Rückspiel war dann Atletico besser und hat die Eindrücke aus dem Hinspiel, jedenfalls bis zum Platzverweis, mehr als bestätigt. Du unterschätzt mir ein bisschen zu sehr Atletico. Das ist die beste Defensive aktuell und sie waren mMn auch in den beiden Spielen gegen Barcelona sehr stark. Das werden zwei richtig schwere Spiele und der Weg ins Finale ist noch lang.
    • Nochmal zum Dortmundspiel gestern:
      Es müssen ja auch nicht immer individuelle Fehler sein. Alleine die Tatsache, dass man Liverpool nach dem 3:1 komplett das Spiel überlassen und die Kontrolle aufgegeben hat, ist ein Fehler an sich. Man konnte sehen, wie Dortmund auf Sicherheit gespielt hat und hinten dicht machen wollte. Quasi nach dem Motto "den Vorsprung werden wir schon irgendwie über die Zeit bringen". Aber genau das hat Liverpool erst wieder stark gemacht!
      Liverpool ist keine Mannschat, die sich um Kontrolle im Spiel bemüht. Deren Spiel ist körperbetont, emotional und eben auch zu gewissen Teilen chaotisch und auf Zufällen basiert. Das war schon damals bei unter Klopp beim BVB so: Wenn sie es geschafft hatten, das Spiel das Gegners zu zerstören und einen offenen Schlagabtausch herbeizuführen, waren sie oft die Sieger. Wenn du ihnen also die Chance gibst, sich in die Zweikämpfe zu schmeißen, sich in Flanken zu werfen oder mal aus der zweiten Reihe abzuziehen, dann nutzen sie das auch! Wenn du aber weiter auf Ballbesitz spielst, den Gegner mit klugen Pässen laufen lässt und selber weiterhin Druck nach vorne machst, dann haben die gar nicht die Chance dazu.

      Zur HF Auslosung:
      Atletico ist genau der Gegner, den ich nicht wollte. Haben schon gegen Barca gezeigt, wie gut sie gegen Ballbesitz-Fußball sind. Während Real und City alleine durch ihre Besetzung schon zu eher offensivem Fußball neigen, wird Atletico sich als vermeintlicher Außenseiter einfach hinten reinstellen und auf Konter lauern - und gerade da ist Bayern zur Zeit sehr anfällig. Boateng wäre fürs Halbfinale wichtig. Werden wohl zwei enge, nervenaufreibende Spiele werden. Ich erwarte jedenfalls keinen Hurra-Fußball, sondern ein von Taktik geprägtes Geduldsspiel. Bayern wird die Lücke suchen, Atletico auf die eine Gelegenheit warten, zuzuschlagen.
    • Wüsste nicht wo das Problem liegen soll. Die einzige Gefahr gegen diesen Gegner, wäre wenn man es verdummelt wie Barca und 0:1 zurückliegt. Ausschließlich dann ist Atletico wirklich stark.
      Vorne drin einen Torres, die Außenspieler sind Geil Ok stimmt. Wenn jemand gut ist in Abwehrriegel knacken dann Bayern. Atletico ist für mich genau der richtige Gegner.
      Von den Einzelspielern ganz ganz weit zurück im Vergleich zu den anderen Gegnern, dafür viel mehr eingespielt mit Trainer etc (Gerade Real...) Wüsste nicht was es da groß für Sorgen zu geben hat, wenn Bayern dieses Jahr nicht die CL holt, wann dann frag ich euch. Ähnlich wie Deutschland bei der WM 14, gibt es einfach kaum einen Gegner der in einer Überragenden Form daher kommt. Atleticos Torres ist seit Jahren auf Mittlerem Niveau, Alaba und Lahm stechen Koke und Griezmann aus. Im Mittelfeld sind sie auch Überlegen.
      Natürlich kann Atletico viel, wir reden hier vom CL Halbfinale. Trotzdem glaube ich, dass dieser Gegner Bayern wirklich gut liegt. Und City als Gegner, wäre echt lahm gewesen. Real hingegen ist für das Finale das Prestige Schlechthin. Wenn Bayern zum Saisonendspurt wieder Stabiler wird etc, kann sie von den 3 Gegnern keiner aufhalten
      PS: Atletico hat gegen Barca im Hinspiel nicht einen guten Angriff hinbekommen die erste Halbe Stunde, das war mal ganz schwach.
    • Sehe ich weiterhin komplett anders. Barcelona hat es gegen Atletico auch nicht "verdummelt". Es waren einfach zwei sehr starke Leistungen von Atletico, die sie verdient ins Halbfinale gebracht haben. Desweiteren spielt mir Griezmann der Superstar von Atletico und einer der besten Spieler aus La Liga im Sturmzentrum. Desweiteren hat man mit Godin, Koke oder einem Carrasco auch sehr starke Einzelspieler. Zwar ist der Kader in der Breite nicht mit Bayern, Real oder Barcelona zu vergleichen, aber da spielen schon einige Weltklassespieler. Bayern hat zudem riesen Probleme mit Kontern und da ist Atletico mit die beste Mannschaft.

      Gegenfrage, was hat Barca an Chancen in der ersten Halbzeit erspielt? Das waren genauso wenig und das Tor hat Atletico gemacht. Sie brauchen zudem nicht viele Chancen, siehe Rückspiel.
    • Ja, Atheltico ist extrem stark, besonders in der Abwehr und in langen Bällen -> Blitzkonter, aber Barca steht seit 2-3 Wochen neben sich. Ich bin mir sicher, dass ein Barca in Topform, einen besseren Kampf geliefert hätte. Bayern auf der anderen Seite, ist aktuell auch eher in einem Formtief, als hoch. In der Presse wird das zwar alles als Minimalismus von Pep gehyped, aber sein wir mal ehrlich, bereits gegen Juve hatte man unglaubliches Glück und in der Liga macht sich dann gegen Teams wie Stuttgart, Frankfurt und Köln, doch die höhe Qualität auf allen Positionen bemerkbar, von der spielerischen Genialität, besonders über die Außen, aus der Hinrunde, ist Bayern noch weit entfernt. Sehe daher aktuell keinen wirklichen Favoriten, sollte Bayern sich in den nächsten Spieltagen zusammenraufen und mit einer 100% Tagesform in die Spiele gehen, sind sie aber natürlich Favorit.

    • Bravo! Glückwunsch Dortmund! Ihr habt euch das Ausscheiden redlich verdient! Selten so einen Leistungsabfall während ein- und desselben Spiels gesehen. Denn Dortmund hat nur das gemacht, was sie machen mussten. Sie führen schnell 2:0? Verwalten sie danach klug und kommen zu Konterchancen? Letzteres war zwar der Fall, aber verwaltet habe sie's nicht, denn sie ließen Liverpool völlig unbedrängt ins Spiel kommen, dabei muss man wenn man 2 Tore in den ersten 9 Minuten schießt dem Gegner zeigen: "Wenn ihr nicht aufpasst setzt es hier 'ne Klatsche!"
      Genug Kritik für's erste, nachdem sie mit mehr Glück als Verstand das 2:0 in die Halbzeit gerettet hatten (naja zugegeben, echte große Torchancen hatte LIV auch nicht), kamen sie aus der Kabine und kassierten prompt das 2:1. Hier lief man Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben aber auf einmal antworteten sie ganz anders und zwar im Stile einer absoluten Weltklassemannschaft. Nicht sie wurden jetzt eingeschnürt, auf einmal pressten sie die Engländer so in die eigene Hälfte, dass man dachte Dortmund würde hier zurückliegen. Einmal mehr zeigte sich, dass Dortmund einfach den viel besseren Kader hatte und es wurde recht schnell mit dem 3:1 der alte Abstand wieder hergestellt. So, jetzt war die Stimmung wieder tot, und Liverpool hatte nur noch eine halbe Stunde um 3 Tore zu schießen. Also alles lief perfekt, was lief also schief? Sie haben völlig aufgehört Fußball zu spielen. Es ist als ab sie alle lautstark gesagt hätten: "So, 2 Tore Abstand, das reicht." Es geht mir nicht um die nun fehlenden Konterchancen, die hat man halt oder nicht, es geht mir darum, dass man einfach mal klug spielen und den Gegner nicht wieder zu Kräften kommen lassen darf. Einfach mal den Ballbesitz halten, von mir aus hier und da mal Zeitspiel betreiben, das Ergebnis aktiv verwalten. Aber sie haben alle gepennt. Ok, das ist ja vertretbar, aber spätestens nachdem Liverpool mit dem 2:3 gezeigt hatte, dass sie immer für ein Tor gut sein können, hätte man so spielen müssen, wie es etwa die Bayern Tags zuvor gemacht hatten.
      Gut, dass ich kein Dortmundfan wäre, so kann ich wenigstens ein klein wenig Schadenfreude haben, ansonsten wäre ich nämlich richtig angefressen. Jetzt dauerts wohl weitere 20 Jahre bis irgendwer die Europa League gewinnt.
      Achja, und ich glaube jetzt nicht, dass Liverpool den Cup holt. Man hat auch gestern gesehen: Wenn Dortmund mal 2x ernst gemacht hatte, kamen sie unter die Räder und selbst wenn sie Villarreal überstehen (was ich bezweifle), wird das ganze nicht mehr für Sevilla reichen, auch wenn sie jetzt die beste Mannschaft ausgeschaltet haben.

      Mal schauen, ob jetzt nicht der ein oder andere Dortmunder anfängt zu grübeln ob sie mt diesem Verein überhaupt für einen Titel gut sind. Mit Abgängen eines Hummels, Reus, Aubameyang, Michitaryan oder Gündogan könnte dieses Team auch gänzlich auseinanderfallen. Hoffentlich schaffen es Zorc und Watzke den Großteil dieser Schlüsselspieler zu halten.


      Zur CL-Auslosung:
      Ach, Schade, dass es nicht City geworden ist, aber bin froh, dass es nicht der andere Madrider Klub geworden ist.
      Ich weiß ja nicht, ich habe so das Gefühl überall wird Atlético mangels Alternativen zu einem regelrechten Monster aufgebauscht. Nicht, dass sie kein klasse Team wären, so krass wie Open Sesam sehe ich das ganze wirklich nicht, aber sie sind weit von unschaffbar. Ja, sie mögen vielleicht durch die Endspielniederlage von vor 2 Jahren noch angefressen sein, aber Mentalität alleine gewinnt keine Spiele und wenn ich mir die Qualität auf dem Platz anschaue, sehe ich eigentlich auf jeder Position die Bayern vorne und ich bin nach wie vor froh jetzt auf sie statt auf ihren Viertelfinalgegner zu treffen.
      Der Punkt, dass Ballbesitzfußball denen offenbar liegt, ist natürlich gefährlich, aber ich denke wenn sich ein klasse Team mit einem klasse Trainer wie Guardiola die beiden Barca Spiele im Videoraum betrachtet, wird man schnell sehen können, wo es bei den Katalanen gehapert hatte.
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Zur CL-Auslosung:
      Ach, Schade, dass es nicht City geworden ist, aber bin froh, dass es nicht der andere Madrider Klub geworden ist.
      Ich weiß ja nicht, ich habe so das Gefühl überall wird Atlético mangels Alternativen zu einem regelrechten Monster aufgebauscht. Nicht, dass sie kein klasse Team wären, so krass wie Open Sesam sehe ich das ganze wirklich nicht, aber sie sind weit von unschaffbar. Ja, sie mögen vielleicht durch die Endspielniederlage von vor 2 Jahren noch angefressen sein, aber Mentalität alleine gewinnt keine Spiele und wenn ich mir die Qualität auf dem Platz anschaue, sehe ich eigentlich auf jeder Position die Bayern vorne und ich bin nach wie vor froh jetzt auf sie statt auf ihren Viertelfinalgegner zu treffen.
      Der Punkt, dass Ballbesitzfußball denen offenbar liegt, ist natürlich gefährlich, aber ich denke wenn sich ein klasse Team mit einem klasse Trainer wie Guardiola die beiden Barca Spiele im Videoraum betrachtet, wird man schnell sehen können, wo es bei den Katalanen gehapert hatte.



      Ich weiß nicht, im Prinzip gab es für mich kein Wunschlos mehr. Atletico ist mit der unangenehmste Gegner der letzten Jahre, die immernoch dank
      ihrer Ausenseiterrolle erstmal hinten drin stehen können. Haben zwar individuell nicht ganz die Power wie die absoluten 1a-Clubs, aber individuell
      sehr starke Spieler, die sich allesamt dem Kollektiv unterordnen. Die stehen so kompakt hinten und verschieben so stark, in der aktuellen Form für
      die Bayern sehr schwierig, da läuft zur Zeit leider fast alles über individuelle Klasse oder das altbewährte "Flanke - Kopfball - Tor". Das hat mit
      Sagnol - Ballack oder Ribery - Toni schon funktioniert und zur Zeit eben mit Lahm - Müller/Lewy, überspitzt formuliert. Was ich damit sagen will,
      Bayern muss sich DEUTLICH steigern die nächsten Wochen, man hat jetzt noch ein paar Tage Zeit um in Form zu kommen und sollte das auch
      schleunigst tun. Nur durch individuelle Klasse und ohne spielerische Lösungen wird es gegen Atletico ganz schwer, hat man an Barca ja gesehen,
      die jetzt zur falschen Zeit ihr Formtief bekommen haben und schon wars das. Ich hoffe mal die Münchner sind ganz im Stile einer Top-Mannschaft
      on point da und finden ihre Form wieder, vor allem Thiago und die offensiven Außenspieler müssen hier deutlich zulegen. Der einzige der mMn zur
      Zeit die volle Leistung abruft ist Vidal, brutal wie der Junge uns die letzten Spiele quasi alleine getragen hat.

      Sollte man Atletico überstehen und ins Finale einziehen gehts ja gleich weiter mit den unangenehmen möglichen Situationen die uns erwarten
      würden. City imo immernoch klar schlechter als Bayern, sowohl individuell als auch taktisch. Allerdings können sie jetzt dank de Bruyne ihre
      ganzen Stürmer auch mal präzise einsetzen und das Mittelfeld besteht nichtmehr aus so technisch eher schwächeren Holzfällern. Schon krass
      wie viel ein einziger Spieler der Kategorie KDB ausmachen kann. Nichts desto trotz sollte man City überlegen sein, was mich an dem Duell am
      meisten stören würde ist, dass es Peps neuer Arbeitgeber ist, hat einfach irgendwie n komischen Beigeschack, erst recht falls man dann
      unterlegen sein sollte, will mir garnicht ausmalen was dann in der deutschen Medienlandschaft so los ist.

      Real dagegen hätte ich deutlich lieber im Finale und gleichzeitig würde ich denen am liebsten ganz aus dem Weg gehen. Einfach weil sie das
      einzige verbleibende Team sind, bei denen ich mir wünschen würde, bzw. es nicht als absolut notwenig ansehe, dass Bayern das Spiel machen
      muss. Atletico wird sich so oder so hinten rein stellen, gegen City sollte man das Spiel machen können, hat man ja oft genug gesehen,
      nur gegen Real kann man sich eben ruhig auch mal etwas zurück ziehen und muss nicht zwangsweise wieder auf 70% Ballbesitz gehen.
      Die sind hinten zwar bei weitem nicht so kompakt wie Atletico, im Umschalten aber wohl die stärkste Mannschaft überhaupt.
      Wenn Ronaldo/Bale mit 50 Meter freiem Feld vor sich auf Neuer zusprinten, weil wir wieder mit der Abwehrreihe durchgehend auf Höhe
      der Mittellinie verteidigen, wird das mMn wieder schief gehen. Und das ist das Szenario, vor dem ich am aller meisten Angst habe.
      In gleicher Art und Weise von Real abgefertigt zu werden wie vor 2 Jahren, das würde Pep schon ziemlich schwer treffen,
      auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Bin aber trotzdem positiv gestimmt, Zidane ist trotz allem nicht Ancelotti und die Mannschaft
      ist defensiv lange nicht mehr so stabil wie noch vor 2 Jahren.


      Müsste ich eine Prognose für den CL-Sieger abgeben, so würde ich sagen, dass es der Gewinner aus Bayern - Atletico machen wird.
      Einfach weil die beiden Mannschaften teamtaktisch am stärksten sind, die anderen beiden Teams kommen hauptsächlich über ihre
      vielen herausragenden Einzelkönner. Natürlich vorausgesetzt, man rennt dem Gegner nicht wieder ins offene Messer, den Fehler
      traue ich aber wenn dann nur uns Bayern zu :D


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Mein 1. Post in diesem Forum, und es ist nichts mit OP :x
      Ich sollte mich schämen gehen ^^" xD

      Als BVB-Fan war ich gestern sprachlos...
      Wenn man 3:1 führt, sollte das Ding eigentlich gegessen sein..

      Ich glaube, dieses Spiel wird der Knackpunkt für die Vertragsverlängerungen.
      Mats, Micki und Ilkay werden den Verein wohl im Sommer verlassen.
      Ich hoffe, dieses Spiel wird keine psychologischen Folgeschäden hinterlassen :/


      Zur CL-Auslosung:

      Atletico ist halt unberechenbar, hat man am Mittwoch spätestens wieder gesehen ^^
    • Für Dortmund wird es jetzt extrem wichtig, mit den Stützen der Mannschaft zu verlängern, wenn man dauerhaft um Titel spielen will. Ob so ein Spiel sich dann positiv oder negativ auswirkt, kann ich nicht sagen, aber man sollte schon die Gesamtentwicklung sehen und die ist in Dortmund immer noch sehr gut. Dann mal herzlich willkommen. :)

      Atletico ist garnicht so unberechenbar. Sie verfügen über die beste Defensive, die es aktuell gibt und schaffen es trotzdem, durch Konter sehr gefährlich zu sein. Zudem kommt Atletico auch entgegen, dass man mit Barca und jetzt Bayern zwei Mannschaften hat, die das Ballbesitzspiel bis zum Erbrechen aufziehen und nicht davon abweichen. Wäre mal interessant was passieren würde, wenn Bayern Atletico auch mal den Ball überlassen würde. Da hat Atletico noch Schwierigkeiten. Würde mich aber überraschen, wenn dies passieren sollte. Barcelona hat es aber zweimal in der Liga und auch im Hinspiel gezeigt, dass man sogar hintenliegen kann und trotzdem gewinnen kann. Uns erwarten also spannende Spiele.
    • Tja, damit ist der Transfer von Mats Hummels zurück zum FC Bayern wohl fix!

      Dortmund hat soeben seine Mitglieder informiert, dass Hummels um die Freigabe gebeten hat. Und da Bayerns finanzielle Mitteln ziemlich unbegrenzt sind und Dortmund durch seine Vereinsstruktur seriös wirtschaften muss, wird der Transfer auch zustande kommen. Wahrscheinlich so im Bereich 30 Mio.

      Der Transfer macht auch für beide Parteien (Bayern und Hummels in dem Fall) absolut Sinn. Bayern braucht noch einen Verteidiger und Hummels passt da als spielstarker IV besonders gut rein. Hummels hingegen will dauerhaft um die CL spielen und hat außerdem noch persönliche Gründe (er kommt aus München und will beweisen, dass er sich dort durchsetzen kann). Nur Dortmund bleibt etwas auf der Strecke... wobei bei 30 Mio Ablöse (vllt sogar mehr) können die auch nicht meckern. Denn auch Mats Hummels hat nicht immer fehlerfrei gespielt, gerade in der letzten Saison nicht.

      Und bitte keine Kommentare wie "Bayern kauft die Konkurrenz auf" oder "Hummels entscheidet sich fürs Geld"...
    • Auch wenn mir als Borusse seine Entscheidung weh tut: Man kann es nachvollziehen.
      Er ist einer der besten Innenverteidiger der Welt. Natürlich will er bei einem der Weltbesten Teams spielen. Er ist 27 Jahre alt und es wird sein letzter großer Vertrag. Da überlegt man sich sehr genau wo man seine Karriere fortführen will. Wie er ja bereits mehrfach in den letzten Wochen angedeutet hat ist ihm die Entscheidung auch sehr schwer gefallen. Er hatte großartige Jahre in Dortmund. Aber an die Bayern kommen wir in absehbarer Zukunft einfach nicht ran. Grade wenn jetzt Hummels, Gündogan, evtl Mikitharian den Verein verlassen werden, wird es ganz schwer, die Leistung dieser Saison zu wiederholen. Klar, dass die Chancen größer sind bei Bayer ndie Champinsleague zu gewinnen. Ich hätte die letzten Wochen mit einem Transfer zu Barca gerechnet. Aber seit dem AUdi Talk mit Watzke scheint bayern ja die einzige Option zu sein.


      Wünsche ihm alles gute für die Zukunft. Ist ein guter Typ.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Zum Thema Mats Hummels möchte zum FC Bayern:

      Ich sehe es genauso oder ähnlich wie meine Vorposter. Ich kann den Wunsch eines Spielers, nach Bayern zu wechseln, verstehen. Besonders wenn es ein deutscher Nationalspieler im besten Fußballeralter ist. Deutsche Nationalspieler hatten schon immer einen guten Stand bei den Bayern und hatten dort viele Spieler aus den internationalen Länderspielen an ihrer Seite. Gut ist das für "Die Mannschaft". Und für Bayern sowieso.

      Wir Dortmunder müssen leider wieder einmal einen unserer Leistungsträger an die direkte Konkurrenz abgeben. Das tut weh und ich finde es auch nicht gut... allerdings war das ja vorherzusehen, dass es beidseitig Interesse geben dürfte.

      Was soll Dortmund jetzt tun? Am besten das Geld gut investieren. Ich bin kein Fan davon, große Namen für große 2-stellige Millionenbeträge zu kaufen. Dafür ist das Risiko für den BVB zu groß. Stattdessen sollte man Geld in die Hand nehmen und das eine oder andere ausländische Talent holen. Am besten aus Ländern, die selber auch starke Ligen haben, sodass erst kaum Interesse an einem Wechsel zu Bayern entstehen kann (aus der Kindheit/Jugend heraus). Denn solche Talente, die aus Spanien, England oder Frankreich kommen, haben auch eher Interesse daran, zu den Spitzen ihrer Nationen zu wechseln (Barca, Real, Chelsea, ManUtd, PSG usw.). Damit könnte man sich also vor einem Ausverkauf durch die Bayern sichern. Nicht zu 100%, aber besser, als wenn man den nächsten deutschen U18-Spieler verpflichtet, ausbildet, zur internationalen Reife wachsen lässt und dann wieder an die Bayern abgibt.

      Aber ich bin mir sicher, dass Watzke, Zorc und Tuchel genau wissen, was sie tun. Und sie werden auch diese Lücke schließen.

      Meine Vorhersage: Der BVB wird sich in der Sommerpause teilweise neu erfinden müssen. Hummels Abgang steht so gut wie fest, Gündogan wird wohl nach ManCity gehen und bei Micki bin ich mir auch noch nicht so sicher. Aber Dortmund hat bisher jede Situation, die nach Abgängen aufgetreten ist, gemeistert und ist stärker heraus gekommen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es diesmal genauso läuft.
    • Sodele, nachdem ich die gestrige Niederlage einigermaßen verdaut habe, versuch ich mal mit der nötigen Objektivität an die beiden
      CL-Hf Spiele ran zu gehen.

      Zunächst mal das Spiel vom Dienstag, Manchester City - Real Madrid. Die allgemeine Meinung nach der Partie war wohl, soweit ich
      das mitbekommen hab, dass es eines der schlechtesten Spiele der diesjährigen Championsleaguesaison war. Anfangs war ich der selben
      Meinung, das Spiel war wirklich nicht gut an zu sehen. Man muss aber sagen, dass Real diesmal, im Gegensatz zum VF gegen Wolfsburg,
      im Hinspiel, alles richtig gemacht hat. Sie sind nicht kopflos nach vorne gerannt und haben sich dann die Konter gefangen, sondern haben
      grundsätzlich das Spiel über eher abwartend agiert und versucht, 1-2 Nadelstiche zu setzen. Klar haben sie es verpasst, das wichtige
      Auswärtstor zu scoren, aber zumindest müssen sie diesmal nicht einem 2:0 Rückstand hinterherhecheln. Trotzdem muss man sagen, dass
      Real insgesamt die besseren Chancen hatte und durchaus auch noch eine bessere Ausgangslage hätte zustande kommen können.
      Vor allem nach Standarts waren sie immer sehr gefährlich. Von City hingegen bin ich ziemlich enttäuscht. Deren Offensivspiel steht und fällt
      einfach mit der individuellen Klasse der Akteure im letzten Drittel. Silva musste früh verletzt runter, dadurch hat Agüero vorne niemanden
      mehr um vernünftig zu kombinieren. De Bruyne eine Reihe weiter hinten hat, wie Agüero eigentlich auch, dann noch einen rabenschwarzen
      Tag erwischt, da ging einfach garnichts gegen ein tief stehendes Real. Wenn sich dann doch mal die Chance für einen Konter ergab, bspw.
      nach Ecken Reals, oder sich Clichy links bzw. Navas rechts mal durchsetzen konnten, dann wurden diese Möglichkeite wirklich unterirdisch
      zu Ende gespielt. Im Endeffekt muss man sich noch bei Kompany und Hart bedanken, die eine drohende Niederlage noch verhindern konnten.


      Uff... nun zum anderen Halbfinale Atletico - Bayern. Wie fang ich da am besten an, nun, zunächst hat Atletico im prinzip genau so gespielt,
      wie es zu erwarten war. In der Anfangsphase wurde enormer Druck aufgebaut, standen sehr hoch, haben früh attackiert und waren bei
      Ballverlust extrem schnell wieder kompakt hinter dem Ball. Dass meine Münchner gerade zu Beginn des Spiels, wieso auch immer, total neben
      sich stehen, ist nun auch kein Geheimnis, es kam also wie es kommen musste. Atletico die erste halbe Stunde krass überlegen, das Tor welches
      dann fällt ist auch sympotmatisch. Niguez quasi ohne Gegenwehr durch 4 Bayern durch bis in den 16er und schließt dann halt auch eiskalt ab.
      Klar ist es total lächerlich wie das 1:0 fällt, das darf auf dem Level niemals passieren, wenn der Gegner nicht grade Messi ist, aber insgesamt
      geht die Führung für Madrid in der ersten Hälfte absolut in Ordnung, die Bayern standen einfach komplett neben sich und da gibt es mMn
      auch keine Entschuldigung für. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft nimmt den Gegner nicht ganz ernst. Es ist kein Problem wenn man
      in einem CL-Hf auswärts in Rückstand gerät, aber nicht in der Art und weise. Es lag ja nicht an der vorgegebenen Taktik oder schlicht an
      der Qualität der Gegner, man hat einfach so viel falsch gemacht, gerade was die Basics angeht. Von der Zweikampfführung, total passiv,
      bis zur eigentlichen Paradedisziplin, der Ballsicherheit um dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es lief einfach alles falsch, vor allem
      das ZM mit haarsträubenden Fehlpässen, in der Rückwärtsbewegung viel zu behäbig. Für mich sind hier ganz klar die Spieler in der Pflicht,
      denn dass es anders geht hat man in HZ 2 ja gesehen. Keine Ahnung ob die Mannschaft erst unter Druck stehen muss um ordentlich zu liefern
      oder ob sich manche einfach nach den erfolgreichen letzten Jahren nicht mehr richtig motivieren können, ich weiß wirklich nicht woran diese
      schlechten Leistungen in den Anfangsphasen der Spiele liegen.

      In der zweiten HZ die Mannschaft dann wie ausgewechselt, zumindest was die Defensive angeht. Bis auf den Ballverlust von Ribery und
      des daraus resultierenden Pfostenschusses von Torres kam von Atletico dann quasi nichts mehr. Klar haben die sich auch stark zurück
      gezogen, aber man muss es auch erstmal schaffen eine solche Mannschaft so hinten einzuschnüren. Offensiv war das nur leider mal wieder
      nicht zwingend genug. Die besten Chancen hatten wir durch den Weitschuss von Alaba und Martinez' Kopfball, ansonsten noch 1-2 Halbchancen
      und das Ding, welches Vidal kurz vor Schluss nicht richtig erwischt. Die Probleme sind mMn offensichtlich und liegen nicht, wie viele wohl meinen,
      in der Qualität der Außenstürmer, sondern in unserer Zentrale. Bayern geht die offensive Durchschlagskraft durchs Zentrum inzwischen völlig ab,
      der Gegner kann die OA regelmäßig doppeln oder trippeln, weil sie einfach sonst nichts zu befürchten haben. Lewandowski ist in der
      momentanen Situation einfach die ärmste Sau, der muss riesige Räume beackern, weil hinter ihm viel zu wenig kommt. Lässt sich ständig
      tief fallen oder weicht auf die Flügel aus, um die dortigen Unterzahlsituationen zu egalisieren und um überhaupt am Spiel teilnehmen zu können,
      wird dann aber noch kritisiert, dass "von einem WK Stürmer in solchen Spielen mehr kommen muss". Hier steht vor allem Thiago in der Pflicht,
      der gestern wieder ein grausiges Spiel abgeliefert hat und hier muss man im Sommer auch Qualität zu kaufen. Götze ist für die Position leider
      ein Tick zu offensiv, ich hoffe dass Bayern zur neuen Saison im ZM ordentlich nachlegt und Carlo Thiago diese Schönwetter-Attitüde
      austreiben kann. Außerdem sollte man im Rückspiel mit Alaba als LAV anfangen und einen aus Benatia/Boateng neben Martinez in die
      IV stellen. Das stabilisiert gleichzeitig die Linke Seite, sowohl offensiv als auch defensiv, und die Mitte, weil Alaba einfach kein IV ist.


      So, dann versuch ich mich mal an einer Prognose fürs Rückspiel. Erstmal schätz ich, dass Real mit City daheim kurzen Prozess machen wird,
      vor allem wenn CR7 und Benzema wieder dabei sein sollten. Selbst wenn nicht, sollte das ein 2/3-0 werden. Sehe City offensiv einfach
      zu schwach und defensiv zu unstabil wenn Real mal richtig Druck macht und ins rollen kommt. Ihre einzige Hoffnung sehe ich darin, dass
      de Bruyne und/oder Agüero richtig abgehen, sehen aber Real zu 75:25 im Finale.

      Die Münchner müssen jetzt einfach mal Charakter zeigen und nicht nur immer nachm Spiel quatschen "waren richtig eingestellt".
      Gegen Atletico kann man ausscheiden, aber bitte nicht ohne ans Limit zu gehen. Die Mannschaft hat ZEIFELLOS die Qualität, um daheim
      jeden Gegner mit 2 Toren Unterschied nach Hause zu schicken, auch wenn es gegen die beste Defensive Europas geht, nur muss man
      seine PS eben auch mal auf den Rasen bringen. Ich bin eigentlich noch ziemlich positiv gestimmt, ein 1:0 ist gewiss kein Ergebnis,
      das man nicht mehr umbiegen könnte, auch wenn ich Atletico jetzt mit 60:40 im Vorteil sehe. Aber ich bleib optimistisch, dass die Spieler
      mal von vornerein Gas geben und mit dem Publikum im Rücken direkt alles geben. Nicht kopflos nach vorne rennen, sonder hoch
      konzentriert und endlich mal mit der nötigen Einstellung, dann sind wir in der Lage ins Finale ein zu ziehen. Klar sollte aber auch sein,
      wenn Atletico ein Tor schießen (sofern man nicht schon 3:0 vorn ist), sinken unsere Chancen dramatisch.



      Alles in allem erwarten uns nächste Woche noch 2 sehr spannende Halbfinals, hoffentlich mit glücklichem Ende für meine Bayern !


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Der Hummels-Transfer kann ich nur begrüßen. Nachdem Benatia den Verein wahrscheinlich im Sommer verlassen wird und Badstuber einfach zu verletzungsanfällig ist, braucht man neben Boateng und Martinez noch einen Weltklassespieler, der diese Position bekleiden kann. Mit Hummels kriegt man zudem einen sehr spielstarken IV, der sehr gut mit Boateng harmonieren kann. Zu dem Preis absolut nachvollziehbar. Zudem sogar ein Eigengewächs. Aus Sicht von Bayern alles richtig gemacht. Für Dortmund hoffe ich, dass die Mannschaft nicht auseinander bricht und sie weiter konkurrenzfähig bleiben.

      Atletico hat gestern verdient gewonnen, jedoch hat Bayern gestern vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt, wie man gegen Atletico zu Torchancen kommt. Da muss man dann aber auch mindestens ein Tor machen, wenn man weiterkommen will. Gerade die letzten Jahre haben das gezeigt. Ein 1:0 ist verdammt gefährlich. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass Bayern ausscheiden wird. Trotz der Heimstärke wird man es meiner Meinung nach nicht schaffen, ohne Gegentor zu bleiben. Zudem muss man diese Defensive erstmal knacken. Ein Tor von Atletico und die Sache ist gelaufen. Sehe leider keine großen Chancen mehr, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
    • Ich finde es schade daa Hummels wechselt aber er auch Titel holen. Er hätte ein Gerrard oder Scholes werden können....
      Dafür bekommt man einen Götze zurück zum BVB und ich denke das man eine tolle Zange hat mit Reus und Mario. Ersatz wird wohl zu 100% kommen.
      Neben Hummels wird wohl auch Neven gehen. Man ist an Süle und Manolas dran. Der BVB wird trotzdem Konkurrenz Nr.1 bleiben.

      Meine Leverkusener haben auch eine große Talenteliste. Da Costa wird zurückkehren und das ist Top. Er wurde ausgebildet bei Bayer und ist ein konstanter und spiel starker Abwehrspieler.

      Magdeburg spielte eine erstextolle 3.Liga und kann nun beruhigt nach Verstärkung suchen. Auf der Liste sind Harder von BVB 2. und einer aus Bremen sowie ein Torwart aus Fürth. Freue mich auf die neue 3.Liga Season.

      Dresden wird wohl nach Hefele und Eilers nun auch Stefaniak verlieren. Gladbach lockt. Wäre tolles Geld für Dresden
    • Nun, was soll ich sagen? Ich habe zu Hummels' Wunsch den BVB zu verlassen vermutlich eine andere Meinung, als die meisten hier. Denn für mich war Mats Hummels in den letzten 6 Jahren der Leuchtturm des BVB. Das Sinnbild des Aufschwungs. Der personifizierte Widerstand gegen den FC Bayern. Doch letztendlich war es nur die hoffnungslose Illusion eines hoffnungslosen Romantikers...
      Mir war vollkommen bewusst, dass sich Hummels irgendwann im Laufe seiner Karriere eine neue Herausforderung suchen wird. England, Spanien, was auch immer. Doch die Vorstellung, zurück zu den Bayern zu gehen? Zu dem Verein, der ihn einst ausgemustert hat? Von dem er sich lossagte, um anderswo seine sportliche Heimat zu finden?

      Ich glaube einfach, dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab, uns zu verlassen.
      Das sagte Hummels im Sommer 2013, als es Götze an die Isar zog. Der Rückstand in der Bundesliga betrug am Ende der Saison 25 Punkte. Stand heute, sind es 7.

      Ich muss nicht sagen: Wenn ich nie die Champions League gewonnen habe, werde ich nicht glücklich im Leben.
      Das sagte Hummels dann ein Jahr später...

      Hugo schrieb:

      Und bitte keine Kommentare wie "Bayern kauft die Konkurrenz auf" oder "Hummels entscheidet sich fürs Geld"...
      Und dies, so schätze ich Hummels zumindest ein, wird wohl der am wenigsten Ausschlag gebende Punkt gewesen sein.

      Ich hoffe wirklich, dass Hummels seine Entscheidung zeitnah begründet. Denn gemessen an seinen eigenen Aussagen, gibt es für ihn doch absolut keinen Grund für diesen Wechsel. Er will zeigen, dass er sich bei Bayern durchsetzen kann? Versteh ich nicht. Er ist deutscher Meister, hat den DFB-Pokal gewonnen, hat den BVB ins Champions-League-Finale geführt und ist Weltmeister geworden. Er muss niemandem mehr etwas beweisen.

      Dieser Wechsel ist für jeden Borussen ein harter Schlag ins Gesicht. Denn Hummels genießt einen noch ganz anderen Stellenwert als beispielsweise Gündogan oder Mkhitaryan. Wenn der Kapitän der einzigen Mannschaft, die den Bayern in Deutschland auch über den Zeitraum einer kompletten Saison hinweg halbwegs Paroli bieten kann, sich den Rothosen auch noch anschließt, ist das ein klares Zeichen an die Liga, dass auch in naher Zukunft nur eine Mannschaft das Monopol behält. Ich bin zwar zuversichtlich, dass man den sportlichen Verlust halbwegs auffangen kann, so wie man es auch in der Vergangenheit mehr oder weniger konnte, doch der Mensch Mats Hummels hat sowohl für den Verein, als auch für die Fans, noch mal eine ganz andere Bedeutung. Zumindest für mich persönlich...

      Danke Mats, für 8 tolle Jahre. Danke, dass du das schwarz-gelbe Trikot getragen hast. Danke für alles.
    • Ehrlich gesagt ist dieser Wechsel nicht nur für viele Borussen ein Schlag ins Gesicht. So wie sich Hummels die letzten Jahre Medial positioniert hat wird es auch als Bayernfan schwer ihn lieben zu lernen. Sicher macht der Transfer Sinn: Deutsch, einer der besten auf einer Position die wir wohl neu besetzen müssen, etc.. Aber Hummels selber als Person? Puhh
      Als BVB-fan würde mich der Wechsel wahrscheinlich noch mehr ankotzen, klar. Vorallem weil wir diesmal nicht den ersten Schritt gemacht haben. Der Wechselwunsch geht ja sehr offensichtlich in erster Linie von ihm aus (Familie und Frau in München, dieses "in München gescheitert" aus dem Lebenslauf streichen).

      Zur CL: So wie wir begonnen haben, können wir froh sein das überhaupt noch eine Chance aufs weiterkommen besteht. Doppelt bitter weil Atletico auch keinen besonders guten Tag hatte. Da ich mir aber recht sicher bin das Atletico das gut im Rückspiel ausspielen wird und ich uns in der aktuellen Lage keine 3 Tore zutraue, sollte es das trotzdem gewesen sein. Schade, aber aber kommt es so ist es dennoch nicht unverdient. Außerdem ist ein Aus im CL-Halbfinale kein Weltuntergang.
      Trotzdem eine komische Veranstaltung. Auch weil sowohl City als auch Real nicht wirklich auf höchstem Level spielen.
      Das könnte Atleticos Saison sein!
    • kekei schrieb:

      Ehrlich gesagt ist dieser Wechsel nicht nur für viele Borussen ein Schlag ins Gesicht. So wie sich Hummels die letzten Jahre Medial positioniert hat wird es auch als Bayernfan schwer ihn lieben zu lernen. Sicher macht der Transfer Sinn: Deutsch, einer der besten auf einer Position die wir wohl neu besetzen müssen, etc.. Aber Hummels selber als Person? Puhh
      Als BVB-fan würde mich der Wechsel wahrscheinlich noch mehr ankotzen, klar. Vorallem weil wir diesmal nicht den ersten Schritt gemacht haben. Der Wechselwunsch geht ja sehr offensichtlich in erster Linie von ihm aus (Familie und Frau in München, dieses "in München gescheitert" aus dem Lebenslauf streichen).

      Zur CL: So wie wir begonnen haben, können wir froh sein das überhaupt noch eine Chance aufs weiterkommen besteht. Doppelt bitter weil Atletico auch keinen besonders guten Tag hatte. Da ich mir aber recht sicher bin das Atletico das gut im Rückspiel ausspielen wird und ich uns in der aktuellen Lage keine 3 Tore zutraue, sollte es das trotzdem gewesen sein. Schade, aber aber kommt es so ist es dennoch nicht unverdient. Außerdem ist ein Aus im CL-Halbfinale kein Weltuntergang.
      Trotzdem eine komische Veranstaltung. Auch weil sowohl City als auch Real nicht wirklich auf höchstem Level spielen.
      Das könnte Atleticos Saison sein!
      Ich persönliche sehe diesen Kritikpunkt als nicht so aussagekräftig an. Hummels hat sicherlich die eine oder andere Aussage getätigt, die im Nachhinein vielleicht nicht positiv waren, aber die werden relativ schnell wieder vergessen, wenn er über einen konstanten Zeitraum seine Leistung im Bayerntrikot bringt. Da bin ich mir sicher. Zudem hat er eine Vergangenheit im Verein und von Wert eines Hummels für den FC Bayern müssen wir garnicht anfangen zu diskutieren. Da bist du ja ebenfalls der Meinung, dass er eine klare Verstärkung ist.

      Abschreibung würde ich das Spiel Dienstag noch nicht, aber es wird verdammt schwer. Man hat sich das Leben halt selber verdammt schwer gemacht. Da war deutlich mehr drin und ein 1:0 ist einfach ein richtig unangenehmes Ergebnis. Schießt der Gegner ein Tor, bist du im Normalfall raus. Deswegen wäre es vor allem ärgerlich, wenn man wirklich ausscheiden würde. Gerade diese Saison wäre es definitiv möglich, Championsleague Sieger zu werden. Real und City haben beide nicht das Niveau von Bayern oder Barcelona und Atletico kann man auch schlagen. Hat Barcelona in dieser Saison dreimal vorgemacht und auch letzte Saison haben sie gegen Atletico oftmals gewonnen. Von daher wäre das Double zwar auch eine erfolgreiche Saison, aber zweimal in einem Halbfinale gebügelt zu werden (2014 / 2015) und in dieser Saison die große Chance zu verspielen, finde ich für einen Guardiola schon zu wenig. Ich will hier keine große Kritik an ihm üben, aber auch er hat sich definitiv Fehler zuzuschreiben, wobei 2015 auch die Verletzungen dazu kamen, die aber auch teilweise auf ihn zurückzuführen sind. Also warten wir ab, was Dienstag bei rum kommt. Ein 2:0 wäre ideal.
    • Das Spiel am Dienstag wird nichts für schwache Nerven, das steht schon mal fest. Denn selbst wenn die Bayern doch wieder zu ihrer alten Form zurückfinden sollten in den nächsten 2-3 Tagen, so ist das Hinspiel-Ergebnis sehr, sehr gefährlich. Ein Tor von Atletico und das wars dann vermutlich für Bayern. Die Münchner brauchen echt 90+x super gute Minuten, in denen sie hochkonzentriert sind. Denn selbst bei einer 2:0 Führung müssten sie höllisch aufpassen, schließlich reicht ein einziger Konter ->Tor -> Bayern ist draußen. Solange es also nicht 3:0 oder höher für Bayern steht wird Atletico einfach alles geben um das eine wichtige Auswärtstor zu bekommen. Sehe es schon vor mir, Bayern führt 2:0, jeder rechnet mit dem Weiterkommen und dann fährt Atletico einen top Konter und Bayern bekommt dann in der 85. das 2:1 rein und scheiden aus ... :pinch:
      Naja, mal abwarten. Rechne auf jeden Fall mit 90 min Hochspannung (Es sei denn Atletico geht mit 1:0 in Führung)! Mein Tipp fürs Finale ist aber leider dann doch Real gegen Atletico ...