Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wichtig wird sein, dass man kein frühes Gegentor bekommt. Das war genau der Knackpunkt 2014. Da hat man einfach zu früh das Gegentor bekommen und ist dann komplett eingebrochen. 2015 kam dann die vielen Verletzungen und ein extrem starkes Barcelona hinzu. Diese Saison sehe ich weder den übermäßigen Gegner, wie es Barcelona in der letzten Saison war, noch die Verletzungsproblematik. Guardiola steht beinahe der komplette Kader zur Verfügung. Trotzdem sollte jedem jetzt klar sein, dass man Atletico ernst nehmen muss und ein weiteres Ausscheiden möglich ist. Das wäre schon ein Makel für Guardiola. Ich sehe es persönlich auch als einen Erfolg an, gerade da andere Vereine davon nur träumen können, so konstant das Halbfinale zu erreichen, aber die Art und Weise wie man die Spiele bisher bestritten und auch verloren hat, macht mir zum einen wenig Mut für Dienstag und ist auch schwer nachzuvollziehen. Guardiola mag ein großer Trainer sein und er wird sicherlich aus den Niederlagen 2014/2015 gelernt haben, aber das wäre schon ein kleiner Beigeschmack.
    • Hauptsache nicht wieder so ein Rückspiel wie gegen Real und Barca, wo dann recht schnell klar wird, wer als Sieger vom Platz geht (bzw. weiterkommt). Wenn es am Ende nicht reicht... schade, Atletico ist halt eine sehr starke Mannschaft. Aber dann soll das Spiel wenigstens bis zum Ende spannend sein ;) Das wird dann zwar brutal für uns Fans, aber was solls :D Wobei ich mir etwas Sorgen mache, dass Pep es wieder mit einer seiner tollen Ideen erzwingen will und wieder irgendeine merkwürdige Aufstellung aus dem Hut zaubert, die nur er versteht... Er soll einfach die 11 spielen lassen, die schon die Ganze Saison über in den wichtigen Spielen überzeugen konnten.

      Hoffe auf:

      Neuer - Lahm, Martinez, Boateng (Kimmich), Alaba - Vidal, Alonso, Coman, Costa (Ribery) - Müller, Lewandowski

      Wenn Boateng nicht spielen kann, sollte man lieber auf die Dreierkette setzen, als Benatia oder Bernat zu bringen. Die sind nicht gut drauf in letzter Zeit und haben auch dem hohen Niveau ohnehin noch nichtganz überzeugt. Im Aufbauspiel ist das ohnehin die bevorzugte Variante. Dazu Müller aufs Feld, der ist immer für ein Tor gut. Und bitte Coman! Der Junge brennt, er probiert alles, er ist immer für den einen Moment gut, den es braucht, um durch die Abwehr zu kommen. Wenn Ribery spielen soll, dann bitte für Costa, der leider nicht mehr in der Form der Hinrunde ist.
    • FETTES GZ an Leicester City

      Ich weis gar nicht mehr was schreiben, ich kann es nicht glauben. Die verkacken eine 2:0-Führung (Tottenham) und ausgerechnet Hazard trifft für Chelsea! Oh es ist so schön und es ist einer dieser Momente im Fussball die einmal mehr zeigen:

      Vor allem diese Kiste - das ist wie ein Genickbruch ^^ Link

      - Mit Geld allein und tollen Spielern wirst du nicht garantiert Meister resp. CL Sieger whatever
      - Karma is a Bitch!!

      Vor einiger Zeit hielt das Big Business im Spitzenfußball Einzug. Es sorgte dafür, dass Märchen nicht mehr passierten und Überraschungen selten wurde. Die Platzierungen in der Endabrechnung wurden von den Gehaltskosten und gezahlten Ablösesummen vorgegeben. Jeder kannte seinen Platz und wurde der nicht erreicht, lag großes Versagen vor. Und deshalb ist der Titelgewinn von Leicester City in der Premier League das größte Sportmärchen aller Zeiten werden. Es ist nicht nur das Erreichen vom etwas Unwahrscheinlichem, sondern das Erreichen des Unmöglichen.

      In einem Zeitalter des großen Geldes konnte Leicester mit einem vergleichsweise geringen Mini-Etat den Großen ein Schnippchen schlagen. Sie konnten eine Liga gewinnen, in der Manchester City im vergangenen Sommer mehr als 200 Millionen Euro in seinen Kader pumpte und in der Manchester United währen der vergangenen beiden Jahre über 360 Millionen Euro für neue Spieler ausgab. Leicesters Torjäger Jamie Vardy kostete dagegen gut eine Million Euro und Mittelfeldstar Riyad Mahrez kam für etwa eine halbe Million aus der zweiten französischen Liga.

      Geil - Geil - Geil GEIL!!!

      Und weil ihr alle jetzt die nächsten Tagen über Leicester reden werdet hier nochmals wie man es ausspricht:

      Man sagt "Läster City" - Kann man sich bei Leo.org prima anhören ^^ // Soll ja niemand auf die Idee kommen Aussagen wie "Leitschestär City" zu sagen ^^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • FCB
      Atletico war, wie ich es mir dachte gut zu Schlagen. Hätte Bayern Topform bewiesen, wäre das auch passiert. Aber in verschiedenen Mannschaftsbereichen, waren sie an diesem Tag nicht auf 100%. Auch gegen meine Gladbacher, war es zwar geil gespielt, aber eben auch nur 20 Meter vor dem Tor. Die Durchschlagskraft hat auch hier gefehlt. Derzeit bekommen es die Gegner hin, Lewa fast komplett zu Verstecken, bzw auch die Außenspieler selten durchbrechen zu lassen. Wenn Bayern bischen mehr Durchschlagskraft hinbekommt, sind sie für mich immernoch Aufjedenfall auf dem Weg ins Finale. Das 1:0 macht da nicht annähernd einen Unterschide
      Leicester
      Obwohl sie viel Geld ausgegeben haben, war das natürlich Vergleichsweise "wenig". Gute Kaderzusammenstellung, paar absolute Überraschungsspieler und reihenweise Schwächelnde Großmannschaften in England haben dieses niemals für Mögliche Märchen möglich gemacht. Wirklich die Fußball Sensation seit langer langer Zeit. Es ist wirklich sehr schön zu sehen, dass es soetwas noch gibt. Auch wenn man natürlich davon ausgehen kann, dass City etc im Sommer mit den Millionen nur so um sich Scheppern werden...
      Volland
      Die großen Gerüchte verdichten sich immer weiter. Auch eine Aussage, Ende der Saison NO MORE Hoffenheim, obwohl es eigentlich Ausgeschlossen ist, dass die noch Absteigen. Würde er zu Leipzig wechseln, wäre das für mich im Negativen Sinne eine Wahnsinns Meldung. Auch Dortmund wäre mMn nicht das richtige. Gladbach oder Leverkusen wäre das, was so denke ich das richtige für ihn wäre. Beide auch International und beide können die Ablöse stemmen. Bleibt natürlich abzuwarten ob er übrehaupt Bock hat, weiterhin Buli zu spielen.
      BuLi Endspurt
      Nun ist es also soweit, wir haben noch genau 2 Spieltage vor uns. Die ersten 3 Plätze sind, so denke ich schon in Stein gemeisselt. Hertha wünsche ich den 5en Platz, würden sie nächste Saison auch noch zusätzlich CL Quali spielen, wäre das denke ich zuviel. Da Leverkusen schon sicher 3er ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Gladbach am WE einen 3er holt und sich so auch den 4en Platz. Eigentlich ist CL Quali heftig für die Saison, aber wenn man es packt, sind das ganz andere Einnahmen... Zusätzlich könnte man damit Xhaka einen Grund geben, hierzubleiben und auch Volland zu kommen. Mainz denke ich, wird auf 7 bleiben.
      Im Tabellenkeller sieht es umso heikler aus. Mein Wunsch wäre Darmstadt, aber das wird ganz eng. Letztesjahr hatte ich mit Freiburg noch recht, ist es dieses Jahr einfach zu schwer zu sagen. Mein Tipp bleibt aber Darmstadt Vorletzter und der VFB gewinnt die Relegation, weil Didavi/Harnik das eine mal diese Saison noch ein gutes Spiel abliefern.
      Mein Tipp somit:
      Bayern Meister (Was ein Tipp...)
      CL: Bayern, Dortmund, Lev, Quali Gladbach
      EL: Schalke, Hertha, Quali Mainz
      Absteiger: Hannover (Was ein Tipp...) Darmstadt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Sensation ist perfekt, Leicester ist Meister :)
      Verdient würde ich sagen, an die Big5, tja, Pech gehabt :D
      Ich bin gespannt wie sie sich nächste Saison machen. Der Tanz auf 4 bzw. 5 oder 6 Hochzeiten wird nicht so einfach.
      Außerdem weiß noch keiner ob nicht ein Leistungsträger wechseln wird.

      Heute abend geht's weiter mit der CL.
      Mein Tipp, das Spiel geht mind. in die Verlängerung, wer weiterkommt, da bin ich mir noch unschlüssig :O

      Open Sesam schrieb:

      Absteiger: Hannover (Was ein Tipp...) Paderborn
      Paderborn spielt aber in der 2. BL, ist dort auf dem letzten Platz^^
    • Großen Respekt an Leicester! Der Titel kam am Ende zwar nicht mehr unerwartet, aber ist trotzdem eine Wahnsinnsleistung, die es vollkommen zu respektiere und würdigen gilt. Hut ab!

      Zur Championsleague:

      Bayern schreibe ich zwar noch nicht ab, aber ich halte Atletico heute für den Favoriten. Persönlich gehe ich davon aus, dass Bayern es heute nicht schafft, aber hoffen tue ich es trotzdem immer noch. Im zweiten Halbfinale sehe ich Real als Favoriten, da sie das Rückspiel vor eigenem Publikum austragen können.
    • Was fürn Spiel, fast genauso ereignisreich wie die gestrige GoT-Folge :)
      Beide Elfer verschossen, je beiden Seiten. Spannung bis zum Ende =)
      Pep's "Trauma" geht weiter, 3x Halbfinale, 3x Schluss.
      Die Mission wurde somit eigentlich nicht abgeschlossen, aber im Sommer ist er ja weg.

      Ich freue mich für Atletico, mal sehen ob morgen Real folgt :)
    • Dieser Moment, wenn Bayern im CL Halbfinale eine schlechtere Chancenverwertung hat als Darmstadt98 in der ganzen Saison.
      Trotzdem muss ich sagen war das heutige Spiel wirklich der Wahnsinn vom FCB und man kann eigentlich sagen, dass der FCB dieses Halbfinale im Hinspiel verloren hat.

      Aber ich finde es eine Frechheit was Atletico da abgezogen hat, dieses Zeitspiel ist an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Und ich bin gespannt, was Simeone für eine Strafe bekommt für seine Aktion gegen den armen vom UEFA Team. Ich hoffe echt da kommt was.
      Fist of Love
    • Ich war zwar von dem Aus ausgegangen, aber da dachte ich auch noch das wir wieder so spielen wie in den letzten Wochen....
      Was wir aber heute gezeigt haben war absolut Klasse!! Man hat gespürt das alle wollten, Atletico hatte kaum eine Chance. Umso bitterer ist es natürlich das es trotz einer so tollen Leistung nicht gereicht hat. Aber auch wenn es bitter ist, bin ich nicht traurig oder enttäuscht. Wir haben heute alles gezeigt, hatten Chancen für 2-3 Tore mehr. Und das im Halbfinale der CL gegen ein Team das zuvor Barca geschlagen hat!

      Man kann sich aber natürlich trotzdem die Frage stellen warum das letzte Woche nicht möglich war. Atletico war da nämlich auf keinen Fall besser.

      Hoffentlich geht das Team nun nicht mit hängenden Köpfen in die restlichen Spiele. Vorallem die Schale darf man sich mit dem Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.
    • King´s Grampa schrieb:


      Aber ich finde es eine Frechheit was Atletico da abgezogen hat, dieses Zeitspiel ist an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Und ich bin gespannt, was Simeone für eine Strafe bekommt für seine Aktion gegen den armen vom UEFA Team. Ich hoffe echt da kommt was.

      Simeone hat einem von Atletico eine gegeben, der gerade die Nummern an der Uhr eingestellt hat. Der 4.Offizielle wurde verschont :)
      Dennoch mag ich den Typen nicht...Sein Ehrgeiz überflügelt die Sportlichkeit um Längen.
      Das Spiel selbst war Werbung für den Sport...Ich bin zumindest komplett erschöpft vom aufm Sofa sitzen. Atletico war grundsätzlich gut eingestellt, aber diese Dominanz der Bayern wurde in dem Maße nicht erwartet. Bayern hätte in der ersten Hz das gerade biegen müssen was im Hinspiel verkackt wurde...unterm Strich fehlt eine Bude. Schade!
    • Bitte mit wütender Stammtischstimme weiterlesen:

      Meine Fresse, wie kann man nach so einer Leistung bitte noch gegen jemanden rausfliegen, der im ganzen Spiel vielleicht drei mal gefährlich vors Tor kam? Davon noch ein unberechtigter Elfmeter, wieso zur Hölle steht da überhaupt so ein Hampelmann extra für den Sechzehner, wenn er sowas nicht sieht? Jaa, er stand auf der anderen Seite des Tors, sollen wir demnächst ein volles Dutzend Schiris abstellen, damit endlich mal Ordnung einkehrt? Immerhin hat der den verschossen ...Maaaaan Müller Junge, das darf nicht wahr sein. Da hat heute eine Mannschaft verloren, die 3 von 4 Hälften besser war und im Endeffekt gegen den von Chelsea geklauten Mannschaftsbus nicht ankam. Kampf in allen Ehren (nein wirklich, großes Lob dafür, Atletico), aber dieser Spielstil ist derart widerlich, ich krieg das Würgen. Zeitspiel an allen Ecken und Enden, man darf nur hoffen, dass Oblak mit seinem Schienbein mittlerweile wieder außer Lebensgefahr ist, und dass Simeone weiß, was man gegen einen durch permanentes Pöbeln ausgelösten Tennisarm tun kann.

      So, und wenn ich mich jetzt mal zurücklehne, dann muss ich noch anerkennend hinzufügen, dass das wohl eines der spannendsten Spiele überhaupt war.
    • Sehr bitter gelaufen der Abend.

      Man war klar überlegen und war die bessere Mannschaft, aber scheidet am Ende nicht unverdient aus. Das Finale hat man mMn. in der ersten Halbzeit in Madrid verloren. Das fehlende Auswärtstor hat uns heute das Genick gebrochen, da es klar war, dass wir gegen diese Defensive keine drei Tore schießen. Atletico hat einfach extrem unangenehm gespielt, aber dieses Zeitspiel war echt nervig. Das darf man durchaus kritisieren, ohne ihnen den Einzug ins Finale als unverdient abzustempeln. Trotzdem eine gute Saison, wenn man das Double holt. Nächste Saison wird man unter Ancelotti wieder angreifen.
    • In jeder vermaledeiten Sportart wird die Uhr gestoppt. In jeder. Außer beim Fußball. Und überall gibt's den Videobeweis. Überall. Außer beim Fußball.

      Ich weiß noch 2012 bin ich einfach ins Bett gefallen. Und das obwohl ich davor 'ne flasche Vanilla Coke getrunken hatte und 0 Müde war. Irgendwann war ich dann auch eingeschlafen.
      Heute ist das anders. Bayern war zwar auch schon da die weitaus bessere Mannschaft, aber heute ist das bei mir doch ganz anders. Heute spüre ich nur Stolz. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Das war eine der besten Bayernspiele der letzten 20 Jahre. Das einzige Spiel, das ich diesem noch vorziehen würde, wäre das Hinspiel gegen Barcelona 2013. Ich bin stolz auf die Spieler, denn kein Ball wurde hergeschenkt! Das war nicht nur wunderschöne Fußballkunst, sondern auch leidenschaftlicher Fußballkampf! Ich bin stolz auf den Trainer, denn er hat diese Mannschaft zu dieser Leistung geführt. Ich bin stolz Fan dieses Vereins zu sein, der seit Jahren die Philosophie verfolgt, dass auch das WIE wichtig ist, nicht nur der absolute Erfolg. Ich bin stolz nicht Fan Atlético Madrids zu sein, denn ich verachte diesen Fußball. Bis auf eine einzige Chance haben sie nichtmal versucht ein Tor zu schießen. Aber eigentlich akzeptiere ich Defensivfußball, was ich nicht akzeptiere ist jede Sekunde Zeitspiel. Immer alles verlangsamen. Und dann bekommt natürlich auch noch der Torwart eine Zerrung. Weil der Kilometer, den man da in 90min läuft, natürlich auch so auf die Beine geht.

      Was bleibt ist also eine unsympathische Mannschaft mit einem unsympathischen Trainer im Finale. Morgen habe ich dann die tolle Auswahl zwischen einem Team, dass ich hasse weil's sich den Erfolg durch einen Scheich erkauft hat und einem Team, dass ich wegen Florentino Perez' Vereinspolitik hasse. Super, das nennt man dann wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera, gell? Unfassbar, da bin ich dann doch Sympatisant Real Madrids. Da spielt wenigstens ein Deutscher und Ronaldo ist zwar ein wenig ein Blender, aber dafür ein fabelhafter Fußballer: Schieß Atlético in Mailand aus dem Stadion! Und wenn's doch City wird: De Bruyne: Schieß Atlético aus dem Stadion!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Ich kann den Frust verstehen aber muss einfach knallhart sagen: "That's business baby." Das gibt es überall. Ob jetzt im Fussball bei dem Fans zuschauen, bei diversen Computerspielen wo es auch teils um Geld geht oder aber sei es nur bei einem brettspielabend. Es gibt überall immer wieder diese Art von Menschen die so Spielen das der Nutzen für sie am grössten ist. Die Interessiert es nicht ob sie seriös arbeiten oder ob sie ehrlich spielen oder "mitgefühl" mit dem Gegner haben resp. darauf schauen das die "Fans" auf ihre kosten kommen.

      Ja - solcher Fussball ist ätzend, für Fans unerträglich mitanzusehend und einfahc nur nervend aber er ist legitim. Es gibt keine Regeln die so was bestrafen und so ist dasd auch in der Geschäftswelt. Es gibt praktiken usw. die sind Grenzwertig, es gibt praktiken welche in Grauzonen sind aber solange es kein einziges Gesetz gibt das mich dahingehend an die Wand stellt ist es legitim dies zu nutzen sollte daraus der eigene Profit vorhanden sein. Man nutzt es dann auch schliesslich will man seine Ziele erreichen resp. das erreichen wofür man da ist.

      Ob das jetzt den Fans passt ist ehrlich gesagt egal.

      Bayern war besser ja, Bayern hatte mehr Chancen, usw. alles - nur kein Glück schlussendlich.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • "Bitter" ist wohl das treffendste Wort für den gestrigen Abend...

      Bayern, mit einer aufopferungsvollen Leistung, kann das Bollwerk von Atlético nur zum wackeln, aber nicht zum Einsturz bringen. Im Nachhinein gesehen, hat Müller auch leider das entscheidene Ding, "den goldenen Elfmeter", nicht gemacht. Besonders schmerzvoll für den sonst so nervenstarken Müller.

      Aber auch ich kann mich über den Fußball und seine Entwicklung nur wundern.
      Diese ständigen "Nah-Tod-Erfahrungen" vieler Spieler bei einem Foul, das unsportliche Zeitspiel bei einer Führung, die ewige Fair-Play-Debatte ...
      Wenn die FIFA da nicht langsam mal was gegen macht, wird Fußball stetig unattraktiver.

      Die Spielweise von Atlético kann ich auch nur verachten.
      Spätestens als der Torwart plötzlich was am Knie hatte, waren meine letzten Symphatien für Madrid dahin. So was derartig lächerliches hab ich lange nicht mehr gesehen. Das "übliche Zeitspiel" bei Standards gehört ja leider schon seit Jahren zum Fußball ...
      Aber auch der Diego Simeone ist in meinen Augen einfach nur ein viel zu ehrgeiziger, unsportlicher Trainer und sollte mal lieber mehr als Vorbild dienen. Der Kollege tut anscheinend alles für einen Sieg ...

      Alles in allem war das gestern aber ein Fußballspiel, was man als Vollblutfußballer und -fan auf keinen Fall verpassten durfte.
      Schade FCB ...
    • Bayern -Atletico

      So nachdem der erste Frust verdaut ist, melde ich mich als Bayernfan auch mal zu Wort.

      Was überwiegt nach diesem Abend?

      Der erste Gedanke den ich hatte war Frustration gepaart mit einer gewissen Wut auf die ein oder andere Aktion von Madrid.
      Das weicht aber mittlerweile immer mehr dem Stolz. Stolz auf meinen FC Bayern, der gestern alles raus gehauen hat und wie es die Spieler schon gesagt hatten, wäre der Einzug ins Finale hochverdient gewesen. Aber das ist Fußball, genau von solchen Spielen lebt der Fußball. Diesmal leider nicht mit dem glücklichen Ausgang auf unserer Seite. Glückwunsch an Madrid an dieser Stelle, die doch jetzt bitte auch den Titel holen, da der Titel seit 2012 immer an den geht, der meine Bayern raus haut.

      Außerdem finde ich weder Real noch City sonderlich sympatisch...^^
      #seeyainwano
    • Was gibts zu heulen? Richtig, garnichts.
      Atletico war in der ersten Halbzeit so schwach wie damals gegen Barca. Sie waren echt richtig schlecht, keine Torchance einfach nichts kam. Was hat Bayern gefehlt, wie schon seit längerem die Durchschlagskraft. Natürlich dann Pech dass Müller so einen wahnsinnig schlechten Elfer schießt. Aber alles in allem muss man sagen, Bayern ist selber Schuld. Das 2e Tor in der ersten Halbzeit wäre der Schlüssel gewesen und es war auch durchaus möglich. Schade, dass Leute wie ein Herr Costa wiederum so ein schlechtes Spiel abliefern und nicht eine gute Aktion zustande kam. Von dem gefeierten Superspieler, wie es in der Hinrunde betitelt wurde, spielt Costa eine echt schwache Rückrunde, vorallem International. Auch Lahm konnte Offensiv fast keine Akzente setzen. So hat es Bayern eigentlich nie geschafft, mal wirklich über außen durchzukommen, auf die Grundlinie zu kommen, mal quer zulegen, Geschweige denn Lewa mal wirklich eine vernünftige Vorlage abzulegen. Ganz klar, mit dem Elfer ging das Spiel verloren. Fand aber alles in allem, dass Bayern Offensiv nicht besonders gut gespielt hat. Es war sehr ausrechenbar und es gab weder Hinterlaufen noch Doppelpässe oder ähnliches. Natürlich auch wegen Angst vor Kontern, aber das hat die Durchschlagskraft vehemennt gehemmt. Schade, so kam Lewa nicht mal zu einem guten Abschluss im ganzen Spiel, er hatte nie mal den Ball am Fuss um richtig Abschliessen zu können. Bayerns aus ist absolut vermeidbar gewesen.

      Simeone muss natürlich unbedingt für seine Aktion gesperrt werden, das ist eine richtig harte Nummer. Egal gegen wen er da geschlagen hat, auch wenn es sein CoTrainer gewesen wäre, das geht garnicht. Krass fand ich auch, dass er in einer Situation seinem eigenen Spieler den Ball nicht gegeben hat und der ihn nur total entsetzt anschaut... Kranker Typ, aber das war schon als Spieler so. Oblak hingegen, verstehe ich das Geheule garnicht. Oblak macht das reihenweise in fast jedem Wichtigen Spiel, er schindet Zeit er schindet Zeit er schindet Zeit. Das hätte der Schiri eigentlich wissen müssen, aber im Durchgreifen war der gute gestern ein wenig "Vorsichtig". Von dem Elfmeter für Atletico will ich garnicht erst anfangen... Muss aber ehrlich gestehen, gestern fand ich das mit dem Zeitschinden ehrlich gesagt nicht schlimm, hatte es mir viel heftiger Vorgestellt. In der Hinsicht war Atletico nicht so extrem wie es schon öfter der Fall war.

      Thiago ist Guardiola auch noch ins Gesicht gesprungen weil dieser ihn nicht eingewechselt hat. Kann ich auch absolut nicht Nachvollziehen. Für die letzten 10 Minuten hätte Guardiola auf 3er Kette mit Thiago umstellen "müssen/Können", keine Ahnung warum er das nicht auch noch probiert hat. Genauso wäre ich eher für Götze anstatt Coman gewesen. Coman hat einfach nicht die Erfahrung für ein CL Halbfinale und das hat man ihm auch definitiv angemerkt. Aber das war abzuwarten dass Götze nicht spielen wird.
      Wirklich schade, weil Bayern in Topform, hätte Atletico locker packen können. Leider sind sie seit längerem nicht in der Form in welcher sie schon waren.
    • Wirklich bitter, wie Bayern gestern ausgeschieden ist. Da war definitiv das Hinspiel der ausschlaggebende Grund für das Ausscheiden, genauer gesagt eig vor allem die erste Hälfte im Hinspiel.
      Aber auch wenn die Bayern nun draußen sind, so war das eines der besten und spannendsten Spiele, welches ich in den letzten Jahren so gesehen habe. Leidenschaft, Einsatz, Wille, Können, individuelle und manschaftsdienliche Leistungen,... da hat bei Bayern echt alles gepasst. Und auch sonst hat das Spiel eig alles für den neutralen Zuschauer bereitgehalten. Zwei verschossene Elfmeter zu jeweils wichtigen Zeitpunkten(!), Torchancen en masse, Spannung bis zur letzten Sekunde! Einfach nur herrlich, wenn auch mit dem etwas unglücklichen Ende aus Bayernsicht :(
      Atleticos Zeitspiel ... tja, da wurde eig schon alles hier gesagt. Einfach nur unter aller Kanone!! Klar, in einem gewissen Rahmen macht das mittlerweile jeder, aber das was die Madrilenen da abgezogen haben war stellenweise echt nur noch zum Fremdschämen!! Allen voran natürlich Atleticos Trainer, der mir noch unsympathischer geworden ist (hätte nicht gedacht, dass das möglich ist, fand ich ihn doch schon vor der Ppartie mega unsympathisch ...). Und als dann auch noch Oblak eine "Verletzung" hatte, tja, da war endgültig vorbei mit meiner Sympathy für Atletico. Auch wenn ich die anderen beiden Vereine im anderen Halbfinale beide nicht meeeega toll finde, so hoffe ich nun doch, dass Atletico nicht den Henkelpott holt, sondern Man City.

      So, jetzt heißt es erstmal für Bayern am Wochenende die Meisterschaft klar zu machen und dann in Berlin noch einen heißen Fight gegen Dortmund abzuliefern. Das Pokalfinale dürfte auch ziemlich interessant werden, da wir hier zwei wirklich starke Mannschaften haben, die aufeinander treffen! Ein Spiel, bei dem der ausgang vollkommen offen ist! Und auch wenn es kein CL-Finale ist, so haben wir Bayern-Fans doch noch ein super tolles und spannendes Finale zum Saisonabschluss, auf das wir uns freuen können :)
    • Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch mal meinen Senf dazuklatschen :thumbsup:

      Für mich als BVB-Fan war das gestern recht interessant, da ich auf der einen Seite Sympathien für Atletico und auf der anderen Seite Hass für die Bayern empfinde. Es war insofern interessant, als dass ich mich zwischenzeitlich selbst dabei ertappt habe, den Bayern den Sieg zu wünschen.
      Zum einen ist es so: Atletico verkörpert nun einmal diese Spielweise und - ganz ehrlich, liebe Bayernfans - es war absolut zu erwarten. Was mich etwas erstaunt hat, war die Art und Weise wie die Bayern nach den doch sehr mäßigen Leistungen der letzten Wochen (auch, wenn die Ergebnisse gestimmt haben) von jetzt auf gleich alles raushauen konnten. Das war spielerisch als auch taktisch ein sehr interessantes und attraktives Spiel der Bayern. Ein Weiterkommen wäre angesichts der katastrophalen Schirileistung, der perversen Spielweise Atleticos als auch des zugegebenermaßen ziemlich miesen Verhaltens seitens Simeones mehr als verdient gewesen. Trotz allem: Endlich haben die Bayern mal kein Glück! :rolleyes:

      Unabhängig davon: Atletico war überragend im eigenen Drittel, da können sich alle Mauer-Mannschaften und Abstiegsbedrohten dieser Welt noch ne Scheibe abschneiden! Taktisch weltklasse, spielerisch und ansehnlich dagegen war das maximal Landesliga. Aber es hat gereicht, man sollte Atletico an dieser Stelle einfach beglückwünschen, so handhaben unsere BVB-Verantwortlichen das ja immerhin auch schon seit 3-4 Jahren in Pokal und Liga ;).

      Abschließend muss ich sagen: Ein Weiterkommen der Münchener wäre definitiv gerechtfertigt gewesen und im Nachhinein auch für meine Borussia besser gewesen, da man nun alles auf den Pokalsieg fokussieren wird. Jedoch glaube ich hier nicht, dass das Spiel ne ausgeglichene Ausgangslage hat. Die Bayern sind aktuell trotz des Spiels gestern aber sowas von außer Form, während Schwarzgelb einen astreinen Endspurt hinlegt und aktuell alles abschießt, was im Weg steht. Ich tippe einfach schon mal und sage das Finale endet 4:1 für den BVB (ich bin da generell immer sehr optimistisch).
      Fakt ist, wenn Bayern im Pokalfinale in Rückstand gerät, besteht durchaus die Gefahr, unter die Räder zu kommen, ansonsten stehen die Chancen 55:45 für den BVB und Bayern kann noch das Double holen, immerhin. Nur da reden wir auch noch mit! :thumbsup: :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Ich muss sagen nach dieser Leistung gestern abend, musste ich gegen die Tränen kämpfen.
      Ich habe als Bayern Fan dem Spiel entgegengefiebert wie sonst was und meine Bayern haben mich in keinster weise enttäuscht, auch Pep kann man meiner Meinung nach keinen vorwurf machen.
      Diese Leistung war Sensationel und wir sind verdient als Sieger vom Platz gegangen, leider fehlte zum Weiterkommen aber noch ein Tor.
      Jeder einzelne hat sich für die Mannschaft aufgeopfert und zerissen, leider ist der Fussball aber nicht immer fair und das über zwei Spiele schlechtere Team ist ins Finale gekommen. So ist es nun einmal, was bleibt ist trotz einer Mega Leistung des gesamten Teams, irgendwo eine Leere.
      Pep geht nach dem DFB Pokalfinale richtung City und mit Ancelotti kommt ein neuer, vielleicht tut dies der Mannnschaft auch ganz gut.
      Jetzt heißt es Mund abputzen und in der nächsten Championsleague Saison angreifen, mal sehen was die Zukunft bringt.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.