Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gestern beim Testspiel vom BVB gegen Manchester Unitedd hat man das erste mal die jungen Wilden zaubern sehen. Das Tor von Dembele war ganz stark. Auch Mor hat einige sehr geile Dribblings abgeliefert. Klar dass da noch nicht alles klappt aber wenn die Entwicklungskurve weiter nach oben zeigt wird die Bundesliga noch viel Spaß mit diesen Spielern haben.
      Offensiv ist Dortmund dieses Jahr einfach richtig gut besetzt. Meiner Meinung nach ist man in der offensive deutlich stärker besetzt als letztes Jahr. Wenn letztes Jahr Reus und gleichzeitig Mkytharian ausgefallen sind war die Kacke immer am Dampfen und es gab Experimente. Dieses Jahr hat man mit Götze, Schürrle, Reus, Kagawa, Dembele, Mor und Castro einfach so viele Optionen um da vorne eine enorme Durchschlagskraft zu entwickeln.

      Was allerdings noch fehlt wäre ein Spieler für die Defensive. Die Abgänge von Hummels und Gündogan wurden meinem EMpfinden nach noch nicht wirklich kompensiert. Ein Rode, Merinho und BArta sind zwar definitiv gute Spieler für die Bundesliga, aber da fehlt einfach noch ein richitger Kracher. Mal sehen ob Dortmund da noch nachlegt. Wenn man es schafft in der kommenden Saison hinten Dicht zu halten könnte ich mir eine spannende Saison mit Dortmund als Bayern Jäger vorstellen!
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Ich hoffe ebenfalls darauf, dass der BVB wieder eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen kann und auch international Erfolge feiern wird. Für mich wurde dieser schwierige Umbruch durch die getätigten Transfers gut bewältigt, obwohl man noch abwarten solltt, da die junge Mannschaft durchaus Zeit brauchen könnte.

      Die getätigten Transfers können sich bei guter Entwicklung als sehr gut herausstellen. Hier sehe ich vor allem Dembele und Mor als sehr gute Investitionen. Gerade ein Dembele wird bei vorrausgesagter Entwicklung 2-3 Jahre in Dortmund spielen und dann weiterziehen. Diese Entwicklung konnte man bei einem Gündogan oder auch Götze schon erkennen. Die Spieler nutzen die idialen Bedingungen in Dortmund, um sich weiterzuentwickeln und dann den nächsten Schritt zu gehen. Bei Götze kann man sicherlich festhalten, dass er diesen Schritt nicht geschafft hat, aber ein Gündogan oder Micki traue ich bei ihren neuen Klubs eine tragende Rolle zu. Laut Watzke sei dieser Weg ausweglos, was ich so unterschreiben würde, da Dortmund einfach nicht die Strahlkraft besitzt, um diese Spieler zu halten. So kann man Talente verhältnismäßig günstig einkaufen und nach einigen Jahren teuer verkaufen.

      In der Innenverteidigung sehe ich mit Bender, Sokratis und einem Bartra zwar noch Verbesserungsbedarf, aber da scheint man auf Toprak zu warten, der 2017 dann eben für 12 Mio wechseln wird. Für diesen Preis ebenfalls ein großes Schnäppchen. Vielleicht kommt in diese Personalie noch einmal Bewegung, wenn Leverkusen Dragovic verpflichtet.
    • Großes Sommer Update

      Sollte man Überrascht sein, wie es auf dem Markt umher geht? Sollte man sich über Summen wundern, die von Pups Vereinen bezahlt werden? Eigentlich nicht. Ein von langer Hand angekündigter Sturm ist Entfacht. War so aber natürlich auch komplett abzuwarten. Diesesmal ist es daher wirklich schwer einzuschätzen, wer wirkliche Hammer Transfers eingetütet hat

      Bayern/Dortmund

      Bei Bayern ist es vergleichsweise ruhig geblieben, obwohl sie 2 Monster Transfers abgeliefert haben. Hummels und Sanches, Der eine eine fertige Granate, der andere braucht noch sehr viel, aber er hat eine heftige Veranlagung schon jetzt vorzuweisen. Auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin wie sie spielen werden, denn ich finde Sanches und Vidal zu ähnlich von der Spielweise.
      Dortmund hingegen sehe ich anders. Die haben meiner Ansicht nach richtig zugeschlagen. Mit Bartra einen vergleichsweise billigen Verteidiger geholt, werden wir sehen ob er das Level halten kann. Das große Interessante für Dortmund, das Paket Schürrle/Götze. Beiden wird oft genug Vorgeworfen, manchmal zu wenig Profi zu sein. Zumindest Schürrle hat sich in der Rückrunde schwer gesteigert. Wenn Tuchel beide richtig in den Griff bekommt, von den Neuzugängen auch noch der eine oder andere richtig einschlägt und dazu Reus mal endlich wieder 10 Spiele am Stück machen kann, dann erwarte ich von Dortmund, dass sie sagen wir mal die Bayern nicht direkt Gefährden können, aber sagen wir mal sie werden da sein falls Bayern eine Schwächephase haben sollte.
      Interessant natürlich, dass gerade diskutiert wird dass viele Vereine vorher schon gegen Bayern Aufgegeben haben (5e Gelbe holen usw), stimmt an sich, das ganze ist feinste Wettbewerbsverzerrung. Aber ob das gegen Dortmund anders ist glaube ich kaum, viele Rechnen sich gegen beide Gegner gerade gleichwenig aus. Für mich aufjedenfall interessant, welches System Tuchel mit dem BVB spielt, in Mainz war er gerne mal der 4-1-4-1er, gerade Götze hat in dem System aber soweit ich mich erinnern kann bei Bayern nicht ein gutes Spiel abgeliefert, weil er auf der Aussenposition einfach im 1 gegen 1 nicht seine Qualitäten hat. Von dem Rest bei Bayern was Götze betrifft braucht man nicht mehr diskutieren, mehr als eine gute Halbserie gabs leider nicht...
      Bayern mit 2 Toptransfers, Dortmund wenn es wirklich gut läuft die Saison mit der besten Einkauspolitik und dann traue ich Ihnen wirklich zu, den Bayern dieses Jahr den Titel streitig zu machen. Immerhin waren sie letzte Saison bis ein paar Spieltage Vor Schluss immernoch in Schlagdistanz.

      Lev / Gladbach / Schalke

      Auch Lev ist relativ ruhig geblieben, obwohl sie mit Volland mMn einen richtig dicken Fisch an Land gezogen haben. Auch hier bleibt abzuwarten was Schmidt macht, das 4-4-2 funktioniert, aber ist für Spieler wie Calhanoglu wirklich tödlich, bzw ob das bei ihm nur am System liegt darf bezweifelt werden. Dazu ein Ersatz für Kramer und das wars von den Leverkusenern. Gladbach wirkt im ersten Moment Spektakulär, ist es aber nicht. Klar Veste und Chris haben richtig Kohle gekostet, sind aber an sich "nur" Ersatzmänner. Interessant wird es mit Benes und Doucoure, aber leider beide verletzt :( Schalke ist auch noch ruhig geblieben, Embolo ist der bisher einzige große Fisch, klar Naldo, aber nach den Abgängen von Höjbjerg und Neustädter wird hier denke ich noch was passieren.
      Leverkusen mit einem Toptransfer, Gladbach bleibt abzuwarten, zumindest wird das Niveau gehalten, sehe aber noch kritisch ob wieder ein Top 4 Platz drin ist. Schalke ist vergleichsweise mal wieder Ruhe eingekehrt, aber hier wird defintiv noch etwas auf dem Markt passierern (Hoffe für die Blauen, dass sie nicht wieder so eine Untreue Seele haben die Mitte August abhaut), aber mit Embolo auch einen wirklichen Coup gelandet.

      Wolfsburg / Hoffenheim / Leipsch

      Interessant finde ich auch noch, wie die Entwicklung in Wolfsburg und Hoffenheim daher kommt. Man bekommt nichts mit, es ist sehr ruhig. Wirkt für mich fast schon so, wie wenn sie bei vielen Spielern keine Chance haben zu Punkten auf dem Transfermarkt. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass durch das viele Geld eben auch andere Vereine mittlerweile das Gehalt zahlen können. Persönlich gefällt mir das sehr, weil ich garkein Fan von den Retorten Klubs bin. Jedenfalls müssen Wolfsburg und Hoffenheim schon seit längerem nun mal zeigen, was sie drauf haben abgesehen von Geld auf den Tisch zu legen. Hoffenheim hat sich das ganze wohl ein wenig von Gladbach abgeschaut, günstige gute Spieler zu holen (Gladbach mit Hahn und Stindl z.b. nicht anders gemacht...) Leipzig scheint dieses Problem nicht zu kennen. Embolo ging schief, der ist zu Schalke. Aber durch das Thema Salzburg haben die eine gewisse Hintertüre offen, wo fröhlich Spieler hin und hergeschoben werden.
      Wolfsburg erwarte ich eigentlich nach dem Schürrle Abgang trotz Didavi Verpflichtung noch etwas größeres, auch wenn Didavi sicherlich gut sein kann für die Wölfe. Hoffenheim braucht ein gutes Spielsystem, die Einzelspieler haben sie einfach nicht mehr. Zusätzlich haben sie so Blindfische wie Vargas, der eine Scheiß Saison spielt und wegen der Copa auf Wolke 7 schwebt... Tja und Leipsch, hat mit Werner auch einen geilen Transfer abgeliefert, man darf gespannt sein ob der Timo mal wieder in die Spur findet.

      Jedenfalls sind für mich persönlich die ersten 3 Plätze die gleichen wie im Vergangen Jahr. An FCB BVB Lev kommt für mich kein anderer Verein heran. Auch Transfertechnisch haben sich diese 3 Vereine die dicksten Fische geangelt (Mit Abstrichen noch Schalke mit Embolo). Das Überraschungsteam gibt es immer, die persönliche Überraschung für mich persönlich, wird sein dass der BVB den Bayern fast die Meisterschaft wegschnappen wird.

      Sane ist in der Rückrunde an seinem Ruf Untergegangen. Aber bei City hat er andere Mitspieler, DeBruyne, Silva, Aguero, usw, er muss viel viel lernen, auch körperlich eine Schippe drauf legen. Nur mit Tempo wird er in der Premier League nicht weit kommen, er muss auch dringend in Sachen Offensives Durchsetzungsvermögen zulegen, das hatte er die ganze Rückrunde kein Stück. Aber immerhin hat er neben sich größere Schultern als die bei Schalke, er muss nicht das Spiel alleine gewinnen wie er es auf Schalke ab und an Musste. Trotzdem traue ich ihm den großen Durchbruch zumindest noch nicht zu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Der Wechsel von Leroy Sane zu Mncshester City ist nun entgültig perfekt.

      transfermarkt.de/sane-uber-man…a-ldquo-/view/news/244934

      Ich bin bei dem Transfer nach ein wenig am Überlegen, ob es für Sane nicht noch ein wenig zu früh ist, zu so einem großen Klub zu wechseln. Gerade der Wechsel von Götze zu den Bayern hat gezeigt, dass es jungen Spielern vielleicht auch gut tut, noch ein Jahr bei ihren Heimatklubs zu bleiben, um die gezeigten Leistungen zu stabilisieren und nochmal an Erfahrung zu gewinnen, damit der Schritt zu einem Top-Klub besser gelingen kann. In der Rückrunde fand ich Sane auch nicht besonders überragend, aber die Preise explodieren sowieso und da muss man sich nicht wundern, dass ein Sane 50 Millionen Euro kostet. Trotzdem hat ein Sane natürlich die Anlagen, um sich bei ManCity durchzusetzen.
    • Kurze Rückmeldung:

      Die Bayern haben sich sicherlich gut verstärkt. Ich weiß nicht, ob die evtl. noch einen zweiten Stürmer verpflichten wollen oder wieder darauf hoffen, dass Lewandowski und Müller die ganze Saison fit bleiben und auf hohem Niveau spielen können. Ich denke aber, dass sie so oder so die Meisterschaft einfahren werden, weil für mich Dortmund eher mehr in Richtung Leverkusen/Gladbach/Schalke denn an Bayern gerutscht ist.

      Bei Dortmund muss man mal abwarten, wie schnell sich dort eine neue Achse und Führungsspieler herauskristallisieren. Ob Barta wirklich der Ersatz für Hummels sein soll weiß ich nicht so recht, abwarten. Vielleicht ergibt sich hier nochmal was bei Toprak sofern Bayer Dragovic verpflichtet. Über die ganzen Jungspunde will und kann ich mir kein Urteil bilden, weil ich sie schlicht nicht habe spielen sehen. Bei Götze muss man mal sehen, wie schnell er wieder in Form kommt und bei Schürrle habe ich so meine Zweifel, ob der wirklich in so ein ballbesitzorientiertes Spiel hineinpasst. Von daher würde mich eine gewisse Änderung der Ausrichtung nicht überraschen.

      Leverkusen kam dieses Jahr zum ersten Mal seit Ewigkeiten in den Genus keinen Leistungsträger zu verlieren, was sicherlich von Vorteil ist. Denn letztes Jahr ist bei uns – wie nun bei Dortmund – die ganze Führungsachse weggebrochen. Kramer war zwar fast durchgehend Stammspieler aber das lag überwiegend daran, dass Bender und Aranguiz fast die komplette Spielzeit ausfielen. Mit Baumgartlinger wurde nun ein kostengünstiger Spieler verpflichtet, der auch wesentlich besser in die Spielausrichtung passen dürfte. Mit Volland wurde ein weiterer Top-Spieler verpflichtet, der vorne alle vier Positionen bekleiden kann. Bei Calhanoglu bleibt weiterhin das Problem, dass er nicht wirklich ins System passt und seine Idealposition hier nicht wirklich vorhanden ist. Für auf die Außen ist er zu langsam, im DM die Konkurrenz zu groß. Bleibt weiterhin nur die Position als zweiter Stürmer neben Chicharito, wo Schmidt aber wohl darum bemüht sein dürfte unseren neuen Rekordtransfer zu integrieren. Evtl. wird Dragovic noch verpflichtet und im Gegenzug Toprak abgegeben. Gespannt bin ich auf Spieler wie Öztunali und Da Costa. Mal sehen ob Öz eine gute Einwechseloption für Bellarabi darstellt, die Geschwindigkeit bringt er allemal mit, will aber noch zu oft mit dem Kopf durch die Wand.

      Schalke hat unter Heidel bisher sehr gut eingekauft und mit den Sané-Millionen werden nun noch sein Ersatz und ein neuer 6er verpflichtet. Die Abwehr dürfte soweit stehen und das qualitativ und quantitativ auf gutem Niveau. Aogo soll wohl auf die 6 vorgezogen werden und somit ist man dort ebenfalls gut aufgestellt. Sturm ist auch klar. Sicherlich wird es bei Schalke vorrangig davon abhängen, wie schnell und gut die Spieler das System von Weinzierl verinnerlichen und auf den Rasen bringen können. Ich rechne dieses Jahr aber wieder mit einem erstarkten Schalke.

      Gladbach weiß ich nicht so wirklich einzuschätzen. Schubert kommt mir zwar zu oft noch zu schlecht weg, aber richtig schlau werde ich aus dem auch noch nicht. Hängt bei denen auch davon ab, ob sie weiterhin im 3-5-2 agieren oder auf Viererkette umstellen. Für letzteres würden mir dann aber starke AV fehlen. IV sieht gut aus. Bei dem DM muss man mal abwarten, ob Dahoud seine Form konserviert bekommt und wie Kramer sich in das System einbettet. Denn das letztjährige System hat sich im Vergleich zu dem unter Favre schon geändert. Benes und Doucoure kann ich nichts zu sagen, habe sie noch nie spielen sehen, aber bei einem Eberl-Transfer ist davon auszugehen, dass einer der beiden über kurz oder lang einschlagen wird.

      Bei Wolfsburg scheint aktuell Stillstand zu herrschen. Von Allofs groß angekündigtem Reinemachen ist noch nicht allzu viel zu sehen. Der Mann sucht nun schon seit drei Jahren einen gescheiten Stürmer und fängt sich Korb um Korb ein. Nun haben sie mit dem jungen Madrilenen wieder so eine halbgare Lösung und wenn der einschlägt ist er wieder relativ schnell weg. Spieler wie Gustavo, RiRo und Draxler scheinen dort auch nicht gerade den glücklichsten Eindruck zu machen, dürfen oder können aber nicht weg, weil die Angebote fehlen. Caliguri und Kruse würde man auch gerne veräußern, bleibt aber noch auf ihnen sitzen; kein Wunder, bei den Gehaltsüberweisungen bleibt da fast nur noch die Option England oder Ligen wie China. Wenn Bremen sich jetzt tatsächlich Kruse angelt, dann würde ich mal gerne wissen, wie sie das anstellen wollen bei einem geschätzten Jahressalär von 5 Millionen € p.a. Dante ist wohl auf dem Weg zu Papa Favre und somit sieht es in der IV auch noch recht dünn aus. Genauso wie auf den offensiven Außen und eben im Sturm. Nur das Mittelfeld scheint gut besetzt. Hier liegt also noch jede Menge Arbeit vor Klausi und das obwohl die Hauptvorbereitung, in der es um Taktik geht, diese Woche beginnt. Somit fehlen wichtige Wochen zum einspielen. Ihr einziger Vorteil im Vergleich zu den anderen Mannschaften dürfte der fehlende Dreitagerhythmus sein, der eine einwöchige Spielvorbereitung ermöglicht. Als Kandidaten für die CL-Plätze sehe ich sie trotzdem nicht, maximal wird es um den Einzug in die EL gehen.

      Ansonsten haben sich die Mainzer im Rahmen ihrer Möglichkeiten wieder super verstärkt. Cordoba ist einfach ein geiler Stürmer und wenn der fit bleibt, wird er die kommende Saison zweistellig knipsen. Dazu der junge Gbamin, der hinten mehrere Positionen bekleiden kann. Holtmann aus Liga 2 ist wieder so ein typischer Mainz-Transfer, mal sehen wie er diese Saison zurechtkommt. Jose finde ich auch nicht verkehrt, hatte mir damals in la Coruna recht gut gefallen, in den Spielen die ich von ihm gesehen habe. Bei ihnen wird es vor allem darauf ankommen, wie gut sie die für sie ungewohnte Dreifachbelastung verkraften, das hat schon so einige Mannschaft in der Liga Kraft und Punkte gekostet, siehe Augsburg im Vorjahr oder auch Frankfurt.

      Apropos Frankfurt. Bei denen werde ich auch noch nicht so recht schlau. Ich bin kein Fan von Bobic und seine Verpflichtungen kommen mir auch nur halbgar vor. Man hat nun mit Varela, Vallejo und Rebic drei Leihspieler verpflichtet und somit die Probleme auf den jweiligen Positionen nur ein Jahr aufgeschoben. Rebic kam auf Wunsch von Kovac, die sich aus der NM gekennen, vielleicht bekommt er den wieder hin, in Leipzig sah das alles andere als gut aus. Mascarell und den neuen LV aus Israel kann ich nicht einschätzen. Hrgota aus Gladbach hat mich jetzt auch nie sonderlich überzeugt, aber vielleicht klappt es jetzt auf dem Niveau der Frankfurter für ihn besser. Für mich eine Mannschaft die lange gegen den Abstieg spielen wird.

      Ähnliches sehe ich auch wieder auf die Bremer zu kommen. Die haben mit Skripnik einen der schlechtesten Trainer der Liga und ihr Kader kommt mir etwas unausgewogen vor. Die haben glaube ich sechs Stürmer, scheinbar Interesse an Kruse und das obwohl sie entweder mit einem oder maximal zwei Stürmern spielen. Ihre eigentliche Schwachstelle, einen gescheiten zentralen Mittelfeldspieler und guten Ersatz für Vestergaard wurde dort bisher noch nicht verpflichtet. Wobei Vestergaard nun auch keine Bombensaison gespielt hat, aber als Einzelperson schon Potential hat. Bei Bremen stimmt es schon seit 15 Jahren nicht in der kollektiven Defensivarbeit und man kann sich nicht mehr wie in den früheren Schaaf-Zeiten darauf verlassen vorne ein Tor mehr zu erzielen als hinten zu kassieren.

      Hertha wird für mich diese Saison abfallen und irgendwo im Mittelfeld landen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir auch dieses Jahr wieder die fast schon obligatorische Überraschungsmannschaft oben sehen werden. Meine derzeitige Tendenz geht da Richtung Köln, die sich unter Schmadtke/Stöger kontinuierlich weiterentwickelt und den Kader verbessert haben. Leipzig kann ich noch überhaupt nicht einschätzen. Bei denen ist für mich zwischen Kampf um die EL bis gegen den Abstieg alles möglich. Dann wird es noch interessant zu sehen sein, wie sich Mannschaften wie Darmstadt, Augsburg und Ingolstadt unter ihren neuen Trainern schlagen. Denn das waren alle drei Mannschaften die stark von ihren Trainern profitiert haben.

      Wird Zeit, dass die Murmel wieder rollt!

      [edit]Der Wechsel von Kruse zu Bremen ist fix. [url]http://m.welt.de/sport/article157450312/Werder-holt-seinen-verlorenen-Sohn-zurueck.html[/url] [url]http://www.werder.de/aktuell/news/profis/20162017/max-kruse-wechselt-zu-werder-02082016/[/url] Die Ablöse soll rund 9 Millionen € betragen, was ihn zu Werders Rekordtransfer macht. Ich finde weniger die Ablöse denn die Gehaltskosten verblüffend. Werder hat die letzten Jahre überwiegend rote Zahlen geschrieben und sich nahezu kaputt gespart. Da kommt mir der Transfer schon wie ein Coup vor. Ich würde gerne mal wissen wie viel Abstriche bei seinem Gehalt macht bzw. wie Werder das finanzieren möchte.[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

    • @Smoke:
      Ehrlich gesagt, glaube ich dass Dortmund Offensiv dieses Jahr einiges Stärker sein wird. Zumindest was die Rückrunde betrifft.
      Bei Gladbach ist es natürlich so. Es war an sich auch Zeit, dass das System mal geändert wird, dass die Spieler mal wieder was neues kennenlernen. Der springende Punkt ist aber, dass das neue noch nicht Funtkioniert. Im 4-4-2 waren viele Positionswechsel und ein verflucht gutes Offensivspiel vorhanden. Das ist uns in der letzten Saison fast nie gelungen. Unter anderem weil die 10er Position nicht sonderlich gut begleitet wurde. Keine guten Außenverteidiger, sorry da musste ich gerade ein wenig schmunzeln?
      Wir haben z.b. mit Wendt mit Sicherheit einen der besten Außenverteidiger der Bundesliga. Doucoure könnte der Ersatz sein. Und auf der Rechtsverteidiger Position sieht es noch besser aus, egal ob Johnson Jantschke oder eben Korb der im 3 Verteidiger Modell garnimmer zum Zug kommt, ne mein bester, was Außenverteidiger betrifft sind wir mitunter mit am besten aufgestellt in der ganzen Bundesliga.
      Auch die Einschätzung von Bremen hinkt für mich, weil Vestergaard eine starke Saison gespielt hat. Auch hat Skripnik gezeigt dass er es durchaus drauf hat. Unter anderem hat er z.b. im DFB Pokal meine Gladbacher rausgeworfen, auch wenn die an dem Tag leider Grottenschlecht waren. Der Einkauf von Kruse hingegen, ist für mich Wirklich eine Sensation. Wenn ich daran denke, wie extrem Stark der gute vorletzte Saison in Gladbach war, dann scheiß auf die Letzte Saison beim Golfklub, den würde ich sofort mit offenen Armen nehmen. Wenn der die letzte Saison vergessen machen kann, ist er mit Pizarro zusammen eine extreme Waffe.


      Verträge

      Also ich muss ehrlich sagen, dass Lewandowski damals noch eine Saison bei Dortmund blieb und sich nicht vorher noch mit irgendwelchen schändlichen Szenarien abgegeben hat, wie etwa sich mit dem Trikot des FCB ablichten zu lassen, das ganze kommt für mich immer mehr dem guten Positiv hinzu. Die aktuelle Situation zwischen Spielern und Vereinen, finde ich alles in allem aktuell wie es Hecking schon gesagt hat. Spieler haben schlicht zu viel macht. Das was bei Wolfsburg aktuell abgeht, ist wirklich schon eine Farce.
      Bei Bendtner und Kruse könnte man wirklich sagen, es war der angekündigte Abgang, welchen Allofs gemacht hat mit seiner Aussage, es werden Köpfe rollen. Aber wie soll man bitte als Verein noch planen können, wenn die Spieler Anfang August noch daher kommen können und ihrem Verein die Pistole auf die Brust setzen... Natürlich kann man Spieler verstehen, größerer Verein größeres Gehalt usw, wobei das bei Draxler im Vergleich Wolfsburg / Arsenal nicht sooo die Welt Unterschied sein dürfte, der wird in Golfsburg auch schon ein Mega Gehalt haben. Für einen Verein ist das wohl mit das schlimmste was passieren kann und der VFL erlebt das schon wieder nach der letzten Saison. Da konnte man mit Draxler noch einen Nottransfer tätigen, aber ob es aktuell diese Option gibt, nachdem Wolfsburg schon bei ein paar Spielern abgeblitzt war, weil sie aktuell einfach keine Argumente haben?

      Das ganze könnte für den VFL ganz böse ausgehen, persönlich muss ich sagen, hoffe ich darauf dass sie Draxler einfach behalten. Auch für ihn selber, denn sind wir ehrlich eine Sahne Saison hat der auch nicht gespielt. Man sollte wohl mal darüber nachdenken, das ganze Handzuhaben wie im Amateur Bereich, da ist viel viel früher schon Transfer Schluss. Selbst wenn es dann noch der 31 Juli wäre, würde das solchen Extremen zumindest ein ganz klein wenig Abhilfe schaffen.
      Was hat man groß für Handlungsgewalt mit den Verträgen, schreibt man Spieler Strafen mit hinein, bringt das nichts weil dann der neue Verein kommt und sagt "Wechsel zu uns wir zahlen dir auch die Strafe". Das ganze Vertragswesen ist aktuell anscheinend sehr leicht auszuhebeln, aber wie gesagt, ich hoffe dass der VFL nun seinem Wort, Draxler nicht abzugeben, Wahrheit schenkt
      In der Arbeitswelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Die Meldung von gestern wirft ein sehr schlechtes Licht auf Julian Draxler. Zum einen ist das Verhalten von ihm alles andere als richtig. Der Weg über die Medien ist aus meiner Sicht der falsche und zeigt, dass in der Kommunikation der beiden Seiten einiges schief gelaufen ist. Desweiteren soll es zwar eine eine mündliche(!) Zusage für einen Wechsel zu einem Topklub gegeben haben, aber diese wurde nicht vertraglich festgeschrieben und darin sehe ich Draxlers größtes Problem. Wenn er Wolfsburg schon nur als Durchgangsstation gesehen hat, hätte er sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen müssen. So wäre es ihm dann möglich gewesen, den Verein zu wechseln.

      Trotzdem gehe ich davon aus, dass er den Verein bis zum Ende der Transferperiode wechseln wird. Arsenal könnte ich mir sehr gut vorstellen. Alles in allem wirft diese Posse auf beide Seiten kein gutes Licht und zeigt nochmal, dass Verträge im Fußball nichts mehr Wert sind, aber das ist bekanntlich leider nichts neues mehr.
    • Immernoch Sommerpause, aber es tut sich trotzdem viel in der Welt...
      Olympia
      Eigentlich können wir ja wirklich froh sein, endlich mal wieder bei Olympia starten zu dürfen. Aber dieses Fußball Turnier scheint die Welt so sehr zu interessieren wie... Stadion ist leer, Einschaltquoten Miserabel. Auch ist das Turnier vom Zeitpunkt her schwer zu platzieren, wer Interessiert sich aktuell für was anderes wie die BL, nach so einer langen EM... Jedenfalls war das Spiel recht zäh anzuschauen, zwar bemüht aber es war eben ein schwer Zusammengewürfelter haufen, was war auch anderes zu erwarten. Nicht sonderlich ansehnlich, aber das war die EM auch nicht. Wie so oft wird es entscheidend sein, Qualität ist genug dabei, finden die Jungs Zusammen wird auch dort ein großer Wurf möglich sein. Obwohl man gestern ja schon sehr dumm Tore kassiert hat. Trotzdem, selbst wenn man Olympia Sieger wird, kratzt das die Welt wohl nicht unbedingt viel mehr, wie wenn der Liga Pokal gespielt wird. Auch natürlich, weil die Vermarktung usw relativ gering gehalten wird.
      Hertha
      Arme Hauptstädter. Gutes Hinspiel abgeliefert, leider Überschattet von dummen Fans die den Gegner schon abgeschrieben hatten, wird Hertha richtig Böse rausgekegelt. Noch das 1:1 gemacht aber dann schlägt Pukki erneut zu. Der Junge hat die Quali Spiele irgendwie verinnerlicht :D Vielleicht klopft ja Schalke nochmals an... Der Zauber von Dardai scheint längst verflogen, auch wird Ihnen eine harte Saison angedeutet. Ich denke das war ein Herber Schock für die Hertha, aber ohne die Doppelbelastung werden sie, sollten sie wieder Leistung hinbekommen, in der BL eine gute Rolle Spielen.
      CL Auslosung
      Durch Glück kamen meine Gladbacher in Topf 1. Wundern tut mich ja schon, dass wir aktuell eine bessere Bewertung haben wie AS Rom aber was solls... Wie das Losglück so will, gab es in der Quali schon das erste Hammer Los.
      Ajax trifft auf Porto. Durchaus könnte man diese Partie an einem anderen Ort als ein schlechteres Achtelfinale abstempeln... Auch Monaco gegen Villareal ist eine ganz schöne Hausnummer. City bekommt Bukarest und meine Gladbacher, entgehen Monaco und Rom und bekommen die Young Boys aus Bern. Ich finde ein sehr schönes Los. In der Quali muss man so oder so eine Top Leistung Abliefern, da juckt der Gegner wenig. Das Team aus der Schweiz denke ich, kommt uns ganz gut Entgegen. Ein Glück ist aufjedenfall, dass unsere Offensivabteilung die Gleiche ist wie letztesjahr und es Personell sehr gut ausschaut. Keine Ahnung warum, aber ich bin gerade sehr sehr optimistisch. Kann man wohl nur Hoffen nicht ZU Optimistisch... Hat man bei Hertha gesehen wie schnell es in diesen Hop Oder Top Spielen gehen kann. Definitv entgegen kommt aber die Tatsache, Das RÜCKSPIEL zu Hause bestreiten zu dürfen, im Borussia Park stehen die Chancen einfach doch noch einen Tick besser...

      Young Boys Bern - Borussia Mönchengladbach
      Ludogorets Razgrad/Bulgarien - Viktoria Pilsen
      Celtic Glasgow - Hapoel Bershewa/Israel
      FC Kopenhagen - Apoel Nikosia/Zypern
      FC Dundalk/Irland - Legia Warschau
      Dinamo Zagreb - Red Bull Salzburg
      Steaua Bukarest - Manchester City
      FC Porto - AS Rom
      Ajax Amsterdam - FK Rostow/Russland
      FC Villarreal - AS Monaco

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Olympia hätte ich fast verpasst. Wird einigen vielleicht genauso gegangen sein. Auch in den Medien ist das bisher kein wahres Spektakel und das Turnier fällt auch leider genau in die Vorbereitung, sodass es auch nicht optimal angesetzt ist, aber da gibt es wohl keine Alternative. Für viele Spieler und Vereinen ist das alles andere als optimal, aber Olympia scheint jedenfalls für viele Spieler immer noch einen gewissen Reiz zu haben.

      Zu den Auslosungen in der Championsleague-Playoffs äußere ich mich auch nochmal kurz. Für Gladbach ein machbares Los, aber man darf den Gegner unter keinen Umständen unterschätzen. Die Hertha dient da hoffentlich als Beispiel. Das Ausscheiden von Berlin erinnert mich ein bisschen an Mainz vor ein paar Jahren, als sie ebenfalls gegen machbare Gegner ausgeschieden sind, bevor der eigentliche Wettbewerb überhaupt begonnen hat. Andere Auslosungen sind ebenfalls sehr nett und könnten auch Achtelfinalpaarungen sein, wie schon angesprochen wurde.
    • [b]Olympia[/b]

      Ich bin da ehrlich, mich hat Olympia noch nie interessiert, weil das überwiegend Sportarten sind die mich schlicht nicht packen und denen ich größtenteils nicht zusehen kann. Ich finde es aber toll, dass sich nach Jahrzehnten mal wieder Deutschland qualifiziert hat und hoffe natürlich auf einen Medalliengewinn. Denn für die Spieler selbst ist eine Olympiateilnahme immer noch ein Highlight ihrer Karriere, denn es geht hier nicht nur um Leistung, sondern auch um das Alter und die Freigabe. Somit kommen sie in den Genuss den Flair des olympischen Dorfes aufzusaugen, wenn sie denn die Gruppenphase überstehen. Von daher ist schon was anderes als eine EM/WM-Teilnahme, da die wesentlich häufiger stattfinden bzw. die Chancen zur Teilnahme größer sind.

      Das Spiel der Deutschen fand ich ingesamt ganz gut dafür, dass es der Auftakt quasi ohne Vorbereitung war. Mexiko ein starker Gegner, man hat aber im Kollektiv gut gegengehalten. Am Zusammenspiel hakt's natürlich noch sichtlich, der Zusammenhalt scheint aber schon da. Das ist eine gute Grundlage. Mit weiteren Trainingseinheiten und zwei Erfolgserlebnissen gegen Südkorea und Fidschi kann da auch im Spielerischen noch was zusammenwachsen. Dann wäre auch mit dem zusammengewürfelten Haufen eine Medaille möglich. Natürlich schade für Goretzka, dass er sich gleich wieder an seiner Schulter, mit der er eh schon seine Probleme hatte, verletzt hat, er droht für das zweite Spiel auszufallen. Persönlich bin ich auch ständig am hoffen und bangen, dass unser Lars Bender wieder unversehrt nach Hause kommt. So ein Spielrhythmus ist einfach Gift für seinen lädierten Körper.
    • Vinsmoke schrieb:

      Olympia

      Ich bin da ehrlich, mich hat Olympia noch nie interessiert, weil das überwiegend Sportarten sind die mich schlicht nicht packen und denen ich größtenteils nicht zusehen kann. Ich finde es aber toll, dass sich nach Jahrzehnten mal wieder Deutschland qualifiziert hat und hoffe natürlich auf einen Medalliengewinn. Denn für die Spieler selbst ist eine Olympiateilnahme immer noch ein Highlight ihrer Karriere, denn es geht hier nicht nur um Leistung, sondern auch um das Alter und die Freigabe. Somit kommen sie in den Genuss den Flair des olympischen Dorfes aufzusaugen, wenn sie denn die Gruppenphase überstehen. Von daher ist schon was anderes als eine EM/WM-Teilnahme, da die wesentlich häufiger stattfinden bzw. die Chancen zur Teilnahme größer sind.

      Das Spiel der Deutschen fand ich ingesamt ganz gut dafür, dass es der Auftakt quasi ohne Vorbereitung war. Mexiko ein starker Gegner, man hat aber im Kollektiv gut gegengehalten. Am Zusammenspiel hakt's natürlich noch sichtlich, der Zusammenhalt scheint aber schon da. Das ist eine gute Grundlage. Mit weiteren Trainingseinheiten und zwei Erfolgserlebnissen gegen Südkorea und Fidschi kann da auch im Spielerischen noch was zusammenwachsen. Dann wäre auch mit dem zusammengewürfelten Haufen eine Medaille möglich. Natürlich schade für Goretzka, dass er sich gleich wieder an seiner Schulter, mit der er eh schon seine Probleme hatte, verletzt hat, er droht für das zweite Spiel auszufallen. Persönlich bin ich auch ständig am hoffen und bangen, dass unser Lars Bender wieder unversehrt nach Hause kommt. So ein Spielrhythmus ist einfach Gift für seinen lädierten Körper.
      Genau das scheint aber das große Problem für mich zu sein.
      Man hat zu große Angst verletzt zurück zu kehren, oder vielleicht Ausgepowert etc. Weiß nicht, könnte mir in dem Fall bei diesem Turnier gut vorstellen, dass eben viele ganz Selten ihre 100% abspulen. War bei Deutschland bei der EM nicht anders. Aber könnte mir durchaus vorstellen, dass dies bei der Olympia fast sogar noch extremer sein wird. Aber das bleibt erstmal abzuwarten. Gerade Offensiv haben die Spieler leider nicht wirklich Zusammen funktioniert, Selke wusste oft nicht was er mit seinen Partnern anstellen soll.
      In diesem Falle glaube ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich daran, dass dies bei den kommenden Spielen so viel besser werden wird...

      Soll ich jetzt lachen? Die Deutschen waren bei der EM in der Entscheidenden Phase eben nicht bereit, nochmal alles zu geben um den Hebel umzulegen. Özil Draxler, für die war es in der 2en Halbzeit längst vorbei. Wie das jetzt werden wird, bleibt schlicht abzuwarten.
      Hab ich nicht behauptet. Aber der letzte Wille hat gefehlt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Nein, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gerade Spieler wie die Benders oder aber auch Goretzka leben von ihrer Agressivität und harten Zweikampfführung. Die werden dafür viel zu ehrgeizig sein, als dass sie nicht alles in die Wagschale schmeißen. Ich konnte jetzt bei der EM auch nicht erkennn, dass Spieler absichtlich aus Verletzungssorgen oder sonst was nicht alles gegeben haben. Sicherlich waren einige Spieler wie Müller nicht in Top-Form aber das lag für mich nicht an der Einstellung. Selke hing natürlich etwas in der Luft, wobei er auch etwas unter dem fehlenden Auge von Gnabry gelitten hat. Der hat zwar paar ansehnliche Dribblings hingelegt, aber auch etwas überdreht und zu oft kein Auge für seine Mitspieler gehabt. Mit den Fidschi und Südkorea hat man nun noch zwei machbare Gruppengegner und da kann man sehr gut in einen Flow reinkommen.

      [edit]Und das haben die Spieler auch bestimmt mit Absicht getan...[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

    • @Open Sesam

      Dir ist aber schon klar, dass die meisten Spieler einfach völlig überspielt waren bei der Europameisterschaft? Die haben alle meistens über 50 Spiele oder sogar mehr in der Saison hinter sich und sollen dann noch bei einer aufgeblähten Euro Top-Leistung bringen? Das kann keiner erwarten. Thomas Müller ist da doch das beste Beispiel. Der war einfach komplett außer Form und überspielt. Deswegen würde ich auch nicht sagen, dass manche Spieler nicht 100% gegeben haben, sondern sie konnten es einfach nicht, da sie überspielt waren. Da würde ich dann auch eine vergrößerte WM definitiv ausschließen und den Modus zu behalten, wie er ist. Das gleiche gilt für die EM. Lieber wieder nur 16 Teilnehmer und mehr spannende Spiele, in denen auch Risiko gegangen werden muss und das auch in der Gruppenphase. Also kann ich deine letzten Sätze deines Beitrages nicht nachvollziehen, den der Wille hat definitiv nicht gefehlt. Man konnte halt nicht nochmal anziehen und dies würde ich halt auf die hohe Belastung schieben und nicht auf die Motivation.
    • War mir Vollkommen klar, dass so eine Antwort kommt.
      Ersteinmal kann man wohl dazu sagen, dass es hauptsächlich ein von den Medien aufgebauschtes Thema ist, denn bei einer WM ist das ganze nicht anders und da heult keiner. Da will ich auf garnicht groß drauf eingehen, denn und das ist wohl Offensichtlich, gerade die Franzosen (Bin übrigens mit Motivation rein auf dieses Spiel eingegangen) Hatten im Schnitt mit Sicherheit genau so viele Spiele, Lloris Giroud Koscielny usw, die spielen auch in Ligen wo man extrem viele Spiele hat. Also gilt diese Aussage für Deutschland alleine mal schlicht nicht. Aber für unsere seit Jahren schon lächerlichen Medien, egal ob Überschriften oder teilweise echt schlecht informierte Beiträge und am extremsten dumme Fragen bei Interviews, ist sowas natürlich Hauptgrund und Blabla.
      Auch deine Aussage mit Thomas Müller hast du wohl einfach aus den Medien gestohlen. So eine typische Ausrede. Dass der gute aber wie bei Byern auch das Pech hat, in ein System gezwungen zu werden sieht natürlich einer. Natürlich war er nicht auf der höhe, aber er musste auch oft genug einfach funktionieren. Seine Stärken konnte er in den Spielen nicht wirklich ausspielen. Entweder war er nie in Strafraumnähe, oder und das sehe ich als größtes Pech für ihn, der Außenverteidiger war soweit aufgerückt dass Müller über Außen keinen Platz hatte. Er ist im 1 gegen 1 eben nicht so gut wie viele andere, er braucht Platz und Tempo. Aber solche Gründe zu suchen ist Bild und konsorten leider zu blöd... Da diskutiert man lieber darüber, ach was reg ich mich auf...

      Nun aber zum Hauptthema: Ich rede vom Spiel gegen Frankreich. Da hat in der 2en Halbzeit der WIlle gefehlt. Natürlich sind die Spieler bei dem Turnier am Limit, aber wenn man ein bischen Ahnung von der Szene hat, weiß man dass Kondition, Leistung und der WIlle eben eine zusammengehörendes Dreieck sind und wenn eins davon nicht funktioniert, wird das eben nichts. Und Deutschland hatte gegen Frankreich nicht den Willen um Europameister zu werden. Sie waren eben nicht so Hungrig wie 2014. Da kannst du Diskutieren wie du willst, aber das ist meine Meinung. Wir waren nicht so hungrig. Natürlich waren sie beim Willen bei 95%, deshalb sind sie Profis. Aber das entscheidende sind eben die fehlenden 5% und genau da, hat es diesmal leider nicht ganz gereicht. Sicherlich hat das sehr viele Gründe warum das so ist, aber wir habens in dem Spiel halt leider nicht auf den Punkt gebracht. Und ja, gegen Frankreich in der 2en Halbzeit müssen sich bestimmte Leute defintiv an der eigenen Nase packen und sich Hinterfragen ob sie alles gegeben haben. (Ist natürlich ein Witz, denn kaum einer gibt zu dass er vielleicht nicht alles Rausgeholt hat)

      Um das ganze noch kurz zu belegen, da ich mir das SPiel angeschaut habe und nicht nur bei Public Viewing gegröhlt habe: Gerade in der 2en Halbzeit, war das Defensiv Verhalten der Offensiv Spieler ein Witz. Und das, halte ich definitiv am WIllen fest. Laufbereitschaft hat an erster Stelle mit WIlle zu tun. Und die war gerade bei Özil und Draxler in der 2en Halbzeit in mehreren Situationen nicht mehr gegeben. Sie haben leider zu früh Aufgegeben. Wie gesagt, ich weiß selber dass 100 Punkte zusammen kommen. Aber zu behaupten dass der Wille unbändig da war, wie wir es gebraucht hätten, ist einfach falsch.
    • Open Sesam schrieb:

      War mir Vollkommen klar, dass so eine Antwort kommt.
      Ersteinmal kann man wohl dazu sagen, dass es hauptsächlich ein von den Medien aufgebauschtes Thema ist, denn bei einer WM ist das ganze nicht anders und da heult keiner. Da will ich auf garnicht groß drauf eingehen, denn und das ist wohl Offensichtlich, gerade die Franzosen (Bin übrigens mit Motivation rein auf dieses Spiel eingegangen) Hatten im Schnitt mit Sicherheit genau so viele Spiele, Lloris Giroud Koscielny usw, die spielen auch in Ligen wo man extrem viele Spiele hat. Also gilt diese Aussage für Deutschland alleine mal schlicht nicht. Aber für unsere seit Jahren schon lächerlichen Medien, egal ob Überschriften oder teilweise echt schlecht informierte Beiträge und am extremsten dumme Fragen bei Interviews, ist sowas natürlich Hauptgrund und Blabla.
      Auch deine Aussage mit Thomas Müller hast du wohl einfach aus den Medien gestohlen. So eine typische Ausrede. Dass der gute aber wie bei Byern auch das Pech hat, in ein System gezwungen zu werden sieht natürlich einer. Natürlich war er nicht auf der höhe, aber er musste auch oft genug einfach funktionieren. Seine Stärken konnte er in den Spielen nicht wirklich ausspielen. Entweder war er nie in Strafraumnähe, oder und das sehe ich als größtes Pech für ihn, der Außenverteidiger war soweit aufgerückt dass Müller über Außen keinen Platz hatte. Er ist im 1 gegen 1 eben nicht so gut wie viele andere, er braucht Platz und Tempo. Aber solche Gründe zu suchen ist Bild und konsorten leider zu blöd... Da diskutiert man lieber darüber, ach was reg ich mich auf...

      Nun aber zum Hauptthema: Ich rede vom Spiel gegen Frankreich. Da hat in der 2en Halbzeit der WIlle gefehlt. Natürlich sind die Spieler bei dem Turnier am Limit, aber wenn man ein bischen Ahnung von der Szene hat, weiß man dass Kondition, Leistung und der WIlle eben eine zusammengehörendes Dreieck sind und wenn eins davon nicht funktioniert, wird das eben nichts. Und Deutschland hatte gegen Frankreich nicht den Willen um Europameister zu werden. Sie waren eben nicht so Hungrig wie 2014. Da kannst du Diskutieren wie du willst, aber das ist meine Meinung. Wir waren nicht so hungrig. Natürlich waren sie beim Willen bei 95%, deshalb sind sie Profis. Aber das entscheidende sind eben die fehlenden 5% und genau da, hat es diesmal leider nicht ganz gereicht. Sicherlich hat das sehr viele Gründe warum das so ist, aber wir habens in dem Spiel halt leider nicht auf den Punkt gebracht. Und ja, gegen Frankreich in der 2en Halbzeit müssen sich bestimmte Leute defintiv an der eigenen Nase packen und sich Hinterfragen ob sie alles gegeben haben. (Ist natürlich ein Witz, denn kaum einer gibt zu dass er vielleicht nicht alles Rausgeholt hat)

      Um das ganze noch kurz zu belegen, da ich mir das SPiel angeschaut habe und nicht nur bei Public Viewing gegröhlt habe: Gerade in der 2en Halbzeit, war das Defensiv Verhalten der Offensiv Spieler ein Witz. Und das, halte ich definitiv am WIllen fest. Laufbereitschaft hat an erster Stelle mit WIlle zu tun. Und die war gerade bei Özil und Draxler in der 2en Halbzeit in mehreren Situationen nicht mehr gegeben. Sie haben leider zu früh Aufgegeben. Wie gesagt, ich weiß selber dass 100 Punkte zusammen kommen. Aber zu behaupten dass der Wille unbändig da war, wie wir es gebraucht hätten, ist einfach falsch.
      Zuerst ist es vollkommen okay, dass du der Meinung bist, dass einige Spieler im Spiel gegen Frankreich bewusst nicht an die Leistungsgrenze gegangen sind. Das ist absolut kein Problem. Ich habe da aber trotzdem eine andere Meinung.

      Von den Medien aufgebauschtes Thema? Ein Rummenigge hat sich ebenfalls dazu geäußert und hält die Belastung für die Spieler für zu hoch. Gerade wenn jetzt auch noch eine Weltmeisterschaft mit noch mehr Teilnehmern stattfinden soll, werden viele Vereine Konsequenzen ziehen und da wird es definitiv zu Diskussionen kommen. Die Belastung für die Spieler hat in den letzten Jahren nochmal zugelegt und da sollte man nicht noch mehr Spiele stattfinden lassen, die völlig belanglos sind. Gerade eine WM mit nochmal mehr Teilnehmern sollte man verhindern, zum Wohle der Spieler und des Spiels. Da werden wir dann die gleichen Auswirkungen wie bei der EM sehen, nur noch im größeren Ausmaß. Bei den Anzahl an Spielen kann ich dir nicht wiedersprechen, da beide Spieler (Müller und Koscielny) auf ca 3800 Pflichtspielminuten kommen. Kann man bei Transfermarkt.de sehr gut vergleichen. Da würde ich dir dann zustimmen, dass Müller vielleicht falsch eingesetzt wurde und dies auch mit reingespielt hat. Er wird bei Bayern in ein System gewzungen? Dafür hat er aber eine seiner besten Saisons gespielt? Finde die Aussage ein wenig übertrieben, aber der Spielstil unter Ancelotti könnte ihm sicherlich mehr entgegen kommen, als der von Pep.

      Bei deinem nächsten Absatz tue ich mich ehrlich gesagt schwer, mir über einzelne Spieler ein Urteil in Sachen Einsazwille zu erlauben. Für mich lag es eher an der fehlenden Durchschlagskraft, die durch den Ausfall von Gomez entstanden ist, als das der Wille gefehlt hat. Da hat jeder aber seine persönliche Meinung.

      Gerade Özils defensiv Verhalten ist nicht das beste und das ist auch bekannt. Auch hier ist es schwer zu beurteilen, ob es Spieler gab, die sich zu früh aufgegeben haben, aber ausschließen kann man es nicht. Jedenfalls kommen wir zwar nicht ganz auf einen gemeinsamen Nenner, aber das ist auch nicht schlimm. Haben halt in manchen Punkten verschiedene Ansichten.
    • The fight beginns

      Hier das Video habe ich gerade gefunden und ich empfinde es als absolut köstlich!

      [video]https://www.facebook.com/shevahd.fr/videos/1090084451073761/[/video]

      Der Kampf um die Premierleague beginnt!
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Alleine schon die Trainersituation in England macht die Saison so spannend. Ich hoffe jedenfalls, dass wir einige Teams auf einem Niveau sehen werden und es einen spannenden Meisterschaftkampf gibt.

      City hat heute einen erfolgreichen Saisonstart gefeiert. Man konnte Sunderland mit 2:1 schlagen. Einige Ansätze von Guardiola waren schon zu erkennen, aber da erwartet uns noch mehr. Auffallend war, dass Yaya Toure nicht im Kader war, für Joe Hart hat Willy gespielt und Silva und Kolarov haben auf neuen Positionen gespielt. Silva hat Sechser gespielt und Kolarov Innenverteidiger. Guardiola macht also da weiter, wo er bei Bayern aufgehört hat. Ein Lahm oder Alaba sind unter ihm auch nochmal flexibler geworden.
    • Guardiola hat Bayern mehr geschadet als genutzt. Jeder Spieler wurde darauf getrimmt eher zurück zu passen als nach vorne zu spielen. Das funktionierte nur solange bis der Gegner in der kurzen Ballbesitzzeit mal ein Tor erzielte. Dann ging das endlose Ballgeschiebe vorm gegnerischen Strafraum los. Solange kreative\topdribbler wie Robben, Ribery und Costa da und in Form waren ging das gut. Tja gegen Ende der Saison fehlte das und man flog in der champions league unverdient aus.
    • tommygun schrieb:

      Guardiola hat Bayern mehr geschadet als genutzt. Jeder Spieler wurde darauf getrimmt eher zurück zu passen als nach vorne zu spielen. Das funktionierte nur solange bis der Gegner in der kurzen Ballbesitzzeit mal ein Tor erzielte. Dann ging das endlose Ballgeschiebe vorm gegnerischen Strafraum los. Solange kreative\topdribbler wie Robben, Ribery und Costa da und in Form waren ging das gut. Tja gegen Ende der Saison fehlte das und man flog in der champions league unverdient aus.

      Sehe ich anders. Die Erfolge in allen Wettbewerben geben Guardiola recht und wiederlegen deine Meinung. Nicht umsonst gibt es viele Spieler, die der Meinung sind, dass Guardiola das Team besser gemacht hat. Die Bundesliga hat man nach Belieben dominiert und auch die zwei Erfolge im DFB-Pokal sind zu erwähnen. Der größte Kritikpunkt mag vielleicht der fehlende CL-Erfolg sein, aber das halte ich persönlich für überzogen. So ein Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, die einfach in diesen drei Saisons nicht eingetroffen sind. Dafür würde ich weniger Guardiola die Schuld geben. Einzig 2014 im Halbfinale gegen Real Madrid hat er aus meiner Sicht Fehler gemacht. 2015 hatte man zu viele Verletzte und musste gegene in Barcelona in Top-Verfassung antreten. Hier könnte man vielleicht noch anmerken, dass die Integration von Verletzten unter Pep alles andere als vernünftig praktiziert wurde. In diesem Jahr ist man dann unglücklich ausgeschieden, wobei auch hier der Gegner sehr stark gespielt hat. Also sehe ich sportlich ehrlich gesagt keinen Nachteil, dass man Guardiola verpflichtet hat.

      Trotzdem wird es den Bayern gut tun, dass man jetzt einen anderen Trainertypen verpfichtet hat. Ancelotti wird gerade für Spieler wie Ribery sehr wichtig sein und neue Impulse setzen, ohne die Arbeit von Pep zu zerstören.
    • Tolles Spiel heute! Dass die Bayern gewinnen würden war, nehme ich einfach mal an, für so ziemlich jeden eine klare Sache. Dortmund steckt noch mitten im größten Umbruch seit gut 10 Jahren und muss sich erst wieder neu erfinden. Gerade die acht Neuzugänge müssen sich erst noch richtig in die Mannschaft einfinden und integrieren, doch das, was man heute bereits zu sehen bekommen hat, wusste auf jeden Fall zu gefallen. Rode, der wie ein Wilder geackert hat und absolut omnipräsent war, Dembelé, der einige starke Einzelaktionen hatte und Bartra, der defensiv recht gut stand, wenn auch kurz vorm 0:1 deutlich zu hoch, und vor allem auch den ein oder anderen genialen Pass gespielt hat. Erinnere mich da vor allem an einen durchs gesamte Bayern Zentrum durch, mit dem er Auba nahezu perfekt in Szene setzen konnte. Bis zur 60 Minute hat Dortmund auf jeden Fall stark aufgespielt, es fehlte ihnen aber, wie so oft schon, vor dem Tor einfach die Kaltschnäuzigkeit. Ein Neuer im gegnerischen Kasten macht die Sache dann natürlich auch nicht unbedingt einfacher. Danach konnte man recht deutlich spüren, wie die Kräfte nachließen, wodurch die Bayern mehr und mehr kamen und letztlich einfach auch vor dem Tor effizienter waren.

      Alles in allem war das ein sehr angenehm anzusehender Supercup mit einem verdienten Sieg der Münchener und einer tollen Performance des BVB's, die einfach Lust auf die kommende Saison macht! Das Einzige, was mich - wieder einmal - gestört hat, war Ribery. Ist wohl mit Abstand das größte Arschloch, das so in der Bundesliga herumläuft. Den Glauben daran, dass der aber mal für eine seiner vielen Tätlichkeiten vom Platz gestellt wird, hab ich schon längst aufgegeben. Und solange haut der anderen auch munter weiter seine Ellbogen ins Gesicht oder fasst denen mit seinen Fingern in die Augen.